Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-09-02
Sport Bild Award mit Lilly + Boris Becker, Wladimir Klitschko & Monica Lierhaus, Skyy Swap Market mit Sophia Thomalla, Bonnie Strange & Jimi Blue Ochsenknecht, Premieren "Heiter bis wolkig" mit Jessica Schwarz & Elyas M'Barek sowie "Dating Lanzelot" mit Julia Dietze & Nora Tschirner

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Barbara Schöneberger schwanger / Patrick-Mohr-Store / Premiere Fräulein Schneider mit Annette Humpe & Max Raabe

29.08.12 | Barbara Schöneberger zeigte am Mittwochabend ihre schwangeren Rundungen bei der Verleihung des "Goldenen Computers" im Axel-Springer-Haus. Und nicht genug damit, dass die Moderatorin mit ihrem Babybauch im 6. Monat durch den Abend führte. Nein, nachdem sie das Mikro schon in der Hand hatte, legte sie auch gleich mit dem Singen los und räkelte sich dabei hübsch auf dem Flügel. 

Ganz unprätentiös feierte der Modedesigner Patrick Mohr, der gern mal Obdachlose, Nackte oder Bärtige übern Laufsteg schickt, derweil die Eröffnung seines "Pop-up-Stores" in Mitte. Schier die ganze Münzstraße nahmen seine Gäste in Beschlag bei spätsommerlichen Wetter. Für die passende musikalische Untermalung sorgte hier DJ Hell. 

Irgendwo an der Grenze zwischen Charlottenburg und Wilmersdorf zelebrierte parallel Fräulein Schneider die Premiere ihres "Zwei-Frauen-Stücks", in dem sie auf niemand anderes als ihr Alter Ego Adreja Schneider trifft, in der Bar jeder Vernunft. Rammelvoll war das Zelt, da nicht nur der Rest der "Geschwister Pfister", mit denen die Dame sonst auftritt, den Bühnenauftritt gleich am ersten Abend erleben wollte. Im Biergarten versammelten sich nach der lustigen Show: Annette Humpe, Gayle Tufts mit Ehemann Lutz Gajewski, der zugleich ihr Manager ist, Otto Sander, Max Raabe, Ulrike Folkerts, Sharon Brauner mit Bald-Gatte Matthias Teuffel von Birkensee alias Pipa, Victor Schefé, Inga Busch, Harald Pignatelli, Thomas Köhler, Pierre Sanoussi-Bliss + Freund Tim & Sheila Wolf. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Dating Lanzelot" mit Manuel Cortez, Peter Weiss, Narges Rashidi, Julia Dietze & Nora Tschirner

28.08.12 | Nach der Uraufführung im Rahmen des Festivals "achtung berlin" im April und der Crowdfunding-Suche nach Unterstützern für den Verleih feierte die moderne Großstadt-Ritterkomödie "Dating Lanzelot" Mittwochabend erneut Premiere in Berlin -- diesmal anlässlich des Kinostarts. In dem Streifen geht es um die Komplikationen, die ein schüchterner junger Mann nach der Anmeldung bei einem Flirtportal im Internet durch seinen dreisteren Mitbewohner erlebt. Von den Darstellern zog es unter anderem Julia Dietze, Manuel Cortez mit Freundin Miyabi Kawai, Peter Weiss, Narges Rashidi & Nike Martens auf den Teppich; Regisseur Oliver Rihs ("Schwarze Schafe") durfte natürlich nicht fehlen. Sonst waren auf die Erlebnisse des keuschen Liebessuchenden auch Nikolai Kinski, Julie Engelbrecht, Raffaela Wais, Wanda Badwal mit Freund Felix Rachor, Suzan Anbeh, Frederic Heidorn, Milan Peschel, Michael Kind mit seinem Sohn Max Andermatt, Tommi Eckart, Gabrielle Scharnitzky, Ulli Beck, Patrick Kalupa, RP Kahl, Anja Knauer, Alexander Wolf, Adam Tell Meister, Georg Georgi & Eva-Maria May gespannt. 

Zur anschließenden Party ging es in den FluxBau, die neue Niederlassung von Radio Flux an den Ufern der Spree in Kreuzberg. Dort stellte ein schlüpfriger Sponsor nicht nur seine Sex-Spielsachen vor, sondern auch der Kopf der Band Bonaparte seine DJ-Künste. Auf einen Drink schaute auch Nora Tschirner mit den beiden Mitgliedern ihrer Band "Prag" vorbei. Das Trio kommt aus dem Aufnahmestudio kaum mehr heraus, soll doch Anfang nächsten Jahres das Erstlingsalbum mit dem einfallsreichen Titel "Premiere" erscheinen -- und das alles in Eigenregie ohne großes Label im Hintergrund. Eine Kostprobe der Platte gibt es bereits mit der gerade veröffentlichten Single "Sophie Marceau" und dem dazugehörigen Video zu genießen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lilly + Boris Becker, Wladimir Klitschko, Robert Harting & Monica Lierhaus bei Sport Bild Award / Eröffnung Entrecote-Restaurant

27.08.12 | Markus Majowski eröffnete am Montagabend das Restaurant La Maison de L'entrecote im Hotel Indigo unweit vom Alex & testete das dort angebotene Steak mit Fritten -- schließlich ist seine Schwester Nadja Personalchefin in dem Übernachtungskomplex, das drei Herbergen mit unterschiedlichen Preisklassen unter einem Dach vereint. Auch Gregor Nebel war bei dem Dinner mal wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. 

Lilly Becker hatte derweil in Hamburg bei der Verleihung des "Sport Bild"-Award in der Fischauktionshalle Altona sichtlich Spaß, während ihr Gatte Boris offenbar weniger gut drauf war. Seine Holde warf sich schließlich Wladimir Klitschko in die Boxerhände, bevor sie dann doch mit dem früheren Tennis-Wunderkind von dannen zog. Die Gala lockte auch weitere Sportler & Promis wie Olympiasieger Robert Harting, Moderatorin Monica Lierhaus mit ihrem Verlobten Rolf Hellgardt, Magdalena Brzeska, Oliver Pocher, Stefan Kretzschmar, Arthur Abraham + Trainer Ulli Wegner, Henry Maske, Felix Magath mit Frau Nicola, Eva Scheer, Marco Huck, die Kanuten Tina Dietze & Franziska Weber, Schlagersängerin Diana Sorbello, die Hockyspielerinnen Katarina Otte & Kristina Hillmann, Giovanni Zarella, Andrea Kaiser + Mann Lars Ricken, Waldemar Hartmann, Matze Knop, Reiner Calmund, Udo Lattek, Heiner Brand, Marcel Nguyen (Turner) mit Freudin Alexa, Giovanni Zarella, Kate Abdo, Jessica Kastrop, Gerhard Delling, Wolfgang Kubicki & Ina Menzer. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mariella Ahrens, Suzanne von Borsody & Ulrike Folkerts bei Golf-Party / Magdalena Brzeska spielt Beachvolleyball

25.08.12 | Das Wochenende stand in Hamburg & Leipzig ganz im Zeichen sportlicher Benefizveranstaltungen. An der Elbe spielten Turnerin Magdalena Brzeska, Tagesschausprecher Thorsten Schröder & Schauspielerin Gesa Dreckmann Beachvolleyball zugunsten der Stiftung "Berenberg Kids". Insgesamt 75.000 Euro hatten verschiedene Teams bei dem Turnier bereits im Vorfeld eingesammelt. 

Keinesfalls weniger lustig zu ging es in Sachsen beim Charity-Golfturner der Immobilien- und Baufirma GRK. Dort kam eine neue Rekord-Spendensumme in Höhen von einer Million Euro zusammen. Das Geld soll unter anderem an den Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder, das Kinderhospiz Bärenherz, die Aktion Hand in Hand for Africa & McDonald´s Kinderhilfe fließen. Als GRK-Chef Steffen Göpel zusammen mit Anja + Gerit Kling sowie lokaler Politprominenz in den frühen Morgenstunden im Hotel Westin das frohe Ergebnis verkündete, ließen die knapp 400 Ehrengäste der abendlichen Gala ihren Emotionen freien Lauf. In den Armen lagen sich an den Tischen und später auf der Tanzfläche Ulrike Folkerts + Freundin Katharina Schnitzler, Mariella Ahrens + Gatte Patrick Graf von Faber-Castell & Suzanne von Borsody mit ihrem Lebensgefährten Jens Schniedenharn. Recht allein verbrachte den Abend dagegen Bohlen-Ex Estefania Küster, die gerade erst von ihrem langjährigen Freund Pino Persico getrennt ist. Neben den Einzelspenden ergab sich die Spendensumme durch eine spektakuläre Versteigerung, die Sarah Wiener, Ingolf Lück & Axel Schulz mit in die Hand nahmen. Ein edler Spender, der nicht genannt werden möchte, ersteigerte das Ölgemälde "Luftbringerinnen" von Neo Rauch für 250.000 Euro. Bei dem vorherigen Turnier & dem Dinner mit Auftritten der Prinzen & der Weather Girls amüsierten sich auch kräftig Rauchs Frau Rosa Loy, Juliane Kirchner-Jung , Baracks Halbschwester Auma Obama, Stefan Kretzschmar + Freundin Danica Ffriend, Michael Mendl, Lucy Diakovska + Kamelia, Karsten Speck mit Ehefrau Cora, Andrea-Kathrin Löwig & Cheryl Shepard. 

In der Galeria Kaufhof am Berliner Alex ging derweil das Halbfinale für das offene Casting des diesjährigen Elite Model Look Germany über die Bühne. Erstmalig wird 2012 auch Jungs zwischen 14 und 22 Jahren die Möglichkeit geboten, ihren Traum wahr werden zu lassen und in die Fußstapfen von Topmodels zu treten. Unter den strengen Juroren: Beauty-Königin Shermine Shahrivar. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Saisoneröffnung Philharmonie mit Joachim Gauck + Daniela Schadt / VBKI-Sommerfest mit Klaus Wowereit

25.08.12 | Hatte die Saisoneröffnung der Philharmonie im vergangenen Jahr noch Kanzlerin Angela Merkel nebst Gatte angelockt, outeten sich dieses Jahr Bundespräsident Joachim Gauck nebst Lebensgefährtin Daniela Schadt als Fans der Berliner Philharmoniker. Intendant Martin Hoffmann mit Frau Lena sowie der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßten die beiden am Freitagabend exakt fünf Minuten vor Konzertstart auf dem Roten Teppich vorm dem markanten Gebäude. Auf die Ohren kriegten die hohen Gäste das Klavierkonzert Nr. 2 von Johannes Brahms, natürlich dirigiert von Sir Simon Rattle. Den Hörgenuss genossen ebenfalls Christina Rau mit Marc-Aurel von Dewitz, Benjamin Sadler, Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen mit seiner Partnerin Friederike Lohse, Anne + Walter Momper, der israelische Botschafter Yakov Hadas-Handelsman & dessen US-Kollege Philip D. Murphy mit Ehefrau Tammy. 

Am Samstagabend galt es für Wowi dann, das Sommerfest des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) im Garten des reizenden Schlosshotels Grunewald zu eröffnen. Im Tiefen Westen Berlins musste das Stadtoberhaupt nicht viele Worte über den Flughafenskandal verlieren -- es reichte ein mit Beifall belohnter Verweis darauf, dass viele ja doch lieber von Tegel aus flögen. Bei gegrillten Garnelen- und Hähnchenspießen, Paella & Bio-Eis stieß der Senatschef auf sein halbes Kabinett in Form von Sybille von Obernitz + Ehemann Eberhard Kühne, Mario Czaja + Freundin Julia Marx, Michael Müller sowie Nicolas + Christina Zimmer. Eifrig am Händeschütteln & Netzwerken waren auch Cem Özdemir mit Frau Pia Maria Castro, VBKI-Chef Markus Voigt + Gattin Mirjam, Deutsche-Oper-Chef Dietmar Schwarz, Sabine Prinzessin von Anhalt, Lorenz Savelsberg + Gaby Papenburg, Martin + Caroline Lindner, Sibylle + Friedbert Pflüger, die Sportler Christian Schenk, Nina Kamenik + ihre Schwester Alena, Galerist Stefan Erfurt, Society-Lady Maria Hofmann, die Investoren Dirk + Claudia Germandi & Wolf + Ilse Wegener. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Skyy Swap Market mit Sophia Thomalla, Bonnie Strange, Natascha + Jimi Blue Ochsenknecht & Frida Gold

24.08.12 | Aus den Rubriken "Frisch getrennt" & "Lange nicht gesehen" gab es so einige Promis zu bewundern Freitagabend beim Skyy Swap Market im Café Moskau. Bonnie Strange schlängelte sich als eine der Ersten zum Blauen Teppich vor, um auf Einladung der Vodka-Marke dem Trendsport des Klamottentauschs nachzugehen. Bekanntlich war es erst vor Kurzem endgültig zum Bruch ihrer Beziehung mit Wilson Gonzales Ochsenknecht gekommen. Nur wenige Minuten später traf just die gerade von Uwe geschiedene Natascha Ochsenknecht mitsamt Freund Umut Kekilli + Sohn Jimi Blue in der Mitte-Location ein. Beide Seiten vermieden es tunlichst, auch nur Blickkontakt aufzunehmen. Schon früher soll die Verbindung nicht sonderlich innig gewesen sein. 

Obwohl schon etwas länger nicht mehr mit Kai Wiesinger verbandelt, absolvierte bei dem Mode-Event auch Chantal de Freitas ihren ersten größeren Auftritt in der Öffentlichkeit als Neu-Single. Sophia Thomalla hatte sich ebenfalls einige Zeit zurückgezogen. "Depressionen", scherzte sie, zeigte sich aber quitschfidel beim Stöbern in Kleidern, Hosen & Accessoires zusammen mit Shermine Shahrivar. Und noch ein Debüt galt es bei der anschließenden Party zu feiern: Alina Süggeler + Andreas Weizel von Frida Gold gaben ihren Einstand als DJ-Team und drehten eifrig die Plattenteller beziehungsweise ihre iTunes-Playlisten. Zugleich fungierten sie zusammen mit Designer Kilian Kerner als Gastgeber der Veranstaltung. 

Dem Tauschrausch mit verfallen & schwer am swappen zugunsten der Berliner Aids-Hilfe waren auch Anne-Sophie Briest, Laura Osswald, Jan Hahn, Jan Sosniok mit Freundin Nadine Möllers + Sohn Jonas, Raffaela Wais, Wanda Badwal und ihr Bruder Marco, Jackie Hide, Marcus und Sondre von der Band 2Boys, Betty Amrhein & Esther Perbandt. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bruno Eyron beim Dreh vom Pferd getreten / Halle Berry & Wiktoryja Asaranka werben in NYC / Vernissage Front Club

23.08.12 | Es fing alles so schön an: Den Berliner Schauspieler Bruno Eyron verschlug es für einen Filmdreh in die "Mondlandschaft" der Türkei nach Kappadokien und er stand mit den einheimischen Kinderstars Egemen + Emir Berre Zincidi vor der Kamera unter stahlblauem Himmel für den Fantasystreifen Hititya. Doch dann trat dem Darsteller bei einer Aufnahme ein Pferd direkt auf den Fuß. Eyron liegt nun mit großem Verband um Knöchel und Wade im Hotelzimmer und hofft auf baldige Besserung nach dem unglückseligen Unfall. 

In New York City waren derweil zwei Stars aus Film & Sport für Werbezwecke unterwegs. Halle Berry drehte in Manhattan einen weiteren Reklamespot für den Schuhhändler Deichmann in feschen Outfits, nachdem die Hollywood-Schauspielerin zuvor auch schon in Berlin ein geheimes Shooting für ihre Kollektion "5th Avenue" hatte. Parallel rührte Tennisass Wiktoryja Asaranka (Victoria Azarenka auf englisch) die Werbetrommel für die Aktion von Bacardi für vernünftigen Alkoholgenuss ("Champions Drink Responsibly"). Die in den USA lebende Weissrussin griff dabei auch selbst zum Shaker, stellte sich hinter die Bar und genoss den Ausblick über den Dächern der Großstadt. 

Back in Berlin lockte die Vernissage von Fotografien aus der Kamera von Rüdiger Trautsch aus den "frühen Jahren" des Hamburger House-Clubs "Front" Designer Michael Michalsky, Eilika Prinzessin von Anhalt mit Ehemann Fabian Harte + Sohn Leopold sowie Fashion-Reporter Klaus Stockhausen in die Seven Star Gallery in Mitte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Florian Langenscheidts Anleitung zum Glücklichsein / Premiere "Heiter bis wolkig": Jessica Schwarz & Elyas M'Barek

22.08.12 | Florian Langenscheidt hat sein Glück längst gefunden, etwa in Form seiner hübschen Gattin Miriam. Jetzt möchte er die ganze Welt beglücken mit seinem "Handbuch zum Glück". Die Anleitung stellt das viel gewünschte Gefühl gleich mit einem "innerem Leuchten". Es habe zu tun mit "lächelndem Erinnern. Mit Kinderlachen. Strand und Spaghettikochen, Mit Geheimnissen, Liebe, Abenteuer. Es will die Welt umarmen." Mittwochabend verriet der Verleger erste Tricks aus seiner Schatzkiste Freunden & Weggefährten bei einer Lesung in der Bertelsmann-Repräsentanz. Glückskekse und 9 Stück kalorienreiches Wohlgefühl in Form von Kakao-Mousse-Schokolade im quadratischen Pack genossen Max Raabe, Maria Koteneva, Mario Ohoven, die schwangere Tanja Bülter, Klaus + Evelyn Bresser, Jo Groebel, Birgit + Florian von Heintze, Alexandra Oetker & Thomas Freiherr von Stenglin. 

Der Weekday Store lockte parallel Fashion Victims wie Betty Amrhein oder Julian Stoeckel zum Verkaufsstart neuer, nicht gerade günstiger Kollektionen in die Neue Schönhauser Straße. 

Schon am Dienstagabend hatte der Film "Heiter bis wolkig" für großes Gefühlskino in Köln gesorgt. Hauptdarstellerin Jessica Schwarz kamen bei der Vorstellung die Tränen und sie flüchtete in die Arme ihrer Mutter, als sie "sich" in ihrer Rolle als krebskranke Edda auf der Leinwand sterben sah. Die Premiere der Tragikomödie, die ein Auftritt der "Söhne Mannheims" mit einer Darbietung des Titelsongs einleitete, bewunderten auch Elyas M'Barek, Anna Fischer, Max Riemelt, Sönke Wortmann, Phrasement, Lisa Loch, Anja Polzer, Vivian Wolf & Dirk Moritz mit Freundin Renee Weibel. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Diana Amft frisch gepresst / Der Bachelor als DJ / Gunter Gabriel: neue Freundin "Papaya" / Patrick Bach bei Tom Tailor

21.08.12 | Bereits Ende voriger Woche rührte "Doctor's Diary"-Schönheit Diana Amft gemeinsam mit Tom Wlaschiha & Regisseurin Christine Hartmann in Hamburg für den neuen Spielfilm "Frisch gepresst" die Werbetrommel. Die romantische Beziehungskomödie läuft am morgigen Donnerstag in den Kinos an. 

Ebenfalls in Elbnähe hat Gunter Gabriel ein nicht weniger frisches Projekt am Start: Der Schlagersänger stellte AEDT auf seinem Hausboot seine neue Freundin Monika vor, die er wegen ihrer Süße (und Reife?) nur mit dem Spitznamen Papaya liebkost. Paddelboot & Klampfe durften da natürlich nicht fehlen, um das Liebesglück zu vollenden. 

Frauenheld Paul Janke ("Der Bachelor") sucht derweil neue Herausforderungen und legt jetzt als DJ auf. Seinen Einstand gab er am Wochenende auf des Bundesbürgers liebster Vergnügungsinsel Mallorca in der Riesendisco "Megapark" des berüchtigten Ballermann "El Arenal". 

Ebenfalls am Weekend suchte Metaxa an der nach dem alkoholhaltigen Getränk benannten Bay am Hauptbahnhof den "Sunshine Star". Unter den Augen der mit Anastasia Zampounidis & Rolf Scheider prominent besetzten Jury und moderiert von Peter Imhof machte die 21-jährige Blondine Patricia Griotto aus Pleidelsheim bei Stuttgart das Rennen. Munter dabei: Tara La Luna, Sandra Steffl & Sheila Wolf. 

Am Dienstagabend ging es dann noch einmal an die Alster für ein Mode-Event, das Brigitte & Tom Tailor organisierten. Deren gemeinsame Linie beäugten Ex-Kinderstar Patrick Bach (Silas) mit Freundin Carola, Moderatorin Kim Fisher & Julia Stinshoff. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

31.08. QTom Royal Birthday Bash, Prince Charles
31.08. Miss Russian Beauty 2012, Mio unterm Fernsehturm
31.08. Saturn Crazy Friday, Saturn Potsdamer Platz
31.08. Vernissage Der beanspruchte Raum, Alte Post Achtermannstr. 38 A
31.08. Vernissage Reseen, Made Alexanderstr. 7
01.09. Terry Lynn bei Desperados Rebelution, Cassiopeia Revaler Str. 99
01.09. iCandy M-Night, IFA Messegelände
01.09. Premiere End of the Rainbow, Schlosspark-Theater
01.09. MTV Hauptstadt.Club, Puro Sky Lounge
01.09. Vernissage Between Walls and WindowS, Haus der Kulturen der Welt
03.09. Wiedereröffnung Boulevard der Stars, Potsdamer Str.
03.09. Beats by Dr. Dre, Spindler & Klatt
04.09. Green Music Soiree, Katz Orange Bergstr. 22
04.09. S.P.O.R.T., Wintergarten-Varieté
04.09. Yellow Lounge, Berghain
05.09. Cocktail-Empfang Rohmir, Kurfürstendamm 197
05.09. Premium Window Dresser Award, F95 Fashion Store Luckenwalder Str. 4
06.09. Vogue Fashion's Night Out
06.09. smart sense'n'style night, Smart Center Salzufer 1
06.09. Askania Quadriga 2012, Festsaal Hackesche Höfe
06.09. 10 Jahre BCIX, E-Werk
06.09. Revolver Kicker Cup, Platzwart Manteuffelstr. 110
06.09. Vernissage Kerstin Schröder, U37 Kurfürstenstr. 37
06.09. Vernissage Ingar Krauss, Galerie für Mod. Fotografie Schröderstr. 13
07.09. Clean Tech Media Award, Tempodrom
07.09. Music meets Media, Grand Hotel Esplanade
07.09. "All You Can Meet"-Empfang zur Clubnacht, Prince Charles
07.09. Vernissage Thomas Demand, Sprüth Magers Oranienburger Str. 18
07.09. Vernissage Daniel Kannenberg, AJLart Invalidenstr. 90
07.09. Vernissage Michael Thompson, Contributed Strausberger Platz
07.09. Vernissage Constantin Luser, Galerie Jette Rudolph Strausberger Platz
07.09. Vernissage Fiete Stolte, Klosterfelde Potsdamer Str. 97
07.09. Vernissage Breaking God's Heart, Galerie Liebkranz Auguststr. 62
07.09. Vernissage George Legrady, Nature Morte Weydingerstr. 6

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 9/02/2012 06:37:00 nachm.