Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2017-05-14
AEDT-NL: Duftstars mit Emma Willis, Babs Schöneberger & Verona Pooth, Victress mit Natalia Wörner & Ruth Moschner, Let's Dance mit Sylvie Meis & Sarah Lombardi, About You mit Lena Gercke & Eva Padberg, Amfar Gala mit Kate Moss & Katie Holmes

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):


Netzkonferenzen "re:publica" & "Cube Tech Fair" mit Robin Wright, Christian Ulmen, Frederick Lau & Garry Kasparov

11.05.17 I AEDT auf den Netzkonferenzen "re:publica" & Media Convention Berlin (MCB) in der Station. Die Themen dieses Jahr waren „Hass“ und „Liebe“, ganz viel Liebe: Love out Loud! lautete das Motto. Rund 9000 Besucher -- darunter enorm viele junge Damen -- und über 1000 Redner aus mehr als 70 Ländern versammelten sich an drei Tagen, um in Panels, Workshops und Rundgängen über die digitale Gegenwart und Zukunft informiert zu werden. Berlins Regierender Michael Müller eröffnete die Konzerenz mit Rednern wie Can Dündar oder Garry Kasparov. Gleichzeitig tummelten sich Schauspieler wie Frederick Lau, Almila Bagriacik & Kida Khodr Ramadan von der neuen toughen Berlin-TNT-Serie "4 Blocks", über arabische Gangsterfamilien in Neukölln oder Christian Ulmen ("Jerks") auf der Media Convention, zu der auch die Medienboard-Chefs Kirstin Niehuus + Helge Jürgens kamen.

Zukunftsvisionen zum Anfassen gab es derweil am Donnerstag auf der Cube Tech Fair" zu bewundern. "House of Cards"-Star Robin Wright & Ex-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann eröffneten die Messe im City Cube unterm Funkturm. Thema des vormittäglichen "Kaminplauschs": Die Ausbeutung von Minenarbeitern und ihrer Familien in Zentralafrika durch Technikkonzerne wie Apple, Samsung, Nintendo und andere Hersteller von Mobiltelefonen & Spielekonsolen. Diese stehen in keinem guten Licht da, wenn Konfliktmineralien zum Beispiel aus dem Kongo für Krieg und Kinderarbeit sorgen.

http://www.aedt.de/photos/170511-robin-wright-re-publica/


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Duftstars 2017 mit Emma Heming-Willis, Barbara Schöneberger & Becker, Verona Pooth, Jenny Elvers & Sarah Brandner

11.05.17 I Der deutsche Parfumpreis führt die Prominenz auf Schnupperkurs im Kraftwerk! Bei der diesjährigen Dutfpreis-Gala gab es für die Stars & Sternchen gehörig was auf die Nase: Schweini-Ex Sarah Brandner wurde mit ihrem neuem On-Off-Freund Michael Beier gesichtet, "Bachelor" Sebastian Pannek vertiefte sich in ein inniges Gespräch mit der Bachelorette Anna Hofbauer, obwohl Freundin Clea-Lacy Juhn zumindest auf der Party dabei war - über den Lila Teppich war er zunächst allein flaniert. Babs Becker wirbelte wild über den Dancefloor, aber die eigentlichen Stars waren wie immer: Guerlain, Prada, Hermès, Bvlgari oder Dior. Es ging um die schönsten Flakons, Herren- oder Damendüfte. Der Persönlichkeitspreis ging in diesem Jahr an die Cartier-Parfümeurin Mathilde Laurent, in der Kategorie „Lifestyle“ für Damen gewann „007 for Women II“ (James Bond), während bei den Herren „Beyond Forever“ (David Beckham) siegte.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Start des "TV Series Festival" & Premieren "Culpa" + "Happy Burnout" mit Nastassja Kinski & Wotan Wilke Möhring

09.05.17 I Ein Muss für alle Serienfans: Das "TV Series Festival" verwandelte Berlin in die Hauptstadt des Storytellings. Während berühmte Hollywood-Drehbuchautoren wie Robert McKee und Paul Haggis Seminare & Workshops geben oder der Pitch-Your-Pilot Talentwettbewerb für kreativ, rauchende Köpfe sorgt, ging es am Abend ins Restaurant Prince im Hotel Lux 11. Natürlich nicht ohne prominente Gesichter wie Nastassja Kinski, Julia Dietze, Kai Wiesinger, Numan Acar, Gianna Sobol, Mark Dreesen & Rabeah Rahimi.
@@@@@@@@@@@@@@@@@

12. Victress Award mit Natalia Wörner, Sandra Maischberger, Ruth Moschner, Eva Habermann & Annett Möller

08.05.17 I Vorhang auf für die 12. Verleihung der Victress Awards: Im UdK-Konzersaal versammelten sich erfolgreiche Gründer- und Unternehmerinnen mit besonderem gesellschaftlichen Engagement. Wie zum Beispiel Schauspielerin Natalia Wörner, die am Abend für ihre Tsunami-Direkthilfe und ihrer Arbeit für die Kindernothilfe geehrt wurde. Die Laudatio hielt Sandra Maischberger, selbst eine Vorbildfigur, die sich für Obdachlose sowie ebenfalls für Kinder in Not einsetzt. Einen weiteren Preis vergab Jan Sosniok, bekannt nicht nur aus Filmen, sondern auch als Winnetou-Darsteller in Bad Segeberg. Dessen Freundin Nadine Moellers ließ die Gerüchteküche brodeln, da es den Anschein machte, als würde sich langsam der Babywunsch erfüllen. Ganz klar schwanger präsentierte sich dagegen „RTL aktuell“-Moderatorin Annett Moeller.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Let's Dance mit Sylvie Meis & Sarah Lombardi / 5 Jahre Beauty-Klinik Karlshöhe mit Oli Pocher & Harald Glööckler

06.05.17 I Heinrich & Kathrin, Maxi Arland als Joker und ein prominenter Gast: Die 7. Let's Dance Show sorgt für Furore auf der Mattscheibe. Seit März läuft die zehnte Staffel der RTL-Tanzshow, jetzt flimmerte die 7. Show über die TV-Empfänger. Für einen spannenden Fernsehabend sorgten Tanzpaar Kathrin Menzinger und Heinrich Popow mit einem romantischen Walzer, Gast-Sternchen Sarah Lombardi, Moderatorin Sylvie Meis, Giovanni Zarrella wild herumwirbelnd mit Marta Arndt im Arm, Angelina Kirsch + Massimo Sinato, Kathrin Menzinger, Vanessa Mai, Maxi Arland + Sarah Latton als Superhelden-Pärchen, Gil Ofarim, Ekaterina Leonova und Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Faisal Kawusi, Oana Nechiti, Joachim Llambi & Daniel Hartwich auf den Jury-Plätzen.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Restaurant Gärtnerei mit Michi + Ulli Beck, Tanja Bülter, Katrin Wrobel, Tobey Wilson & Alec Voelkel

06.05.17 I Grüne Frische im Szenekiez Mitte: Das Team der „Fleischerei“ in der Schönhauser Allee eröffnet am 10. Mai seine grüne Dependance, die „Gärtnerei“, in der Torstraße 179, Ecke Gartenstraße in Berlin. Alle Schleckermäuler dürfen sich auf ein hochwertiges und neues Restaurantkonzept freuen, Stars & Sternchen wie Moderatorin Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Model Katrin Wrobel, Annabelle Mandeng, Klaus Frick, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Alec + Johanna Völkel & Ulli + Michi Beck im Vorfeld am Samstag schon einmal testen konnten.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage Foto, Kunst, Boulevard mit Gerhard Schröder / ic! berlin Spielplatz / Nannen-Preis mit Peter Lohmeyer

05.05.17 I Die Bild-Zeitung, die Prominenz & die Fotografen: Den Kopf zieht Schauspiel-Ikone Udo Kier in den Nacken, Sonja Kirchberger davor schiebt ihre Hand vor die Linse der Kamera. Eine ablehnende Haltung und doch wirkt das Bild von Oliver Rath, der leider viel zu früh vor Kurzem gestorben ist, sehr einladend. Damit wirbt der Martin-Gropius-Bau für seine neue Ausstellung "Foto.Kunst.Boulevard": Außergewöhnliche Schnappschüsse, Portraits und Bilder, die für das Blatt geschossen wurden. Bist zum 9. Juli ist die Bilderschau zu sehen. Eröffnet wurde das Spektakel von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder & Ex-Chefredakteur Kai Diekmann. Mit dabei waren auch die Dame vom Werbeplakat, Sven Martinek, Kulturstaatssekretärin Monika Grütters, Kurator Walter Smerling, Carola Festl + Tochter Lily, Katarina Witt, Franziska Weisz, Wotan Wilke Möhring, Oliver Mommsen, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann & Simone Thomalla.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

About You Award mit Lena Gercke, Eva Padberg, Franzi Knuppe, Sarah Lombardi, Cathy Hummels & den Lochis 

4.05.17 I Hier dreht sich alles um die Anzahl der Follower, das schönste Selfie oder den besten Fashion-Shot: Die "About You"-Awards versammelten im Hamburger "Mehr-Theater" Instagram-, YouTube- & Facebook-Millionäre und erfreuten sich eines regen Brancheninteresses. Natürlich wurde der Spaß am Abend mit zehn Kameras und sechs Livestreams auf die Smartphones von unzähligen Fans gespült.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Star Press Media Night mit Rocco Stark mit neuem Haar, Anouschka Renzi, Maren Gilzer & Micaela Schäfer

04.05.17 I Alle Augen waren bei der "Star Press Media Night" am Donnerstagabend im The Pearl auf Rocco Stark gerichtet: Der Ex-Dschungelcamper überraschte zunächst mit ungewöhnlichen Haarstoppeln in der Stirn, während auf seinem Hinterkopf ein rechteckiges Stück fast noch kahlrasiert erschien: deutliche Anzeichen für einen Haartransplantation, schlossen aufmerksame Beobachter. Im VIP-Bereich hatte der Sproß aus der Ochsenknecht-Dynastie dann eine brünette Schönheit fest im Arm, die fast genauso aussah wie seine Ex Kim Gloss, aber Nathalie heißt. Die beiden flirteten nicht nur beim Engtanz heftig miteinander.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Wunderwerk Store mit Barbara Engel, Star Press Night in HH, Til Schweiger Foundation & Naddel auf Malle

03.05.17 I Organische Fashion-Produkte: Öko-faire Mode für Männer und Frauen bietet der neue Wunderwerk Store in den Hackeschen Höfen, den Barbara Engel leitet. Das Konzept wurde 2012 von Heiko Wunder und Tim Brückmann erdacht. Neben den zwei Berliner Läden (der erste eröffnete an der Kastanienallee) gibt es noch ein Geschäft am Firmensitz in Düsseldorf. Beliefert werden zudem rund 250 Kunden im In- und Ausland. Als neue Fans konnte die bekannte "Store Managerin" Stars & Sternchen begrüßen wie Maren Gilzer mit ihren Hündin Tinka, Rolf Scheider mit seinem Ex Julien Peltier, Bärbel Wierichs, Jo Groebel, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Britt Kanja, Günther Anton Krabbenhöft, Wolfgang Keilholz & Daniel Termann.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mazda-CX-5-Party mit Noah Becker, Barbara Meier, Larissa Marolt, Sila Sahin, Angelina Heger & Natascha Ochsenknecht

03.05.17 I Influencer, Promis, Einhörner & schnelle Autos: Der neue Mazda CX-5 wurde Mittwochabend mit einem edlen Cocktail-Event gefeiert und lockte fünf der schönsten Männer Deutschlands und fünf weibliche Influencer an die Friedrichstraße ins Quartier 205. Society-Lady Natascha Ochsenknecht lud gemeinsam mit InTouch Stars & Sternchen wie Model Barbara Meier, Charlotte Würdig, Sila Sahin, Larissa Marolt, Chiara Moon Horst + Freund Andis Shala, Charly Hahne, Konstantin Schäbbicke, Sebastian Klisa, Mister Germany Dominik Bruntner & Maik Geilenbrügge in ihr extra aufgebautes Fotostudio samt Aufblas-Einhorn-Familie in der Autolounge, um den einen oder anderen Snapshot einzufangen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Holzmarkt 25 mit Tobi Schenke & Jasmin Wagner / Good Bye Lenin mit Jennifer Ulrich & Marie Nasemann

01.05.17 I Gigantische Disco-Kugeln, Akrobaten an der Wand & Theater auf dem Dach: Pünktlich zum 1. Mai eröffnete dort, wo einst die legendäre Bar25 stand, der Holzmarkt 25. Berlins wohl bunteste und hippste Hippie-Kommune, angelegt als großer Erwachsenen- und Kinderspielplatz. In dem kompletten Kreativdorf wird nicht nur bis in den Morgen zu donnernder Techno-Musik getanzt, es gibt auch ein schickes Restaurant, Ateliers, eine Patisserie, eine Artistenhalle & eine Kita. Das 18.000 Quadratmeter große Gelände ist -- anders als die Bretterbuden der Bar25 -- diesmal ganz legal. Der Ansturm zum Opening war natürlich groß und so trafen wir auf Jasmin Wagner, Schauspielerin Caro Cult, Rainer Meifert, Thomas Hajo, Tim Renner + Petra Husemann, Marc Hosemann mit Kimi, Tobias Schenke & Georg Georgi.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Met & Amfar Gala mit Kate Moss, Katie Holmes, Reese Witherspoon, Lily Collins & Selena Gomez

01.05.17 I Weltstars wie Reese Witherspoon, Lupita Nyong’o, Selena Gomez, Ruth Negga, Lily Collins, Karen Elson und Janelle Monae strahlten auf dem roten Teppich bei der diesjährigen Metropolitan Museum of Art’s Costume Institute Gala (Met Gala 2017) in New York. Die oft als „Party des Jahres“ bezeichnete Spendengala für das Kostüm-Institut steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Diesmal hieß es "Die Kunst des Dazwischen“, damit wurde die japanische Designerin Rei Kawakubo und ihr High-Fashion-Label Comme des Garçons geehrt.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):


16.05. 5-jähriges Jubiläum, Hotel Indigo Alexanderplatz
17.05. 25 Jahre GZSZ, Delphi-Filmpalast
17.05. Premiere Adams Family, Admiralspalast
17.05. Eröffnung Filmfestival Isoy Cuba, Kino Babylon
17.05. Vernissage Die fotografierte Ferne, Berlinische Galerie
18.05. Eröffnung Nithan Thai, Chausseestr. 5
18.05. Vernissage Synth, Tieranatomisches Theater, Philippstr. 12
18.05. Vernissage Geschichten der Erinnerung, Greifswalder Str. 4
19.05. Vernissage Enemy of the Stars, KW Auguststr. 69
19.05. Diaphanes-Vernissage, Dresdener Str. 118
20.05. Willkommen bei Carmen Nebel, Velodrom
20.05. It's spring time, Baby, Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz
20.05. Preview Song to Song, Kino Babylon
21.05. Konzert Natalia Imbruglia, Columbia-Theater
21.05. Premiere Medea, Komische Oper



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/14/2017 10:17:00 nachm.