Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2015-04-25
Victress Awards mit Nena & Vicky Leandros, Lea Awards mit Marius Müller-Westernhagen, Sonya Kraus & Jan Josef Liefers, IWC Schaffhausen Dinner mit Robert De Niro

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):



Natascha Ochsenknecht präsentiert Nagellack, Harald Glööcker Kunst & Fernanda Brandao joggt durch Hamburg


18.04.15 | Im pompöösen Leben von Harald Glööckler gibt es immer wieder News: Erst machte der schrille Berliner mit seiner Hochzeit Schlagzeilen, nach seinem Jawort im Februar tauschten der Modeschöpfer und sein Mann Dieter Schroth nun ihre Berliner Penthouse-Wohnung gegen ein Haus bei Potsdam ein. Und jetzt muss natürlich wieder ein wenig Bares in die Glööckler-Kasse gespült werden. Nach langem hin und her -- erst wollte Harald selbst nicht, dann sagte sein Angetrauter "Nein" -- haben sich die beiden entschlossen, öffentlich Glööcklers Kunst zu präsentieren und zu verkaufen. Unter dem Motto "Explosion" zeigt der Designer, der seit 1997 malt, 50 seiner Werke. Noch bis zum 2. Mai sind die verspielten und bunten Kreationen zu sehen, die sich zur Vernissage auch ein Hauch von hiesiger Prominenz nicht entgehen lassen wollte. Vor Ort trafen wir auf Dschungelcamper Julian Stoeckel, 20er-Jahre-Entertainer Henry de Winter, Alexandra Polzin, Lo Graf von Blickensdorf & Galerist Harry Mensing. Die pompööse Preistendenz: 1290 bis 50.000 Euro. 

Mit einem Festakt wurde Samstagvormittag auf dem Packhofgelände in Brandenburg an der Havel die Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion feierlich eröffnet. Bundespräsident Joachim Gauck durchschnitt als Buga-Schirmherr persönlich ein symbolisches Blumenband, hielt ganz cool mit Sonnenbrille auf der Nase seine obligatorische Ansprache und besuchte anschließend den Themengarten "Gustav". 

Wer es noch bunter mag, für den hat Natascha Ochsenknecht jetzt ihre neueste Nagellack-Kollektion parat. "Catherine" heißen die schrillen Farblacke, die die Designerin in Hamburg vorstellte. Thematisch angelehnt an ihre Tuchkollektion gibt es fünf knallige Farbtöne, mit denen die Society-Lady auf den Roten Teppichen zwischen Hamburg und München zu sehen ist, nun auch für den Hausgebrauch zu erwerben. 

Ach wie süß: Fernando Brandao hält sich gerne mega fit. Das wissen wir schon aus ihren eigenen Fitnessvideos und jetzt erst recht seit ihrer letzten Jogging-Stunde. Zusammen mit Timon Mardat, der seit Jahren als Melitta-Mann durch Funk und Fernsehen geistert, joggte sie an der Hamburger Alster entlang, gönnte sich mit ihrem Kumpel das eine oder andere Eis und zeigte dem 31 Jährigen ein paar sportliche Fitness-Moves. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Till Brönner bei Opera Lounge / Frederick Lau bei Premiere Nachspielzeit / Anson's Männerabend mit Eva Habermann



17.04.15 | Kunst & Kultur zwischen Limousinen und Sternen: Die Mercedes-Benz Gallery Unter den Linden verwandelte sich am Freitagabend zum Jazz-Hotspot. Mit Trompeten-Superstar Till Brönner live auf der improvisierten Bühne ging es heiß her in der "Opera Lounge" samt pulsierender Clubatmosphäre. Gastgeber Jürgen Herrmann, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, empfing illustre Gäste wie Olympiasportler Robert Harting + Freundin Julia Fischer, Tanja Bülter mit Freund Nenad Drobnjak und Schwiegerpapa Radco, Jörn Schlönvoigt, Daniel Fehlow ganz eng mit Ex-GZSZ-Kollegin Jessica Ginkel & der schwangeren Sängerin Francisca Urio. 

Das "achtung berlin"-Filmfestival feiert den deutschen Film mit der Premiere von "Nachspielzeit", eine Neukölln-Millieu-Studie mit Frederick Lau, Friederike Becht & Mehmet Atesci. Premiere des Streifens war im Babylon. 

Der Herrenausstatter Ansons's lud Donnerstagabend über 800 Gäste zur Fashion Night auf Hamburgs Mönckebergstraße. Themen des Abends waren Lifestyle, Mode und Sport. Spaß und Unterhaltung wurde auf vier Etagen geboten und für den nötigen Glanz & Glamour sorgten Eva Habermann, Tenor Tobey Wilson, Katrin Hess, Markus Andreas Klauk, Moderator Patrice Bouedibela & Christian von Bötticher. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@



Hollywood-Trubel in New York mit dem IWC Schaffhausen & Tiffany Dinner mit Robert De Niro & Olivia Wilde

16.04.15 | Hollywood-Rummel in New York: Im Rahmen des Tribeca Film Festivals lud die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen am Donnerstagabend zu einem exklusiven Dinner unter dem Motto "For the Love of Cinema". Gastgeber waren neben IWC-Chef Georges Kern die Gründer des Tribeca Film Festivals Jane Rosenthal, Robert De Niro, der seine Frau Grace Hightower dabei hatte, und Craig Hatkoff. Unter dem Applaus der rund 250 geladenen Gäste überreichte die Schweizer Uhrenherstellerin den IWC Filmmaker Award an die diesjährige Gewinnerin Deb Shoval. Während Oscarpreisträger & Markenbotschafter Christoph Waltz zusammen mit dem Moderator des Abends, Comedian Joel McHale, Gäste wie Alison Pill, Jennifer Morrison, Alison Brie, Alexandra Agoston, Elyse Taylor, Rachael Harris, Michael Rapaport, Dakota Fanning, Kelly Brook & Prinzessin Eugenievon York mit Einlagen unterhielt, krönte die Sängerin Sarah McLachlan den Abend mit einem Privatkonzert. 

Tags zuvor feierte Tiffany & Co. die Präsentation der Blue Book Kollektion 2015 und hatte ebenfalls zu einem Abendessen rund 100 Gäste geladen. CEO Frédéric Cumenal und Designchef Francesca Amfitheatrof begrüßten unter anderem Reese Witherspoon, Olivia Wilde, Amber Heard, Jason Wu, Prabal Gurung, Dree Hemingway & Edie Campbell.


@@@@@@@@@@@@@@@@@



Premiere Marcel über den Dächern mit Jochen Schropp & Bärbel Stolz / Cocktail Martina Rau / Brigitte Fashion@home

15.04.15 | Seit fast 20 Jahren lebt die gebürtige Esslingerin Bärbel Stolz in Berlin. Mit ihrem YouTube-Kanal "Die Prenzlschwäbin" wurde sie vor Kurzem deutschlandweit bekannt. Jetzt feierte sie mit "Marcel über den Dächern" ihr No-Budget Kino-Debüt beim "achtung berlin" Filmfestival. Mit dabei im Kino Babylon in Mitte waren Bärbels Ehemann Sebastian Stolz, der den Film als Regisseur realisierte, die Schauspielerin Nina Gnädig, Moderator Jochen Schropp, Jessica Boehrs, Stefanie Höner, Sebastian Rorbach, Ben Zimmermann & Astrid Leberti. 

Zu einem entspannten Cocktailempfang unter dem Motto "next to" lud Designerin Martina Rau parallel in ihrer Boutique an der Gormannstraße mit Kollegin Inga Lickfeldt vom Label "Berlina Pflanze", vielen Models & noch mehr Prickelbrause. Bei der neuen Reihe, die alle drei Monate stattfinden soll, möchte die "alte Häsin" im Fashion-Business "frische, saisonale Kollektionen befreundeter" Modeschöpfer vorstellen. 

Ein Hoch auf die Mode auch in Hamburg: Das Frauenmagazin Brigitte präsentierte dort schon Anfang der Woche das neue Veranstaltungskonzept "Fashion@Home" und nebenbei auch gleich die Mode-Highlights des Sommers. Barbara Schöneberger unterhielt musikalisch als Liveact des Abends die Gäste und auch die Schauspielerinnen Caroline Peters, Natalia Wörner sowie Bibiana Beglau & Sängerin Annett Louisan wollten den Abend nicht missen. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@



Eröffnung Filmfest "achtung berlin" mit Max Riemelt, Theresa Scholze & Nikolai Kinski / WWE-Live mit Eva Habermann

15.04.15 | Berlin in sonniger Filmfestival-Stimmung: Mittwochabend startete der Wettbewerb "achtung berlin" zum mittlerweile 11. Mal im Kino International und zeigte als Eröffnungsstreifen "Lichtgestalten" mit Max Riemelt & Theresa Scholze in den Hauptrollen. Nicht immer ist im Programm des Festivals Berlin-Bezug zu erkennen, ein Streifen wurde in Barcelona gedreht, ein anderer von Iren finanziert, aber eines haben alle Filme gemeinsam: Eine schwierige Finanzierung. So lassen sich immer wieder Perlen abseits vom Mainstream-Kino-Programm finden und das lockt natürlich auch die hiesige Schauspiel-Prominenz mit auf dem Roten Teppich. Zum Opening trafen wir auf: Florian Bartholomaei, Max Mauff, Nora Jokhosha, Michael Kind, Luise Helm, Dennenesch Zoude, Lina Wendel, Sonja Kerskes, Nikolai Kinski, Sandra von Ruffin, Vicky-Leandros-Tochter Sandra von Ruffin, Britta Steffenhagen, Sabine Kurpiers, Thea Dorn, Volker Schlöndorff, Bibiana Beglau, Thomas Hermanns + Ehemann Wolfgang Macht, Marie Burchard + Sebastian Schwarz, Patrick Kalupa, Jacob Matschenz, Oliver Rihs, Kida Khodr Ramadan & Sami Nasser. 

Nicht ganz so gediegen ging es beim WWE-Wrestling in der o2 World in Hamburg zur Sache: Eva Habermann prügelte und würgte sich ganz im Stil der Veranstaltung wegen Sarah Knappiks Handtasche auf dem Roten Teppich, Ruth Moschner posierte mit Wrestling-Superstar Seth Rollins, WWE-Diva Naomi durfte nicht fehlen und auch Titus O'Neil, Dennis Daube & Ronja Hilbig ließen sich den Prügel-Spaß nicht entgehen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@



Fit mit Fernandao Brandao / Opening Blue Moon Casting mit Marion Kracht, Annemarie Eilfeld & Lina van de Mars



14.04.15 | Durchtrainiert, fit & sexy in den Frühling? Kein Problem mit ARD-Fußball-Moderatoren-Geheimwaffe Fernanda Brandao. Das Model stellte jetzt in ihrer Wahlheimat Hamburg die Fortsetzungs-DVD ihres Fitness-Programms "Ginga" vor. Ein Muss für alle Hobbysportlerinnen. Auch sonst liegt die Schönheit aus Brasilien nicht gerade nur auf der faulen Haut. Neben dem dritten nach ihr benannten Parfüm, das bald auf den Markt kommt, bereitet sie sich schon auf ihren Modarationsjob bei den Olympischen Spielen aus Rio vor. Von Brandao werden wir also noch viel zu sehen bekommen. Doch jetzt heisst es erstmal: "Fit in den Frühling". 

Die Berliner Casting-Agentur Blue Moon hat eine neue Unterkunft: Direkt am Kurfüstendamm zelebrierten die Model- und Schauspielexperten Dienstagabend den Einstand samt spontaner Marina-Reimann-Modenschau in den Büroräumen und Promi-Besuch von Marion Kracht, Vaile Fuchs + ihrem Falk-Willy Wild, Yvonne Wölke, Raphaela Salentin, Model Annika Gassner, den Berliner Urgesteinen Henry de Winter + Britt Kanja, Lina van de Mars, Victoria Sturm, Charles Rettinghaus, Anja Reiter, Yasmin Schakmak & Schlager-Sängerin Annemarie Eilfeld. An den CD-Spielern heizte DJ Nicolino den Champagner schlürfenden Gästen ein, die zudem mit Grillgut verköstigt wurden. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@



10. Lea Awards mit Marius Müller-Westernhagen, Marc Terenzi, Sonya Kraus, Jan Josef Liefers & Spandau Ballett

14.04.15 | Promi-Alarm in Frankfurt am Main: Die Musik-, Veranstaltungs- und Entertainmentszene feierte sich zum zehnten Jubiläum der "Lea Awards" in der Frankfurter Festhalle. Neben viel Glanz & Glamour auf dem Red Carpet sorgten vor allem die Live-Darbietungen der Achtziger-Jahre-Stars "Spandau Ballett", von "Tatort"-Star Jan Josef Liefers und seiner Band "Radio Doria" & der norwegischen Sängerin Marit Larson für Stimmung. Ingo Nommsen führte durch die Gala und traf auf Stars wie Marius Müller Westernhagen + Freundin Lindiwe Suttle, Marc Terenzi mit seiner Myriel, Elaiza, Campino von den Toten Hosen, Alyzee, Anna-Maria Zimmermann, Alexa Feser, George "Rock your Baby" McCrae + Frau Yvonne, Lary Poppins, Till Brönner, Tracy Maier, Miss Deutschland Olga Hoffmann, Barbara Hahlweg & Sonya Kraus. 

Die Preisträger im Überblick: Stadion-Tour: Justin Timberlake (MLK). Hallen-Tour: Marteria. Club-Tour: Marius Müller-Westernhagen. Festival: Rock am Ring/Rock im Park (MLK). Konzert: The Rolling Stones, Waldbühne Berlin (DEAG). Show: Cirque du Soleil (MLK). Veranstalter: Wizard Promotions (Ossy und Oliver Hoppe). Nachwuchsförderung: ARD New Music Award. Club: Zeche Bochum. Halle: Tempodrom Berlin. Örtlicher Veranstalter: ARGO. Jurypreis: Jazz Nights (Karsten Jahnke Konzertdirektion). Lebenswerk: Peter Rieger. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
10. Victress Awards mit Nena, Regine Sixt, Vicky Leandros, Maren Gilzer, Katja Kühne, Fiona Erdmann & Tanja Bülter
13.04.15 | Quote, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Fachkräftemangel: Alles Wörter und Gedanken, die Montagabend weit in den Hintergrund gerieten. Zur 10. Victress-Jubiläumsgala lud Initiatorin Sonja Fursati die Powerfrauen des Landes auf den Roten Teppich und hinters Rednerpult. Ihre Initiative versammelt alljährlich Vorbilds-Damen, die in dem, was sie tun, vor allem eins sind: erfolgreich. Natürlich lockte dabei die Option auf Blitzlicht-Wärme und Yellow-Press-Coverage wieder Berlins Promi-Gang auf die Gästeliste und so strahlten neben Dschungelqueen Maren Gilzer, "Bachelor"-Blondine Katja Kühne & Topmodel-Strahlemäuschen Fiona Erdmann auch die schwangere Kerstin Linnartz, Annabelle Mandeng und Micaela Schäfer mit ihrer Busenfreundin Yvonne Wölke in die zahlreich versammelten Kameras. 

Durch die Preisverleihungs-Gala führte Matthias Killing, der die nicht gerade handlichen, vergoldeten Trophäen (vom Berliner als "Salatschüsseln" bezeichnet) an so illustre Preisträgerinnen wie Sängerin Nena oder Unternehmerin Regine Sixt übergeben durfte, die von ihrer Society-Freundin Patricia Riekel in einer recht persönlichen Laudatio vor allem dafür gelobt wurde, dass bei einem Treffen mit der Stifterin doch immer der Reisepass in der Tasche sein sollte. "Die Regine hat oft ihren Privatjet in der Nähe und dann ist man nach einem gemütlichen Plausch in München plöztlich auf Barbados." Toll, diese Powerfrauen, wenn sie sich so liebevoll und bescheiden selbst beweihräuchern. Im Anschluss ging es zum Essenfassen in gehobener Mensa-Atmosphäre im Keller des Hotels andel's an der Landsberger Alle über. Die Schlangen voller hungriger Gala-Gäste waren vor den Döner-, Currywurst und Kartoffelsuppen-Stationen recht lang, aber alle wurden satt. 



Die Preisträger feierten Vicky Leandros, Oliver Mommsen mit seiner Frau Nicola, Tanja Bülter, Annett Möller, Annemarie Eilfeld, Marianne Herbig, Mandy Lange, Model Annika Gassner, Julia Bremermann, Judith Döker, Evelyn + Klaus Bresser, Ulrich Meyer, Falk-Willy Wild wieder vereint mit seiner On-Off-Freundin & Kollegin Vaile Fuchs, Udo Walz, Bald-Sixt-Schwiegertochter Andrea Lanz, Trixie Millies, Ralph Morgenstern, Lina van de Mars, Henry de Winter, Moon Suk, Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Rolf Scheider, Raphaela Salentin, Annika Line Trost, Anja Caspary & Jo Groebel.

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Udo Lindenberg & Andre Schürrle beim Blauen Ball / Sarah Wiener bei Zero Performance Night / Tu Salud Opening
11.04.15 | Sarah Wiener bekocht "arme" Museumsgänger, mexikanischer Edel-Schnaps fließt in Mitte und ein WM-Held schaut spontan beim Blauen Ball vorbei: Samstagabend traf sich die Hamburger Schickeria im Hotel Atlantic, um den 18. Blauen Ball zu zelebrieren. Promis, Blitzlichtgewitter und viele bunte Ballons halfen den Gastgebern Marianne und Günther Ehnert, Spenden für das UKE-Kinderhilfswerk zu sammeln. Und plötzlich stand zu später Stunde Fußball-Weltmeister Andre Schürrle mit seiner hübschen Freundin Montana Yorke vor der Tür. Erst ganz entspannt im Jogging-Anzug, dann piekfein mit Schleife und Anzug auf der Ball-Bühne, um einen Scheck von 10.000 Euro samt zwei seiner Trikots zu überreichen. Ganz stolz zeigte Ball-Botschafterin Christine Deck ihren kugelrunden Babybauch in die illustre Runde: "Ende August ist es dann soweit", ließ sie wissen und traf auf Atlantic-Stammgast Udo Lindenberg, Ina Menzer, Sandra Quadflieg, Wanda Perdelwitz, Ulf Onsorge vom NDR, Cheyenna Mangelsen (Miss Hamburg) & Babett Konau (Miss Germany). 

Eine Nacht im Museum konnten die Gäste der "Zero Performance" im Martin-Gropius-Bau Samstagabend geniessen -- und sogar dort schlafen! Sarah Wiener übte sich im Geiste von Daniel Spoerri im Zubereiten einfacher, aber schmackhafter Gerichte wie Rübenmaleur, Kutteln mit Brot, Chili con Carne oder Graupensuppe für die "Küche der Armen der Welt". Die Verköstigung war für alle Besucher gratis, wer ganz in weiß gekleidet erschien, sparte sich sogar den Eintritt und konnte sich nebenbei an Kunstinstallationen etwa von Manfred Kage erfreuen, der auch selbst mit vor Ort war. Musikalischer Höhepunkt war kurz vor Mitternacht die Darbietung der fulminant-monochromen Symphonie Monoton Silence von Yves Klein mit über 80 Orchestermusikern und Chorsängern. 



Was man so alles mit dem mexikanischen Edel-Tequila Mezcal zaubern kann, zeigte Bartender Roger Breitenegger beim Opening der Pop Up Bar "Tu Salud" in der Oranienburger Str. 52 neben dem Tacheles. Ein schniekes Ambiente bunt geschmückt mit Wrestling-Masken von Künstlerin Lucy Libre und lustige Gäste ließen den Abend zu einer kleinen Abwechslung in der ruhigen Osterwoche werden.
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):
22.04. Premiere Die Gärtnerin von Versailles, Kino Kulturbrauerei
22.04. Regent & Fils, Schlüterstr. 52

22.04. 10 Jahre Kanada am Leipziger Platz, Kanadische Botschaft

22.04. Premiere Judgement - Grenze der Hoffnung, Kino Hackesche Höfe

23.04. Sloggi Launchparty, Karl-Liebknecht-Str. 9
23.04. Vernissage Good Girls, The Art Scouts Giesebrechtstr. 16
23.04. Atze Schröder, o2 World
23.04. Podcast Übermorgen, Trust Neue Promenande 10
23.04. Vernissage 1945, Schlüterhof
23.04. Eröffnung grund_schule der künste, UdK Bundesallee 1
24.04. Premiere Georgette Dee, Tipi am Kanzleramt
24.04. Vernissage Radiate, Circle Culture Gallery
24.04. Vernissage Hybrid Creature Park, Vossstr. 20
24.04. Vernissage AMD Capsuled, Fedrigoni Hackescher Markt 4
25.04. Premiere "Und alles auf Krankenschein", Schlosspark-Theater
25.04. Tschaikowski 175, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
26.04. Felix Burda Award, Adlon
27.04. Premiere Fassbinder, Volksbühne
27.04. Dreißig-Minuten-Konzert, Crackers
28.04. Eröffnung Drive Volkswagen Forum, Unter den Linden 21a
28.04. Performance Embodied Resilience, Italienische Botschaft
28.04. Buchpräsentation Basisch essen, Galerie Schmalfuß Knesebeckstr. 96

28.04. Vernissage Tanz in den Mai, Galerie für moderne Fotografie
29.04. Roland-Berger-Preis, Jüdisches Museum
29.04. Empfang Humboldt-Forum, Breite Str.
29.04. Vernissage Rainer Fetting, Mercedes-Benz Gallery
29.04. Vernissage Ape Culture, HKW
30.04. Ngorongoro Artist Weekend, Lehderstr. 34
30.04. Season Opening, Haubentaucher
30.04. Preview Hidden Treasures, Auguststr. 90
30.04. Vernissage Mesopotpography, Anna Jill Lüpertz Gallery
30.04. Vernissage Thomas Bayrle, Galerie Barbara Weiss
30.04. Vernissage Fred Fleisher, Rockelmann & Schönleinstr. 5
30.04. Vernissage Saloon, Sexauer Streustr. 90
30.04. Fir Le Fanz, Horns & Hooves Danziger Str. 1
01.05. Vernissage Renzo Martens, KW Auguststr. 69
01.05. Vernissage Tal R, Contemporary Fine Arts
01.05. Vernissage Martin Eder, Eigen + Art Auguststr. 26
01.05. Vernissage Helmut Newton, Kicken Berlin Linienstr. 161a
01.05. Vernissage Elliott Hundley, Veneklasen/Werner
01.05. Premiere Nirgendland, Moviemento
02.05. Vernissage In Schönheit auferstehen, Galerie Patrick Ebensperger
02.05. Marc Stone & Braez Fashion Show, Bam Store Bikini
02.05. Opening Bun Bao, Kollwitzstr, 84

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 4/25/2015 10:14:00 nachm.



2015-04-18
Jürgen Drews feiert 70. Geburtstag, Maite-Kelly-Modenschau mit Maren Gilzer, Hommage an Harald Juhnke mit Gunter Gabriel & Katy Karrenbauer, Premiere Mara & der Feuerbringer mit Esther Schweins

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 7 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des
Newsletters):

Manuel Cortez & Maren Gilzer bei Maite-Kelly-Modenschau für Bonprix / Lena Meyer-Landrut, 
Ann-Sophie & Scooter bei Radio Hamburg

09.04.15 | "Showtime" für Maite Kelly: Diesmal nicht mit der Gitarre in 
der Hand, sondern auf dem Catwalk. Die Sängerin hat zum siebten Mal ihre 
eigens entworfenen Stoffe für Bonprix auf den Laufsteg gebracht und sich 
was ganz Spezielles einfallen lassen. Um die neuen Teile standesgemäß in 
Szene zu setzen, spielte nicht nur eine Live-Band, sondern Stepptänzer und 
echte Cabaret-Darsteller zeigten die neuen Stoffe mit Blumenprints und 
Pastelltönen ihrer Frühjahrs-Kollektion. Die Darsteller bespassten im 
Publikum die Dschungelcampern Rolf Scheider, Julian Stoeckel & Jean Rogers 
samt ihrer Queen Maren Gilzer, Barbara Engel, Model Ann-Kathrin Brömmel, 
die schwangere Christine Deck, Manuel Cortez + Freundin Miyabi Kawai + 
Ex-Tanzpartnerin Melissa Ortiz Gomez, Nica + Joe, Verena Kerth, Viola 
Möbius, Lukas Sauer & Sandra Quadflieg. 

Für Partystimmung in der Hansestadt sorgte der Lokalsender "Radio 
Hamburg". Beim Vorstellen der Top 826 trat nicht nur "Grand-Prix"-Hoffnung 
Ann-Sophie auf, sondern auch Stefanie Heinzmann, ESC-Gewinnerin Lena Meyer 
Landrut & H.P. Baxxter von Scooter standen beim Ostermarathon auf der 
Bühne, um die Massen zum Tanzen zu bewegen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jürgen Drews feiert 70. Geburtstag mit Ramona + Joelina, Gunter Gabriel, 
Natascha Ochsenknecht & Annemarie Eilfeld

02.04.15 | "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" -- und mit 70 zeigte 
Schlager-Onkel Jürgen Drews allen, wie man so richtig auf die Kacke haut! 
Quasi auf Dienstreise befand sich der zum Glück mit viel Selbstironie 
ausgestattete "König von Mallorca" an seinem Jubeltag und checkte im 
Berliner Hofbräu ein. Ein Geburtstagsständchen zu seinem Siebzigsten? 
Braucht der Herr nicht, das sang er sich mit einem 3-Stunden-Konzert bis 
nach Mitternacht lieber selbst und rockte so richtig die Hütte. Den 
Startschuss machte er mit Songs aus seinem neuen Album "Es war alles am 
besten", nach kurzer Erholpause röhrte er durchgeschwitzt mit 
aufgerissenem Hemd und nacktem Oberkörper die Gassenhauer "Ein Bett im 
Kornfeld" oder "Irgendwann, irgendwo, irgendwie" ins Publikum, unter dem 
sich auch Natascha Ochsenknecht oder Annemarie Eilfeld befanden, die mit 
ihren Handys bewaffnet auf Selfie-Attacke gingen. 

Zwischendurch krallte sich Drews zunächst ein Banjo, später sogar eine 
E-Gitarre für ein Rolling-Stones-Cover. Um 0 Uhr hieß es dann, gleich 
weiter auf den potenziellen Schwiegersohn Marc Aurel Zeeb anzustoßen, der 
in seinen 20. Geburtstag hineinfeierte und von seiner Freundin Joelina 
Drews regelrecht besprungen und wild abgeknutscht wurde. Was für ein 
Abend, den auch Ehefrau Ramona, Entertainer Ralph Morgenstern, Norman 
Langen & Gunter Gabriel --bestens gelaunt trotz großer 
Oberkiefer-Zahnlücke -- wohl lange nicht vergessen werden. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Nur eine Stunde Ruhe" mit Christian Clavier / Dschungel-Queens Maren 
Gilzer & Desiree Nick / Bismarck-Vernissage

01.04.15 | Der französische Star Christian Clavier, der erst im Dezember 
die Goldene Leinwand in Berlin in Empfang nahm, stattete der Hauptstadt 
schon wieder einen Besuch ab. Anlass: die deutsche Premiere der Komödie 
"Nur eine Stunde Ruhe", in der der Schauspieler einen selbstbezogenen 
Familienvater mimt, der es wegen Affären, Gattin + "Sohn" sowie der lieben 
Nachbarn einfach nicht schafft, eine seltene Jazz-Platte zuhause zu hören. 
An Claviers Seite im Cinema Paris: Regisseur Patrice Leconte, der das 
ursprüngliche Theaterstück köstlich fürs Kino adaptiert hat. Zum Lachen 
brachten die beiden Nikolai Kinski, Susan Hoecke, Stefan Konarske, Julian 
Stoeckel, Simone Hanselmann, Harald Pignatelli, Petra Gute, Moon Suk & 
Henry de Winter, die im Anschluss mit den beiden Franzosen noch ums Eck 
bei der Aftershow-Party im "Gebrüder Fritz" in der Bleibtreustraße 
anstießen. 

Wahrhaft königlich ging es derweil im Tipi am Kanzleramt zu: Die 
amtierende Dschungel-Queen Maren Gilzer besuchte mit Rolf Scheider & 
Barbara Engel die Kabarett-Show "Retro-Muschi" ihrer Amtsvorgängerin 
Desiree Nick. Kurz vor Beginn der Aufführung empfing die erste 
Dschungel-Königin ihre erlesenen Gäste in ihrer Luftballon-geschwängerten 
Garderobe auf ein kurzes "Toi, Toi, Toi". 

Würdiger war die Stimmung im Deutschen Historischen Museum bei der 
Vernissage der Ausstellung "Otto von Bismarck 1815 - 2015" zum 200. 
Geburtstags des Reichskanzlers. Bundespräsident Joachim Gauck würdigte die 
Verdienste des deutschen Identitätsstifters, erinnerte aber auch an dessen 
Verfolgung von Andersdenkenden wie Sozialisten oder Katholiken. Seinen 
Worten lauschten: Elisabeth Fürstin von Bismarck, Alexander von Bismarck, 
Konstantin von Bismarck, Eduard Prinz von Anhalt, Finanzminister Wolfgang 
Schäuble, Kanzleramtschef Peter Altmaier, Ministerpräsident Reiner 
Haseloff & Rudolf Seiters. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Axe Black Shirt mit Joko Winterscheidt & Eva Padberg / Paul Janke liebt 
Mandy Lange / Michelle + Matthias Reim

31.03.15 | Dass Joko Winterscheidt nicht nur HalliGalli macht, sondern 
auch Mode mit seinem Label German Garment hat der Tausendsassa jetzt für 
Axe mit dem schlichten "Black Shirt" und viel Understatement mal wieder 
bewiesen. Zum Verkaufsstart schmiss der Moderator eine Party zusammen mit 
den wilden Modebloggern von Dandy Diary, Carl Jacob Haupt & David Kurt 
Karl Roth, im angesagten Restaurant Parker Bowles im Aufbauhaus am 
Moritzplatz. Neugierig auf das schwarze Stück Stoff waren Model Eva 
Padberg + Ehemann Niklas Worgt, Alina Süggeler + Andreas Weizel von Frida 
Gold, Felicitas von Anhalt, Lary Poppins, Annika Gassner & Inga Doering. 
Für die musikalische Untermalung sorgte der australische Sänger Ry X mit 
einem Live-Auftritt. 

Schlagersternchen Michelle hat nicht nur ihren Feuerwehrmann Mike 
verlassen, sondern ist auch wieder in die Nähe ihres Ex Matthias Reim mit 
der gemeinsamen Tochter Marie-Louise gezogen, meldet die "Bild"-Zeitung. 
Beide sollen sich bestens verstehen, aber ein Paar sind sie laut dem 
"Verdammt ich lieb dich"-Sänger derzeit "definitiv" nicht. Wir zeigen die 
beiden bei Studioaufnahmen auf Mallorca 2011. 

Gefunkt hat es dagegen offenbar zwischen Bachelor Paul Janke + dem 
Kindermädchen der Geissens, Mandy Lange. Wir trafen die beiden 
Turteltäubchen erst beim verliebten Champagnerschlürfen im Frankfurter 
Club "Stage", später verließen sie die dortige Bühne und verdrückten sich 
gemeinsam in ein Hotel. Was da wohl noch lief & wie lange der Flirt hält? 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hommage an Harald Juhnke mit Gunter Gabriel, Katy Karrenbauer, Ella + Norbert
Endlich & Susanne + Oliver Juhnke

31.03.15 | Was für eine Gala zum 10. Todestag des großen Entertainers 
Harald Juhnke! Show-Größen wie Gunter Gabriel, Ilja Richter, Katy 
Karrenbauer, Peer Kusmagk begleitet von Designerin Marina Hoermanseder & 
seinen Eltern, Ella Endlich, die ihren Papa Norbert dabei hatte, Judy 
Winter, Ralf Wolter & Sharon Brauner gaben sich ohne Gage ein Stelldichein 
auf der Bühne des Varieté Wintergarten, wo der viel zu früh verstorbene 
Schauspieler & Sänger im April 2000 seinen letzten Auftritt zu Ehren von 
Brigitte Mira hatte. Für Harald am Start waren unter anderen auch Dirk 
Audehm, Denis Fischer mit Bruder Tim, David Hermlin, Sohn des um 37 Kilo 
erschlankten Andrej Hermelin, Nathalie Kollo, Bettina Meske, Barbara 
Philipp, Lars Redlich, Mathias Schlung, Barbara Schöne & Nadine Schori. 

Moderator Felix Martin präsentierte während der mehrstündigen Darbietung 
teils private & noch öffentlich noch nicht gezeigte Fotos des Show-Masters 
aus dem Fundus seiner Frau Susanne, die natürlich im Publikum saß zusammen 
mit Sohn Oliver. Den Tribute to Harald genossen mit ihnen: Katharine 
Mehrling, Anja Hauptmann, Heiner + Ulla Pietzsch, Rolf + Melanie Kühn, 
Sarah Bowden, Walter + Anne Momper, Bella Farny, Roswitha Völz, Carin 
Pepper, Rene Koch & Hans-Jürgen Schatz. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premierenfieber: Mara & der Feuerbringer mit Esther Schweins, Sally & Fred 
mit Ella Endlich, Oster-Tatort & Tatortreiniger

30.03.15 | AEDT im Premierefieber: Schon am Sonntagabend war Köln fest in 
den Händen der Fantasy-Fans zur Uraufführung von "Mara und der 
Feuerbringer". Regisseur Tommy Krappweis bringt mit seinem Kinodebüt den 
1. Teil der gleichnamigen Romantrilogie auf die große Leinwand. An den 
Rhein brachte er neben vielen nordischen Gestalten seine Darstellercrew in 
Form von Neuentdeckung Lilian Prent, Esther Schweins, Eva Habermann, 
Christoph Maria Herbst & Jan Josef Liefers mit. Letzteren begleitete seine 
ganze Familie mit Frau Anna Loos und den Töchtern Lilly Anna Sophia & Lola 
Marie Josefine Liefers. Unter den neugierigen Gästen: Hella von Sinnen. 

Am Montag wartet der NDR-Tatort noch einmal mit Wotan Wilke Möhring & 
Petra Schmidt-Schaller als Ermittlerduo auf in "Frohe Ostern, Falke". 
Künftig wird der Kommissar dann aber mit Franziska Weisz an seiner Seite 
Verbrecher im Norden jagen. Die Preview im "East" in Hamburg bestritt 
Wotan denn auch nur noch mit Regisseur & Drehbuchautor Thomas Stiller an 
seiner Seite, durfte von Fans gleich noch eine Torte mit nach Hause 
nehmen. Bjarne Mädel posierte derweil für eine neue Folger von "Der 
Tatortreiniger" an der Alster gemeinsam mit Anna Schudt für die 
Fotografen. Er muss demnächst im Fernsehen Blut & menschliche Überreste 
bei einer "Vermittlung für religiöse Angelegenheiten" aufputzen. 

Zurück in Berlin feierte am Variete Wintergarten die Komödie "Sally und 
Fred" mit Helmut Baumann & Sarah Bowden Premiere. Das Stück über den alten 
Mann im Rollstuhl und seine Helferin beklatschten der Regierende 
Bürgermeister Michael Müller + seine Gattin Claudia, Schlagerstar Ella 
Endlich, das frühere GZSZ-Traumpaar Maike von Bremen & Arne Stephan, Katy 
Karrenbauer, Rolf + Melanie Kühn, Georg Preuße ("Mary") & Andreas Bieber. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Carmen Nebel empfängt zum Osterfest Heino, Jürgen Drews & Matthias Reim / 
Charity-Shopping mit Marie Amiere 

28.03.15 | Carmen Nebel lädt zum fröhlichen Eiersuchen mit ihren 
Lieblingsstars: Am Gründonnerstag läuft die große Oster-Gala von 
"Willkommen bei Carmen Nebel" um 20:15 Uhr im ZDF, doch schon jetzt zeigt 
AEDT die spannendsten Impressionen von der Aufzeichnung in Hannover. Vor 
allem die Hitmedleys sind bei den Zuschauern beliebt und so bringen 
Wolfgang Lippert, Karsten Speck & Thomas Anders eine gesungene Hommage an 
den vor zehn Jahren verstorbenen Harald Juhnke aufs Showbühnen-Parkett. 
Matthias Reim feiert das 25-jährige Jubiläum seines Hits "Verdammt, ich 
lieb' dich": noch immer ist sein Spitzenreiter-Chart-Platz (16 Wochen auf 
Nummer 1) nicht gebrochen. Ein anderes Jubiläum feiert Jürgen Drews, denn 
der König von Mallorca wird siebzig. 

Zu Werbezwecken ist auch Matthias Schweighöfer vor Ort, der seinen 
aktuellen Kinofilm "Der Nanny" präsentiert und sich gern auch mit einem um 
den Schritt gebundenen Hammer für potentielle "Zuschauer" lächerlich 
macht. Zu hören gibt es noch die aktuellen Hits der frisch gebackenen 
Echo-Preisträgerin Oonagh & Beatrice Egli. Nicht fehlen durften auch: 
Boney M., Karat, Guildo Horn, Wolfgang Fierek, Mirja Boes, Anna Maria 
Zimmermann, Matze Knop und Heino mit seiner Heavy Metal Band bestehend aus 
Gotthilf Fischer, Stefan Mross, Patrick Lindner & den Wildecker Herzbuben. 

Ein Strahlen im Gesicht beim Shoppen für den guten Zweck hatte Marie 
Amiere am Wochenende, als sie in Hamburg mit Bekannten, Freunden und Hund 
Knöpfchen beim Charity-Einkauf im Outlet-Store der Stiftung Kinderjahre 
gesichtet wurde. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.04. Victress Awards Gala, Hotel Andel's
13.04. Heinz-Erhardt-Abend, Variete Wintergarten
13.04. Premiere I am Jonny, Musical-Theater Potsdamer Platz
13.04. 15-Jahre-Geburtstagsgala, Kriminal-Theater
13.04. Abschlusskollektion Sieg über die Sonne, Friedrichstr. 176
14.04. Vernissage transform, Galerie Seitz Carmerstr. 10
14.04. Eörffnung Blue Moon Casting, Kurfürstendamm 136
14.04. Brain_camp Mobility, Base_camp
14.04. Yellow Lounge, Ritter Butzke
15.04. Ein-Jahr-Feier, Glööckler Store
15.04. Eröffnung "achtung Berlin"-Festival, Kino International
15.04. Konzert Paul Weller, Admiralspalast
15.04. ADCoEurope Night, Soho House
16.04. Preview Hubert von Goisern, Kino Kulturbrauerei
16.04. Premiere Marcel über den Dächern, Kino Babylon
16.04. Taste The World by Beck’s, Watergate
17.04. OperaLounge goes Jazz, Mercedes-Benz Gallery UdL 14
17.04. Premiere Lost in the Living, Passage-Kino Karl-Marx-Str. 131
18.04. Konzert James Last, o2 World
18.04. Kingsclub, Creme de la Creme Friedrichstr. 113
18.04. Vernissage Harald Glööckler, Galerie Mensing Friedrichstr. 71
18.04. Mousse T., Dean
19.04. Konzert Tim Bendzko +4, Admiralspalast
19.04. Lesung Zauberlehrling, Vertretung Sachsen-Anhalt Luisenstr. 18
20.04. Konzert Spandau Ballet, Tempodrom
20.04. Konzert Oonagh, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 4/18/2015 04:55:00 nachm.



2015-04-02
Musikpreis Echo mit Helene Fischer, Grönemeyer & Adel Tawil + neuer Freundin Lena, Jupiter-Award mit Til Schweiger & Thomas Gottschalk, Premiere "Der Nanny" mit Matthias Schweighöfer & Veronica Ferres & "Tod den Hippies" mit Emilia Schüle, Tom Schilling & Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

AEDT wünscht Frohe Ostern! Es gibt wieder 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des
Newsletters):

Eröffnung "Theo's Beef" mit Lilly Becker, Mariella Ahrens & Giulia Siegel / Nussknackerin Collien Fernandes / Re-Opening First Club

27.03.15 | Gourmet-Opening in der Hansestadt: Donnerstagabend drehte sich an der Rothenbaumchaussee alles ums Fleisch. Veganer konnten getrost draußen bleiben zur Eröffnung von "Theo's Prime Beef Steak Restaurant", das einen Hauch von New Yorks traditionsreichen holzverzierten Schlemmertempeln an die Alster bringen soll. Was hier an edlem Fleisch für Gäste wie Lilly Becker, Shermine Shahrivar, Mariella Ahrens, Magdalena Brzeska, Eveline Hall & DJane Giulia Siegel auf den Teller gelangte, kommt extra aus den USA und Australien eingeflogen. Einzelne Leckereien stammen aber auch aus eigener Züchtung in Mecklenburg-Vorpommern. Eugen + Christina Block erfüllen sich mit diesem besonderen Gastronomiekonzept einen langersehnten Traum: lasset es Euch schmecken!

Am Set des Märchenklassikers "Nussknacker & Mäusekönig" trafen wir in bunter Kulisse und opulenter Kostümierung auf die Darsteller Collien-Ulmen Fernandes als Zuckerfee, Mala Emde & Sven Gielnik. Gedreht wird die die Geschichte eines besonderen Weihnachtsfestes bei der Familie Stahlbaum im Jahr 1871 in Bremen und Quedlingburg. Zu sehen ist der Film im Weihnachtsprogramm der ARD, also besser noch gar nicht daran denken.

Mit Champagner-Lounge, Burlesque-Programm und neuem Design versucht es der "First The Upperwest Club" noch mal in der Stamm-Location in Kudamm-Nähe. Für neuen Anstrich und einen zeitgemäßen Umbau sorgte das Architekturbüro "Karhard", das auch das Berghain, den inzwischen stillgelegten Asphalt-Klub und das Münchner P1 veredelte. Fehlten nur noch die "exklusiven Gäste", die in der Einladung angekündigt wurden. Von der hiesigen Promi-Szene wird der neue Party-Schuppen wohl noch nicht so ganz angenommen. Auch das angekündigte eine Stündchen "Open Bar" lockte am Freitagabend weder Soap- noch Reality-TV-Sternchen in die Partygemäuer. Es handelt sich bereits um das 2. Re-Opening mit Alexander Köhler an Bord, seit der frühere Besitzer Jochen Strecker ermordet in seiner Badewanne aufgefunden wurde und wünscht viel Glück.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Echo-Party mit Grönemeyer, James Bay, Andreas Bourani, Annett Louisan, Scooter & Sophia + Simone Thomalla

26.03.15 | Nach dem dreistündigen Echo-Preisverleihungsmarathon feierten die Träger des deutschen Musikpreises natürlich noch kräftig bis tief in die Nacht im Palais am Funkturm. Im Jogginganzug und blauer Haarpracht wirbelte Neu-"taff"-Moderatorin Bonnie Strange über das Partyparkett, Ex-"DSDS"-Kätzchen Kim Gloss trug ebenfalls viel Farbe über den Dancefloor, ihre wasserstoffblonde Mähne sorgte für Gesprächsstoff bei den Herren der Schöpfung & augenscheinlich vor allem bei einem, der nicht von ihrer Seite wich. So richtig den Kopf verdrehte den Männern allerdings Ex-"Promi Big Brother"-Insassin Janina Youssefian mit ihrem prallen Dekolleté. Auf Familien-Party-Ausflug befanden sich Sophia + Simone Thomalla, die mit Sven Martinek & Silvio Heinevetter unterwegs waren.

Richtig Standfestigkeit bewiesen auch: Herbert Grönemeyer, Jochen Schropp, Annique Delphin, Sonja Gerhardt, Nikolai Potthoff, Anna Maria Mühe, Femme Schmidt, Jan Sosniok, Lina van de Mars, Patrice Bouedibela, James Bay, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Susan Hoecke, Julia Hartmann, Marie Amiere, Susan Sideropoulos, Manuel Cortez + Freundin Miyabi Kawai, Bernhard Brink, Dieter Landuris + Tochter Isabella, Culcha Candela, Johannes B. Kerner, Patricia Riekel, Udo Walz, Ulli + Michi Beck, Captain Jack, Leslie Mandoki + Tochter Lara, Cherno Jobatey, H. P. Baxxter von Scooter, Franziska Knuppe, Alec Voelkel (BossHoss), Der Graf (Unheilig), Julian Stoeckel, Jorge Gonzalez, Enie van de Meiklokjes, Raphaela Salentin, Annemarie Eilfeld, Eva Habermann, Haudegen, Wolfgang Glaeseker, Friedrich Liechtenstein, Nina Queer, Jay Khan, Sven Kilthau-Lander + Freundin Monique van Son, Andreas Bourani, Senta-Sofia Delliponti (Oonagh), Anna Julia Kapfelsperger, Ina Paule Klink + Nikolai Kinski, DJ Tanja la Croix, Matze Knop, Gina-Lisa Lohfink, Klaus Meine, Anna-Maria Zimmermann, Olivia Jones, Melanie Müller, Annett Louisan, DJ Bobo, Patrick Mohr, Campino, Katja Kühne, Henning Wehland, Max Buskohl, Bianca Warnek & Laith Al-Deen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Echo-Musikpreis 2015 mit Helene Fischer, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer & Adel Tawil + neuer Freundin Lena

26.03.15 | Echo-Abend: Die Musikbranche traf sich Donnerstagabend wieder einmal zum alljährlichen Klassentreffen in der Messe Berlin und sorgte für Blitzlichtgewitter & Starrummel. Kuschelsänger Adel Tawil zeigte sich erstmals nach der Trennung von Freundin Jasmin Weber mit seinem neuen Herzblatt Lena, Schlagermieze Michelle dagegen solo ohne ihren Feuerwehrmann, traf dafür aber auf ihren Ex Matthias Reim. Die schwangere Moderatorin Johanna Klum präsentierte ihren Babybauch und auch die Dschungelcamper Olivia Jones + Melanie Müller durften nicht fehlen.

Die Pop-Elite wurde zum 24. Mal mit der Trophäe vergoldet und Abräumerin des Abends war ohne Zweifel Deutschlands Schlager-Kehle Nummer Eins: Helene Fischer. Vier Preise heimste "Miss Atemlos" ein, etwa für den "Hit des Jahres" & das "beste Album". Überraschend gewann auch Senta-Sofia Delliponti. Die Ex-GZSZ-Darstellerin singt als Oonagh auf deutsch und elbisch und räumte zwei Preise ab. Auch Andreas Gabalier konnte mit einem Preis posieren, Nana Mouskouri wurde für ihr Lebenswerk geehrt, Udo Lindenberg für sein soziales Engagement & Revolverheld als beste Band National. Als einer der wenigen internationalen Gäste durfte die Band Pink Floyd unter Nick Mason einen der deutschen Musikpreise mit nach Hause nehmen. Weitere Preisträger waren Andreas Bourani, Herbert Grönemeyer, Sarah Connor, Kollegah & Roger Cicero.

Für Star-Trubel auf dem Lila-Teppich sorgten Y Akoto, Femme Schmidt, Captain Jack, James Bay, Kovacs, Sophia Thomalla & Sven Martinek, Susan Sideropoulos, Eva Habermann, Maxi Arland + Frau Andrea, Fantasy, Linda Hesse, Annemarie Eilfeld, Bonnie Strange, Max-Mario zu Schaumburg Lippe, Nile Rodgers (CHIC), Jochen Schropp, Kim Gloss, Doro Pesch, Enie van de Meiklokjes, Stefanie Heinzmann, Dieter Meier, Indira Weis, Rebecca Mir, Lesle Mandoki mit Familie, Frida Gold, Beatrice Egli, Franziska Knuppe, Joelina Drews mit Freund Marc Aurel Zeeb, Palina Rojinski, Simone Thomalla mit Silvio Heinevetter, Annabelle Mandeng, Anna-Maria Zimmermann, die Scorpions, Elaiza, Manuel Cortez mit Miyabi Kawai, Marit Larsen, Deichkind, Fernanda Brandao, Cro, Marie Amiere, Vanessa von Wolkenfrei, Marla Blumenblatt, Annika Gassner, Katja Kühne, Anna Julia Kapfelsperger, Sarah Nowak, die schwangere Francisca Urio & Joey Heindle mt Justine Dippl.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musical-Premiere "Ich war noch niemals in New York" mit Martina Gedeck, Angelina Heger & John Jürgens


25.03.15 | Premierenfeier im Theater des Westens: Mehr als vier Millionen Menschen haben schon das Musical "Ich war noch niemals in New York" mit den Liedern von Udo Jürgens gesehen. Uraufführung war vor acht Jahren in Hamburg. Sogar bis nach Japan tourte das Stück. Jetzt läuft die Show in der Hauptstadt und konnte mit regem Promi-Interesse einen glanzvollen Auftakt feiern. Gab es gar ein Liebes-Comeback? Model Angelina Heger stolzierte erstmals nach der vermeintlichen Trennung wieder im Arm von Christoph 'Chrissi' Ghesquier über den Red Carpet, Wedding-Planner Frank Matthee freute sich genauso auf die Abfahrt des Bühnen-Kreuzfahrtschiffes wie die beiden GZSZ-Mädels Iris Mareike Steen & Eva Mona Rodekirchen, Schauspielerin Martina Gedeck, Sarah Alles, Verena Wriedt + Mann Thomas Schubert, Karsten Speck, Designerin Marina Hörmanseder, Peer Kusmagk, Felix von Jascheroff + seine Freundin Lisa Steiner, John Jürgens, die Zwillinge Alice + Ellen Kessler, Anouschka Renzi, Frank Zander, Katy Karrenbauer, Christoph Maria Herbst + Frau Gisi, Manuel Cortez mit Freundin Miyabi Kawai, Rolf Scheider, Oliver Kalkofe + Frau Connie, Marion Kracht + Gatte Berthold Manns, Liz Baffoe, Martin Stange, Nanna Kuckuck und Mann Dirk Ullmann, Tanja Bülter mit Mutter Elke, Susan Sideropoulos, Kristin Meyer, Heike Kloss, Jessica Ginkel, Ulrike Frank + Mann Marc Schubring & Bernhard Brink mit Frau Ute. Noch bis Ende September ist das Musical im Theater des Westens zu sehen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jupiter-Award mit Til Schweiger, Thomas Gottschalk, Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz & Claudia Michelsen

25.03.15 | Große Stars pilgerten Mittwochabend gen Cafe Moskau, um die diesjährige "Jupiter"-Verleihung zu zelebrieren: Die geflügelte Trophäe wird von den Lesern von Cinema & TV Spielfilm seit über 30 Jahren in die Hände der spannendesten Promis gehievt. Steven Gätjen moderierte die Gala, bei der Thomas Gottschalk mit dem Ehrenjupiter geehrt sowie Matthias Schweighöfer, Til Schweiger Annette Frier & Florian David Fitz mit Preisen überschüttet wurden. Statt einer ausgelassenen Party gab es am zweiten Abend nach dem Absturz einer Germanwings-Maschine in Frankreich einen eher ruhigen Ausklang nach dem Dinner. Viele Promis sagten, ihnen sei nach dieser Katastrophe nicht nach Feiern zumute.

Für Glanz & Glamour sorgten Wotan Wilke Möhring, Oliver Wnuk, Bjarne Mädel, Franziska Weisz, Lars Kraume, Jannis Niewöhner, Sky du Mont und Frau Mirja du Mont, Kathi Wörndl, Maria Ehrich, Ralf Günther und Constanze Darschin, Erik Haffner, Udo Walz, Jeanette Hain, Tessa Mittelstaedt und Matthias Komm, Claudia Michelsen & Nina Queer.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eva Padberg & Franziska Knuppe bei Douglas / Udo Lindenberg im Sonderzug nach Pankow / A-ha feiern Comeback

25.03.15 | "Beautify You": In dieser Einladung steckt mehr als schöne Worte: Douglas Make-up soll es der Damenwelt leicht machen, "die Frau zu sein, die Sie sein möchten -- natürlich, dezent, klassisch, dramatisch, sinnlich oder verrückt". Unter diesem Werbemotto präsentierte Douglas jetzt eine Make-up Linie im Panoramadeck in Hamburg mit Visagistin Loni Baur. Die Schminkexpertin setzte die Supermodels Franziska Knuppe und Eva Padberg für den Abend in Szene. Die beiden trafen vor Ort auf Schauspielerin Valerie Niehaus, Lisa Tomaschewsky & Moderatorin Cathy Fischer.

Von der Hansestadt zurück in Berlin wartete schon ein ganz besonderer Zug auf den U-Bahn-Gleisen am Olympiastadion: Udo Lindenberg zeigte sich für ein sehr spezielles Konzert mit Freundin Tine Acke endlich in dem von ihm bereits zu DDR-Zeiten besungenen "Sonderzug nach Pankow". Die ganze U2-Linie ging es dann unplugged mit seinen Hits herunter zur Endstation. Die exklusiven Karten konnten vom rbb und bei "radioBerlin 88.8" gewonnen werden. Das Publikum und BVG-Chefin Sigrid Nikutta waren sichtlich begeistert.

"Wir machen weiter": Die norwegische Band "A-ha" meldete sich nach fünf Jahren Pause bei einer Pressekonferenz direkt mit einem neuen Album zurück. Nach der langen Trennung stellte das norwegische Trio die neue Platte "Cast in Steel" vor und kündigte eine Deutschland-Tournee an. Wer jetzt direkt an die neuen Songs ran will, muss sich allerdings noch ein Weilchen gedulden. Verkaufsstart des Albums ist erst im September 2015. Keyboarder Magne Furuholmen, Gitarrist Paul Waaktaar-Savoy & Frontsänger Morton Harket wollen im April nächsten Jahres 13 Konzerte in Deutschland sowie je eines in Wien und Zürich geben. Die Karten sollen schon ab kommenden Montag zu haben sein. Bereits im September tritt A-ha beim "Rock in Rio"-Festival in Brasilien auf. Dieses feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum -- genauso wie die Band.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Tod den Hippies - es lebe der Punk" mit Emilia Schüle, Tom Schilling, Wilson Ochsenknecht & Frederick Lau


24.03.15 | Einen kunterbunten Blumenstrauß aus Punk, Sex & Wahnsinn erwartete die Premierengäste Dienstagabend bei der Geburt von Oskar Roehlers ungezogenem Kind "Tod den Hippies -- es lebe der Punk" auf der großen Leinwand im Colosseum an der Schönhauser Allee. In seinem neuen Streifen lässt der Anarcho-Regisseur das schrille 80er-Jahre-Berlin vor dem Mauerfall (nachgebaut in Köln) wieder auferstehen und schickt Deutschlands Schaupielriege auf einen wilden Trip zwischen Piep-Show und verkokster Partynächte. Tom Schilling alias Robert Rother zieht es zum Ficken und Drogenschmeissen in die geteilte Hauptstadt. Doch erstmal heißt es für ihn, bei seinem Kumpel Schwarz (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) im Rotlicht-Laden Wichse von den Scheiben zu wischen und Geld zu verdienen. Doch was macht man nicht alles, um weg vom Internat ins Mekka der Subkultur einzutauchen.

Shooting-Star Emilia Schüle zeigt Roehler als heroinsüchtige Stripperin, Frederick Lau mimt einen "Arschficken für Alle" brüllenden schwulen Nazi. Auf dem Roten Teppich ging es allerdings eher bieder zu. Wilson, Schilling und Co. zeigten sich im feinsten Anzugzwirn und auch bei der Aftershow-Party im Prater flogen weder Stühle noch Tische durch die Fenster. Ist ja alles nur Film. Premierenbegeistert zeigten sich das Partydreamteam Veruschka + Esther Perbandt, Herbert Knaup, Laura Berlin, Katja Eichinger, Sonja Gerhardt, Nikolai Kinski, Kristin Meyer mit Ehemann Patrick Winczewski, Saralisa Volm, Barbara Engel, Max Riemelt, Luisa Wietzorek, Hannelore Hoger, Samuel Finzi, Peri Baumeister, Natascha Ochsenknecht mit Nichte Emmely Fromm + Mutti Bärbel, Julia Hartmann, Vicky Krieps, Maja Maneiro, Daniel Zillmann, Sophie Rois, Marc Hosemann, Luise Helm, Birol Ünel & Paulina Bachmann.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Weltpremiere "Der Nanny" mit Matthias + Gitta Schweighöfer, Milan Peschel, Veronica Ferres & Alina Süggeler

24.03.15 | Welpremieren-Alarm im CineStar am Potsdamer Platz: Matthias Schweighöfer schickt Milan Peschel als "Der Nanny" in die Hölle und liefert nebenbei ein ans Herz gehendes, wirklich gutes Berliner Gentrifizierungs-Drama mit Starbesetzung ab. Multitalent Schweighöfer produzierte den Streifen nicht nur, er spielt auch die Hauptrolle und stand, wie Vorbild Til Schweiger, selbst hinter der Kamera. Richtig ausgefallen war wohl seine Casting-Couch. Nicht nur "Supergeil"-Werbespot-Star Friedrich Liechtenstein ist auf der großen Leinwand zu sehen, auch Busenkumpel und Krawall-TV-Uknudel Joko Winterscheidt ist mit von der Partie. Da wurde quasi das eigene Telefonbuch mit vor die Kamera gehievt. "Ich tippte so was wie -- sas, was du in Vaterfreuden gespielt hast, kann ich auch", berichtete Joko der versammelte Presse und schwupps wurde der "Circus Halli Galli"-Star besetzt. Er und Schweigi kennen sich halt auch schon viele Jahre, waren zusammen angeheitert in der Pro7-Show und haben gemeinsam das Klamotten-Label "German Garment" gegründet, da war die erste Kinorolle für den Kumpel doch nur eine Frage der Zeit.

Ihr Leinwanddebüt feierte auch "Frida Gold"-Frontfrau Alina Süggeler, die eine fesche Kiez-Barmieze spielt und mit ihrer Langhaar-Perrücke kaum zu erkennen ist. Die gelungene Komödie über Kindererziehung, herzlose Immobilienmillionäre & der Tatsache, dass man vom Nachwuchs auch als Erwachsener noch einiges lernen kann, genossen auch: Christian Kahrmann, der einen kleinen Gastauftritt hat, Florian David Fitz, Model Eva Padberg, aus dem Team Veronica Ferres, Paula Hartmann, Arved Friese und Andrea Osvart, Ramona + Jürgen Drews, Fiona Erdmann, Gedeon Burkhardt + Freundin Anika Bormann, Anika Decker, Model Annika Gassner, MC Fitti, Anna Bederke, Susan Hoecke & Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn, die als fiese, fluchende Mutti im Film brilliert. Zur anschließenden Party im "Ritter Butzke" schaute neben der gesamten Familie Peschel sogar Schweighöfers Freundin Ani Schromm vorbei, die man lange nicht mehr gesichtet hatte. Startschuss für "Der Nanny" ist an diesem Donnerstag, dann startet der Streifen bundesweit in den Kinos.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala Spa Award & Maskenball mit der schwangeren Lisa Martinek, Barbara Schöneberger, Nina Petri & Mirja du Mont

22.03.15 | Babybauchpremiere, Schönheitsidole und jede Menge Prominenz im Brenners Park Hotel in Baden-Baden: Die Gala Spa Awards lockten mal wieder Deutschlands Stars & Sternchen an den Red Carpet. Aufgrund des "vorbildlichen Umgangs mit ihrer Hautkrankheit" ehrte die Jury das kanadische Model Chantelle Winnie, das eine seltene Pigmentstörung hat, mit einer Trophäe als "Beauty Idol des Jahres" geehrt. Eingehüllt in eine bodenlange rote, leicht transparente Robe schwebte die 20-Jährige an der Journallie und Fotografenmeute vorbei. Für viel Glitzer und Glamour sorgte Laufsteg-Trainer Jorge Gonazlez, der im Ganzkörper-Funkel-Anzug antanzte, hochschwanger zeigte sich erstmals Lisa Martinek, die ihren kugelrunden Babybauch eine "sehr schöne Überraschung" nannte, und Schauspieler Jan Josef Liefers kam mit Ehefrau Anna Loos, die rückenfrei nicht nur viel Haut, sondern auch ihre bunten Tattoos zeigte.

Zum Promi-Klassentreffen der 19. Gala Spa Awards des gleichnamigen People-Magazins zeigten sich auch Barbara Schöneberger, Judith Rakers + Andreas Pfaff, Yasmina Filali, Alexandra Kamp, Natascha Grün + Quirin Berg, Barbara Sturm, Julia Dietze, Ursula Karven, Jochen Schropp, Birthe Wolter, Mark Forster, Ann-Kathrin Kramer, Dagmar Kögel + Tochter Alana, Stephanie Stumph, Franziska Knuppe, Susan Atwell, Eva Padberg & Erol Sander mit Caroline Godet.

Huch? Wer steckt denn hinter der Maske? Der Charity "Bal Masque" in Hamburg entpuppte sich als spaßiges Rätselraten. Nicht alle Promis wurden direkt erkannt, die Federboas, Kostüme und Gesichtsverkleidungen waren einfach zu bunt und schrill im Museum für Kunst und Gewerbe. Wir geben trotzdem Auskunft: Da waren zugunsten für "Art for Kids" anwesend: Annabelle Mandeng, die durch den Abend führte, Stefanie Strasburger und Bernd-Georg Spies, Sängerin Gabriela Gottschalk, Jenny Falckenberg-Blunck mit Ehemann Büdi, Designerin Nicola Eibich, Mirja du Mont, Nina Petri, Julia Kretschmann-Wachsmann, Christelle Gilles, Nova Meierhenrich, Nina Bott, Jo Groebel + Grit Weiss & Model Marie Amiere.




@@@@@@@@@@@@@@@@@

25 Jahre JalouCity feiern Isabell Horn + Freund Jens, Miriam Pielhau, Susan Sideropoulos & Nadeshda Brennicke

19.03.15 | Donnerstagabend herrschte Partystimmung beim Promi-Jalousien-Jubiläum in Charlottenburg. Zum Vierteljahrhundert JalouCity luden die Fensterverdunkler ins Edelrestaurant Markus Semmler in Kudamm-Nähe. "Bombastisch kulinarische Köstlichkeiten" versprach die Einladung der Veranstaltungsagentur "For Better Events" und einen prickelnden Champagnerempfang. Da ließ sich die Prominenz natürlich nicht zweimal bitten und so stürmten die Stars & Sternchen das Haus. GZSZ-Schönheit Isabell Horn zeigte sich kurz nach ihrem "Playboy"-Nackedei-Auftritt total verschmust mit Freund Jens Ackermann. Schauspielerin Nadeshda Brennicke war genauso gespannt auf den Abend wie Kollegin Susan Sideropoulos + Ehemann Jakob Shtizberg, die Moderatorinnen Miriam Pielhau & Alexandra Polzin oder Model Jennifer Schraube, die in einem opulenten, von Marcell von Berlin designten Jalousien-Dress über den Red Carpet flanierte. Ein kleines Klassentreffen auch für Magdalena Brzeska, Mariella Ahrens, TV-Talker Peter Imhof, Henry de Winter, Oksana Kolenitchenko + Ehemann Daniel, Nevio Passaro + Freundin Verena, Jo Groebel, Barbara Herzsprung, Ricky Breitengraser & Rolf Scheider, der zu später Stunde noch über das Partyparkett wuselte.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Calvin-Klein-Dinner mit Chiara Ferragni / Bettina Cramer im Heide-Park / Königin Maxima + König Willem in Hamburg

19.03.15 | Uhren, Juwelen & ein privates Dinner: Calvin Klein lud am Donnerstag in die Schweiz, um im Zuge der weltweit größten Schmuck- + Uhrenmesse "Baselworld 2015" die edelsten Klunker und Zeitmesser vorzustellen. Begleitet von einem Live-Klavierkonzert zeigten sich die italienische Mode-Bloggerin Chiara Ferragni, Kollegin Nicole Warne aus Australien & CK-Präsidentin Laura Burdese.

Für ein kleines spaßiges Abenteuer checkte Schauspielerin Bettina Cramer derweil im Heide-Park Soltau ein. Umzingelt von kreischenden Kids eröffnete sie das neueste Fahrgeschäft "Wüstenflitzer" für die ganz Kleinen. Natürlich durften da Cramers' süße Zwillinge Carla + Luis nicht fehlen, die die neuesten Rennflitzer als erste ausprobierten.

Richtig Spaß hatte auch das niederländische Königspaar König Willem-Alexander + Königin Maxima bei seinem Deutschlandbesuch. In Hamburg bewaffneten sich die Royals mit Spezialbrillen, um die Sonnenfinsternis zu genießen, trugen sich neben Bürgermeister Olaf Scholz ins Goldene Buch der Stadt ein & pflanzten gar einen Baum in Lübeck. Gute Laune bei viel Sonnenschein inklusive.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Starfighter-Premiere mit Anna Maria Mühe, Steve Windolf & Picco von Groote / Woolmark-Preis mit Victoria Beckham

18.03.15 | Sternenkämpfer auf dem Red Carpet vorm Kino International: Das RTL-Event-Movie "Starfighter" feierte Mittwochabend Vorab-Premiere mit den Stars des Actionstreifens. Worum geht's? Um einen der größten deutschen Luftfahrtskandale der Nachkriegszeit. 116 Piloten starben im Kampfflugzeug F-104. Baufehler? Oder Verschwörung? Gründonnerstag wissen wir mehr, dann zeigt RTL den teuer produzierten Film zur Prime-Time. Auf der Flimmerkiste zu sehen sind Steve Windolf & Frederick Lau als "Starfighter"-Piloten, Picco von Groote als Witwe und Alice Dwyer, die ihre beste Freundin in den "Swinging Sixties" mimt. Den Geschwindigkeitsrausch in schwindelerregenden Höhen ließen sich auch Anna Maria Mühe, Larissa Marolt, GZSZ-Neuzugang Anna Juliana Jänner, die Zwillingsschwestern Cheyenne + Valentina Pahde, Lea Marlen Woitak + Freund Johannes, Anouschka Renzi, Johann von Bülow, Julia Hartmann, Sonja Gerhardt, Maja-Celine Probst, Vinzenz Kiefer + Masha Tokareva, Katja Weitzenböck, Maximilian Laprell, Josephin Busch, Walter Sittler, Maxim Mehmet, Maja Maneiro + Jacob Weigert, Susan Hoecke, Sabin Tambrea, Anna Julia Kapfelsperger, Sandra von Ruffin, Katharina Küpper, Peter Foyse & der echte Starfighter"-Pilot Wulf Beeck nicht entgehen.

M. Patmos ist zur Gewinnerin des International Woolmark Prize (IWP) 2015 gekürt worden, der in diesem Jahr in Peking vergeben wurde. Eine hochkarätige Jury, zu der Designerin und Stilikone Victoria Beckham sowie Angelica Cheung, Chefredakteurin der chinesischen Vogue, zählen, wählte gemeinsam mit Handelsrepräsentanten die Gewinnerin aus den USA. Die weltweite Gewinnersuche umfasste 21 Länder und mehr als 60 Designer umfasste. Die gekürte Kollektion wird ab August 2015 weltweit erhältlich sein.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

30.03. Premiere Sally und Fred, Variete Wintergarten
30.03. Konzert Nora Tschirner mit Prag, C-Club
30.03. Konzert David Garrett, Philharmonie
30.03. Konzert Die Prinzen, Friedrichstadt-Palast
30.03. Vernissage Berlin Mondiale Haus Leo, Haus der Kulturen der Welt
31.03. Hommage an Harald Juhnke, Variete Wintergarten
01.04. Premiere Nur eine Stunde Ruhe, Cinema Paris
02.04. Eröffnung Art-ist Bar, Torstr. 218
02.04. Best of Rock the Ballet, Tempodrom
04.04. Record Release Szymanowski’s Myth, Radialsystem V
07.04. Jubiläumskonzert Staats- und Domchor, UdK Bundesallee



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT Promi- & Video-News: http://www.am-ende-des-tages.de/photos/page/news
AEDT Facebook: https://www.facebook.com/aedt.berlin (Page)
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000480144000 (Profil)

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 4/02/2015 06:08:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger