Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-05-28
Filmfestival Cannes mit Diane Krueger, Eva Longoria, Tara Reid, Paris Hilton & Bruce Willis, Life Ball mit Naomi Campbell, Milla Jovovich & Eva Padberg, Premiere Men in Black 3 mit Will Smith & Nicole Scherzinger, Club voller Helden mit Jürgen Vogel & Anna Maria Mühe, 20 Jahre Hard Rock Café mit Gedeon Burkhard, 60. Geburtstag Bernhard Brink

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,


Und es gibt wieder 13 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Eva Longorias Yacht-Party in Cannes mit Alec Baldwin, Tara Reid & P. Diddy / Mara Kim Geburtstagsparty im "Grand"

19.05.12 | Beim Internationalem Filmfestival in Cannes geht es nicht nur um die Filme, sondern auch darum, wer die beste Party schmeißt. Ganz vorne mit dabei ist wohl Schauspielerin Eva Longoria. Den Tag nutzt die "Desperate Housewives"-Darstellerin dazu, die schöne Côte d'Azur besser kennenzulernen und hin und wieder auch ausgiebig zu shoppen. Am Abend lädt sie ihre Freunde auf exklusive Events ein. Gemietet hat das Model die Jacht "Lady Joy" und auf dem schnieken Luxusboot traf sich alles, was Rang und Namen hat. Darunter Partykönig P. Diddy, Schauspielkollegin Tara Reid, Alec Baldwin + Freundin Hilaria, Dennise Rich & ein busselnder Robert Rodriguez. 

Keine Party ohne Paris Hilton und so verweilt auch die sexy Hotelerbin in Cannes und zeigte sich -- wo sonst -- im Nikki-Beach-Club. Charlotte Casiraghi, die Tochter von Prinzessin Caroline, und die Schauspielerin Mia Wasikowska machten es sich derweil auf der "Vanity Fair"-Sause gemütlich und zeigten ihre Cartier-Schmuckstücke. 

Zurück in Berlin trommelte Sängerin Mara Kim Bäumlein all ihre Freunde zusammen, um gemeinsam auf ihren Geburtstag anzustoßen. Gefeiert wurde am Wochenende im erst kürzlich eröffneten Club-Restaurant "The Grand". Mit am Start waren Zoe Helali & Leila Lowfire. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

20. Life Ball mit Naomi Campbell, Milla Jovovich, Eva Padberg, Ben Becker, Dolly Buster & Sonya Kraus 

19.05.12 | Mit entblößtem Busen & Feuer gegen Aids: Europas größte und wohl auch schrillste Benefiz-Gala ging Samstagabend in Wien über die Bühne. Beim "Life Ball 2012" sammelten wieder zahlreiche Prominente Spenden für den Kampf gegen Aids. Auf dem Roten Teppich war dann auch jedes Mittel recht, um aufzufallen. Getreu dem Motto "Gegen die Flammen der Ignoranz" tauchte Stuntfrau & Model Miriam Höller gleich samt Feuerbrunst und natürlich im knappen Bikini-Outfit auf. Wenn es einen Dresscode am Abend gab, dann war es den ausgeflippten Gästen wohl eh egal. Während die meisten Models ihre Hupen noch in elegante Kleider quetschten, zogen andere gleich komplett blank. Micaela Schaefer hätte sich sicher wohl gefühlt auf dem bunten Promi-Parkett. 

Unter das schrille Partyvolk mischte sich ganz elegant auch geladene A-Prominenz: Milla Jovovich funkelte gülden im Gesicht, Brigitte Nielsen klammerte sich an Ehemann Matti, Noami Campbell stolzierte mit Karolina Kurkova über den Laufsteg. Die schwangere Sonya Kraus feierte mit Jorge Gonzalez, Sunnyi Melles hielt ihr Töchterchen Leonille im Arm und Eva Padberg ließ sich den Spaß ebenfalls nicht entgehen. Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi sorgte mit Live-Musik für die richtige Stimmung und im Getümmel traf AEDT auch auf: Model Lydia Hearst, Amanda Lepore, Dolly Buster, Gery Keszler, Alek Wek, Mirjam Weichselbraun mit Alfons Haider, Heather Mills, Hubertus zu Hohenlohe, Katja Burkard, Fernanda Brandao, Tatjana Patitz, Dagmar Koller, Arabella Kiesbauer & Ben Becker. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT trifft in Cannes auf Jada Pinkett Smith, Diane Kruger, Sean Penn, Shia Le Beouf, Chris Rock & Jessica Chastain

18.05.12 | In Cannes steppt der Bär, oder besser gesagt, der Löwe: Zur großen Premieren-Sause von "Madagascar 3" kamen mit Martin Short, David Schwimmer, Jada Pinkett Smith, Ben Stiller, Jessica Chastain & Chris Rock nicht nur die - in diesem Fall - Synchronstars des Streifens an die Croisette, sondern auch Filmlöwe Alex tappste an den Roten Teppich. Stiller & Rock waren vor Ort so von den Fotografen- und Pressemassen beeindruckt, dass sie ihre Impressionen direkt per Handy festhalten mussten. Der Animationsfilm läuft außerhalb des offiziellen Programms und zeigt einen Haufen afrikanischer Tiere, die auf dem Weg zum Big Apple Tarnung in einem europäischen Wanderzirkus suchen. In Deutschland startet "Madagascar 3" erst im Oktober. 

Der italienische Fernsehstar Isabella Ferrari und Hollywoodschauspieler Shia Le Beouf bereiteten sich derweil in der "Movie Stars Lounge" auf Interviews vor und fanden dabei noch Zeit für ein kleines Fotoshooting. 

Auch Sean Penn hat es an die Côte d'Azur verschlagen. Und wenn Herr Penn nicht gerade mit Beziehungsabenteuern zu Scarlett Johansson oder Top-Model Petra Nomcova beschäftigt ist, sammelt er Geld. Er lud Freitagabend Journalisten aus aller Welt mit Unterstützung von Electrolux zu seiner Wohltätigkeits-Gala "Haiti: Carnival in Cannes". Während die internationale Öffentlichkeit auf das Filmfest schaut, nutzt der US-Schauspieler die Gelegenheit, um krisengebeutelten Regionen dieser Welt zu helfen. Diesmal soll der Erlös Haiti zugute kommen, einer der ärmsten Region der Erde überhaupt, die dazu noch von einem schlimmen Erdbeben heimgesucht worden ist. Tatkräftige Hilfe bekam der Hollywood-Star von Modemacher Giorgio Armani, der die Gala mitfinanzierte. Unterstützung gab es auch von: Jessica Chastain, Jada Pinkett Smith, Gerard Butler, Ben Stiller, Chris Rock, Cameron Silver, David Schwimmer, Virginie Ledoyen, Josh Jackson + Diane Kruger, Jimmy Jean-Louis & Paul Haggis. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes mit Bruce Willis, Tilda Swinton, Elisabetta Canalis & Diane Kruger

17.05.12 | Im Mai schaut alles, was Rang und Namen im Filmgeschäft hat, auf die Côte d'Azur und das Filmfest in Cannes. Hier konkurrieren dieses Jahr 22 Filme von 22 Männern um die Goldene Palme. Mit einem starken Fokus auf das amerikanische Kino stolzierten in der Eröffnungsnacht Stars wie Bill Murray, Bruce Willis, Tilda Swinton und Edward Norton über den Roten Teppich. Wes Anderson zeigt hier nämlich nach "The Royal Tenenbaums" sein neues Werk "Moonrise Kingdom". Die Komödie spielt in einem kleinen amerikanischen Ort in den sechziger Jahren und erzählt die Geschichte zweier frühreifer Kinder, die während eines Unwetters zusammen weglaufen und den örtlichen Sheriff und die restliche Gemeinde in Aufruhr halten. Der Streifen startet am 24. Mai in den hiesigen Kinos. 

Zum Feiern und Dinieren ging es anschließend in den Agora Pavilion mit Alec Baldwin + Hilaria Thomas, Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray, Eva Longoria, Tilda Swinton, Jessica Chastain, Dolores Chaplin, Sängerin Lana Del Rey, Diane Kruger, Phan Bin Bin, Phoebe Price, Eva Herzigova, Virginie Ledoyen, Chris Pine, Hofit Golan & Daphnee Roulier. Den Abend und das Festessen, das die Starköche Bruno Oger und Rasmus Kofoed zubereiteten, sponserte dieses Jahr Electrolux. 

In den deutschen Kinos hat er wohl mit einem enormen Andrang schon die Macht übernommen und ließ heute via Pressemitteilung folgendes verkünden:"Meine Untertanen, stimmet ein in die Lobpreisung zu meinen Ehren! Wie selbstverständlich zu erwarten war, hat nun die genialste Komödienmeisterleistung des Jahrtausends souverän am ersten Tag die deutschen Kinocharts erobert. Der Umsatz von 1,1 Millionen Euro am Starttag geht natürlich zu 100% zugunsten meines Forschungsprogramms zur Nutzung von Atomenergie für 'friedliche' Zwecke. Wen wundert es also noch weiter, dass die von amerikanischen Zionisten erfundenen Comic-Helden 'Avengers' mit nur 100.000 Besuchern und 1,09 Millionen Euro Umsatz zum Start nun weit abgeschlagen ihres Platzes verwiesen wurden." Und auch in Cannes treibt Sacha Baron Cohen alias "Der Diktator" sein Unwesen. Nach der Weltpremiere in London (AEDT berichtete) streift der Despot aus Wadiya nicht nur mit Kamel oder Lamborghini durch die Côte d'Azur, sondern wurde auch mit Supermodel Elisabetta Canalis beim Fummeln auf einer Yacht entdeckt. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Ein Club voller Helden" im Butzke mit Jürgen Vogel, Johanna Klum, Florian Lukas, Anna Maria Mühe & Kim Fisher

17.05.12 | 580 Menschen warten in Deutschland auf eine neue Lunge. Claudia Kotter war einer von ihnen. Sie gründete den Verein "Junge Helden", um den Menschen zu zeigen, wie wichtig es ist, sich für die Organspende zu entscheiden. Selbst dann, wenn auf dem Spenderausweis "Nein" angekreuzt wird. Im Juni letzten Jahres versagte dann ihr Herz. Kotter verstarb 30-jährig in Berlin (AEDT berichtete). Ihre Organisation lebt jedoch weiter und auch ihr Kampf, das Thema Organspende populär in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Donnerstagabend hieß es wieder "Ein Club voller Helden". Diesmal versammelten sich Promis im Kreuzberger Ritter Butzke, um nicht nur an der Bar Mixgetränke zu verkaufen, sondern auch an der Kasse zu arbeiten und als Türsteher für Ordnung zu sorgen. 

Wer in den Club wollte, musste erst mal an Schauspieler Jürgen Vogel & Kollege Mathis Landwehr vorbei. Vogel hatte sich mit einer Taschenlampe bewaffnet und die eine oder andere jüngere Dame nach ihrem Ausweis gefragt. Danach ging es für die promilustigen Kiddies und alle anderen Gäste Richtung Kasse. Da warteten schon Schauspielerin Jennifer Ulrich, Moderatorin Johanna Klum, Cristina do Rego & Alice Dwyer auf die Besucher, um ihnen den Eintrittspreis abzuknöpfen. An den Bars mixten derweil Minh-Khai Phan-Thi, Florian Lukas & Jochen Schropp nebst Annique Delphin Drinks. Anna Maria Mühe schaute, genau so wie Kim Fisher, als Gast vorbei. Im Getümmel auch gesichtet: Roman Knizka, Frank Ziegler, Oliver Rath, Luise Helm, Luise Bähr, Fabian Stumm & Nilz Bokelberg, der schwer am Tanzen war. Für die richtige Musik sorgten unter anderem Mitstreiter der Beatsteaks an den Plattentellern. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

20 Jahre Hard Rock Cafe in Berlin mit Wilson Gonzales Ochsenknecht, Gedeon Burkhard & den Overtones

16.05.12 | Live-Musik, Riesen-Torte & Promis: Das Hard Rock Café feierte Mittwochabend seinen 20. Berliner Geburtstag. 1992 eröffnete das erste Rock-Themen-Restaurant in der Hauptstadt, jetzt wurde am Kudamm kräftig auf den runden Geburtstag angestoßen. Mit aufblasbaren Gitarren in der Hand und rockiger Mine posierten Schauspieler Wilson Gonzales Ochsenknecht, Jan Sosniok, Lucy Diakovska, die als Geburtstagsgeschenk eine goldene "No-Angels"-Platte dabei hatte, oder Linda van de Mars auf dem Roten Teppich. 

Live auf der Bühne sorgten die Overtones für Stimmung, später brachten die DJs vor allem Schauspieler Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann heftigst zum Tanzen. Im Gedränge: Sängerin Joana Zimmer, DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher, Culcha Candela, Carola Ferstl, Tobey Wilson, Kai Lentrodt, Nilz Bokelberg, Haudegen, Uwe Hassbecker & Rüdiger 'Ritchie' Barton von Silly, Kristina Lange & Kerstin Kimm. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bernhard Brink feiert seinen 60. Geburtstag mit Ehefrau Ute, Ireen Sheer & Gabi Decker im Restaurant Paul 

16.05.12 | Nach 40 Jahren auf der Bühne feierte Schlagertitan Bernhard Brink Mittwochabend nun auch seinen 60. Geburtstag. Im Restaurant Paulo Scuttaro alias Paul versammelten sich Weggefährten & gute Freunde. Um Punkt 12 Uhr genügte noch ein prüfender Blick auf die Uhr und dann war es soweit. Anstoßen mit Ehefrau Ute - die beiden feierten dieses Jahr auch schon Silberhochzeit - G.G. Anderson, Ireen Sheer, Olaf Berger, Jörg Weißelberg + Margret Wegner. 

Gabi Decker servierte bei der Gelegenheit gleich ihren neuen, einige Jahre jüngeren Freund Martin Pallmann, mit dem sie sich durch die Nacht kuschelte. Zur Feier des Tages wurde dann auch die riesige Torte angeschnitten und Schaumwein gereicht. AEDT wünscht weiterhin "Alles Gute". 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Herzsprung beim "Audi Inspiration talk" / DJ Grandmaster Flash live / Rave in Neukölln 

16.05.12 | Sie ist wieder da: Zum "Audi Inspiration Talk" im Hotel Steigenberger checkte auch Schauspielerin Barbara Herzsprung ein. Erst am Vortag wurde die Modedesignerin am Bein operiert mit Verdacht auf Hautkrebs. Doch alles ist wohl nicht so schlimm. Die Mutter von Schauspielerin Hannah Herzsprung ist zuversichtlich, dass alles wieder gut wird und wartet hoffnungsvoll die Diagnose ab. Im Nobel-Hotel auch gesichtet: Andreas Graf von Hardenberg + Isa Gräfin von Hardenberg, Udo Landow, Matthias Maus + Julian Stoeckel, Laura Fischer, Sarah Alles, Thimon von Berlepsch & der Hauptredner des Abends, Erfolgsautor Werner Tiki Küstenmacher. 

Im Department (Ex Rodeo Club) hieß es derweil warten und warten und warten: Mittwochabend versammelten sich in der schnieken Tanzkuppel Berlins HipHop-Fans. Niemand Geringeres als Grandmaster Flash hatte sich angekündigt, um die Plattenteller zu drehen. Doch auch noch mehr als einer Stunde nach der angegebenen Stage-Time um 1 Uhr war der berühmte Rapper und DJ-Pionier immer noch nicht zu sehen. Egal, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt: Gegen halb 3 schmissen die Leute ekstatisch die Hände in die Luft und grölten bei Songs wie "The Message" lautstark mit. Im Publikum auch Schauspieler Frank Kessler. 

Techno-Beats und verravte Jugendliche sammelten sich derweil Donnerstagmorgen beim "Proud Open Air". Die Veranstalter bauten kurzerhand einen Neuköllner Sportclub als Rave-Spielplatz um und wurden damit schnell zur Pilgerstätte für das versammelte Berliner Partyvolk. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Sansibar im Hotel Adlon & des "Ruby"-Showroom mit Lucy Diakovska + Freundin Carmelia

15.05.12 | Die Austern standen schon bereit, der Champagner ward kalt gestellt. Bei der Eröffnung der Sansibar im Hotel Adlon mit dem Inhaber des sich von Sylt aus ausbreitenden Imperiums Herbert Seckler, seiner Frau Helga und dem Geschäftsführer der Nobelabsteige, Oliver Eller, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Doch -- ups: Gäste wie Victor 'Peanuts' Erdmann kamen zur frühen Startzeit um 17.00 gar nicht in das neue Restaurant, da die Polizei das Gebäude für den afghanischen Präsidenten Hamid Karzai komplett abgeriegelt hatte. Später sorgte der aufkommende Regen dafür, dass die extra angekarrten Strandkörbe im Außenbereich sich rasch wieder leerten. 

Heitere Stimmung kam derweil in Mitte auf. Innendesign-Interessierte wie Sängerin Lucy Diakovska + ihre süße Freundin Carmelia schnupperten beim Opening des "Ruby"-Showroom vorbei, schlemmten mit Tafelspitz belegte Brote oder schlürften die extra gemixte Weißwein-Bowle. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michelle Hunziker präsentiert ihren neuen Freund Tomaso Trussardi in HH / Showroom-Opening in Charlottenburg 

14.05.12 | Sie strahlt und sie lächelt über beide Ohren: Und jetzt weiß man auch weshalb. Nicht nur, dass sie einen Preis für "Lebensfreude" gewonnen hat, erstmals zeigte sich Moderatorin Michelle Hunziker mit ihren neuen Freund Tomaso Trussardi offiziell in der Öffentlichkeit. Er mit Drei-Tage-Bart und elegantem Anzug, sie mit einem Glas Schaumwein in der Hand. Hier wird auf hohem Niveau geturtelt. Bei der Verleihung des "Champagne"-Preises für Lebensfreude drängte sich das Traumpärchen in Hamburg ins Rampenlicht. Der Modeerbe und die Power-Blondine scheinen überglücklich zu sein, was auch den anderen Gästen nicht entging. Die beiden bewunderten Initiator Günter Schöneis, Jost Deitmar (Louis C. Jacob), Alain Fion, Christian Josephi, Bruno Paillard, Lutz & Gaby Bethge, Tina Ingwersen-Matthiesen und Matthias Ingwersen, Hellmuth Karasek + Armgard Seegers Karasek, Kai Diekmann + Katja Kessler, Peter Lewandowski & Max + Gundel Schautzer. 

Zurück in Berlin gab es bereits Ende vergangener Woche schnieke Möbel beim "Moretti by Herrendorf" Showroom-Opening zu betrachten. In der Lietzenburger Straße bewunderten Gäste wie Moderatorin Kerstin Linnartz die elegante Möbel- und Interieurkollektion. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutschlandpremiere Men in Black 3 mit Will Smith, Nicole Scherzinger, Josh Brolin & Regisseur Barry Sonnenfeld 

14.05.12 | Es sind 10 Jahre seit dem letzten "Men in Black"-Abenteuer vergangen, 3 Jahre, seit Will Smith in irgendeinem Film zu sehen war, und jetzt kommt der "Prince von Bel Air" gleich mit einer gigantomanischen Premiere zurück in die Öffentlichkeit. Montagabend war es amtlich. "Men in Black 3" ist mit rund 7000 Gästen die größte 3D-Filmpremiere aller Zeiten. Damit sind Will, Josh Brolin & Regisseur Barry Sonnenfeld nun im Guinness Buch der Rekorde zu finden. Doch erst galt es, den 280 Meter langen Roten Teppich vor der o2 World zu überqueren. Natürlich schauten die Herren nicht nur in ihren dunklen Anzügen und Sonnenbrillen vorbei. Ex-Pussycat-Doll Nicole Scherzinger stolzierte auch in Richtung der 20x14m großen Leinwand in der Event-Halle. Sie spielt in einer kleineren Rolle die Geliebte von Bösewicht "Boris das Monster". Skurille Knutschszenen inklusive. Bei diesen Mega-Ausmaßen scherzte Smith erschrocken:"Meine Güte, wie groß meine Ohren da wohl sind - und sie stehen auch noch ab!?". Darauf Regisseur Barry Sonnenfeld:"Endlich die richtige Leinwand für dein großes Ego". 

Die Mega-Premiere hatte dennoch keine große Aftershow-Party. Nach der Vorführung ging es für die US-Stars mit Sony-Chef Martin Bachmann zum Dinner, Dienstagmittag ist der Weiterflug für alle zur nächsten Premiere nach London geplant. Die deutsche Starriege vor Ort störte das wenig, freuten sich doch alle auf den neuen Streifen. So konnte man Komiker Otto mit Will Smith beim Rumblödeln entdecken. Vor der Arena tummelten sich auch Promis wie Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk, Josefine Preuß, Minu Barati-Fischer, Tom Gerhardt, Oliver Kalkofe + Ehefrau Conny, Jan Hahn, Kerstin Linnartz, Laura Osswald, Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann, Bettina Zimmermann, Sänger Nevio Passaro + seine neue Freundin Verena Haber, Frederic Böhle, Moderatorin Natalie Langer, Peyman Amin + Freundin Miriam Mack, DJ Monsieur Komplex + Freundin Kathrin, Stephan Balzer + Frau Elena, Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli, oder Filmproduzent David Groenewold samt weiblicher Begleitung (huschten lieber durch einen der Seiteneingänge), Neu-Single Sebastian Deyle, Matthias Killing + Freundin Svenja, Julia Dietze, Cherno Jobatey, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, Tanja Bülter, Lucy Diakovska, Lee Rychter, Sabine Lanz, Laura Reinking, Anna + Tenor Tobey Wilson, Minh-Khai Phan-Thi, Eugen Bauder, Kostja Ullmann, Bianca Schumacher, Florian Frobein, Manuel Cortez, Verena Wriedt, Busenluder Micaela Schäfer, die mit einem luftigen Kleid aus zerfledderten Videokassetten antanzte, Silvio Heinevetter, Joko Winterscheidt & Jacob Weigert. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Große Geburtstagsparty zu Jenny Elvers-Elbertzhagens 40. / Dinner nach Golf-Turnier in der Mercedes-Welt

Schauspielern und Power-Blondine Jenny Elvers-Elbertzhagen feierte Freitagabend runden Geburtstag. Über 100 Gäste erwartete sie in Clärchens Ballhaus in Mitte. Darunter Sängerin Vicky Leandros oder Modell und Moderatorin Annabelle Mandeng nebst Freund Andreas. Mit Wasserwelle, Federboa und in schnieken Kleidchen kamen die Gäste zum 20-er-Jahre-Chic Motto-Abend. Genossen hat Jenny ihr Leben bislang richtig. Bevor sie Manager Goetz Elbertzhagen heiratete, hatte sie Beziehungen u.a. mit Thomas D., Heiner Lauterbach und "Big Brother"-Sternchen Alex Johlig. Und auch diese Party ging natürlich bis zum Morgengrauen. Jenny feierte mit Anne-Sophie Briest, Estelle Rytterborg + Enno von Ruffin, Heidi Kranz, Moderatorin Dunja Hayali, Barbara Herzsprung, Henry de Winter, den Geissens, Designer Michael Michalsky, Birgit von Heintze, Hermann Bühlbecker, Sarah Mühlhause & Manfred Hart + Frau Doris. 

Unter der Schirmherrschaft von "Laureus Academy"-Mitglied Franz Beckenbauer kamen im Rahmen eines Benefiz-Golfturniers von Mercedes-Benz mehr als 65.000 Euro zugunsten der "Laureus Sport for Good"-Stiftung Deutschland zusammen. Das musste Freitagabend natürlich auch gebührend gefeiert werden. Bei einem Gala-Dinner in der Mercedes-Welt am Salzufer kamen Maria Höfl-Riesch + Ehemann Markus, Christa Kinshofer. Oliver Kahn, Ulla Kock am Brink, Marko Rehmer + Marthe Wolbring, Christian Schenk, Martina Krogmann + Alfred Draxler, Karin Pepper, Josef 'Jo' Laggner + seine schwangere Gattin Isabella sowie Klaus Landowsky & seine Frau Karin zusammen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Henri Nannen"-Preise in Hamburg mit Nazan Eckes Tom Schilling, Wim + Donata Wenders & Jette Joop

11.05.12 | 30 Preise für 30 Männer: Und nicht nur die Initiative "ProQuote" hatte etwas an der diesjährigen Vergabe der "Henri Nannen"-Preise in Hamburg zu beanstanden. Während keine Dame auch nur nominiert war, sorgten die Vertreter der männlichen Journalisten für Eklats. Freitagabend nahmen die Autoren der "Süddeutschen Zeitung" ihre Auszeichnung nämlich nicht mal an, da sie nicht zusammen mit der Vertretern der "Bild"-Zeitung geehrt werden wollten. Hans Leyendecker, Klaus Ott und Nicolas Richter von der "SZ" lehnten die renommierte Auszeichnung im Deutschen Schauspielhaus glatt ab. Die Jury hatte sich für zwei Preisträger für die "Beste investigative Leistung" entschieden. Die Nominierung des Boulevardblatts war dabei schon im Vorfeld umstritten. Erfolgreich war der Beitrag "Wirbel um Privatkredit - Hat Wulff das Parlament getäuscht?" (vom 13.12.2011) in der Affäre um den früheren Bundespräsidenten Christian Wulff, der letztendlich zurücktrat. Das Stück haben die "Bild"-Autoren Martin Heidemanns und Nikolaus Harbusch recherchiert. Nach den beiden kamen die "SZ"-Journalisten auf die Bühne, die 2011 die "Formel-1-Affäre" bei der BayernLB aufgedeckt hatten. Leyendecker zeigte sich gerührt: "So schön war es noch nie", sagte der 63-Jährige rückblickend auf seine Karriere. Und dann brachte er die Erklärung, die das Publikum verstummen ließ. Die Jury-Entscheidung für die "Bild" sei völlig in Ordnung, sagte Leyendecker. Aber er und seine Kollegen wollten nicht am selben Tag mit der "Bild" geehrt werden. Im Vorfeld hatte die Grünen-Politikerin Antje Vollmer eine mögliche "Bild"-Wahl als "Ritterschlag mit Zugang zur Artus-Runde" für das Massenblatt bezeichnet. 

Im Vorjahr war der Reportage-Preis in die Kritik geraten und nachträglich einem "Spiegel"-Redakteur wieder aberkannt worden. Dieses Mal war in dieser Kategorie Stefan Willeke von der Wochenzeitung "Die Zeit" erfolgreich. Ein zwölfköpfiges Autorenteam des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" rekonstruierte in der Dokumentation "Eine Bombenidee" erfolgreich das "Elend des Euro", so die Jury. Der 85 Jahre alte Fotograf, Kurator und Stifter F.C. Gundlach wurde für sein Lebenswerk geehrt. Und trotz aller Kritik stieg zur Party wieder die Feierlaune. Mit am diskutieren und zelebrieren: Wim Wenders mit Frau Donata, Claudine Wilde, Joerg Thadeusz, Nick Davies, Bernd Buchholz, Stefan Aust, Judith Rakers, Florian + Miriam Langenscheidt, Marietta Slomka, Dieter Wedel, Christiane Gerboth, Helmut Markwort, Steffen Hallaschka, Wolfgang Kubicki, Anja Reschke, Manfred Lahnstein, Giovanni di Lorenzo, Jonika + Meike Jahr, Anne Will, Miriam Meckel, Henning Voscherau, Tom Schilling, Jette Joop + Christian Elsen, Nazan Eckes, Katja Suding, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Eva Habermann, Tom Buhrow mit Frau Sabine Stahmer, Andreas Pfaff, Christa Sager mit Ehemann Manfred Ertel, Till Demtroeder, Antonia Rados, Nina Petri, Bettina Tietjen, Armgard Seegers mit Mann Hellmuth Karasek. Live auf der Bühne: Jamie Cullum. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.05. CDU MediaNight, Konrad-Adenauer-Haus
22.05. Konzert Dionne Warwick, Admiralspalast
23.05. Medienpreis "Dialog für Deutschland", Landesvertretung Niedersachsen
23.05. EnBW-Sommerfest, Schiffbauerdamm 1
23.05. Bombay Blue Hour, Shochu Bar Behrenstr. 72
23.05. Konzert BAP, Columbiahalle
23.05. Vernissage Ulrike von Loeper, Cafe des Artistes Fuggerstr. 35
24.05. Vernissage Wolfgang Wilde, Café Einstein UdL 42
25.05. Mister Türkiye, Triplex Club Frankfurter Allee 98
25.05. Vernissage Larry Clark & Rafal Milach, C/O Berlin Postfuhramt
26.05. Lord of the Dance, Tempodrom
28.05. Konzert Philipp Poisel, Universität der Künste
30.05. Konzert Bruce Springsteen, Olympiastadion
30.05. Eröffnung Esprit Store, Friedrichstr. 88
31.05. Premiere Cosmopolis, Kino International, Karl-Marx-Allee 33
01.06. Superfit Kiss Cup, Max-Schmeling-Halle
01.06. Kingsclub meets Vive Maria, Comet Club Falckensteinstr. 47
01.06. Vernissage Felix Kiessling, alexander levy Rudi-Dutschke-Str. 26
01.06. Premiere Musical "Friedrich", Metropolis Halle Filmpark Babelsberg

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/28/2012 12:22:00 vorm.



2012-05-13
Duftstars mit Jean Paul Gautier & Dita von Teese, "The Dictator"-Weltpremiere mit Sacha Baron Cohen, 100 Jahre Axel Springer mit Thomas Gottschalk, Premiere "Ausgerechnet Sibirien" mit Minu Barati + Joschka Fischer, Natascha Ochsenknecht + Umut Kekilli zeigen ihre Schmetterlingstattoos, Party mit den Backstreet Boys

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,


es gibt wieder 17 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

"The Dictator"-Weltpremiere in London mit Sacha Baron Cohen & Anna Faris / "Gala"-Shopping Night in Hamburg

10.05.12 | General Admiral Aladeen alias Sacha Baron Cohen macht England unsicher: Umzingelt von hübschen Ladies in Militäruniformen, in der Hand eine goldene Waffe & unter dem Hintern ein orangener Lamborghini. Der fiktive Diktator aus Wadiya weiß, wie man sich in Szene setzt. Hunderte Fans warteten an der Royal Festival Hall in London auf den bärtigen Despoten. In dem Streifen, der vor Ort seine Weltpremiere feierte, reist er in die USA, um dort sein Atomprogramm zu rechtfertigen. Mit auf dem Roten Teppich: Hauptdarstellerin Anna Faris, Milliardär Mohammed Al Fayed, Chris O'Dowd, Jason Mantzoukas, Joe Calzaghe + Kristina Rihanoff, Russel Kane, Larry Charles & Isla Fisher. 

Derweil in Hamburg: Zum vierten Mal luden dort die "Gala" und das Alsterhaus zur Shopping-Nacht ein. Donnerstagabend machten zahlreiche Promis auf dem roten Teppich eine gute Figur. Pünktlich zum 100. Jubiläum des Alsterhauses wurden 1600 Gäste empfangen. Von 20:30 Uhr bis Mitternacht konnte exklusiv eingekauft werden. Unter dem Motto "Shop like a Star" stöberten die Gäste in den Alsterhaus-Regalen und durften es sich dabei mit Champagner und Fingerfood gut gehen lassen. Mode- und Schönheitsexperten standen beratend zur Seite. Mit dabei: Model Marie Nasemann, Nova Meierhenrich, Yasmina Filali mit Mann Thomas Helmer, Philip Koester (Windsurf-Weltmeister), Kim Fisher, Yared Dibaba, Susann Atwell, Ina Menzer, Jorge Gonzalez, Loretta Stern, Pheline Roggan mit Freund Daniel Kuck & Janin Reinhardt mit ihrem Kostja Ullmann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lesung "Augen zu und durch" mit Natascha, Jimi Blue, Wilson Gonzales & Cheyenne Ochsenknecht im Q!-Hotel

10.05.12 | Am Donnerstagabend stellte Natascha Ochsenknecht erstmals ihr Buch "Augen zu und durch" im Berliner Q-Hotel vor. Neben ihren Kindern Jimi Blue, Wilson Gonzales - die im Anschluss als DJ-Duo auflegten - und Cheyenne war auch ihr Verlobter Umut Kekilli zur Buch-Premiere gekommen. Das Pärchen hatte sich vor kurzen verlobt und das, obwohl sie noch nicht mal von ihrem Ex Uwe Ochsenknecht geschieden ist. Und wie sich das für ein ungewöhnliches Paar gehört, war auch die Verlobung ziemlich unkonventionell: Sie fand auf dem Parkplatz eines McDonald's-Restaurants statt. Zu den Ringen gab es Schmetterlingstattoos. 

Auch prominente Gäste wie Kader Loth, Barbara Engel, Sabine Kaack, Hubertus Regout und Anouschka Renzi ließen sich Nataschas Lesung nicht entgehen. Bevor die 47.Jährige mit den knallbunten, rosa gefärbten Haaren aber loslegen konnte, musste erst mal die Lesebrille gezückt werden. Viel war im Vorfeld über Ochsenknechts Buch spekuliert worden. Würde sie Einzelheiten aus ihrer Ehe mit Uwe ausplaudern? Statt Schlammschlacht gab es lustige Episoden aus dem Leben des damaligen Ehepaares. Mit dabei auch Julian Stoeckel, Sven Martinek, Tanja Bülter, Barbara Herzsprung, Tom Lemke, Apjar, Betty Amrhein, Jo Groebel, Wolfgang Loock, Michael von Hassel & Itchyban von Culcha Candela. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Andora-Kunstperformance mit Anja + Gerit Kling, Bettina Zimmermann, Dana Schweiger & Max Riemelt

10.05.12 | Der Künstler Andora bemalte eins eine russische Proton-Rakete, die mit seinem Kunstwerk nun durchs Weltall gleitet. Mit solchen Aktionen wurde der Pop-art-Maler weltberühmt. Wenn solch ein Macher ankündigt, in der Hauptstadt eine neue Galerie zu eröffnen, lassen sich dies auch viele berühmte Namen nicht entgehen. Auch AEDT war mit dabei und wurde Zeuge einer etwas anderen Eröffnungs-Performance. Zur Austreibung der alten DDR und der Stasi-Mentalität verbrannte der Künstler Teile eines seiner Werke -- Bert Brecht durfte dabei "überleben". 

Gespannt verfolgten den leicht skurillen Abend in der Bouchestraße im Bezirkedreieck zwischen Kreuzkölln und Treptow: Dana Schweiger, Bärbel Schleker + Freund Sebastian mit Baby Karl, Henning Wehland (Söhne Mannheims), Werner Daehn, Gerit + Anja Kling mit Tochter Alea, Linda Rojewska, Anna Julia Kapfelsperger, Esther Sedlaczek, Janina Uhse, Dirk Zingler (FC Union) + Tochter Teresa, Bruno Eyron, Max Riemelt, Alec Völkel (BossHoss), Carlos Barth & Bettina Zimmermann.    


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Prix Veuve Cliquot" mit Dana Schweiger / Premiere "Ausgerechnet Sibirien" mit Minu Barati & Katja Riemann

09.05.12 | Schaumwein-Preis für starke Frauen: Der "Prix Veuve Cliquot" ehrte Mittwochabend herausragende Leistungen und & Wagemut im "Yellow Cube" an der Voltairstraße. Bereits zum 26. mal ging die Auszeichnung an die "Unternehmerin des Jahres". Geehrt wurde 2012 Ute Leube von Primavera, eine Herstellerin von Naturkosmetik. Mit auf der Bühne: Gastgeber Jens Gardthausen (Geschäftsführer Moët Hennessy Deutschland GmbH) & Sabina Belli (General Manager Veuve Clicquot Ponsardin). Im Publikum stießen an: Moderatorin Tina Ruland, Sonja Kiefer, Moderator Alexander Mazza, Marie Bäumer, Bettina Cramer, Julia Dietze, Janine White mit Freund Andreas Rüter, Nathalie Gräfin von Bismarck, Annabelle Mandeng mit Freund Andreas Hoschke, Dana Schweiger & Moderator Dieter Moor. 

Minu Barati-Fischer trat parallel in ihrer Funktion als Filmproduzentin samt ihrem Gatten Joschka Fischer im Kino in der Kulturbrauerei auf. Ihr erster Spielfilm, die Komödie "Ausgerechnet Sibirien" feierte Premiere und lockte einiges an Prominenz auf den Roten Teppich. Hauptdarsteller Joachim Król ließ sich bei der Premiere krankheitsbedingt entschuldigen. Das gab mehr Aufmerksamkeit für seine Kollegen Vladimir Burlakov, Yulya Men, Katja Riemann und Armin Rohde, die in bester Laune vor der Fotografen herumalberten. Die Komödie, die auf dem Filmfest Schwerin schon sehr gut aufgenommen wurde, bewunderten auch: Sina Tkotsch, die in ein paar Minuten Abstand von Schwesterchen Sarah allein über den Teppich stolzierte, Clemens Schick, Trystan Pütter, Eva Hassmann, Designer Michael Michalsky & Alice Dwyer. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala zum 64. Israelischen Unabhängigkeitstag mit Iris Berben / Tim Fisher empfängt Udo Walz & Gaby Decker

08.05.12 | AEDT feiert mit 1000 Gästen im Hotel InterConti die israelische Staatsgründung. Der neue Botschafter Yakov Hadas-Handelsman lud am Dienstag zur großen Feier in die Nobelherberge. Hadas-Handelsman, der erst vor wenigen Wochen sein Amt angetreten hatte, präsentierte sich an diesem Abend erstmals vor großem Berliner Publikum. Das Interesse war am Ende so groß, dass selbst Prominente wie FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle sich geduldig in die schier endlos lange Schlange der Gratulanten einreihen mussten. Den 64. Unabhängigkeitstag feierten weiter: Iris Berben mit ihrem Ex-Freund Gabriel Levy, Isa Gräfin von Hardenberg, Ex-Bürgermeister Eberhardt Diepgen, Hans-Ulrich Klose mit Gattin, Peter Limbourg, Werner Sonne, der italienische Botschafter Michele Valensise, sein britischer Kollegen Simon McDonald, der französische Statthalter Maurice Gourdault-Montagne, das Ex-Botschafter-Pärchen Vladimir Kotenev + Maria Koteneva sowie Israels Außenminister Avigdor Lieberman & Finanzminister Wolfgang Schäuble. 

In der Bar Jeder Vernunft begrüßte Entertainer Tim Fisher derweil Prominenz wie Star-Figaro Udo Walz, Rene Koch, Gabi Decker & Moderator Harald Pignatelli zur Premiere seines neuesten Programms "Satiriker sind keine Lyriker", dieses entstand wiederum aus der Feder von Gerhard Woyds und zeigte Chansons & Kabarett auf hohem Niveau. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jürgen Drews mit Micaela Schaefer & Mia Magma auf Mallorca / Verleihung des Emotion-Award mit Sarah Wiener

07.05.12 | Jürgen Drews im siebten Himmel: Zur Saisoneröffnung im Mega-Park in El Arenal auf Mallorca ging es recht freizügig zur Sache. Während der Schlagersänger einige seiner Malle-Hits zum Besten gab, zeigten sich Busenmodel Micaela Schaefer und GNTM-Veteranin Gina-Lisa Lohfink in bester Laune. Die Bayern-Vollblut-Blondine Mia Magma zog vor den Fotografen gleich richtig blank. Beim Partytrubel mit dabei: Norman Langen, Daniel Lopez, Eugine, Matze Knop & die Hot Banditoz.

Viel gesitteter verlief der "Emotion Award" in Hamburg. Zum allerersten Mal zeichneten Gabriele Strehle, Sarah Wiener & Marie-Christine Ostermann Gewinnerinnen aus Hamburg, München und Lüneburg aus. Das Frauenmagazin Emotion ehrt im Rahmen der Initiative "Frauen für die Zukunft" mit diesem Preis Persönlichkeiten in den Kategorien "Neue Werte", "Family Business" und "Frauen in Führung" für ihren unternehmerischen Mut, ihr gesellschaftliches Engagement und ihr positives Vorbild. Durch den Abend führte Moderatorin Sabrina Staubitz. Als prominenter Live-Act war Andreas Bourani im Nord-Event-Panoramadeck des "Emporio Tower" auf der Bühne. In der Kategorie "Neue Werte" gewann Monika Schulte-Rentrop aus München mit ihrem gemeinnützigen Verein "mitSprache". In der Kategorie "Family Business" überzeugte die Hamburgerin Yvonne Trübger die Jury. Sie leitet in vierter Generation ein Pianohaus. Christine Claßen aus Lüneburg ist Siegerin in der Kategorie "Frauen in Führung". Die 30-jährige Doktorandin ist Geschäftsführerin von "knabbetti", einem Manufaktur-Unternehmen, das sich auf Snacks aus Obst spezialisiert hat.

Es gratulierten: Nandini Mitra, Sibilla Pavenstedt, Annika de Buhr, Ina Menzer, Nina Petri, Jutta Kleinschmidt, Christine Nkulikiyinka, Andre Borchers, Alexandra von Rehlingen, Nane Mundt, Wiener-Freund Peter Lohmeyer, Laura Duennwald, Jan Warstat, Laura Duennwald, Jorge Gonzalez, Andrea Luedke & Tochter Lilly. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala im Wintergarten Varieté mit Klaus Wowereit, Lilo Wanders, Katja Ebstein, Gitte Haenning & Katharine Mehrling

07.05.12 | AEDT bei einem schrillen Montagabend im Wintergarten Varieté: Zum 20-jährigen Jubiläum des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg ging es zur Gala "Marlene für Magnus - DenkMal für Hirschfeld". Dort wurden Spenden zugunsten eines geplanten Monuments gesammelt, um an die im 19. Jahrhundert entstandene und im Nationalsozialismus zerschlagene erste homosexuelle Emanzipationsbewegung zu erinnern. Das Erinnerungsstück soll gegenüber dem Bundeskanzleramt am Magnus-Hirschfeld-Ufer errichtet werden. 

Star-Gäste des Abends waren: Auf der Bühne Katja Ebstein, Norbert + Ella Endlich, Katharine Mehrling, Gitte Haenning & Judy Winter. Lilo Wanders führte durchs Programm. Im Publikum: der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit & Daniela Ziegler Nach der Show ging das Amüsement in der Lobby dann erst richtig los: es wurde geschmust, gebusselt & einander in den Haaren gerauft. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

NKOTBSB-Aftershowparty mit Nick Cater & Howie Dorough von den Backstreet Boys in der Tube Station 

07.05.12 | Nach dem Konzert ist vor der Party: Sie waren die Herzensbrecher der Neunziger Jahre. Nachdem sich Take That 1994 aufgelöst hatten, schlugen die Teenie-Herzen nur noch für die New Kids On The Block & die Backstreet Boys. Jetzt touren beide Boybands mit einer gemeinsamen Bühnenshow durch die Welt und machten Montagabend in der o2 World halt. Wer sich bei dem Konzert aber nur ein wenig warm getanzt hatte, den zog es anschließend mit gleichgesinnten in die Tube Station. Hier ging die offizielle Aftershowparty über die Bühne. Und nicht nur das: Frauenschwarm Nick Carter tauschte seinen 90iger Mittelscheitel gegen Wollmütze und Hoodie und versuchte sich als DJ an den Plattenspielern. Live auf der Bühne dabei Howie Dorough und viele kreischende Fans, die sich an ihre Jugend erinnert fühlten. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Daniela Katzenberger auf Malle / Konzert Paul van Dyk / Oli Pocher beim "Fisherman's Friend StrongMan Run"

05.05.12 | Ballermann-Feeling bei Daniela Katzenberger: Im beliebten Mallorca-Badeort Santa Ponça im Südwesten der Insel gab es vor Kurzem einen richtigen Grund zum Feiern. Die Katze hat sich nämlich ein neues Häuschen gebaut, besser gesagt, ein ganzes Café. Zum Saisonopening auf Malle kann man sich nun darauf einstellen, die Power-Blondine eventuell auch selbst anzutreffen. Bei der Eröffnung kam jedoch niemand so nah an sie ran wie ihr Bodyguard. Mit ihm lief sie Arm im Arm ins "Katzenberger". 

DJ Paul van Dyk bewies derweil Samstagabend, dass er immer noch Tausende Fans zum Schreien, Springen und Tanzen bewegen kann. In der Arena in Treptow holte der Star-DJ neben befreundeten Discjockeys auch Reamon-Sänger Rea Garvey mit auf die Bühne. 

Moderator Oliver Pocher begab sich währendessen ins Schlammbad: Am Wochenende fand auf dem Nürburgring der "Fisherman's Friend StrongMan Run" statt. Auf einer Strecke von 20 Kilometern waren 30 Hindernisse zu bewältigen. Die hatten es in sich -- und Pocher rockte mittendrin mit. Mitstreiter Giovanni Zarrella zog es ebenfalls in den Dreck. Unter den kreischenden Zuschauern feuerten Alessandra Pocher & Jana Ina Zarella ihre Ehemänner an. 

Bunte Kunst gab es zeitgleich in der Galerie Igel in Friedrichshain zu bewundern. Bei der Vernissage "Between Ghetto and High Society", die Werke von Andre Boitard aka Kustos zeigt, traf AEDT unter anderem auf Ron Conductor. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Duftstars-Parfumpreis mit Jean Paul Gaultier, Dita von Teese, Mel C., Jette Joop, Marie Bäumer & Babs Schöneberger

04.05.12 | Von der rauschenden Party berichtete AEDT bereits: Hier nun noch die Impressionen vom Lila-Teppich der 20. "Duftstars"-Gala aus Tempodrom. Freitagabend hüllte sich die hiesige Prominenz für den Deutschen Duftpreis in die feinsten Roben + adrettesten Anzüge. Nicht nur Stardesigner Jean Paul Gaultier, auch Dita von Teese mischten sich unter die illustre Gästeschar. Mit dabei: Jochen Schropp, Franziska Knuppe, Barbara Schöneberger, Minh-Khai Phan-Thi, Annique Delphin, Mirja du Mont, Marie Bäumer, Barbara Herzsprung, Jorge Gonzalez, Verena Wriedt, Bettina Cramer, Betty Amrhein, Jette Joop + Ehemann Christian Elsen, Ashley Smith oder Moderatorin Aleksandra Bechtel. 

Im Duftrausch waren auch: Melanie C., Isabel Edvardsson, Karoline Herfurth, Sarah Wiener, Kim Fisher, Nina Bott, Rolf Scheider, Anastasia Zampounidis, Natascha Grün, Sonya Kraus, Thomas Rath, Eva Padberg, Enie van de Meiklokjes, Nazan Eckes, Birgit Schrowange, Ivy Quainoo, Timothy Peach + Tochter Tiffany, Gudrun Landgrebe, Lee Rychter + Leonie Jung, Ruth Moschner, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Tamara Gräfin von Nayhauß, Alexandra Polzin, Anna von Griesheim. Anja Kruse & Natascha Ochsenknecht. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Duftstars"-Party mit Dita von Teese, Ashley Smith, Jean Paul Gaultier, Jette Joop, Birgit Schrowange & Eva Padberg

04.05.12 | Hebt die Nasen in die Lüfte: Im 20. Jubiläumsjahr zeichnete die "Fragrance Foundation Deutschland" die Düfte des Jahres mit dem Deutschen Parfumpreis "Duftstars" aus. Stardesigner Jean Paul Gaultier erhielt Freitagabend den Persönlichkeitspreis im Tempodrom. Wer hat sonst gewonnen? Die Düfte des Jahres heißen "Chanel" "Allure Homme", "Elie Saab - Le Parfum", "Yves Saint Laurent - L'Homme Libre", "Hermès - 24, Faubourg", "David Beckham - Homme" oder "Marc Jacobs - Bang Bang". Aber auch die Namen der anwesenden Prominenz erwiesen sich als höchst klangvoll. Da flog nicht nur Burlesque-Star Dita von Teese in die Hauptstadt ein; vor Ort waren auch eine erneut schwangere Sonya Kraus, Eva Padberg, Franziska Knuppe oder Karoline Herfurth. Alle natürlich in ihren edelsten Roben. 

AEDT feierte einen bunten Abend mit Supermodel Ashley Smith, Cosma Shiva Hagen, Natascha Grün, Isabel Varell, Jochen Schropp. Birgit Schrowange, Tamara Gräfin von Nayhauß, Moderatorin Alexandra Polzin, Vogue-Chefin Christiane Arp, Natascha Ochsenknecht ganz in rot mit nach wie vor pinkem Haar, Isabel Edvardsson, Barbara Herzsprung, Marie Bäumer, Kerstin Linnartz, Betty Amrhein, Aleksandra Bechtel, Nazan Eckes, Mirja du Mont, deren recht durchsichtiges Kleid den Blick auf einige Tattoos freigab, Daniela Ziegler, Anastasia Zampounidis, Ruth Moschner, Bettina Cramer, Nina Bott, Lee Rychter + Leonie Jung, Rolf Scheider, Martin Ruppmann, Boris Entrup, Sarah Wiener, Udo Walz, Klaus Unrath + Ivan Strano, Anna von Griesheim, Jette Joop + Christian Elsen, Kim Fisher, Timothy Peach + Tochter Tiffany, Enie van de Meiklokjes, Minh-Khai Phan-Thi, Birgit von Heintze, Thomas + Sandro Rath & Gudrun Landgrebe. Durch den langen Abend führte Moderatorin Barbara Schöneberger zusammen mit Yared Dibaba. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Marc Jacobs mit Freund Harry Louis bei P&C / Grazia "Best Dressed"-Award mit Hannah Herzsprung & Lilly Becker 

03.05.12 | Fashion-Glamour in der Hauptstadt: Marc Jacobs ist als Kreativdirektor von Louis Vuitton und als Chef seines eigenen Labels stets im Stress. Trotzdem findet er Zeit, um junge Modemacher zu unterstützen und in Berlin die Ausstellung "Designer for Tomorrow - Insights & Perspectives" zu eröffnen. Dass der Nachwuchs ihm Konkurrenz machen könnte, daran glaubt er nicht. Der Stardesigner flog auch nicht allein in die Hauptstadt. Im Peek & Cloppenburg-Einkaufstempel am Tauenzien stand ihm sein neuer Freund Harry Louis zur Seite. Der machte nebenher auch die eine oder andere Schlagzeile -- allerdings nicht mit stylischer Mode, sondern mit seinem besten Stück -- Jacobs' neuer Lover ist nämlich Erotikstar und wenn man ihn googelt, findet man schnell explizite Bildchen des 24-jährigen Brasilianers. Seit April sind die beiden Turteltäubchen ein Paar, den außergewöhnlichen Job seines Freundes nimmt Jacobs wohl ohne größeres Murren zur Kenntnis. Vielleicht ist die Beziehung auch nur spannende Recherche: Noch dieses Jahr wird der Mode-König in seiner ersten Filmrolle im Kino zu sehen sein -- und spielt just einen Pornodarsteller. Gespannt auf den Modemeister waren: Schauspieler Franz Dinda, Tom Krimi, Nora Tschirner and Erik Lautenschlaeger von der Band 'Prag', Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Angelica Blechschmidt, Franziska Weisz, Kostja Ullmann, Christian Schulz-Wulkow + sein Partner Jeffrey Carboo, Ursula Karven, Ralph Herforth, Felicitas von Anhalt, Julia + Alexander Cloppenburg & Esther Seibt. 

Zeitgleich vergab die Modeillustrierte "Grazia" den "Best Dressed Award". Im Park Inn-Hotel am Alex ging es in insgesamt sechs Kategorien für die deutschen Stars mit dem heißesten Look und besten Stil um die Wette. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des "Germany's Best Dressed", den Schauspielerin Hannah Herzsprung gewann. In der Jurybegründung von Grazia-Chefredakteurin Claudia ten Hoevel heißt es: "Hannah Herzsprung hat einen unkomplizierten und dennoch unverwechselbaren Stil". Es gratulierten: "Best Dressed Society"-Preisträgerin Lilly Becker, Kim Fisher, Jessica Schwarz, das Designer-Duo Unrath + Strano, Sara Nuru, Erol Sander (wurde als "Best Dressed Man" ausgezeichnet), Nazan Eckes, Thomas Rath & Fotografin Gabo. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berlin hat eine neue Szene-Location: Das "The Grand" öffnete mit Eva Hassmann, Bruno Eyron & Stefan Aust 

03.05.12 | Zweimal wurde die Eröffnungsparty abgesagt: Jetzt ging im dritten Anlauf endlich alles glatt. In der Hirtenstraße in Mitte, direkt hinter dem Kino Babylon, schloss "The Grand" seine Türen auf. Der Putz bröckelt noch von der Decke, doch das soll so sein. Halbfertiger Berlin-Flair passt nun mal perfekt in eine neue Szene-Location. In der ehemaligen Communal-Armenschule wird nun nicht mehr gelernt, sondern gefeiert. Mit Restaurant, Bar & Klub zugleich lockt das Partykonzept und macht dabei erst mal eine gute Figur. Während in dem einen Lounge-Raum die Rinderhüften von der Decke hängen, schaut man im zweiten Stock von einer Glasbrüstung auf einen kunstvoll gestalteten Kronleuchter. Neben Federn, Vögeln & weißen Leinen lukt aus der Decke ganz unverfroren ein metallener Bauträger heraus. Im dritten Stock serviert Koch Tilo Roth Austern und zartes Fleisch. Wer noch höher hinaus will, stößt auf eine Hand voll Bauarbeiter. Im "Grand" wird trotz Eröffnung nämlich noch gehandwerkelt. Dachterasse? Fehlanzeige. "Da fehlt noch das Geld" raunt Mit-Betreiber Martin Hötzl am Abend. Der machte zuvor das Klubrestaurant Rodeo im alten Postfuhramt in der Oranienburger Straße, teilt sich nun die neue Location mit Partner Jesko Klatt (Spindler & Klatt), Restaurantleiter ist Rainer Möckel (ehemals Borchardts). 

So ausgefallen wie seine Betreiber waren natürlich auch die Gäste des Eröffnungsabends. Im BMW-Shuttle fuhren nicht nur Ex-Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust samt Töchterlein Antonia auf den Roten Teppich vor, sondern auch Schauspieler wie Nina Petri mit Bruder Andreas, Bruno Eyron oder Mariella Ahrens. Im Getümmel noch gesichtet: Eva Hassmann, Silly-Star Uwe Hassbecker + Frau Uta, Jo Groebel, Gregor Nebel + Freundin Fellin Wolter, Hubertus Regout im Kilt, Martina Rau, DJ Ameise, Rainer Meifert + Freundin Walesca, Katie Pfleghar, Daniel Höferlin + Freundin Katerina, DJ Schowi, der für die richtige Musik sorgte, Rolf Scheider, Miriam + Florian Langenscheidt, Sammy Brauner + Manuela Tischler, Angelika Taschen, Guido Föhrweisser, Karolin Peiter, Tobey Wilson, Tanja Mühlhans + Savas Ceviz, Frank Kessler, Lola Promilla, Oliver Rath, Nils Busch, Robert Ackermann, Jan Luckenbill, Betty Amrhein & Caro + Frederic Böhle. Gefeiert wurde natürlich ausgiebig und bis in den frühen Morgen hinein -- und das wird wohl auch so bleiben. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Armin Rohde nach Augen-Op erstmals wieder ohne Sonnenbrille in der Öffentlichkeit / Cocktail-Lunch mit der Begum

03.05.12 | Fast wäre er erblindet: Schauspielstar Armin Rohde war geschockt. Diagnose "Netzhautablösung" - es musste alles sehr schnell gehen. Nach einer Not-Operation konnte seine Sehkraft auf dem linken Auge aber gerettet werden. Seinen ersten öffentlichen Auftritte ohne dicke Sonnenbrille zur Abschirmung hatte der Schauspieler jetzt im Ballhaus. Dort las er mit Jacinta Nandi & Moderator Markus Kavka aus dem Buch "Keiner spürt es so wie du". Seinem Auge geht es wohl zusehends besser. Im Publikum stand ihm seine gute Freundin Karen Böhne bei. 

Christian Deydier ist nicht nur Paris' erfolgreichster Experte in der Beschaffung von chinesischen Bronzeskulpturen, der Galerist ist auch Präsident des Syndicat National des Antiquaires (SNA). Eine Organisation von 393 Kunst- und Antiquitätenhändlern die die prestigeträchtige und glamouröse Biennale des Antiquaires jedes Jahr stemmen. In letzterer Funktion jettete der Lebemann nun nach Berlin und wurde in der Französischen Botschaft mit einem Cocktail-Lunch am Donnerstag hoffiert. Vor Ort: Isa Gräfin + Andreas Graf von Hardenberg, Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Gloria von Thurn und Taxis, Hausherr Maurice Gourdault-Montagne, Andreas Marx + Anna von Griesheim, Michele + Hans Peter Adamski, Äneas Bastian, Alexandra Oetker, Christiane Gräfin zu Rantzau & Sabine von Anhalt. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Feier zum 100. Geburtstag von Verlagsgründer Axel Cäsar Springer mit Joachim Gauck & Thomas Gottschalk 

02.05.12 | Ein rundes Jubiläum: Das Medienunternehmen Axel Springer feiert bühnenreif 100. Geburtstag. Im Berliner Verlagshaus wurde Mittwochabend mit einer Revue an den großen Gründer & Medienmogul Axel Cäsar Springer erinnert. So komisch, leidenschaftlich und wahrhaftig wie sein eigenes Leben ging es auf der Bühne zur Sache. Titel des Stücks: "100 Jahre in 100 Minuten". Axel Springer im Zeitraffer. Szenen mit Musik - frech, ironisch, schnell. Ein Festakt bei Champagnerlaune statt bierernstem Erinnerungsgefasel.Das bunte Bühnenfest ließ sich natürlich niemand entgehen und so konnte ganz hoher Besuch in der Ullstein-Halle und der Mittelbar gesichtet werden. 

Mit dabei: Bundespräsident Joachim Gauck, der bestens inszeniert neben Konzernerbin Friede Springer saß, Unternehmenschef Mathias Döpfner mit Frau Ulrike, Bild-Chef Kai Diekmann mit Katja Kessler, der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Wirtschaftsminister Philipp Rösler, Frank-Walter Steinmeier, Designer Wolfgang Joop oder Show-Titan Thomas Gottschalk. Auf der Revue-Bühne: Herbert Knaup, Udo Lindenberg & Max Raabe. Weiterhin gratulierten: EU-Justizkommissarin Viviane Reding im Leopardenlook, Miriam + Florian Langenscheidt, Christian Boros, Andrea Gräfin Bernstorff + Ehemann Peter Raue, Isa Gräfin von Hardenberg mit Gatte Andreas, Gloria von Thurn und Taxis, Michel Friedmann, Regine Sixt, Carola Ferstl, die schwangere Inga Grömminger + Benjamin von Stuckrad-Barre, Helmut Thoma + Ehefrau Daniele, Erich Marx + Viola Wojnowski, Maria + Artur Brauer, Barbara + Hans-Dietrich Genscher, Produzentenlegende Arthur Cohn, Anna von Bayern, Joachim Hunold, Lutz Marmor, Leslie Malton, Heiner + Ulla Pietzsch, Ludwig Stoffel + Giovanna Stefanel-Stoffel, Jürgen Grossmann + Ehefrau Dagmar Sikorski & Philipp Missfelder. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Maifest-Partys in Kreuzberg mit Peer Kusmagk, Marco Girnth, Rolf Scheider. Palina Rojinski & Tom Lemke

01.05.12 | AEDT auf dem My-Fest: Kreuzbergs Straßen sind voll mit partyhungrigen Menschen allen Alters, vor den Wohnhäusern wird gegrillt, aus den Seitenstraßen dröhnt Live-Musik und mittendrin tummelt sich Ex-Dschungel-König Peer Kusmagk. Mit Marco Girnth, Rolfe Scheider & Fotograf Tom Lemke startete der Schauspieler seine Live-Radio-Show im rs2, direkt vor seiner Bar Raclette in der Maifest-Hochburg. Die "Peer-Kusmagk-Show" gab es bis in den Nachmittag hinein zu hören 

Währendessen füllte sich der Spreewaldplatz und vor der Lockemüller-Bar und der Kleinen Reise schwoften Technofans wie Palina Rojinski bis in die Nacht hinein zu ihren Lieblingssongs gut behütet von der zahlreich versammelten Polizei. Auch ein Gewitterguss konnte die Stimmung kaum abkühlen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Filmpremiere "Bar 25 Tage außerhalb der Zeit" mit Maria Schrader, Tom Schilling, Tobias Schenke & Sandra Hüller

30.04.12 | In der einen Ecke thront man auf einer riesigen Sitzgelegenheit. Zwei Frauen mit bleich-geschminktem Gesicht, exotisch verhüllt im Kimono, massieren den schrillen Gästen die Füße mit Hirschmilch. Kniend vor der Wodkarutsche presst derweil ein Pärchen die Münder an einen Eisblock. Während der russische Wasserersatz pur und eisgekühlt in den Rachen der beiden Turteltauben läuft, brüllen Mitarbeiter Durchhalteparolen per Megaphon in Richtung der Gäste. Nach dem Schnaps wird geknutscht. In der anderen Ecke bekommt man Glitzer und Farbe ins Gesicht. Es ist wie in einem bunten, durchgeknallten Erwachsenenzirkus in der Bar 25. 

Doch seit anderthalb Jahren gleicht das Spreeufer in Ostbahnhof-Höhe eher einem Friedhof. "Die Bar ist tot", steht dort an der Mauer. Es ist vorbei mit dem lustigen Paralleluniversum. Um den Fortbestand des Clubs & Restaurants wurde immer wieder verhandelt. Im Zuge der Entwicklung wurde mehrere Jahre in Folge jeweils im Herbst eine Abschlussparty gefeiert, doch mehrfach konnte die Bar im Frühjahr wieder öffnen. Die Fläche, auf der sich der Abenteuerspielplatz für halbwegs Erwachsene befand, ist Teil des Entwicklungsplans MediaSpree und soll mit Bürogebäuden bebaut werden. Für viele Kritiker der Stadtentwicklung wurde die Bar 25 deshalb zu einem Symbol der Gentrifizierung. Die Inhaber zogen nach dem wohl endgültigen Aus einfach über den Fluß in eine andere Location und eröffneten das Kater Holzig. 

Montagabend war es aber noch einmal soweit: Roter Teppich, Glitzer, Konfetti & jede Menge Showprogramm belebten den legendären Ort wieder, an dem viele weltberühmte DJs auflegten und Quentin Tarantino seine "Death Proof"-Filmpremiere feierte. 

Der Grund? Die legendäre Strandbar gibt es jetzt auch im Kino zu bewundern. Dort lebt sie weiter, auf der großen Leinwand. "Bar25 - Tage außerhalb der Zeit" heißt das Kinoprojekt, dass durch Crowdfunding umgesetzt wurde. Herausgekommen ist ein Film, der ein wundervolles Hippie-Feeling vermittelt, jedoch kritische Punkte wie den wirtschaftlichen Aspekt oder den übermäßigen Drogenkonsum ein wenig unter den Kirmes-Teppich kehrt. Aber egal: Die Party auf der Freiluftleinwand bewunderten Bar-Schöpfer Christoph Klenzendorf & seine Mitstreiter Steffi Lotta, Danny nebst Juval Diezinger sowie Maria Schrader, Sandra Hüller, Tom Schilling, Maja Maneiro, Jacob Weigert, Tobias Schenke unter der Konfetti-Dusche, Frank Wilde, Romy Haag + Djane Bibi Berlin, Bella Berlin, Heinz "Cookie" Gindullis + Beatrice, Georg Georgi, Justizsenator Thomas Heilmann, Kasper Lerch, Volker Hassemer & Tresor-Inhaber Dimitri Hegemann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.05. DFB-Pokalspiel, Olympiastadion
12.05. Fritz Nacht der Talente, Admiralspalast
12.05. Stylomat 2.0, Delicious Doughnuts Rosenthaler Str. 9
12.05. Dom Perignon Night, Puro Sky Lounge
12.05. Mai-Fest, Prozessgalerie Fidicinstrasse 40
13.05. Open Mic Night, nhow Hotel
14.05. Premiere Men in Black 3, o2 World
14.05. Spotlight Jocelyn B. Smith, Wintergarten Varieté
15.05. Gala 15 Jahre Circus Sonnenstich, Wintergarten Varieté
15.05. Eröffnung Ruby Showroom, Julie-Wolfthorn-Str. 1
15.05. Frühlingskonzert, C/O Berlin Postfuhramt
16.05. Eröffnung One80-Hostel, Otto-Braun-Str. 65
16.05. Konzert Andre Rieu, o2 World
17.05. Danei im Sternenauto, Schlosspark-Theater
17.05. Ein Club voller Helden, Ritter Butzke
18.05. Konzert Foreign Beggars, Gretchen
18.05. Konzert Ivy Quainoo, Tempodrom

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/13/2012 10:13:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger