Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2016-09-06
Fashion2Night mit Toni Garrn & Lena Gercke, Daniel Brühl mit schwangerer Freundin bei Filmnacht, Verona Pooth in St. Tropez, Ascot-Renntag mit Joachim Llambi

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

9. Hamburg-Berlin-Klassik-Rallye mit Katarina Witt, Sonja Zietlow, Mark Keller & Leopold "Poldi" Prinz von Bayern

27.08.16 I Drei Tage cruisen bei strahlendem Sonnenschein: 180 Oldtimer und neuere Fabrikate aus sieben Jahrzehnten machten die diesjährige 9. Hamburg-Berlin-Klassik-Rallye "unsicher". Auf den Straßen Norddeutschlands starteten die Teilnehmer am 25. August auf dem Hamburger Fischmarkt und legten an drei ereignisreichen Rallye-Tagen über 740 Kilometer zurück. Zieleinlauf war dann am 27. August nach einem letzten Zwischenstopp bei der Autoschau 24 Tours du Pont in Potsdam vor dem Axel-Springer-Haus in Berlin. Teilgenommen hatten auch viele Prominente, darunter Olympiasiegerin Katarina Witt, die beim Zieleinlauf leicht geschafft wirkte und nur noch Fotos mit Sonnenbrille machen wollte, "Tatort"-Star Richy Müller, Sonja Zietlow, "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch, Ex-Rennfahrer Leopold "Poldi" Prinz von Bayern, Schauspieler Mark Keller & Kollegin Katharina Schubert. Beim Boxenstopp in Potsdam zeigten sich auch Claus Theo + Sarah Gärtner, Mia Florentine Weiss, Maria Koteneva mit Gipsarm nach einem Hausunfall, Kai Desinger, der fanzösische Botschafter Philippe Etienne, Vladimir Kotenev, Jörg + Kerstin Woltmann & Ex-Ministerpräsident Matthias Platzeck.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Teampremiere "Erwartungen" mit Maike von Bremen & Sarah Alles / Ladies Charity Lunch mit Grace Capristo

26.08.16 I Im Cineplex Neukölln feierte die Schauspiel- und Filmgang Team-Premiere des Berliner, in mehreren Episoden erzählten Beziehungsfilms "Erwartungen", dem abendfüllenden Erstlingswerk des Regisseurs Sebastian Mattukat, gedreht fast vollständig rund um die Potsdamer Straße & in Schöneberg. Gesucht wird nach dem gelungenen Auftakt nun noch ein Verleih, um den Streifen ins Kino zu bringen. Wir drücken die Daumen für Maike von Bremen, Sarah Alles, Alexander Wolf, Charles Rettinghaus, Sergej Onopko, Volkram Zschiesche, Jeanne Goursaud, Max König, Leander Moderson. An Friends & Family noch dabei: Benoit Pitre, Thimon von Berlepsch, Ulrich Häusler, Laura Fischer, Alexa Feser, Alexander Kreuzer, Xiomara Bender, Uta Kargel, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke & Luka Knezevic.

Zum Ladies Lunch zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe im Hamburger Hotel Louis C. Jacob versammelten sich schon Mitte der Woche um Gastgeberin Brita Segger viele Prominente wie Mandy "Grace" Capristo, Society-Expertin Frauke Ludowig, Monica Lierhaus, Isabel Edvardsson, Sabine Kaack, Yasmina Filali, Dschungelqueen Maren Gilzer, Tina Bordihn, Jule Gölsdorf, Jennifer Knaeble, Liz Mohn von Bertelsmann, Designerin Lana Mueller & Anne Meyer-Minnemann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Modenschau auf der Europa 2 mit Toni Garrn, Lena Gercke & Cathy Hummels / 3. Geburtstag The Pearl mit Oksana 

25.08.16 I Leinen Los: An Bord der Mega-Luxus-Yacht Europa 2 fand zum ersten Mal die "Fashion2Night" statt. Neben Glanz & Glamour in Form von Prominenz wie Supermodel Lena Gercke oder Spielerfrau Cathy Hummels verwandelte sich der Edeldampfer in einen Laufsteg der Designer Perret Schaad, Michael Sontag & Vladimir Karaleev, die ihre neuesten Stoffe präsentierten. Toni Garrn, super sexy ohne BH in einem sehr engen Kleid, moderierte zudem eine Charity-Aktion. Glatte 100.000 Euro konnten für Projekte des Topmodels bei der Kinderhilfsorganisation "Plan International" gesammelt werden. Mit auf See stachen: Michi Beck, Steven Gätjen, Wolke Hegenbarth + Freund Oliver Vaid, Ina Menzer, Anne Meyer-Minnemann + Claus Strunz, Boris Entrup, Jo Groebel + Gritt Weis, Elna Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt, Nandini Mitra, Nina Petri & Petra van Bremen.

Glückwunsch: Gerade erst ist Berlins Society-Blondine Oksana Kolenitchenko zum zweiten Mal Mutti geworden, da gibt es schon wieder einen Grund zum Feiern. Mit ihrem Daniel zelebrierte der Pearl Club in der City West seinen dritten Geburtstag. Unter den Feiernden It-Boy Nils Schlender, der Rolf Scheider im Dschungelcamp beistand und jüngst häufig mit Sophia Thomalla gesehen wurde, es damit sogar auf den Titel einer Illustrierten schaffte. Am Donnerstagabend lag er beim Geburtstag des Charlottenburger Clubs nun in den Armen einer dunkelhäutigen Rasta-Schönheit, was immer das zu bedeuten hatte. Prost! 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Filmnacht & Beetle-Renntage mit Daniel Brühl + seiner schwangeren Freundin Felicitas, Luna Schweiger & Karo

24.08.16 I Sein erstes Kind: Erst jüngst berichteten wir von Daniel Brühls Auftritt in Marvels neuesten Superhelden-Mega-Kinohit "The First Avenger: Civil War". Auf der großen Leinwand spielt er einen Bösewicht, im echten Leben ist der Schauspieler eher schüchtern. Scheut die Kameras und die Öffentlichkeit. Zum Auftakt der "UFA-Filmnächte" in die Bertelsmann-Repräsentanz lockt es ihn dann aber doch. Auf dem Programm: Ernst Lubitschs "Die Bergkatze", ein Stummfilm von 1921. Das Gesprächsthema des Abends ist trotzdem der Babybauch seiner Freundin. Der ist schon beachtlich gewachsen. "Ich freue mich riesig", verriet Brühl der Presse. Den anschließenden Kinoabend im Kolonnadenhof der Museumsinsel genossen auch: Caroline Peters, die Band Northern Lights mit Jonas Nay, Nikola Kastner, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Artur Brauner, Elena Garcia Gerlach, Nico Hofmann, Thomas Rabe, Wolf Bauer, Kirsten Niehuus, Florian Drücke + Kathrin Kühnel & Andreas Wiele.

Volkswagen präsentierte derweil in Lübeck erstmalig seinen aufgefrischten "VW Käfer" der Öffentlichkeit: Die diesjährige "Beetle Sunshinetour" lockte die Promis an den Ostsee-Strand. Schauspieler Erol Sander, Karoline Schuch & Luna Schweiger pilgerten auf den weltweit größten, privat organisierten Beetle-Treff. Sidney Hoffmann und McFitti stellten auf dem „Beetlewalk“ die ungewöhnlichsten Modelle vor. Unter dem Motto "Crazy -- nichts für Spießer" wurde bis in die Nacht gefeiert. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Isabell Edvardsson & Joachim Llambi beim "Ascot Renntag" / Verona Pooth im Urlaub / Michael Müller im Wahlkampf 

23.08.16 I Farbenfroh ging es zu beim "Ascot Renntag" auf der Neuen Bult: Gut gelaunt strahlten Gäste wie Annika de Buhr oder Sandra Quadflieg mit ihren enormen Hüten und knalligen Kleidern in Langenhagen in die Kameras der Presse. Der sonnige Nachmittag auf der Pferderennbahn bei Hannover brachte die Prominenz zusammen. Silva Gonzalez, Mitglied der Popgruppe Hot Banditoz, versuchte sich mit den           Band-Kolleginnen Danike Wist & Stefanie Schanzleh beim Pferdewetten zusammen mit Nina Bott, Barbara Engel & "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi. Dschungelcamper Julian Stoeckel durfte genauso wenig fehlen wie Model Isabel Edvardsson, Jule Goelsdorf, Hannovers Bürgemeister Stefan Schostok, Gastgeber Jan Laubrunn, Guido Dürrkopp & Tim Engelke.

Auf nach St. Tropez: Obwohl in Berlin nun langsam auch mal die Sonne aus ihrem Versteck hervorkriecht, zieht es die Prominenz noch immer in den wohlverdienten Urlaub. So auch Werbe-Ikone Verona Pooth, die mit ihrem Franjo und den Kids San Diego + Rocco den Strand unsicher machte. Im sexy Bikini ließ sich Verona in dem französischen Szene-Hafenort nicht blicken, ihr Walle-Walle-Outfit erinnerte eher schon an den umstrittenen Burkini-Style.

Als andere als Urlaub steht im Moment beim Regierenden Bürgermeister Michael Müller auf dem Programm. In voller Wahlkampf-Stimmung hetzt der SPD-Mann von Termin zu Termin. Jetzt natürlich so bürgernah wie möglich. Montagvormittag versammelten sich Pop-Fans vor der Hauptstrasse 155 in Schöneberg. Genau vor dem Hauseingang, an dem von 1976 bis 1978 Ausnahmemusiker David Bowie mit seinem Kumpel Iggy Pop hauste -- unter anderem wohl, um endlich von den Drogen wegzukommen. Neben dem Song "Heroes" live gespielt von "Chuckamuck" sprach noch Bowies alter "Hansa"-Studio-Tonmann Eduard Meyer, um die Gedenktafel für den jüngst verstorbenen Musiker einzuweihen. Schon einen Tag später schlenderte Müller mit seiner Entourage (u. a. Susanne Juhnke oder Johannes Graf Waldbott von Bassenheim) öffentlichkeitswirksam über den Kurfürstendamm.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Xenia Prinzessin von Sachsen stellt Single vor / Vernissagen Prince & Sam Art mit Rainer Meifert & Esther Perbandt

20.08.16 I Xenia Prinzessin von Sachsen lässt es krachen: Samstagnacht wuselte die gerade viel beschäftige Blondine durch die Edel-Disse Felix im Adlon-Keller. Erst vor Kurzem regnete es Herzchen & die Küsse flogen durch die Fernsehlandschaft als sie mit ihrem Rajab Hassan den RTL-"Sommerhaus"-Sieg feierte. Jetzt sitzt ihr Freund mit seiner Entourage in der Raucher-Lounge und fiebert Xenias Auftritt entgegen. Mit ihrem Alter Ego XPVS ist die Prinzessin nämlich als Sängerin unterwegs. Im Club gab es dann nicht nur ihre neue Single "Wake me Up" zu hören, sondern auch das dazugehörige Musikvideo zu sehen. Gespannt im Publikum: TV-Makler Alexander Posth + seine schwangere Freundin Angelina sowie YouTuberin Lava Fares.

Kunst in der Hauptstadt: 1994 traf er den jüngst verstorbenen Musiker Prince zu einer außergewöhnlichen Porträtsitzung in Monaco – "The Monaco-Sitting" wird nun erstmals vollständig veröffentlicht. 2001 fotografierte er drei Nächte lang das Treiben auf der Unisex-Toilette des Cookies – "Comfort Zone" blieb bis zum Ende des Clubs unter Verschluss. Jetzt werden beide Serien von Alfred Steffen bis zum 20. September in Berlin präsentiert. Zur Vernissage in der Galerie Benhardj & Djilali an der Torstraße 170 trafen wir am Freitagabend auf Kuratorin Nadine Barth, Schauspieler Rainer Meifert, Daniel Mühe & Esther Perbandt.

Das Royals & Rice Berlin & der Kölner Crossover-Künstler Sam Art luden derweil ein paar Meter weiter zu dessen erster Ausstellung in Berlin ein. Sam präsentiert das breite Spektrum seiner Kreativität in Skulpturen, Zeichnungen & Malerei in der Torstraße 164. Zadeh, wie der Künstler mit bürgerlichen Namen heißt, gilt als Allroundtalent, bei dem die Disziplinen fließend ineinander übergehen – ob Kunst, Möbelgestaltung, Mode oder Architektur. Alles ist in dem Restaurant zu bewundern. Im Anschluß fand in der benachbarten Bar Sodom & Gomorra die Aftershow-Party mit Dj Senay & Sis statt.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amorelie Headquarter Opening mit Cathy Hummels, Mirja du Mont, Fiona Erdmann, Verena Kerth & Nina Bott

19.08.16 I 26 Grad Celcius auf Berlins Straßen, die Sonne knallt, wir haben Mitte August: Für den Online-Sex-Toy-Händler Amorelie die perfekte Zeit, um den hauseigenen Adventskalender zu launchen. Für Verena Kehrt sogar auf Krücken - die Hüfte! Aber zum Glück musste noch keine künstliche rein. Spielerfrau Cathy Hummels konnte nur bis zum Beginn des 3-Gänge-Dinners bleiben, mit dem der Abend startete, musste rasch zurück mit dem letzten Flieger nach München. Das neue Hauptquartier & die unterschiedlichsten erotischen Spielzeuge bewunderten im "Wonderland" mit den Gründern Lea-Sophie Cramer & Sebastian Pollok Neu-Single Mirja du Mont, Jo Groebel, Nina Bott, Model Fiona Erdmann, Bloggerin Caro Daur, Mackie Heilmann, Stefan Klos, Andre Hamann & Vanessa Blumhagen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Birthday Tanja Tischewitsch / Set-Besuch bei "Hanni & Nanni" mit BossHoss / Jette Joop mit Flüchtlingen im Zoo

15.08.16 I Ex-DSDS-Kandidatin & Ex-Dschungelcamperin Tanja Tischewitsch ist zwar gerade erst Mutter geworden, aber hat trotzdem das Feiern nicht verlernt. Mit riesengroßen Schmaumwein-Flaschen bewaffnet mischte sich Party-König Michael Ammer auf Mallorca in die Geburtstags-Gesellschaft der mittlerweile 27-Jährigen. Während die Gläser sich an der Tanzfläche füllten, robbte Schlager-Star Annemarie Eilfeld lieber mit Miss Piggy auf dem Boden herum. Der Stargast des Abends legte eine heiße Sohle aufs Parkett und traf in der sündhaft teuren Party-Villa auf Immobilienmakler Kai Fischer & viele wilde Disco-Gäste.

Bald ist es wieder soweit: Im Februar 2017 startet die neue "Hanni & Nanni"-Ära in den Kinos. Die beiden Zwillinge der ersten drei Teile, die zwischen 2010 & 2013 über die große Leinwand flimmerten, wurden mit jüngeren Darstellerinnen ersetzt und die sind gerade fleißig am Drehen. Wir waren einen Tag mit dabei in den Hansa-Studios in Potsdamer-Platz-Nähe. Ein traditionsreicher Ort, in dem schon David Bowie, Depeche Mode oder Roland Kaiser einige ihrer größten Hits einspielten. Heute sind Sascha Vollmer + Alec Völkel von BossHoss in den heiligen Hallen und obwohl Alec seine Gitarre in der Hand hält, wird hier gerade kein Song aufgenommen. Sascha spielt nämlich den Vater der beiden Zwillinge Laila + Rosa Meinecke, Alec hat eine kleine Rolle als Musikproduzent. Zum neuen Team gehören auch Henry Hübchen & Jessica Schwarz. BossHoss werden nächstes Jahr dann auch einen Song zum Film beisteuern. Erstmals auf Deutsch!

Das Deutsche Rote Kreuz & seine Kinderbotschafterin Jette Joop verbrachten am Dienstag mit Flüchtlingskindern einen Tag im Zoo Berlin. Die rund 50 Auserwählten leben in der Flüchtlingsunterkunft des DRK-Landesverbands in der Marburger Straße. Ihnen wurde im Rahmen der Initiative "Lichtherz" die Möglichkeit geboten, in geführten Touren den Zoo hautnah zu erleben und ein Stück Berlin näher kennenzulernen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

30.08. Goldener Computer, Axel-Springer-Haus
30.08. Nominiertentag First Steps, Fluxbau Pfuelstr. 5
01.09. IFA Opening Gala, Palais am Funkturm
01.09. True Berlin #4, Shan Rahimkhan Markgrafenstr. 36
01.09. Angermaier Trachten-Nacht, Hofbräu Berlin
01.09. Medientreff CDU-Fraktion, Tresor
02.09. Start Bread & Butter, Arena
02.09. Sondervorführung Absolutely Fabulous, Astor Film Lounge
02.09. Alcatel Entertainment Night feat. Music meets Media, Grand Hotel Esplanade
02.09. Malakhov & Friends, Admiralspalast
02.09. Vernissage Anja Schwörer, Hubertushöhe Karl-Marx-Allee 98
03.09. VBKI-Sommerfest der Wirtschaft, Kronprinzenpalais
03.09. Konzert Matthias Reim, Wuhlheide
04.09. Polo-Europameisterschaft, Maifeld
05.09. Vorwärts-Sommerfest, Kulturbrauerei
05.09. Kultur der Zukunft, Radialsystem V Holzmarkstr. 33
06.09. Premiere SMS für Dich, CineStar Sony Center
06.09. VPRT-Sommerfest, Vertretung Baden-Württemberg
07.09. Marokkanischer Abend, JT Touristik Spreetalallee 1
07.09. Premiere Bridget Jones' Baby, Zoo-Palast
07.09. Auftakt Münchner Oktoberfest, Vertretung Bayern
07.09. Kultursommernacht, Vertretung Sachsen-Anhalt Luisenstr. 18
07.09. VATM-Sommerfest, Zollpackhof
08.09. Bertelsmann-Party, Unter den Linden 1
08.09. Universal Inside, Mercedes-Benz-Arena
08.09. Buchpräsi Pornographie, Luisenstr. 39
08.09. Vernissage Heaven, Galerie 36 Chausseestr. 36
08.09. Vernissage Triptych, Rockelmann &, Schönleinstr. 5

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/06/2016 12:55:00 vorm.