Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-10-23
Paris Hilton bei "Dirty Dancing" in Oberhausen, Anke Engelke & Mario Barth beim Comedy Preis, Andie MacDowell beehrt die Mc Donald's Gala

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

"We love Energy Fashion Night" mit Hurts, Frida Gold, Lena Gercke, Marcus Schenkenberg & Micaela Schäfer

21.10.11 | Berlin und die Mode: Am Freitagabend lud der Radiosender NRJ zum ersten Mal zur "We love Energy Fashion Night". Vor der BVG-Bushalle an der Usedomer Straße in Berlin-Wedding standen die Fashion-Hipster Schlange, um bekannte Bands wie Hurts, Frida Gold oder Glasperlenspiel live zu sehen und Männer-Model Marcus Schenkenberg auf dem Catwalk zu bewundern. Ganz freizügig zeigte sich mal wieder Erotikmodel + "Venus-Testimonial" Micaela Schäfer mit einem gnaz besonders weit geöffnetem Ausschnitt und einem sehr eng anliegenden schwarzen Dress. Moderiert wurde der Partyspaß von einer recht souveränen Lena Gercke und Energy-Moderatorin Woussa.

In der Ersten Reihen am Laufsteg platzierten sich Natascha Ochsenknecht mit Sohnemann Jimi Blue, Ex-Boxerin Regina Halmich, Rolf Scheider, Anastasia Zampounidis, Miss Germany Anne Julia Hagen, Sebastian Deyle, Franziska Czurratis, Elna-Margret zu Bentheim, Ivan Strano, Model Fiona Erdmann, Bonnie Strange, Annika Kipp, Designerin Susanne Mindermann, Maria Wedig Gatte Sven, Pat von Supercircus mit Wanda Badwal, Barbara Herzsprung, Peyman Amin + Freundin Miriam Mack, Kerstin Linnartz, Vincent Krüger + Freundin Shanis Wilke sowie Julian Stoeckel mit Lulu Krupp. Bei der anschließenden Aftershow-Party heizte Rapper Harris an den Plattenspielern der Feiermeute kräftig ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Comedy Preis mit Diana Amft, Anke Engelke, Mario Barth, Martina Hill, Ingo Appelt & Dieter Nuhr

21.10.11 | Starauflauf auf dem Spaß-Teppich: Hier gibt es was zu lachen. Bei der Verleihung des "Comedy Preises 2011" flanierten Deutschlands Humorbomben über den Roten Teppich im Coloneum in Köln. Nominiert wurden die Komiker, Shows und Serien von einer unabhängigen Fachjury, unter Vorsitz von Thomas Herrmanns. Moderiert wurde die diesjährige Gala von Dieter Nuhr, der in den letzten zwei Jahren selbst in der Königs-Kategorie "bester Komiker" ausgezeichnet wurde. Dieses Mal freuten sich über die begehrte Trophäe Hella von Sinnen, Anke Engelke, Martina Hill, Bülent Ceylan, Atze Schröder und Annette Frier, die beide Ohren strahlten.

Auch die ganz Kleinen ließen es sich auf dem Roten Teppich gut gehen und so blinzelte auch Til Schweigers kleine Tochter Emma in den Armen von Filmstar-Papi Til ins Blitzlichtgewitter. Ruth Moschner, Bastian Pastewka, Corenelia Scheel, Diana Amft, Michael Mittermeier, Matze Knop, Tom Gerhardt, Erika Berger, Guido Cantz, Cindy aus Marzahn, Erdogan Atalay mit Katja Ohneck, Ingo Appelt, Anna Katharina Samsel, Tetje Mierendorf mit Frau Cornelia, Tino Mewes + Gattin Jamilla Saab, Jan Sosniok, Thomas Herrmanns, Mario Barth & Simon Gosejohann mit Freundin Angela Finger ließen sich den Spaß, der am Freitagabend auf RTL einige Tage nach der Aufzeichnung ausgestrahlt wurde, ebenfalls nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "B.i.N. - Berlin im November" mit Alexandra Kamp, Harris & Luci van Org

20.10.11 | Ja, es gibt sie noch, die ganz persönlichen Filme: Im November 1986 verließ der gebürtige Rostocker Victor Schefé die DDR durch den Tränenpalast an der Friedrichstraße. Und jetzt erfüllt sich der Schauspieler mit dem selbstfinanzierten Dokumentarfilm "B.i.N. -- Berlin im November" einen kleinen Lebenstraum. Die Liebeserklärung an die Hauptstadt feierte am Donnerstagabend ihre Premiere im Kino Babylon in Mitte.

In dem Film streift Schefé durch die Straßen Berlins und befragt Kollegen, Freunde, Passanten und Künstler wie Annette Humpe, den Schweizer Regisseur Dani Levy sowie die Schauspielerin Suzanne von Borsody zu ihren Lebensgeschichten. Zur Premiere seines Debutfilms begrüßte Schefé neben Alexandra Kamp, die mit Freund Michael von Hassel kam, auch Regisseur und Hape Kerkeling-Ex Angelo Colagrossi, Luci van Org, Leonard Lansink mit seiner frischgebackenen Gattin Maren Muntenbeck, Harris & seinen Manager Guido Schulz, Kerstin Hoecker, Ulrike Frank & Moon Suk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VIP-Shopping bei Claudia Tiefenbach mit Simone Thomalla, Kim Fisher, Anne-Sophie Briest & Franziska Weisz

20.10.11 | In dem Zehlendorfer Luxus-Laden von Claudia Tiefenbach gibt es Mode und Accessoires für alle, an denen die Krise unbehelligt vorbei gezogen ist. Auf über 500 Quadratmetern staunten Gäste wie Simone Thomalla, Kim Fisher, Anne-Sophie Briest, Franziska Weisz, Christel Seidel, Nathalie Kollo, Thomas Breuell, Andreas Loock & Claudia Eddiehausen bei Champagner und leckeren Häppchen über die edlen Stücke zum VIP-Shopping am Donnerstagabend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hilfiger Denim Live-Tour mit Max Herre, Uffie, Bonnie Strange, Julia Dietze & Karolin Peiter

20.10.11 | Donnerstagabend machte die zweiwöchige Hilfiger Denim Live-Europatour im Berliner Gretchen-Club einen Zwischenstopp. Der Laden, der erst vor Kurzem aufmachte und hinter dem die Betreiber des Icon stehen, überraschte als recht großräumige Veranstaltungshalle und verwinkelter Erlebnisparcour. Im Obergeschoß konnte man sich von einem professionellen Fotografen live auf Fotopapier bannen lassen und die zwei Dancefloors beschallten die Hallen mit Live-Musik von Uffie, Of Montreal, Chartsklassikern, HipHop und Techno. Leider dauerte es an den doch recht spärlich besetzten Bars gefühlte Stunden, bis man den einen oder anderen Drink bestellen konnte.

Unter den Gästen waren Schauspielerin Jennifer Ulrich, Tommy-Hilfiger-Deutschlandchef Oliver Timm, Fra Diavolo aka Totze & Teute von den Beatsteaks, Annabelle Mandeng, Bonnie Strange mit Joost, Julia Dietze, Max Herre, Michi Beck + Frau Ulli, Patrice Bouedibela, Andreas Bourani, Julius Hartog, Jörg Moukaddam, Karolin Peiter, Frederic Heidorn, Luise Helm, Julian Stoeckel, Milton Welsh, Georg Georgi, Judith Klinkau, Natalie Langer & Lulu Krupp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musical-Premiere "Dirty Dancing" mit Paris Hilton / Preview "Laconia" mit Ken Duken & Frederick Lau

19.10.11 | "Paaaaaaaaaaaaris": Ja, sie kam wirklich. Dirty Dancing füllte in den 80er Jahren die Kinokassen und bescherte Tanzschulen einen Mambo-Boom. Doch als Musical hat die Romanze um den muskulösen Tanzlehrer Johnny und das tapfere Landei Frances so ihre Probleme. Viel zu wenig Gesang und viel zu viele Tanzeinlagen schmälern zwar ein wenig das Musicalvergnügen, dafür konnte sich der Pinke Teppich sehen lassen. Partygirl Paris Hilton wurde eigens zur Premiere nach Oberhausen eingeflogen und sorgte für einen Presseaufmarsch der Extraklasse. Hier ein kesses Schmunzeln, da ein verschmitzes Lächeln und dann war der US-Star aber auch schon wieder weg.

Das -- vornehmlich weibliche und äußerst textsichere -- Premirenpublikum schmachtete fleißig und sang fließend mit. Auf demTeppich noch gesichtet: Magdalena Brzeska, Ross Anthony mit Mutter + Paul Reeves, Jean Pütz mit Tochter, Motsi Mabuse, Kim Fisher, Rudi Assauer, Alexander Klaws + Elisabeth Hübert, Timo Kulczak, Daniel Rakasz, Jenny Bach, Erna + Günther Klum & Michael Wendler mit Frau Claudia.

Zurück in Berlin feierte die ARD-Produktion "Laconia" ihre Premiere in der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm. Obwohl es Hauptdarstellerin Franka Potente nicht zur Gala schaffte, hatten Ken Duken mit Schwester Annalena und Frau Marisa, Otto Sander, Rebecca Immanuel, Carolina Vera, Josephine Pratchett, Nico Hofmann, Jacob Matschenz, Matthias Koeberlin, Frederick Lau und Nikola Kastner einen spannenden Kinoabend mit der Geschichte des Untergangs eines englischen Truppentransporters im Jahre 1942. Das TV-Drama wird dann am 2. und 3. November, jeweils um 20:15 Uhr zu sehen sein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Pink Ribbon"-Gala mit Tina Ruland, Fiona Erdmann, Janina Uhse, Rolf Scheider & Topmodel Dji Dieng

16.10.11 | Alles Pink: Mit einer riesigen rosa Schleife warben Dienstagabend Vertreter der Kampagne "Pink Ribbon Deutschland" für Brustkrebsvorsorge und Solidarität mit den betroffenen Frauen. In den Potsdamer-Platz-Arkaden waren Berliner Bürger den ganzen Tag lang dazu aufgerufen, sich als "Helfer" beim Binden einer riesigen Kollektiv-Schleife verdient zu machen. Anschließend ging es mit Schirmherrin und Topmodel Dji Dieng ins Adagio, um bei Mandarinensorbet, Ochsenfilet & Manjari-Schokoladenmousse den Geldbeutel für Spenden aufzureißen.

An den Dinnertischen platzierten sich auch Promis wie Model Fiona Erdmann, Schauspielerin Janina Uhse + Kollegin Ulrike Frank, Francisca Urio, Modelscout Rolf Scheider, Tina Rhland + Freund Claus G. Oldörp & Anastasia Zampounidis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala "Künstler gegen Aids" mit Inka Bause, Klaus Wowereit & Natascha Ochsenknecht im Theater des Westens

17.10.11 | Das Schlimmste ist das Vergessen, deshalb erinnerten viele deutsche Musiker bei der Gala "Künstler gegen Aids" am Montagabend wieder daran, das auch trotz wirksamer Medikamente Aids bislang nicht heilbar ist und eine ernst zu nehmende Krankheit bleiben wird. Das weiß auch Moderator Guido Cantz, der zusammen mit Inka Bause durch den Abend im Theater des Westens führte.

Alle Entertainer, Sänger und Moderatoren traten wie immer ohne Gage auf -- zugunsten der Berliner Aids-Hilfe. Das Aufgebot der Stars konnte sich durchaus sehen lassen: Cassandra Steen (31), Gunter Gabriel oder Ulla Kock am Brink stürmten die Bühne. Die Schirmherrschaft hatten Klaus Wowereit und Judy Winter übernommen, die sich über den Besuch von Schauspielerin Barbara Schöne, Wolfgang Völz + Frau Roswitha, Fernsehkoch Alfred Biolek, Udo Walz, Gabi Decker, Frank Henkel + Begleitung Rina, Olli Dittrich, Jane Comaford, Lilo Wanders, Olivia Jones, Matze Knop, Georg Preuße & Natascha Ochsenknecht freuten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hessischer Filmpreis" mit Matthias Schweighöfer / "Herbstfest der Rekorde" mit Florian Silbereisen + Helene Fischer

16.10.11 | Die deutsche Filmbranche trifft sich in der Alten Oper in Frankfurt, wo alles zackig über die Bühne ging. In nur zwei Stunden wurden beim diesjährigen "Hessischen Filmpreis" Trophäen für den besten Spielfilm ("Wer wenn nicht wir", Andreas Veiel), den besten Dokumentarfilm (Pepe Danquart: "Joschka und Herr Fischer"), den besten Kurzfilm (Eva Becker mit 'n geschichtn), das beste Drehbuch (Eva Heldmann), herausragende Darsteller (Lena Lauzemis, Justus von Dohnanyi, Jördis Triebel, Devid Striesow, Andreas Schmidt) und ein gutes Dutzend verdienstvoller Kinos ausgezeichnet. Danach ging es genauso schnell ans Gratulieren und ans Feiern. Den überschaubaren Kreis der geladenen Promis bildeten: Matthias Schweighöfer, Dunja Hayali, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Katharina Wackernagel, Susann Uplegger, Alexandra Kamp, Dieter Moor, Mavie Hörbiger, Rike Schmidt, Rudolf Scharping mit Kristina Gräfin Pilati-Borggreve, August Diehl, Alexander Fehling, Pegah Ferydoni + Franziska Reichenbacher mit Mann Alfred Joseph Schneiberg.

Ein Kuss und keiner sollte ihn sehen: Wie bieder die ARD ist, bewies der öffentlich-rechtliche Sender beim "Herbstfest der Rekorde" in der Messe in Chemnitz. Hier durfte sich das Saalpublikum freuen, denn es waren bei einem der seltenen Momente dabei, in denen Helene Fischer + Florian Silbereisen ihre Liebe öffentlich bekundeten. Nach ihrem Auftritt ließ es sich Helene nicht nehmen, ihren Schatz vor laufender Kamera auf den Mund zu küssen. Das war zu viel für das Erste Deutsche Fernsehen: es schwenkte die Live-Kameras lieber weg. Neben dem Live-Kuss sorgten nebenbei auch zahlreiche andere Promis der Schlager- und Volksmusikwelt für Unterhaltung. So gab etwa Wencke Myhre nach schwerer Krankheit ihr TV-Comeback. Neben ihr spielten Jürgen Drews, die Kastelruther Spatzen, Semino Rossi, die Höhner, Andreas Gabalier, Nicole, Stefan Mross, Ella Endlich, Karl Dall, Edda Moser, Angela Wied, Uwe Erhardt & Marco Huck vor begeistertem Publikum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Doutzen Kroes stellt neue Kollektion im KaDeWe vor / Vernissage Tom Lemke mit Barbara Herzsprung & Kader Loth

15.10.11 | Mit ihrem "Repeat"-Privatjet -- wie auch sonst -- schwebt Supermodel und "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes gerade durch Deutschland. Warum? Weil die wunderschöne Niederländerin, die im Januar mit 26 Jahren Mutter geworden ist, bei der Präsentation ihrer Strickkollektion "Repeat by Doutzen" gerne selbst vor Ort ist. Am Samstagvormittag machte die Power-Blondine das KaDeWe unsicher und traf bei einer Autogrammstunde auf hunderte Fans und Journalisten. Zu sehen gab es ihre ganz eigenen Kreationen mit kuscheligen Pullovern, Cardigans sowie farblich passenden Schals, Mützen und Tücher, natürlich alles aus Cashmere. Bevor es dann wieder zurück zu ihrem Sohn und Ehemann, dem DJ und Musikproduzenten Sunnery James ging, flog Doutzen aber erst mal weiter nach München, um ihr Cashmere-Ouvre auch dort an den Mann und die Frau zu bringen.

Bei ihm ist Lächeln verboten: Star-Fotograf Tom Lemke zeigt Promis mit ernster Miene. In überlebensgroßen Porträts schauen nun Panikrocker Udo Lindenbergh oder Berghain-Türsteher Sven Marquardt von den Wänden der Fasanen37-Galerie von Udo Walz. Ungeschminkt will Lemke seine Stars zeigen, gänzlich in schwarzer Kleidung und mit neutralem Hintergrund. Einen Blick auf die Fotokunst wagten am Samstagabend Vinzenz Kiefer mit seiner neuen Freundin Masha Tokareva, Thomas Godoj, Barbara Herzsprung, Alexander Posth + Anastasia Abasova, Jo Groebel + Grit Weiss, Mousse T. mit Freundin Sascha, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Udo Walz, Rolf Eden, Catherina Oostveen, Jeanette Hain & Kader Loth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Department" mit Olivia Palermo, Gedeon Burkard, Isabell Horn, Tim Bendzko & Anna Julia Kapfelsperger

15.10.11 | Und wieder ein neuer Club in Berlin. Oder etwa doch nicht? Viel hat sich in den Hallen des alten Rodeo im Postfuhramt an der Oranienburger Straße nicht verändert. Ist ja auch egal, der Laden heißt jetzt "Department" und wird von den Veranstaltern hinter den "Butterfly Effect"-Sausen gemacht, die schon zahlreiche Locations mit partyhungrigen Berlinern füllten. Am Samstagabend war "Silent Opening" und auch der eine oder andere Promi wurde in der Partymeute entdeckt.

Mit grau-schimmernden Locken tauchte Gedeon Burkhard nebst Freundin Anika auf, auch Schauspielerin Franziska Weisz, Hubertus Regout oder Hendrik Borgmann folgten der Einladung von Neu-Inhaber Tahwan Tehrani, der mit seiner Freundin, GZSZ-Darstellerin Isabell Horn, & seinem Geschäftspartner Felix Brandts die Tanzfläche rockte. Auch Asphalt-Macher Daniel Höferlin checkte, was die Konkurrenz so anstellt und traf auf Tim Bendzko, Anna Julia Kapfelsperger + Freund Milos Vukovic, Anne Julia Hagen, Juliane Maria Wolff, Goran Jurenec, Felix von Jascheroff + Freundin Lisa US-Model & Olivia Palermo nebst ihrem ungewöhnlich fotoscheuen Freund Johannes Hübl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala 40 Jahre Mc Donald's Deutschland mit Andie MacDowell, Heino + Hannelore, Verona Pooth & Katarina Witt

14.10.11 | Cheeseburger, Big Macs & Junior-Tüten gab es an diesem exklusiven Abend leider nicht. Dafür speisten die Gäste der Mc Donald's Gala feine Häppchen, gratulierten den weltweiten Erfolgskonzern zu seinem 40. Deutschland-Geburtstag und spendeten wie wild. Rund 1,4 Millionen Euro kamen bei einer Auktion am Abend zusammen, der Erlös geht an die Kinderhilfe-Stiftung des Unternehmens. Unter der Moderation von Thomas Gottschalk, der auch den Hollywood-Star Andie MacDowell begrüßen durfte, saßen die Portemonnais wohl recht locker.

Leider war es den akkreditierten Fotografen nicht möglich, im Inneren des Hangar 2 am Flughafen Tempelhof ein paar Schnappschüsse zu machen und so beschränken sich die Impressionen nur auf die Flaniermeile am Roten Teppich. Hier traf AEDT auf Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt, Alexander Mazza, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Rita Süssmuth, Nova Meierhenrich, eine fast nicht wieder zu erkennende, nach ihrer Schwangerschaft wieder total erschlankte Verona Pooth, die sich mit neuer Kurzhaarfrisur dem Blitzlichtgewitter aussetzte, Cherno Jobatey, Henry Maske + Frau Manuela, Heino + Hannelore, Michael Michalsky, Dana Schweiger, Sara Nuru, Matze Knop, Eckart Witzigmann & Charlotte Engelhardt.

Zuvor hatte es für Hollywood-Schauspielerin Andie MacDowell am Vormittag noch geheißen, einen Fototermin in der Burger-Filiale am Checkpoint Charlie zu absolvieren und ein wenig durch Berlin zu flanieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dita von Teese präsentiert ihr eigenes Parfum / f95-Shopopening & "Mohr Models Birthnight" mit Fiona Erdmann

13.10.11 | Sie überlebte eine zweijährige Ehe mit Rocker Marylin Manson, zierte zahlreiche Magazin-Cover und hat eine mehr oder minder erfolgreiche Hollywoodkarriere hinter sich. Donnerstagabend präsentierte Burlesque-Dive Dita von Teese den neuesten Streich in ihrem bewegten Leben: Ihr erstes eigenes Parfüm, den Duft "Femme Totale". Verspätet traf sie im Soho House ein, als im exkusiven Rahmen und nur mit 60 geladenen Gästen das Duftspray schon auf schwarzen Federn die Runde machte. Doch genauso schnell, wie das Duftwölkchen aus ihrer Flasche sich im Raum auflöste, verschwand auch Dita wieder von der Bildfläche, ganz Diva eben.

Als kleiner Partygeheimtip entpuppte sich derweil die "Mohr Models Birthnight", der erst ein elegantes Shop-Opening in der Station-Berlin am Gleisdreieck vorweg eilte. Im f95-Store shoppte man sich durch Designer-Marken wie Firma, LaLa Berlin, Diane von Fürstenberg, Roberto Collina oder Baldessarini, lauschte den Sounds des 2Horn-Disko-Dj-Teams oder schlürfte entspannt den einen oder anderen Pommery-Schaumwein. Per Shuttle ging es dann in Richtung Tempelhof, hier in der Malzfabrik und der Mohr Models Schaufensterpuppen-Schmiede legten nicht nur DJanes in Leggins und in schwindelerregender Höhe auf, es gab an der Moloko-Milchbar auch Milch-Schnaps-Mixgetränke und am Grill leckeres Fleisch. Ein durchweg gelunger Abend, dachten sich auch Model Fiona Erdmann, Anna Frohmader, Sofiane Benbrahim, Schauspielerin Ilknur Boyraz & Nadine Warmuth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"7 for all mankind" Shopopening mit Katja Flint, Anja Kling, Fiona Erdmann & Nova Meierhenrich

13.10.11 | Und da soll noch mal jemand sagen, Jeans wären total Neunziger. Der US-Jeanshosen-Gigant "7 for all mankind" wagt den Sprung von Los Angeles nach Berlin und eröffnete am Donnerstagabend seinen Flagship-Store am Kurfürstendamm 185. Auf zwei, etwas sperrig eingerichteten Etagen stellte Geschäftsführer Marco Stein nicht nur Jacken, Hosen und Blusen im Jeansstoff vor, sondern auch schnieke Sonnenbrillen. Für alle 250 geladenen Gäste gab es die Möglichkeit, die Hosen mit den eigenen Initialien verschönern zu lassen, an der Sektbar abzuhängen oder sich den Gaumen mit Kürbissüppchen und steirischem Kürbiskernöl sowie Wiener Schnitzel auf Kartoffel-Gurkensalat zu verwöhnen. Mit Hadnet Tesfai an den Plattenspielern wurden die Verkaufsräume zu fortschreitender Stunde in Tanzflächen verwandelt und auch die Prominenz ließ nicht auf sich warten.

Als Jeans-Fans outeten sich Schauspielerin Katja Flint, Anja Kling, Moderatorin Nova Meierhenrich, Jennifer Ulrich, Jochen Schropp, Tenor Tobey Wilson, Annabelle Mandeng, Maja Maneiro mit Jacob Weigert, Jo Groebel, Model Fiona Erdmann, Annika Kipp, Kerstin Linnartz, Starfotografin Gabo, Thomas Heinze mit Jackie Brown, Tanja Bülter, Janina Uhse, Tobias Schenke, Anastasia Zampounidis, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Pete Dwojak, Raul Richter & Minh-Khai Phan-Thi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Finding Brave" mit Dick Brave (Sasha) + Klaas Heufer-Umlauf / Lesung mit Marie Bäumer

12.10.11 | Auf dem Höhepunkt seines Erfolges verschwand der Sänger, der aus dem Nichts kam: Dick Brave alias Sascha Schmitz (Sasha) mit seiner Band, den Backbeats, der Deutschland mit knackigem Rockabilly einheizte. Er zog sich so überraschend in die Weiten Kanadas zurück, wie er aufgetaucht war. Nun ist er endlich zurück und hat 17 neue Songs von sich im Gepäck. Das neue Album mit dem Titel "Rock 'n' Roll Therapy" erscheint am 14. Oktober 2011. Keep on rockin'. Doch vorerst gab sich Moderator Klaas Leufer-Umhauf auf die Suche nach Nordamerika, um den Rocker ausfindig zu machen. Was er dabei erlebte, wird in dem 30-minütigen Streifen "Finding Brave" am 13.10. um 00:15 Uhr auf Pro7 zu sehen sein. AEDT wagte sich im Vorfeld schon auf die Vorpremiere und traf auf Markus Kavka sowie Dick Brave und die Backbeats im Kant-Kino in Charlottenburg.

Aus Catherine Pancols Erfolgsroman ""Die gelben Augen der Krokodile"" las Schauspielerin Marie Bäumer zeitgleich im Dussmann-Kulturkaufhaus an der Friedrichstraße. Der Roman fand in Frankreich bereits 1,5 Millionen Leser. Jetzt kommt das Werk über Familie, Lüge, Verrat und Liebe auch nach Deutschland. Marie Bäumer übernimmt die deutsche Stimme der Erzählerin. Man darf gespannt sein, ob die Geschichte auch hierzulande reißenden Absatz finden wird.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Miami Horror"-Gig im Hugo Store mit Jennifer Ulrich, Nadine Warmuth, Susan Hoecke & Kai Schumann

11.10.11 | Sie sind wild, rockig und tragen "super-schwarz": Miami Horror rockten Dienstagabend bei einem exklusiven Konzert im Hugo Store am Hackeschen Markt die Bühne. Zwischen den neuesten Kollektionen des Kultmarkenanbieters, haufenweise Mixgetränken und BBQ füllten die Band aus Melbourne das volle Haus mit ihren neuesten Tracks an. Das ließ sich die Lokalprominenz natürlich nicht entgehen und so sprangen und kreischten Schauspielerinnen wie Jennifer Ulrich, Nadine Warmuth und Kai Schumann, Susan Hoecke, Heinz Gindullis (Cookie), Claudia Schmidt & Moderator Patrice Bouedibela in den ersten Reihen mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "Am Ende die Hoffnung" mit Yvonne Catterfeld & "Das süße Leben 2" mit Klaus Hoffmann & Katrin Sass

11.10.11 | AEDT auf Tour in Berlin -- West! Ja, hier leuchten sie wieder, die Lichter am Kurfürstendamm. Das Luxuskino (verstellbare Ledersessel/Kinokarte: 16 Euro & Champagner auf der Getränkekarte) Astor Film Lounge bringt seit seiner Eröffnung immer wieder den einen oder anderen Prominenten und Rote Teppiche an das etwas trostlose Kudamm-Eck. Dienstagabend war es mal wieder so weit. Das Sat.1-Drama ""Am Ende die Hoffnung"" (Ausstrahlung am 18.10. um 20.15 Uhr) schickt Yvonne Catterfeld als deutsche Widerstandskämpferin durch die Tortur des Zweiten Weltkrieges. Gemeinsam mit den Darstellern Marie Zielcke, Rosemarie Fendel, Max von Pufendorf & Stephan Luca stellte die 31-Jährige den Streifen vor. Mit viel Herzschmerz und bewaffnet mit Taschentüchern freuten sich Gäste wie Giudo Broscheit, Tanya Neufeldt, Marlene Lufen, Moderator Jan Hahn & Barbara Sotelsek über einen unterhaltsamen Abend.

Ein paar Hundert Meter entfernt herrschte Schunkelstimmung in schummriger Atmosphäre in der Bar Jeder Vernunft. Entertainer und Liedermacher Klaus Hoffmann sang sich mit schläfriger Stimme in die Seelen seiner Gäste. Seit Jahrzehnten ist ein Pianist an seiner Seite: Hawo Bleich kennt die Töne und die Misstöne, die er für seinen Mentor spielen muss. Natürlich ist die Damenwelt da begeistert und so freute sich der 60-Jährige bei der Premierenveranstaltung seines neuesten Programms "Klaus Hoffmann -- Das süße Leben 2" über den Besuch von Sängerkollegin Katja Ebstein, Ex-Nachtclub-Besitzerin Romy Haag, Schauspielerin Katrin Sass & Kultjazzer Rolf Kühn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.10. Benefiz-Konzert, Grand Hyatt
24.10. Geburtstagsgala Jüdisches Museum, Lindenstr. 9
24.10. Yellow Lounge, Berghain
25.10. Preview "Es ist nicht vorbei", ARD-Hauptstadtstudio, Wilhelmstr. 67a
25.10. Ungarischer Nationalfeiertag, Ungar. Botschaft Unter den Linden 76
25.10. Premiere Sing, Inge, Sing, Haus der Kulturen der Welt
25.10. Brit Floyd, Tempodrom
26.10. Buchvorstellung "irreverent", The Corner Berlin, Französische Str. 40
27.10. Vernissage Creating Realities, Galerie Open
27.10. DMMA Online-Star, Radialsystem V, Holzmarktstr. 33
26.10. Vernissage "What else is there?", Strausberger Platz 17
28.10. GQ Männer des Jahres, Komische Oper
28.10. 20 Jahre GrundyUFA, Pariser Platz 6a
28.10. Rilke-Jubiläumsgala, Tempodrom
28.10. Vernissage Saadane Afif, Schinkel-Pavillon Oberwallstr. 1
29.10. Konzert Bob Dylan & Mark Knopfler, o2 World
29.10. Vernissage Studio Ziben, Danziger Str. 22
29.10. Glitterati-Party, Asphalt-Klub

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 10/23/2011 02:04:00 nachm.



2011-10-16
Deutscher Fernsehpreis mit Stefan Raab, Oliver Pocher & Joachim Fuchsberger, Echo Klassik mit Thomas Gottschalk & Katarina Witt, Premiere Audi Q3

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Red Monday im Solar mit Palina Rojinski, Hadnet Tesfai, Patrice Bouedibela, Karoline Schuch & Mousse T.

10.10.11 | Ausgehen am Montagabend? Klar -- wir sind ja in Berlin, der Partyhauptstadt Deutschlands. Der Energydrink-Hersteller Red Bull sorgte für wache Nächste mit 360-Grad-Rundum-Blick übers Zentrum. Beim Red Monday im Solar konnten ausgewählte Gäste erst fein speisen, dann durfte das Tanzbein geschwungen werden. An den Dinnertischen platzierten sich neben den üblichen Ex-MTV-Verdächtigen wie Patrice Bouedibela, Hadnet Tesfai & Palina Rojinski mit Freund Schowi auch Ex-Lena-Gercke-Darling Jan Hoppe mit neuer Freundin Janine Busse, Mousse T., Trystan Pütter, Schauspielerin Karoline Schuch, die Party- und Club-Macher Cookie, Conny Opper, Bob Young und Martin Hötzl sowie Anja Knauer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"eat! berlin"-Charity-Gala mit Eckart Witzigmann / Premiere "Lauras Stern" mit Desiree Nick & Miriam Friedrich

09.10.11 | Eine ganze Woche drehte sich beim "eat! berlin Festival" alles um die schönste Nebensache der Welt -- das Essen. Ob mit Ex-Außenminister Joschka Fischer in der Weinbar Rutz oder mit Rolf Zacher im Hotel Ritz-Carlton, das Festival hatte für jeden Feinschmeckergaumen die richtige Köstlichkeit aufgetischt. Den krönenden Abschluß betreute am Sonntagabend Ehrengast und Sternekoch Eckart Witzigmann, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Bei der Benefiz-Gala entschied das Publikum über das beeindruckendste kulinarische Event der Festivalwoche und freute sich über einen edlen Abend im nhow Hotel. Ihren Gaumen verwöhnten: Danijel Kresovic, Michael Kempf, Sonja Moor, Theophana Prinzessin von Sachsen-Katte + Max Prinz von Sachsen, Stefan Hartmann, die Band Silly (allerdings ohne Anna Loos), Patrick Rexhausen & Andreas Staack.

Etwas gruselig ging es schon am Nachmittag für die ganz Kleinen im Cinemaxx am Potsdamer Platz zu. Bei der Weltpremiere des Kinderabenteuerfilms "Lauras Stern und die Traummonster" begaben sich die Premierengäste auf eine fantastische Reise ins Reich der Träume, wo nicht nur die schönen nächtlichen Erlebnisse, sondern auch die bösen Monster herkommen. Tommys Beschütz-mich-Hund wurde von Bösewichten entführt, aber Lauras Stern eilt zur Hilfe, um das Kuscheltier zu befreien. Mit dem Filmbösewicht und dem lieben Stern als großes Kuscheltier auf dem Roten Teppich feierten Ralf Schmitz, Desiree Nick, Bernhard Hoecker & Miriam Friedrich mit Tochter Charlotte ihren Premierentag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oliver Rath Charity-Vernissage mit Wolfram Kons, Jennifer Ulrich, Natalia Avelon, Karolin Peiter & Bruno Eyron

08.10.11 | Nackedeis für den guten Zweck: Ausnahmefotograf Oliver Rath hat seine Modelle vor der Linse am liebsten so leicht bekleidet wie sie Gott geschaffen hat. Nun lud der Fotoblogger unter dem Motto "Schuld sind Deine Freunde" zur Charity-Vernissage & Party. Gut 500 bunt gemischte Gäste folgten dem Ruf und kamen am Samstagabend ins nhow-Hotel an der Spree. Neben zahlreichen, bis zu 4 x3 Metern großen Bildern Raths gab es auch die Ford-Designstudie "Evos" zu bewundern, die direkt von der IAA kommend auf Ihrem Weg nach England einen Zwischenstopp in Berlin einlegte.

Zahlreiche Prominente hatten sich im Vorfeld der Veranstaltung von Rath portraitieren lassen und signierten die Bilder live vor Ort. Der Erlös der Veranstaltung, aufgestockt von der Druckerei "Genusswerk", betrug zunächst 8000 Euro. Janina Uhse & Raul Richter packten spontan jeder 1000 Euro dazu. Die Endsummen übergab der Künstler gemeinsam mit seinem Veranstalter, dem Startenor Tobey Wilson, sowie den GZSZ-Darstellern an Wolfram Kons, den "Chef" des RTL-Spendenmarathons, der mit seiner Freundin Alexa gekommen war. Einen Blick auf die Kunstporträts erhaschten auch Moderatorin Annika Kipp, Hadnet Tesfai, Jennifer Ulrich, Hubertus Regout, Friseur Udo Walz, Rolf Scheider, Magdalena Brzeska, Arthur Abraham, Karolin Peiter, Natalia Avelon, Bruno Eyron, Esther Seibt + David Hason, Ulrike Frank + Marc Schubring, Laura Osswald, Ivan Strano, die an der Hand verletzte Stephanie Stumph, Leila Lowfire & Betty Amrhein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

8 Jahre Deutsch Magazine mit Marius Müller-Westernhagen / Sängerin Maria Mena bei DaWanda

08.10.11 | "Happy Birthday -- "Deutsch Magazine"", hieß es Samstagabend bei einem exklusiven Dinner im Cookies an der Friedrichstraße. An den Tischen direkt auf dem Tanzboden, die mit vegetarischen Köstlichkeiten gedeckt wurden, nahmen nicht nur Schauspielerinnen wie Nadeshda Brennicke oder Stephanie Stumph Platz. Ehrengäste waren Sänger Marius Müller-Westernhagen + Frau Romney, die gemeinsam mit Minu Barati-Fischer zum Gratulieren kamen. An den Turntables versammelten sich DJs wie David Carretta oder Zwei Horn Disko. Aber auch Livemusik gab es zu bestaunen, als Rober Görl (DAF) die Bühne rockte. Einen netten Abend hatten auch Hubertus Regout, Grit Weiss + Jo Groebel, Tim Brandt, Rolf Scheider, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Alexander Posth + Sommermädchen Anastasia, Fotograf Tom Lemke & Tim Renner.

Die Kreativplattform DaWanda veranstaltete am Samstagvormittag den ersten "Handmade Brunch" im Nähcafé Kinkibox im Friedrichshain. Die Geladenen Damen und ihre teils männlichen Begleiter konnten dort ihrer Kreativität freien Lauf lassen und unter Anleitung von Berlinern Designern individuelle Accessoires produzieren. Für passende musikalische Untermalung sorgte die norwegische Sängerin Maria Mena, die als Special Guest auftrat und sich nach ihrem Konzert von den fachkundigen Profis noch mal eben das Stricken beibringen ließ.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bruno Mars Aftershow-Party im Puro / Peek & Cloppenburg Boutique-Night mit Palina Rojinski & Christian Kahrmann

07.10.11 | Die Fans kreischen und tanzen wild auf der Tanzfläche: Nach dem Bruno-Mars-Konzert in der Max-Schmeling-Halle ging die Party fast ungebremst in der Puro Sky Lounge im Europacenter weiter. Der Erfolgssänger gab sich am Donnerstagabend gelassen und tauchte mit in die Partymenge ein. Ohne Berührungsängste rockte der Star mit seinem Produzenten Marc Dollar unter dem Motto "I love You, but I've chosen Disco" in dem Edelclub im Westen bis in die Morgenstunden.

Freitagabend rockte Moderatorin und DJane Palina Rojinski zusammen mit einer Breakdance-Performance der Flying Steps Family die "Boutique Night" bei Peek & Cloppenburg am Tauentzien. Ein klartes Highlight am Abend war der extra aufgebaute Beauty-Bereich, in dem sich die geladenen Gäste von Hair- & Make-up-Artist Boris Entrup und seinem Team beraten und stylen lassen konnten. Das Shopping-Ereignis wollten sich einige Promis natürlich nicht entgehen lassen und so trafen wir auf Schauspielerin Anna Julia Kapfelsperger, Laura Osswald, Christian Kahrmann, den Soap-Star Isabell Horn an die Angel nahm, Maja Maneiro, Caro Korneli mit Pascal Steingrube sowie Felix von Jascheroff mit Freundin Lisa Steiner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Evoque Style Awards"-Finale mit Rosanna Davison, Bruno Eyron, Luca Gadjus & Magdalena Brzeska

07.10.11 | Was man sich nicht alles einfallen lässt um ein Fahrzeug an den Mann und die Frau zu bringen. Um die etwas jüngere Generation für den abgespeckten Geländewagen "Evoque" aus dem Hause Land Rover zu begeistern, veranstaltete der englische Traditionsbetrieb gleich eine Reihe von Veranstaltungen und rief den "Evoque Style Award" ins Leben. Aus über 2.000 Einreichungen kürte eine fachkundige Jury 54 Nominierte in den Kategorien Design, Fashion und Music. Im bunt, illuminiertem Umspannwerk in Kreuzberg ging Freitagabend nun das Finale in der Kategorie Fashion über die Bühne. Die sechs Finalisten des Evoque-Award warteten am Abend gespannt auf die Entscheidung. Doch vorerst rockten Ivotion die Bühne und heizten dem Publikum mit einer Showsymbiose aus Tanz, Lasershow und Gesang ein.

Auf dem Roten Teppich posierte derweil fashioninteressierte Prominenz wie Schauspieler Bruno Eyron, Moderatorin Anastasia Zampounidis, Rolf Scheider oder Eiskunststar Magdalena Brzeska. Stargast des Abends war jedoch zweifelsohne die schöne Chris de Burgh-Tochter und Miss World Rosanna Davison, die es sich bei Jakobsmuscheln und 4711-Prosecco im VIP-Bereich bequem machte. Die begehrte Fashion-Trophäe und damit verbundene Serienproduktion und der weltweite Vertrieb der eigenen Kollektion als Ready-to-wear-Kollektion im Wert von über 25.000 EUR sowie ein Flug nach London zum persönlichen Produktionsworkshop schnappte sich das Designer-Duo Mark & Julia aus München. Applaus gab es von Model Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg, Schauspieler Simon Licht, Regisseur Sönke Wortmann, Alexandra Polzin, Joko Winterscheidt + Freundin Lisa, Susanne Wiebe, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Andre Maertens, Marcel Ostertag, Stefan Kiwit, Silvio Heinevetter & Timothy Peach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schuhmodenschau mit Sabine Christiansen in der Galeries Lafayette / Katie Melua live mit Wolke Hegenbarth in Bonn

06.10.11 | Donnerstagabend drehte sich im Luxuseinkaufstempel Galeries Lafayette alles um schniekes Schuhwerk. Auch der Champagner wurde dekadenterweise aus Schuhen gereicht. Unter dem Motto "Schuh La La" stöckelten Models bei einer exklusiven Fashion Show mit Schuhwerk der Marken Amélie Pichard, Charles Jourdan, Tibbs Deville und Sartore über den Laufsteg. Die Soirée war der Auftakt zu einer Schuhausstellung, die noch den ganzen Monat im Erdgeschoss des Kaufhauses zu sehen sein wird. Für Partystimmung sorgte DJane Palina Rojinski, durch den Abend führte Moderatorin Hadnet Tesfai. Auch Sabine Christiansen + Ehemann Norbert Medus warfen einen genauen Blick auf die neuesten Kreationen zum Bedecken der Füße.

Bereits zum Tag der Deutschen Einheit trafen sich VIPs auf Einladung des Automobilkonzerns "Opel" und seiner Marke Ampera im Bonner Kameha Grand Hotel, um mit Sängerin Katie Melua einen drauf zu machen. Das exklusive Konzert checkten "Supertalent"-Jury-Mitglied Motsi Mabuse und Moderator Marco Schreyl aus. Aber auch Muriel Baumeister, Wolke Hegenbarth, Birgit Schrowange, Willi Weitzel, Abi Ofarim, Dirk Müller, Enie van de Meiklokjes und Ollie Briesch klatschten begeistert Beifall.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Bugatti - Art and Perfection" mit Jörg Woltmann / Collien Fernandes präsentiert ihre Taschenkollektion

06.10.11 | Ein Auto (fast nur) aus Porzellan: Bugatti macht es möglich. Donnerstagabend lud Jörg Woltmann, Chef der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM), zusammen mit Frau Kerstin + Tochter Sandra-Sophie ins VW Autoforum an die Friedrichstraße. Bei der Vernissage "Bugatti - Art and Perfection" gab es den aufgemotzen Veyron Grand Sport, der außen wie innen mit Porzellanelementen ausgestattet ist, zu bewundern. Weltweit gibt es von dem Geschoss derzeit nur sechs Exemplare zum Stückpreis von schlappen zehn Millionen Euro. Einer davon verweilte Donnerstagabend in der Friedrichstraße. Gespannt beäugten das schnieke Gefährt: Kristin Meyer, Alexander Posth + Sommermädchen Anastasia, Jo Groebel, Wladimir Kotenev, Ulrich Maas (KPMG), die Designer Achim Anscheidt & Thomas Wenzel & Heidi Hetzer.

Auch Moderatorin Collien Fernandes, die nach ihrer Hochzeit mit Schauspieler Christian Ulmen nun den Beinamen Ulmen trägt, schläft nicht. Nicht nur, dass die hübsche Moderatorin immer wieder in sexy Fotoshootings auftaucht; auch für Fashion lässt sie sich gerne begeistern. Im Alexa-Kaufhaustempel stellte sie nun ihre eigene Bagsac-Kollektion vor versammelten Publikum vor. Die Taschen sind schlicht und tragbar im traditionellen Design gehalten und in Kooperation mit dem niederländischem Label in 14 Varianten verfügbar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Schokolade trifft Kräuter": Dinner mit Ruth Moschner & Danijel Kresovic / Tranoi Fashion Messe in Paris

05.10.11 | "Schokolade trifft Kräuter": Wie gut das schmecken kann, bewies Ruth Moschner am Mittwochabend gemeinsam mit dem Team des Restaurant44 im Swissotel. Chefkoch Danijel Kresovic kombinierte seine leichte Kräuterküche mit unterschiedlichen Schokovarianten und einem traumhaften Schokodessert von Madame Moschner persönlich.

Es gab unter anderem Räucheraal mit Pistazienrisotto und Spaghetti aus Gelben Beeten mit Kakaoschotenraspeln und ein "Flat Iron"-Rindsfilet mit Schokosauce und Pfifferlingen. "Das hilft gegen Herbstdepressionen und macht schön schlank", prognostizierte die für ihre "Schoko-Diät" bekannte Moderatorin. Sie kündigte an, in Bälde ein neues, multimediales Machwerk für Fans des Abnehmens mit Geschmack auf den Markt zu bringen und stieß zur Feier des Abends gleich mit Medienprofessor Jo Groebel aufs "Du" an. Zu dem 5-Gänge-Menü begrüßte sie auch Moderatorenkollegin Enie van de Meiklokjes und Michael Feld.

Im weit entfernten Paris präsentierten sich Berliner Designer vergangene Woche bei einem Cocktailempfang in der "Taste Berlin Fashion"-Lounge im Zuge der Pariser Modewoche. Die "Tranoi"-Fashion-Messe empfing mehr als 150 interessierte Gäste, die sich für die junge Berliner Modeszene interessieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

OPremiere: Audi Q3 mit Arne Friedrich, Ingolf Lück, Wanda Badwal, Esther Seibt, Anna Loos & Josefine Preuß

04.10.11 | Er is da -- der neue Audi Q3. Mit einer großen Launchparty im Berliner Congress Center (bcc) am Alexanderplatz feierte das sportliche Gefährt seine Premiere. Besonders geeignet ist der Blechbolide angeblich für (Shopping-)Fahrten in der Stadt und dabei recht schnittig im Design. Natürlich ließen sich vor Ort auch ein paar Promis nicht entgehen, in dem neuen Wagen Probe zu sitzen. AEDT traf auf Schauspieler Axel Pape, der es sich im Cockpit gemütlich machte, und seine Kollegen Steffen Groth + Axel Schreiber begrüßen durfte. Dass Autos keine reine Männersache sind, bewiesen Schauspielerin Josefine Preuß, Anna Loos & Opernsängerin Nadja Michael, die sich das Fahrzeug mal ganz aus der Nähe anschauten.

Natürlich waren die Fußballer Thomas Helmer, Christian Lell und Andreas Ottl am Start. Auch Ex-Herthaner Arne Friedrich zog es mit seiner Freundin Linn Rödenbeck ins Veranstaltungszentrum und an die aufgestellten Autos, die es ab sofort für einen Preis ab 30.000 Euro zu kaufen gibt. Zu sehen waren auch "Krawattenmann" Jan-Henrik M. Scheper-Stuke und Birgit von Heintze, Moderator und Entertainer Ingolf Lück, Schauspielerin Esther Seibt + Freund David Hason, Kristin Meyer, Tanja Bülter, Thomas Helmer, Soap-Star Sila Sahin & Designerin Dudu Yüzer, Schauspieler Frank Kessler + Frau Leila, Visagistin Betty Amrhein, Model Wanda Badwal & Dorothea Gebhardt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Deutscher Fernsehpreis mit Stefan Raab, Oliver Pocher, Joachim Fuchsberger & Diana Amft

02.10.11 | Es war wieder soweit -- strahlende Gesichter, glanzvolle Roben & begehrte Trophäen: Bereits zum 13. Mal wurden am Sonntagabend die Deutschen Fernsehpreise im Kölner Coloneum verliehen. Am spannendsten wurde es wieder bei der Vergabe des Publikumspreises. Günther Jauch, Stefan Raab oder Joko und Klaas -- wer war der "Beste Entertainer"? Breites Grinsen dann bei Raab, der Kultmoderator schnappte sich die Trophäe. Auch Anke Engelke freute sich über eine Auszeichnung und bester Schauspieler wurde dieses Jahr jemand recht Unbekanntes. Ja, wer ist wohl Jörg Hartmann? Dass der 42-Jährige noch nicht allzu oft über den Bildschirm flimmerte erklärte er auch gerne selber: "Mich kennt man weniger, weil ich erst vor zwei Jahren vom Theater gekommen bin". Jetzt feiert er mit der Erfolgsserie "Weissensee" seine Triumphe.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Auftritt des 84-jährigen Joachim Fuchsberger. Aus den Händen seines alten Freundes Frank Elstner erhielt er den Ehrenpreis der Stifter und wurde mit stehenden Ovationen vom Publikum gefeiert. Viele Gratulanten standen in den dichtbesetzen Reihen der Galaveranstaltung. Darunter: Florian David Fitz, Diana Amft, Joachim Fuchsbergers Frau Gundula, Katja Riemann mit Tochter Paula, Susan Sideropoulos, Annemarie Warnkross + Wayne Carpendale, Fernanda Brandao, Ulrike Frank, Heiner Lauterbach + Frau Viktoria, Moderator Oliver Pocher, der von Jenny Elvers-Elbertzhagen, Sophia Thomalla & Natascha Grün umgarnt wurde, Wolke Hegenbarth, Mirja Boes, Nadine Warmuth, Hannah Herzsprung, Susan Hoecke, Preisträgerin Judith Rakers, Yasmina Filali, Miriam Pielhau, Dominic Raacke+ Freundin Janine, Kai Schumann, Sarah Knappik, Sila Sahin + Jörn Schlönvoigt, Anouschka Renzi, Ingolf Lück, Johannes B. Kerner + Frau Britta Becker-Kerner, Bettina Zimmermann, Harald Glööckler, Enie van de Meiklokjes, Simon Gosejohann, Angela Finger, Eva Habermann, Minu Barati-Fischer, Katja Burkard, Birgit Schrowange, Hans Mahr, Markus Lanz und Angela Gessmann & Jana Ina Zarrella.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Echo Klassik mit Thomas Gottschalk, Zubin Mehta, Daniel Barenboim & Rolando Villazón

02.10.11 | Klassik-Fans der ganzen Welt schauten am Sonntagabend auf das Konzerthaus am Gendarmenmarkt: Hier feierte die Branche die Verleihung des "Echo -- Deutscher Musikpreis Klassik", des renommiertesten Preises für klassische Musik weltweit. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes der Musikindustrie, jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Klassik-Künstler. Mit Startenor Rolando Villazón wurde einem der populärsten Opernsänger unserer Zeit die Ehre der Eröffnung dieser viel beachteten Gala zuteil. Neben ihm erhielten an diesem Abend die begehrte Auszeichnung unter anderem auch der amerikanische Bariton Thomas Hampson in der Kategorie "Sänger des Jahres" und die chinesische Pianistin Yuja Wang in der Kategorie "Nachwuchskünstlerin des Jahres/Klavier" die begehrten Trophäen.

Wie im vergangenen Jahr ließ sich Publikumsliebling Thomas Gottschalk, bekennender Klassik-Fan, für die Moderation verpflichten und pries Highlights wie die beiden Ausnahmedirigenten Zubin Mehta und Daniel Barenboim an, die zusammen am Pult standen und gemeinsam eine Polonaise von Tschaikowsky dirigierten. Gespannt im Publikum und unter den Ausgezeichneten: Bürgermeister Klaus Wowereit, Katarina Witt, Vittorio Grigolo, das Beethoven Orchestra, Michael Horn + Moni Blunier, Kurt Krömer, Christoph Spering, Wolfgang Joop, Susanna Yoko Henkel, Simone Kermes, Sebastian Manz, Frank Bungarten + Negin, Stefan Bleicher, Ray Chen, Maximilian Hornung, Daniel Hope + Silvana Kaiser, Xenia Seeberg + Mutter Ulla, Pegah Ferydohni, Gerd Gebhardt mit Elke Müller, Vilde Frang, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Ramon Ortega Quero, Florian Drücke, Brigitte Zypries, Stefanie Maschke, Frank Brinkmann, Robin Ticciati, Vittorio Grigolo + Roshi Kamdar, Sparks, Ivan Fischer, Bejun Mehta + Freund Sami Kustaloglu & Dieter Gorny.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.10. Premiere Alegria - Cirque du Soleil, o2 World
12.10. Start Festival of Lights, Potsdamer Platz
13.10. Party Bruno Pieters + Weekday, Friedrichstr. 140
13.10. Premiere "Inspektor Campbell", Kriminal-Theater, Auerstr. 30
13.10. Eröffnung "7 for all Mankind"-Store, Kurfürstendamm 185
14.10. McDonald's Geburtstags-Gala, Hangar 2 Flughafen Tempelhof
15.10. Premiere Alexandra, Schlosspark-Theater
17.10. Gala Künstler gegen Aids, Theater des Westens
18.10. Eröffnung Restaurant Der Hahn ist tot, Zionskirchstr. 40
19.10. Preview Laconia, Astor Film Lounge
19.10. Konzert Annett Louisan, Tempodrom
18.10. Gala-Abend Pink Ribbon Day 2011, Adagio am Potsdamer Platz
20.10. Premiere Jedermann, Berliner Dom
20.10. Hilfiger Denim Live, Gretchen, Obentrautstr. 19
20.10. Eröffnung Gorgons Galerie, Nollendorfstr. 25

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 10/16/2011 08:38:00 nachm.



2011-10-05
Tribute to Bambi mit Prince Michael Jackson jr., Goldene Henne mit Thomas Gottschalk & Frank Elstner, Oktoberfest mit Oliver Kahn & Veronica Ferres

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 16 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

40. Geburtstag filmkunst 66 mit Regina Ziegler & Otto Sander / Rebecca Raue eröffnet Ausstellung mit ihren Eltern

01.10.11 | Charlottenburg war der Treffpunkt für Film- und Kunstbegeisterte am Samstagabend. Zunächst galt es, den 40 Geburtstag des ehrwürdigen Kultkinos filmkunst 66 in der Bleibtreustraße zu feiern. Die erfolgreiche Geschichte des Lichtspielhauses begann am 1. Oktober 1971, als Franz Stadler, ein Pionier der Programmkino-Szene, das Etablissement übernahm. Schnell wurde es zu einem beliebten Kino-Treffpunkt der jungen Leute und trug so auch zur Belebung der gesamten Gegend bei. Seit Anfang des Jahres gehört das filmkunst 66 den Filmproduzentinnen Tanja Ziegler + Regina Ziegler, die sich damit den Traum vom eigenen Kino, dessen Programm sie mitgestalten können, erfüllen wollen. Auf gutes Gelingen unter bunten Luftballons stießen mit an: Otto Sander + Monika Hansen, Dennenesch Zoude, Rolf Zacher, Francis C. Winter. Lore Peschel-Gutzeit, Wolf Gremm & Rabeah Rahimi.

Von der Filmkunst ging es weiter zur Malerei ums Eck in die Galerie Michael Schultz in der Mommsenstraße, wo Rebecca Raue zur Vernissage ihrer Ausstellung "Wanting the Real" geladen hatte. Die mittlerweile geschiedenen Eltern der jungen Künstlerin, Peter und Ursula Raue, durften da natürlich nicht fehlen. Aber auch die Event-Hopper Otto Sander + Monika Hansen sowie die Kunstfreunde Ulla + Heiner Pietzsch, Peter-Klaus Schuster, Isa Gräfin von Hardenberg, Eleonore Weisgerber, Hans-Peter Hallwachs, Aldo Cristofaro, Günter B.R. Warner & Marius Cella, Hedda Veile + Klaus Gaede sowie Nikolaus Weil wollten einen Blick auf die großformatigen, recht dunkel gehaltenen Bilder der Meisterschülerin von Rebecca Horn erhaschen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage Promi-Fotograf Simon Emmett / Party in der Catwalk-Bar mit Ben Tewaag, Mati Gavriel & Patrice

30.09.11 | Simon Emmett hatte sie alle schon vor der Linse in mehr oder weniger gewagten Posen: Megan Fox, Mickey Rourke, Cameron Diaz, Robbie Williams und viele andere ließen sich von dem Promi-Fotografen schon ablichten. Am Freitagabend kam der Brite nun nach Berlin, um die Vernissage einer Auswahl seiner Arbeiten in der Galerie Contributed am Strausberger Platz zu eröffnen. Unter den neugierigen Gästen: Leonard Lansink + Lebensgefährtin Maren Muntenbeck und Franz von Auersperg.

Zu späterer Stunde luden Mini und das Bold-Magazin (vormals "Face") in die Catwalk-Bar im Hotel Marriott am Potsdamer Platz zum familiären Szenetreff. Unter das MIttevolk mischten sich Uschi-Glas-Sohn Ben Tewaag, Mati Gavriel, Patrice Bouedibela, Christof Wahl und Martin Hötzl mit Freundin Pia. Der Rodeo-Club-Macher richtet nach dem Auszug aus dem Postfuhramt an der Oranienburger Straße gerade eine neue Location her -- man darf gespannt sein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Start Filmfest Hamburg mit Kostja Ullmann + Janin Reinhardt / Aserbaidschan feiert 20 Jahre Unabhängigkeit

29.09.11 | In Hamburg eröffnete das Filmfest mit nicht ganz leichter Kost. Gezeigt wurde das iranische Drama "Auf Wiedersehen", das die Geschichte einer jungen Anwältin erzählt, die dem Land ausreisen will und es daraufhin mit der Staatsmacht zu tun bekommt. Gespannt dabei auf dem Roten Teppich im Cinemaxx am Dammtor und bei der anschließenden Party in der Oberpostdirektion waren Kostja Ullmann + Janin Reinhardt, Natalia Wörner, Kai Wiesinger mit Chantal de Freitas, Mareike Carriere & Pheline Roggan in Begleitung von Daniel, Sabine Kaack, Susann Hoecke, Kai Schumann, Peter Lohmeyer, Bürgermeister Olaf Scholz, Stephanie Stumph, Jasmin Gerat, Catrin Striebeck, Inga Busch, Sarah-Maria Besgen, Andre Borchers & die iranische Schauspielerin Leila Zare.

In Berlin ging derweil im Pei-Bau am Deutschen Historischen Museum die Gala zur Feier des 20. Jubiläums der Unabhängikeitserklärung Aserbaidschans über die Bühne. Zu dem festlichen Dinner gaben sich die Ehren die First Ladies Bettina Wulff & Mehriban Aliyeva, Jette Joop + Christian Elsen, Tina Ruland mit Freund Claus Oldörp, Isa Gräfin von Hardenberg, Mia Florentine Weiss, Hans-Dietrich Genscher, Otto Schily, Michael Glos, Artur Brauner, Tamara Gräfin von Nayhauß mit Gatte Alexander Graf von Kalckreuth, Maria Koteneva + Wladimir Kotenev, Anna von Griesheim + Richard Marx, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke mit Mama Resi & Klaus + Evelyn Bresser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Love Life" mit Carice van Houten & "4 Tage im Mai" mit dem bei "Wetten, dass...?" gestürzten Samuel Koch

28.09.11 | Carice van Houten ihr holländischer Filmpartner Barry Atsma strahlten bei der Premiere des Liebesdramas "Love Life" am Mitwochabend im Kant-Kino auf dem Roten Teppich um die Wette. Auch der Ex-Liebespartner der schönen Niederländerin war für die Vorstellung angekündigt gewesen, doch auf ihn wartete man vergeblich. In den Liebestrubel stürzten sich dagegen Regisseur Reinout Oerlemans, Thomas Heinze, Victoria Sturm, Robert Glatzeder, Max Giermann & Barbara Schöne.

Tags darauf stand schon die nächste Uraufführung in Berlin an mit nicht weniger Drama, Gefühl und Herzschmerz. "4 Tage im Mai" aus der Erfolgsschmiede X-Filme spielt mal wieder kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs und führt kampfesmüde Grüppchen russischer und deutscher Soldaten auf engstem Raum mit der Möglichkeit zum Ausleben zwischenmenschlicher Konflikte und Beziehungen zusammen. Mit im Kino International war auch der bei "Wetten, dass...?" Ende vergangenen Jahres schwer Gestürzte Samuel Koch. An den Rollstuhl gefesselt kämpfte sich der junge Mann durch die Fotografen in den Vorführungssaal, wo er ganz hinten mit seiner Familie einen Platz zum Filmschauen fand und im Anschluss noch mit den Darstellern von Waisenkindern in dem Streifen plauschte. Moderator Thomas Gottschalk schaute auch ganz kurz vorbei, um Samuel bei einem Vorempfang in einer Bar gegenüber zumindest die Hand zu schütteln. Auf den Roten Teppich wagte er sich aber nicht gemeinsam mit dem Unfallopfer und brauste nach dem kleinen Wortwechsel auch gleich wieder davon. Vor Ort blieben Regisseur Achim von Borries, Produzent Stefan Arndt, Hauptdarsteller Aleksei Gsukov, der Auftreiber Pavel Wenzel, Neuentdeckung Angelina Häntsch, Nikolai Kinski, Julia Dietze, Guido Föhrweißer & Annika Ernst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Goldene Henne 2011 mit Thomas Gottschalk, Frank Elstner, Melanie C., Sylvie van der Vaart & Katarina Witt

28.09.2011 | Das wilde Federvieh in Form der Goldenen Henne brachte das Promi-Volk am Mittwoch mal wieder zum Gackern. Einiges neu machte der neue Chefredakteur der SuperIllu, die den Publikumspreis gemeinsam mit dem MDR und dem rbb verleiht. Robert Schneider trat nicht nur als Laudator für die Vergabe der Auszeichnung für Zivilcourage an den deutschen Helden von Norwegen, Marcel Gleffe, auf. Er verlegte die dreistündige Gala auch ins Theater am Potsdamer Platz, da dieser symbolisch für den Aufbruch Berlins stehe.

Illuster liest sich auch die Liste der weiteren Preisträger und Laudatoren, zu denen der für sein Lebenswerk geehrte Frank Elstner, Thomas Gottschalk, Wolfgang Schäuble, Klaus Wowereit, Ulli Wegner, Waldemar Hartmann, Kai Pflaume, Sylvie van der Vaart, die Eisläufer Aljona Savchenko & Robin Szolkowy, Katarina Witt, die Publikumslieblinge Andreas Berg & Florian Silbereisen, Jan Josef Liefers mit Struwelhaaren und Christian Berkel gehörten. Den Titel der Aufsteigerin des Jahres sicherte sich Moderatorin Julia Leischik.

Auf dem Roten Teppich und bei der anschließenden Aftershow-Party im Grand Hyatt glucksten in Erinnerung an Entertainerin Helga Hahnemann auch noch vor sich hin: Ruth Moschner, Melanie C., Mareile Hoeppner, Kim Fisher, Anna Maria Kaufmann, Thomas Anders, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Sven Ottke mit Frau Monic, Henry Maske mit Gattin Manuela, Anne-Sophie Briest, Heidemarie Wenzel, Gojko Mitic, Andrea-Kathrin Loewig, ein bedauernswerter Arthur Abraham, der mit über 200 Sachen über die Stadtautobahn zu dem Event bretterte und geblitzt wurde, Sarah Tkotsch + Sina Tkotsch, die Geschwister Hofmann, Marianne & Michael, Maxi Arland mit seiner Andrea, Wolfgang + Gesine Lippert, Axel Schulz mit Ehefrau Patricia, Bernhard Brink + Ute, Matze Knop, Michael Hirte + Jenny, Andrej Hermlin + Joyce, Annemarie Eilfeld mit Papa Mario, Annica Hansen, Victoria Herrmann, Dagmar Frederic, Katharina Wackernagel + Bruder Jonas, Denise Zich mit ihrer Mutter, Erdogan Atalay, Isabelle Varell, Bjoern Casapietra + Anne-Sophie, Petra Kusch-Lück + Roland Neudert, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Laura + Eva Reinking, Franka Berlin, Niki Greb, Rainer Schöne + Anja, Reiner Calmund + Sylvia, Frank Henkel mit Rina, Angelika Mann + Ehemann Ralf Rasch, Arzu Bazman, Manuel Cortez & Maren Gilzer + Egon F. Freiheit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bunte Krawatten & Fliegen in Mitte: Grand Opening "Edsor Store" mit Philipp Rösler, Desiree Nick & Hubertus Regout

27.09.2011 | Der Berliner Kämpfer für gute Kleidung mit Accessoires wie Fliege, Seidentuch oder Krawatte, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, lud am Dienstagabend im Rahmen der Eröffnung des "Edsor Flagshipstore" in den Hackeschen Höfen zur "Bombay Blue Hour" mit Philipp Rösler. Der FDP-Wirtschaftsminister war voll des Lobes über den Erfolg des mittelständischen Unternehmens, während der Gastgeber gar dem Hund von Künstler H.P. Adamski rasch noch einen Binder um den Hals schlang.

Die neue Einkaufsstätte besichtigten Desiree Nick, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias Staerbo, Hubertus Regout, Manuel Cortez, Anastasia Zampounidis, Kerstin Linnartz, Hadnet Tesfai, Rolf Scheider, Patrice Bouedibela, Rainer Meifert, Anna von Griesheim + Richard Marx, Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt, Anna-Jill Lüpertz, Andreas Günther, Jo Groebel, Shan Rahimkhan, Angelica Blechschmidt, Birgit von Heintze, Betty Amrhein, Bob Young, DJ Ameise, Jörg Woltmann mit Tochter Sandra-Sophie & Inga Doering.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Wunderkinder" mit Gudrun Landgrebe, Konstantin Wecker & den Brauners / Eröffnung Restaurant Filetstück

27.09.11 | Alice Brauner, Produzentin des Streifens "Wunderkinder", lockte am Dienstagabend nicht nur fast das ganze Filmteam zur Premiere im UCI Colosseum am Prenzlberg. Auch ihre Großfamilie erschien schier geschlossen zu der Erstaufführung des Films, in dem der junge, hochbegabte Violinist Abrascha (Elin Kolev), die nicht minder begabte Pianistin Larissa (Imogen Burrell) und Hanna (Mathilda Adamik) während des Zweiten Weltkriegs und der Judenverfolgung mit ihrer Musik Grenzen des Hasses überwinden. Das Ereignis und die anschließende Aftershow-Party im Restaurant Mumbai feierten mit den Kinder-Hauptdarstellern Kai Wiesinger, Gudrun Landgrebe, Konstantin Wecker, Natalia Avelon, Michael Mendl, Rolf Kanies, Regisseur Marcus O. Rosenmüller, John Friedmann, Cornelia Saborowski, Till Brönner, Dennenesch Zoude, Timothy Peach, Selina Müller mit Christopher Kohn, Kim Fisher, Maja Maneiro, Bruno Eyron und natürlich Maria + Artur Brauner, ihre Enkel David + Ben und Sohn Sammy Brauner mit Freundin Manuela Tischler.

Das auf edles Fleisch spezialisierte Restaurant Filetstück zog es derweil vom Prenzlberg, wo das Stammhaus vor zwei Jahren eröffnete, in den Westen nach Charlottenburg. Zum Start der Filiale in der Uhlandstraße schauten Fiona Erdmann, Annika Kipp, Esther Seibt + David Hason sowie Anastasia Zampounidis & Patrice Bouedibela vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Indira Weis + Manny Marc (Die Atzen) im Asphalt-Klub & beim Shoppen / Rowan Atkinson: Stunt für "Johnny English"

27.09.11 | Schon bei "Music meets Media" vor zwei Wochen sahen wir Dschungelcamp-Veteranin Indira Weis (Ex Bro'sis) & Manny Marc von den Atzen ganz eng beieinander. Jetzt machen die beiden kein Hehl mehr aus ihrer Beziehung: Ganz verliebt rockten die beiden am Samstag den Asphalt-Klub und beim Shoppen am Montag gab es sogar ein inniges Busserl. Ihren Ex Jay Khan dürfte Indira damit wohl endgültig vergessen haben.

Am Dienstagmittag stellte Rowan Atkinson ("Mr. Bean") dann den zweiten Teil der Agentenparodie "Johnny English" mit dem Untertitel "Jetzt erst recht" standesgemäß mit einem Jet-Ski-Stunt auf der Spree vor. Die Zuschauer staunten nicht schlecht über die Wendigkeit des Briten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oktoberfest mit Dider Drogba, Oliver Kahn & Liliana Matthäus / Filmpremiere "Wickie auf großer Fahrt" mit Eva Padberg

24.09.11 | Er macht eine Pause von Chelsea und streift sich die Lederhosen über. Fußballstar Dider Drogba feierte Samstagabend mit ein paar Freunden beim Oktoberfest mit allem, was dazu gehört. Maß, Brezn und seine neuen PR-Damen im Dirndln. Natürlich war der Weltklasse-Spieler nicht allein, auch Ski-Sport-Star Sven Hannawald und Freundin Alena Gerber, Miriam Höller, Katja Eichinger, Liliana Matthäus, Torwart-Legende Oliver Kahn + Freundin Svenja Kahn, Andrea Kaiser, Filmproduzent Oliver Berben mit Freundin Iris Tanz, Nora von Waldstätten, Natascha Grün und Quirin Berg, Verena Kerth, Martin Krug, Alexander Hold, Rosanna Davison, Magdalena Brzeska, Stephanie Graefin von Pfül und Hendrik teNeues, Martin Bachmann, Hannes Jaenicke, Cosima von Borsody & It-Girl Giulia Siegel checkten auf der Wiesn ein.

Einen spannenden Abend für die Kleinen und die Großen bot am Sonntag die Premiere des 3D-Abenteuers "Wickie auf großer Fahrt" (Kinostart: 29. September). Im Münchner Mathäser-Filmpalast schauten Darsteller wie die schöne Eva Padberg, die in dem Streifen eine Walküre spielt, Wickie-Star Jonas Hämmerle oder Bösewicht Günther Kaufmann vorbei. Auf dem Roten Teppich traf man auf Lara Joy Körner, Stephanie Simbeck mit den Kinder Emma + Stewart, Alessandra Geissel + Sohn Maximilian, Fritz + Katrin + Lara Egner, eine strahlende Katja Eichinger, Alena Gerber, Jadea Mercedes Diaz, Valeria Eisenbart, Christoph Maria Herbst, Antoine Monot, Ariadne Ioannou, Kay One & Nina Eichinger mit Max Frauenknecht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Casting Company"-Abriss-Party mit Rolf Scheider, Enie van de Meiklokjes, Arne Friedrich, Bahar & Hubertus Regout

24.09.11 | Rolf Scheider und Julien Peltier ziehen mit ihrer Casting Company in neue, 200 qm große Räumlichkeiten im Hansa-Viertel und das musste am Samstagabend natürlich gebührend gefeiert werden. Bei einer "Mega-Abrissparty" in der Händelallee empfingen die Model-Scouts, die seit Kurzem kein Paar mehr sind, aber nach wie vor geschäftlich zusammenarbeiten, unter anderem Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil, die auf ihren Ex-Freund Sofiane Benbrahim traf.

Vor dem Renovieren noch einmal die Hütte im Tiergarten richtig abrocken wollten auch Arne Friedrich + Freundin Linn Rödenbeck, Hubertus Regout, Katharine Mehrling, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias, die buntgechminkten Paradiesvögel Sebastian Böhm + Amaro Wunderlich, Visagistin Betty Amrhein, Marysol Fernandez, Moon Suk, Dana Regyonal, Sheila Wolf, Tom Lemke, Britt Kanja, DJ Ameise, der als Immobilienmakler Rolf bei der Suche nach dem neuen Etablissement zu Hilfe gekommene Alexander Posth + Anastasia & Jan-Henrik M. Scheper-Stuke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Tribute to Bambi" mit Eva Padberg, Franziska van Almsick, Johannes B. Kerner & Sophia Thomalla

23.09.11 | Nach der Gala ist vor der Party: Nach der gelungen 10. "Tribute to Bambi" Charity-Gala feierten Johannes B. Kerner, Franziska van Almsick, Sophia Thomalla, Franziska Knuppe, Eva Padberg, Jenny Elvers-Elbertzhagen + Mann Götz, Nandini Mitra, Kerstin Linnartz, Ella Endlich, Eva Habermann, Dana Golombeck, Armin Morbach, Shermine Shahrivar, Anja Kling, Enie van de Meiklokjes, Dana Schweiger, Esther Seibt, Andrea Schoeller + Alexandra von Rehlingen, Joko Winterscheidt, Thomas Heinze, Jan Andres, Kim Fisher, Joana Zimmer, Nadine Warmuth, Martin Bachmann, Susan Hoecke, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Frank Kessler, Patricia Riekel, Elke Winkens, Jennifer Ulrich, Natascha Grün + Quirin Berg, Denise Zich, Nova Meierhenrich, Alexandra Polzin, Anouschka Renzi, Mara Kim Bäumlein, Alexander-Klaus Stecher + Judith Williams & Julia Dietze in der Station-Berlin bis in die Morgenstunden mit viel Champagner an zahlreichen Sponsorenbars.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roter Teppich: "Tribute to Bambi" mit Prince Michael Jackson Jr., Eva Padberg, Peter Maffay & Sylvie van der Vaart

23.09.11 | Schaulaufen für den guten Zweck: Am Freitagabend war es wieder so weit. Beim "Tribute to Bambi" trafen sich Stars und Sternchen am Gleisdreieck zu einer der größten Spendengala Deutschlands. Star-Gast des Abends war zweifelsohne Michael Jacksons erstgeborener Sohn Prince Michael Jackson Jr.: Strahlend und selbstbewusst lief der 14-Jährige über den Roten Teppich und stellte sich ganz professionell dem Blitzlichtgewitter. Für die Gala spendete er handnotierte Kompositionen seines berühmten Vaters vom Titel "Bad" zur Versteigerung zur Verfügung.

Doch auch deutsche Stars engagierten sich am Abend und unterstützten das riesige Charity-Event in der "Station-Berlin". Mit auf dem langen Teppich: Peter Maffay, Franziska van Almsick + Bruder Sebastian, Sophia Thomalla, Veronica Ferres, Sylvie van der Vaart, Vicky Leandros, Franziska Knuppe, Eva Padberg, Miriam Pielhau, die durch die Veranstaltung führte, Jenny Elvers-Elbertzhagen + Goetz, Leslie Mandoki, Nandini Mitra, Kerstin Linnartz, Ella Endlich, Eva Habermann, Dana Golombeck, Guido Maria Kretschmer, Armin Morbach, Shermine Shahrivar, Anja Kling, Enie van de Meiklokjes, Dana Schweiger, Esther Seibt, Andrea Schöller + Alexandra von Rehlingen, Joko Winterscheidt, Thomas Heinze, Jan Andres, Kim Fisher, Joana Zimmer, Hannes Jaenicke, Udo Walz, Carolina Vera, Nadine Warmuth, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Eva Habermann, Frank Kessler, Patricia Riekel, Elke Winkens, Ursula Karven, Jennifer Ulrich, Natascha Grün, Carsten Thamm, Denise Zich, Anja Hauptmann, Udo Walz, Quirin Berg, Klaus Unrath, Ivan Strano, Bettina Cramer, Minh-Khai Phan-Thi + neuer Freund Ansgar Niggemann, Nova Meierhenrich, Alexandra Polzin, Graf von Unheilig, Anouschka Renzi, Gesine Cukrowski, Leila Moysich, Anna von Griesheim, Richard Marx, Annique Delphin, Jochen Schropp, Judith Rakers, Janine White, Anastasia Zampounidis, Anne Julia Hagen, Alexander-Klaus Stecher, Judith Williams, Gabo, Julia Dietze, Judy Weiss & Philipp Welte. Im Anschluss wurde bei der Aftershow-Party kräftig gefeiert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buchräsentation "Tagebuch einer Prinzessin" mit Elisabeth, Maria, Gloria + Albert von Thurn und Taxis

22.09.11 | Ein Leben zwischen den Schönen und Reichen: Prinzessin Elisabeth von Thurn und Taxis plaudert aus dem Nähkästchen. Am Donnerstagabend stellte die Tochter von Fürstin Gloria von Thun und Taxis ihr "Tagebuch einer Prinzessin" im Grill Royal vor. Darin beschreibt die Journalistin ihre persönliche Auffassung über den christlichen Glauben. Mit den Aufzeichnungen lässt uns die junge Adlige jetzt hinter die Kulissen eines fürstlichen Lebens blicken. Aufgeschlossen und ganz und gar nicht unnahbar gab sich die schöne Dame bei der Präsentation.

Ganz gespannt schauten vorbei: Robin von Hardenberg und Anna von Bayern, Jeanne Tremsal, die Restaurantbetreiber Stephan Landwehr und Jessica Paul, Cosima Bucarelli, Giada Dobrzensky, Maria-Theresia von Thurn und Taxis & Bruder Albert von Thurn und Taxis, Moritz von Uslar, Benjamin von Stuckrad-Barre, Prälat Wilhelm Imkamp, den die erotischen Nacktbilder im Seitenraum des Restaurants nicht weiter irritierten, und natürlich Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

10 Jahre Blush Dessous mit den Teaserettes in Mitte an der Rosa-Luxemburg-Straße

22.09.11 | Einen wunderbar schlüpfrigen "Kindergeburtstag" feierte am Donnerstagabend der "Blush"-Dessous-Shop an der Rosa-Luxemburg-Straße 22. Die schnieken Räumlichkeiten des Unterwäsche-Hot-Spots verwandelten sich in eine lässige Partylocation. Bereits zehn Jahre können sich Kundinnen mit der feinsten Spitzenunterwäsche einkleiden -- das ist für Berliner Verhältnisse eine halbe Ewigkeit. Zur Feier des Tages wurde nicht nur Karotten-Ingwer Suppe geschlürft, es ging auch ganz schön heiß zur Sache. Die Teaserettes verwöhnten zu späterer Stunde die Geburtstagsmeute mit einer sexy Showeinlage, ließen Hüllen fallen und verspritzten Sahne. Danke, Fräulein Rot, für das "Po-Theater". AEDT wünscht auch für die nächsten 10 Jahre alles Gute!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oktoberfest 2011 mit Veronica Ferres, Giulia Siegel, Roberto Blanco, Sara Nuru & Nova Meierhenrich

22.09.11 | Das Oktoberfest ist im vollen Gange: Nicht nur bei den GoldStar TV-Wiesn im Weinzelt, sondern auch im Hippodrom trifft sich die Prominenz bei Maß und Brezn. Hier feiern nicht nur Schauspiel-Stars wie Veronica Ferres oder Maike von Bremen. Nein, hier treffen auch Entertainer Urgesteine wie Roberto Blanco + Frau Luzandra Strassburg auf Marianne + Michael oder Nino de Angelo.

In Partylaune waren auch Claudia Effenberg, Gundis Zambo, Giulia Siegel, Claudia Jung, Jutta Speidel mit Freund Bruno Maccalini, Alexander Klaus Stecher und Judith William, Marie Nasemann, Sonja Weissensteiner, Antonia und Peter Schutti, Gedeon Burkhard und Anika Bormann, Cornelia Corba, Marianne und Kriemhild Siegel, Annemarie Eilfeld, Florian Simbeck, Andrea Kaiser, Stefan Murr, Nova Meierhenrich & Model Sara Nuru. Nicht wirklich groß nach Feiern zumute war es ersichtlich Reg Traviss, dem letzten Freund von Amy Winehouse, der kaum eine Miene verzog.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Female Leadership Summit mit Isa Gräfin von Hardenberg / Internationaler "Girls Day" mit Joana Zimmer

21.09.11 | Starke Frauen in Berlin: Autorin Kerstin Plehwe stellte Mittwochabend im Zuge des "Female Leadership Summit" im KfW-Bankengebäude ihr neues Buch "Female Leadership - Die Macht der Frauen" vor begeistertem Publikum vor. Insgesamt kommen in dem Buch mehr als 60 Frauen aus 30 verschiedenen Ländern zu Wort. "Sie alle eint ihr Mut und ihr Wille, sich nicht unterkriegen zu lassen", so die Verfasserin. Unter den gespannten Gästen: Die afghanische Frauenrechtsaktivistin Suraya Pakzad, Anwältin und Nobelpreisträgerin Shirin Ebadi aus dem Iran, Nadira Panjwani aus Pakistan, Isa Gräfin von Hardenberg, Kirsten Harms, Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Alexandra Oetker, Saniye Guelser Corat (Unesco) & Veronica Pollard (Unicef), Regina Czarnickau, Heidi Hetzer, die österreichische Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek & Botschafter Ralph Scheide.

Den "Internationalen Mädchentag" zelebrierten derweil im Humbold Carré genau gegenüber unter dem Motto "Because I'm a girl" Dana Golombeck, Franziska Weisz, Barbara Schöne, Nina Kronjäger, Amber Bongard mit Mama Katrin, Deborah Kaufmann, Angelika Jahr-Stilcken & Dan Lahav bei einer Live-Performance von Sängerin Joana Zimmer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.10. Premiere "Berliner Philharmoniker in Singapur 3D", CineStar
04.10. Special Screening "Inside Job", Central-Kino Rosenthaler Str. 39
04.10. Einführung Audi Q3, Berliner Congress Center (bcc) am Alex
05.10. Lesung Roger Willemsen, Admiralspalast
06.10. Konzert Bruno Mars, Max-Schmeling-Halle
07.10. Konzert Bob Geldof, rbb-Sendesaal Masurenallee 8
07.10. Eröffnung Primitive London @ Voo Berlin, Oranienstr. 24
07.10. Vernissage Talents 25, C/O Berlin Postfuhramt Oranienburger Str. 35
08.10. Charity-Vernissage Oliver Rath, nhow-Hotel, Stralauer Allee 3
08.10. DaWanda Handmade Brunch, Kinibox Seumestr. 21
08.10. 8 Jahre Deutsch Magazine, Cookies
09.10. Premiere "Lauras Stern & die Traummonster", Cinemaxx Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 10/05/2011 11:22:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger