Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2015-06-08
Schauspielerpreis mit Anja Kling + neuem Freund & Corinna Harfouch, GreenTec-Award mit Nena, GNTM-Gewinnerin Vanessa & Wladimir Klitschko, Glam Modelcoaching Night mit Anouschka Renzi + Tochter Chiara & Noah Becker

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):
Henry Maske & Cindy aus Marzahn runden auf / Terminator Arnold Schwarzenegger in Rio / Italienischer Feiertag
02.06.15 | Promis gegen Kinderarmut: TV-Star Bernhard Hoecker, die flippige Cindy aus Marzahn, Box-Weltmeister Henry Maske – das sind einige der rund 50 Prominenten, die in der "Woche des Aufrundens" vom 1. bis zum 6. Juni 2015 an Supermarkt-Kassen sitzen oder sich auf andere Weise an Deutschlands größter Prominenten-Aktion gegen Kinderarmut beteiligen. Für den guten Zweck traten auch bereits Kai Wiesinger, Jo Weil, Matthias Killing, Matze Knop, Steven Gätjen & Rebecca Mir in Aktion.
Er ist zurück: Arnold Schwarzenegger zeigte sich persönlich bei einem der ersten Fan-Screenings des neuen "Terminator"-Streifens "Genisys". Die Fans im São Luiz Movie Theatre in Rio de Janeiro standen Schlange, um den Actionstar persönlich die Hand zu schütteln und das eine oder andere Selfie abzugreifen. Filmstart ist hierzulande übrigens am 9.7.2015, doch schon vorher wird AEDT über die Europapremiere vom Potsdamer Platz berichten. Natürlich auch mit Arnold.
Den italienischen Nationalfeiertag, die "Festa della Republica", feierten derweil am Dienstagabend Bundestagspräsident Norbert Lammert, Botschafter Pietro Benass + Ehefrau Monicai, Schloss-Architekt Franco Stella, Schauspieler Sebastian Koch, Sängerin Malika Ayane, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Alexandra Oetker, Kathleen King von Alvensleben, Kilian von Seldeneck, Maria Fürstin zu Stolberg-Wernigerode, Klaus Wagenbach & der spanische Botschafter Juan Pablo Garcia-Berdoy Cerezo in der italienischen Botschaft am Tiergarten. 
@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lollapalooza-Party mit Willy Ochsenknecht & Wanda Badwal / Big Game: Samuel L. Jackson / Gülcan bei Impose Award
01.06.15 | Überraschungszuwachs beim "Lollapaooza"-Festival: Mit einer Pre-Party für das zweitägige Musik-Highlight im September wurde nun auch der letzte Headliner angekündigt. Neben Macklemore und Ryan Lewis oder Deichkind werden demnach Muse am 12. & 13.09.2015 mit auf der Bühne am Flughafen Tempelhof stehen. Für knapp 120 Euro ist man momentan mit dabei. Doch im Vorfeld legten sich erstmal Boyze Noise an den Plattenspielern ins Zeug und schlemmten Buletten und Süßkartoffel-Pommes mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht + Freundin Lorraine, Hadnet Tesfai, Sängerin Marla Blumenblatt mit Jan-Simon Wolff & Wanda Badwal.
Überraschungen gibt es auch von der Genrenale zu verkünden: Das Off-Festival geistert eigentlich nur parallel zur Berlinale durch die Hauptstadt, präsentierte aber in einer exklusiven Preview den neuen Samuel-L-Jackson-Kracher "Big Game". In dem einzigen 90er-Jahre-Actionfilm, der 2015 ins Kino kommen wird, spielt Jackson den US-Präsidenten: dieser wird nach einem Absturz seiner Air Force One von einem finnischen Jugendlichen gefunden, mit dem er gemeinsam auf der Flucht vor den Drahtziehern der Entführung ist. Als Bösewicht mit an Bord: "Tatort"-Star Mehmet Kurtulus, der nach dem Streifen mit dem Hollywoodstar auf der Bühne stand und für Applaus beim Publikum sorgte.
Bei einer Charity-Gala wurde im Emporio Tower in Hamburg der "Impose Award 2015" verliehen. Durch den Abend führten Gülcan Kamps & Rabih Rabea Hijazi, die Preise für ökologisches und Soziales Engegement verliehen. Die beiden trafen auf Shanice Brandt, Annika Kieling, Sarah Harmjanssen, Miss MGO Niedersachsen Olya Kröger, Madeleine Grass, Grit Weiss + Jo Groebel, Inez Bjoerg David, Maren Gilzer, Miss Supranational Luxemburg 2014 Michelle Koch, Christine Deck & Ilka Groenewold. 
Premiere Rico, Oskar & das Herzgebreche" mit Karoline Herfurth / Gene Simmons in Berlin / Alpenrallye Kitzbühel  
31.05.15 | Familienausflug an den Roten Teppich: Sonntagnachmittag feierte der Kinderfilm "Rico, Oskar und das Herzgebrecher" Premiere im Zoo-Palast. Die Berliner Uraufführung wurde nicht nur mit den Schauspielern Karoline Herfurth & Katharina Thalbach, sondern auch mit den kleinen Co-Stars Anton Petzold & Jury Winkler zelebriert. Mit ihren Kids am Roten Teppich posierten Henry Hübchen mit Tochter Theresa, Katrin Wrobel mit Tochter Louisa, Xenia Seeberg mit Sohn Philias, Roman Knizka + sein Leo & Natalia Wörner mit ihrem Jacob. Die zweite Verfilmung aus einer Reihe von "Rico"-Romanen des Autors Andreas Steinhöfel ließen sich auch Fabian Busch, Marco Girnth + Frau Katja Woywood, Christian Kahrmann mit Gattin Sandya, Barbara Meier & Sonja Kerskes nicht entgehen.

Am Mittwoch werden Kiss zu ihrer großen 40th Anniversary Tour die o2 World rocken. Gene Simmons, Paul Stanley sowie die Langzeit-Mitglieder Tommy Thayer & Eric Singer präsentieren sich auf dem "Höhepunkt ihrer Karriere" und werden nicht nur ihre Mega-Hits darbieten, sondern einen Überblick ihrer gesamten Karriere geben. Im Vorfeld ging Simmons in Berlin schon mal auf Mauertour. Und natürlich nicht allein: Ihn begleitete Theo, der frühliche Zauberklecks, und eine Horde lächelnder Kiddies. Zum Mauerteil- Bemalen für den guten Zweck war auch Matt-Lamb-Tochter Sheila Lamb mit dabei.

Mit den Stars am Lenker: Andrea Kaiser mit Ehemann Sebastien Ogier, Leslie Mandoki + Ehefrau Eva, Christina Stürmer & der Sohn des Formel-1-Fahrers Hans-Joachim Stuck -- Ferdinand -- waren am Wochenende auf der Überholspur bei der Kitzbüheler Alpenrallye. Knapp 200 auf Hochglanz polierte Oldtimer gingen an den Start von Tirol bis ins Salzburger Land. 
@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nominiertendinner Deutscher Filmpreis mit Jan Josef Liefers, Katy Karrenbauer & Alexander Fehling / Opening Format 3

30.05.15 | Promi-Auflauf zum Lola-Dinner beim Nominierten-Abend für den Deutschen Filmpreis 2015. Im Rahmen der Partnerschaft von Jaeger-LeCoultre und der Deutschen Filmakademie wurde erstmalig ein gemeinsamer Sonderpreis zur "Hommage an den deutschen Film" ins leben gerufen. Die Verleihung fand Samstagabend in der PanAm Lounge in Berlin statt. Unter der Moderation von Jan Josef Liefers wurden zwei Persönlichkeiten geehrt, die im letzten Filmjahr durch herausragende künstlerische Leistungen von sich Reden machten. Für ihre ergreifende Darbietung in Rosa von Praunheims Film "Härte" durfte Schauspielerin Katy Karrenbauer eine Lola mit nach Hause nehmen. Alexander Fehling erhielt die Auszeichnung für seine feinfühlige Darstellung des Staatsanwalts Johann Radmann in "Im Labyrinth des Schweigens". Es gratulierten: Christiane Paul, Inka Friedrich, Burghart Klaußner, Laia Costa, Barbara Baum, Natascha Bonnermann, Hanno Koffler, Christian Friedel, Quirin Berg, Max Wiedemann, Johann von Bülow, Christian Friedel, Katharina Marie Schubert & Nele Müller-Stoefen.

Ein bisschen Musik, ein klein wenig Fingerfood & Monkey47-Drinks genossen Gäste des "Format 3"-Openings am Samstagabend in der Schreinerstraße in Friedrichshain wie Lexy Hell. Der Laden will Design, Handwerk und Kunst an einem Ort zusammenbringen: Architekten, Barbiere und eine Masseurin erschaffen Einzigartiges mit ihren Händen: Möbel nach Maß (inlignum), Haar- und Bartpflege im Barbershop & tiefenentspannende Massage im "Monkey Tempel".
http://www.aedt.de/photos/150530-format3-filmpreis/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

GreenTec-Award mit Nena + Philipp Palm, Wladimir Klitschko, Franziska Knuppe, Desiree Nosbusch & Nina Eichinger
29.05.15 | Stars, Glamour & alles Öko: Zum achten Mal wurden Freitagabend im Tempodrom Europas größte Umwelt- und Wirtschaftspreise verliehen. Allerdings eher mit Prunk als mit Verzicht: Zum grünen Teppich ging es mit dem Hybrid-Porsche, auf der Gala gab es 17-Gänge an Fingerfood -- vegan versteht sich -- und von den Hundertschaften an Sponsoren versuchte sich einer besser zu platzieren als der nächste. Der WWF bot Selfies mit Pandabären an, Varta hatte Bonbons dabei und neben Eis oder Schokolade war es vor allem der "Rothschild"-Cocktail, der es in sich hatte. Natürlich schlüpfte da auch die Prominenz in ihre Abendgarderobe und so zeigten sich neben Heidi Klums frisch gekürtem "Germany's Next Topmodel" Vanessa Fuchs auch BossHoss, Nena + Freund Philipp Palm, Wladimir Klitschko, Annemarie + Wayne Carpendale, Miriam Pielhau & Nazan Eckes.

Auf das umweltbewusste Teppich-Fahrrad am VIP-Eingang schwang sich CDU-Politiker Peter Altmaier und radelte ein paar Runden gen Pressemeute. Für die Gäste des Abends hatte er die wichtige Botschaft zu verkünden: "Es ist wichtig, dass Green-Tech auch schön sein und reich machen kann". Green Technologies sind also schwer im Kommen. So lockte der Umweltgipfel auch Model Franziska Knuppe, Aktivist David Mayer de Rothschild, Désirée Nosbusch, Glasperlenspiel, TV-Star Christine Neubauer, Nina Eichinger, Loretta Stern, Fiona Erdmann, Marla Blumenblatt, Liz Baffoe, Xenia Seeberg + Sven Martinek mit Sohn Philias, Inez Bjoerg David, Alexandra Polzin, Matthias Killing, Falk-Willy Wild, Susann Atwell + Freund Stefan Siemer, Caroline Beil + Philipp Sattler, Tobey Wilson + Sabrina Gehrmann, Maike von Bremen, Tanja Bülter, die Meise-Zwillinge, Heike Kloss, Iggy-Pop-Sohn Eric Benson mit seiner Frau Sandrina, Maja Maneiro & Filmproduzent Michael Simon de Nomier nach Kreuzberg, der seine Festnahme in Cannes überlebt hat. 
http://www.aedt.de/photos/150529-greentec-awards/

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Anja Kling verturtelt mit neuem Freund Oliver beim Deutschen Schauspielerpreis mit Rolf Hoppe & Corinna Harfouch

29.05.15 | Rätselraten beim Deutschen Schauspielerpreis 2015: Wer ist der hübsche Mann mit Dreitagebart an der Seite von Anja Kling? Dass die adrette 45-Jährige sich von ihrem Ex Jens Solf getrennt hatte, war seit Langem kein Geheimnis mehr. Nun also ein neuer Freund an ihrer Seite. Viel wollte die strahlende Schauspielerin nicht über ihn verraten, nur seinen Vornamen Oliver hielt sie nicht geheim. Händchen haltend schritten die beiden zum Roten Teppich am Zoo-Palast & ließen sich auch bei der Aftershow-Party im Hotel Ellington nicht aus den Augen. Gegenüber Bild/B.Z. bestätigten sie das Offensichtliche: "Wir sind als Paar hier."

Kling war auch als beste Hauptdarstellerin nominiert, diese Auszeichnung schnappte ihr aber Corinna Harfouch weg für "Der Fall Bruckner". Zum besten Hauptdarsteller wählte die Jury, der unter anderem Sinja Dieks, Ina Paule Klink & Ute Lubosch angehörten, Devid Striesow ("Wir sind jung. Wir sind stark"). Fürs Lebenswerk zeichnete der Bundesverband Schauspiel BFFS Rolf Hoppe aus, der unvergessen bleibt etwa als König im Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Der 84-jährige Dresdner hatte seine Tochter Christine & seinen Enkel Oscar dabei. Aylin Tezel & Michael Wittenborn erhielten Trophäen für die besten komödiantischen Auftritte. Der Nachwuchspreis ging an die Jungschauspieler Victoria Schulz, unter deren Flatterkleid sich deutlich ein Babybauch abzeichnete, & ihren Kollegen Anton Spieker für ihre Rollen in "Von jetzt an kein Zurück”. Für einen besonders "starken Auftritt" belohnte die Jury Mathilde Bundschuh.

Als Zeugen des großen Kinos mit dabei: Natalia Wörner, Ursula Karven, Henning Baum, Armin Rohde + Karen Böhne, Julia Dietze, Anneke Kim Sarnau, Annika Gassner, Arnd Klawitter, Arne Stephan, Axel Schreiber, Bärbel Stolz, Burghart Klaußner, Christian Kahrmann, ChrisTine Urspruch, Clemens Schick, Dietrich Mattausch, Edin Hasanovic, Eleonore Weissgerber, Floriane Daniel, der als "Inspirator" geehrte Fred Breinersdorfer, Justizminister Heiko Maas, der einmal nicht über Streitpunkte wie die Vorratsdatenspeicherung sprechen musste, Inka Friedrich, Istvan Szabo, Jan Hendrik Stahlberg, Jasmin Schwiers, Jessica Ginkel, Johann von Bülow, Julia Hartmann, Jutta Speidel, Jytte Merle-Böhrnsen, Karin & Michael Brandner, Katharina Schüttler + Ehemann Till Franzen, Katharine Merling, Katy Karenbauer, Kida Khodr Ramadan, Kristin Meyer, Leslie Malton, Martin Stange, Matthias Freihof, Nina Gnädig, Nova Meierhenrich, Pasquale Aleardi, Patrick Winczewski, eine als Magermodel durchgehende Pegah Ferydoni, Pierre Sanoussi-Bliss, Sarah Alles, Sharon Brauner + Gatte Matthias Freiherr Teuffel von Birkensee, Sheri Hagen, Stefan Kurt, Stefanie Stappenbeck, Tara Brigitte, Till Demtröder & Tina Ruland. 
Roger Cicero beim Echo Jazz / Sharon Stone in Mitte / Reopening Berlinische Galerie / Marion Kracht kocht

28.05.15 | Der Jazz zu Gast in Hamburg: Donnerstagabend verlieh der Bundesverband Musikindustrie auf dem Werftgelände von Blohm+Voss im Hamburger Hafen bei einer stimmungsvollen Gala die Echo Jazz-Awards. Mit Künstlern wie Branford Marsalis, Stacey Kent, Klaus Doldinger's Passport und Nils Wülker standen deutsche & internationale Stars des Genres auf der Bühne. Auch Gregory Porter gab mit "Liquid Spirit" gleich zur Eröffnung eine Kostprobe seines Könnens. Zu den Laudatoren gehörten unter anderem die Schauspielerin Anna Maria Sturm, Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer & Pianist Helmut Zerlett. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz überreichte der NDR Bigband und Saxophonist Christof Lauer die Trophäe für das Bigband-Album des Jahres. Mit dabei waren: Roger Cicero, Nils Wülker, Johanna Borchert, Karsten Jahnke, Lisa Bassenge, Siegfried Loch, Dee Dee Bridgewater, Irvin Mayfield, Eva Klesse Quartett & Gregory Porter.

Huch? Wer ist denn da plötzlich in der Hauptstadt? Hollywoodstar Sharon Stone dreht nicht nur gerade einen Werbespot in Berlin, sie zeigte sich Donnerstagabend auch kurz bei einem PR-Event in der Elisabethkirche. Natürlich umzingelt von Fans, Handykameras & Selfie-Fanatikern.

Nach zehn Monaten Umbauzeit eröffnete die Berlinische Galerie wieder für das interessierte Publikum. Wegen der Sanierung der Sicherheits- und Brandschutztechnik war die Ausstellungshalle geschlossen worden. Zur feierlichen Eröffnung zeigten sich neben dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller auch Evelyn + Klaus Bresser, Eva + Adele, Georg Kofler + Christiane zu Salm, Wolfram Putz, Ivo Wessel, Ingrid Roosen-Trinks & der Direktor des Hauses, Thomas Köhler.

Schauspielerin Marion Kracht steht nicht nur gerne vor der Kamera, sondern auch hinterm Herd. In Charlottenburg stellte sie ihr erstes Kochbuch -- vegan natürlich -- "Kracht kocht" vor nebst Kristin Meyer & Falk-Willy Wild mit Vaile Fuchs. 
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Glam Modelcoaching Night mit Anouschka Renzi + Chiara, Noah Becker, Jack White, Sven Martinek & Betty Taube
28.05.15 | Keine Ahnung wie man richtig über den Catwalk stolziert? Die Haltung? Ernährung? Kein Problem! Annika Gassner & Jack-White-Freundin Rafaella Slyusareva zeigen euch, wie es geht. Mit ihrer neuen Firma "Glam Model Coaching" werden Ladies für eine Karriere auf dem Laufsteg ausgebildet. Donnerstagabend feierten die beiden Grazien den Startschuss ihrer Agentur im Restaurant Manon am Hausvogteiplatz, natürlich mit einer Modenschau. Aber auch das gewisse Etwas durfte nicht fehlen und so spielte Blondine Franziska Czurratis mit ihrer Glitzer-Gitarre live auf dem Catwalk. Noah Becker war als DJ angekündigt, ließ aber die Gäste erst mal ewig auf sich warten und verzog sich dann erstmal ins VIP-Separee mit der Ansage: Zuviel Presse! Gegen Mitternacht wagte er sich dann doch noch kurz an die Plattenspieler. Im Publikum trafen wir auf Schauspieler Sven Martinek nebst Jean Bork, Anouschka Renzi + Tochter Chiara Moon, "GNTM"-Mitstreiterin Betty Taube mit Dennis Müller, Jo Groebel, Falk-Willy Wild & Peter Olsson.
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Ladies Day auf der Rennbahn Hoppegarten mit Ulla Kock am Brink, Max Woelky & der schwangeren Jessica Boehrs
24.05.15 | Zeigt her eure Hüte: Zum "Ladies Day" auf der Galopprennbahn Hoppegarten schaute man den Damen vorwiegend aufs Haupt. Von lila und rosa Plüschrosen, bunten Blumengestecken, klassischen Melonen & ausgefallenen Eigenkreationen war so alles an Kopfbedeckungen dabei, was man sich vorstellen kann. Quasi im Verkleidungsrausch zeigten sich neben Moderatorin Ulla Kock am Brink + Peter Fissenewert auch Tini Gräfin Rothkirch, die schwangere Jessica Boehrs oder Andy Moor nebst Boxtrainer Ulli Wegner mit Frau Margret. Den knallig warmen Sonntag genossen auch die Prenzlschwaben Bärbel + Sebastian Stolz, Lycina Recke & Claudia Quandt.

Beim Hauptrennen des Tages am Pfingstsonntag, dem "Diana Trial", galoppierte sich die drei Jahre alte Stute "Nightflower" mit einem Sieg in die Favoritenrolle für den "Preis der Diana". Dann ging es zur Hutjury: Die Qual der Wahl hatten Schauspielerin Sinja Dieks, Designerin Nanna Kuckuck, Entertainerin Dagmar Frederic & TV-Moderatorin Britta Elm. Erstmals waren Männer nicht nur zur Teilnahme aufgerufen, sondern auch Teil des Hoppegartener Hut-Gremiums. Zusammen mit seinen Jury-Kolleginnen entschied der Schauspieler Max Woelky über insgesamt drei Kategorien. Auf das Siegertreppchen kam neben Katharina Dietrich & Hannelore Geißer auch "Das perfekte Hut-Couple" Susanne Bock und Alexander Sauter aus Strausberg. 
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr): 

04.06. Eröffnung UEFA Champions Festival, Pariser Platz
04.06. Premiere Liebeslieder am Ultimo, Schlosspark-Theater
04.06. Network Party, The Grand
04.06. Reopening Open Walls Gallery, Schröderstr. 11
04.06. Premiere Nachthelle, Kino Kulturbrauerei
05.06. Sky Champions Night, The Grand
05.06. Zeit-Gespräch Gala der Champions, Hotel de Rome
05.06. Finnisage Capsuled, Fedrigoni Hackescher Markt 4
06.06. Märchenland-Party, Art & Champagne Kudamm 171
06.06. Exzessiva Champions Night, Felix
06.06. Vaudeville Variety, Tipi am Kanzleramt
06.06. Tectonic Crystal Healing, C/O Berlin Amerika-Haus
08.06. Auftakt Diversity-Tag, Maxim-Gorki-Theater
08.06. Grünen-Sommerfest, Bikini
09.06. Digital Champions, BASE_camp
09.06. Bilder der Vielfalt, Deutsches Theater
09.06. Konzert Judas Priest, Arena
10.06. After-Work-Cocktail, KU64 Kurfürstendamm 64
10.06. Eröffnungsparty Make City, Konzulat Leipziger Str. 60
10.06. Preis für Online-Kommunikation, Kino International
10.06. WWF Night, Kalkscheune
10.06. BIU-Sommerfest, Tube-Station
10.06. Pre-Opening eBay Fashion Shop, Alte Schönhauser Str. 26
10.06. Konzert Klaus Doldinger, Schlosspark-Theater
11.06. Produzentenfest, Haus der Kulturen der Welt
11.06. Eröffnung Lobby for a Weekend, Xantener Str. 17
11.06. Lesung Fassbinders Lola, Bar jeder Vernunft
12.06. Eröffnung Rooks & Rocks. Uhlandstr. 20

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , ,

posted by sk at 6/08/2015 12:07:00 vorm.