Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2015-09-26
AEDT-Oktoberfest mit Simone Thomalla, Münchner Wiesn mit Elyas M'Barek, Verona Pooth & Florian Silbereisen, First Steps mit Iris Berben, Maria Furtwängler & Yvonne Catterfeld

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 16 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Premieren "Soundtrack Deutschland" + "Life" mit Herbert Grönemeyer, Jan Josef Liefers, Axel Prahl & Kim Fisher

22.09.15 | Axel Prahl & Jan Josef Liefers sorgten im Delphi-Filmpalast in in Charlottenburg mit ihren Frauen Anna Loos & Silja trotz Platzregen für Blichtlichtgewitter. Anlass? Die Premiere des ARD-Dreiteilers "Soundtrack Deutschland". In der TV-Produktion ermitteln Prahl + Liefers im Wende-Deutschland, inwiefern die Musik wohl die Revolution & den Mauerfall mit ins Rollen brachte. Die Preview der historischen Spurensuche besuchten: Anna Maria Mühe, Dieter Hertrampf (Quaster) & Dieter Birr (Maschine) von den Puhdys, Regisseur Sergej Moya, Dirk Michaelis, Elif, Kim Fisher, Anouschka Renzi, Vaile Fuchs, Maren Gilzer, Silly-Mitglied Rüdiger "Ritchie Barton", Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Roswitha Schreiner, Frank Schöbel, Toni Krahl & Veronika Fischer, die überraschend mit neuer Begleitung Mario Wollny kam. Nach dem Screening ging es in den Edel-Club The Pearl gegenüber zur Aftershow-Party, bei der DJ Westbam schon an den Plattentellern wartete und den Gästen einheizte. 

Musikalisch wurde es auch in Hamburg: Herbert Grönemeyer besuchte seinen Kumpel, Regisseur Anton Corbijn, und dessen Frau Ruth Ponnudurai zur Premiere des Biopics "Life", die auch Schauspielerin Pheline Roggan im Abaton-Kino nicht missen wollte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Auerbach-Manufaktur mit Michael Müller / 70. Geburtstag Rene Koch mit Romy Haag & Judy Winter

22.09.15 | Eine neue Krawatte für den Bürgermeister: Michael Müller schneite nicht nur bei der großen Eröffnungssause der gläsernenAuerbach-Manufaktur in den Hackeschen Höfen vorbei, der Regierende durfte sich auch auf eine maßgeschneiderte Krawatte freuen. Die von ihm getragene war fast im modischen Rahmen: Die Schneiderin maß an der breitesten Stelle 8 Zentimeter, 7 wären derzeit genau im Trend gelegen. Bestens informiert sind die Mitarbeiter um Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, der schon seit Jahren gut-betuchte Kragen einflussreicher Männer und Damen veredelt, erst mit Edsor Kronen in Kreuzberg, jetzt mit Auerbach in Mitte. Aus der neuen Nachbarschaft zeigten sich auch KPM-Chef Jörg Woltmann & Auerbach-Mitstreiter Günther H. Stelly. Dandy Henry de Winter durfte natürlich genauso wenig fehlen wie Konstantin Prochorowksi, Entertainer Ralph Morgenstern, Society-Lady Britt Kanja, Michael Katrin Wrobel, Produzent Michael Simon de Normier, Foto-Anarchist Oliver Rath & Kollege Tom Lemke. 

Endlich 70: Star-Visagist Rene Koch lud zu seinem Geburtstag in die Paris Bar nach Charlottenburg. AEDT war natürlich mit dabei, als Stars & Sternchen wie Promi-Friseur Udo Walz, Entertainerin Romy Haag & Kollegin Judy Winter, Marten Krebs, Barbara Schöne, Playboy Rolf Eden & Trixie Millies gebührend das eine oder andere Glas auf ihren Freund hoben. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Andrea Berg & Ella Endlich bei Carmen Nebel / Clemens Schick zeigt Bond-Werbespot / Die Wulffs verliebt in Berlin

21.09.15 | "Die Show der Legenden" sorgte für für eine regelrechte Pilgerfahrt von Schlagerstars ins Velodrom. In der Erfolgssendung "Willkommen bei Carmen Nebel", die wie immer im ZDF ausgestrahlt wurde, sammelte die Moderatorin Geld für die Deutsche Krebshilfe. Über drei Millionen Euro kamen zusammen. Für die öffentlich-rechtliche Samstagabend-Unterhaltung sorgten: Andrea Berg, Hansi Hinterseer, Al Bano + Romina Power, Volker Lechtenbrink, Andre Rieu, Ostrocklegenden von den Puhdys, City & Karat, Pur, Beatrice Egli, Andy Borg, Ella Endlich, Alexander Klaws, Linda Hesse, Annouschka Renzi, Walther Plathe, Arthur Abraham, Reiner Schöne & Tony Christie. 

Hier noch mal den Bart professionell trimmen lassen, dort das erste Good-Morning-Bierchen aufmachen und dann steht plötzlich Clemens Schick vor der Tür. Der "Casino Royale"-Darsteller moderierte das Frühstücks-Event von Heineken im "Gentlemans Circle", bei dem nicht nur der neueste Werbespot mit dem auf einmal Bier trinkenden "Spectre"-Darsteller Daniel Craig vorgestellt wurde, sondern auch auf das erste "Spyfie"-Event hingewiesen wurde. Dabei handelt es sich um das weltweit erste Selfie fotografiert aus dem All. Am 5. November auf dem Hoover Damm ist es soweit. Dann werden 200 ausgewählte Teilnehmer von der ISS aus "abgeschossen". Zurück in Berlin erfreuten sich die Gäste des entspannten Vormittags über kleine Leckereien von Star-Gastronom Kolja Kleeberg, der Blutwurst und Bohnen servierte. 

Ein inniger Kuss im Tiergarten: Eigentlich war es ein beruflicher Termin, den Bettina Wulff Sonntagmittag absolvierte. Die Ex-First-Lady schwang sich auf ihren Drahtesel und radelte für die "Abus Charity Stadthelm"-Aktion durchs westliche Zentrum. Im Cafe am Neuen See stand dann plötzlich der Ex-Bundespräsident vor ihr. Sie lächelten - und dann der Kuss. Der erste öffentliche seit langer Zeit. Seit Mai ist Christian Wulff wieder der Mann an ihrer Seite und da darf man ja auch mal busserln. Der Stadthelm-Charity-Aktion wird das sicher nicht schaden.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Promis stürmen das Käferzelt zum Oktoberfest mit Elyas M'Barek, Verona Pooth, Florian Silbereisen & Sabine Lisicki

19.09.15 | Mords Gaudi bei der Eröffnung des Oktoberfests in München: "O'zapft is", prosteten sich Stars & Sternchen wie Verona Pooth, Florian Silbereisen oder Barbara Becker im Schottenhammel und beim Almauftrieb im Käferzelt zu. Bei zünftigem Bier und Entenbraten trafen sich neben "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek, Ex-Fußball-Ass Michael Ballack mit seiner neuen Freundin Natascha oder Top-Model Franziska Knuppe. TV-Star Christine Neubauer setzte Fashion-Trends und ließ das Dirndl mal im Schrank hängen, streifte dafür mit Mann José Campos die Lederhosen über. 

Um Mitternacht gab es auch einen Geburtstag zu begießen: Moderatorin Karen Webb feierte mit Freunden in ihren 44. hinein. Mit durch die Zelte wirbelten zum Wiesn-Auftakt: Alena Gerber, Desiree Nick, Sabine Lisicki, Annemarie Warnkross + Wayne Carpendale, Barbara Meier, Giulia Siegel, Jenny Knaeble, Barbara Sturm, HP Baxxter von Scooter, Bachelor Paul Janke, Verena Kerth, Mandy Lange, Sven Hannawald busselnd mit Freundin Melissa, Susanne Höneß, Sarah Kern & Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann mit Freundin Conny. 

Schon am frühen Vormittag ging es mit dem Wiesn-Umzug und dem Auftakt im Schottenhammel los: Auf neben und unter den Tischen tanzte die Schlager-Clique Mireille Mathieu, Florian Silbereisen, Dj Ötzi & Ralf Siegel, Barbara Becker, Julia Trainer, Cathy Hummels, Horst Seehofer + Ehefrau Karin & Claudia Roth. 

Parallel lud die Schmuckmarke "Tiffany & Co." zur feucht-fröhlichen Gaudi und freute sich über Gäste wie Dana Schweiger + Tochter Emma, Sophie Wepper, Hardy Krüger Jr., Viktoria Lauterbach mit Schwester Najat, Fashion-Experte Boris Entrup, Mon Müllerschön & Guido + Casha Kellermann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oktoberfest-Anstich im Berliner Hofbräu am Alexanderplatz mit Culcha Candela, Raphaela Salentin & Jim Reeves

19.09.15 | Was für eine Sause, fast wie in der bayerischen Hauptstadt: Wir sehen Mateo Jaschik & DJ Chino von Culcha Candela beim Anstich im Berliner Horbräu am Alexenderplatz, der nach ein paar Schlägen auch gelang. Die beiden Musiker gaben den Startschuss zur Oktoberfest-Party mit Jim Reeves & Raphaela Salentin, während der Rest der Party-Society wohl schon gen München gepilgert ist. Mit vor Ort war Mateos Mutter Teresa, die auch fürs Bandmanagement zuständig ist.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Soccx-Modenschau mit Stephanie Stumph, Milka, Florentine Lahme, Tanja Bülter, Nova Meierhenrich & Alina Merkau

18.09.15 | Modeparty im Hoppgegarten: Lieber die neue Jeans? Oder doch die grüne Jacke? Freitagabend shoppte sich die Prominenz beim "La Boum Fashion Studio by Soccx" durch das Ladensortiment des Firmen-Hauptquartiers in Hoppegarten, Modenschau inklusive. Ein paar schnieke Stoffe zeigten sich die Moderatorinnen Nova Meierhenrich + Tanja Bülter, Schauspielerin Stephanie Stumph, Florentine Lahme, Joanna Tuczynska, Miriam Jack, Tanya Neufeldt, Maike von Bremen, Matthias Killing + seine schwangere Freundin Svenja, Alina Merkau mit Freund Rael, Luisa Wietzorek, Ulrike Frank & Milka Loff Fernandes. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jens Hilbert feiert Promi-Oktoberfest in Frankfurt / Maserati eröffnet Pop-up-Store & Kenzo Takada feiert 50 Jahre Paris 

17.09.15 | Bierkrüge, schnelle Autos & ein rundes Jubiläum: Beauty-Unternehmer Jens Hilbert sorgt für Promi-Alarm zur Eröffnung des Frankfurter Oktoberfestes. Mit einer rauschenden Party zelebrierten der "Hairfee"-Chef & Schauspielerin Mariella Ahrens die Frankfurter Wiesn. "Ich fühle mich sehr geehrt, Teil dieser tollen Tradition sein zu dürfen", so Hilbert, der zugleich der erste schwule Mann in der Geschichte des Oktoberfestes ist, der das Traditions-Event eröffnet. "Ich werte das als wunderbares Zeichen der Toleranz gegenüber Homosexuellen", freute sich Unternehmer, der zur Feier des Tages eine neongrüne Lederhose mit punkig-grüner Irokesenfrisur trug. Einige Promi-Damen folgten der Einladung des Darmstädters in die VIP-Loge: Frei nach dem Motto Dirndl, Punk & Rock ’n’ Roll präsentierten sich die Schauspielerin Tina Ruland, Promi Big Brother-Blondine Sarah Nowak, DJane Giulia Siegel, die Moderatorinnen Tanja Bülter & Verena Kerth, sowie Chris De Burgh-Tochter Rosanna Davison von ihrer wilden Seite. 

Promilastig wurde es auch am Münchner Odeonsplatz: Ab sofort bringt ein exklusiver Pop-up-Store die italienische Sportwagenmarke Maserati ohne Umwege in die Innenstadt: Donnerstagabend eröffnete Tridente München das publikumswirksame Markenschaufenster in Anwesenheit von über 500 geladenen Gästen. Zu ihnen zählten Promis wie Boris-Becker-Frau Lilly, Kai Wiesinger, Hardy Krüger Jr., Natalia Avelon, Wayne Carpendale, Ursula Prinzessin zu Hohenlohe und Ex-Tennisprofi Bernd Karbacher. 

Elefanten im Vorgarten, eine riesige Eifelturm-Torte & die schrillsten Gäste der Stadt im Wohnzimmer: Fashion-Designer Kenzo Takada feierte "50 Kenzo in Paris" und lockte Arnaud Lemaire, Jean-Gabriel Mitterrand, Frederic Mitterrand & Star-Fotograf Oliviero Toscani ins Restaurant Le Pre Catela.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

CD-Release Malakoff Kowalski mit Inga Humpe / Thomas Gottschalk im Einstein / Slayer bei Metal Hammer Awards

17.09.15 | Wenn Aram Pirmoradi alias Malakoff Kowalski zu einer Party einlädt, geht es immer rund. Bei der Release-Sause seines neuen Albums "I love you" küsste Inga Humpe vom Elektro-Pop-Duo mal nicht ihren Partner Tommi Eckart, sondern Henning Gronkowski, der zuletzt mit der Ex-Gattin eines berühmten Comedian zusammen war. Beide waren an dem Abend solo unterwegs und nach der Darbietung einiger Kostproben Kowalskis, der nach eigenen Angaben nur traurige und gefühlsstarke Musik machen kann, war es genau die richtige Zeit für den freundschaftlichen Knutscher. Das kleine Konzert im Maiden Mother & Crone an der Potsdamer Straße genossen auch das Schauspielerpaar Nikolai Kinski + Ina Paule Klink, Saralisa Volm, Philipp Grütering von Deichkind, Künstler Daniel Richter & Autorin Annika Line Trost. 

Hier ein Autogramm, da ein Selfie: Entertainer Thomas Gottschalk zeigte sich im Einstein Salon unter den Linden von seiner entspannten Seite. Bei einer Lesung und Fragerunde mit Restaurant-Chef Gerald Uhlig-Romero sinnierte er über Streaming-Dienste im Internet, Deckhaar, Fitness & Musik. 

Ahhhh! Kreiiiissschhhhh: Die härtesten Musikpreise des Landes wurden derweil am Freitagabend im Kesselhaus in der Kulturbrauerei verliehen. Stargast des Abends? Slayer -- die den "Metal Hammer Awards" Größe Verliehen. Die Bühnenlegenden sprangen am Freitag mit ihrem aktuellen Album "Repentless" nach 34 Jahren erstmals auf Platz eins der deutschen Charts! Kein Wunder also, dass Tom Araya & Kerry King besonders gern auf dem Schwarzen Teppich flanierten. Als richtige Headbanger outeten sich auch Hagen Stoll und Sven Gillert von Haudegen, Paradise Lost, die niederländische Band Within Temptation um Sängerin Sharon den Adel, Metalkoch Stefan Marquard, Silvio Heinevetter & Martin Kesici. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Start der Til Schweiger Foundation mit Jan Josef Liefers / Vernissage Florenz Contemporary / Kunstraum Kanya

17.09.15 | Einige Kiezbewohner dürften sich am Donnerstagmittag ganz schön gewundert haben: Gepanzerte Limousinen mit Blaulicht stehen vor dem "Palais" der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg, in das zudem ganze Pressescharen pilgern. Angelockt hatte sie niemand Geringeres als Deutschlands vielleicht bekanntester Schauspieler Til Schweiger, der bereits seit Wochen mit seinen Plänen zur Hilfe für Flüchtlinge für Aufsehen sorgt. Nachdem es mit Unterkünften für die Asylsuchenden an der ein oder anderen Örtlichkeit wie Osterode bislang noch nicht richtig klappte, hat der Filmemacher jetzt die "Til Schweiger Foundation" mit prominenten Unterstützern ins Leben gerufen. Vor Ort bei der Präsentation mit dabei waren der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel, Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU), der Schauspielkollege Jan Josef Liefers, der Rapper Thomas D. von den Fanta 4 & Thomas Schreiber von der ARD. Offizieller Zweck der Einrichtung ist "die Verbesserung der Chancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher jeglicher Herkunft und ihrer Teilhabe an Bildung und sozialer Integration". Insgesamt hat Schweiger nach eigenen Angaben schon rund eine halbe Million Euro zusammengetragen. Er und Thomas D. sollen jeweils 100.000 Euro eingebracht haben. Das Symbol der Organisation sieht wie eine Acht mit einem Herzilein im oberen Teil aus, soll für "Never Ending Love" stehen. "Ein bisschen kitschig", weiß Schweiger selbst, aber halt auch sooo schön. 

Die Berlin Art Week lockt derzeit wieder Kunstbegeisterte aus aller Welt in die Hauptstadt. Auch die Italienische Botschaft hat traditionell wieder für zeitgenössische Kunst geöffnet, seit Mittwochabend sind dort im Rahmen der Ausstellung "Florenz Contemporary" Videos, Installationen, Gemälde, Skulpturen und Fotografien von 20 italienischen und internationalen Künstlern aus der Villa Romana im Rahmen von Führungen zu bewundern, darunter auch die besonders auffälligen wandelnden Säulen von Alvaro Urbano. Einen Blick darauf warfen Kulturstaatssekretärin Monika Grütters, Botschafter Pietro Benassi mit Lebensgefährtin Monica + Stammhalter Lorenzo, Alexandra Oetker, Klaus Staecke, Birgit von Heintze & Kathleen King von Alvensleben. 

Parallel schloss auch der neuen Kunstraums Kanya an der Choriner Straße seine Türen auf. Zusammen mit 300 Gästen wie Oliver Rath, Anna Juliana Jaenner oder Nike Martens eröffnete Unternehmer André Kanya seinen neuen "Project Space". Zu diesem Anlass baute der Kölner Künstler Simon Schubert eine aufwendige begehbare Rauminstallation aus  weißem Papier in der Galerie auf. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Peeling-Party mit Lilly Becker, Rebecca Mir & Alena Gerber / Premiere "Alles steht Kopf" mit der schwangeren Bettina Zimmermann

16.09.15 | Peeling-Party in Köln: Lilly Becker schaut zum Live-Peeling bei der Eröffnung von "Dr. Schrammek's Green Peel Beauty2Go Lounge" vorbei, lässt sich gleich eine Schönheitsmaske auflegen & trifft auf viele Society-Kolleginnen wie Rebecca Mir mit Ehemann Massimo Sinato, Model Alena Gerber, GZSZ-Schönheit Janina Uhse, Schauspielerin Jasmin Schwiers, TV-Moderatorin Panagiota Petridou + Kollegin Nina Moghaddam, Angela Finger-Erben, Roberta Bieling, Eva Imhof, "Got to Dance"-Star Marvin A. Smith & Janine Kunze mit ihrem Freund Dirk Bubach. 

Im Zoo-Palast standen die Zuschauer derweil vor Begeisterung Kopf: Disney/Pixars neueste Kinokomödie "Alles steht Kopf" feierte Deutschlandpremiere. Über die tolle Stimmung im Saal freuten sich neben Regisseur Pete Docter und Produzent Jonas Rivera auch deutsche Synchronsprecher wie die schwangere Bettina Zimmermann, die ihren Babybauch nicht mehr verbergen konnte, ihr Freund Kai Wiesinger, Katja von Garnier, Dietmar Bär, Hans-Joachim Heist sowie die YouTuber Phil Laude & Matthias Roll von Y-Titty. Moderator Steven Gätjen begrüßte die Stars auf der Bühne und traf auf Nilz Bokelberg, Chiara Schoras, Florian Fitz sowie die noch etwas von ihrem frühen Aus bei "Stepping Out" mitgenommene Natascha Ochsenknecht mit ihrem Ex-Tanzpartner + Lebensgefährten Umut Kekilli. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT-Oktoberfest mit Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Patrice Bouedibela & Sarah Knappik auf der Spree-Wiesn

15.09.15 | Zapft'o!: Das Dirndl fest verschnürt, die Krachlederne am Mann, das Hendl aufm Tisch & die Maß in der Hand. Dienstagabend feierten wir unser ganz spezielles AEDT-Oktoberfest. Unweit vom Hauptbahnhof an der Invalidenstraße zeigten sich Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Moderator Patrice Bouedibela oder Sarah Alles mit Papa Ulrich Häusler & Amelie Plaas-Link beim großen Spree-Wiesn VIP-Special von ihrer bayerischen Seite. Zum Löwenbräu-Festbier genossen die geladenen Gäste Spezialitäten wie Biergartenschmankerl & Leberkäs. Mit der Wiesn-Live-Band kochte die Stimmung über. Bis weit in die Nacht hinein tanzten die Gäste auf den Holzbänken. 

Lothar-Matthäus-Ex Joanna Tuczynska schlüpfte gleich in drei sexy Lederdirndl des Berliner Designers Daniel Rodan und verwandelte das Fest so in eine kleine Modenschau. Schlagersänger Julian David (Ex-Voxxclub) verriet uns, dass seine neue Single "Am Ende des Tages" heißen wird und sein Songschreiber sich dabei direkt von AEDT hat inspirieren lassen. Dschungel-Queen Maren Gilzer traf am Abend nicht nur auf ihren Ex Egon F. Freiheit, sondern auch auf ihren Interimsmanager Marcus Hochheimer und reihte sich mit ihm direkt in die Polonäse ein. Einen zünftigen Abend hatten: Sarah Knappik, die GZSZ-Damen Iris Mareike Steen & Eva Mona Rodekirchen, Josephine Thiel, Katrin Wrobel, Moon Suk, Raphaela Salentin, Matthias Maus, Marc Fiedler + Mariam Omar, Claudia Campus, Alexander Posth + Angelina Huth, Jean Bork, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Sina Tkotsch, Nanna Kuckuck, Tini Gräfin Rothkrich, Model Zoe Helali, Barbara Engel, Keye Katcher, Pierre Sanoussi-Bliss, Claudia Tiefenbach, Martin Kesici, Constanze Wächter, Martin Stange, Emma P., Benjamin Barks, Inga Doering, Oksana + Daniel Kolenitchenko, DJ Senay Güler & Chris Prinz. 

Ein ganz besonderer Dank geht an das unermüdliche Spree-Wiesn-Team, das in voller Oktoberfest-Montur immer für ausreichend Bier & Leckereien an den zahlreichen Festtischen sorgte. Für alle, die ihre Lederhosen und Dirndls nicht gleich wieder in den Schrank hängen wollen, gibt es den ganzen Spaß fast täglich bis zum 24. Oktober 2015 im Festzelt neu zu erleben. Das Programm der Spree-Wiesn kann hier auf der Homepage http://www.spreewiesn-berlin.de eingesehen werden. Wer sich einen der Tische reservieren möchte, muss nur die Nummer 030-29771568 wählen oder eine Mail an servus@spreewiesn-berlin.de schicken. 


@@@@@@@@@@@@@@@@

Daniel Brühl feiert "Ich und Kaminski"-Premiere mit Jasmin Tabatabai / ARD-Jubiläumsparty der "jungen Ärzte" 

15.09.15 | Die Hauptstadt im Premieren-Fieber: Zwölf Jahre nach "Good Bye, Lenin!" sind sie wieder vereint. Wolfgang Becker & Daniel Brühl feierten Dienstagabend Premiere mit ihrem neuen Streifen "Ich und Kaminski" im Delphi-Filmpalast. Jetzt sind die Erwartungen hoch: Sogar der skeptische Daniel Kehlmann, aus dessen Feder der Roman basiert, erwartet Großes. Worum es geht? Der in Vergessenheit geratene Maler Manuel Kaminski ist erblindet. Jetzt will Möchtegern-Biograph Daniel Brühl alias Sebastian Zöllner über die lebende Legende selbst berühmt werden. Der Schauspieler besuchte die Berliner Uraufführung im Arm von Freundin Felicitas Rombold neben seinen Mitdarstellern Jesper Christensen, Amira Casar, Jördis Triebel, Jan Declair, Lucie Aron und Tambet Tuisk. Mit dabei waren auch Regisseur Dani Levy, Katja Eichinger, Jasmin Tabatabai + Sebastian Pietschmann, Tom Schilling, Fritzi Haberland, Katrin Sass, Oskar Roehler, Aylin Tezel, Tom Tykwer, Pheline Roggan, Saralisa Volm & Alexander Scheer. 

Was für ein Jubiläum: Im Cubix-Kino am Alexanderplatz feierten schon am Montagabend die TV-Mediziner aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte <http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/presseinformation6086.html>" die 700. Folge. Dort bekommen die Herren und Damen in weiß Besuch vom Nachwuchs aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Jubiläumsfolge mit dem Titel "Tanz auf dem Vulkan" feierten: Roy Peter Link, Robert Giggenbach, Marijam Agischewa, Mike Adler, Andrea Kathrin Loewig, Alexa Maria Surholt, Hendrikje Fitz, Arzu Bazman, Michael Trischan, Dieter Bellmann & Jascha Rust. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Universal Insight 2015 mit Justin Bieber & Bryan Adams / "Spectre"-Party mit Naomi Harris & Alexandra Maria Lara

15.09.15 | Star-Parade bei Universal Music im Metropolpark: Zur firmeninternen Jahrestagung stand die Pop-Prominenz Schlange an der Spree. Bei der "Universal Insight 2015" machte Sarah Connor, die ihre zweite Single "Bedingungslos" aus dem Hit-Album "Muttersprache" sang, den Anfang. Gefolgt von Weltstar Justin Bieber, der den Titel "What Do You Mean" darbot. Ebenfalls live auf der Bühne standen die Großstadtcowboys The BossHoss, Popstar Andreas Bourani, die Shanty-Rocker Santiano, Millionseller Unheilig, die Country-Band The Common Linnets, der spanische Sänger Alvaro Soler, die Singer-Songwriterin Alessia Cara, Klassikstar Albrecht Mayer, der Rapper aus Köpenick Romano, die Gipsy-Pop-Band Bluma, die Jazzsängerin Brenna Whitaker und die Irish-Folk-Gruppe Celtic Woman mit Oonagh. Das große Finale war ein Duett zweier Superstars: Justin Bieber bat seinen kanadischen Kollegen und Freund Bryan Adams spontan auf die Bühne und gemeinsam trugen sie Justins Welthit "Baby" akustisch vor. 

Der neue Bond-Film "Spectre' wirft seine Schatten voraus: Im Rahmen einer glamourösen Glamour-Sause im Frankfurter Palais Thurn und Taxis hat Jaguar Land Rover seine für den neuen Bond-Actionkracher aufgebauten Filmfahrzeuge präsentiert. Zum Kinostart treten als automobile Hauptdarsteller der Jaguar C-X75, Range Rover Sport SVR und Land Rover Defender in Aktion. Dem VIP-Event als Ehrengäste wohnten die Schauspieler Naomi Harris (Miss Moneypenny) und David Bautista (Mr. Hinx) sowie die deutschen Markenbotschafter Alexandra Maria Lara, Hannah Herzsprung, Jürgen Vogel, Anja Kling & Sonya Kraus bei. Musikalisches Highlight war als Überraschungsgast der britische Soulsänger John Newman. Bis man sich von dem neuen 007-Abenteuer überzeugen kann, dauert es noch ein wenig. "Spectre" startet am 5. November in den deutschen Kinos.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party mit dem Filmnachwuchs bei "First Steps" mit Iris Berben, Maria Furtwängler, Yvonne Catterfeld & Emilia Schüle

14.09.15 | Sie sind vergeben: Die "First Steps"-Awards gingen am Montagabend an Filmjournalist & Radiomdoderator Knut Elstermann, der den Ehrenpreis der Jury einheimste, Werbefilmerin Ju Lee, Dokumentarfilmer Levin Peter, Regisseurin Andrina Mracnikar, Sebastian Thaler & Simon Schwarz. Gefeiert wurde anschließed im Foyer des Stage Theaters am Potsdamer Platz mit Iris Berben, Maria Furtwängler, Christiane Paul, Katja + Nina Eichinger, Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk, Nadeshda Brennicke, Emilia Schüle, Sonja Gerhardt, Alice Dwyer + Sabin Tambrea, Anna Brüggemann, Nico Hofmann, Iris Berben, Christiane Paul, das Moderationsduo Axel Ranisch & Ruth Bickelhaupt, Alexandra Staib, Maren Gilzer, Friederike Kempter, Bärbel Stolz, Nina Gnädig, Narges Rashidi, Burak Yigit, Götz Otto + Rolf Kanies im Kussfieber, Markus Goller + Katja von Garnier, Benjamin Sadler, Peter Lohmeyer, Franziska Weisz, Michael Kind, Julia Dietze, Pheline Roggan, Milan Peschel, Lavinia Wilson & Axel Stein. 

Ups: Dschungel-Queen Maren Gilzer kam 20 Minuten zu spät zur Verleihung, musste die Zeit bis zur Party an den Sponsorenständen im Vorraum überbrücken.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

40. Geburtstag der Spielbank Berlin mit Niki Lauda / Joachim Löw erhält Goldene Sportpyramide in Hamburg

12.09.15 | Am 1. Oktober 1975 rollte die erste Kugel beim Roulette. Samstagabend feierte die Spielbank Berlin daher nun etwas vorab ihren 40. Geburtstag. Nicht immer befand sich der Glücksspieltempel am Malene-Dietrich-Platz, ihre Kindertage verbrachte das Unternehmen im Europacenter im Westen. Viele Gäste besuchten den runden Geburtstag und wurden mit einem gesetzten Dinner belohnt. Leichathletik-Star Robert Harting zeigte sich mit Schwimmerin Britta Steffen und Wasserspringer Patrick Hausding bei der Gala. Entertainer Frank Zander verwandelte die Sause gleich in einen kleinen Familienausflug und kam mit Sohn Marcus + Frau Evy. Stargast des Abends war Rennsport-Ikone Niki Lauda. Durch das Programm mit dem Auftritt von Falco-Imitator Axel Herrig und Musik von Simonetta Hauptstadtharfe führte RBB-Moderator Harald Pignatelli, der am Abend auf Anne + Walter Momper, Nanna Kuckuck, Tini Gräfin Rothkirch, Frank Henkel + Kathrin Bernikas, Jo Groebel + Grit Weiss, Günter + Irina Münstermann, sowie Ercan Durmaz + Melanie Schilling traf. 

Bundestrainer Joachim Löw ist für seine beruflichen Leistungen und sein gesellschaftliches Engagement von der Deutschen Sporthilfe Samstagabend in Hamburg mit der Goldenen Sportpyramide ausgezeichnet worden. Die Gala mit Johannes B. Kerner + Tochter Emily, Alexander Otto, Michael Stich & Gerhard Delling ging in der Handelskammer über die Bühne.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.09. Konzert U2, Mercedes-Benz-Arena
24.09. Eröffnung Beatrice von Tresckow, Leibnitzstr. 60
24.09. Benefizausstellung Museum der Stille, Studio Makarov Lindower Str. 18
24.09. Premiere Außer Kontrolle, Kriminal-Theater
26.09. 5-Jahresparty, 2Be Club Klosterstr.
27.09. 40-Jahrfeier, Berlinische Galerie
28.09. Premiere Der Staat gegen Fritz Bauer, Kino International
28.09. Berlin Food Night, Kraftwerk
29.09. Abend der Magie, Soho House
29.09. Art Dinner, Flughafen Tempelhof
29.09. Mobile Living: Die neue Liebe zum Essen, BASE_camp
29.09. Special Screening Capital C, Kino Kulturbrauerei
29.09. Eröffnung Food Clash Canteen, Kraftwerk
30.09. Eröffnung The Vacancy, Friedrichstr. 124
30.09. After-Summer-Cocktail, Sharlie Cheen Bar Brunnenstr. 196
30.09. Eröffnung 100 Jahre Gegenwart, Haus der Kulturen der Welt
01.10. Eröffnung British And Irish Modern Music Institute, FluxBau
01.10. Vernissage Chased, Galerie Fata Morgana Torstr. 170
01.10. Vernissage Franziska Rutishauser, Whiteconcepts Auguststr. 35
01.10. Vernissage Florian Japp, Rockelmann & Schönleinstr. 5
02.10. Eröffnung Salounge Berlin Friseure, Oderberger Str. 12
03.10. Festival der Einheit, Brandenburger Tor
03.10. Premiere True Love Ways, City Kino Wedding

@@@@@@@@@@@@@@@@@ 

Labels: , , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/26/2015 12:47:00 vorm.



2015-09-20
Dreamball mit Babs Schöneberger, Joss Stone, Lena Gercke & Mandy Capristo, Filmfestival Venedig mit Catherine Deneuve & Daniel Brühl, Premiere Fack ju Göhte 2, Goldene Henne mit Udo Lindenberg

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Filmfestspiele Venedig mit Catherine Deneuve, Terry Gilliam & Daniel Brühl / GQ Men of the Year mit Sam Smith

12.09.15 | Am Samstagabend gingen die Filmfestspiele in Venedig mit einer Überraschung zu Ende: Mit "Desde Allá" (From Afar) von Lorenzo Vigas aus Venezuela hat ein beschaulicher Film den Goldenen Löwen gewonnen, in dem ein in die Jahre gekommener Zahntechniker sich in einen jungen Mann verliebt. Alles andere als Hollywood-Popcorn-Kino also. Aber wir sind ja auch in Europa. Für uns ein Anlass, noch einmal auf die vergangenen Tage des Filmfestivals zurückzuschauen. Ein Highlight war das Gala Dinner von Jaeger-LeCoultre am Lido, zu dem sich Stars wie Catherine Deneuve, Carmen Chaplin, Terry Gilliam sowie Daniel Brühl + Freundin Felicitas Rombold einfanden. Bei dem noblen Abendessen des Nobeluhrenherstellers sowie in der Venice Movie Stars Lounge in der Villa Laguna trafen wir zudem anlässlich von Premieren wie "A Bigger Splash”, “Janis" oder "Anomalisa" auch Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Rupert Everett, Matthias Schoenaerts, Alberto Barbera, Anna Pettinelli, Carolina Crescentini, Clare Milford Haven, Daniel Riedo, Eduardo Novillo Astrada, Giorgia Surina, Giulia Elettra Gorietti, Kit Chan, Laurent Vinay, Lynne Ramsey, Maribel Verdu, Marco Fernandez, Miriam Catania, Silvia D`Amico sowie Silvia + Stefania + Tiziana Rocca. Nicht zu vergessen Scarface-Regisseur Brian de Palma, der einen Ehrenpreis erhielt. 

In London stieg Mitte der Woche zudem noch die Verleihung der "GQ Men of the Year"-Awards, wo es auf der Aftershow-Party die Musik-Shooting-Stars Sam Smith & James Bay zusammen mit Amber Le Bon, David Gandy, Emilia Clarke, Guy Lawrence, Henry Holland, Jourdan Dunn, Nicholas Hoult, Oliver Cheshire & Paul Rudd krachen ließen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berlin-Premiere "Fack ju Göhte 2" mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth & Katja Riemann / Vogue Fashion's Night Out

10.09.15 | Kreischalarm 2: Nach der Uraufführung in München zog es die Stars & die Macher der Fortsetzung des Erfolgsstreifens Fack ju Göhte nun auch zur Premiere in die Hauptstadt. Auch dort warteten die Teenie-Fans natürlich am Zoo-Palast vor allem auf Hauptdarsteller Elyas M'Barek sowie Mitstreiter wie Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske & Jella Haase. Vom Filmteam zudem dabei: Max von der Groeben, Volker Bruch, Aram Arami, Gizem Emre & Regisseur Bora Dagtekin. Berliner Prominenz wie Andrea Sawatzki, Katja Flint, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Jimi Blue + Cheyenne Ochsenknecht, Senna Guemmour, Laura Osswald, Angelina Heger oder Bernd Stegemann war ebenfalls neugierig auf den zweiten Teil. 

Die Vogue Fashion's Night Out gibt es jetzt gleich zweimal. Am Mittwochabend luden in Berlin viele Läden in den Shoppingzentren West & Ost zusammen mit dem Modemagazin zum Einkaufsbummel ein, am Freitag war dann Düsseldorf dran. Wir trafen bei Esprit in beiden Städten neben vielen Modeinteressierten & Fashion Victims auf Moderatorin Gülcan Kamps & Manuel Cortez mit Freundin Miyabi Kawai. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

10 Jahre PanAm Lounge mit Michael Müller, Dieter Kosslick, Sophia Thomalla, Bruno Eyron & Wolfgang Lippert

10.09.15 | Als Empfangskomitee schwoft Andrej Hermlin mit seiner Band im Eingangsbereich, auf dem Weg zum Fahrstuhl kommt man nicht an den Hostessen mit dem GinTonic vorbei. Oben angekommen bruzzelten schon die Bulletten auf dem Grill, der Champagner floß in Strömen und die richtig Hungrigen spazierten quasi durch einen Überfluss-Parkour an Essen von Ente über Black-Angus-Burger bis hin zur Austernbar. Natascha Bonnermann funktionierte vor genau zehn Jahren die 10. Etage eines Neubaus an der Budepester Straße, wo einst die Piloten der PanAm-Airline übernachteten, in einen Club im Retro-Look der sechziger Jahre um. Dieses Jubiläum musste nun gebührend gefeiert werden. 

Zum Tortenanschnitt konnten keine geringeren Redner als der Regierende Bürgermeister Michael Müller, US-Botschafter John B. Emerson & Berlinale-Chef Dieter Kosslick gewonnen werden. Für Gäste wie Ex-"Wetten, dass...?"-Moderator Wolfgang Lippert, Bruno Eyron oder Sophia Thomalla ging es anschließend durch eine Erlebniswelt von Themenräumen mit der leicht bekleideten Julietta LaDoll auf dem Federbett, Prosecco im Badezimmer, Vodka-Jelly-Shots im Vorraum & einen kleinen Pop-up-Frisiersalon von Shan Rahimkhan, in dem man sich immer mal wieder aufhübschen konnte. Unter den vielen Gratulanten: Tini Gräfin Rothkirch, Jo Groebel + Grit Weiss, Felicitas Then, Pomp-Duck-Gastronom Hans Peter Wodarz & Jana Reinermann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

10. Dreamball mit Joss Stone, Lena Gercke, Barbara Becker, Mandy Capristo, Cathy Hummels & Simone Thomalla 

10.09.15 | 10 Jahre Dreamball: Trotz Platzregen in der Hauptstadt mauserte sich der runde Geburtstag der beliebten Benefizveranstaltung zum Promimagneten. Seit zehn Jahren hat es sich DKMS Life, Schwesterorganisation der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei, mit der jährlichen Charity-Gala unter dem Motto "Träume machen Mut" zum Ziel gesetzt, krebskranken Frauen stärkeres Selbstbewusstsein zu schenken. Im Ritz Carlton zeigte sich Sängerin Mandy Capristo nach der Trennung von Fußball-Weltmeister Mesut Özil erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Neue Kurzhaarfrisur und dunkle Haarfabe inklusive. Auch Lena Gercke, die sich erst jüngst von Fußball-Star Sami Khedira trennte, strahlte am Abend in die Kameras der Fotografen. 

Eine extremst erschlankte Barbara Schöneberger führte durch den Jubiläums-Abend bei der sich neben der britischen Sängerin Joss Stone auch Miriam Pielhau, Barbara Becker und Profitänzerin Motsi Mabuse, Martin Krug und Julia Trainer, Model und Schauspielerin Franziska Knuppe, Jack White mit Freundin Raffaela, Florian Fischer, Sarah Connor, Simone Thomalla, Isabel Edvardsson, Adam Waldman, Barbara Sturm, Boris Entrup, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Annika de Buhr, Tamara Gräfin von Nayhauss, Cathy Hummels, Annika Gassner, Alexandra Polzin, Jette Joop, Sasha, Julia Röntgen, Ina Menzer, Dennenesch Zoude, Bettina Cramer, Udo Walz, Patricia Riekel, Carsten Thamm, Nazan Eckes, Wolfgang Bosbach, Anna von Bayern, August Prinz zu Sayn-Wittgenstein, Elna Margret zu Bentheim, Jo Groebel, Grit Weiss, Marie Amiere, Inge Steiner + Matthias Steiner & Aleksandra Bechtel.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Late Night Shopping im Quartier 206 mit Anna Maria Mühe, Anja + Gerit Kling Tessa Mittelstädt & Tobias Schenke

09.09.15 | Mittwochabend fand ein exklusives Late Night Shopping im Quartier 206 an der Friedrichstraße statt. Natürlich durfte die Prominenz nicht fehlen und so pilgerten neben den Schauspielerinnen Gerit + Anja Kling, Medienprofi Jo Groebel & "Tatort"-Star Tessa Mittelstaedt auch Anna Maria Mühe, Tobias Schenke & Sarah Tacke in die Edel-Shops auf der Berliner Flaniermeile. Auch die Politik-Prominenz ließ sich blicken: So konnte die neue "Center Managerin" Antje Arnold Christian Lindner, den Bundesvorsitzenden der FDP, begrüßen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Marcell von Berlin eröffnet seinen neuen Showroom mit Stefanie Giesinger, Birgit Schrowange & Christian Tews

09.09.15 | Champagner, Currywurst & Prominenz im Haus: Haupstadt-Designer Marcell von Berlin eröffnete Mittwochabend seinen Charlottenburg-Showroom mit einer exklusiven Opening-Party. Das "House of Marcell" in einem Hinterhof der Schlüterstraße stand ganz oben im Society-Kalender der Stars & Sternchen. In einem Lila-Discokugel-Glitzerfummel präsentierte sich "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Stefanie Giesinger extremst freizügig und plauderte vor der versammelten Presse aus dem Nähkästchen. Nächstes Jahr will die 19 Jährige wohl in die USA auswandern und hat offenbar schon die eine oder andere Vermarktungsagentur dort, die sich für den blonden Engeö interessiert. 

"Wir gehen später noch auf einen Geburtstag", rief Ex "Die 100.000 Mark Show"-Moderatorin Ulla Kock am Brink mit einem Gläschen Prickelbrause in der Hand in die Menge und schmuste sich in den Arm ihres Dauerbelgeiters Peter Fissenewert. Gemeinsam trafen die beiden auf "Bachelor" Christian Tews, der anstatt einer weiblichen Begleitung lieber mit Bruder Daniel auftauchte. Als "geheimer Überraschungsgast" wurde TV-Star Birgit Schrowange nach Charlottenburg kutschiert. Die plauderte nicht nur mit Dschungelkönigin Maren Gilzer, sondern shoppte sich auch ein wenig durch die Showroom-Textilien. Als weitere Marcell-Fans outeten sich Schauspielerin Nadeshda Brennicke & Star-Frisör Shan Rahimkhan. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Fack ju Göhte 2" mit Elyas M'Barek & Uschi Glas / Präsentation Marshall Phone mit Courtney Love 

07.09.15 | Kreischalarm in München: Elyas M'Barek und seine Schulhofgang aus dem Megahit "Fack ju Göhte" fährt auf Klassenfahrt nach Thailand. Und alle sind im zweiten Teil natürlich wieder mit dabei. Stundenlang mussten die Leinwand-Stars für Selfies und Autogramme gerade stehen. Danach ging es ins Mathäser-Kino zum Weltpremieren-Screening. Unter den Fantrubel mischten sich: Karoline Herfurth, Katja Riemann, Lena Meyer-Landrut, Jana Pallaske (hat eine kleine Gastrolle im Film), Volker Bruch, Zsa Zsa Inci Bürkle, Uschi Glas, Lucas Reiber, Karoline Herfurth, Max von der Groeben, Anna Lena Klenke, Jella Haase, Aram Arami, Regisseur & Drehbuchautor Bora Dagtekin, Produzentin Lena Schömann, Nikolas Nissl, Runa Greiner, Gizem Emre, Verena Kerth, Monica Ivancan, Cathy Hummels, Die Lochis, Nina Eichinger, Annemarie Carpendale & Martin Moszkowicz mit Doris Doerrie. 

Ein Rockphone?! Zumindest ein verdammt lautes Smartphone wurde im Zuge der Ifa mit vielen Größen im Rockbusiness vorgestellt. Am vergangenen Wochenende präsentierte Marshall Headphones im Rahmen der Funkausstellung das neue Marshall London u.a. mit Kadavar, Zentral Heizung of Death, Glen Matlock, Earl Slick und vor allem Courtney Love in den legendären Hansa-Studios in Berlin. Zu den Gästen zählten Dandy Diary, Beatsteaks, Pierre von I heart Sharks & Lexy Hell. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

VPRT Sommerfest mit Birgit Schrowange, Inka Bause &Laura Osswald / Besucherrekord bei den Karl-May-Festspielen
    
08.09.15 | Reden, Reden, Reden & ein bisschen Blasmusik dazwischen, lautete das inoffizielle Motto beim Sommerfest des Privatfernseh-Branchenverbands VPRT am Dienstagabend im Spindler & Klatt. Von 19:00 bis 21:30 Uhr warteten die hungrigen Gäste, die sich teils schon in Schlangen vor den aufgebauten leeren Warmhaltebebehältern die Beine in den Bauch standen, auf die Nahrungszufuhr. Aber die Veranstalter wollten das Büffet nicht eröffnen, bevor nicht auch EU-Digitalkommissar Günther Oettinger sein Grußwort auf der Bühne los geworden war ... und die Ankunft des CDU-Politikers verzögerte sich immer weiter. Die Laune nicht ganz verderben ließen sich Birgit Schrowange, Inka Bause, Aline von Drateln, Laura Osswald, Jenke von Wilmsdorff, Mia Bergmann, Claus Grewenig, Medienstaatssekretärin Monika Grütters, Lutz Marmor, Anke Schäferkordt, Mario Ohoven, Brigitte Zypries, Susanne Schöne, Patrice Bouedibela, Andreas Günther, Marlene Lufen, Ernst Elitz, Wolfgang Link, Waldemar Hartmann + Petra Böllmann, Kai Böcking, Simone Panteleit, Dieter Gorny, Christian Schwarz-Schilling, Arno Müller, Sven Kilthau-Lander, Bernd Neumann, Tobias Schmid, Liane Scholze & Peter Zwegat. 

Gefeiert wurde auch am Kalkberg, wo die Karl-May-Festspiele einen neuen Besucherrekord von über 340.000 begeisterten Gästen verbuchen konnten. Jan Sosniok, Barbara Wussow, Ralf Bauer & das gesamte Team zeigten sich im "Tal des Todes" in Bad Segeberg.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Vorwärts"-Sommerfest mit Frank-Walter Steinmeier / Photocall "Notruf Hafenkante" mit Sanna Englund & Gerit Kling 
  
07.09.15 | Die SPD feiert in der Kulturbrauerei: Zum "Vorwärts"-Sommerfest musste SPD-Chef Sigmar Gabriel zwar kurzfristig absagen, das Team des Hausblatts der Sozialdemokraten brachte trotzdem wieder viele interessierte Bürger & Journalisten mit Politikern der Partei zusammen. Den Abschied und Neubeginn auf einem Bild schoss AEDT: Dem aus dem Amt des Geschäftsführers & Chefredakteurs scheidenden Guido Schmitz folgen Karin Nink, Hans-Gerd Conrad sowie Nicole Stelzner. Sie wurden begrüßt von SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi und SPD-Bundesschatzmeister Dietmar Nietan. Die Innenhof-Sause feierten auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier, seine für Umwelt & Justiz zuständigen Ressortkollegen Barbara Hendricks & Heiko Maas, die Landeschefs Hannelore Kraft & Torsten Albig, Aino Laberenz, Ex-Regierungssprecher Thomas Steg, Thomas Oppermann, Ernst Becker, Moon Suk, Irina Wanka, Cherno Jobatey, Dieter Gorny, Gesine Schwan, Judith Doeker & Wolfgang Thierse. 

Wieder neu im Programm: Die Mitstreiter der Hamburger Serie "Notruf Hafenkante" ermitteln in der 10. Staffel mit Hardy Krüger Jr. Er mimt den an seinen Rollstuhl gefesselten medizinischen Direktor im Elbkrankenhaus. Natürlich darf auch das Stammpersonal mit Gerit Kling, Minh-Khai Phan-Thi, Fabian Harloss, Rhea Harder-Vennewald, Sanna Englund, Janette Rauch & Bruno F. Apitz nicht fehlen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Nacht der Legenden" mit Sabia Boulahrouz, Andreas Bourani, Rea Garvey, Dana Schweiger & Judith Rakers 

06.09.15 | Sexy Single im Anmarsch: Die schwangere Sabia Boulahrouz zeigte sich erstmals ohne ihren Rafael von der Vaart. Vor 2 Jahren hatten sie im Hamburger Tivoli zur "Nacht der Legenden" ihren ersten gemeinsamen Auftritt). Jetzt stahl die Hamburgerin mit ihrem Single-Lächeln allen die Schau. Einen echten Babybauch trägt sie noch nicht spazieren. Vom 3. Monat ist kaum was zu sehen. Im Saal feierten derweil Hunderte Promis mit Gastgeber Reinhold Beckmann. Auch er stand am Abend erstmals allein auf seiner Benefiz-Gala. Erst vor kurzem verkündete der TV-Journalist sein Ehe-Aus. 

Nicht alle zeigten sich allein auf dem Gala-Parkett. Ex-Fußball-Kapitän Michael Ballack führte seine schöne Freundin Natascha aus, Jorge Gonzalez hatte seinen Papa im Arm, Olivia Jones schmuste mit so ziemlich allen verfügbaren Geladenen & Frederik Braun knutschte den hochschwangeren Babybauch seiner Frau Johanna. Andreas Bourani & Rea Garvey sorgten live für den richtigen Sound und auch Marion Fedder, Judith Rakers, Dana Schweiger, Mary Roos, Lutz Marmor und Christina-Maria Porkert, Thomas Berthold, Patrick Owomoyela, Lou Richter, Salut Salon & Paul Panzer ließen sich den Charity-Abend nicht entgehen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Goldene Henne mit Udo Lindenberg, Vanessa Mai, Karat, Collien Fernandes, Andreas Gabalier & Regina Halmich

05.09.15 | Promi-Alarm im Velodrom: Es war eine der glamourösesten "Hennen", die jemals in der Hauptstadt verliehen wurde. Zum 21. Mal traf sich die Society, um den Publikumspreis "Goldene Henne" zu zelebrieren. Über 4000 Gäste waren mit dabei, als Stars & Sternchen wie Udo Lindenberg, der von SPD-Politiker und Vizekanzler Sigmar Gabriel ausgezeichnet wurde, Eisschnellläuferin Claudia Pechstein oder Entertainer Steffen Henssler mit dem güldenen Federvieh im Arm für Blitzlichtgewitter sorgten. Sängerin & Moderatorin Kim Fisher sowie Comedian Olaf Schubert moderierten die Preisverleihung. 

Für Stimmung auf der Bühne sorgten etwa die norwegische Band a-ha, der österreichische Volksrocker Andreas Gabalier sowie der Dresdner Schlagersänger Olaf Berger. Ein großes Fest mit Collien Ulmen-Fernandes, Vanessa Mai + Freund Andreas Ferber, Michael Hirte, Reiner + Anja Schöne, Alexa Feser, Santiano, Hanna Lakomy, Monika Ehrhardt, Rolf Kretzschmar, Patrick Mölleken, Leslie Mandoki, Preisträger + Stasi-Akten-Beauftragter Roland Jahn, Florent Raimond neben Maite Kelly, Karat, Kader Loth, Rolf Eden, David + Andrej Hermlin, Ute Freudenberg, Johnny Logan, Regina Halmich, Tina Ruland, Matthias + Inge Steiner, Gitta Schweighöfer, Isabell Horn + Jens Ackermann, Melanie Müller, die ihr Freund Mike Blümer auf den Arm nahm, Peer Kusmagk mit seiner Freundin Anna, Senta Sofia Deliponti (Oonagh), Britta Steffen, Nadja Michael, Mareile Höppner, Ingo Appelt, Ulrich Meyer, Georgia Tornow, Inka Bause, Esther Sedlaczek, Cathy Hummels, Arthur Abraham, Jeanette Hain, Trixie Millies, Udo Walz, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Katharina Nesytowa, Bernd Stegemann + Renate Krössner, Vaile Fuchs + Falk-Willy Wild & Claudia Wenzel. 


@@@@@@@@@@@@@@@@

Party zum 80. Geburtstag von Dieter Hallervorden mit Sohn Johannes + Frau Elena Blume & Katharine Mehrling 
  
05.09.15 | Ein Ständchen von der Belegschaft, Marzipan-Torte & viele Freunde im Haus: Dieter Hallervorden feiert runden Geburtstag mit der Premiere von Amadeus im hauseigenen Schlosspark-Theater. An seiner Seite: Sohnemann Johannes & Gattin Elena Blume. Auf der Bühne? Sängerin Katharine Mehrling, die es sich nicht nehmen ließ zum Ehrentag ein paar Songs zu trällern. Der Intendant funktionierte sein Theater kurzerhand ein einen kleinen Feiertempel um und lud zum Freudentanz mit Dieter + Natascha Landuris, Innensenator Frank Henkel + Kathrin Bernikas, Daniela Ziegler, die am gleichen Tag Geburtstag hat wie "Didi" & so gleich mitfeiern konnte, Philipp Sonntag, Brigitte Grothum, Jochen Kowalski, Claudia Neidig, Manon Strache, Waltraud Habicht, Dagmar Biener + Joachim Zerbster, Michaela May + Bernd Schadewald, Matthias Freihof, Rita Feldmeier, Achim Wolff & Oliver Mommsen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

14.09. First Steps, Theater am Potsdamer Platz
14.09. Vernissage Der Dollar leuchtet, VDB Schützenstr. 6a
15.09. AEDT-Oktoberfest, Spree-Wiesn
15.09. Premiere Ich & Kaminski, Delphi-Filmpalast
15.09. Konzert Sarah Connor, Admiralspalast
15.09. Vernissage Renè Block, Berlinische Galerie
15.09. Vernissage Salon of Hybrid Things, KW Auguststr. 69
15.09. Vernissage Paul McCarthy, Schinkel-Pavillon
16.09. Premiere Alles steht Kopf, Zoo-Palast
16.09. Vernissage Florenz Contemporary, Italienische Botschaft
16.09. Premiere The Lack, Martin-Gropius-Bau
16.09. Vernissage Cindy Sherman, me Collectors Room Auguststr.
17.09. Buchpräsentation Frauen & Kleider, Voo Store Oranienstr. 24
17.09. Eröffnung abc art berlin contemporary, Station-Berlin
18.09. Metal Hammer Awards, Kesselhaus Kulturbrauerei
18.09. La Boum Fashion Studio von Soccx, Neuer Hönower Weg 7
18.09. 2. Geburtstag Digital Eatery, Microsoft Unter den Linden 17
19.09. Willkommen bei Carmen Nebel, Velodrom
19.09. Berlin liebt Dirndl, Spindler & Klatt
21.09. Premiere Am Ende ein Fest, Kino Hackesche Höfe
21.09. Premiere Landraub, Filmtheater am Friedrichshain
21.09. Buchpremiere Verschwörung, Kriminal-Theater
22.09. Eröffnung Auerbach-Manufaktur, Hackesche Höfe

@@@@@@@@@@@@@@@@@ 

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/20/2015 11:41:00 nachm.



2015-09-06
Filmfest Venedig mit Johnny Depp & Diane Kruger, Radiopreis mit Babs Schöneberger & Sarah Connor, "True Berlin"-Party mit Jenny Elvers & Dana Schweiger, Music meets Media, Golfturnier mit Michael Ballack

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 13 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Johnny Depp & Diane Kruger beim Filmfest Venedig / Ifa-Gala mit Christine Neubauer, Judith Rakers & Jana Pallaske

04.09.15 | Promi-Alarm beim Filmfest von Venedig: Paparrazi & Autogrammjäger hatten viel zu tun Ende der Woche am Lido. Das Filmfest lockte zahlreiche Stars aus Hollywood an. Die internationale Jury mit Nuri Bilge Ceylan, Hou Hsiao-Hsien, Emmanuel Carrere, Lynne Ramsay, Francesco Munzi, Elizabeth Banks, Pawel Pawlikowski, Diane Kruger & Regisseur Alfonso Cuaron traf auf einen mal rasierten, aber ganz schön aufgedunsen wirkenden Johnny Depp, der gemeinsam mit seinen Leinwandkollegen Dakota Johnson, Joel Edgerton & Regisseur Scott Cooper das Drama "Black Mass" vorstellte. Kristen Stewart, Drake Doremus & Nicholas Hoult erleben im Science-Fiction-Streifen "Equals" eine düstere Zukunftsvision. Kultregisseur Terry Gilliam durfte genausowenig fehlen wie Schauspieler Alessandro Preziosi & Festivalhostess Elisa Sednaoui.

Auch in Berlin hatte die Prominenz wieder einen Pflichttermin zu bewältigen. Zur Eröffnungsgala der Internationalen Funkausstellung kamen das Moderationsduo Judith Rakers & Jochen Schropp, Axel + Patricia Schulz, Isolda Dychauk, Victor Schefé, Alexandra Kamp, José Campos + Christine Neubauer, Katja Flint + Sohn Oscar Lauterbach, Minh-Khai Phan-Thi, Star-Coiffeur Udo Walz, Natalia Wörner, Arthur Abraham, der Regierende Michael Müller, Frank Kessler & Jana Pallaske.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Music meets Media mit Beatrice Egli, Angelina Heger, Joanna Tuczynska, Regina Halmich, Laura Osswald & Janina Uhse

04.09.15 | Musikbranche trifft auf Medienlandschaft: Fest im Society-Kalender verankert ist der Szene-Treff "Music meets Media" von Sören Bauer. Dieses Jahr wurde der Red Carpet im Zuge der Ifa wieder am Sheraton Grand Hotel Esplanade ausgerollt und die Prominenz ließ natürlich nicht auf sich warten. Boxer Arthur Abraham schaute verschmitzt vorbei, den Arm nicht wie sonst zur Faust geballt in der Luft, sondern ganz lässig um die Hüfte einer Blondine hängend. Wer genau die hübsche Begleitung ist, dass ist noch nicht so richtig klar, aber bald wissen wir sicher mehr. Gegen Mitternacht rockten die alten Haudegen Rusty Egan von Visage ("Fade to Grey") & Steve Norman von Spandau Ballet die Bühne & das Publikum, Model Joanna Tuczynska heizte den vorwiegend männlichen Gästen derweil mit einem Latex-Aufreisskleid der Berliner Designerin Jasmin Erbas ein. Schauspieler Frank Kessler führte seine neuen, handgefertigten Boots von Kay Gundlack spazieren.

Bunt gemischt war die Promi-Auswahl am Abend. So trafen wir neben den strahlenden GZSZ-Damen Janina Uhse, Iris Mareike Steen & Eva Mona Rodekirchen auch auf TV-Sternchen Laura Osswald, die Kuschelrocker von Haudegen, Ute + Bernhard Brink, Regina Halmich, Marla Blumenblatt, Maximilian Diehle, Patrick Mölleken, die DSDS-Gewinner Beatrice Egli & Luca Hänni, Katrin Wrobel, Werner Daehn, Franziska Czurratis, Vincent Krüger, Lucy van Org, Daniel Zillmann, Angelina Heger, Egon F. Freiheit, Sonja Kerskes, Martin Stange, Peter Foyse, Model Fiona Erdmann, Miriam Pede, Keye Katcher, Francisca Urio, Sabrina Winter, Isabelle Saphiron, Nevio Passaro + Verena Haber, Eveline Hall, Bahar Kizil, Diane Schneider, Max Giesinger, Frederic Heidorn, Mario Ohoven, Maike von Bremen, Ole Eisfeld, Cynthia Castritius, Kim Gloss & Patrick Graf von Faber-Castell. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Esmara"-Fashion-Show mit Sophia Thomalla & Shermine Shahrivar / Menowin-Geburtstag mit Katy Karrenbauer

03.09.15 | Sophia Thomalla wirbt nicht nur sexy für Lidl, sondern saß Donnerstagabend bei der "Esmara"-Fashion-Show der Discounter-Kette auch in der Front Row im Felix-Cluberstaurant in Mitte. Glamour & Mode vereinten sich bei der Textil-Party, zu der sich neben Götz Elbertzhagen mit seiner Lydia auch Sänger Colin Rich zeigte. Aus ganz nächster Nähe warfen sie ein Auge auf die erschwinglichen Stoffe, die von Stars & Sternchen wie Sila Sahin, Isabel Edvardsson & Shermine Shahrivar über den Catwalk getragen wurden. Durch den illustren Abend führte Moderator Patrice Bouedibela.

Tief ins Sektglas schaute derweil Menowin Fröhlich. Bei der "Michael Ammer Modelnacht Spezial" im Westberliner Edelclub "The Pearl" feierte der Sänger in seinen 28. Geburtstag rein und stellte seine neue Single "One step closer" vor Society-Grazien wie Kader Loth, Djamila Rowe oder Yvonne Woelke vor. Nicht fehlen auf der feucht fröhlichen "Promi-Big-Brother-Sause" durften auch Bachelor-Herzblatt Liz Kaeber, Falk-Willy Wild, Katy Karrenbauer, Oksana + Daniel Kolenitchenko, Roland-Kaiser-Ex Anja Schüte, Schauspieler Ludger Pistor & Moderator Sebastian Deyle. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lila Teppich beim Deutschen Radiopreis mit Sarah Connor, Otto Waalkes, Barbara Schöneberger & Udo Lindenberg

03.09.15 | Glanz & Glamour beim Deutschen Radiopreis: Eine komplett erschlankte Barbara Schöneberger führte gewohnt frech durch die illustre Verleihung im Hamburger "Schuppen 52". Über den lila leuchtenden Teppich flanierten neben Popstars wie A-ha, Rea Garvey oder Sarah Connor auch Schauspielerin Iris Berben. Udo Lindenberg ließ es sich nicht nehmen, den Preis für die "Beste Programmaktion", den "Sonderzug nach Pankow", persönlich an die Moderatoren von radioBerlin 88,8 zu überreichen.

Tuschelthema des Abends: Otto Waalkes hatte den ganzen Abend die hübsche Hamburgerin Lilly Roberts an seiner Seite, stand zunächst gemeinsam mit ihr auf dem Teppich, später saßen die beiden gemeinsam ganz eng an einem Tisch, was immer sich da wohl entwickeln mag. Natürlich durfte bei der schon 6. Verleihung der Awards auch die Musik nicht zu kurz kommen und so zeigten George Ezra, Rea Garvey & Olly Murs auf der Bühne, wie man den Gästen richtig einheizt. Begeistert waren: Sandra Maischberger, Oliver Wnuk, Miroslav Nemec, Atze Schröder, Maren Bockholdt, Frank Otto, Hubertus Meyer-Burckhardt, Peer Kusmagk + Ex Charlotte Karlinder, Georg Mascolo, Katja Gloger, Anja Reschke, Reinhard Hunger, Simone Panteleit, Jorge Gonzalez, Sasha, Armin Barwich, Eva Habermann, Kwabs, Yared Dibaba & Linda Zervakis. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Lagerfeld Store mit Cosma Shiva Hagen & Andrea Sawatzki / JT BBQ mit Jenny Elvers + Steffen von der Beeck

03.09.15 | Blitzlichtgewitter, Presse, Promis: Alles was Rang & Namen in der Berliner Society hat, pilgerte Donnerstagabend nach Mitte. Nur Karl Lagerfeld selbst blieb der Eröffnung seines neuen Ladens an der Friedrichstraße fern. Na ja, gefeiert wurde auch ohne den Modezar kräftig. Im größten Karl-Lagerfeld-Store Deutschlands sorgte Schauspielerin Cosma Shiva Hagen mit ihrem Bruder an den Plattenspielern für die richtige Schwof-Musik. Mit dabei waren auch Andrea Sawatzki, Nadine Warmuth, Elisa Schmidt, Nova Meierhenrich, Schauspieler Patrick Mölleken, Mariella Ahrens + Sebastian Esser, Chiara Schoras, Geschäftsführer Pier Paolo Righi, Model Lars Burmeister, "Homeland"-Star Numan Acar, Anne-Sophie Briest, Akeem Vargas, Antje Wilhelm, Schlager-Cop Randy Martino, Dennenesch Zoude, Marie Nasemann, Grit Weiss + Jo Groebel, Stefan Athmann, Egon Geerkens, Andre Borchers, Maria Koteneva & Tom Lemke.

Eine Stadtvilla irgendwo in Westend: Ganz in lila schimmert der Pool und das Anwesen. Reise-Expertin Jasmin Taylor lud am Mittwochabend zur großen JT-Touristik Party am Mittwoch. Auf dem VIP-Parkett: Jenny Elvers mit ihrem Steffen von der Beeck. Gemeinsam strahlten sie bei der BBQ-Sause und trafen auf Dana Schweiger, Anne-Sophie Briest, Christian Polanc und Isabel Edvardsson, die schwangere Miriam Pede, Jana Ina Zarella, Alexandra Polzin & Tanja Bülter.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren Weißensee & Liebling des Himmels mit Katrin Sass, Anna Loos + Jan Josef Liefers & Thomas Quasthoff

02.09.15 | Die Hauptstadt im Premierenfieber: Im Kino Babylon in Mitte präsentierte Regisseur Dani Levy schon am Dienstagabend seinen neuen Film "Der Liebling des Himmels". Die ARD-Komödie trumpft vor allem mit ihrer spannenden Entstehungsgeschichte auf. Die einzige Bedingung, die der NDR an Levy stellte: Axel Milberg soll mitspielen. "Ich bekam einen Freipass, irgendetwas zu schreiben und diese Freiheit habe ich auch genutzt", freut sich der Regisseur. Zur Vorpremiere zeigten sich Andreja Schneider ("Geschwister Pfister"), Victor Schefe, Maximilian Claus, Markus Hering, Janina Elkin, Wolfgang Becker & Thomas Quasthoff. Ausgestrahlt wird der Streifen um einen zwangsneurotischen Psychiater am 18. September um 20:15 Uhr in der ARD. 

Ebenfalls im Ersten gibt es bald die neuen Folgen der Kultserie "Weissensee" zu sehen. Die dritte Staffel feierte Mittwochabend Premiere im Kino in der Kulturbrauerei mit Anna Loos + Jan Josef Liefers, Katrin Sass, Uwe Kokisch + Christine Gautier, Jörg Hartmann, Florian Lukas, Lisa Wagner, Michael Kind, Volker Herres, Eleonore Weisgerber, Produzentin Regina Ziegler, Steffen Groth + Freundin Ana Grosse Halbuer, Julia Richter, Volker Schlöndorff, Sarah Tkotsch, Stephan Grossmann, Ferdinand Lehmann, Michael Schenk, Henriette Richter-Röhl & Chiara Schoras. 

Jubiläum in Mitte: Schauspieler Christian Kahrmann steht nicht nur vor der Kamera, sondern seit mittlerweile drei Jahren auch hinter der Cappuccino-Maschine in seinem eigenen Kaffee-Haus "Kahrmann's Own". Wir schauten nun zum Jubiläum wieder auf das eine oder andere Heiß- und Kaltgetränk in der Bötzowstraße 21 vorbei. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shan Rahimkhan feiert "True Berlin"-Party mit Jenny Elvers + Steffen von der Beeck, Dana Schweiger & Mariella

02.09.15 | Currywurstflatrate, Live-Bands auf der Bühne & den Hof voller illustrer Partygäste: Star-Figaro Shan Rahimkhan lud zum dritten Mal an den Kurfürstendamm zur "True Berlin"-Sause. Gefeiert wurde das "wahre, kreative Berlin" mit vielen Stars & Sternchen wie Jenny Elvers, die mit ihrem Freund Steffen von der Beeck am Kickertisch für Stimmung sorgte, Susanne Juhnke die zu später Stunde wild tanzend durchs benachbarte Audi Center wirbelte, Martin Krug + Julia Trainer, Annouschka-Töchterchen Chiara Renzi, die erstmals allein auf dem Partyparkett unterwegs war, dem 17-jährigen Künstler-Wunderkind Leon Löwentraut oder Boxer Arthur Abraham, der mit seinem Bruder Alexander vorbei schaute. 

Den Kudamm-Haarsalon, der sich am Abend in einen bunt leuchtenden Partytempel im Stil der zwanziger Jahre verwandelte, besuchten auch Ralph Morgenstern, Natascha Ochsenknecht, Alexander Posth, Tanja Bülter, Designer Marcell von Berlin, Esther Seibt + David Hason, Angelina Huth + Alexander Post, Patrick Graf von Faber-Castell, der auf Ex-Frau Mariella Ahrens mit ihrem neuen Freund Sebastian Esser traf, Model Jackie Hide, Esther Sedlaczek, Alexandra Polzin + Gerhard Leinauer, Eva + Peter Imhof, Jo Groebel + Grit Weiss, Anne-Sophie Briest, Dana Schweiger, Katja Flint, Tom Lemke, Marla Blumenblatt, Till Brönner, Daniela Michalski, Maxi Arland, Carola Ferstl, Egon Geerkens & Stefan Athmann.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Hand of God mit Ron Perlman, Dana Delany, Christine Neubauer, Collien Fernandes & Shermine Shahrivar
   
31.08.15 | Die Sonne knallt auch Abends noch an der Französischen Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt. "Berlin is like Miami", ruft Hollywoodstar Ron Perlman in Richtung Fotografenmeute, die sich bei 34 Grad im Schatten aufgerafft hatte, die Stars von "Hand of God" abzulichten. Regisseur Marc Forster, Drehbuchautor Ben Watkins & die Darsteller Holly Marilyn Solem, Julian Morris, Alona Tal & "Desperate Housewife" Dana Delany tupften sich unentwegt den Schweiß von der Stirn, um dann schnell in die Kirche zu pilgern. 

Die Amazon Prime Serie über einen mächtigen Richter, der nach einer Tragödie zu Gott findet, lockte trotz Hochsommer-Atmosphäre auch deutsche Prominenz nach Mitte. Lieber im Blitzlicht als am See badeten TV-Star Christine Neubauer mit ihrem Jose Campos, GZSZ-Star Sila Sahin, It-Girl Shermine Shahrivar, Collien Fernandes, Tina Ruland + Claus G. Oldörp, Moderatorin Johanna Klum, Dschungelveteranin Barbara Engel, Florentine Lahme, Katja Flint, Sonja Kirchberger, Tanja Bülter, US-Botschafter John B. Emerson + Frau Kimberly Emerson & Lou Bega mit Freundin Jenieva Jane. 

In dem umgestalteten Andachtsraum flogen nicht nur hunderte Kunsttauben von der Decke, auch ein Gospel-Chor spielte live. Die Gäste konnten sich an Lachsstullen satt esssen und die erste Folge gemeinsam schauen. Ab dem 4. September kann "Hand of God" dann auf dem Streaming-Service gesehen werden. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Filmfest, Oldtimer-Rallye & Vernissagen mit Armin Müller-Stahl, Kati Witt, Saskia Valencia & Christophe Lambert

30.08.15 | Von den Bäumen hängen Filmgrößen wie Brigitte Bardot oder James Dean, auf der Bühne spielt Louis Bartignac live Gitarre und an den Dinnertischen platziert sich die französische Leinwand-Prominenz. IWC Schaffhausen lud zum Abschluss des Festival du Film Francophone nach Angouleme und brachte viele Filmschaffende zusammen. Mit dabei waren "Highlander" Christophe Lambert, Louise Bourgoin, Claude Lelouch, Frederique Bel, Francois-Xavier Demaison, Stephane De Groodt, Beatrice Dalle, Elsa Zylbersteinattends, Marie Gillain, Nabil Ayouch, Karine Le Marchand, Jean-Hugues Anglade & Karine Le Marchand. 

Ein sonniger Start in Berlin, wunderschöne Landschaften in Brandenburg und Sachsen-Anhalt, im Harz und in Niedersachsen und schließlich die Ankunft im sonnigen Hamburg: 500 Gäste ehrten die Sieger der Oldtimer-Klassik-Rallye Berlin -- Hamburg in der Fischauktionshalle mit Katarina Witt, Saskia Valencia, Dennenesch Zoude, Sabine Postel, Boxerin Nikki Adler, Johanna Gehlen, Katharina Schubert, Michael Brandner, Sebastian Bezzel, Ulrich Knieps & Michael Mendl. 

Armin Müller-Stahl hat sich von seiner internationalen Schauspielkarriere zurückgezogen und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Malerei. Gut 40 seiner Kunstwerke sind bei der Ausstellung "Menschheitszirkus" in Ahrenshoop an der Ostsee zu bewundern. Ausgestellt sind neben Selbstportraits auch Bilder von Stars wie Edith Piaf, Woody Allen, Joe Cocker oder Friedrich Schiller. 

Volkswagen zeigt sich in Schanghai mit seiner "Rain Room" Ausstellung mit VW-China-Chef Jochem Heizmann, Hannes Koch & Künstler Florian Ortkrass. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

PReventas-Sommerfest mit Til Schweiger & der Schaffrath / Bundesvision Song Contest mit Raab & Mark Forster

29.08.15 | Til Schweiger in Partylaune: Beim Sommerfest der Agentur PReventas im Hamburger Yu Garden zeigte sich der Star seit langem mal wieder auf dem Feierparkett. Klar, er hat ja auch viel zu tun. Nicht nur sein Einsatz für Flüchtlinge nimmt viel Zeit in Anspruch, auch sein neuer "Tatort" ist noch nicht ganz im Kasten. "Drei Drehtage habe ich noch, dann geht's nach Mallorca", so Schweiger zu der versammelten Presse. Dann war er auch schnell wieder weg. An den Plattenspielern mischten Synchronsprecher Oliver Rohrbeck und "Notruf Hafenkante"-Star Rhea Harder die passende Musik zum Event und brachten die Gäste zum Schwofen. Mit dabei: Michaela Schaffrath, Svenja Pages, Andrea Lüdke, Verena Mundhenke, Florian Kringes, Ina Menzer, Frank Ramon & Viola Moebius. 

Stefan Raab verabschiedet sich mit seinem "Bundesvision Song Contest" aus dem hiesigen Flimmerkisten. Der Star des Abends? Mark Forster! Für Rheinland-Pfalz trat der Sänger an und schnappte sich den ersten Platz. Erst vor einer Woche wurde sein Song "Bauch und Kopf" veröffentlicht, jetzt ist klar: Die Nummer wird ein Hit. Gemeinsam mit Raab auf der Bühne sang der Chartstürmer seinen Song "Au Revoir" auf pfälzisch. Aber auch sonst ging es wild auf der Fernsehbühne zu. Von ihrer besten Seite zeigten sich die "Donots", Rapper Ferris MC, Ewig mit Jeanette Biedermann, PerDu, Glasperlenspiel, Jeden Tag Silvester, Radio Doria mir Jan Josef Liefers, Deichkind Buddy Buxbaum, die für Berlin gestartete Sängerin Lary, Wunderkynd, Gloria mit Klaas Heufer-Umlauf & Madsen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Herbstmarkt Gut Basthorst / Alexandra Kamp: Peta-Protest / Alexander Posth: Malle-Büro / Bettina Wulff mit Helm

27.08.15 | Partystimmung auf Gut Basthorst bei Hamburg: Freiherr Enno von Ruffin posierte mit Falke Aischa zur Eröffnung des Herbstmarktes "Leben auf dem Lande". Zu stöbern gibt es vom 11. bis 13 September Produkte aus den Bereichen Haus und Garten, Kunst, Handwerk und Antiquitäten, Mode und Schmuck sowie Lodenbekleidung, Jagd- und Hundebedarf. 

Mit nackter Haut protestierte TV-Star Alexandra Kamp vor einer Hermés-Boutique gegen Kroko-Leder. Sie war der Hingucker auf der Hamburger Edel-Einkaufsstraße. Mit einem giftgrünen Krokodil-Bodypainting bekannte das Model Farbe für die Tierschutzorganisation Peta. Dazu hielten Aktivistinnen Schilder in die Luft mit Aufschriften wie "Drei Krokodile, eine Handtasche". Hinweisen will Peta mit der Aktion auf die Zustände in Krokodilfarmen, wo die Tiere unter qualvollen Bedingungen gehalten werden. 

Zur Formel 4 zeigten sich derweil Mick + Corinna Schumacher gemeinsam am Nürburging in Rheinland-Pfalz. 

TV-Immobilienmakler Alexander Posth erweitert seinen Zuständigkeitsbereich und eröffnete jüngst sein erstes Maklerbüro auf Mallorca. Zur großen Opening Party zeigten sich nicht nur Rocco Stark im Arm einer neuen Begleitung Namens Marie, sondern auch Dschungel-Blondine Sarah Knappik. 

Abus-Sicherheitstechnik lud zur Schifffahrt auf dem Bodensee mit Bettina Wulff anlässlich des 5-jährigen Jubiläums des Charity- und Präventionsprojektes "Stadthelm". Ex First Lady Bettina Wulff ist neue Markenbotschafterin der bundesweiten Initiative, die Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen das Tragen eines Fahrradhelms im Straßenverkehr nahelegt. 


@@@@@@@@@@@@@@@@

Trachten-Nacht von Angermaier im Hofbräu mit Florentine Lahme, Birte Glang, Maren Gilzer & Barbara Engel

  22.08.15 | Startschuss für die Oktoberfest-Saison im Hofbräu Berlin: Zur Nacht der Tracht von Angermaier zwängten sich die Maderl in ihre feinsten Dirndl-Kreationen und die Bubn in die obligatorischen Lederhosen. Neben einer sexy Modenschau wurde am Abend auch ein wildes Dirndl-Casting vollzogen bei dem die Jurymitglieder Maren Gilzer, Barbara Engel, Jo Groebel, Falk-Willy Wild & Birte Glang nicht immer nur auf die Mode, sondern auch auf den einen oder anderen bereitgestellten Maßkrug schielten. Den Anstich des Oktoberfestbieres übernahm Bruno Eyron mit einer Handvoll Schlägen, den neben seiner Freundin Friederike Dirscherl Designerin Marina Hörmanseder oder Florentine Lahme anfeuerten, die den aktuellen Playboy ziert, der vor Ort auch auslag. 

Zünftiges bayerisches Essen schlemmten mit Angermaier-Chef Axel Munz + Astrid Söll Stars & Sternchen wie Anne Wis, Lina van de Mars, Nina Meise + Julia Meise, Betty Amrhein, Annika Gassner, Jack White + Freundin Rafaella Slyusarev, Playmate Denise Cotte, Raphaela Salentin, Marc Barthel + Begleitung Helena & Yvonne Wölke.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

GRK Charity Golfturnier + Party mit Michael Ballack, Franziska van Almsick, Simone Thomalla & Guido Westerwelle

21.08.15 | Die Promis lieben einfach dieses Golfturnier: Mit dem Schläger in der Hand ging es vom Kunstrasen bei den 8. GRK Golf Charity Masters für den guten Zweck direkt an den Roten Teppich ins Leipziger Westin Hotel. Mit einem richtig dicken Scheck im Wert von 1,4 Millionen Euro zeigten sich gegen Ende des Abends Jan-Josef Liefers, Uschi Glas & Co. Für die richtige Stimmung im Saal sorgte niemand geringeres als die Kultband Boney M. Das Golf-Event spülte in den letzten acht Jahren mehr als 5 Millionen Euro in die bedürftigen Kassen von Organisationen wie die Elternhilfe krebskranker Kinder, das Kinderhospiz Bärenherz, Ein Herz für Kinder & Hand in Hand for Africa. 

Wer spenden kann, der darf auch richtig feiern, dachten sich die versammelten Promis und schwoften die Tanzfläche warm. Mit dabei waren Franziska van Almsick, Ex-Vizekanzler Guido Westerwelle, TV-Star Christine Neubauer, Franziska Schenk, Sarah Wiener, die Ex-"No Angels" Lucy Diakowska + Jessica Wahls, Radio-Moderatorin Peggy Schmidt, die auch durch den Abend führte, Michael Ballack mit seiner neuen Freundin Natascha, Simone Thomalla, Stefan Kretzschmar mit Freundin Danica Ffriend, Andrea Kathrin Löwig, Wolfgang + Christine Stumph, Suzanne von Borsody, Neo Rauch mit Frau Rosa Loy, Andreas Mühe, Axel Schulz mit Patricia & Filmmusik-Legende Harold Faltermeyer mit Freundin Birgit Wolff. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@ 

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

07.09. Vorwärts-Sommerfest, Kulturbrauerei
08.09. VPRT-Sommerempfang, Spindler & Klatt
08.09. Vernissage Cookies-Ausstellung, Crackers
09.09. Vogue Fashion's Night Out
09.09. Eröffnung House of Marcell von Berlin, Schlüterstr. 77
09.09. Vernissage Art Dinner, Kunsthaus Lempertz Poststr. 22
10.09. Dreamball, The Ritz-Carlton
10.09. 10 Jahre PanAm Lounge, Budapester Str. 43
10.09. Vernissage Sammlung Würth, Martin-Gropius-Bau
10.09. Vernissage Alaniz, Open Walls Gallery Schröderstr. 11.1
10.09. Käthe-Kollwitz-Preis, Akademie der Künste Hanseatenweg 10
11.09. Vernissage Harald Hermann, Anna Jill Lüpertz Potsdamer 98a
12.09. Lollapalooza-Festival, Flughafen Tempelhof
12.09. 40-Jahrfeier, Spielbank Berlin
12.09. Eröffnungsparty, Galerie Fata Morgana Torstr. 170
Save the Date: 15.09. AEDT-Oktoberfest, Spree-Wiesn

@@@@@@@@@@@@@@@@@ 


Labels: , , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/06/2015 10:29:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger