Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-04-10
Boris Becker mit Familie über Ostern auf Miami Beach, Purobeach-Party mit Ursula Karven + Mats Wahlström, Deutscher Hörfilmpreis mit Mario Adorf, Jupiter-Filmpreis, Premiere Mercedes SL mit Christine Neubauer & Karolina Kurkova

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,



es gibt 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Strand, Sonne & entspanntes Faulenzen: Boris Becker düst mit Frau Lilly + den beiden Kindern über Ostern nach Miami

09.04.12 | Wer verbringt die Osterfeiertage schon gerne im kalten Deutschland. Während es hier abwechselnd schneit, regnet & nur ab und an für ein paar Sekunden mal die Sonne durchkommt, knallt selbige auf Miami Beach den ganzen Tag am Meer. Sehr zur Freude von Bobbele, Lilly Becker und ihren beiden Söhnen Amadeus + Elias. Die verbrachten die Osterfeiertage total entspannt am Pool mit Kuscheleinheiten und erfrischenden Sprüngen ins kühle Nass. Boris Becker selbst glänzt zwar momentan eher mit Waschbärbauch, dafür kann sich seine Lilly um so mehr in ihren knappen Strandbikinis sehen lassen -- so lässt es sich leben. 


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Berlin für Helden" mit Klaus Lemke, Saralisa Volm & Burghart Klaußner / 25 Jahre Marriott Courtyard in Hamburg

07.04.12 | Er ist der Guerilla-Kämpfer des deutschen Kinos: Regisseur Klaus Lemke ("Rocker") hat einen neuen Film gedreht. Die Berlinale-Macher wollten "Berlin für Helden" nicht im Programm haben, da wurde Lemke sauer. Er ging auf die Straße, rief "Kosslick raus!" und wetterte gegen das "subventionierte Obrigkeitskino". Das Filmfestival sei eh ein Kindergarten auf Speed, sagte er in einem Interview. Jetzt kommt der Streifen voller Sex, Koks und Prügeleien in die Kinos. Und nicht nur, dass "Berlin für Helden" einen gewissen Charme an den Tag legt. Dem München-Verehrer ist damit sogar ein ein Portrait eines Teiluniversums der Stadt gelungen. 

Zur Hauptstadtpremiere im Kino Babylon in Mitte kam der 71-jährige Regisseur nicht nur mit einem riesigen Lächeln im Gesicht vorbei, nein er hatte für seine Schauspieler auch gleich die versprochenen Gagen in der Tasche. Gut verpackt in unzähligen Briefumschlägen und nach Namen sortiert. Immerhin um die 150 bis 200 Euro gab es für Hauptdarstellerin Saralisa Volm, die man aus dem etwas freizügigen Streifen "Hotel Desire" mit Clemens Schick kennt. Burghart Klaußner kam für den Abend extra aus Hamburg angereist und hatte sein Gepäck gleich mit ins Kino verfrachtet. Gespannt auf den Streifen waren auch Malakoff Kowalski, Darstellerin Anna Anderegg + Komi, Stefanie von Heydwolff, Anatol Nitschke, Henning Gronkowski & Marco Barotti. 

Währendessen feierte das Marriott Courtyard Hotel zu seinem 25. Geburtstag ein kleines Hamburger Kiezfest. Im April 1987 wurde das Airport Hotel am Hamburger Flughafen eröffnet. Auf den Eröffnungstag genau 25 Jahre später, am 4. April 2012, feierte das First Class Etablissement nun sein großes Jubiläum. Der gebürtige Inder und Wahl-Hamburger, General Manager Ravindra K. Ahuja, war fast vom ersten Tag an dabei und begrüßte zum Fest: Marek Ehrhardt und die uniformierte Spass-Security, ganzkörper-bemalte Hostessen, Bodypainterin Leonie Gene, Die lettische Honorarkonsulin Dr. Sabine Sommerkamp-Homann mit Ihren Eltern, Andrea Lüdke mit Ihrer Tochter Lilly & Moderatorin Ilka Groenewold.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Some like it heiß" mit Gayle Tufts / Showroom-Präsentation in Alex-Nähe

04.04.12 | Entertainerin Gayle Tufts feiert Premiere in der Bar jeder Vernunft. In ihrem neuen Programm "Some like it heiß" besingt die Künstlerin die Wechseljahre. Die liebenswerteste Exil-Amerikanerin erzählt das abenteuerliche Leben einer Entertainerin, die ein Jahr jünger ist als Madonna: Lustvoll, laut und very hot! Neue Lieder und frische Texte über das Erwachsensein kamen Mittwochabend hervorragend beim Premierenpublikum an und ließen viele Fans wie Sheila Wolf & Dana Regyonal lange bei der Aftershow-Sause verweilen.

Zeitgleich eröffnete in Alexnähe zwischen Mitte und Prenzlauer Berg ein neuer "Showroom" für das Projekt "E-Wohnen der Zukunft": Auf 340 Quadratmeter kann man sich ein Bild von künftigen Behausungen machen. Offenes Badezimmer, Touchscreen-Bedienelemente für Licht und Fernseher & eine offene Wohnküche lockten den einen oder anderen Kaufinteressierten in die Mendelssohnstraße. Bei Wein, Bier & leckerem Optimahl-Catering ging der Abend schnell und entspannt zu Ende.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oster-Charity-Aktion mit Rocco Stark & Kim Gloss / Weltpremiere "Battleship" mit Rihanna & Taylor Kitsch

03.04.2012 | Bunte Hasen für den guten Zweck: Bei einer Osterbemal-Aktion zugunsten von "Ein Herz für Kinder" tummelte sich Dienstagabend die Prominenz im Bilstedt-Center in Hamburg. Zu den zahlreichen Promis, die gemeinsam mit Moderator Peer Kusmagk vor Ort die Spendentrommel rührten,zählten unter anderem Schauspielerin Christine Zierl, Kim Gloss + Rocco Stark, die beim Dauerknutschen kaum zum Malen kamen, Maria Wedig, Maja Maneiro, Leonore Capell, Andrea Lüdke, Annika de Buhr, die Hot-Banditoz-Mitstreiter Gabriela Gottschalk & Silva Gonzalez, Ina Menzer, Ilka Groenewold & Momo-Darstellerin Radost Bokel.

Dicke Knarren und lautstarke Explosionen gibt es derweil bei der Premiere des Hollywood-Blockbusters "Battleship" in Tokio zu bewundern. Das kann auch wirklich nur die Traumfabrik: Einen Actionfilm aus einem Brettspiel zu zaubern. Der Streifen hat das allseits bekannte Spiel "Schiffe versenken" als Grundlage & kommt nun mit Prominenz wie Liam Neeson, Taylor Kitsch oder Sängerin Rihanna -- die hier ihr Schauspieldebut gibt -- in die Lichtspielhäuser. Auf gigantischen Militärschiffsattrappen posierten die Darsteller Alexander Skarsgård, Brooklyn Decker & Tadanobu Asano.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Champagner, Eisspezialitäten & luxuriöse Textilien lockten Model Fiona Erdmann & Culcha Candela in den F95-Shop

03.04.2012 | Mit Champagner in der Hand shoppt es sich einfach am besten: Anita Tillmann lädt Modebewusste in das F95-Einkaufsparadies auf dem Gelände der Station-Berlin. Auf 400 m” gibt es dort bunte Textilien, Rolex-Uhren, Kopfhörer & allerhand Hipster-Spielzeug wie goldene Totenköpfe, riesige Handy-Aufsteck-Ohrmuscheln oder klobige Glitzerkettchen zu bewundern. Der Einkaufstermin wurde so für die illustre Gästeschar schnell zu einem geschwätzigen Szenetreffpunkt. So plauderten Künstler wie Ewen Gur mit Models wie Jerome Kutscher oder Fiona Erdmann & DJ Chino + Itchyban von Culcha Candela. Wer eines der exquisiten Produkte in dem Shop mit nach Hause nehmen wollte, musste allerdings etwas tiefer ins Portemonnaie greifen. Die schnieke Rolex-Kollektion gab es für 11.000 Euro und wer es auf High Heels  abgesehen hatte, musste ebenfalls einige Scheine berappen. Nach dem dritten oder vierten Schaumwein sollte aber auch das kein Problem mehr gewesen sein.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

6. Fashion Night Cocktail von Julian Stoeckel mit Barbara Herzsprung, Djamila Rowe, Gabi Decker & Rolf Eden

01.04.12 | Rolf Eden bewundert Djamila Rowes Vorbau aus nächster Nähe, Henry de Winter stöckelt mit seinem Terrier Bobby über den Roten Teppich & Lulu Krupp stolziert mit Sängerin Annemarie Eilfeld über den Catwalk: Nein, das ist kein Aprilscherz. AEDT schnupperte Sonntagabend durch Julian Stoeckels Paralleluniversum. Der Schauspieler, Lebemann, Designer & Veranstalter, auf den -- wäre er eine Frau -- noch am besten die Beschreibung "It-Girl" passen würde, lud ins Best Western Hotel nach Moabit zu seinem sechsten "Fashion Night Cocktail". Ganz in weiß in einem Fantasiegewand aus dem Morgenland und gut behütet mit einem Edelstein-besetzten Turban empfing der "It-Boy" seine skurille Gästeschar. Darunter Promisenioren wie die 88-Jährige Sängerin Ruth Megary oder Ex-"Boney M."-Mitglied Marcia Barrett. Aber auch Schauspieler Günther Kaufmann, Katy Karrenbauer, Max-Mario Prinz zu Schaumburg-Lippe & Barbara Schöne ließen sich die Modenschau nicht entgehen.

Auf dem Catwalk gab es die neuesten Kollektionen von Modedesigner Eleni Konti und Kauffeld & Jahn zu sehen. Aber natürlich ließ sich Mister Stoeckel die Chance nicht entgehen, auch selbst ein Label zu gründen und in Kooperation mit Picard seine eigenen Klamotten & Accessoires an den Mann und die Frau zu bringen. Moderiert wurde der Spaß von Catherine LeClery, live auf der Bühne gab es noch Opernsänger Oswald Musielski & X-Faktor-Mitmacher Kassim Auale zu bewundern. Mit dabei: Barbara Herzsprung, Gabi Decker, Natalie Langer, Katy Karrenbauer, Sonja Kerskes, Jerome Kutscher, Ulrike Frank, Antonia + Waldemar zu Schaumburg-Lippe, Matthias Maus + Jasmin Lemmer, Luna Diamond, Sven Florijan, Lexy Hell, Gabrielle Scharnitzky, Uta Richter, Dagmar Biener + Joachim Zerbster, Selina Müller + Christopher Kohn, Coco Brown, Michael Stuckenberger, Claudia Gülzow, Frederic Böhle, Sheila Wolf, Waridi Schrobsdorff & Britt Kanja.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Saison-Start-Party Puro Beach mit Ursula Karven + Mats, Dana Schweiger, Sabine Christiansen & Simone Thomalla

31.03.12 | Auf Mallorca geht es jetzt richtig los: Zum Party-Saisonauftakt der Vergnügungsinsel kamen sie alle. Auf Einladung von "Purobeach"-Besitzer Mats Wahlström und seiner Lebensgefährtin Ursula Karven pilgerte die Prominenz nach Palma. Bei frühsommerlichen Temperaturen, Cocktails & Champagner wehten die die Sommerroben der Stars bis in die Nacht hinein. Mit dabei nicht nur die Schauspielerinnen Sonja Kirchberger oder Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, sondern auch Sabine Christiansen und Ehemann Norbert Medus, die schon lange mit Wahström befreundet sind.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte Udo-Walz-Partner Carsten Thamm, der die künftige DSDS-Jurorin Dana Schweiger, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Stephan Luca + Ehefrau Julia, Nadine Warmuth, Roman Knizka, Doreen Dietl, Lars Montag, Susanne Fröhlich & Matthias Kühn mit Disco-Beats in dem Club zum Tanzen brachte.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das Maxxim wird stolze 5 Jahre alt und feiert mit vielen Partygästen bis in die Morgenstunden

31.03.12 | So schnell vergeht die Zeit: Bereits fünf Jahre ist es nun her, dass der Maxxim Club an der Joachimsthaler Straße seine Pforten öffnete. Der Tanztempel, den man genau neben dem Q-Dorf betreten kann, beherbergte schon die Playboy Club Night & sogar Jopi Heesters feierte 2011 mit Harris und vielen süßen Mädels beim Videoclipdreh in den Räumen unweit vom Kurfürstendamm.

Zur Geburtstagsfeier spielte Samstagabend nicht nur eine Live-Band auf der Tanzfläche, unzählige Models schlenderten dazu noch in schrillen Kostümen in den Räumlichkeiten umher. Auf Hunderte Ballons stürzten sich nach Mitternacht dann auch Hunderte Gäste. Nur auf den einen oder anderen Promi, der sich auf die Sause hätte verlaufen können, wartete man leider vergebens.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT trifft beim Eventhopping auf Harry Belafonte, Tara Reid, Peter Maffay, Iris Berben & Dana Schweiger

30.03.12 | Der neueste ARD-Streifen wird wohl nicht halten, was der Titel verspricht: Für Regisseur Xaver Schwarzenberger stehen gerade Iris Berben, Jan Fedder, Anna Fischer, Florian Bartholomäi, Christian Granderath, Stefanie Fromm & Susanne Porsche vor der Kamera. Sie alle arbeiten gerade an der Verfilmung von Tim Parks Roman "Stille", in dem es um die Geschichte des berühmten Fernsehjournalisten Harry Cliewer geht. Wer jetzt schon gespannt auf den Film ist, der muss sich noch ein wenig gedulden. Die ARD wird die Produktion wohl erst 2013 ausstrahlen.

Auf einen kleinen Shopping-Trip zog es derweil "American Pie"-Schönheit Tara Reid. Sie und die ganze Filmtruppe verweilten gerade in der Hauptstadt, um Werbung für den mittlerweile vierten Teil des Highschool-Furzwitz-Filmchens zu machen. Das neueste Abenteuer bringt ab dem 26. April alle Protagonisten bei einem Klassentreffen wieder zusammen. Und wer die anderen Teile kennt, weiß, dass das natürlich nicht gut gehen kann.

Im Hamburger Luxus-Restaurant "Apples" dinierten derweil Teppichluder & Promi-Exfrauen mit Park Hyatt mit Hotelchef Tashi Takang. An den Bratpfannen machte sich Dana Schweiger am liebsen selbst zu schaffen, während Ex-Dieter-Bohlen-Gespielin Janina Youssefian sich auf den Hotelgarnituren räkelte. Mit dabei auch Nachwuchsfilmer Max Zaehle, der dieses Jahr mit seinem Kurzfilm "Raju" für einen Oscar nominiert war, doch leider keine der Trophäen mit nach Hause nehmen konnte.

Unbeeindruckt von alledem schlendert US-Ikone Harry Belafonte durch die Hansestadt, um zu einer Filmpräsentation ins Abaton-Kino zu gelangen. Im Arm hält er seine Frau Pamela und auf dem kahl rasierten Kopf trägt der Ex-Bürgerrechtler eine Unicef-Mütze. Kein Wunder, ist der mittlerweile 85-Jährige doch Botschafter guten Willens der Kinderschutzorganisation.

Für einen bunten Abend sorgte die Medien-Award-Show von Radio Regenbogen in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe am Freitag. Hier traf man unter anderem auf Peter Maffay, Frida Gold, Tim Bendzko & Thomas Herrmanns.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Jupiter-Filmpreis mit Florian David Fitz, Diana Amft + Arne  Regul, Matthias Schweighöfer & Hannah Herzsprung

29.03.12 | Endlich wird er wieder gebührend gefeiert: Der "Jupiter"-Filmpreis der ehemals größten europäischen Filmzeitschrift "Cinema" rockte Donnerstagabend das Café Moskau. Bei der Preisvergabe sind die Leser des Kinoblattes gemeinsam mit denen von "TV Spielfilm" die Jury und so freuten sich die Preisträger erst recht über die goldenen Trophäen des Abends. Während sich die Preisverleihung in den letzten Jahren (AEDT berichtete) ein wenig exklusiv in den Räumen der Puro Lounge mit einem Dinner und einer eher gesetzten Party verschanzte, lief nun wieder mehr Prominenz über den Roten Teppich. So strahlte Schauspielerin Hannah Herzsprung bis über beide Ohren. Nicht nur, dass sie ihren ersten Publikumspreis mit nach Hause nehmen konnte. Die Laudatio hielt auch noch ihre beste Freundin, Anna Maria Mühe. Freude auch bei Hauptdarsteller, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Matthias Schweighöfer, der für "Deutschlands besten Kinofilm" ausgezeichnet wurde.

Weitere Trophäen hagelte es für Christoph Maria Herbst und Diana Amft, die die Leser als "beste TV Darsteller" krönten. Die "Doctor's Diary"-Darstellerin brachte auch gleich ihren neuen Ehemann, Arne Regul, mit. Til Schweiger schaute mit seiner Freundin Svenja Holtmann vorbei und heimste den Preis als bester Hauptdarsteller in einem deutschen Film ein. Mit am Feiern: Maximilian Schell, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, Florian David Fitz, Katja Riemann, Michael Bully Herbig, Susanne Bormann, Jeanette Hain, Karolin Peiter, Jan Luckenbill, Inez Björg David, Regisseur Detlev Buck, Natascha Ochsenknecht + Sohn Wilson Gonzales, Sandya + Christian Kahrmann, Kai Schumann, Minh-Khai Phan-Thi, Jasmin Gerat, Jil Funke, Marian Meder, Lee Rychter, Tino Mewes, Annette Frier, Nadja Becker, Jörn Schlönvoigt, Tanya Neufeldt, Rolf Silber, Mara-Kim Bäumlein, Sabine Kaack, Guido Broscheit, Simone Panteleit & Dana Golombek, die ihrem abwesenden Freund Christoph M. Ohrt nach Mitternacht per Handy zum Geburtstag gratulierte.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere des neuen Mercedes-Benz SL mit Christine Neubauer, Heiner Lauterbach, Susanne Juhnke & Tanja Bülter

29.03.12 | Party für einen Luxusgleiter: In der Mercedes-Welt am Salzufer kamen Donnerstagabend Promis in Geschwindigkeitsrauschzustände. Was will man auch mehr: Schnelle Autos und hübsche Frauen tummelten sich in Charlottenburg. Zum Verkaufsstart des neuen Mercedes SL Roadster hüllte Designer Guido Maria Kretschmer Schönheiten wie Karolina Kurkova in elegante weiße Roben und dann düste plötzlich das schnieke Auto über den Laufsteg. Eine effektive Inszenierung für den Zweisitzer mit Leichtmetallkarosserie, der vorerst in zwei Motorvarianten im Angebot sein wird. Die Preise für den SL 350 beginnen bei 93.534 Euro, der SL 500 ist ab 117.096 Euro zu haben. Das ist kein Klimpergeld mehr und so kamen auch die Promis ins Träumen.

Schauspieler Heiner Lauterbach nahm das Gefährt genauso wie Christine Neubauer oder Fernanda Brandao unter die Lupe. Die eine oder andere Spritztour würden sich sicher auch die Moderatorinnen Nova Meierhenrich + Verena Wriedt nicht entgehen lassen. Auf Tuchfühlung mit dem Schlitten gingen zudem Annabelle Mandeng, Jörg Woltmann, Sigrid Streletzki, Susanne Juhnke + Sohnemann Oliver, Markus + Barbara Majowksi, Model Anika Scheibe, Johanna Gerber, die für den kulinarischen Genuß gebuchten Starköche Hendrik Otto, Matthias Diether, Tim Raue, Stefan Hartmann & Thomas Kammeier, die durch den Abend führende Tanja Bülter, die Hausleute Walter + Gabriele Müller, Karolin Peiter, Jan Luckenbill, Anthony Thet live auf der Bühne, Christian Schenk, Betty Amrhein, Gedeon Burkhard, Birgit von Heintze & Model Zoe Helali.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Deutscher Hörfilmpreis" mit Mario Adorf. Bettina Zimmermann, Christine Neubauer & Nina Eichinger

27.03.12 | Der Deutsche Hörfilmpreis feierte am Dienstagabend mit viel Prominenz sein zehnjähriges Jubiläum. Als Schirmherrin trat Schauspielerin Christine Neubauer im Deutsche Bank Atrium in Mitte auf, ihr zur Seite stand erneut Bettina Zimmermann. Damit es auch wirklich was Spannendes zu hören gab, trat Jasmin Tabatabai mit dem David Klein Quartett live auf der Bühne auf. Durch den Abend führte als Moderatorin Nina Eichinger.

Hörfilme sind mit knappen eingesprochenen Beschreibungen der Bilder und Szenen versehen, damit auch blinde Menschen den Film als Ganzes wahrnehmen können. Die Trophäen in den Kategorien TV und Film gingen in diesem Jahr an die ZDF-Produktion "Bella Block - Stich ins Herz" und das Kinodrama "Wer wenn nicht wir". Für Glamour am Roten Teppich sorgten: Mario Adorf, Kristin Meyer, Hannelore Hoger. Debora Weigert + Mutter Brigitte Grothum, Jeanette Hain, Roman Knizka, Maria-Victoria Dragus, Sabine Kaack, Claudia Roth, Esther Seibt + David Hason, Savas Ceviz + Tanja Mühlhans & Kulturstaatsminister Bernd Neumann.


@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.04. Premiere "Einer wie Bruno", UCI Colosseum Schönhauser Allee 123
12.04. Vernissage "Schutzlos ausgeliefert", Delicious Doughnuts
13.04. Premiere "Paradiso", Komödie am Kudamm
13.04. Porsche-Boxster-Lounge, nhow Hotel Berlin, Stralauer Allee 3
13.04. Eröffnung Galerie "Die Tür", Potsdamer Straße 98 a
14.04. WWE RAW WrestleMania Revenge Tour, o2 World
15.04. Premiere "Das Haus Anubis", Kino Kulturbrauerei
15.04. RadialPhilharmonische Expeditionen, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
16.04. Konzert John Oates, Heimathafen Neukölln
17.04. Pandora Night, PanAm Lounge Budapester Str. 48
18.04. Civis-Medienpreis, Bundeskanzleramt
18.04. Preview "Die Heimkehr", Astor Film Lounge Kurfürstendamm 225
18.04. Levi's Commuter Series, Stilrad-Showroom Rosa-Luxemburg-Str. 19
18.04. Konzert Björn Casapietra, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , ,

posted by sk at 4/10/2012 11:50:00 nachm.