Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-07-23
Elton John & Karl Lagerfeld in St. Tropez, Premieren "Bis zum Horizont, dann links" & "Klappe Cowboy" mit Anna Maria Mühe, Otto Sander & Robert Stadlober, Ascot Renntag mit Christian Wulff & Oliver Pocher, Eröffnung Levi's & What a girl store

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Empfang zur BMW-Z8-Rallye mit Franziska Knuppe / Vernissage "Semiperabel" / Nina Kristin im Bikini auf Malle 

20.07.12 | Hier kommen alle Autofans auf ihre Kosten: Zum Start der BMW Z8 Rallye lud die Traditionsmarke ins Hotel Adlon. Bei Schaumwein und Leckereien wurden die kommenden Etappen des Rennens besprochen. Samstag geht es dann mit 20 prominenten Teams im Z8 vom Hoppegarten aus Richtung Dresden. Freitagabend begrüßte Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin zusammen mit seiner Frau Katerina Schröder erstmal Model Franziska Knuppe + Christian Moestl, Heinz Horrmann & Leopold (Poldi) Prinz mit Ursula Prinzessin von Bayern zu Live-Musik zu einem entspannten Get-Together. 

Die Künstler Nadine Barth + Joachim Baldauf eröffneten derweil die Ausstellung "Semiperabel" in der Seven Star Gallery in Mitte. Ein Muss für Freunde skuriller Fotografien. 

Ganz entspannt hat es dagegen Blondine Nina Kristin. Das dralle It-Girl räkelte sich Freitagmittag bei 30Grad spanischer Hitze auf Malle. Eigentlich dreht sie hier "4 Blondes" für ProSieben, doch am Camp de Mar kann man sich seelenruhig in den Drehpausen entspannen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Bar "Bonnie & Clyde" mit Wilson Gonzales Ochsenknecht & Maja Maneiro / Muso live im HBC

19.07.12 | Es muss ja nicht immer Mitte sein: Nun hat auch Prenzlauer Berg eine neue Bar nebst Restaurant und zur Eröffnung wurde kräftig am Helmholtzplatz gefeiert. Unübersehbar war das "Bonnie & Clyde" schon von der Straße aus. Da stand nämlich ein gut polierter und von der Feiermeute abgeschirmter Oldtimer, der den Weg Richtung Eingang ebnete. Live-Bands, Drinks & kleine Leckereien genossen: Wilson Gonzales Ochsenknecht, Kerstin Merlin, Francisca Urio, Andreas Bourani, Max Buskohl, Sven Kilthau-Lander, Alexander van Hessen, Marian Meder + Freundin Sarah Marecek & Maja Maneiro. 

Das für seinen "Gonzo-Journalismus" und Berichte der etwas anderen Art bekannte "Vice"-Magazin macht jetzt auch auf Musik. Fernab von Profitdenken, Schlafzimmer-Bloggerei & Kommerz-Kack wollen die Redakteure unter dem Pseudonym "Noisey.com" ein eigenwilliges Musikmagazin mit Reportagen, Musikclips & Interviews auf die Beine stellen. Zum Start gab es ein Presse-Dinner mit Scampi-gefüllten Hühnchen, Dorade & eigenartigen Salatkreationen. Für die richtige Live-Musik sorgte Rapper Muso, der samt Schlagzeuger & Trompeter ein spontanes Mini-Konzert im HBC-Club gab. 

Im Herzen Berlins, zwischen Gendarmenmarkt und Spree, öffnete derweil das Groupon International Headquarter seine Pforten. Mit Firmengründer Andrew Mason knallten Donnerstagnachmittag in der neuen Zentrale, in der vorher die Sat.1-Gruppe untergebracht war, die Korken. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Store Opening "Who's That Girl" mit Tino Mewes / Platoon-Eröffnung mit Alexander Scheer & Esther Perbandt

19.07.12 | Ein wenig Catering von Sarah Wiener, Hippie-Musik von DJ Nicolino & knallbunte Klamotten: Mitte hat einen Modeladen mehr. Der neue Shop in der Alten Schönhauser Straße hört auf den illustren Namen "Who's That Girl" und füllte sich Donnerstagabend zur Eröffnung mit viel Publikum aus der umliegenden Hemisphäre. Knallbunte T-Shirts, Strumpfhosen & Blümchenkleidchen begutachteten Jamila Saab + Tino Mewes, Ricardia Bramley + Freund Alexander Frank, Josephine Thiel + Freund Martin Klemrath, Karen Heinrichs, Raffaela Wais, Inga Doering & DJ Ameise. 

Wer es lieber etwas größer und kunstvoller wollte, der musste nur ein paar Straßen gen Rosa-Luxemburg-Platz laufen. Hier eröffnete der Riesen-Metall-Kunstklotz "Platoon" seine Pforten an der Schönhauser Allee. 34 übereinander gestapelte Übersee-Container bilden eine doch recht eindrucksvolle Eventhalle, die zum Opening mit Designerin Esther Perbandt, Schauspieler Alexander Scheer & Türsteher Frank Künster quasi nur aus einer gigantischen Bar bestand. Als Anlaufstelle für Subkultur, Künstlerwokshops, Filmscreenings und Party-Events ist die neue Kunsthalle geplant. Am Montag wird die Dokumentation "Berlinized - Sexy an Eis" gezeigt, die von den 90er-Jahren in Berlin erzählt, als es noch viel Platz für Hinterhofexperimente in der Hauptstadt gab. Am Mittwoch ist für die Reihe "Berlin Legends" der Tresor-Gründer Dimitri Hegemann eingeladen. Ein größeres Ereignis dürfte auch die Berliner Schachbox-Meisterschaft werden, die am 28. Juli in den Containern ausgetragen wird. AEDT wird natürlich auch immer wieder dabei sein, wenn es etwas zu feiern gibt. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Levi's Icon Store mit Clemens Schick & Wilson Gonzales Ochsenknecht / Elton John in St. Tropez 

18.07.12 | Mittwochabend pilgerte das Berliner Nachtleben mal nicht in eine Bar oder einen Club, sondern in einen neuen Jeansladen in der Memhardstraße. Genauer gesagt: den "Levi's Icon Store Buttenheim". In den schicken Räumlichkeiten, bei denen die Vintage-Klamotten auf 2 Etagen hinter Gittern und in beleuchteten Präsentationswaben hängen, wurde kräftig gefeiert. Der Fokus der geladenen Gäste drehte sich allerdings eher um die provisorische Bar, als um angebotene Textilien. Da konnte auch die Live-Rodeo-Western-Band niemanden von Wodka-Mixgetränken oder dem einen oder anderen Bierchen ablenken. Schnell verlagerte sich das Geschehen vor die Türen und so blieb der Partymittelpunkt bis zum unvermeidlichen Regenguss mehr auf der Straße als im Shop. Einen spaßigen Abend hatten: Clemens Schick, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Volker Bruch, Kult-Berhain-Türsteher Sven Marquardt, DJ Ameise, Trystan Pütter, Inga Doering & Oliver Korittke. 

Die A-Prominenz feierte derweil in St. Tropez bei sonnigen 30 Grad. Während in der Hauptstadt immer noch kein richtiges Sommer-Feeling aufkommt, düste Elton John mit einer Karawane von Freunden per Speedboot übers Meer. Total entspannt mit kurzer Hose und blauer Plastebrille winkte der Superstar seinen Fans aus der Ferne zu und war schnell wieder weg.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Der Checker"-Videodreh mit Harald Glööckler / Karl Lagerfeld shoppt in St. Tropez / Ascot-Renntag in Hannover 

15.07.12 | Thomas Karaoglan alias "Der Checker" ist jedem ein Begriff, der sich schon mal durch die "Deutschland sucht den Superstar"-Castingshow gezappt hat. Mit bunten Klamotten und einer großen Schnauze wurde der Duisburger Proll mit Malle-Hits wie "Der Vollstrecker" bekannt. Nach einem Aufenthalt auf der TV-Alm folgt nun seine neue Single mit dem verheißungsvollem Titel "Unf***ingfassbar". Für pompöösen Glamour im neuen Musikvideo sorgen Harald Glööcklers Showroom an der Friedrichstraße, ein paar leicht bekleidete Darstellerinnen und "Prince Pompöös" persönlich. Zu sehen gibt es den Clip noch nicht, man darf also gespannt sein. 

Ein anderer bunter Mode-Paradiesvogel shoppte sich derweil in Saint Tropez am Nationalfeiertag der Franzosen durch die Boutiquen. Stilsicher mit Rolls Royce samt Chauffeur angekarrt, stieg Karl Lagerfeld mit Musenanwärter Hudson (dem 4-jährigen Sohn von Model-Papa Brad Kroenig, der ebenfalls dabei war) an der einen Hand und Geldbeutel in der anderen aus dem Luxusauto aus. In die vielen Tragetaschen wanderten neben Klamotten & Magazinen auch Süßigkeiten. Ob die Haribo-Bärchen und Lakritzstangen für den Modezar oder den Kleinen waren, bleibt wohl immer ein wohlgehütetes Geheimnis. 

Ex-Bundepräsident Christian Wulff zeigte sich derweil nach der Kreditaffäre zum ersten Mal in der Öffentlichkeit mit einem neuem Modeaccessoire. Mit seiner neuen Brille könnte er auch glatt in einer hippen Mitte-Werbeagentur anbandeln, nur sein Lächeln kam noch etwas zögerlich. Ex-First-Lady Bettina strahlte dafür umso mehr mit ihrem gemeinsamen Sohnemann Linus im Arm. Den Ascot-Renntag in Hannover nutze auch Oliver Pocher für seine derben Scherze und kam, komplett mit schwarzer Farbe bemalt, als Bruce Darnell vorbei. Herzliche Umarmungen gab es von Darnell-"Supertalent"-Nachfolgerin Motsi Mabuse. Mit auf dem Rennparkett und dem einen oder anderen Gaul waren auch Judith Rakers, die Band "Hot Banditoz" & Carola Rau mit Hund Daisy. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Modelabel Y/O/U gibt seinen Einstand mit Christian Kahrmann, Sanny van Heteren, Bruno Eyron & Nadia Hilker 

13.07.12 | Schokoladeneis, Scampis & Berliner Performancekünstler: Freitagabend ging es in der Münze bei einer szenigen Party zur Sache. Zu feiern gab es den Launch des Y/O/U-Modelabels. Hier produziert der Wiener Inhaber Philipp Marouschek mit Partner Wilfried Maierhofer tragbare Textilien, die ausschließlich in Kontinentaleuropa hergestellt & nach strengen Nachhaltigkeitskriterien kreiert werden. "Unisex-Mode in modischen Stil" beschreibt Marouschek seine angebotenen Artikel. Doch davon gab es vorerst nicht allzu viel zu sehen. Hier und da liefen ein paar Y/O/U-Models mit Kleidern und Shirts der Marke herum, zu kaufen gibt es die Kreationen aber erst seit Samstagmittag. Da öffnet nämlich der Berliner Flagship-Store in der Torstraße 145 gleichzeitig mit einem weiteren Shop in Wien seine Tore. 

Gebührend gefeiert wurde der Label-Start mit Moderatorin Miriam Höller, die durch eine skurille Live-Event-Show mit Performancekünstlern names Psychonautic Vibrogrooves oder Black Body Radiation führte. Über den Spielstraßen-Kinderzimmer-Teppich schritten: Christian Kahrmann, Bruno Eyron, Jan Luckenbill, Betty Amrhein, Friederike Dirscherl, Bruno Eyron, Sanny van Heteren + Schwester Jessica, Rolf Scheider, Michael Baral, Carrie Wick, Tim Oliver Schultz, Nadia Hilker, Anika Bormann, Rabeah Rahimi & Julian Le Play, der live ein paar Stücke zum Besten gab. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Trust-Closing mit Christian Kahrmann & Nadia Hilker / Französischer Nationalfeiertag in der Botschaft

13.07.12 | Zwei Jahre ist es her, dass sich Marcus Trojan vom Weekend und Cookie zusammentaten, um einen neuen Nightlife-Szene-Spot zu gründen. Das Konzept: Selektion an der Tür, an der Theke wird auf Bier verzichtet, dafür gibt es nur Hochprozentiges -- und das auch nur in ganzen Flaschen -- & Unisex-Toiletten. Der Spaß funktionierte, die Trust-Bar ward geboren und jeder wollte "in sein" und damit "drin sein", in den dunklen, verrauchten Räumen, die von einem Neon-Kreuz illuminiert wurden. Irgendwann übernahm Sascha Kramer das Zepter und jetzt ist plötzlich alles vorbei. Freitagabend trafen sich noch mal alle Mitte-Hedonisten, um die große Abschiedparty samt Outdoor-Torstraßen-Bar zu feiern. Mit dabei auch Schauspieler Christian Kahrmann, der auf seiner Schwalbe herandüste, Nadia Hilker, Model Dennis Droemer & Sanny van Heteren. 

Während in Paris der Französische Nationalfeiertag mit tausenden Fans bei einem Madonna-Live-Konzert gefeiert wurde, ging es in Berlin samt riesigen Buffet-Welten in die Französische Landesvertretung. Botschafter Maurice Gourdault-Montagne traf auf seine neue deutsche Kollegin in Paris, Susanne Wasum-Rainer, Nadja Michael, Potsdams OB Jann Jakobs, Elisabeth von Kyaw, Ruth Cornelsen, Klaus Pohle + Frau Carmen, den Britischen Botschafter Simon McDonald + Ehefrau Olivia, Hans Ottomeyer, Bernd Pfaffenbach, Thomas Matussek + Frau Ursula, Heinz Dürr, Alexandra Oetker & Peter Limbourgh.  


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Klappe Cowboy!" / Fotocalls: "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale" & "Magic Mike"

12.07.12 | Weit entfernt von Filmförderung, Vorabendschmonzette & Hochglanz-Kino präsentierte Regisseur Timo Jacobs Donnerstagabend sein Erstlingswerk im Kino Babylon in Mitte. "Klappe Cowboy!" ist ehrlicher Berlin-Trash mit Herz geworden. Auf der großen Leinwand kommt das selbsternannte Regietalent "Cowboy" mit dem Ziel in die Hauptstadt, endlich einen großen Film zu drehen. Selbstbewusst nimmt er jeden Auftrag an, nur um ihn konsequent in die Katastrophe zu führen und immer weiter in die Kunstporno-Szene abzudriften. Ein schräger Spaß, den sich Schauspielerin Natalia Avelon, Clemens Schick, Aino Laberenz, Meret Becker, Philipp Virus, Eva Maria May, Suzan (Susan) Anbeh, Hauptdarstellerin Ariadna del Carmen, Marian Meder, Julia Malkowski, Co-Produzent Claude Oliver Rudolph, die in Brasilien als Moderatorin tätig gewesene Hanni Bergesch, Jan Luckenbill, Betty Amrhein & Oliver Rath nicht entgehen ließen. 

Aber auch das gibts im Filmgeschäft: Hochglanz-Fotocall bei der neuesten Oliver-Berben-Produktion. Dabei handelt es sich um einen Geschichts- und Förderfilm der Extraklasse: "Das Adlon: Ein Hotel. Zwei Familien. Drei Schicksale", natürlich in drei Teilen. ZDF-Eventkino vom feinsten. Die erste Klappe mit Heino Ferch, Burghardt Klaußner, Jürgen Vogel, Christiane Paul, Ken Duken, Nora von Waldstätten & Josefine Preuß in den Hauptrollen ist schon gefallen. Regisseur Uli Edel ("Der Baader Meinhof Komplex", "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo") will in den Wänden eines Hotels das Jahrhundert erzählen. Sendetermin soll im Frühjahr 2013 sein. 

Ein Hotel weiter befinden wir uns direkt in Hollywood. Die Traumfabrik-Stars Channing Tatum & Matthew McConaughey stellten Steven Soderberghs "Magic Mike" vor. In den USA hat der Streifen schon gut an den Kinokassen abgeräumt, hier startet die Komödie über ein ungleiches Stripperpärchen am 16. August in den Kinos. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Diageo Worldclass Global Final 2012" in Rio de Janeiro mit den besten Barkeepern der Welt

11.07.12 | Wo sonst als in Rio de Janeiro sollte sich die Barkeeper-Elite der Welt treffen. Quasi als eine Art Mega-Messe dient die "Diageo Worldclass Global Final 2012". Hier rennt man eine Woche lang auf Seminare, entdeckt aktuelle Mixery-Trends und lässt sich auf den Mahiki Aftershow-Partys bei Live-Musik der brasilianischen Sängerin Bebel Gilberto neben Schauspielerin Christina Hendricks genüsslich vollaufen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Bis zum Horizont, dann links" mit Anna Maria Mühe / Henry Maske als Gladiator / Charity-Golfturnier

10.07.12 | Otto Sander, Angelica Domröse & Ralf Wolter hängen im Altersheim ab. Eigentlich passiert nicht wirklich viel in ihrem Alltag. Doch bei einem Ausflug entführen sie einfach ein altes Flugzeug und erleben im abenteuerlichen Reiseverlauf noch einmal die große Freiheit. "Bis zum Horizont, dann links!" kommt am Donnerstag in die deutschen Lichtspielhäuser und feierte Dienstagabend im Kino in der Kulturbrauerei seine große Premiere. Mit auf dem Roten Teppich: Bald-Mama Anna Maria Mühe. Der Babybauch ist zwar noch nicht wirklich zu sehen, doch Papa Timon Modersohn und Anna sind wohl schon überglücklich vor Vorfreude. Arm in Arm mit ihrem Filmkollegen Robert Stadlober schritt die Schwangere über den Roten Teppich und traf auf Ben + Meret Becker + Monika Hansen, Maria Seifert, Horst Krause, Andreas Schmidt, Hilmar Thate, Daniel Zillmann & Elke Winkens mit Mann Christian Fischer. Eine spontane Gesangseinlage gab es von Hannes Stelzer im Kinosaal oben drauf. 

Die ARD wagt mit "Brot & Spiele" einen mutigen Samstagabendshowtest. Henry Maske ist mit dabei, Ralf Möller darf in der Arena in Xanten nicht fehlen und moderiert wird der Abend von ARD-Zugpferd Matthias Opdenhövel. Es gab so einiges zu sehen bei der Open-Air-Live-Show: Promis + Moderatoren in römischen Gladiatorenkostümen & Wagenrennen. Doch das Experiment floppte bei den Zuschauern, wurde zum Quotendesaster. Das müsste einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt eigentlich schnuppe sein, doch ob es jemals wieder ein ähnliches "Geschichts-Spektakel" geben wird, ist fraglich. 

Beim Charity Golfturnier zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung auf dem Platz Seeschlösschen am Timmendorfer Strand trafen sich Heidi + Franz Beckenbauer, Roland Hermann (Direktor Flughafen Salzburg), Hansi Hinterseer & Nadine van Benthum für den guten Zweck. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.07. Großer Preis von Berlin, Galopprennbahn Hoppegarten
23.07. Preview "Konrad Adenauer", Bundesrat
25.07. Eröffnung La Terraza, Zollpackhof Elisabeth-Abegg-Str. 1
26.07. Vernissage Burtynsky, C/O Berlin Postfuhramt Oranienburger Str. 35
28.07. Auftakt Deutsches Taber-Derby, Galopprennbahn Mariendorf
28.07. Chess Boxing Championship, Platoon-Kunsthalle

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 7/23/2012 11:50:00 nachm.