Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-08-05
Barbara Schöneberger schwanger bei New Faces, Bayreuther Festpiele mit Kanzlerin Angela Merkel & Veronica Ferres, Großer Preis von Berlin in Hoppegarten mit Christine Neubauer & Alexandra Neldel

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des
Newsletters):

Bunte "New Faces Fashion" / Sven Hannawald knutscht seine Alina / Krebsessen auf Sylt mit Sabine Christiansen 

29.07.12 | Die "Bunte" zerrt den Nachwuchs ins Rampenlicht: Beim "New Faces Award Fashion" in Düsseldorf wurden am Samstag Newcomer aus der Modeszene mit Preisen überhäuft. Rote Panther-Trophäen gab es für das "beste Accessoire Label" oder das "beste deutsche Label im Ausland". Für richtige Schlagzeilen sorgte allerdings ganz anderer Nachwuchs, nämlich der von Moderatorin Barbara Schöneberger. Die gab auf der Bühne zu, erneut schwanger zu sein, und streichelte ihren Baby-Bauch. Seit zwei Jahren zieht sie mit ihrem Ehemann in Berlin das erste Kind groß, jetzt freuen sich beide über das zweite. Für Glamour am Rhein sorgten derweil: Franziska Knuppe, Brian Rennie (Chefdesigner Basler), Dietrich Emter, Model Luisa Hartema, Franziska Fischer (Glowybox), Bentje Graumann, Tilla Lindig (Happycoat), Isabel Edvardsson, Cosma Shiva Hagen, Transgender Model Stas Freydanin, Jasmin Schwiers mit Mann Jan van Weyde, Maite Kelly + Gatte Florent Raimond, Natascha Grün, Monica Ivancan & Thomas Rath. 

Auf Sylt wird derweil ganz eng gekuschelt. Sven Hannawald busselte ganz verliebt mit seiner Alina Gerber bei der Bogner "Fire & Ice" Eröffnung herum. 

Am Abend fand dann das traditionelle Promi-Event auf der Nordsee-Insel statt. Bekanntester Gast beim Krebsessen von Manfred + Katharina Baumann im Kamp Huis war Sabine Christiansen, die sich mit ihrem Mann Norbert Medus auf die Schalentiere stürzte. Sonst noch mit am Buffet: Joachim Hunold, Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Andreas Fritzenkötter, Sandra Pabst, Peter Schwenkow + Inga Griese & Antje-Katrin Kühnemann + Jörg Giering. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nachtleben-Hochzeit: Club-Betreiber Martin Hötzl heiratet seine Freundin Pia mit einer großen Party im The Grand 

28.07.12 | Er ist aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Erst baute er den Rodeo-Club auf, später das Ressort hinterm Hamburger Bahnhof, jetzt feiert er im The Grand. Martin Hötzl zog es aus Österreich nach Berlin. Hier war er erst mit "Verliebt in Berlin"-Darstellerin Laura Osswald liiert und Samstagabend heiratete er nun seine Pia. Sie ist Eventmanagerin, er betreibt das Club-Restaurant und AEDT war bei der Hochzeits-Sause mit dabei. Natürlich wurde im "Grand" mit den engsten Freunden angestoßen. Jesko Klatt + Freundin Susi Eden gratulierten, DJ Nicolino sorgte für die richtige Musik & auch [030]-Kolumnist Marcello durfte bei dem Pflichttermin nicht fehlen. Nachdem sich das Hochzeitspärchen das erste Stück der großen Torte genehmigt hatte, ging es zum späteren Abend auch auf der Tanzfläche rund. Wohin es in die Flitterwochen geht, haben wir noch nicht erfahren. Heute wird wohl erst mal ausgeschlafen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Karl-May-Dinner: Bill Ramsey, Gojko Mitic & Atze Brauner im Hollywood Media Hotel / 4. Meisterschaft Chess Boxing

28.07.12 | Slivovitz-Shots am Eingang, Winnetou-Alt-Stars ganz nah zum Anfassen & eine Horde Fans - bewaffnet mit Autogrammkarten, Videokameras, Foto-Handys und vielen, vielen Fragen. Fertig ist das exklusive Dinner des Karl-May-Archivs im Hollywood Media Hotel. An der großen Tafelrunde im Ballsaal des Hotels platzierten sich "Schatz am Silbersee" + "Edgar-Wallace"-Filmkomponist Martin Böttcher, Ex-Imker, Moderator + "Karl May"-Darsteller Chris Howland, Schauspielerin Ingeborg Schöner, Schlager-Sänger + "Old Shatterhand"-Darsteller Bill Ramsey, Produzent Artur Brauner & "Winnetou"-Mime Gojko Mitic. Neben dem Old-Shatterhand-Komplett-Programm mit Filmausschnitten, Quizfragen & Lesungen ging es für die Gäste, bei der die Großzahl extra mit einem Bus nach Berlin reiste, ans Buffet. 

Einen kühlen Kopf und einen harten Haken mussten derweil die Kontrahenten bei der 4. Schachbox-Meisterschaft waren. In der vor kurzen eröffneten Platoon-Kunsthalle ging es nicht zimperlich zur Sache. Während der erste Kampf noch über 9 Runden ging, knockten sich die Boxer im Finale nach 10 Minuten mit einem fiesen Schlag an den Kehlkopf aus. Erfunden wurde Chess Boxing übrigens in Berlin -- von einem Holländer. Zum ersten Mal wurde 2003 schachgeboxt, die erste Meisterschaft 2007 gewonnen. Mittlerweile lockt das Event auch immer mehr weibliche Zuschauer an. Die große Metall-Halle in Mitte war auf jeden Fall bis zum letzten Mann/Frau gefüllt, zur Halbzeit gab es noch etwas abstruse Live-Musik von einem doch recht aufgedrehtem Sänger, der in Boxer-Uniformierung durch den Ring rannte und die Zuschauer angröhlte. Und während der Kehlkopf des unterlegenen Boxers noch halbherzig mit einem Kühlkissen behandelt wurde, ging es für die Gäste auch schon wieder an die Bar. Prost! 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"KPM"-Vernissage / "La Terraza"-Opening / Premiere "Ballet Revolucion"/ Modenschau mit Luisa Hartema 

18.07.12 | Mittwochabend pilgerte das Berliner Nachtleben mal nicht in eine
B25.07.12 | AEDT auf Event-Tour: In den Hackeschen Höfen trafen wir auf einen lächelnden Jörg Woltmann mit seiner Tochter Sandra-Sophie. Der Anlass: Schniekes Porzellan & hübsche Einrichtungsgegenstände bei der Vernissage "KPM presents Bottega Veneta home & furniture collection", der auch Eilika Prinzessin von Sachsen-Anhalt + Fabian Harte mit Sohn Leopold & Marie-Luise Prinzessin von Sachsen, Jo Gröbel, Angelica Blechschmidt & Birgit von Heintze nicht widerstehen konnten. 

Gleich gegenüber vom Kanzleramt holte parallel das argentinische Premium-Weingut Terrazas de los Andes ein Stück argentinische Lebensart mit der Asado-Lounge "La Terraza" - dem originalen Nachbau einer Terrasse aus den Anden und der zeitgemäßen Interpretation landestypischer Küche - in die Hauptstadt. Hier konnten Genießer wie Betreiber Benjamin Groenewold, der ganz verliebt mit der Ex-Freundin von Oliver Juhnke, Carolin Schultz, und Hund Peddy zusammensaß, eine kulinarische Reise durch Argentinien unternehmen und ihren Sommerabend in relaxter Atmosphäre verbringen. Eine gute Gelegenheit auch, kraftvolle und elegante Säfte des zu Moet & Chandon gehörenden Weinguts zu erleben. 

In Hamburg feierte derweil im Thalia-Theater "Ballet Revolucion" seine Premiere. Mit dabei: Wolke Hegenbarth, Judith Rakers + Andreas Pfaff, Eveline Hall, Marion Fedder, Jorge Gonzalez mit Vater Miguel, Ilka Groenewold, Mario Galla & Modelkollege Christian Deerberg. 

Abschließend schauten wir noch bei der Modenschau zu der Herbst- und Winterkollection des Modelabels "Ernstings Family" im Hotel Atlantic vorbei. Ultra sexy gaben sich dabei "Germany's aktuelles Topmodel" Luisa Hartema sowie die GNTM-Mitstreiterinnen Rebecca Mir & Janina Delia Schmidt sowie Monica Ivancan & Bahar Kizil. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Bayreuther Festpiele mit Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Kleider-Fauxpas & Veronica Ferres

25.07.12 | Während bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele in Bayreuth eine illustre Gästeschar über den roten Teppich flaniert, macht sich die versammelte Weltpresse nur Gedanken über eine Sache: "Darf eine Bundeskanzlerin zwei Mal das gleiche Kleid anziehen?" In einer investigativ-journalistischen Meisterleistung ist die Journaille dem Dress-Recycling von Angelika Merkel auf die Schliche gekommen. Die elegante grüne Robe samt Perlenkette trug sie wohl schon vor 4 Jahren. Auch Lebensgefährte Joachim Sauer hat sich in der Zeit wohl nicht sonderlich verändert mit seinem Smoking. Man merkt, wir befinden uns wohl noch im Sommerloch. Den Fans ist es eh egal. Wie ein Hollywoodstar wurde die Kanzlerin auf dem grünen Hügel gefeiert, samt Autogrammjäger und "Angie, Angie!"-Rufen. Das scheint neben Euro-Rettung und Krisenmanagement wohl eine entspannte Abwechslung für die Politik zu sein. So sonnte sich auch FDP-Vizekanzler Philipp Rösler bei 30 Grad am Zaun der Autogrammjäger. 

Mit Spannung war dann die Neuinszenierung von Richard Wagners "Fliegendem Holländer" zur Eröffnung der 101. Bayreuther Festspiele erwartet worden. Nach dem Skandal um den Hauptdarsteller Evgeny Nikitin im Vorfeld feierte das Publikum die Sänger stürmisch, allen voran den spontan eingesprungenen Südkoreaner Samuel Youn. Mit dabei: Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Edmund Stoiber + Ehefrau Karin, Günther Beckstein + Frau Marga, Erol Sander + Ehefrau Caroline, Fürstin Gloria von Thurn & Taxis mit Tochter Maria-Theresia, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und seine Frau Annette, Michaela May + Ehemann Bernd, Daniel Bahr + Ehefrau Judy, Edgar Selge und seine Frau Franziska Walser, die Schwestern Katharina Wagner + Eva Wagner-Pasquier, Wolfgang Grupp mit Ehefrau Elisabeth und Tochter Bonita, Rainer Brüderle + Gattin Angelika, Lore Strack, Ann-Katrin Bauknecht, Anja Heyne, Regine + Erich Sixt & US-Botschafter Philip D. Murphy mit Ehefrau Tammy. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Set-Termin: Tom Schilling als Woyzeck mit Filmfreundin Nora von Waldstätten / Promis beim Giffoni-Filmfest in Italien 

24.07.12 | Ein Literatur-Klassiker im Wedding: Mit Bizeps, Bartstoppeln, Augenringen & Schnauzer überraschte uns Schauspieler Tom Schilling am Dienstagmittag beim Setbesuch. Gedreht wird eine Neuauflage des Büchner-Dramas "Woyzeck". In der Titelrolle glänzte schon Krawall-Schauspieler Klaus Kinski. "Ich kenne den Film mit Klaus Kinski von Werner Herzog. Das ist eine starke Vorlage. Aber Nuran David Calis (der jetzige Regisseur) ist eben Calis. Er macht das ganz anders, modern eben. Wir wollen uns von dem Herzog-Film total abheben." So Schilling zu AEDT. Er habe auch einige Abgründe, schmunzelte der Schauspieler, aber darüber sollten wir lieber seine Freundin befragen. An seiner Seite steht im Film die schöne Nora von Waldstätten, sie spielt Woyzecks Freundin Marie. Auf dem Weddinger Hinterhof umgeben von Backsteinbauten und Wäsche-Lieferpaletten trafen wir auch auf Simon Kirsch, Julischka Eichel, Markus Tomczyk & Christoph Franken. 

Giffoni: Das ist eine kleine Gemeinde in der italienischen Region Kampanien. Und doch kommen zu einem internationalen Filmfest die großen Stars in das Dörflein. Quasi auf Italien-Urlaub begaben sich: Nicolas Cage, Jessica Biel, Jean Reno, Anna Safroncik, Roberto Farnesi, Giorgia Wurth, die Plüschstars aus "Madagascar 3", Mara Venier, Dianna Agron, Sängerin Arisa, Schauspielerin Chiara Francini, Marco Bianchi, Guglielmo Scilla, Anita Caprioli, Rossella Brescia & Martina Colombari. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

122. Großer Preis von Berlin auf der Galopprennbahn Hoppegarten mit Christine Neubauer & Alexandra Neldel 

22.07.12 | Die Damen zupfen ihre voluminösen Hüte zurecht, die Herren ihre Sonnenbrillen: Der 122. Große Preis von Berlin lockt Pferdesport-Fans nach Hoppegarten. Bei wundervollem Sonnenschein schmissen sich die Frauen in ihre luftigsten Kleider & Schauspieler Armin Rohde kippte sich das Wasser schon im Auto über den Kopf -- es war einfach plötzlich wieder warm geworden. Vor knapp 11.000 Zuschauern machten sich die Jockeys auf ihren Pferden dann auf den Weg. Mit dem erwarteten Erfolg 18:10-Favoriten endete auf der Galopprennbahn das mit 175.000 Euro dotierte Preis-Rennen. Meandre mit dem erst 23 Jahre alten Ausnahmetalent Maxim Guyon im Sattel schnappte sich den Sieger-Pokal. 

Applaus gab es von Schauspielerin Alexandra Neldel, die mit ihren Trenchcoat zusammengewachsen schien, Uwe Ochsenknecht + Freundin Kirsten (Kiki), Christine Neubauer, die extra aus Argentinien nach Teilnahme an einem Benefizprogramm in Chile einflog, eine sich von der anwesenden Medienschaar komplett überrannt fühlende Katja Riemann mit Tochter Paula, Innensenator Frank Henkel, Mariella Ahrens, Michael Mendl, Alexandra Kamp, Gerit Kling + Ehemann Stefan Henning, die Sieger der BMW-Z8-Rallye Anja Kruse, Ekkehard Streletzki, Leopold (Poldi) Prinz + Ursula Prinzessin von Bayern, Rusha Kern, Martin Bertinchamp, Peter Tesch, Dan Mulhall, Thure Riefenstein + Frau Patricia Lüger, Volker Schlöndorff + Tochter Elena, Hans-Reiner + Katerina Schröder, Klaus-Dieter Lehmann, Maria Hofmann + Tochter Patricia, Maria Koteneva + Vladmir Kotenev, Björn Casapietra + Tochter Stella, Jörg Woltmann, Tini Gräfin Rothkirch mit Rennbahnbesitzer Gerhard Schöningh, Claudia Obert, Franz von Auersperg + Sohn Nando, Alexander Pietsch sowie Simon McDonald mit Frau Olivia, Sohn Joachim + den Töchtern Adelaide & Tilde. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Empfang zur Z8-Rallye mit Armin Rohde, Gerit Kling & Anja Kruse / "A & P Summer Rave" mit Marusha 

121.07.12 | Am Samstagabend empfing BMW Berlin gemeinsam mit geladenen Gästen der Rennbahn Hoppegarten alle Teams der Z8-Rallye im Hotel de Rome, wo sich Gäste wie Michael Mendl, Anja Kruse, Thure Riefenstein + Ehefrau Patricia Lüger, Ute + Bernhard Brink, Leopold (Poldi) Prinz + Ursula Prinzessin von Bayern, Victor von Bothmer, Tini Gräfin Rothkirch, Jörg Woltmann, Ekkehard Streletzki, Gerit Kling + Ehemann Stefann Henning oder Armin Rohde über ihre Erlebnisse bei Champagner und Fingerfood austauschen und den Tag in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen konnten. 

Harter Kontrast ein paar Kilometer südlich: Knicklichter, Schlaghosen und keine Frau, die weniger als drei Haarfarben hatte. Hier pilgerten die Techno-Jünger der Nation gen Flughafen Tempelhof, hier kann man endlich seine Schlaghosen wieder anziehen und ganz ungeniert wirres Zeug durch die Luft gröhlen, sich die Bierdosen um die Ohren hauen oder sich in Ecstasy tanzen. Der "A&P Summer Rave", auch "Berlin Summer Rave" genannt, vereinte die Techno-Szene in seinen Hangars voller Gabber, Trance, Acide-House, Schranz & Goa. Auch AEDT begab sich -- als investigative Presse getarnt -- in die ehemaligen Flughafen-Hallen. Die Raver zücken ihre - für 25 Euro gecheckten - Eintrittskarten aus den Taschen, zupfen sich noch mal die Neonleuchten in den Haaren und den Kleidern zurecht, kippen den letzten Schluck bunten Billig-Fusels aus den Literflaschen in ihre Kehlen und schauen erwartungsvoll gen Eingang. Dann ging es los: Marusha als Headliner rockte neben dem DJ-Team Aka Aka den Dancefloor. Rave-Tourismus der Extraklasse bot der Lebensmittelverwerter Kaiser's mit seinem Giganto-Tanz und lockte das Umland in die Hauptstadt. Es waren wohl über 20.000 Menschen zugegen. Angeblich ein voller Erfolg. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

31.07. Wiederaufnahme Desiree Nick, Bar jeder Vernunft
01.08. Konzert Tony Bennett, Admiralspalast
01.08. Premiere This ain't California, Kino International
02.08. Berliner Fashion Renntag, Trabrennbahn Mariendorf
02.08. Re-Opening Bench Store, Rosenthaler Str. 50
02.08. Vernissage Lee Miller, Galerie Hiltawsky Tucholskystr. 41
04.08. Premiere Audi A3, Hangar 2 Flughafen Tempelhof
07.07. AEDT-Sommerparty, Astra-Kulturhaus Revaler Str. 99
07.08. Premiere Expendables 2, CineStar Sony Center
07.08. Motown Classic Summer Night, Pan Am Lounge

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 8/05/2012 10:21:00 nachm.