Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-12-31
Roncalli-Weihnachscircus mit Peer Kusmagk & August Diehl, Barbara Schöneberger hochschwanger im Kampf gegen den Hunger, Premieren "Adlon" mit Marie Bäumer, Wotan Wilke Möhring & Heino Ferch sowie "Huck Finn" mit Benno Fürmann + Tochter Zoe, Ein Herz für Kinder mit Mette-Marit, Kylie Minogue, Boris Becker, den Thomallas & Uschi Glas, Jose-Carreras-Gala mit Vicky Leandros

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

**** AEDT wünscht Frohe Weihnachten & einen partyreichen Jahreswechsel gen 2013! ****

Und es gibt wieder 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Premiere "Roncalli Weihnachtscircus" mit Peer Kusmagk + Freundin Julia, August Diehl + Julia Malik & Mirko Lang

20.12.12 | Akrobaten, funkelnde Kinderaugen & begeisterte Promis: Der Roncalli "Weihnachtscircus" feierte Donnerstagabend Premiere im Tempodrom. Für die geladenen Gäste gab es dabei eine ganz besondere Überraschung. Roncalli-Gründer Bernhard Paul kehrte mit 65 Jahren in seiner Paraderolle als Clown Zippo in die Manege zurück. Ein wahres Fest, natürlich auch für Weihnachtsmuffel. Zum ersten Mal mit dabei: "Goethe"-Darsteller Alexander Fehling. "Ich bin ja eigentlich kein Zirkus-Fan, aber das hier finde ich toll!" verriet er den anwesenden Journalisten. Freundin Peri Baumeister strahlte an seiner Seite. 

Zum "Zirkuszelt" pilgerten auch: Julia Malik + August Diehl, Patrice Bouedibela, Nicolette Krebitz, Moritz von Uslar, Enie van de Meiklokjes, Fiona Erdmann + Mutter Luzie, Claudia Wenzel, Peer Kusmagk, der plötzlich eine Clownsnase aus seinem Mantel zauberte und seine neue Freundin Julia präsentierte, Fiona Bennett, Mirko Lang, Bürger Lars Dietrich mit seiner Familie, Florian Stetter, Wanda Badwal + Freund Felix Rachor, Gottfried Vollmer, Natalia Wörner mit ihrem Sohn Jakob, Tina Ruland + Freund Claus Oldörp, Mister Germany Jörn Kamphuis, Kristin Meyer, Jessica Ginkel, Keye Katcher, Cem Özdemir + Frau Pia Maria Castro, Andreas Elsholz + Denis Zich, Annabelle Mandeng + Freund Andreas Hoschke, Leonard Lansink + Frau Maren, Michael Pyter, Tessa Mittelstaedt, Tanja + Regina Ziegler mit Wolf Gremm & DJ Chino + Itchyban von Culcha Candela. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Star Press"-Weihnachtsfest mit Micaela Schäfer, Sebastian Deyle, den Meise Zwillingen & Patrice Bouedibela

19.12.12 | Hier fließt der Champagner sogar in die Badewanne und dabei nicht irgendwo hin, sondern in den Rachen von Oben-ohne-Model Micaela Schäfer. Die sprang bei der Weihnachtsparty der Fotoagentur "Star Press" samt Leoparden-Ganzkörper-Outfit in den Keramiktrog und feierte mit Designer Julian Stoeckel, busselte mit Reporter Ingo Wohlfeil und kraulte gemeinsam mit Dieter Bohlens Ex-Teppich-Luder Janina Youssefian Bucanto Unbekannto's Brusthaare. Der Rapper & YouTube-Star schien sich sichtlich wohl zu fühlen. 

Neben Mister Germany Jörn Kamphius, Schauspielerin Katie Pfleghar und Moderator Patrice Bouedibela zeigte sich in den weiträumigen Agenturräumen am Kurfürstendamm erstmals Sänger Ben Blümel mit seiner neuen Freundin Ewa Herzog, einer aufstrebenden Modedesignerin. Auf ein frohes Weihnachtsfest stießen auch die Meise Zwillinge Julia und Nina , Kristin Meyer oder Miriam Pede mit Pommery-Champagner mit an, die mit Agenturinhaber Kay Kirchwitz fürs Fotoalbum knuddelte. Ein gelungener Abend auch für Sebastian Deyle, Tobey Wilson, der sich einen Bänderriss zugezogen hat & mit Krücken angehumpelt kam, Djamila Rowe, Tom Junkersdorf, Mirijam Verena Jeremic, Gerlinde Jänicke, DJ Nicolino, Maria Rosenthal, Designer Matthias Maus, Christian Dittborn, Jo Groebel, Tom Lemke, Oliver Rath & Rainer Meifert. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Kampf gegen den Hunger" mit Katja + Paula Riemann / Kunstadventskalender mit Nina Eichinger

18.12.12 | Power-Frauen mit Kunstausstellung im "Kampf gegen den Hunger". Dienstagabend luden Fotografin Mirjam Knickriem und Designerin Anna von Griesheim ins Cafe Einstein Unter den Linden. Großformatige Damen-Gesichter prangen dort im Galeriegang als beeindruckende Tapete von den Wänden. Man kennt sie: es sind Schauspielerinnen, Models, Moderatorinnen. Einige der Modelle schafften es auch zur Vernissage, die hochschwangere Barbara Schöneberger gar mit kugelrundem Babybauch, Felicitas von Anhalt in ein süßes Rüschchen-Kleidchen verpackt. Natalia Wörner trieb derweil Schabernack mit ihrem Exponat. Die Lichtbilder zeigen Prominente in schwarzweiß, angemalt, nachdenklich in Pose -- und natürlich fühlte sich Moderator Patrice Bouedibela sichtlich wohl als Hahn im Korb unter der Damenversammlung. Noch bis 31. Januar sind die Bilder in zu sehen, danach werden sie versteigert. Es lächelten für den guten Zweck: Katja + Paula Riemann, Silke Bodenbender, Gesine Cukrowski, Susanne Bormann + Freund Nicolai Ziel, Wanda Badwal wieder mit natürlich brauner Haarfarbe + Freund Felix Rachor, Tamara Gräfin von Nayhauß, Minh-Khai Phan-Thi, Mister Germany Jörn Kamphuis, Sigrid Streletzki, Dennenesch Zoude + Ehemann Carlo Rola, Maria Koteneva, Gerald Uhlig, Azizeh Nami, Keye Katcher & Miriam mit Florian Langenscheidt. 

Weihnachtlich wurde es schon am Montagabend erneut im BMW-Haus am Kurfürstendamm. Nina Eichinger öffnete als Kunstpatin Türchen Nummer 17 des Kunstadventskalanders. Zu sehen gab es eine farbenfrohe Kreation von Jakob de Chirico, die er "Tellstoj-König Laurin mit seinen Prinzessinen" taufte. Ein erfoglreicher Abend für BMW-Berlin-Chef Hans Reiner Schröder und Berentzen-Chef Frank Schübel, der als Sponsor des Abends fungierte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Obdachlosenzeitung Motz zeigt ihre "Survival Collection" / Helene Fischer präsentiert ihre Weihnachtsshow

18.12.12 | Die Motz geht Fashion: Das Straßenmagazin hüllte die Obdachlosen Verena, Stefan, Kiki & Carlos in Zusammenarbeit mit namhaften Berliner Modedesignern wie Claudia Kleinert von Blush, Christine & Livia von Mongrels in Common, Firma oder Liebig in "Haute Couture"-Textilien. Allerdings mit einer kleinen Besonderheit: Die Mäntel und Jacken wurden komplett aus Motz-Papier erstellt. Da staunten nicht schlecht die Passanten beim Street Walk der "Survival Collection Autumn/Winter 2013/24" am Dienstag in Mitte. 

Weihnachten im Ersten: "Die Helene-Fischer-Show" begeistert ihr Publikum mit spaßigen Comedy-Acts, Akrobatiknummern, Musikern und beeindruckenden Tanz-Ensembles. Einen Abend so bunt wie im Zirkuszelt erlebten bei der Aufzeichnung vor Ort im Berliner Velodrom am Mittwochabend Andrea Bocelli, Ricky Kam, Unheilig, Helga Angler, die Harlem Gospel Singers, Santiano, Andreas Gabalier & Sängerin Loreen. Ausgestrahlt wird der Spaß am 25. Dezember. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Adlon - Eine Familiensaga" mit Josefine Preuß, Klaus Wowereit, Wotan Wilke Möhring & Marie Bäumer

17.12.12 | Prominenz feiert Hotelgeschichte: Es ist wieder Premierenstimmung am Potsdamer Platz. In insgesamt drei Teilen zeigt das ZDF die Geschichte der Berliner Nobelherberge "Adlon". Eine "Familiensaga", wie der Untertitel verrät. Montagabend wurde erstmal zur Vorabsichtung des Fernsehepos geladen. Um Heino Ferch (alias Louis Adlon, kam mit Frau Marie-Jeanette) und Marie Bäumer (als Hedda Adlon, hatte ihre Mutter Sophie im Schlepptau) dreht sich die fiktive Geschichte, die Produzent Oliver Berben (zeigte sich mit seiner Münchner Freundin Katrin Kraus) erzählen lässt. Energiebündel Josefine Preuß mimt das Patentöchterchen Sonja und versprühte gute Laune auf dem Roten Winter-Teppich knuddelnd mit Wotan Wilke Möhring oder im Arm von Kollegin Sunnyi Melles. In ihrem Kurzarm-Anzug waren dann auch die winterlichen Temperaturen kurzzeitig vergessen. 

Im Fernsehen läuft der Streifen erst am 6. Januar. Noch ein wenig gedulden müssen sich also die Fans, um sich in die Hotelgründung in der Kaiserzeit bis zur Wiedereröffnung im Jahr 1997 hinein zu versetzen. Einen langen Kinoabend erlebten Montag schon mal: Katy Karrenbauer, Patrice Bouedibela, Vinzenz Kiefer + Freundin Masha Tokareva, Klaus Wowereit + Freund Jörn Kubicki, Shan Rahimkhan + Claudia, Carolina Vera, Anna Julia Kapfelsperger, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Sandra von Ruffin, Max Raabe, Rosemarie Fendel, Moderatorin Barbara Hahlweg, Anja Kling, Christiane Paul, Nora von Waldstätten, Katharina Wackernagel, Jürgen Vogel, Johann von Bülow, Maria Ehrich, Nona Maasz & natürlich Regisseur Uli Edel. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Die Abenteuer des Huck Finn" / Jogi Löw übergibt Spenden-Scheck / Premiere "Ludwig II" in München 

16.12.12 | Deutsche Schauspielstars & viele Fans: "Die Abenteuer des Huck Finn" feiert Premiere im Kino in der Kulturbrauerei. Es ist die zweite Mark-Twain-Verfilmung der Regisseurin Hermine Huntgeburth. "Tom Sawyer" erzielte im letzten Jahr Kinoerfolge. Schauspieler Benno Fürmann zeigte sich nun erstmals mit seiner Tochter Zoe auf dem Roten Teppich, gemeinsam schauten sie sich das Abenteuer auf der großen Leinwand an. Mit dabei waren auch: Henry Hübchen, August Diehl, Milan Peschel, Michael Gwisdek, Steve Windolf, Christoph Letkowski, Rosalie Thomass, die Hauptdarsteller Jacky Ido & Leon Seidel, Rosalie Thomass & Tom Schilling. 

Zwar nicht verkleidet, aber mit den besten Weihanchtsengel-Ambitionen übergab Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag sozial benachteiligten Kindern eine vorweihnachtliche Freude. Einen Sponsoren-Scheck über 100.000 Euro an die Stiftung Fairchance, die Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule unterstützt. Da freute sich auch die Bambini-Fussballmannschaft über den prominenten Werbeträger. 

Ebenfalls bereits am Donnerstag feierte die Kino-Großproduktion "Ludwig II" Premiere in München. Stilecht wurden die Darsteller Sabin Tambrea und Hannah Herzsprung mit einer Kutsche zur Aufführung des Historienepos kutschiert. Dort trafen sie auf die Regisseure Peter Sehr und Marie Noelle sowie die Darsteller Sebastian Schipper, Elgar Selge, Friedrich Mücke, Justus von Dohnányi, Tom Schilling, Paula Beer, Gedeon Burkhard & André Eisermann. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roter Teppich: "Ein Herz für Kinder"-Gala mit Boris + Lilly Becker, Amy MacDonald, Goldie Hawn & Uschi Glas 

15.12.12 | Ganz so locker-flockig ging die diesjährige "Ein Herz für Kinder"-Spendengala nicht über die Bühne. Herbert Knaup bemerkte "Es liegt ein Schatten über der Veranstaltung", Uschi Glas "würde am liebsten zu Hause bleiben", der Schock saß noch tief. Einmal pro Jahr sammeln "Bild"-Zeitung und ZDF bei dem großen Charity-Event Geld für bedürftige Kinder. Was eigentlich eine freudige Veranstaltung sein sollte, war am Samstag für manchen Gast gar nicht so leicht: Die Eindrücke des Schulmassakers in Newtown lasteten auf zahlreichen Prominenten. Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit wurde denn mit dem "Goldenen Herzen" für ihr Engagement für Kinder und gegen Aids ausgezeichnet. Auch sie zeigte sich betroffen von dem Amoklauf in den USA und sagte: "Heute Abend sind unsere Gedanken bei den Familien in Connecticut." 

Ein Herz für Kinder auf dem Teppich der Herzen bewiesen Goldie Hawn, Amy MacDonald, Franziska van Almsick, die in einigen Monaten zum zweiten Mal Mutter wird, Boris + Lilly Becker, Guido Westerwelle, Nena, Collien Ulmen-Fernandes, Jaeckie Schwarz, Matthias + die hochschwangere Inge Steiner, Suzanne von Borsody, Patricia + Axel Schulz, Xenia Seeberg + Sven Kilthau-Lander, Dennenesch Zoude, Nadine Warmuth, Lena Gercke, Mariella Ahrens, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Thomas Heinze, Sophia + Simone Thomalla, Heino + Hannelore, Yasmina Filali, Birgit Schrowange, Marco Schreyl, Franziska Knuppe, Uschi Glas + Ehemann Dieter Herrmann, Dagmar Kögel, Isabel Edvardsson, Wolke Hegenbarth, Jan Hahn, Christine + Wolfgang Stumph, Caroline Beil, Miriam + Florian Langenscheidt, Nazan Eckes, Elyas M'Barek, Felix Magath, Anne-Sophie Briest, Isa Gräfin von Hardenberg, Martin Krug, Hans Mahr, Joachim Hunold, Hermann Bühlbecker & Schauspielerin Sina-Valeska Jung. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Ein Herz für Kinder"-Gala mit Goldie Hawn, Kylie Minogue, Amy MacDonald, Jörg Pilawa & Simone + Sophia Thomalla 

15.12.12 | Samstagabend war es wieder so weit: Die Mutter der Spendengalas brachte die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit in die Hauptstadt & 14 Millionen Euro in die "Ein Herz für Kinder"-Kassen. Viele Stargäste & Prominente sammelten während der TV-Gala an den Telefonen Geld ein. Seit der ersten Veranstaltung 1978 sind es mittlerweile über 200 Millionen Euro geworden. Das Axel-Springer-Haus in Kreuzberg empfing neben der schönen Prinzessin, die hier ihren ersten Luve-Auftritt im deutschen Fernsehen bestritt, auch Hollywoodstar Goldie Hawn oder Sängerin Kylie Minogue. 

Zum ersten Mal moderierte Jörg Pilawa die Spendengala und feierte dies auf der anschließenden Party kräftig mit seiner Ehefrau Irina. In den vergangen elf Jahren hatte immer Thomas Gottschalk die flanierende Prominenz begrüßt. Gastgeberin Friede Springer traf beim dem Großereignis in Berlin auf Lilly Becker, Leslie Mandoki, Anne-Sophie Briest + Tochter Faye, Stephanie Stumph, Franziska Knuppe, Simone + Sophia Thomalla, Xenia Seeberg, Eva Padberg, Wladimir Klitschko, Isabel Edvardsson, Verena Kerth, Cherno Jobatey, Elisabeth Lanz, Nazan Eckes, Ursula Karven, Caroline Beil, Gerit Kling + Sohn Leon, Tom Lemke, Jan Hahn, Simone Panteleit, Lena Gercke, Amy MacDonald, Jutta Speidel, Sammy Brauner + Manuela Tischler, Kai Pflaume, Birgit Schrowange, Thomas Heinze, Marc Bator + Frau Helen, Suzanne von Borsody, Martina Krogmann + Alfred Draxler, Stephanie Gräfin von Pfuel + Hendrik teNeues, Enno von Ruffin + Freundin Estelle Rytterborg & Uschi Glas. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Red Bull "Lieblingsbar"-Party mit Oliver Korittke, Jimi Blue Ochsenknecht, Schowi, Rapper Harris & B-Tight

14.12.12 | Eine Lieblingsbar auf kleinstem Raum: Promis verzieren Mini-Kühlschränke in Oliver Korittkes "Generation 13" Urban Art Museum. Wenn Red Bull zum kreativen Malen und Basteln lädt, dann kommen sie alle. Egal ob Designer Michael Michalsky sein Exemplar mit güldenem Glitzer verzierte, Moderator Ole Tillmann seine Minibar noch mit dem Fön trocknete oder Mitstreiter Eliot gleich die Sprühdose zückte -- aus den kleinen Kühlgeräten sind echte Kunstwerke geworden. 

Am Freitagabend wurden dann Cocktails wie Zoom, Storm oder Flash gereicht die nicht nur mit Holunderblüten, sondern auch mit Gummischlümpfen verschönert waren. Neben Korittkes "Star Wars"-Actionfiguren, Flipper-Automaten und Turnschuh-Exponaten feierten die staunenden Gäste noch kräftig mit Schauspieler Frederick Lau, Rapper Harris, Henning Wehland, Schowi, Katja Weilandt, Maximiliam Magnus, Jimi Blue Ochsenknecht, dessen Bruder Wilson Gonzales vor Ort eigentlich kreativ war, B-Tight & Anna Hell, deren Kleidchen auffällig oft verrutschte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alljährliche José-Carreras-Gala mit Sophia Thomalla & Vicky Leandros / Pink-Ribbon-Vernissage mit Regina Halmich 

13.12.12 | Insgesamt 7 Millionen Euro sammelte die Prominenz bei der diesjährigen José-Carreras-Gala, die live in der ARD übertragen wurde. Seit 1995 wird hier für die Leukämie-Stiftung des Startenors und den Kampf gegen Brustkrebs vor Weihnachten gespendet. Am Donnerstagabend wurde nun die Neue Messe Leipzig zur Showbühne. Gemeinsam mit Moderatorin Kim Fisher begrüßte Carreras Chris de Burgh, Jeanette Biedermann, Ben Becker, Vicky Leandros, Schlagerstar Andrea Berg, die Band "Pur", "Voice of Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo, Sophia Thomalla, Jorge Gonzales, Carola Ferstl, Linda Hesse, Yasmina Filali + Thomas Helmer, Adoro, Britta Heidemann, Wolke Hegenbarth, Sängerin Anastacia, Fernanda Brandao, Sven Ottke, Mareile Höppner, Susan Atwell, Jutta Kammann, Star-Geiger David Garrett & den Graf mit Unheilig. 

Mit vollem Körpereinsatz gegen Brustkrebs: Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich ließ bei einem Foto-Shooting die Hüllen fallen. Für den Verein "Pink Ribbon Deutschland" zeigte sich die schöne Sportlerin nur mit einem bunten Bodypainting bekleidet. Die Motive verdeutlichen wichtige Handgriffe, die jede Frau kennen sollte, um monatlich selbst ihre Brust abtasten zu können (AEDT berichtete). Jetzt wurden die Aufnahmen von Modefotografin Marguerite Oelofs bei einer Vernissage im Goldneun (Ex-HBC) der Öffentlichkeit präsentiert. Neben Rolf Scheider + Julien Peltier, Tommy Dollar, Anastasia Zampounidis & Künstler Filippo ioco trafen wir bei dem "pinken" Abend auch auf Sheila Wolf, Tara la Luna & Melli Magic. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

40. Geburtstag "Sesamstraße" / "Angel Tree"-Party / Extrabreit-Konzert / "Jack Reacher"-Premiere in Stockholm

12.12.12 | Samson, Ernie & Bert und sogar Vögelchen Tiffy krauchen aus ihren Regentonnen und bevölkern fortan das Filmmuseum. Zum 40. Geburtstag der "Sesamstraße" feierte die Kult-Kindersendung ihren Einzug ins Museum. Nein -- natürlich wurden die illustren Spaßmacher nach 2669 Folgen nicht aus dem ARD-Vorabendprogramm abgesetzt. Vielmehr lässt sich der gemütliche Riesenbär Samson am Eingang der Schauhallen in einer Hängematte nieder und seine Kollegen posierten mit Stars wie Horst Janson, Judith Hoersch und den Puppenspielern aus der Serie. 

Zur "Angel Tree"-Party des Ambassador Clubs in wohliger Weihnachts-Atmosphäre versammelten sich derweil Mania Feilcke, Stefan Athmann, Maria Koteneva + Wladimir Kotenev & der australische Botschafter Peter Tesch im Regent-Hotel. 

Die Neue-Deutsche-Welle-Band Extrabreit zog es im Rahmen ihrer traditionellen Weihnachtsblitztour in den Wintergarten. "So einen Laden, wo an weiß eingedeckten Tischen getafelt wird, wollten wir uns auch mal geben", fasst Frontmann Kai Havaii den Entschluss der fünfköpfigen Combo zusammen. Eigentlich spielte die Band eher in Indie-Clubs und rockte vor über 30 Jahren noch die linke Szene. Dennoch, auch in der ungewöhnlichen Location sorgten die Rocker gemäß dem Motto "Hurra, hurra, die Schule brennt" für Stimmung. 

Und auch Tom Cruise wird nicht müde. Wie ein wilder Rockstar tourt er mit seinem "Jack Reacher"-Team durch die Welt. AEDT berichtete ja schon von der Weltpremiere in London, nun ging es nach Schweden. Im Kino Sergel in Stockholm würde der kürzlich von Katie Holmes getrennte Star von schwedischen Blondinen umzingelt. Er lächelte professionell und war sich nicht zu schade, mit schier jedem Fan noch das eine oder andere Foto zu schießen. Die Co-Stars Christopher McQuarrie und Rosamund Pike gingen da auf dem Roten Teppich ein wenig unter. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Jesus liebt mich" / Konzert Theophilus London / "teNeues"-Shop-Opening / Vernissage italienischer Kunst

11.12.12 | Ein Filmprojekt in Personalunion: Florian David Fitz spielt in "Jesus liebt mich" nicht nur die Hauptrolle, sondern ist auch der Regisseur und Drehbuchautor des Streifens. In Essen feierte das gute Stück am Dienstag Premiere. Das hell illuminierte Lichtburg-Kino wurde kurzerhand mit einem Roten Teppich verziert und schon konnte das große Schaulaufen beginnen. Neben Florian lächelten Schauspiel-Urgesteine wie Hannelore Elsner & Henry Hübchen für die versammelte Fotografen- und Fanmeute, aber auch Jessica Schwarz, Peter Prager & Palina Rojinski konnte Fitz für sein Regiedebut gewinnen. Vor Ort auch mit dabei. Jean Puetz, Toto & Birte Glang. Kinostart ist der 20. Dezember. 

In der Luft liegt Glühweinduft und die Straßen sind idyllisch verschneit. Das einzig stressige zur Weihnachtszeit ist jedoch die Geschenke-Hatz. Nicht so bei Peek & Cloppenburg am Tauentzien. Hier gibt es für die gehetzten Weihnachtskonsumenten sogar noch Live-Musik. Niemand geringeres als Rapper Theophilus London beschallte die Fashionation-Kaufräume des Konsumtempels. Bei Cocktails und Sekt bummelten sich Alina Süggeler + Andi Weizel von Frida Gold, Rolf Scheider, Sängerin Oceana & Franz Dinda durch die Textilauswahl von P&C. 

Der Chelsea Farmer's Club in der Schlüterstraße konnte sich Dienstagabend über die Eröffnung des teNeues-Store als "Laden im Laden" freuen. Verleger Hendrik teNeues schaute höchstpersönlich vorbei und traf auf Hellmuth Karasek & Christoph Tophinke. 

Kunstbegeisterte pilgerten derweil in die Italienische Botschaft. Hier gab es Exponate aus der Sammlung Museion bei der Vernissage "'Embassy goes Contemporary" zu bewundern. Reges Interesse zeigten Künstlerin Maryna Baranovska, der neue Geschäftsführer des Gallery Weekend, Cedric Aurelle, Kuratorin Letizia Ragalia, Botschafter Elio Menzione & Künstler Werner Gasser. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

28.12. Cold War Christmas @ Spy Club, Department im Postfuhramt
31.12. MTV New Year’s Bash, E-Werk
31.12. Jahreswechsel, Festsaal Kreuzberg
31.12. Silvester am Gendarmenmarkt, Asphalt-Klub
31.12. New Year's Eve, Cookies
01.01. Premiere Der Stiefel ist vergiftet, Schlosspark-Theater
02.01. Premiere Paradies:Liebe, Kino in der Kulturbrauerei
05.01. Neujahrskonzert Berliner Tenöre, Best Western Premier Hotel Moa
08.01. Premiere Django Unchained, CineStar Sony Center
08.01. Federleicht-Gala, Neuköllner Oper, Karl-Marx-Str. 131
10.01. Vernissage Anthropozän-Projekt, Haus der Kulturen der Welt
10.01. Vernissage Camille Vivier, Galerie f. Moderne Fotografie Schröderstr.
11.01. Albumpräsentation Unter Ferner Liefen, Cookies
12.01. Chinesischer Nationalcircus, Tempodrom
12.01. Premiere Ein Mann fürs Grobe, Schlosspark-Theater

@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 12/31/2012 07:26:00 nachm.