Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-11-23
Twilight-Premiere mit Robert Pattinson, Unesco-Gala mit Naomi Campbell, Publishers' Night 2011 mit Veronica Ferres, Hubert Burda + Maria Furtwängler

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Unesco-Charity-Gala mit Naomi Campbell, Kathleen Turner, Sha Ruhk Khan, Jet Li, Jerry Hall & Michail Gorbatschow

19.11.11 | Glamour in Düsseldorf: Wenn die Unesco zu ihrer alljährlichen Charity-Gala lädt, dann fliegt die Prominenz aus allen Teilen der Welt auch gern in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens ein. Ob Hollywoodstars wie Oscar-Preisträger Forest Whitaker, die Actionhelden Clive Owen + Jet Li oder Supermodel Naomi Campbell -- alle waren sie auf Einladung von Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven zur 20. Jubiläumsgala ins Maritim-Hotel gekommen, um mit ihrem Eintrittsgeld das Hilfsprogramm "Bildung für Kinder in Not" zu unterstützen.

Unter anderen wurde der ehemalige Präsident der Sowjetunion und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow, der von seiner Tochter Irina begleitet wurde, für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Sein Laudator Hans-Dietrich Genscher sagte: "Wir ehren heute einen außergewöhnlichen Menschen, einen großen Staatsmann und Humanisten, unseren Freund und Bruder." Als Paten der Unesco & Ehrengäste traten auch in Erscheinung Schauspielerin Kathleen Turner, Preisträger Edwin Moses, Mel C, Olivier Martinez, Jerry Hall, Sha Ruhk Khan, Chris de Burgh + Tochter Rosanna Davison, Wolfram Kons, Otto Kern, Milka Loff Fernandes, Papis Loveday, Katherine Jenkins, Magdalena Brzeska, Cosma Shiva Hagen, Roberto Blanco + Luzandra Strassburg, Rudi Assauer + Britta, Guido Knopp + Frau Britta, Monika Peitsch mit Ehemann Sven Hansen-Hoechstedt, Naomi Valeska Salz, Rainer Calmund, Claudelle Deckert, Barbara Sturm, Giulia Siegel, Mark Keller + Sohn Aaron, Regina Halmich, Peter Nottmeier, Liz Mohn, Pete Dwojak, Marie Luise Marjan, Jean Pütz, Oliver Juhnke mit Ex-Freundin Caroline Schultz & die italienische Star-Sängerin Gianna Nannini.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Twilight -- Breaking Dawn Teil 1" mit Robert Pattinson, Taylor Lautner & vielen kreischenden Teenies

18.11.11 | Der Mund weit offen, die Zähne gefletscht & die Digicam griffbereit: Im Sony Center am Potsdamer Platz kreischten sich Freitagabend Tausende Teenies die Seele aus dem Leib, um ihre Twilight-Stars zu sich zu locken. Werwolf Taylor Lautner & Vampir Robert Pattinson rollten ohne ihre angebetete Bella (Kristen Stewart) die Werbetrommel für "Twilight -- Breaking Dawn Part 1 (Biss zum Ende der Nacht)" und stießen auf einen überfüllten Potsdamer Platz, der zur Pilgerstätte für pubertierende Mädchen & sonstige "Twihards" wurde.

In der hiesigen Promi-Szene scheint das "Twilight"-Fieber jedoch noch nicht die ansteckende Runde gemacht zu haben. Trotz riesigem Roten Teppich, Blitzlichtgewitter und hohem Glamour-Faktor verirrten sich nicht gerade viele VIPs in die Kreisch-Zone. Auf Tuchfühlung mit dem kitschigem Liebesschmalz-Drama gingen Manuel Cortez, Fiona Erdmann, Peer Kusmagk + Freundin Isabella Recke, Arne Friedrich, dessen Freundin Linn Rödenbeck "die Vampire auch mal sehen wollte", Alexander Posth + Anastasia Abasova, Rolf Scheider mit Regisseurin Marieli Fröhlich, Luise Helm, Ulrike Frank, Isabell Horn & Wanda Badwal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Preis für Zivilcourage" mit Iris Berben / Weihnachtsmarkteröffnung auf Gut Aiderbichl mit Nina Ruge

17.11.11 | Zum zweiten Mal wurde am Donnerstagabend im Hotel Adlon der "Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus" vom Förderkreis "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" im Hotel Adlon vergeben. Lala Süsskind , Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, übergab die Auszeichnung an den Jenaer Bürgermeister Albrecht Schröter. Anschließend ging es mit Schauspielerin Iris Berben, Moderatorin Anne Will, Bürgermeister Klaus Wowereit, Wolfgang Wieland, Jean-Claude Juncker, Andre Schmitz, Ulla +Heiner Pietzsch, Dieter Rosenkranz zu einem Dinner, in dessen Rahmen auch der neue "Raum der Namen" im nahen Holocaust-Mahnmal feierlich eingeweiht wurde.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. AEDT startet in die Vorweihnachtswochen mit der ersten Adventsgalerie. Ponys, Kühe, Ziegen & Promis eröffneten im Tierparadies von Michael Aufhauser den Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl. In Festtagsstimmung wiegten sich Claudia Jung, Christine Kaufmann, Karl Moik mit Ehefrau Edith, Roberto Blanco + Luzandra Straßburg, Nicole Böttcher, Jutta Kammann, Marina Meggle + Mann Toni & Nina Ruge.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Publishers' Night 2011 mit Veronica Ferres, Maria Furtwängler & Henry Kissinger

17.11.11 | Er ist Friedensnobelpreisträger, Geschichtsprofessor in Harvard und war unter Richard Nixon US-Außenminister -- seit Donnerstagabend ist Heny Kissinger nun auch Preisträger der "Goldenen Ehren-Victoria". Ein Preis, verliehen vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Bundespräsident Christian Wulff überreichte ihm dem deutschsprechenden US-Politiker am Donnerstagabend in der Telekom-Repräsentanz in Mitte. Bei der "Publishers' Night 2011" wurden auch Polnes Ministerpräsident Donald Tusk zum Europäer des Jahres oder DHL-Postchef Frank Appel als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Der Hausherr, Telekom-Chef René Obermann, durfte sich über den Preis in der Kategorie Integration freuen. Seine Frau, Maybrit Illner, konnte nicht dabei sein, da sie zeitgleich ihre 500, Talkshow moderierte.

Dafür schafften es aber Medienmogul Hubert Burda mit Frau Maria Furtwängler, Carsten Maschmeyer + Veronica Ferres, Katja Kessler + Kai Diekmann Helmut Markwort + Patricia Riekel, Margarete von Borch, Natalia Limina, Katrin Goering-Eckhardt, Thomas Seiffert, Marek Prawda, Isa Gräfin von Hardenberg, Alexandra Oetker, Maria Koteneva, Mathias Döpfner, Sarah Mühlhause & Hermann Bühlbecker von Lambertz, Christiane zu Salm, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Andreas Türck, Yared Dibaba & Cherno Jobatey zu den Feierlichkeiten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Vernissage "Gegen Totschweigen" mit Eva Habermann / OniQ-Launch-Party / Vernissage Will McBride

17.11.11 | Kunstgenuss in Hamburg: Bei der Charity-Vernissage "Gegen Totschweigen", die den Verein Geniushof unterstützt, ließen sich Promis wie Mirja du Mont oder Wanda Badwal für den guten Zweck von Fotograf Tino Crisó portraitieren. Die feierliche Enthüllung der großformatigen Aufnahmen fand am Mittwochabend im Kaispeicher statt. Mit dem Erlös der versteigerten Bilder setzen sich Unterstützer wie Manou Lubowski, Janina Delia Schmidt, Arne Friedrich + Freundin Linn Rödenbeck, Rolf Scheider, Eva Habermann, Charles Rettinghaus, Joshy Peters, Andre Borchers & Betty Amrhein für Gleichberechtigung von behinderten Kindern ein.

Was kommt dabei heraus, wenn Kultsneaker nach dem Vorbild alter japanischer Handwerkskunst auf einen umweltgerechten Kleinstwagen trefffen, wenn sich Onitsuka Tiger mit dem iQ Store Berlin zusammenschliessen? Die Antwort lautet: OniQ -- ein "Riesenautosneaker", für den drei Turnschuhmodelle von Onitsuka Tiger die Grundlage und Inspiration für den umweltgerechten Toyota-Kleinstwagen, den iQ, bilden. Das musste natürlich mit einer Party in Berlin in der Stralauer Allee an der Warschauer Brücke am Donnerstag gefeiert werden.

In der Gormannstraße in Mitte zelebrierten derweil Fotograf Will McBride und viele Kunstinteressierte in der Seven-Star-Gallery den Auftakt einer Ausstellung mit Bildern des Künstlers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Solarhybrid Energy Night" mit David Garrett, Peer Kusmagk + Bella, Ursula Karven, Bruno Eyron & Stefan Aust

16.11.11 | Der Dschungelkönig und seine entblößte Königin: Hier zieht Bella blank. Bei der "1. Solarhybrid Energy Night" auf dem Flughafen-Tempelhof-Gelände gab es zu Beginn schier nur ein einziges Thema -- Isabella Reckes (Rufname "Bella") Hinterteil. Kein Wunder, kam die Freundin des amtierenden Dschungelkönigs Peer Kusmagk doch eingehüllt in einer gewagten, imPOsanten Abendkleidkreation von Designerin Anita Krizanovic auf den Roten Teppich gestöckelt. Und sie nahm sich ihre Zeit, um für die aufgeregte Fotografenmeute zu po-sieren. Was ein wenig in der Hintergrund rückte, war das eigentliche Thema des Abends. Die geladenen Gäste trafen sich nämlich, um umweltbewusste und nachhaltige Energiegewinnung zu feiern.

Tom Schröder, Vorstandschef der deutschen Solarhybrid AG, empfing Moderatorin Dunja Hayali, Schauspielerin Ursula Karven + Freund Mats Wahlström, Pinar Atalay, Cherno Jobatey, Bruno Eyron, Frank Kessler + Frau Leila, Jan Sosniok + seine hochschwangere, die Geburt ihrer Tochter in der kommenden Woche erwartenden Freundin Nadine Möllers, Stefan Aust + Tochter Antonia & Katharine Mehrling. Auf der Bühne sorgte Star-Geiger David Garrett für die musikalische Untermahlung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Entertainment Night in München mit Til, Dana + Emma Schweiger, Udo Lindenberg & Wladimir Klitschko

16.11.11 | Die Zigarre hängt lässig im Mundwinkel, das Gesicht mit der obligatorischen Sonnenbrille ist komplett vom gräulichen Rauch benebelt und in den Händen hält er seine Preise: Ausnahmekünstler Udo Lindenberg freute sich Mittwochabend in München sichtlich über seinen "Video Champion Lifetime Achievement Award". Sein Album, "Udo Lindenberg - Live aus dem Hotel Atlantic", steht aktuell auf Platz 1 der Albumcharts in Deutschland. Die DVD "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" rangiert auf Platz 2 der Musik-DVD-Charts. Bereits zum zwölften Mal fand die Gala-Veranstaltung im Hotel Westin statt.

Bei Deutschlands größtem Event für die Home-Entertainment-Branche standen auch die Patchwork-Schweigers im Rampenlicht. Papa Til holte sich den Preis für "herausragende Kinoproduktionen" für "Kokowääh" von der Bühne ab und Töchterchen Emma schnappte sich den Nachwuchspreis. Im Hintergrund grinsten stolz Tils aktuelle Freundin Svenja Holtmann und seine Ex Dana Schweiger. Weitere Preisträger waren die Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko. Mit auf dem Roten Teppich standen auch Verona Pooth, Verena Kerth, Natascha Grün, Fernanda Brandao, Janina Hartwig, Nicola Tiggeler, die Preisträger vom "Switch-Reloaded"-Team, Timothy Peach, Sandra Ahrabian, Anatole Taubman, Carolin Fink, Kathrin Müller Hohenstein, Maike von Bremen & Nova Meierhenrich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Halt auf freier Strecke" mit Henry Hübchen, Andreas Dresen, Milan Peschel, Inka Friedrich & Steffi Kühnert

16.11.11 | Kein Roter Teppich, kein Shuttle-Service, keine aufgebrezelten C-Promis in knappen Kleidchen, keine Goodie-Bags & keine kreischenden Fans. Andreas Dresens Premiere von "Halt auf freier Strecke" ging erfrischend unglamourös über die Bühne und bot dafür als Ausgleich zur Abwechslung mal einen kraftvollen und wirklich guten Film statt Promiauflauf & Blitzlichtgewitter. Dabei ist das Thema nicht gerade einfach. In dem ergreifenden Drama um einen Familienvater, der wegen eines Gehirntumors nur noch wenige Monate zu leben hat, wird fast dokumentarisch der menschliche Verfall und das Zurechtkommen der Familenmitglieder mit den einzelnen Stufen der Krankheit geschildert.

Dabei entstand ein in Berlin gedrehter Film, der seinem Ensemble mit Milan Peschel, Steffi Kühnert, Talisa Lilly Lemke, Ursula Werner, Marie Rosa Tietjen, Thorsten Merten & Inka Friedrich so einiges abverlangte. Dafür erntete das gesamte Team im vollen Kino International unter anderem von Henry Hübchen & Axel Prahl Mittwochabend minutenlangen Applaus. Produzent Peter Rommel hievte das Drama Mitte des Jahres zur Uraufführung in die Sektion "Un Certain Regard" der 64. Filmfestspiele von Cannes und hofft nun natürlich, dass ein großes Publikum trotz der Thematik ins Kino geht. Empfehlenswert ist "Halt auf freier Strecke" allemal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung der "Goldenen Erbse" mit Bettina Wulff / Videopremiere "Boss Hoss - Liberty of Texas"

15.11.11 |Im Estrel-Hotel zeichnete das Zentrum für Märchenkultur am Dienstagabend Menschen aus, die sich dafür engagieren, "die Welt etwas besser zu machen", wie Direktorin Silke Fischer es selbst formulierte. Insgesamt vier Preisträger konnten sich über die "Goldene Erbse 2011" freuen. Darunter "First Lady" Bettina Wulff, die für ihren Einsatz als Schirmherrin der Stiftung "Eine Cahnce für Kinder" und bei Unicef Deutschland geehrt wurde. Carmen Nebel bekam als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe und des Roten Kreuzes bereits ihre vierte "Erbse". Zu den Preisträgern zählte auch Rosinenbomber-Pilot Gail Halvorsen. Der Gala wohnten auch Schauspielerin Dennenesch Zoudé, Moderatorin Dunja Hayali, Sigrid Strelitzki, Estrel-Managerin Ute Jacobs, Emma Murphy (Tochter des US-Botschafters Philip D. Murphy), Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Paula Hartmann, Silke Fischer, Gladys Mwachiti, Julian Stoeckel, Kassim Auale & Mercedes Wild bei.

Etwas wilder wurde es am späteren Abend im White Trash in Mitte. Hier legten die Cowboys von "Boss Hoss" wieder so richtig los. Nach anderthalbjähriger Schaffenspause melden sich Alec + Sascha wieder zurück. Die beiden kehrten Berlin den Rücken und zogen nach Texas, um ein wenig kreative Energie zu tanken. Dabei rausgekommen ist nicht nur das neue Album "Liberty of Action", sondern auch der Film "The BossHoss - Liberty of Texas", der nun nebst leicht bekleideten Tänzerinnen, Evil Jared Hasselhoff, vielen Fans und Kolja Kleeberg seine Premiere feierte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vertu-Handy-Launch mit Megan Fox, Clive Owen & Sängerin Anastasia in Moskau

14.11.11 | Eine heiße Hollywoodamazone, eine hübsche Sängerin & ein adrett gekleideter US-Schauspieler: AEDT auf Promisuche in Russland. Der britische Handy-Veredler Vertu, der Mobiltelefone mit Ausstattungen wie Kroko-Leder, Diamanten und Stahl in begehrte Luxusobjekte verwandelt, feierte Dienstagabend sein neuestes Produkt. Die Gala-Veranstaltung durfte natürlich nicht irgendwo abgehalten werden, die Verantwortlichen mieteten einfach gleich das Volkhonka-Kunstareal an der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau.

So exquisit wie das vorgestellte Produkt waren natürlich auch die geladenen Gäste und so tauchte neben Clive Owen und Sängerin Anastasia auch Megan Fox auf dem Schwarzen Teppich auf. Einen Blick auf das veredelte Touchscreen-Handy, das nur mit Samthandschuhen aus seinem Glaskasten gehievt werden durfte, bewunderten auch der russische TV-Star Andrey Malakhov, Schauspielerin Marina Golub, Vertu Präsident Perry Oosting, Nikolay Noskov, Genadi Jozefavichus, Moderatorin Elena Ischeeva, Ivan Urgant & Boris Notkin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung 1. "Deutscher Diversity Preis" mit Barbara Schöneberger, Liz Baffoe & Rita Süßmuth

14.11.11 | Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth auf der Bühne & Barbara Schöneberger auf dem Flügel: Die Wirtschaft hat einen neuen Award. Um genau zu sein, den "Deutschen Diversity Preis". Den haben sich der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel, die Unternehmensberater von McKinsey & Company sowie das Magazin "Die Wirtschaftswoche" ausgeheckt. Er sieht aus wie ein sehr schwungvolles, doch etwas zu groß geratenes Rosenblatt oder eine Melone. Vorgesehen ist er laut Jury-Agenda für Arbeitgeber, Einzelpersonen und innovative Projekte, die "Diversity und Diversity Management" zielgerichtet und erfolgreich nutzen und sich so für eine Arbeitskultur der Vielfalt in Deutschland einsetzen.

Was das heißt? Laut "Diversity"-Homepage mehr Chancengleichheit in einem Unternehmen, weniger soziale Diskriminierungen und vor allem auch Arbeitsplätze ohne Vorurteile, dafür mit Respekt und Wertschätzung für andere Kulturen und Lebensstile. Die Verschiedenheit in Herkunft, Handeln und Denken sollen zum Bestandteil der Personalstrategie und Organisationsentwicklung gemacht werden. Hehre Ziele also.

Verdient gemacht darum haben sich dem "Diversity"-Gremium zufolge unter anderem der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF, der von Saori Dubourg vertretern wurde, der Internetriese Google & die Persönlichkeit des Jahres, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die schaffte es leider nur per Videobotschaft ins Rheinland nach Neuss in die malerische Kulisse einer ehemaligen NATO-Raketenstation, die von Stararchitekt Tadao Ando in ein Meisterwerk aus Glas, Beton und Stahl verwandelt wurde. Dafür schauten aber Liz Baffoe, Gabriele Henkel, Christine Stimpel (Heidrick & Struggles), Roland Tichy, Kasper Rorsted (Henkel), Frank Mattern (McKinsey), Simone Bagel-Trah (Henkel), Tina Müller & Hans Van Bylen (Henkel), Doris Klee (RWTH Aachen), Fariba Jafa-Shaghaghi (SAP), Aletta Gräfin von Hardenberg, Gunnar Bending (Preisträger für Twago), Bas Brouwers (IngDiBa) & Hamindokht Klein vorbei. Moderiert wurde der Wirtschaftsgala-Abend von Barbara Schöneberger, die gerade aus eigenen Personalstrategien dem ZDF eine Absage für "Wetten, dass..."? erteilt hat, dafür aber umso prächtiger Witze machte und sang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Tanz der Vampire" mit Marc Terenzi, Simone Thomalla, Silvio Heinevetter, Maja Maneiro & Sila Sahin

14.11.11 | Promis beweisen ihre Bissfestigkeit: Egal ob "Blade", "Twilight" oder "Interview mit einem Vampir" -- die fiesen Blutsauger sind längst zu einem Teil unserer Popkultur geworden. So auch das Musical "Tanz der Vampire" im Theater des Westens, wo auf der Bühne auch mal mit Schwertern oder Waffen rumgefuchelt wird. Montagabend feierte die Bühnenshow ihre Wiederaufnahme in dem Berliner Traditionstheaterhaus und natürlich ließen sich auch die hiesigen Promis den Grusel-Spaß nicht entgehen.

Obwohl es bitterkalt in der Hauptstadt geworden ist und der Rote Teppich vor dem Theater auch keine Heizpilze spendiert bekam, posierten die mutigen Damen trotzdem in ihren knappen Kleidchen für die versammelte Pressemeute. Den Holz-Pflock ans Herz und die Knoblauchzehen um den Hals warfen sich Sänger Marc Terenzi, Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, Sila Sahin mit Mutter Hatife, Frank Kessler + seine Frau Leila, Musical-Star Anton Zetterholm, Jacob Weigert & Maja Maneiro, Oliver Kalkofe + Frau Connie Frielinghaus, Kristin Meyer, Isabell Horn, die Musical-Darsteller Daniel Rakasz & Jenny Bach, Ulrike Frank, Peter + Eva Imhof & Matthias Schlung mit Macki Heilmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wiedereröffnung des Jüdischen Theaters Sharon Brauner / Ausklang Charles Vögele Fashion Days mit Roberto Cavalli

13.11.11 | Endlich ist er angekommen: Intendant Dan Lahav eröffnete am Sonntagabend stolz sein Jüdisches Theater "Bimah" in einem Seitenflügel des Admiralspalastes. Fünf Jahre lang öffnete er seine Theaterpforten in der Jonasstraße in Neukölln, doch dann stiegen die Mieten und Lahav musste den 700 m² großen Theatersaal verlassen. Jetzt will er durch seine Aufführungen an der Friedrichstraße den Berlinern ein wenig jüdisches Leben näher bringen. Zu sehen gibt es unter anderem "Dibbuk -- Ein Gastspiel aus Israel", Kabarett und auch Gastspiele der Schauspielerin Barbara Schöne. Man darf gespannt sein, wie sich das Theater in seinem neuen Räumlichkeiten entwickelt. Zur Eröffnung schauten Santa Maria Schrader + Gerry Steiner, Edith Teichmann + Wulf Weidner, Wolfgang Bahro, Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, Volker Beck, Philipp Kain, Sharon Brauner, Katja Biener, Laszlo Pastor, Sophie Sternfeld, Mania Feilcke, Jochen Feilcke, Paul von Schell + Freundin Gabriele Runge mit ihrer Tochter Franziska, Heidi Hetzer, Corinna Pastor, Klaus Lederer, Daniel Baumann & Nathalie Kollo vorbei.

Bereits am Samstag gingen die Charles Vögele Fashion Days in Zürich zu Ende. AEDT berichtete ja schon über den Eröffnungsauftritt von Til Schweiger, der seine eigene Kollektion vorstellte. Im Laufe der Modetage besuchte aber auch Star-Designer Roberto Cavalli die Schweiz. Er übergab Nachwuchsdesigner Maxime Rappaz seinen "Annabelle"-Preis. Im Fashionfieber waren auch Lisa Feldmann, Sängerin Julia Marcell, die während einer der Modenschauen live auftrat, Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp, Tanja La Croix, Sängerin Zazou, Designer Julien Macdonald, Anna Rossinelli, Annina Frey, Nadine Strittmatter + Melanie Winiger, Live-Musik gab es auch von den Martini Bros, Sandra Bauknecht, Annina Frey, Claudia Laesser & Eero Ettala.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Palazzo-Eröffnung mit Yvonne Catterfeld, Ilja Richter, Anouschka Renzi, Barbara Herzsprung & Wolfgang Lippert

12.11.11 | Saisoneröffnung: Samstagabend öffneten Christian Lohse & Hans-Peter Wodarz wieder die Türen im Spiegelpalast am Humboldthafen zum "Palazzo". Gäste wie Anouschka Renzi + Tochter Chiara oder Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk bekamen Köstliches für alle Sinne serviert. Hier bringt die Mischung die richtige Würze auf den Teller. Haute Cuisine trifft auf Entertainment und das schon in der fünften Spielzeit. Peter Shub, einer der großartigsten Clowns und Comedians, führt von nun an zusammen mit Amy G. durch die kulinarische Show & das Vier-Gänge-Menü, bei dem die krosse Ente natürlich nicht fehlen darf.

Rillettes vom Bachsaibling mit roter Zwiebelconfitüre, geschmorter Lauch mit gebackenem Kalbstafelspitz und Dijonsenfvinaigrette sowie indische rosa Linsensuppe mit confierten Gamba und Filet vom Kabeljau in Aromaten gedämpft mit geschmolzenem Spitzkohl und Crème von grünem Thaicurry genehmigten sich Dieter Kronzucker, Paris Kosmidis, Neukölln-Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky + Frau Christina, Barbara Herzsprung, die Schauspiel-Schwestern Sarah + Sina Tkotsch, Oliver Juhnke, Axel Pape, Heinz Horrmann, Wolfgang Lippert, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Evelyn + Klaus Bresser, die lebende Kunstinstallation Eva + Adele, Kolja Kleeberg, Ludwig Stoffel + Giovanna Stefanel-Stoffel, Ilja Richter + Sohn Kolja, Wolfgang + Barbara Bahro, Reiner Schöne + Frau Anja, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Marc-Andre Roeske + Julian Stoeckel, Leonhard Müller, Martina Dold, Sabine + Jochen Trus, Maria + Artur Brauner, Cherno Jobatey, Fiona Bennett + Hans Böhme, Robert Harting + Julia & Steffen Schröder mit Ute Springer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage Romero Britto mit Anthony Kennedy-Shriver , Katarina Witt & Sarah Connor + Freund Florian Fischer

12.11.11 | Bunt, bunter: Romero Britto! Hier zücken sogar die Promis selbst ihre Digitalkameras, um die kunterbunten Werke des brasilianischen Pop-Art-Künstlers zumindest per Foto in die Tasche zu stecken. Was so aussieht, als wäre es der Phantasie einer hyperaktiven Grundschulklasse entsprungen, kann auch schon mal Tausende von Euros kosten. Bienchen, Bärchen, viele Tierbilder, aber auch Skulpturen des Künstlers, Gemälde und Portraits von Lady Di zeigt die Galerie Mensing bis zum 24. November in ihren Räumen am Berliner Linden-Boulevard.

Natürlich lockte die Eröffnungsvernissage, die auch das 50-jährige Bestehen der Galerie feiert, auch den einen oder anderen Promi in die Ausstellungsräume. Und so traf Ex-Eiskunstlaufstar Katarina Witt auf Pop-Sängerin Sarah Connor + Freund Florian Fischer oder Galerie-Inhaber Harrry Mensing auf Anthony Kennedy-Shriver.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.11. Premiere "Der gestiefelte Kater 3D", CineStar Sony Center
22.11. Premiere Desiree Nick, Bar jeder Vernunft
23.11. Konzert Motörhead, Columbiahalle
23.11. Vernissage Andrei Krioukov, Swissotel
23.11. Vernissage Tracing Mobility, Haus der Kulturen der Welt
23.11. Audi Inspiration mit Jens Corssen, Kempinski Hotel Bristol
23.11. Vattenfall-Fotopreis, C/O Berlin Atelier Auguststraße 5a
23.11. Einweihung "Giving Tree", The Ritz-Carlton
23.11. Eröffnung JungArt Berlin, Alte Münze Molkenmarkt 2
23.11. Konzert Tim Bendzko, Lido
23.11. Benefizkonzert Gute-Tat.de, Philharmonie
24.11. Premiere "Berlin erleuchtet", Friedrichstadt-Palast
24.11. Konzert Kaiser Chiefs, Huxleys
24.11. Geschwister Hofmann, Admiralspalast
24.11. Vernissage "H.P. Adamski", Morgen Contempary Oranienburger Str. 27
24.11. Vernissage "The Inventors of Tradition", MD 72 Mehringdamm 72
24.11. Vernissage "Halleluwah - 40 Jahre Tago Mago, Künstlerhaus Bethanien
24.11. Bday Harry's New York Bar, Esplanade
24.11. Medienpreis Ergo Direkt, Hugos im InterConti
25.11. Bundespresseball, Hotel InterConti
25.11. Privatkonzert Andrej Hermlin, The Regent
25.11. Buchpräsentation "Die Potsdamer Straße", Adolf-Kurtz-Haus
25.11. "Miss Read"-Party, KW Auguststr. 69
26.11. Conterganopfer–Requiem, St. Johannes-Evangelist-Kirche Auguststr. 90
26.11. Pi-Club, TubeStation
26.11. Spy Club, Cookies
26.11. Vernissage Helen Mirra, KW Auguststr. 69
27.11. Friseure gegen AIDS, L’Oréal Académie Berlin, Friedrichst. 200

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 11/23/2011 04:51:00 nachm.



2011-11-16
Bambi mit Lady Gaga, Justin Bieber & Bushido, MTV Europe Music Awards mit Katy Perry, AIDS-Gala mit Bettina & Christian Wulff, 175 Jahre Pommery

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 19 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Zwanziger-Jahre-Party mit Bruno Eyron, Isa Gräfin von Hardenberg & Fiona Swarovski im Flughafen Tempelhof

11.11.11 | Auf Zeitreise mit AEDT: Willkommen in den zwanziger Jahren. Prohibition, Roulette, Federboas & Wasserwellen in den mit Pomade zugekleisterten Haaren bestimmten den abgefahrenen Look im Flughafen Tempelhof. Die italienische Adelsfamilie um Erminia, Generoso und Roberto di Meo heckte sich die Verkleidungsarie aus. Herzstück der Veranstaltung war ein glamouröser "Josephine Baker-"Auftritt von Catherine le Clery in den ehrwürdigen Hallen des stillgelegten Flugverkehrtempels.

Aufgebrezelt schauten vorbei: Bruno Eyron, Steffen Seibert + Frau Sophia Gundelach, Maria Stella Vianas + Renate Siebenhaar, Alexandra Oetker + Tochter Anna von Hahn, Michael Moritz, Johnny Sapone, Antonio Puri Purini, Gero + Christiane von Böhm, Isa Gräfin von Hardenberg, Michele + Elena Valensise, Ferdinand von Bismarck, Alda Balestra Stauffenberg, Corinna von Anhalt, Fiona Swarovski + Karl-Heinz Grasser, Carlo Giovanelli, Luisa Beccaria, Sissel Tolaas, Julian Stoeckel + Marc-Andre Röske, Marcella Capasso, Josef Voelk, Massimo Redaeli, Emmanuel de Baisier, Benita von Maltzahn, Daniele Maruca + Michael Neff, Ludwig Stoffel, Giovanna Stefanel-Stoffel, Max von Trotha & Lulu Krupp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissagen "Tom Lemke - The Photographs" mit Jenny Elvers & "Daniel Richter - 10001 Nacht" mit Joachim Krol

11.11.11 | AEDT im Kunstrausch: Udo Lindenberg, Udo Walz oder Michael Michalsky hängen großformatig im Hotel de Rome. Fotograf Tom Lemke hatte sie schon alle vor seiner Linse und lud nun, nachdem er schon eine Vernissage im der Fasanen37-Galerie hinter sich hat, in die Nobelherberge in Mitte. Schlicht "The Photographs" heißt die Ausstellung, zu deren Vernissage Freitagabend geladen war. Sich mal selbst durchs Portrait in die Augen schauen wollten: Michael Michalsky, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Patrice Bouedibela, Bruno Eyron im indischen Mantel, Kerstin Linnartz, Rolf "Rolfe" Scheider mit seinem Clemens, Lucy Diakovska, Barbara Herzsprung, Alexander Posth + Anastasia, Maria Rosenthal and Tobias Schütz (Miss & Mister Berlin 2012), Birgit von Heintze & Jan-Henrik M. Scheper-Stuke.

Auch in der Contemporary Fine Arty (CFA) Galerie trafen sich am Abend Kunstbegeisterte. Zu sehen gab es die neuen Arbeiten des Szene-Überfliegers Daniel Richter, der mit seinen aktuellen Arbeiten zu "10001 Nacht" rief. Den Lockruf der Kunst folgten: Joachim Krol mit seiner guten alten Freundin Judith Rosmair, Sonja Lahnstein, Jürgen Flimm + Frau Susanne, Eva + Adele, Burgi Herrmann, Bernd Wurlitzer + Frau Gudrun & Galerist Bruno Brunnet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party nach der Bambi-Verleihung mit Karl Lagerfeld, Barbara Becker, Thomas Gottschalk, Katja Flint & Henry Maske

10.11.11 | Ein beschwippstes Gottschalk-Ehepaar, Karl Lagerfeld im Gespräch mit Hubert Burda, Til Schweiger am busseln mit seiner Svenja und keine Spur von der internationalen Prominenz: AEDT auf der 63. Bambi-Aftershowparty. In den Rhein-Main-Hallen trafen wir auf die Power-Ladies Jasmin Wagner, Milka Loff Fernandes & Fernanda Brandao, Giovanni Zarella + Jana Ina, Gitta Saxx, LaLa-Berlin-Designerin Leyla Piedayesh, Comedian Peter Nottmeier oder Anette Weber.

Auf dem Partyparkett tummelten sich auch: Katja Riemann, die Models Franziska Knuppe + Eva Padberg, Patricia Riekel, Helmut Markwort, Sara Nuru, Kathrin Ackermann, Sylvie van der Vaart, Frauke Ludowig, Chrstine Neubauer, einen bärtigen Heiner Lauterbach, Maximilian Mehmet, Shermine Shahrivar, Laura Reinking + Robert Schneider, Jasmin Wagner, Peyman Amin + Freundin Miriam Mack, Monica Ivancan + Schwester Miriam, Wotan Wilke Moehring, Jana Pallaske, Barbara Meier, Katja Flint, Maria Furtwängler mit ihren Kindern, Alexandra Polzin, Jan Hahn & Sophie Wepper.

Im Bambi-Party-Rausch erwischten wir auch Natascha Gruen + Quirin Berg, Magdalena Brzeska, Janina Hartwig + Tochter Amelie, Henry Maske + Frau Manuela, Tobey Wilson, Jan + Marion Fedder, Wolke Hegenbarth, Sebastian Jondeau, Armin Rohde, Sila Sahin, Ulrich Noethen + Matthias Brandt, Fritz Wepper, Alexander Fehling + Peri Baumeister, Joko Winterscheidt, Frank Elstner + Frau Britta, Nina Eichinger, Maite Kelly, Yvonne Catterfeld, Katja Kessler, Barbara Becker, Jeanette Hain & Moderatorin Palina Rojinski.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung 63. Bambi-Preis mit Justin Bieber, Lady GaGa, Karl Lagerfeld, Gwyneth Paltrow & Thomas Gottschalk

10.11.11 | Lady Gaga, Justin Bieber oder Gwyneth Paltrow -- sie alle pilgerten nach Wiesbaden, um die vergoldeten Rehe zu bewundern. Hach ja, die Bambi-Verleihung: Immer wieder steht die international bekannte Gala mit einem dick-umrundeten roten Kreis im Kalender der Society, sie steht für elegantes Pflichtprogramm. Auch im Fernsehen war die 63. Verleihung der güldenen Kitze ein Quotenhit, fast 6 Millionen Zuschauer konnte der Promiauflauf verzeichnen. Doch obwohl massenweise internationale Stars einflogen, sorgte nur einer für waschechte Skandale: Rüpelrapper Bushido.

Der wurde vom Burda-Verlag mit einem Bambi für "gelungene Integration" geehrt. Überreicht von Peter Maffay stolzierte der Hip-Hopper, der immer wieder mit schwulenfeindlichen oder frauenverachtenden Texten in den Medien für Aufsehen sorgte, mit elegantem Anzug ans Rednerpult. Von seinen Texten distanzierte er sich in seiner Dankesrede nicht. Rosenstolz-Songwriter und ebenfalls frisch gebackener Bambi-Preisträger Peter Plate kritisierte den Rapper schon vorab live in seiner Dankesrede & erntete dafür Applaus.

Im Saal und Backstage bei Schwarzkopf in den Styling-Räumen traf AEDT auf Uschi Glas + Ehemann Dieter Hermann, Hans-Dietrich + Barbara Genscher, Verona + Franjo Pooth, Franziska Knuppe, Volker + Ursula Bouffier, Katja Flint, Franziska van Almsick + Jürgen B. Harder, Natalia Wörner, Viktoria + Heiner Lauterbach, Eva Padberg, Mirja + Sky du Mont, Nina Eichinger, Barbara Meier, Simon Verhoeven, Maria Furtwängler, Cherno Jobatey, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Natascha Grün, Albert Eickhoff + Frau Brigitte, Helmut Markwort + Patricia Riekel, Wolke Hegenbarth, Willy Bogner + Frau Sonia, Wolfgang Rademann, Hans Mahr, Ruth-Maria Kubicek, Katja Burkard, Frank Elstner + Frau Britta oder Kathrin Ackermann.

Die Gala besuchten auch: Sylvie van der Vaart, Iris Berben, Christian Ulmen + Collien Fernandes, Barbara Becker, Axel + Judith Milberg, Jan + Marion Fedder, Armin Rohde, Palina Rojinski, Vicky Leandros + Enno von Ruffin, Janina + Amelie Hartiwg, die "Männerherzen"-Stars Wotan Wilke Moehring, Johannes von Dohnanyi + Maxim Mehmet, Götz Otto, Bushido-Freundin Anna-Maria Lagerblom, Barbara Schöneberger, Sarah Nuru, Jana Pallaske, Henry Maske + Frau Manuela, Johann Lafer, Alexander Graf von Schaumburg-Lippe + Frau Nadja, David Rott, Sandra Maischberger + Jan Kerhart, Graf von Unheilig, Alexander Fehling, Nazan Eckes + Freund Julian Khol, Andrea Sawatzki, Katja Ohneck + Erdogan Atalay, Richy + Paulina Müller, Carten Thamm + Udo Walz & Britta + Johannes B. Kerner.

Doch damit nicht genug, auch Thea + Thomas Gottschalk, Karl Lagerfeld, Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Florian David Fitz, Judith Rakers + Andreas Pfaff, Georg Kofler + Christiane zu Salm, Tim Bendzko, Regine Sixt, Wayne Carpendale + Annemarie Warnkross, Nadja Uhl + Kay Bockhold, Lisa Loch, Mandy Capristo, Christian Berkel, Ulrich Noethen, Isa Graefin von Hardenberg, Karl-Heinz Koegel + Frau Dagmar, Magdalena Brzeska, Ulrike Zeitlinger, Christa Maar, Anke Schäferkordt, Thorsten Schäfer-Gümbel + Annette, Hans-Reiner + Katerina Schröder, Robert Schneider + Laura Reinking, Mark Wössner + Christina Link, Sabine Nedelcher, Gerd Strehle, Sonja Kiefer, Dagmar Bily, Nina Ruge, Fitz Wepper + Tochter Sophie Wepper, Shermine Shahrivar & Frauke Ludowig gesellten sich unter die illustre Gästeschar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Goldenes Lenkrad" mit Boris Becker / "Charles Vögele Fashion Days" mit Til Schweiger & Sarah Connor

08.11.11 | Promis und vergoldete Autos: Dieses Lenkrad ist zwar nicht in den Karosserien eingebaut, dafür steht es aber für herausragende Auto-Neuheiten. Im Axel-Springer-Haus wurden Mittwochabend im Zuge einer Gala-Veranstaltung wieder die besten Modelle mit dem "Goldenen Lenkrad" ausgezeichnet. Die international begehrte Trophäe ging an den VW Up als Klassensieger bei den Kleinwagen, den BMW 1er in der Kompaktklasse und den Audi A6 in der Mittel- und Oberklasse. Der 1976 von Verleger Axel Springer ins Leben gerufene Autopreis wird alljährlich vergeben und gilt als eine der national wie international begehrtesten Branchentrophäen. Spitzenmanager der Autoindustrie nahmen am Abend vor rund 300 Gästen wie Boris + Lilly Becker, der wieder mit Krücken auf dem Roten Teppich auftauchte, Vitali Klitschko, Barbara Schöneberger, Ralf Schumacher, Christina Surer, Peter Ramsauer, Rupert Stadler, VW-Chef Martin Winterkorn, Wolfgang Dürheimer, Wolfgang Porsche, Kai Pflaume, Frank Elstner und Isolde Holdereid, Jessica Kastrop & Lina Van De Mars die Auszeichnung der ?Bild am Sonntag? und der europäischen ?Auto Bild?-Gruppe im Springer-Verlagshaus entgegen.

Gleiche Uhrzeit in Zürich: Hier versammelen sich Modehipster, Branchenprofis und Presse bei den zweiten "Charles Vögele -- Fashion Days". Glamour auf dem Roten Teppich verbreitete ein ganz spezieller Gast mit einer ganz speziellen Aufgabe: Til Schweiger feierte seine Premiere als Vögele-Designer. Seine erste komplette Kollektion "Biaggini Violett", stellte der Deutsche Superstar vor und sogar über den Laufsteg stolzierte er persönlich. Schweigers Anzüge kosten im Laden 500 Franken, was umgerechnet so um die 400 Euro sind. Pudelwohl schien sich der Schauspieler in seiner neuen Rolle zu fühlen, war er doch auch hier wieder von Massen an schönen Frauen umgeben, nur von seiner Freundin, fehlte jede Spur. Und natürlich wurden für die große Eröffnungsveranstaltung keine Kosten und Mühen gescheut, so begleitete Sängerin Sarah Connor die Modenschau mit einem Live-Konzert. Da fühlte sich auch Shawne Fielding in der Front-Row pudelwohl. Die "Fashion Days" dauern noch bis Samstag. AEDT wird euch auf den Laufenden halten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Abend der Luftfahrt" mit Philipp Rösler, Sabine Christiansen, Cherno Jobatey, Joachim Hunold & Anja Heyde

08.11.11 | Jetzt haben auch sie ihren eigenen Gala-Abend: Im Technikmuseum zelebrierte die Luftfahrtbranche beim ersten "Abend der Luftfahrt" mit dem frisch gegründeten Bundesverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) ein großes Netzwerk-Fest. Über den Köpfen der Gäste hingen traditionelle Propellermaschinen und auf dem Boden und dem Roten Teppich begrüßten hübsche Hostessen in Stewardess-Uniformen Gäste wie Ex-Air-Berlin-Chef Joachim Hunold, Ex-Kohl-Sprecher Andreas Fritzenkötter oder Vizekanzler Philipp Rösler.

In Gespräche vertieften sich: Sabine Christiansen, Romney Westernhagen, Tim Renner, Kai Diekmann, Anja Heyde, Cherno Jobatey, Peter Limbourg, Dieter Kronzucker, Matthias von Randow, Wolfgang Tiefensee, Rainer Schwarz, Bert Rürup, Klaus-Peter Siegloch, Ernst Uhrlau + Frau Sonja, BMW-Berlin-Chef Hans-Reiner Schröder, Klaus-Peter Schmidt-Deguelle. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer , Matthias von Randow, Bettina Schausten, Hans-Rudolf + Dagmar Wöhrl, Renate Moser, Farag Khalaika, John Kornblum & Ulrich Deppendorf.

Fotos

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musikexpress Style Award mit Mimi Müller-Westernhagen, Franz Dinda, Verena Kerth, Palina Rojinski & Sara Nuru

08.11.11 | Musikhipster im Untergrund: Das Magazin "Musikexpress" verlieh Dienstagabend vor 200 Gästen zum siebten Mal den Style Award. Egal ob kunterbunte Hüte, elegante Anzüge oder wärmendes Fell -- hier war modisch alles erlaubt. Im U3-Tunnel unter dem Potsdamer Platz freute sich vor allem Sänger Max Herre, der als "Gentleman of the Year" geehrt wurde. Die Band Mando Diao wählte die Jury zum "Performer International" - die Jungs nahmen ihren Preis aber nicht persönlich entgegen.

Auf dem Empfang feierte unter anderen Neu-Berlinerin Mimi Müller-Westernhagen, die Tochter des berühmten Deutschrockers, die nun auch selbst als Sängerin erfolgreich ist. An ihrer Seite ein neuer Mann. Lange Haare hat der Auserwählte, einen dicken Schnauzbart und er hört auf den Namen Oded K'dar, mehr weiss man noch nicht von dem jungen Liebesglück der 26-Jährigen. Doch eigentlich ging es ja auch um die Mode und die feierten Schauspieler Franz Dinda, der mit Kollegin Pegah Ferydoni vorbei schaute, Verena Kerth, Paul van Dyk + Frau Natascha, Model Sara Nuru, Jorge Gonzales, Palina Rojinski + Freund Schowi, Marusha, Shermine Shahrivar, Klaas Heufer-Umlauf, Johanna Kühl & Alexandra Fischer-Roehler vom Modelalbel Kaviar Gauche, Simon Gosejohann, Tanja Bülter & "Bread + Butter"-Chef Karl Heinz Müller.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Launch-Party "Call of Duty -- Modern Warfare 3" mit Ben Becker, Jerome Boateng & Stefan + Claudia Effenberg

07.11.11 | Dicke Ballermänner, Currywurst & DJ Tomekk: Im 40seconds feierte der Ego-Shooter "Call of Duty -- Modern Warfare 3" (MW3) seinen Release mit daddelnden Fans auf ihrer eigenen Lan-Party und Promis wie Ben Becker oder Stefan Effenberg, die mit Spielecharakter Captain Price versuchten, die Welt zu retten. In dem Ballerspiel jettet man mit ultra-realistischer Grafik von New York nach Paris und sogar Berlin, um die Zivilisation mit einem gehörigen Waffenarsenal vor bösen Terroristen zu befreien. Und da das letzte Game dieser Reihe so ziemlich alle Verkaufsrekorde gebrochen hat, ließ sich das Entwickler-Team um Activision nicht lumpen und mietete zur Freude von Rapper Harris, Claudia Effenberg, Tenor Tobey Wilson und Begleitung Melanie, Paula P'Cay, Rainer Meifert, Betty Dynamite, Bayern-Spieler Jerome Boateng & Patrice Bouedibela den Dachgeschoss-Club am Potsdamer Platz. In Frankreich ergatterten ein paar Maskierte derweil kurz vor dem offiziellen Verkaufsbeginn zwei Lastwagenladungen des neuen Spiels mit einem vorgetäuschten Autounfall, was den Release dort wohl ein wenig herauszögern wird. In Berlin ging das Computerspiel dagegen tausendfach im Nachtverkauf über den Tresen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des EMAs 2011 mit Lady Gaga, Justin Bieber, Katy Perry, Selena Gomez & Lena Meyer-Landrut

05.11.11 | Ah! Kreisch! Promivollversammlung in Belfast: Justin Bieber, Lady Gaga, Katy Perry oder David Hasselhoff -- alle waren gekommen um mit MTV die European Music Awards (EMA) in der Ulster Hall zu feiern. Abräumerin des Abends war Lady Gaga, die ganze vier Trophäen mit nach Hause hieven durfte. Nach Meinung der europäischen MTV-Fangemeinde lieferte sie mit "Born This Way" den besten Song & das beste Video ab, außerdem wurde sie zur besten Künstlerin gewählt & erhielt den Preis für die größte Fangemeinde.

Auch eine deutsche Künstlerin jettete auf die Insel. Fast nicht wieder zu erkennen war die süße Lena Meyer-Landrut mit ihrer roten Haarpracht in ihrem schnieken Kleid. Gefeiert wurde mit Anthony Keidis von den Red Hot Chili Peppers, der auf der Bühne für Stimmug sorgte, Gary Lightbody von Snow Patrol, Hayden Panettiere, Bar Refaeli, Adam Lambert, Jessie J, Bruno Mars, Jordan 'Rizzle' Stephens + Harley 'Sylvester' Alexander-Sule von den Rizzle Kicks, Katy B, Redfoo + SkyBlu von LMFAO, Jennifer Metcalfe, der Moderatorin des Abends Selena Gomez, Coldplay mit Jonny Buckland, Chris Martin, Guy Berryman, Will Champion, Jade Thompson, Irina Shayk, Wretch 32, David Guetta, Taio Cruz, Louise Roe, Niall O Donnghaile, Abdelfattah Grini, Ashley Rickards & Alfie Allen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Wetten, dass...?" mit Justin Timberlake + Thomas Gottschalk / Deutscher Sportpresseball mit Katarina Witt & Klitschko

05.11.11 | Und dann ließ Hape Kerkeling mit seiner Absage als Gottschalk-Nachfolger in der "Wetten, dass..?"-Ausgabe am Samstagabend eine wahre Bombe platzen. Das ZDF sucht jetzt wohl nach einem neuen Moderatoren-Duo. Doch das war erst mal für die Gäste auf Deutschlands beliebtester Fernsehcouch irrelevant. Die freuten sich entweder über das üppige Dekolletee von "Tatort"-Kommissarin Andrea Sawatzki oder Hollywood-Star Justin Timberlake. Musik gab es von Udo Lindenberg, Clueso & dem Gitarren-Virtuosen David Garrett. Auch Michelle Hunziker war in ihrem Kleidchen wieder eine wahre Augenweide, das auch die Wettpaten Otto Waalkes -- mittlerweile getrennt von seiner langjährigen Lebensgefährtin Eva Hassmann -- und Wladimir Klitschko zu bewundern wussten.

Auf einem etwas anderem Event wurden derweil Legenden gekührt: Rund 2500 Gäste kamen zum Deutscher Sportpresseball 2011 in die Alte Oper in Frankfurt, bei dem Eiskunstlauf-Königin Katarina Witt als "Legende des Sports" ausgezeichnet wurde. Die Klitschkos erhielten den Titel "Sportler mit Herz", den Vitali stellvertretend auch für seinen Bruder Wladimir (der bei "Wetten, dass" auf dem Sofa saß) entgegennahm. Einen "Ball bei Freunden", so das Motto, hatte sich der veranstaltende Verein Frankfurter Sportpresse für die 30. Auflage des glamourösen Events gewünscht. Unter den Geladenen waren denn auch bekannte Gesichter wie Marika Kilius & Hans-Jürgen Bäumler, Antje-Katrin Kühnemann, Marie-Luise Marjan, Michael Groß + Frau Margret, Adriane Friedrich, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, Jessica Zahedi, Britta Heidemann, Dunja Hayali, Sven Ottke mit Frau Monic, Wolfgang Stumph mit Ehefrau Christine, Andrea Kaiser und Lars Ricken, Ina Menzer, Otto Kern und Frau Naomi Valeska Salz, Magdalena Brzeska, Roland Koch und Frau Anke, Sibylle Nicolai, Fabian Gödecke & Liz Baffoe, die über den roten Teppich und durch das im Laufe der Jahre immer heftiger gewordene Blitzlichtgewitter der Fotografen liefen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party zur 18. AIDS-Gala mit Christian + Bettina Wulff, Frank-Walter Steinmeier & Daniel Bahr + Frau Judy

05.11.11 | Hier schwoft auch das Präsidenten-Paar: Das schönste an einer Gala ist ja bekanntlich die Aftershow-Party. Wenn der offizielle Teil vorbei ist, die etwas lockeren Gespräche unter den Gästen beginnen und nach dem einen oder anderen Sekt oder Bierchen dann auch endlich das Tanzbein geschwungen wird. Auch bei der 18. AIDS-Gala in der Deutschen Oper steppten sich die Geladenen auf dem Partyparkett die Hacken wund. Bundespräsident Christian Wulff und seine First Lady Bettina in einem bezaubernden Kleid von Basler ließen die Hüften genauso schwingen wie Lambertz-Guru Hermann Bühlbecker + seine hübsche Begleitung Eva. Die ließ der gebürtige Aachener den ganzen Abend nicht aus den Armen gleiten.

Etwas einheimischer auf hiesigem Partyterrain fühlten sich DJ und Musikproduzent Mousse T + seine Freundin Sasha Foster oder Kult-DJane Marusha, die bis in den Abend hinein mit Frank-Walter Steinmeier + Frau Elke Büdenbender, Daniel + Judy Bahr, Joachim Hunold, Ingeborg + Wolfgang Schäuble, Ex-Glücksradfee Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Mario + Ute Ohoven, Model Marie Amihere, Zazie de Paris, Max Raabe, Partyhengst Jo Groebel + Grit Weiss, Toni Darkwah, Marie Amihere, Alexander Posth + seine hübsche Anastasia, Christiane Gerboth, Simone Kermes, Christiane zu Salm + Georg Kofler, Andre Schmitz, Elvira Bach, Monika Grütters, Peter Kurth, Katherina Reiche + Ehemann Sven & Alexandra Klim feierten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opern-Gala gegen AIDS mit Bundespräsident Christian Wulff, Bruno Eyron, Guido Westerwelle, Marusha & Mousse T.

05.11.11 | Ein Abend im Zeichen der roten Schleifen: Bereits zum 18. Mal jährte sich Samstagabend die Festliche Opern-Gala zugunsten Deutschen AIDS-Stiftung. Bundespräsident Christian Wulff, Außenminister Guido Westerwelle & der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit waren unter den 1800 geladenen Gästen in der Deutschen Oper in Charlottenburg. Sie würdigten bei der feierlichen Veranstaltung nicht nur das Engagement von Vicco von Bülow alias Loriot, der immer als humorvoller Unterstützer vor Ort war und die Gala 10 lange Jahre lang leitete, sondern wollten besonders die Jugend wieder auf das Thema der Immunschwächekrankheit aufmerksam machen. Anscheinend löse das Thema nicht mehr den Alarm aus, den es sollte, was bei 7000 Neuansteckungen täglich doch erschreckend ist, so der Bundespräsident. Loriot-Nachfolger Max Raabe führte souverän durchs Programm, das sich mit Opern wie "Aida" von Verdi oder "Don Pasquale" von Donizetti sehen lassen konnte.

Die AIDS-Stiftung konnte die bislang gesammelte Spendensumme auf mindestens sechs Millionen Euro in 18 Jahren erhöhen. Das erfreute vor Ort Rita Süssmuth, Judith Rakers + Ehemann Andreas Pfaff, Gisela + Hans-Georg Muth, Jo Groebel + Grit Weiss, Gesundheitsminister Daniel Bahr + Frau Judy, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Martin Jaeger (Daimler), Cherno Jobatey, Lore Peschel-Gutzeit, Aygül + Hakan Özkan, Ulla Schmidt, Mario + Ute Ohoven, Renate Künast + Rüdiger Portius, Marie Amihere, Hermann Bühlbecker, Marusha, Frank Henkel + Rina, Steffen Seibert + Sophia Gundelach, Cioba Manz, Marco Conte, Ann-Katrin Bauknecht, Doris + Rudolf Berger, Rolf Eden + Sohn Patrick, Ingeborg + Wolfgang Schäuble, Mousse T + Freundin Sasha Foster, Bruno Eyron, Ulrich Meyer + Georgia Tornow.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Nachhaltigkeitspreis mit Peter Maffay / Medienpreis der Kindernothilfe mit Miriam Pielhau & Natalia Wörner

04.11.11 | Im Rahmen des Wirtschaftskongresses Deutscher Nachhaltigkeitstag mit insgesamt rund 500 Teilnehmern wurde am Freitagabend in Düsseldorf der Deutsche Nachhaltigkeitspreis vergeben. Mit der Auszeichnung werden Menschen geehrt, die sich für das Wohl anderer bzw. für die Umwelt einsetzen. Zum ersten Mal hat auch ein Kind den Ehrenpreis erhalten: Der 14- jährige Junge aus München hat eine Schülerinitiative gegründet, die weltweit eine Milliarde Bäume gepflanzt hat. Ausgezeichnet wurden außerdem der Sänger Peter Maffay, der Schutzräume für Kinder in Gewaltsituationen anbietet, und Cliff Richards, der über 100 Wohltätigkeitsveranstaltungen unterstützt. Zu der Gala und zum Kongress waren insgesamt 1200 Gäste ins Hotel Maritim gekommen, darunter Joachim '"Blacky" Fuchsberger mit Frau Gundula, Katie Melua mit Freund James Toseland, Hannes Jaenicke, Sabine Christiansen, Hans-Dietrich Genscher, Marietta Parfitt sowie Claudia Kohde-Kilsch + Mann Chris Bennet.

Auch in Berlin hagelte es derweil Auszeichnungen. Der 13. Medienpreis der Kindernothilfe ehrte sieben Journalisten zum Thema Kinderrechtsverletzungen bei einer Gala im E-Werk. Unter dem Motto "Kinderrechte in der Einen Welt" und der Schirmherrschaft von Ex-Bundespräsidenten-Gattin Christina Rau ehrte das Kinderhilfswerk sieben Journalisten für herausragende Arbeiten zum Thema Kinderrechtsverletzungen in den Kategorien Print, TV, Hörfunk und Foto. Moderatorin Miriam Pielhau führte die 400 Gäste durch die Veranstaltung. Für die musikalische Untermalung sorgte die Berliner Sängerin Francisca Urio. Weitere Gäste des Abends waren Natalia Wörner, Barbara Wussow, Norbert Blüm, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Franziska Weisz, Peer Kusmagk, Tina Ruland + Claus Oldörp, Heike Kloss mit Mann Harald Braun und die Models Rebecca Mir, Janina Delia Schmidt & Wanda Badwal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Hofbräu Berlin mit Carsten Spengemann & Ex-Freundin Anna Heesch, Matze Knop & Rolf Scheider

04.11.11 | Langsam übernehmen sie unsere Stadt: Mit dem feucht-fröhlichem Faßanstich im Hofbräu Berlin, das aus rechtlichen Gründen nicht Hofbräuhaus heißen darf, eröffnete ein wenig bayerische Tradition in der Hauptstadt. Das 3500 Quadratmeter große Wirtshaus in der Karl-Liebknecht-Straße am Alexanderplatz faßt geräumige 1600 Plätze, die Kellner tragen Lederhose bzw. Dirndl und ein halber Liter Bier wechselt für 3,80 Euro vom Tresen in die Hände der Gäste. Eisbein, Schweinshaxe und Schweinsbraten, Weißwurst und Tiroler Käsespätzle stehen neben Brotzeitplatten auf der Speisekarte.

Bei der Eröffnung am Freitagabend war Berlin trotzdem ganz vorne mit dabei. Ein Hauptstädter der Kult-Currywurst-Bude Curry 36 schlug den Bayern Jumbo Schreiner beim großen Weißwurstwettessen, Rolfe Scheider stieß mit Alm-Kollegin Anna Heesch an, die den Kontakt zu ihrem ebenfalls anwesenden Ex Carsten Spengemann vermied. Der Alm-und-Topmodel-Veteran hatte zudem einen neuen Begleiter dabei namens Clemens, der eifrig mit Fotos machte. In Schlemmerlaune waren auch Entertainer Matze Knop & Boxkampf-Veranstalter Klaus-Peter Kohl. Ganz ohne Panne ging der Abend nicht ab: über eine Stunde ging in der Küche nach zehn Uhr nichts mehr, für viele der Geladenen blieb solange nur Flüssignahrung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Potocalls: Alarm für Cobra 11 & Küstenwache mit Sila Sahin / Smart Brabus Launch mit DJ Tomekk + Sina Tkotsch

03.11.11 | AEDT auf Photocall-Marathon: Wir haben uns die letzten Tage auf den Fernsehsets der einschlägigen Sender umgeschaut und eine kleine Zusammenstellung an Bildern für alle, die auf hübsche Frauen mit Waffen und Männer nebst Damen in Uniformen stehen ausgewählt. Blond gegen brünett heißt es wohl in der neuesten Folge "Alarm für Cobra 11". Model Fiona Erdmann + GZSZ-Sternchen Sila Sahin scheint das Posing mit den Ballermännern sichtlich Spaß gemacht zu haben, da freuten sich die RTL-Kollegen Gottfried Vollmer & Tom Beck natürlich genauso & schmunzelten mit in die Kameras.

Auch bei der "Küstenwache" gibt es jetzt hübsche Verstärkung im Fernsehteam. "Let's Dance"-Tanzmieze Sophie Thomalla posierte recht zugeknöpft nebst Michael Baral für die 250. Folge der Erfolgsserie. Michael Kind checkte in Polizeiuniform beim Fotocall ein und auch Andreas Dobberkau, Rüdiger Joswig, Sabine Petzl, Lara-Isabelle Rentinck, Andreas Arnstedt, Max Florian Hoppe & Wayne Carpendale ließen sich gern in Hamburg ablichten.

Richtig gefeiert wurde dann am späten Abend im Salzufer bei der Sause zum Start des Smart Brabus. Live-Musik gab es von der Band William Raw & DJ Senay sorgte später für die Tanzmusik, die Moderator Patrice Bouedibela, Sina Tkotsch, Katie Pfleghar, DJ Tomekk, Julian Stoeckel & Lulu Krupp in Bewegung brachte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party zum 175. Geburtstag von Pommery mit Mariella Ahrens, Tina Ruland, Jette Joop, Iris Berben & Jette Joop

03.11.11 | 175 Jahre prickelnder Schaumwein: In der Französischen Botschaft floß der Champagner Donnerstagabend in Strömen. In der Residenz von Maurice Gourdault-Montagne am Pariser Platz luden Nathalie + Francois Vranken vom Traditionsunternehmen Pommery passionierte Genießer zu einem exklusiven Gala-Dinner des Pariser Drei-Sterne-Kochs Yannick Alléno. Unter den Galedenen traf AEDT auf Jette Joop, Nela König, Designerin Giovanna Stefanel-Stoffel mit Ehemann Ludwig Stoffel, Eicke Becker, Alexandra Oetker oder Florian + Birgit von Heintze.

Einen der begehrten Plätze am Dinnertisch hatten auch Opernsängerin Nadja Michael, das Ex-Botschafter-Pärchen Vladimir Kotenev + Maria Koteneva, Produzentin Minu Barati-Fischer in Begleitung von Carl Tillessen vom Modelabel Firma, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Iris Berben + Heiko Kiesow, Erich Marx + Viola Wojnowski, Modeschöpfer Michael Michalsky, Holger Trülzsch, Veruschka von Lehndorff, die Corner-Inhaber Josef Völk + Emmanuel de Baisier, Tita von Hardenberg + Ehemann Ferdinand von Habsburg, Tina Ruland + Freund Claus Oldörp, Isa Gräfin von Hardenberg, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Carola Ferstl, Thomas Wirz, Koch Yu Sugimoto, Jo Groebel + Gritt Weiss & Jaume Tapies.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"In Time"-Fotocall mit Justin Timberlake & Amanda Seyfried / P+C Fashion Night / Nathalie Kollo im First Club

02.11.11 | AEDT auf Eventtour: Wie kann man einen Mittwoch besser beginnen als mit Hollywoodstars. Niemand geringeres als Ex-Boygroup-Schönling und mittlerweile ernst zu nehmender Hollywood-Actionheld Justin Timberlake jettete mit der super süßen Amanda Seyfried in die Hauptstadt. Mit dabei hatten sie das Science-Fiction-Drama "In Time", das es zu promoten galt. Der Streifen beschwört eine dunkle Zukunft, in der es kein Geld mehr gibt und Menschen mit ihrer verbleibenden Lebenszeit zahlen können. Leider entpuppt sich das doch recht spannende Thema, das "Gattaca"-Regisseur Andrew Niccol inszenierte, im Endeffekt als müdes Knallbonbon. Aber egal, Amanda ist dafür ein echter Hingucker, auch am frühen Morgen vor dem Brandenburger Tor und dem Adlon Hotel.

Die Fashion Night von Peek & Cloppenburg entpuppte sich am Kurfürstendamm dann doch eher als promifreie Zone. Julian Stoeckel & seine Party-Dauerbegleitung Lulu Krupp schauten aber vorbei und sorgten für Stimmung.

Auch der First Club im tiefsten Charlottenburg konnte nicht wirklich mit Prominenz aufwarten. Dafür rockte aber Nathalie Kollo das Haus. Sehr zur Freude von Jochen Strecker, Türsteher-Legende Michael Kuhr und Sängerkollege Keith Tynes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Diabetes-Charity-Gala im Meistersaal mit Joachim 'Blacky' Fuchsberger, Tamara Gräfin von Nauhauss & Nadja Michael

02.11.11 | Es war einer seiner schwersten Auftritte für Joachim 'Blacky' Fuchsberger: Bei der Verleihung der Diabetes-Charity-Gala, die im Zeichen seines vor einem Jahr verstorbenen Sohnes Thomas steht, kämpfte der Entertainer mehr als einmal mit den Tränen. Ein Jahr ist es her, dass sein Sprössling mit 53 Jahren in einem Bach ertrank. Ein tragischer Unfall: Er war wegen seiner Diabetes-Erkrankung unterzuckert zusammengebrochen und konnte sich nicht mehr selbst retten. Zum ersten Mal wurde Mittwochabend nun der "Thomas-Fuchsberger-Preis" im Meistersaal verliehen. Diese Ehrung nahm Heidrun Schmidt-Schmiedebach, Leiterin des Projekts "Insulin zum Leben", dankend entgegen.

Zu einem frewilligen Bluttest und um mehr Infos rund um das Thema "Diabetes" zu erfahren, kamen auch Promis wie Opernsängerin Nadja Michael, Frank Kessler + Frau Leila, Jessica Ginkel, Kristin Meyer, Tamara Gräfin von Nauhauss, Nanna Kuckuck + Mann Dirk Ullmann, Hellmut Mehnert, Inge Steiner (Posmyk) auf die Gala, die unter der Schirmherrschaft von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit stand.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Rocky Horror"-Show mit Sky + Mirja du Mont, Mariella Ahrens + Tochter Isabella & Kerstin Linnartz

02.11.11 | Singende Männer in Strapsen, Sky du Mont als Erzähler auf der Bühne & fliegende Klopapier-Rollen im Publikum: Die "Rocky Horror"-Show gastiert mal wieder nach der Berliner Weltpremiere 2008 mit ihrem schaurig-kurzweiligem Mitmach-Stück in der Hauptstadt. Seit 1973 stolzieren Fans in ihren ausgeflipptestens Outfits, bewaffnet mit Wasserpistolen, Klopapier, Konfetti und lärmenden Rasseln in die Musicalhäuser rund um den Globus. Sowohl in den Theater- als auch bei den Kinoaufführungen neigt das Publikum bis heute dazu, enthusiastisch aktiv an der Handlung auf der Bühne beziehungsweise der Leinwand teilzunehmen. Am Mittwochabend blieb ein Großteil der Gäste jedoch auf den Sitzen, Mehl oder Reis durch die Reihen zu Schleudern war angeblich sogar vom Veranstalter verboten worden und wenn vereinzelt die eine oder andere Partycrew zu den rockigen Songs das Tanzbein schwang, echauffierten sich die Sitznachbarn aus den hinteren Reihen. "Rocky Horror"-Light sozusagen ohne Verletzte und viel TamTam. Wobei es auf der Bühne mit den wunderbaren Darstellern doch richtig zur Sache ging. Auch Sky du Mont, der als Erzähler immer wieder zum Mitgröhlen aufforderte, meisterte seinen Job perfekt.

Natürlich ließ sich den Spaß auch die Prominenz nicht entgehen und vor allem du Monts Frau Mirja schien sichtlich Spaß zu haben. Herrlich aufgeprezelt und wild tanzend feuerte sie ihren Sky an und sang die einschlägigen Songs mit. Einen lustigen Premierenabend genossen auch Mariella Ahrens mit ihrer Tochter Isabella, Moderatorin Kerstin Linnartz mit neuem Kurzhaar-Look ohne Locken, Schauspielerin Nikola Kastner, Michael Mendl & Ulrike Frank mit Marc Schubring. Noch bis zum 13. November kann man das kultige Richard O'Brien-Stück im Admiralspalast erleben. Tickets gibt es ab 30 Euro.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

14.11. Konzert Söhne Mannheims, o2 World
15.11. Konzert George Michael, o2 World
15.11. Verleihung Goldene Erbse, Hotel Estrel
15.11. Sachsen-Anhalt on stage, Landesvertretung Luisenstr. 18
15.11. Nationalfeiertag Lettland, Vertretung Ba-Wü Tiergartenstr. 15
16.11. Premiere "Der Fall Chodorkowski", Kino Kulturbrauerei
16.11. Christmas-Edition Forever Young, Wintergarten Variete
16.11. Premiere Petite messe solennelle, Radialsystem V
16.11. Konzert James Blake, Admiralspalast
17.11. Publishers' Night, Telekom-Repräsentanz
17.11. OniQ Launch Party, Stralauer Allee 44
17.11. Vernissage Dissidents Group, West Berlin Gallery
17.11. Premiere Katia Saalfrank, Admiralspalast
18.11. 4 Jahre Mystic Friday, Kit Kat Club im Sage
19.11. Club [030], Kesselhaus Kulturbrauerei
20.11. Konzert Emmy the Great, Privat Club

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 11/16/2011 05:08:00 nachm.



2011-11-03
GQ Männer des Jahres mit Peter Fonda & Elisabetta Canalis, Grey Goose Winterball mit Elton John & Boris + Lilly Becker, Emmerich-Premiere Anonymus

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Eine dunkle Begierde" mit David Cronenberg, Michael Fassbender, Martina Gedeck & Fritzi Haberland

31.10.11 | Roter Teppich, Blitzlichter, Fans & Promis: Mal wieder wurde in der Hauptstadt eine Premiere gefeiert. Diesmal besuchte Hollywood-Kultregisseur David Cronenberg ("Die Fliege", "Videodrome") mit seinem deutsch-irischen Star Michael Fassbender die Astor Film Lounge am Kurfürstendamm. Gezeigt wurde das Geschichtsdrama "Eine dunkle Begierde", in der Sigmund Freud und C.G. Jung aufeinandertreffen. Als aber die verführerische Sabine Spielrein in das bewegte Leben der beiden Analytiker stößt, beginnt eine erotische Dreiecksgeschichte.

Und obwohl es Keira Knightley und Viggo Mortensen nicht nach Berlin schafften, füllte sich der Kinosaal trotzdem mit einiger Prominenz. Regisseur Cronenberg hätte seinen Film auch fast in Babelsberg gedreht, doch leider war das Studio überfüllt und so musste der gebürtige Kanadier nach Köln ausweichen. Einen spannenden Kinoabend erwarteten Martina Gedeck, Tini Gräfin Rothkirch, Tobey Wilson, Gedeon Burkhard + Freundin Anika, Gesine Cukrowski, Bastian Pastewka + Ehefrau Heidrun, Lee Rychter, Jil Funke, Susanna Simon, Fritzi Haberland, Dana Golombeck, Gabrielle Scharnitzky, Nadine Warmuth, Susanne Bormann + Freund Nicolai Ziel, Jo Groebel, Sandra von Ruffin & Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geburtstagsparty "Halloween für Hallervorden" mit Jasmin Wagner, Timothy Peach & Katharina Thalbach

31.10.11 | Ein schaurig-schöner Geburtstag: Während sich am Montagabend Berlins Straßen mit nach Süßigkeiten gierenden Kindern füllten, die gruselig geschminkt von Tür zu Tür pilgerten und ihre Nachbarn um Schokolade erleichtern wollten, wurde im Schlossparktheater in Steglitz der 75. Geburtstag von Komiker Dieter Hallervorden nachgefeiert. Natürlich mit einer eigens für das Geburtstagskind kreierten Halloween-Sause.

Als Dank für sein Engagement zur Wiedereröffnung des Schauspielhauses führten die Darsteller das Programm "Halloween für Hallervorden" auf. Skelette hingen am Eingangsbereich, Promis wie Jasmin Wagner schminkten sich total blutüberströmt und zeigten sich als Gratulanten mit Charles Brauer, Brigitte Grothum & Alexander di Capri auf der Theaterbühne. Gespenstische Glückwünsche überbrachten auch Katharina Thalbach, die trotz schwerer Erkältung ihren Auftritt kurz absolvierte, Tanja Butzkamm, Franziska Troegner, Dagmar Bienert, Katharine Mehrling, Timothy Peach, Manuel Edler & natürlich der 12-jährige Sohnemann Didis, Johannes Hallervorden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Anonymous" mit Roland Emmerich, Jamie Campbell Bower, Rhys Ifans, Joely Richardson & Iris Berben

29.10.11 | Hat er, oder hat er nicht? Das ist hier die Frage. Blockbuster-Regisseur Roland Emmerich stellte Sonntagabend in Anwesenheit der Hauptdarsteller Joely Richardson, Rhys Ifans & Jamie Campbell Bower sein Shakespeare-Drama "Anonymus" vor. In dem Historienstreifen dreht sich alles um die Frage, ob der Kultautor seine Werke wirklich selbst geschrieben hat oder ob der Schauspieler, der keine wirkiche Schulbildung genoss und als einfacher Arbeiter lebte, nur seinen Namen unter die Skripte setzte.

Zur Deutschlandpremiere pilgerten VIPs Iris Berben + Heiko Kiesow, Hannah Herzsprung, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann, Jana Pallaske, Model Shermine Shahrivar, Sängerin Joana Zimmer, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, Milos Vukovic + Anna Julia Kapfelsperger, Tobey Wilson, Patrice Bouedibela, Gesine Cukrowski, Karoline Herfurth, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Sony-Deutschland-Chef Martin Bachmann, Nikolaus Weil + Anja Carina Schabel, Michael Michalsky, Sandra Maischberger + Jan Kerhart, Anastasia Zampounidis mit Bruder George, Simone Hanselmann, Kai Schumann, Susan Hoecke, Lee Rychter, Lara-Isabelle Rentinck, Katja Eichinger & Johanna Wokalek.

Gefeiert wurde im Anschluß im Promi-Restaurant Borchardt. Hier stellte Regisseur Dennis Gansel ("Die Welle") AEDT seine neue Freundin, Ann-Kristin Reese, vor. Die beiden lernten sich beim Single-Urlaub in Travemünde in einem Hotel an der Ostsee im März kennen. Gansel war zuvor mehrere Jahre mit Schauspielerin Jennifer Ulrich zusammen, die ebenfalls bei der Premiere dabei war. In Partystimmung waren auch: Sebastian Armesto, Emmerich + Freund Omar de Soto, Schauspielerin Pheline Roggan, Regisseur Dominic Raacke, Bastian Pastewka, Gabo + Sohn Janik Trivellini, Steven Gätjen, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Cookie, Maike von Bremen, Florian Gallenberger, Florian + Birgit von Heintze, Marco Kreuzpaintner, Julia Dietze, Andrea Sawatzki, Verena Wriedt & Jochen Schropp.

Während der Dreharbeiten in Babelsberg war das Filmteam im Berliner Nachtleben auch immer wieder kräftig unterwegs, die AEDT-Erinnerungen daran gibt es unter anderem hier und hier. Und ein Video vom Event mit O-Tönen des Regisseurs gibt's auch noch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Küchenparty im Regent mit Christian Lohse, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell & Sabine Kaack

30.10.11 | Sternekoch Christian Lohse, gefeierter Küchenchef des Fischers Fritz, startete am Sonntag die Küchenparty im The Regent Berlin. Mit der Unterstützung von sechs Köchinnen und sechs Winzerinnen verwandelte Lohse die Küche des Nobelhotels in eine Bühne der Genüsse mit Food Stations, Live Music und Live Cooking. Unter dem diesjährigen Motto "Ladiespower" öffnete Lohse bereits zum sechsten Mal die Türen zu seiner Wirkungsstätte für die Öffentlichkeit. Bei dieser Begegnung der etwas anderen Art kann man hinter die Kulissen der mit 2 Michelin-Sternen prämierten Küche des Feinschmeckerrestaurants schauen und Tipps und Tricks von den Profis erfahren. Am Herd standen dieses Jahr Köchinnen, die Gourmets, Prominente und Kochfans gleichermaßen begeisterten -- unterstützt von exzellenten Winzerinnen sowie Sommelières, die potenzielle Lieblingsweine vorstellten.

Für die diesjährige Auflage konnte unter anderem die beste Köchin Skandianviens 2011, Titti Qvarnström, aus dem Restaurant "Bloom in the Park" in Malmö, die Berlinerin Doris Burneleit aus der "Trattoria Paparazzi", Caroline Baum aus dem Sternerestaurant "Amesa" in Mannheim sowie Kai Judith Michels, Chef de la Patisserie aus dem Hotel Adlon, gewonnen werden. Den Gaumenschmaus erlebten: Shan Rahimkhan, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Stefan Athmann (General Manager Regents) + Frau Carola, Jo Laggner, Arzu Bazman, Jochen Gaues, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Egon Geerkens, Sabine Kaack, Jo Groebel + Grit Weiss & Heinz Horrmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Grey Goose Winterball mit Elton John, Tamara Ecclestone, Boris + Lilly Becker mit Perücke & Hofit Golan

29.10.11 | Ja, im Supermarkt stapeln sich schon die Stollen und das Wetter wird kühler. Der Winter steht vor der Tür und in London wurde die kalte Jahreszeit beim "Grey Goose Winterball" feierlich empfangen. Auf dem Roten Teppich sorgte vor allem das Traumpaar Boris + Lilly Becker für Aufsehen. Er humpelte mit Krücken und Gipsbein nach einer Verletzung beim Jogen zur Unterstützung der Elton John AIDS Foundation an & Lilly zeigte sich mal gnaz ohne ihre Lockenpracht mit einer schnieken Kurzhaarfrisur. Aber keine Angst, weg sind die Haare laut Medienberichten nicht, Lilly steht auf kleine Verkleidungsspiele und hatte Lust auf den neuen Look mithilfe einer Perücke.

Nach der Platzierung an den Dinnertischen freuten sich Gäste wie Milliardärstochter Tamara Ecclestone, Sängerin Shirley Bassey, die Band Blue, Hofit Golan, Benedict Cunberbatch, Anna Jones Alexandra Burke & natürlich Elton John persönlich mit seinem Partner, dem Filmproduzenten David Furnish, auf ein Konzert von Plan B.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Fashion & Food"-Party mit Model Miriam / 1. Geburtstag Asphalt-Klub mit Rainer Meifert / Halloween im Department

28.10.11 | AEDT auf Partytour: Nach der Fashion-Food-Ausstellung im Museum für Kommunikation ging es Freitagabend mit Fernanda Brandao, Eva-Miriam Gerstner, die ihren Geburtstag mit Schwester Sarah-Rebecca + Hans-Georg Meierotto feierte, Eckart Witzigmann, Helge Kirchberger, Roland Trettl, DJ Taan Newjam, Walter Merzinger from Booka Shade & Topmodel Miriam Höller samt Freund Hannes Arch in die Catwalk-Bar im Marriott. Die Stuntfrau bzw. GNTM-Kandidatin und ihr Rennfahrer gaben sich sehr verliebt, das ein oder andere Bussi war da schon drin.

Am Samstagabend feierte dann erst eine wilde Partymeute im Asphalt-Klub das einjährige Bestehen des Tanztempels mit haufenweise Luftballons und vollem Haus. Den Einstieg machte ein Glitterati-Lesung mit Rainer Meifert, Felicitas von Anhalt, Betty Dynamite, Leslie Nachmann, Frankie Balou, Sibylle Briner, David Baum & Marcello.

Im Department ging derweilt mit schaurig-gruseliger Atmosphäre eine spannende Halloween-Party über die Bühne. Hausherr Tawan Tehrani und Freundin Isabell Horn hatten sich natürlich auch in Schale geworfen und Blut geleckt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gewinner "GQ -- Männer des Jahres" mit Roberto Cavalli, Peter Fonda, Jared Leto, Arjen Robben & August Diehl

28.10.11 | Nach dem Schaulaufen auf dem Roten Teppich (AEDT berichtete), ging es für die Gäste der Gala "GQ -- Männer des Jahres" aufs Partyparkett. Die Komische Oper entpuppte sich dabei als glanzvoller Austragungsort und stolz präsentierten die echten Kerle ihre neu-erworbenen Trophäen. Ausgezeichnet wurden unter anderem Hollywoodstar Peter Fonda, der von seiner Frau Parky einen dicken Schmatzer bekam, Roberto Cavalli, Sänger Marius Müller-Westernhagen, dem seine Frau Romney den Schweiß von der Stirn wischte, Comedian Kurt Krömer, Surf-Weltmeister Philipp Köster, August Diehl, der sich auf Distanz zu seiner Gattin Julia Malik hielt, und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit.

Doch wo viele hübsche Männer sind, dürfen die Damen natürlich nicht fehlen. Extra eingeflogen wurde George-Clooney-Ex und Model Elisabetta Canalis. Mit dabei auch Nachwuchssängerin Dionne Bromfield, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, Alexandra Rietz oder Esther Seibt. Für Stimmung sorgten zudem die Designer Wolfgang Joop + Daniele Cavalli, US-Schauspieler Jared Leto, Fußballer Arjen Robben + seine schwangere Frau Bernadien, Sheila E., Catherine Flemming, Andrea Kaiser, Jan Hahn & GQ-Chef Jose Redondo-Vega.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

GQ kürt die Männer des Jahres mit Peter Fonda, Roberto Cavalli, Wolfgang Joop, Sheila E. & Elisabetta Canalis

28.10.11 | Die Ex von George Clooney, Peter Fonda & Marius Müller-Westernhagen: Die bereits 13. Verleihung des Awards "GQ -- Männer des Jahres"punktete mit einem gigantischem Promiauflauf in der Komischen Oper. Viele der 900 geladenen Gäste stolzierten im Smoking über den Roten Teppich und gaben der Gala einen Glanz, den man in Berlin sonst vermissen mag. Fonda, der mit dem Männerfilm "Easy Rider" berühmt wurde & mit Frau Parky vorbei kam, erhielt die Trophäe als "Legende". Den Blitzlicht-Faktor erhöhte das italienische Model Elisabetta Canalis, die die letzten Jahre mit Clooney zusammen verbrachte. Sie kam als Laudatorin für den Designer Roberto Cavalli. Bei soviel Prominenz darf natürlich auch der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit nicht fehlen, an seiner Seite -- bereits seit 18 Jahren -- sein persönlicher Mann des Jahres, Jörn Kubicki. Wowi wurde von dem Männermagazin als "Politiker der Stunde" gewürdigt. Sein Laudator: Alfred Biolek.

Ganz ohne Komplikationen ging die Gala zwar nicht über die Bühne, hin und wieder fiel der Monitor aus, auch an emotionalen Einpielern fehlte es. Aber mit Eifer dabei waren Gäste wie Barbara Schöneberger, Preisträger Kurt Krömer, Tanja Bülter, Sina Weichbrodt + George Surface, Alexander Fehling, Wolfgang Joop, Christian Deerberg, Marco Kreuzpaintner, Moritz Bleibtreu, Stefan Athmann + Carola, Heiner Brand + Frau Christel, Manuel Cortez, Preisträger August Diehl, Ivan Strano & Klaus Unrath mit Elna-Margret zu Bentheim, Regina Halmich, Amy-Winehouse-Patenkind Dionne Bromfield, Surfer-Weltmeister Philipp Köster, der Moderator des Abends Steffen Hallaschka, Catherine Flemming, Anastasia Zampounidis, Peyman Amin + Freundin Miriam Mack, Roman Knizka, Esther Seibt, Michael Michalsky, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Sophia Thomalla, Eva Padberg, Minh-Khai Phan-Thi, Till + Pino Brönner, Jochen Schropp, Birthe Wolter, Shermine Shahrivar, Maro Engel, Thomas + Luz Enith Sabo, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Marion Fedder, Rudolf Schenker + Freundin Natalie, Julia Malik, Johannes Hübl, Alexandra Rietz, Sheila E., Natalia Avelon, Alexandra Kamp, Ulla Kock am Brink, Arjen Robben + Frau Bernadien, Susan Hoecke, Jo Groebel + Grit Weiss, Anna Angelina Wolfers, Fernanda Brandao & Hadnet Tesfai.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party 20 Jahre Grundy Ufa mit Janina Uhse, Susan Sideropoulpos, Katy Karrenbauer & Jörn Schlönvoigt

28.10.11 | 500 geladene Gäste feierten Freitagabend gemeinsam mit Grundy UFA das 20jährige Firmenjubiläum der Produktionsfirma im Rahmen einer großen Gala: Viele Schauspieler hauseigener Erfolgsserien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ), "Verbotene Liebe", "Alles was zählt" oder "Unter uns" kamen zum Gratulieren und sorgten für Begeisterung bei den zahlreichen Fans am Roten Teppich. GrundyUFA-Darsteller wie Susan Sideropoulpos, Daniel Fehlow, Jörn Schlönvoigt + Sila Sahin, Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein gaben fleißig Autogramme und Interviews, während die Gastgeber Rainer Wemcken, Thorsten Degen und Guido Reinhardt viele weitere Gäste aus Kultur, Politik und Medien begrüßten. Darunter RTL-Chefin Anke Schäferkordt, BMG-Geschäftsführer Fred Casimir, die Schauspieler Nova Meierhenrich, Pete Dwojak, Romina Becks, Ulrike Frank, Kristin Meyer, Isabell Horn, Katy Karrenbauer, die schwangere Lena Ehlers, Nadine Warmuth, Wolfgang Bahro, Tayfun Baydar, Tanja Wenzel, Anouschka Renzi, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möllers, Laura Osswald, Vincent Krüger, Eva-Mona Rodekirchen sowie Sina-Valeska Jung mit ihrem Freund, dem Sänger Evil Jared Hasselhoff von der "Bloodhound Gang".

Nach dem Roten Teppich wurde ausgelassen gefeiert -- für eine einzige rauschende Nacht hatte das "Storylines" (alias "Tucher") am Brandenburger Tor seine Türen geöffnet und entführte die Gäste in die Welt der Soaps, die täglich über 10 Millionen Menschen deutschlandweit unterhalten. Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk durfte da selbstverständlich nicht fehlen: In einem exklusiven Überraschungsauftritt heizten "Dick Brave & the Backbeats" den Gästen ordentlich ein und sorgten für unvergessliche Stimmung -- noch lange, nachdem das letzte Stück Geburtstagstorte verspeist war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Annemarie Eilfeld feiert Album-Release-Party mit Günther Kaufmann, Julian Stoeckel, Anthony Thet & Lulu Krupp

28.10.11 | Endlich hat sie es geschafft: Sie überstand die sechste Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", bei der sie es bis ins Halbfinale schaffte. Sie qualifizierte sich auch für die Endrunde der von Sat.1 ausgestrahlten Castingshow "Star Search" und war als Frontsängerin der Rockband Six schon als Vorgruppe der Bloodhound Gang auf großen Bühnen unterwegs. Jetzt strahlte die 21-Jährige am Freitagabend im Hotel Adrema in Maobit. Hier stieg die Party zur Veröffentlichung ihres ersten Albums. "Großstadtprinzessin" nennt sich die CD, die die DSDS-Sängerin stolz in der Hand hielt.

Und obwohl es für das verwöhnte Berliner Party-Publikum keine Goodie Bags, nur einen Begrüßungssekt und nicht wirklich Catering gab, füllte sich die Hotellobby mit Freunden und Wegbegleitern. Schauspieler Günther Kaufmann gab sich genauso die Ehre wie auch Sängerkollege Anthony Thet, Julian Stoeckel, Lulu Krupp, Amaro Wunderlich und Henry de Winter. Aber auch die Eltern Mario und Heike unterstützten ihre Tochter, die es sich nicht nehmen ließ, auch eine kleine Live-Kostprobe vor Ort zu geben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Milla Jovovich posiert für den "Campari Kalender 2012" / Premiere im Hansa-Theater mit Udo Lindenberg

27.10.11 | Pirelli hat ihn, Lambertz hat ihn in der verführerischen Schokovariante und jetzt zeigt auch Campari Interesse an der Fotokunst. Für das Jahr 2012 gönnt sich der Spiritousen-Hersteller einen Superstar als Kalender-Girl: Milla Jovovich posiert für 13 Bilder, die unter dem Motto "It's the End of the World, Baby" stehen im "Campari Kalender 2012". Die recht trickreichen Aufnahmen, die doch eher künstlich wirken, zeigen den Untergang der Welt mit der schönen Jovovich mittendrin. Das war natürlich nichts Neues für die Hollywoodschauspielerin, rettet sie doch schon seit Jahren auf der großen Leinwand in Filmen wie "Resident Evil" oder aktuell "Die Drei Musketiere" den hiesigen Planeten. Da bleibt man auch bei Vulkanausbrüchen, Wirbelstürmen, Invasion von Außerirdischen oder Meteoriteneinschlägen ultra cool bei den Aufnahmen. Der Kalender erscheint in einer Auflage von 9.999 Stück und gelangt gar nicht erst in den Handel. Alle Exemplare werden entweder auf der Präsentation in Mailand verschenkt oder unter den Kunden verlost.

Donnerstagabend feierte auch das neue Programm im Hamburger Hansa-Theater seine Premiere. Hier dreht sich alles um unterhaltsamen variete-Zauber, den sich auch Panik-Präsident Udo Lindenberg mit seinen Begleitungen Niko Kazal und Tine Acke nicht entgehen liess. Unter den 480 geladenen Gästen, die zur Eröffnung der vierten Spielzeit pilgerten waren auch Ulla Kock am Brinck, HSV-Legende Uwe Seeler, Katja Suding + Friederike Berg, Thomas Collien + Ulrich Waller, Hellmuth Karasek + Frau Armgart Seegers, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Markus Trebitsch, Dagmar Berghoff + Wilhelm Wieben, Waldemar Hartmann, Joerg Wontorra, Alida Gundlach, Sandra Maahn, Dieter Pfaff, Hans Werner Funke, Peggy Parnass, Mario Fuhse & Ruediger Kowalke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buchpräsentation "Irreverent" von Carine Roitfeld mit Jana Pallaske / Premiere "I´m Not A F..king Princess"

26.10.11 | Vor ihrer beeindruckenden Arbeit und ihrem Einfluss auf die heutige Modewelt kann man schon ein gesundes Maß an Respekt haben. Carine Roitfeld, die gefürchtete Ex-Chefredakteurin der französischen Vogue, stöckelte Mittwochabend ins Luxus-Kaufhaus "The Corner" am Gendarmenmarkt. Hier stellte die Stilikone ihr Buch "Irreverent" vor, nahm sich kurz Zeit für Smalltalk und verschwand dann auch bald wieder. Respektlos bedeutet der Titel des Fotobandes, in dem Roitfeld auf die 30 Jahre ihrer Karriere als Stylistin zurückblickt. Auf einen Champagner oder Cocktail schauten vorbei: Simone Hanselmann, Julia Dietze, Max von Gumppenberg, Johannes Bonke, Jochen Schropp, Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt, Ivan Strano, die Ladeninhaber Josef Völk + Emmanuel de Bayser, Sigrid Streletzki, Birgit von Heintze, Natalie Langer, Julia Malik, Rolf Scheider, Eva Maria Schick, Jana Pallaske, Peter Sartorius & Inga Busch mit Boris Radczun.

Bereits am Dienstag feierte der französische Film "I'm Not A F..king Princess" seine Premiere im Cinema Paris. Und obwohl es Hauptdarstellerin Isabelle Huppert nicht nach Berlin schaffte, füllte sich die Maison de France mit einer illustren Gästeschar. Regisseurin Eva Ionesco & die Jungdarstellerin Anamaria Vartolomei trafen zwar nicht auf Lokalprominenz, hatten aber einen entspannten Abend bei Champagner und kleinen Leckereien. Das Drama zeigt die Geschichte einer bewegten Kindheit als Aktmodell: Mit dem Film gibt Madame Ionesco ihr Filmdebüt und erzählt gleichzeitig ihre eigene Geschichte. Als Kind und junges Mädchen war sie von ihrer besessenen Künstler-Mutter vor der Fotokamera zum verführerischen Objekt und Aktmodell gemacht worden. Als ihr Alter Ego fungiert nun Anamaria Vartolomei, die ebenfalls zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen ist.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Hotel Lux" mit Michael "Bully" Herbig, Jürgen Vogel, Thekla Reuten, Karo Herfurth & Christian von Bötticher

26.10.11 | Das "Hotel Lux" öffnet seine Pforten im CineStar im Sony Center mit einer großen Premierenveranstaltung. Die Kids kreischen, die Fans bekommen Autogramme und nur einerm hatte es die Sprache verschlagen: Hauptdarsteller und "Hotel Lux"-Produzent Michael "Bully" Herbig plagte eine Stimmbandentzündung. Seine Filmpartner Thekla Reuten, Jürgen Vogel, der mit Freundin Michelle auf dem Roten Teppich posierte, und Regisseur Leander Haußmann feierten die Aufführung dafür umso mehr.

Unter den knapp 1500 Premierengäste. Karoline Herfurth, Julia Dietze, Jennifer Ulrich, Dieter Hallervorden + Claudia Niedig, Regisseur Dennis Gansel, die schwangere Lena Ehlers, Katja Eichinger, Marie Steinmann, Model Fiona Erdmann, Greg Mayo, Peer Martiny, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Tom Schilling, Alice Brauner mit Mann Michael Zechbauer, Juraj Kukura, Esther Perbandt, Alexander Scheer, Dana Golombek, Jan Sosniok mit Freundin Nadine Möllers, Oliver Berben, Sina + Sarah Tkotsch, Luise Bähr, Isabell Horn, Drehbuchautor Günter Rohrbach, Anna Julia Kapfelsperger, Kristin Meyer, Boris Radczun, Inga Busch, Oliver Juhnke, Maxim Mehmet & Fabian Busch. Zur anschließenden Aftershowparty im Department, dem Kuppelsaal des Postfuhramtes, traf Haußmann noch auf seine Mama Doris + Schwester Iris, Richy Müller + Töchter Paulina + Christel, Hermann Gröhe, Anette Fröhlich & Christian von Bötticher, der von seinen CDU-Ämtern jüngst aufgrund einer Affäre mit einer Minderjährigen zurückgetreten war.

Im Film geht es um den Komiker und Stalin-Parodisten Hans Zeisig, der eigentlich von einer Hollywood-Kariere träumt, 1938 aber mit gefälschten Papieren aus Nazi-Berlin fliehen muss. Er landet in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilanten-Hotel "Lux", Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere der aus Deutschland. Der sowjetische Geheimdienst verwechselt Zeisig aber mit dem abtrünnigen Leibastrologen Adolf Hitlers. So gerät der unpolitische Entertainer zwischen die Fronten blutiger Intrigen in Stalins Machtapparat und wird dessen Sterndeuter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des "Prix Montblanc 2011" mit Teri Hatcher, Barbara Becker, Sarah Marshall & Sergey Khachatryan

25.10.11 | US-Serienstar Teri Hatcher ("Desperate Housewives") flog eigens für einen Tag aus Los Angeles nach Berlin, um der Verleihung des "Prix Montblanc 2011" im Konzerthaus am Gendarmenmarkt für Nachwuchsmusiker Glamour abzugeben. Natürlich mit vollem Erfolg. Dass der 26-jährige armenische Violinist Sergey Khachatryan den begehrten Preis für seine Leistungen abstaubte, geriet am Dienstagabend da eher zur Nebensache.

Dem zugehörigen Gala-Konzert, das der mit Gattin Ksenia Dubrowskaja angetretene Justus Frantz dirigierte, lauschten auch: Barbara Becker, Tamara Gräfin von Nayhauß, Artur Brauner, Bettina Cramer, Dana Golombek, Sarah Marshall, die Designer Jean-Claude Jitrois & Alexis Pene, Susanne + Oliver Juhnke, Julia Valet, Minh-Khai Phan-Thi, Ludwig Stoffel, Janine White, Joko Winterscheidt + Freundin Lisa, Esther Seibt, Fiona Benett, Eduard + Corinna von Anhalt, Ivan Strano, Elna-Margret zu Bentheim, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Nadine Barth, Manfred Eichel, Nikolai Tokarev, Masha Korf, Udo Walz, Ingrid Roosen-Trinks & Lutz Bethge.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lesung: Ben Becker mit "Na und, ich tanze" & Christiane Paul mit Öko-Roman / 10. Geburtstag Jüdisches Museum

24.10.11 | Kunst und Kultur mit AEDT: Eigentlich wollte er gar keine Biographie abliefern: Es sollten Kurzgeschichten werden, die Schauspieler und Lebemann Ben Becker aufgeschrieben hat. In der Figur des Erzählers erwischte er sich aber immer wieder dabei, doch autobiographisch vorzugehen. Montagabend versammelte er eine illustre Gästeschar im Berliner Ensemble und las zum ersten Mal aus dem fertigen Werk "Na und, ich tanze" vor. 496 Seiten umfasst das Buch, dass es für 22,99 Euro zu kaufen gibt und in dem über Heroin-Exzesse, den Rausch und die Besessenheit siniert wird. Aber auch selbstkritische Töne machen Ben Beckers Geschichte zu einem interessanten Schmöker.

Mit einer Hauptrolle in dem Berlin-Film "Das Leben ist eine Baustelle" wurde Christiane Paul 1997 bekannt. Die Schauspielerin will nun mit ihrem Buch "Das Leben ist eine Öko-Baustelle -- Mein Versuch, ökologisch bewusst zu leben" das Volk wachrütteln und mit erhobenem Zeigefinger in Richtung Politik winken. Die promovierte Ärztin und Mutter von zwei Kindern beschäftigt sich seit fünf Jahren intensiv mit dem Klimawandel und seinen Folgen. Zum Verkaufsstart des Buches stellte sie das Werk selbst im Kino Babylon in Mitte vor.

Fernab von Euro-Rettungsschirm und Staatspleiten hat dann auch unsere Bundeskanzlerin mal wieder etwas zu Lachen. Im Jüdischen Museum in Kreuzberg wurde Angela Merkel am Montagabend mit dem "Preis für Verständigung und Toleranz" ausgezeichnet. Gewürdigt wird damit ihr "weltweites Engagement für Menschenrechte", so die Jury & Laudator Michael Blumenthal. Als Gratulanten versammelten sich zum 10. Geburtstag der Einrichtung Altkanzler Helmut Schmidt, Catherine zu Fürstenberg-Dussmann, Claudia Roth, Daniel Bahr, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Elene + Michele Valensise, Christina Rau, Ullrich Nussbaum + Frau Birgitt, Philip Rösler, Lala Süßkind, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Ulrich Wickert, Umweltminister Norbert Röttgen, Michael Naumann & Renate Künast.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des "Audi Generation Awards" mit Veronica Ferres, Tim Bendzko, Eva Habermann & Liv Lisa Fries

22.10.11 | Im Hotel "Bayerischer Hof" in München wurde am Sonnabend zum fünften Mal der "Audi Generation Award" vergeben. In drei Kategorien gingen die Auszeichnungen über den Tisch -- und drei Berliner räumten bei der Gala, bei der junge, erfolgreiche Persönlichkeiten mit Vorbildfunktion ausgezeichnet werden, ab. Sport, Musik und Film waren die Kategorien am Samstagabend und Schauspielerin Veronica Ferres staunte nicht schlecht, als sie der 20-Jährigen Liv Lisa Fries ihre Trophäe überreichte. "Das ist also fürs Lebenswerk?" antwortete sie fröhlich grinsend. Im Bereich "Sport" ging der Preis an Tennis-Ass Sabine Lisicki. Der Shooting-Star im Damen-Tennis schaffte es im Alter von nur 22 Jahren auf Platz 17 der Weltrangliste.

Chart-Stürmer Tim Bendzko (26, "Nur noch kurz die Welt retten") erhielt den Preis in der Kategorie "Musik". Anschließend wurde wild gefeiert. Hier kam man nicht an Theaterschauspieler Bruno Maccallini + Partnerin Jutta Speidel vorbei. Der gebürtige Italiener wirbelte seinen hübschen Fernsehstar erst am Roten Teppich und später auf dem Tanzparkett durch die Gegend. An den Dinnertischen traf dann auch eine alte Liebe aufeinander. Schauspieler Pete Dwojak saß nur ein paar Stühle von seiner Ex Caroline Beil entfernt, gemeinsame Fotos wollten die beiden aber nicht machen. In herbstlicher Partystimmung waren aber auch Charlie Steeb, Eva Habermann, Cornelia Cobra, Werner E. Klatten, Rita Serra Roll, Nadja Michael mit Christian Schenk, Norbert Dobeleit + Tamara Sedmak, Bernd Herzsprung + Ösi Schäfer, Harald Faltermeyer, Heydi Nunez Gomez, Sonja Kiefer, Doreen Dietl, Jo Groebel + Grit Weiss, Natascha Grün + Quirin Berg, Otto Retzer & Kai Pflaume.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Giro"-Eröffnung mit Oliver Juhnke, Friederike Werner & David Heinze / Vernissage Gary Colcloughs im smallspace

22.10.11 | Was haben ein Werbefilmproduzent und der Maitre des "Grill Royal" gemeinsam? Seit Samstagabend eine Bar in Charlottenburg. "Giro" heißt die Coffee Bar in der Knesebeckstraße 5, in der es nicht nur hin und wieder Ausstellungen zu bewundern geben soll, sondern wo auch guter Kaffee serviert wird. Zumindest haben sich das die Betreiber Igor Paasch + Ralf Weber so vorgenommen: schließlich wollen sie vor Ort auch selbst ihre Koffeinzufuhr decken. Zum Auftakt schauten am Samstagnachmittag schauten Oliver Juhnke + Ex-Freundin Caroline Schultz, Nikolai Makarov + Blandine, Friederike Werner & David Heinze vorbei auf einen ersten Latte & ein paar Häppchen.

Ein überwachsener Grabstein im Wald, ein vergessener Gegenstand auf einem abgelegenen Hügel oder eine verlassene Straße, die ins Nirgendwo führt: Der britische Künstler Gary Colcloughs stellt in der "smallspace"-Galerie unter dem Motto "anderswo" das erste Mal in Deutschland aus. Am Freitagabend trafen sich in den engen Räumlichkeiten von Anna von Hahn, der Tochter von Alexandra Oetker, Robin von Hardenberg, Thilo von Trotha, Carl von Hardenberg mit Frau Irene & Anne Ehrlich bei der Vernissage des Künstlers, die der 1977 in Exeter geborene Brite auch selbst besuchte. Noch bis zum 19. November sind seine Werke hier zu sehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

02.11. Premiere "Rocky Horror Show", Admiralspalast
03.11. Premiere "Brasch", Volksbühne
03.11. Premiere "Fenster zum Sommer", Kino International
03.11. Premiere Pasquale Aleardi, Bar jeder Vernunft
03.11. Konzert Madcon, Huxleys
04.11. Medienpreis Kindernothilfe, E-Werk
04.11. Vernissage Leo Königsberg, Galerie Glass, Pariser Str. 11
04.11. Vernissage "Die Schönen - Die Wilden", Forum Factory, Besselstr. 13
05.11. Berliner Meisterköche, Hotel InterConti
05.11. AIDS-Gala, Deutsche Oper
05.11. "Fly Bermuda"-Festival, Flughafen Tempelhof
05.11. BMW Sailing Match Race, Seglerhaus am Wannsee
05.11. Radiale Nacht mit dem Mahler Chamber Orchestra, Radialsystem V
05.11. Vernissage Makellos, arm und sexy Reuterstr. 62
05.11. Konzert Chris Norman, Tempodrom
05.11. Konzert The Kooks, Columbiahalle
06.11. Premiere Tom Sawyer, Kino Kulturbrauerei
07.11. Konzert Lenny Kravitz, Columbiahalle
07.11. Kurt(z)-Weill'-ige Zeitreise, Landesvertretung Sachsen-Anhalt
09.11. Sondershow "Hinterm Horizont", Theater am Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 11/03/2011 06:00:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger