Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-05-06
Deutscher Filmpreis mit Iris Berben, Roland Emmerich, Jessica Schwarz & Elyas M'Barek, Michelle Hunziker in Miami, Julian Schnabel beim Gallery Weekend, New Faces Film mit Hannah Herzsprung, Wiedereröffnung Base-Camp mit Minu Barati-Fischer, Zac Efron: "The Lucky One", Felix Burda Award mit Verona Pooth & Barbara Schöneberger, Romy-Gala in Wien

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt 17 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

Carmen Nebel begrüßt in Fulda Lionel Richie, Peter Maffay, Andrea Berg & Unheilig 

29.04.12 | Ein voller Erfolg: US-Star Lionel Richie singt Duett mit Schlager-Star Andrea Berg, Live-Musik kam auch von Semino Rossi & Ex-a-ha-Frontmann Morten Harket und Millionen Zuschauer an den Fernsehapparaten fieberten mit. Nicht nur die Quote stimmte bei der Carmen Nebel Fernsehshow aus Fulda auch die richtige Mischung der Gäste. Das Publikum - immerhin um die 1000 Schaulustigen - in der Esperantohalle freute sich über Peter Maffay, der zeigte sein neues Tattoo auf dem rechten Oberarm und sang Lieder aus seinem Musical Tabaluga. 

"Willkommen bei Carmen Nebel" waren auch: Mandy Capristo, die Schürzenjäger, die Irish Dance-Show "Lord of the Dance", Semino Rossi, die Popband Unheilig, Startenor Roberto Alagna, Publikumsliebling und "Musikantenstadl"-Moderator Andy Borg, Starsopranistin Anna Maria Kaufmann, Schlagersängerin Ute Freudenberg, das Deutsche Showballett Berlin, Stefan Gwildis, Andrea Kiewel, Caroline Beil, Marc Marshall, Uwe Kröger, Angelika Milster, Rufus Beck mit Tabaluga und Erich von Däniken.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michelle Hunziker im Bikini in Miami Beach am Strand / Gallery Weekend mit Shermine Shahrivar & Andreas Mühe

28.04.12 | Die rassige Blondine Michelle Hunziker entspannt sich im goldenen Bikini auf Miami Beach und sieht dabei ultra-heiß aus. Lässig in Jogginghose und die Kurven verpackt im engen Bikini-Oberteil winkt sie gar den Paparazzis zu. An ihrer Seite Töchterchen Aurora und Bodyguard Frederico Buratti, letzterer begleitet die Schönheit sogar beim Shoppen. Von der vor guter Laune sprühenden Michelle können auch die deutschen TV-Zuschauer bald wieder profitieren, denn ab 5. Mai sitzt sie neben Dana Schweiger und DSDS-Oberjuror Dieter Bohlen in der Jury von "DSDS Kids". 

Fotograf Andreas Mühe lud derweil in der Berliner "Dietrich + Schlechtriem"-Galerie zur Werkschau. Die Vernissage "Obersalzberg" zeigt abstrakte Kunst aus Hitlers zweitem Regierungssitz. Mit dabei auch Schauspielerin Bibiana Beglau, die in voller Abendrobenmontur vom Deutschen Filmpreis (AEDT berichtete) herübereilte. 

In Mitte feierte das "Toiletpaper Magazine" parallel seine ausgeflippte Launch-Party. Auf dem wilden Tanzparkett des Picknick-Clubs auch Roland-Emmerich-Freund Omar de Soto, der sich mit seiner besten Freundin Chanel Banoza, Djane Chelsea Leyland & Model Shermine Shahrivar vergnügte. Emmerich selbst verweilte in Frack & Fliege bei der Party zum Filmpreis im nahen Friedrichstadt-Palast. 

Abschließend besuchten wir am Samstag im Rahmen des "Gallery Weekend" Künstler Davide Balliano & den Galeristen Rolando Anselmi bei der Vernissage "Dogbite" in der neuen Galerie Delloro Contemporary Art, die ihren Stammsitz in Rom hat. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hutparty Fiona Bennett mit Hans-Peter Adamski / Abschlussdinner "Gallery Weekend" mit Barbara Schöneberger

28.04.12 | An ihr kommt kein stylisches Köpfchen vorbei: Wenn es um elegante und ausgefallene Hutmode geht, sind nicht nur die Berliner bei Designerin Fiona Bennett bestens bedient. An der Potsdamer Straße kann man sich jetzt in ihrem neuesten Shop im alten Tagesspiegel-Gebäude von den Kunst-Kopfbedeckungen inspirieren lassen. Natürlich hat Madame auch den einen oder anderen Szene-Freund; so ließ es sich etwa Fotografin Michele Adamski nicht nehmen, die Gäste an der Namensliste persönlich zu begrüßen. Dabei stieß sie nicht nur auf ihren Ex-Gatten Hans-Peter + ihren Sohn Joa Adamski, sondern auch auf Britt Kanja, Kay Thoss, Hatice Akyün, Marc Fiedler + Carolin Heckenberger, Andreas Neufert, Barbara Basile, Hans-Joachim Böhme, Eva & Adele, Linda Leva, Uwe Trierweiler, Claudia Skoda, Marguerte Oelofse, Jazz Mang, Elvira Bach, Betty Amrhein, Rolf Scheider, de rmit der Vespa heranbrauste, Andrea Kazzer & Jewels Good. Nicht fehlen durfte die Künstlerin Barbara Caveng, die den Boden des Store mit Holz- und Terrakotta-Einlagen aufgehübscht hat. 

Den krönenden Abschluss des diesjährigen "Gallery Weekend" bildete derweil ein Gourmet-Gala-Dinner im Amtsgericht in Mitte. Als "Kunst-Leckermäuler" outeten sich Moderatorin Barbara Schöneberger, Daniele Maruca (vom Team der Biennale), Mathias Döpfner, Erich Sixt, Veruschka (Vera Gräfin von Lehndorff), Alexandra von Stumberg, Arend + Brigitte Oetker, deren Schwester Ulla + Gatte Hugh Malim, Sam Keller, Nele Heinevetter, Aino Laberenz, Christian Boros, C. Hugh Stockton, Nina Pohl, Monica Guerricabeitia, Cristina Iturrioz, Patrizia Bonanzinga, Michele + Elena Valensise, Nelli Feroci & Bernard de Montferrand. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lola-Gala - Deutscher Filmpreis mit Hannelore Elsner, Bettina Zimmermann, Jessica Schwarz & Roland Emmerich

27.04.12 | Die Filmbranche versammelte sich am Freitagabend schier kollektiv im Friedrichstadtpalast. Die Verleihung der "Lola" - des höchst-dotierten deutschen Kulturpreises - möchte sich natürlich keiner der versammelten Schauspieler & Filmschaffenden entgehen lassen. Durch den lauen Berliner-Sommerabend führten Jessica Schwarz & Elyas M'Barek als etwas unpassendes Moderatoren-Pärchen. Während Schwarz noch professionell auf ihre Viva-Moderatoren-Vergangenheit zurückgreifen konnte, fühlte sich M'Barek bei den leicht verkrampft geschriebenen Witzen etwas unwohl. "Das ist schwer, die Nominierten der besten Filme anzusagen, wo man doch in keinem mitspielt." Daraufhin ein gequältes Schmunzeln auf der Bühne und im Publikum Totenstille. Aber alles halb so wild, wenn sich eine Branche selbst feiert und das alles noch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verbreiten muss. Zudem steigerten sich die beiden nach einem Gläschen Champagner hinter der Bühne deutlich. Ein Seitenhieb von Elyas: "Wir konnten uns nur einen Spezialeffekt leisten. Selbst Jessicas Push-up-BH war nicht drin." Der Zuschauer interessierte sich aber eh kaum für die von der exquisiten Jury ausgewählten Streifen. "Die nominierten Filme alle zusammen hatten so viele Zuschauer wie Gottschalk an einem schlechten Vorabend", spöttelte Laudator Christoph-Maria Herbst bitterböse. Thematisch stelle sich immer wieder die Frage "Was liegt schwerer im Magen: der Film oder die Nachos." Böse Polemik oder nur ein wenig Selbstironie? Spätestens da blieb manchen der tief-dekolletierten Damen und befrackten Herren doch das Lachen im Halse stecken. Während die Preisträger in Tränen ausbrachen und sich bei ihren Förderern bedankten, zog es das deutsche Publikum weder in das zum besten deutschen Film gekürte Krebsdrama "Halt auf freier Strecke" des Regisseurs Andreas Dresen (das insgesamt vier der begehrten Lolas gewann) noch in das DDR-Drama "Barbara" von Christian Petzold, das die Silberne Lola für den besten Spielfilm erhielt. 

Doch auch echte Gefühle blieben nicht aus: Michael "Bully" Herbig wurde mit dem erstmals verliehenen Bernd-Eichinger-Preis ausgezeichnet und sandte dem verstorbenen großen Mann des deutschen Films einen ebenso ehrlichen wie berührenden Gruß gen Himmel: "Bernd, ich werde deine Liga wahrscheinlich nie erreichen, aber ich werde in deinem Sinne weitermachen." Als ausgezeichnete beste Neben- und Hauptdarsteller freuten sich: Otto Mellies, Dagmar Manzel, Milan Peschel oder Alina Levshin über ihre güldenen Trophäen. Der Höhepunkt des Abends war die Vergabe des Ehrenpreises, den der Kameramann Michael Ballhaus aus den Händen von Iris Berben, Präsidentin der Deutschen Filmakademie, erhielt. Es gratulierten: Andrea Sawatzki + Ehemann Christian Berkel, Bettina Zimmermann, Hannah Herzsprung, Katja + Nina Eichinger, Lena Meyer-Landrut, Michael Gwisdek + Frau Gabriela, Nora von Waldstätten, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Eleonore Weisgerber, Julia Dietze, Artur Brauner + Tochter Alice, Stefanie Stappenbeck, Axel Stein, Marie Bäumer, eine erneut schwangere Julia Malik, Sonja Kirchberger, Gesine Cukrowski, Peter Lohmeyer, Clemens Schick, Tom Tykwer + Marie Steinmann, Karoline Herfurth, Hannelore Elsner, Oskar Roehler, Florian David Fitz, Sibel Kekilli, Eva Padberg, Christine Urspruch, Josefine Preuß, Suzanne Borsody, Esther Schweins, Franziska Weisz, Jürgen Tarrach, Janin Reinhardt + Kostja Ullmann, Thekla Reuten, Michael Brandner, Christiane Paul, Fritzi Haberland, Roland Emmerich, Bibiana Beglau, Sonja Kirchberger & Dennenesch Zoudé. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Filmpreis-Party mit Hannah Herzsprung, Jasmin Tabatabai, Anna Loos + Jan Josef Liefers, David Kross & Eva Padberg 

27.04.12 | Sie hatten allen Grund zum Feiern: Regisseur Roland Emmerich freute sich mit seinem Film "Anonymus" als Abräumer des Abends über insgesamt sechs der begehrten Lolas. Die gekrönten Hauptdarsteller Alina Levshin (Preis für ihre Rolle als Neonazi in "Kriegerin") und das Krebs-Drama "Halt auf freier Strecke", das zum besten Film gekürt wurde. Dessen ausgezeichneter Hauptdarsteller Milan Peschel brach im Friedrichstadt-Palast sogar in Tränen aus. Feuchte Augen auch bei Bernd-Eichinger-Preisträger Michael "Bully" Herbig und vielen andere im Publikum. Am Ende des Abends wurde der Schaupalast dann aber einfach zum Tanztempel. Mit auf dem Partyparkett: Moderatorin Jessica Schwarz, die nach ihrem bissigen Oliver-Berben-Kommentar "Wegen dir mussten wir den Friedrichstadt-Palast vergrößern, damit alle deine Ex-Freundinnen reinpassen" natürlich gleich wieder gemeinsam mit dem Produzenten gesichtet wurde, Rolf Zacher, Filmakademie-Präsidentin Iris Berben mit Freund Heiko Kiesow, Miriam Höller oder Christiane Paul mit Herbert Knaup. 

In ihren feinsten Roben und edelsten Anzügen genossen den ersten lauen Sommerabend auch Nina Eichinger, die nach der drei Stunden langen Verleihungszeremonie nur noch ohne Schuhe laufen konnte, Andrea Sawatzki + Christian Berkel, die ihre Fans vor den Toren noch fleißig mit Autogrammen beglückten, Franziska Weisz, Burghart Klaussner, Ulrich Matthes, Stefan Aust mit Tochter Antonia, Regine Sixt, Hannah Herzsprung, Jan Josef Liefers + Anna Loos (Zigarre paffend), Otto Sander, Meret Becker, Franziska Petri, Artur Brauner, Dieter Landuris, Stefan Arndt, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Claudine Wilde, Clemens Schick, Nora von Waldstätten, Florian Lukas, Benno Fürmann, Oskar Roehler, Tom Schilling, Marie Bäumer, Max Riemelt, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Fritzi Haberland, Frederik Lau, Michael Gwisdek + Frau Gabriela, Marion Kracht, Nova Meierhenrich, Susanne Bormann, Jennifer Ulrich, David Kross, Florian David Fitz, Julia Koschitz, Anja Knauer, Anna Brüggemann, Karoline Schuch, Catherine Flemming, Lena-Meyer Landrut, Gesine Cukrowski, Ludwig Trepte, Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Susanne Fröhlich, Dominic Raacke, Francois Goeske, Paula Kalenberg, Marco Kreuzpaintner mit seinem Giliardi, Eva Padberg, Esther Schweins, Richy Müller, Josefine Preuß mit Ex-Freund Vinzenz Kiefer, Bettina Zimmermann, Hannelore Elsner, Marion Kracht, Jennifer Ulrich, Ulrike Fokerts, Eva Habermann, Kostja Ullmann + Janin Reinhardt, Suzanne von Borsordy & Christoph Maria Herbst. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Julian Schnabel macht Party in der Paris-Bar mit Alex Dellal + neuer Freundin Elisa, Wolfgang Joop & Inga Humpe

27.04.12 | AEDT unterwegs in der Kunstszene: Das "Gallery Weekend 2012" eint Galleristen + Künstler in der Hauptstadt. Riesige Aufblas-Mäuse konnten die Besucher bei der Vernissage "Stay with me, baby" des Kollektivs Bruce High Quality Foundation bewundern, das zusammen mit Alex Dellal in dessen altem jüdischen Ballsaalgebäude unweit von der Fischerinsel ausstellt und damit Promis wie Shermine Shahrivar, Lucy Newman, Cooke Maroney & US-Künstler Robert Montgomery lockte. Letzterer stellt im Juli selbst eine große Ausstellung im Flughafen Tempelhof auf die Beine. 

Galerist & Kunstkenner Dellal checkte mit uns anschließend noch beim fröhlichen Vernissage-Hopping zur Aftershow-Party in die Paris-Bar ein. Hier feierte Julian Schnabel mit seiner neuen Freundin, dem früheren Playmate & Model May Andersen, seine "Deus ex Machina"-Ausstellung, die in der Galerie Contemporary Fine Arts (CFA) am Kupfergraben zu sehen ist. Sohnemann Vito Schnabel blieb zwar leider in LA hängen. Dellal, der Ex von Charlotte Casiraghi aus Monaco, posierte dafür aber mit seiner italienischen Modelfreundin Elisa Sednaoui. Danksagungen gab es von CFA-Chef Bruno Brunnet per Megaphon. Unter der illustren Gästeschar befanden sich auch Designer Wolfgang Joop + Freund Edwin Lemberg, Inga Humpe, die ihren Partner Tommi Eckart von der 2Raumwohnung beim Dinner gegen Barbara-Becker-Ex Arne Quinze als Tischgenossen austauschte, Malakoff Kowalski, Marcel Eichner, Daniel Richter, Karen Böhne, Mara Romero + Gerald Uhlig-Romero, Aldo Cristofaro + Freundin Wiebke, Michael + Biserka Baum, Ludwig Stoffel + Giovanna Stefanel-Stoffel, Elena Valensise, Anton Henning, Aeneas Bastian, Mathias + Ulrike Döpfner, Max Frisinger, Bernd + Gudrun Wurlitzer, Erich Marx, Veruschka, Henrik Aldinger, Dirk Schönberger, Olivia Berckemeyer, Moritz von Uslar, Ingrid Jochheim & Linda Pieters. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Stars in Disguise" mit Fotograf Ali Eckert & Esther Schweins / Biennale Opening in der Villa Elisabeth

26.04.12 | Am Donnerstag präsentierte der Fotograf Ali Eckert bei einer Gala-Vernissage im Restaurant Berlin-Moscow seine neue Werkschau. Die Reihe "Stars in Disguise" zeigt nackte Körper prominenter Damen. Dabei wurden die Konturen mit Hilfe von digitaler Fotoberarbeitung fast bis zur Unkenntlichkeit verändert. Zu den anwesenden Modellen zählten die Schauspielerinnen Esther Schweins, Julia Dietze Eva Habermann, Florentine Lahme & Yvonne Maria Schäfer. Neugierig auf die Damenbildnisse waren Carsten Sander + Marina, Gerlinde Jänicke, Angelo Colagrossi, Marysol Fernandez, Mona Pirzad, Produzent Tom Zickler & Julian Stoeckel. 

Die Champagner-prickelnde Eröffnungsparty der Biennale-Kunstschau in der Villa Elisabeth besuchten derweil Rebecca Horn, Peter Raue, Mathias Döpfner mit Frau Ulrike, Matthias Mühling (Lenbachhaus), Thomas Girst (BMW), Gerd Harry Lybke, Martin Eder, Christina Weiss, Klaus Staeck, Elena Agudio + Paolo Battarelli, Isa Gräfin von Hardenberg, Ralf-Otto Hänsel, Alexandra Oetker. Angelika Platen, Bernard de Montferrandat, Daniele Maruca & Pit Schultz. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

New Faces Award Film mit Minu Barati-Fischer, Hannah Herzsprung, Anna Maria Mühe & Karoline Schuch

26.04.12 | Preise für die neuen Gesichter: Der Vorabend des Deutschen Filmpreises gehört traditionell dem Nachwuchs. Die Illustrierte "Bunte" lud also auch wieder diesen Donnerstagabend talentierte Schauspieler & Regisseure zur Verleihung der New Faces Awards Film ins Tempodrom. Den begehrten roten Plexiglas-Panther konnten dieses Mal unter anderen Grimmepreisträger Jonas Nay, der als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurde, und Valeria Eisenbart mit nach Hause nehmen. In der Kategorie Bester Debütfilm, die als einzige mit 10.000 Euro dotiert war, setzte sich der Regisseur Tim Fehlbaum ("Hell") durch. 

Frühere Preisträger waren in den vergangenen Jahren etwa Hannah Herzsprung. Die Schauspielerin ließ es sich nicht nehmen, bei der Veranstaltung wieder über den Roten Teppich zu schreiten und als Laudatorin den Sonderpreis der Jury zu vergeben. Neben den jungen Talenten waren auch viele mehr oder weniger "alte Hasen" gekommen. Mit den Stars von morgen feierten Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Ingo Naujoks, Natalia Avelon, Vinzenz Kiefer, Kostja Ullmann + Janin Reinhardt, Vladimir Burlakov, Minu Barati-Fischer, Jenny Elvers-Elbertzhagen im Pumps-Style-Check mit Jorge Gonzalez, Pegah Ferydoni, Adnan Maral, Grit Weiss + Jo Groebel, Mariella Ahrens, Raffaela Wais, Bürger Lars Dietrich + Ehefrau Türkiz, Tanja Bülter + Freund Nenad Drobnjak, Nora von Waldstätten, Wanda Badwal + Freund Felix Rachor, Eva Mona Rodekirchen, Jan Hahn, Tobey Wilson, Raul Richter mit Begleitung Iris, die hochschwangere Anastasia Abasova + Freund Alexander Posth, Eva Habermann, Julia Dietze, Nova Meierhenrich, Cristina do Rego, Jennifer Ulrich, Franziska Weisz, Shermine Shahrivar, Claudine Wilde, Natalia Avelon, Barbara Meier, Arzu Bazman, Natascha Grün, Verena Wriedt, Kerstin Linnartz, Bruno Eyron + Friederike Dirscherl, Jorge Gonzalez, Kai Schumann, Tino Mewes + Frau Jamila Saab, Karoline Schuch, Benjamin Sadler, Liv Lisa Fries, Katharina Schüttler, Andreas Günther, Anna Ewelina, Miriam Stein, Anna Julia Kapfelsperger, Miriam Höller, Jasna Fritzi Bauer, Anna Maria Mühe, Tyron Rickets, Axel Schreiber, Anika Scheibe, Guido Maria Kretschmer, Ivan Strano, Klaus Unrath, Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt, Liv Brodersen, Eleonore Weisgerber, Dieter Landuris, Werner Daehn, Marco Kreuzpaintner, Ben Unterkofler, Marian Meder, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Gerlinde Jaenicke, Angelo Colagrossi, Marysol Fernandez, Kilian Kerner, Mona Pirzad, Sila Sahin + Jörn Schlönvoigt, Kristin Meyer, Ulrike Frank, Patrick Winczewski, Oliver Rath & Caro Clash, Janina Stopper, Palina Rojinski, Josefine Preuß mit Arnel Taci, Bahar Kizil, Jasmin Wagner, Lisa Vicari, Marie Nasemann, Jackie Hide, Susan Hoecke, Svenja Holtmann & David Kross. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Re-Opening "Base-Camp" mit Gerit Kling & Minu Barati-Fischer / Gala Computerspielpreis/LARA Award mit The Boss 

26.04.12 | Höhere Decken, viel mehr Platz und ein geräumiges Café: Das Base-Camp feierte Donnerstagabend seine Wiedereröffnung in der neuen Location Unter den Linden 24 (tatsächlich zu finden an der Ecke Mittel- und Friedrichstraße). Der neue Szenetreff wurde mit einer illustren Auswahl an Prominenz eingeweiht. Und da es sich bei Base beziehungsweise der Mutter E-Plus um einen Mobilfunkanbieter handelt, ging am Abend nichts ohne Handy. Schauspieler Mark Keller daddelte neben Sohneman Aaron gleich an zwei Smartphones herum und auch bei GZSZ-Star Janina Uhse läuft wohl nichts ohne ihren kleinen, mobilen Begleiter. Neben "Alles was zählt" und "Anna und die Liebe"-Schauspielerin Maria Wedig schauten sich auch Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Gerit Kling, Tobey Wilson, Minh-Khai Phan-Thi, Minu Barati-Fischer, das Designer-Duo Unrath & Strano mit ihrem Hund Felix, Erol Sander, Manuel Cortez, Axel Schreiber, Jasmin Gerat, Christian Kahrmann, Karolin Peiter, Hans-Joachim Otto, Cherno Jobatey, Bora Dagtekin & Hubertus Heil in den neuen Räumlichkeiten um. 

Blond-gelockte Mädels in bunten Röcken und mit riesigen Schwertern auf der Schulter, furchteinflößende Fabelwesen & die Helden der Computerspielebranche tummelten sich derweil in dem recht farbenfroh geschmückten Umspannwerk am Alexanderplatz. Es galt, den Deutschen Computerspielpreis zu feiern, der bereits zum vierten Mal verliehen wurde. Auf der Bühne gab es Breakdance-Kunst von den Flying Steps zu bewundern, während Moderator Klaas-Heufer Umlauf durch die Verleihung führte. Als Spielefans outeten sich: Schauspielerin Anna Fischer, Dennenesch Zoudé, Roman Knizka, die Showacts Ivy Quainoo + The Boss Hoss & Moderatorin Jeannine Michaelsen. Aufreger des Abends: auch "Killerspiele" wie "Crysis 2" und "Harveys Neue Augen" sahnten bei der vom Bund mit geförderten Auszeichnung ab. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Zac Efron bei der "The Lucky One"-Premiere / Channing Tatum & Karolina Kurkova in New York / Buchpräsi "Blender

25.04.12 | AEDT schmeißt sich zur Premiere von "The Lucky One - Für immer der Deine" in die kreischende Fan-Meute vor dem CineStar-Kinotempel am Potsdamer Platz. Hunderte aufgeregte Teenies warteten hier seit dem frühen Morgen - bewaffnet mit Pocket-Kameras, Hochglanz-Fotos & selbst gebastelten Pappaufstellern - auf Hollywood-Schönling Zac Efron. Schauspielerin Taylor Schilling, Regisseur Scott Hicks & Drehbuchautor Nicholas Sparks. Den Kreischalarm und den etwas kitschig geratenen Streifen setzten sich auch Schauspielerin Jasmin Gerat, Tanya Neufeldt, Natascha Grün mit Programmierer Pasqual, Verena Wriedt, Mona Pirzad + Marysol Fernandez, Model Sarah Knappik & Regisseur Marco Kreuzpaintner aus. 

Parallel eröffnete in New York die neueste "IWC Flagship Boutique" mit einer Uhren-Premiere, die viel Prominenz in die Verkaufsräume lockte. Zu sehen gab es die grosse Fliegeruhr Edition Muhammad Ali, die der Schweizer Luxus-Zeitmesser-Hersteller in einer limitierten Auflage von 250 Stück auf den US-Markt bringt. Das begehrte Stück etwas genauer betrachten wollten: Schauspieler Matthew Fox oder das schwangere Model Adriana Lima. Die Eröffnung ging einher mit der Ausstellung von Werken des berühmten Fotografen Howard Bingham, einem lebenslangen Freund von Muhammad Ali, der dessen Karriere mit der Kamera dokumentierte. Gespannt auf die Fotos war dann natürlich auch Boxlegende Evander Holyfield, der mit Sohnemann Evander Holyfield Jr. kam, Supermodel Karoline Kurkova, Larry Holmes, Thor-Darsteller Chris Hemsworth, Schauspieler Joe Manganiello & Hollywood-Schönling Channing Tatum. 

Zurück in der Hauptstadt präsentierte Roman Maria Koidl vor einer ausgewählten Gästeschaar sein neuestes Buch "Blender" in der Kunsthalle Koidl. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Präsentation der "Sissi"-Torte mit Desiree Nick / Vernissage Cartier / Bierausschank bei Brauhaus-Opening in Hamburg

24.04.12 | Eine runde Versuchung aus Cassis, Mokkatrüffel, Aprikose & Schokomantel: Im dem Restaurant und der Konditorei "Sissi" kann man sich an ihr vergehen. Geschäftsführer Martin Hartmann kreierte die hauseigene "Sissi"-Torte aus österreichischer Tradtion und das edle Gebäck wird in feinster Handarbeit und mit Hilfe der Konditorin Sandra Gatzlaff hergestellt. Natürlich stand da bei der Verköstigung am Dienstagnachmittag halb Schöneberg Schlange und wollte den einen oder anderen Bissen ergattern. Als erster schlug der österreichische Botschafter Ralph Scheide zu. Auch Lästermaul Desiree Nick verschlug es vorerst die Sprache, mit vollem Mund spricht man ja nicht. Neben vielen Freunden des Hauses begab sich auch Berlinale-Panorama-Veteran Wieland Speck unter die "Torten-Tester". 

Um eleganten Uhrenschmuck ging es derweil in der Orangerie in London. Die "Cartier Tank Anglaise Watch Collection" bewunderten: Lord + Lady Chadlington, Carla Bamberger, Cartier Managing Director Francois Le Troquer & Executive Chairman of Cartier UK Arnaud Bamberger, Kelly Hoppen, John Gardiner, Nicholas Coleridge + Georgia Coleridge, Mariah Wiggin. Laura Skeete, Olympia Campbell, Julie Henderson, Zoe Hackett, David Cotterell, Diana Harari + Philip Harari, Una Kellyattend, Amanda Kyme, Piers Beckwith, Christina Vardinogianni, George Goulandris, Rocco Forte, Charlotte Dellal, Richard Laxton & Millie Monroe. 

Steakhouse-Patriarch Eugen Block eröffnete zudem Dienstagabend in den Landungsbrücken in Hamburg sein Brauhaus. Endlich wurde angezapft und in der Hansestadt wird ein reger Umsatz erwartet. Eine Kette aus mehr als 40 Steakhäusern hat Block in seinem Leben aufgebaut; seine Gruppe erwirtschaftet derzeit einen Umsatz von rund 215 Millionen Euro jährlich. Doch das Blockbräu, das gestern offiziell seine Türen aufschloss, ist für den 71-jährigen Hamburger noch mal ein ganz besonderes Projekt. Mit Maßkrügen in der Hand dabei: Fussballer Willy Schulz, Uwe Seeler, Claudia Driver, Annemarie Dose, Marlies H Gead, Jens Meier, Bernhard Servatius, Gerd Imeyer & Bürgermeister Olaf Scholz (SPD). 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

H-Blockx-Küchen-Party / Joan Collins wirbt für Snickers / Nicolette Krebitz bei Premiere / Gala Couple of the Year

23.04.12 | Rockmusik in der Küche? Klar, das funktioniert: Die Band H-Blockx lud Montagabend Journalisten und Fans zur Präsentation ihres neuesten Albums. Die Dinnerparty im Restaurant "La Kitch'n" in Mitte wurde auch gleich von Klängen der neuen Platte "HBLX" beschallt und fand regen Zulauf. 

Das "achtung berlin"-Filmfestival geistert ja schon etwas länger durch die Hauptstadt: Blerim Destina + Nicolette Krebitz verhalfen ihm bei der Premiere von "90 Minuten -- Das Berlin Projekt" zu Promi-Glamour im Kino Babylon. Gespannt im Kino mit dabei auch PeeWee Horris, der auch eine Preview seines neuesten Streifens zeigte. 

Hollywoodstar Joan Collins präsentierte sich derweil von ihrer ganz süßen Seite in Hamburg: Für den Schokoriegel Snickers stellte sie sich den Fragen von Moderator Patrice Bouedibela und stellte die hausinterne-Studie "Diven im Alltag" vor. 

Eine etwas andere Preisverleihung ging zeitgleich in der Hansestadt über die Bühne. Promi-Pärchen wir die Wahl-Pariser Sabine Christiansen + Ehemann Norbert Medus wurden unter anderem zum "Couple of the Year 2012" gewählt. Bereits seit 2003 kürt das People-Magazin "Gala" glamouröse Paarungen und prämiert sie. Neben dem Siegerpaar tauchten auch Sir Christopher Lee, Olivia Palermo + Johannes Hübl, Annemarie Warnkross & Wayne Carpendale, Melanie Trochowski, Marion Fedder, Herbert + Christiane Knaup, Moderatorin Susan Atwell, Bernd und Almuth Wehmeyer (HSV-Manager), Frauke Ludowig, Nova Meierhenrich, Inge Steiner, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Judith Rakers, Maria Höfl-Riesch + Marcus Höfl, Gräfin von der Schulenburg & Hieronymus Proske auf. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Victoria Beckham präsentiert neuen Land Rover / Michelle im Liebesurlaub / Bernhard Brink feiert Silberhochzeit 

22.04.12 | Ein Auto mit Gold: Der kompakte Geländewagen Evoque zählt zur Zeit zu den gefragtesten Landrover-Modellen. Und nun bietet der Hersteller auch noch ein Sondermodell an, an dem Victoria Beckham mitgearbeitet hat. Das Modell "Special Edition with Victoria Beckham" dürfte knapp 110.000 Euro kosten -- ohne technische Modifikationen. Die Zuschauer, die die exklusive Präsentation des Luxusgefährts auf einer Automesse in Peking miterleben durften, waren dennoch begeistert. Darunter: Land Rover Design-Chef + Chief Creative Officer Gerry McGovern, Simon Gao Yang, die Schauspielerin Ai Wan, Amanda Zhang, Simon Kubski & Wan Baobao. 

Schlagersängerin Michelle veröffentlichte erst im Februar ihr neues Album "L'amour". Und nicht nur in der Musik, sondern auch privat dreht sich bei der 39-Jährigen momentan alles um die Liebe. Denn die Blondine ist wieder in festen Händen. Mit Lover Mike ging es in sengender Hitze auf Mallorca zur Sache. Busseln am Strand und Knuddeln im Sand, die beiden scheint es wirklich erwischt zu haben. Kaputte Ehen, eine Fehlgeburt, Depressionen und nicht zuletzt auch ihre Privatinsolvenz, all das waren Dinge, die die Schlagersängerin immer wieder in die Schlagzeilen katapultierten. Doch mit dem fünf Jahre jüngeren, 27 Zentimeter größeren Feuerwehrmann scheint die rassige Blondine wohl ihren Traumtypen gefunden zu haben. 

Währendessen strahlt auch Sänger-Kollege Bernhard Brink über beide Wangen: Mit seiner Frau Ute feierte er jüngst seine Silberhochzeit. Kuscheln auf der Couch und zärtliche Küsse machen ihre Liebe und Zuneigung zu einem Evergreen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

10. "Felix Burda Award" mit Verona + Franjo Pooth, Sky + Mirja du Mont, Barbara Schöneberger & Franziska Knuppe

22.04.12 | Die Felix-Burda-Stiftung prämierte Sonntagabend bereits zum zehnten Mal die erfolgreichsten und innovativsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge bei der Gala zur Verleihung des "Felix Burda Award" im Hotel Adlon. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt sechs Kategorien verliehen. Preisträger war unter anderem Sky du Mont, der mit seiner Frau Mirja in die Hauptstadt kam. Glücklich wie eh und je checkte auch Verona Pooth in die Edelabsteige ein. Im Arm hielt die Werbeikone natürlich ihren Franjo, mit dem sie strahlend über den Roten Teppich lief. 

Für Furore sorgte Model Franziska Knuppe, oder besser ihre Prada-Pumps: sie waren der Hingucker des Abends. Abendschaumoderator Ulli Zelle musste sich die stylisch verchromten Treter ganz aus der Nähe anschauen und ging vor dem Topmodel in die Knie. Gastgeberin Christa Maar begrüßte auch Moderatorin Barbara Schöneberger die souverän durch den Abend führte, Focus-Chef Uli Baur, Schlagersänger Maxi Arland mit seiner Frau Andrea, Designer Guido Maria Kretschmer, Janina Nottensteiner + Bruder Felix, Moderator Jochen Schropp, Künstlerin Elvira Bach, Neu-Single Susanne Fröhlich, die sich nach über 20 Jahren von ihrem Mann getrennt hat, Dennenesch Zoude, Hans-Werner Olm + Cornelia Utz, Gitta Saxx, Sonja Kiefer, Mario Ohoven, Mareile Höppner, Jörg Woltmann, Hans-Reiner + Katerina Schröder, Wolfgang + Christine Stumph, Tankred + Dagmar Schipanski & Erol Sander. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Romy"-Gala mit Jason Priestley, Til Schweiger + Svenja Holtmann, Yvonne Catterfeld, Uschi Glas & Udo Jürgens

21.04.12 | Glanz & Glamour in Wien: Am Samstagabend wurden in der Wiener Hofburg zum 23. Mal die "Romy"-Filmpreise vergeben. Als beliebteste Schauspielerin wurde Birgit Minichmayr ausgezeichnet, über die Auszeichnung als beliebtester Schauspieler darf sich Nicholas Ofczarek freuen, der den Ehrentitel wegen einer Erkrankung jedoch nicht persönlich entgegennehmen konnte. Neben der österreichischen und deutschen Stars war auch jede Menge internationale Prominenz am Roten Teppich vertreten. "Beverly Hills 90210"-Darsteller Jason Priestley (kam im Arm von Martina Hill) zeigte sich begeistert von der österreichischen Hauptstadt und der Kulisse der Gala. Jennifer Coolidge, die im Kino gerade wieder als "Stifler's Mom" in "American Pie 4" zu sehen ist, freute sich genauso dabei zu sein wie Schauspieler Serge Falck. 

Zum zweiten Mal in Folge nahm Volker Piesczek von ATV die "Romy" für den besten Moderator in der Kategorie Unterhaltung mit nach Hause. die Preise der Akademie für den besten Film und die beste Regie gingen an Til Schweiger, der die Reise nach Wien gleich mit einem eleganten Familienurlaub samt Svenja Holtmann, Tochter Emma und ihrer Freundin Feli verband. Ausgezeichnet wurde sein Streifen "Kokowäh". Die Gala moderierte Barbara Schöneberger, die auf Udo Jürgens, Uschi Glas, Michael Bully Herbig, Henning Baum + Frau Corinna, Moderatorin Mirjam Weichselbraun + Schwester Melanie Binder, Sängerin Yvonne Catterfeld (hatte ein paar innige Minuten mit "Soko"-Wien-Ermittler Manuel Wittig), Klaus Eberhartinger, Adele Neuhauser, Ken Duken + Marisa, Regina Ziegler, Hermann Maier, Katja Burkhard. Natalie Alison, Nora von Waldstätten, Cosma Shiva Hagen, Harald Krassnitzer, Hardy Krüger Jr. mit Frau Katrin & Fritz Karl traf. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Annemarie Eilfeld mit ihrem Michael auf Bootstour / "Hellmann"-Store-Opening / Special Screening Anton Corbijn

21.04.12 | AEDT auf Bootstour: Für all diejenigen, für die sich "Tender 31", "Venezia 22 Sport" oder "Isloep Rapida 990" nicht wie irgendwelche Namen neuartiger futuristischer Elektrogeräte anhören, führte kein Weg an der festlichen Saisoneröffnung des Luxusbootehändlers "A + A"-Boote an der Marina Lanke vorbei. Von 12 bis 16 Uhr ging es mit den stylischen Wassersport-Gefährten von Berlin-Spandau an der "Marina Lanke" aus bei BBQ + Champagner zum illustren Probefahren über die Havel und die Vorboten des Wannsee. Auch die süße Sängerin Annemarie Eilfeld ließ sich den Spaß nicht entgehen und checkte mit ihrem neuen Dauerbegleiter Michael Stuckenberger, der ihrem alten Freund mehr als ähnlich sieht, auf das eine oder andere Luxusboot ein samt Florian Frowein, Julian Stoeckel, Matthias Maus, Gabi Decker, Jean Rogers, Henry de Winter & Amaro Wunderlich. 

Im Quartier 206 an der Friedrichstraße eröffnete am Abend dann der "Hellmann"-Store und freute sich über den Antrittsbesuch der Inhaber Patrick & Frederick Hellmann sowie Star-Figaro Shan Rahimkhan. 

Für alle Film- und Fotokunstinteressierten gab es dann noch die Möglichkeit, Regisseur & Fotograf Anton Corbijn sowie Regisseurin Klaartje Quirijns bei einem ganz besonderem Special-Screening von "Anton Corbijn - Inside Out" im Filmkunst 66 an zu treffen. Der Meister nahm sich ganz entspannt Zeit, um seinen Fans alle ihre Autogrammwünsche zu erfüllen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage Anton Corbijn / Eröffnung Salon Fame / Premiere "Dating Lanzelot" mit Julia Dietze & Manuel Cortez

20.04.12 | Mick Jagger machte sich für ihn zur Frau, Kurt Cobain zum Clown: Fotograf Anton Corbijn lässt einfach jeden cool aussehen. Die Galerie Camera Work in der Kantstraße 149 ehrt den Starfotografen, der zur Eröffnung natürlich selbst anwesend war, seit Freitagabend mit der Ausstellung "Inwards and Onwards". Zur Vernissage traf AEDT auf Dennenesch Zoude, Thomas Hermanns, Harald Pignatelli, Michael von Hassel, Isabell Polak, Rolf Scheider, Nikolai Makarov + Blandine, Margita Ptok & Tom Lemke. 

Die Friseurmeister Malkiel Rouven Marx & Matthias Kienle eröffneten parallel mit einem entspannten Fest ihren eigenen Salon in Schöneberg. "Fame be beautiful" haben sie ihn getauft. Mit innovativen Produkten + Schwarzkopf Professional als Partner kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Einen ersten Besuch wagten Annemarie Eilfeld, Roman Knizka, Anthony Thet, Yvonne Woelke, Julian Stoeckel, Jean Rogers & Keith Tynes. 

Bereits zum 8. Mal findet seit dem 18. April das Filmfestival für neues deutsches Kino aus Berlin und Brandenburg "achtung berlin" statt. Noch bis zum 25. April läuft der Wettbewerb in den drei Kinos Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz, Filmtheater am Friedrichshain und Passage Neukölln. Zur Premiere von "Dating Lanzelot" trafen wir in Mitte auf Schauspielerin Julia Dietze, Regisseur Oliver Rihs, Peter Weiss, Elze Marieke de Vos, Jule Böwe, Nike Martens, Nages Rashidi, Doris Schefer, Manuel Cortez, Jytte Merle & Böhrnsen. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

02.05. 100 Jahre Axel Springer, Axel-Springer-Haus
03.05. Cocktail Designer for Tomorrow, P&C Tauentzien
03.05. Eröffnung "The Grand", Hirtenstr. 4
04.05. Duftstars Award, Tempodrom
04.05. Vernissage Valentin Loellmann, Johanssen Gallery Am Krögel 2
04.05. Vernissage Talents 27, C/O Berlin Postfuhramt Oranienburger Str. 35
05.05. Album Launch Party Paul van Dyk, Arena
05.05. MTV Hauptstadt.Club, Puro Sky Lounge
05.05. Konzert Roland Kaiser, o2 World
06.05. Konzert Morten Harket, Tempodrom
06.05. Solemart, Direktorenhaus Am Krögel 2
07.05. Marlene für Magnus, Variete Wintergarten
07.05. Special Screening "In the Land of Blood and Honey", Central-Kino
09.05. Premiere "Ausgerechnet Sibirien", Kino Kulturbrauerei

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 5/06/2012 05:46:00 nachm.