Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-09-23
Oktoberfest mit Boris & Lilly Becker, Verona Pooth & Christine Neubauer, Dreamball 2011 mit Kim Wilde & Sylvie van der Vaart, Bertelsmann-Party

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Blaze" mit Hadnet Tesfai + Fiona Erdmann / Sissi Perlinger live im Tipi-Zelt mit Gitte Haenning

20.09.11 | Streetdance im Admiralspalast: Nach vielumjubelten Shows in London und den Niederlanden feierte die Show "Blaze" nun auch in Deutschland Premiere. In einem strengen Casting wurden von einer Jury die besten Tänzerinnen und Tänzer dafür ausgesucht. Siebenmal wird die spannende Show im Admiralspalast zu sehen sein. Das Programm, das klassische Musical-Elemente mit dem Straßenstyle und Hits von Michael Jackson, Snoop Dogg & Lady GaGa verbindet, bewunderten Moderatorin Hadnet Tesfai, Johnny Strange von Culcha Candela & Model Fiona Erdmann. Die Party beschallte das Djane-Duo New Glitz on the Block

Im Tipi-Zelt am Kanzleramt feierte derweil Sissi Perlinger ihr neuestes Programm "Gönn' dir 'ne Auszeit". Die Kabarettistin, Comedian, Tänzerin und Sängerin litt selbst an Burnout und körperlichen Nebenerscheinungen wie Tinnitus, hat das Tief jetzt aber überwunden und steht wieder fest auf der Bühne. Begeistert nahmen die Show auf Gitte Haenning im Rocker-Outfit, Katharine Mehrling, Gabrielle Scharnitzky, Ilknur Boyraz & Rolf Scheider.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shop-Opening Camp David mit Artur Abraham, Thomas Heinze, Joana Zimmer, Kerstin Linnartz & Franziska Weisz

20.09.11 | Die Marken der Stars: Deutsche Promis lieben Camp David und lassen sich natürlich nicht zweimal bitten, wenn zum großen Shop-Opening geladen wird. Anlässlich der 50. Ladeneröffnung im Neuen Kranzler Eck trafen Dienstagabend Schauspieler auf Moderatoren und Models, um die Herbst-/Winterkollektion des bekannten Menswear-Labels genauer unter die Lupe zu nehmen.

Nicht nur Boxstar Artur Abraham machte den Klamotten-Check. Auch Schauspieler Manuel Cortez, Sängerin Joana Zimmer, Style-Expertin Betty de Luxe (Amrhein), Shahin Namati, Thomas Heinze + Sohnemann Sam, der selbst schon als Kindermodel für Camp David tätig war, Ulrike Frank + Ehemann Marc Schubring, Kerstin Linnartz, Jan Sosniok + seine schwangere Freundin Nadine Möllers, Norman Langen, Franziska Weisz, Eva Mona Rodekirchen, Pat von Supercircus & Charles Rettinghaus mit Andrea Eggert wühlten sich durch das Angebot des Textilherstellers. Nur Dieter Bohlen, der von jedem Werbeprospekt der Firma lächelt, schaffte es leider nicht in die neuen Räumlichkeiten in Kudamm-Nähe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sixt Damen Wiesn mit Lilly Becker, Eva Habermann & Claudia Effenberg / "Hotel Lux" PK mit Bully & Thekla Reuten

19.09.11 | Und sie feiern und feiern: Es ist keine Oktoberfest-Müdigkeit in Bayern in spüren: AEDT berichtete bereits über den promilastigen Auftakt des Spektakels. Am Montag waren es dann die Frauen, die den Ton angaben und die eine oder andere Maß in die Lüfte stemmten. Im schicksten Dirndl checkten wieder viele Stars und Sternchen auf die "Sixt-Damen-Wiesn" im Hippodrom ein. Mit dabei nicht nur Werbe-Ikone Verona Pooth, Schauspielerin Eva Habermann oder Fußballer-Gattin Claudia Effenberg -- auch Franziska Knuppe, Lilly Becker, Sonja Kiefer, Gitta Sax, Eva Grünbauer, Uschi zu Hohenlohe, Leslie von Wangenheim, Anna-Maria Kaufmann, Ann-Katrin Bauknecht, Angela Wepper, Anna Heesch, Ex Big-Brother-Container-Luder Alida Kurras, Lola Paltinger, Janine White, Alessandra Geissel, Sandra Ahrabian, Jutta Speidel, Uschi Dämmrich von Luttitz und Tochter, Isa Gräfin von Hardenberg, Nandini Mitra & Veranstalterin Regine Sixt schmissen sich in Schale und rockten die Wiesn!

Tags darauf ging es im Event-Cinema im Sony Center am Potsdamer Platz auf Zeitreise: Leander Haußmann, der nicht nur "Herr Lehmann", sondern auch die "Sonnenallee" auf die große Leinwand brachte, stellte seinen neuesten Streifen vor. Wie so oft bei den jüngsten deutschen Filmproduktionen spielt "Hotel Lux" im Dritten Reich. Eher mit Humor als bitterernst erzählt Haußmann die Geschichte eines Kabarettisten, der nach seiner Deutschlandflucht in Moskau nicht nur Stalin um den Finger wickelt, sondern sich nebenbei noch in eine hübsche Kommunistin verliebt & die zukünftige DDR-Parteispitze lächerlich macht.

Mit Michael 'Bully' Herbig, Jürgen Vogel & Thekla Reuten ist die Großproduktion mit viel Talent besetzt, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass man eigentlich keine deutschen Schauspieler in Naziuniformen mehr sehen kann. "Hotel Lux" startet trotzdem flott und ziemlich spannend, flaut über weite Strecken aber ab und endet in einem doch eher abstrusen & ktischigem Ende. Wer ab dem 27. Oktober mehr oder minder gut unterhalten werden möchte und dem Thema nicht überdrüssig ist, der kann sich trotzdem getrost eine Karte lösen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Deutschland jetzt!?"-Wahlabend mit Cem Özdemir & Marion Kracht / Wavemusic Public Chill mit Nadine Warmuth

16.09.11 | Berlin wählt & chillt: Am Sonntag war es endlich so weit. Die Berliner waren aufgefordert, sich an die Wahlurnen zu bewegen. Und obwohl es viele erst kurz vor 18 Uhr schafften und zuvor den einen oder anderen Partykater überwinden mussten, überrascht das Ergebnis doch: Der rot-tote Senat wurde abgewählt, die Linke hat es nach 10 Jahren nicht mehr in die Regierung geschafft. Die Grünen punkten mit einem gutem Ergebnis, es gelang ihnen aber nicht, den dauerregierenden Bürgermeister Klaus Wowereit aus dem Roten Rathaus zu drängen. Geentert haben das Abgeordnetenhaus aber die Piraten, die viele Nichtwähler und Unentschlossene mit ins Boot zerrten und nun mit 15 Sitzen im Parlament vertreten sind. Nur die FDP ist mit einem Ergebnis von 1,8 % nicht mehr existent im Berliner Politikgeschehen.

Den spannenden Abend verbrachte die Prominenz bei Manfred Schmidts "Deutschland jetzt!?"-Wahlabend im Radisson Blu Hotel. Mit Reiner Calmund + Frau Sylvia, Hans-Olaf Henkel + Bettina von Hannover, Lars Windhorst, Joachim Hunold, Cem Özdmir, Blogger Sascha Lobo, Ulrich Nußbaum, Erik Schweitzer, Jo Groebel + Grit Weiss, Evelyn + Klaus Bresser, Eventgastronom Hans-Peter Wodarz, Alexandra Oetker, Isa Gräfin von Hardenberg, Friedbert + Sibylle Pflüger, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Helmut Markwort & Tenor Tobey Wilson.

Entspannte Beats genießen konnte man derweil beim Wavemusic Public Chill im Sage Restaurant. Die Veranstaltung gastierte schon in Hamburg oder auf Sylt und lockte am Sonntagnachmittag Anja Hauptmann + Francis C. Winter, Schauspielerin Nadine Warmuth, Michael van Droffelaar, Marc Schilkowski, Max Wöller, Sommermädchen Anastasia + Freund Alexander Posth, Esther Seibt + Freund David Hason & Francis C. Winter trotz schlechten Wetters ins Freie.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oktoberfest-Eröffnung mit Boris + Lilly Becker, Lothar Matthäus + Joanna, Verona Pooth & Christine Neubauer

17.09.11 | Das Bier floß in Strömen, die Massen drängten in Dirndl und Lederhosen in überfüllte Zelte: In München begann am Samstag das 178. Oktoberfest. Wer sich die knapp 10 Euro pro Maß Bier leisten kann, den zieht es seit dem Wochenende in die zahlreichen Party-Zelte. Bei strahlendem Sonnenschein waren am Sonnabend schon mindestens eine halbe Million Menschen zur Theresienwiese gepilgert, auf der Oberbürgermeister Christian Ude und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer das erste Bierchen anzapften.

Die erste Bierleiche gab es schon drei Stunden vor der offiziellen Eröffnung des Volksfestes: Ein 20-Jähriger schaffte es nicht einmal ins Bierzelt, sondern brach beim Warten auf den Einlass gegen 09.00 Uhr alkoholisiert zusammen. Angestoßen wurde trotzdem und in ihren feinsten Trachten & Jankerln kamen nicht nur Tennis-Legende Boris Becker + Frau Lilly, Schauspieler Heiner Lauterbach oder Verona Pooth. Die Wiesn besuchten auch: Verena Kerth + Martin Krug, Natascha Grün + Quirin Berg, Anja Kruse, Sonja Kiefer, Gitta Saxx, Dominique Raacke + Freundin Janine, Caroline Beil, Birgit Stein, Alena Gerber, Sven Hannawald, Christine Neubauer, Franziska Knuppe + Mann Christian Möstl, Annemarie Warnkross + Wayne Carpendale, Claudia + Steffen Effenberg, Martin Bachmann mit Susan Hoecke, Gina-Lisa Lohfink, Oliver Berben, Lothar Matthäus + Joanna Tuczynska, Gedeon Burkhard + Freundin Anika, Jürgen Prochnow, Alexander von Schaumburg-Lippe, Schlager-Star Florian Silbereisen, Maite Kelly, Heino, Joseph Hannesschläger, Barbara Meier & Janine White + Andreas Rüter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Herbert Grönemeyer live im Huxleys / Martin Kesici im Frannz Club / Sexy-Schnitzel-Party an der Warschauer

17.09.11 | AEDT clubbt sich durch den Samstagabend: Der britische Moderator, Ausnahmepianist & Bandleader Julian Miles "Jools" Holland hat sich in England mit seiner äußerst erfolgreichen BBC TV-Musiksendung "Later with Jools Holland" einen Namen gemacht, in der er schon seit 1992 sowohl Newcomer als auch weltweit erfolgreiche Künstler verschiedenster musikalischer Stilrichtungen präsentiert. Sein brandneues Album Jools Holland & Friends "Play The Blues" entstand zusammen mit seinem derzeit 19-köpfigen Rhythm & Blues Orchestra und featured erstmals auch Kooperationen mit deutschsprachigen Musikern. Bei einem großem Konzert im Huxleys, stand dann auch als Special Guest Herbert Grönemeyer auf der Bühne und heizte nebst Pop-Legende Marc Almond ("Tainted Love") & Soulsängerin Ruby Turner dem Publikum ein.

Noch rockiger ging es parallel im Frannz Club in der Kulturbrauerei zu. Star-FM-Moderator Martin Kesici und seine Band "The Core" trafen bei der Präsentation ihres neuesten Albums "Inner Life" nicht nur auf Sänger-Kollegin Annemarie Eilfeld, sondern auch auf haufenweise feiernder Fans.

Am Ende des Tages ckeckten wir bei Scheers Schnitzel an der Warschauer Straße ein. In der Luft lag Frittenduft, vor dem Restaurant versammelte sich nach und nach die Berliner Feierszene. Das "Proud"-Magazin & Veranstalter Fetzo servierten bei ihrer "Sexy Schnitzel"-Sause nicht nur paniertes Kalb in Jägermeistersoße, sondern füllten den Imbiß auch noch mit einer Live-Band & donnernder Technomusik. So was geht halt auch irgendwie nur in Berlin -- Prost!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des Clean Tech Media Awards mit Sir Bob Geldof, Ralf Bauer & Mimi-Müller Westernhagen

16.09.11 | Wie viele nachhaltige Projekte und Technologien für saubere Energie und Umweltschutz gibt es in diesem Land eigentlich? Diese Frage kann der Clean Tech Media Award, der am Freitagabend zum 4. Mal verliehen wurde, zwar nicht beantworten. Dafür honoriert er aber Projekte, die es verdient haben, erwähnt zu werden. Und so überzeugte zum Beispiel das Team von SunnyBag aus Graz mit Solartaschen, die elektronische Geräte aufladen können. Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" setzte die Taschen bereits in Entwicklungsländern ein und natürlich ist die Unterstützung in der Society auch enorm.

Niemand geringeres als Rocklegende Bob Geldof konnte als grüner Unterstützer gewonnen werden und auch in Hamburg stand der Sänger auf dem grünen Teppich. Auf der großen Bühne rockte am Abend aber jemand anderes: Westernhagen-Töchterchen Mimi spielte live mit ihrer Band. Die Liste einflussreicher Unterstützer ist noch viel länger. Vor Ort traf man auch auf Natascha Ochsenknecht, Estefania Küster, Natalia Wörner, Ralf Bauer, Dana Schweiger, Jorge Gonzalez, Michael Mendl, Michael Meziani, Guido Broscheit, Moderator Jan Hahn, Model Fiona Erdmann, Maja Maneiro, Tobias Rosen, Jeanette Hain, Nik Breidenbach, Janin Reinhardt, Andrea Lüdke + Tochter, Sabine Kaack, Susann Atwell, Ralph Herforth, Claudine Wilde, Tina Ruland, Kristin Meyer & Kerstin Linnartz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Autogrammstunde & Mini-Gig Jason Derulo / MCM-Champagnerempfang / Felix-Oktoberfest

16.09.11 | "Schlampe -- Ich bin ein Star!": Ja, mit seinen etwas polemischen T-Shirt-Sprüchen scheint Rapper Jason Derulo wohl recht zu haben. Der Sänger aus Florida besuchte Freitagnachmittag die Media-Markt-Filiale in den Alexa-Arkaden am Alexanderplatz und stieß auf Hunderte deutscher und meist weiblicher, jugendicher Fans. Die Autogrammstunde artete dann auch schnell in ein waschechtes Rapkonzert samt Breakdance-Einlage, Handstand und heißen Background-Miezen aus. Drei Songs gab Derulo zum Besten, unter denen die Club-Hits "Dont' wanna go home" und "It-Girl" aus seinem neuem Album "Future History" mit dabei waren. Nicht nur bei Media Markt, sondern auch schon mit Lady Gaga stand der charismatische Rapper auf der Bühne und sorgte bei kreischenden Teenie-Herzchen für blumige Gefühle.

Währendessen shoppten sich Schauspieler Hubertus Regout und Modedesigner Michael Michalsky im MCM-Flagshipstore am Kurfürstendamm bei einem kühlem Gläschen Champagner durch den Abend.

Beim Felix-Oktoberfest hieß es anschliessend schon mal einen Tag vor dem offiziellem Start in München: "O'zapft is!" Bei Ballermann-Gröhl-Hits wie "Die Hände zum Himmel" und Trinksprüchen wie "Zack, zack -- rin innen Kopp" schunkelten und tanzten sich die mit Trachten & Dirndln bewaffneten Gäste des Nobelclubs im Bierzelt am Hauptbahnhof in Ekstase. RTL-Radiomoderator Arno Müller zapfte das Bierfaß an, denn auf Sophia Thomalla, die eigentlich mit dabei sein und den Trinkstart zelebrieren wollte, wartete man vorerst vergebens. Am späteren Abend wollte die hübsche Schauspielerin aber noch vorbeischauen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Dreamball 2011" mit Kim Wilde, Emma Willis, Sylvie van der Vaart, Barbara Becker & Melek Civantürk

16.09.11 | Sie war der Stargast des Abends: Model Melek Civantürk wollte Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel 2011" gewinnen, doch ihr großer Traum platzte gleich zu Beginn der sechsten Staffel der nicht ganz skandalfreien Erfolgsshow. Mit der niederschmetternden Diagnose Lymphdrüsenkrebs musste Melek die Show wieder verlassen. Doch nun ist die 19-Jährige zurück, gilt als geheilt und absolvierte beim "Dreamball" am Freitagabend im Ritz-Carlton zugunsten krebskranker Frauen einen Auftritt an der Seite von Sylvie van der Vaart. Als große Überraschung wurde ihr von Emma Willis, der Frau von Bruce Willis, ein Foto des Starfotografen Jim Rakete überreicht. Die glanzvolle Gala brachte die Berliner Society ansonsten mal wieder dazu, die schönsten Roben aus den Garderoben zu holen und sich am Gelben Teppich im Blitzlichgewitter zu sonnen.

Die DKMS Life veranstaltet diesen Ball seit nun mehr 16 Jahren und lockt immer wieder viele prominente Befürworter an. In diesem Jahr schauten Mirja + Sky du Mont, Lothar Matthaeus + Freundin Joanna Tuczynska, Barbara Becker, Bundestrainer Jogi Löw, die wie immer keck moderierende Barbara Schöneberger, Julia (Jule) Neigel, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Jette Joop, Vicky Leandros, Miriam Pielhau + Thom, Paul von Schell + Freundin Gabriele Runge, Dino Sadino, Nandini Mitra, Jasmin Wagner, Anna Jill Lüpertz, Reiner Unkel, Esther Seibt + David Hason, Franziska Knuppe, Bettina + Michael Cramer, Rolf Scheider, Hans-Reiner Schröder + Frau Katerina, Anouschka Renzi, Karin Gräfin Sassoli de Bianchi de Medici, Tamara Gräfin von Nayhauß, Anna von Griesheim, Helmut Sendlmeier + Eve-Maren Büchner, Carola Ferstl + Ehemann Anton Voglmaier, Anastasia Zampounidis, Michaela Schaffrath, Andre Märtens, Emma P., Alexandra von Rehlingen, Tanya Neufeldt & Rockröhre Kim Wilde bei Livemusik von Milow und gesetztem Dinner vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Hell" mit Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth, Stipe Erceg, Fiona Erdmann & Esther Seibt

15.09.11 | Da ist er, der erste deutsche Endzeit-Thriller: Wer endlich mal eine Pause von Til-Schweiger-Komödien, Herz-Schmerz-Dramen und aufgearbeiteter Nazi-Geschichte im Kino braucht und trotzdem nicht auf einheimisches Filmmaterial verzichten will, der ist bei "Hell" an der richtigen Adresse. Nachwuchsregisseur Tim Fehlbaums viel beachteter Debütfilm hat nach dem Förderpreis Deutscher Film auf dem Filmfest München auch auf dem diesjährigen 25. Fantasy Filmfest den begehrten Publikumspreis "TV Spielfilm Fresh Blood Award" gewonnen und ist eine wirklich beklemmende Endzeitvision geworden. In gar nicht allzu ferner Zukunft hat die knallend, heiße Sonne alles Leben dahingerafft, dass sich nicht in irgendwelchen Kellern und abgeschotteten Schuppen vor dem Licht schützen kann. "Hell" erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Überlebenden, die versucht, sich durch die "Hölle Deutschland" zu kämpfen.

Hauptdarstellerin Hannah Herzsprung und Regisseur Tim Fehlbaum wurden bereits beim Locarno Film Festival 2011 von einem begeisterten Publikum empfangen und nun Donnerstagabend zusammen mit Lars Eidinger, Stipe Erceg, Lisa Vicari und Angela Winkler bei der Premiere in der Kulturbrauerei in Berlin gefeiert. Die Zuschauer haben ab dem 16. September in Hamburg, Hannover, Göttingen und vielen anderen Städten die Möglichkeit, "Hell" exklusiv vor dem Kinostart in Anwesenheit der Darsteller und des Regisseurs Tim Fehlbaum zu sehen und Fragen an die Filmcrew zu stellen. Bei der Berlinpremiere wurde im Anschluß noch mit Karoline Herfurth, Esther Seibt + Freund David Hason, Tobey Wilson, Friederike + Sarah Mühlhause, Yvonne Wölke + Anthony Thet, Janina Stopper, Sonja Kerskes, Jacob Weigert, Kerstin Linnartz, Frank Kessler, Jan Andres, Regisseur Veit Helmer, Ilknur Boyraz, Eva Mona Rodekirchen, Sarah Tkotsch & Johannes Thielmann bei Sounds von DJ Mantu im Soda Club gefeiert. Nach längerer Auszeit mal wieder auf dem Party-Parkett gesichtet: Kim Frank, der zusammen mit Eva-Maria May und Milton Welsh aufschlug.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buchpräsentation: Enie von de Meiklokjes und ihre "Aquariengeschichten" / Kevin Costner auf Sylt

15.09.11 | Enie und die Unterwasserwelten: Moderatorin Enie van de Meiklokjes besticht eigentlich immer wieder durch bunte und ausgeflippte Outfits. In ihrer Fernsehshow "Wohnen nach Wunsch" peppt die kesse Ex-Viva-Moderatorin die unterschiedlichsten Wohnräume mit ihren Bastel- und Dekorationsfähigkeiten auf. Sie selbst ist aber immer noch ihr schönstes Kunstwerk. Donnerstagabend checkte Enie bei "Sea Life" unweit vom Alexanderplatz ein. Mit hochgestecktem Haupthaar, passenderweise mit einem glitzernden Fisch bestückt, stellte sie thronend über dem Rochenbecken ihr neues Buch "Enies Aquariengeschichten " vor versammelter Pressemeute vor. Aquarien sind nämlich Enies Lieblingshobby. Und jeder der jetzt denkt, das sei doch total langweilig, der kann sich ab Oktober mit ihren unterhaltsamen Geschichten von fortpflanzungsunwilligen Kampffischen und Ähnlichem vom Gegenteil überzeugen. Vor Ort taten dies bereits Angelika Mann, Gisela May & Katharine Mehrling.

Hollywood mal ganz privat: Er war "Robin Hood", er tanzte mit den Wölfen und brachte als "Bodyguard" nicht nur Whitney Houstons Herz zum Schmelzen. Mitte der Woche zog es Schauspieler Kevin Costner nun nach Sylt. Trotz starken Windböen und nicht gerade freundlichem LA-Sonnen-Wetter-Feeling gab sich der Star auf der Insel gelassen und handzahm. Gemeinsam mit Unternehmer Michael Otto nahm Costner die Kollektion des Modelabels "Arqueonautas" in Augenschein und gab anschließend für 300 geladene Gäste wie Sabine Christiansen oder Tina Bordihn ein musikalisches Gastspiel zum Besten. Sechs rockige Stücke spielten Costner und seine 2007 begründete Band "Modern West" in der Sturmhaube.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wolfgang Joop präsentiert seine Kollektion "Galeria 1879" vor Julia Malik, Jasmin Tabatabai & Fiona Erdmann

14.09.11 | "Du bist nicht irgendwer, also trag auch nicht irgendwas": so schlicht, so plakativ und doch so treffend prangen die Aussagen Wolfgang Joops von seiner neuesten Kollektion auf den T-Shirts seiner Models. Mittwochabend lud der Star-Designer gemeinsam mit der Galeria Kaufhof zu einer etwas anderen Modenschau ins Kino International. Nach der Ära Joop! und Wunderkind hat sich der vielseitige Designer jetzt eine etwas bodenständigere Kooperation an den Nagel gerissen. Das Traditionskaufhaus und der Modezar machten im letzten Jahr Schlagzeilen mit ihrer "Hochzeit", nun gibt es endlich Nachwuchs und der ist extrem tragbar: Ein Joop fürs Volk sozusagen. "Galeria 1879 by Wolfgang Joop" heißt die Linie, die es jetzt zu erschwinglichen Preisen zu kaufen gibt.

Bei einer exklusiven Präsentation, die der Meister natürlich persönlich überwachte, feierten Promis wie Jasmin Tabatabai oder Julia Malik den Launch der Modelinie, die in einer 3D-Präsentation zu bewundern war. Auf der Kinoleinwand fuhren Züge ein und plötzlich huschten die Models mit den schnieken Klamotten über die Bühne. Auf den VIP-Sesseln nahmen Platz: Nadeshda Brennicke, Janina Uhse, Isabell Horn, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Bonnie Strange, Jo Groebel + Grit Weiss, Janine White, Senta Deliponti, Fiona Erdmann, Jerome Kutscher, Frauke Ludowig + Mann Kai Roeffen, Luca Gadjus + Max von Gumppenberg, Thomas Heinze, Marie Nasemann, Almveteran Rolf Scheider, Annabelle Mandeng + Freund Andreas Hoschke, Julian Stoeckel, Lulu Krupp, Alexandra von Rehlingen, Matthias Prinz, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Ilknur Boyraz, Wolfgang Joops Tochter Florentine Joop, Angelica Blechschmidt, Sara Sperling, Betty de Luxe, Shahin Namati, Charles Rettinghaus & Palina Rojinski mit ihrem Freund Schowi, die während der Aftershow-Party die Plattenspieler drehten und den Gästen kräftig einheizten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bertelsmann-Party mit Thomas Gottschalk, Vicky Leandros, Günther Jauch + Frau Thea & David Garrett

14.09.11 | Starrummel bei der alljährlichen Bertelsmann-Party: In der herrschaftlichen Repräsentanz des Unternehmens lud Liz Mohn Mittwochabend zu einem illustrem Gala-Abend.

Die TV-Lieblinge Günther Jauch mit Gattin Thea, Thomas Gottschalk und Kai Pflaume waren da. Aber auch Sylvie van der Vaart und Frauke Ludowig ließen sich die Sause ebenso wenig entgehen wie die Schauspieler Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Außenminister Guido Westerwelle + Freund Michael Mronz, Star-Geiger David Garrett, Wolfgang Bahro mit Frau Barbara, Udo Walz, Katja Burkhad + Hans Mahr, Kai Ebel + Frau Mila Wiegand, Ralf Möller, Marusha, Tina Ruland, Mariella Ahrens, Jette Joop, Heiko Deutschmann, Bettina Cramer, Franziska Knuppe, Bernd Buchholz, Axel Schulz, Ann-Katrin Bauknecht, Rainer Brüderle, Tom Buhrow mit Gattin, Dagmar Siegel, Werner Mang & Sängerin Vicky Leandros.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Der Mann mit dem Fagott" mit Udo Jürgens, Andrea Sawatzki & Katja Riemann / Küchenparty im Hotel Adlon

14.09.11 | Und am Ende war doch alles bestens: Wie Sänger-Star Udo Jürgens verlauten ließ, ist er über den von Regina Ziegler produzierten Fernsehfilm über sein Leben äußerst angetan. Im Vorfeld hatte der Star schlaflose Nächte, hatte Angst, dass das alles viel zu peinlich werden könnte und dann doch das große Lächeln auf dem blauem Teppich am Mittwochabend. Mit seiner Tochter Jenny und seinem filmischen Alter Ego, dem Darsteller David Rott, posierte die lebende Musiker-Legende am CineStar im Sony Center. Am 29. und 30. September ist es dann so weit, dann können sich seine Fans auch von dem Zweiteiler überzeugen. "Der Mann mit dem Fagott" läuft an beiden Tagen jeweils um 20.15 Uhr in der ARD.

Vorab freuten sich über einen spannenden Kinoabend: Christian Berkel + Andrea Sawatzki, Natalie O'Hara und Mann Johannes, Denise Zich, Fanny Stavjanik, Melika Foroutan, Valerie Niehaus, Ulrich Nöthen, Klaus Wowereit mit Jörn Kubicki, Katja Riemann, Herbert Knaup, Alexander Kalodikis, Michel Friedmann, Regina Ziegler, Barbara Wussow, Hans Reiner Schröder + Frau Katerina, Anouschka Renzi, Mirko Lang + seine schwangere Freundin Inez Björg David, Jürgen Tarrach + Frau Ulrike, Alice Brauner & Mark Zack.

Im Hotel Adlon wurden derweil leckere Gaumenfreuden aufgetischt. Zur Küchenparty und Neuausrichtung des Restaurants "Lorenz Adlon", das jetzt den Beititel "Esszimmer" führt, schlemmten sich Maitre Boris Häberl, Chefkoch Hendrik Otto, Moderator Patrice Bouedibela, Modeschöpfer Patrick Hellmann, Hans-Reiner Schröder + Frau Katerina und Adlon-Direktor Oliver Eller mit seiner Svetlana durch die eleganten Speiseräume und die Kochstätte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage: Anna von Griesheim zeigt Fotografien von Jean Loup Sieff mit Gerit Kling, Tina Ruland & Daniela Ziegler

13.09.11 | Kunstvolle Phantasien in Schwarz-Weiß: Modedesignerin Anna von Griesheim und Lebensgefährte Andreas Marx luden am Dienstagabend gemeinsam in ihre eigene Galerie "Private Aspects" in Wilmersdorf. Zu sehen gab es wundervolle Fotografien des im Jahre 2000 verstorbenen Künstlers Jean Loup Sieff, der immer darum bemüht war, seine Modelle in intimen Momenten abzulichten. Die Bilder aus Sieffs erster Einzelausstellung in Paris im Jahre 1968 werden bis zum 19. November zu sehen sein und wurden vorab schon mal vom Ex-Botschafterpärchen Maria Koteneva + Wladimir Kotenev, Alexander Posth + Sommermädchen Anastasia, Schauspielerin Daniela Ziegler, Jo Groebel, Astrid Frohloff, Tina Ruland, Birgit + Florian von Heintze, Mainhardt Graf von Nayhauss, Chrissy Schulz & Gerit Kling bewundert.

Anschließend ging es in das schnieke Leoanrdo Royal Hotel in Alexanderplatz-Nähe, wo der Startschuss für das "Royal Network" mit Mode von Kinga Mathe nebst DJ, Leckereien und Drinks fiel. Den Abend nicht entgehen ließ sich unter anderem Sarah Tkotsch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.09. Preview "Valerie", Kino Babylon
22.09. 10 Jahre Blush, Rosa-Luxemburg-Str.
22.09. Pre-Connections-Cocktail, The Weinmeister Weinmeisterstr. 2
22.09. Benefizabend Dt. Herzzentrum, Capital Club im Hilton
23.09. Tribute to Bambi, Station-Berlin
23.09. Wiedereröffnung Cafe Moskau, Karl-Marx-Allee 34
23.09. Buchpremiere Emma P., Fasanen 37
23.09. Vernissage Hrair Sarkissian, Podbielski Contemporary, Koppenplatz 5
23.09. Swing Battle, 3 Schwestern im Bethanien
24.09. Vernissage Metropolis of Mirage, Nature Morte, Zimmerstr. 90
24.09. Pi-Club, Tube Station
24.09. Berlin Independent Night, div. Clubs
26.09. Buchvorstellung "Stoffwechsel", Cafe Einstein Unter den Linden
26.09. Festivaleröffnung: "Theatersport Show", Admiralspalast
27.09. Premiere "Wunderkinder", UCI Colosseum, Schönhauser Allee 123
27.09. Eröffnung Filetstück, Uhlandstr. 156
28.09. Goldene Henne, Musical-Theater Potsdamer Platz
28.09. Premiere "Love Life", Kant Kino
28.09. Preview "Whores' Glory", Kino Hackesche Höfe
29.09. Premiere "Die Liebesfälscher", Cinema Paris

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 9/23/2011 11:19:00 vorm.



2011-09-15
Premiere Männerherzen 2 mit Hugh Grant, David Guetta live, European Music Media Night (EMMN) mit Sabrina Setlur, Music meets Media mit Indira Weis

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 21 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende desNewsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

"Cross Country"-Jagd auf Rügen mit Till Demtroeder, Anja Kling, Wolfgang Lippert & Eva Habermann 10.09.11 | "Petri Heil!": Es war ein Jubiläum für Schauspieler Till Demtroeder auf dem Pferde. Zum fünften Mal ließ er am Wochenende in der Rolle des Jagdherren die Hörner zur "Rügen Cross Country"-Jagd ertönen. 60 Reiter folgten daraufhin ihren Jagdhunden durch die malerische Natur Rügens. So einige Pferde -- und Fans des Reitsports -- ließen sich das besondere Spektakel natürlich nicht entgehen und so trafen wir hoch zu Rosse auf Schauspielerin Eva Habermann, Anja Kling, Wolfgang Lippert oder Roman Knizka, die es alle auf die wunderschöne Insel verschlug. Ebenfalls fest im Sattel saß der Schirmherr des Jagdevents, der Landwirtschaftsminister Mecklenburg-Vorpommerns, Till Backhaus, aber auch Thore Schölermann + Jana Julie Kilka knutschen sich verliebt von Pferd zu Pferd. Schauspieler und Synchronsprecher Rüdiger Joswig kam ebenfalls extra an die Ostsee gereist. Wer nicht selbst im Sattel sitzen wollte, begleitete die Jagd querfeldein in historischen Geländefahrzeugen und auf mit Stroh ausgelegten Traktoranhängern.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung mit Nina Hagen / Fiona Bennett feiert Hutparty mit Michele Adamski

10.09.11 | "Nur eine Diktatur braucht Überwachung und Zensur" prangt es von den Plakaten der Demonstranten. AEDT machte sich Samstagnachmittag unter dem Motto "Freiheit statt Angst" auf zum Demonstrationszug gegen die immer wieder von der Politik in die Öffentlichkeit gerückte Vorratsdatenspeicherung und andere Überwachungsmaßnahmen. Nicht nur Renate Künast von den Grünen, sondern auch Kultmusikerin Nina Hagen machten sich mit gegen den Eingriff in die Grundrechte der Bevölkerung stark und marschierten vom Brandenburger Tor an den Alexanderplatz. Dort gab die Queen of Punk auf der Abschlußkundgebung noch ein Livekonzert und nahm sich viel Zeit beim Autogramme schreiben. Partyspaß gab es anschließend bei Fiona Bennett und ihrer Charity-Hutparty im Chen Che Teehaus in Mitte, welche die Designerin mit Michele Victor Adamski ausrichtete. Deren Ex-Ehemann Hans Peter Adamski und Betty de Luxe tauchten genauso mit ihren pompösesten Hutkreationen auf,wie auch viele andere Freunde der beiden Organisatorinnen. Für alle, die es nicht schafften, eine eigene schnieke Kopfbedeckung mit zu bringen, gab es den Hut-Not-Stand am Eingang, an dem man sich mit Kopfbedeckungen eindecken konnte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Elvira Bach feiert im Haus am Lützowplatz ihren 60. Geburtstag bei einer Vernissage mit Iris Berben & Rolf Scheider

09.09.11 | Umzingelt von guten Freunden und von 60 ihrer Frauenbilder, die momentan im Haus am Lützowplatz ausgestellt werden, feierte Elvira Bach am Freitagabend ihren 60. Geburtstag nach. Iris Berben hielt auf ihre Freundin eine Laudatio, die sie schon seit Jahrzehnten kennt, aber erst seit ein paar Jahren näher. Bachs Werke sind noch bis zum 6. November unter dem Motto "Von mir aus" in der Ausstellung zu bewundern. Es gratulierten Bachs Ehemann Alioune Lo und ihre Kinder Maodo + Lamine, Detlef Prinz, Daniela Ziegler + Stefan Szczesny, Klaus-Uwe Benneter, Rolf Scheider, Doris & Hemingway.



@@@@@@@@@@@@@@@@@E

uropean Music Media Night (EMMN) mit Sabrina Setlur, Sven Martinek + Moni, Leslie Mandoki & Ben Tewaag

09.09.11 | Die Musikmesse Popkomm, die VW-Sound Foundation und Netzwerker Jörg Hacker luden am Freitagabend zur European Music Media Night ins E-Werk. Es war der krönende Abschluß der diesjährigen Musikbranchen-Vollversammlung in den Hallen am Flughafen Tempelhof. Auf der Bühne gaben sich die Rocker der H-Blockx, Sängerin Cassandra Steen oder Aura Dione die Ehre, auf dem Roten Teppich sorgten Wilson Gonzales mit Freundin Bonnie Strange + Natascha Ochsenknecht oder "GZSZ"-Star Isabell Horn mit ihrem Freund Tawan Tehrani für Blitzlichtgewitter.Echte Hingucker am Abend waren Sängerin Alina Süggeler mit ihrer Band Frida Gold, Ex-Miss-Germany Anna Julia Hagen, Songwriterin Sandra Bjurman oder Ben Tewaag, der mit Tätowiererin Liz Vegas und Schauspielerin Karolin Peiter an den Fotografen erst mal vorbeirannte. Trotz nervigem Nieselregen und Wartezeiten an den Currywurst-Ständen zog es auch Reamonn-Sänger Rea Garvey mit Schwester Margaret + Frau Josephine, Tamara Gräfin von Nayhauß mit Gatte Alexander Graf von Kalckreuth, Uwe Hassbecker + Frau Uta, Richard Kruspe + Christian 'Flake' Lorenz von Rammstein, Indira Weis, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias, Sängerin Mara Kim Bäumlein, Nikolai Kinski, Mark Keller, Sven Martinek + neue Begleitung Moni, Mickie Krause, Francisca Urio, Leslie Mandoki, Sabrina Setlur, Martin Kesici, Mati Gavriel, Manuel Cortez, DJ Ameise, Tim Morten Uhlenbrock, Götz Elbertzhagen, Sebastian Kahlich, Florian Drücke & Moderatorin Hadnet Tesfai auf die Veranstaltung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala "Deutscher Radiopreis 2011" mit Herbert Grönemeyer, Cosma Shiva Hagen & Larry Hagman

08.09.11 | Hier gibt es was auf die Ohren: Begleitet von prominenten Musikern wie Herbert Grönemeyer oder Roxette wurden in Hamburg am Donnerstagabend die Deutschen Radiopreise 2011 verliehen. Öffentlich-rechtliche und private Hörfunksender ehrten die besten Radiomacher und Hörfunkproduktionen in zehn Kategorien, darunter die "Beste Reportage" oder die "Beste Morgensendung". Dieses Jahr namen rund 900 Gäste für die Gala Platz im Schuppen 52. Nebst Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz schauten Sänger Xavier Naidoo oder der ehemalige Fußball-Funktionär Reiner Calmund vorbei. Laudatoren wie Schauspielerin Cosma Shiva Hagen berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Alltagsmedium. Moderatorin Barbara Schöneberger moderierte den Abend mit Larry Hagman, James Blunt, "Die Zeit"-Chefredakteur Giovanni Di Lorenzo, Olivia Jones, Bettina Tietjen, Desiree Nosbusch, Michy Reincke + Yvonne Paulien, Judith Rakers + Andreas Pfaff, John Ment, Alexander Bommes + Julia Westlake, die Söhne Mannheims, Peter Urban, Marie Amihere, Peter Lohmeyer, Frida Gold, Julia Westlake, Chantal de Freitas, Charlotte Karlinder, Thorsten Bär, Judith Rakers mit Mann Andreas Pfaff, Roger Cicero, Katja Suding, Stefan Aust, Marzel Becker, Steffen Hallaschka, Anne Kathrin, Helmuth Markwort, Michy Reincke, Yvonne Paulien, Waldemar Hartmann, Buelent Ceylan, Yared Dibaba mit Bruder Benjamin & Lilo Wanders.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Montblanc Schmuck-Präsentation mit Fürst Albert von Monaco + Frau Charlene, Eva Herzigova, Jerry Hall & Naomi

08.09.11 | Die Edel-Schmuckschmiede Montblanc feiert ihre neueste Kollektion mit einem riesigen Promi-Auflauf in der Oper in Monaco. Zu sehen gab es die neuesten Sonderstücke zu Ehren von Grace Kelly, der späteren Fürstin Gracia Patricia. Die Schmuck-Präsentation zu Ehren seiner Mutter ließ sich natürlich Fürst Albert von Monaco nicht entgehen, er kam mit seiner frisch angetrauten Frau Charlene und seiner Schwester Prinzessin Caroline zu der glanzvollen Gala. Der Einladung folgten auch einige Stars. Für die anwesenden Gäste wie Schauspielerin Naomi Watts oder Supermodel Eva Herzigova war es die Gelegenheit, dem Fürstenpaar so nah zu kommen, wie es sonst niemand schafft. Auf Tuchfühlung mit der Monarchie und glitzerndem Schmuck im Wert von Millionen von Euro gingen Daryl Hannah, Elsa Pataky, Jerry Hall, Natalie Imbruglia, Sylvie van der Vaart, Herbert Knaup, Sunnyi Melles, Robert Wilson, Annemarie Warnkross, Franziska Knuppe, Bettina Zimmermann, Julia Valet, Olivia Palermo + Johannes Huebl, Nicky Spielberg, Kai Wiesinger, Frauke Ludowig, Carmen Kass, Sarah Marshall & Sonja Kirchberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

8. "Music meets Media"-Party mit Alexandra Stan, Nikita, Sabrina Setlur, Die Atzen, Eisblume & Fiona Erdmann

08.09.11 | Diese Party ist Pflicht: Veranstalter Sören Bauer lud im Zuge der Popkomm zum 8. Mal auf den Netzwerk-Treff "Music meets Media" ins Grand Hotel Esplanade. Bei einem Gäste-Mix aus Musikern, Schauspielern, Sportlern und Branchen-Entscheidern ging es dann auch wieder bis spät in die Morgenstunden zur Sache. Hier trafen die Ochsenknechts mit Mama Natascha, Jimi-Blue, Wilson Gonzales + Freundin Bonnie Strange auf Dschungelkönig Peer Kusmagk + Freundin Isabella Recke und genossen Live-Auftritte von Madcon oder Alexandra Stan. Die Deutschrocker von Haudegen freuten sich über ihren ersten "Napster-Fan-Preis" und auch Sabrina Setlur zeigte sich mal wieder auf dem Berliner Partyparkett. In "Popkomm"-Stimmung waren auch Mariella Ahrens, Anna Frohmader, Die Atzen, Indira Weis, Annemarie Eilfeld, Eisblume, Ulrike Frank, Manuel Cortez, Bahar Kizil, Jasmin Wagner, Stefan Athmann + Ehefrau Carola, Stephanie Stumph mit Alexander, Tenor Tobey Wilson + Freundin Rebecca, Leslie Mandoki + Tochter Julia, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Sonja + Sandro Fusati, Schauspielerin Sarah Mühlhause, Anastasia Zampounidis, Minh-Khai Phan-Thi, Andreas Bourani, Martin Kesici, Kerstin Merlin, Rolf Scheider, Sebastian Koenig, Jil Funke, Fahri Yardim, Maja Maneiro + Jacob Weigert, Lee Rychter, Patrick Kalupa, Jan Sosniok + Nadine Moeller, Matthias Killing + Svenja Dierk, Enie van de Meiklokjes + Tobias, Eva Imhof, Miriam Pede, Patrice Bouedibela, Jochen Schropp, Annique Delphin, Klaus + Evelyn Bresser, Sinta Weisz, Annika Kipp & Model Fiona Erdmann, die mit Kumpel Max und vielen der anwesenden Soap-Darsteller auf ihren 23. Geburtstag anstieß.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Base Medientreff" mit Wolfgang Joop, Silvio Heinevetter, Joachim Gauck & Jasmin Gerat mit neuer Begleitung

08.09.11 | Es ist erst der zweite Base-Medientreff -- und schon jetzt eine der beliebtesten Veranstaltungen im Kalender der Promi-und-Lobbying-Society. Donnerstagabend traf man sich im Restaurant Gendarmerie an der Behrenstraße. Hier versammelten sich Vieltelefonierer, und Politik traf auf Filmprominenz. Über die vielfältigen Möglichkeiten mobiler Kommunikation und der damit verbundenen dauernden Erreichbarkeit diskutierten Schauspielerin Jasmin Gerat, die mit ihrem neuen Freund Fabian Jöst vorbei schaute, Modeschöpfer Wolfgang Joop, Dana Schweiger, Ex-Bundespräsidenten-Herausforderer Joachim Gauck, Frank-Walter Steinmeier, Hubertus Heil, die Schauspiel-Kollegen Mark Keller und Erol Sander, Gedeon Burkhardt mit graumelierten Haaren, Janina Uhse, Isabell Horn + Freund Tawan Tehrani, Annique Delphin, Moderator Jochen Schropp, Heiner Bremer, Gunnar Bender, Grit Weiss + Jo Groebel, Marco Rehmer + Freundin Marthe Wolbring, Matthias Killing + Freundin Svenja Dierks, Klaus + Evelyn Bresser, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias, Cherno Jobatey, Klaus Unrath + Ivan Strano, Axel Schreiber, Wolfgang + Barbara Bahro, E-Plus-Chef Thorsten Dirks, Gunnar Bender, Harald Geywitz, Karim Maataoui, Manuel Cortez & Handballer Silvio Heinevetter, der ohne seine Simone Thomalla kam.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Männerherzen 2"-Premiere mit Til Schweiger + Svenja Holtmann, Senta Berger & Florian David Fitz

07.09.11 | Nach dem großem Erfolg musste es ja irgendwann soweit kommen: Mit über 2 Millionen Besuchern in Deutschland war "Männerherzen" der fünfterfolgreichste deutsche Film des Kinojahres 2009. Jetzt setzt Regisseur Simon Verhoeven noch einen drauf und bespaßt das deutsche Kinopublikum mit "Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe". Allein der Cast liest sich wie die halbe Gästeliste des Filmpreises. Til Schweiger + Svenja Holtmann, Nadja Uhl, Florian David Fitz und viele andere schlüpfen wieder in ihre beliebten Rollen. Mittwochabend ging es dann nebst viel Teenie-Gekreische auf den Roten Teppich. Alle kamen sie ins Cinestar am Potsdamer Platz, um die Komödie vorzustellen. Christian Ulmen zeigte sich das erste Mal nach der Hochzeit mit seiner Frau Collien Fernandes in der Öffentlichkeit, Inez Björg David flanierte mit kugelrundem Babybauch ins Kino, aber auch Katja Riemann, Senta Berger, Paul + Bettina Zimmermann, Indira Weis, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnanyi, Samuel Finzi, Jana Pallaske, Senta Berger + Michael Verhoeven, Natascha Grün, Nova Meierhenrich, Patrick Kalupa, Sarah Muehlhause, Jennifer Ulrich, Nadine Warmuth, Isabel Edvardsson, Julia Dieze, Nina Eichinger, Sinta Weisz, Palina Rojinski, Quirin Berg, Oliver Berben, Maja Maneiro + Jakob Weigert, Steffen Henssler, Inga Grömminger + Benjamin von Stuckrad-Barre, Joko Winterscheidt + Freundin Lisa, Sebastian König mit Jill Funke, Julia Stinshoff, Matthias Killing + Svenja Dierk & die schwangere Mina Tander ließen sich einen lustigen Kinoabend nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Männerherzen 2"-Party mit Hugh Grant, Til Schweiger, Bettina Zimmermann, Katja Riemann & Nina Eichinger

07.09.11 | Ah! Kreisch! -- Hollywoodalarm: Was war denn da los? Eigentlich feierten Mittwochabend die Hauptdarsteller der neuen Erfolgskomödie "Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe" ihre Weltpremiere bei der Aftershow-Party in Clärchens Ballhaus in Mitte. Und plötzlich steht da Hollywoodstar Hugh Grant im VIP-Bereich und schlürft ein Bierchen mit Regisseur Simon Verhoeven. Wie es dazu kam? Grant checkte zuvor im trendigen Soho House in der Torstraße ein und verquatschte sich an der Bar mit einer süßen Blondine, danach huschten die beiden zur Party. Das könnte demnächst öfter passieren, denn Hugh ist die nächsten zwei Monate Berliner. Der Brite dreht in Babelsberg zusammen mit Tom Hanks, Halle Berry und Susan Sarandon ab dem 12. September den "Wolkenatlas". Eine Literaturverfilmung, die mit Produktionskosten von hundert Millionen Euro der wohl teuerste deutsche Film überhaupt wird. Nach ein paar Fotos mit den Schauspielerinnen Jana Pallaske + Karolin Peiter und dem einen oder anderen Fan verschwand der Hollywoodstar aber schnell genervt im Taxi, da ihm das ausgelöste Blitzlichtgewitter nicht wirklich gut gefiel. Trotzdem ging die Party im Ballhaus weiter und AEDT traf auf Til Schweiger, Nina Eichinger, Samuel Finzi, Quirin Berg, Katja Riemann, Florian David Fitz, Pasquale Aleardi, Bettina Zimmermann, Anja Knauer, Maxim Mehmet, Trystan Puetter, Patrice Bouedibela, Palina Rojinski, Schowi an den Plattenspielern, Mariella Ahrens, Kirsten Niehuus, Tom Zickler, Julia Stinshoff, die schwangere Inez Björg David, Jennifer Ulrich & Christina do Rego.



@@@@@@@@@@@@@@@@

@"Vodafone Night" mit Oliver Pocher & Regina Halmich / art berlin contemporary in der "Station"

08.09.11 | Auf der traditionellen "Vodafone Night" im Berliner Hotel de Rome trafen sich Mittwochabend zum Abschluss der Internationalen Funkausstellung (IFA) wieder zahlreiche Promiente aus Politik, Sport und Showbiz, um einen kommunikativen Abend miteinander zu verbringen. Am Plauschen waren Entertainer Oliver Pocher, der frühere Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Dieter Althaus, Regina Halmich, Magdalena Brzeska, Axel Schulz + Frau Patricia, Alexandra Oetker, Dagmar Wöhrl, Jan Sosniok mit seiner schwangeren Freundin Nadine Möllers, Carola Ferstl + Anton Voglmaier, Barbara Schöne mit Dan Lahav, Isa Gräfin von Hardenberg, Dagmar Frederic & Klaus LenkDie diesjährige abc art berlin contemporary zeigt vom 07. bis 11. September 2011 unter dem Titel "about painting" Werke von 122 Künstlern aus 117 nationalen und internationalen Galerien. Zu sehen in der "Station-Berlin" am Gleisdreieck sind Malerei der Gegenwart sowie Installationen, Papierarbeiten, Videos, Fotografien und Skulpturen. Neben herausragenden zeitgenössischen Gemälden und Arbeiten über Malerei aus verschiedenen Ländern sind darüber hinaus Positionen zu sehen, die Teil eines historischen Hintergrundes für den aktuellen Malerei-Diskurs bilden: Malerei zeigt sich hier als Möglichkeit, nicht als Ideologie. AEDT schaute sich in den Hallen am Mittwochabend ein wenig um.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party "Beats by Dr. Dre + David Guetta bring Ibiza to Berlin" mit Xenia Seeberg, Shermine Shahrivar & Bonnie Strange

06.09.11 | Nur noch das Wetter hätte sich anpassen müssen: Mit Star-DJ David Guetta und der Präsentation der neusten Kopfhöhrer-Kollektion von "Beats by Dr. Dre" brachten die Veranstalter Ibiza-Feeling in den Dinnerclub Spindler & Klatt. Direkt an der Spree rockte der weltbekannte französische DJ nicht nur für hunderte Fans, sondern auch für Universal-Music-PR-Experten Sven-Kilthau Lander, der mit Freundin Xenia Seeberg und Mama Lieschen vor Ort auf seinen 40. Geburtstag anstieß. Mit Kooperationen von Dr. Dre, Fergie oder Kelly Rowland stellte Guetta auch sein neues Album "Nothing But The Beat" vor und sorgte bei der anwesenden Prominenz für bestes Tanzfeeling. Mit auf dem Partyparkett: Til Schweiger mit Tom Zickler, nach langer Zeit auch mal wieder Sängerin Sabrina Setlur, Mariella Ahrens, Shermine Sharivar, Gitta Saxx, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Verlobte Bonnie Strange, Natalia Avelon, Till Lindemann (Rammstein), Mara Kim Bäumlein, Tobias Schenke, Palina Rojinski, Posh, Vivian Schmitt, Hubertus Regout, Rolf Scheider, Matthias Killing + Freundin Svenja Dierk, Jimmy Iovine (Interscope Records), Steff Jaksch, Jan Hahn, Karen Heinrichs, Monster Cable CEO Noel Lee, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Birgit von Heintze, Daniel Fehlow, Michael Kuhr, Dirk 'Knappo' Knapowski, Anna Frohmader, Steven Gaetjen & Tyron Ricketts.Vorglühen war zuvor bei der Verleihung des "New Music Award" zur Eröffnung der Berlin Music Week mit Popkomm und Co. im Admiralspalast angesagt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Medianight im Tipi Zelt am Kanzleramt mit Til Schweiger + Svenja Holtmann, Anke Engelke & Bernd Neumann

05.09.11 | Gemeinsam netzwerken: Erstmalig richteten in diesem Jahr das Medienboard Berlin-Brandenburg und der Boulevard der Stars gemeinsam die Medianight im Rahmen der Medienwoche @ IFA aus. Kulturstaatsminister Bernd Neumann eröffnete das exklusive Branchentreffen am Abend im Tipi am Kanzleramt vor Hunderten von Gästen. Das Networking-Event findet jedes Jahr am ersten Tag des Internationalen Medienkongresses statt. Es bietet den idealen Rahmen, um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und Kontakte zu pflegen.Viele Stars folgten der Einladung ins Tipi-Zelt, vor allem Comedy-Dame Anke Engelke, die es nur selten in Berlin zu bewundern gibt, tauchte am Abend etwas verspätet auf. Neben ihr nahm Produzenten-Legende Artur Brauner Platz und zeigte sehr herzlich, was Nähe bedeutet. Immer wieder tätschelte er Anke an, dann kuschelte sich auch noch Schauspielerin Martina Gedeck dazu und schlussendlich sprang Arturs Frau Maria aus dem Hintergrund mit ins Bild. Herrlich, so ein entspannter Abend. Diesen genossen auch Til Schweiger + Svenja Holtmann, Gesine Cukrowski mit ihrer Mutter, Dieter Kronzucker, Jutta Hoffmann, Kim Fisher im Arm von Robert Wagner, Miriam Pede, Alexandra Polzin, Medienboard-Ccefin Kirsten Niehuus, Isa Gräfin von Hardenberg, Jost Vacanco, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Jörg Woltmann + Frau Kerstin Woltmann + Tochter Sandra-Sophie, Sammy Brauner mit Freundin Manuela Tischler, Klaus + Evelyn Bresser, Jo Groebel mit Friederike, Marie-Luise Marjan, Wolfgang Kohlhaase & die 101-Jährige Oscargewinnerin Luise Rainer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

05.09.11 | Er ist wieder eröffnet: In Los Angeles gibt es beiderseits des Hollywood Boulevard über 18 Häuserblock lang und sogar verzweigt in den Nebenstraßen den Walk of Fame. Wir Berliner haben halt den Boulevard der Stars und auch hier gibt es einiges an vergoldeten Sternchen. Am Montagabend kamen neben Ulrich Mühe, Vicco von Bühlow oder Mario Adorf noch Deutschlands Superstar Til Schweiger, der mit seiner Freundin Svenja Holtmann vorbei schaute, Martina Gedeck oder Schauspielerin Luise Rainer, die auch noch mit 101 Jahren professionell in die Kameras strahlte, hinzu. Berlines Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit schritt trotz Regenschauer mit Georgia Tornow, Egon F. Freiheit + Maren Gilzer, Gesine Cukrowski, Artur Brauner + Frau Maria, Jutta Hoffmann, die sich ebenfalls über einen Stern auf dem Boulevard freuen konnte, Ulrich Meyer, Jost Vacano & Marie Luise Marjan über den Mittelstreifen am Potsdamer Platz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Das [030]-Magazin feiert seinen 17. Geburtstag mit Michi Beck, Martin Kesici, Nina Queer & Rummelsnuff

03.09.11 | Happy Birthday [030]-Magazin: Schon fast volljährig ist Berlins wohl ältestestes Stadtmagazin -- die [030]! Mit einem rauschenden Fest feierte die partytaugliche Publikation ihren siebzehnten Geburtstag. So vielfältig wie die Stadt selbst, war auch das musikalische Angebot zur großen Party in den weiträumigen Räumlichkeiten der Kulturbrauerei. Hier feiern Raver mit Rockern und Hip-Hopper mit Schwulen. Ob man nun den Hühnen Rummelsnuff live mit einer Ballade oder Michi Beck + DJ Thomilla als Turntablerocker an den Plattenspielern bewundern wollte, für jeden war etwas dabei. Die Mädchenband Laing rockte live. Nina Queer machte sich gut an den Plattenspielern und Martin Kesici spielte seine Lieblings-Rocksongs. AEDT wünscht auch 17 weitere Jahre so viel Erfolg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala-Dinner von Guido Maria Kretschmer & Pfaff mit Fiona Erdmann, Wanda Badwal, Udo Walz & Janina Uhse

02.09.11 | Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist seit kurzem Markenbotschafter für Pfaff-Nähmaschinen. In seiner eleganten Kollektion HW 2011 sind Stickereien auf drei Modellen, einer Bluse, einem Abendkleid und einem Kostüm auf der "Pfaff creative vision" gefertigt. Natürlich musste diese neue Kooperation auch gebührend gefeiert werden und so lud der Designer zusammen mit dem Unternehmen ins Hotel Ellington zu einem Gala-Abend. Vor dem exklusiven Dinner ließ ließ sich Kretschmer zwischen Schneidetisch, Skizzen und Stoffen auch bei der Arbeit über die Schulter schauen. Interessiert mit dabei: Schauspielerin Josefine Preuß + Begleitung Nicolas, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Model Fiona Erdmann, Janina Uhse, Hubertus Regout, Jo Groebel + Grit Weiss, Model Zoe Helali, Jörg + Kerstin Woltmann, Star-Coiffeur Udo Walz, Gabrielle Scharnitzky, Gabi Decker, Susanna Simon, Natalie Langer, Dorothea Gebhardt & Wanda Badwal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Empfang: Deutsche Grammophon zurück in Berlin mit Karoline Herfurth / Dave Kaufmann feiert CD-Release-Party

02.09.11 | Freitagabend feierte Berlin die Rückkehr der Deutschen Grammophon an die Spree. Der Empfang fand in der Deutschlandzentrale von Universal Music am Berliner Osthafen statt, in deren erster Etage das Traditionslabel zukünftig beheimatet sein wird. Die anfänglichen Grußworte sprachen Frank Briegmann, Max Hole sowie der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit. Eliette von Karajan, Witwe Herbert von Karajans und Schirmherrin des Empfangs, musste ihr Kommen leider absagen, übermittelte jedoch schriftlich ihre Verbundenheit und die besten Wünsche an alle Anwesenden. Mit Durchschneiden eines gelben Bandes wurde die neue Wirkungsstätte des Klassik-Labelsschließlich feierlich eröffnet. Die musikalischen Highlights des Abends setzen einige der erfolgreichsten Künstler der Deutschen Grammophon. Den Anfang machten die Auftritte des international gefeierten Startenors Rolando Villazón und des Meisters an der klassischen Gitarre Milos Karadaglic. Im Laufe des Abends traf man auf Gäste wie Schauspielerin Karoline Herfurth, Jette Joop + Christian Elsen, Christiane zu Salm, Gräfin Stephanie von Pfuel, Till Brönner, Carola Ferstl + Anton Voglmaier, Evelyn Bresser, Miriam Friedrich, Alexandra Oetker, Peter Raue, Alexandra von Rehlingen, Andrea Schoeller, Anna von Griesheim & Andreas Marx. Schauspieler Günther Kaufmann ist stolz auf seinen Sohnemann: In der Udu-Walz-Galerie Fasanen 37 feierte Dave Kaufmann seine CD-Release-Party mit Freunden wie Musical-Sängerin Camilla Kallfass, Emma P., Andy Moor, Ingrid Rose & Carsten Thamm. Das Album "Table for Two" gibt es jetzt auch im Handel und Davy, der sich in der Casting-Show Das Supertalent in die Herzen eines großen Publikums gesungen hat, hofft natürlich auf hohe Chatplatzierungen. Wir drücken die Daumen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Unrath & Strano" Store-Opening mit Jay Khan, Jan Hahn, Ruth Moschner & Hubertus Regout

01.09.11 | Das Designer-Duo "Unrath & Strano" eröffnete Donnerstagabend seinen ersten Laden an der Markgrafenstraße 33. Unweit vom Corner oder dem Departmentstore, also in bester modischer Lage. Keine Spur mehr von irgendwelchen Krisen in denen die Designer sich befanden. Trotz Insolvenz im Januar 2010, geht es jetzt wieder richtig los. Beim Opening-Abend gab es nicht nur die neuesten Fummel aus dem Designhaus zu bewundern, die Designer stellten bei Gelegenheit auch gleich ihre neue Partnerin Elna-Margret zu Bentheim vor. Geshoppt wurde dann mit Moderatorin Ruth Moschner, Dschungel-Veteran Jay Khan, Patrick Graf von Faber-Castell, Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt, Anna Jill Lüpertz, Olga Lima, Moderator Jan Hahn, Anna Frohmader, Hubertus Regout & Herzog Wilhelm Albert von Urach mit Herzogin Karen von Urach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schweighöfer zieht blank: der Schauspieler sprintet nach einer verlorenen Wette im "Schlüppi" durchs Brandenburger Tor

01.09.11 | Nackte Tatsachen: Er hat es doch getan. Was als Promoaktion für seinen neuesten Film "What a Man" geplant war, zog Schauspieler Matthias Schweighöfer wirklich durch. Nur mit einem Slip bekleidet rannte der Berliner vor den Augen einer riesigen Fanmeute durchs Brandenburger Tor. Schweighöfer hat eine Wette verloren. Der Einsatz: Sollte sein neuer Film "What a Man" in der ersten Woche mehr als 400.000 Zuscheuer haben, würde er nur im "Schlüppi" durchs Brandenburger Tor laufen. Pech für Schweighöfer, Glück für die vielen Fans, die ihrem am Körper noch recht blass wirkenden Idol mal etwas näher kamen. Das Höschen, in dem der Schauspieler-Regisseur vor dem Wahrzeichen posierte, soll nun versteigert werden. AEDT wünscht viel Erfolg beim Bieten. Währendessen feierte der Hummel Store an der Alten Schönhauser Straße seinen dritten Geburtstag. Was als gediegenes Anstoßtermin geplant war, wurde schnell zu einer etwas größeren Party. Bei Prosecco und leckeren Häppchen shoppte sich die Mitte-Szene durch das Ladengeschäft. Musik gab es von DJ Nicolino.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening Restaurant "Mio" mit Tatjana Gsell, Djamila Rowe, Giulia Siegel, Maja Maneiro & Yvonne Wölke

01.09.11 | Roter Teppich, Champagner, Luxuskarrossen, Tänzerinnen, Sängerinnen und ein reichhaltiges Buffet, bei dem über Garnelen und Steak bis hin zum obligatorischen Schokobrunnen, alles gereicht wurde, was der Partygast sich wünschte. Das Restaurant Mio unterm Fernsehturm, das zugleich auch als Bar, Lounge, Club & Event-Location allgemein fungieren will, klotze am Eröffnungstag mit zahlreichen Eß- und Getränkeständen und einem unterhaltsamen Musikprogramm. An den Plattenspielern sorgte Vollblutblondine Giulia Siegel für den passenden Sound und im VIP-Bereich tummelten sich die Luxusluder Tatjana Gsell & Djamila Rowe. Beide waren in knappe Glitzerfummel verpackt und feierten wild mit den anwesenden Herrschaften. Tatjanas wilde Partynacht endete mit hemmungloser Knutscherei und zügellosem Engtanz. Recht unbeeindruckt vom Geschehen im VIP rockten alle anderen Gäste in den geräumigen Loungebereichen bei Live-Musik oder genossen den Ausblick auf die Marienkirche oder das Rote Rathaus. Im Opening-Getümmel gesichtet: Soap-Star Maja Maneiro + Freund Jacob Weigert, Playboy Rolf Eden, der sich den Spaß natürlich nicht entgehen ließ und sich nebst Djamila + Tatjana ablichten ließ, Manuel Cortez, Charles Rettinghaus mit seinem Sohnemann, Alexander Posth und Sommermädchen Anastasia (wieder vereint), Yvonne Wölke, Martin Kesici mit seiner neuen Freundin Mandy, Sissi Perlinger, Dean Dawson, Julian Stoeckel & Sara Mosqueva von X Factor.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hermes-Shop-Opening mit Florian Langenscheidt im KaDeWe / IFA-Opening mit Vizekanzler Philipp Roesler

01.09.11 | Auch im Berliner Westen gibt es mal wieder was Neues: Nicht nur auf der Friedrichstraße, sondern auch im Luxuseinkaufstempel KaDeWe und am Kudamm zwischen Olivaer Platz und Schlüterstraße können sich jetzt Interessierte mit den exklusiven Seidenstoffen & Accessoires von Hermes eindecken. Zum Pre-Opening des Shops schauten sich schon mal Bankier & KPM-Besitzer Jörg Woltmann + Ehefrau Kerstin, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Tanja + Alexander Böttger, Evelyn Bresser, Alexandra Oetker, Angelica Blechschmidt, Star-Friseur Andre Maertens + Frau Susann, Anke Schmiedeberg, Romney Müller-Westernhagen, Peter Badge, Celia Schlüter & Tomke Würtenberger in den Ausstellungs- und Verkaufsräumen um. Parallel eröffnete Donnerstagabend die weltgrößte "Consumer Elektronik"-Messe wieder ihre Pforten. In ihrem 77. Jahrgang zeigt die Internationale Funkaustellung (IFA) wieder alle Neuheuten in Sachen Kühlschränke, Fernseher, Computer und sonst alles, was es so demnächst im Elektronikfachhandel zu bestaunen gibt. Mit einer großen Gala im Palais am Funkturm auf dem Messegelände startete die Elektronikfachschau, die vom 2. bis 7. September in der Hauptstadt gastiert. Auf dem Roten Teppich traf AEDT auf Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit & seine Herausforderin Renate Künast, Isabel Fichter, Patrick Lindner, Natascha Ochsenknecht, Marian Gold (Ex Alphaville), Isa Gräfin von Hardenberg, Miriam Pielhau, Mareille Höppner, Jürgen Tarrach, Tanja Bülter, Jo Groebel + Grit Weiss, Miss IFA, Simon Gosejohann, Kim Fisher, Regina Halmich, Enie van de Meiklokjes, Raul Richter, Eduard Prinz von Anhalt + Tochter Felicitas, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Judith Rakers, Jo Fechner & Vizekanzler Philipp Rösler.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.09. Premiere "NachtSpiele", Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24
13.09. Launch Royal Network, Leonardo Royal Hotel Otto-Braun-Str. 90
13.09. Vernissage DMY International Design Festival, Bauhaus-Archiv13.09. Salon der blauen Blume, Soho House Torstr. 1
13.09. Preview Über uns das All, Filmtheater am Friedrichshain
14.09. Bertelsmann-Party, Unter den Linden 1
14.09. Premiere Der Mann mit dem Fagott, CineStar Sony Center
14.09. Premiere "Galeria 1879 by Wolfgang Joop", Kino International
14.09. Premiere Besuch bei Mr. Green, Schlosspark-Theater
14.09. Vorpremiere "Föhnanlage", Bayer. Vertretung Behrenstr.
15.09. Premiere "Hell", Kino Kulturbrauerei
15.09. Buchpremiere Enie van de Meiklokjes, Sea Life Spandauer Str.
15.09. Premiere "Kasimir & Karoline", Kino Babylon Mitte
15.09. Deutscher Kulturförderpreis, ESMT am Schlossplatz
15.09. Jubiläumsgala 50 Jahre rtv, Metropolis-Halle Potsdam
16.09. Dreamball, The Ritz-Carlton
16.09. Felix-Oktoberfest, Friedrich- List-Ufer 6
17.09. Hoffest Berliner Kriminal-Theater, Palisadenstr. 48
17.09. Release-Konzert The Core, frannz Club
17.09. Butterfly Effect, Asphalt-Klub
17.09. Start frontline Pop-up store, Torstr. 66
17.09. Vernissage "Experience Space", DAM Berlin, Neue-Jakob-Str. 6
20.09. Camp David Store Opening, Neues Kranzler Eck
20.09. Premiere "Sissi Perlinger", Tipi am Kanzleramt

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 9/15/2011 02:17:00 nachm.



2011-09-01
Victress-Gala mit Sabine Christiansen & Jette Joop, Golfen mit Auma Obama & Simone Thomalla, Hochzeit Georg Prinz von Preußen, AidsGala Nadja Benaissa

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Mein bester Feind" mit Moritz Bleibtreu / Neue Buhlschaft: Barbara Wussow / MTV Music Awards

30.08.11 | Daumen hoch!: Dienstagabend feierte Moritz Bleibtreu die Premiere seiner neuen Nazi-Satire "Mein bester Feind". Zudem fungierte der Schauspieler gleichzeitig als Pate bei der Verleihung des Kinoprogrammpreises, bei der engagierte Kinobetreiber aus Berlin und Brandenburg für besondere Leistungen geehrt wurden und stand zusammen mit Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus auf der Bühne. Der Förderanstalt wurde darüber hinaus in Form eines großen Schecks die Fördersumme für Wim Wenders 3D-Tanzfilm "Pina" zurückgegeben. Es posierten auch Wolfgang Murnberger und Georg Friedrich mit Kollege Bleibtreu auf dem Roten Teppich im Kino International, den auch Nikola Kastner nicht verpassen wollte.

Es dauert zwar noch ein wenig, bis es im Oktober wieder den "Jedermann" im Berliner Dom zu sehen gibt. Doch schon jetzt posierte Barbara Wussow vor dem traditionellem Haus am Gendarmenmarkt. Die Schauspielerin wird die beliebte Rolle der Buhlschaft übernehmen. Nach der sächselnden Katarina Witt vor zwei Jahren spricht Jedermanns Objekt der Begierde nun mit warmem Wiener Akzent. Die Kollegen Winfried Glatzeder und Brigitte Grothum freuen sich schon jetzt.

Bereits am Wochenende wurden in Los Angeles bei einer riesigen Party die MTV Video Music Awards 2011 verliehen. Mit auf der Bühne: Lady Gaga, Justin Bieber, Britney Spears, Kanye West, Jay-Z, Tony Bennett, Nicki Minaj, die schwangere Beyonce, Selena Gomez, Tyler, the Creator, Crystal Reed, Dylan O'Brien, Tyler Posey, Skylar Grey, Jessie J, Ronnie Ortiz-Margo, Vinny Guadagnino, Foo Fighters, Sammi 'Sweetheart' Giancola, Deena Nicole Cortese, Paul 'DJ Pauly D' DelVecchio, Sammi 'Sweetheart' Giancola, Nicole 'Snooki' Polizzi & die mit drei "Mondmännern" ausgezeichnete Abräumerin des Abends Katy Perry.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Victress-Day-Gala mit Sabine Christiansen, Jette Joop, Mariella Ahrens, Tanja Bülter, Sonja Fusati & Verena Delius

29.08.11 | Frauenpower in Berlin: Es war eine Gala für und mit starken Frauen. Am Montagabend wurden im Meilenwerk in Moabit bereits zum siebten Mal die Victress Awards verliehen. Initiatorin Sonja Fusati freute sich unter anderem auf Preisträgerin Jette Joop, die eine Auszeichnung als Unternehmerin des Jahres erhielt. Schauspielerin Mariella Ahrens wurde ein Preis für ihren Verein "Lebensherbst" überreicht, der sich für bedürftige Senioren einsetzt. Außerdem ausgezeichnet: IBM-Deutschland-Chefin Martina Koederitz, die Vorsitzende des Vereins "Nestwärme ", Petra Moske, & Verena Delius.

Unterstützung erhielten die erflogreichen Frauen von Moderatorin Sabine Christiansen, Eberhard Diepken & Alexandra Kamp, die Lobesreden hielten, Barbara Wilcke-Schröder, Jo Groebel, Susanna Simon, PR-Fachmann Gregor Nebel, Klaus + Evelyn Bresser, Andrea Schelling, Jörg Woltmann, Heidi Hetzer, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Anna Frohmader, Hubertus Regout, Esther Seibt + David Hason, Matthias Killing + Freundin Svenja Dierks, Gaby Papenburg + Lorenz Savelsberg, Christian Kahrmann an der Espresso-Maschine, Tina Ruland, Georgia Tornow + Ulrich Meyer, Betty de Luxe, Patrick Graf von Faber-Castell, Christian Elsen & Moon Suk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Prinzessin Lillifee & das kleine Einhorn" mit Martina Gedeck, Florian Langenscheidt & Dana Golombek

28.08.11 | "Hurra! Prinzessin Lillifee ist wieder da!", posaunte es Sonntagnachmittag auf dem rosaroten Teppich im Kino in der Kulturbrauerei. Bei der Premiere für die ganz Kleinen war die Aufregung riesig. Kaum erwarten konnten es die Kids, ihre Prinzessin wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Die rosa Prinzessin Lillifee ist eine Heldin für hunderttausende Mädchen. Ursprünglich eine Kinderbuch-Figur ziert sie längst Shampooflaschen, Bettwäsche, Fahrradhelme und T-Shirts. Bewaffnet mit riesigen Einhorn-Figuren aus Plüsch und Pappkronen stürmten die Kinder in den Kinosaal. In dem bereits zweiten Kinoabenteuer "Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn" muss die pinke Blaublütige mit ihren Freunden diesmal das Land Bluetopia von einem eisigen Fluch befreien.

Auf das rosarote Kino-Abenteuer ließen sich ein: Schauspielerin Martina Gedeck, die mit ihren Nichten Paula + Della an den Prenzlauer Berg kam, Anne-Sophie Briest + Töchterchen Faye sowie Sohnemann Jahmar, Anna Julia Kapfelsperger + Freund Milos Vukovic, Dana Golombek + Tochter Luisa, Judith Weiss, Patricia Riekel, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich mit Tochter Charlotte, Claudia Michelsen mit ihren beiden Töchtern Tara & Lina, Tamara Gräfin von Nayhauss + Sohn Maximilian, Sandra Schwittau, Frank Piscator, Gabriele Walther, Monika Finsterbusch, Judith Weiss, "Wickie"-Veteran Jörg Moukaddam mit seinen Töchtern Nina + Victoria, Designerin Leyla Piedayesh (Lala Berlin) & Gerlinde Jänicke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Golf-Charity-Masters mit Auma Obama, Simone Thomalla, Mariella Ahrens, Susanne von Borzody & Ingolf Lück

27.08.11 | Trotz schlechtem Wetter und Platzregen auf dem Golfplatzareal wurde bei der 4. Golf Charity Masters in Leipzig die Rekordsumme von 500.000 Euro für den Guten Zweck erspielt. Bei der Gala am Samstagabend im Westin Hotel, die von Unternehmer Steffen Göpel initiiert wurde, kam Kunst wie ein Neo-Rauch-Ölgemälde unter dem Hammer. VIPs aus der ganzen Welt kamen nach Leipzig. Prominentester Gast: Auma Obama. Die Schwester des US-Präsidenten punktete mit ihrer Ausstrahlung und warb für ihre Hilfsorganisation für Kinder in Afrika.

Die Spendensumme des Charity-Events liegt 200.000 Euro über dem Ergebnis des letzten Jahres und kommt jetzt der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig, dem Leipziger Kinderhospiz Bärenherz, und der Organisation "Hand in Hand for Africa" zugute. Mit dem Golfschläger in der Hand oder später im Ballsaal gesichtet: Ingolf Lück, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Simone Thomalla, Sarah Wiener, Wolfgang Stumph, Lucy Diakovska die es auch mit einer Live-Performance auf die Bühne lockte, Estefania Küster + Freund Freund Giuseppe Pino Persico, Suzanne von Borsody, Thomas Stein, Jens Sembdner, Sebastian Krumbiegel, Axel Schulz mit Frau Patricia, Ulrike Folkerts & Andrea Kathrin Löwig.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Prinzenhochzeit: Georg Friedrich Prinz von Preußen gibt seiner Frau Sophie Prinzessin von Isenburg das "Ja-Wort"

27.08.11 | Ein preußischer Kuss: Liebevoll zieht Georg Friedrich Prinz von Preußen seine Braut am Samstagmittag an sich und gibt ihr einen festen Schmatzer. Mit der kirchlichen Trauung in der Potsdamer Friedenskirche ist es besiegelt: Sophie Prinzessin von Isenburg ist nun eine Preußen-Prinzessin. Während die royale Braut die wenigen Meter vom Hotel bis zur Kirche im Rolls-Royce zurücklegte, kam ihr Bräutigam zu Fuß begleitet von Familienmitgliedern zur Kirche.

Gespannt verfolgten Gäste wie Modedesigner Wolfgang Joop, der das Brautkleid entworfen hatte, Sänger Max Raabe und Griechenlands Ex-Fußballnationaltrainer Otto Rehhagel mit seiner Ehefrau Beate das Geschehen. Mit Freunden wie Jörg Woltmann, Michael Glos + Frau Ilse, Elisabeth Prinzessin in Bayern + Mann Daniel Terberger, Maria + Wladimir Kotenev, Tamara von Nayhauß, Poldi von Bayern, dem israelischen Botschafter Yoram Ben-Zeev, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck, Alexander von Schaumburg Lippe & Mariella Ahrens mit Patrick Graf von Faber-Castell feierten die Frischvermählten bis in die Morgenstunden in den Neuen Kammern neben Schloss Sanssouci. Eines der Kutschenpferde verkraftete den Trubel allerdings nicht und kippte kurzerhand um, wurde aber schnell wieder auf die vier Beine gebracht. Nach der großen Party ging es für das frisch vermählte Brautpaar sofort zum Flieger nach Südfrankreich in die wohlverdienten Flitterwochen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Drei Musketiere in 3D mit Vinzenz Kiefer, Jana Pallaske & Franziska Urio / Glitterati-Party mit Tobi Schenke

27.08.11 | Mit Mantel, Degen und in 3D: Die "Drei Musketiere " kämpfen wieder auf der großen Leinwand. Unter Regisseur Paul Anderson ("Mortal Kombat", "Resident Evil") wurde der Stoff von Alexandre Dumas neu inszeniert und mit vielen Popkulturzitaten und flotten Sprüchen für die neue Generation aufgepeppt. Volkswagen lud nun zur Vorpremiere des Film, der am 1. September im Kino startet.

Der Hollywoodstreifen, der zu großen Teilen in Babelsberg und München mit Orlando Bloom, Christoph Waltz & Milla Jovovich gedreht wurde, lockte eine Handvoll Promis ins Cinemaxx am Potsdamer Platz. Schauspieler Vinzenz Kiefer stellte seine neue Freundin Masha Tokareva vor, mit der er seit 3 Monaten nach der Trennung von Josefine Preuß liiert ist, und auch "GZSZ"-Sternchen Isabell Horn schaute mit ihrem neuem Freund Tawan Tehrani, einem der Organisatoren der Partyreihe Butterfly Effect, vorbei. Gespannt auf den Neuaufguss waren auch: Anouschka Renzi, Sängerin Franziska Urio, Lena Ehlers, Anette Fröhlich, Robert Hochbaum + Frau Mandy & Schauspielerin Jana Pallaske.

Am späten Abend feierten dann Schauspieler Tobias Schenke, Felicitas von Anhalt und Veranstalter Rainer Meifert bei der "Glitterati"-Sause im Asphalt-Klub. Rockige Live-Musik gab es vom Trojam Trio und bei der anschließenden Lesung drehte sich alles um Jim Morrison, Kurt Cobain, Janis Joplin, Brian Jones, Jimi Hendrix, Amy Winehouse und ihre vielen Eskapaden im wilden "Rock 'n' Roll"-Leben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Reminders Day Aids Gala mit Nadja Benaissa, Enie van de Meiklokjes & Mimi Müller Westernhagen

27.08.11 | Es war ihr großer Auftritt: Ex-No-Angel Nadja Benaissa zog es wieder auf die Bühne. Ein wenig verschüchtert, ein wenig überrascht und ein wenig aufgeregt schritt die Sängerin auf die Veranstaltungsempore im E-Werk. In ihrem orange-rot schimmernden Abendkleid wurde sie bei der Reminders Day Aids Gala ausgezeichnet. Warum? Weil Nadja HIV-positiv ist, die Öffentlichkeit dies allerdings nur durch den Prozess erfuhr, der ihr gemacht wurde, nachdem sie mehrere Männer mit der Immunschwächekrankheit infiziert haben soll. Geehrt wurde die Künstlerin nun, weil sie sich davon nicht hat unterkriegen oder gar aus der Öffentlichkeit drängen lassen. Was immer man davon halten mag, bei ihrem anschließendem a cappella-Mini-Konzert konnte Nadja der Öffentlichleit mal wieder ihre Gesangskünste unter beweis stellen -- und die haben unter ihrem Prozessstress nicht gelitten.

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit freute sich zugleich, die amerikanische Fotografin Nan Goldin mit einem Red Award in Berlin auszeichnen zu dürfen und auch das musikalische Rahmenprogramm der Gala, die sich am Samstagabend zum zehnten Mal jährte, konnte sich sehen lassen. Auch Marius-Müller-Westernhagen-Sprößling Mimi rockte auf der großen Bühne vor Gästen wie Moderator Patrice Bouedibela, Jochen Schropp, der den Abend mit Kollegin Jessica Witte-Winter moderierte, Enie van de Meiklokjes, Nina Queer, Wladimir Malakhov, Bahar Kizil, Harald Pignatellei, Cori Obst & Lina van de Mars.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Skyy Swap Market" mit Jade Jagger, Eva Padberg, Jana Pallaske, Jan Hahn, Esther Seibt & Nadine Warmuth

26.08.11 | Wer braucht schon bare Münze, wenn man sich seine neuesten Utensilien auch "erswappen" kann. Swappen kommt aus dem Englischen und bedeutet tauschen und genau darum ging es gestern Abend am Prenzlberg. Das Geschäft funktioniert so: Wer viele seiner Kleider oder sonstiges Zeugs spendet, wird mit vielen Chips belohnt. Die wiederum kann man gegen die Klamotten der anderen "Swapper" oder gegen Flüssigware eintauschen. Die spaßige Tauschbörse wurde nämlich von Skyy Vodka gesponsort und refreute sich vieler Fans. Die Tauschbörse eröffnete Freitagabend im alten Stadtbad an der Oderberger Straße, hier hingen die ehemaligen Beckenränder voll mit allen möglichen Utensilien. Nicht nur flauschige Polo-Shirts, sondern auch sexy High Heels schnappten sich "Swap"-Fans wie Model Eva Padberg, Schauspielerin Jana Pallaske oder Moderator Jan Hahn.

Wer sich vom Tauschrausch entspannen wollte, schnappte sich das ein oder andere Vodkamixgetränk, das es an zwei dicht umlagerten Bars zu erhaschen gab. Doch eigentlich gibt es bei der Swap-Party keine Ruhe, denn es galt schnell die tollsten Stücke zu bekommen. Im Swap-Rausch waren auch Model und Mick-Jagger-Tochter Jade, die mit ihrem Freund Adrian Fillary vorbei schaute, Esther Seibt + Freund David Hason, Julia Stinshoff + Leander Lichti, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Kerstin Linnartz, Nadine Warmuth, Jasmin Wagner & Anne-Sophie Briest. Der Erlös der Party kommt der Berliner Aidshilfe zugute.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Saisoneröffnung der Philharmonie mit Angela Merkel & Horst Köhler / Rockstar Models Night im Hard Rock Café

26.08.11 | Es geht wieder los: Freitagabend ging es mit AEDT zur Saisoneröffnung der Berliner Philharmoniker in den gleichnamigen Konzertsaal. Es ist zweifellos das umfangreichste Projekt der Berliner Philharmoniker, seit Sir Simon Rattle sein Amt als Chefdirigent des Orchesters angetreten hat: Die Aufführung aller großen Orchesterwerke Gustav Mahlers über einen Zeitraum von 18 Monaten. Zur Eröffnung der Saison 2011/2012 präsentierten die Musiker die 7. Symphonie, die unter Mahler-Freunden bis heute für Diskussionen sorgt -- vor allem wegen des Schlusssatzes mit seinem Ausdruck unüberbietbarer Größe und Festlichkeit.

Den Abend genoss dann auch so hochwertiges Publikum wie Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrem Ehemann Norbert Sauer, Bariton-Sänger Max Raabe, Friede Springer, Andrea Gräfin von Bernstorff, der Berliner Ex-Bürgermeister Walter Momper + Frau Anne, Kult Pop-Sängerin Annette Humpe, Dagmar Reim + Ehemann Rudolf Grosskopf, Andreas von Habsburg, der US-Botschafter Philip D. Murphy + Tammy, Schauspieler Ulrich Matthes, Wolfgang Thierse, Steffen Seibert + Frau Sophia Gundelach, Ex-Bundespräsident Horst Koehler, Tessen von Heydebreck & Josef Ackermann, der die Philharmonie mit der Deutschen Bank unterstützt.

Wie vielfältig man sein Abendprogramm in Berlin gestalten kann, zeigte eine andere Veranstaltung im wilden Westen der Stadt. Am späteren Abend feierte Star-FM-Moderator Martin Kesici mit den Rockfans der Hauptstadt bei der "Rockstar Models Night" mit Livemusik der englischen Newcomer Band Myriad Creatures und einer Fashion-Show mit Klamotten von Destroy Yourself & The Sugerman im Hard Rock Café.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Zalando Magazin Party im Kater Holzig mit Bonnie Strange, Michael Michalsky, Fiona Erdmann & Laura Osswald

25.08.11 | Was für ein Fest: Nicht nur, dass Zalando eine Handvoll Leute zu Internetmillionären gemacht hat und sich mittlerweile zu den "Big Players" im Business gesellen kann, die Verantwortlichen wissen auch, wie man eine gute Party zelebriert. Donnerstagabend pilgerten Hunderte Fashionistas, ein paar Promis und viel Berliner Partyvolk in die neue Location der "Bar 25" Kreativköpfe. Im "Kater Holzig", das sich direkt gegenüber der ehemaligen Super-Feierlocation befindet, konnte man nicht nur die reichhaltigen Buffets plündern, Frozen Yoghurt essen und entspannt plauschen. Für die Partypeople unter den Gästen boten ein Live-Act der französischen Sängerin Yelle und die Turntablerocker sowie Menage a trois an den Plattenspielern auch ein reichhaltiges Programm.

Überall in der riesigen Spielwiesen-Location, bei der man auf höher gelegene Holzsonnendächer klettern oder am Lagerfeuer sitzen konnte, hingen Schuhpaare herum, die Zalando an seine Gäste verschenkte. Anlass der Veranstaltung war der Launch eines eigenen Magazins des Schuhversands, das am Abend verteilt wurde und sich, wie soll es auch anders sein, mit dem Thema Fashion beschäftigt. Auf dem Partyparkett gesichtet: Model Fiona Erdmann mit ihrer Mutter Luzie, Moderatorin Annika Kipp, Laura Osswald, Michi + Ulli Beck, Designer Michael Michalsky, Thomas + Sandro Rath, Hendrik Borgmann, Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias Staerbo, Joko Winterscheidt, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke & Bonnie Strange in einem ultra knappen Outfit. Das Allround-Talent berichtete AEDT, dass sich ihre Girlband Rio aufgelöst hat (wir trafen die drei Mädels gemeinsam zuletzt auf der Fashion Week im Juli) und sie an einer neuen Kombo mit mehreren Jungs zusammen arbeitet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

140 Jahre Askania Uhren mit Armin Rohde / Premiere "Forever Young" mit Enie van de Meiklokjes

25.08.11 | Berlin im Goldrausch: Auf den Terrassen des Turmpalais am Pariser Platz tickten am Freitagabend besondere Uhren. Als Höhepunkt der Jubilaumsfeierlichkeiten des 140. Geburtstages von Askania, Berlins einziger Uhrenmanufaktur, stellte der Vorstandsvorsitzende, Leonhard Robert Müller, die "Quadriga 2011" vor. In Anlehnung an die Anzahl der Traditionsjahre auf 140 Stück limitiert, ist die diesjahrige Jubiläumsausführung nicht nur ästhetisch etwas Besonderes: Der handgefertigte Duograph aus massivem Gold ist mit einem Preis in Hohe von 18.450 Euro durchaus auch eine Wertanlage. Gespannt beäugten Prominente wie Armin Rohde, Winfried Glatzeder, Ercan Durmaz & Melanie Schilling, Leonard Lansink & Susann Uplegger mit Freund Maik die Luxus-Zeitmesser.

Im Wintergarten Variete feierte derweil die Premiere von "Forever Young" ihre Galavorstellung. Hier fusionieren Rock 'n' Roll und Variete zu einer bunten Unterhaltungsshow. Das ließen sich Sheila Wolf, Enie van de Meiklokjes, Tara la Luna, Natalie Langer + Mutter Ramona, Julia Richter, Dieter Hertrampf, Harry Jeske mit Ihren Frauen und zwei Band Mitgliedern von den Puhdys, Ella Endlich, Heidi Hetzer & Gerlinde Jaenicke nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sat.1-Sommergrillen mit Jan Hahn, Annika Kipp, Simone Panteleit, Karen Heinrichs, Marlene Lufen & Matthias Killing

24.08.11 | Da soll noch mal einer sagen, dass man beim Privatfernsehen keinen Spaß haben kann. Bei knalligem Sonnenschein traf sich Mittwochabend die komplette Sat.1-Belegschaft vom Frühstücksfernsehen & Magazin zum Sommer-BBQ im früheren MTV-Gebäude am Osthafen. Nicht nur bunte Ballons, sondern auch das üppig vorhandene Grillgut eignete sich prima für lässige Posings und witzige Fotos. Halbnackte Männer auf Fahrrädern, die gerade vorbeifuhren und mitmischen wollten, waren da noch das kleinste Hindernis und wurden einfach mit ins Bild gehievt.

Für einen illustren Abend sorgten: Die sexy Sat.1-Moderatorinnen von der Frühschicht mit Annika Kipp, Marlene Lufen, Simone Panteleit, Karen Heinrichs & ihre männlichen Kollegen Jan Hahn & Matthias Killing. Nicht fehlen durften auch die Nachrichtensprecher Ina Dietz & Martin Haas, Sportmoderatorin Gaby Papenburg, Astrologin Kirsten Hanser, Essenstester Harry Schulz, Tattoo Krause & Filmkritiker Hans-Ulrich Pönack.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"First Steps"-Party mit Yvonne Catterfeld, Katja Riemann, Nina Eichinger, Heike Makatsch & Aylin Tezel

23.08.11 | Nach der Verleihung ist vor der Party. Auch der 11. "First Steps"-Award musste irgendwann zu Ende gehen. Als Moderator Clemens Schick die letzten Dankesworte am Dienstagabend im Theater am Potsdamer Platz sprach, freuten sich Preisträger wie Gerd Ruge oder Karsten Krause über ihre Trophäen. Dann ging es zum Feiern über.

Einige Veränderungen taten dem Partygeschehen in diesem Jahre allerdings nicht wirklich gut. Nicht wie sonst gegenüber im Daimler Chrysler Atrium, sondern auf insgesamt 4-Stockwerken im Musical Theater traf man sich im Anschluss zum etwas arg verteilten Get-together. Bei Gnocchi und Nudeln, Jägermeister-Mixgetränken und einer recht dünn besiedelten Tanzfläche verfrachtete sich das Partygeschehen eher in Richtung Raucherlounge und Gebäudefront. Klatsch und Tratsch gab es trotzdem genug: Nina Eichinger tauchte trotz gebrochenem Zeh auf, eine Ehrensache dabei zu sein, wurde der Nachwuchspreis doch von Film-Produzent Nico Hofmann und ihrem anfang des Jahres verstorbenem Vater Bernd Eichinger ins Leben gerufen. Muriel Baumeister kam mit ihrer Schwester Peri Baumeister, die später mit Alexander Fehling an der Bar gesichtet wurde.

Mit dabei auch Stefan Aust + Tochter Antonia, Katja + Paula Riemann, Heike Makatsch, Quirin Berg, Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk, Andreas Pietschmann + Jasmin Tabatabai, Christian Kahrmann, Dennenesch Zoude, Alexander Fehling, Karolin Peiter, Thure Riefenstein + Patricia Lueger, Eva-Maria May, Nadine Warmuth, Anna Brüggemann, Tino Mewes + seine schwangere Frau Jamila Saab, Nikolai Kinski, Julia Dietze, Aylin Tezel, Maxim Mehmet, Stefan Konarske, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möller, Elmar Giglinger, Ursula Karven + Sohn Christopher, Patrick Kalupa, Lee Rychter, Sebastian Koenig, Michael Baral, Marco Kreuzpaintner, Axel Schreiber, Axel Pape, Manuel Cortez, Franz Dinda, Karoline Schuch, Anna Julia Kapfelsperger, Hans Weingärtner & Maxine Schulze.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"First Steps"-Awards: Schaulaufen mit Heike Makatsch, Veronica Ferres, Katja + Paula Riemann & Sibel Kekilli

23.08.11 | Dienstagabend feierte das Filmbusiness seinen Nachwuchs. Alle Jahre wieder werden im Theater am Potsdamer Platz die "First Steps"-Awards verliehen und auch 2011 versammelte sich erneut alles, was Rang und Namen hat, auf dem Roten Teppich. Für die Jury, der u.a. Ludwig Trepte & Pepe Danquart angehören, war die Verleihung mit über 200 Filmeinreichungen schon im Vorfeld eine Rekordveranstaltung. Eigentlich sollte es am Abend dann auch nur um den Filmnachwuchs gehen. Doch der Tod von Vicco von Bülow alias Loriot war das Gesprächsthema Nummer Eins unter den Kollegen beim Gala-Vorempfang im Restaurant Vox und der Preisverleihungs-Gala. Katja Riemann erfuhr erst am Roten Teppich über das Ableben des Kultkomikers, "Goethe"-Star Alexander Fehling war ebenfalls zutiefst betroffen.

Moderiert wurde der Abend von Schauspieler Clemens Schick, insgesamt gab es fünf Preise, unter anderem in den Kategorien Dokumentarfilm und Spielfilm. Ab dem nächsten Jahr wird es eine weitere Kategorie geben: den No-Fear-Award, der von Bernd Eichingers Witwe Katja + Tochter Nina ins Leben gerufen wurde. Auf dem Red Carpet posierten: Iris Berben, Veronica Ferres, Nico Hofmann, Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Heike Makatsch, Sibel Kekilli, Franz Dinda, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Ulrike Folkerts, Rosa von Praunheim + Freund Oliver Sechting, Journalist Gerd Ruge, der den Ehrenpreis einheimste, Stefan Aust + Tochter Antonia, Eleonore Weisgeber, Tinatin Gurchianti, Nova Meierhenrich, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk, die mit 2 identischen Ringen auftauchten, aber keine weiteren Auskünfte darüber geben wollten, Lisa Martinek, Ursula Karven mit Sohn Christopher, Martin Moszkowicz, Eva Hassmann, Jan Hahn, Claudine Wilde, Natalia Avelon, Ulrich Matthes, Stefan Konarske, Nadja Becker, Christiane Paul & der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit. Im Anschluss wurde im Atrium des Theaters und auf den oberen Stockwerken noch kräftig gefeiert.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Westwind" mit Franz Dinda, Miriam Stein & Friederike Becht / Michelle auf Gran Canaria mit ihren Töchtern

22.08.11 | Es ist Montagabend und die Schauspielszene versammelt sich im Filmtheater am Friedrichshain. Nur auf einen wird noch gewartet: Schauspieler Franz Dinda kam am Premierenabend auf den letzten Drücker. Alle sind schon im Kino, er lächelt charmant, nimmt kurz die beiden Hauptdarstellerinnen Luise Heyer und Friederike Becht in den Arm und verschwindet dann in den Kinosaal. Zu sehen gab es das wirklich gute Ost-West-Drama "Westwind", in dem Dinda einen Hamburger Heranwachsenden spielt, der sich am Plattensee in eine ostdeutsche Ruderin verliebt sowies sie zur Flucht und zum Zurücklassen ihrer Zwillingsschwester bewegt. Auch beim Publikum mit Miriam Stein, Jan Sosniok, Karoline Schuch & dem Stasi-Beauftragten Roland Jahn mit Freundin Anett Volkland kam der bewegende Film bestens an. Nicht fehlen durften Susann + Doreen Schimk, die beiden Zwillinge, deren Geschichte der Streifen nacherzählt. Susann hat die filmische Wiedergabe auch gleich mitproduziert.

Extremst sommerlich ging es derweil auf Gran Canaria zur Sache. Schlagersängerin Michelle läßt es sich hier mit ihren Töchtern Marie + Celine am Strand, auf der Wasserrutsche und im Hotel-Pool gut gehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

01.09. IFA-Gala, Palais am Funkturm
01.09. Premiere Baikonur, Kino Kulturbrauerei
01.09. Premiere Warten auf Godot, Schlosspark-Theater
01.09. Vernissage Berlin Italy, me Collectors Room Auguststr. 68
01.09. Eröffnung Restaurant Mio Berlin, Panoramastr. 1a
01.09. Präsentation The Voice of Germany, Am Studio 20 Adlershof
01.09. 3. Geburtstag Hummel Store, Alte Schönhauser Str. 33
01.09. Vernissage Rabindranath Tagore, Museum für Asiatische Kunst
01.09. Vernissage Menschenskinder, Galerie Fasanen 37
01.09. Geburtstag Mitteschön / Poultry Poetry, Direktorenhaus Am Krögel 2
02.09. Gala-Abend Guido Maria Kretschmer & Pfaff, Hotel Ellington
02.09. Record Release Party, Fasanen 37
02.09. Night Owls, Spindler & Klatt
03.09. [030]-Party, Kulturbrauerei
03.09. Die neuen DeutschPoeten, IFA-Sommergarten
03.09. Torstraßenfestival, Torstr.
03.09. Bottle-Party, Rutz Weinbar Chausseestr. 8
03.09. Made in Ibiza, Asphalt-Klub
03.09. Exzessiva Season Opening, Felix
03.09. Exploited & Yum Yum, Picknick Dorotheenstr. 90
04.09. Solemart, Zeiss-Großplanetarium Prenzlauer Allee 80
05.09. vorwärts-Sommerfest, Kulturbrauerei
05.09. Medianight '11, Tipi am Kanzleramt
05.09. Konzert George Michael, o2 World
05.09. Konzert OMD, IFA-Sommergarten
05.09. Kulturmetropole Berlin? Radialsystem V, Holzmarktstr. 33
06.09. New Music Award, Admiralspalast, Friedrichstr. 101
06.09. Yellow Lounge mit Anoushka Shankar, Berghain
06.09. Vernissage Christian Schwarzwald, U37 Kurfürstenstr. 37
06.09. Vernissage Matt Connors, VW Gallery, Rudi-Dutschke-Str. 26
06.09. Vernissage Sabine Dehnel, Morgen Contemporary Oranienburger Str. 27
06.09. Vernissage Asianart, Nature Morte Zimmerstr. 90
06.09. Konzert Nylon plus Gäste, C/O Berlin Oranienburger Str. 35
07.09. Premiere Männerherzen 2, CineStar Sony Center
08.09. BASE-Medientreff, Gendarmerie Behrenstr. 42
08.09. Music meets Media, Grand Hotel Esplanade
08.09. Art Day 4010, 4010-Telekom-Shop, Alte Schönhauser Str. 31

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 9/01/2011 05:22:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger