Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2017-11-13
Goldene Bild der Frau mit Anastacia, Birgit Schrowange & Christine Neubauer, Amfar-Gala mit Julia Roberts & Tom Hanks, TK Maxx feiert mit Sonya Kraus, & Janni + Peer mit Baby Emil, Goldene Henne mit Karel Gott, Stefan Mross & Stefanie Hertel

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Kollektionsstart H&M x Erdem mit Kirsten Dunst / Gala-Dinner Berliner Meisterköche / Premiere "Der kleine Vampir"

21.10.17 I Von Los Angeles nach Berlin: Kirsten Dunst im Pyjama-Look, Kate Bosworth & Alexa Chung zählten zu dem erlauchten Gästekreis, der im historischen Damenclub Ebell in Los Angeles in die bezaubernde Welt von "Erdem x H&M" eingeführt wurde. Weitere Gäste der Show waren Kate Mara, Selma Blair, "Grand Prix"-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut sowie Veronika Heilbrunner & Influencerin Caro Daur. Den Club hatte die Modekette in einen englischen botanischen Garten verwandelt, der von einer Mischung aus echten & surrealen Pflanzen überwuchert war. Die Pflanzenpracht säumte den Laufsteg, als wäre ein Stück England an die US-Westküste gebracht worden. Models wie Malgosia Bela, Alek Wek & Karolin Wolter präsentierten die Kollektion. Die Beauty-Artistin Isamaya Ffrench kreierte den Look der Show, die bei den versammelten Damen offenbar blendend ankam.

Zurück in der Hauptstadt drehte sich alles um das perfekte Dinner: "Berlin Partner" ehrte zum Abschluss der Food Week die Besten der Besten in Küche, Szene und Gastfreundschaft und zeigte Berlins kulinarische Entwicklung zu einem Ort für Haute Cuisine wie für Trends und Innovationen in der nationalen und internationalen Küche. Die diesjährigen Preisträger Sebastian Frank, Duc Ngo, Rene Klages, Ilona Scholl, Ben Pommer & Christopher Kuemper zeigten beim Gala-Diner im Kaufhaus Jandorf ihr Können: sie präsentierten rund 400 geladenen Gästen wie dem Regierenden Michael Müller + Frau Claudia, Ramona Pop, Katrin Lompscher, Jörg + Kerstin Woltmann, Sigrid + Ekkehard Streletzki, Heidi Hetzer oder Ulla Kock am Brink, die durch den Abend führte, ihr gemeinsames Hauptstadtmenü.

Im Kino in der Kulturbrauerei jagte derweil Wigald Boning den "Kleinen Vampir", denn der Comedian leiht in der neuen Animationsversion auf der großen Leinwand seine Stimme dem Gehilfen des Vampirjägers Geiermeier. Den kindgerechten Grusel feierten Katrin Wrobel + Tochter Louisa + Gatte Klaus Frick & Schauspielerin Ilknur Boyraz mit ihrem Sohn. 


http://www.aedt.de/photos/171021-h-m-meisterkoeche-kleine-vampir/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Goldene Bild der Frau mit Anastacia, Birgit Schrowange, Christine Neubauer, Natascha Ochsenknecht & Gerit Kling 

21.10.17 I Fünf Frauen "vergoldet": Zum elften Mal wurden Heldinnen des Alltags, die sich um soziale Probleme kümmern, mit der "Goldenen Bild der Frau" geehrt. Kai Pflaume moderierte die Gala an Bord des Kreuzfahrtdampfers Aida Prima, Stargast des Abends war neben vielen engagierten Damen Popstar Anastacia. Die Sängerin traf auf Stars & Sternchen wie Katja Burkart, Birgit Schrowange, Susan Sideropoulos, Moderatorin Monica Lierhaus + ihrem Bruder Thomas, Schauspieler Herbert Knaup + Gattin Christiane, Christine Neubauer, Gerit Kling + Wolfram Becker oder Star-Koch Tim Mälzer.

Für zivilgesellschaftliches Engagement warben auch TV-Darstellerin Wolke Hegenbarth, die Schwangeren Sophie Wepper & Elena Uhlig, Natascha Ochsenknecht, Wanda Perdelwitz, Christian Berkel, Ex-“Glücksrad“-Fee + "Dschungel-Queen" Maren Gilzer kam mit Freund Harry Kuhlmann, Model Monica Ivancan, Daniela Ziegler, Jorge Gonzalez, Rhea Harder-Vennewald, Luise Bähr, Elisabeth Lanz, Barbara Hahlweg mit Tochter Franka Hahlweg, Kai Schumann mit Freundin Marva Schreiber, Eva Habermann, Tina Ruland, Carolina Vera, Lara Joy Koerner, Nadine Warmuth, Mark Keller mit Sohn Aaron Keller und dessen Freundin Valerie Huber, Bruno Eyron mit Freundin Friederike Dirscherl, Alexander Wussow mit Ehefrau Andrea Mostler, Mareile Höppner,         Alexander Mazza mit Ehefrau Viola Mazza, Thure Riefenstein, Claudia Wenzel mit Ehemann Rüdiger Joswig, Raul Richter mit Bruder Ricardo & John Jürgens mit Ehefrau Hayah. 


http://www.aedt.de/photos/171021-goldene-bild-der-frau/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity für die Achse mit Eva Luise Köhler / Launch der X-Klasse mit Sido, Kool Savas, Tim Bendzko & Minu Barati 

20.10.17 I Charity-Dinner in Clärchens Ballhaus: "Seltene Gelegenheiten" konnten unter der Schirmherrschaft der "Achse" am Donnerstagabend ersteigert werden. In Anwesenheit von Ex-First-Lady Eva Luise Köhler & Moderator Ulli Zelle wurde unter anderem eine Besichtigung der "Auerbach"-Manufaktur mit Jan-Henrik Scheper-Stuke für 5000 Euro, ein Treffen mit Markus Lanz für 4500 Euro oder der Besuch eines Hertha-Spiels mit Sigmar Gabriel für 2500 Euro versteigert. Unter den Hammer kam auch eine Yoga Stunde mit Ursula Karven, die auch vor Ort war und 35oo Euro einspielte. Für den guten Zweck machten sich auch stark: Peter Raue als Auktionator, HP Adamski, Matthias Köppel + Youn-Sook Hong, Heiner Pietzsch, Jeanine Fissenewert, Joachim Spitzley, Martina Zografti, Monika Eger, Lothar de Maiziere, Saskia de Vries & Isa Gräfin von Hardenberg.

Für die neue Mercedes X-Klasse pilgerten dann am Freitag Promis + Influencer bis zum Motorwerk nach Weißensee. Den bulligen Pick-up, der ohne Elektromotor etwas aus der Zeit zu fallen scheint, gab es neben einem Live-Auftritt bei einem Dreier-Konzert von Kool Savas, Sido & Tim Bendzko unter dem Motto "60 Minutes with X" zu bewundern. Unter den ersten Fans: Evil Jared Hasselhoff, Minu Barati-Fischer, die "Bachelors" Leonard Freier + Denise Temlitz, Sina Tkotsch, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Schauspieler Bülent Sharif mit seinen Neffen Can + Saim, Josephine Thiel, Annabelle Mandeng, Ben Blümel, Jean Bork, Nana Abrokwa, Rapper Harris & Martin Stange. 


http://www.aedt.de/photos/171020-konzert-sido-savas-auktion-achse/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bert + Sophia Wollersheim reichen die Scheidung ein / Birthe Wolter & Tobias Schenke bei "Rue Berlin" 

19.10.17 I Aus und vorbei: Jetzt ist es amtlich, Sophia + Bert Wollersheim sind geschieden. Doch auch vor dem Gericht konnten die beiden nicht ohne verrückte Showeineinlage vorbeischauen. Erst stöckelte Sophia aufgeregt die Gänge auf und ab, kam extra aus Los Angeles angeflogen und erzählte der versammelten Presse, sie befürchte, Bert lasse alles platzen. Dann hieß es erstmal warten. Als fünf Minuten nach dem eigentlichen Beginn der Verhandlung ihr Gatte doch noch angeschlendert kam, ging plötzlich alles ganz schnell. Nach nur 10 Minuten verließen die beiden getrennt und trotzdem Händchen haltend den Saal. Auf Facebook schreibt sie später: "Dein Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. Divorced. Ich blicke zurück auf bewegende schöne Jahre mit vielen Höhen und Tiefen. Bert wird immer ein Teil von mir sein."

Zurück in der Hauptstadt feierte das Modelabel Rue Berlin die Eröffnungsparty seines dreimonatigen Pop-up-Stores im Quartier 206. Zu Gast waren unter anderem die Schauspielerin Birthe Wolter, die aktuell für das Theaterstück „Ver(f)logende Gesellschaft“ im Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" auf der Bühne steht und für die RTL-Serie "Der Lehrer" dreht sowie Kollege Tobias Schenke, der zuletzt in der ZDF-Krimireihe "Soko Wismar" zu sehen war und vor kurzem den Film "Mission Indestructible 2“ abdrehte. Musik gab es von MRJAH und Dope est Dope zusammen mit Marvin Game, Mixamillion und FYGA. Rue Berlin setzt bei seinen Streetwear- und Hip-Hop-Kleidungsstücken seit Tag eins auf faire und ökologisch hergestellte Produkte made in EU. 


http://www.aedt.de/photos/171019-wollersheim-scheidung-rue-store/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shopping in Hamburg mit Larissa Marolt, Eva Habermann & Jörn Schlönvoigt / "Cliche Bashing" mit Claudia Eisinger 

18.10.17 I Promi-Alarm im Einkaufszentrum Alstertal: Zum Late-Night-Shopping ließen sich die Stars & Sternchen natürlich nicht zwei Mal bitten. Für Autogramme, Fotos und das eine oder andere Schnäppchen zeigten sich "GNTM"-Model Larissa Marolt, Schauspielerin Caro Cult, Eva Habermann, Jörn Schlönvoigt, Eva Nürnberg, Christian Stock, Ina Menzer, Laura Cuenca Serrano, Isabel Edvardsson, Lovelyn Enebechi, Carsten Spengemann und Julia Gross, Tina Ruland, Dany Michalski, Tim Berendonk mit Anna Lena Temme & Maren Bockholdt.

Mit "Cliche Basing" startete im "Drive - Volkswagen Group Forum" am Dienstag ein komplett neues Veranstaltungsformat. Pünktlich zur Berlin Food Week wurde unter dem Titel "Beef mit den Veggies" ein nach wie vor gesell­schaftlich relevantes Thema aufgegriffen. Vor Ort standen sich die Lager der Fleischliebhaber und der Vegetarier sowie Veganer gegenüber, um mit Moderatoren und Experten ihre Vorurteile zu pflegen oder abzubauen. Das Publikum, das mehr Teilnehmer als bloßer Zuschauer war und sich von Beginn an für eine Seite entscheiden musste, kam durch unterschiedlich eingesetzte Gadgets zu Wort. Ziel war es, dass die Gäste ihre eigenen Vorurteile hinterfragen. Durch den Abend führte das Moderatorenduo Volker Wieprecht und Sissy Metzschke. Diskussionsteilnehmer waren die Schauspielerin Claudia Eisinger, Kollege Erdal Yildiz sowie Martin Stange, Influencer Daniel Termann & Artjom Glitz. Das angesagte Berliner Restaurant "Wilde Küche" präsentierte dem Publikum verschiedene vegetarisch-vegane Kreationen, als Fleischvariante gab es die "Original-Volkswagen-Currywurst". 


http://www.aedt.de/photos/171018-vw-cliche-baching-shopping/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geburtstagsparty: "10 Jahre TK Maxx" mit Sonya Kraus, Christine Neubauer & Janni + Peer mit Baby Emil Ocean 

18.10.17 I Grüne Burger, gigantische Zuckerstangen & Magier zwischen Jackets, Schuhen & Shirts: Die Verkaufsflächen von TK Maxx an der Wilmersdorfer Straße verwandelten sich Mittwoch nach Ladenschluss in ein kleines "Alice im Wunderland"-Spieleparadies. Zum 10 jährigen Geburtstag der Mode-Verkaufskette ging es für die Hauptstadtprominenz auf Shopping-Tour samt Currywurst, Cocktails & DJ.

In die Kinderabteilung zog es Peer Kusmagk + Janni Hönscheid, die erstmals gemeinsam mit ihrem Baby-Nachwuchs Emil-Ocean auf dem Berliner Partyparkett unterwegs waren. Viel Spaß im Wunderland hatten auch Sonya Kraus, Christine Neubauer, Natascha Ochsenknecht, "GNTM"-Aussteigerin Brenda Hübscher, Ann-Cathrin Märzke, Angelina Heger, Fiona Erdmann, Moderatorin Annabelle Mandeng die durch den Abend führte, Barbara Meier, Janin Ullmann, Tina Ruland + Claus Öldorp, Rolf Scheider, Anne-Sophie Briest, Sarah Tkotsch, 
Doreen Steinert, Sarah Alles, Leo Bartsch, Raphael Vogt & Julian Stoeckel. 


http://www.aedt.de/photos/171018-10-jahre-tk-maxx

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amfar-Gala in LA mit Julia Roberts, Tom Hanks, Dita von Teese, Goldie Hawn, Melanie Griffith, Kate Hudson & Heidi Klum 

14.10.17 I Glanz & Glamour in Hollywood: Wo immer eine Charity-Gala der AIDS-Forschungsstiftung Amfar stattfindet, sind die Stars nicht weit. Diesmal feierten Julia Roberts, Tom Hanks und Co. im sonnigen Los Angeles. Die Institution lud ins schnieke Beverly Hills in Ron Burkle's Green Acres Estate. Die Veranstaltung fand bereits zum achten Mal statt. Unterstützt wird die Non-Profit-Organisation "American Foundation for AIDS Research" von all den Promis, um die Imunschwäche-Krankheit AIDS weiter zu erforschen. Dieses Jahr kamen über 11 Millionen US-Dollar zusammen.

Den großen Spenden-Marathon genoss neben "Germany's Next Topmodel"-Mutti Heidi Klum auch eine andere Deutsche, die Influencerin und "Instagram"-Follower-Millionärin Caro Daur. Für richtiges Blitzlichtgewitter sorgten Dita von Teese, Natasha Bedingfield, Sängerin Fergie, die den Gästen auf der Bühne mit einer heißen Live-Performance einheizte, Goldie Hawn, Melanie Griffith, Selita Ebanks, Kate Hudson, Colton Haynes, Sophia Bush, Ashley Greene, Cara Santana, Victoria Justice, Jesse Metcalfe, Cheyenne Jackson, Mia Maestro & Michelle Rodriguez. 


http://www.aedt.de/photos/171014-amfar-gala-los-angeles/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Goldene Henne 2017 mit Karel Gott, Kelly Family, David Garrett, Florian Silbereisen, Stefanie Hertel & Stefan Mross

14.10.17 I Ein Preis für sein Lebenswerk: Karel Gott, der Papa der Biene Maja, knutschte seine Goldene Henne in Leipzig und freute sich über Standing Ovations, als sein "Bienen-Hit" angestimmt wurde. "Hennen" gab es am Abend auch für Florian Silbereisen, die Kelly Family oder Schauspieler Hans Sigl. Für Sigl war es das erste Mal, dass er die Henne auch live miterlebte. Bei seinem letzten Gewinn konnte er aufgrund von Dreharbeiten nicht dabei sein. Durch den Abend führte Moderator Kai Pflaume, der ein buntes Programm mit Auftritten Peter Maffay, Adel Tawil oder David Garrett anmoderierte.

Unter den Gästen gesichtet: Stefan Mross mit seiner neuen Liebe Anna-Carina Woitschack, seine Ex Stefanie Hertel mit der gemeinsamen Tochter Johanna Mross + ihrem neuen Ehemann Lanny Lanner, Matze Knop, Wolfgang Lippert mit Ehefrau Gesine, Katarina Witt, Annalisa Scarrone, Geschwister Hofmann, Julian David, Katrin Wrobel, Annett Möller, Inka Bause, Reiner Schoene, Johannes Oerding, Maren Gilzer + Freund Harry Kuhlmann, Christian Lais, Ben Zucker, Jens Weissflog mit Ehefrau Doreen Weissflog, Heinz Horrmann, Petra Zieger mit Ehemann Peter Taudte, Alexander Klaws, Willemijn Verkaik, Puhdys, City, Karat, Falk Willy Wild, Adel Tawil, Gisa Zach, Balazs Havasi, Ute Freudenberg, Jörg Pilawa, Alexa Feser, Olaf Berger mit Ehefrau Julia Berger, Reiner Schoene mit Ehefrau Anja Schoene, Maximilian Maxi Arland, Matze Knop, Kamilla Senjo, Wolfgang Stumph mit Ehefrau Christine Stumph & Kim Fisher. 


http://www.aedt.de/photos/171014-goldene-henne

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sophia Thomalla + Gavin Rosdale in HH / Moncler Empfang mit Lena Gercke / Premiere: Holiday on Ice 

12.10.17 I "Ja, sie ist meine Freundin": Gwen-Stefani-Ex Gavin Rosdale berichtete den Medien stolz über seine neueste Eroberung - Sophia Thomalla. Na endlich sind sie auch offiziell ein Paar, jüngst zeigten sich die beiden Turteltauben kurz nach ihrem 28. Geburtstag verliebt in Hamburg, wo sie es im Kiez-Lokal "Die Ritze" zu ihrem Ehrentag krachen ließ.

Neue Kooperation: Die sündhaft teure Modemarke "Moncler" und das Online-Shopping-Portal "stylebop.com" zelebrierten ihren Launch mit einem Champagnerempfang in der stylischen Musikbrauerei. Mit dabei natürlich die komplette Influencer-Szene mit Model Lena Gercke, Arizona Muse, Leigh Lezark, Mary Charteris, Robbie Furze oder Larissa Hofmann aber auch Hollywoodstar Thomas Kretschmann, Caro Cult, DJ Honey Dijon, Bettina Zimmermann, Julia Malik, Nadeshda Brennicke, Christiane Paul, Shermine Sharivar, Tom Kaulitz von Tokio Hotel & Palina Rojinski durften nicht fehlen.

In Hamburg startete derweil die "Holiday on Ice"-Saison mit den GZSZ-Blondinen Cheyenne + Valentina Pahde, Rebecca Mir + Massimo Sinato, Annette Dyrt, Yannick Bonheur, Model Barbara Meier, Lea Marlen Woitack, Wilson Gonzalez + Jimi Blue Ochsenknecht, Patrick, Sienna + Carola Bach, Payman Amin, Natalie Strauss, Frauke Ludowig, Katja Burkard, & Eiskunst-Star Tanja Szewczenko. 


http://www..aedt.de/photos/171012-holiday-on-ice-thomalla/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party für den Amorelie Adventskalender mit Jenny Elvers, Noah Becker, Sila Sahin & Kim Hnizdo 

12.10.17 I Promis im Bällebad & jeden Tag Bescherung mit dem heißen Adventskalender von Amorelie. Jeden Tag im Dezember gibt es von dem Erotik-Versandhändler eine erotische Überraschung - egal ob für Frauen oder Männer! Hinter den Türchen verbergen sich hochwertige Spielzeuge und Accessoires, die man solo oder zu zweit genießen kann. Ob als Geschenk an sich selbst oder als ausgefallenes Präsent für andere Pärchen - wer hat gesagt, dass nicht schon vor Weihnachten jeden Tag Bescherung sein kann?

Im "Von Greifswald" feierte der Spaß-Kalender mit dem Unternehmen seine wilde Premiere. Natürlich nicht ohne prominente Unterstützung und so genossen ein Bad im Bälle-Paradies unter anderem "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Kim Hnizdo + Schwester Nina oder Model-Kollegin Julia Wulf, mit dabei auch Jenny Elvers, Noah Becker, Patrice Bouedibela, Sila Sahin, Lea-Sophie Cramer, Sebastian Pollok, Paula Lambert, Lisa Banholzer, Jo Groebel, Modeschöpferin Marina Hörmanseder, Vanessa Blumhagen, Pari Roehi, Carla du Riche, Nanghiti Aviankoi & Jessica Boehrs. 


http://www.aedt.de/photos/171012-amorelie-adventskalender


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (ohne Gewähr):

25.10. Präsentation Beginner gegen Gewinner, Astor Film Lounge
26.10. New Body Award, Tempodrom
26.10. Vernissage Chez Mademoiselle Lillet, Zehdenicker Str. 1
26.10. UdK-Modenschau, Estrel
27.10. Premiere Mathilde, Kino Kulturbrauerei
27.10. Premiere Satyagraha, Komische Oper
27.10. Eröffnung Ristorante N1 Numero Uno, Olivaer Platz 18
27.10. Vernissage Fold, Fata Morgana Torstr. 170
27.10. Konzert Andrea Berg, Tempodrom
28.10. Premiere Fack Ju Göthe 3, CineStar Sony Center
28.10. Eröffnung Kunstherbst, Kaufhaus Jandorf
28.10. Bob Young Halloween Masquerade, Alte Münze
28.10. Konzert Stedelijk Muziekkorps Sneek, Mercure Hotel Moa
29.10. Museumsfest, Deutsches Historisches Museum Zeughaus
31.10. Konzert Joco, Maschinenhaus
01.11. Impuls-Festivalkonzert, Vertretung Sachsen-Anhalt Luisenstr. 18
02.11. Vernissage Cyrill Lachauer, Berlinische Galerie
02.11. Vernissage Parapolitik, Haus der Kulturen der Welt
03.11. Medienpreis der Kindernothilfe, Drive Forum Unter den Linden

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 11/13/2017 05:25:00 nachm.