Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2015-09-26
AEDT-Oktoberfest mit Simone Thomalla, Münchner Wiesn mit Elyas M'Barek, Verona Pooth & Florian Silbereisen, First Steps mit Iris Berben, Maria Furtwängler & Yvonne Catterfeld

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 16 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Premieren "Soundtrack Deutschland" + "Life" mit Herbert Grönemeyer, Jan Josef Liefers, Axel Prahl & Kim Fisher

22.09.15 | Axel Prahl & Jan Josef Liefers sorgten im Delphi-Filmpalast in in Charlottenburg mit ihren Frauen Anna Loos & Silja trotz Platzregen für Blichtlichtgewitter. Anlass? Die Premiere des ARD-Dreiteilers "Soundtrack Deutschland". In der TV-Produktion ermitteln Prahl + Liefers im Wende-Deutschland, inwiefern die Musik wohl die Revolution & den Mauerfall mit ins Rollen brachte. Die Preview der historischen Spurensuche besuchten: Anna Maria Mühe, Dieter Hertrampf (Quaster) & Dieter Birr (Maschine) von den Puhdys, Regisseur Sergej Moya, Dirk Michaelis, Elif, Kim Fisher, Anouschka Renzi, Vaile Fuchs, Maren Gilzer, Silly-Mitglied Rüdiger "Ritchie Barton", Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Roswitha Schreiner, Frank Schöbel, Toni Krahl & Veronika Fischer, die überraschend mit neuer Begleitung Mario Wollny kam. Nach dem Screening ging es in den Edel-Club The Pearl gegenüber zur Aftershow-Party, bei der DJ Westbam schon an den Plattentellern wartete und den Gästen einheizte. 

Musikalisch wurde es auch in Hamburg: Herbert Grönemeyer besuchte seinen Kumpel, Regisseur Anton Corbijn, und dessen Frau Ruth Ponnudurai zur Premiere des Biopics "Life", die auch Schauspielerin Pheline Roggan im Abaton-Kino nicht missen wollte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Auerbach-Manufaktur mit Michael Müller / 70. Geburtstag Rene Koch mit Romy Haag & Judy Winter

22.09.15 | Eine neue Krawatte für den Bürgermeister: Michael Müller schneite nicht nur bei der großen Eröffnungssause der gläsernenAuerbach-Manufaktur in den Hackeschen Höfen vorbei, der Regierende durfte sich auch auf eine maßgeschneiderte Krawatte freuen. Die von ihm getragene war fast im modischen Rahmen: Die Schneiderin maß an der breitesten Stelle 8 Zentimeter, 7 wären derzeit genau im Trend gelegen. Bestens informiert sind die Mitarbeiter um Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, der schon seit Jahren gut-betuchte Kragen einflussreicher Männer und Damen veredelt, erst mit Edsor Kronen in Kreuzberg, jetzt mit Auerbach in Mitte. Aus der neuen Nachbarschaft zeigten sich auch KPM-Chef Jörg Woltmann & Auerbach-Mitstreiter Günther H. Stelly. Dandy Henry de Winter durfte natürlich genauso wenig fehlen wie Konstantin Prochorowksi, Entertainer Ralph Morgenstern, Society-Lady Britt Kanja, Michael Katrin Wrobel, Produzent Michael Simon de Normier, Foto-Anarchist Oliver Rath & Kollege Tom Lemke. 

Endlich 70: Star-Visagist Rene Koch lud zu seinem Geburtstag in die Paris Bar nach Charlottenburg. AEDT war natürlich mit dabei, als Stars & Sternchen wie Promi-Friseur Udo Walz, Entertainerin Romy Haag & Kollegin Judy Winter, Marten Krebs, Barbara Schöne, Playboy Rolf Eden & Trixie Millies gebührend das eine oder andere Glas auf ihren Freund hoben. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Andrea Berg & Ella Endlich bei Carmen Nebel / Clemens Schick zeigt Bond-Werbespot / Die Wulffs verliebt in Berlin

21.09.15 | "Die Show der Legenden" sorgte für für eine regelrechte Pilgerfahrt von Schlagerstars ins Velodrom. In der Erfolgssendung "Willkommen bei Carmen Nebel", die wie immer im ZDF ausgestrahlt wurde, sammelte die Moderatorin Geld für die Deutsche Krebshilfe. Über drei Millionen Euro kamen zusammen. Für die öffentlich-rechtliche Samstagabend-Unterhaltung sorgten: Andrea Berg, Hansi Hinterseer, Al Bano + Romina Power, Volker Lechtenbrink, Andre Rieu, Ostrocklegenden von den Puhdys, City & Karat, Pur, Beatrice Egli, Andy Borg, Ella Endlich, Alexander Klaws, Linda Hesse, Annouschka Renzi, Walther Plathe, Arthur Abraham, Reiner Schöne & Tony Christie. 

Hier noch mal den Bart professionell trimmen lassen, dort das erste Good-Morning-Bierchen aufmachen und dann steht plötzlich Clemens Schick vor der Tür. Der "Casino Royale"-Darsteller moderierte das Frühstücks-Event von Heineken im "Gentlemans Circle", bei dem nicht nur der neueste Werbespot mit dem auf einmal Bier trinkenden "Spectre"-Darsteller Daniel Craig vorgestellt wurde, sondern auch auf das erste "Spyfie"-Event hingewiesen wurde. Dabei handelt es sich um das weltweit erste Selfie fotografiert aus dem All. Am 5. November auf dem Hoover Damm ist es soweit. Dann werden 200 ausgewählte Teilnehmer von der ISS aus "abgeschossen". Zurück in Berlin erfreuten sich die Gäste des entspannten Vormittags über kleine Leckereien von Star-Gastronom Kolja Kleeberg, der Blutwurst und Bohnen servierte. 

Ein inniger Kuss im Tiergarten: Eigentlich war es ein beruflicher Termin, den Bettina Wulff Sonntagmittag absolvierte. Die Ex-First-Lady schwang sich auf ihren Drahtesel und radelte für die "Abus Charity Stadthelm"-Aktion durchs westliche Zentrum. Im Cafe am Neuen See stand dann plötzlich der Ex-Bundespräsident vor ihr. Sie lächelten - und dann der Kuss. Der erste öffentliche seit langer Zeit. Seit Mai ist Christian Wulff wieder der Mann an ihrer Seite und da darf man ja auch mal busserln. Der Stadthelm-Charity-Aktion wird das sicher nicht schaden.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Promis stürmen das Käferzelt zum Oktoberfest mit Elyas M'Barek, Verona Pooth, Florian Silbereisen & Sabine Lisicki

19.09.15 | Mords Gaudi bei der Eröffnung des Oktoberfests in München: "O'zapft is", prosteten sich Stars & Sternchen wie Verona Pooth, Florian Silbereisen oder Barbara Becker im Schottenhammel und beim Almauftrieb im Käferzelt zu. Bei zünftigem Bier und Entenbraten trafen sich neben "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek, Ex-Fußball-Ass Michael Ballack mit seiner neuen Freundin Natascha oder Top-Model Franziska Knuppe. TV-Star Christine Neubauer setzte Fashion-Trends und ließ das Dirndl mal im Schrank hängen, streifte dafür mit Mann José Campos die Lederhosen über. 

Um Mitternacht gab es auch einen Geburtstag zu begießen: Moderatorin Karen Webb feierte mit Freunden in ihren 44. hinein. Mit durch die Zelte wirbelten zum Wiesn-Auftakt: Alena Gerber, Desiree Nick, Sabine Lisicki, Annemarie Warnkross + Wayne Carpendale, Barbara Meier, Giulia Siegel, Jenny Knaeble, Barbara Sturm, HP Baxxter von Scooter, Bachelor Paul Janke, Verena Kerth, Mandy Lange, Sven Hannawald busselnd mit Freundin Melissa, Susanne Höneß, Sarah Kern & Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann mit Freundin Conny. 

Schon am frühen Vormittag ging es mit dem Wiesn-Umzug und dem Auftakt im Schottenhammel los: Auf neben und unter den Tischen tanzte die Schlager-Clique Mireille Mathieu, Florian Silbereisen, Dj Ötzi & Ralf Siegel, Barbara Becker, Julia Trainer, Cathy Hummels, Horst Seehofer + Ehefrau Karin & Claudia Roth. 

Parallel lud die Schmuckmarke "Tiffany & Co." zur feucht-fröhlichen Gaudi und freute sich über Gäste wie Dana Schweiger + Tochter Emma, Sophie Wepper, Hardy Krüger Jr., Viktoria Lauterbach mit Schwester Najat, Fashion-Experte Boris Entrup, Mon Müllerschön & Guido + Casha Kellermann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oktoberfest-Anstich im Berliner Hofbräu am Alexanderplatz mit Culcha Candela, Raphaela Salentin & Jim Reeves

19.09.15 | Was für eine Sause, fast wie in der bayerischen Hauptstadt: Wir sehen Mateo Jaschik & DJ Chino von Culcha Candela beim Anstich im Berliner Horbräu am Alexenderplatz, der nach ein paar Schlägen auch gelang. Die beiden Musiker gaben den Startschuss zur Oktoberfest-Party mit Jim Reeves & Raphaela Salentin, während der Rest der Party-Society wohl schon gen München gepilgert ist. Mit vor Ort war Mateos Mutter Teresa, die auch fürs Bandmanagement zuständig ist.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Soccx-Modenschau mit Stephanie Stumph, Milka, Florentine Lahme, Tanja Bülter, Nova Meierhenrich & Alina Merkau

18.09.15 | Modeparty im Hoppgegarten: Lieber die neue Jeans? Oder doch die grüne Jacke? Freitagabend shoppte sich die Prominenz beim "La Boum Fashion Studio by Soccx" durch das Ladensortiment des Firmen-Hauptquartiers in Hoppegarten, Modenschau inklusive. Ein paar schnieke Stoffe zeigten sich die Moderatorinnen Nova Meierhenrich + Tanja Bülter, Schauspielerin Stephanie Stumph, Florentine Lahme, Joanna Tuczynska, Miriam Jack, Tanya Neufeldt, Maike von Bremen, Matthias Killing + seine schwangere Freundin Svenja, Alina Merkau mit Freund Rael, Luisa Wietzorek, Ulrike Frank & Milka Loff Fernandes. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jens Hilbert feiert Promi-Oktoberfest in Frankfurt / Maserati eröffnet Pop-up-Store & Kenzo Takada feiert 50 Jahre Paris 

17.09.15 | Bierkrüge, schnelle Autos & ein rundes Jubiläum: Beauty-Unternehmer Jens Hilbert sorgt für Promi-Alarm zur Eröffnung des Frankfurter Oktoberfestes. Mit einer rauschenden Party zelebrierten der "Hairfee"-Chef & Schauspielerin Mariella Ahrens die Frankfurter Wiesn. "Ich fühle mich sehr geehrt, Teil dieser tollen Tradition sein zu dürfen", so Hilbert, der zugleich der erste schwule Mann in der Geschichte des Oktoberfestes ist, der das Traditions-Event eröffnet. "Ich werte das als wunderbares Zeichen der Toleranz gegenüber Homosexuellen", freute sich Unternehmer, der zur Feier des Tages eine neongrüne Lederhose mit punkig-grüner Irokesenfrisur trug. Einige Promi-Damen folgten der Einladung des Darmstädters in die VIP-Loge: Frei nach dem Motto Dirndl, Punk & Rock ’n’ Roll präsentierten sich die Schauspielerin Tina Ruland, Promi Big Brother-Blondine Sarah Nowak, DJane Giulia Siegel, die Moderatorinnen Tanja Bülter & Verena Kerth, sowie Chris De Burgh-Tochter Rosanna Davison von ihrer wilden Seite. 

Promilastig wurde es auch am Münchner Odeonsplatz: Ab sofort bringt ein exklusiver Pop-up-Store die italienische Sportwagenmarke Maserati ohne Umwege in die Innenstadt: Donnerstagabend eröffnete Tridente München das publikumswirksame Markenschaufenster in Anwesenheit von über 500 geladenen Gästen. Zu ihnen zählten Promis wie Boris-Becker-Frau Lilly, Kai Wiesinger, Hardy Krüger Jr., Natalia Avelon, Wayne Carpendale, Ursula Prinzessin zu Hohenlohe und Ex-Tennisprofi Bernd Karbacher. 

Elefanten im Vorgarten, eine riesige Eifelturm-Torte & die schrillsten Gäste der Stadt im Wohnzimmer: Fashion-Designer Kenzo Takada feierte "50 Kenzo in Paris" und lockte Arnaud Lemaire, Jean-Gabriel Mitterrand, Frederic Mitterrand & Star-Fotograf Oliviero Toscani ins Restaurant Le Pre Catela.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

CD-Release Malakoff Kowalski mit Inga Humpe / Thomas Gottschalk im Einstein / Slayer bei Metal Hammer Awards

17.09.15 | Wenn Aram Pirmoradi alias Malakoff Kowalski zu einer Party einlädt, geht es immer rund. Bei der Release-Sause seines neuen Albums "I love you" küsste Inga Humpe vom Elektro-Pop-Duo mal nicht ihren Partner Tommi Eckart, sondern Henning Gronkowski, der zuletzt mit der Ex-Gattin eines berühmten Comedian zusammen war. Beide waren an dem Abend solo unterwegs und nach der Darbietung einiger Kostproben Kowalskis, der nach eigenen Angaben nur traurige und gefühlsstarke Musik machen kann, war es genau die richtige Zeit für den freundschaftlichen Knutscher. Das kleine Konzert im Maiden Mother & Crone an der Potsdamer Straße genossen auch das Schauspielerpaar Nikolai Kinski + Ina Paule Klink, Saralisa Volm, Philipp Grütering von Deichkind, Künstler Daniel Richter & Autorin Annika Line Trost. 

Hier ein Autogramm, da ein Selfie: Entertainer Thomas Gottschalk zeigte sich im Einstein Salon unter den Linden von seiner entspannten Seite. Bei einer Lesung und Fragerunde mit Restaurant-Chef Gerald Uhlig-Romero sinnierte er über Streaming-Dienste im Internet, Deckhaar, Fitness & Musik. 

Ahhhh! Kreiiiissschhhhh: Die härtesten Musikpreise des Landes wurden derweil am Freitagabend im Kesselhaus in der Kulturbrauerei verliehen. Stargast des Abends? Slayer -- die den "Metal Hammer Awards" Größe Verliehen. Die Bühnenlegenden sprangen am Freitag mit ihrem aktuellen Album "Repentless" nach 34 Jahren erstmals auf Platz eins der deutschen Charts! Kein Wunder also, dass Tom Araya & Kerry King besonders gern auf dem Schwarzen Teppich flanierten. Als richtige Headbanger outeten sich auch Hagen Stoll und Sven Gillert von Haudegen, Paradise Lost, die niederländische Band Within Temptation um Sängerin Sharon den Adel, Metalkoch Stefan Marquard, Silvio Heinevetter & Martin Kesici. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Start der Til Schweiger Foundation mit Jan Josef Liefers / Vernissage Florenz Contemporary / Kunstraum Kanya

17.09.15 | Einige Kiezbewohner dürften sich am Donnerstagmittag ganz schön gewundert haben: Gepanzerte Limousinen mit Blaulicht stehen vor dem "Palais" der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg, in das zudem ganze Pressescharen pilgern. Angelockt hatte sie niemand Geringeres als Deutschlands vielleicht bekanntester Schauspieler Til Schweiger, der bereits seit Wochen mit seinen Plänen zur Hilfe für Flüchtlinge für Aufsehen sorgt. Nachdem es mit Unterkünften für die Asylsuchenden an der ein oder anderen Örtlichkeit wie Osterode bislang noch nicht richtig klappte, hat der Filmemacher jetzt die "Til Schweiger Foundation" mit prominenten Unterstützern ins Leben gerufen. Vor Ort bei der Präsentation mit dabei waren der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel, Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU), der Schauspielkollege Jan Josef Liefers, der Rapper Thomas D. von den Fanta 4 & Thomas Schreiber von der ARD. Offizieller Zweck der Einrichtung ist "die Verbesserung der Chancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher jeglicher Herkunft und ihrer Teilhabe an Bildung und sozialer Integration". Insgesamt hat Schweiger nach eigenen Angaben schon rund eine halbe Million Euro zusammengetragen. Er und Thomas D. sollen jeweils 100.000 Euro eingebracht haben. Das Symbol der Organisation sieht wie eine Acht mit einem Herzilein im oberen Teil aus, soll für "Never Ending Love" stehen. "Ein bisschen kitschig", weiß Schweiger selbst, aber halt auch sooo schön. 

Die Berlin Art Week lockt derzeit wieder Kunstbegeisterte aus aller Welt in die Hauptstadt. Auch die Italienische Botschaft hat traditionell wieder für zeitgenössische Kunst geöffnet, seit Mittwochabend sind dort im Rahmen der Ausstellung "Florenz Contemporary" Videos, Installationen, Gemälde, Skulpturen und Fotografien von 20 italienischen und internationalen Künstlern aus der Villa Romana im Rahmen von Führungen zu bewundern, darunter auch die besonders auffälligen wandelnden Säulen von Alvaro Urbano. Einen Blick darauf warfen Kulturstaatssekretärin Monika Grütters, Botschafter Pietro Benassi mit Lebensgefährtin Monica + Stammhalter Lorenzo, Alexandra Oetker, Klaus Staecke, Birgit von Heintze & Kathleen King von Alvensleben. 

Parallel schloss auch der neuen Kunstraums Kanya an der Choriner Straße seine Türen auf. Zusammen mit 300 Gästen wie Oliver Rath, Anna Juliana Jaenner oder Nike Martens eröffnete Unternehmer André Kanya seinen neuen "Project Space". Zu diesem Anlass baute der Kölner Künstler Simon Schubert eine aufwendige begehbare Rauminstallation aus  weißem Papier in der Galerie auf. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Peeling-Party mit Lilly Becker, Rebecca Mir & Alena Gerber / Premiere "Alles steht Kopf" mit der schwangeren Bettina Zimmermann

16.09.15 | Peeling-Party in Köln: Lilly Becker schaut zum Live-Peeling bei der Eröffnung von "Dr. Schrammek's Green Peel Beauty2Go Lounge" vorbei, lässt sich gleich eine Schönheitsmaske auflegen & trifft auf viele Society-Kolleginnen wie Rebecca Mir mit Ehemann Massimo Sinato, Model Alena Gerber, GZSZ-Schönheit Janina Uhse, Schauspielerin Jasmin Schwiers, TV-Moderatorin Panagiota Petridou + Kollegin Nina Moghaddam, Angela Finger-Erben, Roberta Bieling, Eva Imhof, "Got to Dance"-Star Marvin A. Smith & Janine Kunze mit ihrem Freund Dirk Bubach. 

Im Zoo-Palast standen die Zuschauer derweil vor Begeisterung Kopf: Disney/Pixars neueste Kinokomödie "Alles steht Kopf" feierte Deutschlandpremiere. Über die tolle Stimmung im Saal freuten sich neben Regisseur Pete Docter und Produzent Jonas Rivera auch deutsche Synchronsprecher wie die schwangere Bettina Zimmermann, die ihren Babybauch nicht mehr verbergen konnte, ihr Freund Kai Wiesinger, Katja von Garnier, Dietmar Bär, Hans-Joachim Heist sowie die YouTuber Phil Laude & Matthias Roll von Y-Titty. Moderator Steven Gätjen begrüßte die Stars auf der Bühne und traf auf Nilz Bokelberg, Chiara Schoras, Florian Fitz sowie die noch etwas von ihrem frühen Aus bei "Stepping Out" mitgenommene Natascha Ochsenknecht mit ihrem Ex-Tanzpartner + Lebensgefährten Umut Kekilli. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT-Oktoberfest mit Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Patrice Bouedibela & Sarah Knappik auf der Spree-Wiesn

15.09.15 | Zapft'o!: Das Dirndl fest verschnürt, die Krachlederne am Mann, das Hendl aufm Tisch & die Maß in der Hand. Dienstagabend feierten wir unser ganz spezielles AEDT-Oktoberfest. Unweit vom Hauptbahnhof an der Invalidenstraße zeigten sich Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Moderator Patrice Bouedibela oder Sarah Alles mit Papa Ulrich Häusler & Amelie Plaas-Link beim großen Spree-Wiesn VIP-Special von ihrer bayerischen Seite. Zum Löwenbräu-Festbier genossen die geladenen Gäste Spezialitäten wie Biergartenschmankerl & Leberkäs. Mit der Wiesn-Live-Band kochte die Stimmung über. Bis weit in die Nacht hinein tanzten die Gäste auf den Holzbänken. 

Lothar-Matthäus-Ex Joanna Tuczynska schlüpfte gleich in drei sexy Lederdirndl des Berliner Designers Daniel Rodan und verwandelte das Fest so in eine kleine Modenschau. Schlagersänger Julian David (Ex-Voxxclub) verriet uns, dass seine neue Single "Am Ende des Tages" heißen wird und sein Songschreiber sich dabei direkt von AEDT hat inspirieren lassen. Dschungel-Queen Maren Gilzer traf am Abend nicht nur auf ihren Ex Egon F. Freiheit, sondern auch auf ihren Interimsmanager Marcus Hochheimer und reihte sich mit ihm direkt in die Polonäse ein. Einen zünftigen Abend hatten: Sarah Knappik, die GZSZ-Damen Iris Mareike Steen & Eva Mona Rodekirchen, Josephine Thiel, Katrin Wrobel, Moon Suk, Raphaela Salentin, Matthias Maus, Marc Fiedler + Mariam Omar, Claudia Campus, Alexander Posth + Angelina Huth, Jean Bork, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Sina Tkotsch, Nanna Kuckuck, Tini Gräfin Rothkrich, Model Zoe Helali, Barbara Engel, Keye Katcher, Pierre Sanoussi-Bliss, Claudia Tiefenbach, Martin Kesici, Constanze Wächter, Martin Stange, Emma P., Benjamin Barks, Inga Doering, Oksana + Daniel Kolenitchenko, DJ Senay Güler & Chris Prinz. 

Ein ganz besonderer Dank geht an das unermüdliche Spree-Wiesn-Team, das in voller Oktoberfest-Montur immer für ausreichend Bier & Leckereien an den zahlreichen Festtischen sorgte. Für alle, die ihre Lederhosen und Dirndls nicht gleich wieder in den Schrank hängen wollen, gibt es den ganzen Spaß fast täglich bis zum 24. Oktober 2015 im Festzelt neu zu erleben. Das Programm der Spree-Wiesn kann hier auf der Homepage http://www.spreewiesn-berlin.de eingesehen werden. Wer sich einen der Tische reservieren möchte, muss nur die Nummer 030-29771568 wählen oder eine Mail an servus@spreewiesn-berlin.de schicken. 


@@@@@@@@@@@@@@@@

Daniel Brühl feiert "Ich und Kaminski"-Premiere mit Jasmin Tabatabai / ARD-Jubiläumsparty der "jungen Ärzte" 

15.09.15 | Die Hauptstadt im Premieren-Fieber: Zwölf Jahre nach "Good Bye, Lenin!" sind sie wieder vereint. Wolfgang Becker & Daniel Brühl feierten Dienstagabend Premiere mit ihrem neuen Streifen "Ich und Kaminski" im Delphi-Filmpalast. Jetzt sind die Erwartungen hoch: Sogar der skeptische Daniel Kehlmann, aus dessen Feder der Roman basiert, erwartet Großes. Worum es geht? Der in Vergessenheit geratene Maler Manuel Kaminski ist erblindet. Jetzt will Möchtegern-Biograph Daniel Brühl alias Sebastian Zöllner über die lebende Legende selbst berühmt werden. Der Schauspieler besuchte die Berliner Uraufführung im Arm von Freundin Felicitas Rombold neben seinen Mitdarstellern Jesper Christensen, Amira Casar, Jördis Triebel, Jan Declair, Lucie Aron und Tambet Tuisk. Mit dabei waren auch Regisseur Dani Levy, Katja Eichinger, Jasmin Tabatabai + Sebastian Pietschmann, Tom Schilling, Fritzi Haberland, Katrin Sass, Oskar Roehler, Aylin Tezel, Tom Tykwer, Pheline Roggan, Saralisa Volm & Alexander Scheer. 

Was für ein Jubiläum: Im Cubix-Kino am Alexanderplatz feierten schon am Montagabend die TV-Mediziner aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte <http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/presseinformation6086.html>" die 700. Folge. Dort bekommen die Herren und Damen in weiß Besuch vom Nachwuchs aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Jubiläumsfolge mit dem Titel "Tanz auf dem Vulkan" feierten: Roy Peter Link, Robert Giggenbach, Marijam Agischewa, Mike Adler, Andrea Kathrin Loewig, Alexa Maria Surholt, Hendrikje Fitz, Arzu Bazman, Michael Trischan, Dieter Bellmann & Jascha Rust. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Universal Insight 2015 mit Justin Bieber & Bryan Adams / "Spectre"-Party mit Naomi Harris & Alexandra Maria Lara

15.09.15 | Star-Parade bei Universal Music im Metropolpark: Zur firmeninternen Jahrestagung stand die Pop-Prominenz Schlange an der Spree. Bei der "Universal Insight 2015" machte Sarah Connor, die ihre zweite Single "Bedingungslos" aus dem Hit-Album "Muttersprache" sang, den Anfang. Gefolgt von Weltstar Justin Bieber, der den Titel "What Do You Mean" darbot. Ebenfalls live auf der Bühne standen die Großstadtcowboys The BossHoss, Popstar Andreas Bourani, die Shanty-Rocker Santiano, Millionseller Unheilig, die Country-Band The Common Linnets, der spanische Sänger Alvaro Soler, die Singer-Songwriterin Alessia Cara, Klassikstar Albrecht Mayer, der Rapper aus Köpenick Romano, die Gipsy-Pop-Band Bluma, die Jazzsängerin Brenna Whitaker und die Irish-Folk-Gruppe Celtic Woman mit Oonagh. Das große Finale war ein Duett zweier Superstars: Justin Bieber bat seinen kanadischen Kollegen und Freund Bryan Adams spontan auf die Bühne und gemeinsam trugen sie Justins Welthit "Baby" akustisch vor. 

Der neue Bond-Film "Spectre' wirft seine Schatten voraus: Im Rahmen einer glamourösen Glamour-Sause im Frankfurter Palais Thurn und Taxis hat Jaguar Land Rover seine für den neuen Bond-Actionkracher aufgebauten Filmfahrzeuge präsentiert. Zum Kinostart treten als automobile Hauptdarsteller der Jaguar C-X75, Range Rover Sport SVR und Land Rover Defender in Aktion. Dem VIP-Event als Ehrengäste wohnten die Schauspieler Naomi Harris (Miss Moneypenny) und David Bautista (Mr. Hinx) sowie die deutschen Markenbotschafter Alexandra Maria Lara, Hannah Herzsprung, Jürgen Vogel, Anja Kling & Sonya Kraus bei. Musikalisches Highlight war als Überraschungsgast der britische Soulsänger John Newman. Bis man sich von dem neuen 007-Abenteuer überzeugen kann, dauert es noch ein wenig. "Spectre" startet am 5. November in den deutschen Kinos.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party mit dem Filmnachwuchs bei "First Steps" mit Iris Berben, Maria Furtwängler, Yvonne Catterfeld & Emilia Schüle

14.09.15 | Sie sind vergeben: Die "First Steps"-Awards gingen am Montagabend an Filmjournalist & Radiomdoderator Knut Elstermann, der den Ehrenpreis der Jury einheimste, Werbefilmerin Ju Lee, Dokumentarfilmer Levin Peter, Regisseurin Andrina Mracnikar, Sebastian Thaler & Simon Schwarz. Gefeiert wurde anschließed im Foyer des Stage Theaters am Potsdamer Platz mit Iris Berben, Maria Furtwängler, Christiane Paul, Katja + Nina Eichinger, Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk, Nadeshda Brennicke, Emilia Schüle, Sonja Gerhardt, Alice Dwyer + Sabin Tambrea, Anna Brüggemann, Nico Hofmann, Iris Berben, Christiane Paul, das Moderationsduo Axel Ranisch & Ruth Bickelhaupt, Alexandra Staib, Maren Gilzer, Friederike Kempter, Bärbel Stolz, Nina Gnädig, Narges Rashidi, Burak Yigit, Götz Otto + Rolf Kanies im Kussfieber, Markus Goller + Katja von Garnier, Benjamin Sadler, Peter Lohmeyer, Franziska Weisz, Michael Kind, Julia Dietze, Pheline Roggan, Milan Peschel, Lavinia Wilson & Axel Stein. 

Ups: Dschungel-Queen Maren Gilzer kam 20 Minuten zu spät zur Verleihung, musste die Zeit bis zur Party an den Sponsorenständen im Vorraum überbrücken.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

40. Geburtstag der Spielbank Berlin mit Niki Lauda / Joachim Löw erhält Goldene Sportpyramide in Hamburg

12.09.15 | Am 1. Oktober 1975 rollte die erste Kugel beim Roulette. Samstagabend feierte die Spielbank Berlin daher nun etwas vorab ihren 40. Geburtstag. Nicht immer befand sich der Glücksspieltempel am Malene-Dietrich-Platz, ihre Kindertage verbrachte das Unternehmen im Europacenter im Westen. Viele Gäste besuchten den runden Geburtstag und wurden mit einem gesetzten Dinner belohnt. Leichathletik-Star Robert Harting zeigte sich mit Schwimmerin Britta Steffen und Wasserspringer Patrick Hausding bei der Gala. Entertainer Frank Zander verwandelte die Sause gleich in einen kleinen Familienausflug und kam mit Sohn Marcus + Frau Evy. Stargast des Abends war Rennsport-Ikone Niki Lauda. Durch das Programm mit dem Auftritt von Falco-Imitator Axel Herrig und Musik von Simonetta Hauptstadtharfe führte RBB-Moderator Harald Pignatelli, der am Abend auf Anne + Walter Momper, Nanna Kuckuck, Tini Gräfin Rothkirch, Frank Henkel + Kathrin Bernikas, Jo Groebel + Grit Weiss, Günter + Irina Münstermann, sowie Ercan Durmaz + Melanie Schilling traf. 

Bundestrainer Joachim Löw ist für seine beruflichen Leistungen und sein gesellschaftliches Engagement von der Deutschen Sporthilfe Samstagabend in Hamburg mit der Goldenen Sportpyramide ausgezeichnet worden. Die Gala mit Johannes B. Kerner + Tochter Emily, Alexander Otto, Michael Stich & Gerhard Delling ging in der Handelskammer über die Bühne.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.09. Konzert U2, Mercedes-Benz-Arena
24.09. Eröffnung Beatrice von Tresckow, Leibnitzstr. 60
24.09. Benefizausstellung Museum der Stille, Studio Makarov Lindower Str. 18
24.09. Premiere Außer Kontrolle, Kriminal-Theater
26.09. 5-Jahresparty, 2Be Club Klosterstr.
27.09. 40-Jahrfeier, Berlinische Galerie
28.09. Premiere Der Staat gegen Fritz Bauer, Kino International
28.09. Berlin Food Night, Kraftwerk
29.09. Abend der Magie, Soho House
29.09. Art Dinner, Flughafen Tempelhof
29.09. Mobile Living: Die neue Liebe zum Essen, BASE_camp
29.09. Special Screening Capital C, Kino Kulturbrauerei
29.09. Eröffnung Food Clash Canteen, Kraftwerk
30.09. Eröffnung The Vacancy, Friedrichstr. 124
30.09. After-Summer-Cocktail, Sharlie Cheen Bar Brunnenstr. 196
30.09. Eröffnung 100 Jahre Gegenwart, Haus der Kulturen der Welt
01.10. Eröffnung British And Irish Modern Music Institute, FluxBau
01.10. Vernissage Chased, Galerie Fata Morgana Torstr. 170
01.10. Vernissage Franziska Rutishauser, Whiteconcepts Auguststr. 35
01.10. Vernissage Florian Japp, Rockelmann & Schönleinstr. 5
02.10. Eröffnung Salounge Berlin Friseure, Oderberger Str. 12
03.10. Festival der Einheit, Brandenburger Tor
03.10. Premiere True Love Ways, City Kino Wedding

@@@@@@@@@@@@@@@@@ 

Labels: , , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 9/26/2015 12:47:00 vorm.