Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2017-08-26
Premiere "Grießnockerlaffäre" mit Sebastian Bezzel & Nora von Waldstätten, Ciao King Size, Udo-Walz-Bday mit Barbara Becker & Simone Thomalla, 1. Auftritt Bachelorette Jessica Paszka + David, Fernanda Brandao bei Havaianas, Platform Fashion mit Sarah Lombardi

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Nora von Waldstätten & Sebastian Bezzel bei Premiere "Grießnockerlaffäre" / 800. Folge NDR-Talk mit Schöneberger / Schatzi-Pop-up im Tertianum

02.08.17 I "Bayerische Weltpremiere" am Mathäser-Filmpalast in München: Nach "Dampfnudelblues", "Winterkartoffelknödel" und "Schweinskopf al dente" ist der Streifen "Grießnockerlaffäre", für den jetzt der rote Teppich ausgerollt wurde, bereits die vierte Verfilmung der beliebten Buchreihe von Rita Falk. Im neuen Teil von Regisseur Ed Herzog steht ganz Niederkaltenkirchen wegen einer Affäre Kopf. Einen spaßigen Abend hatten neben den Hauptdarstellern Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff & Simon Schwarz auch Nora von Waldstätten, Anna Julia Kapfelsperger, Gitta Saxx, Ilse Aigner, Doreen Dietel und viele andere.

Millionen Zuschauer waren hin und weg und zappten in die 800. Folge der "NDR-Talkshow". Auf dem Sofa in Hamburg verquatschen sich Barbara Schöneberger, Hubertus Meyer-Burckhardt, Schlager-Star Vanessa Mai, Schauspielerin Anja Kling, Kult-Transe Olivia Jones, Jazz-Trompeter Nils Wülker & Bergfotograf Ralf Gantzhorn.

Zurück in der bayerischen Hauptstadt ging es zum Launch der Schatzi-Pop-Up-Gallery im Tertianum, bei dem über 100 Gäste in Tim Raues Brasserie Colette die Schönheit des Alters zelebrierten. Eine generationsübergreifende Fashion-Präsentation von Schatzi-Inhaberin und Designerin Katharina Lukas würdigte das Dirndl als zeitgenössisches und vor allem altersloses Fashion-Statement. Inmitten der neuen Dirndl des Labels erlebten die Versammelten trotz des Sommerregens ein spannendes Wiesn-Warm-up mit kulinarischen Highlights modertiert von Milka Loff Fernandes und mit Franziska Singer & Sonja Kiefer.

Wem das alles zu bunt ist, der kann sich mit Charly Hübner, Marc Hosemann & Detlev Buck auf einen Roadtrip durch die "Bumm Bumm"-Techno-Szene der 90-Jahre begeben. Nach dem Roman "Magical Mystery oder die Rückkehr des Karl Schmidt" von Sven Regener, der auch "Herr Lehmann" schrieb, geht es unverblümt durch die deutsche Party-Szene. Knapp einen Monat vor Kinostart stellten die Darsteller im Open-Air-Kino am Kulturforum den Streifen einer Horde von Fans vor mit Bjarne Mädel, Annika Meier & Sarah Bauerett.

http://www.aedt.de/photos/170802-griessnockerlaffaere-3-sat-tertianum/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bye Bye King Size mit Patrice Bouedibela & Felicitas v. Anhalt / Mariella + Isabella Ahrens auf dem Stepper in Prenzlberg

29.07.17 I Bye Bye King Size: Schon 2015 schloss die "Partybüchse" an der Friedrichstraße schon einmal ihre Pforten, doch Türsteher Frank Künster konnte sich nicht von der Berliner Nachtleben-Institution trennen und übernahm kurzerhand das Zepter. Sieben Jahre lang begleitete ihn der Laden bzw. er ihn. Bei der ersten Schließung waren es die Lärmbeschwerden der Nachbarn, nun ist es allerdings endgültig vorbei. Die Amano Hotel Gruppe baut ein neues City Hotel an der Örtlichkeit! Hunderte Feierwütige standen in der langen Nacht zum Sonntag nun wehmütig vor der Tür mit Felicitas von Anhalt, Hendrik Borgmann, Stephanie Rahn, "Dandy Diary"-Blogger Carl Jakob Haupt + Freundin Giannina Mueller, Nils Schlender, Oliver Polak & Patrice Bouedibela.

Die richtige Kondition für den nächsten Party-Marathon muss natürlich auch erstmal antrainiert werden. Schauspielerin Mariella Ahrens hält sich unter anderem bei einem kleinen Familienausflug mit Tochter Isabella fit. Am Prenzlauer Berg trainierten sich die beiden im neuen Cyberobics in Ekstase.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Global Jumping Berlin mit Jessica Springsteen & Georgina Bloomberg / Hutwettbewerb Traber-Derby in Mariendorf

29.07.17 I Berlin im Pferdesport-Fieber: Samstagmittag lockte das Springreitturnier "Global Jumping Berlin" die Töchter von Bruce Springsteen & Michael Bloomberg, Jessica und Georgina, während der Longines Global Champions Tour unter den Funkturm. Die 25-Jährige Springsteen-Tochter weilte schon seit Donnerstag in Berlin und wurde auf ihrem Pferd Cynar V. beim Training gesichtet. Bei knalligem Sonnenschein und bester Stimmung trafen wir auch auf Heino + Marie-Jeanette Ferch, Michael Mendl + Gesine Friedmann, Gewinner Christian Ahlmann & Simone Blum, die als 2. den Hauptwettkampf absolvierte, James + Hilary McNerney, Organisator Volker Wulff, Tini Gräfin Rothkirch, Jack Towell, Janne F. Meyer-Zimmermann, Ludger Beerbaum, Marco Kutscher, Piergiorgio Bucci, Bassem Mohammed, Eric Lamaze & Leopold van Asten.

Für alle Reitsport-Intusiasten ging es Sonntag direkt weiter: Auf der Trabrennbahn Mariendorf vergnügten sich beim Traber-Derby und dem beliebten Hutwettbewerb Jean Bork, Claudia Campus, Andreas Haase, Lucyna Recke, Claudia Quandt, Henry de Winter, Lo Graf von Blickensdorf & Barbara Engel.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Udo Walz feiert 73. Geburtstag mit Barbara Becker + Freund Juan, Simone Thomalla, GMK, Michalsky & Otto Rehhagel

28.07.17 I "Happy Birthday, Udo!" Wenn Star-Figaro Udo Walz zu seinem 73. Geburtstag lädt, lässt sich niemand zweimal bitten. Babsi, Mone, Michi - alle pilgerten zur exklusiven Family- & Friends-Party in den China-Club. Barbara Becker knuddelte ganz verliebt mit ihrem neuen Freund Juan und die Mode-Gurus Guido Maria Kretschmer & Michael Michalsky feierten genauso mit wie Bruder Andreas + Ehemann Carsten Thamm, Simone Thomalla, Künstlerin Freddy Reitz schnappte sich in Kusslaune Janine White.

An den Dinnertischen Platz nahmen auch Otto + Beate Rehhagel, Lilo von Kiesenwetter, die aus Ibiza einflog, Musiker Colin Rich & Katharine Mehrling, die beide Udo das ein oder andere Ständchen vorsangen, Heiner + Ulla Pietzsch, Gabo, Anna Jill Lüpertz & Gabi Decker mit Heiner Stepani.

http://www.aedt.de/photos/170728-udo-walz-73-geburtstag/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Bachelorette" Jessica Paszka mit ihrem David in Hamburg / Die schwedischen Royals & Angela Merkel in Bayreuth

25.07.17 I "Bachelorette" Jessica Paszka hat David zu ihrem Lover erklärt und ihm die letzte Rose im Finale der RTL-Casting-Show geschenkt. Sieben Wochen lang hat die Hübsche in Andalusien nach ihrem Traummann gesucht und nun hat sie ihn endlich gefunden. Beim gemeinsamen Auftritt in der Hamburger Europa-Passage gab es Autogramme für die Fans und öffentlichkeitswirksame Knutschattacken für die versammelte Presse.

In der Öffentlichkeit steht auch Kanzlerin Angela Merkel, doch Ende Juli dreht sich für die Regierungschefin endlich mal alles nicht um die Geschäfte des Landes, sondern um Bühnen, Theater und Konzerte. Sichtlich entspannt zeigte sie sich mit Ehemann Joachim Sauer trotz Regenschauer in Bayreuth bei der Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele. Den lautesten Jubel der Fans gab es für die schwedischen Royals Königin Silvia von Schweden und König Carl Gustaf, die zum ersten Mal den grünen Hügel besuchten. Mit dabei waren auch Brigitte Merk-Erbe mit Ehemann Thomas Erbe, Christian Neureuther mit Ehefrau Rosi Mittermaier, Michaela May mit Ehemann Bernd Schadewald, Anton Hofreiter, Claudia Roth, Ilse Aigner, Ann-Kathrin Kramer mit Ehemann Harald Krassnitzer, Ludwig Spaenle mit Ehefrau Miriam Spaenle, Peter Ramsauer mit Ehefrau Susanne Ramsauer, Norbert Lammert mit Ehefrau Gertrud Lammert, Brigitte Zypries, Dagmar Wöhrl, Udo Wachtveitl mit Freundin Lila Schulz, Gloria von Thurn und Taxis, Francesco Vezzoli, Monika Grütters & Edmund Stoiber mit Ehefrau Karin Stoiber.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Influencer-Dinner "Place to B" mit Stefanie Giesinger, Pamela Reif, Shirin David & Gizem Emre / Paris Hilton auf Malle

25.07.17 I Selfies, Essen knipsen & live beim Treppensteigen dabei: Der "Place To B"-Influencer Award von "Bild" feiert die Selbstdarstellung & versammelt Internet-Sternchen, die insgesamt über 15 Millionen Menschen ansprechen. Im November gibt es für die meistgeklickten YouTube Videos, das kontrovers kommentierteste Selfie oder den knalligsten Foodporn Preise für all die Models, Blogger & Internet-Propheten. Zuvor versammelte sich die Jury aber erstmal zum Dinieren an einer runden Tafel im Axel-Springer-Haus. Mit dabei: Die Lochis, Model Stefanie Giesinger, Schauspielerin Gizem Emre, Pamela Reif, Shirin David, Mandy Bork, Laura Noltemeyer, Jüli Ürküt & die deutsch-armenische Beauty- und Lifestyle-Bloggerin Ischtar Isik aus Berlin, sie startete mit 15 Jahren ihren eigenen Kanal auf Youtube -- und wurde zur Schminkexpertin für Teenies. Knapp 2,5 Millionen Fans gehen wohl nur auf ihre Kappe.

Richtig viele Fans versammelten sich nicht online, sondern direkt vor Ort, als US-Blondine Paris Hilton ein Bad in der Mallorca-Menge nahm. Zur "Gold Rush Tour" durch die Clubs der Welt stoppte die Hotel-Erbin im Titos und sorgte für spontanes Blitzlichtgewitter auf Malle. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Havaianas-Store & 125 Jahre Hertha BSC mit Jürgen Klinsmann, Fernanda Brandao, Julia Dietze & Sara Nuru

25.07.17 I Deutsche Shop-Premiere in Berlin: Für die luftigen Flip Flops ist zwar nicht gerade das beste Wetter in der Hauptstadt, aber der brasilianische Sandalen-Profi "Havaianas" ließ sich davon nicht abhalten, am Mittwochabend das Opening am Kurfürstendamm zu feiern. Der erste Store in Berlin bietet ab sofort Flip Flops für Damen, Herren & Kinder sowie Accessoires an. CEO Guillaume Prou begrüßte zum Startschuss neben Fernanda Brandao, Julia Dietze, Jennifer Ulrich oder Model Sara Nuru auch Nilam Farooq, Patrice Bouedibela (kam mit Gummistiefeln), Andre Hamann & Ricardo Simonetti.

Schon etwas länger gibt es den Fußballclub Hertha BSC in der Hauptstadt, nämlich genau 125 Jahre. Das musste natürlich gebührend gefeiert werden mit einem Festakt im Roten Rathaus und der anschließenden Vernissage der Ausstellung "Hauptstadtfußball" m Eprhaim-Palais. Auf das Jubiläum stießen mit dem ein oder anderen Champagner & dem Regierenden Michael Müller an: Jürgen Klinsmann, Moderatorin Annabelle Mandeng, Werner Gegenbauer, Paul Spies, Michael Preetz, Bernd Schiphorst, Christian Gäbler, Marcus + Frank Zander, Wolfgang Thierse, Minh-Khai Phan-Thi, Bernd Sobeck, Peer Kusmagk & Johannes B. Kerner.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Classic Open Air mit Till Brönner, Katharine Mehrling & Ella Endlich / Sylvie Meis auf Malle / Rocker-Hochzeit Hannover

24.07.17 I Feuerwerk, Live-Musik & Regenschauer: Gerade zupft sich Bürgermeister Michael Müller noch die Plastik-Plane zurecht, da könnte es schon wieder in Strömen auf die Gäste herabgießen. Nein, der Sommer meint es mit den Berlinern dieses Jahr nicht gut. Beim beliebten Classic Open Air am Gendarmenmarkt konnte die ein oder andere Husche die Stimmung nicht trüben. Knapp 6000 Zuschauer pilgerten schon zum ersten Abend des Spektakels, an allen fünf Event-Tagen sollten es insgesamt rund 26.000 werden. Durch die "First Night" führte Schauspielerin Senta Berger, die Acts wie Ella Endlich, Eva Lind, Tom Gaebel, Katharine Mehrling oder Angelika Milster ansagen durfte. Den Abschluss am Montag zelebrierte dann Till Brönner. Im Publikum fieberten neben dem Regierenden mit: Nadine Schori, Frank Henkel + Kathrin Bernikas, Felix Martin, Daniela Ziegler, Patricia Schlesinger, Michael Verhoeven, Ingo + Sonja Appelt & Heidi Hetzer.

Wer in diesen Tagen die Sonne sucht, der muss schon etwas weiter weg, dachte sich wohl auch Society-Lady Syvie Meis. Die angesagte Boulevard-Blondine und Moderatorin verbrachte deshalb den wohl verdienten Urlaub auf Mallorca. Jet-Ski, Yacht-Shooting & blauer Himmel inklusive.

Den Tag ihres Lebens hatten derweil Rockerboss Frank Hanebuth von den "Hells Angels" und Lebensgefährtin Sarah Naumann. In einer evangelischen Kirche in Bissendorf bei Hannover gaben sich die beiden ganz brav das "Ja-Wort" samt Motorrad-Prozession durch die Stadt und hunderten applaudierenden Fans. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Platform Fashion mit Kim Hnizdo, Rebecca Mir + Massimo Sinato, Sarah Lombardi, Gülcan Kamps & Vanessa Fuchs

23.07.17 I Modetrubel in Düsseldorf: Am Wochenende schaute die Modeszene im Zuge der "Platform Fashion" nach Nordrhein-Westfalen. Eine Party jagte die andere, eine Show nach der anderen zeigte, was Trend wird oder nicht. Für Catwalk, Glamour & Blitzlichtgewitter sorgten Designer Thomas Rath, Breuninger, Selected und das Label Unique je mit ihren eigenen Modeschauen. Auf dem Catwalk gab es neben Heidi Klums Topmodel Kim Hnizdo auch Rebecca Mir + Ehemann Massimo Sinato mit kurzen Tanzshow zu sehen.

In der Front Row gesichtet: Sarah Lombardi, Aneta Sablik, Gülcan Kamps, Daniela "Dany" Michalski, Anna Hiltrop, Vanessa Fuchs, Alex Jolig mit Ehefrau Britt Jolig-Heinz, Nico Schwanz, Sandro Rath, Justus Toussis, Luca Bazzanella, Julia Prillwitz, Natalia Osada, Giulia Wahn, Natalie Horler (Cascada), Nina Moghaddam, Julia Prillwitz, Stefan Bockelmann mit Ehefrau Tina Bockelmann, Tanja Tischewitsch mit Freund Thomas Radeck, Mola Adebisi, Bella Lesnik & Marie Amiere. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Christopher Street Day (CSD) 2017 mit Conchita, Larissa Kerner (Adameva), Micaela Schäfer, Julian Stoeckel & Rolfe

22.07.17 I Berlin im CSD-Fieber: Hunderttausende marschierten Samstagabend in ihren buntesten Outfits über den Kurfürstendamm. Weder Starkregen, Wind noch Sturmböen konnten etwas gegen Regenbogenfarben, Konfetti & Lack und Leder ausrichten. Zum 39. Mal demonstrierte die Gästeschar bei der Parade des Christopher Street Day für Gleichberechtigung für Schwule, Lesben, Tran- oder Bisexuelle. Um die 60 Trucks von BVG bis Dildo-King zogen vom Kudamm zum Brandenburger Tor.

Dort stieg am Nachmittag & Abend das große Finale des Demonstrationszugs mit "Grand Prix"-Gewinnerin Conchita auf der Bühne, die natürlich nicht nur ihren ESC-Hit "Phoenix" zum Besten gab, dabei auch Julian Stoeckel, Yvonne Woelke, Micaela Schaefer, Franziska Traub, Anne Julia Hagen, Rolf Scheider, Carolin Emcke, Jens Ailljer, Klaus Lederer, Gloria Viagra, Kara Johnstad, Eybe Ahlers, Annie Heger & Nena-Tochter Larissa Kerner mit Marie Suberg als Band "Adameva".


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.08. Premiere Bigfoot Junior, Kino Kulturbrauerei
06.08. Finale Traber-Derby, Trabrennbahn Mariendorf
06.08. Vernissage Barbara Haag, Katharinenhof Sächsische Str. 46
08.08. Premiere Um:laut, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
09.08. AEDT-Sommerfest, 1 STRALAU Alt-Stralau 1
09.08. Premiere Cats, Admiralspalast
09.08. Preview Heartbeats, Kino Kulturbrauerei
09.08. Früheste Wahlparty, Google Unter den Linden 14
10.08. Urban Decay Naked Heat, House of Weekend
10.08. Premiere Lucky Loser, Kulturbrauerei
11.08. Konzert Pink, Waldbühne



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 8/26/2017 01:50:00 nachm.