Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-08-27
First Steps Award mit Iris Berben & Katja + Nina Eichinger, Premiere Total Recall mit Colin Farrell, Jessica Biel & Kate Beckinsale, Start-Party flimmer.de mit Katja + Paula Riemann & Hannah Herzsprung, Audi Klassik Open Air mit Jenny Elvers-Elbertzhagen, Seefestspiele mit John Malkovich & Mariella Ahrens, Polo-Meisterschaft mit Heino Ferch

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Empfang & Roter Teppich "First Steps"-Awards 2012 mit Klaus Wowereit, Joko, Hanna Doose & Franz Dinda

20.08.12 | Bei gefühlten schwül-heißen 40 Grad mussten die Promis vor der Verleihung des "First Steps"-Award im Theater am Potsdamer Platz erst noch das Schaulaufen auf dem Roten Teppich & den prickelnden Champagner-Empfang von "Gala" vorm Restaurant Vox absolvieren. Im Zentrum des Preises stehen zwar die Neustarter im Filmgeschäft. Doch natürlich dürfen die mehr oder weniger "alten Hasen" nicht fehlen, um dem Nachwuchs die ersten Schritte zu erleichtern. Nicht zu übersehen waren etwa Rosa von Praunheim + Freund Oliver Sechting, die als Brautpaar und natürlich ganz in Rosé gehalten ihren großen Auftritt hatten. Die beiden kamen direkt von einem Cover-Shooting bei der Jahresfeier des Todes von Rio Reiser auf einem Schöneberger Friedhof und machten munter "Hochzeitsfotos". 

Mit am Schwitzen waren auch Iris Berben, Nico Hofmann, der Regierende Klaus Wowereit, Moderator Joko Winterscheidt, der sich von Nina Eichinger erst einmal zum Ablegen seines Sakkos überreden ließ, Katja Eichinger, Franz Dinda, die später ausgezeichnete Regisseurin Hanna Doose, Ulrike Folkerts + Katharina Schnitzler, Minu Barati-Fischer, Florian David Fitz, Vladimir Burlakov, Ursula Karven mit ihrem aus den USA zurückgekehrten Sohn Christopher, Oscar Lauterbach mit Blumenmädchen Sandra von Ruffin, Dennenesch Zoude + Gatte Carlo Rola, Fritzi Haberland + Bruder Philipp, Nova Meierhenrich, Corinna Harfouch, Leslie Malton, Aylin Tezel, Lisa Martinek + Ehemann Giulio Ricciarelli, Claudia Michelsen, Stefan Konarske, Mark Waschke, Vinzenz Kiefer, Constantin von Jascheroff, Stefan Aust + Tochter Antonia, Dennis Gansel mit seiner Mutter Ilo, Gerd Ruge, Stefan Arndt, die mit 90 Jahren wohl älteste anwesende Schauspielerin Ruth Bickelhaupt, Maxim Mehmet & Rosalie Thomass. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "First Steps"-Awards mit Katja + Nina Eichinger, Iris Berben, Florian David Fitz & Susan Sideropoulous

20.08.12 | Am Montag nahm der Filmnachwuchs erneut das Theater am Potsdamer Platz in Beschlag und feierte sich selbst auf der großen Party nach der Verleihung der "First Steps" Awards 2012. Zuvor hatte die Jury, der dieses Jahr unter anderem Schauspielerin Corinna Harfouch & Produzentin Viola Jäger angehörten, die junge Regisseurin Hanna Doose für ihren Streifen "Staub auf unseren Herzen" in der Kategorie "Abendfüllender Spielfilm" ausgezeichnet, in dem die unlängst verstorbene Susanne Lothar noch die Hauptrolle spielte. Über den Preis für den besten Dokumentarfilm durfte sich Victor Orozco Ramirez, für den besten Kurzfilm nahm "Kellerkind" Julia Ocker die Trophäe mit nach Hause. Den Sonderpreis "No Fear" durfte Steffen Hofbauer mit nach Hause nehmen. 

Zum Anstoßen beim großen Stelldichein der Branche nach der Sommerpause schauten an dem heißen Abend vorbei: Katja + Nina Eichinger, Iris Berben, Nico Hofmann, Florian David Fitz, Susan Sideropoulous, Natalia Avelon sowie Nova Meierhenrich in kurzen Höschen, Ulrike Folkerts + Lebensgefährtin Katharina Schnitzler, Jochen Schropp, Nikolai Kinski, Sandra von Ruffin, Oscar Lauterbach, Vinzenz Kiefer, Karoline Schuch, Leslie Malton, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Rolf Kanies, Julie Engelbrecht, Ilknur Boyraz, Stefan Konarske, Aylin Tezel, Manuel Cortez, Dieter Landuris, Brigitte Zeh, Eleonore Weisgerber, Burghart Klaußner mit Sohn Johannes, Sönke Möhring, Rike Schmid, Marian Meder, Chiara Schoras, Rosalie Thomass, Maxim Mehmet, Trystan Pütter, Annika Ernst, Eric Bouwer, Maryam Zaree & Jeanne Tremsa. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Seefestspiele mit John Malkovich & Mariella Ahrens / Abschlussparty Recreate Berlin / Fellini Residences

16.08.12 | Die Seefestspiele sollen wegen Ärger mit den Behörden & Streit um die möglichen Sitzplätze sowie den Bühnenaufbau am Wannsee zwar dieses Jahr zum letzten Mal in der Hauptstadt stattfinden. Noch galt es aber, den Auftakt für 2012 mit der Premiere von Bizets Oper Carmen zu feiern. Glücklicherweise hörte der Regen am Donnerstagabend rechtzeitig vor dem Start auf. Einen lauen Sommerabend mit prächtigem Ausblick genießen konnten so Ehrengast John Malkovich, der seinen Freund & Regisseur der Inszenierung, Volker Schlöndorff besuchen kam, Guido Westerwelle mit Mitveranstalter + Lebenspartner Guido Mronz, Alice Schwarzer, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Caroline Beil, Florian + Miriam Langenscheidt, Ralph Herforth mit Schwiegermama Amelie, Florian Fitz, Rabeah Rahimi, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias Staerbo & Dagmar Frederic mit Ehemann Klaus Lenk. 

Freitagabend lockte die "Recreate Berlin Closing Party" mit Nomad und Hugo Capablanca an den Plattentellern die Feiermeute in den Prince Charles Club in Kreuzberg. Samsung und das Galaxy Note Lab hatten die Tage zuvor einen Kreativwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Wim Wenders durchgeführt. 

Schon am Nachmittag lockte "La Dolce Vita" in die Nähe des Spittelmarkts in Mitte zum Richtfest der Luxuswohnanlage Fellini Residences. Nach 12 Monaten Bauzeit konnte auf dem 2389 Quadratmeter großen Grundstück auf die Rohbaufertigstellung mit dem Architekten Marc Kocher, dem Projekt-Entwicklers Hendrik van Caem & vielen geladenen Gästen angestoßen werden. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

30er-Jahre-Drehtermin mit Anna Loos + Jan Josef Liefers / Opening Fashion for Home / Redweik-Showcase

15.08.12 | Das Studio Babelsberg lässt für die UFA-Filmproduktion & die ARD die 30er-Jahre wiederauferstehen: In Potsdam haben die Kulissenbauer mit der "Berliner Straße" die Weimarer Republik aufwändig nachgestellt für den Film "Nacht über Berlin -- der Reichstagsbrand". Am Mittwoch durfte die Presse den ersten Blick hinter die Fassaden werfen. Für "Das Erste" inszeniert Regisseur Friedemann Fromm das TV-Drama mit Anna Loos und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen. Im Mittelpunkt steht die tragische Liebesgeschichte von Albert Goldmann und Henny Dallgow, vor dem Hintergrund der historisch einschneidenden Ereignisse, die zu Hitlers Machtergreifung führten. In weiteren Rollen zu sehen und beim Foto-Termin am Set mit dabei waren Jürgen Tarrach & Franz Dinda. 

Zurück im Berlin der Jetztzeit eröffnete am Donnerstagabend in der Behrenstraße in Mitte der Möbel- und Designladen "Fashion for Home". Angekündigt war eine illustre Promi-Liste mit Barbara Schöneberger & Charlotte Engelhardt. Es kamen: Lucy Diakovska + Freundin Kamelia, Vinzenz Kiefer + Masha Tokareva, Rolf Scheider mit seinem Immer-mal-wieder-Begleiter Clemens & Jackie Hide. 

Tags zuvor war in der szenigen Mitte-Bar Waldo an der Torstraße bereits Schmachtalarm angesagt. Die Münchner Newcomer-Band "Redweik", die bei Warner Music untergeschlüpft ist, präsentierte ihr Debüt-Album "Keine Liebe". Mit viel Liebe gaben die vier Jungs ein kleines Konzert vor auserwähltem Publikum und ernteten wahre Begeisterungsrufe -- nicht nur von den anwesenden Frauen. Die Songs waren allesamt auf deutsch, wurden mit viel Gefühl gesungen und sorgten für gute Stimmung. Der Auftritt endete mit dem Titel "So schön" -- dem inoffiziellen Motto des Abends. Nach der Zugabe saßen Gäste und Band noch gemeinsam auf der Terrasse der Location bei Drinks, Häppchen und untergehender Sonne. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Audi Klassik Open Air mit Jenny Elvers-Elbertzhagen, Julia Dietze, Dennenesch Zoude mit Eltern & Wanda Badwal

15.08.12 | Jenny Elvers-Elbertzhagen, die ihren Gatten Götz im Schlepptau hatte, und Moderatorin Kerstin Linnartz waren mit ihren bunten Sommerkleidern die Hinguckern beim diesjährigen Auftakt zum Audi Klassik Open Air in der Berliner Kulturbrauerei. Musikalisch gab es beim Eröffnungskonzert am Mittwochabend Auserlesenes auf die Ohren. Die Berliner Symphoniker spielten unter der Leitung von Lior Shambadal klassische Meisterwerke von Händel, Vivaldi, Bach sowie Mahler. Die Ausnahmesolisten Jens Lindemann & Martin Hackleman begleiteten das Orchester mit Trompeten. Der klassischen Musik folgten Highlights aus Jazz, Latinomusik und modernem Rock. Bis zum 19. August folgen noch das Filmorchester Babelsberg und das PrimArte Orchester der Preisträger. 

Der Augen- und Ohrenschmaus bei sommerlichen Temperaturen erfreute Dennenesch Zoude, die ihre Mutter Nardos & ihren Vater Zewdie mitgebracht hatte, Julia Dietze, Aylin Tezel, Verena Wriedt, Annabelle Mandeng mit Freund Andreas Hoschke, Anna Julia Kapfelsperger, Wilfried Hochholdiinger mit Natascha, Wanda Badwal mit ihrem Vater Bernd + Freund Felix Rachor, Bruno Eyron + Friederike Dirscherl, Patrice Bouedibela, Robert Glatzeder mit neuer Freundin Damineh, Axel Pape, Frank Kessler, Tobey Wilson, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Kanutin Nicole Reinhardt, Alexandra Oetker, Birgit von Heintze, Jörg + Kerstin Woltmann, Jo Groebel & Margarita Reich. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Launch-Party flimmer.de mit Marco Kreuzpaintner, Katja + Paula Riemann, Hannah Herzsprung & Robert Stadlober

15.08.12 | Fast pünktlich um Mitternacht gab Regisseur Marco Kreuzpaintner ("Sommersturm", "Krabat") am Mittwochabend den Startschuss für sein neues Online-Portal flimmer.de. Dort gibt es nicht nur werbefrei Film-Trailer zu sehen, sondern der Nutzer wird fürs Anschauen auch noch belohnt. Das Motto lautet "Earn per View". Eingebettet in ein Quiz wird dem User am Ende eines jeden Spots eine Frage zum Inhalt gestellt. Beantwortet er sie richtig, werden ihm bis zu 10 Cent auf seinem virtuellen Konto gutgeschrieben. Das angesammelte Guthaben kann in Kinotickets, DVDs, Video-On-Demand-Abrufe oder Games eingetauscht oder gespendet werden. 

Kreuzpaintners Regie- und Portalpartner Roland Emmerich schaffte es zwar nicht nach Berlin. Dafür waren zahlreiche andere deutsche Schauspieler sowie Friends & Family neugierig auf das neue Online-Angebot und stürmten zur Launch-Party in der Kunztschule in Mitte, um sich von jungen Obern mit nacktem Oberkörper Drinks reichen zu lassen oder von der Currywurst sowie vom Frozen Yoghurt zu naschen. Im Hof der Einrichtung verplauschten den Sommerabend Katja + Paula Riemann, Hannah Herzsprung, Alexandra Kamp + Freund Michael von Hassel, David Kross, Tobias Schenke, Robert Stadlober, Tino Mewes + Gattin Jamila Saab, Maike von Bremen, Vinzenz Kiefer + Freundin Masha Tokareva, Aylin Tezel, Werner Daehn, Patrice Bouedibela, Trystan Pütter, Frank Kessler, Paula Kalenberg, Michael Baral, Francois Goeske & Fotograf Andreas Mühe. Seit langem mal wieder am Feiern: Axel Schreiber, der sich seit der Berlinale eine Auszeit genommen hatte und vor Ort mit Evelyn Hemmann posierte. Offiziell mal wieder dabei auch Produzent David Groenewold, der zuletzt mit seinen engen Beziehungen zu Ex-Bundespräsident Christian Wulff für Schlagzeilen sorgte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Audi A3 in HH mit Oceana / Wladimir Kaminer eröffnet das Hotel Indigo / Vernissage Generation Loveparade

14.08.12 | Nach seiner Premiere in Berlin am Samstag vor einer Woche (AEDT berichtete) hat der Audi A3 jetzt auch in Hamburg Fahrt aufgenommen. Den kleinen Flitzer bewunderten bei der Präsentation in den Messehallen der Hansestadt Promis wie die Models Mirja du Mont & Mario Galla, EM-Titel-Sängerin Oceana, & die Schauspielerinnnen Nova Meierhenrich, Sanna Englund sowie Rhea Harder. Erste Eindrücke von dem Auto sammelten auch Jenny Falckenberg, Bruno Apitz, Andrea Lüdtke, Ilka Groenewold & die Hot Banditoz. 

In Berlin eröffnete derweil "Bild"-Fotograf Daniel Biskup eine Ausstellung mit seinen Aufnahmen der "Generation Loveparade" in der Galerie Berlin Daily. 

Schon am Montagabend hatte das Hotel Indigo unweit vom Alexanderplatz seine Pforten mit einer Lesung von Waldimir Kaminer aufgetan. Dessen Frau Olga durfte natürlich nicht fehlen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutschlandpremiere "Total Recall" mit Colin Farrell, Jessica Biel, Kate Beckinsale + Gatte & Regisseur Len Wiseman

13.08.12 | Hollywood-Star Colin Farrell hat sich viel vorgenommen: Er will es mit Arnold Schwarzenegger in der Rolle des Douglas Quaid im gleichnamigen Remake des Science-Fiction-Klassikers "Total Recall" aufnehmen. An die Seite gestellt hat ihm Regisseur Len Wisemann dafür niemand Geringeren als seine wunderhübsche Gattin Kate Beckinsale sowie Jessica Biel als deren Kontrahentin. Dank dieser glänzenden Besetzung konnte das als etwas emotionslos kritisierte Spektakel mit seiner Reise in die Welt der Träume und Erinnerungen am Startwochenende in den USA schon rund 25,5 Millionen US-Dollar einspielen. 

Für die Hauptdarsteller hieß es nun, just parallel zu Arnies Londoner Premiere von "The Expendables 2" die Werbetrommel für den Streifen in Berlin zu rühren. Farrell nahm sich nach einem Photocall im China Club bei der Aufführung in CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz ausgiebig Zeit für die Fans und schreib schier jedem ein Autogramm. Biel glitzerte golden und Beckinsale zog die Blicke mit einem hellen, teils transparenten Kleid auf sich und strahlte mit ihrer Filmkollegin um die Wette. 

Einen Blick auf die drei Größen und die Neuauflage erhaschen wollten auch Jan Hahn mit neuer Freundin Constanze, Oliver Kalkofe, Minu Barati-Fischer, Christoph M. Ohrt + Dana Golombek, Julia Dietze, Gedeon Burkhard, Christian + Sandya Kahrmann, Vinzenz Kiefer, die erneut schwangere Tanja Bülter, Sven Kilthau-Lander + Xenia Seeberg, Minh-Khai Phan-Thi, Maike von Bremen, Felicitas von Anhalt, Anna Julia Kapfelsperger, Richy Müller, Aylin Tezel, Kai Schumann, Dennis Gansel + Ann-Kristin Reese, Alexandra Polzin, Patrice Bouedibela, Tobey Wilson mit Rebecca, die WG von "Berlin - Tag & Nacht", Kerstin Linnartz & Alida Kurras. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutsche Polo-Meisterschaft High Goal mit Heino Ferch + Ehefrau Marie-Jeanette, Susanne Juhnke & Janine White

12.08.12 | Das Maifeld am Olympiastadion war am Sonntag fest in der Hand von Pferden, Hunden und ihren Besitzern. Schauspieler Heino Ferch + Ehefrau Marie-Jeanette ließen es sich erneut nicht entgehen, selbst an der Deutschen Polo-Meisterschaft High Goal auf dem Rücken der teils weit angereisten Rösser Platz zu nehmen und mitzuspielen. 

Den Spaß nicht entgehen ließen sich auf dem historischen Sportgelände Susanne Juhnke, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, & Janine White + Dauerbegleiter Andreas Rüter, Bruno Eyron, Patrice Bouedibela, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Birgit von Heintze, Justizsenator Thomas Heilmann, Shan Rahimkhan mit seiner Ehefrau Claudia, Klaus + Evelyn Bresser & Ulrich Meyer mit Georgia Tornow. Den Sieg trug erneut das Team des Hauptsponsors Engels & Völkers davon, was die stolzen Reiter mit einer deftigen Champagnerdusche feierten. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.08. Shopping Preview, Weekend Store Neue Schönhauser Str. 17
23.08. Eröffnung Funk Optik West, Leibnitzstr. 59
23.08. Vernissage Front, Seven Star Gallery Gormannstr. 7
23.08. Performance The Echo Project, Kunstraum Kreuzberg Mariannenplatz 2
23.08. Cinema Summer Party, Laskerstr. 5
23.08. Vernissage The Solution Is Irrelevant, Epicentro Karl-Marx-Allee 82
24.08. Skyy Swap Market, Café Moskau
24.08. Exitus-Wandelkonzert, Villa Elisabeth
24.08. Hoffest KPM, Wegelystr. 1
25.08. Fuckparade, Mauerpark
25.08. Casting Elite Model Look, Galeria Kaufhof am Alex
25.08. Summer Party, [DAM]Berlin Neue Jakobstr. 6
25.08. Vernissage Wael Shawky, KW Institute Auguststr. 69
27.08. Eröffnung La Maison de L'entrecôte,  Bernhard-Weiss-Straße 5
28.08. Premiere Dating Lanzelot, Kino Kulturbrauerei
30.08. IFA Opening Gala, Palais am Funkturm
30.08. Konzert Green Day, Wuhlheide
30.08. Album & Book Launch Tyron Ricketts, F95 Store Luckenwalder Str. 4
30.08. Helge Schneider, IFA-Sommergarten am Funkturm
31.08. Miss Russian Beauty 2012, Mio unterm Fernsehturm
31.08. Saturn Crazy Friday, Saturn Potsdamer Platz
31.08. Vernissage Der beanspruchte Raum, Alte Post Achtermannstr. 38 A
01.09. iCandy M-Night, IFA Messegelände
01.09. Terry Lynn bei Desperados Revolution, Cassiopeia Revaler Str. 99

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 8/27/2012 01:02:00 vorm.



2012-08-15
10. Geburtstag Am Ende des Tages mit Christian Kahrmann & Micaela Schaefer, Premiere Audi A3 mit Barbara Becker & Dana Schweiger, Andalö-Party mit Pamela Anderson & Oliver Geissen, Star-Press-Party mit Naddel, Tessa Mittelstaedt zeigt ihren neuen Freund Matthias Komm, New Faces mit der schwangeren Barbara Schöneberger

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Gala: Die Kinderschutzengel feiern mit der schwangeren Eva Mona Rodekirchen, Jacob Weigert & Verena Wriedt

10.08.12 | Jacob Weigert & Vera Int-Veen mit dem Kellner-Tablett in der Hand, Eisblume auf der Bühne & die schwangere GZSZ-Schönheit Eva Mona Rodekirchen schlendert mit Babybauch durch das Queens 45 im tiefsten Charlottenburg. Fotos gibt es nicht nur mit Kinder-Fans, sondern auch mit Hostessen-Engeln. Wieso das alles? Weil die glänzenden Augen der Kids in ihren extra schnieken Roben und Anzügen wundervoll waren. So etwas hatten sie alle noch nicht erlebt. Promis als Ausschank-Hilfen und lebendige Fotowand -- das war ein großes Highlight im Leben der Bedürftigen. Darunter waren teils unheilbar kranke Kinder und ihre Geschwister sowie pflegebedürftige und Waisenkinder bei der Kinderschutzengel-Gala am Freitagabend. 

Die Veranstaltung unterstützten auch: Die Boyband "The Scheme", Tina Ruland, Jan Sosniok, Kai Lentrodt, Wolfgang Bahro, Verena Wriedt, Katja Desens, Kathie Weber & Chrissy Schulz. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Star-Press-Sommerparty mit Nadja Abd el Farrag, den Meise-Zwillingen & Jan Hahn mit neuer Freundin Constanze 

10.08.12 | Es "naddelt" am Kudamm: Zur großen Star-Press-Sommersause in den Radaktionsräumen der Fotoagentur stöckelte sogar Bohlen-Ex Nadja Abd el Farrag. Auf dem Kudamm-Dachgeschoss konnten sich Promis wie Frank Kessler, die Meise-Zwillinge oder GZSZ-Darstellerin Sila Sahin nicht nur an Curry36-Würsten bedienen, sondern auch der Champagner floß in Strömen. Zu den Sounds von DJ Nicolino an den Plattenspielern tanzten neben Jo Groebel + Grit Weiss auch Designer-Paradiesvogel Julian Stoeckel. Naddel musste dagegen schon vor Mitternacht nach einer Pause im Lehnstuhl frische Luft holen und ward nicht mehr gesehen. 

Auf dem zweistöckigen Erlebnisparkour wurden Mixgetränke gereicht und die neusten Storys aus der Berliner Szene in Umlauf gebracht. So kam Moderator Jan Hahn mit seiner neuen Freundin Constanze. Eine bildhübsche Blondine, die sich neben Moderatorin Natalie Langer oder Schauspielerin Catherina Oostveen nicht verstecken musste. Olivia-Jones-Ex Jean Rogers zog mit und feierte mit Agentur-Inhaber Kay Kirchwitz auch gleich ihren eigenen Geburtstag. Einen gelungen Abend hatten: Carsten Sander + Freundin Marina Rudolph, Bernhard + Ute Brink, Franziska Czurratis, Tobey Wilson. Patrice Bouedibela, Bruno Eyron, Stefan Athmann + Frau Carola, Modeschöpfer Matthias Maus, DJ Moguai + Birte Glang, Sebastian Deyle & Johannes Thielmann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Made in Berlin" mit den Meise-Zwillingen / DKMS Life Charity Dinner mit Judith Rakers & Nandini Mitra

09.08.12 | Akrobatik im Wasserbecken, Trapezkünste von Samira Reddmann & Hula-Hoop-Tänzerinnen, die zu Mambo-Klängen auf der Bühne herumwirbeln: Bei der "Made in Berlin"-Premiere im Varieté Wintergarten war Donnerstagabend alles möglich. Schon 2008 hatten Regisseur Markus Pabst und die Caesar Twins diese Produktion entwickelt, die die Kreativität, die Stärken und die Musik der Hauptstadt widerspiegeln soll und neue Verbindungen zwischen Artistik, Tanz und Theater eingehen möchte. Gespannt waren auch die VIPs, die sich an der Potsdamer Straße an Cocktails, Bier & Brezeln bedienen durften. Darunter: Die Meise-Zwillinge in goldenen Glitzerfummeln von Designer Matthias Maus, der sich gleich zwischen seine Kreationen drängte, Model Jerome Kutscher, Moderatorin Natalie Langer, Sängerin Francisca Urio, Hutpäpstin Fiona Bennett, Roman Knizka, Heidi Hetzer, Andrej Hermlin + Frau Joyce & Rolf Kühn. 

Claudia Rutt, Geschäftsführerin der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS Life, und Schirmherrin Marina Ruperti luden derweil zu ihrem traditionellen jährlichen Charity Ladies' Lunch in Hamburg. In diesem Jahr trafen wir auf Nova Meierhenrich, Judith Rakers, Nandini Mitra oder Frauke Ludowig im Restaurant "LaBaracca" in der Hafencity. DKMS Life gehört zur Deutschen Knochenmarkspenderdatei und organisiert seit 1995 mithilfe großer Kosmetikfirmen Seminare für Krebspatientinnen. Dort lernen die Frauen, die durch eine Chemotherapie Haare, Augenbrauen und Wimpern verloren haben, wie sie sich trotz Einschränkungen schminken können. Das soll helfen, ihr Selbstwertgefühl und den Lebensmut wiederzufinden. Unterstützt wurde das Projekt auch von Sybille Beckenbauer, Kristina Picht, Marlies Möller, Sabrina Staubitz & Leslie Van. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Restaurant-Eröffnung tan yaa mit Tessa Mittelstaedt + Freund Matthias Komm, Susanne Bormann & Tobias Schenke

09.08.12 | Berlin im Food-Fieber: Im Hackeschen Quartier öffnete Donnerstagabend das "tan yaa"-Restaurant. Spezialitäten aus der "Thai Street Kitchen" genossen nicht nur Schauspieler Tobias Schenke oder Susann Upplegger. Mitten im Getümmel stellte Tatort-Kommissarin Tessa Mittelstaedt AEDT auch ihren neuen Freund, den Berliner Schauspielkollegen Matthias Komm, vor. Er mit Lederjacke im Rockeroutfit und sie mit schicken weißen Jäckchen angetan kuschelten sich die beiden den Abend über durch die Veranstaltung. 

Vom Finger-Food, Curry + Mango-Lassi schwärmten mit den Inhabern Vincent, Fabian, Martina & Martin Hammer ferner Björn Casapietra + seine Frau Anne-Sophie, Ilknur Boyraz + ihr Sohnemann Jonathan, Pat von Super Circus, Marie Amiere, Susanne Bormann + ihr Freund Nicolai Ziel, Gina Henkel, Dana Golombek, Rolf Scheider & Amaro Wunderlich. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "10 Jahre AEDT" mit Christian Kahrmann, den Meise-Zwillingen, Micaela Schaefer, Jan Hahn & Claire Oelkers

08.07.12 | So schnell kann die Zeit vergehen: Das Mediennetzwerk AEDT (Am Ende des Tages) feierte Dienstagabend seine traditionelle Sommerparty und nebenbei auch sein zehnähriges Jubiläum. Dieses Mal zog es Prominenz wie Tobias Schenke, Christian + Sandya Kahrmann, Barbara Herzsprung oder Micaela Schaefer ins Astra-Kulturhaus an der Revaler Straße in Friedrichshain. Bei warmen Temperaturen feierten Freunde des Hauses, Prominente und Berliner Szenepublikum im Innen & Outdoor-Bereich nebst Live-Auftritt der BB Street Band. Im Anschluss heizten Claire Oelkers, Fetzo + Small & Ralph Oechel aka DJ Niätschwätsch den Tanzlustigen ein. 

Mit dabei: Christian Kahrmann + Frau Sandya, die Fashion-Zwillinge Nina + Julia Meise, Model Franziska Czurratis, die Startenöre Tobey Wilson & Laszlo von Adoro, Jan Hahn, Kerstin Linnartz, Vincent Krüger, Annemarie Eilfeld, Annika Ernst, Martina Rau, Corinna Prinkey von der Band Emaqulit, Jerome Kutscher, Alexander Scheer + Esther Perbandt, Matthias Lier, Timo Jacobs, Leila Lowfire, Rainer Meifert + Aylin, Stefan Athmann + seine hochschwangere Frau Carola, Axel Pape, Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Jo Groebel, Frank Kessler, Frederic Böhle, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Patrice Bouedibela, Moon Suk, Wanda Badwal + Freund Felix Rachor im komplett neuen Look mit gefärbten Haaren, Kai Doose, Jean Rogers, Sarah Tkotsch, Natalie Langer, Matthias Maus, Bärbel Schleker, Vivian Daniel, Carsten Sander, Julian Stoeckel, Sanny van Heteren, Nadia Hilker, Benjamin Biermann, Frank Kessler, Nike Martens, Veit Helmer, Ilknur Boyraz, Lola Promilla, Sheila Wolf, Sandra Steffl & Tara La Luna. 

AEDT dankt herzlich den Sponsoren Astra-Kulturhaus, BASE, Carlsberg, Crystal Head Vodka, Curry 36, Eristoff Wodka, Jägermeister, Nutri Water, Skavenbeck Zigaretten, Südliche Weinstraße sowie David Wiedemann und seinen Barkünsten, den Musikern & den DJs / der Djane. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Penelope Cruz posiert für den Campari Kalender 2013 / Antonio Banderas + Tochter Stella del Carmen bei Starlite-Gala

06.08.12 | Da sitzt sie in einem märchenhaften roten Ballkleid und einem Campari-Glas in der Hand: Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz ist der neue Star des mit Spannung erwarteten Campari Kalenders 2013. Als Protagonistin der Edition 2013 wird die schöne spanische Oscar-Gewinnerin der 14. Star des weltweit anerkannten Kalenders. Damit tritt sie in die Fußstapfen einer exklusiven Riege an eleganten Weltstars, darunter Salma Hayek, Eva Mendes, Jessica Alba und Milla Jovovich, die frühere Ausgaben des Kalenders zierten. AEDT schaute sich für euch schon mal Backstage bei dem Shooting um. Der renommierte Mode- und Beautyfotograf und Ex-Juror bei "Germany's Next Topmodel", Kristian Schuller, zeichnet sich für die Umsetzung der 14. Ausgabe des Campari Kalenders verantwortlich. Doch bis wir die finalen Fotos sehen können, müssen wir noch ein wenig warten. Im Herbst 2013 wird der Kalender in Mailand vorgestellt und erscheint in einer limitierten Auflage von 9.999 Stück. 

Melanie Griffith und Antonio Banderas glänzen fast immer auf den roten Teppichen dieser Welt. Bei der Starlite Gala in Marbella allerdings musste sich das Hollywood-Paar einer Dame geschlagen geben. Und dabei handelte es sich auch noch um ihr eigen Fleisch und Blut, denn Tochter Stella stach die Stars knallhart aus. Elegant und souverän posierte die 16-Jährige Stella del Carmen mit ihren Hollywood-Eltern auf dem Roten Teppich. Melanie Griffith und Antonio Banderas sind seit 1996 verheiratet. Sie lernten sich bei den Dreharbeiten zu "Two Much - Eine Blondine zuviel" kennen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Audi A3 mit Barbara Becker, Dana Schweiger, Eva Padberg, Wotan Wilke Möhring & Cosma Shiva Hagen 

04.08.12 | Jetzt ist er da, der neue Audi A3: Samstagabend feierte das neueste Mttelwagen-Flaggschiff des Autokonzerns seine Premiere im Hangar 2 am Flughafen Tempelhof. Auf dem Ex-Rollfeld parkten nicht nur die Wagen, sondern auch ein großer Rosinenbomber, vor dem sich die geladene Prominenz versammelte. Einen Blick auf das schnieke Auto warfen nicht nur die Single-Frauen Barbara Becker & Dana Schweiger, sondern auch Model Eva Padberg oder Moderatorin Verena Wriedt. Die entspannte Feier an dem Sommerabend nicht entgehen lassen wollten sich auch Magdalena Brzeska + Tochter Noemi, Magdalena Neuner, Cosma Shiva Hagen, Pino + Till Brönner mit Modelbegleitung, Wotan Wilke + Sönke Möhring, die Olympioniken Kamghe Gaba, Jonas Plass, Thomas Schneider & Erik Krüger, Moderator Stefan Goedde & Charly Steeb. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Nibelungen-Festspiele mit Ottfried Fischer, Hans-Dietrich Genscher, Heike Kloss & Frank Plasberg 

03.08.12 | Drei Stunden schwere Kost, ausgiebiger Schlussapplaus & über 1200 Premierengäste: AEDT bei der Eröffnung der Nibelungen-Festspiele. Die Nacht war lau, hinterm Dom stand der Vollmond, das Premieren-Publikum gab sich heiter-entspannt: Am Freitagabend war vorm Westchor zum ersten Mal "Das Vermögen des Herrn Süß" zu sehen, eine Wiederaufnahme des Stoffes vom Vorjahr - in neuer Umsetzung, verlegt in eine andere Zeit, mit veränderten Schwerpunkten. 

Drinnen, auf dem Platz der Partnerschaft, wurde es dann kühl. Mehr als drei Stunden wurden die rund 1200 Premierengäste konfrontiert mit Menschen, die kämpfen um Macht, um eigene Pfründe, die antisemitisch sind, die ein Opfer suchen, die einen über die Klinge springen lassen. Atemlose Stille herrschte während der Vorführung, zu keiner Zeit gab es Szenenapplaus. Dieter Wedels Neuauflage sorgte bei Gästen wie Hans-Dietrich Genscher, Ottfried Fischer mit Freundin Simone Brandlmeier, Dieter Wedels + Hannelore Elstners Sohn Dominik, Frank Plasberg + Freundin Anne, Jeanette Hain, Rainer Brüderle + Angelika, Milka Loff Fernandes, Heike Maurer, Horst Eckel + Ehefrau Hannelore, Klaus + Evelyn Bresser, Peyman Amin + Miriam, Heike Kloss + Ehemann Harald Braun, Christina und Michael Lesch mit Andre Eisermann, Marie Zielcke, Joseph Hannesschlaeger mit Julia Bless, Franziska Reichenbacher, Wolfgang Bosbach mit Tochter Viktoria, Jo Groebel & Fernsehproduzent Theo Baltz mit neuer Freundin Helke Schulze Moenking im festlich illuminierten und dekorierten Heylshofpark in Worms bis weit nach Mitternacht für Gesprächsstoff. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion-Renntag mit Barbara Herzsprung, Rolf Eden & Romy Haag / Re-Opening Bench-Store mit Rolf Scheider 

02.08.12 | Pferde, Mode & ein Hauch von Prominenz: AEDT schaute sich Donnerstagnachmittag beim Mode-Renntag auf der Trabrennbahn Mariendorf um. Paradiesvogel Julian Stoeckel packte nicht nur ganz persönliche VIPs wie Henry de Winter, Rolf Eden, Barbara Herzsprung oder Eva von den Jacob Sisters samt ihren beiden Pudeln mit ein. Er funktionierte die Rennstrecke auch gleich als Laufsteg für seine schrillen Textil-Kreationen um. Leider spielte das Wetter nicht so wirklich mit, ein Gewitter fegt die Gäste fast von der Tribüne. Einen spannenden Abend hatten trotzdem: Ferdinand Prinz von Anhalt + Diana Aurich, Jean Rogers, Romy Haag, Matthias Maus, Oswald Musielski, Chris Reuter von Gräfin Mariza, Bert Beel, Britt Kanja, Luise Will + Kasim Auale, Frank Wilde & Ilia von Schattenberg-Sukale. 

Zurück in Mitte feierten Rolf Scheider nebst Ex-Gatte Julien, Nicolino und ein ausgewähltes Szene-Publikum die Wieder-Eröffnung des Bench-Stores. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Launch-Party "Andalö Original" mit Pamela Anderson, Oliver Geissen, Cosma Shiva Hagen & Bahar Kizil 

01.08.12 | Da konnte sogar Moderator Oliver Geissen nicht widerstehen: Ex-"Baywatch"-Badenixe jettete auf Stippvisite in den "Hamburger Business Club" und strahlte mit ihrer blonden Mähne und den langen Beinen noch immer so sexy wie in den Neunzigern. Ins Glas kam der Power-Frau nur der Sanddorn-Likör "Andalö", für den sie an der Hansestadt die Werbetrommel rührte (in Berlin führte sie das Getränk schon im Frühjahr ein, wie AEDT berichtete). Mit Geissen schien sie sich nun an der Elbe blendend zu verstehen, ins Hotel ging es aber natürlich alleine. Statt Blitzlicht und Schauspielerei widmet sich die Veganerin und PETA-Aktivistin heute lieber ihren zwei Söhnen Brandon und Dylan & ist viel bodenständiger geworden. 

Einen Blick auf den Kultstar warfen: Karim Maataoui mit seinem ehemaligem Bandkollegen Alex Geist (Ex-Touché), Mirja du Mont, Cosma Shiva Hagen, Nova Meierhenrich, Marie Amiere, Charlotte Karlinder & Bahar Kizil. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "This Ain't California" mit Franziska Weisz & Skaterlegende Titus Dittmann / BossHoss machen Party

01.08.12 | Mit dem Skateboard auf den Roten Teppich: "This Ain't California" macht es möglich. Schauspieler Tobias Schenke, Franziska Weisz & Skaterlegende Titus Dittmann posierten mit dem einzigen DDR-Skateboardmeister - Rene Falk Thomasius. Moment: Skateboardmeister aus dem Osten? Der Film erzählt die bewegende Geschichte einer Subkultur. Marten Persiel war mit der Kamera dabei, als sich die Ost-Skater-Veteranen aus den Achtziger Jahren zur Trauerfeier eines Freundes wiedertrafen und dokumentierte dabei, was Subkulturen eigentlich waren, als es sie noch gab. 

Im Roadrunner's Paradise regnete es derweil Gold: The Boss Hoss feierten ihre "Liberty of Action" Single- & Video-Release-Party mit Western BBQ und freuten sich nebenbei über eine goldene Platte für die Hit-Single "Don´t Gimme That" sowie nochmal Gold für das Album "Do Or Die". 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Ein Mädchen aus dem Volk" mit Desiree Nick / Trailer-Premiere "Das Kind" / Iris Berben wirbt für "First Steps"-Award

30.07.12 | Die Nick teilt wieder aus: Das Glitzer-Pailletten-Kleid sitzt, die blonde Mähne fällt gelockt ins Gesicht und natürlich darf auch die schlagfertige Berliner Schnauze nicht fehlen. Bei ihrem Programm "Ein Mädchen aus dem Volk" wird Lästermaul Desiree Nick von Volker Sondershausen in der Bar jeder Vernunft am Flügel begleitet. Alexander Doering führt Regie und unter den Gästen des Starts der Wiederaufnahme trafen wir Dienstagabend auf Rolf Scheider, Oliver Bender, Maike von Bremen, Stefan Koenig, Daria Marchik, Sheila Wolf, Jan Henrik M. Scheper-Stuke & Bärbel Schleker. 

Zur großen Trailer-Party im Soda-Club versammelten sich bereits am Montagabend Regisseur Sebastian Fitzek & Zsolt Bacs. Zu sehen gab es erste Ausschnitte aus "Das Kind". Bis es den ganzen Thriller mit Eric Roberts, Ben Becker, Clemens Schick & Dieter Hallervorden zu bestaunen gibt, vergehen allerdings noch ein paar Tage. Kinostart ist der 18. Oktober. 

In der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm tummelte sich derweil am Dienstag am Spätnachmittag Prominenz wie Iris Berben oder Rosa von Praunheim, um die ersten "First Steps"-Nominierungen bekannt zu geben. Seit 1999 wird -- auf Initiative der Produzenten Bernd Eichinger und Nico Hofmann -- der deutsche Nachwuchspreis verliehen. Er soll, wie der Name schon sagt, jungen Filmschaffenden die ersten Schritte ins Business ermöglichen. Auf dem Red Carpet trafen wir auf Ulrich Matthes, "Vierte Macht"-Regisseur Dannis Gansel & Schauspielerin Stefanie Stappenbeck


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bunte "New Faces Fashion" / Sven Hannawald knutscht seine Alina / Krebsessen auf Sylt mit Sabine Christiansen

29.07.12 | Die "Bunte" zerrt den Nachwuchs ins Rampenlicht: Beim "New Faces Award Fashion" in Düsseldorf wurden am Samstag Newcomer aus der Modeszene mit Preisen überhäuft. Rote Panther-Trophäen gab es für das "beste Accessoire Label" oder das "beste deutsche Label im Ausland". Für richtige Schlagzeilen sorgte allerdings ganz anderer Nachwuchs, nämlich der von Moderatorin Barbara Schöneberger. Die gab auf der Bühne zu, erneut schwanger zu sein, und streichelte ihren Baby-Bauch. Seit zwei Jahren zieht sie mit ihrem Ehemann in Berlin das erste Kind groß, jetzt freuen sich beide über das zweite. Für Glamour am Rhein sorgten derweil: Franziska Knuppe, Brian Rennie (Chefdesigner Basler), Dietrich Emter, Model Luisa Hartema, Franziska Fischer (Glowybox), Bentje Graumann, Tilla Lindig (Happycoat), Isabel Edvardsson, Cosma Shiva Hagen, Transgender Model Stas Freydanin, Jasmin Schwiers mit Mann Jan van Weyde, Maite Kelly + Gatte Florent Raimond, Natascha Grün, Monica Ivancan & Thomas Rath. 

Auf Sylt wird derweil ganz eng gekuschelt. Sven Hannawald busselte ganz verliebt mit seiner Alina Gerber bei der Bogner "Fire & Ice" Eröffnung herum. 

Am Abend fand dann das traditionelle Promi-Event auf der Nordsee-Insel statt. Bekanntester Gast beim Krebsessen von Manfred + Katharina Baumann im Kamp Huis war Sabine Christiansen, die sich mit ihrem Mann Norbert Medus auf die Schalentiere stürzte. Sonst noch mit am Buffet: Joachim Hunold, Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Andreas Fritzenkötter, Sandra Pabst, Peter Schwenkow + Inga Griese & Antje-Katrin Kühnemann + Jörg Giering. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.08. Premiere Total Recall, CineStar Sony Center Potsdamer Platz
13.08. Premiere On the Inside, Kino Babylon Mitte
14.08. Konzert Bush, Huxleys neue Welt
14.08. Art Summer, Löwenpalais Königsallee 30
15.08. Audi Klassik Open Air, Kulturbrauerei
15.08. Showcase Redweik, Waldo Bar Torstr. 164
16.08. Premiere Seefestspiele - Carmen, Strandbad Wannsee
16.08. Empfang UFA-Filmnächte, Bertelsmann-Repräsentanz Unter den Linden 1
17.08. Konzert Die Ärzte, Waldbühne
17.08. Premiere Aquanario, Zentraler Festplatz Kurt-Schumacher-Damm
17.08. Vernissage Maria Gimenez, V20 Veteranenstr. 20
17.08. Vernissage Zeitlos schön, C/O Berlin Postfuhramt Oranienburger Str 35
18.08. Finale Sunshine Star, Metaxa Bay Invalidenstr.
18.08. New Talent Night, nhow-Hotel
19.08. Familienfest, Berlinische Galerie Alte Jakobstraße 124
20.08. First Steps Award, Theater am Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 8/15/2012 10:14:00 vorm.



2012-08-05
Barbara Schöneberger schwanger bei New Faces, Bayreuther Festpiele mit Kanzlerin Angela Merkel & Veronica Ferres, Großer Preis von Berlin in Hoppegarten mit Christine Neubauer & Alexandra Neldel

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des
Newsletters):

Bunte "New Faces Fashion" / Sven Hannawald knutscht seine Alina / Krebsessen auf Sylt mit Sabine Christiansen 

29.07.12 | Die "Bunte" zerrt den Nachwuchs ins Rampenlicht: Beim "New Faces Award Fashion" in Düsseldorf wurden am Samstag Newcomer aus der Modeszene mit Preisen überhäuft. Rote Panther-Trophäen gab es für das "beste Accessoire Label" oder das "beste deutsche Label im Ausland". Für richtige Schlagzeilen sorgte allerdings ganz anderer Nachwuchs, nämlich der von Moderatorin Barbara Schöneberger. Die gab auf der Bühne zu, erneut schwanger zu sein, und streichelte ihren Baby-Bauch. Seit zwei Jahren zieht sie mit ihrem Ehemann in Berlin das erste Kind groß, jetzt freuen sich beide über das zweite. Für Glamour am Rhein sorgten derweil: Franziska Knuppe, Brian Rennie (Chefdesigner Basler), Dietrich Emter, Model Luisa Hartema, Franziska Fischer (Glowybox), Bentje Graumann, Tilla Lindig (Happycoat), Isabel Edvardsson, Cosma Shiva Hagen, Transgender Model Stas Freydanin, Jasmin Schwiers mit Mann Jan van Weyde, Maite Kelly + Gatte Florent Raimond, Natascha Grün, Monica Ivancan & Thomas Rath. 

Auf Sylt wird derweil ganz eng gekuschelt. Sven Hannawald busselte ganz verliebt mit seiner Alina Gerber bei der Bogner "Fire & Ice" Eröffnung herum. 

Am Abend fand dann das traditionelle Promi-Event auf der Nordsee-Insel statt. Bekanntester Gast beim Krebsessen von Manfred + Katharina Baumann im Kamp Huis war Sabine Christiansen, die sich mit ihrem Mann Norbert Medus auf die Schalentiere stürzte. Sonst noch mit am Buffet: Joachim Hunold, Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Andreas Fritzenkötter, Sandra Pabst, Peter Schwenkow + Inga Griese & Antje-Katrin Kühnemann + Jörg Giering. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nachtleben-Hochzeit: Club-Betreiber Martin Hötzl heiratet seine Freundin Pia mit einer großen Party im The Grand 

28.07.12 | Er ist aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Erst baute er den Rodeo-Club auf, später das Ressort hinterm Hamburger Bahnhof, jetzt feiert er im The Grand. Martin Hötzl zog es aus Österreich nach Berlin. Hier war er erst mit "Verliebt in Berlin"-Darstellerin Laura Osswald liiert und Samstagabend heiratete er nun seine Pia. Sie ist Eventmanagerin, er betreibt das Club-Restaurant und AEDT war bei der Hochzeits-Sause mit dabei. Natürlich wurde im "Grand" mit den engsten Freunden angestoßen. Jesko Klatt + Freundin Susi Eden gratulierten, DJ Nicolino sorgte für die richtige Musik & auch [030]-Kolumnist Marcello durfte bei dem Pflichttermin nicht fehlen. Nachdem sich das Hochzeitspärchen das erste Stück der großen Torte genehmigt hatte, ging es zum späteren Abend auch auf der Tanzfläche rund. Wohin es in die Flitterwochen geht, haben wir noch nicht erfahren. Heute wird wohl erst mal ausgeschlafen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Karl-May-Dinner: Bill Ramsey, Gojko Mitic & Atze Brauner im Hollywood Media Hotel / 4. Meisterschaft Chess Boxing

28.07.12 | Slivovitz-Shots am Eingang, Winnetou-Alt-Stars ganz nah zum Anfassen & eine Horde Fans - bewaffnet mit Autogrammkarten, Videokameras, Foto-Handys und vielen, vielen Fragen. Fertig ist das exklusive Dinner des Karl-May-Archivs im Hollywood Media Hotel. An der großen Tafelrunde im Ballsaal des Hotels platzierten sich "Schatz am Silbersee" + "Edgar-Wallace"-Filmkomponist Martin Böttcher, Ex-Imker, Moderator + "Karl May"-Darsteller Chris Howland, Schauspielerin Ingeborg Schöner, Schlager-Sänger + "Old Shatterhand"-Darsteller Bill Ramsey, Produzent Artur Brauner & "Winnetou"-Mime Gojko Mitic. Neben dem Old-Shatterhand-Komplett-Programm mit Filmausschnitten, Quizfragen & Lesungen ging es für die Gäste, bei der die Großzahl extra mit einem Bus nach Berlin reiste, ans Buffet. 

Einen kühlen Kopf und einen harten Haken mussten derweil die Kontrahenten bei der 4. Schachbox-Meisterschaft waren. In der vor kurzen eröffneten Platoon-Kunsthalle ging es nicht zimperlich zur Sache. Während der erste Kampf noch über 9 Runden ging, knockten sich die Boxer im Finale nach 10 Minuten mit einem fiesen Schlag an den Kehlkopf aus. Erfunden wurde Chess Boxing übrigens in Berlin -- von einem Holländer. Zum ersten Mal wurde 2003 schachgeboxt, die erste Meisterschaft 2007 gewonnen. Mittlerweile lockt das Event auch immer mehr weibliche Zuschauer an. Die große Metall-Halle in Mitte war auf jeden Fall bis zum letzten Mann/Frau gefüllt, zur Halbzeit gab es noch etwas abstruse Live-Musik von einem doch recht aufgedrehtem Sänger, der in Boxer-Uniformierung durch den Ring rannte und die Zuschauer angröhlte. Und während der Kehlkopf des unterlegenen Boxers noch halbherzig mit einem Kühlkissen behandelt wurde, ging es für die Gäste auch schon wieder an die Bar. Prost! 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"KPM"-Vernissage / "La Terraza"-Opening / Premiere "Ballet Revolucion"/ Modenschau mit Luisa Hartema 

18.07.12 | Mittwochabend pilgerte das Berliner Nachtleben mal nicht in eine
B25.07.12 | AEDT auf Event-Tour: In den Hackeschen Höfen trafen wir auf einen lächelnden Jörg Woltmann mit seiner Tochter Sandra-Sophie. Der Anlass: Schniekes Porzellan & hübsche Einrichtungsgegenstände bei der Vernissage "KPM presents Bottega Veneta home & furniture collection", der auch Eilika Prinzessin von Sachsen-Anhalt + Fabian Harte mit Sohn Leopold & Marie-Luise Prinzessin von Sachsen, Jo Gröbel, Angelica Blechschmidt & Birgit von Heintze nicht widerstehen konnten. 

Gleich gegenüber vom Kanzleramt holte parallel das argentinische Premium-Weingut Terrazas de los Andes ein Stück argentinische Lebensart mit der Asado-Lounge "La Terraza" - dem originalen Nachbau einer Terrasse aus den Anden und der zeitgemäßen Interpretation landestypischer Küche - in die Hauptstadt. Hier konnten Genießer wie Betreiber Benjamin Groenewold, der ganz verliebt mit der Ex-Freundin von Oliver Juhnke, Carolin Schultz, und Hund Peddy zusammensaß, eine kulinarische Reise durch Argentinien unternehmen und ihren Sommerabend in relaxter Atmosphäre verbringen. Eine gute Gelegenheit auch, kraftvolle und elegante Säfte des zu Moet & Chandon gehörenden Weinguts zu erleben. 

In Hamburg feierte derweil im Thalia-Theater "Ballet Revolucion" seine Premiere. Mit dabei: Wolke Hegenbarth, Judith Rakers + Andreas Pfaff, Eveline Hall, Marion Fedder, Jorge Gonzalez mit Vater Miguel, Ilka Groenewold, Mario Galla & Modelkollege Christian Deerberg. 

Abschließend schauten wir noch bei der Modenschau zu der Herbst- und Winterkollection des Modelabels "Ernstings Family" im Hotel Atlantic vorbei. Ultra sexy gaben sich dabei "Germany's aktuelles Topmodel" Luisa Hartema sowie die GNTM-Mitstreiterinnen Rebecca Mir & Janina Delia Schmidt sowie Monica Ivancan & Bahar Kizil. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Bayreuther Festpiele mit Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Kleider-Fauxpas & Veronica Ferres

25.07.12 | Während bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele in Bayreuth eine illustre Gästeschar über den roten Teppich flaniert, macht sich die versammelte Weltpresse nur Gedanken über eine Sache: "Darf eine Bundeskanzlerin zwei Mal das gleiche Kleid anziehen?" In einer investigativ-journalistischen Meisterleistung ist die Journaille dem Dress-Recycling von Angelika Merkel auf die Schliche gekommen. Die elegante grüne Robe samt Perlenkette trug sie wohl schon vor 4 Jahren. Auch Lebensgefährte Joachim Sauer hat sich in der Zeit wohl nicht sonderlich verändert mit seinem Smoking. Man merkt, wir befinden uns wohl noch im Sommerloch. Den Fans ist es eh egal. Wie ein Hollywoodstar wurde die Kanzlerin auf dem grünen Hügel gefeiert, samt Autogrammjäger und "Angie, Angie!"-Rufen. Das scheint neben Euro-Rettung und Krisenmanagement wohl eine entspannte Abwechslung für die Politik zu sein. So sonnte sich auch FDP-Vizekanzler Philipp Rösler bei 30 Grad am Zaun der Autogrammjäger. 

Mit Spannung war dann die Neuinszenierung von Richard Wagners "Fliegendem Holländer" zur Eröffnung der 101. Bayreuther Festspiele erwartet worden. Nach dem Skandal um den Hauptdarsteller Evgeny Nikitin im Vorfeld feierte das Publikum die Sänger stürmisch, allen voran den spontan eingesprungenen Südkoreaner Samuel Youn. Mit dabei: Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Edmund Stoiber + Ehefrau Karin, Günther Beckstein + Frau Marga, Erol Sander + Ehefrau Caroline, Fürstin Gloria von Thurn & Taxis mit Tochter Maria-Theresia, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und seine Frau Annette, Michaela May + Ehemann Bernd, Daniel Bahr + Ehefrau Judy, Edgar Selge und seine Frau Franziska Walser, die Schwestern Katharina Wagner + Eva Wagner-Pasquier, Wolfgang Grupp mit Ehefrau Elisabeth und Tochter Bonita, Rainer Brüderle + Gattin Angelika, Lore Strack, Ann-Katrin Bauknecht, Anja Heyne, Regine + Erich Sixt & US-Botschafter Philip D. Murphy mit Ehefrau Tammy. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Set-Termin: Tom Schilling als Woyzeck mit Filmfreundin Nora von Waldstätten / Promis beim Giffoni-Filmfest in Italien 

24.07.12 | Ein Literatur-Klassiker im Wedding: Mit Bizeps, Bartstoppeln, Augenringen & Schnauzer überraschte uns Schauspieler Tom Schilling am Dienstagmittag beim Setbesuch. Gedreht wird eine Neuauflage des Büchner-Dramas "Woyzeck". In der Titelrolle glänzte schon Krawall-Schauspieler Klaus Kinski. "Ich kenne den Film mit Klaus Kinski von Werner Herzog. Das ist eine starke Vorlage. Aber Nuran David Calis (der jetzige Regisseur) ist eben Calis. Er macht das ganz anders, modern eben. Wir wollen uns von dem Herzog-Film total abheben." So Schilling zu AEDT. Er habe auch einige Abgründe, schmunzelte der Schauspieler, aber darüber sollten wir lieber seine Freundin befragen. An seiner Seite steht im Film die schöne Nora von Waldstätten, sie spielt Woyzecks Freundin Marie. Auf dem Weddinger Hinterhof umgeben von Backsteinbauten und Wäsche-Lieferpaletten trafen wir auch auf Simon Kirsch, Julischka Eichel, Markus Tomczyk & Christoph Franken. 

Giffoni: Das ist eine kleine Gemeinde in der italienischen Region Kampanien. Und doch kommen zu einem internationalen Filmfest die großen Stars in das Dörflein. Quasi auf Italien-Urlaub begaben sich: Nicolas Cage, Jessica Biel, Jean Reno, Anna Safroncik, Roberto Farnesi, Giorgia Wurth, die Plüschstars aus "Madagascar 3", Mara Venier, Dianna Agron, Sängerin Arisa, Schauspielerin Chiara Francini, Marco Bianchi, Guglielmo Scilla, Anita Caprioli, Rossella Brescia & Martina Colombari. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

122. Großer Preis von Berlin auf der Galopprennbahn Hoppegarten mit Christine Neubauer & Alexandra Neldel 

22.07.12 | Die Damen zupfen ihre voluminösen Hüte zurecht, die Herren ihre Sonnenbrillen: Der 122. Große Preis von Berlin lockt Pferdesport-Fans nach Hoppegarten. Bei wundervollem Sonnenschein schmissen sich die Frauen in ihre luftigsten Kleider & Schauspieler Armin Rohde kippte sich das Wasser schon im Auto über den Kopf -- es war einfach plötzlich wieder warm geworden. Vor knapp 11.000 Zuschauern machten sich die Jockeys auf ihren Pferden dann auf den Weg. Mit dem erwarteten Erfolg 18:10-Favoriten endete auf der Galopprennbahn das mit 175.000 Euro dotierte Preis-Rennen. Meandre mit dem erst 23 Jahre alten Ausnahmetalent Maxim Guyon im Sattel schnappte sich den Sieger-Pokal. 

Applaus gab es von Schauspielerin Alexandra Neldel, die mit ihren Trenchcoat zusammengewachsen schien, Uwe Ochsenknecht + Freundin Kirsten (Kiki), Christine Neubauer, die extra aus Argentinien nach Teilnahme an einem Benefizprogramm in Chile einflog, eine sich von der anwesenden Medienschaar komplett überrannt fühlende Katja Riemann mit Tochter Paula, Innensenator Frank Henkel, Mariella Ahrens, Michael Mendl, Alexandra Kamp, Gerit Kling + Ehemann Stefan Henning, die Sieger der BMW-Z8-Rallye Anja Kruse, Ekkehard Streletzki, Leopold (Poldi) Prinz + Ursula Prinzessin von Bayern, Rusha Kern, Martin Bertinchamp, Peter Tesch, Dan Mulhall, Thure Riefenstein + Frau Patricia Lüger, Volker Schlöndorff + Tochter Elena, Hans-Reiner + Katerina Schröder, Klaus-Dieter Lehmann, Maria Hofmann + Tochter Patricia, Maria Koteneva + Vladmir Kotenev, Björn Casapietra + Tochter Stella, Jörg Woltmann, Tini Gräfin Rothkirch mit Rennbahnbesitzer Gerhard Schöningh, Claudia Obert, Franz von Auersperg + Sohn Nando, Alexander Pietsch sowie Simon McDonald mit Frau Olivia, Sohn Joachim + den Töchtern Adelaide & Tilde. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Empfang zur Z8-Rallye mit Armin Rohde, Gerit Kling & Anja Kruse / "A & P Summer Rave" mit Marusha 

121.07.12 | Am Samstagabend empfing BMW Berlin gemeinsam mit geladenen Gästen der Rennbahn Hoppegarten alle Teams der Z8-Rallye im Hotel de Rome, wo sich Gäste wie Michael Mendl, Anja Kruse, Thure Riefenstein + Ehefrau Patricia Lüger, Ute + Bernhard Brink, Leopold (Poldi) Prinz + Ursula Prinzessin von Bayern, Victor von Bothmer, Tini Gräfin Rothkirch, Jörg Woltmann, Ekkehard Streletzki, Gerit Kling + Ehemann Stefann Henning oder Armin Rohde über ihre Erlebnisse bei Champagner und Fingerfood austauschen und den Tag in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen konnten. 

Harter Kontrast ein paar Kilometer südlich: Knicklichter, Schlaghosen und keine Frau, die weniger als drei Haarfarben hatte. Hier pilgerten die Techno-Jünger der Nation gen Flughafen Tempelhof, hier kann man endlich seine Schlaghosen wieder anziehen und ganz ungeniert wirres Zeug durch die Luft gröhlen, sich die Bierdosen um die Ohren hauen oder sich in Ecstasy tanzen. Der "A&P Summer Rave", auch "Berlin Summer Rave" genannt, vereinte die Techno-Szene in seinen Hangars voller Gabber, Trance, Acide-House, Schranz & Goa. Auch AEDT begab sich -- als investigative Presse getarnt -- in die ehemaligen Flughafen-Hallen. Die Raver zücken ihre - für 25 Euro gecheckten - Eintrittskarten aus den Taschen, zupfen sich noch mal die Neonleuchten in den Haaren und den Kleidern zurecht, kippen den letzten Schluck bunten Billig-Fusels aus den Literflaschen in ihre Kehlen und schauen erwartungsvoll gen Eingang. Dann ging es los: Marusha als Headliner rockte neben dem DJ-Team Aka Aka den Dancefloor. Rave-Tourismus der Extraklasse bot der Lebensmittelverwerter Kaiser's mit seinem Giganto-Tanz und lockte das Umland in die Hauptstadt. Es waren wohl über 20.000 Menschen zugegen. Angeblich ein voller Erfolg. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

31.07. Wiederaufnahme Desiree Nick, Bar jeder Vernunft
01.08. Konzert Tony Bennett, Admiralspalast
01.08. Premiere This ain't California, Kino International
02.08. Berliner Fashion Renntag, Trabrennbahn Mariendorf
02.08. Re-Opening Bench Store, Rosenthaler Str. 50
02.08. Vernissage Lee Miller, Galerie Hiltawsky Tucholskystr. 41
04.08. Premiere Audi A3, Hangar 2 Flughafen Tempelhof
07.07. AEDT-Sommerparty, Astra-Kulturhaus Revaler Str. 99
07.08. Premiere Expendables 2, CineStar Sony Center
07.08. Motown Classic Summer Night, Pan Am Lounge

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 8/05/2012 10:21:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger