Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-12-12
Will Smith, Demi Moore & Stacy Keibler bei Art Basel Miami, "Wetten, dass...?" mit Pink, Rihanna & Alicia Keys, Kickboxen mit Jürgen Vogel & Gina-Lisa Lohfink, eBay-Kaufraum-Eröffnung mit Dana Schweiger, Harald Glööckler: "25 Jahre Pompöös", Barbaratag mit Sadie Frost, Jade Jagger & Pixie Geldof

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Kunstadventskalender mit Ursula Karven / Premiere "Jack Reacher" mit Tom Cruise / Florentine Joop stellt ihr Kunstmagazin mit Nacktperformance vor

10.12.12 | Wer will denn bloß immer nur Schokolade im Adventskalender? BMW spielt mit den Zutaten und öffnet -- wie schon in den vergangenen Jahren -- Kalendertürchen mit Kunst. Montagabend war es wieder so weit. Der Weihnachtsmann stand vor dem Showroom der Automarke am Kudamm schon bereit und öffnete Türchen Nummer zehn mit Kunstpatin Ursula Karven + Künstler Devin Miles. Zu sehen gab es eine Pop-Art Madonnen-Figur, die bei Miles im Studio in Zusammenarbeit mit Karoline Herfurth entstand. Leider schaffte es die Schauspielerin nicht selbst ins Autohaus und wurde kurzerhand von ihrer Kollegin abgelöst. Für zeitgenössische Kunst, Sekt + leckere Häppchen kamen auch Natascha Ochsenknecht, Tina Ruland + Freund Claus Oldörp, Kickboxerin Cecilia Breakhus, Vinzenz Kiefer + Freundin Masha Tokareva & Gastgeber Hans-Reiner Schröder. 

Kreischalarm derweil in London: Tom Cruise feierte mit seiner Crew die Premiere des Actionreissers "Jack Reacher". Auf dem Roten Teppich am Leicester Square trafen wir auf Bill Nighy, Nicole Scherzinger + Lewis Hamilton, David + Jessica Oyelowo, Heather + Christopher McQuarrie, Rosamund Pike & Robert Duvall. 

Während Printmagazine wie die "Financial Times" oder "Prinz" verschwinden, holte Florentine Joop bei einer Launch-Party ihr neues Kunstmagazin "St. Art" aus der Taufe, das sie mit anderen Talenten aus dem Co-Working-Space "STU/DI/O" in Mitte vorstellte. Just als die Designer-Tochter mit dem Löffel ans Glas geschlagen, die Neugierigen zum Schweigen gebracht und mit dem Reden begonnen hatte, gesellte sich eine nackte Muse zur Crew und knipste eifrig die Begrüßungszeremonie so, wie sie Gott geschaffen hatte. Ganz Profi ließ sich Florentine nicht aus der Ruhe bringen und brachte die Vorstellung brav zu Ende. Im Anschluss enthüllte sie gegenüber AEDT: War alles abgesprochen, die junge Dame war das Aktmodell, das schon für das Poster, das dem 64-seitigen, nobel gebundenen DIN-A5-Bändchen beiliegt, viel Haut und mehr gezeigt hatte. Das Heft soll vierteljährlich erscheinen, kostet 12 Euro und ist direkt im Studio in der Anklamer Str. 32 sowie in gut sortierten Galerien erhältlich. Auch sonst war das Energiebündel fleißig: Im Februar erscheint ihr erster Roman "Harte Jungs", eine Ausstellung ist am Entstehen, ein Drehbuch in der Mache. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hundeschlittenrennen "Tirol Cross Country" mit Eva Habermann & Regina Halmich / Verleihung Nachhaltigkeitspreis mit Claudia Cardinale

09.12.12 | Auf nach Österreich: weiß, leuchtender Schnee, minus zehn Grad & Prominenz auf Hundeschlitten. Till Demtroeder veranstaltete zum vierten Mal das große Benefiz-Hundeschlittenrennen "Tirol Cross Mountain" in den Alpen. Schlagersänger Patrick Lindner, Boxerin Regina Halmich, Eva Habermann, Nova Meierhenrich & Bettina Cramer schlidderten für den guten Zweck mit den Hunden durch den Schnee. Beim Rennen kamen 11.111,11 Euro zugunsten der "Bild"-Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" zusammen. Das musste im Anschluss natürlich gebührend gefeiert werden und so stießen Simone Ballack, Marcel Reif mit Ehefrau Marion Kiechle, Thore Schoelermann, Inge + Matthias Steiner, Ursula Hoffmann, Tim Mälzer, Jana Julie Kilka, Magdalena Brzeska & Maxi Arland auf den gelungen Abend in Kühtai an. 

In Düsseldorf wurde bereits am Freitagabend der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. Erstmals ging eine der Auszeichnungen auch an Kommunen, die sich für eine langfristige, schonende Entwicklung einsetzen. Zu den Gewinnern zählten Augsburg, Leipzig & Gelsenkirchen. Mit am Feiern im Düsseldorfer Maritim Hotel: Claudia Cardinale, Sabine Christiansen, Linda Teodosiw, Wolfram Kons, Reinhard und Cornelia Schneider, Kathrin Succow, Lutz Spandau, Hannes Jaennicke & Hans Meiser. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sammys Abenteuer mit Detlev Buck & BossHoss in Marzahn / Will Smith bei Art Basel Miami / Tom Cruise bei Manchester-Fußball-Derby

09.12.12 | AEDT auf Premieren-Weltreise: Wir starten in Berlin und besuchen an einem kühlen, verschneiten Sonntag den doch etwas grauen Bezirk Marzahn. Ein ungewöhnlicher Ort, für einen doch recht gewöhnlichen Film. "Sammys Abenteuer 2" feierte zwischen Spielothek und Sonnenbank Deutschlandpremiere im UCI Eastgate. Gastgeberin & Sozialstadträtin Dagmar Pohle lud nicht nur um die 1000 Kinder zu dem 3D-Animationsspaß, auch die deutschen Synchronstimmen der sprechenden Schildkröten verschlug es in den östlichen Bezirk. Auf dem blauen Teppich trafen wir auf James Borges von "Voice of Germany", Detlev Buck, Schauspieler Axel Stein, Sascha Vollmer + Alec Völkel von BossHoss & Carola Ferstl mit ihrer Kinderschar. 

Aus dem verschneiten Marzahn geht es direkt über den großen Teich nach Miami. 28 Grad, Sonne und Hollywoodprominenz: Die Art Basel öffnete ihre Türen und lockte Superstar Will Smith an. Der war so begeistert von den Kunst-Exponaten, dass er sie aus allen Ecken mit seinem Smartphone fotografieren musste. Dita von Teese entspannte derweil - umzingelt von Fotografen - am Pool. In ihrem engen Kleid und mit den drapierten Haaren, ging Madame Burlesque natürlich auch irgendwie als Kunst durch. 

Zurück in Europa warteten schon haufenweise kreischende Fans auf Tom Cruise. Der besuchte gemeinsam mit Robert Duvall, der in Toms neuesten Actionstreifen "Jack Reacher" mitspielt, das Fußball-Derby "Manchester City" vs. "Manchester United" und gab fleißig Autogramme im und am Etihad-Stadion. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wetten, dass...?" mit Pink, Rihanna & Alicia Keys / Demi Moore: Art Basel Miami / Schumacher auf dem Motorrad

07.12.12 | Superstars, halbwegs spannende Wetten -- und trotzdem mal wieder ein streckenweise vernichtendes Presse-Echo: Markus Lanz hat sich in seiner dritten "Wetten, dass...?"-Show von seiner etwas entspannteren Seite gezeigt. Sogar ein wenig Sexappeal durfte im biederem ZDF-Vorabendprogramm nicht fehlen: Cindy aus Marzahn zeigte bei einem Sprung ins Wasserbecken ihre Unterwäsche und Lanz zog mit den Chippendales gleich ganz blank, samt Fake-Waschbrettbauch. Live zu sehen gab es Rihanna, Alicia Keys, Lang Lang & Superstar Pink, die aus ihrer Garderobe -- inklusive Foto in Unterwäsche -- noch brav twitterte "Thanks Wetten Dass! We had so much fun ". Immerhin eine positive Nachricht. Die fahrbare Couch in Freiburg besuchten diesmal auch Helene Fischer, Nena, Maria Furtwängler, Karl Dall, Die Fantastischen Vier, Heino Ferch & Alfons Schubeck. 

Während sich die Prominenz in Berlin & Freiburg bei Minusgraden einen abfriert, wird in Florida bei 28 Grad und Sonne gefeiert. Skandal-Fotograf Terry Richardson, der mit seinem Blog Terry's Diary und unzähligen Promi-Shootings berühmt wurde, stellte sein neuestes Buch "Terrywood" im Rahmen der Art Basel Miami Beach vor und konnte auf Freunde wie Kelly Osbourne, Demi Moore, Pharrell Williams & George Clooneys Freundin Stacy Keibler zählen. Am Strand entspannten derweil Claudia Galanti & Liliana Matthäus in ihren sexy Bikinis. 

Von vier auf zwei Rädern: Michael Schumache tauschte sein Formel-1-Flagship gegen ein Motorrad ein und gab sich mit den Sport-Legenden John McGuinness, Randy Mamola, Pol Espargaro & Keith Flint ein spontanes Rennen am "Paul Ricard Circuit" im Süden Frankreichs.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Steko's Fight Night" mit Jürgen Vogel, Natascha Ochsenknecht, Jay Khan, Max Riemelt & Gina-Lisa Lohfink

07.12.12 | Hier geht es ganz schön zur Sache: Die Boxhandschuhe noch schnell zugeschnürt, der Mundschutz sitzt und ab in den Ring. "Steko's Fight Night" vereint die Weltmeisterschaft im Kick- & Thaiboxen im Studio Adlershof. Am Ende ging alles ziemlich schnell. Christine Theiss verteidigte ihren Weltmeistertitel in Berlin zum 20. Mal, besiegte Sanja Samardzic aus Bosnien schon in der 4. Runde durch K.o. 

Die Kickbox-Fans im Publikum waren trotzdem begeistert. Nicht nur Schauspieler Bülent Sharif zog es voller Spannung an den Ring, auch Frank Kessler, Jürgen Vogel oder Natascha Ochsenknecht ließen sich das von Sat.1 übertragene Spektakel nicht entgehen. Auf den VIP-Tribünen traf AEDT auch auf Max Riemelt, Super-Blondine Gina-Lisa Lohfink, DJ Tomekk, Jay Khan, Graciano 'Rocky' Rocchigiani, Andrea Kaiser, Kai Pätzmann, Werner Daehn, Guido Föhrweisser, Julian Stoeckel, Matthias Maus, Keye Katcher & Gita Kurdpoor. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ellen von Unwerths Vernissage "The Story of Olga" mit Paul Landers von Rammstein, Herbert Knaup & Franz Dinda 

06.12.12 | Nackedeis in der früheren Jüdischen Mädchenschule: Künstlerin Ellen von Unwerth eröffnete Donnerstagabend ihre Ausstellung "The Story of Olga" in Mitte. Die Fotografin & Regisseurin präsentierte die freizügigen Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit mit dem Model Olga Rodionova. Explizite Sexszenen und freigelegte Brüste können auf den großformatigen Bilddrucken noch bis Mitte Februar bestaunt werden. Tagelang hatte Unwerth ihr Model auf einem Pariser Schloss fotografiert jetzt staunten die geladenen Gäste bei der Vernissage in der Camera Work Gallery in der Auguststraße. 

Schauspieler Franz Dinda schaute vorbei und posierte mit Chiara Schoras und der lokalen Putzdame, Rolf Scheider knippste sich durch die illustre Gästeschar, auch von Unwerths Ehemann Christian Fourteau zeigte sich stolz über die Kunst seiner Gattin. Jette Joop + Ehemann Christian Elsen ließen sich die neuesten Fotos der Künstlerin ebenfalls nicht entgehen, genauso wenig wie Jo Groebel, Henry de Winter, Marc Fiedler + Caroline Hechenberger, Isa Gräfin von Hardenberg, Oliver Rath + Freundin Tina, Massimiliano Mocchia di Coggiola, Dyna Dagger, Syrie Moskowitz, Paul Landers von Rammstein, Rainer Meifert & Schauspieler Herbert Knaup der AEDT verriet, dass er mit Frau von Unwerth als 17-Jähriger in den guten alten Hippie-Zeiten sechs Jahre zusammen war. Olgas Gatte Sergej Rodionov & Tochter Anastasia durften natürlich nicht fehlen. 

@@@@@@@@@@@@@@@@@

eBay-Kaufraum-Eröffnung mit Dana Schweiger, Hubertus Regout, Bonnie Strange & Shermine Shahrivar 

06.12.12 | 3..2..1 los!: Beschwipste Champagner-Stimmung zum Nikolausabend in Mitte. Der Online-Marktplatz eBay eröffnete einen Pop-up-Store an der Oranienburger Straße und feierte mit rund 400 Gästen eine wilde Party. Die Neuseeländerin Gin Wigmore rockte live mit ihrer Band das minimalistisch in weiß gehaltene Anwesen, in dem es an jeder Ecke illustre Kaufobjekte wie Plaste-Bohrmaschinen, Computerspiele oder Sneaker zu entdecken gab. Prominenz wie Dana Schweiger, Hubertus Regout, Julius Brink, Jonas Reckermann & eBay-Deutschlandchef Martin Tschopp steuerten persönliche originelle Artikel für Charity-Auktionen bei, auf die jeder unter ebay.de/ebayfuercharity mitbieten kann. 

Für die Kinderrechtsorganisation Save the Children spendete unter anderem Bonnie Strange eine ihrer Vintage Jacken, die hochschwangere Moderatorin Tanja Bülter, die durch den Abend führte, ein Designerkleid, Schauspielerin Natalia Wörner einen Set-Besuch bei einem Serien-Dreh und Shermine Shahrivar, die verkuschelt mit ihrem Freund Markus Klosseck auftauchte, ebenfalls Designer-Kleider. Koch Kolja Kleeberg hat einen Dinner-Gutschein eingebracht. 

Offiziell geöffnet ist der "Kaufraum" vom bis 16. Dezember. eBay will damit zeigen, wie der Mobilfunk eine Brücke zwischen Online- und Offline-Welt schlägt. Die ausgestellten gut 150 Artikel sind mit einem QR-Code (Quick Response) versehen. Den muss man mit dem Smartphone oder einem anderen Mobilgerät scannen, auf dem die eBay-App installiert ist. Die Waren werden dann nach Hause geliefert. Zwischen Weihnachten und Neujahr öffnet der 400 Quadratmeter große Laden dann noch einmal als "Verkaufsraum" seine Türen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"25 Jahre Pompöös" mit Harald Glööckler & Isabel Edvardsson / Thomas-Sabo-Gala mit Jade Jagger & Poppy Delevingne

06.12.12 | Harald Glööckler feiert 25 Jahre "Pompöös"! Der Mode-Paradiesvogel zelebrierte Donnerstagabend das Firmenjubiläum in den herrlich-kitschigen Räumen seines Showrooms an der Friedrichstraße. Ganz in Gold bemalte Nackedei-Jünglinge reichten "Pralinööse"-Süßigkeiten mit dem Konterfei des Meisters bedruckt, der Champagner floss natürlich und eine erlesene Handvoll Prominenz und guter Kunden wurde zum Dinieren geladen. Ganz die Diva, die Herr Glööckler ist, liess man die Journaille erst mal 45 Minuten im Hausflur stehen. Dann erst kam er totally "glamouröös" an. Im Arm David-LaChappelle-Muse Amanda Lepore, über den Schultern ein dicker Federmantel und im Gesicht -- natürlich -- Glitzer! Das "pompööse" Fest feierten Dynelle Rhodes von den "Weather Girls", Isabel Edvardsson, Rolf Scheider, Gaby Decker, Julian Stoeckel, Prinzessin Xenia von Sachsen & Romy Haag. 

Auch Künstler Thomas Sabo hatte etwas zu feiern: Seine Frühlingskollektion ging mit einer Gala in London an den Start. Seine silberne & güldene Juwelenauswahl bestaunten Jade Jagger, Ausnahme-Geiger David Garrett, It-Girl Poppy Delevingne, Lisa Greenwood, Nico Rosberg, Goldierocks, Laura Jackson, John Schlüter, Ellie Goulding & Vivian Sibold. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Restaurant "Victor" eröffnet mit einem verturtelten Peer Kusmagk & Oliver Berben / Lesung Franz Dinda

05.12.12 | Charlottenburg hat ein neues Restaurant: Im "Victor" in der Mommsenstraße gibt es großformatige Kunst an den Dinner-Tischen zu bestaunen, für wohlige Atmosphäre sorgt der Kamin. Zur Eröffnung gab es Harfenmusik, Wein und kleine Spezialitäten des Hauses portioniert zum Testessen. Auf Gaumen-Schmaus waren aus: Peer Kusmagk, der es sich mit der hübschen Blondine Julia gemütlich machte, die Pärchentruppe Bruno Eyron + Freundin Friederike Dirscherl und Gedeon Burkhard mit seiner Anika Bormann, Boris Radczun & Stephan Landwehr, Benjamin Groenewold + Freundin Carolin Schultz, Martin Bachmann & Oliver Berben. Die beiden Chefs Petros & Tanju (vom Mondo Pazzo) durften zudem Designerin Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann & Jo Groebel begrüßen. 

Die Verkaufsräume im zweiten Stock von Peek & Cloppenburg am Kudamm boten Schauspieler, Autor, Dichter & Sänger Franz Dinda derweil Raum für eine etwas andere Lesung. Begleitet von säuselnder Gitarren-Untermalung las der Künstler eigene Gedichte vor und präsentierte dem zahlreich erschienen Publikum nebenbei persönlich Objekte aus seinem Privatgebrauch. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Tag mit Sadie Frost, Jade Jagger & Pixie Geldof / Verleihung EU-Filmpreis / Charity-Lesung mit Kim Fisher

204.12.12 | Frauenaufmarsch auf Schloss Nymphenburg: Weltprominenz wie Elle Mcpherson, Pixie Geldof oder Bruce-Willis-Tochter Rumer zeigten sich Dienstagabend in München von ihrer Schokoladenseite. Das glanzvolle Charity-Event "Mon Cheri Barbara Tag" sorgte mit wohlig warmer Atmosphäre, Plätzchen & Glühwein für vorweihnachtliche Stimmung unter den Prominenten. Natürlich ging es in erster Linie aber darum Gutes zu tun. So werden am Gedenktag der Heiligen Barbara in 20 deutschen Städten tausende Kirschzweige auf Weihnachtsmärkten verschenkt. Für jedes angenommene Kirschbündel spendet Mon Chéri 1 Euro. Der Erlös, 45.000 Euro, geht in diesem Jahr an den Verein "Straßenkinder Leipzig". 

Auch die britische Schauspielerin Sadie Frost outete sich als Naschkatze und jettete extra in die bayerische Hauptstadt. Viele feierten den glanzvollen Abend solo und ließen ihre Männer zu Hause. So auch Lilly Becker -- Bobbele blieb wohl in London. Neben Jade Jagger, Model Pixie Geldof schauten auch US-Schauspieler Luke Macfarlane und Brant Dougherty vorbei. Moderatorin Frauke Ludowig führte durch einen Abend mit vielen Überraschungen. AEDT traf auf Ex-Miss World und Chris-de-Burgh-Tochter Rosanna Davison, Natascha Ochsenknecht, Sonja Kirchberger, Kim Heinzelmann, Jo Weil, Magdalena Brzeska, Natascha Grün, Karen Webb, Lena Gercke, Heydi Nunez Gomez, Nicole Brühl, Christine Neubauer, Claudia Effenberg mit Tochter Lucia, Simone Thomalla, Anne Julia Hagen, Eva Maria Reichert, Isabel Edvardsson, Judith Rakers, Marie Naseman, Noemi Matsutani, Barbara Hahlweg, Gerit Kling, Marco Schreyl, Sonja Kiefer, Tina Ruland, Alessandra Geissel, Franziska Knuppe, Nina Moghaddam, Mareile Hoeppner, Verena Kerth, Doreen Dietel & Alexander Mazza. 

Ein Plädoyer für die Liebe: Regisseur Michael Haneke räumt mit seinem Film "Amour" bei der Verleihung des Europäischen Filmpreises ab. Stars wie Helen Mirren reisten gern ans Mediterranean Conference Center, einem spektakulären, aus dem Jahr 1574 stammenden Gemäuer auf Malta, um die Gala live mitzuerleben. Darunter waren auch: Moderatorin Anke Engelke, die durch das Programm führte, Wim Wenders, Bernardo Bertolucci, Helena Danielsson & Boudewijn Koole. 

Während dem Aspria-"Make-a-wish"-Charity-Day las Kim Fisher derweil in Hamburg-Uhlenhorst vor. Mit Pernille Behnke, Christof Herbster von Aspria, Dana Diekmeier (Frau von Dennis Diekmeier HSV), Jana Riedesser (Freundin von Togay Ali Arslan) und Olivia Kryzowski (Freundin von Ivo Ilicevic) & Designerin Duenya Yildiz Can. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.12. Vernissage 40 Jahre Sesamstraße, Filmhaus am Potsdamer Platz
12.12. Lesung für Pussy Riot, Martin-Gropius-Bau
12.12. Oliver Koletzki, Week12end
13.12. Kurzfilmnacht Berliner Republik, Haus Zukunft Laskerstr. 5
13.12. Vernissage Glam Kiss, Funk Optik Leibnizstr. 59
13.12. Autogrammstunde Otto Sander & Angelica Domröse, Alexa
13.12. Präsentation "Me, My Shelf and I", Flamingo-Club
14.12. Vernissage Red Bull Lieblingsbar, Generation 13 Gr. Hamburger Str. 17
15.12. Ein Herz für Kinder, Ullstein-Halle Axel-Springer-Haus
15.12. Winter Vandit Night, Kesselhaus Kulturbrauerei
16.12. Die Abenteuer des Huck Finn, Kino Kulturbrauerei

@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 12/12/2012 12:41:00 vorm.