Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-04-24
Pamela Anderson auf Partytour in Berlin, Premiere "Die Heimkehr" mit Heike Makatsch & "Games of Thrones" mit Simone Thomalla, GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt eröffnet Restaurant, Adrien Brody in Mailand

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt 14 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Vernissage Anton Corbijn / Eröffnung Salon Fame / Premiere "Dating Lanzelot" mit Julia Dietze & Manuel Cortez

20.04.12 | Mick Jagger machte sich für ihn zur Frau, Kurt Cobain zum Clown: Fotograf Anton Corbijn lässt einfach jeden cool aussehen. Die Galerie Camera Work in der Kantstraße 149 ehrt den Starfotografen, der zur Eröffnung natürlich selbst anwesend war, seit Freitagabend mit der Ausstellung "Inwards and Onwards". Zur Vernissage traf AEDT auf Dennenesch Zoude, Thomas Hermanns, Harald Pignatelli, Michael von Hassel, Isabell Polak, Rolf Scheider, Nikolai Makarov + Blandine, Margita Ptok & Tom Lemke. 

Die Friseurmeister Malkiel Rouven Marx & Matthias Kienle eröffneten parallel mit einem entspannten Fest ihren eigenen Salon in Schöneberg. "Fame be beautiful" haben sie ihn getauft. Mit innovativen Produkten + Schwarzkopf Professional als Partner kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Einen ersten Besuch wagten Annemarie Eilfeld, Roman Knizka, Anthony Thet, Yvonne Woelke, Julian Stoeckel, Jean Rogers & Keith Tynes. 

Bereits zum 8. Mal findet seit dem 18. April das Filmfestival für neues deutsches Kino aus Berlin und Brandenburg "achtung berlin" statt. Noch bis zum 25. April läuft der Wettbewerb in den drei Kinos Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz, Filmtheater am Friedrichshain und Passage Neukölln. Zur Premiere von "Dating Lanzelot" trafen wir in Mitte auf Schauspielerin Julia Dietze, Regisseur Oliver Rihs, Peter Weiss, Elze Marieke de Vos, Jule Böwe, Nike Martens, Nages Rashidi, Doris Schefer, Manuel Cortez, Jytte Merle & Böhrnsen.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Adrien Brody in Mailand / Nora Tschirner im Asphalt / Hubertus Regout & Liv Brodersen in Praxis für Schönheitschirurgie

19.04.12 | Luxusuhren in Italien: Audemars Piguet zelebriert 40-Jahre "Royal Oak"-Edeluhren während der Trienale in Mailand bei einer Cocktailparty. Es war die allererste Luxussportuhr, die die Welt je gesehen hatte. Alain Delon trug sie und jetzt hat sie auch Adrien Brody am Handgelenk. Die schnieken Zeitmesser bewunderten: Tänzerin Svetlana Zakharova, Audemars Piguet Präsidentin Jasmine Audemars, Anna Dello Russo, der Künstler Quayola, Formel-1-Fahrer Jarno Trulli + Frau Barbara, Ex-Fußballer Demetrio Albertini, die Schauspielerinnen Valeria Marini + Carolina Crescentini, AC Mailand Star Maxi Lopez mit Frau Wanda Nara + ihrer Schwester Zaira Nara & Model Alena Seredova. 

Nach der exklusiven Andalö-Sause in der Szene-Bar "The Grand" wollte Busenwunder Pamela Anderson eigentlich noch Richtung Asphalt-Klub pilgern und so richtig einen drauf machen. Nora Tschirner & Jimi Blue Ochsenknecht hatten die gleiche Idee und schauten sich in dem Tanztempel im Hilton-Keller um. Auch Magnus Reed, Jacob Weigert & Club-Verwalter Daniel Höferlin warteten gespannt auf die Hollywood-Blondine, ihr extra angemieteter Tisch samt Champagner + Andalö auf Eis blieb jedoch leer, weil die 44-Jährige im Hotel gleich ins Bett gefallen war. 

Moderatorin Natalie Langer feierte derweil lieber mit ein paar Freunden im Sage-Club weiter und traf bei der ausgeflippten Rockparty auf viele lustige Berliner. 

Ganz um die Plastische Chirurgie drehte es sich schon am frühen Abend bei der Eröffnung der neuen Praxis für Schönheitsoperationen von Juliane Bodo und Birga Hauptmann. Besuch bekamen die Damen von Anja Hauptmann, Hubertus Regout, Birgas Ehemann Manuel Hauptmann & Liv Brodersen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Andalö-Party mit Pamela Anderson, Nora Tschirner, Sophia Thomalla, Muriel Baumeister & Fernanda Brandao 

19.04.12 | Juhu, sie ist wirklich da: "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson checkte Donnerstagabend als Partyattraktion der Berliner Szene in der neuen In-Location "The Grand" ein. Ganz im Andalö-Likör-Look stöckelte die Vollblut-Blondine in gewagten Hotpants und orangenem Overall durch die neue, noch nicht ganz fertige Bar von Jesko Klatt (Spindler & Klatt) und Martin Hötzl (Rodeo Club). Natürlich immer in der Obhut ihrer Bodyguards -- auch wenn es mal zur Toilette ging. Der fleischgewordene Männertraum lockte natürlich weitere Promis nach Mitte. Nicht nur "KeinOhrHasen"-Star Nora Tschirner (singt jetzt auch und kam deshalb mit ihrer Band "Prag" in doppelter Männerbegleitung) wollte das Babe aus nächster Nähe sehen. Auch Moderator Jan Hahn ging auf Tuchfühlung mit dem Busenwunder. 

Einen Blick auf die Power-Lady aus Kalifornien erhaschten auch Sophia Thomalla, Wilson Gonzales + Jimi-Blue Ochsenknecht, Christian Kahrmann + Frau Sandya, DD-Blondine Yoga-Jordan alias Jordan Carver, Andreas Bourani, Waridi Schrobsdorff & Annabelle Mandeng. Enie van de Meiklokjes, Muriel Baumeister, Natalie Langer, Sarah Mühlhause, Kai Albrecht, Felicitas von Anhalt, Guido Broscheit, Rainer Meifert mit neuer Freundin Walesca, Julian Stoeckel, Annemarie Eilfeld, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Hadnet Tesfai, Jacob Weigert, der sich als Mega-Fan outete und sich seinen gut behüteten Pam-Playboy aus dem Jahre 1997 von der 44-Jährigen signieren ließ, Bo Hansen, Fernanda Brandao, Pete Dwojak, Raul Richter, Janine Habeck mit ihrem Ehemann Sascha, Rolf Scheider mit seiner Agenturpartnerin Birgit Kral, Alexander Sternberg & Alexander Marcus mit Ines Aniol. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Pamela Anderson schlendert durch Berlin / Preview "Die Heimkehr" mit Heike Makatsch & Herbert Knaup 

18.04.12 | Berlin im Pamela-Anderson-Fieber: Die Vollblut-Blondine ist auf großer Mission Deutschland. Sie wirbt für den neuen Szene-Liquör "Andalö" & will die Berliner zum Trinken bekehren, doch bevor es an die Pressetermine geht, schlendert sie erst ein mal durch die Hauptstadt. Immer mit dabei: Eine riesige Sonnenbrille und eine Handvoll Bodyguards, Assistenten & Manager. Obwohl es noch ein wenig kühl vor der Tür ist, scheut sich Pam nicht, ihre buntesten Kleider überzustreifen und Richtung Nationalgalerie zu fahren. Dort schaute sie sich ein wenig in der "Richter"-Ausstellung um, genauso wie in Mitte in ihrem Hotel. Am Abend wird dann bei einer großen Party gefeiert. AEDT wird euch auf dem Laufenden halten. 

Zum 50. Todestag von Hermann Hesse präsentiert die ARD die erste deutsche Verfilmung eines Werks des Literaturnobelpreisträgers. Als bekennender Hesse-Fan inszenierte Regisseur Jo Baier ("Henri 4") die Erzählung "Die Heimkehr" mit Heike Makatsch und August Zirner in den Hauptrollen. Darin geht es um die Suche nach Heimat, seelischer Verwurzelung und Geborgenheit. Im Rahmen einer exklusiven Peview am Mittwochabend in der Astor Film Lounge führten Regisseur und Drehbuchautor Jo Baier sowie die Hauptdarsteller Heike Makatsch, August Zirner & Herbert Knaup die Literaturverfilmung erstmals einem auserwählten Publikum, darunter Schauspieler Trystan Pütter, vor. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Preview "Game of Thrones" mit Sarah + Sina Tkotsch, Bonnie Strange & Simone Thomalla

18.04.12 | Mit dem Schwert in der Hand und dem Helm auf dem Kopf: Der Bezahlsender "Sky" feiert seine exklusive "Game of Thrones"-Preview an einem etwas ungewöhnlichen, dafür aber sehr passendem Ort -- der St. Johannes-Evangelist-Kirche in Mitte. Begrüßt wurden Gäste wie Frank Kessler, der mit seiner Frau Leila kam oder Simone Thomalla von zwei Rittern in voller Rüstungsmontur. Vorbei an dem einen oder anderem Folterhocker ging es direkt an die Bar, wo Getränke in Tonkrügen und rustikales Essen gereicht wurde. 

Die mit Spannung erwartete erste Folge der zweiten Staffel "Game of Thrones" wurde zur Freude der Gäste dann auf einer großen Leinwand im Kircheninneren gescreent. Auch "Thrones"-Darsteller Tom Wlaschiha schaffte es nach Mitte und traf auf Sina + Sarah Tkotsch, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Freundin Bonnie Strange, Sky-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus, Stephanie Stumph & Gary Davey. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Pandora Night in der PanAm-Lounge mit Anika Scheibe, Frank Kessler, Nathalie Kollo & Anthony Thet 

17.04.12 | Eine Nacht für den Schmuck: Über den Dächern Westberlins präsentiert sich der Schmuckhersteller Pandora - wie auch sonst - mit einer schönen Dame. Anika Scheibe --das perfekte Vox-Model -- freute sich umgeben von Soul- & Funk-Klängen, leckeren Cocktails und viel Berliner Publikum in den luftigen Höhen der PanAm-Lounge für die Fotografen zu posieren. Sehr zur Freude auch von Schauspieler Frank Kessler, der sich selbstlos um seinen Kollegen Jan Anders kümmerte und ihn mit seinem Burger fütterte. Eine Vielzahl der Gäste musste nämlich tief in die Tasche greifen: Das leckere Grillgut + die guten Cocktails vom Vizeeuropameister im Showmixen und dem Weltrekordhalter im Dauer-Cocktailmixen waren allerdings auch ihre Preise wert. Mit dabei: Anthony Thet & Nathalie Kollo. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Künstlerin Laurence Jenkell in Berlin / Premiere "Das Haus Anubis" mit Jimi Blue Ochsenknecht & Smudo 

15.04.12 | Französische Pop-Art-Kunst in der Galerie Mensing: Laurence Jenkell setzt sich in ihrem Schaffen mit Lebens- und Konsumgewohnten auseinander. In Berlin präsentierte sie nebst Schauspielerin Mariella Ahrens großformatige und knallbunte Bonbon-Skultpuren. Mit den Kunst gewordenen Leckerlis will sie die Fantasie des Betrachters beflügeln und Träume an dessen Kindheit wecken. 

Vom Fernsehen auf die große Leinwand: Ebenfalls am Sonntagnachmittag feierte die deutsche Kinoproduktion "Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden" Premiere im Kino in der Kulturbrauerei. Nachdem die Mysterie-Serie schon erfolgreich im TV lief, fiebern die Fans nun auch bei dem Spielfilm mit ihren Stars mit. Zusätzlich zur Serie konnten für den Film sogar "Fanta 4"-Sänger Smudo & Collien Ulmen-Fernandes verpflichtet werden. Auf letztere warteten Fans & Presse allerdings vergeblich am Roten Teppich. Obwohl sie ihr Kommen zunächst angedeutet hatte, blieb die junge Mutter der Premiere leider fern. Dafür konnte das meist jüngere Publikum aber Idolen wie Jimi Blue Ochsenknecht, Franziska Alber, Kristina Schmidt, Fereba Kone, Alicia Endemann, Kilian Kerner, Florian Prokop, Bert Tischendorf, Daniel Wilken, Marc Dumitru & Karim Günes entgegenkreischen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jörn Schlönvoigt eröffnet sein Restaurant "Casa Italia" mit Sila Sahin, Harald Glööckler, Ulrike Frank & Sarina Nowak 

14.04.12 | Entspannde Lounge-Atmosphäre, Gabeln & Löffel, die als Trennwand von der Wand hängen, sowie selbstgemachte Pasta, Pizza oder Eis: AEDT freut sich mit Jörn Schlönvoigt + seiner Freundin Sila Sahin über die Eröffnung seines italienischen Restaurants "Casa Italia". Samstagabend lud der GZSZ-Star Freunde + Kollegen zum allerersten Festschmaus. Mit dabei auch Jörns stolze Eltern Jörg + Michaela, sowie Schwester Jessica + Bruder Rene. Natürlich stemmt sich so ein Genusstempel nicht von ganz allein, deshalb hat sich der smarte junge Schauspieler noch drei Partner mit an Bord an die Friedrichstraße 136 unweit vom Schiffbauerdamm geholt. 

Beim Einstand mit an den Tischen in dem Lokal: Designer-Paradiesvogel Harald Glööckler, Pizzeria-Geschäftspartner Sebastian Bonsignore, Eugen Bauder, Vincent Krüger + Freundin Shanis, Ulrike Frank + Mann Marc Schubring, Barbara + Wolfgang Bahro, Exo + Model Sarina Nowak, Daniel Breitfelder mit Eva Mona Rodekirchen, Sebastian Fuhrmann, Sila Sahins Mutter Hani, Raul Richter & Rainer + Susanne Wemcken. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nominierten-Dinner Deutscher Filmpreis mit Michael Ballhaus & Elyas M'Barek / WWE Wrestle Mania Revenge Tour 

14.04.12 | Am 27. April wird der Deutsche Filmpreis zum 62. Mal verliehen. An diesem Samstag trafen sich diejenigen, die sich große Hoffnung auf eine Lola machen können -- beim Nominierten-Dinner in der PanAm Lounge am Zoo. Auf einen kulinarischen Gaumenschmaus und spannende Gespräche mit den Mit-Nominierten freuten sich: Steffi Kühnert, die als beste Hauptdarstellerin für den Andreas-Dresen-Film "Halt auf freier Strecke" auf eine Trophäe hoffen kann; aus dem gleichen Filmteam stammt Milan Peschel, der als bester Hauptdarsteller gegen Ronald Zehrfeld & Peter Schneider antreten wird, Christiane Paul, Thomas Kufus, Elyas M'Barek, Rolf Eden, dessen autobiographischer Dokumentarfilm "The Big Eden" auf Gold hoffen darf, Otto Mellies, Tim Fehlbaum, Petra Zieser, Fritzi Haberland & Michael Ballhaus. 

Frauen ziehen sich an den Haaren, Männer trampeln gegenseitig auf sich herum: In der o2 World riecht es nach Schweiß und Hunderte Fans grölen die Namen ihrer Idole: AEDT trauchte Samstagabend in das Paralleluniversum der WWE ab. Die "RAW Wrestlemania Revenge Tour" machte Stopp in Friedrichshain und lockte alte wie ganz junge Wrestling-Fans an die Merchandising-Stände und an den Ring. Egal, ob sich nun aufgepumpte Reggae-Rasta-Wrestler in knappen Neon-Radlerhosen oder blonde Hüninen in Latex-Outfits gegenseitig durch den Ring wirbelten & die Köpfe einschlugen, die Masse war begeistert und sorgte für ausgelassene Stimmung. Auf der Pressekonferenz vorab trafen wir auf R-Truth & Chris Jericho, die ohne ihre bunten Outfits noch recht zahm aussahen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cartier-Cocktail-Party mit Lilly Collins, Rachael Taylor & Lou Reed / Theater-Premeire "Paradiso" mit Klaus Wowereit

13.04.12 | Auf Zeitreise mit Cartier: Aldo Cipullo sah nicht nur gut aus, er hat in den siebziger Jahren auch einige der schönsten Halsbänder der Luxusmarke geschaffen. In New York kann man sich seit Freitag nun selbst davon überzeugen. Die Ausstellung "Cartier & Aldo Cipullo -- New York City in the 70s" macht es möglich und zeigt ausgewählte Stücke aus seinem Schaffen. Leider kann der Designer selbst keine Auskünfte zu seinen Kreationen mehr geben, er verstarb 1984. Dennoch lockten die mit riesigen Diamanten bestückten Schmuckstücke Prominenz wie Lily Collins, Sängerlegende Lou Reed ("The Velvet Underground"), Jason Wu, Arizona Muse, Model Karlie Kloss, Derek Blasberg, Genevieve Jones. Model Chanel Iman, Cartier International President + CEO Bernard Fornas, Schauspielerin Bade Iscil, Lynn Jaeger, Sofia Sanchez Barrenechea & Schauspielerin Rachel Taylor zum Cocktailempfang in die Cartier Mansion in Manhattan. 

Zurück in Berlin feierte das Stück "Paradiso" Premiere in der Komödie am Kurfürstendamm. Obwohl sich der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit in letzter Zeit rar gemacht und die meisten der Kudammbühnen-Premieren geschwänzt hatte, kam er diesmal doch gerne wieder vorbei. Im Schlepptau hatte er nicht nur seine obligatorischen Bodyguards, sondern auch Freund Jörn Kubicki. Nach entspanntem Händeschütteln vor dem Theater ging es für die beiden auch schnell Richtung Bühne. Die Inszenierung des Werkes der österreichischen Schriftstellerin Lida Winiewicz hatte Helmut Baumann übernommen, der von 1984 bis 1999 als Intendant das Theater des Westens leitete. Ganz gespannt auf "Paradiso" war neben Sängerin Helen Schneider eine Handvoll Westberliner Altprominenz wie Berlins dienstältester Playboy Rolf Eden, Schauspielerin Judy Winter, Daniela Ziegler, Hans-Jürgen Schatz, Regina Ziegler & Fernsehstar Wolfgang Winkler. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Titanic Sounds Festival von MTV zum 100. Jahrestag des Untergangs des Kreuzers mit Sean Paul & Pixie Lott

13.04.12 | Der 100. Jahrestag des "Titanic"-Unglücks scheint kein Tag von Trauer zu sein: Nicht nur, dass James Camerons Blockbuster als 3D-Version wieder in die Kinos gehievt wurde. Auch der Musiksender MTV hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Tausende von Musikfans pilgerten Samstagabend zu den Docks, in denen das Schiff damals zusammengeschraubt wurde, um ein riesiges Pop-Konzert mit zu erleben. Für Stimmung beim "Titanic Sounds Festival" in Belfast sorgten Chartstürmer Olly Murs, Pixie Lott, Sean Paul, Rizzle Kicks, Laura Withmore & Katy B. Der vormalige Musiksender übertrug den Gig in 153 Länder 101 Jahre nach dem großen Tagen, an denen Tausende die Werft besuchten, um den ersten "Auftritt" der Titanic zu sehen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Galerie "Die Tür" / Präsentation des neuen Porsche Boxter mit Simone Thomalla & Heike Kloss

13.04.12 | AEDT bei der Eröffnung der neuen Galerie "Die Tür" von Anna Jill Lüpertz an der Potsdamer Straße mit einer Vernissage von Björn Wallbaum. Mit dabei auch die Künstler Hans-Peter Adamski & Aldo Cristofaro. 

Auch in der Hauptstadt freut sich nach der Sause in Hamburg nun die Prominenz über die Präsentation des neuen Porsche Boxter. Das geräumige Luxusgefährt bot im vorderen Kofferraum in der Party-Area des nhow Hotel sogar Platz für Sängerin Kerstin Merlin. Es staunten: Simone Thomalla, Udo Walz, Heike Kloss + Mann Harald Braun, Stephan Blässing, Patrick Henkel, Claudia Tiefenbach, Bülent Sharif, Olivia-Jones-Ex Jean Rogers, Julian Stoeckel, Jacob Weigert, Guido Föhrweißer & Betty Amrhein. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Porsche Boxter Präsentation in HH / Premiere "Einer wie Bruno" mit Alwara Höfels / Vernissage "Schutzlos ausgeliefert" 

12.04.12 | Er ist viel leichter und sparsamer dafür aber auch teurer: In Hamburger Cruise Center wurde gestern der neue Porsche Boxter vorgestellt. Es ist bereits die dritte Generation des Luxusschlittens und dank verlängertem Radstand bietet der Zweisitzer jetzt bessere Platzverhältnisse. Das 265 PS starke Gefährt bewunderten: Ina Menzer, die Hot Banditoz, Gunter Gabriel mit seinem "Big G"-Cappy, Jens Riewa, Marek Ehrhardt, Rhea Harder mit Mann Jörg Vennewald, Torkessa Martinius, Ilka Gronewold, Silva Gonzales mit Sarah Runge & Gabriela Gottschalk. 

Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Schauspieler Christian Ulmen sind erst vor ein paar Tagen Eltern geworden. Das Kind soll ein Mädchen sein. Folgerichtig blieb Ulmen am Donnerstagabend auch der Premiere seines neuen Films "Einer wie Bruno" im Kino UCI Colosseum an der Schönhauser Allee fern: Der Vater will wohl ganz für seine Familie da sein. In dem Streifen spielt er einen Papi, der geistig auf dem Stand eines Zehnjährigen ist und die Hilfe seiner Tochter im Teenageralter braucht. Ulmen-Fernandes und Ulmen hatten im Juni 2011 geheiratet. Der Schauspieler hat schon einen Sohn aus erster Ehe, die im Mai 2010 geschieden wurde. Bei der Premiere trafen wir so auf: Peter Kurth, Lola Dockhorn mit Mama Barbara & Papa Heiner Pollert, Regisseurin Anja Jacobs, Alwara Höfels, Hans-Werner Meyer, Teresa Harder & Stephan Landwehr vom Grill Royal. 

Den notdürftig in Folie eingewickelten & sonst nur mit Unterhose & Sneakers verhüllten Künstler Sebastian Grap gab es anschließend bei der Vernissage "Schutzlos ausgeliefert" im wiederbelebten Delicious Doughnuts in Mitte zu bewundern. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buchpremiere mit George Soros / Theater-Preview im Kater Holzig mit Wilson Gonzales Ochsenknecht 

11.04.12 | Kontrastprogamm am Mittwochabend: AEDT schaute erst bei der Cocktailparty zum Buchstart von "Gedanken und Lösungsvorschläge zum Finanzchaos in Europa und Amerika" in der Akademie der Künste vorbei. Der Finanzinvestor und Philantroph George Soros kam kurz, sah sich ein wenig um und sagte wenig: "Der Euro ist eindeutig kaputt, er muss repariert werden", betonte der Vorsitzende des Open Society Institute. "Ich versuche dies, im Buch zu erklären." Die Anwesenden sollten seine Ausführungen dort nachlesen, "denn der Verleger will auch etwas verkaufen". Jetzt sei es an der Zeit, "auf der Titanic zu tanzen". Entlocken ließ er sich nur noch, dass er die ganz Europa aufgebürdeten Sparvorgaben der Bundesregierung für reichlich übertrieben hält. Nach dem Signieren einiger Bände verschwand der gebürtige Ungar zum Dinner im nahen Hotel Adlon. Soros ist einer der Hauptredner der hochkarätig besetzten Konferenz "Paradigm Lost: Rethinking Economics and Politics" in Berlin. Unter den Gästen: Mira von Ebmeier, Jacob Bilabel, Anna von Bayern, Perry Mehrling, Michael Goldberg, Axel Leijonhufvud, Klaus Engelen + Ursula Engelen-Kefer, Klaus Staeck, Sandra Navidi & Malcolm Hewitt Wiener 

Anschließend ging es passenderweise zu einer Kapitalismus-kritischen Theatervorstellung ins Kater Holzig. Die Premiere ist zwar erst am Freitag, doch wir durften jetzt schon mal -- quasi als Testpublikum -- mit dabei sein. Das interdisziplinäre Theaterspiel "Das Digital" von Simone Guesnet will die Brücke zwischen der aktuellen Debatte um virtuelle Realität und klassischer Kapitalismuskritik schliessen. Mit einer Synthese aus modernen und traditionellen Darstellungsformen zielt Regisseur Oliver Toktasch auf eine Brechung der konventionellen dramatischen Elemente. Durch eine interaktive Einbindung ins Bühnenbild wird dabei konsequenterweise auch das Publikum mit einbezogen. Zu sehen gab es nicht nur bunte Laserstrahlen, skurille Kostüme und donnernde Technomusik, alle Gäste wurden im Vorfeld auch mit farbenfrohen 3D-Brillen und Regenmänteln ausgestattet. Wieso? Das wurde niemanden so wirklich klar. Auch unklar blieb, weshalb alle Darsteller trotz eines Eintrittspreises von 15 Euro und Sponsoren wie Coca-Cola nicht bezahlt werden. Wer aber eine der begehrten Eintrittskarten ergattert, der kann sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Im Anschluss sind große Partys vorprogrammiert, wie man sie vom Kater Holzig gewohnt ist. Unter die "Theatertester" gesellte sich Wilson Gonzales Ochsenknecht. Er verbrachte den Abend zwar ohne Freundin Bonnie Strange, die gerade für irgendwelche Fotoshootings in der Weltgeschichte unterwegs ist, dafür aber mit "Jennifer Rostock"-Bassist Christoph Deckert. 


Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.04. Felix Burda Award, Hotel Adlon
22.04. GMF Birthday Bash, Weekend
24.04. Premiere Tomboy, Cinema Paris
24.04. Präsentation Euroboden, Johannisstr. 3
24.04. Hotspot Salzburg, Capital Club Hilton
25.04. Premiere "The Lucky One", CineStar Sony Center
25.04. Vernissage Cerith wyn Evans, Schinkel-Pavillon
26.04. Deutscher Computerspielpreis, Umspannwerk Alexanderplatz
26.04. Neueröffnung BASE_Camp, Kaiserhöfe Unter den Linden 26
26.04. New Faces Film Award, Tempodrom
26.04. Stars in Disguise, Restaurant Berlin-Moscow Unter den Linden 52
26.04. Vernissage Shop of Modern Arts, adidas store Münzstr. 13
26.04. Eröffnung Biennale, KW Auguststr. 69
26.04. COS + Carsten Nicolai Art Project Berlin, Karl-Liebknecht-Str. 9 
27.04. Deutscher Filmpreis, Friedrichstadt-Palast
27.04. Premiere Die Zauberflöte, Admiralspalast
27.04. Gallery Weekend
27.04. Eröffnung N5 Club, Goya
28.04. Konzert Annett Louisan, Nikolaisaal Potsdam
30.04. Ilja Richters disco, Tempodrom

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 4/24/2012 08:47:00 nachm.



2012-04-10
Boris Becker mit Familie über Ostern auf Miami Beach, Purobeach-Party mit Ursula Karven + Mats Wahlström, Deutscher Hörfilmpreis mit Mario Adorf, Jupiter-Filmpreis, Premiere Mercedes SL mit Christine Neubauer & Karolina Kurkova

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,



es gibt 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Strand, Sonne & entspanntes Faulenzen: Boris Becker düst mit Frau Lilly + den beiden Kindern über Ostern nach Miami

09.04.12 | Wer verbringt die Osterfeiertage schon gerne im kalten Deutschland. Während es hier abwechselnd schneit, regnet & nur ab und an für ein paar Sekunden mal die Sonne durchkommt, knallt selbige auf Miami Beach den ganzen Tag am Meer. Sehr zur Freude von Bobbele, Lilly Becker und ihren beiden Söhnen Amadeus + Elias. Die verbrachten die Osterfeiertage total entspannt am Pool mit Kuscheleinheiten und erfrischenden Sprüngen ins kühle Nass. Boris Becker selbst glänzt zwar momentan eher mit Waschbärbauch, dafür kann sich seine Lilly um so mehr in ihren knappen Strandbikinis sehen lassen -- so lässt es sich leben. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Berlin für Helden" mit Klaus Lemke, Saralisa Volm & Burghart Klaußner / 25 Jahre Marriott Courtyard in Hamburg

07.04.12 | Er ist der Guerilla-Kämpfer des deutschen Kinos: Regisseur Klaus Lemke ("Rocker") hat einen neuen Film gedreht. Die Berlinale-Macher wollten "Berlin für Helden" nicht im Programm haben, da wurde Lemke sauer. Er ging auf die Straße, rief "Kosslick raus!" und wetterte gegen das "subventionierte Obrigkeitskino". Das Filmfestival sei eh ein Kindergarten auf Speed, sagte er in einem Interview. Jetzt kommt der Streifen voller Sex, Koks und Prügeleien in die Kinos. Und nicht nur, dass "Berlin für Helden" einen gewissen Charme an den Tag legt. Dem München-Verehrer ist damit sogar ein ein Portrait eines Teiluniversums der Stadt gelungen. 

Zur Hauptstadtpremiere im Kino Babylon in Mitte kam der 71-jährige Regisseur nicht nur mit einem riesigen Lächeln im Gesicht vorbei, nein er hatte für seine Schauspieler auch gleich die versprochenen Gagen in der Tasche. Gut verpackt in unzähligen Briefumschlägen und nach Namen sortiert. Immerhin um die 150 bis 200 Euro gab es für Hauptdarstellerin Saralisa Volm, die man aus dem etwas freizügigen Streifen "Hotel Desire" mit Clemens Schick kennt. Burghart Klaußner kam für den Abend extra aus Hamburg angereist und hatte sein Gepäck gleich mit ins Kino verfrachtet. Gespannt auf den Streifen waren auch Malakoff Kowalski, Darstellerin Anna Anderegg + Komi, Stefanie von Heydwolff, Anatol Nitschke, Henning Gronkowski & Marco Barotti. 

Währendessen feierte das Marriott Courtyard Hotel zu seinem 25. Geburtstag ein kleines Hamburger Kiezfest. Im April 1987 wurde das Airport Hotel am Hamburger Flughafen eröffnet. Auf den Eröffnungstag genau 25 Jahre später, am 4. April 2012, feierte das First Class Etablissement nun sein großes Jubiläum. Der gebürtige Inder und Wahl-Hamburger, General Manager Ravindra K. Ahuja, war fast vom ersten Tag an dabei und begrüßte zum Fest: Marek Ehrhardt und die uniformierte Spass-Security, ganzkörper-bemalte Hostessen, Bodypainterin Leonie Gene, Die lettische Honorarkonsulin Dr. Sabine Sommerkamp-Homann mit Ihren Eltern, Andrea Lüdke mit Ihrer Tochter Lilly & Moderatorin Ilka Groenewold.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Some like it heiß" mit Gayle Tufts / Showroom-Präsentation in Alex-Nähe

04.04.12 | Entertainerin Gayle Tufts feiert Premiere in der Bar jeder Vernunft. In ihrem neuen Programm "Some like it heiß" besingt die Künstlerin die Wechseljahre. Die liebenswerteste Exil-Amerikanerin erzählt das abenteuerliche Leben einer Entertainerin, die ein Jahr jünger ist als Madonna: Lustvoll, laut und very hot! Neue Lieder und frische Texte über das Erwachsensein kamen Mittwochabend hervorragend beim Premierenpublikum an und ließen viele Fans wie Sheila Wolf & Dana Regyonal lange bei der Aftershow-Sause verweilen.

Zeitgleich eröffnete in Alexnähe zwischen Mitte und Prenzlauer Berg ein neuer "Showroom" für das Projekt "E-Wohnen der Zukunft": Auf 340 Quadratmeter kann man sich ein Bild von künftigen Behausungen machen. Offenes Badezimmer, Touchscreen-Bedienelemente für Licht und Fernseher & eine offene Wohnküche lockten den einen oder anderen Kaufinteressierten in die Mendelssohnstraße. Bei Wein, Bier & leckerem Optimahl-Catering ging der Abend schnell und entspannt zu Ende.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oster-Charity-Aktion mit Rocco Stark & Kim Gloss / Weltpremiere "Battleship" mit Rihanna & Taylor Kitsch

03.04.2012 | Bunte Hasen für den guten Zweck: Bei einer Osterbemal-Aktion zugunsten von "Ein Herz für Kinder" tummelte sich Dienstagabend die Prominenz im Bilstedt-Center in Hamburg. Zu den zahlreichen Promis, die gemeinsam mit Moderator Peer Kusmagk vor Ort die Spendentrommel rührten,zählten unter anderem Schauspielerin Christine Zierl, Kim Gloss + Rocco Stark, die beim Dauerknutschen kaum zum Malen kamen, Maria Wedig, Maja Maneiro, Leonore Capell, Andrea Lüdke, Annika de Buhr, die Hot-Banditoz-Mitstreiter Gabriela Gottschalk & Silva Gonzalez, Ina Menzer, Ilka Groenewold & Momo-Darstellerin Radost Bokel.

Dicke Knarren und lautstarke Explosionen gibt es derweil bei der Premiere des Hollywood-Blockbusters "Battleship" in Tokio zu bewundern. Das kann auch wirklich nur die Traumfabrik: Einen Actionfilm aus einem Brettspiel zu zaubern. Der Streifen hat das allseits bekannte Spiel "Schiffe versenken" als Grundlage & kommt nun mit Prominenz wie Liam Neeson, Taylor Kitsch oder Sängerin Rihanna -- die hier ihr Schauspieldebut gibt -- in die Lichtspielhäuser. Auf gigantischen Militärschiffsattrappen posierten die Darsteller Alexander Skarsgård, Brooklyn Decker & Tadanobu Asano.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Champagner, Eisspezialitäten & luxuriöse Textilien lockten Model Fiona Erdmann & Culcha Candela in den F95-Shop

03.04.2012 | Mit Champagner in der Hand shoppt es sich einfach am besten: Anita Tillmann lädt Modebewusste in das F95-Einkaufsparadies auf dem Gelände der Station-Berlin. Auf 400 m” gibt es dort bunte Textilien, Rolex-Uhren, Kopfhörer & allerhand Hipster-Spielzeug wie goldene Totenköpfe, riesige Handy-Aufsteck-Ohrmuscheln oder klobige Glitzerkettchen zu bewundern. Der Einkaufstermin wurde so für die illustre Gästeschar schnell zu einem geschwätzigen Szenetreffpunkt. So plauderten Künstler wie Ewen Gur mit Models wie Jerome Kutscher oder Fiona Erdmann & DJ Chino + Itchyban von Culcha Candela. Wer eines der exquisiten Produkte in dem Shop mit nach Hause nehmen wollte, musste allerdings etwas tiefer ins Portemonnaie greifen. Die schnieke Rolex-Kollektion gab es für 11.000 Euro und wer es auf High Heels  abgesehen hatte, musste ebenfalls einige Scheine berappen. Nach dem dritten oder vierten Schaumwein sollte aber auch das kein Problem mehr gewesen sein.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

6. Fashion Night Cocktail von Julian Stoeckel mit Barbara Herzsprung, Djamila Rowe, Gabi Decker & Rolf Eden

01.04.12 | Rolf Eden bewundert Djamila Rowes Vorbau aus nächster Nähe, Henry de Winter stöckelt mit seinem Terrier Bobby über den Roten Teppich & Lulu Krupp stolziert mit Sängerin Annemarie Eilfeld über den Catwalk: Nein, das ist kein Aprilscherz. AEDT schnupperte Sonntagabend durch Julian Stoeckels Paralleluniversum. Der Schauspieler, Lebemann, Designer & Veranstalter, auf den -- wäre er eine Frau -- noch am besten die Beschreibung "It-Girl" passen würde, lud ins Best Western Hotel nach Moabit zu seinem sechsten "Fashion Night Cocktail". Ganz in weiß in einem Fantasiegewand aus dem Morgenland und gut behütet mit einem Edelstein-besetzten Turban empfing der "It-Boy" seine skurille Gästeschar. Darunter Promisenioren wie die 88-Jährige Sängerin Ruth Megary oder Ex-"Boney M."-Mitglied Marcia Barrett. Aber auch Schauspieler Günther Kaufmann, Katy Karrenbauer, Max-Mario Prinz zu Schaumburg-Lippe & Barbara Schöne ließen sich die Modenschau nicht entgehen.

Auf dem Catwalk gab es die neuesten Kollektionen von Modedesigner Eleni Konti und Kauffeld & Jahn zu sehen. Aber natürlich ließ sich Mister Stoeckel die Chance nicht entgehen, auch selbst ein Label zu gründen und in Kooperation mit Picard seine eigenen Klamotten & Accessoires an den Mann und die Frau zu bringen. Moderiert wurde der Spaß von Catherine LeClery, live auf der Bühne gab es noch Opernsänger Oswald Musielski & X-Faktor-Mitmacher Kassim Auale zu bewundern. Mit dabei: Barbara Herzsprung, Gabi Decker, Natalie Langer, Katy Karrenbauer, Sonja Kerskes, Jerome Kutscher, Ulrike Frank, Antonia + Waldemar zu Schaumburg-Lippe, Matthias Maus + Jasmin Lemmer, Luna Diamond, Sven Florijan, Lexy Hell, Gabrielle Scharnitzky, Uta Richter, Dagmar Biener + Joachim Zerbster, Selina Müller + Christopher Kohn, Coco Brown, Michael Stuckenberger, Claudia Gülzow, Frederic Böhle, Sheila Wolf, Waridi Schrobsdorff & Britt Kanja.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Saison-Start-Party Puro Beach mit Ursula Karven + Mats, Dana Schweiger, Sabine Christiansen & Simone Thomalla

31.03.12 | Auf Mallorca geht es jetzt richtig los: Zum Party-Saisonauftakt der Vergnügungsinsel kamen sie alle. Auf Einladung von "Purobeach"-Besitzer Mats Wahlström und seiner Lebensgefährtin Ursula Karven pilgerte die Prominenz nach Palma. Bei frühsommerlichen Temperaturen, Cocktails & Champagner wehten die die Sommerroben der Stars bis in die Nacht hinein. Mit dabei nicht nur die Schauspielerinnen Sonja Kirchberger oder Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, sondern auch Sabine Christiansen und Ehemann Norbert Medus, die schon lange mit Wahström befreundet sind.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte Udo-Walz-Partner Carsten Thamm, der die künftige DSDS-Jurorin Dana Schweiger, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Stephan Luca + Ehefrau Julia, Nadine Warmuth, Roman Knizka, Doreen Dietl, Lars Montag, Susanne Fröhlich & Matthias Kühn mit Disco-Beats in dem Club zum Tanzen brachte.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Maxxim wird stolze 5 Jahre alt und feiert mit vielen Partygästen bis in die Morgenstunden

31.03.12 | So schnell vergeht die Zeit: Bereits fünf Jahre ist es nun her, dass der Maxxim Club an der Joachimsthaler Straße seine Pforten öffnete. Der Tanztempel, den man genau neben dem Q-Dorf betreten kann, beherbergte schon die Playboy Club Night & sogar Jopi Heesters feierte 2011 mit Harris und vielen süßen Mädels beim Videoclipdreh in den Räumen unweit vom Kurfürstendamm.

Zur Geburtstagsfeier spielte Samstagabend nicht nur eine Live-Band auf der Tanzfläche, unzählige Models schlenderten dazu noch in schrillen Kostümen in den Räumlichkeiten umher. Auf Hunderte Ballons stürzten sich nach Mitternacht dann auch Hunderte Gäste. Nur auf den einen oder anderen Promi, der sich auf die Sause hätte verlaufen können, wartete man leider vergebens.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT trifft beim Eventhopping auf Harry Belafonte, Tara Reid, Peter Maffay, Iris Berben & Dana Schweiger

30.03.12 | Der neueste ARD-Streifen wird wohl nicht halten, was der Titel verspricht: Für Regisseur Xaver Schwarzenberger stehen gerade Iris Berben, Jan Fedder, Anna Fischer, Florian Bartholomäi, Christian Granderath, Stefanie Fromm & Susanne Porsche vor der Kamera. Sie alle arbeiten gerade an der Verfilmung von Tim Parks Roman "Stille", in dem es um die Geschichte des berühmten Fernsehjournalisten Harry Cliewer geht. Wer jetzt schon gespannt auf den Film ist, der muss sich noch ein wenig gedulden. Die ARD wird die Produktion wohl erst 2013 ausstrahlen.

Auf einen kleinen Shopping-Trip zog es derweil "American Pie"-Schönheit Tara Reid. Sie und die ganze Filmtruppe verweilten gerade in der Hauptstadt, um Werbung für den mittlerweile vierten Teil des Highschool-Furzwitz-Filmchens zu machen. Das neueste Abenteuer bringt ab dem 26. April alle Protagonisten bei einem Klassentreffen wieder zusammen. Und wer die anderen Teile kennt, weiß, dass das natürlich nicht gut gehen kann.

Im Hamburger Luxus-Restaurant "Apples" dinierten derweil Teppichluder & Promi-Exfrauen mit Park Hyatt mit Hotelchef Tashi Takang. An den Bratpfannen machte sich Dana Schweiger am liebsen selbst zu schaffen, während Ex-Dieter-Bohlen-Gespielin Janina Youssefian sich auf den Hotelgarnituren räkelte. Mit dabei auch Nachwuchsfilmer Max Zaehle, der dieses Jahr mit seinem Kurzfilm "Raju" für einen Oscar nominiert war, doch leider keine der Trophäen mit nach Hause nehmen konnte.

Unbeeindruckt von alledem schlendert US-Ikone Harry Belafonte durch die Hansestadt, um zu einer Filmpräsentation ins Abaton-Kino zu gelangen. Im Arm hält er seine Frau Pamela und auf dem kahl rasierten Kopf trägt der Ex-Bürgerrechtler eine Unicef-Mütze. Kein Wunder, ist der mittlerweile 85-Jährige doch Botschafter guten Willens der Kinderschutzorganisation.

Für einen bunten Abend sorgte die Medien-Award-Show von Radio Regenbogen in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe am Freitag. Hier traf man unter anderem auf Peter Maffay, Frida Gold, Tim Bendzko & Thomas Herrmanns.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Jupiter-Filmpreis mit Florian David Fitz, Diana Amft + Arne  Regul, Matthias Schweighöfer & Hannah Herzsprung

29.03.12 | Endlich wird er wieder gebührend gefeiert: Der "Jupiter"-Filmpreis der ehemals größten europäischen Filmzeitschrift "Cinema" rockte Donnerstagabend das Café Moskau. Bei der Preisvergabe sind die Leser des Kinoblattes gemeinsam mit denen von "TV Spielfilm" die Jury und so freuten sich die Preisträger erst recht über die goldenen Trophäen des Abends. Während sich die Preisverleihung in den letzten Jahren (AEDT berichtete) ein wenig exklusiv in den Räumen der Puro Lounge mit einem Dinner und einer eher gesetzten Party verschanzte, lief nun wieder mehr Prominenz über den Roten Teppich. So strahlte Schauspielerin Hannah Herzsprung bis über beide Ohren. Nicht nur, dass sie ihren ersten Publikumspreis mit nach Hause nehmen konnte. Die Laudatio hielt auch noch ihre beste Freundin, Anna Maria Mühe. Freude auch bei Hauptdarsteller, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Matthias Schweighöfer, der für "Deutschlands besten Kinofilm" ausgezeichnet wurde.

Weitere Trophäen hagelte es für Christoph Maria Herbst und Diana Amft, die die Leser als "beste TV Darsteller" krönten. Die "Doctor's Diary"-Darstellerin brachte auch gleich ihren neuen Ehemann, Arne Regul, mit. Til Schweiger schaute mit seiner Freundin Svenja Holtmann vorbei und heimste den Preis als bester Hauptdarsteller in einem deutschen Film ein. Mit am Feiern: Maximilian Schell, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, Florian David Fitz, Katja Riemann, Michael Bully Herbig, Susanne Bormann, Jeanette Hain, Karolin Peiter, Jan Luckenbill, Inez Björg David, Regisseur Detlev Buck, Natascha Ochsenknecht + Sohn Wilson Gonzales, Sandya + Christian Kahrmann, Kai Schumann, Minh-Khai Phan-Thi, Jasmin Gerat, Jil Funke, Marian Meder, Lee Rychter, Tino Mewes, Annette Frier, Nadja Becker, Jörn Schlönvoigt, Tanya Neufeldt, Rolf Silber, Mara-Kim Bäumlein, Sabine Kaack, Guido Broscheit, Simone Panteleit & Dana Golombek, die ihrem abwesenden Freund Christoph M. Ohrt nach Mitternacht per Handy zum Geburtstag gratulierte.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere des neuen Mercedes-Benz SL mit Christine Neubauer, Heiner Lauterbach, Susanne Juhnke & Tanja Bülter

29.03.12 | Party für einen Luxusgleiter: In der Mercedes-Welt am Salzufer kamen Donnerstagabend Promis in Geschwindigkeitsrauschzustände. Was will man auch mehr: Schnelle Autos und hübsche Frauen tummelten sich in Charlottenburg. Zum Verkaufsstart des neuen Mercedes SL Roadster hüllte Designer Guido Maria Kretschmer Schönheiten wie Karolina Kurkova in elegante weiße Roben und dann düste plötzlich das schnieke Auto über den Laufsteg. Eine effektive Inszenierung für den Zweisitzer mit Leichtmetallkarosserie, der vorerst in zwei Motorvarianten im Angebot sein wird. Die Preise für den SL 350 beginnen bei 93.534 Euro, der SL 500 ist ab 117.096 Euro zu haben. Das ist kein Klimpergeld mehr und so kamen auch die Promis ins Träumen.

Schauspieler Heiner Lauterbach nahm das Gefährt genauso wie Christine Neubauer oder Fernanda Brandao unter die Lupe. Die eine oder andere Spritztour würden sich sicher auch die Moderatorinnen Nova Meierhenrich + Verena Wriedt nicht entgehen lassen. Auf Tuchfühlung mit dem Schlitten gingen zudem Annabelle Mandeng, Jörg Woltmann, Sigrid Streletzki, Susanne Juhnke + Sohnemann Oliver, Markus + Barbara Majowksi, Model Anika Scheibe, Johanna Gerber, die für den kulinarischen Genuß gebuchten Starköche Hendrik Otto, Matthias Diether, Tim Raue, Stefan Hartmann & Thomas Kammeier, die durch den Abend führende Tanja Bülter, die Hausleute Walter + Gabriele Müller, Karolin Peiter, Jan Luckenbill, Anthony Thet live auf der Bühne, Christian Schenk, Betty Amrhein, Gedeon Burkhard, Birgit von Heintze & Model Zoe Helali.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Deutscher Hörfilmpreis" mit Mario Adorf. Bettina Zimmermann, Christine Neubauer & Nina Eichinger

27.03.12 | Der Deutsche Hörfilmpreis feierte am Dienstagabend mit viel Prominenz sein zehnjähriges Jubiläum. Als Schirmherrin trat Schauspielerin Christine Neubauer im Deutsche Bank Atrium in Mitte auf, ihr zur Seite stand erneut Bettina Zimmermann. Damit es auch wirklich was Spannendes zu hören gab, trat Jasmin Tabatabai mit dem David Klein Quartett live auf der Bühne auf. Durch den Abend führte als Moderatorin Nina Eichinger.

Hörfilme sind mit knappen eingesprochenen Beschreibungen der Bilder und Szenen versehen, damit auch blinde Menschen den Film als Ganzes wahrnehmen können. Die Trophäen in den Kategorien TV und Film gingen in diesem Jahr an die ZDF-Produktion "Bella Block - Stich ins Herz" und das Kinodrama "Wer wenn nicht wir". Für Glamour am Roten Teppich sorgten: Mario Adorf, Kristin Meyer, Hannelore Hoger. Debora Weigert + Mutter Brigitte Grothum, Jeanette Hain, Roman Knizka, Maria-Victoria Dragus, Sabine Kaack, Claudia Roth, Esther Seibt + David Hason, Savas Ceviz + Tanja Mühlhans & Kulturstaatsminister Bernd Neumann.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.04. Premiere "Einer wie Bruno", UCI Colosseum Schönhauser Allee 123
12.04. Vernissage "Schutzlos ausgeliefert", Delicious Doughnuts
13.04. Premiere "Paradiso", Komödie am Kudamm
13.04. Porsche-Boxster-Lounge, nhow Hotel Berlin, Stralauer Allee 3
13.04. Eröffnung Galerie "Die Tür", Potsdamer Straße 98 a
14.04. WWE RAW WrestleMania Revenge Tour, o2 World
15.04. Premiere "Das Haus Anubis", Kino Kulturbrauerei
15.04. RadialPhilharmonische Expeditionen, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
16.04. Konzert John Oates, Heimathafen Neukölln
17.04. Pandora Night, PanAm Lounge Budapester Str. 48
18.04. Civis-Medienpreis, Bundeskanzleramt
18.04. Preview "Die Heimkehr", Astor Film Lounge Kurfürstendamm 225
18.04. Levi's Commuter Series, Stilrad-Showroom Rosa-Luxemburg-Str. 19
18.04. Konzert Björn Casapietra, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 4/10/2012 11:50:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger