Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-06-05
Premiere "Cosmopolis" mit Robert Pattinson & David Cronenberg, "Amber Lounge"-Modenschau mit Kim Kardashian, Extravaganza-Cannes-Party mit Heidi Klum, Janet Jackson & Boris Becker, Henry Maske & Katarina Witt bei der Goldenen Sportpyramide, Musikautorenpreis für James Last, "Sky Atlantic"-Party mit Lothar Matthäus, David Kross & Katja Flint

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 18 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

15. Studio Hamburg Nachwuchspreis mit Cosma Shiva Hagen, Ursula Karven, Eva Habermann & Wayne Carpendale

31.05.12 | Eine Gala für den Nachwuchs: Das Studio Hamburg verlieh am Donnerstagabend zum 15. Mal seine Nachwuchspreise an der Elbe. Der strömende Hanse-Regen spülte tausende Gäste in die Studiohallen. Unter den weiblichen Nominierten für die Trophäe, die jährlich vergeben wird, sicherte sich Paula Kroh den Sieg. Die aus Dresden stammende 16-Jährige überzeugte die Jury mit ihrer Darstellung eines behinderten Mädchens in der TV-Produktion "Inklusion - Gemeinsam Anders". Jonas Nay, der im Fernsehfilm "Homevideo" ein Cybermobbing-Opfer spielte, wurde als bester Newcomer ausgezeichnet. 

Als Laudatoren fungierten unter anderem die Schauspieler Peter Lohmeyer und Eva Mattes. Den Nachwuchs unterstützen: Ursula Karven, Cosma Shiva Hagen, Janin Reinhardt, Wayne Carpendale, Caroline Beil, Pheline Roggan, Ken Duken + Marisa Leonie Bach, Rhea Harder, Aylin Tezel, Eva Habermann, Stephanie Stumph, Julia Stinshoff, Sanna Englund, Elizabeth Lanz, Kristin Meyer, Esther Schweins, Michael Lehmann, Nina Bott, Tokessa Martinius, Tina Bordihn, Brigitte Antonius, Sarah Maria Besgen, Kim Sarah Brandts, Nicolas Koenig, Tanja Schumann mit Stefan Burmeister, Steffen Hofbauer, Andrea Lüdke, Michael Hakim Meziani, Sophie Staeglich, Verena Schilling, Jochen Cremer, Pola Beck, Elmar Imanov, Christian Klandt, Lars Gunnar Lotz & Mareike Fell. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Cosmopolis" mit Robert Pattinson, David Cronenberg, Julia Dietze, Sarah Knappik, Jenny Ulrich & Anna 

31.05.12 | Teenie-Weichspühl-Vampir-Star Robert Pattinson will es wissen und verbündete sich mit Anarcho-Regisseur David Cronenberg. Gemeinsam präsentierten sie die eigenwillige Romanverfilmung "Cosmopolis" in Cannes und ernteten Applaus. Donnerstagabend landeten die beiden in der Hauptstadt, um auch hier mit ihrem erstaunlich zeitnahen Anti-Kapitalismus-Streifen die Twilight-Fans wachzurütteln. In dem Thriller thront Pattinson als neureicher Börsen-Yuppie in seiner Stretchlimousine, empfängt dort bei einem Trip durch New York Berater, Ärzte, Nutten & Freunde und entfernt sich mit dem intellektuellen, dialoglastigen Feuilleton-Streifen von seiner Teenie-Star-Bürde. Doch alles in allem ist der Film kein großes Ereignis, plätschert so vor sich hin und ist für einen Cronenberg-Thriller ("Scanners", "Videodrome", "History of Violence") doch ein wenig zu brav geraten. 

Den Fans ist das natürlich egal, die campierten schon um 9 Uhr morgens ganz vorne am Roten Teppich und warteten auf ihr Idol. Als es dann so weit war, konnte sogar der Großstadtregen sie nicht wegspülen: Pattinson schrieb fleißig Autogramme und posierte brav am Teppich. In Kinostimmung waren auch: Julia Dietze, Svenja Holtmann, Tinka Hartmann + Anna Julia Kapfelsperger, Jennifer Ulrich, Anna Thalbach, Sarah Knappik, Tehwan Tehrani + Freundin Isabell Horn, Marleen Lohse, Hans Weingartner & Regisseur Simon Verhoeven. Im Anschluss ging es zu Nachtleben-Star DJ Hell, der die Plattenteller bei der Aftershow-Party im Department drehte. Pattinson hatte nach dem Dinner im Bocca die Bacco keinen Appetit mehr auf Feiern und schwänzte die Sause. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Esprit Store mit Julia Dietze, Jasmin Gerat, Felicitas Woll, Jochen Schropp & Oliver Koletzki 

30.05.12 | In der einen Ecke bedient man sich an Ingwer-Karotten-Eis, in der anderen gibt es Cookies mit Puderzucker oder Erdnussbutter. In einem Gewusel von wild-gestikulierenden Mädels schwingen Stempel umher, die individuelle Jutebeutel mit Berlin-typischen Piktogrammen verfeinern. Hostessen reichen Sekt, Fischkreationen oder Buletten. Wem das alles nicht genug war, der konnte beim Live-Auftritt von Oliver Koletzki oder beim Set von DJ Nicolino mit zur Musik hüpfen, sich Schlüsselanhänger mit Perlen verschönern oder eigene Blumentöpfe designen. Bei der Eröffnung des Esprit-Ladens unweit vom Bahnhof Friedrichstraße konnte jeder der zahlreichen Gäste bei Spiel & Spaß auf drei Etagen schnell die Zeit vergessen. 

Nebenbei wurde natürlich kräftig geshoppt. In Einkaufsfieber waren Jasmin Gerat, Julia Dietze, Max von Thun, Luise Bähr, DJ Nicolino an den Plattenspielern, Jochen Schropp, Adrian Topol + Freundin Judith Hörsch, Rolf Scheider, Steve Windolf, Jerome Kutscher, Nuria Fischer, Jo Groebel, Rolf Scheider, Felicitas Woll, Carsten Sander + Freundin Marina & Andreas Jancke. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Udo Lindenberg stößt mit 400 Freunden auf 4-fach-Platin an / Empfang zu Italiens Nationalfeiertag mit Vicky Leandros

29.05.12 | Mit 350 Freunden feierte Panikrocker Udo Lindenberg den Vierfach-Platin-Status seines "MTV Unplugged"-Albums - sozusagen bei sich zu Hause - im Hotel Atlantic. Zu der Verleihung waren alle an der Platte beteiligten Künstler gekommen, deren musikalische Unterstützung sich der Musiker für das Album gesichert hatte. Auch sie durften jeweils eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Darunter waren Thomas Hübner alias "Clueso", Alina Süggeler von "Frida Gold", Inga Humpe und Jan Delay. Über eine Million Mal hat Lindenberg den Mitschnitt seiner Kampnagel-Konzerte im Juni 2011 verkauft. Dazu bauten Bühnenbildner akribisch genau das Atlantic-Hotel mit Rezeptionstresen und natürlich seinem Lieblingsort, der Bar, nach. Begleitet wurde Lindenberg nicht allein vom Panikorchester, sondern auch von einem zwölfköpfigen Streicherensemble, einem Bläser-Trio und einem Schlagzeuger. Unter den handverlesenen Partygästen weilten auch Max Herre, Mitglieder von "Silly", Jennifer Weist von "Jennifer Rostock", Benjamin von Stuckrad-Barre & natürlich Freundin Tine Acker. 

Am Dienstagabend feierte Italiens Botschafterpaar Michele und Elena Valensise den Nationalfeiertag ihres Heimatlandes und luden dazu hunderte Freunde in die Botschaftsresidenz am Tiergarten ein. Der Weinjournalist Jens Priewe und der Schriftsteller Eberhard Spangenberg wurden im Zuge der Veranstaltung als Teil der Initiative "Sua Eccellenza Italia" geehrt. Italienische Spezialitäten und vom Wein des Landes naschten Vicky Leandros und Tochter Sandra von Ruffin, die derzeit nicht mit ihrer Mutter auf ein Bild möchte, Friede Springer, Jörg + Kerstin Woltmann, Gesundheitsminister Daniel Bahr, der sich an seine zahlreichen verflossenen italienischen Freundinnen erinnert fühlte, Alexandra Oetker, Giovanna Stefanel-Stoffel + Ludwig Stoffel, Ralph Scheide, Stephanie Gräfin von Pfuel + Hendrik te Neues, Steffen Seibert mit Frau Sophia, Georg Kofler + Christiane zu Salm sowie Verleger Klaus Wagenbach mit Familie. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Amber Lounge"-Modenschau mit Kim Kardashian / Opening Faberge Flagship-Store in New York mit Olivia Palermo

27.05.12 | Liliana packt aus: AEDT besucht das Fürstentum Monaco und trifft auf Liliana Matthäus, die bei der "Amber Lounge Fashion Show" modelt und viel nackte Haut zeigt. Außerdem traf sich Familie Ecclestone im Zuge der Modenschau. Die Charity-Veranstaltung, bei der Rennfahrer wie Bruno Senna für einen Abend Model spielten, erfreut sich immer wieder größter Beliebtheit in der Promiszene. Fürst Albert von Monaco und seine Charlene saßen natürlich in Reihe Eins, gleich am Catwalk am Pool des Nobelhotels Le Meridien. Direkt neben dem adligen Paar entspannte sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, der in Begleitung seiner beiden Jet-Set-Töchter Tamara + Petra auftauchte. Natürlich durfte auch US-Teenie-Star Kim Kardashian nicht fehlen und auch Disney-Schönheit Vanessa Hudgens, Philipp Plein, Thomas Sabo + Ehefrau Luz & Jessica Stockmann ließen sich den Ausflug nach Monaco nicht entgehen. 

In New York öffnete derweil das legendäre Juwelenhaus "Faberge" seine erste Boutique. Neben handgemachten Uhren, funkelnden Halsketten, Kaviar, Champagner & glitzernden Ohrringen feierten Claire Fouche, Katharina Flohr, Patrick Mark, Gillian Hearst Simmonds, Olivia Palermo, Katharina Flohr, Whitney Fairchild, Cristina Cuomo, Nathalie Kaplan, Marissa Montgomery, Martha O'Brien & Yann Varin in malerischer Kulisse auf der Madison Avenue. An den Plattenspielern sorgte Alexandra Richards für die musikalische Untermalung. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Extravaganza-Cannes-Party mit Heidi Klum, Janet Jackson, Boris Becker, Chris Tucker, Tara Reid & Adrien Brody 

28.05.12 | Die Filmfestspiele in Cannes neigen sich dem Ende zu und so schwinden auch die protzigen Partys, die die Superreichen an die Croisette locken. Mit seinem existenziellen Kammerspiel über die Liebe zwischen zwei alten Menschen hat der Österreicher Michael Haneke verdient die Goldene Palme gewonnen. Sein zweiter Sieg nach 2009. Doch nach all den Filmen, Pressekonferenzen & Aftershow-Partys musste auch noch mal beim Grisogono Glam Extravaganza im Hotel Du Cap Eden-Roc angestoßen werden. Nicht nur Prominenz wie Nicky + Paris Hilton wurde gesichtet, auch eine extremst schrille Modenschau konnte am Abend bewundert werden. 

Grisogono-Präsident Fawaz Gruosi lockte samt Live-Musik von Sänger Taio Cruz mit seinem Mega-Event Sängerin Janet Jackson, Supermodel Heidi Klum, Hollywoodstar Adrien Brody, Milla Jovovich, Tara Reid, Victoria Silvstedt, Boris Becker, Kelly Rutherford, Alec Baldwin + Hilaria Thomas, Miss Universe Leila Lopes, Chris Tucker, Eugenie Niarchos, Cecilia Cheung, Simona Ventura, Shermine Shahrivar, Carolina Parsons, Ana Beatriz Barros, Robert + Eva Cavalli, Irina Shayk, Isabeli Fontana, Ivana Trump, Tamara Ecclestone, Hofit Golan, Kelly Brook & Schauspielerin Rose McGowan an die Côte d'Azur. 

Benicio Del Toro, Pablo Trapero, Julio Medem, Pablo Trapero, Gaspar Noe and Elia Suleiman, Giulio Base, Michele Placido & Tiziana Rocca posierten derweil in der "Movie Star Lounge". 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Karneval der Kulturen in den Seitenstraßen Kreuzbergs mit Rolf Scheider & Palina Rojinski 

27.05.12 | Die Wangen glitzern, man trägt bunt & die Musik wird laut aufgedreht: Berlin feiert den Karneval der Kulturen mit einem farbenfrohen Umzug und vielen kleinen Partys in Kreuzbergs Seitenstraßen. Wir wühlten uns durch die Partymenge und trafen nebenbei auch auf Rolf "Rolfe" Scheider, Marysol Fernandez & Moderatorin Palina Rojinski. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ladies Day" auf der Rennbahn Hoppegarten mit Familie von Anhalt, Florian Fitz, Klaus Unrath & Dagmar Frederic

27.05.12 | Ein Nachmittag für die Damen: Und damit ist nicht nur Deutschlands beste zweijährige Rennstute Monami gemeint. Bewaffnet mit knall-bunten Hutkreationen und bester Laune versammelten sich 400 "beHutete" Damen zum Prosecco-Empfang auf der Galopprennbah Hoppegarten bei Berlin. Beim wichtigsten Pferderennen des Tages, dem "Diana Trial" wurde ein Preisgeld von 70.000 Euro locker gemacht. Ein wunderbarer Tag nicht nur für Pferdekenner, wenn Fans und Familien zwischen Buden und Ställen rustikale Kost und besten Champagner genießen. Dies dachten sich auch: Die zwei glücklichen Gewinnerin Maria Hofmann + Tochter Patricia, die mit ihren eigenwilligen Hutkreationen den Preis in der Kategorie "kreativ & selbstgemacht" des veranstalten Hutbewerbs absahnten, Eilika Prinzessin von Anhalt + Sohn Leopold, Eduard + Corinna von Anhalt, Klaus Unrath, Ron Perduss, Designerin Nanna Kuckuck + Ehemann Dirk Ullmann, Franz-Friedrich Prinz von Preußen, Britta Elm, Gerhard Schoeningh, Franz von Auersperg, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Heidi Hetzer, Tini Gräfin Rothkirch, der australische Botschafter Peter Tesch, Sally Capp, Funda Dag-Hoffmann, Leslie Malton, Laura Leue, Susann Kramer & Soja Shakra. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eurovision Song Contest "Private Viewing" in der Aserbaidschanischen Botschaft / Grand-Prix-Party in Hamburg

26.05.12 | Gruppenausflug in den Grunewald: Die Berliner Diplomaten- und Partyszene raffte sich Samstagabend kollektiv zusammen und checkte in der Aserbaidschanischen Botschaft ein. Zum "Eurovision Song Contest Private Viewing" gab es Mixgetränke & Grillgut aufs Haus. Den lauen Sommerabend fern von Baku genossen im Garten an der Hubertusallee Isa Gräfin von Hardenberg, Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, Juliane Schwarz & Frank Kessler, Tobey Wilson, Christoph Stölzl + Larissa Miller, Jo Groebel + Grit Weiss. Mit Roman Lob und Loreen feierten ferner mit: Andreas Graf von Hardenberg, Bernd Fahrholz & der Gastgeber, der aserbaidschanische Botschafter Parviz Shahbazov. 

In Hamburg rockten derweil die deutschen Stars auf der ARD-Live-Übertragungs-Bühne vor dem Grand-Prix-Wettbewerb. Der versammelten Meute wurde so einiges geboten. Udo Lindenberg sang ein Duett mit Jan Delay. Auch Aura Dione & Stefanie Kloss von "Silbermond" gab es live zu bewundern. Tim Bendzko, Mieze von Mia & Peter Maffay zeigten ebenfalls, was sie drauf haben. Durch den Abend führten Anke Engelke und Judith Rakers. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gentleman-Boxer Henry Maske erhält die "Goldene Sportpyramide" mit Katarina Witt & Wolfgang Stumph

25.05.12 | Jetzt wurde er auch vergoldet: Box-Profi Henry Maske nahm Freitagabend den wichtigsten deutschen Sportpreis für das Lebenswerk entgegen, die Goldene Sportpyramide. Über 300 Gäste, darunter Katarina Witt & sein Trainer Manfred Wolke, applaudierten im Hotel Adlon. Maske ist der zweite Boxer nach Max Schmeling, der den mit 25.000 Euro dotierten Preis erhalten hat. Er wurde 1988 Olympiasieger und war Weltmeister bei den Amateuren und Profis. Statt mit Boxen verdient das Sport-Idol heute sein Geld zwar eher mit Fast-Food (er ist Inhaber von 10 McDonald's Filialen mit mehr als 400 Mitarbeitern). Als Träger der Auszeichnung ist Henry Maske nun aber auch Mitglied der "Hall of Fame", in der seit Freitagabend auch die 98-Jahre alte Hochspringerin Gretel-Bergmann-Lambert, deren Sohn Glenn Lambert die Urkunde in Empfang nahm, oder Ex-Radsportler Wolfgang Lötzsch zu finden sind. 

Die große Gala besuchten Wolfgang Schäuble, Filmproduzent Artur Brauner mit Schwiegertochter in spe Manuela Tischler, Karin Büttner-Janz, David Gill + Freundin Sheila, Uwe + Kathlin Volk, Elvira Bach + Sohn Lamine, Thomas de Maiziere + Frau Martina, Sandy Strauss + Pilt Arnold, Heide Ecker-Rosendahl, Lena Schöneborn + Claudia Knack, Jürgen Hubbert, die neuen "Hall of Fame"-Mitglieder der deutschen Sporthalle: Hans Lenk, Henrich Misersky, Antje Harvey sowie Rosi Mittermaier-Neureuther, Christian Neureuther, Pianist Joja Wendt, Patrick + Karoline Femerling & Wolfgang mit Frau Christine Stumph. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ralph Herforth wird Hunde-Botschafter / Queensberry im Tierpark / Bar-Opening in Mitte mit Felicitas von Anhalt 

24.05.12 | Schauspieler Ralph Herforth ist neuer Botschafter des Hundes: Am 2. und 3. Juni 2012 findet deutschlandweit der Tag des Hundes statt. Mit der Gedenkveranstaltung würdigen der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und seine Mitgliedsvereine die besondere Rolle des vom Wolf abstammenden Tieres in der Gesellschaft: und zwar auf eine für jeden Hundeliebhaber und Hundehalter ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Art. Diesjähriger Botschafter und Schirmherr ist Schauspieler und Hundefreund Ralph Herforth, er folgt auf Erol Sander (2011) und Nina Ruge (2010). Mit dem Titel wird bereits im dritten Jahr eine Person des öffentlichen Lebens geehrt, die sich in besonderem Maße durch eine positive Einstellung zum Leben mit Hunden auszeichnen. 

Tierisch ging es auch für Queensberry zu. Die Popgruppe mit den Mädels Leonore Bartsch, Gabriella De Almeida Rinne & Ronja Hilbig besuchten im Lauf der Woche den Serengeti-Park in Hodenhagen. Nicht nur die Elefanten wurden unsicher gemacht, auch zu Giraffen bauten die Sängerinnen einen ganz besonderen Draht auf. 

Zurück in Berlin ging es mit der versammelten Szene am Donnerstagabend zum Club-Opening. Die Bar (oben) und der Tanzraum (im Keller) "Le Chat Gris" im Neubau an der Linienstraße 40 am Rosa-Luxemburg-Platz lockte so viel Publikum an -- darunter Felicitas von Anhalt mit Philipp --, dass die Polizei mit mehreren Funkstreifen wegen Lärmbeschwerden anrücken musste.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

4. Deutscher Musikautorenpreis mit James Last, The BossHoss, Ina Müller, Anna Loos & Anna Thalbach 

24.05.12 | Er feierte nicht nur jahrzehntelang als Bandleader Erfolge, sondern arbeitete auch als Komponist, Arrangeur und Produzent. Er erfand die "Happy Party Sounds" und wurde nun im Zuge der Verleihung der "Musikautorenpreise" Donnerstagabend mit dem Preis für sein Lebenswerk geehrt. James Last nahm es ganz locker und stand mit seinen 83 Jahren gerne neben Jungstars wie Sarah Engels + Pietro Lombardi, die den Preis in der Kategorie "Erfolgreichstes Werk" erhielten, auf der Gewinner-Bühne im Ballsaal des Hotels The Ritz-Carlton. Zum vierten Mal in Folge zeichnete die Verwertergesellschaft GEMA dort Künstler in insgesamt zehn Kategorien aus. 

Moderator Dieter Moor erinnerte das Publikum -- darunter Moderatorin Ina Müller, The BossHoss, Alina Süggeler von Frida Gold, Mieze von Mia oder Annett Louisan -- bei der Gala an den Wutausbruch des Element-of-Crime-Musikers Sven Regener, der in einem Radio-Interview zum Urheberrecht die Kostenlos-Kultur im Netz angeprangert hatte. 

Die Veranstaltung besuchten auch Schauspielerin Natalia Avelon mit Sofiane Benbrahim, die Band Silly mit Anna Loos, Regisseur Leander Haußmann, der mit Mutti Iris + Schwester Doris vorbeischaute, Christopher von Deylen (Schiller), Anna Thalbach, Katja Kessler, Bonnie Strange, Alex Christensen, Dieter Schnebel, Rolf Zuckowski, Preisträger Danny Dziuk, Catharina Sieland alias Cäthe, die in der Kategorie "Rock" erfolgreich war, Hadnet Tesfai, Nachwuchspreisträgerin Sarah Nemtsov & ihre Laudatorin Kirsten Harms. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Henry Kissinger"-Preis an George Schultz / Vernissage "Fotos von Wolfgang Wilde" mit Rainer Brüderle

24.05.12 | Donnerstagabend versammelten sich drei Politiker-Legenden an einem Tisch: Helmut Schmidt, George Shultz und Henry Kissinger. Sieben Jahre lang hat Shultz (91) Amerikas Außenpolitik bestimmt. Weil er maßgeblich zum Ende des Kalten Krieges beigetragen hat, wurde der frühere US-Außenminister am Donnerstag in Berlin mit dem "Henry A. Kissinger Preis" geehrt. Friedens-Nobelpreisträger Henry Kissinger (88) hielt neben Altkanzler Schmidt eine der Lobreden auf seinen Amts-Vorgänger im Auswärtigem Amt. Weitere Gäste waren Monika Grütters, Werner Sonne, Michele + Elena Valensise, Giovanna Stefanel-Stoffel + Ludwig Stoffel, Alexandra Oetker, May-Ellen Schulz, Gianni van Daalen, Mario Ohoven, Gabriele Henkel, John Kornblum, Peer Steinbrück, Maren Otto, Mathias Döpfner, Wolfgang Schäuble, Preisträgergattin Charlotte Mailliard Shultz, Richard von Weizsäcker, Richard D. Murphy, Yakov Hadas-Handelsman, Guido Westerwelle & Isa Gräfin von Hardenberg. 

Politiker & Konzernführer in einem anderen Licht: Fotograf Wolfgang Wilde macht es möglich. Philipp Rösler zog sich Handschuhe über und traktierte einen Sandsack, Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner joggt tapfer durch ein Kornfeld und SPD-Kanzlerhoffnung Frank-Walter Steinmeier stapft durch einen tief verschneiten Winterwald. Wenn sie ihre Anzüge gegen Alltagsklamotten tauschen, sehen unsere Politiker menschlicher und ein wenig ironisch aus. Das ist ungewohnt aber erfrischend. Zur Vernissage der Aufnahmen des BAMS-Fotografen im Café Einstein erhaschten Rainer Brüderle, Volker Kauder, Frank-Walter Steinmeier, Patrick Döhring, Michael Backhaus, Gerald Uhlig-Romero, Hedda Veile + Klaus Gaede, Michael Degen, Katrin Nonnenmacher & Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube den einen oder anderen Blick auf die Kunstwerke. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bombay Blue Hour Summer Welcome in der Shochu-Bar mit Sängerin Oceana, Manuel Cortez & Rolf Scheider 

23.05.12 | Hellblau schimmerte es Mittwochabend in der Shochu-Bar an der Behrenstraße. Die Berliner Szene pilgerte auf Einladung von Bombay Sapphire zum "Blue Hour Summer Welcome" und stieß genüsslich mit Gin-Mixgetränken an. Als Highlight des Abends heizte die Sängerin Oceana, die mit echtem Namen so heißt, Gästen wie Tobey Wilson der mit der süßen Rebecca kam, Jo Groebel oder Esther Seibt + Freund David Hason mit einer Live-Darbietung ihres neuen Hits "Endless Summer" ein, dem offiziellen Titelsong zur Fußball-Europameisterschaft 2012. Während der EM will die Hamburgerin natürlich vor allem den Deutschen die Daumen drücken. Heiß findet sie aber auch die Spanier und die Engländer. Und sie fiebert ferner mit den Polen mit -- unter ihnen hat sie schließlich ihre größte Fangemeinde. 

Pünktlich um 0 Uhr versammelten sich die Gäste für eine ganz besondere Überraschung: Schauspieler Manuel Cortez stieß nebst Kollegin Karolin Peiter auf seinen 33. Geburtstag an. "Herzlichen Glückwunsch" gibt es natürlich auch von AEDT. Mit dabei waren auch Felicitas von Anhalt, Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt mit Ivan Strano, Christian + Sandya Kahrmann, Jan Hendrik M. Scheper-Stuke, Inga Doering & Rolf Scheider. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Sky Atlantic" Startparty in Hamburg mit Lothar Matthäus, David Kross, Katja Flint, Svenja Holtmann & Herbert Knaup 

23.05.12 | Eine Pilgerstätte für Serienjunkies soll der neue Serienkanal desBezahlsenders Sky werden. Mittwochabend stellte sich "Sky Atlantic" der Öffentlichkeit vor. HBO-Premium-Ware wie "Game of Thrones" oder "The Wire" kann man nun auch in Deutschland und Österreich empfangen. Und selbst TV-Urgestein Harald Schmidt hat hier sein neues Zuhause für seine Show gefunden. Ab September wird sein Late-Night-Format dort zu sehen sein. Zur Feier des Tages wurde der Schuppen 52 im Hamburger Hafen angemietet, wohin der Sender 500 mehr oder minder prominente Zeitgenossen ankarren ließ. 

Darunter die "Game of Thrones"-Stars Emilia Clarke, Tom Wlaschiha & Michelle Fairley, David Kross, Lothar Matthäus + Freundin Joanna Tuczynska, Sebastian Hoeffner, Sarah Valentina Winkhaus, Florian Bartholomaei, Kostja Ullmann + Janin Reinhard, Sebastian Ströbel, Vinzenz Kiefer, Charles Schreger (HBO), Brian Sullivan, Gary Davey, Mariella Ahrens, Stephanie Stumph, Andrea Sawatzki + Christian Berkel, Nandini Mitra, Fritz Wepper, Bernd Herzsprung, Tanja Schumann + Stefan Burmeister, Rhea Harder + Freund Joerg Vennewald, Svenja Holtmann, Herbert Knaup, Jessica Stockmann, Ursula Karven, Chantal de Fraitas, Sonja Kirchberger, Oscar Lauterbach mit seiner Mutter Katja Flint nebst Kim + Kelly Flint sowie Bruno Eyron + Friederike Dirscherl. Ein großes Familientreffen wurde auch zelebriert. Nicht nur Natascha Ochsenknecht + ihr Umut Kekilli waren nebst Rittern und in Särgen verfrachteten Deko-Leichen an zu treffen, auch Uwe Ochsenknecht, Wilson Gonzales & seine Verlobte Bonnie Strange reisten in die Hansestadt. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Stiletto-König Christian Louboutin in London / Ewan McGregor beim Cannes-Jury Dinner / G-Star Raw Shop-Opening

23.05.12 | Stiletto-König Christian Louboutin designt nicht nur imposantes Schuhwerk mit roten Schuhsohlen, ihm fliegen auch die Herzen der Damen zu. Als internationale Jury im Alleingang sucht er jetzt ein neues Werbegesicht für Martini. Er bestimmt, wer in die Fußstapfen von Charlize Theron oder Monica Belucci tritt. Oben drauf gibt es für die Gewinnerin noch ein dickes Preisgeld, Schuhwerk aus seiner neuesten Kollektion und Deigner-Outfits. Auf seinen ersten Damenstreifzug ging Louboutin nun im Londoner Design-Museum zur Startschuss-Party des "Martini Royale Castings". 

An der Croisette läuft derweil das 65. Filmfestival von Cannes weiter auf Hochtouren. Bei der horrenden Anzahl von Filmsichtungen muss auch die Internationale Jury sich mal entspannen und fand sich Mittwochmittag beim "Jury Deliberation Lunch" mit Ewan McGregor in der Electrolux-Agora ein. 

Abseits der Filmbranche feiert in Cannes auch die Modewelt ihre Partys. G-Star Raw eröffnete einen großen Flagship-Store mit Gästen wie Shauspielerin Delphine Chaneac, Caleb Landry Jones, Anna Calvi die live performte, Hiroki Shirasuka, DJ Estelle S., Beatrice Rosen, Nathalie Duchene, Olivier Zahm +Shirley Bousquet, Lou Lesage, Christophe Barratier & Delphine Chaneac, Caleb Landry Jones, Musikerin Anna Calvi, die live auftrat, Hiroki Shirasuka, DJ Estelle S., Beatrice Rosen, Nathalie Duchene, Olivier Zahm + Shirley Bousquet, Lou Lesage & Christophe Barratier. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Politiker- und Medientreff: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Leslie Mandoki & Bernd Neumann bei der CDU-MediaNight

22.05.12 | Mehr Transparenz bei politischen Debatten im Internet und auch der Schutz geistigen Eigentums waren ihre Themen :"Wir können ja nicht alles zum Nulltarif anbieten." Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete Dienstagabend die alljährliche CDU MediaNight im Konrad-Adenauer-Haus. Diskussionen über die Glaubwürdigkeit und dem Wettbewerb im öffentlich-rechtlichen Rundfunk lauschten Unternehmerin Alexandra Oetker, Isa Gräfin von Hardenberg, Werner Sonne, Musiker Leslie Mandoki, Charles Huber, Ex-Verteidigungsminister Franz-Josef Jung und der amtierende Thomas de Maiziere, Kulturstaatsminister Bernd Neumann, Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner, Bildungsministerin Annette Schavan, Peter Limbourg, Volker Kauder, Ronald Pofalla, Thomas Stein, Justizsenator Thomas Heilmann, Hermann Gröhe, ZDF-Intendant Thomas Bellut, Innensenator Frank Henkel, Hans-Ulrich Jörges + Frau Christiane Gerboth, Regierungssprecher Steffen Seibert, Gaby Papenburg + Lorenz Savelsberg, Bundestagspräsident Norbert Lammert, Jo Groebel, Christian von Bötticher, Ari Schmiedecke, Natalie Langer, Artur Brauner + Enkeltochter Laura, Anette Fröhlich, Tenor Tobey Wilson & Moderator Cherno Jobatey. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ein Tag in Cannes mit Adrien Brody, Paris Hilton, Mads Mikkelsen, Lilly Becker & Model Karolina Kurkova

21.05.12 | Sie sind zwar mit keinem Film im Wettbewerb vertreten, trotzdem pilgern auch die hiesigen Filmemacher Richtung Cannes. Am Sonntagabend trafen sich dann alle kollektiv beim "Deutschen Empfang". Ein Hauch von Glamour und Weltfilmbranche schnupperten Elyas M'Barek, Nicolette Krebitz, Regisseur Marco Kreuzpaintner, Burghart Klaußner, Kulturstaatsminister Bernd Neumann, Birgit Stein, Christiane Paul, Anja Kruse & Karolin Peiter. 

An der Croisette versuchen natürlich auch wieder alle Luxusmarken, Promis zu ihren Partys zu locken. Einen sehr guten Job bei der Akquise machte die Schweizer Luxusuhren-Manufaktur IWC. Zu ihrem "Filmmakers Dinner" im berühmten Hotel du Cap-Eden-Roc tauchten nicht nur Hollywoodstar Ewan McGregor mit Mutti Carol McGregor oder Adrien Brody auf. Mit dabei waren auch: Robert De Niro, Jeremy Irons, Lilly Becker, Regisseur David Cronenberg, der im Festival mit "Cosmopolis" vertreten ist, Schauspielerin Sarah Gadon, Gisele Suarez, Liv Boeree, Eve Mavraki, der Musiker John Helliwell, Terry Gilliam + Frau Maggie, Bonnie Wright, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Gemma Arterton, Julie Gayet, Mads Mikkelsen + Frau Hanne Jacobsen, Ray Liotta, Gerard Butler, Model Karolina Kurkova, Eva Cavalli, Petra Nemcova & Ronan Keating. Auf der Bühne rockte Aloe Blacc mit Live-Musik. 

Gerockt hat auch Paris Hilton wieder. Die hübsche Hotelerbin flirtete mit den Gästen im VIP-Room. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@ 

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.06. Eröffnung 18. Jüdisches Filmfestival, Hans-Otto-Theater
04.06. Special Screening 11th Hour, Central-Kino Rosenthaler Str. 39
05.06. Deutscher Klimapreis, Allianz-Kulturstiftung Pariser Platz 6
05.06. Sexy - Tribute to Westernhagen, Variete Wintergarten
05.06. Kinoprogrammpreis, Thalia-Filmtheater Potsdam
05.06. Vorpremiere "Klimawandel konkret", Franz. Botschaft Wilhelmstr. 69
05.06. Suzanne Vega, Heimathafen Neukölln
06.06. Eldani Media Night, Traumstrand
06.06. Blush Ladies Night, Rosa-Luxemburg-Str. 22
06.06. Launch-Party Oblique-Magazin, Volta Brunnenstr. 73
06.06. CD-Präsentation Annette Yashpons, Tangoloft Gerichtstr. 23
06.06. Internationaler Literaturpreis, Haus der Kulturen der Welt
07.06. Prime Pre-Party, Hotel Belle Etage Lietzenseeufer 10
07.06. Vernissage Satellite Exhibition, Voo Oranienstr. 24
08.06. Jubiläumsgala, Tipi am Kanzleramt
08.06. Vernissage Baptiste Gaillard, U37 Kurfürstenstr. 37
08.06. Vernissage Seher Shah, Nature Morte Weydingerstr. 6
09.06. Eröffnung Ocelot-Store, Brunnenstr. 181
09.06. Rosenball, Hotel InterConti
09.06. Miss Türkiye Berlin, Triplex-Club Frankfurter Allee 98

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 6/05/2012 10:47:00 vorm.