Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-11-24
Premiere "Twilight - Breaking Dawn" mit Kristen Stewart & Robert Pattinson, MTV Europe Music Awards (EMA) in Frankfurt mit Alicia Keys, Lana Del Ray, Taylor Swift & Heidi Klum, Elton John Winter Ball, Neueröffnung Galeries Lafayette mit Baptiste Giabiconi & Franziska Knuppe, Premiere "Tore der Welt" mit Ken Follett & Cynthia Nixon, Filmfest Rom mit Adrien Brody & Sebastian Koch

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Franziska van Almsick ist erneut schwanger & bastelt für Unicef / Bloc Party live mit Daniel Brühl & Jana Pallaske 

17.11.12 | Sie strahlt, sie bastelt, sie liebt Kinder -- und jetzt ist es raus: Franziska van Almsick ist wieder schwanger. Bei einem Bastelnachmittag der Unicef mit Botschafterin Barbara Becker traf AEDT den Ex-Schwimmstar bestgelaunt im "Mach mit Kindermuseum" am Prenzlauer Berg. Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner, dem Unternehmer Jürgen B. Harder, freut sich Almsick zum zweiten Mal auf Nachwuchs. Der gemeinsame Erstgeborene Sohn Don Hugo -- mittlerweile 5 Jahre alt -- darf auf ein Geschwisterchen erwarten. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig und so bastelte Franzi fröhlich mit Viktoria + Heiner Lauterbach & Dana Schweiger bunte Lampions, die später zu einer langen Lichterkette zusammengefügt wurden, um bei einer Aktion zusammen mit Pampers ein Lichtzeichen im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen zu setzen. 

Rockig wurde es im Anschluss am Abend bei der großen "Beck's Live"-Party im E-Werk. Und wo Becks drauf steht, da ist auch Bier drin: Nur, muss man allerdings sagen. In den weiträumigen Hallen des traditionellen Techno-Clubs wurde ausschließlich Gerstensaft an die zahlreichen Gäste verteilt. Aber egal, wenn so eine gehypte Band wie Bloc Party auf der Bühne steht und live spielt, ist gute Stimmung vorprogrammiert. Hunderte Fans feierten mit Promis wie Daniel Brühl + Freundin Felicitas, Wilson Gonzalez + Jimi Blue Ochsenknecht, Jana Pallaske, Sönke Möhring, Donnie O'Sullivan, Pegah Ferydoni, Patrice Bouedibela & Claire Oelkers. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

DJ Tiesto + Guess Party im P1 mit Lothar Matthäus / Ralf Schmerberg Vernissage mit 2Raumwohnung 

NYTLYF"-Kollektion und das Opening des ersten Guess Flagshipstores in Deutschland im Club P1. Über 1000 Gäste wie Lothar Matthäus, Elyas M´Barek, Giulia Siegel, Annette Weber, Peyman Amin mit Miriam Mack, Papis Loveday, die Models Anika Scheibe und Neele Hehemann, Simon Verhoeven, Davorka, Gregor Teicher, Natascha Grün, als auch Valentina und Cheyenne Pahde, Florian Simbeck und Doreen Dietel tanzten zu einer Live-Performance von Tiësto bis in die frühen Morgenstunden. 

15 Jahre Berlin für Künstler Ralf Schmerberg: Das heißt 15 Jahre Fotografien, Filme, Dokumentationen, Kulturveranstaltungen und Projekte -- vielfältig präsentiert sich sein Werk von den Mindpirates mit einem einmonatigem Ausstellungsprogramm im Atelier und in den Projekträumen. Das Vereinsheim wird zum Salon, Freunde und Weggefährten des Künstlers treten auf, Gordon Wocjicowskie zieht ein und eröffnet ein Pop-Up Restaurant. Wir waren bei der Vernissage mit dabei und trafen auf 2raumwohnung, Moon Suk, Marco Barotti & "Blechtrommel"-Darsteller David Bennent. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Twilight - Breaking Dawn" mit Kristen Stewart & Robert Pattinson / Jopp Studio Opening mit Barbara Becker

16.11.12 | TAYYYYYYYYYLOR, ROOOOOOBERT, KRIIISSSSSSSSSSSSSTEN! -- Es war wieder soweit. Kreisch-Alarm am Potsdamer Platz. Anlass? Die Deutschlandpremiere der letzten Episode aus der seichten Vampir-Seifenoper "Twilight". "Breaking Dawn - Teil 2" schließt das Vampir-, Werwolf und Pubertierende-Mädchen- Universum jetzt ein für alle Mal. Auch für die angereisten Stars, die erst in London und auch schon in Madrid mit ihrem Film für aufgerissene Teenie-Augen und kollektives Kino-Camping sorgten, war Berlin die letzte Station in der 5-jährigen "Twilight"-Weltruhm-Reise. Das Kino und der große Platz rund um den Cinestar-Komplex war voll von kleinen Schulschwänzerinnen, die seit 10 Uhr morgens bewaffnet mit Schlafsäcken, Foto-Handys & Großformat-Bildern auf ihre Stars warteten. Sogar aus Österreich und dem umliegenden europäischen Ausland kamen sie angereist, um sich die Seele aus dem Leib zu schreien. Pünktlich um 19 Uhr trafen dann die Limousinen mit Kristen Stewart, die bei -1 Grad in einer recht freizügigen goldenen Robe ziemlich beinfrei über den schwarzen Teppich stöckelte, Robert Pattinson & Taylor Lautner ein. Nach dem Autogramm-Marathon ging es für die drei Stars dann noch ins Borchardt und später zum VIP-Bowlen in Schöneberg. Zurück blieben hunderte erschöpfte Teenies, die entweder stolz ihre Handyfotos zeigten oder entrüstet irgendwo in einer Ecke heulten. Doch das nächste Fan-Phänomen wird schon kommen. 

Zur Eröffnung des Flagship-Studios von Jopp Frauenfitness in der City West bot zeitgleich Testimonial Barbara Becker bei Cocktails, kleinen Speisen und Musik Berlinerinnen wie den Models Jackie Hide & Fiona Erdmann, Moderatorin Ulla Kock am Brink, Caroline Beil oder Schauspielerin Anna Julia Kapfeslperger einen tollen Start in den Trainingsalltag. Eine fitte Opening-Party am Kurfürstendamm 195, bei der Barbara nicht nur 14 Gäste in die Dampfsaune quetschte, sondern auch persönlich am Fahrrad-Heimtrainer motivierte, feierten auch Ivy Quainoo, Linn Rödenbeck, Verena Wriedt + Freund Thomas, Max Madison & Sarah Tkotsch. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung der Video Champions / Affordable Art Fair / "Peace Direct"-Spendengala / Konzert zu Daniel Barenboims 70.

15.11.12 | Zum 13. Mal traf sich am Mittwochabend in München Film-Prominenz, um die Verleihung der Video Champions im Rahmen der Entertainment Night 2012 zu feiern. Mit den begehrten Personality Awards wurden Günter Rohrbach, Wotan Wilke Möhring, Monika Gruber, Christoph Maria Herbst und Der Graf (Unheilig) ausgezeichnet. Rohrbach erhielt den Produzentenpreis für "Hotel Lux" in Verbindung mit dem Lifetime Achievement Award für sein herausragendes Schaffen und seine Bedeutung für die deutsche Filmindustrie. Die Laudatio hielt Michael "Bully" Herbig. Mit Möhring ehrte die Jury einen angehenden "Tatort"-Kommissar. Der Comedy Award ging in diesem Jahr an Monika Gruber. Schauspieler Christoph Maria Herbst & Produzent Ralf Husmann wurden für "Stromberg" mit einem "Creative Award" geehrt. Als Bester Musikkünstler ging der Video Champion 2012 an den Grafen, der den Saal noch mit einer musikalischen Kostprobe begeisterte. 

Die Affordable Art Fair, die erste ihrer Art in Deutschland, lockte mit bezahlbaren Preisen für Porträts von Meese oder Kleinformate von Hockney Prominenz wie Vicky Leandros, Marie Amiere mit Bruder Samuel, H.P. Baxxter von Scooter mit Freudin Nikola Jancso, Almuth und Bernd Wehmeyer, Gabi Bauer, Peter Lohmeyer, Constance Wetzel mit Tochter Josephine, Alexandra von Rehlingen mit PR-Kollegin Regine Kracht, Alex Christensen mit Frau Nicki Juice, Markus Trebitsch mit Frau Susanne &Kerstin Beckmann in die Ausstellungsräume nach Hamburg. 

Donnerstagabend ging dann im Department im Postfuhramt die "Peace Direct"-Spendengala über die Bühne mit Gesine Schwan, Antoine Monot Jr, Fahri Yardim, Nike Martens + Freund Jeremias Kettner, Janina Uhse + Freundin Andrea, Alexander Goerlach & Sheri Hagen. 

Parallel stieg das Gala-Konzert zum 70. Geburtstag von Daniel Barenboim in der Philharmonie mit Andre Schmitz, Anne Momper und Walter Momper, Tessen von Heydebreck, Lord Weidenfeld uns seine Frau Annabel & Gesine Cukrowski.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Porsche Design Store Mitte" mit Frida Gold, Patrice Bouedibela, Kostja Ullmann & Nadja Michael 

15.11.12 | 40 Jahre alte Flieger-Brillen, Turnschuhe, Taschen, Jacken & Cocktails: Der weltgrößte Porsche Design Store öffnete Donnerstagabend mit einem Festakt in der Münzstraße in Mitte. Seit den Siebzigern gibt es bei dem Traditionsunternehmen nicht nur schnelle Autos, sondern auch viele hübsche, nicht ganz billige Alltagsgegenstände zu erwerben. Von Sonnenbrillen über Design-Gepäck bis hin zu 5000 Euro teuren Uhren oder Handys kann man in dem neuen Laden auf 2 Etagen jetzt seinen Geldbeutel leeren. Zum Opening drängte halb Mitte in die überfüllten Verkaufsräume. An den Plattenspielern konnte man Alina Süggeler + Andreas Weizel von Frida Gold bewundern, im Geschäft posierten samt teils gesponsorten Anzügen und Overalls Promis wie Kostja Ullman, Steffen Groth oder Kerstin Linnartz. 

Am späteren Abend übernahmen die beiden DJanes von 2Horndisko das Musikzepter und brachten den einen oder anderen der Gäste mit schnellen Techno-Beats zum Tanzen. Auf Stippvisite mit dabei Opernsängerin Nadja Michael, Winfried + Sohn Robert Glatzeder, Steve Windolf, Patrice Bouedibela, Felicitas von Anhalt, Isa Gräfin von Hardenberg, Schauspielerin Ilknur Boyraz, Annabelle Mandeng, die den Abend moderierte, Inga Doering, Toyah + Marcus Zierke, Tom Lemke, Alexander Wolf, Lea Mornar, Nadine Warmuth, Jan Sosniok, Frank Kessler & Jo Groebel. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Re-Opening des Erdgeschosses der Galeries Lafayette mit Baptiste Giabiconi, Dana Schweiger & Regina Halmich 

14.11.12 | Ein Gala-Abend für alle frankophilen Berliner: Die Galeries Lafayette öffnet ihr umgebautes Erdgeschoss mit einem eleganten Festakt an der Friedrichstraße. Pünktlich zum erwartetem Weihnachtsgeschäft findet man nun nicht nur neue Marken in den riesigen Hallen, sondern auch dieses ganz gewisse französische Flair. Bei einem Mix aus Käseduft, der aus den Gourmetgeschossen empor flog, und einer Auswahl an neuen Test-Parfum-Wölkchen schwang sich Moderatorin Palina Rojinski auf einer Blümchen-Schaukel durch den Abend. 

Stargast war Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi, der mit wilden Grimassen live am Mikrofon seine Gesangskünste unter Beweis zu stellen suchte. Als Frankreich-Fans outeten sich Luca Gadjus, Johannes Bonke, Natascha Ochsenknecht + Mutter Bärbel, Dana Schweiger, Franziska Knuppe, Regina Halmich, Magdalena Brzeska, Mirja du Mont, Djamilla Rowe, Laura Osswald, Jackie Hide, Side Hajjaji, Liv Brodersen, Axel Pape, Mirijam Verena Jeremic, Inga Doering, Carolin Hechenberger + Marc Fiedler, Frank Kessler, Künstler Thierry Noir, Bruno Eyron, Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Adele Landauer + Freund Kai Kiefer, Greta Galisch de Palma, Thierry Prevost, Djamilla Rowe, Betty Amrhein, Henry de Winter, Beranger Gras, Enzio Maggiore. Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Kerstin Linnartz & Jan Luckenbill. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Tore der Welt" mit Ken Follett & Kostja Ullmann / "Closer"-Charity-Event mit Alessandra + Oliver Pocher

14.11.12 | 46 Millionen Dollar Produktionsbudget, Millionen Fans der Buchvorlagen & genauso viele Zuschauer an den Fernsehgeräten: Mittwochabend feierte das Mittelalter-Epos "Die Tore der Welt" Premiere im CineStar am Potsdamer Platz. Als großformatigen Vierteiler zeigt Sat.1 den Streifen nach Ken Folletts Romanvorlage ab dem 3. Dezember im TV. Doch im Vorfeld konnten die Premierengäste das international besetzte Drama schon mal auf der Kinoleinwand bewundern. Unter den Schauspielern vor der Kamera agierten neben "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon auch Nora von Waldstätten und Kostja Ullmann. Auf den Pinken Teppich zeigten sich zudem Darsteller aus Großbritannien wie Oliver Jackson-Cohen, Rupert Evans, Tom Weston-Jones mit Katie Moore. Mit Frau Barbara im Arm schaute natürlich nicht zuletzt der Erfolgsautor selbst vorbei, der gerade seine neue Buchtrilogie aus dem 20. Jahrhundert beendet, die ebenfalls schon ans Fernsehen verkauft wurde. Auf den Geschichtsunterricht mit Unterhaltungswert freuten sich Natalia Wörner, Moderatorin Annika Kipp, Annika Ernst, Vanessa Jung, Kathy Weber, Lena Doerrie, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möllers, Inga Bobkow + Freund Malte Berkmann, Kasia Lenhard & Dominic Boeer. 

Die Tage werden kürzer, die Thermometer fahren in den Keller und für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Es ist ja auch bald Weihnachten. Nächstenliebe, Geschenke -- Charity! Hier noch einen Engel dran hängen, da noch ein paar glitzernde Kügelchen und fertig waren die Weihnachtsbäumchen, geschmückt von Prominenten wie Sophia Thomalla oder Verona Pooth. Unter dem Motto "smile" lud das Magazin "Closer" nach St. Georg zur freudigen Schmück-Party. Jetzt sollen die 90 Zentimeter hohen Tannen versteigert werden -- natürlich für einen guten Zweck. Auf Benefiz-Mission waren Mittwochabend Oliver + Alessandra Pocher, Shermine Shahrivar, Julia Josten, Nova Meierhenrich, Andrea Kaiser, Katja Burkard & Tom Junkersdorf. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Taschen-Party Andre Borchers mit Mischa Barton / Montblanc-Kunstprojekt mit Amber Heard & Vanessa Hudgens 

12.11.12 | Bunt, bunter -- Andre Borchers: Der hippe Designer aus Hamburg präsentierte Montagabend seine farbenfrohe Taschenkollektion "Kin Collection" in der alten Oberpostdirektion. Mit am Start -- direkt aus Hollywood eingeflogen -- Mischa Barton. Sogar die schöne Actrice konnte der junge Designer überzeugen, sie schwärmte den Abend über von der limitierten "Princess Nicky"-Tasche mit 620 Diamanten im Wert von 85.000 Euro. Als DJ konnte Quincy Brown gewonnen werden. Der 21-Jährige Stiefsohn von US Rapper Puff Daddy brachte Ehrengäste wie Dana + Luna Schweiger, Petra von Bremen, Shermine Shahrivar + Freund Markus Klossek, Jimi Blue Ochsenknecht, Rapper Cro, Bahar Kizil, Andrea Lüdke, Mirja du Mont, Nathalie von Bismarck, Tom Lemke & Marie Amiere zum Tanzen. 

Ein ganz besonderes Kunstprojekt: Montblanc rief 27 Künstler auf, einen Abend lang am Broadway zu arbeiten. Zum zwölften Mal wurden sechs Drehbücher ausgewählt die direkt an einem einzigen Tag geprobt und aufgeführt wurden. Amber Heard -- die angeblich gerade mit Johnny Depp am anbandeln ist --, Vanessa Hudgens oder Olivia Wilde kamen bewaffnet mit unterschiedlichen Kleidern und Utensilien, die sie für die Stücke zu gebrauchen wussten. Im Anschluss wurde mit Justin Long, Billy Crudup, Joe Pantoliano, Rosie Perez, Seth Green, Jack Mcbrayer, Jason Biggs, Gina Gershon & Fisher Stevens im American Airlines Theatre noch kräftig gefeiert. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Präsentation des neuen Campari-Kalenders mit Penelope Cruz / Adrien Brody & Sebastian Koch beim Filmfest Rom

13.11.12 | Eine Augenweide: Hollywood-Star & Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz zog sich eine elegante rote Robe über und stolzierte vor die berühmte Linse des Modefotografen Kristian Schuller. Zum Thema "Kiss Superstition Goodbye" entstanden 12 faszinierende Fotografien, die nun erstmals in Form des jährlich erscheinenden Campari-Kalenders präsentiert wurden. Der wird nicht verkauft, sondern lediglich an spezielle Campari-Freunde weltweit verteilt. Zur großen Party mit Live-Auftritt des "The Sweet Life Society"-Orchesters nach Mailand kamen Campari CEO Bob Kunze-Concewitz, Miriam Leone, Francesca Versace, Micol Sabbadini, Patrizia D'asburgo Lorena, Enzo Miccio, Victoria Cabello & Nicola Winspeare Guicciardi. 

Bleiben wir doch gleich am Mittelmeer und checken in Rom ein. In der italienischen Hauptstadt gastiert zur Zeit das 7. Filmfestival. Auf den Roten Teppichen, den Aftershow-Partys der Premieren und dem entspannten Lancia Cafe trafen wir auf Schauspieler Adrien Brody, Michele Placido, die italienische Schauspielerin Laura Chiatti, Xu Fan, Regisseur Feng Xiaogang, Deborah Francois, Jeffrey Katzenberg, Rossella Brescia, Mike Figgis, Sebastian Koch & Skandal-Regisseur und Fotograf Larry Clark. 

Für einen runden Kinospaß auf dem Festival sorgte die Premiere des Animationsfilms "Die Hüter des Lichts". Nicht nur Regisseur Peter Ramsey, sondern auch der berühmte Produzent Guillermo del Toro, Jeffrey Katzenberg und die Schauspieler Giulia Luzi, Micol Olivieri & Nathalie Rapti strahlten bei der Uraufführung.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

MTV Europe Music Awards (EMA) in Frankfurt mit Alicia Keys, Lana Del Ray, Taylor Swift, Heidi Klum & Lena 

09.11.12 |Großer Promi-Zirkus in Frankfurt am Main: Die MTV Europe Music Awards verwandelten am Sonntagabend die halbe Stadt in eine bunte Musik-Manege. Schaut mit AEDT bei den Tanzproben in der großen Festhalle zu & werft einen Blick in Taylor Swifts Garderobe oder gar in die Goodie-Bags der Promis. Louise Roe, Senna Guemmour, Lana Del Ray oder Superstar Alicia Keys sorgten unter anderem auf dem Roten Teppich für den obligatorischen Kreisch-Alarm, wenn der frisch getrennte & mehrfach ausgezeichnete Justin Bieber schon fehlte. 

Swift wurde so zur Gewinnerin des Abends. Und während Whitney Houston posthum geehrt wird, ward die Bühne geputzt. Moderatorin Heidi Klum schwebte pünktlich um 23 Uhr souverän in die Festhalle und führte durch einen ereignisreichen Abend. Mti dabei: It-Girl Kim Kardashian, David Hasselhoff, Pixie Geldof, Isabeli Fontana, Anne V (Anne Vyalitsyna), Ludacris, Carly Rae Jepsen, Gwen Stefani mit ihrer Band, "Gangnam"-Style-Star Psy, die Jonas-Brüder, Jedward, Sängerin Lena Meyer-Landrut, Buddy Ogun, Palina Rojinski + Schowi & Charlotte-Letitia Crosby. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klitschko-Boxkampf mit Sylvester Stallone / Elton Johns Winterball / Michael Schumacher beim Sportpresseball

11.11.12 | Immer wieder schlug er auf ihn ein: Die knallharte Linke von Wladimir Klitschko traf Herausforderer Mariusz Wach fast im Sekundentakt im Gesicht. Doch der gebürtige Pole ging Samstagabend in der o2 World in Hamburg einfach nicht zu Boden. Da staunte sogar Hollywood-Star & Rocky Balboa-Darsteller Sylvester Stallone, der sich den Kampf aus nächster Nähe anschaute und nebenbei auch seinen Leinwand-Kollegen Phillip Seymour Hoffmann im Publikum begrüßen konnte. Am Ende gewann Klitschko nach seinem einseitigen Faust-Feuerwerk haushoch vor den Augen der Frau seines Bruders Vitali, Natalia, sowie von Ralf Möller, Bernd Boente + Hella, Michael Poulsen, Patrick Owomoyela, Natalie O'Hara, Marta Kazcynska, der Frau von Mariusz Wach mit dem gemeinsamen Sohn Oliver, Ossy Hoppe & Olli Dittrich. 

Glamourös ging es in London auch gleich weiter. Zum "Grey Goose Winter Ball" der AIDS-Stiftung Elton Johns zeigte sich Superstar-Model, Hugh Grant Ex-Frau & Hollywood-Star Liz Hurley in einem funkelnden Tiger-Kleidchen samt neuem Ehemann in der Power Station. Aber auch Szene-Dame Hofit Golan erwies Gastgeber Kevin Spacey ihre Ehre, der sich ebenfalls über den Besuch von Elton Johns Ehemann David Furnish, Emeli Sande, Tamara Ecclestone, Jamiroquai, Rapper Labyrinth, Sar Bennett Craig, David Hasselhoff & Ex-"Spice Girl" Melanie C mit einer Live-Performance auf der Benefiz-Veranstaltung freuen konnte. 

Während in London getanzt wurde, ging es auch in Frankfurt auf dem Gesellschaftsparkett zur Sache. Wir befinden uns auf dem Sportpresseball 2012 in der Alten Oper. Ein prunkvoller Ballsaal, überall Fotografen. Man trifft auf Michael Ballack, Katarina Witt, Matthias Steiner mit Frau Inge, Kati Wilhelm, Fabian Hambüchen mit Caroline, Katja Burkard, Hans Mahr, Sven Ottke mit Frau Monic, Sabrina Setlur, Isabell Evardsson, Regina Halmich, Magdalena Brzeska, Andy Möller mit Frau Sigrid, Wolfgang Stumph mit Frau Christine, Günther Maria Halmer mit Frau Claudia, Eva Habermann, Franziska van Almsick, Uli Borofka, Heiner Brand mit Frau Christel und natürlich Formel-1-Kultstar Michael Schumacher, der zwei Wochen vor seinem Karriereende als "Legende des Sports" ausgezeichnet wurde. Der siebenmalige Formel-1-Champion + seine Frau Corinna freuten sich natürlich riesig sich über den Titel. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

AIDS-Gala mit Guido Westerwelle, Philipp Rösler, Klaus Wowereit & Maren Gilzer in der Deutschen Oper

10.11.12 | Damen in opulenten Roben, Männer im Smoking und 300.000 Euro Spenden-Einnahmen: Die traditionelle Festliche Gala für die Deutsche AIDS-Stiftung in der Deutschen Oper war Samstagabend ein voller Erfolg auch ohne großen Auflauf bunter Promis. Durch einen illustren Abend mit Live-Musik unter der Leitung von Alain Altinoglu führte Entertainer und Sänger Max Raabe. Stargäste waren der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit + Freund Jörn Kubicki sowie die Bundesminister Guido Westerwelle + Michael Mronz, Daniel Bahr + Ehefrau Judy & Philipp Roesler mit Gattin Wiebke. 

Seit Beginn der Operngala 1994 kamen insgesamt rund 6 Millionen Euro an Spenden zusammen. Unter den vielen Besuchern traf AEDT auf FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle, Moderatorin Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Hans-Reiner Schröder + Frau Katerina, Jo Groebel, der mit Freundin Grit Weiss in seinen 62. Geburtstag hineinfeierte, Georg Fahrenholz + Frau Karin, Gesundheitssenator Mario Czaja + Freundin Julia Marx, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy im extravaganten Kleid, Eva, Sabine + Laura Reinking, Simon McDonald + Frau Olivia, Ivan Strano, Werner + Claudia Schnappauf, Renate Künast + Ehemann Rüdiger Portius, Margot Friedländer, Andre Schmitz, Martin Lindner + Frau Caroline, Maren Otto, Anastasia Abasova + Freund Alexander Posth, Dieter Lehmann, Ingrid + Kurt Biedenkopf oder Designerin Nanna Kuckuck, die im Vorfeld mit einer Modenschau im Schlosshotel Grunewald schon mit zu einem von Harald Pignatelli moderierten Vor-Empang geladen hatte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Vernissage "Lasst uns Kind sein" mit Thomas Heinze, Franziska Knuppe, Magdalena Brzeska & Motsi Mabuse

09.11.12 | "Lasst uns Kind sein": Tobey Wilson & Szene-Fotograf Oliver Rath luden am Freitagabend zur Charity-Vernissage und anschließender Party ins Hotel Amano an der Auguststraße. Über 600 bunt gemischte Gäste, darunter Franziska Knuppe, Natascha Ochsenknecht mit ihren Kids Jimi Blue + Wilson Gonzales, Thomas Heinze, Annika Kipp, Kai Schumann, der bald als zu Guttenberg in Sat.1 zu bewundern sein wird, oder Motsi Mabuse entschieden sich fürs "Kind sein" und feierten mit Unterstützung von Ford für den Guten Zweck. 

Im September flog Oli Rath mit dem Team des RTL-Spendenmarathons nach Togo, wo neben einer Projektreportage zahlreiche Kinderportraits entstanden. Eine Auswahl der Porträts wurden am Abend großformatig ausgestellt und versteigert. So kamen insgesamt 10.000 Euro zusammen, die für den Bau einer Augenklinik in Lome verwendet werden. Spendenmarathon-"Chef" Wolfram Kons und Projektpatin Magdalena Brzeska übergaben den Scheck am Abend. Wie bereits im letzten Jahr (AEDT berichtete) durften sich zahlreiche Gäste über eine gelungene Veranstaltung freuen. 

Im Anschluss öffnete die Amano-Bar ihre Pforten und es wurde bis in den frühen Morgen mit Sanna Englund, Jan Sosniok, Susan Hoecke, Hubertus Regout, Jo Groebel + Grit Weiss, Ivan Strano, Felicitas von Anhalt, Esther Seibt + David Hason, Nike Martens, Rolf Scheider, Frank Kessler, Bruno Eyron + Friederike Dirscherl, Sina Tkotsch, Guido Broscheit, Esther Perbandt, Rainer Meifert, Thomas Maus, Damian Hirschberg, Model Steven Lettnin, Karolin Peiter, Betty Amrhein & DJ Senay Güler weiter gefeiert. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Simone Thomalla bei Porsche in Potsdam / Bucherer "Magic Luxury"-Party / Audi Inspiration / 5 Jahre Sleaze

09.11.12 | Um Spenden für das Herzzentrum der Charité zu sammeln und einen PS-Protz zu bewundern trafen sich Promis wie Caroline Beil oder Ella Endlich Donnerstagabend in der "Garage du Pont" in Potsdam. Durch die Vorab-Präsentation des Porsche 911 Carrera 4 mit Allrad-Antrieb führte am Donnerstagabend Ulla Kock am Brink souverän und traf auf die hübsche Losfee Simone Thomalla, Tom Lemke & Jan Sosniok. 

"Magic Luxury"-Party im Bucherer-Store in Mitte: Jacqueline Schröder, neue Chefin des Uhren- und Schmuckfachgeschäfts an der Friedrichstraße, konnte zu diesem Anlass am Freitagabend Kai Schumann, Günther Stelly, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Ivan Strano, die Boxer Arthur Abraham & Karo Murat, Henner Ceynowa bei Champagner, Häppchen & lockerer Shopping-Atmosphäre begrüßen. 

Der Automobilkonzern Audi empfing parallel geladene Gäste im Steigenberger Hotel in Kudamm-Nähe zur "Audi Inspiration"-Veranstaltung. Das Thema "Von der Kunst, die Balance zu halten" interessierte beispielsweise Designerin Nanna Kuckuck. 

In der Nacht feierte das Sleaze-Magazin fünften Geburtstag und lud in die Brunnenstrasse 70 zu einer feucht-fröhlichen Szene-Techno-Sause. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jonathan Yeo zeigt Sienna-Miller-Nacktporträt / Verleihung des "Goldenen Lenkrads" / John-Forté-Konzert im Babylon 

08.11.12 | Schwanger & sexy: Der Künstler Jonathan Yeo präsentierte Donnerstagabend sein Bildnis der hochschwangeren Sienna Miller. In ihrer Schwangerschaft war die Hollywood-Schauspielerin sehr medienscheu, ließ aber dennoch das ungewöhnliche Bild anfertigen. Andächtig steht sie dort mit ihrem Kugelbauch dem Betrachter beobachtend gegenüber. Was ihr Partner Tom Sturridge dazu sagt, wissen wir nicht, ihre Tochter Marlow kam jedoch im Sommer dieses Jahres zur Welt. Deshalb ließ sich der Star auch entschuldigen und reiste nicht extra nach Berlin. Galerist Johann Haehling von Lanzenauer zeigt zudem in der Ausstellung 'I've Got You Under My Skin' auch Collagen Yeos von Arnold Schwarzenegger, Sigmund Freud oder George Bush. 

Der neue 3er-BMW hat das "Goldene Lenkrad" 2012 von "Auto Bild" und "Bild am Sonntag" gewonnen. Mittwochnachmittag feierten Motsi Mabuse, Peter Ramsauer, die schwangere Christina Surer, Kai Pflaume, Maria Elisabeth Scheffler, Jörg Wontorra, Poldi von Bayern, Matthias Wissmann, Amedo Felisa, Hans Joachim Stuck + Lebensgefährtin Uschi Schnitzler, Hans Reiner Schröder & Wolfgang Porsche im Axel-Springer-Haus. 

Ex-Fugee-Sänger John Forté stellte parallel im Babylon Mitte seinen Film "The Russian Winter" vor, der seine Premiere auf dem renommierten Tribeca Film Festival in New York feierte. Über neun Wochen bereiste Forté das kalte Russland. Nach der Vorführung gab der Hauptdarsteller im Kinosaal ein exklusives Konzert mit dem ukrainischen Sänger Sunsay & Alina Orlova. Präsentiert wurde die Veranstaltung von Gazprom-Deutschland, Geschäftsführer Vyacheslav Krupenkov schleppte sich trotz Beinverletzung zum anfänglichen Empfang. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

19.11. Politikaward, Tipi am Kanzleramt
20.11. Preview  "Zappelphilipp", Kino Babylon Mitte
20.11. Goldene Erbse, ZDF-Hauptstadtstudio Zollernhof
20.11. SPD-Wirtschaftsempfang, Willy-Brandt-Haus
21.11. Premiere Ballet Revolución, Admiralspalast
21.11. Jenseits der Realitäten, orange lab Ernst-Reuter-Platz 2
21.11. Showcase Melanie Pain, Ritter Butzke, Ritterstr. 23, 10969 Berlin
22.11. Adidas-Originals-Party, Alte Münze
22.11. Vernissage Anatol Kotte, Contributed Strausberger Platz 16
22.11. Meet the YouTube-Creators, Kater Holzig Michaelkirchstr. 23
22.11. Sondervorführung Gasherd und Klistiere, Jüdisches Theater
23.11. Bundespresseball, Hotel Interconti
24.11. Premiere Europera 3, HAU 1 Hebbel am Ufer
23.11. Vernissage L.N. Tallur, Nature Morte Weydingerstr. 6
25.11. Premiere Alexander Granach, Kino Babylon Mitte
25.11. Friseure der Welt gegen AIDS, L’Oréal Professionnel Académie

@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 11/24/2012 04:25:00 nachm.