Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2016-05-14
Rosenball mit Nena, Sylvie Meis & Verona Pooth, Vernissage "Billy" Kaulitz mit Lena, Nomiertenabend Filmpreis mit Iris Berben, Filmpremieren mit Anja Kling, Smudo, Oliver Korittke & Frederick Lau

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Conchita Wurst enthüllt Wachs-Figur / Yvonne Catterfeld dreht für Lavera / Prinz Harry spielt Polo in Palm Beach

08.05.16 I Huch! Da standen plötzlich zwei Conchitas vor uns: Die Grand-Prix-Gewinnerin von 2014 freute sich über viele Fans, die im "Madame Tussauds" Unter den Linden am Muttertagssonntag einer doppelten Conchita Wurst hinterher rufen konnten. Kurz vor ihrem Berliner Konzert enthüllte sie ihr glamouröses Wachs-Double im funkelnden Gold-Glitzer-Fummel. Eigentlich ist ihr Ebenbild in Wien zu Hause, doch jetzt wird es für drei Monate nach Berlin ausgeliehen. "Ich freue mich, dass überhaupt jemand gekommen ist", witzelte die Sängerin mit ihrem markanten Bartwuchs etwas schüchtern in die Reihen. Nach dem ein oder anderen Interview ging es schon weiter zu den nächsten Terminen.

Pretty in Barcelona: Lavera-Naturkosmetik startete mit prominenter Unterstützung in die Frühjahrssaison, denn die beliebte Musikerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld ist ab jetzt Markenbotschafterin und Gesicht der neuen Werbe-Kampagne. AEDT war hinter den Kulissen mit dabei, als der erste Werbespot in einer Stadtvilla in der katalanischen Stadt gedreht wurde. Yvonne: "Bei Naturkosmetik weiß ich einfach, was drin ist, und vor allem was nicht. Ich möchte kein Rohöl oder Ähnliches auf und in meine Haut kommen lassen. Ich freue mich sehr für die Marke lavera und ihre Werte zu stehen, die persönlich sehr gut zu mir passen."

Und auch die englischen Royals dürfen im Mai natürlich nicht fehlen: Prinz Harry schwang sich aufs Pferd zum "Royal Salute Sentebale Tournament 2016" in Palm Beach und konnte sogar den Pokal für sich gewinnen. Das alles trotz starkem Regen, der das Polo-Turnier allerdings nicht ganz wegspülen konnte. Natürlich gehen die Einnahmen des Turniers an einen guten Zweck zur Unterstützung des "Mamohato Children's Center" im afrikanischen Lesoto. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Iggy-Pop-Vernissage mit Josh Homme / Adele-Konzert mit Michael Michalsky / Stefanie Hertels Muttertagsshow 

06.05.16 I Über 30 Euro Vorkasse, um einmal im Leben Rockstar Iggy Pop nicht nur auf der großen Konzertbühne zu sehen, sondern intim bei der Eröffnung der Ausstellung "American Valhalla: Iggy Pop – The Art Of Post Pop Depression" in der Galerie Eigenheim live zu erleben. Ein Traum -- doch Iggy schwänzt. "Er ist 69 Jahre alt und morgen ist das Konzert", entschuldigte Josh Homme von den "Queens of the Stone Age" den Star am Vorabend des Auftritts. Er, Dean Fertita & Matt Helders ("Arctic Monkeys") posierten zwar ausgiebig für die versammelte Fanmeute, doch ein fahler Nachgeschmack bliebt natürlich. Auch Fotograf Andreas Neumann war mit dabei. Seine 24 Bilder entstanden von April bis Dezember 2015 während den Arbeiten an Iggys Album mit den anderen drei Künstlern. Zusätzlich zu den Bildern wurden auf 8-mm-Filmmaterial weitere "Behind-The-Scenes" Augenblicke gezeigt. Unter den Gästen fanden sich auch Ben Becker & Troy Van Leeuwen, der chinesische Künstler Ai Weiwei lief auf der Linienstraße an den wartenden Fans vorbei & gab gleich auch ein paar Autogramme.

Auch für Adele pilgert die Prominenz gern in den ein oder anderen Konzertsaal: Bei ihrem Gig in der Mercedes-Benz-Arena am Samstagabend fieberten "GNTM"-Juror Michael Michalsky, Kool Savas + seine Marie, Alexander Abraham & Udo Walz mit seinem Mann Carsten Thamm mit.

Die große Show zum Muttertag präsentierte Schlager-Expertin Stefanie Hertel derweil aus der Mehrzweckhalle Goldener Pflug in Altenburg mit Ex Stefan Mross, ihrem aktuellen Freund Lanny Isis & Papa Eberhard an ihrer Seite. Auf der Showbühne spielten Fantasy, Sarah Jane Scott, Anni Perka, Marianne + Michael, Anna Carina Woitschack, Alvaro Soler, Franziska Wiese, Bernd Stelter, Voxxclub & Christian Lais. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kunst in Mitte: Tokio Hotels Bill "Billy" Kaulitz stellt Buch vor mit Lena Meyer-Landrut & Bruder Tom / AVone bei Olli Rath

04.05.16 I Er ist aus Los Angeles in die Berliner Seven Star Gallery gekommen, um sein neues Solo-Projekt vorzustellen: "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz hat nun einen blondierten Kurz-Haarschnitt, trägt Piercings im Gesicht und heißt Billy! Mit im Gepäck hatte der einstige Teenie-Star sein Mini-Album "I'm not Okay" mit fünf Songs, einen schwarz-weißen Bildband & großformatige Drucke, die in der Galerie zu bewundern sind. Auf der kurzen Stippvisite zeigten sich auch Lena Meyer-Landrut, Bruder Tom Kaulitz, "Tokio Hoteller" Georg Listing, Lala-Berlin-Designerin Leyla Piedayesh, Natalia Avelon, die ebenfalls gerade in LA ein neues Musikprojekt vorangetrieben hat, Konfetti-Rapper MC Fitti, Jimi Blue Ochsenknecht, Frank Wilde & Mode-Designer Dawid Tomaschewski. 

Neue Kunst in Mitte gibt es seit Donnerstagabend auch in der Rath-Galerie am Rosenthaler Platz zu sehen: Der New Yorker Künstler AVone lud mit Oliver Rath zur Vernissage. Mit dabei: Schauspieler Sven Martinek, Florian Anders ("Horris") & Henry de Winter.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Anjoy-Restaurant mit Micaela Schaefer, Annemarie Eilfeld & Katrin Wrobel / Re-Branding Moa-Hotel

04.05.16 I Auf nach Südostasien: Das Restaurant Anjoy im Prenzlauer Berg entführte Promis wie Deutschlands berühmteste Nacktschnecke Micaela Schaefer oder Sänger Ayman mit seiner vietnamesischen Traditionsküche in den Fernen Osten. Zur Eröffnung an der Rykestraße schlemmten sich auch Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Katrin Wrobel, Yvonne Wölke, Raphaela Salentin, Marianne Herbig, Henry de Winter, Rene Lampert, Jean Bork, Claudia Campus, Annemarie Eilfeld & Julian Stoeckel durch den Abend.

Das Mercure Hotel Moa Berlin lud schon am Montagabend zur Re-Branding Party mit Freunden des Hauses wie Karsten Speck, Barbara Schöne, Tini Gräfin Rothkirch, Jean Bork, Claudia Campus & Julian Stoeckel.

http://www.aedt.de/photos/160504-restaurant-anjoy-moa/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oliver Korittke & Frederick Lau feiern Premiere "Wenn Männer über Frauen reden" / Ein Tag im Leben von Sylvie Meis

03.05.16 I Premierenaufruhr in Charlottenburg: Ganz kurz schaute Schauspieler Frederick Lau am Red Carpet im Zoo-Palast vorbei. Am Morgen wurde der vielbeschäftigte Charakter-Mime zum zweiten Mal Papa. Danach besorgte er sich schnell einen Babysitter für sein erstes Kind, Mama Annika Lau liegt natürlich noch im Krankenhaus und Frederick düste schon zum Blitzlichtgewitter: "Ich lasse ja meine Freunde nicht hängen", steckte er der versammelten Presse. Mit Kumpels wie Kida Khodr Ramadan oder Barnaby Metschurat drehte der Star die Komödie "Wenn Männer über Frauen reden", die nach der Weltpremiere am Dienstag dann am 12. Mai 2016 in den Kinos startet. Hauptdarsteller Oliver Korittke, der inzwischen auch mit einer Tochter gesegnet ist und Arm im Arm mit seiner Freundin Mirijam Verena Jeremic im Kino saß, war genauso dabei wie Peer Kusmagk, Senay Gueler, Sven Martinek, Oliver Rath, Amelie Plaas-Link, Ellenie Salvo Gonzalez, Brigitte Zeh, Margarita Ruhl, Florence Kasumba, Alessija Lause & Pegah Ferydoni.

Was macht Sylvie Meis eigentlich so den ganzen Tag? Wir begleiteten eine von Deutschlands bekanntesten Blondinen vom Büro und "Home, sweet Home" übers Lunch bis zum Fitness-Studio und natürlich zur Präsentation ihres neuen Buches "Hunkemoeller loves Sylvie" am Hafen in Hamburg.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Privatkonzert Brooke Candy im Schwuz mit Sila Sahin, Michael Michalsky, Natascha Ochsenknecht & Gizem Emre

01.05.16 I Bunt und schrill: US-Rapperin Brooke Candy feiert im Neuköllner Szene-Gay-Club Schwuz mit den VIPs der City. Die Stil-Ikone machte den Montagabend mit ihrer exzessiven Party zum Wochenende. Die von Mac Cosmetics organisierte Fete lockte natürlich auch Prominenz wie Sila Sahin an, die Ex-Soap-Queen verdrückte sich aber noch vor dem Auftritt der Sängerin gegen 23 Uhr von der Sause. Etwas länger blieben Schauspieler Sven Martinek, der den Abend mit seiner Ex Xenia Seeberg verbrachte. Blogger-Schönheit Bonnie Strange huschte nur kurz am ihrem Exfreund Carl Jakob Haupt vorbei, dafür klebten "Fack Ju Göhte"-Star Gizem Emre und Marc Eggers aneinander, er hob sie für die Show sogar auf seine Schultern.

Den Schwulenclub verunsicherten auch Sahin-GZSZ-Nachfolgerin Nadine Menz, Manuel Cortez, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts + Katharina Schnitzler, Annica Hansen, Tanja Bülter, Bettina Cramer, Isabel Edvardsson, Tina Ruland, Lexy Hell, Annika Gassner, Raul Richter + Valentina Pahde, Mariella Ahrens mit Tochter Isabella, Lea Marlen Woitack, Elena Garcia Gerlach, Annabelle Mandeng, Natascha Ochsenknecht, Michael Michalsky, Katy Karrenbauer, Miss Platnum & Bülent Sharif.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nomiertenabend zum Deutschen Filmpreis mit Iris Berben / Premiere "Angry Birds" mit Anja Kling, Smudo & Axel Prahl

01.05.16 I Nur noch vier Wochen, dann wird mit der "Lola" die wichtigste Trophäe der hiesigen Filmbranche verliehen - der Deutsche Filmpreis. Traditionell lud die Filmakademie im Vorfeld der 66. Verleihung der Auszeichnungen im Palais am Funkturm am 27. Mai 2016 zum Nominierten-Dinner ins BMW-Haus am Kurfürstendamm. Die fast komplette Riege der nominierten Stars pilgerte an die Uhlandstraße, um mit Iris Berben, der Präsidentin der Filmakademie, anzustoßen. Über den Red Carpet flanierten Schauspieler Fabian Busch, der sich als "bester Nebendarsteller" in der Hitler-Satire "Er ist wieder da" vielleicht bald auf einen Preis freuen kann, sein Filmkollege Oliver Masucci, der in dem Streifen als Adolf Hitler zu sehen ist, wurde für die beste Hauptrolle nominiert. Die Plastik-Lola stemmten auch Clemens Schick, Moritz Leu, Paula Beer & Anneke Kim Sarnau, die mit ihrem Film "4 Könige" Ende Mai abräumen könnten. Vor die Kameras traten ferner die als beste Schauspielerinnen nominierten Jördis Triebel und Laura Tonke, Marco Kreuzpaintner, Pepe Danquart, Edin Hasanovic, Christoph Maria Herbst & die Kinderdarstellerin Anuk Steffen.

Platz da! Die "Angry Birds" geistern jetzt nicht nur auf den Smartphones der Welt herum, sondern ab 12. Mai 2016 auch auf der großen Leinwand. Sonntagabend lud Sony Pictures zur Deutschlandpremiere mit den Synchronsprechern Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Axel Stein, Ralf Schmitz, Smudo, Michael Kessler & Axel Prahl ins Cinestar an den Potsdamer Platz. Einen spaßigen Abend hatten Xenia Seeberg, Jo Groebel + Grit Weis, Gedeon Burkhard, Alec Völkel von BossHoss & Tobey Wilson mit seiner Sabrina Gehrmann.

http://www.aedt.de/photos/160501-angry-birds-filmpreis-dinner/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rosenball mit Nena, Sylvie Meis, Verona Pooth, Cathy Hummels, Franziska Knuppe & Martina Gedeck

30.04.16 I Spendenrekord für die Schlaganfall-Hilfe & super sexy Outfits beim diesjährigen Rosenball im Hotel Interconti. Sie hatte schon im Vorfeld mit ihrem heißen Dress auf Twitter für Furore gesorgt: In einem klassischen fliederfarbenen Kleid mit weit ausgeschnittenem Dekolleté zog RTL-Moderatorin Sylvie Meis mal wieder alle Blicke auf sich. Fast! Wäre da nicht noch Mats Hummels Power-Blondine Cathy gewesen. Auch sie geizte nicht mit ihren Reizen und sorgte beim mittlerweile zwölften Ball für Blitzlichtgewitter in gleich zwei Kleidern für Teppich & Party. Ausgerichtet wurde der Abend von Bertelsmann. Knapp eine halbe Million Euro wurden in die Spendenkassen gespült.

Die Gastgeber Liz Mohn und Bertelsmann-Chef Thomas Rabe begrüßten: Nena + Band, die später live auftraten, Verona + Franjo Pooth, Guido Maria Kretschmer + Frank Mutters, Laufsteg-Trainer Jorge Gonzalez, Martina Gedeck + Markus Imboden, Birgit Schrowange, Andreas Pietschmann + Jasmin Tabatabai, Franziska Knuppe, Ulrike Frank, Janina Uhse, Mina Tander, Sandra von Ruffin, Barbara Sturm-Waldman, Petra van Bremen, Esther Seibt, Lutz Marmor, Filmmusik-Legende Harold Faltermeyer + Birgitt Wolff, Michael Mendl + Gesine Friedmann, Otto + Shirley Retzer, Hans-Reiner + Katerina Schröder, Carola Ferstl + Anton Vogelmaier, Jule Goelsdorf, Brita Segger, Elna-Margret + Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt, Volkan Isbert, Anna-Katharina Samsel, Ilka Essmüller, Hans Mahr + Katja Burkard, Anke Schäferkordt + Harald Biermann, Regina Halmich, Miriam Pielhau, GNTM-Schönheit Aminata Sanogo, Ted Linow, Ulrich Wickert + Julia Jaekel, Stephan Grossmann + Frau Lidija, Carsten Maschmeyer, Nina Moghaddam mit ihrem Dominik, Nazan Eckes, Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli, Anouschka Renzi, Martin Krug + Julia Trainer, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Cherno Jobatey, Johanna Klum, Eduard Prinz von Anhalt, Marie-Jeanette + Heino Ferch, Mariella Ahrens + Sebastian Esser, Klaus Wowereit, Alexander Klaws, Bonnie Strange, Alexandra von Rehlingen, Monika Lierhaus, Patricia + Axel Schulz, Anne Meyer-Minnemann + Claus Strunz, Felix Moese + Freundin Jennifer Knaeble, Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Katharina + Manfred Baumann, Gerhard Leinauer + Alexandra Polzin, Giulio Ricciarelli + Lisa Martinek & Hannelore Hoger. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

11.05. GQ Care Awards, The Grand Hirtenstr. 4
11.05. Politik trifft Unterhaltung (Deutsche Automatenwirtschaft), Kunztschule Schützenstr. 6
11.05. Vernissage William Kentridge, Martin-Gropius-Bau
11.05. Vernissage Balance, F37-Galerie Fasanenstr. 37
11.05. Vernissage Barbara Haag, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Lentzeallee 94
12.05. Duftstars 2016, Duftwerk Köpenicker Str. 70
12.05. Deutscher Musikautorenpreis, The Ritz-Carlton
12.05. McQ Alexander McQueen Launch, Voo Store Oranienstr. 24
12.05. Balagans Launch, LNFA Store Bikini Berlin
12.05. Vernissage Cofrades, Tumuult-Galerie Heinrich-Roller-Str. 8
14.05. ESC Loft Viewing, House of Weekend14.05. Kinderoper, Konzerthaus Berlin
15.05. Premiere Die Vögel, Schlosspark-Theate
r18.05. Eröffnung Berlin Music Video Awards, Gretchen

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/14/2016 09:56:00 nachm.