Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2016-10-11
Dreamball mit Emma Willis, Sylvie Meis & Barbara Schöneberger, Premiere Unsere Zeit ist Jetzt mit Til Schweiger & Cro, Samuel Koch: Malediven-Flitterurlaub

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

11. Dreamball mit Emma Willis, Sylvie Meis, Barbara Schöneberger, Franziska Knuppe, Sasha & Lena Meyer-Landrut

29.09.16 I Sie kämpfte mit den Tränen: Sylvie Meis erinnerte gestern auf der Charity-Gala "Dreamball" im The Ritz-Carlton an ihre verstorbene Freundin Miriam Pielhau. Erst im Juli war die Moderatorin an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung gestorben. Als Schirmherrin Meis nun beim 11. Ball der Hilfsorganisation "DKMS Life" unter dem Motto "We are Family" in ihrer Rede von "Freundin Miri" sprach, flossen Tränen. Auch Moderatorin Barbara Schöneberger, die ansonsten gewohnt keck durch den Abend führte, wurde bei der Frage nach ihrer Kollegin Miriam Pielhau vor der Presse ungewohnt ernst: "Miriam ist trotzdem Teil des Abends", sagte sie der "Bild".

Als Stargast des Abends zeigte sich Bruce-Wills-Ehefrau Emma Heming-Willis, die zugunsten des Programms "look good feel better" für Krebspatientinnen gern nach Deutschland reiste. Die Benefizveranstaltung besuchten auch Muriel Baumeister ganz verkuschelt mit ihrem Bruder Lukas Amberger-Baumeister (Geschwisterliebe!), Lena Meyer-Landrut, Sängerkollege Sasha frisch verheiratet mit seiner Julia, Franziska Knuppe, Jette Joop, Rebecca Mir, die sich von ihrem Massimo Sinato ein knallrotes Hinguckerkleid auf den Leib schneidern ließ, "GNTM"-Gewinnerin Kim Hnizdo, Regina Halmich, Stephanie Stremler, Stephan Grossmann, Yamina Filali, Isabel Edvardsson, Nenad Drobnjak + Tanja Bülter, Susan Sideropoulos in einem Traumkleid mit langer Schleppe von Lana Mueller Couture + Ehemann Jakob Shtizberg, Caroline Beil + Freund Philipp Sattler, Eva Habermann, Gülcan Kamps, Jack White + Rafaella Nussbaum, Lamiya Slimani + Marin Ivankovic, Andre Borchers, Trixie Millies, Udo Walz, Jamie Cullum, Marie Amiere, Regina Halmich, Nilam Farooq, Florian + Birgit von Heintze & Boris Entrup.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Serienale mit Mariella Ahrens, Premiere "Die Letzte Sau" mit Rosalie Thomass & Kunst auf dem Holzmarkt mit Bela B.

28.09.16 I Kunst direkt an der Spree, brandneue Filmfestivals, Promis & Premieren: Die Berlinale bekommt einen kleinen Bruder: das Serienale-Festival. Wer seine Lieblings-Serie nicht immer nur mit Pizza & Chips von der Couch aus verfolgen will, sondern auf der großen Leinwand, für den gibt es jetzt gleich ein komplettes Filmfest. Vom 29. September bis zum 2. Oktober können an neun Standorten Klassiker und Neuheiten der Serienwelt "gebingewatcht" werden. Gezeigt werden allerdings nur jeweils zwei Folgen. Darunter "The Walking Dead" oder die Webserie "Lucie Marshall". Und das beste an der Sache? Die Tickets gibts for free. Allerdings erst nach Anmeldung auf der Homepage Serienale.de. Zum Startschuss gab es eine Eröffnungsparty im Hotel Crowne Plaza mit Mariella Ahrens, Frank Kessler, Julian Stoeckel, Katrin Wrobel, Loddar-Ex Joanna Tuczynska, Falk Willy-Wild, Moderatorin Jean Bork, Harald Pignatelli, Alexander Wolf & Barbara Schöne.

Wer dann doch lieber etwas länger im Kino verweilt, dem sei "Die Letzte Sau" ans Herz gelegt. Eine melancholische Komödie über einen Kleinbauern. Zur Premiere im Kino in der Kulturbrauerei trafen wir neben den Hauptdarstellern Rosalie Thomass & Golo Euler auf Andrea Sawatzki mit ihrem Ehemann Christian Berkel, Lore Richter, Aino Laberenz, Ton Steine Scherben Mitglied R.P.S. Lanrue, Torsten Merten, Heiko Pinkowski, Saralisa Volm & Emilio Moutaoukkil.

Was ganz Neues gibt es auch auf dem Gelände der alten Bar 25 zu bewundern. 15 Exponate von namhaften Künstlern bilden das "Widerkunst"-Festival. Konstanze Habermann gehört zu den Ausstellern, sie hat einen Wohnwagen im Außenbereich liebevoll gestaltet mit zahlreichen Fotografieren und Accessoires. Geholfen hat ihr dabei ihr Freund Bela B. von den Ärzten, der schließlich ausgebildeter Schaufensterdekorateur ist und die Girlanden mit aufhängte. Mit Christiane Gräfin zu Rantzau & Loretta Stern mit Gatte Matti Klemm ging die Kunst am Abend unter den Hammer.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Unsere Zeit ist Jetzt" mit Til Schweiger, Cro, Howard Carpendale, Peri Baumeister, Rebecca Mir & Janina Uhse

27.09.16 I Auf den Panda gekommen: Til Schweiger ist nicht nur Deutschlands bekanntester Schauspieler, sondern auch Fan von Rapper Cro. Den Musiker mit Panda-Maske als Markenzeichen gibt es jetzt in "Unsere Zeit ist Jetzt" auf der großen Leinwand zu sehen. Schweiger produzierte den Film und hat auch sich gleich eine der Nebenrollen an der Seite von Peri Baumeister oder Wotan Wilke Möhring geschnappt. Gestern feierte der Streifen seine Premiere im CineStar im Sony Center. Schon vorigen Sommer erwischten wir Cro ausnahmsweise mal ohne Maske mit Schweiger bei den Dreharbeiten. 

Worum geht's? Ein Rapper (Cro), ein Filmproduzent (Til Schweiger) und drei Nachwuchsfilmer stehen im Mittelpunkt von "Unsere Zeit ist Jetzt". Cro fordert seine Fans auf, ihre Ideen für einen Kinofilm einzusenden. Und dann geht es natürlich drunter und drüber, nicht nur um Musik, sondern auch um die Liebe. Kinostart ist der 6. Oktober 2016. Vorab schauten schon mal rein: Rebecca Mir, Jasmin Gerat, GZSZ-Star Janina Uhse mal auf der großen Leinwand, Bonnie Strange + Freund Psaiko Dino, Anne-Sophie Briest + Faye Montana, Navid Negahban, Frederic Heidorn, Hilly Martinek, Die Lochis, Guido Broscheit, Yo Beirao, Howard Carpendale, Tim Wilde,Franz Dinda, Senta Sofia Deliponti, David Kross, Milton Welsh, Constantin von Jascheroff, Erdal Yildiz, Tom Zickler, Eva Mona Rodekirchen, Samuel Finzi & Tom Zickler, der inzwischen weitgehend getrennte Wege geht mit Schweiger & der Barefoot-Filmproduktion. Auf der Bühne standen aber beide noch, wenn auch einige Meter voneinander getrennt. sz & Alice Dwyer + Sabin Tambrea.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schwalben, Charity & Reitsport mit Nina Ruge, Katrin Wrobel, Annett Fleischer,Harald Glööckler & Tobey Wilson

26.09.16 I Eine neue Schwalbe braucht das Land: In der Königlichen Porzellanmanufaktur tummelte sich die Berliner Ausgeh-Szene, um den neuesten Scooter unter dem Label der traditionellen Ost-Rollerfirma zu bewundern. Auf dem Party-Parkett gesichtet: DJ Senay an den Plattenspielern, Nils Schlender, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Frank Kessler, Martin Stange, Annett Fleischer & Model Katrin Wrobel. 

Im Wiesbadener Kurhaus fand am Wochenende zum siebten Mal eine Charity Gala zugunsten von des Vereins "Vita-Assistenzhunde" statt. Es war ein riesiger Erfolg. Die Helfer auf vier Pfoten, die ihren zweibeinigen Team-Partnern so viel Lebensmut und Lebensfreude schenken, begeisterten die über 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness - sie sorgten für ein großartiges Spendenergebnis von über 200.000 Euro. Moderiert von FFH-Moderator Daniel Fischer war die Gala wie in jedem Jahr ein festlicher und emotionaler Abend. Vita-Schirmherrin und ZDF-Moderatorin Dunja Hayali sorgte dafür, dass den Gästen die Arbeit des Vereins und der Hunde anschaulich vermittelt werden konnte. Stars wie der Modedesigner Harald Glööckler, Mäzenin Manuela Schmid, Schauspielerin Sophie Wepper mit ihrem Mann David Meister, die Moderatorinnen Nina Ruge & Jennifer Knäble, Sportmanager Willi Weber, die Topmodel-Zwillinge Julia + Nina Meise, Georg Prinz zu Salm-Salm, Society-Lady Uschi Ackermann, HR- und ZDF-Moderator Joachim Winter, Schauspieler Horst Kummeth und seine Ehefrau Eva, Moderatorin Heike Maurer + ihr Mann, Judoweltmeister Dieter Tings, HR3-Moderatorin Ariane Wick, Familie Messer-Giese von der Hardtbergstiftung, HR-Moderator Thomas Ranft, Sängerin & Schauspielerin Dunja Rajter und Mann Michael Eichler, HR-Moderatorin Franziska Reichenbacher, Opernsängerin Deborah Sasson, Schönheitschirurgen der Rosenpark Klinik Gerhard + Sonja Sattler ließen sich bis spät in die Nacht von der besonderen Atmosphäre verzaubern. 

Beim Mercedes-Benz Reiter Forum am Montagabend in der Mercedes-Welt am Salzufer erwartete die über .000 Gäste ein Abend mit Vorträgen von Profis rund um den Reitsport. Nathalie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, international erfolgreiche Dressurreiterin, u.a. Bronzemedaillien-Gewinnerin mit der dänischen Olympia-Equipe 2008 in Peking, sprach zum Thema: "Feine Hilfengebung in der täglichen Dressurarbeit". Anschließend referierte Karsten Huck, Reitmeister und ebenfalls olympischer Bronzemedaillien-Gewinner zum Thema: "Springtraining und Gymnastifizierung".


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Trolls-Potocall mit Lena Meyer-Landrut / Wiesn-Gaudi mit Otti Fischer & Costa Cordalis / Uma Thurman in Zürich

26.09.16 I Hoch in die Lüfte gegeelte Neon-Haare und ein freches Lächeln im Gesicht. Ab dem 20. Oktober 2016 werden sie die großen Leinwände der Welt erobern, die bunten "Trolls" aus dem gleichnamigen Animations-Film. Bereits im April strahlten Justin Timberlake + Anna Kenndrick am Brandenburger Tor in die Kameras der Fotografen, um die Werbetrommel für den Streifen kräftig zu rühren. Montagabend zeigten sich die deutschen Synchronsprecher Lena Meyer-Landrut + Mark Forster an der Astor Film Lounge zu einem exklusiven Screening mit Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann & Ben Blümel auf dem Roten Teppich. 

Und auch die Münchner Wiesn-Gaudi ist noch im vollem Gange: In den Zelten in und um das Oktoberfest 2016 trafen wir auf einen glücklichen Ottfried Fischer, umzingelt von Anita & Alexandra Hofmann, Schlagersänger Maxi Arland, Kollege Costa Cordalis, Sissi Perlinger, Jutta Speidel, Patrick Lindner, Cornelia Cobra, Ralph Siegel, Anna Maria Kaufmann, Kristina Bach & Alexandra Mazza. 

Hollywood-Trubel in Zürich: Zum Filmfest kündigte sich jüngst Quentin-Tarantino-Muse Uma Thurman an, die nicht nur durch die Stadt flanierte, sondern am Abend bei der IWC-Gala den "Filmmaker Award" zur Förderung von Schweizer Filmprojekten überreichte. Es gratulierten: Festival-Direktor Nadja Schildknecht, Bianca Gubser, Sandra Bauknecht, Günther Netzer + Frau Elvira Lang, Morgane Schaller & Xenia Tchoumi.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

70 Jahre CCC-Filmkunst mit Artur + Alice Brauner, Armin Müller-Stahl, Hannelore Elsner, Götz Otto & Natalia Avelon

23.09.16 I Mega-Sause mit fast 100 Jahren: Artur Brauner hatte 1946 eine Idee, da war er 28 Jahre alt. Lange redete er auf seine Schwiegermutter ein, sie möge ihm doch ihren Pelzmantel schenken. Als es klappte, war die Finanzierung für seinen ersten Film beisammen. 70 Jahre später hat Brauners Firma "CCC Filmkunst" nicht nur ein beachtliches Repertoire an Filmklassikern im Kasten ("Der Tiger von Eschnapur", "Das indische Grabmal", "Old Shatterhand" oder "Doktor Mabuse"), sondern weiß immer noch, wie man richtige Feste feiert. Der runde Geburtstag wurde mit vielen Freunden aus der Branche zelebriert. Auf jeden Tisch stand eine Flasche Vodka und neben wilden Tänzen und langen Lobreden wurde edel diniert. 

Brauner + seine Frau Maria sowie Tochter Alice nebst ihren Söhnen David + Ben empfingen ihre Gäste und Weggefährten in Haselhorst. Es gratulierten: Armin-Müller Stahl + Gabriele Scholz, Gudrun Landgrebe, Marianne Sägebrecht, Hannelore Elsner, Susan Sideropoulos + Jakob Shtizberg, Elisabeth Lanz, Pegah Ferydoni, Götz Otto, Dennenesch Zoude, Maren Gilzer, Falk-Willy Wild, Eleonore Weisgerber, Natalia Avelon, Janine White + Andreas Rüter, Carolina Vera ganz eng mit ihrer neuen Begleitung Tobias Kluckert, Natascha + Dieter Landuris, Marco Hofschneider + Daniela Preuss, Sally Perel ("Hitlerjunge Salomon"), Hans-Reiner Schröder, Alfred Holighaus, Andrej Hermlin, Jan Sosniok + Nadine Moellers, das Ex-Botschafter-Pärchen Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Grit Weiss + Jo Groebel, Patricia Riekel + Helmut Markwort, Natja Jamann, Dagmar Frederic, Julian Stoeckel, Till Demtroeder mit Agentin Angelika Reuter, Carolin Reiber, Tini Gräfin Rothkirch, Isabel von Jena, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Gesine Friedmann + Michael Mendl, Debora Weigert, Gedeon Burkhard & Bruno Eyron. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Stern für Nicoals Cage, Flitterwochen auf den Malediven mit Samuel Koch + Frau Sarah / Küblböck in der ARD / Christof Maybach im Moa

16.09.16 I Hollywoodstar Nicolas Cage erhielt am Freitag endlich seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame im Rahmen des Filmfestes Oldenburg. AEDT gratuliert!

22.09.16 I Ab auf die Malediven: Er könnte nicht glücklicher sein. Samuel Koch strahlt über beide Ohren im "W Resort". Malerischer Strand, Jetski, Essen bei Kerzenlicht & per Fallschirm in die Lüfte. Er liebt die Action und seine Traumfrau. Nachdem es jüngst an den Traualtar ging, entführte der Schauspieler seine Sarah Elena nun in die traumhaften Flitterwochen bei strahlendem Sonnenschein. In ihrem Urlaubshotel seien 19 Rampen für Behinderte installiert worden, hieß es. Koch sitzt seit einem Unfall in der Show "Wetten, dass...?" 2010 im Rollstuhl, doch trotz seiner Behinderung kosteten die beiden alle Aktivitäten vor Ort voll aus. 

Jetzt ist er eben Kapitän: Daniel Küblbock, der einst schräge Paradiesvogel aus "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), ist bei der neuen ARD-Kreuzfahrt-Doku "Verrückt nach Fluss" dabei! Mit neuem Look: Mit Bart, Wuschel-Tolle & adrettem Anzug präsentierte sich der einstige Teenie-Star. In der Sendung geht es auf die See. "Ich treffe an Bord einer Donau-Fahrt auf Passagiere und die Crew. Wir gucken uns zusammen Städte an, waren in Belgrad und Bukarest. Zum Schluss habe ich ein Jazzkonzert gegeben". 

Zurück nach Berlin: Sänger & Model Christof Maybach lud ins Hotel Moa für seine Show.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bryan Adams in HH mit Franziska Knuppe / Letzte Folge "Zimmer frei!" mit Götz Alsmann & Christine Westermann

22.09.16 I Superstar-Alarm in Hamburg: Die Haare kurz und perfekt gestriegelt, der Anzug sitzt, das Lächeln auch. Nicht in seiner Funktion als weltweit bekannter Schmuserocker, sondern als Fotograf zeigte sich Adams jüngst in den Deichtorhallen. Kuratorin und Galeristin Anke Degenhard freute sich sichtlich über den prominenten Besuch. Die Fotoaufnahmen, die der Weltstar präsentierte, sind großformatige Drucke, die die Frisurentrends für das kommende Jahr 2017 zeigen. Einen spannenden Abend bei den "Schwarzkopf Looks" hatten: Beba Lindhorst + Olli Dittrich, Lilli Holunder, Jenny Falkenberg, Jasmin Wagner, Franziska Knuppe, Armin Morbach, Veronika Heilbrunner, Anna Angelina Wolfers, Jenke von Wilmsdorff + Mia Bergmann & Marion Fedder. 

Letzte Folge: Nach mittlerweile 700 Folgen und 20 Jahren ist Schluss mit "Zimmer frei!". Götz Alsmann und Christine Westermann feierten ihre emotionale Wohnungsauflösung. "Man behandelt uns heute wie die Könige. Ich möchte lieber so gehen, als dass ich irgendwann wie der alte Köter vom Hof gejagt werde" schmunzelte Alsmann neben seinen letzten Gästen im WDR: Florian Silbereisen, Guido Maria Kretschmer, Thomas Hermanns, Maite Kelly, Das alte Zirkuspferd Horst-Pferdinand, Thorsten Schorn, Mariele Millowitsch, Jorge Gonzalez, Martin Reinl, Guido Cantz, Anne Will, Oliver Mommsen, Sabine Postel, Kim Fisher, Katrin Mueller-Hohenstein, Konrad Beikircher, Mariele Millowitsch, Mary Roos, Jens Riewa, Joerg Schoenenborn & Tom Buhrow.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.10. Premiere Das kalte Herz, Kino International
04.10. Berlin Food Night, Kraftwerk
05.10. Premiere Der Affenkönig, Kino Kulturbrauerei
05.10. Bar Raval geht online, Lübbener Str. 1
05.10. Film Festival, Ital. Botschaft
05.10. Vernissage Jürg Burth, F37 Fasanenstr. 37
06.10. Premiere The One, Friedrichstadt-Palast
06.10. Tribute to Bambi, Station-Berlin
06.10. Premiere Jonathan, Kino Kulturbrauerei
06.10. Eröffnung Designmeile, Stilwerk
06.10. Eröffnung Smilike, Giesebrechtstr. 9
06.10. Vernissage Marc Riboud, Galerie 36 Chausseestr. 36
07.10. Oktoberfest, Zollpackhof
07.10. Vernissage Der britische Blick, Martin-Gropius- Bau
07.10. Vernissage Der Spiegel der anderen, Kunstpunkt Schlegelstr. 6
07.10. Vernissage Ikon, Anna Jill Lüpertz Neustädt. Kirchstr. 3
08.10. Dinner Berliner Meisterköche, Kraftwerk
08.10. Vernissage Tape that, Galerie von Schwarzenberg, Rosenthaler Str. 39
09.10. Echo Klassik, Konzerthaus Gendarmenmarkt
09.10. Premiere Il barbiere di Siviglia, Komische Oper
10.10. Premiere Inferno, CineStar Sony Center
10.10. Eröffnung Caffe Torino, Raabestr. 1
10.10. Konzert Vanessa Mai, Friedrichstadt-Palast
11.10. Black-Tears-Party, Bricks im Hilton
12.10. Premiere Die Wunderlichs, Kant-Kino
12.10. Premiere How Berlin got the Blues, Kino Babylon

12.10. Night of the Nights, Apartment Roof Club Heidestr. 62
12.10. Premiere Fantomoj, UdK Hardenbergstr. 33
13.10. Release Party Oonagh, Schleusenufer 3

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 10/11/2016 08:33:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger