Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-07-09
Spiderman-Premiere mit Andrew Garfield & Emma Stone, BMW Golf Cup mit Rupert Everett & Katja Riemann, Produzentenfest mit Til + Emma Schweiger, Hoffest Klaus Wowereit mit Dieter Hallervorden

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 14 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Premiere "The Amazing Spider-Man" mit Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Nina Eichinger & Anna Thalbach

20.06.12 | Endlich ist es wieder so weit: Die Superhelden-Fanherzen schlagen höher und der Rote Teppich ist verlegt. Premierenstimmung in der Hauptstadt. Da hält auch das grauenhafte Wetter mit Dauerregen und Sturmböen die Fanmeute nicht auf, sich in der ersten Reihe -- bewaffnet mit Poster, ganzen Kostümen und eben Regenschirmen -- zu positionieren. 

Vor 10 Jahren ging es los. Der eigentlich nur für seine Horrorfilme ("Tanz der Teufel", "Bad Taste") bekannte Regisseur Sam Raimi schickte Tobey Maguire als Superhelden-Spinne durch sein erstes Big-Budget-Kinoabenteuer. Der Erfolg spann zwei Nachfolger, doch nach "Spider-Man 3" wurde es 2007 ruhig um den Superhelden. Raimi und sein Team standen schon in den Vorbereitungen zu Teil 4, da kam die Studio-Forderung, den Streifen in 3D zu drehen. Der Regisseur verschwor sich gegen die Technik und wollte wohl auch deutlich mehr Gage, wechselte vorerst zum Fernsehen und auch Maguire und Kirsten Dunst drehten dem Franchise den Rücken zu. 

Kein Problem für große Hollywood-Studios: Die Spinne ist jetzt trotzdem zurück. "The Amazing-Spider-Man" startet nächsten Donnerstag in den Kinos und erzählt die Geschichte von Peter Parker, der von einer radioaktiven Spinne gebissen wird, einfach noch mal von vorn: in 3D, versteht sich. Auf dem Teppich im CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz: der neue Spidey Andrew Garfield, die süße Emma Stone, Rhys Ifans, Regisseur Marc Webb, Produzent Avi Arad, Laura Osswald, Alexandra Romano, Maike von Bremen, Jacob Weigert, Maja Maneiro, Anna Thalbach, Tom Gerhardt + Stiefsohn Oscar, Alexandra Klim, Oliver Kalkofe + Connie Frielinghaus, Werner Daehn, Susan Hoecke, Stephen Balzer, Regisseur Dennis Gansel, Tobey Wilson, Heinz Gindullis (Cookie), Artur Brauner samt Familie, Anne-Sophie Mutter, Sarah-Anessa Hitzschke, Anne-Sophie Briest, Nina Eichinger, Julia Dietze & Bastian Pastewka mit Heidrun Buchmaier. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Edsor" zeigt Mariella Ahrens, Enie van de Meiklokjes & Felicitas von Anhalt die neue Kollektion "Karabakh-Azerbaijan"

19.06.12 | Der Krawattenmann und seine neue Kollektion: AEDT besuchte Dienstagabend die exklusive Party zur neuen Edsor-Herren-Accessoire-Edition "Karabakh-Azerbaijan". Die Linie ist inspiriert von der Kultur und Landschaft Aserbaidschans -- dem Land, in dem kürzlich der Eurovision Song Contest ausgetragen wurde. "Edsor"-Leiter Jan-Henrik M. Scheper-Stuke ist nicht nur gern in der Berliner Society zu sehen. Seine Schuhe, Krawatten & Schleifen für den Herren mit Stil erreichen neben Persönlichkeiten in der Politik auch Partygänger in der Mitte-Hipster-Szene. Ein richtiger Erfolg, den der 30-Jährige im Hotel de Rome mit seinen Liebsten feierte. Über den Roten Party Teppich flanierten: Shahin Namati von der European Azerbaijan Society, Florentine Joop mit Stephan F. Meyer, Inga Doering, Designer Ivan Strano, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias Staerbo, Marc Fiedler + Carolin Heckenberger, Jörg Woltmann + Frau Kerstin mit Tochter Sandra-Sophie, Michaela Schaffrath, Florian + Birgit von Heintze, Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt, Henry de Winter, Andrej Hermlin + Frau Joyce, Mariella Ahrens, Jan Sosniok + Nadine Möllers, Gunnar Hasanova + Ulviyya Allahverdiyeva, Rolf Scheider, DJ Nicolino, Betty Amrhein, Harald Pignatelli, Jan Luckenbill, Rolf Scheider, Jo Groebel, Sandro Rath, Jens Hilbert, Martina Rau, Anna Müller & Felicitas von Anhalt. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Dauerausstellung der Willy-Brandt-Stiftung / Esmod "Graduate Fashion Show 2012" mit Sarah Knappik 

19.06.12 | Kulturstaatsminister Bernd Neumann eröffnete vor dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, der Witwe von Willy Brandt, Brigitte Seebacher-Brandt, dessen Kindern Peter Brandt & Ninja Frahm, den Enkelinnen Karoline Brandt + Freund Ivo sowie Janina Frahm Kingstad + Freund Anders, Wolfgang Thierse, Richard von Weizsäcker & Horst Ehmke Dienstagabend in der Französischen Friedrichstadtkirche die neue Dauerausstellung der Willy-Brandt-Stiftung am Standort Unter den Linden in Berlin. Er erklärte: "Die Erfahrung zeigte, dass dem 'Forum Willy Brandt Berlin' am alten Standort im Rathaus Schöneberg nicht die gebührende Aufmerksamkeit zuteil wurde. Darum habe ich die Idee, den Sitz der Stiftung nach Berlin-Mitte zu verlegen, gerne unterstützt -- ideell und auch finanziell. Aus meinem Etat fließen 643.000 Euro in die Einrichtung der neuen Dauerausstellung, die wir heute eröffnen. Zudem haben wir die jährliche Förderung der Stiftung um 333.000 Euro auf rund 1,5 Millionen Euro erhöht. Auf diese Weise versetzen wir die Stiftung in die Lage, mit ihrer Arbeit der politischen Leistung Willy Brandts optimal gerecht zu werden." 

In Moabit versammelten sich derweil Fashion-Blogger, aufgeregte Esmod-Studenten sowie Model Sarah Knappik & Julian Stoeckel in Moabit. In Zusammenarbeit mit BMW stellte die private Modeschule unter dem Motto "Urban Fashion" bei der "Graduate Show 2012" Kreationen ihrer Abschlussjährgange vor und weihte nebenher auch einen neue Veranstaltungsraum ein. Die Eisenhalle BMW erinnert mit ihren Fabrikcharakter stark an die "Station-Berlin" am Gleisdreieck und wird in Zukunft vermutlich öfters im Society-Kalender der Hauptstadt auftauchen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kelly-Rowland-Videodreh in Barcelona / Drachenboot-Party mit Eva Habermann / "Banklady"-Setbesuch in Hamburg 

19.06.12 | Ex-Destiny's-Child-Sängerin Kelly Rowland träumt ihren Sommertraum. Auf einem riesigen Sonnendeck in Barcelona tanzt sich das hübsche Popsternchen in einem knallbunten Kleid in Extase. Der Videodreh zu "Summer Dreaming 2012" mit Project B ging zum 150. Geburtstag des Spirituosenherstellers Bacardi über die Bühne. Das Dance-Remake des Traditionssongs wird im Juli in Berlin bei einer großen Release-Party gefeiert. 

Zum achten Mal ging derweil der "Drachenboot Cup" über die Bühne. Der Grundgedanke der Paddel-Party ist, HIV-infizierten und an Aids erkrankten Kindern zu helfen. So kamen über 300.000 Euro in die Charity-Kassen. Bei der großen Aftershow Party im East Hamburg tauchte Schauspielerin Eva Habermann bestens gelaunt am Abend mit neuer Kurzhaarfrisur auf dem Partyparkett auf. Das Tanzbein schwangen auch: Bernd + Almuth Wehmeyer, Nina Kirschner + Nikolas König, Frank Otto & Alexandra + Michael Stich. 

Setbesuch bei Bankräuberin Nadeshda Brennicke alias "Die Banklady" und ihrem Team: Die junge Hamburgerin Gisela Werler (Nadeshda Brennicke) galt als erste Bankräuberin Deutschlands und wurde als Banklady bekannt. Alles begann damit, dass ein Bekannter Giselas ein Versteck für seine Beute benötigte. Die Beute stammte aus einem Bankraub, den er zuvor mit Taxiunternehmer Hermann Wittorff (Charly Hübner) zusammen durchgezogen hat. Gisela nahm die Beute bereitwillig an sich und versteckte sie in ihrem Schlafzimmerschrank. Später überfiel sie schließlich alleine eine Filiale der Hamburger Volksbank und erbeutete insgesamt 3100 DM. Zusammen mit ihrem späteren Ehemann Hermann Wittorff verübte sie so 19 Banküberfälle. Wer jetzt direkt ins Kino rennen will, muss sich leider noch ein wenig gedulden, vor Jahresende wird der Streifen nicht starten. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala BMW Golf Cup mit Rupert Everett, Katja Riemann, Alexandra Neldel, Armin Rohde & Franziska Knuppe

16.06.12 | Und dann sprangen alle auf und tanzten mit: Schlager-Star Peter Kraus brachte Samstagabend die Gala zum Golf Cup von BMW im Hotel Adlon zum brodeln. Am Vormittag waren noch ruhig und gediegen am Seddiner See versammelt. Hier puttete die Prominenz beim Qualifikationsturnier des BMW Golf Cup 2012 trotz der nicht ganz idealen Wetterbedingungen (AEDT berichtete). Zur abendlichen Festveranstaltung tauschten die Damen kurze Hosen durch elegante Roben und die Männer Lederjacken und Stirnbänder durch Anzüge aus. 

Rupert Everett machte als Hollywood-Tombola-Glücksfee eine gute Figur und sammelte Spenden für die "Tribute to Bambi"- Stiftung. Nicht minder schlecht schlug sich Schauspielerin Nadia Hilker, die Everett aus England kennt und dort schon mit ihm vor der Kamera stand für eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung. Eigentlich ging es natürlich aber um die gute Sache und so kamen insgesamt 70.000 Euro am Abend für Kinder mit Behinderungen und ihre Eltern zusammen. Die charmant von Nina Eichinger moderierte Gala verfolgten Katja Riemann, Jack White mit seiner Raffaela, Gerit Kling + Stefan Henning, Anja Kruse, Claudia Wenzel + Rüdiger Joswig, Alexandra Neldel, Franziska Knuppe + Ehemann Christian Möstl, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Sophie Schütt + Freund Felix Seitz, Lara-Isabelle Rentinck, Max Florian Hoppe, Armin Rohde, Designerin Nanna Kuckuck, Heike Kloss + Harald Braun, Axel + Judith Milberg, Michael Mendl, Ursula Karven, Martina Gedeck + Markus Imboden, Tina Ruland + Claus Oldoerp, Hermann Buehlbecker, Patrick Graf von Faber-Castell + Mariella Ahrens, Glasperlenspiel, Katharina Schubert & Heidi Kranz. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

BMW Golf Cup mit Rupert Everett, Sophie Schütt, Tina Ruland, Franziska Knuppe, Alexandra Neldel & Mariella Ahrens

16.06.12 | Den Schläger in der einen und den Regenschirm in der anderen Hand: beim BMW Golf Cup spielt die Prominenz trotz Regenschauer am Seddiner See in Michendorf. Richtig ernst nahmen die meisten Geladenen das Spiel jedoch nicht. Armin Rohde kam mit Hippie-Stirnband, schlug den Ball auch mal vom Kopf eines Hotelpagen ab und alberte auch sonst lieber mit anderen Gästen wie Mariella Ahrens, Gerit Kling oder Anja Kruse herum, als zu putten. Hollywood-Schnulzen-Darsteller Rupert Everett machte eine gewohnt gute Figur in seiner Lederjacke; Model Franziska Knuppe und Alexandra Neldel machten es sich gleich lieber im Clubhaus in ganz legerer Kleidung bequem. 

Während Patrick Graf von Faber-Castell und TV-Moderator Norbert Dobeleit unter 120 Teilnehmern das "echte" Turnier auf dem 18-Loch-Platz spielten, hatten Faber-Castells Frau Mariella Ahrens, Sophie Schütt + Freund Felix Seitz, Martina Gedeck + Markus Imboden, die Gastgeber Katerina + Hans-Reiner Schröder mit Tochter Karolina, Michael Mendl, Rüdiger Joswig mit Sohn Sascha, Katharina Schubert & Tina Ruland sichtlich Spaß beim Probespielen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Sexy Soccer"-Erotikfußball mit Vivian Schmitt, Micaela Schaefer und vielen anderen Porno-Sternchen

16.06.12 | Möpse, BBQ & Fußball: AEDT auf Schnupperkurs in der Pornobranche. Trotz des nervigen Nieselregens wurde es Samstagnachmittag ganz schön heiß am Strandgut an der Mühlenstraße. Da interessieren einen Jogi Löw, die EM und seine Jungs schon viel weniger, wenn Porno-Starlets mit illustren Künstlernamen wie Aische Pervers, Lena Nitro oder Meli Deluxe ihre Prachtkörper nur in Farbe hüllen und zum Sexy Soccer antreten. Der frivole Nacktfußball-Nachmittag lockte auch den einen oder anderen Schaulustigen in Ostbahnhof-Nähe, doch die deutsche Nackedei-Mannschaft ging bei dem Spiel im wahrsten Sinne des Wortes baden. Die Partie gegen Dänemark wurde mit einem 13:1 für die Dänen mit Vivan Schmitt + ihrem Team beendet. Da kann man nur hoffen, dass sich die deutschen Profi-Kicker besser anstellen als ihre Porno-Pendants. 

Den Mädels wurde bei der etwas holprigen Fußball-Sause so warm, dass es im Anschluss zum kollektiven Duschen + Planschen in den Pool ging. Und wo es gern gesehen wird, dass die eine oder andere Dame blank zieht, da darf auch Busenluder Micaela Schaefer nicht fehlen. Gegen ihre professionellen Erotik-Kolleginnen wirkte La Schaefer mit ihrem Bikini-Top und Mini-Röckchen allerdings wie Mutter Teresa. Beim anschließenden VIP-BBQ konnten dann noch so spannende Branchen-Gespräche wie "...den letzten Erfolg hattet ihr doch mit www.stutentausch.de" belauscht werden. Eine Absage kassierten die Veranstalter allerdings von Gina-Lisa Lohfink. Die ehemalige Kandidatin von Germany's Next Topmodel musste wegen eines angeblichen Unfalls kurzfristig passen. AEDT war auch schon zur WM beim Sexy-Soccer vor Ort (Fotos gibt es hier zu sehen) und wird in 2 Jahren sicher wieder berichten. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

BZ-Sommerfest mit Sila Sahin, Tobey Wilson, Jaecki Schwarz & Sebastian Deyle auf Schloss Diedersdorf 

16.06.12 | Spanferkel am Grill, Schaumwein & royales Ambiente: Die BZ feiert ihr Sommerfest auf Schloss Diedersdorf. Natürlich schaute viel Szene-Prominenz vorbei. Box-Champ Marco Huck rückte samt Trainer Ulli Wegner + Bruder Kenan direkt aus dem Krankenhaus an, er musste sich im Vorfeld nach einer Verletzung die Nase operieren lassen. Und nicht nur der Boxer erfreute sich an der frischen Landluft, auch GZSZ-Sternchen Sila Sahin beehrte das Sommerfest in einem türkisen Kleidchen und schwang das Tanzbein mit VIP-Figaro Udo Walz. 

Innensenator Frank Henkel schnupperte auf das eine oder andere Gespräch vorbei und auch Angelika Mann + Ehemann Ralf Rasch, Jaecki Schwarz, Klaus-Rüdiger Landowsky + Frau Karin, Matthias Kloeppel + Sooki, Barbara + Wolfgang Bahro, Star-Tenor Tobey Wilson mit Verena Kalb, Joana Zimmer, Dominic Böer + Freundin Alex, Traudl Rosenthal, Nora Schönwald, Rainer Brandt + Ursula Heyer, Georg Preusse, Bacherlor-Lady Sissi Fahrenschon, Ulla + Karsten Klingbeil, Andrej Hermlin + Frau Joyce, Peter Christ mit Gerlinde Jaenicke, Karsten Speck, Evi + Frank Zander, Jerome Kutscher, Jakob Bach, Barbara Herzsprung, Harald Pignatelli, Britta Elm, Dagmar Frederic + Ehemann Klaus Lenk, Sebastian Deyle mit Johanna Böker ließen sich die entspannte Land-Sause samt Feuerwerk nicht entgehen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party zum 4. Produzentenfest mit Florian David Fitz, Jeanette Biedermann, Til Schweiger & Svenja Holtmann 

14.06.12 | Nach dem Schaulaufen über den ein paar Hundert Meter langen blauen Teppich (AEDT berichtete), ging es für die hiesige Prominenz beim 4. Produzentenfest erst mal an die zahlreichen Erlebnisbars & Grillstände in und um das Haus der Kulturen der Welt. Von Steak über bunte Cocktails bis hin zu Currywurst konnte nach Belieben geschlemmt und geschlürft werden. Musik gab es von einer Live-Band und wer die EM nicht verpassen wollte, konnte im eigens eingerichteten Public-Viewing-Bereich verweilen. 

In Partystimmung waren: Jenny Elvers-Elbertzhagen, die sich ihrer teuren Pumps von Anfang an entledigte, Kai Wiesinger, Nikolai Kinski, Simone Hanselmann, Ruth Moschner, Jan Sosniok, Leslie Malton, Suzanne von Borsody, Jennifer Ulrich, Minu Barati-Fischer, Alice Dwyer, Gesine Cukrowski, Silke Bodenbender, Jeanette Biedermann, Nadja Uhl, David Bennent, Fritzi Haberland, Stefan Konarske, Pujeh Taghdisi, Wolfgang Eißler, Marc Rothemund, Florian Gallenberger, Tina Ruland, Bernhard Bettermann, Mariella Ahrens, Dieter Kosslick, Stefan Kampeter, Tessa Mittelstaedt, Stefan + Antonia Aust, Minh-Khai Phan-Thi + Freund Ansgar, Benjamin Sadler, Andreas Schmidt + Frau Jennifer Bressler, Iris Berben, Leander Haußmann, Katja Eichinger, Uwe Ochsenknecht, Jasmin Gerat, Rolf Scheider, Alexander 'Sascha' Wussow + Schwester Barbara, Stefan Konarske, Aylin Tezel, Alexander Fehling, Mark Waschke, Clemens Schick, Til + Emma Schweiger + Svenja Holtmann, Loretta Stern, Maria Brauner, Alice Brauner + Michael Zechbauer, Sammy Brauner + Manuela Tischler, Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann, Tobias Schenke, Bettina Zimmermann, Natalia Wörner, Oscar Ortega Sanchez, Ole Puppe + Bernadette Heerwagen, Wolke Hegenbarth, Alexander Scheer, Sylvester Groth, Marian Meder + Freundin Sarah Marecek, Alexander Wolf, Ralph Herforth & Florian David Fitz.Lange nicht auf einer Feier gesehen: Marianne Rosenberg. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Promi-Schaulaufen auf dem blauen "Produzentenfest"-Teppich mit Til Schweiger + Svenja Holtmann & Nadja Uhl 

14.06.12 | Erst das vierte Mal und schon der Pflichttermin im Society-Kalender: Zum Produzentenfest pilgerte die Filmbranche wieder geschlossen auf Einladung der Produzentenallianz zu einem großen Happening. Die Promi-Dichte erreichte auch dieses Mal wieder Filmpreis-Niveau im Haus der Kulturen der Welt. Sonnenschein, leckeres Grillgut und wichtiges Netzwerken lockten nicht nur Til Schweiger + seine Model-Freundin Svenja Holtmann, sondern auch Promis wie Jeanette Biedermann, Bettina Zimmermann oder Hannelore Elsner an. 

Am Spreeufer tauschten sich Schauspieler, Produzenten und Regisseure über ihre neuesten Projekte aus, wechselten Visitenkarten & neue Branchenstorys. Ein spannender Abend für Hannelore Elsner, Bettina Zimmermann, Collien Fernandes, Barbara Wussow, Anette Fröhlich, Joe Bausch, Jeanette Biedermann, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Nikolai Kinski, Paula Kalenberg, Oskar Roehler, Alice Dwyer, Sony-Chef Martin Bachmann, Oliver Berben, Susanne Lothar, Inga Bremer, Sina Tkotsch, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Matthias Habich, Wolf Bauer, Stefan Arndt, Marc Fiedler + Carolin Heckenberger, Tanja Wedhorn, Minh-Khai Phan-Thi + Freund Ansgar, Simone Hanselmann, Anna Brüggemann + Bruder Dietrich, Tina Ruland, Bernhard Bettermann, Nadja Uhl + Ehemann Kay Bockhold, Minu Barati-Fischer, Vladimir Burlakov + David Kross, Ursula Buschhorn, Hans-Werner Meyer, Marian Meder, Lisa Martinek, Alexander Fehling, Max Wiedemann, Quirin Berg, Jan Sosniok, Clemens Schick, Horst Krause, Suzanne von Borsordy, Christoph M. Ohrt + Freundin Dana Golombek, Wotan Wilke Möhring, Nadine Warmuth, Andrea Sawatzki + Christian Berkel & Mariella Ahrens, die allesamt über den meterlangen blauen Teppich wanderten.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Montblanc de la Culture Arts Patronage Award mit Starpianist Lang Lang / "rough exposure party" mit Rolf Scheider

14.06.12 | Hier fühlen sich die Promis wie zu Hause: im Hotel de Rome ging es Donnerstagnachmittag zur Verleihung des Montblanc de la Culture Arts Patronage Awards, den die Gewinnerin Julia Stoschek nach einer ausgiebigen Laudatio verkürzt lieber "Montblanc Award" taufte. Sie freute sich über die praktische Trophäe in Form eines Luxus-Füllers und das Preisgeld von 15.000 Euro. Wäre da nicht Jurymitglied Lang Lang gewesen. Der chinesische Star-Pianist tauchte mit seinem Dauer-Andenken-Video-drehenden Papa + Mama auf, überreichte vor Gästen wie Barbara Schöneberger nicht nur den Preis, sondern feierte auch gleich seinen 30. Geburtstag. Wie soll es auch anders sein -- mit einem Ständchen an sich selbst. 3 Songs von Chopin, noch unveröffentlicht und aus seinem neuesten Studioalbum. 

Da zückten sogar Iris Berben & Herbert Knaup aus der ersten Reihe die Smartphones und drehten ihre ganz persönlichen Erlebnisberichte. Bei so einem runden Geburtstag darf natürlich auch die obligatorische Torte nicht fehlen. An der hatte Joel Marchand, der neue, aus Paris stammende Patissier im Hotel de Rome, vier Tage gebacken. Allein die Dekoration dieser Torte (für einen vierstelligen Preis) aus Nougat, Nussbiskuit und Himbeeren dauerte 15 Stunden. Auf einen Bissen mit dabei: Sunnyi Melles, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Susanne + Oliver Juhnke, Florian Langenscheidt + Gattin Miriam, Thomas Heinze, Nadine Warmuth, Esther Seibt, Artur Brauner & Sopranistin Eva Lind, die ebenfalls ihren Geburtstag feierte. 

Ausgelassene Partystimmung gab es am Abend dann auf der "rough exposure party" in den ic!-Berlin-Büroräumen in der Backfabrik. Eine wilde Halb-Nackt-Kunstperformance & noch wildere Partymixgetränke brachten die Feiermeute mit Rolf Scheider gegen Mitternacht zum Kochen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Adnan Oral feiert 10-jähriges Restaurant-Jubiläum mit Mariella Ahrens / EM-Public-Viewing im Amano Conference Center

13.06.12 | Pizza, Fußball & Live-Musik: Der Nobelitaliener "Adnan" feiert 10-Jähriges in Charlottenburg. Nicht nur der eigentlich aus der Türkei stammende Besitzer Adnan Oral grinste Mittwochabend über beide Ohren, auch alle Fußballfans konnten sich bei der großen Party nebst Leckereien wie Entrecotestreifen mit Sauce Bearnaise oder hausgemachtes Risotto mit Trüffeln freuen. Die deutsche Mannschaft triumphierte nämlich nach einer souveränen ersten und mittelmäßigen zweiten Halbzeit gegen die Niederlande mit einem 2:1 in Polen. Berliner Lokalprominez wie Bruno Eyron, Mariella Ahrens, Dennenesch Zoude + Carlo Rola + ihre Mama, Sabine, Eva + Laura Reinking, Sabine Lanz, Franka Berlin, Rolf Eden, Francis Winter, Designerin Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Carola Ferstl + Ehemann Anton Voglmaier, Jan-Henrik Scheper M. Stuke, Tanja Bülter, Niki Greb + Max Finger, Alexandra Christmann + ihr neuer Freund Andy Volland stießen mit dem VIP-Wirt an. Adnan selbst hatte offensichtlich großen Appetit und aß gleich ein Blütenblatt eines Blumengeschenks auf. 

Auch im Amano Conference Center an der Rosenthaler Straße feuerten die Gäste beim Public-Viewing auf Einladung der neuen Mobilplattform Radcarpet die deutsche Mannschaft bei ihrem EM-Spiel gegen die Niederlande an. An den Plattenspielern sorgten bei der anschließenden Party Claire Oelkers & DJ Ameise für abwechslungsreiche Musik. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "1 Afro für 2 Euro, bitte!" mit Barbara Schöneberger / Vertu zeigt Luxus-Charity-Handys mit Mary McCartney

12.06.12 | Hier tauscht man Euro gegen Afros: Der senegalesische Künstler Mansour Ciss Kanakassy hat eine eigene Währung erfunden und macht damit Geld zur Kunstaktion. Der Afro soll mit Vorbild des Euros eine Währung für alle Länder des afrikanischen Kontinents sein und diesen damit Unabhängig von Entwicklungshilfe machen. Dienstagabend ging es fleißig ans Tauschen. Zugunsten der SOS-Kinderdörfer floss der Afro erstmals an den Mann und die Frau. Die eigens eingerichtete Afro/Euro-Wechselstube in den Büroräumen der SOSler besuchten Moderatorin Barbara Schöneberger, Prinzessin Kerstin zu Hohenlohe, den Schauspielerinnen Simone Hanselmann & Laura Osswald, sowie viele andere Besucher der Vernissage. 

Vertu produziert nicht nur die luxuriösesten Mobiltelefone der Welt. Montagabend schauten sich Promis wie Amber Atherton, Laura Whitmore, Kim Hersov, Lisa Butcher + Michael Jacobson, Angela Radcliffe, Emma Woollard + Sarah Manley, Emma Woollard + Jeremy Healy, Mason Smillie, Model Kaitlyn Dorman, Olivia Constantine, Natasha Corrett, Anthony Fawcett oder Mary McCartney in London nun auch das erste Charity-Telefon der umtriebigen Firma an. In Zusammenarbeit mit Smile Train geht für jedes verkaufte "Constellation Smile"-Sapphire-Kristall-Endgerät Geld für eine Operation an bedürftige Kinder in Afrika. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hoffest des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit mit Dieter Hallervorden & Tanja Bülter im Roten Rathaus 

12.06.12 | Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit feierte Dienstagabend wieder sein traditionelles Hoffest in und um das Rote Rathaus.Trotz der BER-Flughafenpleite erhielt jeder der Gäste einen Boardingpass -- ein Gag, der schon einige Monate vor dem großen Aufschub fest eingeplant war. Demonstrationen gegen den neuen Airport waren auch vorprogrammiert und sorgten für eine ständige Lärmkulisse am Einlass. Besser lief es für Wowi beim spontanen "Wer-blinzelt-verliert-Duell" mit der "Lebendigen Statue" der Wohnungsbaugesellschaft "Stadt und Land" -- der SPD-Politiker gewann! Auf der über 3000 Leute fassenden Gästeliste standen unter anderem Entertainer Dieter Hallervorden oder Schlagerstar Bernhard Brink + Frau Ute. 

Während viele lieber der EM folgten, füllte sich die riesige Flaniermeile im Rathaus trotz der Gruppenspiele mit Wowi-Fans. Kulturstaatssekretär Andre Schmitz brachte die vom Sage Restaurant ausgerichtete Aftershow-Party im Rathauskeller richtig in Schwung, schnappte sich erst Wirtschaftssenatorin Sybille von Obernitz als Tanzpartnerin, die später auch noch mit ihrem Ehemann Eberhardt Kühne das Tanzbein schwang, und dann gleich Julia Marx, die Freundin von Gesundheitssenator Mario Czaja. 

Es schwoften mit: Ilja Richter + Sohn Kolja, Rolf Eden, Wolfgang Bahro + Frau Barbara, Tanja Bülter, Udo Walz, Rene Koch, Romy Haag, Barbara Schöne, Heidi Hetzer, Björn Casapietra mit Frau Anne-Sophie, Gabi Decker + Freund Martin Pallmann, Finanzsenator Ulrich Nußbaum mit Ehefrau Birgitt, der britische Botschafter Simon McDonald, Karl-Georg Wellmann + Tochter Marie, Grünen-Politikerin Renate Künast, Tessa Mittelstaedt, Heinz Gindullis (Cookie), Kultautor Wladimir Kaminer + seine Frau Olga, Klaus + Evelyn Bressler, Tanja + Regina Ziegler, Axel Pape, Stephan Schwarz, Georg Preusse, Heinz Horrmann + Frau Regine, Egon F. Freiheit + Frau Maren Gilzer, Dagmar Frederic + Ehemann Klaus Lenk, Eberhard Diepgen, Frank Henkel, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Hans-Reiner Schröder, Ehrhart Körting + Frau Juliane, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Vaile Fuchs, Artur Brauner, Wissenschaftssenator Jürgen Zöllner + Anne Rühle, Kurzzeitsenator Michael Braun sowie Dieter + Sonja Moor. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

21.06. Fete de la Musique
22.06. Vernissage Nina Weitzner, Galerie Ida Illuster Sophienstr. 32
22.06. Gold Award, E-Werk
22.06. Vernissage Karla Black, Schinkel-Pavillon Oberwallstr. 1
23.06. Christopher Street Day Abschlusskundgebung, Pariser Platz
23.06. GMF-CSD-Party, Weekend Alexanderplatz
23.06. Sommer-Safari, Arena
23.06. My boyfriend is not in town, Puro Sky Lounge
23.06. One Night in Prague, Spindler & Klatt
23.06. Sommerparty, Aspria Karlsruher Str. 20
23.06. Vernissage Felix Burger, Galerie Jette Rudolph Strausberger Platz 4
24.06. Berliner Philharmoniker, Waldbühne
25.06. Sommerfest, Niedersächsische Landesvertretung Ministergärten
25.06. Sommerfest Goethe-Institut, Hamburger Bahnhof
26.06. Deutscher Gründerpreis, Zollernhof Unter den Linden
26.06. Bitkom-Sommerfest, Hamburger Bahnhof
27.06. Premiere Marieke und die Männer, Moviemento Kottbusser Damm 22
28.06. Konzert Madonna, o2 World
28.06. Sommerfest, Baden-Württembergische Landesvertretung Tiergartenstr. 15
28.06. Vernissage Jean-Luc Mylayne & David Maljkovic, Sprüth Magers Berlin
28.06. Vernissage Mulanxi, Zhong Gallery Koppenplatz 5
28.06. Vernissage Lynch by Inch, L40 Linienstr. 40
28.06. 20 Jahre Verein Perspektiven, Villa Elisabeth, Invalidenstr. 3
29.06. Vernissage Draw the Line, Liebkranz-Galerie Auguststr. 62
29.06. Premiere gefaltet von Sasha Waltz, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
29.06. Absolventenausstellung, UdK Hardenbergstr. 33
30.06. Premiere Ice Age 4, CineStar Cubix am Alexanderplatz
30.06. Energy in the Park, Strandbad Wannsee
30.06. Premiere Open-Air-Krimitheater, The Lakeside Burghotel Strausberg
01.07. Buchpremiere Nackte Frau an Bord, A-Lounge Karl-Marx-Allee 35

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 7/09/2012 06:24:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger