Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2013-01-23
Premieren "Django Unchained" mit Quentin Tarantino & Jamie Foxx & "Schlussmacher" von & mit Matthias Schweighöfer, Neujahrskonzert im Auswärtigen Amt mit Guido Westerwelle & Verona Pooth, Silvester in Berlin mit Mariella Ahrens & auf St. Barth mit Olivia Palermo + Johannes Hübl

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,


es gibt wieder 7 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

"Corteo"-Premiere vom Cirque du Soleil in Hamburg mit Jorge Gonzalez / Patrice Bouedibela bei Freeman T. Porter

08.01.13 | Gastspiel in der Hansestadt: Die Künstler des kanadischen "Cirque du Soleil" begeisterten Mittwochabend mit ihrer eindrucksvollen "Corteo"-Akrobatik-Show. Das Hamburger Premierenpublikum wollte mit dem End-Applaus gar nicht mehr aufhören, im Grand Chapiteau bebte der Boden. In der Show träumt ein Clown von seinem eigenen Begräbnis -- allerdings in einer spaßigen Kirmes-Atmosphäre. Mehr als 60 Artisten aus 12 Nationen, darunter Musiker, Akrobaten oder Jongleure, zwängten sich in ihre farbenfrohen Kostüme und zeigten an riesigen Kristallleuchtern, Trampolinen oder hoch in den Lüften was sie drauf haben. Ein bildgewaltiger Abend für Jorge Gonzalez, Nova Meierhenrich, Jessica Stockmann, Jasmin Wagner, Stephan Luca, RTL-Moderatorin Susanne Böhm, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Andrea Lüdke, Tom Buhrow und Sabine Stamer, Bettina Tietjen, Patrick Bach mit Frau Carola, Jost Deitmar, Carlo von Tiedemann (kam mit Tochter Theresa), Bobby Dekeyser, Tobias Rosen, Stephan Kampwirth, Katharina Brandt, Max Herbrechter, Santiano, Ulrich Pleitgen, die "Rote Rosen"-Darsteller Falk-Willy Wild, Christine WIlhelmi sowie Kim-Sarah Brandts, Volker Lechtenbrink & Claudia Rieschel.

Zurück in Berlin feierte das Modelabel Freeman T. Porter bereits am Dienstagabend eine kleine, aber umso feinere Pre-Fashion-Week-Sause im komplett umdekorierten Münzsalon unweit vom Hackeschen Markt. Bei Roulette, Black Jack & Cocktails versammelte sich die einheimische Mode-Szene schon mal zum entspannten Event-Warm-Up. Unter der Gästeschar Moderator Patrice Bouedibela & Fotograf Tom Lemke.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Neujahrskonzert des Auswärtigen Amtes mit Guido Westerwelle, Verona + Franjo Pooth, Ursula Karven & Caroline Beil

08.01.13 | Champagner & Klassik: Bundesaußenminister Guido Westerwelle lud Dienstagabend gemeinsam mit BMW in die Hallen des Auswärtigen Amtes, um bei Beethoven, Claude Debussy & Richard Wagner mit Verona + Franjo Pooth, Armin Rohde oder Michael Mendl anzustoßen. Hier, wo einst die Reichsbank stand und das Zentralkommitee der SED zusammentraf, floss der Schaumwein in Strömen. AEDT traf beim traditionellen Neujahrskonzert auf Medienguru Jo Groebel, der Petra von Bremen im Arm hatte, Caroline Beil, die mit ihrem guten Freund Jochen Fischer vorbei schaute, Schauspielerin Ursula Karven kam mit ihrem Freund Mats Wahlström. Als Freunde klassischer Musik outeten sich auch Maria Koteneva mit Ehemann Vladmimir Kotenev, Artur Brauner mit seiner Frau Maria & Egon F. Freiheit mit Gattin Maren Gilzer. Mit-Gastgeber Hans-Reiner Schröder freute sich über das erste große Society-Event des Jahres und den einen oder anderen Smalltalk mit seiner illustren Gästeschar.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Django Unchained" mit Quentin Tarantino, Samuel L. Jackson, Jamie Foxx & Kerry Washington

08.01.13 | Quentin Tarantino lässt Django auf das deutsche Publikum los: Der neueste Film des Kult-Regisseurs "Django Unchained" feierte Dienstagabend seine große Deutschlandpremiere. Und weil Hollywood die Party-Hauptstadt liebt, ging es nach dem Roten Teppich am CineStar im Sony Center bei der Aftershow-Party im Felix so richtig zur Sache. Quentin und "Django"-Darsteller Jamie Foxx feierten mit ihren Gästen bis spät in die Nacht und hatten sichtlich einen spaßigen Abschluss ihrer Promo-Tour.

Der "Spaghetti"-Western spielt in der blutgetränkten Welt des Sklavenhandels Mitte des 19. Jahrhunderts. Österreicher Christoph Waltz (Tarantinos oscarprämierte Entdeckung aus Inglorious Basterds; AEDT berichtete von der Premiere) spielt in dem fast drei Stunden langen Epos einen deutschstämmigen Kopfgeldjäger, der sich mit einem befreiten Sklaven (Foxx) auf die Suche nach dessen immer noch geschundener Frau macht. Bei uns startet der Film am 17. Januar in den Kinos. In den USA lief er bereits an Weihnachten an und wurde für fünf Golden Globes nominiert.

Als Teppich-Revolverhelden zeigten sich die Darsteller Samuel L. Jackson und Kerry Washington, aber natürlich wollte auch die deutsche Prominenz ganz in der Nähe des einflussreichen Regisseurs sein. Mit dabei Iris + Oliver Berben, Moderatorin Nina Eichinger, Xenia Seeberg, Simone Thomalla, Mariella Ahrens, Ivy Quainoo, Ludger Pistor, Kerstin Linnartz, Drehbuchautorin Anika Decker, Tom Schilling + Freundin Annie Mosebach, Helene Hegemann, Mina Tander, Johanna Klum, Eugen Bauder, Vinzenz Kiefer, Kostja Ullmann, Lara-Isabelle Rentinck, Anastasia Zampounidis, Isabelle Vinet, Marie Nasemann, Helmut Zerlett, Annika Kipp, Caroline Beil, Oliver Kalkofe, Petra von Bremen, Clemens Schick, Gedeon Burkhard, Tom Tykwer, Simone Heinzelmann, Christoph M. Ohrt + Dana Golombek, Thomas Heinze, Natalia Avelon, Werner Daehn, Maike von Bremen, Julia Dietze, Martina Gedeck, Sönke Moehring & Christian Kahrmann.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Schlussmacher" mit Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Nadja Uhl, Heiner Lauterbach & Rapper Cro

07.01.13 | Die Premierensaison ist eröffnet: Matthias Schweighöfer startet mit seinem neuen Streifen "Schlussmacher" die Berliner Großpremieren-Hochbetriebszeit. Das Allroundtalent nahm sich trotz der Kälte viel Zeit für seine Fans. Lange schrieb der Schauspieler und Regisseur Autogramme, posierte für Fotos und blödelte mit den seinen Filmpartnern Milan Peschel, Nadja Uhl und Heiner Lauterbach auf dem Roten Teppich herum. Doch auch andere Promis ließen es sich nicht nehmen, Matthias' zweite Regiearbeit nach "What a Man" (AEDT berichtete) zu bewundern.

So waren unter anderem die Ex-GZSZ-Sternchen Maike von Bremen, Susan Sideropoulos und Jan Sosniok sowie Schauspielerin Jennifer Ulrich, Julia Hartmann, Tobey Wilson, Nova Meierhenrich, Isabella Vinet, DSDS-Juror Raul Richter, Henry Hübchen, Tino Mewes + Ehefrau Jamila Saab, Annika Kipp, Simon-Paul Wagner, die Moderatoren Patrice Bouedibela & Joko Winterscheidt, Regina Ziegler, Frank Kessler, Werner Daehn, Designer Kilian Kerner und Vinzenz Kiefer Teil der illustren Gesellschaft. Auch die englischen Boys der Band "Blue" und Rapper Cro (rockte live die Aftershow-Party im Lido in Kreuzberg), die Beiträge zur Filmmusik geleistet hatten, wollten das spaßige Roadmovie des Singles sehen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Der Stiefel ist vergiftet" mit Dieter Hallervorden + Sohn Johannes / Hoteleröffnung Waldorf Astoria Berlin

Neujahrsabend zur Premiere von "Der Stiefel ist vergiftet" erstmals gemeinsam auf der Bühne. Natürlich in Didis Schlosspark-Theater in Steglitz. Zu sehen gab es eine witzige Revue und der 14-jährige Nachwuchskünstler freute sich mit seinem berühmten Papi über Applaus von Franziska Trögner, Rolf Eden samt Damenbegleitung Ariana de Ment oder Dagmar Biener, die ihren Junghund Emil auf seine allererste Premiere mit nahm. Brav hielt er bis zum Ende durch, musste dann aber schnell vom Gatten Joachim Zerbster gassi geführt werden. Nebenbei verteilte Rolf Hochhuth noch fleißig eins seiner zahlreichen Bücher vor weiteren Darstellern wie Philipp Sonntag & Raimond Knoll.

Drei Jahre hat es gedauert, 230 Millionen Euro an saudischen Privatvermögen verschlungen, über 5000 Bewerbungen mussten gesichtet werden, 15 Sorten an Marmor wurden verbaut -- und nun war es endlich soweit. Das erste Waldorf Astoria in Deutschland öffnete am Donnerstag am Zoologischen Garten seine Pforten. AEDT verschaffte sich einen exklusiven Blick in die zunächst doch recht un-exklusiv wirkende Nobelherberge. "Wir eröffnen doch nur ein Hotel", spielt Generalmanager Friedrich Niemann um 10 Uhr morgens den hohen Presseandrang dezent herunter. Im Grunde genommen hat er auch recht. Eher schlicht gibt sich die "Peacock-Alley"-Lobby. Samtsessel, lila Kissen und die Aussicht auf umliegende Bauruinen bestimmen das Innendesign.

Der Ballsaal ist mit seinem Fassungsvolumen von bis zu 300 Menschen eher für gediegene Feiern konzipiert. Wilde Muster auf dem Teppichboden und bunte, großformatite Kunstwerke unter anderem von UdK-Absolventen an den Wänden wirken eher irritierend als einladend. Aber egal, das Astoria ist nicht nur Partner der kommenden Mercedes-Benz Fashion Week, sondern auch der Berlinale. Genutzt wird die Location also allemal. Auf in den 31. Stock, in Windeseile saust der Fahrstuhl in die Lüfte. Unser Ziel: Die Präsidentensuite. Stolze 12.000 Euro kostet der Spaß pro Nacht. Gepanzerte Garage, eigener Fahrstuhl, Küche und den Ausblick über Berlin inklusive. Die verschiedenfarbigen Sitzgelegenheiten, Kissen und die Badewanne direkt am Fenster wirken dabei allerdings nicht gerade sehr stilsicher. Dem ganzen Projekt fehlt es ein wenig an eigener Seele, Wärme und Notwendigkeit. Irgendwie erwartet man bei der Marke güldenen Prunk, meterhohe Kronleuchter und den "Wow"-Effekt. Aber mal ehrlich, eigentlich ist es ja nur ein weiteres Hotel in einer großen Stadt.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT wünscht ein frohes 2013 mit Mariella Ahrens / Ausflug auf St. Barth mit Puff Daddy, Olivia Palermo + Johannes Hübl

31.12.12 | Zur Silvesternacht schlenderten wir über den Kurfürstendamm: Hier stieß Star-Figaro Shan Rahimkhan in seinem neuen Haarsalon mit Frau Claudia an, traf auf seine Eltern Heshmat + Mohammad Ali und Simone Hoffmann & Masyar Rahmanzadeh. Feucht-fröhlich ging es auch im Promi-Lokal Mondo Pazzo an der Schlüterstraße zur Sache. In hautenger Montur hüpfte Schauspielerin Mariella Ahrens auf die Straße und verfrachtete mit ein wenig fremder Hilfe die erste Rakete des Abends in den Neujahrshimmel, nachdem sie aus Kitzbühel "geflohen" war, wo ihr Ex Patrick Graf von Faber-Castell feiern wollte. AEDT wünscht ein Frohes Neues Jahr 2013!

Ohne Jacken, Mäntel und Wollmützen spaziert man derweil auf St. Barth durch die engen Gassen und von Yacht zu Yacht. Nicht nur Rap-Multi-Millionär Sean P. Diddy Combs aka Puff Daddy zeigte, was für ein starker Papi in ihm steckt und trug Töchterchen Jessie James auf seinen Schultern über das große Hafenareal der Karibikinsel. Auch Russel Simmons und Model Olivia Palermo samt Schönling Johannes Hübl zog es weg von den winterlichen Temperaturen in die Sonne.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"2012 - Das Quiz" mit Günther Jauch & Verona Pooth / "Silver Linings" mit Julia Dietze / Bradley Cooper im Grill Royal

20.12.12 | Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch in der ARD scheut man sich nicht, den einen oder anderen Rückblick auf die vergangenen Monate auszustrahlen. "2012 -- Das Quiz" zeigt zum Jahresende hin nicht nur Schwiegersohn-Moderator Günther Jauch auf der Rate-Couch, sondern auch Entertainerin Verona Pooth, Schauspieler Jan Josef Liefers & Kollege Armin Rohde, der sich von seiner Augenentzündung wieder erholt hat & ohne Sonnenbrille ins Blitzlicht strahlte. Warum Frank Plasberg seine Gäste aber in knallgelben Regenanzügen im neobeo-Studio in Hürth antanzen ließ und was genau Armin Rohde mit Verona Pooths Füßen vorhat, wird wohl erst zur Ausstrahlung am 29. Dezember um 20:15 Uhr geklärt werden können.

Zurück in Berlin bibbern und zittern Bradley-Cooper-Fans am Donnerstagabend an der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm. Der Hollywood-Star war in der Stadt, um Promo für seinen Film "Silver Linings Playbook" zu machen. Immer mehr Passanten blieben stehen, um das Geschehen zu verfolgen, hier und da hielt eine Limousine. Susanne Bormann wurde gesichtet, Claudia Michelsen, Patra Gute, Natascha + Dieter Landuris oder Julia Dietze. Doch keine Spur von Cooper. Der lag angeblich krank im Adlon -- wo er der deutschen Presse zuvor noch für Interviews Rede und Antwort gestanden hatte -- und schwänzte den Premieren-Trubel. Auch zur Aftershow-Party im Q-Hotel schaute der Filmstar nicht vorbei. Einen Tag später stiefelte Cooper dann mit einem Kumpel gut gelaunt ins Grill Royal. Samt Pudelmütze und verschmitztem Grinsen.

An der Fasanenstraße 37 gingen derweil noch die Eröffnungsvorbereitungen über die Bühne. Hier noch ein großformatiges Bild aufhängen, dort schon den Sekt eingießen. Im neuen Look gibt es seit Donnerstagabend wieder Kunst & Kleinigkeiten zu bestaunen in den Räumen, die zuvor Udo Walz bespielt hatte. Bis Mitte Januar noch von Wolfgang Brückner, Ronny Behnert und Heike Mardo.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.01. Premium-Krönungsparty, F95 The Fashion Store Luckenwalder Str. 4
12.01. Berliner Presseball, Hotel de Rome
12.01. Premiere Ein Mann fürs Grobe, Schlosspark-Theater
12.01. Playboy-Clubtour, Asphalt-Klub
13.01. Miss & Mister Ostdeutschland, Best Western Premier Hotel Moa
13.01. Konzert Zhejiang Symphony Orchestra, Konzerthaus Gendarmenmarkt
14.01. Fashion Show Lena Hoschek, Modezelt 17. Juni
14.01. Premium Young Designers Award, F95 The Fashion Store
14.01. bonprix-Modenschau, Hotel de Rome
14.01. Kauffeld Jahn Couture Runway Show, nhow-Hotel
14.01. Nacht der Süddeutschen Zeitung, Telekom-Repräsentanz Franz. Str. 33
14.01. Fashion Show Richard Kravetz, Felix
14.01. Fashion Week Warmup, Catwalk Bar Hotel Marriott
15.01. Lange Nacht des Menschenrechts-Films, Haus der Kulturen der Welt
15.01. Premiere Staub auf unseren Herzen, Kino Babylon Mitte
15.01. Fashion Show Kilian Kerner, Modezelt 17. Juni
15.01. Marni-Party, KaDeWe
15.01. G-Star Raw Runway Show, St. Agnes Kirche Alexandrinenstr. 118
15.01. Marc Stone Runway Show, Modezelt 17. Juni
15.01. Premiere Panorama-Messe, Station-Berlin
15.01. Camel Active Fashion Show, Wilhelminenhofstr. 83
16.01. Fashion Show Anja Gockel, Modezelt 17. Juni
16.01. Minx Fashion Show, Modezelt 17. Juni
16.01. Fashion Show C'est Tout, Modezelt 17. Juni
16.01. Fashion Show Lala Berlin, Modezelt 17. Juni
16.01. Nobis-Empfang, Bread & Butter Flughafen Tempelhof
16.01. Fashion Show Winterzirkus, Bärensaal
16.01. Felix Fashion Night, Felix
16.01. Bench-Kollektionspreview, Bench store Rosenthaler Str. 50
16.01. Installation Augustin Teboul, Schulte-Galerie Charlottenstr. 24
16.01. Patrick Mohr Show, Michaelkirchstr. 15
16.01. Vernissage JD Ferguson, Galerie Mila Linienstr. 154
16.01. Zeit-Magazin-Party, Hotel Stue Drakestr. 1
16.01. Mercedes-Benz & Vogue Fashion Night, Hotel Adlon
17.01. Fashion Show Schumacher, Modezelt 17. Juni
17.01. Fashion Rena Lange, Modezelt 17. Juni
17.01. Fashion Show Laurel, Modezelt 17. Juni
17.01. Showcase Mongrels in Common, F95 The Fashion Store Luckenwalder Str.
17.01. Malaikaraiss Fashion Show & Party, Villa Elisabeth
17.01. Sava Nald Fashion Show, Hotel Adlon
17.01. Marcel Ostertag Fashion Show, Modezelt 17. Juni
17.01. Michael Sontag Fashion Show, Modezelt 17. Juni
17.01. Fashion Show Guido Maria Kretschmer, Modezelt 17. Juni
17.01. Umasan Fashion Show, Huxley's Neue Welt
17.01. Vernissage Margaret Bourke-White, Martin-Gropius-Bau
18.01. Fashion Show Dawid Tomaszewksi, Modezelt 17. Juni
18.01. Michalsky StyleNite, Tempodrom
18.01. VIP-Empfang 10 Jahre Appasionata, o2 World
18.01. Vernissage Christer Strömholm & Ulrich Seidl, C/O Berlin Postfuhramt
18.01. Fashion Rock Night, Kesselhaus Kulturbrauerei
18.01. Modenschau Kaska Haas, Umspannwerk Voltairestr. 5
18.01. Modenschau Shakkei, Umspannwerk Voltairestr. 5
18.01. Preview Pret a Diner, Alte Münze
18.01. Vernissage Konrad Rufus Müller, Pinter & Milch Auguststr. 49
19.01. Gala Fashion Brunch, Hotel Ellington
19.01. Starbarks Fashion Party, Spindler & Klatt
19.01. Berlin's Night of Fashion, Huxley's Neue Welt
20.01. Premiere "Quartett", Deutsche Oper
20.01. Konzert Solange, Prince Charles

@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 1/23/2013 12:57:00 vorm.