Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-09-24
Dreamball mit Barbara Schöneberger, George Hamilton & Sylvie van der Vaart, Heino + Hannelore, Günther Jauch & Sophia Thomalla bei der Goldenen Henne, Premiere "Unter Frauen" mit Alex Neldel & Collien Fernandes, Premiere "Schutzengel" mit Til, Lilli + Luna Schweiger, 60. Geburtstag Barbara Engel (Herzsprung)

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Party zum Launch der Herbst/Winter-Kollektion im Strellson-Store / Konzert Lady GaGa "Born This Way Ball"

22.09.12 | Live-Techno-Opern-Arien, Häppchen & die neue Winterkollektion lockten Samstagnachmittag ein gespanntes Publikum in den "Strellson Store" an der Münzstraße 8. Zum entspannten Shopping-Marathon konnte man nicht nur das eine oder andere Bier schlürfen, sondern sich auch am extra bereitgestellten Buffet bedienen. Zur Feier des Abends rockte DJ Nicolino mit einer Opernsängerin live die Bühne & brachte die Gäste zum Tanzen. 

Getanzt wurde auch beim "Born This Way Ball" mit Lady GaGa in der o2-World. Durch das AEDT-Netzwerk sind wir an ein paar schicke Fotos gekommen, die ihre Fans bei dem Berliner Konzert am Donnerstagabend geschossen haben. Von Kalaschnikow-BHs über Fleischkleidern bis hin zu Tanzeinlagen in Unterwäsche wurde das Auditorium bestens unterhalten. Sogar durch den Fleischwolf ließ sich die verrückte Pop-Dame drehen, zog sich fast 20 mal um und schmuste innig auf einem speziell für die Show hergerichteten Motorrad mit einer 19-Jährigen, die sie sich aus dem Publikum geangelt hatte. Unter den Besuchern: Annemarie Eilfeld. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Reminders Night - Beat + Benefit" mit Klaus Wowereit, Nico Schwanz, Giulia Siegel, Thomas Rath & H.P. Baxxter

22.09.12 | Aus der "Reminders Day Aids Gala" ist nun die "Reminders Night - Beats & Benefit" geworden. Im neuen Look präsentierte sich die Veranstaltung Samstagabend im E-Werk. Schirmherr bleibt Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Die generalüberholte Benefiznacht, die ein wenig am Line-up feilte und auf das Thema HIV / Aids medial aufmerksam machen will, war wie immer der krönende Abschluss des internationalen Fachkongresses "HIV im Fokus" der mit dem provokanten Motto "Ohne Kondom -- aber sicher?" über die Bühne ging. 

Bei neuen Preisen von 15 Euro an der Abendkasse füllten sich die großen Partyräume schnell. Mit einem ungewöhnlichen Bezahlsystem (Euros konnten gegen Chips eingetauscht werden, die wiederum für Essen + Getränke eingelöst wurden) konnten sich die Besucher an den zahlreichen Sponsorenständen mit Currywürsten, Wein, Bagels oder Wodka-Mixgetränken eindecken. Natürlich blieb auch die Prominenz nicht fern und so trafen wir neben vielen schrill-geschminkten Partymäusen im Verlauf des Abends auf H.P. Baxxter von Scooter, Jessica Witte-Winter, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Model Nico Schwanz, Julian Stoeckel, GNTM-Juror Thomas Rath + Sandro Rath, Carlos + Harald Fassanelli, Michael Ammer, Jonas Hain, "Red Award"-Gewinner Gery Keszler & DJane Giulia Siegel, die mit Barbie Breakout & Jurassica Parka an den Plattenspielern die Aftershow-Party rockte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

7. Dreamball mit Barbara Schöneberger, George Hamilton, Sylvie van der Vaart, Caroline Beil & Franziska Knuppe

21.09.12 | Glamouröse Kleider für den guten Zweck: Beim Dreamball trafen sich Freitagabend Stars & Sternchen, um Hoffnung & Geld für krebskranke Frauen zu spenden. Bereits zum siebten Mal ging die DKMS Life Spendengala über die Bühne, wie im Vorjahr im Berliner The Ritz-Carlton. Moderatorin Sylvie van der Vaart fungierte wieder als Schirmherrin und Kollegin Barbara Schöneberger führte hochschwanger durch den illustren Abend. 

Auch US-Star George Hamilton ("Denver Clan") gab sich mit seiner deutschen Freundin Barbara Sturm die Ehre und brachte einen Hauch von Hollywood-Glamour in das Luxushotel am Potsdamer Platz. Seine Schwiegermutter starb an Krebs, jetzt fühlt er sich dazu berufen, andere Leute über die Krankheit zu informieren. Ein ganz besonderer Abend wurde es für Miriam Pielhau. Die Moderatorin erhielt die Auszeichnung als "Hoffnungsträgerin des Jahres". Die 37-Jährige besiegte den Krebs und ist jetzt stolze Mutter einer kleinen Tochter. 

Über Caro Emerald & Dionne Warwick auf der Showbühne freuten sich: Lena Valaitis, Franziska Knuppe, Petra van Bremen + Michael Kubenz, "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Luisa Hartema, Jette Joop + Christian Elsen, Bettina Cramer, Max Graf von Bismarck + Marie Amiere, Mareile Höppner + Ehemann Arne Schönfeld, Ruth Moschner, Gaby Wurth, Claudia Rutt, Caroline Beil, Roman Maria Koidl, Janine White + Andreas Rüter, ihr Ex Jack White mit Freundin Rafaella, Sybille Beckenbauer, Hans-Reiner Schröder, Marlies Möller, Anouschka Renzi, Bernd Buchholz, Anna Julia Kapfelsperger, Caroline Schwarz, Basler-Designer Brian Rennie, Tanya Neufeldt, Patricia Riekel, Philipp Welte. Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Udo Walz + Carsten Thamm, Daniel Bahr + Frau Judy, Nadine Warmuth, Paul von Schell + Gabriele Runge, die schwangere Tanja Bülter, Tamara Gräfin von Nayhauss, Anna von Griesheim, Birgit von Heintze, Alexandra Kamp, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Dieter Landuris, Alex Herrig & Susann Atwell.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Unter Frauen" mit Alex Neldel & Collien Fernandes / Duftpräsentation "Wonderstruck" / EMMN mit Bahar Kizil 

19.09.12 | Am Mittwochabend wurde in der Hauptstadt wieder der Rote Teppich ausgerollt, denn es feierte die Komödie "Unter Frauen" Deutschlandpremiere im Kino in der Kulturbrauerei. Regisseur Hansjörg Thurn stellte den romantischen Streifen mit seinen Darstellern Sebastian Ströbel, Fahri Yardim, Grit Böttcher, Alexandra Neldel & Collien Ulmen-Fernandes, die mit ihrem Ehemann Christian Ulmen ganz verkuschelt vorbei schaute vor. Bei dem herbstlichen Wetter lockte das seichte Halbdrama auch Michael Baral, Sanny van Heteren, Chris Gebert, Alexander Dierbach, Christof Wahl & Franziska Weisz in die warmen Kinosessel. 

Der bunt dekorierte Spiegelsaal in Clärchens Ballhaus sah gleichzeitig mit weißen Vogelkäfigen, lila Blütenblättern auf dem Boden und großen Plaste-Stern-Kreationen auf den Tischen nicht gerade unkitschig aus. Den blumigen Duft im Raum konnte man sich allerdings schnell erklären. Grammy-Gewinnerin und Songwriterin Taylor Swift hat nämlich in Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden ihren ersten Markenduft "Wondestruck" kreiert. Zum großen Deutschland-Start wurden Gäste wie Model Sarah Knappik, Julian Stoeckel oder Moderatorin Johanna Klum mit Scampis und Quiche ruhig gestellt. Sprechen durfte dafür eine extra aus New York eingeflogene PR-Dame, die noch mal alle Vorteile der Musikerin aufzählte. Die bestanden größtenteils aus Zahlenspielen wie aktuelle Plattenverkäufe & der Anzahl von Social-Media-Followers. Den Duft "Wonderstruck" gibt es ab 15 Euro bereits in einschlägigen Verkäufsräumen. Taylor Swift selbst schaffte es nicht, nach Berlin zu jetten. Die 22-jährige war nur per Video-Einspieler zu sehen und kümmerte sich am Abend um ihre Fans in Brasilien. Schade aber auch. 

In Hamburg ging derweil die European Music + Media Night über die Bühne. Die Party die sonst im Zuge der Popkomm in Berlin Medien-Macher und Musiker zusammenführte, zeigte mit über 1000 Gästen, dass auch in Hamburg gut gefeiert werden kann. AEDT traf auf Diana Sorbello, Enno von Ruffin, Freundin Estelle Rytterborg, Sarah Runge, Nova Meierhenrich, Chantal de Freitas, Bahar Kizil, Carsten Spengemann, Claude-Oliver Rudolph, Emma Longard, Karlheinz Schwensen, Janina Deliah Schmidt, The Sinderellas, Alexander Klaws, Nadja Scheiwiller, HP Baxxter, DJ Antoine & Carl-Eduard von Bismarck mit Nathalie. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Aftershow-Party Goldene Henne mit Sophia Thomalla, Anja + Gerit Kling, Matthias Schweighöfer & Carmen Nebel 

19.09.12 | Nach der großen "Henne"-Gala feierten die vergoldeten Stars mit ihrem funkelndem Broiler in der Hand bei der Aftershow-Party im Theater am Potsdamer Platz. Leser & Zuschauer der Zeitschrift "SuperIllu", des MDR und RBB hatten unter anderem Carmen Nebel oder Helene Fischer mit der beliebten Trophäe geehrt. Bei Rotkäppchen-Sekt & Haloren-Naschereien ging es anschließend in die Kellerräume der riesigen Location. Dort wartete schon Andrej Hermlin mit seinem Swing-Orchester und sorgte mit seiner Live-Musik für die richtige Tanzstimmung unter der geladenen Prominenz. Der Preis, der nach der Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann benannt ist, wurde 18 Jahre alt und so gab es auch Jägermeister-Mixgetränke & Wein. 

Auf die Gewinner stießen an: Sophia Thomalla, die mit ihren tiefen Dekolletee-Einblicken für Aufruhr sorgte, und mit Schauspielkollege Christoph M. Ohrt + seiner Freundin Dana Golombek sowie mit Karsten Speck schäkerte, Gerit + Anja Kling, Matthias Schweighöfer, der als einer der Wenigen auch zu seinen Fans auf den Potsdamer Platz rannte & fleißig Autogramme schrieb, Preisträger Lech Walesa, Margret + Ulli Wegner, Caroline Beil, Katrin Sass, Model Eva Padberg, Sängerin Oceana, Moderatorin Mareile Höppner, Till Demtröder, Wolfgang Stumph + Angelika Mann, Bernd Stegemann + Frau Renate Krössner, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, Nadja Michael, Ruth Moschner, Madeleine Wehle, Raphael Vogt + Julia Lassmann, Maxi Arland + Frau Andrea, Wolfgang Bahro + Frau Barbara, Wolfgang Lippert + Frau Gesine, Bert Beel, Annemarie Eilfeld, Alissa Jung, Franz Dinda, Alexander + Arthur Abraham, die schwangere Inge Posmyk + ihr Ehemann Michael Steiner, Dieter Wedel, Michael Hirte, Simone Kermes, Frank Kessler, die Geschwister Hofmann, Linda Hesse & Andrea-Kathrin Loewig. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala zur Verleihung der "Goldene Henne" mit Barbara Schöneberger, Günther Jauch & Sophia Thomalla 

19.09.12 | Inka Bause weint auf der Bühne, Günther Jauch + Matthias Schweighöfer strahlen: Die 18. Verleihung des Medienpreises "Goldene Henne" sorgte für große Emotionen. Der Rote Teppich vor dem Theater am Potsdamer Platz ist hell erleuchtet, die Fans warten zahlreich auf ihre Idole und die Fotografen auf ihre Bilder. Dann geht es Schlag auf Schlag. Ein Sternchen nach dem anderen flaniert gen "Henne"-Verleihung. Sophia Thomalla ist mit dabei, Eva Padberg durfte nicht fehlen & auch Kai Pflaume ließ sich die Gala nicht entgehen. 

Über das güldene Federvieh freuten sich: Günther Jauch, Helene Fischer, Carmen Nebel, Schlagersänger Frank Schöbel, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, der Ehrenpreis ging an Lech Walesa, Moderatorin Inka Bause nahm unter Tränen eine Trophäe für das Werk ihres verstorbenen Vaters, des Komponisten Arndt Bause, entgegen. 

Für Glamour sorgten auch: Die schwangere Barbara Schöneberger, Stefanie Hertel, Verteidigungsminister Thomas de Maiziere, Wolfgang Stumph, Christoph M. Ohrt + Dana Golombek, Jens Weissflog + Frau Nicola, Volker 'Zack' Michalowski, der ein Bad in der Fan-Meute nahm, Heino + Hannelore, Sila Sahin, Nadja Michael, Caroline Beil, Maxi Arland, Alexander + Arthur Abraham, Robert Harting, Ruth Moschner, Wolfgang Fiereck + Frau Djamila, Bruno Eyron + Freundin Friederike Dirscherl, Dieter Wedel, Matthias Platzeck + Frau Jeanette, Isabel Varell, Herbert Köfer, Ursula Karruseit, Till Demtröder & Bülent Sharif. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Schutzengel" mit Til, Lilli + Luna Schweiger, Svenja Holtmann, Heiner Lauterbach & Moritz Bleibtreu 

18.09.12 | Großer Trubel am Potsdamer Platz: Deutschlands Vorzeige-Filmstern Til Schweiger präsentierte Dienstagabend seinen neuesten Film. Die sogenannte "Weltpremiere" lockte zahlreiche kreischende Teenies an die Absperrungen vor dem CineStar im Sony Center. "Schutzengel" ist Schweigers Antwort auf Hollywoods Ballerfilme. Der Regisseur + Hauptdarsteller selbst spielt in dem Streifen einen ehemaligen Elitesoldaten, der in einem Zeugenschutzprogramm auf ein Mädchen aufpassen soll, das ein Verbrechen mitansehen musste. Ein skrupelloser Waffenhändler schickt Killerkommandos, um die Zeugin zum Schweigen zu bringen. 

Für Tils Teenie-Fans - die ihren Star am liebsten in schmalzigen Komödien und Vorabend-Dramen sehen - wirkt es sicher befremdlich, wenn er vor seiner Tochter auf der großen Leinwand die Ballermänner zieht, ihr schützend den Arm um die Schulter legt und auf offener Straße in Berlin vermeintliche Bösewichte wegballert, Waffennarren und Bundeswehr-Prolls kommen dafür voll auf ihre Kosten. Sogar Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière ließ sich die Premiere nicht entgehen und brachte gleich eine Hand voll Uniformierter mit. Strammstehen am Roten Teppich sozusagen. Ein wenig angespannt wirkten dann auch Schweiger + seine Stars auf dem meterlangen Weg, der gen Kino führte. Moritz Bleibtrei war mit dabei, Schweiger-Freundin Svenja Holtmann unterstütze ihn genauso wie seine Töchter Lilli + Luna -- und auch Ex-Frau Dana strahlte in die Kameras. 

Nach über zwei Stunden Action-Kino ging es dann mit Bussen zur Aftershow-Party ins Spinder & Klatt. Doch wer gehofft hatte, einen Blick auf sein Idol oder die anderen Darsteller werfen zu können, der wurde enttäuscht. Für die Prominenz ging es über einen Seiteneingang direkt auf eine Privatempore, von der sie das "Rest-Publikum" im Überblick hatte. Bei gediegener Restaurant-Atmosphäre kam nicht wirklich Tanzstimmung auf und auch die Fotografen hatten es nicht gerade einfach, an ihre Bilder zu kommen. Wie im Zoo wurden sie an die Hand genommen und für ein paar Minuten gen "VIP-Gehege" geführt. Natürlich nur unter Aufsicht. Erwischt wurde nur, wer sich erbarmte, mal einen Schritt herunter gen Fan-Meute zu kommen -- und das waren nicht viele. 

Unter das Premierenpublikum mischte sich jedoch Moritz Bleibtreu, der mit Bundeswehrsoldaten ins Gespräch kam, und Schauspielerin Karoline Schuch, die sich bereitwillig mit den Gästen fotografieren ließ. Mit dabei waren auch Trystan Pütter, Julia Dietze, Katarina Witt, Ralph Herforth, Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Simon Verhoeven, Christina do Rego, Anne-Sophie Briest + Sohn Jahmar, Katharina Schüttler, Karolin Peiter, Tim Wilde, Fahri Yardim, Kostja Ullmann mit Schwester Shantia, Axel Stein, Dunja Hayali mit Ulrike Kleppi, Anna Katrin Samsel, Minh-Khai Phan-Thi, Nina Eichinger, Ulrike + Mathias Doepfner, Wotan Wilke Möhring, Cosima Lohse, Alice + Laura Brauner, Martin Kuhlmann & Sanny van Heteren. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Engel (Herzsprung) feiert 60. Geburtstag / Photocall mit John Travolta / Premiere "Resident Evil 5" in LA

17.09.12 | Eine runde Sache: Barbara Engel, ehemals Herzsprung, lud Freunde wie Model Jerome Kutscher, Modelscout Rolf "Rolfe" Scheider, Julian Stoeckel oder Jean Rogers ins Restaurant 3 Schwestern an den Mariannenplatz um auf ihren 60. Geburtstag an zu stossen. Natürlich schaute auch Tochter Sara vorbei, die ihrer Mutti zum Ehrentag eine selbstgebackene Torte mitbrachte und eine bewegende Geburtstagsrede hielt. Es gratulierten Angela + Sophie Wepper (extra angereist aus München), Fotograf Tom Lemke, Tante Inga, Bruder Ralf-Sebastian, Frederic Böhle, Hubertus Regout, Trxie Millies & Rauschebart Santa Claus Peter Georgi. 

Bereits am Vormittag traf AEDT auf Hollywoodstar John Travolta. Gemeinsam mit Kultregisseur Oliver Stone stellte er den Thriller "Savages" vor, in dem der Star aus Filmen wie "Pulp Fiction" oder "Saturday Night Fever" einen korrupten Bullen spielt. Nach dem plötzlichen Tod seines Sohnes - der vor drei Jahren mit 16 starb - wollte Travolta die Schauspielerei eigentlich hinter sich lassen und sich zurückziehen, doch jetzt stürzte er sich in Arbeit und man darf auf sein Comeback gespannt sein. 

Noch mehr Hollywood-Prominenz versammelte sich in Los Angeles zur Weltpremiere von "Resident Evil: Retribution". Der bereits 5. Teil der recht erfolgreichen Videospieladaption bringt erneut Milla Jovovich gemeinsam mit Sienna Guillory, Bingbing Li & Boris Kodjoe auf die große Leinwand. Regie führte erneut Millas Ehemann Paul W.S. Anderson. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Madagascar 3"-Premiere im Circus Krone / Noah Becker legt im Puro auf / Metal Hammer Awards im Kesselhaus 

16.09.12 | Manege frei: Sonntagnachmittag ging es rund unter dem Zeltdach des Circus Krone in München! Der Animationsstreifen "Madagascar 3: Flucht durch Europa" feierte Charity-Premiere in 3D zugunsten "Artists for Kids - Projekt für kreative Jugendhilfe". Neben einer Schmink- und Bastelecke sowie einem Clown und einem Zauberer wurden die Gäste in den Streichelzoo geschickt, wo Aras, Affen und Zebras auf die Kleinen warteten. Währendessen schritten die Synchronsprecher Bastian Pastewka (spricht Giraffe Melman), Rick Kavanian (zu hören als Zebra Marty), Susanne Pätzold (ist Tierfängerin Chantel DuBois) sowie Smudo und Thomas D von den "Fanta 4" (wieder als die Pinguine Private und Kowalski mit dabei) sowie Tina Kaiser, Tamara Sedmak, Sebastian Höffner, Verena Kerth + Martin Krug, Mike Kraus und Coco Sorhagen & Manou Lubowski über den Roten Teppich. 

Zurück in Berlin pop- & rockte es Samstagabend gewaltig in der Puro Lounge: über den Dächern West-Berlins legte Boris-Becker-Sprößling Noah in 108 Meter Höhe auf. Auf dem Dancefloor schwoften nicht nur zahlreiche Gäste zu seiner Musikauswahl, sondern auch Mama Barbara, die stolz mit der Handykamera mitfilmte, und sein guter Kumpel Jimi Blue Ochsenknecht, sowie Ursula Karven. 

Bereits am Freitagabend wurden die Metal Hammer Awards im Kesselhaus in der Kulturbrauerei verliehen. Bei Dosenbier + Anarchiestimmung gröhlten Nic von Willie Tanner, Martin Kesici + Freundin Mandy Schmidt, Thorsten Zahn, Corey Taylor von Slipknot, Jack (Jan Schroeder), Heidi Spengler and Stephan Weidner (Der W, former Boehse Onkelz), Sabaton, Paul Biedermann, Tino Herfurth, Toni Bacher, Angela Gossow von Arch Enemy, Robb Flynn von Machine Head, Callejon, Julia Frank + Herman Nadrowski, While she sleeps, Flake Lorenz von Rammstein & Vinnie Paul vor Freude auf dem schwarzen Teppich. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

24.09. Sommerfest Thüringen, Mohrenstr. 64
24.09. Sommerfest NRW, Hiroshimastr. 12
24.09. Auftakt Tag der deutschen Industrie, bcc am Alex
25.09. Geburtstagsgala 20 Jahre neuer Wintergarten, Potsdamer Str. 96
25.09. Eröffnung Luxus- & Beauty-Loft, KaDeWe
25.09. Policy-Sportsbar, Base-Camp Mittelstr. 51
26.09. Einweihungsparty Google-Büro, Unter den Linden 14
26.09. Vodafone Night, Hotel de Rome
26.09. Eröffnung Umasan Store, Fasanenstr. 28
26.09. Showcase 2Cellos, Clärchens Ballhaus
27.09. Bertelsmann-Party, Unter den Linden 1
27.09. Gala für Helmut Kohl, Deutsches Historisches Museum
27.09. Kiehl's Rocktour, Prince Charles
27.09. Premiere Todesfalle, Kriminal-Theater Palisadenstr. 48
27.09. Vernissage Roma e Roma, Galerie Kai Kidhas Aufbau-Haus Moritzplatz
27.09. Preisverleihung Kurzfilmfestival, Kino Babylon Mitte
28.09. Bundesvision Song Contest, Max-Schmeling-Halle
28.09. Premiere Der Turm, Astor Film Lounge
28.09. Erfönnung Casey Reas, [DAM]Berlin Neue Jakobstr. 6 
29.09. Fashion Show by JFMS, KaDeWe
29.09. Cocktail Opening Ayhan Isik, Uhlandstr. 33
29.09. 2. Geburtstag, Asphalt-Klub
29.09. Spy Club, Department im Postfuhramt
30.09. Solemart, SEZ Berlin Landsberger Allee 77

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 9/24/2012 12:42:00 vorm.