Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2016-04-10
Premieren "The Huntsman" & "NSU" mit Charlize Theron & Anna Maria Mühe, Spirit of Istanbul mit Rebecca Mir & Cem Özdemir, Tom Schilling eröffnet Saison der Galopprennbahn Hoppegarten

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 6 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Yeni-Raki-Party Spirit of Istanbul mit Rebecca Mir, Cem Özdemir, Frida Gold & Kader Loth / Sylvie Meis auf Beauty-Bank

02.04.16 I "Sherife!", prosteten sich die Hundertschaften an Gästen lautstark zu, die Samstagabend zum Festival "Spirit of Istanbul" in die Arena pilgerten. Mit Live-Musik, Schnaps-Ständen und ausgewählten türkischen Leckereien wie Mezze brachte die jährlich stattfindende Party orientalisches Basar-Feeling in die großen Halle in Treptow. Im VIP-Bereich strahlte der Ex von Sonja Kirchberger, Jochen Nickel, über beide Ohren mit einer neuen Sonja im Arm, Reifenhäuser mit Nachnamen. "Food-Coach" ist die junge Dame, war beim türkischen Starkoch Serkan Güzelcoban vor Ort also bestens aufgehoben. Moderatorin Kerstin Linnartz hatte nicht weniger Grund zur Freude mit ihrem neuen Freund Jens Book an ihrer Seite. Auf der Bühne heizte neben DJ Senay vor allem Frida Gold den Gästen ein, durch den Abend führte Model Rebecca Mir als Moderatorin. Mit am Anstoßen: Schauspieler Sven Martinek, Lara-Isabelle Rentinck, Kader Loth, Mode-Macherin Nanna Kuckuck, Tini Gräfin Rothkirch, Claudia Wenzel + Rüdiger Joswig, Sängerin Bahar Kizil + Schwester Bilge, Grünen-Chef Cem Özdemir + Ehefrau Pia Maria Castro, Markus Kramer, Galip Yorgancioglu, Jo Groebel & Oliver Juhnke.

Erst Wellness, dann zur TV-Aufzeichnung: Moderatorin Sylvie Meis ließ sich vor der jüngsten "Let's Dance"-Sendung bei Greenpeel in Köln stylen und holte sich ihren "Glow" ab. Natürlich nicht ohne bunte Gesichtsmaske und dem obligatorischen Selfie von der der Beauty-Bank.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das King Size ist zurück / Schweiger turtelt mit Marlene / Heger & Bachelor im Heide-Park / Vernissage Till Brönner

31.03.16 I Trubel an der Friedrichstraße: Erst vor einem knappen Jahr standen die Menschen Schlange, um sich ein vermeintlich letztes Mal in die King Size Bar zu quetschen. Jetzt heißt es wieder vor dem Laden ausharren. Die Menschentraube ist genauso groß, Donnerstagabend wollen sie alle erneut rein in ihre Bar. Genau: Die kleine Sauf-Höhle ist wieder intakt. Ab jetzt mit Frank Künster nicht nur an der Tür, sondern auch als Club-Chef in & um den Laden. Das passt und darauf wurde auch den Abend über bei der Wiedereröffnung angestoßen. Mit dabei die halbe Berliner Feierszene, das Künstlertrio Alicja Kwade, Gregor Hildebrandt, Michael Sailstorfer sowie Hendrik Borgmann & Daniel Höferlin.

Turtel-Urlaub auf Malle: Irgendwo bei einer privateren Feier in Spanien tummelte sich Schauspieler Til Schweiger mit seiner neuen Flamme Marlene Shirley. Knuddelig, irgendwie süß und total ausgelassen feierten die beiden ihre Zweisamkeit und konnten nicht voneinander lassen.

Till Brönner ist nicht nur einer der größten Jazz-Stars Deutschlands, er scheint auch ein begnadeter Fotograf zu sein. Der Trompeter präsentierte seine großformatigen Ausdrucke von befreundeten Stars & Sternchen wie Udo Lindenberg oder Benjamin von Stuckrad-Barre nun persönlich bei der Ausstellung "Faces of Talent" in der "Unique Art Concepts"-Galerie in Hamburg. Natürlich nicht ohne prominenten Besuch von Susanne Boehm & Jenny Falckenberg-Blunck mit Christian "Buedi" Blunck + Tochter.

Bachelor 2016 Leonard Freier: süßes Date mit Angelina Heger? Eher der nächste süße Promo-Termin: Im Heide-Park Soltau feierten die beiden "15 Jahre Holz-Achterbahn" und ließen sich 60 Meter in die Tiefe stürzen und im Colossus durchrütteln. Natürlich nicht ohne das ein oder andere Posing-Intermezzo für die Kameras. Was Rocco Stark als neuer Freund der Ex-Bachelor-Kandidatin wohl dazu sagt? Die neue dunkelhaarige Haarpracht der Ex-Blondine gefällt ihm dem Vernehmen nach jedenfalls bestens. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "The Huntsman and the Ice Queen" & "NSU - Mitten in Deutschland" mit Charlize Theron & Anna Maria Mühe

30.03.16 I Erst Hollywood, dann der lokale Support: Die US-Superstars Charlize Theron, die hochschwangere Emily Blunt, Chris Hemsworth & Regisseur Cedric Nicolas-Troyan stellten ihren Fantasy-Streifen "The Huntsman and the Ice Queen" im Hamburger Park Hyatt Hotel persönlich vor. Auf Kurzbesuch in der Hansestadt feierten die Stars diesmal ganz ohne Red Carpet bei einer "YouTuber"-Preview, zu der deutsche Online-"Influencer" ihre Community einladen & mit der "Social Movie Night" mittlerweile für Aufmerksamkeit sorgen. Für Theron war es nicht der erste Besuch in der Hansestadt. Mit 17 lebte die blonde Actrice laut Medienberichten über einer Bar in Eppendorf, wo sie "das Trinken gelernt hat". Schluck! Filmstart für den Actionkracher ist nächste Woche.

Familiär ging es auch bei der "Family & Friends"-Premiere des ARD-Dreiteilers "NSU -- Mitten in Deutschland" zu. Obwohl es auch für das mit Diskussion insgesamt gut achtstündige Programm keinen Roten Teppich gab, kamen mehr Darsteller und "Freunde" als bei der offiziellen Premiere vor Kurzem im ARD-Hauptstadtstudio. Mit dabei waren neben den Cast-Mitgliedern Tom Schilling, Almila Bagriacik, Anna Maria Mühe alias Beate Zschäpe & Sebastian Urzendowsky auch Katja Riemann, Hannah Herzsprung, Jochen Schropp, Oscar Ortega Sanchez, Ava Celik, Sister Fa, Saralisa Volm, Sonja Gerhardt, Birthe Wolter, Daniel Zillmann, Simone Hanselmann, Lena Dörrie, Petra Pau, Florian Stetter, Sandra von Ruffin & die Regisseur Christian Schwochow nebst Züli Aladag. Zu sehen sind der zweite und dritte Teil am 4. und 6. April im Ersten.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jamie Lee Kriewitz bei Radio-Hamburg-Osterkonzert / Pheline Roggan & Claudia Eisinger bei "Sex & Crime"-Preview

28.03.16 I Radio Hamburg lud zum Osterständchen: Zum Finale der "TOP 827" lockte der Sender am Ostermontag mit Live-Acts wie "The Voice"-Gewinnerin Jamie Lee Kriewitz, die Deutschland beim ESC vertreten wird, Comedian Chris Tall & Lockenkopf Fleur East an die Kiezbühne der Hansestadt.

Etwas wilder wurde es bei der Sondervorführung von "Sex & Crime" im Kino Babylon in Mitte. In der schwarzhumorigen Komödie, in der es ein Bestsellerautor statt mit entspannter Abwechslung mit zu viel Sex & Crime zu tun bekommt, nachdem er einem Freund sein Haus für eine Liebesnacht überlassen hat, geht es richtig zur Sache. Der lustige Indie-Streifen läuft momentan noch im Babylon und im Cinema Cubix am Alexanderplatz. Zur Publikumspremiere zeigten sich Regisseur Paul Florian Müller sowie die Darsteller Claudia Eisinger, Pheline Roggan, Jörg Moukaddam und Produzent Jakob Weydemann, Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring schwänzte.

Bei dem Wetter will man eigentlich sofort die Stadt verlassen: Wer es bei Regen und Wind nicht mehr aushält, dem sei Jamaika ans Herz gelegt. "The Home of The Alright" präsentierte sich bei der Premiere im Babylon Kreuzberg am Gründonnerstag als spannendes Urlaubsziel für überarbeitete Berliner. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tom Schilling bei der Saisoneröffnung auf der Galopprennbahn Hoppegarten / DFB-Pressekonferenz mit Jogi Löw

27.03.16 I Für ihn ging ein langjähriger Herzenswunsch in Erfüllung: In feinster Wettlaune pilgerte Kino-Star Tom Schilling am Ostersonntag zur Galopprennbahn Hoppegarten. Grund? Auf dem Rasen sprintete Jockey Eduardo "Eddie" Pedroza im Sattel von Shining Emerald, einem fünfjährigen Wallach gen Zielgerade. Schilling ist bekennender Fan des Reiters und durfte ihn mit seiner Freundin Annie Mosebach nicht nur auf dem Rasen kennenlernen und sich mal in seiner Trainingsbaracke umsehen, er bekam sogar seine eigene Sprinter-Hose geschenkt und setzte sich direkt auf die Waage. 62 Kilo Gewicht! Da könnte der Schauspieler am Ende des Tages selbst als Jockey durchgehen! Zurück auf der Klubtribüne trafen wir auf die hochschwangere BVG-Chefin Sigrid Nikutta mit Ehemann Christoph Moennikes, Tini Gräfin Rothkirch, Designerin Nanna Kuckuck + Dirk Ullmann, Albert Darboven, Gerhard Schöningh, Minister Jörg Vogelsänger, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Franz Friedrich Prinz von Preußen & Jörg + Kerstin Woltmann.

Tor von Gomez, Tor von Kroos -- und dann das Desaster: Im EM-Testspiel Deutschland gegen England verspielt die National-Elf mit Bundestrainer Joachim Löw eine 2:0 Führung und verliert am Ende 3:2 gegen den Traditions-Gegner im ausverkauften Olympiastadion. Im Vorfeld trafen wir auf Löw bei der Pressekonferenz zum Spiel in der Mercedes-Welt am Salzufer.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Konzert Nina Hagen / Mandy Grace Capristo in New York / Harald Glööckler zeigt "Pompöös by Channel21"

23.03.16 I Ein Ständchen zum Geburtstag: Eigentlich hatte sie ja schon am 11. März ihren Ehrentag, doch jetzt am Mittwoch lud die "Godmother of Punk" Nina Hagen zu ihrem "interaktiven Brecht-Lieder-zur-Klampfe-Abend" ins Berliner Ensemble. An der Gitarre unterstützt von Drehorgel & Piano informierte die Sängerin, die nach eigenem Dafürhalten eigentlich auch im Bundestag ganz gut aufgehoben wäre, barfuß über ihre Lieblingsthemen: Weltfrieden, Liebe & Menschlichkeit.

Auf der Bühne stand auch Mandy alias Grace Capristo nach einem längeren Päuschen mal wieder. Auf der New Yorker Motorshow präsentierte sie ihren neuesten Song "One Woman Army" im Zuge der Weltpremiere des Mercedes AMG E 43. Während es beruflich wohl wieder bergauf zu gehen scheint, kriselt es anscheinend in der Liebe. Mit Fußballweltmeister Mesut Özil ist angeblich alles Aus. Die 26-jährige scheint trotzdem so glücklich wie lange nicht zu sein und shoppte im Big Apple auch eifrig mit ihrer Mutter Carmen.

Vermutlich nicht in Capristos Shopping-Tüten sind die neuesten Harald-Glööckler-Produkte. Noch nicht! Ganz neu im wachsenden Glööcker-Imperium ist die Kollektion "Pompöös by Channel21". Nach der Vorstellung im nhow-Hotel mit Annemarie Eilfeld, Barbara Schöne & Anouscka Renzi können die aktuellen Stücke dann ab April in dem gleichnamigen Shopping-Sender erworben werden.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.04. Victress Awards Gala, Hotel Titanic Chaussee
04.04. Queenz of Piano, Variete Wintergarten
05.04. Premiere The Jungle Book, Zoo-Palast
05.04. Konzert Semino Rossi, Tempodrom
06.04. Jupiter Award, Moskau
06.04. Eröffnung Tiger of Sweden, Neue Schönhauser Str. 9
07.04. Echo - Deutscher Musikpreis, Messe
07.04. Willkommen bei Carmen Nebel, Tempodrom
07.04. Val Kids Store Opening, Raumerstr. 11
08.04. Theodor-König-Award, Hotel Ellington
08.04 Vernissage Isa Genzken, Martin-Gropius-Bau
08.04. Vernissage Code + Poetry, Dam Neue Jakobstr. 6
08.04. Premiere Memories on Stone, Kino Babylon Mitte
10.04. Vernissage Scopin Asphalt, St. Elisabeth-Kirche
11.04. Vernissage Die Maya, Martin-Gropius-Bau

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 4/10/2016 11:33:00 nachm.