Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2016-03-24
Breuninger-Party mit Jessica Schwarz, Daniel Brühl & Lena, Hörfilmpreis mit Sibel Kekilli & Yvonne Catterfeld, GNTM: Heidis Top 12 Models, Nippel-Tattoo-Alarm bei Micaela Schaefer & Pocher-Luder Sarah Joelle Jahnel

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

AEDT wünscht Frohe Ostern! Es gibt wieder 10 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Party Maserati "Levante" mit Dana + Lilly Schweiger & Jessica Schwarz / Willkommen bei Carmen Nebels Osterfest

22.03.16 I Promi-Power in Frankfurt am Main: Die erste Geländelimousine von Maserati "Levante" kommt zwar erst im Juni 2016 mit drei Motoren und einer umfassenden Serienausstattung auf den Markt, doch schon jetzt konnte eine Auswahl an VIPs bei der Vorstellung des Flitzers an dessen Lenkrad Probesitzen. Gastgeber und Maserati Europa Ceo Giulio Pastore öffnete die Fronttüren des SUV erstmals für Schauspielerin Jessica Schwarz, Marie Nasemann, Dana Schweiger + Tochter Lilliy & Hans + Susanne Sigl.

Für alle, die nicht bis zum Gründonnerstag warten können, haben wir schon mal die Fotos von Carmen Nebels Osterfest gesichtet. "Willkommen" bei der ZDF-Moderatorin waren diesmal neben den üblichen verdächtigen wie Marianne Rosenberg, Semino Rossi & Howard Carpendale auch Schauspielerin Anja Kling, Julia Lindholm, Wencke Myhre, Peggy March, Cindy Berger, Anastacia, Ireen Sheer & Beatrice Egli.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

GNTM: Heidis Top 12 Models / Nippel-Tattoo-Alarm bei Micaela Schaefer & Pocher-Luder Sarah Joelle Jahnel

21.03.16 I Halbzeit bei "Germany's Next Topmodel": Heidis Top12 - Kim, Laura, Taynara, Elena & Co. jetteten mit Juror Michael Michalsky nach Berlin um sich den Fragen der Journalisten und dem obligatorischen Blitzlichtgewitter zu stellen. Im Marriott Hotel posierten die Ladys gekonnt für die versammelte Journaille und vor allem Michalsky konnte gar nicht genug vom Fotocall bekommen. Erst in der Gruppe mit den Hübschen Damen und dann nochmal einzeln mit seinen Team-Models zeigte sich der Berliner Mode-Macher. Wie es in der mittlerweile elften Staffel ausgehen wird, steht noch in den Sternen, vor den Kameras waren alle Damen schon mal in Profi Bestform zu sehen. Nur Heidi schwänzte leider.

Für wen es bei den Topmodels zu wenig Haut zu sehen gibt, der geht im Oktober zur Venus. Wir schauten beim Poster-Shooting für die Sexmesse Backstage über die Schulter der neuen Cover-Ladys. Mit dabei diesmal "DSDS"-Sternchen Sarah Joelle Jahnel, die jüngst vor allem mit ihrer angeblichen Affäre mit Oliver Pocher in den Schlagzeilen zu sehen war. Gemeinsam mit den beiden Venus-Stammgästen Micaela Schaefer + Mia Julia, sowie dem Neuzugang Lexy Roxx ging es, natürlich in sexy Spitzenunterwäsche vor die Fotowand. Dabei scheint Sarah Joelle in Micaela eine neue beste Busenfreundin gefunden zu haben. Die nutzte die Gunst der Presse-Stunde nämlich dafür sich öffentlichkeits-affin ihren Körper mal wieder ein wenig um zu basteln. Ein Nippel-Tattoo musste her und nicht nur irgendeins, nein - zwei Herzchen zieren nun die Brüste von Deutschlands bekanntestem Nacktmodel. Sarah Joelle hielt brav Händchen und natürlich wurde live Micaelas Freund per Facetime zugeschaltet, der sich darauf freut, die beiden neuen Herzchen seiner Freundin etwas näher zu betrachten. Bis zur Venus-Messe ist es allerdings noch ein wenig hin, erst am 13. Oktober startet das Jubiläums-Nackedei-Spektakel wieder, diesmal zum 20. Mal.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Restaurant "Le Petit Royal" mit Minu Barati-Fischer & 2raumwohnung / Kunstpreis Berlin an Frank Castorf

19.03.16 I Westberlin in Schlemmerlaune: Wer die gehobene Fisch- und Steakküche des berühmten "Grill Royal" schätzt, der kann jetzt direkt in die Charlottenburger Grolmanstraße 59 pilgern und sich von Restaurantleiterin Jeanne Tremsal im "Le Petit Royal" verwöhnen lassen. Die Inhaber Stephan Landwehr, Boris Radzcun und Moritz Estermann feierten Samstag Eröffnung mit einem kleinen Straßenfest und trafen neben viel Family & Friends auch auf den einen oder anderen Promi. Am Austern-Schlürfen und neugierig auf die neue Location waren Minu Barati-Fischer, Inga Humpe + Tommi Eckart von 2raumwohnung, Model Jackie Hide, Schauspielerin Nadine Warmuth, "LaLa"-Berlin-Designerin Leyla Piedayesh, PR-Fee Nora Rochlitzer, Tita von Hardenberg + Ferdinand von Habsburg, Kaja Wiedeking, Aino Laberenz, Jaeckie Thomae & Marc Hosemann.

Mit dem Kunstpreis Berlin wurde Frank Castorf am Freitagabend in der Akademie der Künste am Pariser Platz ausgezeichnet. 25 Jahre lang ist der Geehrte schon Chef der Volksbühne. Am Abend hört man allerdings nichts zum bevorstehenden Abgang von dem Theaterhaus in einem guten Jahr – schließlich war es Michael Müller, der die Nachfolge geregelt hat mit Chris Dercon. Passt alles, der Bürgermeister ist am Abend auch vor Ort. Genauso wie Regisseur Leander Haußmann, Ulrich Matthes, der die Laudatio auf Castorf sprach, Schauspielerin Sophie Rois, Castorf-Mama Ully & seine Lebensgefährtin Jeanne Balibar. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Vogue Loves Breuninger" mit Jessica Schwarz, Daniel Brühl & Lena Meyer-Landrut / Charity-Shopping mit Marie Amiere

18.03.16 I Blitzlichtgewitter, große Discokugeln an den Decken & das Haus voller Prominenz: Die sonst eher biedere Karlspassage in Stuttgart verwandelte sich unter dem Motto "Vogue Loves Breuninger" am Freitagabend in einen glitzernden Promi-Hot-Spot. Das Modekaufhaus freute sich auf den Besuch von Schauspiel-Star Daniel Brühl mit seiner Freundin Felicitas Rombold, seiner Ex Jessica Schwarz, Bettina Zimmermann + Kai Wiesinger & Clemens Schick. Auf dem schwarzen Teppich strahlten auch die jüngst mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Natalia Wörner, die jüngst wegen einer Liebelei mit Bundesjustizminister Heiko Maas in die Schlagzeilen geriet, Schauspiel-Shooting-Star Emilia Schüle oder Iris Beben, die die neuesten Trends des Sommers auf einem schwebenden Laufsteg bewundern konnten. Ganz nah an den Models zeigten sich am Abend auch "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha, Franziska Knuppe, Lena Meyer-Landrut, Hannah Herzsprung & "Tatort"-Star Aylin Tezel.

Ins Kaufhaus ging es auch in Hamburg: Hier allerdings für den guten Zweck. Model Marie Amiere shoppte mit ihren Freundinnen Susanne Böhm, Annika de Buhr, Dana Diekmeier, die erst vor einer Woche Mama wurde, & Sternekoch Patrick Voeltz im Charity-Outlet "Glücks Griff" für die Stiftung Kinderjahre.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Letzte Spur Berlin" mit Josephin Busch & Jasmin Tabatabai / David Garrett: neue Tour / Drinkz-Party im Trust

17.03.16 I Mit über vier Millionen Zuschauern, startete die ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin" jüngst in die fünfte Staffel. Neben Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai und Bert Tischendorf erweitert in dieser Staffel Josephin Busch als junge Ermittlerin den abwechslungsreichen Cast des Krimi-Dauerbrenners. Bekannt wurde der Neuzugang als Udo Lindenbergs "Mädchen aus Ost-Berlin" im erfolgreichen Berlin-Mauerfall-Musical "Hinterm Horizont". Ende August 2016 wird dieses nach mehr als fünf Jahren Spielzeit und über 2000 Vorstellungen zum letzten Mal im Stage Theater am Potsdamer Platz zu sehen sein. Die alten Hasen der ZDF-Serie nutzen am Donnerstag die Gelegenheit, eine Aufführung ihrer neuen Schauspielkollegin zu besuchen und posierten vor dem Theater mit ihren Fans für die Fotografen.

Im November ist es soweit: David Garrett rockt die Mercedes-Benz-Arena! "Explosive Live" heißt die neue Show des Star-Geigers. Rund 15 Stücke hat er bereits in sein Live-Repertoire aufgenommen, "den Rest muss ich noch erarbeiten“, verriet er im Scandic Hotel am Potsdamer Platz. Er liebt es, seine Fans zu überraschen. In Berlin ist der Star-Geiger am 26.11.2016 auf der großen Bühne "hautnah" zu erleben.

"Drinkz" heisst die neue App, die nach einem erfolgreichen Launch in Kopenhagen nun zur Pre-Launch-Probe im Trust am Hackeschen Markt vorgestellt wurde. Mit dem Programm auf dem Smartphone zahlt man einfach und schnell bargeldlos in Bars oder beschenkt Freunde und sendet ihnen einen Drink direkt aufs Handy. Einen feucht-fröhlichen Deutschland-Start genoss neben Model Joanna Tuczynska auch Schauspielerin Josephine Thiel.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "Mitten in Deutschland: NSU" & "Herbert" mit Tom Schilling, Sylvester Groth, Peter Kurth & Edin Hasanovic

17.03.16 I Rechter Terror im TV: Der Dreiteiler "Mitten in Deutschland: NSU" feierte Donnerstagabend Premiere im ARD-Hauptstadtstudio. Leider ohne Schauspielerin Anna Maria Mühe, die Beate Zschäpe mimt, aber wegen Dreharbeiten kurzfristig verhindert war. Neben den Darstellern Sebastian Urzendowsky, Sylvester Groth, Albrecht Schuch, Jonas Leonhardi, Tom Schilling, Almila Bagriacik & Zeitzeugin Semiya Simsek zeigte sich auch der Berliner Polizeipräsident Klaus Kandt auf dem roten Teppich. Für Blitzlichtgewitter sorgten auch: Judith Hörsch + Adrian Topol, Stephanie Stremler, die Regisseure Züli Aladag, Christian Schwochow & Florian Cossen sowie Maren Gilzer. Zu sehen sind die drei Filme, die das Thema jeweils aus einem anderen Blickwinkel zeigen (Täter, Opfer, Ermittler), am 30. März sowie 4. und 6. April jeweils um 20:15 Uhr.

In der Charakterstudie "Herbert" verkörpert Peter Kurth ergreifend das Schicksal eines ALS-Kranken. An seiner Seite spielt Lina Wendel, die am Donnerstagabend gemeinsam mit dem Filmteam Edin Hasanovic, Lena Lauzemis und Regisseur Thomas Stuber im Zuge der Radio-Eins-Preview "Schöner Mittwoch", Berlin-Premiere feierte. Den Abend im Kino verbrachten Schauspielerin Bianca Warnek, Mark Waschke, Sarah Bauerett, Tim-Morten Uhlenbrock & Reiner Schöne.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "My Mothers Wound" & "Levi's 501" mit Meryem Uzerli, Sven Martinek, Gizem Emre & MC Fitti

16.03.16 I Fünf ausländische Kamerateams verfolgen die Hauptdarstellerin auf dem Roten Teppich auf Schritt & Tritt, an den Absperrungen vor dem Zoo-Palast bibbern viele Fans in der Kälte, um ihren Lieblingsstar einmal aus der Nähe zu sehen. Doch hierzulande kennt Meryem Uzerli kaum jemand. Die hübsche Blondine, die am Abend zu ihrer Filmpremiere "Annemin Yarasi – My Mo­thers Wound" in einem gewagt ausgeschnittenem blauen Kleid über den Red Carpet schritt, ist in der Türkei ein großer Star. Geboren in Kassel und mittlerweile in ihrer Wahlheimat Berlin zu Hause, begeisterte sie in der türkischen Fernsehserie "Das prächtige Jahrhundert" 400 Millionen Zuschauer. Am Zoo-Palast warteten am Premierenabend neben Sven Martinek, Steffen Groth + seiner schwangeren Freundin Ana Große Halbuer, Gizem Emre, Erdal Yildiz, Ercan Durmaz, der trotz Krücken anhumpelte, Chiara Schoras, GZSZ-Star Tayfun Baydar, Janina Stopper, Werner Daehn, Numan Acar, Lenn Kudrjawizki, Tobey Wilson & Ilknur Boyraz sogar der türkische Botschafter Hüseyin Avni Karslioglu auf die Actrice. Der gute Film läuft in Originalsprache mit Untertiteln auf Deutsch im Alhambra und im Cineplex Neukölln.

Bereits am Mittwochabend feierte die Dokumentation "The 501 Jean: Stories of an Original" im Kino Babylon Premiere. Der 20-minütige "Werbefilm" erfasst den kulturellen Einfluss der Original Blue Jeans von Levi's in drei Teilen. Auf der großen Leinwand zu sehen: Henry Rollins, John Baldessari und Scott Schuman. Gespannt auf Film & Aftershow-Party mit Burger-Catering waren Sängerin Lary & Kollege MC Fitti. An den Plattentellern: Torsten Scholz von den Beatsteaks.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Exitus-Freefalltower" im Berlin Dungeon mit Sophia + Bernd Wollersheim, Rocco Stark + Angelina & Kim Gloss

16.03.16 I Promi-Alarm am Berlin Dungeon: "Exitus" - Der erste Indoor-Free-Fall-Tower der Hauptstadt lockte eine kunterbunte Mischung an mutiger Prominenz nach Mitte. Zur Begrüßung am verbrannten Teppich ging es erstmal hinter die gruftigen Gefängnis-Gitter des beliebten Schreck-Tempels. Ganz sexy mit Handschellen gefesselt posierten Stars & Sternchen wie "GNTM"-Beauty Lovelyn Enebechi, Model-Kollege Nico Schwanz, Sila Sahin, Sido-Ex Doreen Steinert, Wolfgang + David Bahro oder Sina Tkotsch.

Direkt danach startete nebst Sekt, Currywurst & Kartoffelsuppen-Verpflegung der Grusel-Rundgang. Für Glamour sorgten Sophia + Bernd Wollersheim, Rocco Starck, der wild mit seiner Angelina Heger rumknutschte und auf Ex Kim Gloss traf, die wiederum mit ihrem neuen Freund Alexander Beliaikin auftauchte, Familie Ochsenknecht mit Jimi Blue, Wilson Gonzalez + Mama Natascha, Model Anuthida Ploypetch, YouTuber Sami Slimani, Dschungelcamper Julian Stoeckel, Joelina Drews + Marc Aurel Zeeb, Maren Gilzer, Annemarie Eilfeld, Kasia Lenhardt + Freund Artan, Patrice Bouedibela, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Liz Kaeber, Anne-Catrin Maerzke, Bülent Sharif & Katrin Wrobel.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Hörfilmpreis mit Sibel Kekilli, Yvonne Catterfeld, Axel Milberg, Ruby O. Fee, Claudia Roth & Horst Köhler

15.03.16 I Die besten Hörfilmversionen standen am Dienstagabend erneut im Rampenlicht. Diese machen es Blinden und sehbehinderten Menschen möglich, in die Filmwelt einzutauchen. Grund genug, das bunte Posieren am Roten Teppich vor dem Kino International zu begleiten. Hier mischte sich ein buntes Publikum. Alt-Bundespräsident Horst Köhler zeigte sich genauso interessiert wie "Tatort"-Star Sibel Kekilli, nebst "Tatortreiniger" Bjarne Mädel, Schauspielerin Ruby O. Fee, die ihren sexy Bauchnabel in die Kameras hielt, oder Henriette Richter-Röhl, die erstmals verriet, dass sie im dritten Monat schwanger ist, und ihren Babybauch präsentierte.

Die beiden Jungschauspieler Jannik Schümann und Louis Hofmann hielten gemeinsam die Laudatio auf das Gewinner-Drama "45 Years", weitere Preise erhielten das Helen-Mirren-Weltkriegsdrama "Woman in Gold" und der Andreas-Dresen-Film "Als wir träumten". Durch den Abend, den Yvonne Catterfeld mit Band musikalisch untermalte, führte Hubertus Meyer-Burckhardt. Er traf auf weitere Prominente wie Schauspielerin Sina Tkotsch, Nikola Kastner, Clelia Sarto, Bianca Warnek, Michael Klammer, Julian Stoeckel, Gabi Decker, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Jury-Mitglied Claudia Roth, Christian Schwochow, Axel Milberg, Debora Weigert, Guido Broscheit, Joel Basman, Emily Cox & Roman Knizka.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Bach in Brazil" mit Peter Lohmeyer / Kunstauktion "Placet" mit Anna Jill Lüpertz & Conny + Elodie Modauer

13.03.16 I Samba in Charlottenburg: Trotz des unterkühlten Märzwetters war der Vorführsaal des Kant Kinos bis auf den allerletzten Platz restlos gefüllt und es herrschte sommerliche Stimmung wie an der Copa Cabana. Unter den 400 "Bach in Brazil"-Premierengästen zeigten sich Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, die brasilianische Botschafterin Maria Luiza Viotti, die Schauspieler Bianca Warnek, Marian Meder + Sarah Bauerett und Medienboard-Berlin-Brandenburg-Chefin Kirsten Niehuus, die das Filmteam nach der Vorführung mit begeistertem Applaus belohnten. Und natürlich durften die Leinwandstars nicht fehlen. Mit dabei waren Edgar Selge + Franziska Walser, Peter Lohmeyer, Maria Luiza Ribeiro Viotti, Julia Mattos, Dhonata Augusto, Aldi Anunciacao & Regisseur Ansgar Ahlers. Der unterhaltsame Streifen über den Aufbruch eines Mannes, der das meiste schon hinter sich zu haben scheint und sich dann auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt, startet am 19. März 2016 in den Kinos.

Über 150.000 Euro sind derweil in die Charity-Kassen bei der "Placet"-Kunstauktion für einen guten Zweck geflossen. Zur Versteigerung mit rund 35 Angeboten kamen ins Hotel de Rome neben den Initiatoren Frank Werner Peter mit Frau Brigitte & Nadine Diana Griesbach: Auktionator Kilian Jay von Seldeneck mit Gattin Alice, Galeristin Anna Jill Lüpertz, Künstler Klaus vom Bruch, Vivi Ziechmann, Erica Steinkamp, Aldo Cristofaro, Wiebke Weller, Ralf Ziervogel, Tom Lemke, Moderatorin Sylke Gandzior sowie Cornelia "Conny" + Elodie Modauer. Bei "Placet" handelt es sich um einen Berliner Zusammenschluss renommierter Chirurgen & ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich seit 2001 für die medizinische Behandlung & gesundheitliche Versorgung von Menschen einsetzen, die an Brennpunkten der Welt durch Terrorakte, Krieg & Folter verletzt, verstümmelt & entwurzelt wurden.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.03. Premiere Lee Scratch Perry's Vision of Paradise, Kino Babylon Kreuzberg
24.03. Vernissage Unearthed, Rockelmann& Schönleinstr. 5
26.03. Sondervorfuehrung Sex & Crime, Kino Babylon
26.03. Taktstelle, Roter Salon
27.03. Saisoneröffnung, Rennbahn Hoppegarten
28.03. Pabst-Audienz, Variete Wintergarten
31.03. Eröffnung April First, Auguststr. 77
31.03. Australian Pink Floyd Show, Mercedes-Benz-Arena
01.04. Premiere Etta Scollo, Tipi am Kanzleramt
02.04. Premiere Einer flog über das Kuckucksnest, Schlosspark-Theater
02.04. Vernissage Selfies in the City, Open Walls Schröderstr. 11
02.04. Spirit of Istanbul, Arena Eichenstr. 4

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 3/24/2016 10:08:00 nachm.



2016-03-21
ITB-Party mit Barbara Becker & Jenny Elvers, People Style Award mit Liz Hurley & Bar Refaeli, Premieren Kudamm 56 mit Emilia Schüle & Glasmenagerie mit den Thalbachs & Jogi Löw

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 7 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Zalando-Party "Fashion x Sport" mit Model Anna Ewers, Palina Rojinski, Marie Nasemann & Hadnet Tesfai

15.03.16 I Blogger, Schnaps & Models: Unter dem Motto "Fashion x Sport" feierte Zalando Dienstagabend den Start der Spring/Summer 2016 Season. Dabei designte die beliebte Online-Modeplattform die ehemalige Kirche St. Agnes in Kreuzberg in einen bunten Erlebnispark um. Wer nicht gerade an der Bar Drinks wie den "No Mule" testete, konnte sich im Tischtennis messen, eine Runde auf dem Fahrrad-Hometrainer bestreiten oder lustige Selfies am Photoautomaten machen. Extra eingeflogen wurde die europäische Mode-Blogger-Elite, die bewaffnet mit ihren Smartphones auf Selfie-Jagd ging. Objekt der Begierde? Mega-Model Anna Ewers. Die heiße Brigitte-Bardot-Blondine feierte am Vortag noch ihren 22. Geburtstag und stellte sich als neues Werbegesicht des Berliner Online-Versandhandels mit ihrem Freund Vincent dem Blitzlichtgewitter. 

Moderatorin Hadnet Tesfai drehte gekonnt die Platten und Palina Rojinski, Model Marie Nasemann, TV-Jurorin Nikeata Thompson, die Zalando-Chefs David Schneider & Carsten Hendrich sowie Modelmanager Enzio Maggiore sorgten für einen Hauch von Promi-Glamour. Ach ja und die Sommer-Mode? Die hing irgendwo im Raum verteilt rum. Egal: Der Frühling kann kommen. Ups: Social-Media-Expertin Tiphaine Marie hatte glatt das gleiche schwarze Kleid an wie Anna.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roccolina an der Ostsee / GMK präsentiert Taschen / Premiere "Schellen-Ursli" / "Mein Film" mit David Chipperfield

12.03.16 I Total verliebt an der Ostsee: Innig knutschen Rocco Stark + Angelina Heger ihre Trennungsgerüchte am Meer weg. Erst vor kurzem machte das Pärchen Schlagzeilen mit ihrem Liebes-Outing, doch viele Beobachter hielten das Ganze für eine perfekt inszenierte PR-Masche. Schnell löschten die beiden viele ihrer gemeinsamen Fotos wieder von ihren Social-Media-Kanälen. Doch jetzt gibt es Bussi-Nachschub. Mit Roccos Tochter Amelia, die er gemeinsam mit Kim Gloss hat, scheint die Idylle am Strand doch wieder perfekt zu sein. Zumindest bis zum nächsten Zickenkrieg.

TV-Star und Designer Guido Maria Kretschmer steigt in die Kaugummi-Branche ein. Wie? Doch das geht: Für Wrigley's Extra präsentierte die "Shopping Queen" nun eine eigens designte "Big Bag". Eine riesige Tasche, die am besten wofür ist? Natürlich zum Einkaufen.

Die Kinderstars Jonas Hartmann, Julia Jeker & Laurin Michael feierten am Samstagnachmittag Premiere vom "Schellen-Ursli" in der Kulturbrauerei. Die Verfilmung des beliebten Schweizer Kinderbuch-Klassiker startet am 24. März in den Kinos und schickt die Kids auf ein spannendes Alpen-Abenteuer.

Aus dem Dschungel an die Landungsbrücken: Nathalie Volk posiert erstmals in Hamburg für ihre neue Sendung "Nathalies Welt" für die Journaille. Die Ex-GNTM-Teilnehmerin will die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf "Hamburg 1" zu einer Reise durch ihren Alltag mitnehmen. Da wird die 19-jährige dann sicher auch ihren 58-jähirgen Lover Frank Otto vorstellen. Die beiden sind nicht nur ein Paar, der Herr gründete auch den Sender selbst in den Neunziger Jahren und ist immer noch Teilhaber. Ab 18. März geht es los.

Der britische Stararchitekt David Chipperfield präsentierte am Donnerstagabend den Film "The Night of the Hunter" (Die Nacht des Jägers) in der Berliner Astor Film Lounge auf Einladung der "Deutschen Filmakademie". Die Geschichte über Gut und Böse, Liebe und Hass, Vertrauen und Verdacht – brillant gespielt von Robert Mitchum und Shelley Winters -- interessierte neben Burghart Klaußner, Sebastian Koch, Gioia Raspe & Axel Papa, Nanna Kuckuck sowie Wim + Donata Wenders.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

ITB-Party JT Touristik mit Barbara Becker, Jenny Elvers, Franzi Knuppe, Kool Savas + Marie, Jasmin Wagner & Alena Gerber

10.03.16 I Dresscode Pink & das Haus voller Prominenz: JT Touristik lud Donnerstagabend zur großen ITB-Sause ins Soho House nach Mitte und etabliert die alljährliche Messe-Party mittlerweile zum Pflicht-Termin im Society-Kalender. Gastgeberin Jasmin Taylor traf nicht nur auf Barbara Becker, Model Franziska Knuppe, Kollegin Jackie Hide oder TV-Designer Guido Maria Kretschmer, in die Kameras der Gesellschaftsreporter lächelte auch Rapper Kool Savas mit seiner Gattin Marie, die sonst sehr öffentlichkeitsscheu sind. Lange nicht mehr auf einem roten, beziehungsweise pinken Teppich gesehen ward auch Jasmin Wagner. Das ehemalige Europop-"Blümchen" hat sich nach ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr länger nicht mehr blicken lassen und sich ihrer Theaterkarriere gewidmet, jetzt strahlte sie wieder gekonnt in die Linsen der Fotografen.

Pretty in Pink waren auch: Dschungelcamperin Jenny Elvers in einem zart rosa Kleid mit Steffen von der Beeck, Janine Kunze knuddelte mit ihrem Gatten Dirk Budach, Alexandra Polzin durfte genauso wenig fehlen wie Alena Gerber, Natalia Avelon, Caroline Beil + Philipp Sattler, Gitta Saxx, Natascha Ochsenknecht mit pinken Lippenstift, Ruth Moschner, Sarah + Sina Tkotsch, Miyabi Kawai + Manuel Cortez, Verena Wriedt, Frank Kessler, Josephine Thiel, Jana Ina Zarella, Wolfgang Bahro, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, It-Girl Sophie Hermann, Wolfgang Bahro, Gabrielle Scharnitzky & Jo Groebel + Grit Weiß.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren Kudamm 56 & No Land's Song mit Katja Riemann, Emilia Schüle, Sonja Gerhardt & Jasmin Tabatabai

09.03.16 I Das ZDF schickt seine Zuschauer im März auf Zeitreise in die Fünfziger Jahre. Im Dreiteiler "Kudamm 56" dreht sich alles um Tanzlehrerin Caterina Schöllack und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle), die aus dem prüden und spießigen Tanzprogramm ausbrechen wollen. Am Montag feierte das Geschichtsdrama Premiere -- natürlich am Kudamm in der Astor Film Lounge. Strahlend auf dem roten Teppich zeigten sich die beiden Hauptdarstellerinnen Emila Schüle + Sonja Gerhardt, die ihren männlichen Kollegen Sabin Tambrea, Trystan Pütter & Steve Windolf ein wenig die Show stahlen. Produzent Nico Hofmann freute sich über das große Interesse der überfüllten Abendveranstaltung, bei der die Gäste sich provisorische Sitzplätze am Rand des Kinosaals bauen mussten. Am 20., 21. und 23. März flimmern die Fünfziger Jahre dann über den Fernsehbildschirm. Für die Preview interessierten sich auch Christian Berkel + Andrea Sawatzki, GZSZ-Star Isabell Horn in einem traumhaften Ewa-Herzog-Kleid, Kollegin Elena Garcia Gerlach, August Wittgenstein, Tim Oliver Schultz, Wolfgang Bahro, die schwangere Saralisa Volm, Bianca Warnek, Marian Meder + Sarah Bauerett, Samuel Finzi, Laura Berlin & Amelie Plaas-Link.

Die humorvolle Doku "No Land's Song" über das Singverbot im Iran feierte am Mittwochabend dann Premiere in der Volksbühne mit Jasmin Tabatabai, Katja Riemann, Mieze von Mia & Regisseur Ayat Najafi. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung der People Style Awards mit Liz Hurley, Bar Refaeli, Alexandra Maria Lara, Jessica Schwarz & Florian David Fitz

07.03.16 I Promi-Alarm in München: Erstmals hat die deutsche Ausgabe des Magazins "People" die Style Awards verliehen. Unter den Preisträgern fand sich auch Hollywoodstar Liz Hurley, die einen stilsicheren Auftritt hinlegte. Die britische Schauspielerin war nicht nur der Star, sondern auch der Hingucker des Abends. In ihrem roten, teils durchsichtigen Kleid von Versace bewies sie im Münchener Kempinski, warum sie den Preis in der Kategorie Style International wirklich verdient hatte. Als hätten sie sich abgesprochen, kam auch Leonardo-DiCaprio-Ex Bar Refaeli ganz in Rot. Das schwangere Supermodel wurde natürlich auch mit einer der Trophäen geehrt. Genauso wie Arnold-Schwarzenegger-Sohn und Miley-Cyrus-Ex Patrick Schwarzenegger, der als Newcomer International ausgezeichnet wurde.

Ebenfalls mit der ganz neuen Trophäe im Arm zeigten sich deutsche Stars. Jessica Schwarz, Florian David Fitz, Palina Rojinski und Alexandra Maria Lara, die mit Sam Riley gekommen war, schnappten sich je ein der Trophäen. Mit ihnen feierten Franziska Knuppe, Erol Sander, Bar-Refaelis Mama Tzipi Levine, Alexander Mazza, Schauspielerin Sunnyi Melles, Hubertus Prinz zu Hohenlohe, Society-Reporterin Frauke Ludowig & Ann-Kathrin Brömmel.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Die Glasmenagerie" mit Anna, Nellie + Katharina Thalbach, Jogi Löw, Inka Bause, Wowi & Ilja Richter

06.03.16 I Drei Generationen Thalbach am Kurfürstendamm: Sonntagabend feierte "Die Glasmenagerie" Premiere in der Komödie. Auf der Bühne: Anna Thalbach + Tochter Nellie, hinter den Kulissen für die Regie zuständig: Katharina Thalbach! Umjubelt gefeiert wurden die drei Damen und zwei fabelhafte Herren namens Leonard Scheicher und Florian Donath am Ende des Tennessee-Williams-Klassikers. Viel Prominenz lockte die Uraufführung an. Neben Moderatorin Inka Bause, Annosuchka Renzi oder Andreas Elsholz mit seiner Denis Zich kam auch ein sehr selten gesehen Gast in den tiefen Westen der Hauptstadt: Bundestrainer Jogi Löw nahm sich Zeit, um mit seinen Fans Selfies zu machen, und schrieb fleißig Autogramme. Den Fußballweltmeister im Schlepptau hatten Dennenesch Zoude + Carlo Rola.

Bei Buletten, Lachs-Wraps & Himbeer-Bowle zur Aftershow-Party blieben auch Ilja Richter, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Peter Raue, Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit, Monika Hansen, Renate Krössner, die mit Beinschiene zum Logenplatz humpelte, ihr Gatte Bernd Stegemann, Volker Schlöndorff, Erdal Yildiz, Susanne Juhnke, Milan Peschel & Heike Kloss.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Klein gegen Groß"-Duell mit Carrie Fisher & Kai Pflaume / ADC Night of Honour & Luigi-Rocca-Vernissage mit Marc Bator

06.03.16 I Klein gegen Groß: Das Duell präsentiert Moderator Kai Pflaume am 12. März in der ARD. Mit Hollywood-Star Carrie Fisher ("Star Wars"), Entertainerin Ina Müller, Steffen Hallaschka & Schauspieler Axel Prahl in Wettkampfstimmung treten viele kleine Kids in so ausgefallenen Disziplinen wie "Kaninchenrassen erfühlen" oder "Leuchtturm-Raten" an. Am Samstag um 20:15 Uhr wissen wir dann auch, wer gewinnt.

Erste Auszeichnungen des Art Directors Club gingen unter anderem an Smart-Geschäftsführerin Annette Winkler. Zum neuen "ADC Ehrenmitglied" haben die Mitglieder der Werbervereinigung die russische Architektin und Designerin des sowjetischen Raumfahrtprogramms, Galina Balaschowa, gewählt. Das langjährige ADC Mitglied Claudia Willvonseder, Global Marketing & Communication Manager der IKEA Group, erhielt einen Nagel für ihr Lebenswerk. Verliehen wurden die Ehrentitel mit Matthias Willvonseder, Jürgen Hubbert, Hanns-Michael Graf, Verena Bentele, Uwe Vorkötter, Bjarne Mädel, Ulrich Wickert & Chiara + Emily Willvonseder im Museum für Kommunikation.

Luigi Rocca ist einer der großen Maler unserer Zeit, der zu den herausragenden Vertretern des zeitgenössischen Hyperrealismus zählt. Seine Gemälde sind wahre Meisterwerke, die den American Way of Life und insbesondere die Faszination der Weltmetropole New York authentisch und eindrucksvoll ins Bild setzen. Die Galerie Mensing Berlin zeigt in einer Ausstellung im Quartier 206 vom 5. bis 19. März 2016 eine Auswahl seiner Werke. Bei der Vernissage trafen wir auf TV-Moderator Marc Bator.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

16.03. Eröffnung Exitus-Freifallturm, Berlin Dungeon
16.03. Premiere Herbert, Kino Kulturbrauerei
16.03. Vernissage No Limits, Landesvertretung Baden-Württemberg
17.03. Premiere My Mothers Wound, Zoo-Palast
17.03. Eröffnung Fußballfilmfestival, Kino Babylon
17.03. Premiere Mitten in Deutschland, ARD-Hauptstadtstudio
17.03. Pre-Launch Drinkz, Trust
17.03. 7 Jahre Bordel des Arts, Wilde Renate
17.03. Vernissage It will be, Haus am Lützowplatz
17.03. Vernissage Aviv Benn, Art von Frei Brunnenstr. 187
17.03. Vernissage Nefedova, Diehl Cube Emser Str. 43
18.03. Konzert Glasperlenspiel, Huxleys
18.03. Kunstpreis Berlin, Akademie der Künste Pariser Platz
18.03. Vernissage Lee Miller, Martin-Gropius-Bau
18.03. Eröffnung Mexiko-Pavillon, Washington-Platz
19.03. Abba The Show, Tempodrom
19.03. Vernissage Maiken Bent, KW Auguststr. 69
20.03. Premiere Der Vampyr, Komische Oper
20.03. Vernissage Suse Weber, Galerie Barbara Weiss Kohlfurter Str. 41
21.03. London Hosts the Singers' Corner, Traffic
23.03. Konzert Scorpions, Mercedes-Benz-Arena

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 3/21/2016 09:32:00 nachm.



2016-03-06
Oscars mit Leonardo DiCaprio, Charlize Theron & Jennifer Lawrence, Premiere Kung Fu Panda 3 mit Kate Hudson + Jack Black, Verona Pooth: aufgespritzte Lippe

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 6 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

"Let's Dance"-Training mit Oti Mabuse, Niels Ruf, Jana Pallaske & Massimo Sinato / Buchvorstellung Elvira Bach

04.03.16 I Endlich geht es wieder los: Ab 11. März tanzt sich die Prominenz erneut schweißtreibend durchs RTL-Spektakel "Let's Dance". Genauso wie im Privatfernseh-Dschungel oder der einen oder anderen Shopping- und Kochshow fungiert das Konzept quasi als Auffanglager für Stars & Sternchen, die sich gern im Rampenlicht zeigen wollen. Nur, für den Dschungel fliegt man halt einfach nach Australien, für "Let's Dance" muss dagegen hart trainiert werden! Wir waren dabei, als Schauspielerin Jana Pallaske sich von Rebecca-Mir-Freund Massimo Sinato durchs "Center of Dance" wirbeln ließ. Natürlich nicht ohne Fotografenmeute. In der Academia Jangada schwofte derweil Moderator Niels Ruf übers Parkett. Der einstige "Viva Zwei"-TV-Rüpel machte zuletzt Schlagzeilen, weil er mit seiner Firma Weltruf GmbH Insolvenz anmelden musste. Jetzt springt er mit Hündin Paula und seiner Profi-Tanzpartnerin Oti Mabuse durch die Hallen. Ob Pallaske & Ruf gegen Nastassja Kinski, Pocher-Ex Alessandra Meyer-Wölden oder Sonja Kirchberger eine Chance haben, wird sich ab nächster Woche zeigen.

Elvira Bach lud derweil in die hinterste Ecke von Kreuzberg zur Buchpräsentation. In ihrem Atelier trafen wir neben ihrem Gatten Alioune Lo & Sohn Lamine mit Freundin Sophia auf ihren Malerkollegen von den Jungen Wilden, Stefan Szczesny, Kunstsammler Peter Raue, Hans-Peter Wodarz, Lutz Michael Stenschke, Günther H. Stelly, Ayhan Üstün, Karlheinz Gärtner & Saskia de Vries.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verona Pooth + Franjo auf Knutsch-Urlaub in LA / Partys von Cadenzza & Vier Jahreszeiten mit Cathy Hummels

03.03.16 I Turtel-Urlaub im Sonnenparadies: Verona + Franjo Pooth machen es sich bei angenehmen Temperaturen in Los Angeles bequem. Erst jüngst sichtete AEDT die Werbe-Ikone beim deutschen Oscars-Empfang in der Villa Aurora. Ein wenig verändert sah die Dame mit dem "Blubb" aus und gab zu, ihre Lippen etwas aufgespritzt zu haben. Nun flog auch Franjo in die Staaten und turtelt mit seiner Froschkönigin durch Beverly Hills. Natürlich nicht ohne Knutsch-Attacke! Beim verliebten Bummeln mussten halt auch die "neuen" Lippen getestet werden. Scheint sich alles ganz gut anzufühlen, auch wenn Verona nach eigenen Angaben aufpassen muss, dass bei Küssen kein "Vakuum" entsteht.

Im Cadenzza Store in Hamburg ging derweil der Frühlingsbedarf an bunten Cocktails über die Bühne. Beim Empfang in den Verkaufshallen trafen wir am Donnerstagabend auf Cathy Hummels, Vicky Leandros, Susann Atwell, Yuliya Savytska, Fiona Pacifico Griffini Grasser aus der Swarovski-Familie, Alexandra von Rehlingen, Andrea Schoeller & Sabrina Staubitz.

Zur Soiree im Hotel Vier Jahreszeiten zeigten sich zuvor an der Elbe: Else Schnabel mit Harald und Rita Feldmann, Wolfgang Stumph mit seiner Frau Christine, Manfred Baumann, Barbara Karan, Sabrina Staubitz, Andre Borchers, Judith Rakers + Ehemann Andreas Pfaff, Marion Fedder, Tim Mälzer & Gerhard Delling.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Kung Fu Panda 3" mit Kate Hudson + Jack Black, Bettina Zimmermann + Kai Wiesinger & Isabell Horn

02.03.16 I Mit Handkantenschlag & in die Luft gestrecktem Bein ins Kino: Auf dem Roten Teppich der Deutschlandpremiere von "Kung Fu Panda 3" räkelte sich die Prominenz in ihrer feinsten Kampfsport-Akrobatik gen Zoo-Palast. Panda "Po" alias Jack Black und seine Hollywood-Kollegin Kate Hudson sorgten für Aufruhr in Charlottenburg. Neben den aus der USA angereisten Originalstimmen gaben auch die deutschen Synchronsprecher Bettina Zimmermann, Ralf Schmitz sowie die Youtube-Stars Lamiya + Sami Slimani fleißig Autogramme für die Fans.

Der Animationsfilm startet am 17. März in den Kinos. Auf die glamouröse Preview freuten sich: Eve Maren Büchner mit ihren beiden ältesten Söhnen Jack Anton & Max Joseph, die hochschwangere Schauspielerin Saralisa Volm, Sven Georgewitsch + Jean Bork, Nova Meierhenrich, Roman Knizka + Sohn Leo, Barbara Schöne, Frank Kessler, Isabell Horn, Katrin Wrobel mit Familie, "Berlinale"-Direktor Dieter Kosslick, Annemarie Eilfeld, Xenia Seeberg + Sohn Philias, Julian Stoeckel, Nanna Kuckuck, Lydia Lucke + Axel Schreiber, Model Anne Julia Hagen, Susan Sideropoulos, Jannik Schümann, Louis Hofmann, Jackie Brown + Thomas Heinze mit den Kids Sam, Lennon + Lucille, Charles Rettinghaus, Jay Khan, Kai Wiesinger & Tobey Wilson mit seiner Sabrina Gehrmann.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

88. Oscars-Nacht mit Leonardo DiCaprio, Charlize Theron, Jennifer Lawrence, Steven Spielberg & Chris Rock

28.02.16 | Die Oscars sind vergeben: Strahlender Gewinner des Abends war Leonardo DiCapio, der die Trophäe als "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle in "The Revenant" mit nach Hause nehmen konnte. Nach mittlerweile fünf Nominierungen hat es der Superstar mit seinem Racheabenteuer, in dem er sich schluchzend, bibbernd und auf dem Boden robbend durch das Amerika des frühen 19. Jahrhunderts kämpft, endlich geschafft. Den Preis für den besten Film erhielt "Spotlight". Abräumer des Abends war der postapokalyptische Streifen "Mad Max - Fury Road", der insgesamt sechs der güldenen Trophäen gewann. Die Nebenrollen-Oscars gingen an die Schwedin Alicia Vikander und den britisch-amerikanischen Schauspieler Mark Rylance. Die 27-jährige Vikander bekam die Auszeichnung für ihre Rolle in dem Transgenderdrama "The Danish Girl". Für seine Filmmusik zu "The Hateful Eight" erhielt Komponist Ennio Morricone einen Oscar.

Moderator Chris Rock machte immer wieder auf die #OscarsSoWhite-Kampagne aufmerksam, betitelte die Awards als "Preise der Weißen" und erhielt viel Zuspruch auf seine Seitenhiebe gegen die Branche. Den Abend des Jahres genossen bei der Hollywood-Vollversammlung auch: Komponist Carter Burwell, der koreanische Star Byung-Hun Lee, Eddie Redmayne, Margot Robbie, Charlotte Rampling, Brie Larson, Aaron Rodgers + Olivia Munn, Rooney Mara, Lady Gaga, Gary Busey, Heidi Klum, Patricia Arquette, Liev Schreiber + Naomi Watts, Charlize Theron) , Amy Poehler, Kate Capshaw, Bryan Cranston, Ridley Scott, Quincy Jones, Christian Bale, Benicio Del Toro, Jennifer Garner, Preisträger Emmanuel Lubezki, Sacha Baron Cohen, David O'Russell, Jennifer Lawrence, Dave Chappelle, J.K. Simmons & Sarah Silverman.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Empfang zur Oscars-Nacht mit Verona Pooth, Sylvie Meis & Brigitte Nielsen / Konen-Event mit Franzi Knuppe

28.02.16 I Keine Oscar-Nacht ohne deutsche Beteiligung: Mit den Trophäen für das Studio Babelsberg hat es leider nicht so richtig geklappt, trotzdem jettete eine kleine Auswahl an heimischer Prominenz nach Los Angeles um hautnah mit dabei zu sein, wenn die wichtigsten Goldjungen der Filmgeschichte verliehen werden. Bei Sonnenschein unter Palmenhimmel versammelten sich einen Tag vor der Oscar-Verleihung in der Villa Aurora neben Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller Stars & Sternchen wie Dschungelcamperin + Ex-Sylvester-Stallone-Gattin Brigitte Nielsen, eine dicke Lippe riskierende Verona Pooth, die wohl gerade vorm Empfang nicht nur schick beim Frisör, sondern auch beim Botox-Doktor zu sein gewesen schien, Sylvie Meis, Ariane Sommer + Ehemann Clay Kahler, der in eh in LA lebende Hubertus Regout, Birte Glang, Anna Julia Kapfelsperger mit Sebastian Weiss, Burghart Klaussner, der "Bridge of Spies"-Cast um Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus & Frédéric Prinz von Anhalt.

Zurück in Deutschland ging es in München direkt zur "Accessoire Paradies" Eröffnung im Konen Store. Auf über 900 Quadratmetern kann nun geshoppt werden, ein wirkliches Paradies für Model Franziska Knuppe, Blogger Andre Hamann & Kollege Dario Carlucci, Julia Mosig, Irina Engelke, Peter Ederle & Conde-Nast-Präsident Moritz von Laffert.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Brandenburg Ball mit Til Schweiger, Dieter Hallervorden, Anja + Gerit Kling, Inka Bause, Franziska Knuppe & Charley Ann

27.02.16 | Beschwingte Tanzstimmung in Potsdamm: Mit Til Schweiger als Ehrengast lud Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke ins Dorint Hotel Sanssouci ein. Eine Tombola spülte 24.500 Euro in die Kassen von Tils Flüchtlings Foundation. Egal, dachte sich Moderatorin Inka Bause und fragte Dieter Hallervorden frech auf der Bühne ob er die "25.000 noch voll machen will", da blieb ihm wohl nix anderes übrig. "Mit anfassen?", hatte der "Honig im Kopf"-Star zuvor seinerseits die Bause herausgefordert, als es ums Versteigern ging. Immer wieder wanderten nicht nur seine Blicke auf das Dekolletee der Blondine. Später durfte ein Engtanz mit Tom-Zickler-Freundin Ute Werler nicht. Natürlich war alles ganz freundschaftlich beim "Dirty Dancing". Was ging sonst noch so? "The Voice"-Gewinnerin Charley Ann Schmutzler hatte nicht nur Mama Claudia, sondern auch ihren Freund Florian Schneider an ihrer Seite, Kollegin Alexa Feser tanzte mit Ralph durch die Nacht. Sonst schwoften vor der Oscars-Nacht durch den Saal: Anja + Gerit Kling mit ihren Freunden Oliver & Wolfram Becker, Sandra + Leon Windscheid, Senta-Sofia Delliponti, Elzbieta Steinmetz (Elaiza), Florian Fitz + Tatjana Thinius, Franziska Knuppe + Christian Möstl, Thomas Worm + Mareike Sandig & Nils Heiliger.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

07.03. Premiere Ku'damm 56, Astor Film Lounge
09.03. Premiere No Land's Song, Volksbühne

10.03. Premiere Erbarmen, Berliner Kriminal-Theater
10.03. JT ITB-Party, Soho House
10.03. Guanajuato-ITB-Empfang, Botschaft Mexiko
10.03. Vernissage Nervöse Systeme, Haus der Kulturen der Welt
10.03. Hard Candy - der Theater-Thriller, Theater unterm Dach
11.03. Der Friedenswal - Fukushima, Wissmannstr. 32
11.03. Vernissage Lidl Works, VW Galerie Rudi-Dutschke-Str. 26

11.03. Vernissage Heidi Specker, Berlinische Galerie
12.03. Zoo Club, Aparment Roof Club Heidestr. 62
12.03. Vernissage Alois Mosbacher, Galerie Ebensperger Plantagenstr. 30
13.03. Premiere Bach in Brazil, Kant-Kino
14.03. Konzert Macklemore & Ryan Lewis, Mercedes-Benz-Arena
15.03. Deutscher Hörfilmpreis, Kino International

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 3/06/2016 11:01:00 nachm.



2016-03-01
Berlinale-Partys mit Charlize Theron, Wolfgang Joop, Matthias Schweighöfer & Devid Striesow, Andrea Berg feiert 50. bei Florian Silbereisen, Mark Zuckerberg bekommt Preis, Holiday on Ice mit Collien Ulmen-Fernandes & Desiree Nick

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 14 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Ewa Herzog zeigt ihren Neuen Patrick nach Liebes-Aus mit Ben Blümel bei Galeries Lafayette / Susan Sideropoulos als Cowgirl

26.02.16 | Die Galeries Lafayette feiert runden Geburtstag: Bereits seit 20 Jahren kann man an der Friedrichstraße in dem Luxuskaufhaus edlen Käse, Wein und viele andere Leckereien, Düfte und Textilien erwerben. Das Jubiläum war Anlass, genug mal wieder richtig mit Champagner & Austern zu feiern. Leider glänzte der Abend nicht mit richtigem Star-Faktor, die ganzen angekündigten Prominenten kamen alle nicht, aber zumindest zeigte Ewa Herzog AEDT ihren Gatten, den Imobilienexperten Patrick Smethurst (jetzt: Herzog). Seit 2012 war die Modedesignerin mit Ben Blümel zusammen, seit vorigem Jahr ist alles Aus mit dem Sänger. Doch die neue Liebe war rasch gefunden und dann auch gleich geheiratet. Angestossen wurde mit Louisa Baron, Philippe Hugot, Laura Berlin, Stefan + Carola Athmann, Günther H. Stelly & Jan-Henrik M. Scheper-Stuke. Auch beim 10-Jährigen durfte AEDT nicht fehlen, die Fotos der ausschweifenden Party mit Klaus Wowereit und Jenny Elvers gibt es hier nach wie vor zu bewundern.

Susan Sideropoulos wird in Bad Segeberg zum Cowgirl: Die Sat.1-Soap-Darstellerin sprang in voller Wild-West-Montur jüngst zum Fotoshooting aufs Roß. Zur Präsentation der 65. Saison der Karl-May-Spiele im Freilichttheater am Kalkberg zeigten sich auch Till Demtroeder als Old Shatterhand & Oliver Stritzel ("Polizeiruf 110") als Gangster Cornel Brinkley, die alle bald in der Neuinszenierung des "Schatz vom Silbersee" zu sehen seien werden.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Holiday on Ice mit Collien Ulmen-Fernandes, Desiree Nick, Jay Khan mit Sarah Nowak & Miriam Pielhau

26.02.16 I Kufen-Glamour im Tempodrom: Berlin scheint gerade im Eiskunst-Paradies zu schweben. Erst schlitterten Goofy, Mickey Mouse & Co. bei "Disney on Ice" über den gefrorenen Boden, jetzt heißt es "Holiday on Ice" in Kreuzberg. "Passion" nennt sich die aktuelle Show, in der bei Akrobatik-Nummern mit herrlich kitschigen Kostümen & Live-Musik von "Vintage Vegas" der Werdegang eines Showgirls geschildert wird und die Künstler auf dem Eis selbst zu den Hauptdarstellern werden. Doch bevor es in die Event-Halle ging, musste erstmal der rote Teppich überwunden werden.

Echte Leidenschaft zeigten dort Stars & Sternchen bewaffnet mit den Show-Schlittschuhen. Während Giovanni Zarella mit seiner Band in die Lüfte hüpfte, schmissen sich Dschungelcamper Julian Stoeckel + Schauspielerin Daniela Ziegler mit den Kufen auf den Boden, Collien Ulmen-Fernandes warf sich die Schuhe lässig um die Schulter, TV-Koch Ralf Zacherl hob sie triumphierend in die Luft & Jay Khan machte gleich den Biss-Test. Letzterer sorgte mit seiner Begleitung, dem Playmate + Youtube-Sternchen Sarah Nowak für den Gesprächsstoff des Abends. Geht da was? Fotos zusammen waren nur halbwegs erwünscht, von seiner Seite wich die Blondine allerdings den ganzen Abend nicht. Zur Aftershow-Party mit Sarah-Wiener-Aufbackbrot, Suppe & der obligatorischen Curry Wurst blieben Desiree Nick mit dem wohl tief ausgeschnittensten Oberteil des Abends, Miriam Pielhau, Dschungelqueen Maren Gilzer, Magdalena Brzeska, Isabell Horn, Artur Brauner, Barbara Schöne, Thomas + Sandro Rath, Claudia Campus, Jean Bork, Ulrike Frank, Alida Kurras, Dagmar Frederic + Klaus Lenk & Moderatorin Verena Wriedt mit Ehemann Thomas Schubert.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mark Zuckerberg bekommt "Axel Springer Award" / Jamie-Lee Kriewitz gewinnt ESC-Vorentscheid für Stockholm

25.02.16 | Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wickelt die Hauptstädter ein: Zur Verleihung des ersten "Axel Springer Award" kam der Internet-Milliardär nach Berlin ins Verlagshaus und verkündete bei einer Diskussion mit Friede Springer & Mathias Döpfner: "Die Zukunft heißt virtuelle Realität". Wer mit einem sozialen Netzwerk die Kommunikation der Menschheit verändert hat, wer weiß, vielleicht funktioniert es auch erneut mit der VR. An Zuckerbergs Seite stand seine Lebensgefährtin Priscilla Chan. Kleines Geschmäckle hatte die Wahl des Preisträgers natürlich auch: Gegen Google kämpft Axel Springer vor allem wegen dem umstrittenen Leistungsschutzrecht für Presseverleger im Internet mit harten Bandagen, die nicht minder große Datenkrake Facebook wird dagegen hofiert. Auf Tuchfühlung mit dem Silicon-Valley-Vertreter gingen jedenfalls Samsung-CEO Eom Young-Hoon, EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, der zumindest auch kritische Worte in Richtung Zuckerberg äußerte, Moderator Johannes B. Kerner, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Justizsenator Thomas Heilmann, Unternehmer Joachim Hunold, Journalist Manfred Bissinger, NDR-Intendant Lutz Marmor, Julia Jaekel, Rem Koolhaas & Ex-Schachweltmeister Garry Kasparov mit seiner Gattin Daria.

Wir haben einen Star für den "Eurovision Song Contest": Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Springe bei Hannover fährt für Deutschland nach Stockholm. Mit ihrem Titel "Ghost" und ihren knallbunten Klamotten gewann die Sängerin den Vorentscheid, setzte sich gegen Künstler wie Keoma, Gregorian, Woods of Birnam, Luxuslärm, Joco & Ella Endlich durch.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shop Opening Kilian Kerner mit Jella Haase & Katja Riemann / Premiere "Disney on Ice" mit Katarina Witt & Isabell Horn

25.02.16 | Buletten, Weisswein & Promis in Charlottenburg: Kilian Kerner eröffnete Donnerstagabend seinen neuen Laden an der Schlüterstraße, tief in der City-West. "Ein logischer Schritt", so der Friedrichshainer, der zuvor am Hackeschen Markt seine Kleidungsstücke zeigte. Doch vor allem die Touristen dort können sich den Kerner-Stoff kaum leisten. Da kommt man bei einer schwarzen Bluse gern mal auf 350 Euro, für seine markanten, knallbunten Jacken muss man noch tiefer in die Brieftasche greifen: 800 Euro. Ob es im Westen der Stadt zahlungskräftiges Laufpublikum gibt, wird sich zeigen. Unter seinen prominenten Gästen: Die "Fack Ju Göhte"-Crew mit Schauspielerin Katja Riemann & ihren Kolleginnen Jella Haase & Gizem Emre, Model Franziska Knuppe, Max Riemelt, Jannik Schümann & Alice Dwyer.

Arielle, Hook, Peter Pan & Co. schlitterten derweil im Velodrom über die Kunsteisbahn. "Disney on Ice" lockte Stars wie Tanzlehrer Detlef D. Soost + seine Kate Hall, Schauspielerin Sarah Alles, Karolin Oesterling oder Comedian Murat Topal ans hinterste Ende vom Prenzlberg. Natürlich nicht ohne Kids. Die Eis-Revue ist vor allem für die kleineren Besucher sehenswert. Star des Abends? Kufen-Königin Katarina Witt, die als Markenbotschafterin schon öfter mit den Disney-Stars posierte. Mit dabei auch: Jan Sosniok, Lukas Sauer, Annemarie Eilfeld & Isabell Horn.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Der geilste Tag" mit Matthias Schweighöfer & Florian David Fitz / Photocall mit Sacha Baron Cohen im Cubix

24.02.16 | Kurz vorm Kinostart: "Der geilste Tag" feiert Premiere im Zoo-Palast. Mit Florian David Fitz & Matthias Schweighöfer haben sich zwei recht bekannte deutsche Stars zusammengeschlossen, um auf der großen Leinwand mit ihrem neuesten Streifen so richtig abzusahnen. Worum gehts Zwei Todkranke auf ihrer letzten Reise. Klar, hat man alles schon mal gehört und erkennt direkt Til Schweiger und Jan Josef Liefers aus "Knocking on Heavens Door" wieder. Was ist bei Fitz/Schweighöfer anders? Hier funktioniert nicht viel. Das inflationäre Thema geht irgendwo in der südafrikanischen Steppe im Treibsand oder beim Löwe-spritzt-Urin-ins-Gesicht-Witz unter. Alexandra Maria Lara hat eine kleine Rolle als verlassene Ex-Freundin, lächelte bei dem "Fan-Screening" genauso wie ihr Mann Sam Riley in die Kameras. Über die Qualität des Films, der von Fitz geschrieben und auch gedreht wurde, kann man ab heute selbst urteilen.

Wer sich lieber vor Lachern im Kino krümmen will und keine Angst vor debilem Humor hat, der geht ab 10. März 2016 in die neue Komödie von Sacha Baron Cohen. Der Mann, der nicht nur Ali G und Borat auf die Welt losgelassen hat, stolpert in "Der Spion und sein Bruder" als verplanter Auftragskiller durch den Planeten. Zum Photocall im Cubix am Alex zeigte sich der Engländer mit mit Pommes-Rot-Weiß & Dosenbier in der Hand. Fehlen durften auch Goldkette, Fettbauch und Kotletten nicht. Die Fanmeute riss sich um Selfie-Gelegenheiten.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ball Masque mit Nova Meierhenrich, Gabriella Gottschalk & Annabelle Mandeng / Xiao Li Modenschau mit Daisy Lowe

22.02.16 | Promi-Auftanz für den guten Zweck: Mal nicht geschminkt bis aufs Äußerste, sondern mit der Maske vor dem Gesicht pilgerte die Hamburger Society ins Museum für Kunst und Gewerbe. Man lud zum "Ball Masque" und traf auf dem exklusiven Partyparkett nicht nur auf Model + Moderatorin Annabelle Mandeng, Powerfrau Nadja Atwal oder Nova Meierhenrich. Hingucker des Abends war Unternehmer Frank Otto, der mit einer hübschen Brünetten im Arm für Gesprächsstoff sorgte, wo er doch eigentlich mit Dschungel-Lady Nathalie Volk zusammensein soll. Zum Dinner wurden Preise zugunsten der Nachwuchsarbeit des Museums versteigert. Einnahme: 40.000 Euro. Mit dabei: Jürgen Hunke mit Ehefrau Chun Li, Andreas Brucker mit Galeristin Kirsten Roschlaub, Gabriella Gottschalk, Lutz Marmor mit Freundin Christina-Maria Peukert & Marion Fedder.

Einen kleinen Modeausflug nach London machte AEDT für Designerin Xiao Li. Im Zuge der britischen Mercedes-Benz Fashion Week zeigten sich bei der Catwalk-Show im Brewer Street Park Lauren Laverne, Ollie Proudlock, Mary Portas, Marvin + Rochelle Humes, Daisy Lowe, Tinie Tempah, Daisy Lowe & Millie Mackintosh.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Andrea Berg feiert Geburtstag bei Florian Silbereisen mit Vanessa Mai & Vicky Leandros / "Jain"-Showcase

20.02.16 | Samstagabend lud Schlagerstar Florian Silbereisen zu "Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert" ein, um Jubilarin Andrea Berg aus Anlass zu ihrem 50. Geburtstag richtig hochleben zu lassen. Doch nicht nur das Geburtstagskind, auch Silbereisens andere Gäste wurden am Abend überrascht. DJ Ötzi wurde gleich zu Beginn von seiner Tochter Lisa-Maria aufgesucht. Gemeinsam sangen sie den Titel "Geboren um dich zu lieben". Neben Vicky Leandros durften auch Bergs Gatte Uli Ferber, Sohn Andreas Ferber + dessen Freundin Vanessa Mai, Fantasy, Roland Kaiser, die Höhner, Matthias Reim mit Christin Stark, Ross Antony & Bernhard Brink nicht fehlen.

In Frankreich wird "Jain" seit einigen Monaten als Newcomer-Sensation gefeiert: Basierend auf musikalischen Wurzeln, die den gesamten Globus umspannen, präsentiert die 23-jährige Sängerin und Multi-Instrumentalistin aus Toulouse einen Sound, der unzählige Facetten vereint. Im März erscheint ihr Debütalbum, im Mai spielt sie eine erste Tour in Deutschland. Vorab gab "Jain" ein Showcase im Eigenart.Lab an der Torstraße 220.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

VBKI Ball der Wirtschaft mit Cem Özdemir, Frank Henkel, Tim Renner + der schwangeren BVG-Chefin Sigrid Nikutta

20.02.16 | Unternehmer & Politiker schwingen das Tanzbein: Zum 66. Ball der Wirtschaft lockte der Verein der Kaufleute & Industriellen (VBKI) zu seinem traditionellen Gesellschaftsevent ins Hotel InterConti. Im Scheinwerferlicht stand vor allem die schwangere BVG-Chefin Sigrid Nikutta, die ihren Babybach in einem engen Glitzerkleid zeigte. Die Managerin erwartet mit 46 Jahren ihr fünftes Kind. Ein Hingucker war auch die Haarpracht ihres Mannes Christoph Mönnikes, die zu einem kleinen, neckischen Zöpfchen zusammengeflochten war. Bewaffnet mit Smoking und Abendkleid traf Gastgeber & VBKI-Präsident Markus Voigt bei Champagner, Kaviar & Austern auf Grünen-Chef Cem Özdemir + Pia Maria Castro, Innensenator Frank Henkel + Lebensgefährtin Kathrin Bernikas, Bausenator Andreas Geisel + Ehefrau Anke, Gesundheitssenator Mario Czaja + seine Julia, Kulturstaatssekretär Tim Renner, Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer + Tochter Anna Maria, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Jan Stöß mit Partner Matthias Blessing, Ramona Pop, Sportler Christian Schenk mit neuer Begleitung Lydia Goos, Zoo-Chef Andreas Knieriem + Gattin Jessica, Dietmar Schwarz + Torsten Schröder, Thomas Worm + Mareike Sandig, Sibylle + Friedbert Pflüger, Stefan + Carola Athmann, Heike Kloss, Harald Braun, Lydia Goos, Christian Schenk, eine tanzlustige Designerin Nanna Kuckuck, Nadine Schori, Holger Rausch, Sabine von Anhalt & Monika + Dirk Brouwers.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Notte delle Stelle: Premio Bacco für Devid Striesow & Gabriel Garko / Premiere "Auf Einmal" mit Julia Jentsch

19.02.16 | Austern, Champagner & der "Premio Bacco": Die Berlinale feiert ihre italienische Nacht "Notte delle Stelle" im Hotel Maritim. 1993 von dem Berliner Traditionsgastronomen Massimo Mannozzi ins Leben gerufen, empfing der Gastgeber und italienische Botschafter Pietro Benassi neben Dschungelstar Julian Stoeckel oder Dandy Henry de Winter auch den Ex-Fraktionvorsitzenden der Linken, Gregor Gysi. Devid Striesow, der erneut ohne Ehefrau in der Öffentlichkeit unterwegs war und stattdessen seine Kids & Nanny dabei hatte, der Italo-TV-STar Gabriel Garko und Otto Retzer konnten sich dieses Jahr über die Trophäen freuen, die im Laufe des Abends verliehen wurden. Einen entspannten Abend genossen auch Regisseur Volker Schlöndorff + seine Frau Angela, Filmproduzent Martin Krug + Freundin Julia Trainer, Schauspieler Bruno Eyron, der oft im italiensichem TV zu sehen ist und schon mit Garko gedreht hat, mit seiner Freundin Friederike Dirscherl, Angelo Colagrossi, Artur + David Brauner, Marten Krebs, Barbara Schöne, Moderator Harald Pignatelli, Claudia Campus & Jean Bork.

Die Berlinerin Asli Özge feierter mit ihrem Film "Auf einmal" Premiere im Zuge der Berliner Filmfestspiele. Sie beleuchtet das Leben in der deutschen Provinz, mit wohlsituierten Menschen von Anfang bis Mitte Dreißig. Im Mittelpunkt steht ein erfolgreicher Bankangestellter. Der ist zunächst in eine Krimihandlung verstrickt. Auf dem roten Teppich am Zoo-Palast trafen wir auf Sebastian Hülk, Julia Jentsch, Hanns Zischler, Sascha Alexander Gerßak & Luise Heyer.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

30. Teddy Award mit Romy Haag, Ralph Morgenstern & Klaus Wowereit / Heather-Nova-Konzert mit Esther Seibt

19.02.16 | Keine Berlinale ohne den Teddy: Freitagabend wurde der queere Filmpreis in der Station-Berlin am Gleisdreieck verliehen. Er ist eine gesellschaftlich engagierte politische Auszeichnung, die Filmen und Personen zugute kommt, die schwul-lesbische Themen auf breiter Ebene kommunizieren und so einen Beitrag für mehr Toleranz, Akzeptanz, Solidarität und Gleichstellung Homosexueller in der Gesellschaft leisten. Natürlich sorgt das Publikum vor Ort auch immer für Stimmung. Den 30. Geburtstag des pummeligen kleinen Plüschpreises zelebrierten: der Regierende Bürgermeister Michael Müller, sein Vorgänger Klaus Wowereit, Entertainer Tim Fischer, Romy Haag, Jan Stoeß, Sheila Wolf, Lada Redstar, Regisseur Rosa von Praunheim + Oliver Sechting, Ralph Morgenstern, Pierre Sanoussi-Bliss mit Ehemann Till, Frank Wilde, Panorama-Macher Wieland Speck, Matthias Freihof, Yousef Iskandar, Zazie de Paris & Georg Uecker. 
Arte lud parallel in den Schwulenklub Schwuzz zum Live-Koncert von Heather Nova mit Schauspielerin Esther Seibt, Tom Lemke, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke & Nanna Kuckuck + Dirk Ullmann.

http://www.aedt.de/photos/160219-teddy-award-heather-nova-arte/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

99Fire Films Awards mit Pierre Sarkozy, Bettina Zimmermann, Ursula Karven, Kai Schumann & Joelina Drews

18.02.16 | Der Konstanzer Florian Jahnel räumte dieses Jahr den begehrten 99Fire Films Award ab, der traditionell während der Berlinale verliehen wird. Sein Gangster-Film "Nick Shades: Entscheidung" überzeugte Jury-Mitglieder wie Bettina Zimmermann + Kai Wiesinger, Ursula Karven oder Torsten Koch. Bei der mittlerweile achten Gala im Admiralspalast wurde eine Auswahl der Kurzfilme gezeigt. 99 Stunden hatten die Filmemacher Zeit, das Motto "Hauptsache ihr habt Spaß" in einen 99-Sekunden-Film zu verwandeln. Gefeiert wurde am Abend mit Stars & Sternchen wie Ex-Präsidenten-Sohn + DJ Pierre Sarkozy, Kai Schumann mit seiner neuen Freundin Marva Schreiber, Nikolai Kinski, Moderatorin Kerstin Linnartz begleitet von Jens Book, Drehbuchautorin Anika Decker, Y-Titty-"YouTuber" Phil Laude, Inez Björg David, Tyron Ricketts, Sarah Tkotsch, den Dschungelcampern Rolf Scheider + Maren Gilzer, Isabell Horn, Designerin Nanna Kuckuck, Ina Paule Klink, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Jan Sosniok, Ulli Beck, Simone Hanselmann, Marla Blumenblatt, Maja Maneiro, "Fack Ju Göhte"-Darstellerin Gizem Emre, Andre Borchers, Anna Lena Klenke, David Hason + Esther Seibt, Joelina Drews, Guido Broscheit, Anna von Griesheim, Maria Dragus + Lucas Prisor, Nina Gnädig, Patrick Mölleken, Maximilian Diehle, Tobias Schenke, Model Aminata Sanogo, Alexandra Maurer, Hadnet Tesfai, Jochen Schropp, Christopher Karven-Veres + Freundin Melanie Kieback + Bruder Liam, Claudia Campus, Betty Amrhein, Raphael Vogt, Tim Oliver Schultz, Indira Weis, Frank Kessler & Fotograf Tom Lemke. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Matthias Schweighöfer startet Streaming-Dienst "Pantaflix" mit Florian David Fitz, Julia Dietze & Sonja Gerhardt

17.02.16 | Matthias Schweighöfer stößt mit Champagner und veganem Chilli auf seine neu gegründete Streaming-Plattform "Pantaflix" an. Im Zuge der Berlinale lud der Kinostar Freunde wie Florian David Fitz, mit dem er bald zu seinem neuem Film "Der geilste Tag" auf Promotour gehen wird.

Bei der großen Berlinale-Launch-Party stießen mit dem Sonnyboy an: Mama Gitta, Jannik Schümann, Vladimir Burlakov, Ludwig Trepte, Frank Kessler, Alice Dwyer + Sabin Tambrea, Matthias Freihof, Pierre Sanoussi-Bliss, Tyron Ricketts, Peri Baumeister, Louis Hofmann, Susan Hoecke, Maike von Bremen, Simon Verhoeven, Axel Stein, Lisa Tomaschewsky, Uta Kargel, Raphael Vogt, Savas Ceviz, Oliver Wnuk, Christoph Letkowski,           Kida Khodr Ramadan, Tom Wlaschiha, Cesar Ramos, Nadeshda Brennicke, Tobias Licht, Anika Bormann, Pasquale Aleardi + Freundin Petra Auer, Sonja Gerhardt, Sebastian Niemann, Vladimir Burlakov, Thelma Buabeng, Edin Hasanovic, Wolfgang Bahro, Antonio Wanneck + Freundin Nadja Beilenhoff, Julia Dietze, Amelie Plaas-Link, Erdogan Atalay + Katja Ohneck, Johann von Bülow, Ludwig Trepte, Numan Acar, Christian Kahrmann, Alexander Wolf, Masha Tokareva + Vinzenz Kiefer, Tom Beck, Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Tobias Schenke, Monika Anna Wojtyllo, Anna Thalbach, Julia Hartmann, Marc Rothemund, Katja von Garnier, Detlev Buck, Jella Haase, Kim Fisher, Bianca Warnek, Lisa Maria Potthoff & Lenn Kudrjawizki. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das Tagebuch der Anne Frank" + Berlinale-Empfänge der NRW & Hessen mit Maria Furtwängler

16.02.16 | Millionen kennen ihre Aufzeichnungen aus der Zeit vom Juni 1942 bis zum 1. August 1944: Jetzt wurde das "Tagesbuch der Anne Frank" verfilmt. Weltpremiere feierte das Werk Hans Steinbichlers mit der gefeierten Hauptdarstellerin Lea van Acken im Haus der Kulturen der Welt. Im Anschluss wurde zu einem kleinen Empfang in der Bar Rheingold in Mitte geladen. Unter den Premierengästen: Margarita Broich, Stella Kunkat, Martina Gedeck, Iris Berben + Heiko Kiesow, Jella Haase, die YouTuber Le Floid + Robert Hofmann & Ulrich Noethen.

Keine Berlinale ohne Empfänge in den Landesvertretungen. NRW und Hessen luden ein. Richtung Nordrhein-Westfalen pilgerten Maria Furtwängler, Anna Maria Mühe, Tom Tykwer, Sönke Wortmann, Sebastian Koch, Christiane Paul, Jürgen Prochnow, Gerit Kling, Axel Stein, Benno Fürmann & Martina Gedeck. Beim Hessischen Empfang zeigten sich Frank Kessler, Anne-Catrin Märzke, Pierre Sanoussi-Bliss, Loretta Stern & Melika Foroutan.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cinema for Peace mit Charlize Theron & Wolfgang Joop / Bavaria- & Lausbuben-Berlinale-Partys mit Jenny Elvers

15.02.16 | Wie schlimm war das denn bitte?! Dass die diesjährige "Cinema for Peace"-Gala komplett aus dem Ruder lief, darüber lässt sich kaum streiten. Wenn sich Hollywoodstar Charlize Theron, Designer Wolfgang Joop & Schauspieler wie Erdal Yildiz, Jana Pallaske oder TV-Köchin Sarah Wiener lächelnd goldene Wärmedecken um die nackten Schultern und ihre Luxus-Colliers legen und mit den Fingern Peace-Zeichen in die Kameras formieren, um im Warmen bei einem Gala-Essen auf das Leid von Flüchtlingen hinzuweisen, dann ist das an Geschmacklosigkeit wohl kaum zu überbieten. Auf der Bühne spielte sich derweil die syrische "Refugee-Band" frustriert in Extase. Interessierte wohl keinen. Vor Ort berichten ging eh nicht: Theron raste schnell über den Teppich, posierte kaum für die Fotografen und blieb nicht mal vor Ai WeiWeis Kunstwerk -- ein mit Schwimmwesten aus Lampedusa eingehülltes Konzerthaus -- stehen und verschwand schnell in den Saal. Vor Ort wurden Pressevertreter erst ein- und dann direkt wieder ausgeladen. Unser Bändchen wurde ohne wirkliche Begründung spontan einkassiert. Die Presse, die mit ins Konzerthaus durfte, wurde in einen "Übertragungssaal" gebeten, in dem die Gala -- angeblich aufgrund eines defekten Kabels -- aber gar nicht übertragen wurde. Die immer schräger werdende Veranstaltung besuchten: Kristin Meyer, Schauspielerin Nadeshda Brennicke, Leslie Mandoki, Sven Martinek, Gedeon Burkhard + Anika Bormann, Lina van de Mars, Bruno Eyron + Friederike Dirscherl, Natascha Ochsenknecht, Umut Kekilli, DJ Tomekk, Pasquale Aleardi, Joanna Tuczynska & Guido Broscheit.

Schon am Sonntagabend war in der Alten Teppichfabrik in Strahlau die Bavaria "Re-Boot"-Party über die Bühne gegangen, tags davor im Sofitel am Gendarmenmarkt die "Berlinale-Gala" von "Lausbuben Films". Mit dabei waren: Sarah + Sina Tkotsch, Meg May, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Oliver Korittke + seine schwangere Freundin Mirijam Verena Jeremic, Monika + Martina Plura, Frederic Heidorn, Ralf Richter, Jenny Elvers, Haddaway mit Anne-Kathrin Kosch, Eva Habermann, DSDS Kandidatin Stella Joyce, Boris Entrup, Party-Guru Michael Ammer, Julian Stoeckel, Jay Khan, Annemarie Eilfeld, Katja Kühne, Dschungelqueen Maren Gilzer & Claude Oliver Rudolph.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

29.02. Pabst-Audienz, Variete Wintergarten
01.03. Konzert Sarah Connor, Mercedes-Benz-Arena
02.03. Premiere Kung Fu Panda 3, Zoo-Palast
02.03. Konzert Get Well Soon, Huxley's Neue Welt
02.03. Premiere Birnenkuchen mit Lavendel, Kino Kulturbrauerei
03.03. Launch Party Berlin Alternative Fashion Week. LNFA Bikini
05.03. Das Gasthaus an der Themse, Wirtshaus Moorlake
05.03. Vernissage Luigi Rocca, Galerie Mensing Quartier 206
05.03. Vernissage Moskau - Minsk, Fata Morgana Torstr. 170

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 3/01/2016 11:35:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger