Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-09-24
Dreamball mit Barbara Schöneberger, George Hamilton & Sylvie van der Vaart, Heino + Hannelore, Günther Jauch & Sophia Thomalla bei der Goldenen Henne, Premiere "Unter Frauen" mit Alex Neldel & Collien Fernandes, Premiere "Schutzengel" mit Til, Lilli + Luna Schweiger, 60. Geburtstag Barbara Engel (Herzsprung)

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Party zum Launch der Herbst/Winter-Kollektion im Strellson-Store / Konzert Lady GaGa "Born This Way Ball"

22.09.12 | Live-Techno-Opern-Arien, Häppchen & die neue Winterkollektion lockten Samstagnachmittag ein gespanntes Publikum in den "Strellson Store" an der Münzstraße 8. Zum entspannten Shopping-Marathon konnte man nicht nur das eine oder andere Bier schlürfen, sondern sich auch am extra bereitgestellten Buffet bedienen. Zur Feier des Abends rockte DJ Nicolino mit einer Opernsängerin live die Bühne & brachte die Gäste zum Tanzen. 

Getanzt wurde auch beim "Born This Way Ball" mit Lady GaGa in der o2-World. Durch das AEDT-Netzwerk sind wir an ein paar schicke Fotos gekommen, die ihre Fans bei dem Berliner Konzert am Donnerstagabend geschossen haben. Von Kalaschnikow-BHs über Fleischkleidern bis hin zu Tanzeinlagen in Unterwäsche wurde das Auditorium bestens unterhalten. Sogar durch den Fleischwolf ließ sich die verrückte Pop-Dame drehen, zog sich fast 20 mal um und schmuste innig auf einem speziell für die Show hergerichteten Motorrad mit einer 19-Jährigen, die sie sich aus dem Publikum geangelt hatte. Unter den Besuchern: Annemarie Eilfeld. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Reminders Night - Beat + Benefit" mit Klaus Wowereit, Nico Schwanz, Giulia Siegel, Thomas Rath & H.P. Baxxter

22.09.12 | Aus der "Reminders Day Aids Gala" ist nun die "Reminders Night - Beats & Benefit" geworden. Im neuen Look präsentierte sich die Veranstaltung Samstagabend im E-Werk. Schirmherr bleibt Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Die generalüberholte Benefiznacht, die ein wenig am Line-up feilte und auf das Thema HIV / Aids medial aufmerksam machen will, war wie immer der krönende Abschluss des internationalen Fachkongresses "HIV im Fokus" der mit dem provokanten Motto "Ohne Kondom -- aber sicher?" über die Bühne ging. 

Bei neuen Preisen von 15 Euro an der Abendkasse füllten sich die großen Partyräume schnell. Mit einem ungewöhnlichen Bezahlsystem (Euros konnten gegen Chips eingetauscht werden, die wiederum für Essen + Getränke eingelöst wurden) konnten sich die Besucher an den zahlreichen Sponsorenständen mit Currywürsten, Wein, Bagels oder Wodka-Mixgetränken eindecken. Natürlich blieb auch die Prominenz nicht fern und so trafen wir neben vielen schrill-geschminkten Partymäusen im Verlauf des Abends auf H.P. Baxxter von Scooter, Jessica Witte-Winter, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Model Nico Schwanz, Julian Stoeckel, GNTM-Juror Thomas Rath + Sandro Rath, Carlos + Harald Fassanelli, Michael Ammer, Jonas Hain, "Red Award"-Gewinner Gery Keszler & DJane Giulia Siegel, die mit Barbie Breakout & Jurassica Parka an den Plattenspielern die Aftershow-Party rockte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

7. Dreamball mit Barbara Schöneberger, George Hamilton, Sylvie van der Vaart, Caroline Beil & Franziska Knuppe

21.09.12 | Glamouröse Kleider für den guten Zweck: Beim Dreamball trafen sich Freitagabend Stars & Sternchen, um Hoffnung & Geld für krebskranke Frauen zu spenden. Bereits zum siebten Mal ging die DKMS Life Spendengala über die Bühne, wie im Vorjahr im Berliner The Ritz-Carlton. Moderatorin Sylvie van der Vaart fungierte wieder als Schirmherrin und Kollegin Barbara Schöneberger führte hochschwanger durch den illustren Abend. 

Auch US-Star George Hamilton ("Denver Clan") gab sich mit seiner deutschen Freundin Barbara Sturm die Ehre und brachte einen Hauch von Hollywood-Glamour in das Luxushotel am Potsdamer Platz. Seine Schwiegermutter starb an Krebs, jetzt fühlt er sich dazu berufen, andere Leute über die Krankheit zu informieren. Ein ganz besonderer Abend wurde es für Miriam Pielhau. Die Moderatorin erhielt die Auszeichnung als "Hoffnungsträgerin des Jahres". Die 37-Jährige besiegte den Krebs und ist jetzt stolze Mutter einer kleinen Tochter. 

Über Caro Emerald & Dionne Warwick auf der Showbühne freuten sich: Lena Valaitis, Franziska Knuppe, Petra van Bremen + Michael Kubenz, "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Luisa Hartema, Jette Joop + Christian Elsen, Bettina Cramer, Max Graf von Bismarck + Marie Amiere, Mareile Höppner + Ehemann Arne Schönfeld, Ruth Moschner, Gaby Wurth, Claudia Rutt, Caroline Beil, Roman Maria Koidl, Janine White + Andreas Rüter, ihr Ex Jack White mit Freundin Rafaella, Sybille Beckenbauer, Hans-Reiner Schröder, Marlies Möller, Anouschka Renzi, Bernd Buchholz, Anna Julia Kapfelsperger, Caroline Schwarz, Basler-Designer Brian Rennie, Tanya Neufeldt, Patricia Riekel, Philipp Welte. Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Udo Walz + Carsten Thamm, Daniel Bahr + Frau Judy, Nadine Warmuth, Paul von Schell + Gabriele Runge, die schwangere Tanja Bülter, Tamara Gräfin von Nayhauss, Anna von Griesheim, Birgit von Heintze, Alexandra Kamp, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Dieter Landuris, Alex Herrig & Susann Atwell.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Unter Frauen" mit Alex Neldel & Collien Fernandes / Duftpräsentation "Wonderstruck" / EMMN mit Bahar Kizil 

19.09.12 | Am Mittwochabend wurde in der Hauptstadt wieder der Rote Teppich ausgerollt, denn es feierte die Komödie "Unter Frauen" Deutschlandpremiere im Kino in der Kulturbrauerei. Regisseur Hansjörg Thurn stellte den romantischen Streifen mit seinen Darstellern Sebastian Ströbel, Fahri Yardim, Grit Böttcher, Alexandra Neldel & Collien Ulmen-Fernandes, die mit ihrem Ehemann Christian Ulmen ganz verkuschelt vorbei schaute vor. Bei dem herbstlichen Wetter lockte das seichte Halbdrama auch Michael Baral, Sanny van Heteren, Chris Gebert, Alexander Dierbach, Christof Wahl & Franziska Weisz in die warmen Kinosessel. 

Der bunt dekorierte Spiegelsaal in Clärchens Ballhaus sah gleichzeitig mit weißen Vogelkäfigen, lila Blütenblättern auf dem Boden und großen Plaste-Stern-Kreationen auf den Tischen nicht gerade unkitschig aus. Den blumigen Duft im Raum konnte man sich allerdings schnell erklären. Grammy-Gewinnerin und Songwriterin Taylor Swift hat nämlich in Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden ihren ersten Markenduft "Wondestruck" kreiert. Zum großen Deutschland-Start wurden Gäste wie Model Sarah Knappik, Julian Stoeckel oder Moderatorin Johanna Klum mit Scampis und Quiche ruhig gestellt. Sprechen durfte dafür eine extra aus New York eingeflogene PR-Dame, die noch mal alle Vorteile der Musikerin aufzählte. Die bestanden größtenteils aus Zahlenspielen wie aktuelle Plattenverkäufe & der Anzahl von Social-Media-Followers. Den Duft "Wonderstruck" gibt es ab 15 Euro bereits in einschlägigen Verkäufsräumen. Taylor Swift selbst schaffte es nicht, nach Berlin zu jetten. Die 22-jährige war nur per Video-Einspieler zu sehen und kümmerte sich am Abend um ihre Fans in Brasilien. Schade aber auch. 

In Hamburg ging derweil die European Music + Media Night über die Bühne. Die Party die sonst im Zuge der Popkomm in Berlin Medien-Macher und Musiker zusammenführte, zeigte mit über 1000 Gästen, dass auch in Hamburg gut gefeiert werden kann. AEDT traf auf Diana Sorbello, Enno von Ruffin, Freundin Estelle Rytterborg, Sarah Runge, Nova Meierhenrich, Chantal de Freitas, Bahar Kizil, Carsten Spengemann, Claude-Oliver Rudolph, Emma Longard, Karlheinz Schwensen, Janina Deliah Schmidt, The Sinderellas, Alexander Klaws, Nadja Scheiwiller, HP Baxxter, DJ Antoine & Carl-Eduard von Bismarck mit Nathalie. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party Goldene Henne mit Sophia Thomalla, Anja + Gerit Kling, Matthias Schweighöfer & Carmen Nebel 

19.09.12 | Nach der großen "Henne"-Gala feierten die vergoldeten Stars mit ihrem funkelndem Broiler in der Hand bei der Aftershow-Party im Theater am Potsdamer Platz. Leser & Zuschauer der Zeitschrift "SuperIllu", des MDR und RBB hatten unter anderem Carmen Nebel oder Helene Fischer mit der beliebten Trophäe geehrt. Bei Rotkäppchen-Sekt & Haloren-Naschereien ging es anschließend in die Kellerräume der riesigen Location. Dort wartete schon Andrej Hermlin mit seinem Swing-Orchester und sorgte mit seiner Live-Musik für die richtige Tanzstimmung unter der geladenen Prominenz. Der Preis, der nach der Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann benannt ist, wurde 18 Jahre alt und so gab es auch Jägermeister-Mixgetränke & Wein. 

Auf die Gewinner stießen an: Sophia Thomalla, die mit ihren tiefen Dekolletee-Einblicken für Aufruhr sorgte, und mit Schauspielkollege Christoph M. Ohrt + seiner Freundin Dana Golombek sowie mit Karsten Speck schäkerte, Gerit + Anja Kling, Matthias Schweighöfer, der als einer der Wenigen auch zu seinen Fans auf den Potsdamer Platz rannte & fleißig Autogramme schrieb, Preisträger Lech Walesa, Margret + Ulli Wegner, Caroline Beil, Katrin Sass, Model Eva Padberg, Sängerin Oceana, Moderatorin Mareile Höppner, Till Demtröder, Wolfgang Stumph + Angelika Mann, Bernd Stegemann + Frau Renate Krössner, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, Nadja Michael, Ruth Moschner, Madeleine Wehle, Raphael Vogt + Julia Lassmann, Maxi Arland + Frau Andrea, Wolfgang Bahro + Frau Barbara, Wolfgang Lippert + Frau Gesine, Bert Beel, Annemarie Eilfeld, Alissa Jung, Franz Dinda, Alexander + Arthur Abraham, die schwangere Inge Posmyk + ihr Ehemann Michael Steiner, Dieter Wedel, Michael Hirte, Simone Kermes, Frank Kessler, die Geschwister Hofmann, Linda Hesse & Andrea-Kathrin Loewig. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala zur Verleihung der "Goldene Henne" mit Barbara Schöneberger, Günther Jauch & Sophia Thomalla 

19.09.12 | Inka Bause weint auf der Bühne, Günther Jauch + Matthias Schweighöfer strahlen: Die 18. Verleihung des Medienpreises "Goldene Henne" sorgte für große Emotionen. Der Rote Teppich vor dem Theater am Potsdamer Platz ist hell erleuchtet, die Fans warten zahlreich auf ihre Idole und die Fotografen auf ihre Bilder. Dann geht es Schlag auf Schlag. Ein Sternchen nach dem anderen flaniert gen "Henne"-Verleihung. Sophia Thomalla ist mit dabei, Eva Padberg durfte nicht fehlen & auch Kai Pflaume ließ sich die Gala nicht entgehen. 

Über das güldene Federvieh freuten sich: Günther Jauch, Helene Fischer, Carmen Nebel, Schlagersänger Frank Schöbel, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, der Ehrenpreis ging an Lech Walesa, Moderatorin Inka Bause nahm unter Tränen eine Trophäe für das Werk ihres verstorbenen Vaters, des Komponisten Arndt Bause, entgegen. 

Für Glamour sorgten auch: Die schwangere Barbara Schöneberger, Stefanie Hertel, Verteidigungsminister Thomas de Maiziere, Wolfgang Stumph, Christoph M. Ohrt + Dana Golombek, Jens Weissflog + Frau Nicola, Volker 'Zack' Michalowski, der ein Bad in der Fan-Meute nahm, Heino + Hannelore, Sila Sahin, Nadja Michael, Caroline Beil, Maxi Arland, Alexander + Arthur Abraham, Robert Harting, Ruth Moschner, Wolfgang Fiereck + Frau Djamila, Bruno Eyron + Freundin Friederike Dirscherl, Dieter Wedel, Matthias Platzeck + Frau Jeanette, Isabel Varell, Herbert Köfer, Ursula Karruseit, Till Demtröder & Bülent Sharif. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Schutzengel" mit Til, Lilli + Luna Schweiger, Svenja Holtmann, Heiner Lauterbach & Moritz Bleibtreu 

18.09.12 | Großer Trubel am Potsdamer Platz: Deutschlands Vorzeige-Filmstern Til Schweiger präsentierte Dienstagabend seinen neuesten Film. Die sogenannte "Weltpremiere" lockte zahlreiche kreischende Teenies an die Absperrungen vor dem CineStar im Sony Center. "Schutzengel" ist Schweigers Antwort auf Hollywoods Ballerfilme. Der Regisseur + Hauptdarsteller selbst spielt in dem Streifen einen ehemaligen Elitesoldaten, der in einem Zeugenschutzprogramm auf ein Mädchen aufpassen soll, das ein Verbrechen mitansehen musste. Ein skrupelloser Waffenhändler schickt Killerkommandos, um die Zeugin zum Schweigen zu bringen. 

Für Tils Teenie-Fans - die ihren Star am liebsten in schmalzigen Komödien und Vorabend-Dramen sehen - wirkt es sicher befremdlich, wenn er vor seiner Tochter auf der großen Leinwand die Ballermänner zieht, ihr schützend den Arm um die Schulter legt und auf offener Straße in Berlin vermeintliche Bösewichte wegballert, Waffennarren und Bundeswehr-Prolls kommen dafür voll auf ihre Kosten. Sogar Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière ließ sich die Premiere nicht entgehen und brachte gleich eine Hand voll Uniformierter mit. Strammstehen am Roten Teppich sozusagen. Ein wenig angespannt wirkten dann auch Schweiger + seine Stars auf dem meterlangen Weg, der gen Kino führte. Moritz Bleibtrei war mit dabei, Schweiger-Freundin Svenja Holtmann unterstütze ihn genauso wie seine Töchter Lilli + Luna -- und auch Ex-Frau Dana strahlte in die Kameras. 

Nach über zwei Stunden Action-Kino ging es dann mit Bussen zur Aftershow-Party ins Spinder & Klatt. Doch wer gehofft hatte, einen Blick auf sein Idol oder die anderen Darsteller werfen zu können, der wurde enttäuscht. Für die Prominenz ging es über einen Seiteneingang direkt auf eine Privatempore, von der sie das "Rest-Publikum" im Überblick hatte. Bei gediegener Restaurant-Atmosphäre kam nicht wirklich Tanzstimmung auf und auch die Fotografen hatten es nicht gerade einfach, an ihre Bilder zu kommen. Wie im Zoo wurden sie an die Hand genommen und für ein paar Minuten gen "VIP-Gehege" geführt. Natürlich nur unter Aufsicht. Erwischt wurde nur, wer sich erbarmte, mal einen Schritt herunter gen Fan-Meute zu kommen -- und das waren nicht viele. 

Unter das Premierenpublikum mischte sich jedoch Moritz Bleibtreu, der mit Bundeswehrsoldaten ins Gespräch kam, und Schauspielerin Karoline Schuch, die sich bereitwillig mit den Gästen fotografieren ließ. Mit dabei waren auch Trystan Pütter, Julia Dietze, Katarina Witt, Ralph Herforth, Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Simon Verhoeven, Christina do Rego, Anne-Sophie Briest + Sohn Jahmar, Katharina Schüttler, Karolin Peiter, Tim Wilde, Fahri Yardim, Kostja Ullmann mit Schwester Shantia, Axel Stein, Dunja Hayali mit Ulrike Kleppi, Anna Katrin Samsel, Minh-Khai Phan-Thi, Nina Eichinger, Ulrike + Mathias Doepfner, Wotan Wilke Möhring, Cosima Lohse, Alice + Laura Brauner, Martin Kuhlmann & Sanny van Heteren. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Engel (Herzsprung) feiert 60. Geburtstag / Photocall mit John Travolta / Premiere "Resident Evil 5" in LA

17.09.12 | Eine runde Sache: Barbara Engel, ehemals Herzsprung, lud Freunde wie Model Jerome Kutscher, Modelscout Rolf "Rolfe" Scheider, Julian Stoeckel oder Jean Rogers ins Restaurant 3 Schwestern an den Mariannenplatz um auf ihren 60. Geburtstag an zu stossen. Natürlich schaute auch Tochter Sara vorbei, die ihrer Mutti zum Ehrentag eine selbstgebackene Torte mitbrachte und eine bewegende Geburtstagsrede hielt. Es gratulierten Angela + Sophie Wepper (extra angereist aus München), Fotograf Tom Lemke, Tante Inga, Bruder Ralf-Sebastian, Frederic Böhle, Hubertus Regout, Trxie Millies & Rauschebart Santa Claus Peter Georgi. 

Bereits am Vormittag traf AEDT auf Hollywoodstar John Travolta. Gemeinsam mit Kultregisseur Oliver Stone stellte er den Thriller "Savages" vor, in dem der Star aus Filmen wie "Pulp Fiction" oder "Saturday Night Fever" einen korrupten Bullen spielt. Nach dem plötzlichen Tod seines Sohnes - der vor drei Jahren mit 16 starb - wollte Travolta die Schauspielerei eigentlich hinter sich lassen und sich zurückziehen, doch jetzt stürzte er sich in Arbeit und man darf auf sein Comeback gespannt sein. 

Noch mehr Hollywood-Prominenz versammelte sich in Los Angeles zur Weltpremiere von "Resident Evil: Retribution". Der bereits 5. Teil der recht erfolgreichen Videospieladaption bringt erneut Milla Jovovich gemeinsam mit Sienna Guillory, Bingbing Li & Boris Kodjoe auf die große Leinwand. Regie führte erneut Millas Ehemann Paul W.S. Anderson. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Madagascar 3"-Premiere im Circus Krone / Noah Becker legt im Puro auf / Metal Hammer Awards im Kesselhaus 

16.09.12 | Manege frei: Sonntagnachmittag ging es rund unter dem Zeltdach des Circus Krone in München! Der Animationsstreifen "Madagascar 3: Flucht durch Europa" feierte Charity-Premiere in 3D zugunsten "Artists for Kids - Projekt für kreative Jugendhilfe". Neben einer Schmink- und Bastelecke sowie einem Clown und einem Zauberer wurden die Gäste in den Streichelzoo geschickt, wo Aras, Affen und Zebras auf die Kleinen warteten. Währendessen schritten die Synchronsprecher Bastian Pastewka (spricht Giraffe Melman), Rick Kavanian (zu hören als Zebra Marty), Susanne Pätzold (ist Tierfängerin Chantel DuBois) sowie Smudo und Thomas D von den "Fanta 4" (wieder als die Pinguine Private und Kowalski mit dabei) sowie Tina Kaiser, Tamara Sedmak, Sebastian Höffner, Verena Kerth + Martin Krug, Mike Kraus und Coco Sorhagen & Manou Lubowski über den Roten Teppich. 

Zurück in Berlin pop- & rockte es Samstagabend gewaltig in der Puro Lounge: über den Dächern West-Berlins legte Boris-Becker-Sprößling Noah in 108 Meter Höhe auf. Auf dem Dancefloor schwoften nicht nur zahlreiche Gäste zu seiner Musikauswahl, sondern auch Mama Barbara, die stolz mit der Handykamera mitfilmte, und sein guter Kumpel Jimi Blue Ochsenknecht, sowie Ursula Karven. 

Bereits am Freitagabend wurden die Metal Hammer Awards im Kesselhaus in der Kulturbrauerei verliehen. Bei Dosenbier + Anarchiestimmung gröhlten Nic von Willie Tanner, Martin Kesici + Freundin Mandy Schmidt, Thorsten Zahn, Corey Taylor von Slipknot, Jack (Jan Schroeder), Heidi Spengler and Stephan Weidner (Der W, former Boehse Onkelz), Sabaton, Paul Biedermann, Tino Herfurth, Toni Bacher, Angela Gossow von Arch Enemy, Robb Flynn von Machine Head, Callejon, Julia Frank + Herman Nadrowski, While she sleeps, Flake Lorenz von Rammstein & Vinnie Paul vor Freude auf dem schwarzen Teppich. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.09. Sommerfest Thüringen, Mohrenstr. 64
24.09. Sommerfest NRW, Hiroshimastr. 12
24.09. Auftakt Tag der deutschen Industrie, bcc am Alex
25.09. Geburtstagsgala 20 Jahre neuer Wintergarten, Potsdamer Str. 96
25.09. Eröffnung Luxus- & Beauty-Loft, KaDeWe
25.09. Policy-Sportsbar, Base-Camp Mittelstr. 51
26.09. Einweihungsparty Google-Büro, Unter den Linden 14
26.09. Vodafone Night, Hotel de Rome
26.09. Eröffnung Umasan Store, Fasanenstr. 28
26.09. Showcase 2Cellos, Clärchens Ballhaus
27.09. Bertelsmann-Party, Unter den Linden 1
27.09. Gala für Helmut Kohl, Deutsches Historisches Museum
27.09. Kiehl's Rocktour, Prince Charles
27.09. Premiere Todesfalle, Kriminal-Theater Palisadenstr. 48
27.09. Vernissage Roma e Roma, Galerie Kai Kidhas Aufbau-Haus Moritzplatz
27.09. Preisverleihung Kurzfilmfestival, Kino Babylon Mitte
28.09. Bundesvision Song Contest, Max-Schmeling-Halle
28.09. Premiere Der Turm, Astor Film Lounge
28.09. Erfönnung Casey Reas, [DAM]Berlin Neue Jakobstr. 6 
29.09. Fashion Show by JFMS, KaDeWe
29.09. Cocktail Opening Ayhan Isik, Uhlandstr. 33
29.09. 2. Geburtstag, Asphalt-Klub
29.09. Spy Club, Department im Postfuhramt
30.09. Solemart, SEZ Berlin Landsberger Allee 77

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 9/24/2012 12:42:00 vorm.




Premiere Taken 2 mit Liam Neeson, Andie MacDowell + Sophia Thomalla shoppen bei Breuniger, Lindt-Nite mit Noah Becker, Nelly-Furtado-Konzert, Kulturförderpreis mit Iris Berben & Mariella Ahrens, ARD-Hauptstadttreff mit Angela Merkel, Matthias Schweighöfer bei der A-Night, Nacht der Legenden mit Thomas Gottschalk + Lothar Matthäus, Neueröffnung Boros-Sammlung

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 14 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Neu-Eröffnung der Privatsammlung "Boros" im Kunst-Bunker mit Andrea Sawatzki + Christian Berkel & Julia Stoschek

15.09.12 | Hier kommen sie alle gern: Das Privatmuseum der Sammlung Boros mit gläsernem Penthouse, Garten und Pool auf dem Dach lockt Prominenz wie Julia Stoschek, Aino Laberenz & Inga Busch oder das Schauspiel-Pärchen Andrea Sawatzki + Christian Berkel getreu dem Motto "Harmonie, Liebe und Kunst sind das Größte" zur Bunker-Neueröffnung am Samstagabend in die Reinhardtstraße. Auch Madonna, Karl Lagerfeld oder Pierce Brosnan waren schon Gäste in den Privaträumen, die seit vier Jahren zeitweise auch der Öffentlichkeit zugänglich sind. 

Der glatzköpfige und etwas kleinere Inhaber Christian Boros stieg wie zur einstiegen Eröffnung bei der Party-Ansprach einfach auf den Tisch im Wohnzimmer, um mit seinen Gästen auf Augenhöhe zu sein und begrüßte so Moritz von Uslar, Andreas Gursky mit seiner neuen Freundin Annika + Ex-Freundin Nina Pohl, Alicja Kwade, Johann König, MIchael Sailstorfer, Arend + Alexandra Oetker, Gabriele Horn (Berlin Biennale), Katharina Sieverding + ihre Tochter Pola, Paul Maenz, Mehdi Chouakri, Miriam Charim, Eva Karcher, Markus Peichl, Caroline Neuendorf, Karella Easwaran, Tom Pfeiffer (Max Mothes), Tresor-Chef Dimitri Hegemann mit Annette Ochs, Philipp Pflug, Benita von Maltzahn + Michael Neff, Christiane zu Salm + Georg Kofler, Nicole Hackert, Angelika Taschen, Boris Radczun & Julie Dannenberg. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Breuninger-Flagship-Store eröffnet mit Andie MacDowell & Mary-Kate Olsen / Matthias Schweighöfer enthüllt die A-Klasse

14.09.12 | Stars & Sternchen im Schuh-Kaufrausch: Im Breuninger-Kaufhaus am Marktplatz in Stuttgart öffnete Donnerstagabend ein neuer Flagship-Store. Bei einer Auswahl von 40.000 Paar Schuhen konnten viele Promis nicht widerstehen und verfielen in einen regelrechten Schuhfimmel. Die Eröffnung sorgte für so großen Wirbel, dass sogar Hollywoodschauspielerin Andie MacDowell mit ihrer Model-Tochter Sarah Margaret Qualley aus den USA einflog. Über den großen Teich jettete auch Mary-Kate Olsen, die auf der provisorischen Bühne für die richtige Shopping-Live-Musik sorgte. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen standen auch Barbara Becker, Gudrun Landgrebe mit ihrem Ehemann Ulrich von Nathusius, Monica Ivancan + Schwester Miriam, Sophia Thomalla, Sonja Kirchberger, Rosanna Davison, Magdalena Brzeska, Simone Ballack, Bonnie Strange, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Miriam Höller, Ralf Bauer, Michael Michalsky & Gerd Strehle. 

Zurück in Berlin ging es Freitagabend gegen Mitternacht mit Schauspieler Matthias Schweighöfer zur Mercedes "A-Night" in die Mercedes-Benz-Gallery Unter den Linden. Der angesagte Komödien-Darsteller enthüllte das neueste Modell der Traditionsautomarke. Im Anschluss ging es mit Patrice Bouedibela an den Plattenspielern und Aka Aka live zur großen Partynacht über. Auf dem überfülltem Partyparkett tummelten sich auch Goldmedaillengewinner Robert Harting & Phillipp Nicolai.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Défilé "Du Bist Die Mode - La Mode C'est Vous" mit Ursula Karven + Sohn Christopher & Jenny Elvers-Elbertzhagen

14.09.12 | Sie posiert mit ihren Society-Kollegen, krallt sich den kompletten Champagner-Kühler & spaziert barfuß über den Roten Teppich: Jenny Elvers-Elbertzhagen ist zwar vor kurzem 40 Jahre alt geworden, kann aber immer noch Spaß wie vor 20 Jahren haben. Die junggebliebene Blondine gesellte sich Freitagnachmittag zu Designer-Star Michael Michalsky & Star-Figaro Shan Rahimkhan in die Jurysessel beim Grand Défilé "Du Bist Die Mode - La Mode C'est Vous" auf der Friedrichstraße. 

200 Laien-Models flanierten über den Red Carpet an der Galeries Lafayette. Die Klamotten durften sich die Teilnehmer selbst aussuchen, doch nur fünf Mitstreiter wurden als Gewinner ausgewählt und mit einem Paris-Trip honoriert. Wirbelwind Jenny rannte ab und zu einfach mal mit auf den Laufsteg und posierte mit ihren Fans aus der Zuschauer-Ecke. Anschließend ging es zu den Sounds von Sandra Haller, die ein Teil des DJ-Duos "Menage a Trois" ist, in die Lafayette-Ausstellungsräume zur Aftershow-Party über. 

Den Modetrubel verpassten auch nicht Ursula Karven mit ihrem Sohn Christopher, Rolf Scheider, Schauspielerin Anja Kling, die schwangere Carola Jung, die Models Diana Gärtner, Johannes Hübl & Fiona Erdmann, Bülent Sharif & Maja Maneiro. Durch den Abend führte Moderatorin Susan Atwell. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hello VIP Nite" von Lindt mit Noah Becker, Monika Ivancan, Sila Sahin, Mariella Ahrens, Natalie Langer & Rolf Scheider

14.09.12 | Ein Fest für alle Leckermäuler: Der Schokoriese "Lindt" lockte Freitagabend mit neuen Pralinen & Schokolade zur zuckersüßen "Hello VIP Nite" ins Goya an den Nollendorfplatz. DJ Monsieur Komplex brachte mit Boris-Becker-Sprößling Noah am Plattenspieler Promis wie Model Fiona Erdmann, Maja Maneiro, Jacob Weigert, Barbara Engel (Herzsprung) mit Schwester Uli, Sila Sahin oder Natalie Langer zum Schwofen. 

Die süße Pralinen-Flatrate brachte ganz neue Sorten wie "Nougat Crunch" oder "Brownies" sowie "Crisp"-Varianten zum Endverbraucher. Als Schoko-Testpublikum dienten bei prickelndem Champagner auch die Models Monika Ivancan & Jackie Hide, Schauspielerin Sonja Gerhardt, Pete Dwojak, Tabea Heyning, Julian Stoeckel, Henry de Winter, Ilknur Boyraz, Ricardo Richter, Miss Berlin Maria Rosenthal, Model Diana Gärtner, Rolf Scheider, Mariella Ahrens, Nina Maas, Sebastian Deyle & Tara la Luna. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des "Kulturförderpreises 2012" mit Iris Berben & Mariella Ahrens / Eröffnung "abc"-Messe mit Inga Busch 

13.09.12 | Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft gab Donnerstagabend im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Haus der deutschen Wirtschaft die Gewinner des Deutschen Kulturförderpreises 2012 bekannt. Die 13-köpfige Jury bewertete die Projekte der rund 90 Bewerberunternehmen nach Kriterien wie Neuartigkeit und Kreativität des Förderkonzepts, Einbindung ins Unternehmen, Nachhaltigkeit sowie kulturelle Relevanz. Die Preise gingen unter anderem an den dm-drogerie markt für das Projekt "Singende Kindergärten", mit dem ein Weiterbildungsprogramm für Kita-Erzieher entwickelt wurde. Auch Prominenz durfte bei der Gala nicht fehlen und so trafen wir auf Iris Berben, Moderatorin Barbara Hahlweg, Mariella Ahrens, die im 6. Monat schwangere Moderatorin Tanja Bülter, Clemens Börsig, Esther Seibt + Freund David Hason, Preisträger Stephan Kieselstein mit seiner Familie, Stefan Erfurt, Monika Grütters & Josephine Thiel. 

Der Berliner Kunstherbst startete Donnerstag derweil unter anderem mit der Messe abc (art berlin contemporary). Die Verkaufsausstellung präsentiert im ehemaligen Postbahnhof am Gleisdreieck im Rahmen der neu aufgezogenen Berlin Art Week bis zum Sonntag 129 Galerien aus 19 Ländern. Gespannt auf einen ersten Rundgang waren Boris Radczun, Inga Busch, Dieter Meier von Yello, Alexandra Fly, Christian + Karen Boros, Katrin + Thomas Wirtz, der neuen Direktorin Maike Cruse, Katharina Röck & Jessica Gräfin Vitzthum. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

ARD Hauptstadttreff mit Angela Merkel & Sandra Maischberger / 60 Jahre Teehaus mit Tony Hadley & Simon McDonald

13.09.12 | Die Politik mal ganz entspannt: Rund 450 Gäste folgten am Donnerstagabend der Einladung zum 9. 
ARD-Hauptstadttreff. Dieser mauserte sich zu einem Treffen mit gediegener Plauschatmosphäre unter Kanzlerin Angela Merkel, den Talk-Ladies Sandra Maischberger & Anne Will, Bernd Neumann, Claudia Roth, Philipp Rösler, Peter Frey, Thomas Bellut, Alexandra Oetker, Andrea Nahles, Patrick Doering, Volker Beck, Renate Künast, Hans-Joachim Otto, Thomas de Maiziere, Rainer Brüderle, Martin Lindner, Bernd Schlömer von der Piratenpartei, Ursula von der Leyen, Reiner Haseloff, Christine Lieberknecht, Stanislaw Tillich, Frank-Walter Steinmeier, Ulrich Deppendorf, Jörg van Essen & Peter Altmaier. 

Im Tiergarten feierten derweil der Englische Garten und das darin befindliche Teehaus seinen 60. Geburtstag. Hier pflanzte nicht nur die Queen 1964 als Zeichen freundlicher Verbundenheit zwischen Deutschland & England eine Eiche, jetzt trat auch Botschafter Simon McDonald in ihre grünen Fußstapfen und und setzte einen weiteren Baum ins Erdreich. Ein Geburtstagsständchen gab es von Spandau-Ballett-Sänger Tony Hadley, der sich mit dem einen oder anderen Bierchen in der Hand in die richtige Stimmung trank. Musikalisch trumpften auch die schottisch-berockten "Black Kilts" auf, die den ganzen Abend mit ihrer Live-Musik durch das Programm führten, in dem unter anderem Lesungen und viele Ansprachen vorgesehen waren. Auch die Kunst kam nicht zu kurz und so zeigte Gegenwartskünstlerin Katharina Schnitzler, die mit ihrer Freundin Ulrike Folkerts vorbei schaute, eine Auswahl ihrer Arbeiten in den Räumen des Teehauses. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mercedes Benz New York Fashion Week 2012 mit David Beckham, Ivanka Trump & Clemens Schick 

12.09.12 | Die Mercedes Benz Fashion Week New York hat die Saison der Modeschauen nach der Sommerpause eingeläutet: Im kommenden Frühjahr und Sommer würden die Designer gerne bunte Farben, schmale Taillen und sehr weibliche Kleider sehen. Die dunkle Femme fatale in Ihnen darf sich allerdings auch freuen. Für Männer zeigten Designer wie Yohji Yamamoto in seiner "Y-3"-Show elegant und sehr eng geschnittene Kreationen. Aus nächster Nähe mit dabei war Fußballstar David Beckham, der es sich in der Front Row und Backstage mit dem japanischem Designer gemütlich machte. Besuch gab es auch von hiesiger Prominenz. So erwischten wir Clemens Schick in Laufstegnähe, genauso wie Michael Stipe, A$AP Rocky, AntonYelchin, Isabel Lucas, Lupe Fiasco & Jesse Williams, die es alle ins St. John's Center verschlug. 

Neueste Trends in Sachen Fashion wurden vom 6. bis 13. September in den verschiedensten Locations rund um New York gezeigt. Angelpunkt der Model, Designer, Make-Up, Blogger & Presse-Agenten war wieder einmal das örtliche Fashion-Zelt. Hier trafen wir auch auf: Schauspieler Ed Westwick, Alexis Welch, Model Iman, Amy Adams, Ivanka Trump, Rachel Taylor, Ryan Lochhte, Dani Stahl & Designerin Monika Chiang. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nelly Furtado stellt ihr neues Album im Umspannwerk vor / Johanna Klum & Jasmin Gerat beim BASE-Kaffeeklatsch 

12.09.12 | Blitzbesuch in der Hauptstadt: Weltstar Nelly Furtado jettete für einen private Gig ins Umspannwerk. Im Gepäck hatte sie nicht nur Sänger-Kollegen Rea Garvey, mit dem sie gemeinsam einen Herzschmerz-Titel sang, sondern auch ihr neues Album "The Spirit Indestructable". Vor 400 ausgewählten Fans - darunter auch Moderator Jan Hahn mit seiner Freundin Constance, Karolin Peiter, Michael Michalsky & Hendrik Borgmann - trug die siebenfache Grammy-Preisträgerin unweit vom Alexanderplatz ihre neuesten Songs vor. Mehr als eine Stunde stand die Powerfrau auf der Bühne und verzauberte auch Schauspieler Frank Kessler + seine Frau Leila, Sabine Lanz & Laura Reinking. 

Am frühen Nachmittag ging es für die hiesige Prominenz bei Kuchenspezialitäten & Kaffee erst mal ins BASE_camp hinter der Friedrichstraße. Unter dem Motto "Kids vs. Promis" erspielten Schauspieler Ralph Herforth, Jasmin Gerat, die Moderatoren Jochen Schropp, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias, die im 6. Monat schwangere Tanja Bülter, Minh-Khai Phan-Thi, Johanna Klum sowie die Models Marie Nasemann & Susan Hoecke bei interaktiven iPad-Games 2000 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk. Ein Kaffeeklatsch, der sich wirklich lohnte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "96 Hours - Taken 2" mit Liam Neeson, Regisseur Olivier Megaton, Jana Pallaske & den Ochsenknechts 

11.09.12 | Liam Neeson streift sich erneut den Ledermantel & das Flanelhemd von Ex-CIA-Agent Bryan Mills über und muss in "96 Hours - Taken 2" nun nicht nur seine Tochter, sondern auch seine Frau und vor allem sich selbst aus den Klauen fieser Albaner befreien. Der neueste Action-Opi am Hollywood-Himmel (Neeson ist dieses Jahr stolze 60 geworden) zeigte sich total entspannt am Roten Teppich vor dem Kino in der Kulturbrauerei. Bei der Bühnenpräsentation scherzte der irische Hühne mit seinem französischen Regie-Kollegen Olivier Megaton und machte sich dann auch schnell wieder davon. 

Auf einen rasanten Action-Marathon in den Straßen Istanbuls - der zwar nicht mit dem kultigen Vorgänger mithalten kann, dafür aber seine eigenen kleinen Momente hat - freute sich hiesige Prominenz wie Jimi Blue + Natascha Ochsenknecht, die mit neuer Bi-Color-Haarfarbe vorbei kam, Jana Pallaske, Jacob Weigert, Maja Maneiro, Frank Kessler mit seiner Frau Leila, Bülent Sharif, Henrik Schönholz, Tobey Wilson, Make-Up-Künstlerin Betty Amrhein, Enzio Maggiore, Model Wanda Badwal + ihr Freund Felix Rachor, Tom Lemke, Susi Love, Schauspieler Sönke Möhring, Sebastian Böhm, Lee Rychter, Carola Ferstl, Ilknur Boyraz, Robert Glatzeder + Freundin Damineh, Heinz 'Cookie' Gindullis + Beatrice, Robin von Hardenberg, Laura Bull, Jochen Schropp, Sängerin Cassandra Steen & Modell Fiona Erdmann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die "Berlin Art Week" startet mit diversen Empfängen & Dinner mit Günther + Thea Jauch & Susanne Juhnke 

11.09.12 | Auftakt der Berlin Art Week: Erstmals nehmen Messen wie die "abc - art berlin contemporary", die Akademie der Künste oder die Nationalgalerie an der Kunstwoche in der Hauptstadt gemeinsam teil und überraschen mit Events & neuen Ausstellungen. Den Startschuss machte Dienstagabend ein privates Dinner in der Villa Elisabeth in Mitte. AEDT traf auf Christian + Karen Boros, Udo Kittelmann, Alexander Schroeder, Gerd Harry Lybke, Andre Schmitz, Birgit Steenholdt-Schütt, Ingeborg Wiensowski, Thomas Köhler, Sönke Magnus Müller, Jose Ramos, Juergen Mayer, Monika Bonvicini, Leiko Ikemura , Michael Sailstorfer, Moritz von Löwe, Leiko Ikemura, Georg Kofler & Christiane zu Salm an den majestätischen Dinnertischen. 

Weiter ging es Mittwochnachmittag mit dem Empfang "Grenzgänge" in der Villa Schöningen. Die Ausstellung zeigt Werke von fünf Kunst-Stars wie Anselm Reyle, will eine Brücke zwischen Kunst und Design ziehen und lockte Thea + Günther Jauch, Herbert Knaup, Mathias, Gudrun + Ulrike Döpfner, Eva + Adele & Isa Gräfin von Hardenberg in die Ausstellungsräume in Potsdam. 

Mit den Nominierungen der "Short List" für den Preis der Nationalgalerie für junge Kunst, der im nächsten September verliehen wird, kamen wir zum Ende des Abends. Erstmals wird es für den Gewinner kein Geld geben, sondern eine Einzelausstellung in einem der Häuser der Nationalgalerie. Im BMW-Haus am Kurfürstendamm flanierten Susanne Juhnke, Klara Wallner, Uwe-Karsten Günther, Udo Kittelmann, Christina Weiss, Thomas Girst, die beiden Nominierten Simon Denny & Mariana Castillo Deball, Gabriel Rasgado & Peter-Klaus Schuster mit Frau Sabine Schnell. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "Auslandseinsatz" mit Max Riemelt & "Wir wollten ans Meer" mit August Diehl / Sophie Marceau in Berlin

10.09.12 | AEDT im Filmpremierenfieber: Die ARD stellte Montagabend ihren Mittwochs-Spielfilm "Auslandseinsatz" vor. Der erste deutsche Film, der den Krieg und den Einsatz in Afghanistan selbst zum Thema hat und auch dort spielt, versammelt Omar El-Saeidi, Max Riemelt, Henriette Müller, Hanno Koffler & Devid Striesow als Bundeswehrsoldaten auf dem Fernsehbildschirm. Die Vorpremiere im ARD-Hauptstadtstudio war ein voller Erfolg. Gezeigt wird der Streifen am 17.10. um 20:15 Uhr. (Eine kleine Vorschau gibt es hier zu sehen) 

Gerade zurück aus Toronto, feierte Toke Constantin Hebbelns Drama "Wir wollten Aufs Meer" am gestrigen Abend eine "maritime" Premiere im Filmtheater am Friedrichshain. Neben dem Regisseur und seinen Hauptdarstellern Alexander Fehling, den seine Freundin Peri Baumeister unterstüzte, August Diehl, dessen hochschwangere Frau Julia Malik ebenfalls vor Ort war, sowie Ronald Zehrfeld Apfel essend in Flip-Flops sorgten 50 waschechte Marine-Soldaten aus Rostock für ein ungewöhnliches Bild vor dem Eingang des Premierenkinos. Unter den über geladenen 500 Gästen waren außerdem die Regisseure Marco Kreuzpaintner, Matthias Adler & Feo Aladag, Produzent Tom Zickler, Fahri Yardin, Franziska Weisz, Maike von Bremen, Paula Birnbaum, Susan Hoecke, Victor Schefé & die Wienerin Michou Friesz. 

Für Aufsehen sorgte auch die nach wie vor bildhübsche Französin Sophie Marceau ("La Boum"), die wir in einem Café am Adlon entdeckten. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

30 Jahre "Shalimar" mit Naddel / Ladies Lunch mit Verona Pooth / "Vorwärts"-Sommerfest mit Sigmar Gabriel 

10.09.12 | Indische Spezialitäten, Elefanten & Naddel: Die Jubiläumsfeier des Leckereien-Tempels "Shalimar" in Hamburg tischte ganz groß auf. Seit nunmehr 30 Jahren betreibt Mike Washington sein Restaurant, das auf deutsch "gesegnetes Haus" heißt. Damals war es das erste indische Restaurant in der Hansestadt. Montagabend gab es Bauchtanz auf dem Bürgersteig und Promis wie Miss Hamburg Viviana Beltran, Indira Weis, Grit Weiss + Jo Groebel, Awa Corrah von X-Faktor oder eben Ex-Bohlen-Freundin Nadja Abd El Farrag an den Dinner-Tischen zu bewundern. 

Zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe sammelte Liz Mohn - First Lady bei Bertelsmann - im Hamburger Louis C. Jacob beim Ladies Lunch 30.000 Euro. In dem netten Ambiente tafelten: Verona Pooth, Sängerin Francisca Urio, Eva Maria Rabini, Christine Kaufmann, Deborah Sasson, Ulrike Detmers, Frauke Ludowig, Ute-Henriette Ohoven, Barbara Sturm, Caroline Beil, Jost Deitmar & Maria von Welser. 

Die SPD-nahe Publikation "Vorwärts" feierte dann Montagabend ihr großes Sommerfest ganz traditionell mit Leckereien und Polit-Prominenz wie Frank-Walter Steinmeier, Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel, Hubertus Heil, Bert Rürup, Wolfgang Thierse, Guido Schmitz, Klaus-Uwe Benneter, Tim Renner, Dimitri Hegemann & Moderatorin Mo Asumang in der Kulturbrauerei in Berlin. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nacht der Legenden mit Sylvie van der Vaart, Thomas Gottschalk & Udo Lindenberg / New Music Award 2012

09.09.12 | Promiauflauf beim Tag und der Nacht der Legenden in Hamburg: Auf dem Roten Teppich vor Schmidts Tivoli und drinnen bei der Nacht der Legenden gaben sich große Namen wie Thomas Gottschalk im Glitzer-Zweiteiler, Sylvie + Rafael van der Vaart, Ralf Möller oder Rudi Völler ein Stelldichein. Zuvor wurde mit Lothar Matthäus - kam mit seinem Häschen Joanna Tuczynska - oder Uwe Seeler auf dem Rasen noch ein wenig gekickt. Dann ging es direkt zum Showprogramm über. Auf der Bühne zeigten sich Olli "Dittsche" Dittrich, Michael Holm, Mary Roos, Hans Werner Olm, Rüdiger Hoffmann, Texas Lightning, Ingo Pohlmann oder Silbermond von ihrer besten Seite. 

Fehlen durften auch Panik-Rocker Udo Lindenberg nicht, wir befanden und schließlich in der Hansestadt, hat zwar keine Ahnung von Fußball, aber fand es "Geil, hier zu sein!". Unter die Legenden mischten sich auch: Kerstin + Reinhold Beckmann, Thomas Helmer + Frau Yasmina Filali, Frank Otto, Thomas Doll, Thomas von Heesen, Hildegard Krekel, Lou Richter, Bernd Wehmeyer, Bernd Schuster, Stefan Studer, Horst Eckel, Peter Lohmeier mit Sohn Louis Klamroth, Corny Littmann, Moderatorin Kim Fisher, Hellmuth Karasek, H.P. Baxxter mit Vicky Leandros, Olivia Jones, Frank Schätzing & Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz. 

Zurück in Berlin drehte sich alles wieder um die Musik, besser gesagt um den "New Music Award", der im Admiralspalast verliehen wurde. Die Hamburger Band Tonbandgerät freute sich über die Trophäe und setzte sich gegen acht weitere Newcomerbands und neue Talente aus ganz Deutschland durch. Ihre musikalischen Qualitäten und die beeindruckende Bühnenpräsenz überzeugten die Fachjury - darunter auch Jennifer-Rostock-Sängerin Jennifer Weist. Moderiert wurde der Abend von Handet Tesfai. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

15 Jahre "Stars in Concert" mit Roberto Blanco, Rolf Eden & Walter Momper / Empfang für Tugan Sokhiev

08.09.12 | Alle feiern die "Stars in Concert"-Show: Das Doppelgänger-Event im Estrel Festival Center wurde Samstagabend stolze 15 Jahre alt. Nicht nur Marylin Monroe, Amy Winehouse oder Elvis kann man hier gemeinsam auf der Bühne bewundern - auch Cher, Freddy Mercury oder Whitney Houston gaben sich zum Jubiläum die Ehre. Seit der Premiere haben mehr als vier Millionen Zuschauer einen Abend mit Double-A-Prominenz auf der Bühne bewundert. In über 25 Ländern wurde die Show seit dem aufgeführt - zuletzt im August vor 10.000 Gästen in China. In Berlin waren es ein paar weniger: In den ersten Reihen im Estrel fieberten Ulla Klingbeil + Ehe- & Sohnemann Karsten, Rolf Eden + seine Brigitte mit neuem Look, Roberto Blanco + seine Freundin Luzandra Straßburg, Nanna Kuckuck, Annette Klein, Walter + Anne Momper, Hotelinhaber Ekkehard Streletzki + Tochter Kira, Tim Fischer + Ehemann Ricardo Jiménez Domínguez, Barbara Schöne, Produzent Bernhard Kurz, Frederic Böhle & Schauspieler Frank Kessler mit. 

In der Russischen Botschaft wurde bereits Freitagabend Maestro Tugan Sokhiev mit einem generösen Empfang geehrt. Der Ossete übernimmt für vier Jahre den Posten des Chefdirigenten des Deutschen Symphonie-Orchesters in der Philharmonie. Zum Einstand hat er es nicht wirklich einfach, schmiss doch Vorgänger Ingo Metzmacher den Job wegen zu geringer Subventionen hin. Den neuen Maestro trafen Parlamentspräsident Ralf Wieland + seine Frau Marianne, Ex-Bürgermeiser Eberhard Diepgen, das Senatorenpaar Ulrich + Birgitt Nussbaum, Gesundheitsminister Daniel Bahr mit Ehefrau Judy, Botschafter & Hausherr Vladimir M. Grinin, Alexander Görlach, Dietmar Schwarz, Peter Radunski, Hubertus Regout & Marion Bless. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

17.09. Buchpremiere Roger Willemsen, Kino Babylon Mitte
17.09. Buchpremiere Daniel Brühl, FritzClub im Postbahnhof
17.09. Lesung Hellmuth Karasek, Variete Wintergarten
18.09. Premiere Schutzengel, CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz
18.09. Buchpremiere Daniel Brühl, FritzClub im Postbahnhof
18.09. Konzert The Overtones, Admiralspalast
19.09. Goldene Henne, Theater am Potsdamer Platz
19.09. Premiere Unter Frauen, Kino Kulturbrauerei
19.09. Vernissage Dennis Hopper, Martin-Gropius-Bau
20.09. Konzert Lady Gaga, o2 World
21.09. Dreamball, The Ritz-Carlton
21.09. 50 Jahre Schaubühne, Lehniner Platz
22.09. The Royal Society, Strellson Store Münzstr. 8
22.09. Reminders Night, E-Werk
22.09. Modenschau JFMS, KaDeWe
22.09. 4 Jahre Adler & Söhne, Senefelder Str. 31
23.09. Konzert Westernhagen, o2 World

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 9/24/2012 12:32:00 vorm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger