Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2015-05-27
Michelle Hunziker & Günther Jauch bei Gottschalk-Geburtstag, Lifeball mit Sean Penn + Charlize Theron, 100 Jahre Maybelline mit Kelly Rowland & Jesse Metcalfe, Ladies Lunch mit Verona Pooth

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Tag-Heuer-Party in Monaco mit Mark Ronson, Cara Delevingne & Fernando Alonso / Setbesuch bei "Weiber!"
 
23.05.15 | Schicke Uhren & schnelle Autos: Die Geschichte von Tag Heuer ist eng mit dem Automobile Club de Monaco verbunden. Die Schweizer Uhrenmarke zählt so viele Sieger des Grand Prix von Monaco wie keine andere: Niki Lauda, Jody Scheckter, Alain Prost, Ayrton Senna, Mika Häkkinen, David Coulthard, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso & Lewis Hamilton. Sie alle sind Markenbotschafter von Tag Heuer gewesen, die in Monaco als Erste die Zielflagge sahen. 

Am Vorabend des Renntages lud Jean-Claude Biver, Chef der Uhrensparte, an Bord der Luxusyacht SeaDream, die im Hafen des Fürstentums vor Anker lag, zu einem exklusiven Abendanlass. Mit an Bord waren die neue Markenbotschafterin Cara Delevingne, die in der Rolle des "Grid Girl" auch den Startschuss zum Grand Prix gab, Fernando Alonso, Mark Ronson und viele mehr. In ausgelassener Atmosphäre wurde der Motorsport gefeiert. 

Frauenalarm am Filmset: "Weiber!" (Schwestern teilen. Alles.) ist der Titel einer neuen Komödie, die zurzeit in der hiesigen Filmwirtschaft gedreht wird. AEDT schaute sich am Set um und traf auf Astrid Ann Pollmann, Winnie Böwe, Floriane Daniel, Margit Bendokat & Pierre Sanoussi-Bliss. Worum es in dem Streifen geht? Als die Schwestern Ama (Winnie Böwe), Senta (Floriane Daniel) und Klara (Astrid Ann Pollmann) ein verwaistes weißes Häschen am Straßenrand auflesen, wissen sie noch nicht, dass sie damit ihrem Schicksal einen kräftigen Stoß verpassen und es in eine andere Richtung schicken. Bis der Film, den eine Crowdfunding-Kampagne beflügelt hat, in den Kinos startet wird, noch ein wenig Zeit vergehen.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

FIA-Formel-E-Meisterschaft auf dem Flughafen Tempelhof mit Toni Garrn & Lucas di Grassi / Fedcon mit Bai Ling
 
23.05.15 | Über 20.000 Fans auf dem ehemaligen Flugfeld des Flughafens Tempelhof fieberten am Samstag bei der ersten FIA-Formel-E-Meisterschaft in Berlin mit. Die Autos säuselten im Elektrorausch über den etwa holprigen Beton, keine Abgase und kein lautes Motorengeräusch konnten den Spaß stören. Gerüchte, Leonardo DiCaprio würde plötzlich auftauchen, bewahrheiteten sich zwar nicht, dafür zeigte sich aber seine sexy Ex-Lady Toni Garrn auf der Rennstrecke und drückte die Daumen für ihre Lieblingsfahrer. Am Ende gewann der Brasilianer Lucas di Grassi und dann doch wieder nicht. Vier Stunden nach seinem Sieg und der Champagner-Dusche auf dem Gewinner-Treppchen wurde der Fahrer disqualifiziert. Der Grund: Eine nicht erlaubte Fremdschraube am Frontflügel. Sieger ist nun der Belgier Jerome D'Ambrosio, dem das Supermodel eh die Trophäe überreicht hatte, Zweiter Sebastian Bümi. Der Deutsche Nick Heidfeld musste sich mit einem hinteren Platz begnügen. 

"Triff deine Science Fiction Stars", propagiert die Fedcon in Düsseldorf. Umzingelt von Yedi-Rittern, Star-Trek-Kapitänen und Weltraum-Helden stießen wir auf der Konferenz auf die Ex-Berli-Nackte Bai Ling, "Stargate Atlantis"-Star David Nykl, "Melrose Place"-Darsteller Carmen Argenziano, "Star Trek"-Veteran Manu Intiraymi & "Beverly Hills 90210"-Mime Jerry Doyle. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kiss Cup 2015 mit Angelina Heger, Tanja Tischewitsch, Luca Hänni, Maren Gilzer, Peer Kusmagk & Kim Gloss 

22.05.15 | Kuss-Alarm beim Kiss Cup in der Max-Schmeling-Halle: Für den guten Zweck zwängte sich so alles, was mal im Fernseh-Dschungel oder beim Mattscheiben-Gesangs-Casting DSDS war, in Fußball-Klamotten, um vor Fans & Presse um die Wette zu Kicken. Bereits zum achten Mal versammelte der Radiosender 98.8 Kiss FM Stars & Sternchen rund um das runde Leder auf dem Sportplatz. Diesmal zeigten sich nicht nur die Dschungelveteranen Julian Stoeckel & Angelina Heger in Höchstform auch die amtierende Reality-TV-Queen Maren Gilzer war mit dabei und busselte sich mit Tanja Tischewitsch und Ex-"Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-König Peer Kusmagk durch den Abend. 

Teamwork bewiesen auch Luca Hänni, Joey Heindle & Kim Gloss (Debkowski) in ihrer Promi-Kicker-Mannschaft, die den goldenen Pokal ganz knapp nach Elfmeterschießen abstaubte. Zwischen den Matches gab es Musik von Natalie La Rose, Bass Sultan Hengzst & Giovanni Zarella mit seiner Band Vintage Vegas. Im Anschluß wurde noch kräftig im Soda Club gefeiert mit Rolf Scheider, Raphaela Salentin, Mandy Lange, Patrick G. Boll & Pia Tillmann von "Berlin – Tag und Nacht", KC Rebell, Sarah Knappik, Annemarie Eilfeld + Freund Tom Schwarz, Jürgen Minski, Tolga Akar, Vincent Krüger & Micky Beisenherz. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Musikautorenpreis mit Anna Loos, Annett Louisan, Jared Hasselhoff, Dieter Thomas Heck & Joy Denalane
 
21.5.15 | Donnerstagabend verlieh die Gema im Ritz-Carlton den Deutschen Musikautorenpreis 2015. Zu den Preisträgern zählen unter anderen Wolfgang Niedecken von BAP, Heike Fransecky, Farhot, Mark Forster, Sido und Helmut Lachenmann. Unter dem Motto "Autoren ehren Autoren" würdigte die Musikverwertungsgesellschaft erneut Komponisten & Textdichter für ihr musikalisches Schaffen. Moderator Jörg Thadeusz führte durch den Abend mit Andreas Bourani, den Atzen, Ute Freudenberg, Joy Denalane + Max Herre, Jared Hasselhoff, Ragnhild + Dieter Thomas Heck, Silly + Anna Loos, Esther Seibt, Annemarie Eilfeld, Annett Louisan, Sea and Air, Rolf Zuckowksy, Manuel Cortez & Helmut Zerlett. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Azerbaijan-Vernissage / DJs Can't Cook Launch / Gala Fashion Night mit Dana Schweiger & Sabia Boulahrouz
 
20.05.15 | Kühle Drinks, leckeres Catering & Kunst aus Vorderasien. AEDT schaute sich Mittwochabend bei der Ausstellung des Fotografie-Wettbewerbs "Azerbaijan Sports in Focus" um und traf in der Kunzschule auf viel Berliner Szene. 

DJs können nicht kochen? Stimmt nicht! Mit dem neuen YouTube-Format "DJs Can't Cook" wird mit dem Gerücht aufgeräumt, dass die Plattendreher nur an ihre Musik denken und sonst an nichts. In kleinen 6-Minütern kochen sich Tiefschwarz und Co. jeweils mit einem professionellen Kochlöffel-Schwinger am Herd in Extase. Zum Launch des neuen Formats feierten die Macher in der Rath Factory in Mitte nebst Wilson Gonzalez Ochsenknecht & Fotograf Oliver Rath. 

Stars & Sternchen wie Society-Lady Sabia Boulahrouz mit Schwester Lydia Engizek, Dana Schweiger, Anna Wolfers, Hilly Martinek, Jenny Blunck-Falckenberg + Christian Kloste & Gala-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann zeigten sich Mittwochabend unterdessen bei der Gala VIP Fashion Night bei Petra Teufel in den Hohen Bleichen in Hamburg.  

@@@@@@@@@@@@@@@@@
"made in.de"-Award mit Ursula Karven & Regina Halmich / "Stars für Magnus"-Gala mit Wowi, Katharine Mehrling & Ikenna
19.05.15 | Ein Hoch auf alle jungen Unternehmen, die die Digitalwirtschaft beeinflussen: Mit dem "made in.de"-Award zeichneten Unitymedia, KabelBW und Liberty Global Dienstagabend im E-Werk ein aufstrebendes in Deutschland ansässiges Unternehmen aus. Oliver Lünstedt und Sahil Sachdeva, die beiden CEOs des Berliner Startups carzapp, freuten sich über den mit 25.000 Euro dotierten Preis. Sie durften ihn vor rund 300 geladenen Gästen aus den Händen von Brigitte Zypries, Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, entgegennehmen. Das Unternehmen hatte die Jury mit seiner universell einsetzbaren Carsharing-Komplettlösung überzeugt. Gute Sache, für die sich auch die Prominenz interessierte. So schauten in sommerlicher Atmosphäre Ursula Karven, Regina Halmich, Florian Fitz + Tatjana Thinius, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Gero von Böhm, Aleksandra Bechtel & Cherno Jobatey vorbei. 

"Es ist höchste Zeit für ein Denkmal!", meint nicht nur Katharine Mehrling, Moderatorin der gestrigen Gala "Stars für Magnus". Mit der geplanten Errichtung eines Monuments am Magnus-Hirschfeld-Ufer soll die weltweit erste homosexuelle Emanzipationsbewegung, die auf den gleichnamigen Forscher und seine Mitstreiter zurückgeht, gewürdigt werden. Dank zahlreicher Spenden und einer Zuwendung der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin soll es bald soweit sein, das Denkmal 2016 aufgebaut werden. Es gratulierten auf der Bühne und im Publikum Whitney-Houston-Double Ikenna Amaechi, Jocelyn B. Smith, Dominique Siassia, Queen Yahn, Felix Martin, Ulla Kock am Brink, Miss CSD 2015 Erna Pachulke & Bürgermeister a.D. Klaus Wowereit mit seinem Partner Jörn Kubicki. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
65 Jahre Thomas Gottschalk feiern Michelle Hunziker & Günther Jauch / Olli Pocher + Sabine Lisicki am Nürburgring
18.05.15 | Happy Birthday, Thommy! Thomas Gottschalk feierte Montagabend seinen 65. Geburtstag bei einer RTL-Live-Sendung aus dem Admiralspalast. Es sollte wohl ein recht bunter Abend in Erinnerung an spannende "Wetten, dass...?"-Zeiten werden, Richtig bunt war allerdings nur Gottschalks Schminke, die er von Lena Gercke ins Gesicht bekam. Ausgestattet mit einem Jackett von Fernseh-Star Guido Maria Kretschmer musste das arme Geburtstagskind begleitet von David Garrett den Papageno aus Mozarts "Zauberflöte" singen. Überraschungsgast war Mike Krüger, mit dem Gottschalk in den achtziger Jahren seine "Supernasen"-Trash-Filme drehte, Michelle Hunziker durfte nicht auf dem Show-Sofa fehlen und auch Otto Waalkes gratulierte vor Ort. 

Ansonsten? Viele Einspieler mit gratulierenden Stars wie Terence Hill, Arnold Schwarzenegger oder Mario Barth. Günther Jauch traute sich nur verkleidet mit Schnauzer und Hut auf die Bühne, wurde aber schnell enttarnt. Dazu ein wenig Oldie-Musik, ein wenig Nostalgie. Halt eine Alt-Herren-Party mit Bruder Christoph Gottschalk, Schwester Raphaela Ackermann, Barbara Schöneberger, Sarah Connor, Katarina Witt, Model Anika Gassner, Barbara Engel, Jürgen Prochnow, Eva Mona Rodekirchen + Ehemann Björn Geske, Sven Kilthau-Lander + Monique van Son, ZDF-Unterhaltungsurgestein Manfred Teubner, Annett Möller, Walter Freiwald, Andreas Fritzenkötter & Joachim Hunold. 

Richtig rasand ging es derweil am Wochenende beim 24 Stunden Rennen "Toyota Race Camp" am Nürburgring zur Sache: Oliver Pocher + Freudin Sabine Lisicki posierten mit Jana Ina + Giovanni Zarella & Smudo vor den Blechboliden und durften sogar mal Probesitzen. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Carmen Nebel-Show mit Eros Ramazotti & Guildo Horn / Heidi Klum nach Bombenalarm im KaDeWe / WM-Ausstellung
15.05.15 | Fernsehspaß mit Carmen Nebel: Die Moderatorin schaffte es wieder mit ihrer bunten Show für Begeisterung vor allem beim nicht mehr ganz so jungen TV-Publikum zu sorgen. Die Stimmung stieg mit Auftritten von Stars wie Andreas Gabalier, Patrick Lindner, Hansi Hinterseer, Christina Stürmer oder Eros Ramazzotti. Aus Magdeburg in Sachsen-Anhalt meldeten sich Fabrice Morvan und John Davis mit einem alten Hit aus Milli-Vanilli-Zeiten zurück, die Köche Nelson Müller & Kolja Kleeberg stellten ihren Auftritt komplett ins Zeichen der Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley, Erdnussbutter-Sandwich inklusive! Guildo Horn durfte beweisen, wie ausgeflippt er doch ist. Am Start waren auch: Newcomerin Bluma, Chris de Burgh, Glasperlenspiel, Ireen Sheer & Fußballstar Jürgen Sparwasser. 

Einen Tag nach der Bombenevakuierung: Heidi Klum von Germany's Next Topmodel zeigte sich am Freitag im Nobelkaufhaus KaDeWe und schwieg zum Abbruch der Finalshow. "Ich habe superviel Spaß an Unterwäsche", sagte sie nur. Schließlich ging es bei dem PR-Termin ja um ihre Kollektion "Intimates". Ganz viel Strahlen, ein paar Autogramme und Selfies, dann verschwindet die Klum wieder. Ohne ein einziges Wort zum Vorabend & der Mannheimer Bombendrohung zu verlieren. 

Es war der erste WM-Sieg der Deutschen Fußballnationalmannschaft 1954. Der Pokal dieses denkwürdigen Ereignisses, die Coupe Jules Rimet, ist seit Dienstagnachmittag in einer Sonderausstellung im Hamburger Theater an der Elbe zu sehen, in dem auch das Musical "Das Wunder von Bern" spielt. Zur Vernissage kamen sowohl ein Weltmeister aus dem Jahr 1954 als auch einer von 2014: Horst Eckel & Per Mertesacker. Aber auch ein Star aus dem Musical durfte nicht fehlen und so strahlte Dominik Hees mit in die Kameras. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
23. Lifeball in Wien mit Sean Penn + Charlize Theron, Dita van Teese, Carmen Electra, Conchita Wurst, Brigitte Nielsen
16.05.15 | Schrill, schriller, Life Ball! Zum 23. Mal glitzerte und glamourte es Samstagabend im Wiener Rathaus. Mit einer gigantischen Konfetti-Kanone an Parade öffnete die Großveranstaltung dieses Jahr unter dem Motto "Ver Sacrum" ("Heiliger Frühling"), Männer in Rehmasken, Feuer- & Fashionshow, Akrobaten & Musical-Einlagen ihre Türen. Internationale Stars flanierten über den Teppich zu einem Fest, mit dem auch ein politisches Statement verbunden ist. Gegen Ausgrenzung und für Toleranz kamen die Stars & Sternchen zu der Aids-Benefizparty. 

Sängerin Kelly Osbourne trug zwar nur schwarz, fiel aber mit ihren puderrosanen Haaren auf, Schauspielerin Roseanne Barr zeigte sich komplett in Gold, Conchita Wurst war nicht nur das Gesicht des Balls, sondern trug auch live ihre neuesten Songs auf der großen Bühne vor. Für ihren Auftritt bekam sie von Designer Jean-Paul Gaultier einen Handkuss, der wiederum eine schrille Modenschau organisiert hatte. Die transsexuelle Model-Ikone Amanda Lepore ließ ihre Kurven schwingen, Carmen Electra zeigte viel nackte Haut bei ihrem Auftritt. Burlesque-Tänzerin Dita van Teese durfte genauso wenig fehlen wie US-Star Mary J. Blidge, Hannelore Elsner, Choreographin Paula Abdul, Brigitte Nielsen, Sunnyi Melles, Michael Michalsky, Richard Lugner mit seinem Spatzi, Julian Stöckel & sogar Hollywoodstar Sean Penn, der mit seiner Freundin Charlize Theron aufschlug. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Geburtstagsparty 100 Jahre Maybelline mit Kelly Rowland, Jesse Metcalfe + Cara, Marloes Horst & Lena Gercke
15.05.15 | Was für eine Geburtstagsfeier: Zum 100. Firmenjubiläum von Maybelline New York pilgerten Gratulanten, Hollywoodstars & die Glamour-Society des Landes ins Kraftwerk nach Mitte. Der Make-up-Spezialist feierte nicht nur am späten Abend mit einem Live-Konzert der "Destiny's Child"-Sängerin Kelly Rowland, die mit ihrem Song "Dilemma" für Stimmung sorgte, sondern flog auch sexy Jesse Metcalfe als Stargast ein. Der Frauenheld verdreht seit Jahren den Damen in der Rolle als heißer Gärtner bei "Desperate Housewives" den Kopf. In Berlin erschien der begehrte Mann allerdings eng umschlungen mit seiner Frau Cara Santana. Die beiden zelebrierten den Bday umzingelt von sexy Ladies in der VIP-Lounge und waren ständig dabei, den Nachrichtenstrom auf ihren Smartphones zu füttern und zu begutachten. 

"Victorias Secret"-Blondine Marloes Horst traf dort auf "GNTM"-GewinnerinLena Gercke, die mit ihrem Bauchfrei-Shirt viel Haut zeigte, und Stylist Boris Entrup. Monica Ivancan durfte nicht fehlen, Mirja du Mont war mit dabei. Zum runden Geburtstag gratulierten auch "Dschungel"-Aussteigerin Angelina Heger, Fußballer-Frau Ann-Kathrin Brömmel mit Kollegin Montana Yorke, Sängerin Elif, Sven Martinek mit Tochter Esther Sedlaczek als Hahn im Korb, Gesine Cukrowski, die schwangere Johanna Klum, Milka Loff Fernandes + Ehemann Robert Irschara, Milos Vukovic, Miriam Piehlau, Peyman Amin, Sarah Alles, Susan Sideropoulos, YouTuber Sami Slimani, Patrice Bouedibela, Betty Amrhein, Matthias Killing + Frau Svenja, Kim Gloss (Debkowski), Tobey Wilson, Jackie Hide, Miyabi Kawai, Rolf Scheider, Ansastasia Abasova, die aus Berlin abgedampft ist & Schauspiel in der Schweiz studiert, Lina van de Mars, Alec Voelkel (BossHoss) + Freundin Johanna Michels & Laura Fischer. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Ladies Lunch mit Verona Pooth & Vicky Leandros / Peer Kusmagk auf Galopprennbahn / Business Punk Party
13.05.15 | Liz Mohn auf Charity-Mission: Bei edler Sterne-Küche lud die Bertelsmann-Patriarchin zum Ladies Lunch nach Hamburg. Alles vom Feinsten natürlich. Das fing schon mit der Location an: Im Edel-Hotel "Louis C. Jacob" schlemmten sich Promi-Damen wie Ursula Karven, Anouschka Renzi, Sängerin Vicky Leandros, Model Isabel Edvardsson, Dschungel-Queen Maren Gilzer, Dagmar Berghoff, Frauke Ludowig, Jennifer Knäble & Verona Pooth für den guten Zweck durch Thunfisch-Leckereien, Grünzeug & Schaumwein. Als Hahn im Korb dabei: Musical-Star Alexander Klaws. Zusammen kamen 15.000 Euro für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. 

Fest im Society-Kalender stand auch mal wieder ein Ausflug zur Galopprennbahn Hoppegarten: 7200 Zuschauer genossen den Herrentag. Der amtierende Championtrainer Markus Klug aus Köln-Rath/Heumar und Jockey Eugen Frank waren die Stars beim Vatertags-Rennen: Sie stellten gleich zweimal das Siegerteam. Ephraim und Ice Man Star punkteten in den beiden wichtigsten Rennen jeweils als Außenseiter. Mit dabei waren Peer Kusmagk mit Anna Lena & Carola Ferstl. 

Wild trieben es derweil Dienstagabend die Business Punks mit ihrer Party an der Urban Spree. Neben Couscous-Leckereien konnte man sich in der weitläufigen Location auch an Flipperautomaten, großartigem DJ-Programm und vielen lustigen Gästen erfreuen. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@ 
Vernissage "Game of Thrones" mit Liam Cunningham, Tom Wlaschiha & Katja Flint / Get-together Olive JoyVernissage "Game of Thrones" mit Liam Cunningham, Tom Wlaschiha & Katja Flint / Get-together Olive Joy
12.05.15 | Einmal auf dem "Game of Thrones"-Herrscherstuhl sitzen, sich so fühlen, als wäre man in seiner Lieblingsserie. Das geht jetzt ganz einfach mit einer Fahrt in die Arena nach Kreuzberg. Hier gastiert seit Dienstagabend die Ausstellung zur Serie. Stargast beim Pre-Opening: Tom Wlaschiha, der in der fünften Staffel des Fantasy-Spektakels eine der Rollen abgegriffen hat. An seiner Seite Mit-Darsteller Liam Cunningham, der seit 2011 fest im Team ist. Neben dem üblichen Selfie-Alarm und einiger Cosplay-Fans zeigten sich auch einige weibliche Promis im Serien-Fieber. Katja Flint war genauso angetan wie Ursula Karven. 

Bereits zum dritten Mal schickt der US-Sender HBO seine Exponate um die Welt. Nach Stationen in London, Stockholm, Tel Aviv und Madrid und vor Stopps in Amsterdam und Paris gastiert die Ausstellung nun fünf Tage in der Hauptstadt. Ganz nah an die Originalrequisiten und -kostüme, Drachen und Krieger trauten sich auch Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Jessica Boehrs, die just nach der Trennung von ihrem Gatten Marcus Grüsser mit einem kugelrunden Babybauch aufwartete, Gedeon Burkhard + Anika Bormann, Nikolai Kinski + Ina Paule Klink, Aline von Drateln, Peter Tauber & Johannes Brandrup mit Freundin Mary Ann Zarate. 

Richtig lecker ging es derweil beim Get-Together des Startups "Olive Joy" zur Sache. Bewaffnet mit Champagner in der einen und kaltextrahiertem Olivenöl aus Griechenland in der anderen Hand flanierten Gäste wie Josephine Thiel, Kyriaki Zinoviadou, Inga Griese, Anna Pouskouri-Reiche, Johannes Hoffmann, Carl Jakob Haupt & Savas Ceviz durch das Artloft im Wedding. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@ 
Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr): 

26.05. Piet Klocke, Schlosspark-Theater
27.05. Premiere Die Maisinsel, Kino Hackesche Höfe
27.05. Premiere Von Caligari zu Hitler, Delphi-Filmpalast
28.05. Wiedereröffnung Berlinische Galerie, Alte Jakobstr. 124
28.05. Premiere Nicht alles schlucken, Kino Babylon
28.05. Kracht kocht, Wilmersdorfer Str. 18
28.05. Vernissage Expositionen, Museum für Fotografie Jebensstr. 2
28.05. Glam Night, Restaurant Manon
29.05. GreenTec Awards, Tempodrom
29.05. Deutscher Schauspielerpreis, Zoo-Palast
29.05. Preview Aestetica, DAM Gallery, Neue Jakobstr. 6
30.05. Berlin Music Video Awards, Neue Heimat Revaler Str. 99
30.05. Eröffnung Format 3, Schreinerstr. 14
31.05. Premiere Giulio Cesare in Egitto, Komische Oper
01.06. Buga 2015 - Havelregion zu Gast, LV Sachsen-Anhalt Luisenstr. 18

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 5/27/2015 01:28:00 vorm.



2015-05-14
Bruce + Emma Heming-Willis mit Karolina Kurkova in Berlin, Duftstars mit Barbara Schöneberger, Nazan Eckes, Franzi Knuppe & Cathy Fischer, 250 Jahre Hennessy mit Johannes Hübl & Katja Flint, Saisonstart auf Malle mit Jürgen Drews & Oli Pocher, Star Wars bei Madame Tussauds mit Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 11 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):


Vernissage Star Wars bei Madame Tussauds mit Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli + Jimi Blue & Katja Kühne

11.05.15 | Ein Selfie mit Luke Skywalker? Oder lieber mit Darth Vader? Quatsch: In der neuen "Star Wars"-Ausstellung bei Madame Tussauds Unter den Linden kann man selbst zum Jedi-Ritter werden. TV-Model-Caster Rolf Scheider schmiss sich in Kämpferpose und fuchtelte mit dem Lichtschwert herum, Rocco Stark wartete mit einer neuen Begleitung auf: sie ist blond und heisst Anna. Anscheinend steht sie auf Brillenträger: Monsieur Stark zierte nämlich plötzlich ein Gestell auf seiner Nase. Auch seine restliche Halbfamilie ließ sich blicken, denn Natascha Ochsenknecht mit ihrem On-off-Freund Umut Kekilli & Jimi Blue mischten sich ebenfalls unter die Sternenkrieger. 

Ganz sexy schmiss sich Bachelorette Katja Kühne an Darth Vader und Justin Timberlake ran, Gabby & Leo von Queensberry zeigten sich mal wieder zusammen und Alexander Posth mit seiner Frau und Sohn Leon hatten sichtlich Spaß. Nicht fehlen durften: Model Nico Schwanz, Dschungelcamper Julian Stoeckel, Topmodel-Gewinnerin Lovelyn Enebechi, Tina Ruland, Tanja Bülter, Kristin Meyer, YouTuber Lefloid, Marina Hoermanseder, Susanna Resnikova, Heike Kloss, DJ Chino + Mateo Jaschik von Culcha Candela, Ulrike Frank, Wanda Badwal, Sängerin Fannie Lüscher, Lina van de Mars, Patrice Bouedibela, Betty Taube & Betty Amrhein.

@@@@@@@@@@@@@@@@@


Saisonstart auf Malle mit Jürgen Drews, Oli Pocher & Giulia Siegel / Pietro + Sarah Lombardi in Sultans Spaßbad

11.05.15 | Bier, Champagner & nackte Haut: Startschuss im Mega-Park! Ein riesen Glamour-Fest läutete auf Malle die Partysaison ein. Bewaffnet mit Maßkrügen und Vodka-Mixgetränken gröhlte sich das Partyvolk mit Anführer Jürgen Drews auf der Bühne warm, Micaela Schäfers Oberweilte glitzerte durch den Raum und huch: auch TV-Reality-Mieze Tanja Tischewitsch zeigte bei einem heißen Flirt mit Bachelor Paul Janke auf Deutschlands Lieblingsinsel Mallorca, was sie so zu bieten hat. Paradiesvogel & Dschungel-Veteranin Olivia Jones weihte derweil die Gay-Lounge unter den Farben des Regenbogens in El Arenal. Auch Oliver Pocher durfte nicht fehlen, zeigte sich neben Mickie Krause & Jörn Schlönvoigt, die an den Plattenspielern für Ballermann-Hits sorgten. Auf Abriss-Stimmung getrimmt waren auch Franziska Czurratis, Julia Jasmin Rühle, Manny Marc, Giulia Siegel, Mark Terenzi, Jan Leyk, Marcel Remus & Mandy Lange. 

Ein wenig plantschen in Sultans Spassbad: Na klar! Da freuten sich die hochschwangere Sarah + ihr Gatte Pietro Lombardi mit den Kids. Schon vier Wochen vor der offiziellen Eröffnung des neuen Badepardieses im Heide Park testeten die beiden alle Rutschen und Spiele und sind natürlich begeistert. "Wir kommen wieder!", lautete das eindeutige Fazit der werdenden Eltern. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jüdisches Filmfest mit Fahri Yardim & Sherry Hormann / Häagen Dazs auf Sylt mit Mirja du Mont / Paisley-Modenschau

10.05.15 | "Lecker Film": Für zehn Tage gastiert das Jüdische Filmfestival 2015 zum 21. Mal in Berlin & Potsdam. Sonntagabend eröffnete das Drama "The Eichmann Show" im Hans-Otto-Theater die Festspiele in der brandenburgischen Landeshauptstadt, bei denen insgesamt 33 Filme in mehr als 50 Aufführungen internationaler Filmemacher gezeigt werden. Zur großen Eröffnungsala schritten neben Außenminister Frank-Walter Steinmeier & Festivalleiterin Nicola Galliner über den Roten Teppich: Isabell Gerschke, Hannes Wegener, Fernando Goldstein, Matthias Platzeck, Sherry Hormann + Michael Ballhaus, Dietmar Woidke, Schauspieler Fahri Yardim, Clemens Schick, Israels Botschafter Yakov Hadas-Handelsman, Margot Friedländer, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Gustav Peter Wöhler & Sharon Brauner mit ihrem Gatten Matthias Freiherr Teuffel zu Birkensee. 

Richtig Frühlingsgefühle versprüht jetzt auch die neue Häagen-Dazs-Eisdiele auf Sylt. Im Herzen der Fußgängerzone in Westerland strahlt der Laden nicht nur wegen seines Designs, sondern auch wegen des regen Promi-Interesses. Zum alllerersten Schlemmen in der Sonne zeigten sich Mirja Du Mont & Moderatorin Nova Meierhenrich auf der Nordseeinsel. 

Wer noch nicht weiss, was er im Sommer tragen will, dem half vergangene Woche die Präsentation der Frühling/Sommer-Kollektion von Paisley weiter, die im Hamburger Hanseviertel über die Bühne ging. Ganz vorne mit dabei waren die Models Isabel Edvardsson & Mirja du Mont, Pedram Nejad, Julia Prillwitz, Julian Sengelmann, Grit Weiss + Jo Groebel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bruce + Emma Heming-Willis mit Karolina Kurkova im Grace / Brainbitch-Flohmarkt / Lapidarium am Brandenburger Tor

09.05.15 | "Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke": der vor Kurzem 60 gewordene Action-Opi Bruce Willis jettete mit seinem Privatjet + seiner Frau, Top-Model Emma Heming-Willis, in die Hauptstadt & machte Berlin unsicher. Fast unbemerkt lief der Hollywoodstar bei einer Gala im Hotel Estrel kurz über die Bühne. Danach ging es -- ganz in schwarz gekleidet -- mit seiner Schönheitskönigin direkt ins angesagte Restaurant Grace im Hotel am Zoo. Gemeinsam mit Model Karolina Kurkova, die im Vorfeld bei selbiger Gala ihren neuesten Duft vorstellte, und ihrem Gatten Archie Drury schlemmte die illustre Gesellschaft knapp drei Stunden in dem Edelrestaurant. Willis selbst bestellte Dorsch und Filet mit Süßkartoffeln, Gnocchi & Hummer, wie die "Bild"-Zeitung zu berichten weiß. Zudem hatte er die Spendierhosen an: Kellnerin Rachel S. soll er schlappe 800 Euro Trinkgeld gegeben haben. 

Doch statt in die Patchwork-Familie des Hollywood-Stars aufgenommen zu werden, gab es immerhin satte 800 EuroErst nach 1 Uhr in der Nacht ging es dann wieder nach Hause gen Adlon-Hotel, wo das Glamour-Pärchen insgesamt drei Nächte blieb. 

Wo eigentlich hin mit den viel zu vielen Klamotten im Kleiderschrank? Edith Löhle vom Brainbitch-Blog nahm ihre bekannten Freundinnen Wanda Badwal, Ex-"GNTM"-Model Fiona Erdmann & Ex-"Queensberry"-Sängerin Leonore "Leo" Bartsch an die Hand und organisierte kurzerhand einen Flohmarkt im Vino & Basilico in Mitte. Alle, die etwas zum Tauschen und Verkaufen hatten, konnten mitmachen und so wurde es ein gemütlich Nachmittag bei Cappuccino, Prosecco & Pasta. 

Wer dieser Tage auf dem Pariser Platz zugange war, der ist nicht an ihnen vorbei gekommen. Die riesigen halben Pferdeleiber vor dem Brandenburger Tor. Der mexikanische Künstler Gustavo Aceves will damit auf das europäische Flüchtlingsdrama im Mittelmeer aufmerksam machen und überzeugte unter dem Motto "Lapidarium - Grenzen überwinden". 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Senses Award mit Ralf Möller, Anne-Sophie Briest, Annabelle Mandeng + Jürgen Kroll, Harald Glööckler & Fiona Erdmann


08.05.15 | Wohlfühlen auf hohem Niveau: Zum jüngst neu eröffneten Hotel Titanic Deluxe an der Französischen Straße pilgerte Freitagabend die Prominenz in schicken Schlitten dank Sponsor Maserati, um zum 15. Mal Häuser der Wellnes- und Spa-Luxushotellerie auszuzeichnen. Erstmals wurde der "Senses Award" von Anne-Sophie Briest und ihrer Tochter Faye moderiert, die im pinken Partner-Look auf der Bühne standen. Auf ein 5-Gänge-Dinner zwischen Ziegenkäse, Hummer & bunten Tomaten freuten sich Hollywood-Darsteller Ralf Möller. Pompöös-Designer Harald Glööckler, Prinzessin Fay Jahan Ara aus Dubai, Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk, Galeristin Cornelia Walter, Julian Stoeckel, Michaela Merten + Annabelle Mandeng, die ihren Freund Jürgen Kroll dabei hatte, in eleganter Abendrobe, Schauspieler Falk-Willy Wild, Micaela-Schäfer-Busenfreundin Yvonne Woelke, Neu-Single Fiona Erdmann recht fotoscheu in männlicher Begleitung, Barbara Engel, Sonja Fusati, Henry de Winter.

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Lila Teppich Duftstars mit Barbara Schöneberger Cathy Fischer, Jorge Gonzalez, Susan Sideropoulos & Tina Ruland 
07.05.15 | Großes Schaulaufen in Mitte: Das Berliner Kraftwerk wurde Donnerstagabend kurzerhand in "Duftwerk" umgetauft und empfing eine illustre Gästeschar zur Verleihung der 23. "Duftstars" - des Deutschen Parfumpreises. Endlich mal wieder eine Gelegenheit für die Society-Ladies der Stadt, ihre edelsten Roben aus dem Schrank zu holen. So glitzerte Barbara Schöneberger, die durch die nicht immer ganz kurzweilige Trophäen-Zeremonie führte, als mobile Disco-Kugel, Fußballer-Freundin Cathy Fischer schwebte in einem sexy Mini-Jumpsuit über den Lila-Teppich, während sich Martin Krug noch immer ganz verliebt mit seiner Model-Freundin Julia Trainer zeigte & seine Ex Verena Kerth ganz alleine anrückte. Moderatorin Miriam Pielhau ließ ihr buntes Blumen-Tattoo dank des tiefen Abenkleid-Ausschnitts hervorblitzen, für einen trendigen Hosenanzug entschieden sich Model Sara Nuru & Schauspielerin Mariella Ahrens. 


Zum Bedauern der Damen ließ sich Preisträger David Beckham, der mit seinem Duft "Classic Blue" eine Auszeichnung bei den Männern abstaubte, nicht blicken, auch Helene Fischer, die mit ihrem Parfüm "That's me!" punktete, blieb dem Blitzlichtgewitter fern. Die Kosmetikbranche feierten dafür Sänger Marlon Roudette, der live auf der Bühne für Stimmung sorgte, Claudia Michelsen, Henriette Richter-Röhl, Laufsteg-Trainer Jorge Gonzalez, Rolf Scheider im Arm von Barbara Engel, Franziska Knuppe, Motsi Mabuse, Hubertus Meyer-Burckhardt, ein mal wieder sehr ausgeflippter Andre Borchers, Dschungelkönigin Maren Gilzer, Sabine Postel, Regina Halmich, Tina Ruland, Nazan Eckes, Susan Sideropoulos, Wolke Hegenbarth, Bettina Cramer, die 80er-Jahre Stars von Snap!, Annett Fleischer, Jochen Schropp, Stefanie Dettmann, Patricia Riekel, Udo Walz, Maxi Arland + Gattin Andrea & Moderatorin Tanja Bülter.

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Duftstars-Party mit Franziska Knuppe, Nazan Eckes, Jorge Gonzalez & Tanja Bülter / Automaten-Empfang im Soho 
07.05.15 | Drei Stunden Preisverleihung & eine Stunde gesetztes Dinner schlauchen schon etwas: Deshalb freuten sich die Gäste der diesjährigen "Duftstars"-Gala umso mehr auf die anschließende Aftershow-Party. Kronleuchter hingen von den Decken, Roulette-Tische zierten den Innenraum, Champagner zu ihrer Linken, Likör-Mixgetränke zu ihrer Rechten. Hier ein Foto-Automat, dort eine Installation zur Produktion lustiger Andenken. Die Erlebniswelt rund um die duftigen Stars des Abends konnte sich sehen lassen. AEDT traf bei der Feier zum Deutschen Parfumpreis auf Franziska Knuppe, Jorge Gonzalez, Claudia Michelsen, Mats-Hummels-Freundin Cathy Fischer, Star-Figaro Udo Walz, Tina Ruland, Regina Halmich, Sara Nuru, Moderatorin Tanja Bülter, Kollegin Nazan Eckes mit ihrer Schwester Belgin Üngör, Schauspielerin Bettina Cramer, Designer Andre Borchers, Dschungel-Queen Maren Gilzer, Maxi + Andrea Arland, Barbara Engel, Julia Trainer + Martin Krug, Bruno Eyron + Friederike Dirscherl, Jochen Schropp, Sabine Postel & Tessy Pavelkova. 


Im Soho-House war tags zuvor bereits Polit-Prominenz auf die Deutsche Automatenwirtschaft getroffen mit Peter Ramsauer, Georg Stecker, Daniel Henzgen (Löwen Entertainment), Thomas Freiherr von Stenglin & Axel E. Fischer.

@@@@@@@@@@@@@@@@@
250 Jahre Hennessy feiern Johannes Hübl, Katja Flint & Dennenesch Zoude / Wunderkind-Dinner mit Christiane Paul 
05.05.15 | Promis, Cognac & ein rundes Jubiläum: Hennessy feierte Dienstagabend 250 Jahre Firmengeschichte in den Eingangshallen des KaDeWe. Noch bis zum 30. Mai steht die Ausstellung, in der man in einer Zeitkapsel zu den Anfängen des Unternehmens reisen kann. Eine Bar lädt zu einer Entdeckungsreise durch die gesamte Palette des noblen Spirituosenherstellers ein, die von Hennessy Fine de Cognac, X.O bis zu hochpreisigen Angeboten wie Paradis Impérial reicht. Die Schau eröffneten neben Schauspielerin Katja Flint, Model Johannes Hübl, Dennenesch Zoude & Stefan Konarske auch der Firmenerbe Maurice Hennessy. Auf den einen oder anderen Cocktail zeigten sich: Verena Wriedt + Thomas Schubert, Sarah Besgen, Unternehmer Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Guido Broscheit, Florian Fitz + Tatjana Thinius, Annabelle Mandeng busselnd mit ihrem neuen Freund Jürgen Kroll, Wladimir Kaminer, Nadja Michael & Tobey Wilson. 


Ein ganz anderes Opening ging derweil in Hamburg über die Bühne: Designer und "Germany's Next Topmodel"-Juror Wolfgang Joop eröffnete seinen fünften Wunderkind Store. Gefeiert wurde im Hamburger Edelrestaurant "Die Bank" mit Nandini Mitra und Jenny Falckenberg-Blunck, Christiane Paul, Jorge Gonzalez, Katharina Schubert, Jo Groebel + Grit Weiss, Andre Borchers, Iha Graefin von der Schulenburg, Hieronymus Proske & Olivia Jones. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Artist Weekend - Ngorongoro mit Dominic Raacke, Jonas Burgert & 2raumwohnung / Schlager-Sause am Kalkberg
03.05.15 | Ein altes Heizkraftwerk in Weissensee, Badespaß im Pool und überall Kunst: Das Gallery Weekend, äh halt: die "Gegenveranstaltung" Artist Weekend sprintet gen Zielgerade mit einem Kunst-Happening bei einem entspannten Familiensonntag. Über 125 Künstler wie Jonas Burgert zeigten ihre Werke in den umgebauten Hallen des alten Kraftwerkes. Natürlich ließ sich die kunstverwöhnte Hauptstadt da nicht zweimal bitten & so sammelten sich die Menschenmassen vor der Off-Location. Allerdings ließ die Security schon ab 16 Uhr kaum noch Leute rein: Zu Voll! Auf das "Ngorongoro"-Festival (benannt nach dem gleichnamigen Vulkanberg in Tansania, der für seine Artenvielfalt bekannt ist) schafften es dennoch Tommi Eckart + Inga Humpe von 2Raumwohnung & die schwangere Schauspielerin Rebecca Lina in Begleitung von Henning Kamm. 


Am Abend zuvor gönnte sich die Hauptstadt-Prominenz im Kunstrausch auch das ein oder andere Glässchen Gin. Zur Sause im Soho House kamen Joop-Muse & Model Sara Sperling, Amelie Grözinger, Christian Achenbach, John Isaacs + Andreas Golder, Sarah-Jane Godman, David Nicholso, Tracey Anderson, Jonas Burgert,Martin Eder, Bodil Bjerkvik, Sue Webster, Zhivago Duncan, Marie Steinmann + Regisseur Tom Tykwer, Alexander Levy & Schauspieler Dominic Raacke mit Alexandra Rohleder. 

Wem die ganze Berliner Kunstgeschichte zuwider war, der seilte sich gen Bad Segeberg ab. Hier in Schleswig-Holstein ging es "hoch" hinaus. Auf dem über 100 Meter hohem Kalkberg gab sich die hiesige Schlager-Szene ein Stelldichein. Zu "Schlager, Kult & Party" standen live auf der Bühne: Costa Cordalis mit seiner Gitarre, Gunter Gabriels Tochter Patricia Gabriela, Wolfgang-Petri-Sprößling Achim Petry, Newcomer Björn Landberg, Ross Antony & Chris Andrews. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@
Eröffnung "Auerbach" in der Galeries Lafayette / Premiere "Mittendrin" mit Jochen Busse & Katja Weitzenböck
02.05.15 | Krawatten, Fliegen, Einstecktücher: Die Berliner Krawattenfabrik Ildefons Auerbach ist nicht nur seit 1912 Pionier in der Herstellung ihrer Produkte, der Designer Günther H. Stelly & sein Patensohn Jan-Henrik M. Scheper-Stuke bringen die edlen Stoffe jetzt auch in die Galeries Lafayettes. Beide waren zuvor mit der Marke Edsor am Start, doch mit der Manufaktur ging es bergab, nachdem ein Investor eingestiegen war. Zur Eröffnung der neuen Verkaufsstätte knallten die Korken mit Sandro Rath, Marc Fiedler + Mariam Omar & Konstantin Prochorowksi. 


"Mittendrin" in der Komödie am Kurfürstendamm waren im Anschluss Sonntagabend Jochen Busse, Katja Weitzenböck, Susann Uplegger, Ludger Pistor, Roswitha Wölz mit ihrem Neffen Joe, Klaus-Peter Grap, Ursula Heyer, Rainer Brandt, Achim Wolff + Frau Rita Feldmeier, Antje Rietz, Hans-Jürgen Schatz, Aykut Kayacik, Laura Drenker, Moderator Harald Pignatelli, Ingeborg Krabbe + Ehemann Kurt Müller, Nina Juraga, Heike Kloss, Susanna Capurso, Astrid Kohrs, Evelyn + Klaus Bresser, Kollege Oliver Stritzel, Mackie Heilmann sowie Wulf Weidner + Vera Müller-Weidner. Die Premiere zu dem Theaterstück, in dem Manon Straché und Adisat Semenitsch, die im echten Leben nur ein Jahr auseinander sind, aber auf der Bühne aber Mutter + Tochter spielen, war ein voller Erfolg. Noch bis zum 31. Mai ist die Beziehungskomödie in dem Schauspielhaus zu sehen.

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Gallery Weekend Dinner mit Judith Milberg, Ulla Kock am Brink, Christiane zu Salm, Heike Kloss & Gabriele Quandt
02.05.15 | Schier alles, was Rang und Namen hat in der hiesigen Kunst- und Sammlerszene, strömte am Samstagabend ins Kronprinzenpalais Unter den Linden zum großen Abschlussdinner des Gallery Weekend, manche schon ganz erschöpft vom großen Marathon der vergangenen Tage. Botschafter, Schauspielerinnen & Moderatorinnen mischten sich unter das Galeristenvolk, insgesamt waren über 1000 Gäste geladen. Die Treppen zu dem Stadtschlösschen schritten empor: Judith Milberg, Ulla Kock am Brink + Peter Fissenewert, Christiane zu Salm + Georg Kofler, Tim Renner + Gattin Petra, Heike Kloss + Ehemann Harald Braun, John + Kimberly Emerson mit Jeane von Oppenheim, Gabriele Quandt, die für die VIP-Betreuung zuständige Maike Cruse, Aino Laberenz, Arend Oetker mit unbekannter neuer Damenbegleitung, Angelika Taschen, Christian Boros, Designer Dirk Schönberger, Josef Völk + Emmanuel de Bayser, Gerd Harry "Judy" Lybke, Giovanna Stefanel-Stoffel + Ehemann Ludwig Stoffel, Nicolas de Quatrebarbes, vom Sponsor Audemars Piguet, Wolfgang Büchel + Inga Vollmann, Ingrid + Thomas Jochheim, Jörg Woltmann, Johann + Lena König, John B. Emerson, Katharina von Chlebowski, Kathrin + Thomas Wirz, Kilian von Seldeneck und seine Ehefrau Alice, Kirsten Hermann, Klaus Siebenhaar + Tochter Maria, Caterer Klaus-Peter Kofler, Mathias Döpfner + seine Ehefrau Ulrike, Max F. Krawinkel und seine Ehefrau Corinna, Michael Neff, Mon Müllerschön, Natasha Isaacs, Nicole Hackert, Nina Pohl + Ex-Gatte Andreas Gursky, Pola Sieverding, Shi Li-Sanderson, Sigrid Streletzki + Frank Stüve, Stephan Landwehr, Tal R (Rosenzweig), Thomas Girst, Thomas Olbricht & Veronika Smetackova.


Henry de Winter ließ derweil in der Bristol Bar im Hotel Kempinski am Kudamm die Goldenen 20er wiederauferstehen. Der Entertainer servierte Musik zum Thema "Das alte Berlin".
@@@@@@@@@@@@@@@@@ 
Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr): 

13.05. Einstein-Salon, Unter den Linden 42
15.05. 100 Jahre Maybelline, Kraftwerk Köpenicker Str. 70
15.05. Eröffnung Horzons Wanddekorationsobjekte, Leipziger Str. 60
15.05. Konzert Mike & the Mechanics, Columbiahalle
16.05. Like A Wild Beast's Fur, Kantine am Berghain
16.05. Blessed & Rottten 2, Kaffee Burger
16.05. Kingsclub, The Liberate
16.05. Konzert 5 Seconds of Summer, o2 World
17.05. Breakfast & Vinyl Market, Markthalle Neun
18.05. Herbstblond, Admiralspalast
19.05. made in.de Award, E-Werk
19.05. Gala Stars für Magnus, Varieté Wintergarten
20.05. Soulfashion, Catwalk-Bar im Marriott
20.05. DJs Can't Cook Launch, Am Krögel 2
20.05. Azerbaijan Sports in Focus, Kunztschule
21.05. Electric Thursday, Haubentaucher 
21.05. Deutscher Musikautorenpreis, The Ritz-Carlton

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 5/14/2015 02:16:00 nachm.



2015-05-06
Robbie Williams eröffnet VW-Forum mit Babs Schöneberger, Schlüpfer-Party mit Kylie Minogue, Gallery Weekend mit Claudia Michelsen & Judith Milberg, Felix Burda Award mit Verona Pooth & Sophia Thomalla, Romy-Gala mit Nora Tschirner & Didi Hallervorden, Radio Regenbogen Awards mit Billy Ocean & Desiree Nosbusch

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Gallery Weekend 2015 mit Dries van Noten, Susann Atwell, Marla Blumenblatt, Tal R, Pola Sieverding & Brigitte Meese

01.05.15 | Offiziell sind knapp 50 Galerien dabei, faktisch haben dieses Wochenende fast alle 
Kunstverkaufsräume offen fürs Gallery Weekend. Die Kunst regiert die Hauptstadt: Gemälde, Skulpturen & Videobeiträge, soweit das Auge blicken kann. Sogar der belgische Modeschöpfer Dries van Noten kam am Freitag angereist, stellte einen von Alexandra Kehayyoglou für seine kommende Schau in Paris entworfenen endlos langen grün-gefleckten Teppich alias Laufsteg im ehemaligen Kaufhaus Rudolph Hertzog in der Brüderstraße aus. Auf der Aftershow-Party heizte Oscar and the Wolf Gästen wie Marla Blumenblatt, Patrick Mohr oder Dirk Schönberger ein. 

Bei der Eröffnung einer der vielen Gruppenausstellung floss der Champagner parallel ebenfalls in Strömen: Die Kuratoren Leo Kuelbs aus New York & Christopher Winter versammelten bei "Kik Five - Fathoms" im Kino International Künstler, Kunstbegeisterte & Galeristen wie Anna Jill Lüpertz + Markus Keibel, Marc Fiedler + Mariam Omar, Pola Sieverding, Satch Hoyt, Thomas Köhler & Ulrich Urban um sich. Das Gästemanagement hatte die Agentur Schilly & Petersen Communication übernommen.

Bei CFA, Neugerriemenschneider & Kuckei + Kuckei unterwegs waren derweil Susann Atwell, Tal R (Rosenzweig), Ivan Strano & Miguel Rothschild.

Am Samstag scharten die Kuratoren Bernd + Gudrun Wurlitzer die nächsten Künstlerscharen im ehemaligen Krematorium Wedding in der Galerie Patrick Ebensperger um sich. An den Wänden hängen unter anderem neue Schöpfungen von Jonathan Meese, der aber nicht den Weg Richtung Norden auf sich nahm und sich von seiner Mutter Brigitte vertreten ließ. "Jonathan lebt als Eremit, kommt nur noch, wenn er unbedingt muss", teilte diese uns mit. Vor Ort weilten dagegen Emmanuel Bornstein, Ernie Luley Superstar, Flavia Pitis, Radu Belcin, Lennart Grau & Sahar Zukerman. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Pitch Perfect 2 mit Elizabeth Banks / Til Schweiger eröffnet Pool-Club Haubentaucher / Champagne-Preis / Audemars-Party

30.04.15 | Hollywood-Schönheit Elizabeth Banks hat am Mittwoch gemeinsam mit Schauspielkollegin Rebel Wilson ihren neuen Film "Pitch Perfect 2" im The Ritz-Carlton vorgestellt. In dem Streifen geht es um die weibliche A-Cappella-Truppe Barden Bellas, die wieder so manches durchstehen muss. Banks hat bei dem Streifen, der 14. Mai 2015 in die deutschen Kinos kommt, erstmals auch Regie bei einem abendfüllenden Spielfilm geführt. Teil 3 ist bereits eingetütet.

Schon am Montagabend durfte Literaturkritiker Denis Scheck im noblen Hotel Louis C. Jacob an der Hamburger Elbchaussee den "Champagne-Preis für Lebensfreude" entgegennehmen. Erfolgsautor Frank Schätzing meinte in seiner Laudatio, dass man den Geehrten "nicht nur mit Preisen bedenken, sondern gleich in Champagner baden sollte". Gäste wie Tagesschau-Sprecher Jan Hofer + Lebensgefaehrtin Conny Modauer, Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger, Nova Meierhenrich, Petra van Bremen mit Ehemann Michael Kuben oder Anne Meyer-Minnemann schlürften die edlen Tropfen dann aber doch lieber, als sie im Bad zu vergeuden.

Baden gehen lässt es sich jetzt auch beim Feiern in der Hauptstadt: Berlin hat einen neuen Pool-Club: Donnerstagabend schaute Til Schweiger mit Produzent Tom Zickler beim Pre-Opening des Haubentaucher vorbei. Wem es beim Partymachen zu heiß wird, muss jetzt nicht mehr unbedingt ins Schwimmbassin vom Sage Club alias Kitkat springen, sondern kann dies jetzt auch im beheizten Becken der neuen Riesen-Location auf dem RAW-Gelände unweit der Warschauer Brücke neben dem Astra tun. Bei Regen wagte sich aber bei der Eröffnung noch keiner richtig ins blaue Nass, das auch Sven Kilthau-Lander + Mutti Lieschen + Freundin Monique van Son sowie Jesko Klatt schon mal bewunderten.

Der Luxus-Uhrenhersteller Audemars Piguet feierte parallel den Startschuss für die Expo in Mailand mit einer großen "Classic Revolution"-Party im Cinema Manzoni. Vize-Vorstandschef Olivier Audemars schaute persönlich vorbei und traf auf Franco Ziviani, Generalkonsul Massimo Baggi, Joe Bastianich, Christian Vieri, Gianluca Vacchi, Giuliano Razzoli & Valeria Marini.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Claudia Michelsen, Judith Milberg & Annabelle Mandeng in Ruinart Pop-up-Galerie / Eröffnung Gallery Weekend

30.04.15 | Das Gallery Weekend, das eigentlich erst am Freitag seine Toren öffnet, nimmt Fahrt auf: Die Champagnermarke Ruinart präsentierte am Donnerstagabend gläserne Kunstwerke von Hubert le Gall im vorderen Teil der Circle Culture Gallery an der Potsdamer Straße. Die prickelnde Schau der zerbrechlichen Gefäße nicht entgehen lassen wollten sich Claudia Michelsen, Judith Milberg, Annabelle Mandeng mit Nichte Jil, Esther Seibt + David Hason, Verena Wriedt + ihr Ehemann Thomas Schubert, Opernsängerin Nadja Michael, Florian Fitz, Guido Broscheit, Tobey Wilson + Freundin Sabrina Gehrmann, Sabine Prinzessin von Anhalt + Gatte Holger Rausch, Anna von Griesheim + Andreas Marx, Alexa Agnelli, Christiane Gräfin zu Rantzau, Krawattenmann Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, der bei Edsor die Fliege gemacht hat & jetzt einen Neustart wagt, Günther M. Stelly, Marc Fiedler + Mariam Omar & Wolfgang Schrödl.

Maria Gimenez, die Ex von Kultkomiker Helge Schneider, zeigte derweil barbusige "Girls for sale" in der Galerie Sur la Montagne in der Torstraße. Die großflächigen Malereien bestaunten Autorin Helene Hegemann, Karl Schirnhofer & Matthew Coleman.

Schon am frühen Abend lockte zudem der offizielle Eröffnungsempfang der Macher des Gallery Weekend Künstler, Sammler, Botschafter und Galeristen ins Kino International. Bei dem Umtrunk stießen wir auf Aino Laberenz & Pola Sieverding, Chantal Blatzheim, Udo Kittelmann + Cornelia Tischmacher, Harald Falckenberg, Jeane von Oppenheim, John B. Emerson und seine Ehefrau Kimberly, Marc Spiegler & Adeline Ooi von der Art Basel, Mehdi Chouakri, Paul Maenz & Petra Winter. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage des "Neuen Wilden" Rainer Fetting / Roland-Berger-Preis mit Steinmeier & Prodi / Einblick ins Stadtschloss

29.04.15 | Maler & Bildhauer Rainer Fetting, der unter anderem die Willy-Brandt-Skulptur in der SPD-Zentrale in Kreuzberg erstellt hat, machte Mittwochabend seinem Ruf als "Neuem Wilden" alle Ehre bei der Vernissage einiger seiner Werke in der Mercedes-Benz Gallery Unter den Linden. Daimler-Autos gehören bekanntlich zu seinen Lieblingsmotiven & so legte sich der Künstler in dem Verkaufsraum gleich auf die Motorhaube eines knallroten Tuning-Bolidens der Marke & streckte die Beine in die Höhe. Das bunte Treiben bestaunten belustigt: Maria Koteneva & Vladimir Kotenev, Tini Gräfin Rothkirch, Bernhard Servatius, Birgit von Heintze, Christian Schulz-Wulkow + Jeffrey Carboo, die Kunstsammler Thomas Olbricht, Peter Raue & Erich Marx, Mercedes-Benz-Berlin-Chef Jürgen Herrmann, Manfred Eichel, Galerist Marcus Deschler & Trixie Millies. Die Ausstellung läuft bis zum 17. Juni 2015.

Im Rohbau des Schlosses diskutierten wenige Meter entfernt derweil Kulturstaatssekretär Tim Renner & Baukoordinator Manfred Rettig mit Gästen wie Ex-Bürgermeister Eberhard Diepgen, Architekt Franco Stella, dem Präsidenten der Humboldt-Uni Jan-Hendrik Olbertz oder Unternehmer Jörg Woltmann über mögliche Nutzungen des geplanten "Humboldt-Forums". Wir präsentieren passend dazu Ein- und Ausblicke aus dem imposanten Gebäude.

Kurz zuvor war im Jüdischen Museum die Verleihung des Roland-Berger-Preises für Menschenwürde über die Bühne gegangen. Der Stifter und Unternehmensberater empfing zu dem Anlass Außenminister Frank-Walter Steinmeier, den früheren italienischen Ministerpräsidenten Romano Prodi, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Isa Gräfin von Hardenberg, Alexander Oetker, Franz Josef Jung, Friedbert Pflüger, Hans-Peter Villis, Hans-Ulrich Jörges, Johannes Ludewig + seine Frau Dorothea Jürgen Stein + Gattin Dorothee Stein-Gehring, Klaus-Dieter Lehmann + seine Ehefrau Lisa, Marie-Jose Kasongo, Pietro Benassi, Rafael Seligmann, Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus, Udo van Kampen, Ulrich Deppendorf, BR-Intendant Ulrich Wilhelm sowie Werner Schnappauf + Frau Kerstin-Maria Pahl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Robbie Williams als Überraschungsgast bei VW-Drive-Opening mit Sophia Thomalla, Barbara Schöneberger & MC Fitti

28.04.15 | Weltstar-Überraschung bei VW-Sause Unter den Linden: Das große Opening der neuen VW-Hauptstadtrepräsentanz alias Volkswagen Group Forum "Drive" dümpelte anfangs etwas vor sich hin. Hier ein paar Häppchen, da ein wenig Prickelbrause. Ein Haus voller Anzug- und Schlipsträger, ein wenig wie auf einer Betriebsversammlung. Konzernchef Martin Winterkorn begrüßte Berliner Politprominenz wie Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel & den Regierenden Bürgermeister Michael Müller.

Dann plötzlich Aufregung am Roten Teppich. Barbara Schöneberger kündigte einen "Special Guest" an. Ein paar dutzend Fans harrten vor der Tür aus und kurz vor 22 Uhr war es dann soweit: Eine schwarze Limousine hielt vor dem Haupteingang. Blitzlichtgewitter und Kreischalarm. Niemand Geringeres als Robbie Williams sprintete mit platinblond gefärbter Tolle gen Bühne & trällerte bestens gelaunt drei Lieder in die überraschte Crowd. Der Pop-Star bedankte sich noch schnell bei seinem Werbepartner, sprach natürlich nur in den höchsten Tönen von dem deutschen Konzern: "Ich liebe VW. Sie lassen mir vollste kreative Freiheit und meine besten Ideen habe ich nun mal nicht vormittags im Büro, sondern Abends im Whirlpool, bei einem Champagner in meinem Bett oder auf irgendeiner einsamen Insel!". Scheint also ein recht entspanntes Leben zu sein als Testimonial für eine Automarke. Das Mini-Konzert ist dieses Jahr allerdings auch das Einzige im Lande, ließ Williams noch wissen. Die Hallen füllen wird er wohl erst 2016 wieder auf seiner nächsten Tournee. Genauso schnell, wie er auf die Bühne marschier war, verschwand der Sänger dann auch wieder.

Trotzdem: Ein recht anregender Abend für Sophia Thomalla, die mit Zöpfchen die Blicke auf sich zog, Sven Martinek, Patrice Bouedibela, Klaas Heufer-Umlauf + Freundin Doris Golpashin, Erol Sander, Tamara Gräfin von Nayhauß, Bettina Cramer, MC Fitti, das Ex-Botschafter-Pärchen Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, Ingo Naujoks, Devid + Francine Striesow, Dunja Hayali, Mitri Sirin, Patricia + Axel Schulz, Florian Fitz + Freundin Tatjana Thinius, Christian Berkel, Sonja Kerskes, Alexandra Oetker, Benedikt Graf von Dürckheim, Daniel Wall + Gattin Stefanie & Christian Boros. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@

UEFA-Pokal-Tour mit Palina Rojinski / Human Rights Watch Dinner mit Iris Berben / Empfang in der Ital. Botschaft

28.04.15 | Herzklopfen bei den Berliner Fußballfans: Wer Mittwochvormittag zufällig am Potsdamer Platz, der East Side Gallery oder dem Alexanderplatz vorbeispazierte, der konnte den UEFA-Pokal hautnah erleben. Sportler wie Sabine Lisicki + Freund Oliver Pocher, Kicker Arne Friedrich sowie prominente Hauptstädter wie Max Herre, Joy Denalane & Palina Rojinski haben den Henkelpott bei einer "City Trophy Tour" durch Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Damit hat der Countdown zum UEFA Champions League Pokal Finale endgültig begonnen. Am 6. Juni heißt es dann: "Anpfiff" für das Spiel des Jahres im Olympiastadion.

Ein Dinner für den guten Zweck: Zu Ehren des indischen Arztes und Menschenrechtlers Dr. M. R. Rajagopal traf sich die Organisation "Human Rights Watch" in der Elisabeth-Kirche in Mitte. Unter dem Motto "Stimmen für Gerechtigkeit" wurde der Ausnahme-Doktor mit dem Alison Des Forges Award geehrt. Unter den zahlreichen Gästen gratulierten: Schauspielerin Iris Berben, Kollegin Ursula Karven + Ex-Mann James Veres, Janine White, Veruschka, Botschafter John B. Emerson mit Frau Kimberly, Volker Schlöndorff, Ekkehard Streletzki mit der ganzen Familie, Kathleen King von Alvensleben, Marie Warburg, Karen Roth, Tom Lemke, Josef Voelk + Emmanuel de Bayser, Peter Eigen & Anna Jill Lüpertz.

Ein Ritter mit Selfie-Stange, Nackedeis vor dem Botschafts-Kamin und Leckerlies am Empfangsraum: Im Vorfeld des Berliner "Gallery Weekend" gab sich die italienische Künstlerszene in den Hallen der italienischen Botschaft die Klinke in die Hand zur Performance "Embodied Resilience" mit Vertretern der interdisziplinären Kunstplattform Peninsula. Hausherr Pietro Benassi empfing viele Kunstinteressierte in der diplomatischen Vertretung seines Landes.

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Felix Burda Award mit Verona Pooth, Sophia Thomalla & Judith Rakers / Premiere "Fassbinder" mit Hanna Schygulla
26.04.15 | Ein Gala-Abend für die Darmkrebs-Vorsorge: Wer Sonntagabend im Hotel Adlon zum Felix Burda Award geladen war, der musste erst Mal durch eine eigens aufgebaute mannshohe Darm-Schleuse schreiten, um zu den Dinner-Tischen zu gelangen. Der Ballsaal des Luxushotels versammelte dann auch eine Auswahl an Glanz-und-Glamour Prominenz. Paul Breitner kam extra mit seiner Frau Hildegard in die Hauptstadt gereist, um auf die Unverzichtbarkeit der Vorsorge hinzuweisen. Die Früherkennung legt auch MiriamPielhau jedem ans Herz legen: als die Moderatorin ihre Laudatio auf eine Krebspatientin hielt, überkamen sie die Emotionen. Sie brach in Tränen aus in Erinnerung an ihre eigene, derzeit besiegte Krankheit. Unter den Gästen des Abends wollten sich zwischen Gourmet-Speisekarte und Schaumwein etwas über Darmkrebs erzählen lassen: Verona Pooth, Sophia Thomalla, Boxweltmeisterin Regina Halmich, Ruth Moschner und Schauspieler Wolfgang Stumph.

Ein Hoch auf Rainer Werner Fassbinder: Kein deutscher Filmregisseur war umstrittener, produktiver und besessener als er. Als Fassbinder 1982 mit nur 37 Jahren stirbt, hat er die Bühne revolutioniert und ein Gesamtwerk von 44 Filmen und Fernsehserien hinterlassen. In der Volksbühne feierte nun zum 70. Geburtstag des Ausnahmeregisseurs die Dokumentation "Fassbinder" Premiere. Natürlich in Anwesenheit der Protagonisten Hanna Schygulla, Margit Carstensen, Irm Hermann, Harry Baer, Juliane Lorenz und der Regisseurin Annekatrin Hendel. Film-Experte Knut Elstermann führte durch einen Abend, den es am 27. Mai um 22:10 Uhr auch auf Arte zu erleben gibt und am 16. Juni in der ARD. Für alle, die nicht so lange warten wollen, startet der Streifen im Verleih von Real Fiction Filme am 30. April in den Kinos.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Romy-Gala mit Barbara Schöneberger, Tobias Moretti, Jeanette Hain, Nora Tschirner, Didi Hallervorden & Hannelore Elsner

25.04.15 | Glanz, Glamour & ein deftiger Aufreger: Da stand Dieter Hallervorden mit seiner frisch gewonnen Romy am Redner-Pult und löste mit seiner Dankesrede Irritationen aus. "Diese österreichische 'Lola' -- diese österreichische 'Romy' natürlich -- führe ich heim ins Reich", sagte der Komiker am Samstagabend in Wien, wo als er als bester Filmschauspieler geehrt wurde. Die Aussage sei satirisch und mahnend gemeint gewesen, rechtfertigte er sich später für den Nazi-Jargon. Hallervorden wurde für seine Rolle in Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" ausgezeichnet.

Eine ungewohnt kurzhaarig-blonde Barbara Schöneberger führte trotz der Didi-Einlage gewohnt lässig als Moderatorin durch die Preisverleihung, bei der neben Hannelore Elsner, die als "beliebteste Schauspielerin" geehrt wurde, auch Axel Prahl, Guido Maria Kretschmer oder Nora Tschirner mit einer der Trophäen auf der Bühne standen.

Die Gala in der Hofburg zelebrierten: Mirjam Weichselbraun, Matthias Brand, Tobias Moretti, der österreichische Künstler Andre Heller, der Hallervorden in seiner Dankesrede für dessen "Fauxpas" kritisierte, Jeanette Hain, Sunnyi Melles, Hardy Krüger Jr., Nora von Waldstätten, Arabella Kiesbauer, Oliver Pocher & ein grantelnder Fritz Wepper mit seiner Begleitung Angela.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

RTL Fashion Charity mit Babs Becker, Sonya Kraus, Mariella & Larissa Marolt / "Rote Rosen"-Jubiläum mit Jenny Jürgens

25.04.15 | Zum zweiten Mal lud Haarentferner-König und Unternehmer Jens Hilbert gemeinsam mit Schirmherrin Mariella Ahrens in die Unionhalle nach Frankfurt am Main zur "RTL Fashion Charity"-Gala. Gäste wie Barbara Becker, Ursula Karven, Model Franziska Knuppe, Janine Kunze, Katja Flint, Isabel Edvardsson, Sonya Kraus, Giulia Siegel, Larissa Marolt oder Jana Ina Zarrella bestaunten nicht nur das Mode-Happening mit Catwalk-Shows von Bibi Bachtadze, Thomas Rath oder Abaci, sondern zeigten sich auch zugunsten von "RTL -- Wir helfen Kindern" erkenntlich. Jennifer Knäble und Kena Amoa führten durch den Abend, der mit einer Aftershow-Party mit Mousse T. an den Plattenspielern auskling.

Gelöste Stimmung auch in Lüneberg: Die Kultserie "Rote Rosen" feierte Jubiläum. 2000 Folgen strahlte "Das Erste" seit Drehstart im Sommer 2006 aus, die Quote ist auf dem Höchststand. Da strahlte natürlich auch Hauptdarstellerin Anne Moll, die mittlerweile in der 12. Staffel 200 Folgen lang Nora Franke verkörpert. Ein Erfolgsrezept, das Stars & Sternchen nebst ARD-Senderverantwortlichen wie Lutz Marmor, Jenny Jürgens, Samantha Viana, Frederic Böhle, Anna Willecke, Alexandra M. Horn, Eric Langner, Claus Dieter Clausnitzer, Roswitha Schreiner, Gerry Hungbauer, Susanne Steidle, Hakim-Michael Meziani, Bettina Ratschew, Rolf Zacher, Sarah Hennemann, Joana Zimmer, Patrick Fichte, Bo Hansen, Kim Sarahbrandts, Dirk Moritz, Joanna Semmelrogge, Lara Maria Wichels, Guido Broscheit & Ulrike Kargus in der Ritterakadamie zelebrierten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kunstausflug mit Sara Nuru & Anna Jill Lüpertz / Natascha Ochsenknecht turtelt mit Umut / Luxus-Konferenz in Florenz

24.04.15 | Warmup fürs Gallery Weekend nächste Woche: AEDT auf Kunstausflug am Freitagabend. Den Startschuss machte die Vernissage "Radiate" in der Circle Culture Gallery. Die ausgestellten Skulpturen, Installationen und Bilder an der Potsdamer Straße lockten neben Anna Jill Lüpertz + Ehemann Markus Keibel und Sophie Weiser auch "Topmodel"-Kandidatin Sara Nuru, die Wiener Künstler Anneliese Schrenk & Rade Petrasevic sowie den Italiener Marco Grassi aka Pho in die weitläufigen Ausstellungsräume. Nächster Stopp war der "Hybrid Creature Park" -- eine Installation von Künstlerin Emell Gök Che, die die Residenz am Potsdamer Platz umgestaltete. Den krönenden Abschluss bildeten die eigenwillig--lustigen Werke in der Galerie Deschler in der Auguststraße. Zur Vernissage "Girls, girls girls" gab es nicht nur umgehäkelte Miss Piggys von Patricia Waller, sondern auch die Berlin-Lidl-Nackedeis von Salome zu bewundern.

Zu bewundern gab es auch eine echte große Liebe. Natascha Ochenknecht turtelte ganz verschmust mit ihrem Umut Kekilli über den Kurfürstendamm und schien nur Augen für ihren Liebsten zu haben. Ein perfektes Liebes-Comeback nach ihrer plötzlichen Trennung im Dezember 2014. Fünf Jahre sind die beiden schon zusammen. Mal schauen, wie lange die Beziehung jetzt halten wird. "Klar werde ich heiraten! Unbedingt! Es geht doch nichts über ein schönes Brautkleid", ließ Madame Ochsenknecht jüngst in einem Interview verlauten. Wer weiß?! Vielleicht ist ja doch Umut noch der Richtige dafür.

Karl Lagerfeld, Modekritikerin Suzy Menkes, Beatrice Prinzessin von York (die älteste Tochter von Prinz Andrew + Sarah Ferguson) & Co. in Florenz: Zum ersten Mal tagte die "Condé Nast International Luxury Conference" unter dem Motto "Hard Luxury" in der toskanischen Renaissance-Stadt. Sprecher wie Apple-Designchef Jonathan Ive, Jeremy Scott oder Roberto Cavalli debattierten über neue Ideen im Kampf ums Portemonnaie der besser betuchten Kunden.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Radio Regenbogen Awards mit Billy Ocean, Iris Berben, Desiree Nosbusch, Jan Josef Liefers & Adel Tawil mit seiner Lena

24.04.15 | Promi-Alarm im Europa-Park Rust: Michael "Bully" Herbig ist wohl der "lustigste Deutsche", Iris Berben die weibliche Koryphäe gegen Fremdenhass und Andreas Bourani der Hit-Garant der Nation: Sie alle erhielten dafür einen Radio Regenbogen Award. Auch der britische Popsänger Billy Ocean wurde dieses Jahr mit einer der Trophäen geehrt. Für Glanz & Glamour sorgten auch Laudatoren wie die Moderatorinnen Désirée Nosbusch und Inka Bause sowie Schauspieler Hannes Jaenicke, Kollege Jan Joef Liefers, Stephanie Stumph, die im 6. Monat schwangere Susanne Bormann, Jan Delay, Hardy Krüger Jr., Rea Garvey, Thomas Hermanns & Suzanne von Borsody. Auf der Bühne rockten Liefers mit seiner Band Radio Doria, Jan Delay & Adel Tawil, der seine neue Freundin Lena dabei hatte.

Radio Regenbogen mit Sitz in Mannheim verleiht seit 1998 jedes Jahr undotierte Awards an Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Show. Dieses Jahr fand die Preisverleihung zum dritten Mal im Europa-Park statt, sie wird dort nach Angaben der Organisatoren bis mindestens 2018 bleiben. Von 1998 bis 2004 waren die Preise in Mannheim, von 2005 bis 2012 in Karlsruhe verliehen worden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eva Hassmann präsentiert Fotoserie / Friseursalon-Opening mit Mirco Nontschew / Letzter Abend im King Size

23.04.15 | Sie ist einfach ein Multitalent: Mit der Fotoserie "House Wives", die Eva Hassmann Donnerstagabend in der Galerie "The Art Scouts" bei der Gruppenausstellung "Good Girls" in Charlottenburg präsentierte, zeigt die Ex-Frau von Otto Waalkes, was sie drauf hat. Die Schauspielerin fungierte nicht nur als Model, sondern auch als Fotografin und egal, ob sie nun mit Kunstblut im Kofferraum unterwegs ist, nackt auf der Straße posiert oder total unzüchtig an einem Blümchen schnuppert, immer macht sie eine gute Figur. So auch bei der Vernissage, die neben Schauspiel-Kollege Sven Martinek auch Adele Landauer, DJ-Gattin Natascha van Dyk, Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann mit Hund Django, Mark Keller & Künstler H.P. Adamski in Kudamm-Nähe lockte.

Direkt ums Eck eröffnete Star-Figaro Tarik D. seinen Friseursalon an der Uhlandstraße. Mit dabei: Seine guten Freunde Mirco Nontschew + Tochter Cheyenne, die auch in dem Laden mit Haare schneidet, sowie "Rosenstolz"-Sänger Peter Plate mit seinem Hund Jam.

Während im Westen der Stadt etwas neu auf machte, mussten die Berliner im Osten wehmütig dem Ende der Ära "King Size" entgegen fiebern. Lange Schlangen am Eingang der kleinen Bar, Türsteher Frank Künster sichtlich im Dauerstress und drinnen presst sich das Partypublikum aneinander. Der letzte Abend des 2010 eröffneten Szene-Lokals endete -- wie zu erwarten war -- mit einer durchzechten Abriss-Sause. Kein Wunder, dass neben dem Partyvolk auch Stars & Sternchen wie Manuel Cortez, Johann von Bülow, Florentine Joop & Anna Jill Lüpertz + Gatte Markus Keibel ein letztes Mal mit dabei sein wollten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schlüpfrige Sloggi-Party mit Kylie Minogue, Sila Sahin, Jimi Blue Ochsenknecht, Jochen Schropp & Manuel Cortez

23.04.15 | Ein Weltstar auf Unterwäsche-Mission in der Hauptstadt: Sexy Kylie Minogue stellte Donnerstagabend ihre Dessous- und Slip-Kollektion für Sloggi vor. Leider nicht an ihrer eigenen Haut, sondern ganz bieder per Pressekonferenz. Mit 30 Minuten Verspätung schwebte die Pop-Ikone, ihr dauergewelltes Haar schwingend, mittags im Hotel Zoo am Kurfürstendamm ein. Eigentlich hätte sie gedacht, mit 46 Jahren nicht mehr für Unterwäsche zu modeln, sagte sie. Alles drehe sich immer um Glanz & Glamour bei ihr, deshalb suche sie privat eher den Ausgleich. "Mehr als Jeans und T-Shirt brauche ich meist nicht", ließ sie Sängerin wissen. Herrlich: So schön natürlich kam Kylie rüber, keine Starallüren, keine Berührungsängste. Davon wollten sich natürlich auch Berlins Promis aus nächster Nähe überzeugen und so wurde die neue Wäsche am Abend auch gebührend gefeiert.

Nach einem Dinner schmiss sich Madame Minogue in ihren schwarzen Abendfummel und begrüßte im Haus Ungarn Fans wie Jimi Blue Ochsenknecht, Moderator Jochen Schropp, Thore Schölermann, Soap-Star Sila Sahin, TV-Talker Peter Imhof + Frau Eva, Jay Khan, Schauspielerin Sina Tkotsch, Nora Jokhosha, Manuel Cortez, Enie van de Meiklokjes, Lisa Tomaschewsky & Guido Broscheit.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alan Rickmann, Paula Paul & Iris Berben bei Premiere "Die Gärtnerin von Versailles" / IWC Dinner in Peking

22.04.15 | Er war der fiese Bösewicht Hans Gruber in "Stirb Langsam", jetzt schlüpft er in seinem zweiten Regiewerk "Die Gärtnerin von Versailles" in die Rolle des französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV. Alan Rickman stellte das Kostümdrama Mittwochabend persönlich im Kino in der Kulturbrauerei vor und kam im Arm seiner Film-Prinzessin Paula Paul auf den Roten Teppich. Die deutsche Actrice spielt neben dem Hollywoodstar und Kate Winslet in der Geschichte der fiktiven Landschaftsgärtnerin Sabine de Barra, die für den König auf Schloss Versailles eine Wasserkaskade im Barockgarten anlegen soll und sich dabei in den obersten Gartenarchitekten verliebt. Begeistert vom Film und dem berühmten Hauptstadt-Besucher zeigten sich auch Iris Berben + Heiko Kiesow, "Tatort"-Komissarin Aylin Tezel, Ivy Quainoo, Claudia Michelsen & Michael Baral.

Der Schaffhausener Uhren-Hersteller IWC feierte Anfang der Woche die dreijährige Zusammenarbeit mit dem "Beijing International Film Festival" im Zuge des "For The Love Of Cinema"-Dinners nebst den Supermodels Xi Meng Yao + Karolina Kurkova, Schauspielerin Zhou Xun, Kollegin Wang Luo Dan & Sänger Tayu Lo live auf der Bühne in Peking.

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Computerspielpreis mit Jasmin Tabatabai, Nova Meierhenrich, Oliver Kalkofe & Michael Mülle

21.04.15 | Kentauren, Star-Wars-Prinzessinnen und Cosplay-Artisten auf dem Roten Teppich im E-Werk. Bei der Verleihung der Deutschen Computerspielpreise waren es mal die Stars des Abend, die schlichter nicht hätten gekleidet sein können. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller wirkte in seinem Anzugs-Zweiteiler recht blass neben den knallbunten Spiele-Charakteren, die es mit auf den wichtigsten Förderpreis der Spielebranche lockte. Auch der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, machte im Partner-Look neben Müller ein recht verdutzes Gesicht, als ihm plötzlich ein lebensgroßer Kentaur gegenüber stand. Direkt danach verlieh der Minister die begehrte Trophäe "Bestes Deutsches Spiel" an das Frankfurter Entwicklerstudio Deck13 für das Fantasy-Rollenspiel "Lords of the Fallen": herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen des Abends wurden insgesamt 385.000 Euro Preisgeld vergeben. Die Auszeichnung als "Bestes Internationales Spiel" gewann das Antikriegsspiel "This War of Mine" des polnischen Studios 11Bit Studio aus dem Haus des Münchner Publishers Koch Media. Für Glanz & Glamour sorgte die Liste der Laudatoren und Redner: Schauspielerin Jasmin Tabatabai, ihr Kollege Oliver Kalkofe, Moderatorin Nova Meierhenrich, Medienboard-Chef Elmar Giglinger, die Band Laing sowie Dorothee Bär, parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und zugleich Vorsitzende der Hauptjury des Speilepreises, ehrten die Sieger. Durch den Abend führte Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

05.05. Salon mit Iris Berben, Café Einstein UdL
05.05. FC Bundestag gegen FC Diabetologie, Cantianstr. 24
05.05. Konzert Keith Tynes & Band, Estrel
05.05. Vernissage Fassbinder - Jetzt, Martin-Gropius-Bau
06.05. ODXT-Show, Funk Optik Oranienburger Str. 87
06.05. Empfang Automatenwirtschaft, Soho House
06.05. Vernissage Echoes of War, Motzstr. 52
07.05. Duftstars, Köpenicker Str. 70
07.05. Premiere Briefs, Tipi am Kanzleramt
08.05. Senses Wellness Award, Titanic Hotel Gendarmenmarkt
08.05. EP Release Delta, Frannz Club
08.05. Radiale Nacht: Haydn 2032, Radialsystem V
09.05. Finnisage Lapidarium, Pariser Platz
09.05. Premiere Lucio Silla, Komische Oper
09.05. Konzert Roland Kaiser, o2 World
10.05. Eröffnung Jüdisches Filmfestival, Hans-Otto-Theater Potsdam
10.05. Gospel-Konzert mit Ingrid Arthur, Hotel Moa

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 5/06/2015 02:26:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger