Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2017-02-01
Thimm Thaler ist wieder da mit Nadja Uhl & Axel Prahl, Netflix-Premiere mit Drew Barrymore, Lubitsch-Preis mit Christiane Paul, "The Voice Kids" mit Nena + Tochter Larissa, Deutscher Filmball mit Veronica Ferres & Elyas M'Barek

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,
ganz lieben Dank an die ersten 17 "Fans", die unser Crowdfunding für den Relaunch -- AEDT.de muss auf Smartphones angepasst werden und braucht dafür ein neues Redaktionssystem -- bereits unterstützt haben! 500 Euro sind in der ersten Woche zusammengekommen - aber da geht sicher noch was! Wir brauchen 2500 Euro, um den Programmierer bezahlen und die Seite sowie den Newsletter gratis halten zu können, also: auf geht's! Drei Wochen läuft die Aktion noch & es gibt auch gleich VIP-Tickets für die AEDT-Sommerparty als Dankeschön! Hier noch einmal der Link: https://www.startnext.com/aedt
und es gibt wieder 8 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Green Me Festival & Ernst-Lubitsch-Preis mit Christiane Paul, Peter Simonischek, Sara Nuru & Marie Nasemann

29.01.17 I Der Klimawandel ist nicht nur im Kino omnipräsent, er wird zur akuten Bedrohung für die Menschen weltweit. Und dass dahinter weit mehr als eine furchteinflößende Hollywood-Fantasie steckt, thematisierte das Green Me Festival 2017 in Berlin. Es fand vom 27. bis 29. Januar im CinemaxX am Potsdamer Platz statt und feierte sein zehnjähriges Jubiläum samt Preisverleihungs-Gala in der Bar jeder Vernunft. Wir waren beim Opening und der Award Show mit dabei. Nach der Eröffnungsrede des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller fand ein Screening der National Geographic-Produktion "Before the Flood" von & mit Leonardo DiCaprio statt mit Ralph Herforth, Antonio Wannek, dem iranischen Botschafter Ali Majedi, Veranstalter Nicolai Niemann & Ludger Volmer. Bei der Abschluss-Gala posierten die "Germany's Next Top Model"-Kandidatinnen Sara Nuru + Marie Nasemann mit pinken Pussyhats als Protestzeichen gegen US-Präsident Donald Trump. An den Dinnertischen nahmen auch Platz: Annika Ernst mit ihrem ihrem Freund Oliver Dressnandt, Annabelle Mandeng, Caroline Beil + Philipp Sattler, Annika Gassner sowie Clelia Sarto + Aleksandar Jovanovic.

Peter Simonischek sammelt neue Trophäe ein: Am Sonntagabend bekam der Mann, der mit der Titelrolle des "Toni Erdmann" einen Triumph nach dem anderen feiert, den Ernst-Lubitsch-Preis im Kino Babylon in Mitte. Beifall klatschten: Laudatorin Christiane Paul, Christian Kahrmann, Dominic Raacke + Freundin Alexandra Rohleder, Gerd Wameling, Ursela Monn, Rolf Scheider, David Bennent, Axel Milberg, Max Urlacher, Monika Hansen & die zum Jubiläum extra aus den USA angereiste Lubitsch-Tochter Nicola.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren Timm Thaler & A Cure for Wellness mit Dane DeHaan, Anna Wood, Nadja Uhl, Arved Friese & Axel Prahl

29.01.17 I Neu im Kino: Sozial-Dramen-Spezialist Andreas Dresen (Wir ließen keine seiner Premieren in den letzten Jahren aus: "Wolke 9", "Halt auf freier Strecke", "Sommer vorm Balkon", "Willenbrock") feiert erstmals im Zoo-Palast und nicht im Kino International mit seinem Team die Premiere von "Timm Thaler - oder das verkaufte Lachen". Der Kult-Regisseur aus dem Osten bringt das Buch von James Krüss & die westdeutsche Serie von 1979 -- damals mit Thomas 'Tommi' Ohrner in der Hauptrolle -- nun auf die große Leinwand. Über 1300 Kinobesucher zeigten sich von der mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichneten Neuinterpretation des Klassikers begeistert & ließen sich vom umwerfendem Lachen des Hauptdarstellers Arved Friese anstecken. Ab 2. Februar startet der Kinospaß in den Lichtspielhäusern.. Vorab mit dabei: Justus von Dohnanyi, Nadja Uhl, Charly Hübner, Axel Prahl, Oliver Berben, Steffi Kühnert, Jule Hermann, Anja Knauer, Rike Schmid, Gottfried Vollmer, Daniel Termann, Ronald Zehrfeld, Luise Befort, Merle Collet, Martin Moszkowicz, Torsten Koch, Esther Perbandt + Alexander Scheer & Inka Friedrich mit ihren Söhnen Moritz & Leonard.

Wem das alles zu leichte Kost war, der spazierte halt über einen der vielen anderen Roten Teppiche des Abends. Quasi gegenüber in der Astor Film Lounge feierte Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") mit seinem Horrorthriller "A Cure for Wellness" Deutschlandpremiere. Gedreht wurde der Streifen mit Hollywoodstar Dane DeHaan in der Hauptrolle unter anderem im Johannisbad in Zwickau. Vor dem Kino im eiskalten Berlin strahlte der Star neben seiner schwangeren Frau Anna Wood mit Georg Friedrich Prinz von Preußen, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Judith Hoersch & Michael Mendl in die Kameras. Filmstart für den Mystery-Thriller über ein sehr spezielles "Wellness-Center" ist der 23. Februar 2017. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Restaurant "Bricole - Bar Hors d'œuvre" mit Alec Völkel, Maren Gilzer, Barbara Engel & Rolf Scheider

28.01.17 I Schlemmer-Sonnabend in Prenzlauer Berg: Gastronomen-Nachwuchs Fabian Fischer eröffnete das Restaurant "Bricole - Bar Hors d'œuvre" mit haufenweise Dschungelstars in dem neuen Gourmet-Tempel. Der Lehrling aus Roland Marys berühmten "Borchardt" bietet an der Senefelderstraße moderne französische Küche in Tapas-Form an, in den Räumen voller indonesischem Teakholz übernimmt der 28-jährige selbst den Service. Seine Ex-Stationen in der Berliner-Gastro-Szene sollten ihn gut vorbereitet haben: Zwei Jahre "Borchardt", ein Jahr "Café am Neuen See", zwei Jahre "Reinhards Kempinski" und bis Mitte 2016 war er im "Grosz" am Kudamm beschäftigt.

Hinter dem Herd steht Steven Zeidler, ein ehemaliger Koch aus dem "Schatz" an der Hufelandstraße. Und was zaubert der Herr? "Bricole" (deutsch: Bausteine") wie Karree vom Duroc-Schwein oder Fischessenz mit Eismeersaibling und Buchweizen sowie ein Dessert – zu Preisen von 7,50 bis 26 Euro. Das Brot wird selbst gebacken, rund 50 verschiedene Weine soll es außerdem geben. Zum Test-Essen öffnete das Team Samstagabend schon mal die Türen für BossHosser Alec Voelkel, Dschungelqueen, Maren Gilzer, Barbara Engel, Rolf Scheider, Jean Bork + Freund Dirk, Claudia Campus & Jan-Henrik M. Scheper-Stuke.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hollywood-Legenden mit Avelina Boateng / B.Z.-Kulturpreis / Don Johnson in Leipzig / Xenia Seeberg trifft die Geissens 

28.01.17 I Berlin: 9 Uhr morgens! Die Astor Film Lounge am Kurfürstendamm öffnete ihre Tore diesen Samstag früher als sonst, denn der Disney Channel lud zum "Hollywood Legends"-Screening von "Breakfast at Tiffanys". Ein Filmklassiker, den viele schon auf der großen Leinwand sehen wollten. Aufs Frühstückskino freute sich vor allem Avelina Boateng, die erst jüngst im Schatten ihrer berühmten Fußball-Brüder mit ihrer großen Stimme überzeugen konnte. Die 24-jährige steppte sich bei "Deutschland tanzt" in die Herzen der TV-Zuschauer und steuert den Titelsong der neuen Disney-Channel-Serie "Elena von Avalor" bei. Mit dabei auch: Patrice Bouedibela, Michael Späth, Riccardo Simonetti, Nova Meierhenrich, Rolf Scheider, Anne-Catrin Märzke, Julian Stoeckel & Mirja du Mont.

Zahlreiche Prominente kamen am 24. Januar 2017 zur Verleihung des B.Z-Kulturpreis 2017 in das Berliner Schillertheater mit Rolando Villazon, Dieter Hallervorden + Christiane Zander, Peer Kusmagk + Janni Hönscheid, Frank Kessler, Wolfgang + Barbara Bahro, Maren Gilzer, Birte Glang & Ulrich Meyer + Georgia Tornow.

Hollywood in Leipzig: Gutgelaunt verliessen "Miami Vice"-Star Don Johnson + Ex-Frau Melanie Griffith die Acqua-Klinik in der Käthe-Kollwitz-Straße, ein Ärztehaus, das sich auf chirugische Eingriffe im Bereich Hals-Nasen-Ohren und Schönheits-OPs spezialisiert hat und über einen der modernsten Operationssäle weltweit verfügt. Knapp eine Stunde hatten die Hollywood-Stars die Räumlichkeiten besichtigt. Danach ging es schnell wieder ins Steigenberger-Hotel.

Wiedersehen nach über 23 Jahren: Die Giessens treffen Xenia Seeberg. Seit Anfang der 90er kennen sich die drei schon, damals wohnten sie zusammen in einer WG in San Francisco. Jetzt fielen sie sich wieder in die Arme.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"The Voice Kids" mit Nena + Tochter Larissa Kerner, Sasha & Mark Forster / "Campari Red Diaries" mit Clive Owen

24.01.17 I Ab Februar gehen Kult-Sängerin Nena gemeinsam mit Tochter Larissa Kerner als Coaches bei "The Voice Kids" auf Talente-Jagd. AEDT schaute sich vorab hinter den Kulissen im Studio in Adlershof um und traf dabei auch auf den Rest der neuen Jury in Form der Sänger Mark Forster & Sasha sowie das Moderatorenteam Thore Schölermann & Debbie Schippers.

Promi-Alarm in Rom: Den neuen Campar- Kalender begleitet unter dem Motto "Red Diaries" dieses Jahr ein spannender Kurzfilm. "Killer in Red" von Regisseur Paolo Sorrentino mit Hollywood-Star Clive Owen in der Hauptrolle wurde denn auch zum Gesprächsthema des Abends. Geschossen wurden die 12 Motive des 2017er Kalenders vom argentinischen Star-Fotografen Ale Burset. In Rom trafen wir: Ivan Olita, Mia Ceran and Bob Kunze-Concewitz, Caroline Tillette, Mia Ceran, Andy Torres, Greta Scarano, Tim Ahern, Brando De Sica & Linda Messklinger.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Key Looks"-Modenschau mit Natalia Wörner, Kim Hnido, Christian + Collien Ulmen Fernandes & Susann Atwell

21.01.17 I Fashion Week für alle: Das Beste an der wirklich allerletzten Catwalk Show der Berliner Modewoche im Januar war, dass es alles, was es bei "Key Looks – The Show!“ zu sehen gab, jetzt schon in den Peek & Cloppenburg-Filialen und online zu kaufen gibt. Im Sommer macht das Modehaus mit „Designer for Tomorrow“-Awards auf sich aufmerksam und zeigt Stoffe von Nachwuchsdesignern, bestimmt so mit die junge Mode der Hauptstadt. Mit den "Key Looks" im Winter wird dagegen ein modischer Ausblick auf die kommende Saison gegeben. Eingeladen werden vor allem potenzielle Kunden, Karten für die Show können auch regulär im Handel erworben werden.

Die neuesten Trends ganz aus der Nähe betrachteten untermalt von der Boyband Blue: Christian Ulmen + Collien Ulmen Fernandes, Natalia Wörner mit lädiertem Fuß, Franziska Knuppe, Annemarie Carpendale (moderierte den Abend), Ken Duken + Marisa Leonie Bach, Nadine Warmuth, Susann Atwell, Marcell von Berlin, Anja Tillack & "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Kim Hnizdo auf dem Laufsteg.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Filmball mit Veronica Ferres, Elyas M'Barek, Jella Haase, Emilia Schüle, Uwe Ochsenknecht & Moritz Bleibtreu

21.01.17 I Die Filmprominenz versammelte sich am Samstag zum 44. Deutschen Filmball in München, um endlich mal wieder richtig einen drauf zu machen. Im Luxushotel „Bayerischer Hof“ floß der Schaumwein bis tief in die Nacht in Strömen und an den Tischen wurde rege getanzt. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer eröffnete den Spaß mit den Worten: "Blicken Sie mit Dankbarkeit, Freude und ein bisschen Stolz zurück auf das, was sie geleistet haben." Dann müssten vor allem die Stars des Films „Willkommen bei den Hartmanns“ diesen Tagen Grund zum Feiern haben. Erst am Freitag erhielt die Komödie über Flüchtlinge zwei Auszeichnungen beim Bayerischen Filmpreis.

Für Blitzlichtgewitter und Party-Tratsch sorgte der ehemalige Bauunternehmer Richard Lugner, der mit seiner Ex-Ex Nina Bruckner alias "Bambi" über den roten Teppich spazierte. Die Dame sei aber natürlich nur eine "gute Freundin" betonte der seit November geschiedene Österreicher. Pikant: seine Ex Cathy Lugner war auch zugegen. Am Roulettetisch konnten die Stars und Sternchen zugunsten der Filmkünstlernothilfe ihr Glück versuchen und auch das traditionelle Weißwurstessen um Mitternacht stand wieder auf dem Programm. Martin Krug und Erol Sander schmissen allerdings lieber den Kopf mit dem einen oder anderen Jägermeister in den Nacken, Aylin Tezel schwofte mit Clemens Schick übers Parkett und auch Veronica Ferres, Heiner + Viktoria Lauterbach & Jan Josef Liefers bewiesen eine flotte Sohle.

In Gala-Stimmung waren auch: Elyas M'Barek, "Emmy"-Gewinnerin Christiane Paul, Uwe Ochsenknecht, Emilia Schüle, Stefanie Giesinger, Janina Uhse, Lisa Martinek, Jella Haase, Sibel Kekilli, Sky du Mont, Gizem Emre, Felicitas Woll, Nova Meierhenrich, Hans Sigl, Susanne Kemmler, Palina Rojinski, Moritz Bleibtreu, Leander Haußmann, Detlev Buck, Jasmin Gerat, Axel Stein, Senta Berger, Simon Verhoeven, Quirin Berg, Kai Wiesinger + Bettina Zimmermann, Maria Furtwängler, Nik Xhelilaj , Melanie Winiger, Oliver Masucci, Bülent Ceylan, Kostja + Janin Ullmann, Werner Mang, Nora von Waldstätten & Stephanie Stumph. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Santa Clarita Diet mit Drew Barrymore / Bayerischer Filmpreis mit Florian David Fitz, Emilia Schüle & Senta Berger

20.01.17 I Hollywood im Anmarsch: Für die mit schwarzem Humor gespickte neue Serie "Santa Clarita Diet" rollte Netflix Freitagabend den roten Teppich aus. Niemand geringeres als Hollywood-Ikone Drew Barrymore & ihr TV-Partner Timothy Olyphant hatten angekündigt, trotz bibbernder Kälte in die Hauptstadt zu jetten. Die frostigen Temperaturen wurden lächelnd im Blitzlichtgewitter vergessen, als die Schauspieler am Teppich vorm CineStar am Potsdamer Platz vorbeispazierten. Ab 3. Februar flimmert die Horror-Comedy dann über die TV-Bildschirme. Bei den ersten zwei Folgen gruselten sich schon mal: Angelina Heger, Syra Feiser, Sarah + Sina Tkotsch, Daniel + Alisa Zillmann, Spieler-Frau Ann-Kathrin Brömmel, Chiara Schoras, Ilknur Boyraz, Alexandra Polzin mit Mutti-Verstärkung Regina im Arm, Grit Weiss + Jo Groebel, Lore Richter, Daniel Sellier, Numan Acar, Timmi Trinks, Lukas Sauer, Ricardo Simonetti, Birte Glang, Frank Kessler + Doreen Tünschel, die schwangere Marla Blumenblatt, Lamiya Slimani, GNTM-Model Fata Hasanovic, Doreen Steinert + ihr neuer Freund Martin Lassner, Katrin Wrobel, Annabelle Mandeng, Nadine Warmuth, Anne Catrin Märzke, Lina van de Mars, Sarah Bauerett, Merle Collet, Sonja Kerskes, Gedeon Burkhard, Manuel Cortez, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann & Pegah Ferydoni.

Frauen-Power beim Bayerischen Filmpreis: Der Anteil an Damen im Regiestuhl in Deutschland ist verschwindend gering und doch wurden in München nun gleich fünf Regisseurinnen ausgezeichnet. Deutschlands Oscar-Hoffnung "Toni Erdmann" gewann mit Maren Ade für die Regie und Sandra Hüller erhielt die Trophäe als beste Darstellerin. Als bester Darsteller wurde Jörg Schüttauf für seine Rolle in "Vorwärts immer" geehrt, auch Regisseurin Franziska Meletzky erhielt für die DDR-Komödie eine Auszeichnung. Die besten Nachwuchsdarsteller sind Lea van Acken & Jannis Niewöhner. Als bester Jugendfilm wurde das Roadmovie "Tschick" geehrt. Die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns" empfing den wichtigen Produzentenpreis.

Die Daumen auf der Gala im Residenz-Theater in München drückten: Emilia Schüle, Nicolette Krebitz, Detlev Buck, Natascha Grün, Ilse Aigner, Simon Verhoeven, Palina Rojinski, Senta Berger, Heiner Lauterbach mit Ehefrau Viktoria Lauterbach, Nina + Katja Eichinger, Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann, Janina Hartwig, Nicola Tiggeler, Klaus Doldinger mit Ehefrau Inge Beck, Maria Schrader, Julia Jentsch, Peri Baumeister, Erol Sander mit Ehefrau Caroline Godet, Leslie Mandoki mit Tochter Paula, Eric Kabongo, Yvonne Catterfeld, Robert Stadlober, Sebastian Bezzel mit Ehefrau Johanna Christine Gehlen, Aylin Tezel, Rosalie Thomass & Florian David Fitz. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):
01.02. Opel-Vernissage Grumpy Cat, Kraftwerk
01.02. Premiere 5er-BMW, Kurfürstendamm 31
01.02. Premiere Katharina Luther, Französische Friedrichstadtkirche
02.02. Grand Scores, Umspannwerk Alexanderplatz
03.02. Premiere Volt, UCI Colosseum
05.06. Premiere Im Sommer wohnt er unten, Komödie am Kurfürstendamm
06.02. Energy Efficient Music Award, Zentrum für Kunst & Urbanistik, Siemensstr. 27
06.02. Finissage Gasag-Kunstpreis, Berlinische Galerie
07.02. Askania Award, Hotel Ellington
08.02. Prelinale, Astor Film Lounge
08.02. Carl-Lämmle-Empfang, Vertretung Baden-Württemberg Tiergartenstr. 15
08.02. Eröffnung Mina Kawy Store, KaDeWe
08.02. Mix & Mingle, Ora-Bar Oranienplatz 14
08.02. Premiere Dexit ­ - der nächste Flüchtling bist du, Kino Babylon
09.02. Berlinale-Eröffnung, Berlinale-Palast Potsdamer Platz
10.02. ARD Blue Hour, Museum für Kommunikation
10.02. Festival Night, Gendarmerie Behrenstr. 42
10.02. Movie meets Media, Hotel Palace
10.02. Nordmedia Night, Vertretung Niedersachsen In den Ministergärten 10
10.02. Vernissage Amy Feldman, Blain Southern Potsdamer Str. 77
11.02. Berlinale-Empfang Medienboard, The Ritz-Carlton
@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 2/01/2017 05:28:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger