Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-08-27
First Steps Award mit Iris Berben & Katja + Nina Eichinger, Premiere Total Recall mit Colin Farrell, Jessica Biel & Kate Beckinsale, Start-Party flimmer.de mit Katja + Paula Riemann & Hannah Herzsprung, Audi Klassik Open Air mit Jenny Elvers-Elbertzhagen, Seefestspiele mit John Malkovich & Mariella Ahrens, Polo-Meisterschaft mit Heino Ferch

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Empfang & Roter Teppich "First Steps"-Awards 2012 mit Klaus Wowereit, Joko, Hanna Doose & Franz Dinda

20.08.12 | Bei gefühlten schwül-heißen 40 Grad mussten die Promis vor der Verleihung des "First Steps"-Award im Theater am Potsdamer Platz erst noch das Schaulaufen auf dem Roten Teppich & den prickelnden Champagner-Empfang von "Gala" vorm Restaurant Vox absolvieren. Im Zentrum des Preises stehen zwar die Neustarter im Filmgeschäft. Doch natürlich dürfen die mehr oder weniger "alten Hasen" nicht fehlen, um dem Nachwuchs die ersten Schritte zu erleichtern. Nicht zu übersehen waren etwa Rosa von Praunheim + Freund Oliver Sechting, die als Brautpaar und natürlich ganz in Rosé gehalten ihren großen Auftritt hatten. Die beiden kamen direkt von einem Cover-Shooting bei der Jahresfeier des Todes von Rio Reiser auf einem Schöneberger Friedhof und machten munter "Hochzeitsfotos". 

Mit am Schwitzen waren auch Iris Berben, Nico Hofmann, der Regierende Klaus Wowereit, Moderator Joko Winterscheidt, der sich von Nina Eichinger erst einmal zum Ablegen seines Sakkos überreden ließ, Katja Eichinger, Franz Dinda, die später ausgezeichnete Regisseurin Hanna Doose, Ulrike Folkerts + Katharina Schnitzler, Minu Barati-Fischer, Florian David Fitz, Vladimir Burlakov, Ursula Karven mit ihrem aus den USA zurückgekehrten Sohn Christopher, Oscar Lauterbach mit Blumenmädchen Sandra von Ruffin, Dennenesch Zoude + Gatte Carlo Rola, Fritzi Haberland + Bruder Philipp, Nova Meierhenrich, Corinna Harfouch, Leslie Malton, Aylin Tezel, Lisa Martinek + Ehemann Giulio Ricciarelli, Claudia Michelsen, Stefan Konarske, Mark Waschke, Vinzenz Kiefer, Constantin von Jascheroff, Stefan Aust + Tochter Antonia, Dennis Gansel mit seiner Mutter Ilo, Gerd Ruge, Stefan Arndt, die mit 90 Jahren wohl älteste anwesende Schauspielerin Ruth Bickelhaupt, Maxim Mehmet & Rosalie Thomass. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "First Steps"-Awards mit Katja + Nina Eichinger, Iris Berben, Florian David Fitz & Susan Sideropoulous

20.08.12 | Am Montag nahm der Filmnachwuchs erneut das Theater am Potsdamer Platz in Beschlag und feierte sich selbst auf der großen Party nach der Verleihung der "First Steps" Awards 2012. Zuvor hatte die Jury, der dieses Jahr unter anderem Schauspielerin Corinna Harfouch & Produzentin Viola Jäger angehörten, die junge Regisseurin Hanna Doose für ihren Streifen "Staub auf unseren Herzen" in der Kategorie "Abendfüllender Spielfilm" ausgezeichnet, in dem die unlängst verstorbene Susanne Lothar noch die Hauptrolle spielte. Über den Preis für den besten Dokumentarfilm durfte sich Victor Orozco Ramirez, für den besten Kurzfilm nahm "Kellerkind" Julia Ocker die Trophäe mit nach Hause. Den Sonderpreis "No Fear" durfte Steffen Hofbauer mit nach Hause nehmen. 

Zum Anstoßen beim großen Stelldichein der Branche nach der Sommerpause schauten an dem heißen Abend vorbei: Katja + Nina Eichinger, Iris Berben, Nico Hofmann, Florian David Fitz, Susan Sideropoulous, Natalia Avelon sowie Nova Meierhenrich in kurzen Höschen, Ulrike Folkerts + Lebensgefährtin Katharina Schnitzler, Jochen Schropp, Nikolai Kinski, Sandra von Ruffin, Oscar Lauterbach, Vinzenz Kiefer, Karoline Schuch, Leslie Malton, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Rolf Kanies, Julie Engelbrecht, Ilknur Boyraz, Stefan Konarske, Aylin Tezel, Manuel Cortez, Dieter Landuris, Brigitte Zeh, Eleonore Weisgerber, Burghart Klaußner mit Sohn Johannes, Sönke Möhring, Rike Schmid, Marian Meder, Chiara Schoras, Rosalie Thomass, Maxim Mehmet, Trystan Pütter, Annika Ernst, Eric Bouwer, Maryam Zaree & Jeanne Tremsa. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Seefestspiele mit John Malkovich & Mariella Ahrens / Abschlussparty Recreate Berlin / Fellini Residences

16.08.12 | Die Seefestspiele sollen wegen Ärger mit den Behörden & Streit um die möglichen Sitzplätze sowie den Bühnenaufbau am Wannsee zwar dieses Jahr zum letzten Mal in der Hauptstadt stattfinden. Noch galt es aber, den Auftakt für 2012 mit der Premiere von Bizets Oper Carmen zu feiern. Glücklicherweise hörte der Regen am Donnerstagabend rechtzeitig vor dem Start auf. Einen lauen Sommerabend mit prächtigem Ausblick genießen konnten so Ehrengast John Malkovich, der seinen Freund & Regisseur der Inszenierung, Volker Schlöndorff besuchen kam, Guido Westerwelle mit Mitveranstalter + Lebenspartner Guido Mronz, Alice Schwarzer, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Caroline Beil, Florian + Miriam Langenscheidt, Ralph Herforth mit Schwiegermama Amelie, Florian Fitz, Rabeah Rahimi, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias Staerbo & Dagmar Frederic mit Ehemann Klaus Lenk. 

Freitagabend lockte die "Recreate Berlin Closing Party" mit Nomad und Hugo Capablanca an den Plattentellern die Feiermeute in den Prince Charles Club in Kreuzberg. Samsung und das Galaxy Note Lab hatten die Tage zuvor einen Kreativwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Wim Wenders durchgeführt. 

Schon am Nachmittag lockte "La Dolce Vita" in die Nähe des Spittelmarkts in Mitte zum Richtfest der Luxuswohnanlage Fellini Residences. Nach 12 Monaten Bauzeit konnte auf dem 2389 Quadratmeter großen Grundstück auf die Rohbaufertigstellung mit dem Architekten Marc Kocher, dem Projekt-Entwicklers Hendrik van Caem & vielen geladenen Gästen angestoßen werden. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

30er-Jahre-Drehtermin mit Anna Loos + Jan Josef Liefers / Opening Fashion for Home / Redweik-Showcase

15.08.12 | Das Studio Babelsberg lässt für die UFA-Filmproduktion & die ARD die 30er-Jahre wiederauferstehen: In Potsdam haben die Kulissenbauer mit der "Berliner Straße" die Weimarer Republik aufwändig nachgestellt für den Film "Nacht über Berlin -- der Reichstagsbrand". Am Mittwoch durfte die Presse den ersten Blick hinter die Fassaden werfen. Für "Das Erste" inszeniert Regisseur Friedemann Fromm das TV-Drama mit Anna Loos und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen. Im Mittelpunkt steht die tragische Liebesgeschichte von Albert Goldmann und Henny Dallgow, vor dem Hintergrund der historisch einschneidenden Ereignisse, die zu Hitlers Machtergreifung führten. In weiteren Rollen zu sehen und beim Foto-Termin am Set mit dabei waren Jürgen Tarrach & Franz Dinda. 

Zurück im Berlin der Jetztzeit eröffnete am Donnerstagabend in der Behrenstraße in Mitte der Möbel- und Designladen "Fashion for Home". Angekündigt war eine illustre Promi-Liste mit Barbara Schöneberger & Charlotte Engelhardt. Es kamen: Lucy Diakovska + Freundin Kamelia, Vinzenz Kiefer + Masha Tokareva, Rolf Scheider mit seinem Immer-mal-wieder-Begleiter Clemens & Jackie Hide. 

Tags zuvor war in der szenigen Mitte-Bar Waldo an der Torstraße bereits Schmachtalarm angesagt. Die Münchner Newcomer-Band "Redweik", die bei Warner Music untergeschlüpft ist, präsentierte ihr Debüt-Album "Keine Liebe". Mit viel Liebe gaben die vier Jungs ein kleines Konzert vor auserwähltem Publikum und ernteten wahre Begeisterungsrufe -- nicht nur von den anwesenden Frauen. Die Songs waren allesamt auf deutsch, wurden mit viel Gefühl gesungen und sorgten für gute Stimmung. Der Auftritt endete mit dem Titel "So schön" -- dem inoffiziellen Motto des Abends. Nach der Zugabe saßen Gäste und Band noch gemeinsam auf der Terrasse der Location bei Drinks, Häppchen und untergehender Sonne. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Audi Klassik Open Air mit Jenny Elvers-Elbertzhagen, Julia Dietze, Dennenesch Zoude mit Eltern & Wanda Badwal

15.08.12 | Jenny Elvers-Elbertzhagen, die ihren Gatten Götz im Schlepptau hatte, und Moderatorin Kerstin Linnartz waren mit ihren bunten Sommerkleidern die Hinguckern beim diesjährigen Auftakt zum Audi Klassik Open Air in der Berliner Kulturbrauerei. Musikalisch gab es beim Eröffnungskonzert am Mittwochabend Auserlesenes auf die Ohren. Die Berliner Symphoniker spielten unter der Leitung von Lior Shambadal klassische Meisterwerke von Händel, Vivaldi, Bach sowie Mahler. Die Ausnahmesolisten Jens Lindemann & Martin Hackleman begleiteten das Orchester mit Trompeten. Der klassischen Musik folgten Highlights aus Jazz, Latinomusik und modernem Rock. Bis zum 19. August folgen noch das Filmorchester Babelsberg und das PrimArte Orchester der Preisträger. 

Der Augen- und Ohrenschmaus bei sommerlichen Temperaturen erfreute Dennenesch Zoude, die ihre Mutter Nardos & ihren Vater Zewdie mitgebracht hatte, Julia Dietze, Aylin Tezel, Verena Wriedt, Annabelle Mandeng mit Freund Andreas Hoschke, Anna Julia Kapfelsperger, Wilfried Hochholdiinger mit Natascha, Wanda Badwal mit ihrem Vater Bernd + Freund Felix Rachor, Bruno Eyron + Friederike Dirscherl, Patrice Bouedibela, Robert Glatzeder mit neuer Freundin Damineh, Axel Pape, Frank Kessler, Tobey Wilson, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Kanutin Nicole Reinhardt, Alexandra Oetker, Birgit von Heintze, Jörg + Kerstin Woltmann, Jo Groebel & Margarita Reich. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Launch-Party flimmer.de mit Marco Kreuzpaintner, Katja + Paula Riemann, Hannah Herzsprung & Robert Stadlober

15.08.12 | Fast pünktlich um Mitternacht gab Regisseur Marco Kreuzpaintner ("Sommersturm", "Krabat") am Mittwochabend den Startschuss für sein neues Online-Portal flimmer.de. Dort gibt es nicht nur werbefrei Film-Trailer zu sehen, sondern der Nutzer wird fürs Anschauen auch noch belohnt. Das Motto lautet "Earn per View". Eingebettet in ein Quiz wird dem User am Ende eines jeden Spots eine Frage zum Inhalt gestellt. Beantwortet er sie richtig, werden ihm bis zu 10 Cent auf seinem virtuellen Konto gutgeschrieben. Das angesammelte Guthaben kann in Kinotickets, DVDs, Video-On-Demand-Abrufe oder Games eingetauscht oder gespendet werden. 

Kreuzpaintners Regie- und Portalpartner Roland Emmerich schaffte es zwar nicht nach Berlin. Dafür waren zahlreiche andere deutsche Schauspieler sowie Friends & Family neugierig auf das neue Online-Angebot und stürmten zur Launch-Party in der Kunztschule in Mitte, um sich von jungen Obern mit nacktem Oberkörper Drinks reichen zu lassen oder von der Currywurst sowie vom Frozen Yoghurt zu naschen. Im Hof der Einrichtung verplauschten den Sommerabend Katja + Paula Riemann, Hannah Herzsprung, Alexandra Kamp + Freund Michael von Hassel, David Kross, Tobias Schenke, Robert Stadlober, Tino Mewes + Gattin Jamila Saab, Maike von Bremen, Vinzenz Kiefer + Freundin Masha Tokareva, Aylin Tezel, Werner Daehn, Patrice Bouedibela, Trystan Pütter, Frank Kessler, Paula Kalenberg, Michael Baral, Francois Goeske & Fotograf Andreas Mühe. Seit langem mal wieder am Feiern: Axel Schreiber, der sich seit der Berlinale eine Auszeit genommen hatte und vor Ort mit Evelyn Hemmann posierte. Offiziell mal wieder dabei auch Produzent David Groenewold, der zuletzt mit seinen engen Beziehungen zu Ex-Bundespräsident Christian Wulff für Schlagzeilen sorgte. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Audi A3 in HH mit Oceana / Wladimir Kaminer eröffnet das Hotel Indigo / Vernissage Generation Loveparade

14.08.12 | Nach seiner Premiere in Berlin am Samstag vor einer Woche (AEDT berichtete) hat der Audi A3 jetzt auch in Hamburg Fahrt aufgenommen. Den kleinen Flitzer bewunderten bei der Präsentation in den Messehallen der Hansestadt Promis wie die Models Mirja du Mont & Mario Galla, EM-Titel-Sängerin Oceana, & die Schauspielerinnnen Nova Meierhenrich, Sanna Englund sowie Rhea Harder. Erste Eindrücke von dem Auto sammelten auch Jenny Falckenberg, Bruno Apitz, Andrea Lüdtke, Ilka Groenewold & die Hot Banditoz. 

In Berlin eröffnete derweil "Bild"-Fotograf Daniel Biskup eine Ausstellung mit seinen Aufnahmen der "Generation Loveparade" in der Galerie Berlin Daily. 

Schon am Montagabend hatte das Hotel Indigo unweit vom Alexanderplatz seine Pforten mit einer Lesung von Waldimir Kaminer aufgetan. Dessen Frau Olga durfte natürlich nicht fehlen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutschlandpremiere "Total Recall" mit Colin Farrell, Jessica Biel, Kate Beckinsale + Gatte & Regisseur Len Wiseman

13.08.12 | Hollywood-Star Colin Farrell hat sich viel vorgenommen: Er will es mit Arnold Schwarzenegger in der Rolle des Douglas Quaid im gleichnamigen Remake des Science-Fiction-Klassikers "Total Recall" aufnehmen. An die Seite gestellt hat ihm Regisseur Len Wisemann dafür niemand Geringeren als seine wunderhübsche Gattin Kate Beckinsale sowie Jessica Biel als deren Kontrahentin. Dank dieser glänzenden Besetzung konnte das als etwas emotionslos kritisierte Spektakel mit seiner Reise in die Welt der Träume und Erinnerungen am Startwochenende in den USA schon rund 25,5 Millionen US-Dollar einspielen. 

Für die Hauptdarsteller hieß es nun, just parallel zu Arnies Londoner Premiere von "The Expendables 2" die Werbetrommel für den Streifen in Berlin zu rühren. Farrell nahm sich nach einem Photocall im China Club bei der Aufführung in CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz ausgiebig Zeit für die Fans und schreib schier jedem ein Autogramm. Biel glitzerte golden und Beckinsale zog die Blicke mit einem hellen, teils transparenten Kleid auf sich und strahlte mit ihrer Filmkollegin um die Wette. 

Einen Blick auf die drei Größen und die Neuauflage erhaschen wollten auch Jan Hahn mit neuer Freundin Constanze, Oliver Kalkofe, Minu Barati-Fischer, Christoph M. Ohrt + Dana Golombek, Julia Dietze, Gedeon Burkhard, Christian + Sandya Kahrmann, Vinzenz Kiefer, die erneut schwangere Tanja Bülter, Sven Kilthau-Lander + Xenia Seeberg, Minh-Khai Phan-Thi, Maike von Bremen, Felicitas von Anhalt, Anna Julia Kapfelsperger, Richy Müller, Aylin Tezel, Kai Schumann, Dennis Gansel + Ann-Kristin Reese, Alexandra Polzin, Patrice Bouedibela, Tobey Wilson mit Rebecca, die WG von "Berlin - Tag & Nacht", Kerstin Linnartz & Alida Kurras. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutsche Polo-Meisterschaft High Goal mit Heino Ferch + Ehefrau Marie-Jeanette, Susanne Juhnke & Janine White

12.08.12 | Das Maifeld am Olympiastadion war am Sonntag fest in der Hand von Pferden, Hunden und ihren Besitzern. Schauspieler Heino Ferch + Ehefrau Marie-Jeanette ließen es sich erneut nicht entgehen, selbst an der Deutschen Polo-Meisterschaft High Goal auf dem Rücken der teils weit angereisten Rösser Platz zu nehmen und mitzuspielen. 

Den Spaß nicht entgehen ließen sich auf dem historischen Sportgelände Susanne Juhnke, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, & Janine White + Dauerbegleiter Andreas Rüter, Bruno Eyron, Patrice Bouedibela, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Birgit von Heintze, Justizsenator Thomas Heilmann, Shan Rahimkhan mit seiner Ehefrau Claudia, Klaus + Evelyn Bresser & Ulrich Meyer mit Georgia Tornow. Den Sieg trug erneut das Team des Hauptsponsors Engels & Völkers davon, was die stolzen Reiter mit einer deftigen Champagnerdusche feierten. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.08. Shopping Preview, Weekend Store Neue Schönhauser Str. 17
23.08. Eröffnung Funk Optik West, Leibnitzstr. 59
23.08. Vernissage Front, Seven Star Gallery Gormannstr. 7
23.08. Performance The Echo Project, Kunstraum Kreuzberg Mariannenplatz 2
23.08. Cinema Summer Party, Laskerstr. 5
23.08. Vernissage The Solution Is Irrelevant, Epicentro Karl-Marx-Allee 82
24.08. Skyy Swap Market, Café Moskau
24.08. Exitus-Wandelkonzert, Villa Elisabeth
24.08. Hoffest KPM, Wegelystr. 1
25.08. Fuckparade, Mauerpark
25.08. Casting Elite Model Look, Galeria Kaufhof am Alex
25.08. Summer Party, [DAM]Berlin Neue Jakobstr. 6
25.08. Vernissage Wael Shawky, KW Institute Auguststr. 69
27.08. Eröffnung La Maison de L'entrecôte,  Bernhard-Weiss-Straße 5
28.08. Premiere Dating Lanzelot, Kino Kulturbrauerei
30.08. IFA Opening Gala, Palais am Funkturm
30.08. Konzert Green Day, Wuhlheide
30.08. Album & Book Launch Tyron Ricketts, F95 Store Luckenwalder Str. 4
30.08. Helge Schneider, IFA-Sommergarten am Funkturm
31.08. Miss Russian Beauty 2012, Mio unterm Fernsehturm
31.08. Saturn Crazy Friday, Saturn Potsdamer Platz
31.08. Vernissage Der beanspruchte Raum, Alte Post Achtermannstr. 38 A
01.09. iCandy M-Night, IFA Messegelände
01.09. Terry Lynn bei Desperados Revolution, Cassiopeia Revaler Str. 99

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , , ,

posted by sk at 8/27/2012 01:02:00 vorm.