Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2016-03-24
Breuninger-Party mit Jessica Schwarz, Daniel Brühl & Lena, Hörfilmpreis mit Sibel Kekilli & Yvonne Catterfeld, GNTM: Heidis Top 12 Models, Nippel-Tattoo-Alarm bei Micaela Schaefer & Pocher-Luder Sarah Joelle Jahnel

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

AEDT wünscht Frohe Ostern! Es gibt wieder 10 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Party Maserati "Levante" mit Dana + Lilly Schweiger & Jessica Schwarz / Willkommen bei Carmen Nebels Osterfest

22.03.16 I Promi-Power in Frankfurt am Main: Die erste Geländelimousine von Maserati "Levante" kommt zwar erst im Juni 2016 mit drei Motoren und einer umfassenden Serienausstattung auf den Markt, doch schon jetzt konnte eine Auswahl an VIPs bei der Vorstellung des Flitzers an dessen Lenkrad Probesitzen. Gastgeber und Maserati Europa Ceo Giulio Pastore öffnete die Fronttüren des SUV erstmals für Schauspielerin Jessica Schwarz, Marie Nasemann, Dana Schweiger + Tochter Lilliy & Hans + Susanne Sigl.

Für alle, die nicht bis zum Gründonnerstag warten können, haben wir schon mal die Fotos von Carmen Nebels Osterfest gesichtet. "Willkommen" bei der ZDF-Moderatorin waren diesmal neben den üblichen verdächtigen wie Marianne Rosenberg, Semino Rossi & Howard Carpendale auch Schauspielerin Anja Kling, Julia Lindholm, Wencke Myhre, Peggy March, Cindy Berger, Anastacia, Ireen Sheer & Beatrice Egli.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

GNTM: Heidis Top 12 Models / Nippel-Tattoo-Alarm bei Micaela Schaefer & Pocher-Luder Sarah Joelle Jahnel

21.03.16 I Halbzeit bei "Germany's Next Topmodel": Heidis Top12 - Kim, Laura, Taynara, Elena & Co. jetteten mit Juror Michael Michalsky nach Berlin um sich den Fragen der Journalisten und dem obligatorischen Blitzlichtgewitter zu stellen. Im Marriott Hotel posierten die Ladys gekonnt für die versammelte Journaille und vor allem Michalsky konnte gar nicht genug vom Fotocall bekommen. Erst in der Gruppe mit den Hübschen Damen und dann nochmal einzeln mit seinen Team-Models zeigte sich der Berliner Mode-Macher. Wie es in der mittlerweile elften Staffel ausgehen wird, steht noch in den Sternen, vor den Kameras waren alle Damen schon mal in Profi Bestform zu sehen. Nur Heidi schwänzte leider.

Für wen es bei den Topmodels zu wenig Haut zu sehen gibt, der geht im Oktober zur Venus. Wir schauten beim Poster-Shooting für die Sexmesse Backstage über die Schulter der neuen Cover-Ladys. Mit dabei diesmal "DSDS"-Sternchen Sarah Joelle Jahnel, die jüngst vor allem mit ihrer angeblichen Affäre mit Oliver Pocher in den Schlagzeilen zu sehen war. Gemeinsam mit den beiden Venus-Stammgästen Micaela Schaefer + Mia Julia, sowie dem Neuzugang Lexy Roxx ging es, natürlich in sexy Spitzenunterwäsche vor die Fotowand. Dabei scheint Sarah Joelle in Micaela eine neue beste Busenfreundin gefunden zu haben. Die nutzte die Gunst der Presse-Stunde nämlich dafür sich öffentlichkeits-affin ihren Körper mal wieder ein wenig um zu basteln. Ein Nippel-Tattoo musste her und nicht nur irgendeins, nein - zwei Herzchen zieren nun die Brüste von Deutschlands bekanntestem Nacktmodel. Sarah Joelle hielt brav Händchen und natürlich wurde live Micaelas Freund per Facetime zugeschaltet, der sich darauf freut, die beiden neuen Herzchen seiner Freundin etwas näher zu betrachten. Bis zur Venus-Messe ist es allerdings noch ein wenig hin, erst am 13. Oktober startet das Jubiläums-Nackedei-Spektakel wieder, diesmal zum 20. Mal.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Restaurant "Le Petit Royal" mit Minu Barati-Fischer & 2raumwohnung / Kunstpreis Berlin an Frank Castorf

19.03.16 I Westberlin in Schlemmerlaune: Wer die gehobene Fisch- und Steakküche des berühmten "Grill Royal" schätzt, der kann jetzt direkt in die Charlottenburger Grolmanstraße 59 pilgern und sich von Restaurantleiterin Jeanne Tremsal im "Le Petit Royal" verwöhnen lassen. Die Inhaber Stephan Landwehr, Boris Radzcun und Moritz Estermann feierten Samstag Eröffnung mit einem kleinen Straßenfest und trafen neben viel Family & Friends auch auf den einen oder anderen Promi. Am Austern-Schlürfen und neugierig auf die neue Location waren Minu Barati-Fischer, Inga Humpe + Tommi Eckart von 2raumwohnung, Model Jackie Hide, Schauspielerin Nadine Warmuth, "LaLa"-Berlin-Designerin Leyla Piedayesh, PR-Fee Nora Rochlitzer, Tita von Hardenberg + Ferdinand von Habsburg, Kaja Wiedeking, Aino Laberenz, Jaeckie Thomae & Marc Hosemann.

Mit dem Kunstpreis Berlin wurde Frank Castorf am Freitagabend in der Akademie der Künste am Pariser Platz ausgezeichnet. 25 Jahre lang ist der Geehrte schon Chef der Volksbühne. Am Abend hört man allerdings nichts zum bevorstehenden Abgang von dem Theaterhaus in einem guten Jahr – schließlich war es Michael Müller, der die Nachfolge geregelt hat mit Chris Dercon. Passt alles, der Bürgermeister ist am Abend auch vor Ort. Genauso wie Regisseur Leander Haußmann, Ulrich Matthes, der die Laudatio auf Castorf sprach, Schauspielerin Sophie Rois, Castorf-Mama Ully & seine Lebensgefährtin Jeanne Balibar. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Vogue Loves Breuninger" mit Jessica Schwarz, Daniel Brühl & Lena Meyer-Landrut / Charity-Shopping mit Marie Amiere

18.03.16 I Blitzlichtgewitter, große Discokugeln an den Decken & das Haus voller Prominenz: Die sonst eher biedere Karlspassage in Stuttgart verwandelte sich unter dem Motto "Vogue Loves Breuninger" am Freitagabend in einen glitzernden Promi-Hot-Spot. Das Modekaufhaus freute sich auf den Besuch von Schauspiel-Star Daniel Brühl mit seiner Freundin Felicitas Rombold, seiner Ex Jessica Schwarz, Bettina Zimmermann + Kai Wiesinger & Clemens Schick. Auf dem schwarzen Teppich strahlten auch die jüngst mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Natalia Wörner, die jüngst wegen einer Liebelei mit Bundesjustizminister Heiko Maas in die Schlagzeilen geriet, Schauspiel-Shooting-Star Emilia Schüle oder Iris Beben, die die neuesten Trends des Sommers auf einem schwebenden Laufsteg bewundern konnten. Ganz nah an den Models zeigten sich am Abend auch "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha, Franziska Knuppe, Lena Meyer-Landrut, Hannah Herzsprung & "Tatort"-Star Aylin Tezel.

Ins Kaufhaus ging es auch in Hamburg: Hier allerdings für den guten Zweck. Model Marie Amiere shoppte mit ihren Freundinnen Susanne Böhm, Annika de Buhr, Dana Diekmeier, die erst vor einer Woche Mama wurde, & Sternekoch Patrick Voeltz im Charity-Outlet "Glücks Griff" für die Stiftung Kinderjahre.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Letzte Spur Berlin" mit Josephin Busch & Jasmin Tabatabai / David Garrett: neue Tour / Drinkz-Party im Trust

17.03.16 I Mit über vier Millionen Zuschauern, startete die ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin" jüngst in die fünfte Staffel. Neben Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai und Bert Tischendorf erweitert in dieser Staffel Josephin Busch als junge Ermittlerin den abwechslungsreichen Cast des Krimi-Dauerbrenners. Bekannt wurde der Neuzugang als Udo Lindenbergs "Mädchen aus Ost-Berlin" im erfolgreichen Berlin-Mauerfall-Musical "Hinterm Horizont". Ende August 2016 wird dieses nach mehr als fünf Jahren Spielzeit und über 2000 Vorstellungen zum letzten Mal im Stage Theater am Potsdamer Platz zu sehen sein. Die alten Hasen der ZDF-Serie nutzen am Donnerstag die Gelegenheit, eine Aufführung ihrer neuen Schauspielkollegin zu besuchen und posierten vor dem Theater mit ihren Fans für die Fotografen.

Im November ist es soweit: David Garrett rockt die Mercedes-Benz-Arena! "Explosive Live" heißt die neue Show des Star-Geigers. Rund 15 Stücke hat er bereits in sein Live-Repertoire aufgenommen, "den Rest muss ich noch erarbeiten“, verriet er im Scandic Hotel am Potsdamer Platz. Er liebt es, seine Fans zu überraschen. In Berlin ist der Star-Geiger am 26.11.2016 auf der großen Bühne "hautnah" zu erleben.

"Drinkz" heisst die neue App, die nach einem erfolgreichen Launch in Kopenhagen nun zur Pre-Launch-Probe im Trust am Hackeschen Markt vorgestellt wurde. Mit dem Programm auf dem Smartphone zahlt man einfach und schnell bargeldlos in Bars oder beschenkt Freunde und sendet ihnen einen Drink direkt aufs Handy. Einen feucht-fröhlichen Deutschland-Start genoss neben Model Joanna Tuczynska auch Schauspielerin Josephine Thiel.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "Mitten in Deutschland: NSU" & "Herbert" mit Tom Schilling, Sylvester Groth, Peter Kurth & Edin Hasanovic

17.03.16 I Rechter Terror im TV: Der Dreiteiler "Mitten in Deutschland: NSU" feierte Donnerstagabend Premiere im ARD-Hauptstadtstudio. Leider ohne Schauspielerin Anna Maria Mühe, die Beate Zschäpe mimt, aber wegen Dreharbeiten kurzfristig verhindert war. Neben den Darstellern Sebastian Urzendowsky, Sylvester Groth, Albrecht Schuch, Jonas Leonhardi, Tom Schilling, Almila Bagriacik & Zeitzeugin Semiya Simsek zeigte sich auch der Berliner Polizeipräsident Klaus Kandt auf dem roten Teppich. Für Blitzlichtgewitter sorgten auch: Judith Hörsch + Adrian Topol, Stephanie Stremler, die Regisseure Züli Aladag, Christian Schwochow & Florian Cossen sowie Maren Gilzer. Zu sehen sind die drei Filme, die das Thema jeweils aus einem anderen Blickwinkel zeigen (Täter, Opfer, Ermittler), am 30. März sowie 4. und 6. April jeweils um 20:15 Uhr.

In der Charakterstudie "Herbert" verkörpert Peter Kurth ergreifend das Schicksal eines ALS-Kranken. An seiner Seite spielt Lina Wendel, die am Donnerstagabend gemeinsam mit dem Filmteam Edin Hasanovic, Lena Lauzemis und Regisseur Thomas Stuber im Zuge der Radio-Eins-Preview "Schöner Mittwoch", Berlin-Premiere feierte. Den Abend im Kino verbrachten Schauspielerin Bianca Warnek, Mark Waschke, Sarah Bauerett, Tim-Morten Uhlenbrock & Reiner Schöne.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "My Mothers Wound" & "Levi's 501" mit Meryem Uzerli, Sven Martinek, Gizem Emre & MC Fitti

16.03.16 I Fünf ausländische Kamerateams verfolgen die Hauptdarstellerin auf dem Roten Teppich auf Schritt & Tritt, an den Absperrungen vor dem Zoo-Palast bibbern viele Fans in der Kälte, um ihren Lieblingsstar einmal aus der Nähe zu sehen. Doch hierzulande kennt Meryem Uzerli kaum jemand. Die hübsche Blondine, die am Abend zu ihrer Filmpremiere "Annemin Yarasi – My Mo­thers Wound" in einem gewagt ausgeschnittenem blauen Kleid über den Red Carpet schritt, ist in der Türkei ein großer Star. Geboren in Kassel und mittlerweile in ihrer Wahlheimat Berlin zu Hause, begeisterte sie in der türkischen Fernsehserie "Das prächtige Jahrhundert" 400 Millionen Zuschauer. Am Zoo-Palast warteten am Premierenabend neben Sven Martinek, Steffen Groth + seiner schwangeren Freundin Ana Große Halbuer, Gizem Emre, Erdal Yildiz, Ercan Durmaz, der trotz Krücken anhumpelte, Chiara Schoras, GZSZ-Star Tayfun Baydar, Janina Stopper, Werner Daehn, Numan Acar, Lenn Kudrjawizki, Tobey Wilson & Ilknur Boyraz sogar der türkische Botschafter Hüseyin Avni Karslioglu auf die Actrice. Der gute Film läuft in Originalsprache mit Untertiteln auf Deutsch im Alhambra und im Cineplex Neukölln.

Bereits am Mittwochabend feierte die Dokumentation "The 501 Jean: Stories of an Original" im Kino Babylon Premiere. Der 20-minütige "Werbefilm" erfasst den kulturellen Einfluss der Original Blue Jeans von Levi's in drei Teilen. Auf der großen Leinwand zu sehen: Henry Rollins, John Baldessari und Scott Schuman. Gespannt auf Film & Aftershow-Party mit Burger-Catering waren Sängerin Lary & Kollege MC Fitti. An den Plattentellern: Torsten Scholz von den Beatsteaks.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Exitus-Freefalltower" im Berlin Dungeon mit Sophia + Bernd Wollersheim, Rocco Stark + Angelina & Kim Gloss

16.03.16 I Promi-Alarm am Berlin Dungeon: "Exitus" - Der erste Indoor-Free-Fall-Tower der Hauptstadt lockte eine kunterbunte Mischung an mutiger Prominenz nach Mitte. Zur Begrüßung am verbrannten Teppich ging es erstmal hinter die gruftigen Gefängnis-Gitter des beliebten Schreck-Tempels. Ganz sexy mit Handschellen gefesselt posierten Stars & Sternchen wie "GNTM"-Beauty Lovelyn Enebechi, Model-Kollege Nico Schwanz, Sila Sahin, Sido-Ex Doreen Steinert, Wolfgang + David Bahro oder Sina Tkotsch.

Direkt danach startete nebst Sekt, Currywurst & Kartoffelsuppen-Verpflegung der Grusel-Rundgang. Für Glamour sorgten Sophia + Bernd Wollersheim, Rocco Starck, der wild mit seiner Angelina Heger rumknutschte und auf Ex Kim Gloss traf, die wiederum mit ihrem neuen Freund Alexander Beliaikin auftauchte, Familie Ochsenknecht mit Jimi Blue, Wilson Gonzalez + Mama Natascha, Model Anuthida Ploypetch, YouTuber Sami Slimani, Dschungelcamper Julian Stoeckel, Joelina Drews + Marc Aurel Zeeb, Maren Gilzer, Annemarie Eilfeld, Kasia Lenhardt + Freund Artan, Patrice Bouedibela, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Liz Kaeber, Anne-Catrin Maerzke, Bülent Sharif & Katrin Wrobel.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Hörfilmpreis mit Sibel Kekilli, Yvonne Catterfeld, Axel Milberg, Ruby O. Fee, Claudia Roth & Horst Köhler

15.03.16 I Die besten Hörfilmversionen standen am Dienstagabend erneut im Rampenlicht. Diese machen es Blinden und sehbehinderten Menschen möglich, in die Filmwelt einzutauchen. Grund genug, das bunte Posieren am Roten Teppich vor dem Kino International zu begleiten. Hier mischte sich ein buntes Publikum. Alt-Bundespräsident Horst Köhler zeigte sich genauso interessiert wie "Tatort"-Star Sibel Kekilli, nebst "Tatortreiniger" Bjarne Mädel, Schauspielerin Ruby O. Fee, die ihren sexy Bauchnabel in die Kameras hielt, oder Henriette Richter-Röhl, die erstmals verriet, dass sie im dritten Monat schwanger ist, und ihren Babybauch präsentierte.

Die beiden Jungschauspieler Jannik Schümann und Louis Hofmann hielten gemeinsam die Laudatio auf das Gewinner-Drama "45 Years", weitere Preise erhielten das Helen-Mirren-Weltkriegsdrama "Woman in Gold" und der Andreas-Dresen-Film "Als wir träumten". Durch den Abend, den Yvonne Catterfeld mit Band musikalisch untermalte, führte Hubertus Meyer-Burckhardt. Er traf auf weitere Prominente wie Schauspielerin Sina Tkotsch, Nikola Kastner, Clelia Sarto, Bianca Warnek, Michael Klammer, Julian Stoeckel, Gabi Decker, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Jury-Mitglied Claudia Roth, Christian Schwochow, Axel Milberg, Debora Weigert, Guido Broscheit, Joel Basman, Emily Cox & Roman Knizka.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Bach in Brazil" mit Peter Lohmeyer / Kunstauktion "Placet" mit Anna Jill Lüpertz & Conny + Elodie Modauer

13.03.16 I Samba in Charlottenburg: Trotz des unterkühlten Märzwetters war der Vorführsaal des Kant Kinos bis auf den allerletzten Platz restlos gefüllt und es herrschte sommerliche Stimmung wie an der Copa Cabana. Unter den 400 "Bach in Brazil"-Premierengästen zeigten sich Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, die brasilianische Botschafterin Maria Luiza Viotti, die Schauspieler Bianca Warnek, Marian Meder + Sarah Bauerett und Medienboard-Berlin-Brandenburg-Chefin Kirsten Niehuus, die das Filmteam nach der Vorführung mit begeistertem Applaus belohnten. Und natürlich durften die Leinwandstars nicht fehlen. Mit dabei waren Edgar Selge + Franziska Walser, Peter Lohmeyer, Maria Luiza Ribeiro Viotti, Julia Mattos, Dhonata Augusto, Aldi Anunciacao & Regisseur Ansgar Ahlers. Der unterhaltsame Streifen über den Aufbruch eines Mannes, der das meiste schon hinter sich zu haben scheint und sich dann auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt, startet am 19. März 2016 in den Kinos.

Über 150.000 Euro sind derweil in die Charity-Kassen bei der "Placet"-Kunstauktion für einen guten Zweck geflossen. Zur Versteigerung mit rund 35 Angeboten kamen ins Hotel de Rome neben den Initiatoren Frank Werner Peter mit Frau Brigitte & Nadine Diana Griesbach: Auktionator Kilian Jay von Seldeneck mit Gattin Alice, Galeristin Anna Jill Lüpertz, Künstler Klaus vom Bruch, Vivi Ziechmann, Erica Steinkamp, Aldo Cristofaro, Wiebke Weller, Ralf Ziervogel, Tom Lemke, Moderatorin Sylke Gandzior sowie Cornelia "Conny" + Elodie Modauer. Bei "Placet" handelt es sich um einen Berliner Zusammenschluss renommierter Chirurgen & ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich seit 2001 für die medizinische Behandlung & gesundheitliche Versorgung von Menschen einsetzen, die an Brennpunkten der Welt durch Terrorakte, Krieg & Folter verletzt, verstümmelt & entwurzelt wurden.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.03. Premiere Lee Scratch Perry's Vision of Paradise, Kino Babylon Kreuzberg
24.03. Vernissage Unearthed, Rockelmann& Schönleinstr. 5
26.03. Sondervorfuehrung Sex & Crime, Kino Babylon
26.03. Taktstelle, Roter Salon
27.03. Saisoneröffnung, Rennbahn Hoppegarten
28.03. Pabst-Audienz, Variete Wintergarten
31.03. Eröffnung April First, Auguststr. 77
31.03. Australian Pink Floyd Show, Mercedes-Benz-Arena
01.04. Premiere Etta Scollo, Tipi am Kanzleramt
02.04. Premiere Einer flog über das Kuckucksnest, Schlosspark-Theater
02.04. Vernissage Selfies in the City, Open Walls Schröderstr. 11
02.04. Spirit of Istanbul, Arena Eichenstr. 4

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 3/24/2016 10:08:00 nachm.