Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2016-03-01
Berlinale-Partys mit Charlize Theron, Wolfgang Joop, Matthias Schweighöfer & Devid Striesow, Andrea Berg feiert 50. bei Florian Silbereisen, Mark Zuckerberg bekommt Preis, Holiday on Ice mit Collien Ulmen-Fernandes & Desiree Nick

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 14 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Ewa Herzog zeigt ihren Neuen Patrick nach Liebes-Aus mit Ben Blümel bei Galeries Lafayette / Susan Sideropoulos als Cowgirl

26.02.16 | Die Galeries Lafayette feiert runden Geburtstag: Bereits seit 20 Jahren kann man an der Friedrichstraße in dem Luxuskaufhaus edlen Käse, Wein und viele andere Leckereien, Düfte und Textilien erwerben. Das Jubiläum war Anlass, genug mal wieder richtig mit Champagner & Austern zu feiern. Leider glänzte der Abend nicht mit richtigem Star-Faktor, die ganzen angekündigten Prominenten kamen alle nicht, aber zumindest zeigte Ewa Herzog AEDT ihren Gatten, den Imobilienexperten Patrick Smethurst (jetzt: Herzog). Seit 2012 war die Modedesignerin mit Ben Blümel zusammen, seit vorigem Jahr ist alles Aus mit dem Sänger. Doch die neue Liebe war rasch gefunden und dann auch gleich geheiratet. Angestossen wurde mit Louisa Baron, Philippe Hugot, Laura Berlin, Stefan + Carola Athmann, Günther H. Stelly & Jan-Henrik M. Scheper-Stuke. Auch beim 10-Jährigen durfte AEDT nicht fehlen, die Fotos der ausschweifenden Party mit Klaus Wowereit und Jenny Elvers gibt es hier nach wie vor zu bewundern.

Susan Sideropoulos wird in Bad Segeberg zum Cowgirl: Die Sat.1-Soap-Darstellerin sprang in voller Wild-West-Montur jüngst zum Fotoshooting aufs Roß. Zur Präsentation der 65. Saison der Karl-May-Spiele im Freilichttheater am Kalkberg zeigten sich auch Till Demtroeder als Old Shatterhand & Oliver Stritzel ("Polizeiruf 110") als Gangster Cornel Brinkley, die alle bald in der Neuinszenierung des "Schatz vom Silbersee" zu sehen seien werden.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Holiday on Ice mit Collien Ulmen-Fernandes, Desiree Nick, Jay Khan mit Sarah Nowak & Miriam Pielhau

26.02.16 I Kufen-Glamour im Tempodrom: Berlin scheint gerade im Eiskunst-Paradies zu schweben. Erst schlitterten Goofy, Mickey Mouse & Co. bei "Disney on Ice" über den gefrorenen Boden, jetzt heißt es "Holiday on Ice" in Kreuzberg. "Passion" nennt sich die aktuelle Show, in der bei Akrobatik-Nummern mit herrlich kitschigen Kostümen & Live-Musik von "Vintage Vegas" der Werdegang eines Showgirls geschildert wird und die Künstler auf dem Eis selbst zu den Hauptdarstellern werden. Doch bevor es in die Event-Halle ging, musste erstmal der rote Teppich überwunden werden.

Echte Leidenschaft zeigten dort Stars & Sternchen bewaffnet mit den Show-Schlittschuhen. Während Giovanni Zarella mit seiner Band in die Lüfte hüpfte, schmissen sich Dschungelcamper Julian Stoeckel + Schauspielerin Daniela Ziegler mit den Kufen auf den Boden, Collien Ulmen-Fernandes warf sich die Schuhe lässig um die Schulter, TV-Koch Ralf Zacherl hob sie triumphierend in die Luft & Jay Khan machte gleich den Biss-Test. Letzterer sorgte mit seiner Begleitung, dem Playmate + Youtube-Sternchen Sarah Nowak für den Gesprächsstoff des Abends. Geht da was? Fotos zusammen waren nur halbwegs erwünscht, von seiner Seite wich die Blondine allerdings den ganzen Abend nicht. Zur Aftershow-Party mit Sarah-Wiener-Aufbackbrot, Suppe & der obligatorischen Curry Wurst blieben Desiree Nick mit dem wohl tief ausgeschnittensten Oberteil des Abends, Miriam Pielhau, Dschungelqueen Maren Gilzer, Magdalena Brzeska, Isabell Horn, Artur Brauner, Barbara Schöne, Thomas + Sandro Rath, Claudia Campus, Jean Bork, Ulrike Frank, Alida Kurras, Dagmar Frederic + Klaus Lenk & Moderatorin Verena Wriedt mit Ehemann Thomas Schubert.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mark Zuckerberg bekommt "Axel Springer Award" / Jamie-Lee Kriewitz gewinnt ESC-Vorentscheid für Stockholm

25.02.16 | Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wickelt die Hauptstädter ein: Zur Verleihung des ersten "Axel Springer Award" kam der Internet-Milliardär nach Berlin ins Verlagshaus und verkündete bei einer Diskussion mit Friede Springer & Mathias Döpfner: "Die Zukunft heißt virtuelle Realität". Wer mit einem sozialen Netzwerk die Kommunikation der Menschheit verändert hat, wer weiß, vielleicht funktioniert es auch erneut mit der VR. An Zuckerbergs Seite stand seine Lebensgefährtin Priscilla Chan. Kleines Geschmäckle hatte die Wahl des Preisträgers natürlich auch: Gegen Google kämpft Axel Springer vor allem wegen dem umstrittenen Leistungsschutzrecht für Presseverleger im Internet mit harten Bandagen, die nicht minder große Datenkrake Facebook wird dagegen hofiert. Auf Tuchfühlung mit dem Silicon-Valley-Vertreter gingen jedenfalls Samsung-CEO Eom Young-Hoon, EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, der zumindest auch kritische Worte in Richtung Zuckerberg äußerte, Moderator Johannes B. Kerner, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Justizsenator Thomas Heilmann, Unternehmer Joachim Hunold, Journalist Manfred Bissinger, NDR-Intendant Lutz Marmor, Julia Jaekel, Rem Koolhaas & Ex-Schachweltmeister Garry Kasparov mit seiner Gattin Daria.

Wir haben einen Star für den "Eurovision Song Contest": Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Springe bei Hannover fährt für Deutschland nach Stockholm. Mit ihrem Titel "Ghost" und ihren knallbunten Klamotten gewann die Sängerin den Vorentscheid, setzte sich gegen Künstler wie Keoma, Gregorian, Woods of Birnam, Luxuslärm, Joco & Ella Endlich durch.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shop Opening Kilian Kerner mit Jella Haase & Katja Riemann / Premiere "Disney on Ice" mit Katarina Witt & Isabell Horn

25.02.16 | Buletten, Weisswein & Promis in Charlottenburg: Kilian Kerner eröffnete Donnerstagabend seinen neuen Laden an der Schlüterstraße, tief in der City-West. "Ein logischer Schritt", so der Friedrichshainer, der zuvor am Hackeschen Markt seine Kleidungsstücke zeigte. Doch vor allem die Touristen dort können sich den Kerner-Stoff kaum leisten. Da kommt man bei einer schwarzen Bluse gern mal auf 350 Euro, für seine markanten, knallbunten Jacken muss man noch tiefer in die Brieftasche greifen: 800 Euro. Ob es im Westen der Stadt zahlungskräftiges Laufpublikum gibt, wird sich zeigen. Unter seinen prominenten Gästen: Die "Fack Ju Göhte"-Crew mit Schauspielerin Katja Riemann & ihren Kolleginnen Jella Haase & Gizem Emre, Model Franziska Knuppe, Max Riemelt, Jannik Schümann & Alice Dwyer.

Arielle, Hook, Peter Pan & Co. schlitterten derweil im Velodrom über die Kunsteisbahn. "Disney on Ice" lockte Stars wie Tanzlehrer Detlef D. Soost + seine Kate Hall, Schauspielerin Sarah Alles, Karolin Oesterling oder Comedian Murat Topal ans hinterste Ende vom Prenzlberg. Natürlich nicht ohne Kids. Die Eis-Revue ist vor allem für die kleineren Besucher sehenswert. Star des Abends? Kufen-Königin Katarina Witt, die als Markenbotschafterin schon öfter mit den Disney-Stars posierte. Mit dabei auch: Jan Sosniok, Lukas Sauer, Annemarie Eilfeld & Isabell Horn.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Der geilste Tag" mit Matthias Schweighöfer & Florian David Fitz / Photocall mit Sacha Baron Cohen im Cubix

24.02.16 | Kurz vorm Kinostart: "Der geilste Tag" feiert Premiere im Zoo-Palast. Mit Florian David Fitz & Matthias Schweighöfer haben sich zwei recht bekannte deutsche Stars zusammengeschlossen, um auf der großen Leinwand mit ihrem neuesten Streifen so richtig abzusahnen. Worum gehts Zwei Todkranke auf ihrer letzten Reise. Klar, hat man alles schon mal gehört und erkennt direkt Til Schweiger und Jan Josef Liefers aus "Knocking on Heavens Door" wieder. Was ist bei Fitz/Schweighöfer anders? Hier funktioniert nicht viel. Das inflationäre Thema geht irgendwo in der südafrikanischen Steppe im Treibsand oder beim Löwe-spritzt-Urin-ins-Gesicht-Witz unter. Alexandra Maria Lara hat eine kleine Rolle als verlassene Ex-Freundin, lächelte bei dem "Fan-Screening" genauso wie ihr Mann Sam Riley in die Kameras. Über die Qualität des Films, der von Fitz geschrieben und auch gedreht wurde, kann man ab heute selbst urteilen.

Wer sich lieber vor Lachern im Kino krümmen will und keine Angst vor debilem Humor hat, der geht ab 10. März 2016 in die neue Komödie von Sacha Baron Cohen. Der Mann, der nicht nur Ali G und Borat auf die Welt losgelassen hat, stolpert in "Der Spion und sein Bruder" als verplanter Auftragskiller durch den Planeten. Zum Photocall im Cubix am Alex zeigte sich der Engländer mit mit Pommes-Rot-Weiß & Dosenbier in der Hand. Fehlen durften auch Goldkette, Fettbauch und Kotletten nicht. Die Fanmeute riss sich um Selfie-Gelegenheiten.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ball Masque mit Nova Meierhenrich, Gabriella Gottschalk & Annabelle Mandeng / Xiao Li Modenschau mit Daisy Lowe

22.02.16 | Promi-Auftanz für den guten Zweck: Mal nicht geschminkt bis aufs Äußerste, sondern mit der Maske vor dem Gesicht pilgerte die Hamburger Society ins Museum für Kunst und Gewerbe. Man lud zum "Ball Masque" und traf auf dem exklusiven Partyparkett nicht nur auf Model + Moderatorin Annabelle Mandeng, Powerfrau Nadja Atwal oder Nova Meierhenrich. Hingucker des Abends war Unternehmer Frank Otto, der mit einer hübschen Brünetten im Arm für Gesprächsstoff sorgte, wo er doch eigentlich mit Dschungel-Lady Nathalie Volk zusammensein soll. Zum Dinner wurden Preise zugunsten der Nachwuchsarbeit des Museums versteigert. Einnahme: 40.000 Euro. Mit dabei: Jürgen Hunke mit Ehefrau Chun Li, Andreas Brucker mit Galeristin Kirsten Roschlaub, Gabriella Gottschalk, Lutz Marmor mit Freundin Christina-Maria Peukert & Marion Fedder.

Einen kleinen Modeausflug nach London machte AEDT für Designerin Xiao Li. Im Zuge der britischen Mercedes-Benz Fashion Week zeigten sich bei der Catwalk-Show im Brewer Street Park Lauren Laverne, Ollie Proudlock, Mary Portas, Marvin + Rochelle Humes, Daisy Lowe, Tinie Tempah, Daisy Lowe & Millie Mackintosh.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Andrea Berg feiert Geburtstag bei Florian Silbereisen mit Vanessa Mai & Vicky Leandros / "Jain"-Showcase

20.02.16 | Samstagabend lud Schlagerstar Florian Silbereisen zu "Das Glückwunschfest - Silbereisen gratuliert" ein, um Jubilarin Andrea Berg aus Anlass zu ihrem 50. Geburtstag richtig hochleben zu lassen. Doch nicht nur das Geburtstagskind, auch Silbereisens andere Gäste wurden am Abend überrascht. DJ Ötzi wurde gleich zu Beginn von seiner Tochter Lisa-Maria aufgesucht. Gemeinsam sangen sie den Titel "Geboren um dich zu lieben". Neben Vicky Leandros durften auch Bergs Gatte Uli Ferber, Sohn Andreas Ferber + dessen Freundin Vanessa Mai, Fantasy, Roland Kaiser, die Höhner, Matthias Reim mit Christin Stark, Ross Antony & Bernhard Brink nicht fehlen.

In Frankreich wird "Jain" seit einigen Monaten als Newcomer-Sensation gefeiert: Basierend auf musikalischen Wurzeln, die den gesamten Globus umspannen, präsentiert die 23-jährige Sängerin und Multi-Instrumentalistin aus Toulouse einen Sound, der unzählige Facetten vereint. Im März erscheint ihr Debütalbum, im Mai spielt sie eine erste Tour in Deutschland. Vorab gab "Jain" ein Showcase im Eigenart.Lab an der Torstraße 220.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

VBKI Ball der Wirtschaft mit Cem Özdemir, Frank Henkel, Tim Renner + der schwangeren BVG-Chefin Sigrid Nikutta

20.02.16 | Unternehmer & Politiker schwingen das Tanzbein: Zum 66. Ball der Wirtschaft lockte der Verein der Kaufleute & Industriellen (VBKI) zu seinem traditionellen Gesellschaftsevent ins Hotel InterConti. Im Scheinwerferlicht stand vor allem die schwangere BVG-Chefin Sigrid Nikutta, die ihren Babybach in einem engen Glitzerkleid zeigte. Die Managerin erwartet mit 46 Jahren ihr fünftes Kind. Ein Hingucker war auch die Haarpracht ihres Mannes Christoph Mönnikes, die zu einem kleinen, neckischen Zöpfchen zusammengeflochten war. Bewaffnet mit Smoking und Abendkleid traf Gastgeber & VBKI-Präsident Markus Voigt bei Champagner, Kaviar & Austern auf Grünen-Chef Cem Özdemir + Pia Maria Castro, Innensenator Frank Henkel + Lebensgefährtin Kathrin Bernikas, Bausenator Andreas Geisel + Ehefrau Anke, Gesundheitssenator Mario Czaja + seine Julia, Kulturstaatssekretär Tim Renner, Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer + Tochter Anna Maria, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Jan Stöß mit Partner Matthias Blessing, Ramona Pop, Sportler Christian Schenk mit neuer Begleitung Lydia Goos, Zoo-Chef Andreas Knieriem + Gattin Jessica, Dietmar Schwarz + Torsten Schröder, Thomas Worm + Mareike Sandig, Sibylle + Friedbert Pflüger, Stefan + Carola Athmann, Heike Kloss, Harald Braun, Lydia Goos, Christian Schenk, eine tanzlustige Designerin Nanna Kuckuck, Nadine Schori, Holger Rausch, Sabine von Anhalt & Monika + Dirk Brouwers.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Notte delle Stelle: Premio Bacco für Devid Striesow & Gabriel Garko / Premiere "Auf Einmal" mit Julia Jentsch

19.02.16 | Austern, Champagner & der "Premio Bacco": Die Berlinale feiert ihre italienische Nacht "Notte delle Stelle" im Hotel Maritim. 1993 von dem Berliner Traditionsgastronomen Massimo Mannozzi ins Leben gerufen, empfing der Gastgeber und italienische Botschafter Pietro Benassi neben Dschungelstar Julian Stoeckel oder Dandy Henry de Winter auch den Ex-Fraktionvorsitzenden der Linken, Gregor Gysi. Devid Striesow, der erneut ohne Ehefrau in der Öffentlichkeit unterwegs war und stattdessen seine Kids & Nanny dabei hatte, der Italo-TV-STar Gabriel Garko und Otto Retzer konnten sich dieses Jahr über die Trophäen freuen, die im Laufe des Abends verliehen wurden. Einen entspannten Abend genossen auch Regisseur Volker Schlöndorff + seine Frau Angela, Filmproduzent Martin Krug + Freundin Julia Trainer, Schauspieler Bruno Eyron, der oft im italiensichem TV zu sehen ist und schon mit Garko gedreht hat, mit seiner Freundin Friederike Dirscherl, Angelo Colagrossi, Artur + David Brauner, Marten Krebs, Barbara Schöne, Moderator Harald Pignatelli, Claudia Campus & Jean Bork.

Die Berlinerin Asli Özge feierter mit ihrem Film "Auf einmal" Premiere im Zuge der Berliner Filmfestspiele. Sie beleuchtet das Leben in der deutschen Provinz, mit wohlsituierten Menschen von Anfang bis Mitte Dreißig. Im Mittelpunkt steht ein erfolgreicher Bankangestellter. Der ist zunächst in eine Krimihandlung verstrickt. Auf dem roten Teppich am Zoo-Palast trafen wir auf Sebastian Hülk, Julia Jentsch, Hanns Zischler, Sascha Alexander Gerßak & Luise Heyer.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

30. Teddy Award mit Romy Haag, Ralph Morgenstern & Klaus Wowereit / Heather-Nova-Konzert mit Esther Seibt

19.02.16 | Keine Berlinale ohne den Teddy: Freitagabend wurde der queere Filmpreis in der Station-Berlin am Gleisdreieck verliehen. Er ist eine gesellschaftlich engagierte politische Auszeichnung, die Filmen und Personen zugute kommt, die schwul-lesbische Themen auf breiter Ebene kommunizieren und so einen Beitrag für mehr Toleranz, Akzeptanz, Solidarität und Gleichstellung Homosexueller in der Gesellschaft leisten. Natürlich sorgt das Publikum vor Ort auch immer für Stimmung. Den 30. Geburtstag des pummeligen kleinen Plüschpreises zelebrierten: der Regierende Bürgermeister Michael Müller, sein Vorgänger Klaus Wowereit, Entertainer Tim Fischer, Romy Haag, Jan Stoeß, Sheila Wolf, Lada Redstar, Regisseur Rosa von Praunheim + Oliver Sechting, Ralph Morgenstern, Pierre Sanoussi-Bliss mit Ehemann Till, Frank Wilde, Panorama-Macher Wieland Speck, Matthias Freihof, Yousef Iskandar, Zazie de Paris & Georg Uecker. 
Arte lud parallel in den Schwulenklub Schwuzz zum Live-Koncert von Heather Nova mit Schauspielerin Esther Seibt, Tom Lemke, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke & Nanna Kuckuck + Dirk Ullmann.

http://www.aedt.de/photos/160219-teddy-award-heather-nova-arte/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

99Fire Films Awards mit Pierre Sarkozy, Bettina Zimmermann, Ursula Karven, Kai Schumann & Joelina Drews

18.02.16 | Der Konstanzer Florian Jahnel räumte dieses Jahr den begehrten 99Fire Films Award ab, der traditionell während der Berlinale verliehen wird. Sein Gangster-Film "Nick Shades: Entscheidung" überzeugte Jury-Mitglieder wie Bettina Zimmermann + Kai Wiesinger, Ursula Karven oder Torsten Koch. Bei der mittlerweile achten Gala im Admiralspalast wurde eine Auswahl der Kurzfilme gezeigt. 99 Stunden hatten die Filmemacher Zeit, das Motto "Hauptsache ihr habt Spaß" in einen 99-Sekunden-Film zu verwandeln. Gefeiert wurde am Abend mit Stars & Sternchen wie Ex-Präsidenten-Sohn + DJ Pierre Sarkozy, Kai Schumann mit seiner neuen Freundin Marva Schreiber, Nikolai Kinski, Moderatorin Kerstin Linnartz begleitet von Jens Book, Drehbuchautorin Anika Decker, Y-Titty-"YouTuber" Phil Laude, Inez Björg David, Tyron Ricketts, Sarah Tkotsch, den Dschungelcampern Rolf Scheider + Maren Gilzer, Isabell Horn, Designerin Nanna Kuckuck, Ina Paule Klink, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Jan Sosniok, Ulli Beck, Simone Hanselmann, Marla Blumenblatt, Maja Maneiro, "Fack Ju Göhte"-Darstellerin Gizem Emre, Andre Borchers, Anna Lena Klenke, David Hason + Esther Seibt, Joelina Drews, Guido Broscheit, Anna von Griesheim, Maria Dragus + Lucas Prisor, Nina Gnädig, Patrick Mölleken, Maximilian Diehle, Tobias Schenke, Model Aminata Sanogo, Alexandra Maurer, Hadnet Tesfai, Jochen Schropp, Christopher Karven-Veres + Freundin Melanie Kieback + Bruder Liam, Claudia Campus, Betty Amrhein, Raphael Vogt, Tim Oliver Schultz, Indira Weis, Frank Kessler & Fotograf Tom Lemke. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Matthias Schweighöfer startet Streaming-Dienst "Pantaflix" mit Florian David Fitz, Julia Dietze & Sonja Gerhardt

17.02.16 | Matthias Schweighöfer stößt mit Champagner und veganem Chilli auf seine neu gegründete Streaming-Plattform "Pantaflix" an. Im Zuge der Berlinale lud der Kinostar Freunde wie Florian David Fitz, mit dem er bald zu seinem neuem Film "Der geilste Tag" auf Promotour gehen wird.

Bei der großen Berlinale-Launch-Party stießen mit dem Sonnyboy an: Mama Gitta, Jannik Schümann, Vladimir Burlakov, Ludwig Trepte, Frank Kessler, Alice Dwyer + Sabin Tambrea, Matthias Freihof, Pierre Sanoussi-Bliss, Tyron Ricketts, Peri Baumeister, Louis Hofmann, Susan Hoecke, Maike von Bremen, Simon Verhoeven, Axel Stein, Lisa Tomaschewsky, Uta Kargel, Raphael Vogt, Savas Ceviz, Oliver Wnuk, Christoph Letkowski,           Kida Khodr Ramadan, Tom Wlaschiha, Cesar Ramos, Nadeshda Brennicke, Tobias Licht, Anika Bormann, Pasquale Aleardi + Freundin Petra Auer, Sonja Gerhardt, Sebastian Niemann, Vladimir Burlakov, Thelma Buabeng, Edin Hasanovic, Wolfgang Bahro, Antonio Wanneck + Freundin Nadja Beilenhoff, Julia Dietze, Amelie Plaas-Link, Erdogan Atalay + Katja Ohneck, Johann von Bülow, Ludwig Trepte, Numan Acar, Christian Kahrmann, Alexander Wolf, Masha Tokareva + Vinzenz Kiefer, Tom Beck, Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Tobias Schenke, Monika Anna Wojtyllo, Anna Thalbach, Julia Hartmann, Marc Rothemund, Katja von Garnier, Detlev Buck, Jella Haase, Kim Fisher, Bianca Warnek, Lisa Maria Potthoff & Lenn Kudrjawizki. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Das Tagebuch der Anne Frank" + Berlinale-Empfänge der NRW & Hessen mit Maria Furtwängler

16.02.16 | Millionen kennen ihre Aufzeichnungen aus der Zeit vom Juni 1942 bis zum 1. August 1944: Jetzt wurde das "Tagesbuch der Anne Frank" verfilmt. Weltpremiere feierte das Werk Hans Steinbichlers mit der gefeierten Hauptdarstellerin Lea van Acken im Haus der Kulturen der Welt. Im Anschluss wurde zu einem kleinen Empfang in der Bar Rheingold in Mitte geladen. Unter den Premierengästen: Margarita Broich, Stella Kunkat, Martina Gedeck, Iris Berben + Heiko Kiesow, Jella Haase, die YouTuber Le Floid + Robert Hofmann & Ulrich Noethen.

Keine Berlinale ohne Empfänge in den Landesvertretungen. NRW und Hessen luden ein. Richtung Nordrhein-Westfalen pilgerten Maria Furtwängler, Anna Maria Mühe, Tom Tykwer, Sönke Wortmann, Sebastian Koch, Christiane Paul, Jürgen Prochnow, Gerit Kling, Axel Stein, Benno Fürmann & Martina Gedeck. Beim Hessischen Empfang zeigten sich Frank Kessler, Anne-Catrin Märzke, Pierre Sanoussi-Bliss, Loretta Stern & Melika Foroutan.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cinema for Peace mit Charlize Theron & Wolfgang Joop / Bavaria- & Lausbuben-Berlinale-Partys mit Jenny Elvers

15.02.16 | Wie schlimm war das denn bitte?! Dass die diesjährige "Cinema for Peace"-Gala komplett aus dem Ruder lief, darüber lässt sich kaum streiten. Wenn sich Hollywoodstar Charlize Theron, Designer Wolfgang Joop & Schauspieler wie Erdal Yildiz, Jana Pallaske oder TV-Köchin Sarah Wiener lächelnd goldene Wärmedecken um die nackten Schultern und ihre Luxus-Colliers legen und mit den Fingern Peace-Zeichen in die Kameras formieren, um im Warmen bei einem Gala-Essen auf das Leid von Flüchtlingen hinzuweisen, dann ist das an Geschmacklosigkeit wohl kaum zu überbieten. Auf der Bühne spielte sich derweil die syrische "Refugee-Band" frustriert in Extase. Interessierte wohl keinen. Vor Ort berichten ging eh nicht: Theron raste schnell über den Teppich, posierte kaum für die Fotografen und blieb nicht mal vor Ai WeiWeis Kunstwerk -- ein mit Schwimmwesten aus Lampedusa eingehülltes Konzerthaus -- stehen und verschwand schnell in den Saal. Vor Ort wurden Pressevertreter erst ein- und dann direkt wieder ausgeladen. Unser Bändchen wurde ohne wirkliche Begründung spontan einkassiert. Die Presse, die mit ins Konzerthaus durfte, wurde in einen "Übertragungssaal" gebeten, in dem die Gala -- angeblich aufgrund eines defekten Kabels -- aber gar nicht übertragen wurde. Die immer schräger werdende Veranstaltung besuchten: Kristin Meyer, Schauspielerin Nadeshda Brennicke, Leslie Mandoki, Sven Martinek, Gedeon Burkhard + Anika Bormann, Lina van de Mars, Bruno Eyron + Friederike Dirscherl, Natascha Ochsenknecht, Umut Kekilli, DJ Tomekk, Pasquale Aleardi, Joanna Tuczynska & Guido Broscheit.

Schon am Sonntagabend war in der Alten Teppichfabrik in Strahlau die Bavaria "Re-Boot"-Party über die Bühne gegangen, tags davor im Sofitel am Gendarmenmarkt die "Berlinale-Gala" von "Lausbuben Films". Mit dabei waren: Sarah + Sina Tkotsch, Meg May, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Oliver Korittke + seine schwangere Freundin Mirijam Verena Jeremic, Monika + Martina Plura, Frederic Heidorn, Ralf Richter, Jenny Elvers, Haddaway mit Anne-Kathrin Kosch, Eva Habermann, DSDS Kandidatin Stella Joyce, Boris Entrup, Party-Guru Michael Ammer, Julian Stoeckel, Jay Khan, Annemarie Eilfeld, Katja Kühne, Dschungelqueen Maren Gilzer & Claude Oliver Rudolph.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

29.02. Pabst-Audienz, Variete Wintergarten
01.03. Konzert Sarah Connor, Mercedes-Benz-Arena
02.03. Premiere Kung Fu Panda 3, Zoo-Palast
02.03. Konzert Get Well Soon, Huxley's Neue Welt
02.03. Premiere Birnenkuchen mit Lavendel, Kino Kulturbrauerei
03.03. Launch Party Berlin Alternative Fashion Week. LNFA Bikini
05.03. Das Gasthaus an der Themse, Wirtshaus Moorlake
05.03. Vernissage Luigi Rocca, Galerie Mensing Quartier 206
05.03. Vernissage Moskau - Minsk, Fata Morgana Torstr. 170

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 3/01/2016 11:35:00 nachm.