Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2017-03-18
Premieren Alles muss glänzen, Bibi + Tina, Robin Schulz & Neo Rauch mit Maria Furtwängler, Aylin Tezel, Jasmin Gerat, Christian Ulmen & Maybrit Illner, Oscar-Warmup mit Naomi Watts & Christoph Waltz, Berlinale-Nachlese & Hessen-Empfang mit Hugh Jackman & Catherine Deneuve, Art Salon mit Hannah Herzsprung & Anja Kling

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,
es gibt wieder 7 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Premiere "Alles muss glänzen" mit Maria Furtwängler, Sarah Alles, Jasmin Gerat & Ursula von der Leyen / Atlantik-Ball

25.02.17 | Als Übermutter Rebecca feierte Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler am Samstag Premiere mit dem Stück "Alles muss glänzen" im Theater am Kurfürstendamm. Vor vier Jahren hatte die TV-Schauspielerin in der Boulevardspielstätte mit "Gerüchte, Gerüchte" ihre ersten Schritte auf die Bretter gewagt, die die Welt bedeuten können. Diesmal schickt sie sich in der Hauptrolle neben Sarah Alles, Ludger Pistor, Anna Stieblich, Jerry Hoffmann & Daniel Mühe an, ihre Familie vor abschmelzenden Polkappen, der Sintflut & der allgemeinen politischen Verunsicherung durch Ausblendung zu bewahren. "Rebecca sagt, wir müssen leben, als ob wir nicht sterben müssten. Weil wir es anders gar nicht aushalten würden. Genau das tun wir ja auch", kommentierte die 50-Jährige die Triebkraft ihrer Bühnenfigur jüngst in der Presse.

Die Uraufführung lockte natürlich auch viele Promis & sonstige bekannte Gesichter an, darunter viele Tatort-Kollegen, Furtwänglers Ehemann Hubert Burda & ihre Mutter Kathrin Ackermann, in deren Kreuzberger Wohnung die Mimin während ihrer neuen Berliner Zeit wohnt. Beifall klatschten Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit ihrem Gatten Heiko, Ursula Karven mit Produzent Christoph Müller, Jasmin Gerat + Bruder Marlon, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Aylin Tezel, Dennenesch Zoude, Dominic Raacke + Alexandra Rohleder, Friede Springer & Julia Jäkel. Zur anschließenden Aftershow-Party ins nahe Restaurant Grosz pilgerten ferner Bibiana Beglau, Birte Glang, Jannik Schümann, Julia Bremermann, Kai Lentrodt, Katja Weitzenböck, Katharine Mehrling, Katy Karrenbauer, Michelle Barthel, Monika Hansen, Oliver Stritzel, Otfried + Reni Laur, Petra + Pasquale Aleardi, Thomas Arnold & Tobias Oertel.

Zum zweiten Mal versammelte parallel im Hotel Interconti der Atlantik-Ball Freunde der transatlantischen Freundschaft zum Netzwerken & Tanzen. Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zeigte sich in seiner Dinner-Rede wenig optimistisch, dass die Verbindung zwischen den USA und Deutschland mit Donald Trump doch noch wieder etwas stärker aufblühen werde. Standhaft erwiesen sich trotzdem auf Einladung der Atlantik-Brücke Cherno Jobatey, Daniel Walther, David Deißner, Frank + Gabi Sportolari (UPS), Friedrich + Charlotte Merz, Katherine Reiche, Lutz Raettig + Katherine Fürstenberg-Raettig & Kay + Marion Scheller.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sila Sahin geht unter die Indianer / Late Night Shopping mit Claudia Effenberg + Jenny Elvers / Filmpremiere Robin Schulz mit Christian Ulmen

24.02.17 | Sila Sahin reitet vom 24. Juni 2017 an durch die unendlichen Weiten der Prärie oder besser: die Arena in Bad Segeberg. Das GZSZ-Sternchen, das sich in jüngster Zeit auf der Mattscheibe rar machte, geht unter die Indianer & spielt an der Seite des ebenfalls mit GZSZ groß gewordenen Jan Sosniok ("Winnetou") in dieser Saison die schöne Comanchin Lea-thsina in "Old Surehand" bei den Karl-May-Festspielen! Zusammen mit Alexander Klaws, der den Titelhelden gibt, und Ex-Dschungelcamper Mathieu Carrière (spielt als General Douglas den Bösen) zeigte sie den Fotografen schon mal ihre Reitkünste, das Schießen wird sie den Jungs überlassen. Dem Vernehmen nach wollte sich die 31-Jährige nach ihrer Hochzeit (AEDT berichtete) diesen Sommer eigentlich der Familienplanung & dem Nachwuchs widmen, doch damit wird nun wohl erst mal nichts angesichts des Freilichbühnen-Engagements.

An der Alster kamen derweil am Samstagabend die Einkaufs- & Fashionwütigen auf ihre Kosten bei der "Late Night Shopping Party" in der Hamburger Meile. Jenny Elvers zeigte sich in dem Konsumtempel unverzagt an der Seite ihres Lebensgefährten Steffen von der Beeck, während parallel die "Bild am Sonntag" die Schlagzeile verbreitete, dass die beiden getrennt seien -- beruflich zumindest, denn wie der Anwalt der Schauspielerin, Oliver Moser, dem Blatt sagte, fungiert ihr Freund nicht mehr zugleich als ihr Manager. Auf Schnäppchensuche waren auch Claudia Effenberg, Jimi Blue Ochsenknecht an den Plattentellern, die GNTM-Gewinnerinnen Lovelyn Enebechi & Vanessa Fuchs sowie die weiteren Casting-Model-Serien-Mitstreiterinnen Louisa Mazzurana & Lena Stockhausen, Andrea Lüdke + Tochter Lilly, Benjamin Matthews, Christine Deck, Dagmar Berghoff, Tänzerin Isabel Edvardsson, Nina Ensmann, Patrick Bach mit Ehefrau Carola und Tochter Sienna, Saskia Leppin, Tanja Bülter. & Thomas Fleischmann.

DJ Robin Schulz will nun nach den Clubs auch die große Leinwand erobern, ein nach ihm betitelter Film ("The Movie") über den Werdegang des Osnabrückers kommt nun in die Kinos. Über mangelnde weibliche Fans kann sich der 29-Jährige offenbar nicht beklagen, denn die Premiere des Streifens am Hamburger Dammtor wollten Promi-Damen sehen wie Collien Ulmen-Fernandes (mit ihrem Gatten Christian Ulmen), Janin Ullmann, die schwangere Minh-Khai Phan-Thi mit dem werdenden Vater Ansgar Niggemann, Moderatorin Johanna Klum, die "Topmodels" Elena Carriere, Betty Taube & Louisa Mazzurana, Anna Maria + Katharina Damm & Josephine Thiel. Größter Fan des jungen Mannes ist & bleibt aber seine Mutter Ilse Regine Schulz, die natürlich an seiner Seite stand. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Neo Rauch" mit Maybrit Illner + Rene Oberman / Cadillac Oscar-Warmup mit Naomi Watts & Christoph Waltz

24.02.17 | Drei Jahre lang hat Regisseurin Nicola Graef den sonst eher öffentlichkeitsscheuen & geheimnisumwitterten Malerstar Neo Rauch begleiten und befragen dürfen, nun kommt ihre daraus entstandene Dokumentation über die "Gefährten und Begleiter" des Künstlers + seiner ebenfalls als Malerin tätigen Ehefrau Rosa Loy am 2. März in die Kinos. Am Freitagabend feierte der abendfüllende Streifen Premiere im Kino International -- natürlich mit dem Künstlerpaar selbst, der Filmemacherin & Galerist Gerd Harry "Judy" Lybke von             Eigen + Art. Gespannt in die Einblicke waren Moderatorin Maybrit Illner + ihr Ehemann Rene Obermann, Katja Flint, Dennenesch Zoude, Henry Hübchen + Tochter Nora, Fotograf Andreas Mühe, Malerkollege Daniel Richter, die mit dem "Filmhelden" nicht verwandten oder verschwägerten Friedrich-Wilhelm + Benedikta von Rauch, Günther Graf von der Schulenburg, Joachim von Vietinghoff, Regierungssprecher Steffen Seibert mit seiner Künstergattin Sophia & Veronika Smetackova.

Von Berlin, wo gerade erst die Berlinale zu Ende ging, geht es nach Los Angeles, wo Cadillac am Donnerstagabend schon mal zum Vorglühen für die Oscars-Verleihung an diesem Sonntag einlud. Neben Hollywoodstars wie Naomi Watts oder Zoe Saldana trafen wir im Chateau Marmont in LA auf "unseren" Oscar-Preisträger Christoph Waltz sowie die Aspiranten der "Toni Erdmann"-Crew mit Maren Ade, Peter Simonischek & Trystan Pütter. Unter die Warmup-Begeisterten mischten sich auch Dana Schweiger, die jüngst wieder nach Malibu gezogen ist, Manuel Cortez + Miyabi Kawai, Anna-Maria + Malte Arkona sowie aus der kalifornischen Metropole Patricia Arquette, Jessica Paré, Chrissy Metz, die sich schon auf Elton Johns berühmte Oscar-Party freut, Michelle Dockery, Matthew Morrison, Abigail Spencer, Joel McHale, Rachel Griffiths, Milana Vayntraub, Perrey Reeves, Mamie Gummer, Angela Sarafyan u.v.a. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jan Böhmermann wird ADC-Ehrenmitglied / Lars Eidinger leckt lustvoll eine Schnecke bei Vernissage von John Bock

23.02.17 | Ob Stinkefinger oder Erdogan-Gedicht: Satiriker Jan Böhmermann ist immer für einen Medienskandal gut. Ganz brav und eher schüchtern gab sich der Moderator & Rapper aber am Donnerstagabend, als ihn der Art Directors Club (ADC) im Museum für Kommunikation in seine heiligen Werberhallen als Ehrenmitglied aufnahm. Fast etwas peinlich war es dem Ausgezeichneten, der gleich seinen 36. Geburtstag mitfeiern konnte, just einen goldenen Nagel als Dreingabe zu erhalten. Zu nah liegt schließlich die Frage, wen er damit in Zukunft treffen könnte. Der Preisträger entschuldigte sich ein bisschen dafür, dass bei ihm bei öffentlichen Auftritten immer leicht die ironische Ader in den Vordergrund trete, das sei nur sein zweites Ich, seine Rolle vor den Kameras. Es gratulierten: Laudator Matthias Kalle, ADC-Chef Stephan Vogel, Moderatorin Britta Pötzsch & Christoph Amend vom Zeit-Magazin.

Als eine Art Bruder Böhmermanns im Geiste könnte man Lars Eidinger bezeichnen, der auch immer wieder für einen Aufreger sorgt. Parallel zur ADC Night of Honour leckte der Film- & Schaubühnen-Schauspieler in der Berlinischen Galerie mehr oder weniger lustvoll immer wieder eine Weinbergsschnecke ab, wobei die dabei zwischen Mensch und Tier entstehenden Gefühle nicht ganz klar wurden. "Seid ihr frohen Mutes in the House of Boogie Love?", fragte der Darsteller die Besucher der Vernissage des Künstlers John Bock permanent, die unter dem Titel "Im Moloch der Wesenspräsenz" stand. Zugleich erinnerte er an die Vergänglichkeit allen Seins, blies weißes Pulver in die Luft, zeigte dem Publikum Fotos von "Twilight"-Kollegin Kristen Stewart und steckte durch eins davon seine Zunge, wenn er sich nicht gerade auf einem steinernen Baumstumpf wie ein Faun räkelte oder in Kreuzigungspose ausharrte. Kaum weniger skurril spielten Bibiana Beglau & Laurenz Leky ein paar Meter weiter ein Gangsterpärchen in einem aufgesägten Auto, deren Wunden wie heraushängendes Gedärm nicht sonderlich ansehnlich waren.

Der Pressetext der zeitgenössischen Kunsthalle zu der skurrilen Performance, die es in der Form nur am Eröffnungstag zu sehen gab: "In seinen Werken agiert John Bock als Bildhauer, Zeichner, Autor, Aktionskünstler und Filmemacher. Die opulente Schau ist Freak-Show, Bühne, Versuchslabor und Kino zugleich und überwältigt durch eine barocke Fülle an Bedeutungen. Objekte, Requisiten und Kostüme, die in den Filmen und Live-Aktionen zur Ausstellung zum Einsatz kommen, mutieren in seinem Kosmos zu unberechenbaren Wesen. Sie wuchern, stülpen sich aus oder bilden Tentakel und versuchen, Kontakt zum Besucher aufzunehmen. Jede Station erzählt eine eigene Geschichte. Zusammen bilden sie ein lockeres Gefüge, das wie ein Parcours funktioniert." Durch diesen schlängelten sich auch Innensenator Andreas Geisel mit seiner Frau Anke, Conny Opper, Kris Limbach, Nadine Barth, Philippe Brenninkmeyer & Museumschef Thomas Köhler. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Art Salon mit Hannah Herzsprung & Anja Kling / Justin Trudeau, Gabriel, Sabia Boulahrouz & Fernanda Brandao in HH

22.02.17 | Das Autohaus Jaguar & der Online Art Shop Juniqe eröffneten am Mittwoch einen Kunstsalon mit zahlreichen Designfans in München. Sechs Künstler -- der Schwede Bo Lundberg, der Illustrator Ruben Ireland, das Kreativ-Duo Fox & Velvet, der Berliner Fotograf Michael Ali Belhadi, der Hamburger Illustrator Dieter Braun sowie Designerin Anna Albertine Baronius -- hatten sich dazu vom Design der britischen Raubkatze inspirieren lassen. Neugierig auf die Werke waren die Schauspielerinnen Anja Kling und Hannah Herzsprung sowie Moderatorin Susann Atwell.

Auch in Hamburg war in dieser Woche einiges geboten, ein kleines, feines Event jagte das andere. Beim Matthiae-Mahl, einem Charity-Abend im Palazzo von Cornelia Poletto, der Gala "Brücken für Kinder", einer Eröffnung eines neuen Reserved-Ladens und dem 125. Geburtstag des Nobelhotels Vier Jahreszeiten stießen wir etwa auf den kanadischen Premierminister Justin Trudeau, den neuen Außenminister Sigmar Gabriel, Vaart-Ex Sabia Boulahrouz, Fernanda Brandao, Frank Otto + Nathalie Volk, Christl + Michael Otto & Schweiger-Ex Svenja Holtmann. Abends viel unterwegs waren an der Elbe auch Andrea Lüdke, Anna Heesch, Annika de Buhr, Arthur Daboven, Ben Münchow, Boris Entrup, Carlo von Tiedemann, Christine Deck, TV-Koch Christian Rach, Dana Diekmeier, Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt + Dorothee Röhrig, Jenny Falckenberg + Greta Blunck, Grit Weiss + Jo Groebel, Hubert Neubacher, Ian Karan, Jana Kagel, Rhea Harder + Jörn Vennewald, Julia Jäkel + Ulrich Wickert, Juliane Diesner, Karl-Joachim Dreyer, Klaus von Dohnanyi + Ulla Hahn, Lilli Hollunder + Ehemann Rene Adler, Lotto King Karl, Matthias Schloo, Michael Behrendt + Cornelia, Nikeata Thompson, Nina-Marlisa Lenzi, Nova Meierhenrich, der Erste Bürgermeister Olaf Scholz & sein Vorgänger Ole von Beust, Ex-Bahn-Chef Rüdiger Grube, Sandra Quadflieg, Sanna Englund, Sofia Tsakiridou, Susanne Böhm, Tanit Koch & Ulf Ansorge.

http://www.aedt.de/photos/170222-palazzo-bruecken-kinder-jaguar-matthiae-reserved/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berlinale-Nachlese & Hessen-Empfang mit Hugh Jackman, Catherine Deneuve, Lena Meyer-Landrut & Esther Schweins

20.02.17 | Am Samstagabend endete die 67. Berlinale, der ungarische Liebesfilm "Körper und Seele" von Ildikó Enyedi räumte den Goldenen Bären für die beste Regie ab. Wir blicken noch einmal zurück auf einige der Highlights der Premieren wie "Logan", "The Party", "Trainspotting 2", "Rueckkehr nach Montauk" oder "Der gleiche Himmel", Roten Teppiche, den ein oder anderen Brunch, den Empfang der Hessischen Landesregierung sowie auf die Audi Lounge, wo wir auf Hollywood-Stars & Sternchen wie Hugh Jackman, Catherine Deneuve, Kristin Scott Thomas, Patrick Stewart, Maggie Gyllenhaal, Paul Verhoeven, Stellan Skarsgard, Bruno Ganz, Lena Meyer-Landrut, Esther Schweins, Katrin Sass, Moritz Bleibtreu, Julia Jentsch, Jörg Hartmann & Nora von Waldstätten trafen.

Im Blitzlichtgewitter standen rund um die Vorführstätten des Filmfestivals unter anderem auch Robert Stadlober & Uli Beck an den Plattenspielern, Alexandra Polzin, Anjela Nedyalkova, Antje Traue, August Diehl, Aylin Tezel, Ben Becker, Friederike Becht, Gabriela Maria Schmeide, Gerit Kling, Hildegard Schmahl, Hutch Parker, James Mangold, Janina Uhse, Jasmin Tabatabai, Jennifer Ulrich, Jonny Lee Miller, Julia Dietze, Kai Pflaume, eine singende Katrin Sass, Michi Beck, die schwangeren Minh-Khai Phan-Thi & Pheline Roggan, Nadine Warmuth, Nik Xhelilaj, Nina Hoss, Nova Meierhenrich, Olafur Eliasson, Oliver Hirschbiegel, Patrick Mölleken, Ralf Kretschmar, Regina Ziegler, Roman Knizka, Sally Hawkins, Sami + Lamiya Slimani, Sarah Alles, Sonja Gerhardt, Stefan Konarske, Sylvester Groth, Tom Schilling, Susanne Wuest, Dennenesch Zoude, Nikolai Kinski, Daniel Terman, Anne-Catrin Märzke, Rike Schmid & Anja Knauer. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Bibi & Tina: Tohuwabohu Total" mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Detlev Buck & Lea van Acken 

19.02.17 | Endlich kommt am 23.02.2017 der von vielen Kids & Teenagern lange erwartete 4. Teil der "Bibi & Tina"-Kinoverfilmungen "Tohuwabohu Total" in die Lichtspielhäuser! Die Weltpremiere des Streifens über Mädchen, Jungs, Pferde & Schlösser fand am Sonntag in der Kulturbrauerei statt, wobei Lina Larissa Strahl in einem selbstzusammengestellten rosa Outfit & Lisa-Marie Koroll mit einem etwas steifen "Hello Kitty"-Röckchen in die Kameras strahlten. Letztere tauschte die Aufmachung nach dem Roten Teppich rasch in eine Jogging-Hose, da sie sich sonst gar nicht in ihren Sessel hätte setzen können. Lina Larissa hielt derweil ihren Freund Tilman Pörzgen im Arm, der bei im Vorgängerteil "Mädchen gegen Jungs" mitgewirkt hatte.

Nach der Vorführung gestaltete sich die Bühnenpräsentation sehr emotional, da der 4. Teil wohl auch der letzte ist. Louis Held ergriff das Mikro, bevor die beiden Hauptdarstellerinnen nach vorn gerufen wurden, und bedankte sich mit den Tränen kämpfend vor allem bei Regisseur Detlev Buck, dass er ihn noch als völlig unbekannten Darsteller ins Team geholt und damit sein Leben "völlig verändert" habe. Lina Larissa & Lisa-Marie stürmten händchenhaltend als letzte mit Taschentüchern in der Hand die Stufen im großen Saal hinunter, stützten sich gegenseitig bei ihrer Danksagung und vor allem bei Lisa-Marie gab es kein Halten mehr, die Tränen kullerten vor dem versammelten Publikum ihre Wangen herunter, während sich die Gefühle bei Lina Larissa schon wieder mit dem ein oder anderen Lachen Bahn brachen.

Noch einmal mit ein in die märchenhafte Welt tauchten: Lea van Acken ("Adea"), Michael Maertens ("Graf Falko von Falkenstein"), Winnie Böwe ("Frau Martin"), Fabian Buch ("Holger Martin"), Emilio Sakraya mit seinem Bruder Ilyes Moutaoukkil, Martina Gedeck mit ihrer Nichte Paula, Nina Eichinger, Mariella Ahrens mit Tochter Lucia + Freund Sebastian Esser, Susan Sideropoulos, Annica Hansen, Albert Kitzl, Daniel Faust, Eugen Bauder, Karim Guenes, Kirsten Niehuus, Lorna Ishema, Lucas Reiber, Maxine Kazis, Nik Xhelilaj, Peter Plate + Ulf Leo Sommer, Phil Laude, Ronald Zehrfeld & Stefan Konarske.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):
28.03. Premiere der junge Karl Marx, Kino International
01.03. Ernsting's Family Music & Fashion Dinner, The Grand
02.03. Premiere Disney on Ice, Velodrom
02.03. Premiere Revanche, Kriminal-Theater
02.03. Vernissage Street Art, Open Walls Gallery Schröderstr. 11
03.03. Premiere Holiday on Ice - Believe, Tempodrom
03.03. Premiere Kei Takemura, Ebensperger Plantagenstr. 30
04.03. Festival Spirit of Istanbul, Arena
06.03. Konzert Wings of Freedom, Konzerthaus Gendarmenmarkt
06.03. Konzert Gabi Decker & die Devoten, Tipi am Kanzleramt
06.03. Angemacht & weichgekocht, Ekunas Kitchen Herbartstr. 28
09.03. ITB-Party JT-Touristik, Hotel de Rome

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 3/18/2017 10:22:00 vorm.