Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2012-02-10
Goldene Kamera mit Scarlett Johansson, Denzel Washington & Morgan Freeman, Filmpremieren "Zettl" mit Bully & "In Darkness", Lambertz Monday Night

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

Es gibt wieder 11 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Konzert "Dionne Bromfield" im Prince Charles mit Nora Tschirner, Natalia Avelon & Tobias Schenke mit Freundin

07.02.12 I Sie ist zwar erst 16 Jahre jung, hat aber schon eine mehr oder minder erfolgreiche Gesangskarriere hinter und vor allem wohl noch vor sich. Dionne Bromfield hatte mit Amy Winehouse eine sehr berühmte Patentante an ihrer Seite. Bereits mit elf nahm sie die viel zu früh verstorbene Sängerin in ihr damals neugegründetes Label "Lioness" auf und produzierte das erste Album "Introducing Dionee Bromfield" mit vielen Soul-Songs. Jetzt will es der Jungstar auch in Deutschland zu Ruhm Ehre schaffen und flog extra für einen geheimen Gig mit Live-Übertragung im Radiosender "Fritz" in die Hauptstadt.

Funk & Soulmusik live Im Prince Charles in Kreuzberg ließen sich Tobias Schenke mit seiner neuen Freundin, der Mediendesign-Studentin Jennifer, Nora Tschirner, Rainer Meifert, Sibylle Briner, Moderator Patrice Bouedibela, Natalia Avelon, Palina Rojinski + Freund Schowi & Ex-No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska mit ihrer Freundin Carmelia nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Preisverleihung vor der Berlinale: Armin Rohde & Rosalie Thomass mit dem "Askania Award 2012" geehrt

07.02.12 I Im Vorfeld der Berlinale feiert die Berliner Uhrenmanufaktur "Askania" traditionell ihre eigenen Festspiele. Dienstagabend drehte sich im Variete-Theater Chamäleon in den Hackeschen Höfen wieder alles um die luxuriösen Zeitmesser. Das Unternehmen kann auf eine lange Tradition zurück schauen, wurden doch mit seinen Kameras Klassiker wie "Der Blaue Engel" gedreht. Nun stand bereits zum fünften Mal die Vergabe der "Askania Awards" an.

Die über das ganze Gesicht strahlenden und mit schicken Uhren beschenkten Preisträger waren dieses Jahr die Nachwuchs-Schauspielerin Rosalie Thomass & Armin Rohde. Mit dabei auch Dieter Hallervorden, Ralph Herforth, Trystan Pütter, Karoline Schuch, die zur Zeit für Til Schweiger mit Moritz Bleibtreu + Hannah Herzsprung bei den Dreharbeiten zu dem emotionalen Actiondrama "Schutzengel" vor der Kamera steht, Ercan Durmaz + Melanie Schilling, Ina Paule Kling, Amelie Kiefer, Karla Nina Diedrich, Falk-Willy Wild + Freundin Vaile Fuchs, Karen Böhne, Susann Upplegger, Frank Kessler, Sonja Kerskes, Matthew 'Mdot' Finley, Luise Bähr, Simon Böer & Askania-Geschäftsführer Leonhard Müller, der die feinen Preise überreichte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Festival-Lounge zur Berlinale mit Axel Pape / Micaela Schäfer zeigt viel Haut im Schnee von Ischgl

06.02.12 I Der Showroom "yoo" von Philippe Starck erlebt eine Verwandlung im Rahmen der Berlinale. Während des Filmfestivals, das am Donnerstag startet, fungiert das möblierte Designer-Stockwerk als "Festival-Lounge". In der gemütlichen Talk-Atmosphäre trafen zum Auftakt aufeinander Nike Martens, Axel Pape, Rainer Möckel, Maja Maneiro + Freund Jacob Weigert, die Zeremonienmeister Xenia Prinzessin von Sachsen & Michael Simon de Normier, Zora Volantes, Jo Groebel, Katie Pfleghar, Catherine Flemming, Ali Eckert, Werner Daehn, Jan Wandelmer & Rolf Scheider.

Dschungel-Veteranin Michaela Schaefer tauscht die Hitze des australischen Outbacks gegen die klirrende Kälte und die schneeweiße Landschaft von Ischgl in Österreich ein und tut das was sie am besten kann -- sie zieht blank. Nackt auf der Piste, nackt mit ihren Skiequipment, nackt im Pool, nackt beim Auflegen in einer Apres-Ski-Location. Na ja, zumindest mit durchsichtigem Stofffetzen umhüllt. Für viele der angereisten Skiurlauber war der erste öffentliche Auftritt des Busenwunders wohl eine angenehme Überraschung. Andere haben sich an ihren Knospen eventuell schon satt gesehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Filmpremiere "In Darkness" mit Herbert Knaup, Benno Fürmann, Maria Schrader & Jennifer Ulrich

206.02.12 I Die Erwartungshaltung war ihnen an zusehen: Mit einer Oscar-Nominierung im Rücken feierte am Montagabend der beklemmende Historien-Thriller "In Darkness" seine Deutschlandpremiere im Kino in der Kulturbrauerei. Strahlend tauchte Benno Fürmann das erste Mal nach seinem ominösen Autounfall wieder in der Öffentlichkeit auf. Erst am Sonntag kam der Schauspiel-Star mit seiner Tochter Zoe aus dem Ski-Urlaub zurück. Fragen zu seinem Unfall beantwortete er allerdings nicht. Hier ging es ja schließlich auch um seine Rolle in der polnischen Produktion, die die wahre Geschichte um das grausame nackte Überleben verfolgter Juden im Zweiten Weltkrieg erzählt.

Auf geschichtliche Zeitreise begaben sich Jennifer Ulrich, Lala Süßkind, Thomas Heinze, Marek Prawda, Herbert Knaup, Maria Schrader, Robert Wieckiewicz, die Zeitzeugin Krystyna Chiger & Regisseurin Agnieszka Holland.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Bennet's Abentuer beginnt" mit Wolfgang Tiefensee + Sabine Berg, Inka Bause & Andrea Ballschuh

05.02.12 | Musik, Tanz, Artistik, Live-Gesang & all das auch noch zum Mitmachen: Sonntagnachmittag feierte das Kinder- und Familienmusical "Bennet's Abenteuer beginnt" seine Premiere im Estrel-Hotel. Im Mittelpunkt steht der junge Bennet, der die Natur im Einklang mit den Menschen und Tieren erlebt. Froh, glücklich und unbeschwert spielt er mit seinen Freunden im Wald. Doch eines Tages bricht plötzlich, unerwartet und unfassbar das schreckliche Heulen und Kreischen von Baumsägen herein. In unmittelbarer Nähe treibt General Tsunami mit seiner Armee sein böses, vernichtendes Unwesen. Auftraggeberin ist Raffaela Raffzahn. Werden Bennet und seine Freunde das Böse aufhalten?

Das ganz besondere Kinder-Umwelt-Musical bestaunten: Ex-Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee mit ungewohnter Begleitung Sabine Berg, Andrea Ballschuh, Inka Bause, die auch gleichzeitig eine "Tintenherz"-Trophäe für ihr Engegement bei dem gemeinnützigen Projekt der "Brücke der Herzen" erhielt, Jürgen Karney, Andy Moor, Franziska Troegner & Wolfgang Lippert mit Frau Gesine.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hollywood-Glanz bei der 47. Goldenen Kamera mit Scarlett Johansson, Denzel Washington & Morgan Freeman

04.02.12 | Der Rote Teppich ist ausgelegt, die Fotografen und Pressemeute versammelt sich und dann trudeln auch schon die ersten Prominenten ein: Es ist wieder soweit, in der Ullstein-Passage im Axel-Springer-Gebäude wurde Samstagabend die 47. Verleihung der Goldenen Kamera zelebriert. Es herrschte Bibberalarm am Red Carpet, tapfer schritten die Damen in ihren schicksten und freizügigsten Roben bei eisigen Temperaturen zur Halle. Kein Wunder, wollte doch jeder ganz vorne mit dabei sein, wenn Hollywoodprominenz wie Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Miss Piggy oder Denzel Washington in der Hauptstadt auftauchen.

Gänsehautalarm herrschte bei Dionne Warwick, Jürgen Prochnow + Birgit Stein, Michael Bolton, Til Schweiger + Svenja Holtmann, Sylvie van der Vaart, Verona Pooth, Uschi Glas + Dieter Hermann, Anna Loos + Jan Josef Liefers, Iris Berben, Matze Knop, Helene Fischer, Jan + Marion Fedder, Mariella Ahrens, Birgit Schrowange, Katja Eichinger + Nico Hofmann, TV-Star Christiane Neubauer, TV-Talker Markus Lanz + Angela Gessmann, Cosma Shiva Hagen nebst Marian Meder, Thomas Anders im Arm seiner Claudia, Franziska Knuppe, Familie Ohoven mit Mama Ute, Papa Mario + Tochter Chiara, Nina Ruge, Carola Ferstl + Mann Anton Voglmaier, Karen Webb, Florian König, Kai Pflaume, Lindenstrassen-Mutti Marie Luise Marjan, Barbara Schöneberger, Judith Rakers + Andreas Pfaff, Nazan Eckes, Bettina Zimmermann, die "Voice of Germany"-Jury mit BossHoss, Nena, Rea Garvey & Xavier Naidoo, Quatsch-Comedy-Club-Geburtstagskind Thomas Hermanns + Wolfgang Macht, Artur + Maria Brauner, Bastian Pastewka + Frau Heidrun, Caro Emerald & Katrin Müller-Hohenstein mit Sohn Niklas.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Berlin-Premiere "Zettl" mit Helmut Dietl, Michael Bully Herbig, Sunnyi Melles, Karoline Herfurth & Jasmin Gerat

01.02.12 | "Völlig verZettlt", "witzlos", "ein schreckliches Desaster": Die Presse scheint Helmut Dietls "Kir Royal"-Fortsetzung "Zettl" schon jetzt für einen der schlechtesten Filme des Jahres zu halten. Die Komödie, die das Berliner Szeneleben nebst Macht-Medien und Moneten-Mitte mit all seinen Vor- und Nachteilen auf die Schippe nehmen möchte, erntete im Vorfeld keine großen Lobeshymnen der professionellen Beobachter. Die Kritikerzunft scheint nach Sichtung des Streifens fast Amok in ihren negativen Superlativen zu laufen. Auch die Weltpremiere in München am Dienstagabend lief nicht wirklich perfekt. Erst verunglimpfte Co-Autor Benjamin von Stuckrad-Barre die "Hauptstadt mit Herz". Dann vergaß Dietl, Hauptdarstellerin Sunnyi Melles mit auf die Bühne zu rufen.

Doch auch in der Stadt, die "Zettl" persiflieren will, nimmt wohl niemand der Gäste die Film-Kalauer richtig wahr. Das verwöhnte Hauptstadt-Publikum raffte sich nach Filmende zu einem verhaltenen Anstands-Applaus auf und zum Feiern war wohl ebenfalls niemanden so richtig zumute. Es kann auch an den sibirischen Minusgraden gelegen haben. Fakt ist, dass zur Aftershow-Party im schnieken Zollpackhof von Produzentenbruder Benjamin Groenewold schier mehr Securitys und PR-Personal als Gäste aufliefen. Von heute an kann sich nun auch jeder selbst ein Bild von "Zettl -- Unschlagbar charakterlos" machen. Vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere Fan. Auch im verteufelten Berlin.

Auf dem Roten Teppich bibberten bei -10 Grad: Michael "Bully" Herbig, Karoline Herfurth (spielt Zettls Freundin Verena + die bezahlte Kanzlergeliebte), Sunnyi Melles (die Wodka-kippende TV-Talkerin in dem Streifen), Benjamin von Stuckrad-Barre + Freundin Inga Grömminger, Hanns Zischler, Dagmar Manzel & natürlich der Regisseur mit Frau Tamara. Eine eigene Meinung bildeten sich auch Hellmuth und Armgard Karasek, Wibke Bruns, Barbara Herzsprung & Rolfe Scheider, Justus von Dohnanyi, Renate Krüger & Bernd Stegemann, Tom Tykwer + Frau Marie Steinmann, Olli Dittrich, Jörg Thadeusz, Stefan Athman + Frau Carola, Jasmin Gerat, Fahri Yardim, Loretta Stern, Claudia Michelsen, Kilian Kerner, Mona Pirzad & Ferdinand von Schirach. Von Götz George, Harald Schmidt, Dieter Hildebrandt, Ulrich Tukur & Senta Berger, die alle eine mehr oder minder große Rolle im Film spielen, fehlte leider jede Spur.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Baselitz aus der Sammlung Baselitz -- Die Berliner Jahre" mit Georg Baselitz + Frau Elke Kretschmar

03.02.12 Kunstinteressierte wie Bild-Chef Kai Diekmann, Journalist Benjamin von Stuckrad-Barre oder Ex-RTL-Direktor Helmut Thoma pilgerten Freitagabend nach Potsdam. In den malerischen Ausstellungsräumen der Villa Schöningen debütierte eine Ausstellung mit Exponaten aus der Berliner Schaffenszeit des weltberühmten Malers Georg Baselitz. Die meisten der Bilder sind zwischen 1959 und 1966 in Berlin entstanden. Dort hatte der 1938 als Hans-Georg Kern in Deutschbaselitz (Sachsen) geborene Künstler studiert. Die Ausstellung ist bis August zu besichtigen.

Auf Tuchfühlung mit der Kunst gingen Markus Lüpertz, Isa Gräfin von Hardenberg + Mann Andreas Graf Hardenberg, Gerd Harry Lybke, Hermann Parzinger, Matthias Döpfner, Giuseppe Vita, Jürgen Flimm + Frau Susanne, Bernd + Rosemarie Neumann, Erich Marx, Leonhard Fischer, Wolf Bauer, Elena Valensise, Anton Voglmaier, Kirsten Harms, Norman Rosenthal, Kirsten Harms, Nadja Michael, Bernd Damovsky, Klaus-Peter Schuster, Christiane Gräfin zu Rantzau, Ralf-Otto Hänsel, Sigrid Kleihues & natürlich Meister Georg Baselitz höchstpersönlich, der mit seiner Frau Elke Kretschmar und seinen Brüdern Andreas + Günter Kern auftauchte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Preisverleihung "Star des Jahres 2012" mit Florian Silbereisen, Michelle, Jürgen Drews, Michelle & Maite Kelly

02.02.12 Die Leser haben entschieden: Zum vierten Mal feierte die Bauer Media Group (Neue Post, Freizeitwoche, etc.) die Preisverleihungs-Gala "Mein Star des Jahres" in Hamburg. Hier liegt die Entscheidung beim Publikum. Per Telefon- und Internetabstimmung wurden Promis wie Moderator Kai Pflaume, Schlagersängerin Helene Fischer oder Serienstar Andrea-Kathrin Löwig als neue Preisträger auserkoren. Im Kehrwieder-Theater in der Elbestadt spielten sich Matthias Reim & seine Ex Michelle mit einem Live-Duett in die Herzen der Zuschauer. Nachrichten-Sprecher Marc Bator moderierte den Gala-Abend.

Über den Roten Teppich flanierten Sänger Nino de Angelo, Laura Wilde oder Andreas Gaballier. Für ihr Lebenswerk wurde Wencke Myhre geehrt. Maite Kelly freute sich sichtlich über ihre Auszeichnung als bester TV-Star, gerührt kuschelte sie mit Mann Christian. Natürlich durften auch Mallorca-König Jürgen Drews, Carmen Nebel, Stefanie Hertel, Volksmusik Superstar Florian Silbereisen, Heino + Hannelore, Tim Toupet, Maxi Arland + Frau Andrea, Michael Wendler mit seiner sexy Frau Claudia & Spezial-Preis-Gewinnerin Andrea Berg nicht auf dem Happening fehlen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

20 Jahre Quatsch Comedy Club / Dschungelrückkehr Micaela Schaefer / Sängerin Michelle im Liebesglück mit Mike

01.02.12 | Es gibt etwas zu feiern: Der Quatsch Comedy Club wird stolze 20 Jahre alt und schmiss eine große Show in der Max-Schmeling-Halle. Nur die Presse, die muss größtenteils draußen bleiben. Fotos von der Aftershow-Party waren gleich gar nicht erwünscht. Na ja, auch egal. Auf dem kleinen "Roten Teppich" versammelte sich zunächst die Stand-Up und Comedian-Elite des Landes. Mit dabei Oliver Pocher, der sich Cindy aus Marzahn um den Hals warf, Gabi Decker, Ingo Appelt, Bastian Pastewka + Frau Heidrun, Atze Schröder, Tom Gerhardt, Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Matze Knop, Martin Schneider, Olaf Schubert, Rüdiger Hoffmann, Bülent Ceylan & natürlich Gründer Thomas Herrmanns.

In der Erdgas Arena beim Winterfest der fliegenden Stars tauchte Schlagersängerin Michelle bereits am Samstag mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf. In ihren Armen hielt sie schützend ihren neuen Freund Mike. Der ist Feuerwehrmann aus Holland und hat nach Matthias Reim und Josef Shitawey nun des Herz der Blondine entbrannt. Endlich kann sie einfach mal -- nach vielen Rückschlägen, Insolvenz und Depressionen -- richtig glücklich sein. Passt ja auch alles zu ihrem neuen Album. Das erscheint im Februar und soll den Titel "L'amour" ("Die Liebe") tragen.

Zurück aus den Tiefen des australischen TV-Dschungels kamen die RTL-Veteranen Martin Kesici & Micaela Schaefer am Dienstag am Flughafen Tegel an. Sichtlich erfreut betraten die Dschungelcamp-Heimkehrer Berliner Boden. Dschungelkönigin Brigitte Nielsen zog es allerdings nicht in die Hauptstadt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lambertz Monday Night mit Rosario Dawson, Shirley Bassey, Nastassja Kinski, Helmut Berger & Ralf Möller

30.01.12 | Die Akkreditierung im Gesicht, die Fliege im Glas & die Zunge bei Olivia Jones: Helmut Berger hatte mal wieder richtig Spaß auf dem Partyparkett. Der Skandal-umwitterte Promi züngelte mit der Drag Queen und zeigte den Kölnern, wie man auf den Putz haut. Lustig zu ging es Montagabend, als der Süßwarenhersteller "Lambertz" traditionell im Rahmen der "Internationalen Süßwarenmesse" zu einer exklusiven Feier mit anschließender Modenschau auf die "Lambertz Monday Night" in den Alten Wartesaal am Hauptbahnhof lud.

Als feiernde Leckermäulchen outeten sich gemeinsam mit Lambertz-Chef Hermann Bühlbecker Hollywood-Star Rosario Dawson, die das Treiben mit ihrem Handy auf Video bannte, Papa + Mama Klum alias Erna und Günther, die ohne ihre Neu-Single-Tochter Heidi auftauchten, Nastassja Kinski, Lothar Matthäus + Freundin Joanna Tuczynska, Shirley Bassey, Model Karolina Kurkova, Ralf Möller, Alessandra Pocher, "Scorpions"-Star Klaus Meine, Nathalie von Bismarck, Martin Krug, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Birgit Schrowange, die mit neuer Begleitung auftauchte, Percival Duke, Hugo Egon Balder + Freundin Sabah Monty, Stephan Pick, Roberto Blanco, Giovanni Zarrella mit Jana Ina, Anna-Katharina Samsel, Ralph Morgenstern, Rainer Callmund, Otto Rehhagel, Pete Dwojak, Henry Maske + Frau Manuela oder Regina Halmich. Auf dem Laufsteg wurden Marie Amiere & Rebecca Mir bewundert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

08.02. Ernst-Lubitsch-Preis, Kino Babylon Mitte
09.02. Eröffnung Berlinale, Berlinale-Palast am Marlene-Dietrich-Platz
09.02. Eröffnung der früheren Jüdischen Mädchenschule, Auguststr. 11
10.02. ARD/Degeto Blue Hour, Museum für Kommunikation
10.02. Movie meets Media, The Ritz-Carlton
10.02. Berlinale Festival Night, Humboldt-Carree
11.02. Casting Night, Vertretung Saarland in den Ministergärten
11.02. Berlinale-Empfang der Filmschaffenden, Vertretung Baden-Württemberg
11.02. Medienboard-Empfang zur Berlinale, The Ritz-Carlton
11.02. Berlinale-Party Los Banditos, Maritim-Hotel
11.02. Premiere In The Land Of Blood And Honey, Haus der Berliner Festspiele
11.02. Premiere Don - The King is back, Friedrichstadt-Palast
12.02. Paula-Preisverleihung, Ludwig Erhard Haus, Fasanenstr. 85
12.02. Premiere "The Lady", Astor Film Lounge, Kudamm 225
12.02. Premiere Alarm für Cobra 11, Kosmos
12.02. BMW Actors Lounge, Hotel Grand Hyatt
12.02. Place to be, Restaurant Borchardt
12.02. Berlinale-NRW-Empfang, Landesvertretung Hiroshimastr. 12
12.02. Green Me Gala, Akademie der Künste am Pariser Platz
13.02. Gala Cinema for Peace, Konzerthaus Gendarmenmarkt
13.02. 100 Jahre Studio Babelsberg, Station-Berlin
13.02. Französischer Berlinale-Abend, Pariser Platz 5
13.02. Preis der deutschen Filmkritik, Atrium der Deutschen Bank
13.02. Redken Black Party, Flughafen Tempelhof
13.02. Premiere The Flowers Of War, Berlinale-Palast
14.02. Berlinale-Hessen-Empfang, Landesvertretung In den Ministergärten
14.02. Sethacking Awards, Lancia Lounge Friedrichstr. 180
14.02. Premiere Eiserne Lady, Berlinale-Palast
15.02. Tree-Raising-Dinner, Kaisersaal
15.02. Premiere La chispa de la vida, Friedrichstadt-Palast
14.02. Premiere Haywire, Berlinale-Palast
16.02. 99 Fire-Films-Award, Admiralspalast
16.02. Premiere Phantom der Oper, Admiralspalast
16.02. Premiere Die Königin und ihr Leibarzt, Berlinale-Palast
17.02. Tele 5 Director's Cut, Hotel Adlon
17.02. Fipresci-Preisverleihung, Filmhaus Potsdamer Str. 2

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 2/10/2012 12:10:00 nachm.