Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2015-04-25
Victress Awards mit Nena & Vicky Leandros, Lea Awards mit Marius Müller-Westernhagen, Sonya Kraus & Jan Josef Liefers, IWC Schaffhausen Dinner mit Robert De Niro

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):



Natascha Ochsenknecht präsentiert Nagellack, Harald Glööcker Kunst & Fernanda Brandao joggt durch Hamburg


18.04.15 | Im pompöösen Leben von Harald Glööckler gibt es immer wieder News: Erst machte der schrille Berliner mit seiner Hochzeit Schlagzeilen, nach seinem Jawort im Februar tauschten der Modeschöpfer und sein Mann Dieter Schroth nun ihre Berliner Penthouse-Wohnung gegen ein Haus bei Potsdam ein. Und jetzt muss natürlich wieder ein wenig Bares in die Glööckler-Kasse gespült werden. Nach langem hin und her -- erst wollte Harald selbst nicht, dann sagte sein Angetrauter "Nein" -- haben sich die beiden entschlossen, öffentlich Glööcklers Kunst zu präsentieren und zu verkaufen. Unter dem Motto "Explosion" zeigt der Designer, der seit 1997 malt, 50 seiner Werke. Noch bis zum 2. Mai sind die verspielten und bunten Kreationen zu sehen, die sich zur Vernissage auch ein Hauch von hiesiger Prominenz nicht entgehen lassen wollte. Vor Ort trafen wir auf Dschungelcamper Julian Stoeckel, 20er-Jahre-Entertainer Henry de Winter, Alexandra Polzin, Lo Graf von Blickensdorf & Galerist Harry Mensing. Die pompööse Preistendenz: 1290 bis 50.000 Euro. 

Mit einem Festakt wurde Samstagvormittag auf dem Packhofgelände in Brandenburg an der Havel die Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion feierlich eröffnet. Bundespräsident Joachim Gauck durchschnitt als Buga-Schirmherr persönlich ein symbolisches Blumenband, hielt ganz cool mit Sonnenbrille auf der Nase seine obligatorische Ansprache und besuchte anschließend den Themengarten "Gustav". 

Wer es noch bunter mag, für den hat Natascha Ochsenknecht jetzt ihre neueste Nagellack-Kollektion parat. "Catherine" heißen die schrillen Farblacke, die die Designerin in Hamburg vorstellte. Thematisch angelehnt an ihre Tuchkollektion gibt es fünf knallige Farbtöne, mit denen die Society-Lady auf den Roten Teppichen zwischen Hamburg und München zu sehen ist, nun auch für den Hausgebrauch zu erwerben. 

Ach wie süß: Fernando Brandao hält sich gerne mega fit. Das wissen wir schon aus ihren eigenen Fitnessvideos und jetzt erst recht seit ihrer letzten Jogging-Stunde. Zusammen mit Timon Mardat, der seit Jahren als Melitta-Mann durch Funk und Fernsehen geistert, joggte sie an der Hamburger Alster entlang, gönnte sich mit ihrem Kumpel das eine oder andere Eis und zeigte dem 31 Jährigen ein paar sportliche Fitness-Moves. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Till Brönner bei Opera Lounge / Frederick Lau bei Premiere Nachspielzeit / Anson's Männerabend mit Eva Habermann



17.04.15 | Kunst & Kultur zwischen Limousinen und Sternen: Die Mercedes-Benz Gallery Unter den Linden verwandelte sich am Freitagabend zum Jazz-Hotspot. Mit Trompeten-Superstar Till Brönner live auf der improvisierten Bühne ging es heiß her in der "Opera Lounge" samt pulsierender Clubatmosphäre. Gastgeber Jürgen Herrmann, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, empfing illustre Gäste wie Olympiasportler Robert Harting + Freundin Julia Fischer, Tanja Bülter mit Freund Nenad Drobnjak und Schwiegerpapa Radco, Jörn Schlönvoigt, Daniel Fehlow ganz eng mit Ex-GZSZ-Kollegin Jessica Ginkel & der schwangeren Sängerin Francisca Urio. 

Das "achtung berlin"-Filmfestival feiert den deutschen Film mit der Premiere von "Nachspielzeit", eine Neukölln-Millieu-Studie mit Frederick Lau, Friederike Becht & Mehmet Atesci. Premiere des Streifens war im Babylon. 

Der Herrenausstatter Ansons's lud Donnerstagabend über 800 Gäste zur Fashion Night auf Hamburgs Mönckebergstraße. Themen des Abends waren Lifestyle, Mode und Sport. Spaß und Unterhaltung wurde auf vier Etagen geboten und für den nötigen Glanz & Glamour sorgten Eva Habermann, Tenor Tobey Wilson, Katrin Hess, Markus Andreas Klauk, Moderator Patrice Bouedibela & Christian von Bötticher. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@



Hollywood-Trubel in New York mit dem IWC Schaffhausen & Tiffany Dinner mit Robert De Niro & Olivia Wilde

16.04.15 | Hollywood-Rummel in New York: Im Rahmen des Tribeca Film Festivals lud die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen am Donnerstagabend zu einem exklusiven Dinner unter dem Motto "For the Love of Cinema". Gastgeber waren neben IWC-Chef Georges Kern die Gründer des Tribeca Film Festivals Jane Rosenthal, Robert De Niro, der seine Frau Grace Hightower dabei hatte, und Craig Hatkoff. Unter dem Applaus der rund 250 geladenen Gäste überreichte die Schweizer Uhrenherstellerin den IWC Filmmaker Award an die diesjährige Gewinnerin Deb Shoval. Während Oscarpreisträger & Markenbotschafter Christoph Waltz zusammen mit dem Moderator des Abends, Comedian Joel McHale, Gäste wie Alison Pill, Jennifer Morrison, Alison Brie, Alexandra Agoston, Elyse Taylor, Rachael Harris, Michael Rapaport, Dakota Fanning, Kelly Brook & Prinzessin Eugenievon York mit Einlagen unterhielt, krönte die Sängerin Sarah McLachlan den Abend mit einem Privatkonzert. 

Tags zuvor feierte Tiffany & Co. die Präsentation der Blue Book Kollektion 2015 und hatte ebenfalls zu einem Abendessen rund 100 Gäste geladen. CEO Frédéric Cumenal und Designchef Francesca Amfitheatrof begrüßten unter anderem Reese Witherspoon, Olivia Wilde, Amber Heard, Jason Wu, Prabal Gurung, Dree Hemingway & Edie Campbell.


@@@@@@@@@@@@@@@@@



Premiere Marcel über den Dächern mit Jochen Schropp & Bärbel Stolz / Cocktail Martina Rau / Brigitte Fashion@home

15.04.15 | Seit fast 20 Jahren lebt die gebürtige Esslingerin Bärbel Stolz in Berlin. Mit ihrem YouTube-Kanal "Die Prenzlschwäbin" wurde sie vor Kurzem deutschlandweit bekannt. Jetzt feierte sie mit "Marcel über den Dächern" ihr No-Budget Kino-Debüt beim "achtung berlin" Filmfestival. Mit dabei im Kino Babylon in Mitte waren Bärbels Ehemann Sebastian Stolz, der den Film als Regisseur realisierte, die Schauspielerin Nina Gnädig, Moderator Jochen Schropp, Jessica Boehrs, Stefanie Höner, Sebastian Rorbach, Ben Zimmermann & Astrid Leberti. 

Zu einem entspannten Cocktailempfang unter dem Motto "next to" lud Designerin Martina Rau parallel in ihrer Boutique an der Gormannstraße mit Kollegin Inga Lickfeldt vom Label "Berlina Pflanze", vielen Models & noch mehr Prickelbrause. Bei der neuen Reihe, die alle drei Monate stattfinden soll, möchte die "alte Häsin" im Fashion-Business "frische, saisonale Kollektionen befreundeter" Modeschöpfer vorstellen. 

Ein Hoch auf die Mode auch in Hamburg: Das Frauenmagazin Brigitte präsentierte dort schon Anfang der Woche das neue Veranstaltungskonzept "Fashion@Home" und nebenbei auch gleich die Mode-Highlights des Sommers. Barbara Schöneberger unterhielt musikalisch als Liveact des Abends die Gäste und auch die Schauspielerinnen Caroline Peters, Natalia Wörner sowie Bibiana Beglau & Sängerin Annett Louisan wollten den Abend nicht missen. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@



Eröffnung Filmfest "achtung berlin" mit Max Riemelt, Theresa Scholze & Nikolai Kinski / WWE-Live mit Eva Habermann

15.04.15 | Berlin in sonniger Filmfestival-Stimmung: Mittwochabend startete der Wettbewerb "achtung berlin" zum mittlerweile 11. Mal im Kino International und zeigte als Eröffnungsstreifen "Lichtgestalten" mit Max Riemelt & Theresa Scholze in den Hauptrollen. Nicht immer ist im Programm des Festivals Berlin-Bezug zu erkennen, ein Streifen wurde in Barcelona gedreht, ein anderer von Iren finanziert, aber eines haben alle Filme gemeinsam: Eine schwierige Finanzierung. So lassen sich immer wieder Perlen abseits vom Mainstream-Kino-Programm finden und das lockt natürlich auch die hiesige Schauspiel-Prominenz mit auf dem Roten Teppich. Zum Opening trafen wir auf: Florian Bartholomaei, Max Mauff, Nora Jokhosha, Michael Kind, Luise Helm, Dennenesch Zoude, Lina Wendel, Sonja Kerskes, Nikolai Kinski, Sandra von Ruffin, Vicky-Leandros-Tochter Sandra von Ruffin, Britta Steffenhagen, Sabine Kurpiers, Thea Dorn, Volker Schlöndorff, Bibiana Beglau, Thomas Hermanns + Ehemann Wolfgang Macht, Marie Burchard + Sebastian Schwarz, Patrick Kalupa, Jacob Matschenz, Oliver Rihs, Kida Khodr Ramadan & Sami Nasser. 

Nicht ganz so gediegen ging es beim WWE-Wrestling in der o2 World in Hamburg zur Sache: Eva Habermann prügelte und würgte sich ganz im Stil der Veranstaltung wegen Sarah Knappiks Handtasche auf dem Roten Teppich, Ruth Moschner posierte mit Wrestling-Superstar Seth Rollins, WWE-Diva Naomi durfte nicht fehlen und auch Titus O'Neil, Dennis Daube & Ronja Hilbig ließen sich den Prügel-Spaß nicht entgehen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@



Fit mit Fernandao Brandao / Opening Blue Moon Casting mit Marion Kracht, Annemarie Eilfeld & Lina van de Mars



14.04.15 | Durchtrainiert, fit & sexy in den Frühling? Kein Problem mit ARD-Fußball-Moderatoren-Geheimwaffe Fernanda Brandao. Das Model stellte jetzt in ihrer Wahlheimat Hamburg die Fortsetzungs-DVD ihres Fitness-Programms "Ginga" vor. Ein Muss für alle Hobbysportlerinnen. Auch sonst liegt die Schönheit aus Brasilien nicht gerade nur auf der faulen Haut. Neben dem dritten nach ihr benannten Parfüm, das bald auf den Markt kommt, bereitet sie sich schon auf ihren Modarationsjob bei den Olympischen Spielen aus Rio vor. Von Brandao werden wir also noch viel zu sehen bekommen. Doch jetzt heisst es erstmal: "Fit in den Frühling". 

Die Berliner Casting-Agentur Blue Moon hat eine neue Unterkunft: Direkt am Kurfüstendamm zelebrierten die Model- und Schauspielexperten Dienstagabend den Einstand samt spontaner Marina-Reimann-Modenschau in den Büroräumen und Promi-Besuch von Marion Kracht, Vaile Fuchs + ihrem Falk-Willy Wild, Yvonne Wölke, Raphaela Salentin, Model Annika Gassner, den Berliner Urgesteinen Henry de Winter + Britt Kanja, Lina van de Mars, Victoria Sturm, Charles Rettinghaus, Anja Reiter, Yasmin Schakmak & Schlager-Sängerin Annemarie Eilfeld. An den CD-Spielern heizte DJ Nicolino den Champagner schlürfenden Gästen ein, die zudem mit Grillgut verköstigt wurden. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@



10. Lea Awards mit Marius Müller-Westernhagen, Marc Terenzi, Sonya Kraus, Jan Josef Liefers & Spandau Ballett

14.04.15 | Promi-Alarm in Frankfurt am Main: Die Musik-, Veranstaltungs- und Entertainmentszene feierte sich zum zehnten Jubiläum der "Lea Awards" in der Frankfurter Festhalle. Neben viel Glanz & Glamour auf dem Red Carpet sorgten vor allem die Live-Darbietungen der Achtziger-Jahre-Stars "Spandau Ballett", von "Tatort"-Star Jan Josef Liefers und seiner Band "Radio Doria" & der norwegischen Sängerin Marit Larson für Stimmung. Ingo Nommsen führte durch die Gala und traf auf Stars wie Marius Müller Westernhagen + Freundin Lindiwe Suttle, Marc Terenzi mit seiner Myriel, Elaiza, Campino von den Toten Hosen, Alyzee, Anna-Maria Zimmermann, Alexa Feser, George "Rock your Baby" McCrae + Frau Yvonne, Lary Poppins, Till Brönner, Tracy Maier, Miss Deutschland Olga Hoffmann, Barbara Hahlweg & Sonya Kraus. 

Die Preisträger im Überblick: Stadion-Tour: Justin Timberlake (MLK). Hallen-Tour: Marteria. Club-Tour: Marius Müller-Westernhagen. Festival: Rock am Ring/Rock im Park (MLK). Konzert: The Rolling Stones, Waldbühne Berlin (DEAG). Show: Cirque du Soleil (MLK). Veranstalter: Wizard Promotions (Ossy und Oliver Hoppe). Nachwuchsförderung: ARD New Music Award. Club: Zeche Bochum. Halle: Tempodrom Berlin. Örtlicher Veranstalter: ARGO. Jurypreis: Jazz Nights (Karsten Jahnke Konzertdirektion). Lebenswerk: Peter Rieger. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@
10. Victress Awards mit Nena, Regine Sixt, Vicky Leandros, Maren Gilzer, Katja Kühne, Fiona Erdmann & Tanja Bülter
13.04.15 | Quote, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Fachkräftemangel: Alles Wörter und Gedanken, die Montagabend weit in den Hintergrund gerieten. Zur 10. Victress-Jubiläumsgala lud Initiatorin Sonja Fursati die Powerfrauen des Landes auf den Roten Teppich und hinters Rednerpult. Ihre Initiative versammelt alljährlich Vorbilds-Damen, die in dem, was sie tun, vor allem eins sind: erfolgreich. Natürlich lockte dabei die Option auf Blitzlicht-Wärme und Yellow-Press-Coverage wieder Berlins Promi-Gang auf die Gästeliste und so strahlten neben Dschungelqueen Maren Gilzer, "Bachelor"-Blondine Katja Kühne & Topmodel-Strahlemäuschen Fiona Erdmann auch die schwangere Kerstin Linnartz, Annabelle Mandeng und Micaela Schäfer mit ihrer Busenfreundin Yvonne Wölke in die zahlreich versammelten Kameras. 

Durch die Preisverleihungs-Gala führte Matthias Killing, der die nicht gerade handlichen, vergoldeten Trophäen (vom Berliner als "Salatschüsseln" bezeichnet) an so illustre Preisträgerinnen wie Sängerin Nena oder Unternehmerin Regine Sixt übergeben durfte, die von ihrer Society-Freundin Patricia Riekel in einer recht persönlichen Laudatio vor allem dafür gelobt wurde, dass bei einem Treffen mit der Stifterin doch immer der Reisepass in der Tasche sein sollte. "Die Regine hat oft ihren Privatjet in der Nähe und dann ist man nach einem gemütlichen Plausch in München plöztlich auf Barbados." Toll, diese Powerfrauen, wenn sie sich so liebevoll und bescheiden selbst beweihräuchern. Im Anschluss ging es zum Essenfassen in gehobener Mensa-Atmosphäre im Keller des Hotels andel's an der Landsberger Alle über. Die Schlangen voller hungriger Gala-Gäste waren vor den Döner-, Currywurst und Kartoffelsuppen-Stationen recht lang, aber alle wurden satt. 



Die Preisträger feierten Vicky Leandros, Oliver Mommsen mit seiner Frau Nicola, Tanja Bülter, Annett Möller, Annemarie Eilfeld, Marianne Herbig, Mandy Lange, Model Annika Gassner, Julia Bremermann, Judith Döker, Evelyn + Klaus Bresser, Ulrich Meyer, Falk-Willy Wild wieder vereint mit seiner On-Off-Freundin & Kollegin Vaile Fuchs, Udo Walz, Bald-Sixt-Schwiegertochter Andrea Lanz, Trixie Millies, Ralph Morgenstern, Lina van de Mars, Henry de Winter, Moon Suk, Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Rolf Scheider, Raphaela Salentin, Annika Line Trost, Anja Caspary & Jo Groebel.

@@@@@@@@@@@@@@@@@
Udo Lindenberg & Andre Schürrle beim Blauen Ball / Sarah Wiener bei Zero Performance Night / Tu Salud Opening
11.04.15 | Sarah Wiener bekocht "arme" Museumsgänger, mexikanischer Edel-Schnaps fließt in Mitte und ein WM-Held schaut spontan beim Blauen Ball vorbei: Samstagabend traf sich die Hamburger Schickeria im Hotel Atlantic, um den 18. Blauen Ball zu zelebrieren. Promis, Blitzlichtgewitter und viele bunte Ballons halfen den Gastgebern Marianne und Günther Ehnert, Spenden für das UKE-Kinderhilfswerk zu sammeln. Und plötzlich stand zu später Stunde Fußball-Weltmeister Andre Schürrle mit seiner hübschen Freundin Montana Yorke vor der Tür. Erst ganz entspannt im Jogging-Anzug, dann piekfein mit Schleife und Anzug auf der Ball-Bühne, um einen Scheck von 10.000 Euro samt zwei seiner Trikots zu überreichen. Ganz stolz zeigte Ball-Botschafterin Christine Deck ihren kugelrunden Babybauch in die illustre Runde: "Ende August ist es dann soweit", ließ sie wissen und traf auf Atlantic-Stammgast Udo Lindenberg, Ina Menzer, Sandra Quadflieg, Wanda Perdelwitz, Ulf Onsorge vom NDR, Cheyenna Mangelsen (Miss Hamburg) & Babett Konau (Miss Germany). 

Eine Nacht im Museum konnten die Gäste der "Zero Performance" im Martin-Gropius-Bau Samstagabend geniessen -- und sogar dort schlafen! Sarah Wiener übte sich im Geiste von Daniel Spoerri im Zubereiten einfacher, aber schmackhafter Gerichte wie Rübenmaleur, Kutteln mit Brot, Chili con Carne oder Graupensuppe für die "Küche der Armen der Welt". Die Verköstigung war für alle Besucher gratis, wer ganz in weiß gekleidet erschien, sparte sich sogar den Eintritt und konnte sich nebenbei an Kunstinstallationen etwa von Manfred Kage erfreuen, der auch selbst mit vor Ort war. Musikalischer Höhepunkt war kurz vor Mitternacht die Darbietung der fulminant-monochromen Symphonie Monoton Silence von Yves Klein mit über 80 Orchestermusikern und Chorsängern. 



Was man so alles mit dem mexikanischen Edel-Tequila Mezcal zaubern kann, zeigte Bartender Roger Breitenegger beim Opening der Pop Up Bar "Tu Salud" in der Oranienburger Str. 52 neben dem Tacheles. Ein schniekes Ambiente bunt geschmückt mit Wrestling-Masken von Künstlerin Lucy Libre und lustige Gäste ließen den Abend zu einer kleinen Abwechslung in der ruhigen Osterwoche werden.
@@@@@@@@@@@@@@@@@
Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):
22.04. Premiere Die Gärtnerin von Versailles, Kino Kulturbrauerei
22.04. Regent & Fils, Schlüterstr. 52

22.04. 10 Jahre Kanada am Leipziger Platz, Kanadische Botschaft

22.04. Premiere Judgement - Grenze der Hoffnung, Kino Hackesche Höfe

23.04. Sloggi Launchparty, Karl-Liebknecht-Str. 9
23.04. Vernissage Good Girls, The Art Scouts Giesebrechtstr. 16
23.04. Atze Schröder, o2 World
23.04. Podcast Übermorgen, Trust Neue Promenande 10
23.04. Vernissage 1945, Schlüterhof
23.04. Eröffnung grund_schule der künste, UdK Bundesallee 1
24.04. Premiere Georgette Dee, Tipi am Kanzleramt
24.04. Vernissage Radiate, Circle Culture Gallery
24.04. Vernissage Hybrid Creature Park, Vossstr. 20
24.04. Vernissage AMD Capsuled, Fedrigoni Hackescher Markt 4
25.04. Premiere "Und alles auf Krankenschein", Schlosspark-Theater
25.04. Tschaikowski 175, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
26.04. Felix Burda Award, Adlon
27.04. Premiere Fassbinder, Volksbühne
27.04. Dreißig-Minuten-Konzert, Crackers
28.04. Eröffnung Drive Volkswagen Forum, Unter den Linden 21a
28.04. Performance Embodied Resilience, Italienische Botschaft
28.04. Buchpräsentation Basisch essen, Galerie Schmalfuß Knesebeckstr. 96

28.04. Vernissage Tanz in den Mai, Galerie für moderne Fotografie
29.04. Roland-Berger-Preis, Jüdisches Museum
29.04. Empfang Humboldt-Forum, Breite Str.
29.04. Vernissage Rainer Fetting, Mercedes-Benz Gallery
29.04. Vernissage Ape Culture, HKW
30.04. Ngorongoro Artist Weekend, Lehderstr. 34
30.04. Season Opening, Haubentaucher
30.04. Preview Hidden Treasures, Auguststr. 90
30.04. Vernissage Mesopotpography, Anna Jill Lüpertz Gallery
30.04. Vernissage Thomas Bayrle, Galerie Barbara Weiss
30.04. Vernissage Fred Fleisher, Rockelmann & Schönleinstr. 5
30.04. Vernissage Saloon, Sexauer Streustr. 90
30.04. Fir Le Fanz, Horns & Hooves Danziger Str. 1
01.05. Vernissage Renzo Martens, KW Auguststr. 69
01.05. Vernissage Tal R, Contemporary Fine Arts
01.05. Vernissage Martin Eder, Eigen + Art Auguststr. 26
01.05. Vernissage Helmut Newton, Kicken Berlin Linienstr. 161a
01.05. Vernissage Elliott Hundley, Veneklasen/Werner
01.05. Premiere Nirgendland, Moviemento
02.05. Vernissage In Schönheit auferstehen, Galerie Patrick Ebensperger
02.05. Marc Stone & Braez Fashion Show, Bam Store Bikini
02.05. Opening Bun Bao, Kollwitzstr, 84

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 4/25/2015 10:14:00 nachm.