Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2017-04-25
Sylvie Meis verlobt, Achtung-Berlin-Festival mit Dennenesch Zoude & Anna Fischer, Premieren Glöckner, Conni & Co 2 & Desiree Nick mit Til + Emma + Dana Schweiger, Wolfgang Joop, Guido Maria Kretschmer, Nastassja Kinski, Didi & Natalia Wörner

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Premieren "Einsamkeit & Sex & Mitleid" & "Gimme Danger mit Friederike Kempter & Bela B / Vernissage Fleischeslust

20.04.17 I "Einsamkeit und Sex und Mitleid" heißt die neue Großstadt-Dramödie von Regisseur Lars Montag, die am 4. Mai in den Kinos startet. Zuvor ging es für den Cast mit Friederike Kempter, Eugen Bauder, Lara Mandoki, Jan Henrik Stahlberg, Lilly Wiedemann, Aaron Hilmer & Hussein Eliraqui ins Kino in der Kulturbrauerei zum "Family & Friends Screening". Gespannt auf die Romanverfilmung waren Vladimir Burlakov, "Rote Bänder"-Star & Bauder-Freundin Luise Befort, Rolf Kanies, Saralisa Volm, Gabi Decker, Ivan Strano, Albrecht Abraham Schuch, Natalia Belitski, Timmi Trinks, Guido Broscheit & Christoph M. Ohrt.

70 Jahre Iggy Pop wurden derweil mit Jim Jarmuschs Liebeserklärung "Gimme Danger" an den Musiker im Kino International gefeiert. Die Doku über den Jubilar & The Stooges startet nächste Woche in den Kinos und lockte mit der Geburtstagssause-Aufführung neben Bela B von den Ärzten Richard Kruspe von Rammstein, Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten + Danielle de Picciotto, Zazie de Paris & Wilson Gonzalez Ochsenknecht auch Isaiah Michalski und Iggys Sohn Eric Benson mit seiner Frau Sandrina Koemm-Benson nach Mitte. Nur der Geehrte selbst & der Regisseur fehlten leider. Trotzdem Prost!

Wer von Kino genug hat, dem sei die Ausstellung "Fleischeslust - George Grosz im Dialog" in der Galerie Deschler in der Auguststraße ans Herz gelegt. Aktzeichnungen des Berliner Künstlers aus den Kriegsjahren stehen hier großformatigen Schwarz-Weiss-Fotografien von Berghain-Türsteher Sven Marquardt sowie Werken von Rainer Fetting, Xenia Hausner und Jörn Grothkopp gegenüber. Zu sehen noch bis zum 8. Juli 2017. Gespannt auf die Kunst waren bei der Vernissage Susanne + Oliver Juhnke, Eduard Prinz von Anhalt, Tini Gräfin Rothkirch, Alice + Kilian Jay von Seldeneck, HP Adamski, Günther H. Stelly & Laudator Mark Gisbourne.

http://www.aedt.de/photos/170420-gimme-danger-einsamkeit-sex-fleischeslust/
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Eröffnung "Achtung Berlin"-Festival mit Dennenesch Zoude & Anna Fischer / Marcel Remus startet Sneaker-Kollektion
19.04.17 I Die Hauptstadt in 80 bewegten Lichtbildstreifen: Das Filmfestival "Achtung Berlin" feiert die Großstadt und zeigt, was so alles passieren kann, wenn man eine Kamera und eine Handvoll williger Schauspieler organisieren kann. Bereits zum 13. Mal gibt es vom 19. bis 26. April im Kinos in Mitte Filme wie "Die Hannas", "Mandy" oder "Lass den Sommer nie wieder kommen" zu sehen. Zur Eröffnung feierte Luise Brinkmanns Drama "Beat Beat Heart" am Mittwoch Berlin-Premiere mit Dennenesch Zoude, Luise Heyer, Stephanie Stremler, Anna Fischer, Philipp Christopher, Pierre Kiwitt, Nadine Warmuth, Sonja Kerskes, Caroline Erikson, Lana Cooper, Saskia Vester, Hajo Schäfer & Sebastian Brose.

Im Zuge des Festivals wird auch der Lokal-Streifen "Strassenkaiser" gezeigt über den zwölfjährigen Noah (Lennard Adabra), der in die Großstadt Berlin zieht. Eigentlich wollte er hier nur seinen Vater besuchen, trifft aber dabei auf den Kleinkriminellen Samuel, der ihn inmitten des Berliner Karneval der Kulturen in ein großes Abenteuer verwickelt. Mit dabei im Kino Babylon am Donnerstag: Model + Schauspielerin Caro Cult + Freund Matthias Wackrow, Tom Wlaschiha, Kai Schumann mit Bart, Tim Wilde, Hendrik Borgmann & Dominik + Martina Manikowski.

Normalerweise verkauft Marcel Remus Traumhäuser auf Malle, ab sofort auch Sneakers, die auf so illustre Namen hören wie Black Beauty, Red Star & Grey Power. Der gebürtige Deutsche und Wahl-Mallorquiner ist also unter die (Schuh-)Designer gegangen: Unter dem Label "Marcel Remus Design" hat der 30-Jährige eine Turnschuh-Kollektion mit sechs verschiedenen Modellen entworfen, die 2017 in den Online-Verkauf geht. Präsentiert werden die Modelle, wie soll es auch anders sein, von hübschen Models die wahlweise am Meer oder mit opulenten Kleidern am Pool posieren. AEDT wünscht viel Erfolg

http://www.aedt.de/photos/170420-strassenkaiser-achtung-berlin-eroeffnung-remus/
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Sylvie Meis feiert Verlobung, Doutzen Kroes stellt Schwimm-Mode vor & Melanie Müller eröffnet Würstchenbude
17.04.17 I Wieder fest unter der Haube: Die Ehe mit Fußballer Rafael van der Vaart scheiterte -- nun unternimmt Sylvie Meis einen neuen Anlauf: Die Moderatorin hat sich verlobt! Mit ihrem Dubai-Geschäftsmann Charbel Aouad ist sie seit knapp eineinhalb Jahren glücklich. Nun funkelt endlich ein kostbarer Ring an ihrer Hand. Mit Aufblas-Einhorn im Arm, Goldkleidchen am Leib & ihrem Bald-Ehemann an der Seite ging es für die Super-Blondine als Funkenmariechen zur Verlobungsparty in Hamburg. Am Donnerstag feierte sie ihren 39. Geburtstag und am Abend vorher passierte in einem Hamburger Hotel das Unvorhersehbare. Wir wünschen viel Glück.

Was haben das Topmodel Doutzen Kroes & die Neu-Verlobte Slyvie gemeinsam? Sie beide machten schon für den gleichen Unterwäschehersteller Werbung. Erst die Meis, jetzt steht die Kroes als Testimonial in Hunkemöller vor den Kameras. In der Fabrik 23 stellte die Niederländerin ihre erste Swimmwear-Kollektion vor und nahm 60 exklusive Gäste + Blogger mit auf eine Reise nach Cuba. Salsa, Rum & Musik inklusive: Genau das Richtige in diesem kühlen April-Wetter.

Auf die Wurst ist derweil Dschungelqueen Melanie Müller gekommen: Am Ballermann eröffnete das TV-Sternchen mit Ehemann Mike Blümer ihre heiße         Würstchenbude "Grillmüller". Sogar eine Woche eher als geplant haben sich die Imbiss-Tore auf Mallorca geöffnet. Und das obwohl noch in allen Ecken rumgewerkelt wurde: "So viele Leute und noch nicht mal die Werbung fertig", freute sich die blonde Powerfrau auf Instagram. 
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Ostern auf der Galopprennbahn Hoppegarten mit Max Wölky & Sinja Dieks / "Kulthits" mit Kim Fisher, Karat & Bonnie Tyler
16.04.17 I Ostersonntag und es regnet immer wieder, kein schönes Wetter wie gedacht. Aber die Galopprennbahn in Hoppegarten ist und bleibt ein Anziehungspunkt und hat doch tatsächlich über 4000 Gäste angelockt, darunter Modeschöpferin Nanna Kuckuck + Dirk Ullmann, Max Wölky + Sinja Dieks, Franz-Friedrich Prinz von Preußen, Tini Gräfin Rothkirch & Gerhard Schöningh. Auch der polnische Botschaft Andrzej Przy??bski mit seiner Gattin Frau Julia, der Vorsitzenden des Verfassungsgerichts der Republik Polen, machten einen Osterausflug auf die Rennbahn. Gewonnen hat am Ende Danse Rouge aus dem Stall Sky mit Jockey Erhan Yavuz. Der nächste Renntag ist der 14. Mai mit dem legendären Oleander-Rennen.

Jeder kann sie mitsingen, sie sind live und werden einmal mehr von Kim Fisher präsentiert: die Kulthits 2017. Dieses Jahr ging es in die Leipziger Kongresshalle mit Bonnie Tyler, Stefanie Hertel, Feuerherz, Heinz Rudolf Kunze, Wincent Weiss, Helmut Lotti, Nino de Angelo & der Band Karat.

http://www.aedt.de/photos/170416-hoppegarten-ostern-kim-fisher/
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Wonderboom-Party mit den Models Brenda, Neele & Soraya, Simone Thomalla, Jared Hasselhoff & Wilson Gonzalez
13.04.17 I Es hat Boom gemacht: das Bluetooth-Segment von Ultimate Ears wächst weiter: Der neue Lautsprecher hört auf den Namen "Wonderboom" (Kostenpunkt: 100 Euro), kommt in vielen bunten Farben und wurde bei einer exklusiven Party in einem "geheimen" Hinterhof-Loft am Kudamm am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt. Gefeiert wurde der Launch mit einer Live Performance von Rico Loop und vielen Promis wie Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, Heidi Klums aktuellen "Topmodel"-Schönheiten Brenda Hübscher, Neele Jay & Soraya Eckes sowie Kollegin Marianne Herbig, Manuel Cortez, Evil Jared Hasselhoff, Anastasia Zampounidis, einem wieder erblondeten Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Tobias Schenke, Philipp Stehler, Marc Eggers, Martin Kesici, Patrice Bouedibela, Robert Hofmann, Schauspielerin Alice Dwyer, Amelie Plaas-Link, Merle Collet, Sina Tkotsch, Timi Trinks, Daniel Termann & Keye Katcher mit Philip Golle.

http://www.aedt.de/photos/170413-wonderboom-party/
@@@@@@@@@@@@@@@@@
KT Tunstall live in Berlin & Ellie Goulding in New York / Flotte-Branchentreff mit Panagiota Petridou & Alex Jolig
12.04.17 I In Großbritannien kommt man an Brit-Award Gewinnerin KT Tunstall nicht mehr vorbei. Die Schottin wird langsam aber sicher zum Megastar. In Berlin hat sie in den berühmten Hansa Studios schon einen Song aufgenommen, nur auf der Bühne stand die Sängerin hier noch nicht. Umso mehr freuten sich Fans wie Sarah Knappik, Anne Catrin-Märzke, Raphael Vogt & Doreen Steinert über die exklusive "VIP Unplugged Live Session" im Friedrichstadt-Palast am Mittwoch. Für nur rund 80 Leute trällerte sie ihre Hits und den einen oder anderen Song aus der Hit-Revue "The One", für die Tunstall die Musik schrieb.

Musiker-Kollegin Ellie Goulding raste derweil in New York mit dem neuen Range Rover Velar zum Lincoln Center, um auf der Hearst Plaza ein paar Songs live zu präsentieren. Beide Konzerte wurden direkt im Internet gestreamt.

Zum Networking ging es abschließend nach Düsseldorf. Zur Netzwerk-Party im Zuge des Fuhrparktreffens trafen wir beim Flotte-Branchentreff in den Messehallen auf Model Anna Hilrop, TV-Maklerin Nina Ensmann, Auto-Expertin Panagiota Petridou, Wetter-Fee Maxi Biewer, Motorrad-Experte Alex Jolig sowie die TV-Moderatorinnen Nina Ensmann & Lina van de Mars.

http://www.aedt.de/photos/170413-kt-tunstall-the-one/
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Premiere Desiree Nick mit Wolfgang Joop & Guido Maria Kretschmer / Jenny Elvers & Alena Gerber im Heide-Park
11.04.17 I Wenn Desiree Nick ruft, kommen sie alle: Dienstagabend sorgte die Ex-Dschungel-Königin mit ihrem neuen Programm "Blandine reloaded" für ein Star-Treffen in der Bar jeder Vernunft: Der ehemalige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit mit Freund Jörn Kubicki, ein mit "Porno-Schnauzer" ausgerüsteter Wolfgang Joop, der übrigens auch Patenonkel von Nicks Sohnemann ist, und Designerkollege Guido Maria Kretschmer samt Ehemann Frank Mutters versammelten sich in Charlottenburg. Mit Federboa, Glitzerfummel und böser Zunge sorgt Nick als Chansonsängerin der 20er-Jahre für Stimmung. Ein Muss auch für Blogger Daniel Termann, Sheila Wolf, Moderator Harald Pignatelli, Sabrina Preuss, Model Sara Sperling, Romy Haag, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Helwig Hassenpflug, Tim Fischer, Claudia Campus, Jean Bork & Claudia Neidig.

Ausgestattet mit Laserpistole und 3D-Brille gingen Jenny Elvers + Sohn Paul Jolig & die schwangere Alena Gerber auf Geisterjagd im Heide-Park Soltau. Ganz neu ist das 5D-Erlebnis mit virtuellen Spezial-Effekten, schaurigen Untoten und vielen Gimmicks aus den "Ghostbusters" Filmen. Wir wünschen spannenden Grusel.
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Premiere Der Glöckner von Notre Dame mit Nastassja Kinski, Natalia Wörner, Dieter Hallervorden & Micaela Schäfer 
09.04.17 I Der Glöckner ist wieder in Berlin: Das Musical "Disneys Der Glöckner von Notre Dame" feierte 15 Jahre nach der Uraufführung am Potsdamer Platz nun seine Wiederaufführungspremiere im Stage Theater des Westens. Zahlreiche Ehrengäste kamen am Abend in das traditionelle Charlottenburger Etablissement. Darunter Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller mit seiner Frau Claudia, Schauspielerin Nastassja Kinski sowie die Macher des Musicals, Komponist Alan Menken und Stephen Schwartz. Bis Anfang November ist das Stück nun zu sehen.

Auf dem roten Teppich sorgten für Babybauch-Alarm: Peer Kusmagk mit seiner schwangeren Freundin Janni Hönscheid und Sänger Nevio Passaro, der das Kugelbäuchlein seiner Freundin Verena streichelte. Im Blitzlichtgewitter an der Kantstraße auch Dieter Hallervorden mit Freundin Christiane Zander, Natalia Wörner, Schauspieler Sebastian Koch begleitet von Kollegin Frederike Haas, Model-Caster Rolf Scheider als Buckliger, Anna Fischer, Micaela Schäfer, Muriel Baumeister, Luise Befort, Merle Collet, Maren Gilzer, Gitte Haenning, Katrin Wrobel, Ingo + Sonja Appelt, Jannik Schümann, Friederike Dirscherl + Bruno Eyron, Susanne Juhnke, Jochen Schropp, Annika Zimmermann, Anne-Catrin Märzke, Peter Weck, Barbara Engel, Julian David, Ulrike Frank, Harald Pignatelli, Birgit von Heintze, Gil Eilin Jung, Carsten Thamm + Udo Walz, Cale Kalay, Philipp Stehler, Marion Kracht + Berthold Manns & Yvonne Wölke.

http://www.aedt.de/photos/170409-gloeckner-notre-dame-musical
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Premiere Conni & Co 2 mit Til, Dana + Emma Schweiger / Champagnerpreis für Verena Bentele / Boris + Lilly in London
09.04.17 I Familientreffen am Potsdamer Platz: Sonntagnachmittag ging es zur Weltpremiere des Kinderfilms "Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex". Extra aus dem fernen und sonnigerem Malibu flogen Til Schweigers frühere Frau Dana & die gemeinsame Tochter Emma nach Berlin, um die vielen Fans am roten Teppich zu begrüßen, in die Kameras der Presse zu lächeln und vor allem Papa Til mal wieder zu sehen (der wie bei Teil 1 Regie bei dem Film führte). Seit Januar hatte Emma ihren Vater nicht mehr gesehen, umso größer war die Freude. In den USA hat sie sich wohl schon eingelebt, viele neue Freunde gefunden. Das Leben dort sei entspannter als in Deutschland, schwärmte sie laut Medienberichten. "Conni + Co 2" startet           am 20. April in den Kinos und lockte Stars & Sternchen wie Iris Berben, Ken Duken + Marisa Leonie Bach, Alina Süggeler mit Turban + Andi Weizel von Frida Gold, Anne-Sophie Briest + Faye Montana, Brigitte Zeh, Tim Wilde, Paula Paul, Lisa Bitter, Lui Eckardt, Lukas Sauer, Clelia Sarto + Luna + Aleksandar Jovanovic, Constantin von Jascheroff + Haleh Esbak, Matthias Habich & Tamer Trasoglu auf den roten Teppich.

Der Champagnerpreis zeichnet Persönlichkeiten aus, die eine besondere Lebensfreude versprühen. In diesem Jahr erhielt die sehbehinderte Biathletin Verena Bentele im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg die Trophäe. Mit dabei: Christian Josephi, Dorothee Meyer-Burckhardt, Felix von Manteuffel, Leslie Malton, Jan Hofer mit Phong Tan Truong & Thibaut Le Mailloux.

Schon seit Jahren lebt Boris Becker mit seiner Lilly + Söhnchen Amadeus im Stadtteil Wimbledon in London. Ganz ungeniert flaniert das Promi-Pärchen hier durch die Straßen, viel zu sagen haben sich die beiden dabei aber offenbar nicht.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

25.04. Geburtstagsgala Julian Stoeckel, Berliner Krimiinaltheater
25.04. Pre-Opening Eis am Stiel, Frankfurter Alle 21a
25.04. Showcase Paradisia, Heimathafen Neukölln
25.04. Konzert Planet 9, Einsteinufer 43
26.04. Deutscher Computerspielpreis, WECC Westhafen 1
26.04. Vernissage Witold Branka, F37-Galerie Fasanenstr. 37
26.04. Vernissage Pause, KW Auguststr. 69
27.04. Bunte New Faces Film, Haus Ungarn
27.04. Eröffnung Esprit, KaDeWe
27.04. Deutscher Digital Award, Motorwerk
27.04. Vernissage Less and less human, Rockelmann & Schönleinstr. 5
27.04. Vernissage Seen by #8, Museum für Fotografie Jebensstr. 2
27.04. Präsentation Zement, Berlinische Galerie
28.04. Deutscher Filmpreis, Palais am Funkturm
28.04. Konzert Blondie, Schwuz Rollbergstr. 26
28.04. Vernissage Thierleben, Galerie Judin Potsdamer Str. 83
28.04. Vernissage Jonas Burgert, BlainSouthern Potsdamer Str. 77
28.04. Vernissage Pamela Rosenkranz, Sprüth Magers Oranienburger Str. 18
28.04. Red Bull Flying Illusion, Tempodrom
28.04. Jazzanova DJ Night, Panke Music & Art Gerichtsstr. 23
29.04. Konzert David Helfgott, Villa Siemens Calandrelli-Str. 7
29.04. Vernissage Sommeransichten, Die Möwe Auguststr. 50b



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 4/25/2017 12:45:00 vorm.