Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-08-23
Vernissage "Nomad" mit Hugh Jackman & Familie, BMW Golf Cup mit Rupert Everett, Charity-Polo Katja-Ebstein-Stiftung, Berlin fliegt mit Lothar Matthäus

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Charity-Polo auf dem Maifeld mit Katja Ebstein & Nadeshda Brennicke / Goldfish live im Asphalt-Klub

21.08.11 | Charity-Polo auf dem Maifeld: Sängerin & Schauspielerin Katja Ebstein drückte am Sonntagnachmittag allen Teilnehmern ihres Promi-Turniers gleichermaßen die Daumen. Zugunsten ihrer Stiftung lud sie prominente Mitstreiter in die Nähe des Olympiastadions, die sich im Rahmen der Deutschen Polomeisterschaften "High Goal" in den Sattel setzten und gegeneinander antraten. Erst verliefen sich die geladenen Gäste zu denen, auch Heike Kloss mit ihrer Familie gehörten, an den meterlangen Buffetwelten, die über Zuckerwatte und Eis, bis hin zu Schnitzel und Risotto alles boten, was man sich wünschen konnte. Für die ganz Kleinen trumpften die Veranstalter mit Mini-Spielplätzen auf und für die ganz Großen gab es schnieke Lamborghini-Luxuskarossen zu bewundern.

Dass schließlich das Team Anna-Maria Sturm & Gregor Törzs das Spiel mit einem 2:1 für sich entschied, nahmen ihnen ihre Gegner, die Schauspielerinnen Nadeshda Brennicke & Annabelle Mandeng, nicht übel. Schließlich ging es um die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder in Berlin und Brandenburg.

Bereits am Samstagabend feierten die Berliner im Asphalt-Klub einen Live-Auftritt der südafrikanischen Band Goldfish.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bud Spencer & Oliver Korittke beiLesung im Kino Babylon / Kilian Kerner Shop-Opening mit Karoline Herfurth

20.08.11| Kultstar Bud Spencer checkt wieder in der Hauptstadt ein. Bereits im Juni besuchte der Ex-Schwimm-Olympiateilnehmer, Schauspielstar und Bestseller-Autor Berlin, um den Erfolg seiner Autobiographie zu feiern. Extra für seine Fans reiste der gebürtige Italiener am Samstagabend wieder an. Für seine Bewunderer eine Sternstunde und ein fester Termin im Kalender: Die Autogrammstunde im Kino Babylon in Mitte, das von Fanschaaren umzingelt war. So viel Publikum hatte das Programmkino in Mitte sicher noch nie. Auch Schauspieler Oliver Korittke würde sicher in der meterlangen Reihe stehen, wäre er nicht für den Abend als Gastleser einbestellt worden. Nachdem er sich ein paar Autogramme auf seinen Lieblings-DVDs und T-Shirts eingeheimst hatte, las er aus dem Hörbuch vor einem ausverkauftem Kinosaal.

Der Berliner Modedesigner Kilian Kerner feierte am Samstagnachmittag bei Sekt + Pfirsichschnaps das Opening seines ersten Flagship-Store. Live-Musik von Schwedens Pop-Star Mads Langer und 25% Rabatt auf Kilians Kollektionen lockten auch Schauspielerin Karoline Herfurth und Moderatorin Johanna Klum in die Hackeschen Höfe nach Mitte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

BMW Charity Golf Cup Gala im Adlon mit Rupert Everett, Katja + Paula Riemann, Alexandra Neldel & Mariella Ahrens

20.08.11 | Lange Gala-Nacht im Adlon Hotel: Wenn der Berliner BMW-Chef Hans-Reiner Schröder gemeinsam mit dem Hotel Adlon zum Galaevent lädt, ist eine anregende Feier garantiert. Samstagabend stieg im Anschluss an dem BMW Golf Cup die Aftershow-Gala im Ballsaal der Luxusabsteige. Die geladene Prominenz hatte sichtlich Spaß. Allen voran Schauspiel-Star Katja Riemann, die lächelnd mit ihrer hübschen Tochter Paula durch den Ballsaal flanierte, schien einen besonders guten Abend zu haben. Hollywoodstar Rupert Everett schaute nach seinem Hubschrauber-Auftritt am Morgen auch wieder vorbei, sogar Schauspieler Moritz Bleibtreu zeigte sich mal wieder auf dem Partyparkett und auch Martina Gedeck, Uwe Ochsenknecht + Freundin Kiki & Ex-Bundespräsident Horst Köhler mit seiner Frau Eva Luise ließen sich das Dinner nicht entgehen.

In Gala-Stimmung waren auch Anette Fröhlich, Armin Rohde, Alexandra Neldel, Joseph Vilsmaier, Christine Neubauer, Markus Lück, Gerhard Schöningh, Franziska Knuppe + Christian Moestl, Michael von Hassel + Alexandra Kamp, Carolina-Vera Squella, Grit Weiss + Jo Groebel, Arndt Reinhardt + Irina Wiens, Mariella Ahrens, Raul Richter, Ulla Kock am Brinck, Stefan Balzer mit neuer Freundin Elena, Jack White + Rafaela, Ursula Karven + Sohn Christopher, Angela Wiedl, Kim Heinzelmann, Christiane Gräfin zu Rantzau, Axel + Judith Milberg & Restaurant-Großbesitzer Josef 'Jo' Laggner. Für die musikalische Untermalung sorgte Albano Carrisi (Al Bano) mit einer Live-Performance.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

BMW Golf Cup mit Rupert Everett, Armin Rohde, Christine Neubauer, Franziska Knuppe & Martina Gedeck

20.08.11 | Und dann fliegt plötzlich Hollywood ein: Der BMW Golf Cup am malerischen Seddinner See in Brandenburg ist mittlerweile zum festen Bestandteil im Kalender der Hauptstadt-Society geworden. Und auch am Samstagmittag folgten zahlreiche Prominente bei knallenden Sonnenschein der Einladung von Berlins BMW-Chef Hans-Reiner Schröder und dem Direktor des Hotels Adlon, Oliver Eller. Statt eines roten Teppichs gab es für die Gäste eben einen nicht minder schönen grünen Rasen. Christine Neubauer, die sich nach unendlichen Drehs eine Auszeit und Urlaub auf ihrer Liebesinsel Mallorca gönnen will, traf auf Regisseur Jospeh Vilsmaier, Dorkas Kiefer, Axel Milberg, Anette Fröhlich mit Tochter Anna-Felicia & Arndt Reinhardt + Irina Wiens. Alexandra Kamp übte sich mit Freund Michael von Hassel beim Abschlag und auch Martina Gedeck und Model Franziska Knuppe schwangen die Golfschläger.

Zwischendurch der filmreife Auftritt: Vom blauen Himmel kam ein roter Hubschrauber darnieder. Die Türen öffneten sich und ein Hauch von Hollywood stieg langsam aus. Rupert Everett lächelte nebst Armin Rohde und schnappte sich seinen Golfschläger. Dem Filmstar gefällt es in der Hauptstadt wohl so gut, dass er erwägt hier herzuziehen. Dass ein internationaler Star wie Everett zu dem Charity-Golf-Turnier kam, hat einen einfachen Grund. "Auf der letzten Berlinale im Februar 2011 lernten Everett und ich uns kennen", sagte Schröder. Seither würden sie sich immer mal wieder treffen und seien auch zusammen auf Motivsuche für das neuste Projekt des Briten gewesen. "Er verfilmt das Leben des Schriftstellers Oscar Wilde", erzählte Schröder der versammelten Presse. Und der Film soll teils in Brandenburg und Berlin spielen. Chirurg Werner Mang, der mit seiner Sybille vorbeischaute, versorgte den Briten vor Ort gleich mit Schönheitstipps und testete seine Haut.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausstellungseröffnung "Nomad Two Worlds" mit Russell James, Hugh Jackman mit Familie & Donna Karan

19.08.11 | Berlin im Promi-Rausch: Der "Vogue"- und "Victoria's Secret"-erprobte Star-Fotograf Russell James lässt eigentlich die Heidi Klums und Gisele Bündchens dieser Welt vor seiner Kamera posieren. Der Australier, optisch ein Surfer-Typ und Ex-Cop, hat mit seinem Projekt "Nomad Two Worlds" jetzt aber anderes im Sinn. Gemeinsam mit Superstar Hugh Jackman und Mode-Päpstin Donna Karan reiste er Freitagabend in die Hauptstadt, um die Aufmerksamkeit auf sein Heimatland und die bewegte Geschichte der Ureinwohner seines Kontinents aufmerksam zu machen.

Natürlich unterstützt ihn da sein Kumpel Jackman tatkräftig und flog gleich mit seiner ganzen Familie in Berlin mit dem Privatjet ein. Gemeinsam mit seiner Frau Deborra-Lee Furness und den Kindern Ava und Oscar, der eine gute Figur live am Didgeridoo machte, besuchte der Hollywoodstar und bereits zum schönsten Schauspieler gekürte Mann die Eröffnung der weltweit erfolgreichen Ausstellung, die von der Galerie Camera Work initiiert wurde und seit Freitag in der Alten Münze zu bewundern ist. Der Einladung, die eine für Berliner Verhältnisse doch recht seltene Smokingpflicht verlangte, folgte ein illustrer Gästekreis, bei dem von Schauspieler bis Wirtschaftsboss alles über den Schwarzen Teppich flanierte. Mit dabei: Pheline Roggan, Ali Franco, Ekkehard + Sigrid Streletzki mit Kindern, Regisseur Florian Gallenberger + Amelie Osterrieth, Waridi Schrobsdorff, Annabelle Mandeng, Julia Dietze mit Musiker "Keule", Jan Hahn, Susan Hoecke, Barbara Sturm, Tobey Wilson, Axel Schreiber, Philipp Keel, Josephine Wachtel, Carolina Vera-Squella, Fiona Bennett, Wolf Bauer, Anna von Griesheim, Hans Peter Adamski, Alda Balestra von Stauffenberg & Moon Suk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage: "Alle - Workers' Pearls" in der Kubus-Halle im Berghain mit Sven Marquardt / Sommerfest Hotel Regent

18.08.11 | Es wird nicht still um den ehemals besten Club der Welt: In der aktuellen Liste des britischen Fachmagazins "DJmag" rangiert die legendäre Nightlife-Location Berghain zar nur noch auf Platz 8 -- nach Rang 1 im Jahr 2009. An den Spitzenpositionen tummeln sich jetzt vermehrt britische Tanztempel. Aber ist ja auch egal, denn das Berghain eröffnete Donnerstagabend mit der Vernissage "Alle -- Workers' Pearls" seine Kubus-Halle. Dort stieg bisher nur eine Joop-Modenschau im Zuge der Berliner "Fashion-Week". Gefeiert wurde nebst Phallus-Skulpturen und Nackedei-Fotografien mit mehreren der beteiligten Künstler wie Club-Türsteher und Fotograf Sven Marquardt, BondyBoy, Jan Behrendt, Ades Zabel sowie Kuratorin Neda Sanai. Und ob bester Club der Welt hin oder her -- die Schlangen vorm Kubus oder dem Berghain waren auch Donnerstagabend bei freiem Eintritt bis Mitternacht wieder kilometerlang.

Bei wärmenden Sonnenschein ging am frühen Donnerstagabend auch endlich mal ein Sommerfest mit den richtigen Temperaturen in der Hauptstadt über die Bühne. Das Regent Hotel am Gendarmenmarkt bat in die Capitol Yard Golf Lounge am Osthafen und freute sich über angenehmes Wetter. Der Chef der Nobelherberge, Stefan Athmann, lud vor allem Kunden aus der Reisebranche zu Gegrilltem ans Spreeufer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Amazonen" mit Katharina Wackernagel & Anna von Griesheim / Opening Weekday Shop

18.08.11 | Die "Amazonen" checkten Donnerstagabend im Berliner Stilwerk ein. Zu sehen sind sie auf großformatigen Schwarz-Weiß-Abbildungen und glänzenden Mattprints. Die Ausstellungskuratorin Nadine Barth zeigt vom 18. August bis 1. September Aktfotografien von lebenshungrigen, starken und schönen Frauen, die jedoch ein schweres Schicksal teilen -- Brustkrebs. Von den "Models" war niemand im Ausstellungsraum zu sehen, dafür schafften es die Projektleiterin Uta Melle und die Fotografinnen Esther Haase & Jackie Hardt wie auch Schauspielerin Katharina Wackernagel und Anna von Griesheim, im Nobel-Raum-Ausstatter-Tempel an der Kantstraße vorbeizuschauen.

Die Jütebeutel hingen locker an den schmalen Schultern der Berliner Jugend und die U20-Fashion-Bloggerinnen hatten ihre Digicams aufgeladen: In der Nähe des Hackeschen Markts an der Neuen Schönhauser Straße eröffnete ebenfalls am Donnerstagabend ein neuer Klamotten-Laden. Ja, Weekday gibt es jetzt zweimal in der Hauptstadt und das wurde in den neuen Verkaufsräumen auch gebührend gefeiert. Die Hipster-Vollversammlung übernahm auch gleich die umliegenden Gebiete und die angrenzenden Straßen. Mit einer Live-Band, Schnittchen & Schnaps wurde bis in die Morgenstunden -- später dann im neuen KTV-Club an der Chausseestraße -- kräftig gebechert und geknipst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Audi Klassik Open Air" mit Christiane zu Salm, Thilo Sarrazin, Aylin Tezel, Peer Kusmagk & Bettina Cramer

17.08.11 | Schönstes Wetter beim Start des 10. Audi Klassik Open Air im Hof der Kulturbrauerei. Natürlich galt es, nicht nur die Abendsonne zu genießen, sondern auch die Berliner Symphoniker, die unter der Leitung von Lior Shambadal Rachmaninow, Strauß und Bizet spielten. Isa Gräfin von Hardenberg und ihre Geschäftsführerin Amelie Baronesse von Toll luden eine illustre Gästeschar zu einem Vorempfang mit Grillgut und Getränken. Dann ging es los, das Blitzlichtgewitter. Auf dem Roten Teppich posierten unter anderem Schauspieler Steffen Groth oder der amtierende Dschungelkönig Peer Kusmagk, der wie immer mit Hut auftrat und seine spärlich bekleidete Freundin Isabella Recke sowie seine Schwester Steffi im Arm hielt.

Ihr schönstes Lächeln zeigten auch die Jungschauspielerinnen Aylin Tezel + Anna Brüggemann, Esther Seibt & Model Luca Gadjus, die mit ihrem Freund Max von Gumppenberg vorbei schaute. Überraschend zeigte sich auch Skandalbuchautor Thilo Sarrazin mit seiner Frau Ursula im Publikum. Fehlen durften auch nicht Jo Groebel, Axel Pape, Moderatorin Verena Wriedt, Christiane zu Salm + Georg Kofler, Bettina + Michael Cramer, Regisseur Florian Gallenberger, Wanda Badwal + Papa Bernd, Hubertus Regout, Nikola Kastner, Annabelle Mandeng + Freund Andreas Hoschek, Tita von Hardenberg, Jan Henrik M. Scheper-Stuke & Sarah Mühlhause in einem Leopardenkleid mit Bonbon-Schleife.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

MTV-Viva-"Labelgrillen" mit Frida Gold, Jan Plewka von Selig, Wilson Gonzales Ochsenknecht & Kady Taylor

16.08.2011 | Hmm lecker: Dem Musiksender MTV, den es mittlerweile nur noch im Bezahl-Fernsehen zu bewundern gibt, rennen zwar die Zuschauer, nicht aber die Partyfreunde weg. Beim alljährlichen "Labelgrillen" und Sommerparty vor den hauseigenen vier Wänden am Spreeufer im Osthafen versammelte sich eine illustre Schar an Berliner Szene-Leuten und Musikprominenz. Mit blondgefärbter Mähne tauchte Frida-Gold-Sängerin Alina gen Abend im sexy Hingucker-Outfit an der Stralauer Alle auf. Sehr zur Freude der beiden "Haudegen"-Sänger Hagen und Sven, die der süßen Dame nicht von den Fersen wichen.

Teene-Star Wilson Gonzales Ochsenknecht erschien ohne seine süße Verlobte Bonnie Strange, die muss nämlich irgendwo in der Weltgeschichte herumfotografieren um neues Material für ihr Blog "Bonnie's Strange Ambition" zu ergattern. Auf Currywürste und Steaks trafen sich Moderatorin und Sängerin Claire Oelkers, Nikeata Thompson, Kady Taylor, Valentine + Tim Morten Uhlenbrock, Liz Vegas, P:lot & Jan Plewka von Selig.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Arm ist out: "Reicher werden, sexy bleiben", lautet das neue Motto von Wowi für die "Hauptstadt der Kreativität"

15.08.11 | Vor ein paar Jahren prägte Klaus Wowereit den inzwischen legendären Spruch, dass die Hauptstadt "arm, aber sexy" sei. Mitten im Wahlkampf lautete nun das Untermotto einer Podiumsdiskussion des SPD-Parteiblatts "vorwärts" über "Kreativ Macht Berlin": "Reicher werden, sexy bleiben." Der Regierende Bürgermeister selbst freute sich in seiner Eröffnungsrede im Palais der Kulturbrauerei, dass es "weltweit angesagt ist, hier zu sein". Die Menschen könnten hier ihre Kreativität leben. Die Musikszene sei in Berlin etabliert, auch viele kleine Labels und Künstler hätten sich hier angesiedelt. Architektur, Design sowie die Club-Szene seien für die Stadt "wichtig". Und selbst mit Mode werde Berlin mittlerweile in ganz eigenständiger Weise dank der Bread & Butter sowie der Fashion Week in Verbindung gebracht: "Das alles gehört zusammen und bedingt sich."

Nun solle die Stadt aber auch "ökonomisch besser dastehen", betonte Wowi, der "mehr Prosperität will". Damit werde es in bestimmten Bereichen Preissteigerungen geben verknüpft mit der Herausforderung, nach wie vor Wohnen und Arbeiten bezahlbar zu halten. Mit dem Wandel könnten "Verwerfungen" verbunden sein, meinte der Sozialdemokrat: So dürfte es schwieriger werden, ein Atelier mitten in der Stadt zu bekommen. "Wir müssen Infrastruktur schaffen, unser Atelierprogramm weiter auszubauen", forderte Wowereit daher. Zugleich warf er die Frage auf, ob Formen der Anschubfinanzierung wie Mikro-Kredite oder Risikokapital noch ausreichten.

Die Autorin Katja Kullmann bezeichnete den Großteil der Berliner Kreativen dagegen als "Tagelöhner" und "Wanderarbeiter", die häufig "in realiter finanziert werden von westdeutschen Eltern". Sie bezweifelte die "wirtschaftliche Substanz der Mikro-Kreativwirtschaft" in der Stadt. Berlin sei ein "Hochofen des Gedankenkapitalismus", aus dem ab und zu "ein Magazin oder T-Shirt abfällt".

Als "Gastarbeiter auf hohem Niveau" führte sich Berlins Modemeister Michael Michalsky in die Debatte ein: Er nannte es "blauäugig, wenn man sich auf einen Fuß verlässt". Um Geld zu verdienen, berate er daher nebenbei "eine Sportartikelfirma in China und einen Luxusartikler in Südkorea". Nach Ansicht des Designers müssen die "Menschen in dieser Stadt mehr aus der Box heraus denken". Viele machten es sich zu einfach mit ihrem "Leiden auf hohem Niveau". Star-DJ Paul van Dyk räumte ein, dass "auch mal ein Club weg muss", wenn an seine Stelle ein ökonomisch wertvolles Projekt kommen solle. Im Publikum lauschten gespannt: Wolfgang Thierse, Natascha van Dyk, Andre Schmitz mit Nichte Vera, Anne + Walter Momper, Lea Rosh, Intendant Matthias Lilienthal, Berlinale-Chef Dieter Kosslick, Tresor-Urgestein Dimitri Hegemann, Axel Pape & Moon Suk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Berlin fliegt" auf Leichtathletik mit Hans-Dietrich Genscher, Guido Westerwelle, Lothar Matthäus & Bruno Eyron

12.08.11 | "Berlin fliegt" lautete das Motto des Vierländerwettkampfs, der am Freitagnachmittag bei überwiegendem Sonnenschein und einem Mini-Schauer am Pariser Platz direkt vor dem Brandenburger Tor vor traumhafter Kulisse über die Bühne ging und Lust machen sollte auf den Leichtathletik-Sport. Zur Freude der mehreren tausend Zuschauer siegte das deutsche Team mit Stabhochspringer Malte Mohr sowie den Weitspringern Bianca Kappler und Sebastian Bayer, der Freundin Carolin Nytra dabei hatte, vor den USA, Frankreich und Russland.

Auf der Ehrentribüne nahmen Politiker wie Außenminister Guido Westerwelle mit seinem Partner Michael Mronz, Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit Platz. Auch der Trainer der bulgarischen Fußball-Nationalmannschaft, Lothar Matthäus, war dabei und gab Rätsel über seine Begleitung auf; beziehungsweise auf wen er derzeit fliegt: War er zum Vorempfang von Sponsor Lambertz und Printenkönig Hermann Bühlbecker noch solo gekommen, saß während der Schaukämpfe plötzlich eine Blondine an seiner Seite, die sich beim anschließenden Abendessen als Nathalia vorstellte. Die Freundin des Rekord-Nationalspielers, Joanna Tuczynska, musste seinen Angaben nach derweil ihrem Model-Job nachgehen, "weit weg", wie der Franke bedauerte. Der gemeinsame Terminkalender sei für die nächsten Wochen aber gut gefüllt. Sonst mit am Start: Bruno Eyron, Jane Oguachuba, Bernd Thränhardt, Ehrhart Körting, Grit Weiss + Jo Groebel, Clemens Prokop, Vincent Peters, Jürgen Hingsen + Francesca Elstermeier, Micaela Schaefer & Heidi Hetzer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.08. First Steps, Theater am Potsdamer Platz
23.08. Berliner Philharmoniker, Waldbühne
23.08. Premeire Lollipop-Monster, Kulturforum am Potsdamer Platz
24.08. Premiere "Chi l'ha visto - Wo bist Du?", Kino Babylon Mitte
25.08. Premiere Forever Young, Wintergarten Varieté
25.08. Vernissage Hokusai-Retrospektive, Martin-Gropius-Bau
25.08. Sommerkonzert, C/O Berlin, Oranienburger Str. 35
25.08. Melting Pot Kick-off, Asphalt-Klub
26.08. Skyy Swap Market, Stadtbad Oderberger
26.08. Rockstar Models Night, Hard Rock Cafe
26.08. Henrik Vibskov Duftpräsentation, Voo Store Oranienstr. 24
26.08. Nachtmusik barock + Yoga, Radialsystem V
27.08. Reminders Day Aids Gala, E-Werk
27.08. Bowlday, Bowlingcenter Schillerpark, Müllerstr. 46
27.08. "Berlin zeigt Herz"-Fußball-Charity, Oderstr. 182
27.08. Speechless & Glitterati, Asphalt-Klub
27.08. Pi-Club, Tube Station
27.08. Oper für alle, Waldbühne
28.08. Swap in the City, Goya
29.08. Victress Gala, Meilenwerk Wiebestr.
30.08. Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg, Kino International

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 8/23/2011 01:47:00 nachm.



2011-08-15
Die große AEDT-Sommerparty, Premieren "What a man" mit Matthias Schweighöfer & "Cowboys & Aliens" mit Harrison Ford & Daniel Craig, Sport-Bild-Awards

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Beim Denim Fatwalk präsentiert das Modelabel "Muschi-Kreuzberg" zusammen mit Levi's seine neue Kollektion

12.08.11 | AEDT schmeißt sich ins Szene-Getümmel: Freitagabend ging es in den "Denim Death Club". In der Alten Münze trafen wir auf massig Szenepublikum, das sich die neueste Muschi-Levi's-Klamotten-Kolaboration anschauen wollte. Was? Ja, richtig gehört. Es fing alles mit dem Überraschungs-Doku-Hit der Berlinale 2007 an. Hier fluchten und vögelten sich eine Handvoll jugendlicher Mädels vor der Kamera durch ihren Bezirk. Um "Prinzessinnenbad" adäquat zu bewerben, bannte der Verleih eins der etwas polemischeren Zitate aus dem Wortschatz der Kreuzberger Mädels auf Sticker. So entstad das kultige "Ich komm aus Kreuzberg, Du Muschi"-Plakat. Der Film wurde ein Erfolg, von den Darstellerinnen hört man allerdings nichts mehr. Anders lief es mit dem Spruch.

Die Werbeagentur "Dojo" drehte den Kultspruch um und plakatierte Neukölln und Kreuzberg fortan mit "Ich komm aus Muschi, du Kreuzberg". Daraus entstand auch eine Tasche mit diesem Spruch. Die kam so gut an, dass daraus bald auch T-Shirts und schließlich das Modelabel "Muschi Kreuzberg" entstand. Und jetzt gibt es nicht nur Jutebeutel, T-Shirts, Pullis, Hemden, Plakate, Tassen, sondern auch Feuerzeuge und Turnbeutel für die gierigen Hipster-Kinder. Präsentiert werden die Klamotten mit Aufdrucken wie "Kotti D'Azur" oder "Du hast Angst vorm Hermannplatz" nicht etwa von hübschen Supermodels, sondern von authentischen Bewohnern der Problembezirke, diese sind allesamt Straßenverkäufer für den "Straßenfeger", wie etwa der "Seifenblasen"-Opi oder "Käpt'n Kotti", der ebenfalls schon Kultstatus erreicht hat und am Abend im "Levi´s Printworkshop" zur Autogrammstunde vorbei schaute und natürlich auch den etwas ausgeflippten Laufsteg bereicherte. Bleibt nur zu hoffen, dass alle auch anständig für ihre Mühen entlohnt werden. Bei Flatrate-Vodka und Bier, Schweinestückchen und Zucchini-Beuteln wurde bis in die Morgenstunden auf die neueste Kollektion angestoßen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Seefestspiele mit John Malkovich, Guido Westerwelle & Alexandra Kamp / Start "fasanen37"-Magazin

11.08.11 | Sogar Vogelfänger Papageno kletterte mit einem Schlauchboot auf die Bühne. Doch es sollte tatsächlich trocken bleiben am Donnerstagabend, als am Berliner Wannsee die Premiere der ersten "Seefestspiele" der Hauptstadt stattfand. Geboten bekam das Publikum, darunter Außenminister Guido Westerwelle mit Freund Michael Mronz, Mozarts "Zauberflöte", aufgeführt auf einer pompösen, 18 Meter hohen Bühne direkt am Ufer. Auf der pyramidenartigen Konstruktion gaben Papageno, Prinz Tamino, Sarastro und die anderen "Zauberflöte"-Protagonisten am Abend das bekannte Singspiel zum Besten. Die Königin der Nacht schwebte -- von einem stählernen Schwebearm getragen -- in gut 20 Metern Höhe zur ersten Arie ein, beklatscht und bejubelt vom Publikum.

Schauspielerin Katharina Thalbach inszenierte das Spektakel in dem über 100 Jahre alten Strandbad. Sie wollte die Bühne eigentlich mitten auf dem Wannsee platzieren. Doch da es sich an dieser Stelle um ein Wasserschutzgebiet handelt, wäre die maritime Opern-Show fast geplatzt. Dann entschlossen sich die Veranstalter, die Bühne vom Wasser ans Ufer zu verlegen. Sogar Besuch aus Hollywood schaute im Vorfeld vorbei: John Malkovich, der dieses Jahr in "The Giacomo Variations" in der Rolle des Giacomo Casanova auf der Bühne zu sehen sein wird, besuchte seine Spielpartnerin Sophie Klußmann, die wiederum am Abend in der "Zauberflöte" mitspielte. Das moderne, aber doch eher brave Stück bewunderten: Ex-Bundespräsidentengattin Christina Rau, Alexandra Kamp mit Freund Michael von Hassel, Andre Schmitz, Robert + Winfried Glatzeder, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Miriam Friedrich & Georg Preusse.

Am späteren Abend ging es in die Galerie "Fasanen37". Bei der Launch-Party des gleichnamigen Magazins "fasanen37" trafen wie auf Udo Walz, Emma P., Kostas Papanastasiou, Rene Koch, Künstler Mané Wunderlich & Jo Groebel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Star Press"-Sommerparty mit Desiree Nick, Bernhard Brink, Günther Kaufmann, Hana Nitsche & Werner Böhm

11.08.11 | Kay Kirchwitz, Chef der Fotoagentur Star Press, feierte Donnerstagabend mit B.Z.-Bea eine rauschende Sommer-Party am Kurfürstendamm. In den Agenturräumen über den Dächern Berlins wurde mit Pommery-Champagner angestoßen und beim eigens aufgebauten Currywurst-Stand von Gregor Bier lecker geschlemmt.

Entertainer Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals ("Polonäse Blankenese") brachte gegen 23 Uhr mit einem Live-Auftritt seines neuesten Songs Gäste wie Desiree Nick, Günther Kaufmann, Götz Elbertzhagen, Bernhard Brink, Hana Nitsche, Karolin Peiter, Manfred Meier, Anthony Thet + Freundin Melanie, Tobey Wilson + Freundin Rebecca Koestel, Florian Fitz mit Vanessa, Christian Dittborn, Vincent Peters, Catherina Oostveen, Miles Cockfield, Benjamin Biermann, Harald Pignatelli, Lulu Krupp & Julian Stoeckel zum Tanzen. Zuvor hatten Rainer Meifert, Liz Vegas, Felicitas von Anhalt, Frankie Balou bei einer kleinen "Glitterati"-Leserunde Gedichte & Liedsongs etwa von Lady Gaga in deutscher Google-Übersetzung vorgetragen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"What a Man"-Premiere mit Matthias Schweighöfer, Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Katja Riemann & David Kross

10.08.11 | Es ist vollbracht: Schauspieler & Kino-Liebling Matthias Schweighöfer hat seinen ersten eigenen Film gedreht. "What a Man" ist eine etwas bemüht wirkende Hochglanz-Komödie geworden, die Tipps für den echten Mann geben will. Im Sony Center am Potsdamer Platz wurde Mittwochabend dann der Rote Teppich ausgerollt. Im Blitzlichtgewitter trafen sich die Darsteller Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger & Elyas M'Barek. Gespannt auf die Regieleistung ihres 30-jährigen Kollegen waren auch Katja Riemann, Eva Hassmann, Luise Bähr, Tobias Schenke, Erdal Yildiz, Claudine Wilde, Michael Gwisdek, Barbara Schöne, Laura Osswald & David Kross.

Gesichtet wurden auch Bürgermeister Klaus Wowereit, Ilknur Boyraz, Patrice Bouedibela, Miriam Pede, Daniel Rossmann + Xenia Assenza, Schweighöfer-Freundin Ani Schromm, Tino Mewes + seine schwangere Frau Jamila Saab, Sarah Kuttner, Carolina Vera-Squella, Lisa Loch, Rolf Scheider, The Black Pony, Luca Gadjus mit Freund Max von Gumppenberg, Jan Hahn, Tobey Wilson + Rebecca Koestel, Vinzenz Kiefer, Thorsten Feller, Nova Meierhenrich, Aysirin Karakoc, Jil Funke, Patenonkel Andreas Nowak (Silbermond), Mama Gitta Schweighöfer, Isabell Horn, Jörn Schlönvoigt, Sharon Brauner mit Freund Pipa, Thomas Hermanns, Milan Peschel & Eva Niedeke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT-Sommerfest mit Kim Fisher, Jan Hahn, Ulrike Frank, Tanja Bülter, Manuel Cortez & Sarah Mühlhause

08.09.11 | Das Mediennetzwerk AEDT (Am Ende des Tages) feierte Dienstagabend in Kooperation mit schürmann pr seine traditionelle Sommerparty, die dieses Jahr im Ressort über die Bühne ging. Trotz Nieselregen und immer wieder auftauchenden Sturmböhen feierten Freunde des Hauses, Prominente und Berliner Szenepublikum drinnen & draußen nebst Live-Auftritt von Tino Mewes und seiner Band "Lado Youngler". Im Anschluss heizten die Damen von New Glitz on the Block am DJ-Pult den Tanzlustigen ein.

Mit dabei: Kim Fisher, Luise Bähr, Hubertus Regout, Jan Hahn, Nikola Kastner, Harald Pignatelli, Kerstin Linnartz + Freund Dominik Matyka, Axel Pape, Karolin Peiter, Werner Daehn, Ilknur Boyraz, Frederic Böhle, Manuel Cortez, Ulrike Frank + Ehemann Marc Schubring, Tobias Schenke, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Guido Föhrweißer, Sarah Mühlhause, Anthony Thet + Freundin Melanie, Rainer Meifert mit neuer Freundin Yasmina Aust, Jo Groebel, Lulu Krupp und Julian Stoeckel, Emma P, Rosa Rosowski, Gerlinde Jaenicke & Ron Perduss, Franka Berlin, Dana Golombek, Birgit + Florian von Heintze, Betty de Luxe (Amrhein), Klaus Unrath, Inga Doering, Britt Kanja, Manuela Vobach, Dennis Gansel, Matthias Adler, Laura Reinking & Gregor Nebel.

AEDT dankt herzlich den Sponsoren BASE, Jägermeister, Bookletmobile, Carlsberg, Dealomio, Grand Marnier, Lambertz, Range Rover, Skavenbeck Zigaretten, Südliche Weinstraße, Ressort sowie der Band & den DJanes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des "Sport-Bild"-Award mit Wladimir Klitschko, Oliver Pocher, Andrea Kaiser & Sven Hannawald

08.08.11 | Trainerlegenden und Sportsternchen trafen sich Montagabend in Hamburg bei den "Sport-Bild"-Awards: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wurde von den Lesern des Blattes am Abend in der Fischauktionshalle zum "Star des Jahres" gewählt. Der Superstar schaffte es aber nicht nach Hamburg. Dafür durften sich unter anderem auch Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Borussia Dortmunds Meistertrainer Jürgen Klopp, Edwin Moses und Trainerlegende Udo Lattek über eine Auszeichnung freuen. Sportmoderatorin Andrea Kaiser führte durch die Veranstaltung.

Gemeinsam mit dem "Who's Who" des Sports feierten die Preisträger bei der Veranstaltung, die zum neunten Mal von Europas größter Sportzeitschrift vollzogen wurde. Mehr als 700 Gäste aus Sport, Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur wurden geladen, um die Preisträger in neun Kategorien zu ehren.

Unter den Besuchern waren neben den Preisträgern Ex-Fußballprofi Lars Ricken, Ex-Handball-Nationaltrainer Heiner Brand, Hannover 96-Manager Jörg Schmadtke und Box-Profi Ina Menzer, Olli Pocher mit Johannes B. Kerner + Frau Britta, Andrea Berg mit Mann Ulrich Ferber, Sky-Moderatorin Kate Abdo, Box-Promoter Ulli Wegner, Box-Promoter Klaus Peter Kohl, Claus Strunz, Rene Hiepen, Willy Lemke, Almuth Wehmeyer, Gustav Peter Wöhler, Albert Wiederspiel mit Ian K. Karan, Jürgen Hunke, Wolff-Christoph Fuss, Matthias Killing, Susi Kentikian, Babett Peter, Doris Fitschen, Bianca Schmidt, Stefan Kretzschmar, Tennis-Legende und Moderator Hans-Jürgen Pohmann, Sven Hannawald, Marc Bator, Jessica Kastrop & Gerhard Delling.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Cowboys & Aliens" mit Harrison Ford, Daniel Craig, Olivia Wilde, Xenia Seeberg & Fiona Erdmann

08.08.11 | Die Cowboyhüte aufgesetzt und die Stiefel angezogen: Montagabend verwandelte sich das Sony Center am Potsdamer Platz in eine kleine Westernstadt. Samt Saloon und Holzschauskelpferden ließ sich die hiesige Prominenz auf dem Roten Teppich ablichten. Der Anlass? "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau flog extra aus den USA ein, um gemeinsam mit seinen Hauptdarstellern Harrison Ford, Daniel Craig und Olivia Wilde "Cowboys & Aliens" zu präsentieren. Die Comicadaption kombiniert das Western-Genre mit dem Science-Fiction-Film und ist dadurch leider ein wenig zu konfus geworden.

Doch das konnte die gute Laune auf dem Red Carpet vor dem CineStar nicht trüben. Für die Kameras posierten Peer Kusmagk + Isabella Recke, Heike Kloss + Ehemann Harald Braun, Mo Asumang, die schwangere Mina Tander, Patrice Bouedibela, Guido Föhrweißer, Sonja Kerskes + Werner Daehn, Tobey Wilson mit Rebecca, Tanja Bülter, Manuel Cortez, Jan Hahn, Nikola Kastner, Yvonne Wölke, Djamila Rowe, Maja Maneiro + Jacob Weigert, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, Tina Ruland, Christoph Schneider von Rammstein und Freundin Ulrike, Chris Gebert, Sarah Mühlhause, Patrick Kalupa, Iris Mareike Stehen, Senta Sophia Delliponti, Tino Mewes mit seiner schwangeren Gattin Jamila Saab, Ulrike Frank, Esther Seibt, Eva Mona Rodenkirchen, Tobias Schenke, Kerstin Linnartz + Freund Dominik Matyka, Felix von Jascheroff mit Freundin Lisa Steiner, Janina Uhse, Annemarie Eilfeld, Jo Groebel + Grit Weiss, Luise Bähr, Alexandra Polzin, Michael von Hassel + Freundin Alexandra Kamp, Sarah Tkotsch & Fiona Erdmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wonderpots-Opening mit Jamila Saab + Tino Mewes, Patrice Bouédibéla & Nikola Kastner / Vernissage-Hopping

05.08.11 | Ein kleines, buntes Essparadies ist der neue Wonderpots-Laden in den S-Bahn-Bögen an der Georgenstraße in Mitte geworden. Für den Gourmet-Gaumen gibt es Frozen Yogurt im Becher mit einer großen Auswahl an leckeren Zutaten. Von fruchtigem Granatapfel und Ananas-Toppings bis Marshmallows und dunkler Schoko-Soße sind der Kreativität hiesiger Leckermäuler kaum mehr Grenzen gesetzt. Beim Grand Opening am Freitagabend schlemmten schon mal Moderator Patrice Bouédibéla, Schauspielerin Nikola Kastner, Ilknur Boyraz & Betty De Luxe mit. Überraschung: Tino Mewes + Ehefrau Jamila Saab erwarten Nachwuchs! Seit rund einem halben Jahr sind die beiden verheiratet -- und fast genauso alt ist das Baby im Bauch. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits am Donnerstagabend ging es mit EnBW auf Erkundungstour. Im Mittelpunkt der Ausstellung "Stadtrundfahrt mit Willi, Meggie, Paul, Pauline, Moses, Vivien, Max, Daisy, Luca und Herrn Müller" von Gabriela Oberkofler in der Repräsentanz des Stromkonzerns an der Friedrichstraße steht die Dokumentation der gleichnamigen Aktion. Am 25. Juli machte sich die aus einem kleinen Bergdorf in Südtirol stammende Künstlerin mit ihrem mobilen Bauernhof auf den Weg durch Berlin. Die Wägen werden begleitet von einem Esel, einem Schaf, Zwergkaninchen, Meerschweinchen und zwei Hunden. Gabriela Oberkofler brachte mit der Aktion ihre Bergwelt, das Heimatdorf Jenesien, in die Großstadt Berlin.

In der West Berlin Gallery im Wedding ging es derweil um Street Art und Konsumkritik. Der nach Berlin gezogene Künstler "Prost" verschönert seit längerem die Berliner-Innenstadt mit manipulierten Großkonzern-Piktogrammen und begeistert die Kunstwelt immer wieder aufs Neue.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bertelsmann-Sommerkino mit Florian Martens, Heikko Deutschmann & Franziska Petri / Werner Böhm dreht auf

03.08.11 | Am Mittwochabend wurde es gnadenlos spannend in der Bertelsmann-Repräsentanz. Zahlreiche Gäste versammelten sich Unter den Linden, um gemeinsam den ZDF-Krimi "Ein starkes Team -- Gnadenlos" zu schauen. Vor der großen Leinwand auf dem Dach des Unternehmens nahmen -- eingehüllt in dicken Decken -- Platz: Christine Döring + Freund Carel Kuschke, Florian Martens, Franziska Petri + Freund Stefan Fichtner, Heikko Deutschmann + Freundin Iris Böhm, Norbert Sauer, Kai Lentrodt, Arnfried Lerche, Günther van Endert, Evelyn + Klaus Bresser, Jürgen Miermeister & Selina Riefenstahl.

Werner Böhm, der als Gottlieb Wendehals mit Hits wie "Polonäse Blankenese" berühmt wurde, ist wieder da. Der Schlagerstar wiegt jetzt 30 Kilo weniger, hat eine Räumungsklage abgewendet und auch noch eine neue CD im Handel. Mit "Nur Du" will er wieder die Charts stürmen. Zur Rundumerneuerung gehört auch ein neues Bühnenoutfit. AEDT traf den Künstler bei einem Foto-Shooting in Hamburg vor einem Auftritt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.08. Konzert Joe Cocker, Waldbühne
13.08. Konzert Hurts, Zitadelle Spandau
13.08. Audi 94,3 Sommerfestival, Kindl-Bühne Wuhlheide
13.08. Dream Factory, Asphalt-Klub
13.08. Amnesia Ibiza, Felix
13.08. Friendsday, Puro Sky Lounge
13.08. Orange Line, Tube Station
14.08. Boxen im Prater-Biergarten, Kastanienallee
15.08. Premiere "El Bulli - Cooking in Progress", Kino Hackesche Höfe
15.08. "Kreativ Macht Berlin", Palais Kulturbrauerei
16.08. Gipfeltreffen der Stars, Waldbühne
17.08. Eröffnung Audi Klassik Open Air, Kulturbrauerei
18.08. Weekday Store Opening, Neue Schönhauser Str.17
19.08. Schönheitstanz Birthday Party, Goya
19.08. 1.Charlottenburger Tafelrunde, Fasanen 37 & Restaurant Esswein
19.08. Tanz im August, Radialsystem V, Holzmarktstr. 33
20.08. Eröffnung Store Kilian Kerner, Rosenthaler Str. 41
20.08. Konzert Max Raabe, Waldbühne
20.08. Polo-Turnier High Goal, Maifeld
20.08. VBKI-Sommerfest, nhow Hotel Stralauer Allee 3
20.08. Bundespolizei-Bürgerfest, Brandenburger Tor
20.08. KPM-Hoffest, Wegelystr. 1
20.08. Fahrrad-Disko, Haus der Kulturen der Welt
20.08. Driftwood Fairytales, White Trash Schönhauser Allee 6
20.08. Vernissage World Peace Festival, Freies Museum, Potsdamer Str. 91

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 8/15/2011 06:30:00 nachm.



2011-08-06
"Cars 2"-Premiere mit Robbie Williams, Harald Glööckler eröffnet Showroom mit Brigitte Nielsen, Udo Walz feiert 67. Geburtstag, Festspiele Bayreuth

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Harald Glööckler eröffnet seinen Showroom mit Brigitte Nielsen, Sila Sahin + Jörn Schlönvoigt & Dagmar Frederic

02.08.11 | Jetzt hat er endlich seinen eigenen Showroom: Home-Shopping-Paradiesvogel Harald Glööckler kennt man eigentlich nur aus der Glotze. Seine pompöösen Produkte bringt der Selfmade-Kitsch-Millionär seit Jahren über Fernseh-Versand-Shows an seine glööcklichen Kunden. Dienstagabend gab es den schrillen Verkäufer Unter den Linden Ecke Friedrichstraße auch zum Anfassen. In seinem Shop glitzert es an allen Ecken und für Fans seiner Produkte gibt es Kitsch und Protz auf drei Etagen zu entdecken.

Da tauchte auch GZSZ-Häschen Sila Sahin gern mal in die schrille Welt des Designers ab und zeigte sich erstmals nach ihren Nackedei-"Playboy"-Bildern wieder mit Freund Jörn Schlönvoigt. Auch "Let's Dance"-Luder Brigitte Nielsen scheint es pompöös zu mögen, immer wieder lockt Glööckler sie zu seinen Veranstaltungen in die Hauptstadt. La Nielsen warb nebenbei für Schönheits-OPs, Glööckler für seine "Jungbleibe-Cremes". Auf Kitsch-Entdeckungsreihe gingen auch: Liliana Matthäus, Gabi Decker, Kristina Bach, Dagmar Frederic + Ehemann Klaus Lenk. Nicht fehlen durfte natürlich Haralds Lebensgefährte Dieter Schroth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Autogrammstunde Jennifer Rostock & Band am Europa-Center in der City West

01.08.11 | Vodka-Shots vom Krümelmonster, Live-Tätowierungen und Haare schneiden lassen: Wenn Jennifer Rostock mit ihrer Band auf Promo-Tour ist, wird eine Autogrammstunde auch mal schnell zu einem riesigen Kindergeburtstag. Erst einen Tag auf dem Markt -- und schon ist ihr neues Album "Mit Haut und Haar" ziemlich hoch in die deutschen Albumcharts geschossen.

Von der riesigen Fanzahl konnte man sich am Montagabend im und um den Saturn-Markt im Europa-Center überzeugen. Erst gab die gebürtige Zinnowitzerin ein kleines Akustik-Konzert, dann ging es stundenlang ans Autogramme schreiben. Damit Band und Leadsängerin nicht außer Puste gerieten, stärkten sie sich und ihre Fans mit Gin, Pfefferminzschnaps und Vodka. Den Gig gibt es hier zu bewundern:



@@@@@@@@@@@@@@@@@

US-Rapper Flo Rida gibt ein Live-Konzert im Felix

01.08.11 | Kiloweise Gold um den Hals und umzingelt von hübschen Ladies: Rapper Flo Rida -- bekannt durch Hits wie "Club can?t handle me" oder "Who Dat Girl" -- machte seinem Gangster Image alle Ehre. Erst um halb 2 stürmte der US-Star auf die Bühne im Felix und performte vor seinen Fans. Niemand ging in dem Partygetümmel leer aus, für die Jungs gab es Shots und an die Mädels verteilte der Sänger aus Florida Rosen. Die wiederum lud er alle ein mit ihm an "on stage" zu feiern und sorgte für naßgeschwitze Shirts und heiße Stimmung.

Berlin war der Auftakt einer kleinen, von o2 bezahlten Clubtour. Im Anschluss geht es nach Köln, Hamburg und München.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Traber-Derby in Mariendorf mit Dschungelkönig Peer Kusmagk + Freundin Isabella, Gunter Gabriel & Dagmar Frederic

31.07.11 | Pferde, Champagner & Glücksspiel: AEDT begab sich am Sonntagnachmittag zum Traber-Derby nach Mariendorf. Trotz Schlecht-Wetter-Dauerabonnement in der Hauptstadt ließen es sich einige illustre Gäste im VIP-Bereich gut gehen. Einige Promis waren fest eingeplant, da sie jeweils ein Rennen präsentierten und die Siegerehrung übernahmen. Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel verschlug es mit Karin Wuttke gen Promitribühne. Für ihn ist Hamburg zwar seine Gattin, Berlin aber dafür seine Geliebte. Fashion-Week-Starfriseur Andre Märtens kam mit Frau Susann, auch Sängerin Dagmar Frederic ließ sich den Pferdesport-Nachmittag samt Ehemann Klaus Lenk nicht entgehen. Mit dabei auch Udo Walz & Rene Koch, Anthony Thet mit seiner Familie: Papa Sony Thet + Mama Birgit, Boris Aljinovic, Dschungelkönig Peer Kusmagk mit Freundin Isabella Recke + Elterm Roswitha + Peter.

Ein bunter Haufen an Prominenz also, der angeführt von Paradiesvogel Julian Stoeckel + Dauerbegleitung Lulu Krupp einen aufregenden Nachmittag genoß. Nicht nur in den Stallungen konnte mit der Stute "La Stoeckel" posiert werden, auch auf der Rennbahn ging es zur Sache. Ein Hoch auf den Wettsport.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Krebsessen auf Sylt mit Günther Netzer, Wolfgang Joop, Alexander von Schaumburg-Lippe & Regine Sixt

30.07.11 | Wo isst man am besten Krebs? Na klar, auf Sylt! Und wenn dann auch noch der Hamburger Werber Manfred Baumann einlädt, dann ist der Abend schon mal durchgeplant. Der Krebsabend hat schon Tradition, bereits zum 32. Mal traf sich der illustre Freundeskreis zum perfektem Dinner. Wen Katharina und Manfred Baumann (Gründer der Hamburger Werbeagentur Economia) am Sonnabend ins Kaamp-Hüs so alles eingeladen haben, dazu kommen wir gleich. Bis vor einigen Jahren tafelte die Runde noch im Privathaus des Ehepaars in Morsum -- anfangs mit wenigen Freunden in der Küche, später aus Platzgründen im Partyzelt.

Jetzt wurden die 2500 Schalentiere hinter festen Wänden serviert. Zum Schlemmen kamen: Talkmaster Johannes B. Kerner + Ehefrau Britta, Modezar Wolfgang Joop, Günther Netzer mit seiner Frau Elvira, Air Berlin-Chef Joachim Hunold mit Frau Michaela, Maria Koteneva + Vladimir Kotenev, Regine Sixt, Kurt Biedenkopf, Ina Griese + Peter Schwenkow, Werner E. Klatten, Uwe Schröder + Frau Judith, Monika Peitsch, Enno von Ruffin, Alexander von Schaumburg-Lippe, Andreas Fritzenkoetter & Heiner + Ulla Pietzsch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"My Luxury Lounge" im Lancia Café mit Nicolette Krebitz, Jeanette Biedermann & Jimi Blue Ochsenknecht

28.07.11 | Keine donnernden Bässe, riesige Rote Teppiche oder lautstarke Konzerte -- bei der "Lancia Luxury Lounge" ging es am Donnerstagabend um Genuß, anregende Gespräche und um einen entspannten Abend. Das Lancia Café im Quartier 110 verwandelte sich mit bequemen Couchgarnituren, Wein und Fingerfood in eine Entspannungsoase rund um den neuen "Lancia Ypsilon". Einen komfortablen Kleinwagen mit Kuschelatmosphäre.

Auf das Wohlführprogramm freuten sich Jeanette Biedermann, die mit Schauspielerin Stephanie Stumph für die Fotografen posierte, Jimi-Blue Ochsenknecht, Einrichtungsexpertin Enie van de Meiklokjes + Freund Tobias, Opernsängerin Nadja Michael, Schauspielerin Esther Seibt, Nicolette Krebitz, Jochen Schropp, Kerstin Linnartz + neuem Freund Dominik Matyka, Franziska Weisz, Karolin Peiter, Jo Groebel, Luise Helm & Model Fiona Erdmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Cars 2"-Premiere mit Robbie Williams, Thomas Kretschmann & Nova Meierhenrich / "Bulgari Mediterranean Eden Night"

28.07.11 | Entspannt, gut gelaunt und dann hat er sich im Eifer des Gefechts auch noch verplappert: Der britische Superstar Robbie Williams besuchte am Donnerstagabend den Mathäser-Filmpalast in München, um für die Disney-Pixar-Produktion "Cars 2" die Werbetrommel zu rühren. Zu Ehren des Popstars marschierte eine komplette Blaskapelle samt Lederhosen und Gamsbärten gen Lichtspielhaus, doch all das Trara ließ den Superstar kalt. Der schnappte sich lieber die Digicams der Fans und kümmerte sich um die Hundertschaften von "Rooooobbbbbiiiieeee"-Schreihälse.

Zuvor hatte sich der Brite bei der Pressekonferenz noch im Eifer des Gefechts ziemlich in die Bredouille gebracht: Williams erzählte nebenbei, dass ein neues Solo-Album herauskommen werde, während er parallel noch mit "Take That" auf Tour ist. Das hätte er eigentlich noch für sich behalten sollen. "Mein Management dürfte jetzt durchdrehen." Details nannte er keine. Gemeinsam mit US-Sänger Brad Paisley steuerte Williams das Abschlusslied des Streifens bei.

In Kinostimmung waren auch Schauspieler Thomas Kretschmann, Rick Kavanian, Vanessa Jung, Moderatorin Nova Meierhenrich, Franz Kölbel + Sohnemann Sohn Jonatan, John Jürgens mit seinen Kindern Yasmin + Denis, Sarah Kern mit Sohn Romeo, Ariadne Loannou und Patrick Uscher, Judith Hildebrandt, Dieter Landuris mit Neffe Paris, Sami und Nichte Samara, Max Wiedemann mit Mutter Helga, Reihnard Brock, Manou Lubowski & Martina Hill.

Im Anschluß ging es in das italienische Generalkonsulat, wo Prominente wie Willi Weitzel, Natascha Grün + Quirin Berg, Magdalena Brzeska, Cornelia Corba, Sonja Kiefer, Ulrike Huebner & Erich Kaub die "Bulgari Mediterranean Eden Night" genossen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geburtstag Udo Walz mit Barbara Becker, Simone Thomalla + Silvio Heinevetter, Ursula Karven & Sabine Christiansen

28.07.11 | Großer Promi-Auflauf zum Wiegenfeste: Berlins bekanntester Friseur Udo Walz lud am Donnerstagabend auf das Dach vom Adlon Hotel. Zu feiern gab es im China Club den 67. Geburtstag des Star-Figaros. Natürlich läßt sich da kein Promi zweimal bitten und so pilgerten im Minutentakt die Stars ein. Im Arm von Barbara Becker kam das Geburtstagskind selbst eingetrudelt, Lebenspartner Carsten Thamm holte Sängerin Vicky Leandros ab und auch Schauspieler Otto Sander (kam mit Frau Monica Hansen) ließ sich einen Abend voller kulinarischer Köstlichkeiten und gut gelaunter Gäste nicht entgehen.

Doch erst mal hieß es "Bussi-Alarm" für den Star des Abends. Udo freute sich auf Moderatorin Sabine Christiansen + Freund Norbert Medus, Simone Thomalla und ihren Handballer Silvio Heinevetter, Ursula Karven + Mats Wahlström, Sven Martinek, Christoph Ott, Entertainerin Gabi Decker, Schauspieler Philipp Moog, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Berlins Kultfotograf F. C. Gundlach, Anastasia Zampounidis, Alexandra von Stumberg, Antiquitätenhändler Norbert Haas, Lambert Monet, Gloria Drechsler, Zazie de Paris, Rene Koch, Philipp Boy & Rabeah Rahimi. AEDT wünscht noch mal alles Gute und noch viele weitere muntere Geburtstagsfeten!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Salzbuger Festspiele mit Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Ben Becker, Clemens Schick & Anna Netrebko

27.07.11 | Sie sind eröffnet: der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer eröffnete am Mittwochabend die 91. Salzburger Festspiele. Das Festival wird von Intendant Markus Hinterhäuser geleitet und steht unter dem Generalthema "Das Ohr aufwecken, die Augen, das menschliche Denken". Bis 30. August stehen an 35 Tagen 242 Veranstaltungen an 13 Spielstätten auf dem Programm. Neben Fischer traten in der Felsenreitschule auch Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, Kulturministerin Claudia Schmied sowie der deutsche Bürgerrechtler Joachim Gauck als Festredner ans Rednerpult.

Am Abend gingen mit dem Schauspiel "Jedermann" und der Mozart-Oper "Le nozze di Figaro" die ersten zwei Premieren der diesjährigen Festspiele über die Bühne. Mit dabei: Anna Netrebko + Erwin Schrott, Schauspieler Ben Becker, der erst komplett im silbrig, schimmernden Look vorbei kam und im Anschluss bei der Premierenfeier der erste am Bierfaß zum anzapfen war, Gabriele Inaara Begum Aga Khan, Freiherr von Rasslaff, Sunnyi Melles, Clemens Schick, Edmund Stoiber, Renate Thyssen Henne, Renate Hirsch-Giacomuzzi, Sylvia Leifheit, Gabriel Barylli, Katja Burkhardt, Hans Mahr, Wolfgang Porsche, Claudia Hübner, Ferdinand Piech, Rupert Stadler + Frau Angelika, Peter Ramsauer + Ehefrau Susanne, Helmut Thoma, Jan Hofer, Conny Modauer, Rupert Stadler + Ehefrau Angelika, Eva Walderdorff, Susanne Porsche, Xaver Schwarzenberger, Helga Rabl-Stadler & Regisseur Florian Henkel von Donnersmarck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kerstin Linnartz stellt ihren neuen Freund, den Unternehmer Dominik Matyka, vor / Sänger Schiller im 40seconds

26.07.11 | Kerstin Linnartz moderierte am Dienstag im Löwenpalais im Grunewald ihre erste Charity-Auktion "Art Summer" zugunsten von "School for Life" und stellte bei diesem Anlass AEDT gleich ihren neuen Freund vor, den Internet-Unternehmer Dominik Matyka, der unter anderem die Werbeplattform Plista.com gegründet hat. Die beiden Turteltäubchen lernten sich im Soho House kennen. Die Moderatorin war zuvor mehrere Jahre mit Matteo Pinzan zusammen. Das Paar bewunderten: Gregor Nebel, Tom Lemke, Guido Broscheit, Peter Kurth & Anja Czymmeck.

Währendessen ging es im Fahrstuhl 40 Sekunden lang in die Höhe, um über den Dächern Berlins im 40seconds anzustoßen. Gemeinsam mit der Neuen Nationalgalerie und Universal Music holte der Duisburger PCC-Konzern zwei Weltstars des Jazz zu exklusiven Konzerten nach Berlin zum "Verve Club in the Garden". Auf der Bühne des Skulpturengartens der Neuen Nationalgalerie traten Trombone Shorty und die brasilianische Piano-Legende Sergio Mendes auf. Bei der Aftershowparty in der Disko überreichte der Vorsitzende des PCC-Verwaltungsrats, Waldemar Preussner, einen großzügigen Scheck im Wert von 10.000 Euro an die Stiftung "Musik Hilft", für die stellvertretend Musiker Christopher von Deylen (Schiller) anwesend war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Na und? Wir leben noch!" mit Katja Ebstein in der "Bar jeder Vernunft" mit Gitte & Susanne Juhnke

26.07.11 | Dienstagabend sorgte Künstlerin Katja Ebstein für eine volle "Bar jeder Vernunft". Vierzig Jahre ist es her, dass die Ebstein mit "Wunder gibt es immer wieder" 1970 den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gewann. Mit "Na und? Wir leben noch!" zeigt die Sängerin, Schauspielerin und Komödiantin, dass sie nicht allein zur Unterhaltung auf der Bühne steht. Für ihr kritisch-satirisches Programm hat sie Lieder und Texte gewählt, die nicht bequem sein, sondern Nerven treffen wollen: von Hans Dieter Hüsch, Stephan Sulke, Robert Long, Hermann van Veen, Bertolt Brecht, Georg Kreisler und Konstantin Wecker.

Unter den erfreuten Zuschauern: Gitte Haenning, Susanne Juhnke, Evelyn Gressmann, Klaus Hoffmann mit Frau Marlene, Katharine Mehrling, Kultfotografin Erika Rabau, Romy Haag, Dagmar Frederic, Pierre Sanoussi-Bliss + Mann Till, Nikolaus Günther & Anja Hauptmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Green Lantern" mit Ryan Reynolds, Peter Sarsgaard, Julia Dietze, Christoph M. Ohrt & Dana Golombek

25.07.11 | Er ist der amtierende "sexiest man alive" und hat sich erst jüngst von dem hübschen Hollywoodstar Scarlett Johannson getrennt (die beiden waren lange verheiratet). Jetzt schmeißt er sich in sein erstes Superheldenkostüm und macht gar keine schlechte Figur, vor allem in 3D. In der Comic-Verfilmung Green Lantern ist mal wieder die Welt in Gefahr, von einer fiesen Alienrasse ausgelöscht zu werden, wäre da nicht der Air-Force-Testpilot Hal Jordan. Der ist draufgängerisch, verantwortungslos und ein Frauenheld. Vor allem aber hat Hal Angst, dem starken Vorbild seines Vaters nicht gerecht zu werden. Die besten Vorraussetzungen also, um in den illustren Kreis der Wächter des Universums aufgenommen zu werden, denkt sich eine Grüne Laterne und der dazugehörige Ring. "Der Ring sucht dich aus, nicht du ihn" flüstert Hal noch ein sterbendes Alien zu und dann nimmt die Weltrettergeschichte ihren lauf.

In Berlin kreischten die Fans am Montagabend, um ihr Idol einmal live zu sehen. Reynolds flog zur Deutschlandpremiere des Streifens extra nach Berlin, um im Sony Center am Potsdamer Platz nebst Filmollege Peter Sarsgaard und Regisseur Martin Campbell die Werbetrommel für sein Superheldenabenteuer zu rühren. Aliens, Übermenschen und massig Actionszenen bewunderten Schauspielerin Julia Dietze & Gabrielle Scharnitzky. Schauspieler Christoph M. Ohrt kam in Begleitung von Kollegin Dana Golombek, den Weg über den Roten Teppich beschritten die beiden jedoch getrennt voneinander. Mit am Start auch Palina Rojinski + Freund Schowi & Sarah Tkotsch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"New Faces Award"-Fashion mit Barbara Schöneberger, Barbara Becker, Sonya Kraus, Gitta Saxx & Jasmin Schwiers

25.07.11 | Am Montagabend kürte die Bunte, Europas größtes People-Magazin, in den Düsseldorfer Rheinterrassen die Newcomer im Bereich Fashion. Den renommierten "New Faces"-Fashion-Award erkämpften sich diesmal Johanna Perret & Tutia Schaad mit ihrem gemeinsamen Label. Auch Alina Schürfeld mit ihrer gleichnamigen Kollektion schnappte sich den begehrten Roten Panther und als bestes deutsches Label im Ausland gewannen Annette und Daniela Felder für "Felder Felder" den Sonderpreis. Und dann ging es auch ganz schnell weiter auf die Aftershowparty.

Moderatorin Barbara Schöneberger steppte nebst Sonya Kraus auf dem Partyparkett, das anfangs nur von Barbara Becker und Moderatorin Daisy Dee gepachtet schien. Die beiden wirbelten wild über die Tanzfläche und hatten sichtlich Spaß. Auch "Let's Dance"-Siegerin Maite Kelly verschlug es nach Düsseldorf. Gesichtet wurden zudem Marie Nasemann, Gitta Saxx, Sonja Kiefer, Jana Julie Kilka, Thore Schoelermann, Anita Tillmann, Milka Loff Fernandes, Verena Wriedt, Alexandra Polzin, Frauke Ludowig, Peyman Amin mit Freundin Miriam Mack, Barbara Sturm, Uli Wolter, Jasmin Schwiers, Nina Heyd, Anett Moeller, Jo Weil, Romina Becks, Vanessa Baroni, Anna Julia Kapfelsperger, Jo Groebel, Angela Finger-Erben, Jasmin Lemmers, Matthias Maus, Amelie Klever, Peter Nottmeier, Tina Bordihn, Jorge Gonzalez mit Thomas Sabo, Alessandra Geissel, Rolf Scheider & John Puthenpurackal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der 100. Bayreuther-Festpiele mit Angela Merkel, Guido Westerwelle, Maria Furtwängler & Veronica Ferres

25.07.11 | Ein rundes Jubiläum: Zum 100. Mal eröffneten am Montagabend die Bayreuther Festspiele. Im Jubiläumsjahr der Richard-Wagner-Festspielwoche gab es zum Auftakt eine Neuproduktion der Oper "Tannhäuser" in einer Inszenierung von Sebastian Baumgarten unter der musikalischen Leitung von Thomas Hengelbrock zu sehen. Die Inszenierung, die Montag Premiere feierte, wurde vom Publikum gespalten aufgenommen. Regisseur Baumgarten und Bühnenbilder Joep van Lieshout ernteten Buh-Rufe, die musikalische Leitung und der Chor hingegen regen Applaus. Doch oft sind die Stücke eh zweitrangig, es geht viel mehr darum, welcher Prominente wie den Weg auf den Grünen Hügel beschreitet. Auch in diesem Jahr gab es wieder gehörig Glanz und Glamour zu bewundern.

In einem leuchtenden pinken Oberteil und mit einem Lächeln bis über beide Ohren schritt Bundeskanzlerin Angela Merkel über den Roten Teppich, für sie hat der Besuch der Eröffnungsverstaltung Tradition und startet den Kanzlerurlaub. An ihrer Seite ihr Gatte Joachim Sauer. Mit dabei auch Außenminister Guido Westerwelle + Lebensgefährte Michael Mronz, Katharina + Eva Wagner-Pasquier, Jean-Claude Trichet und Gattin Aline Rybalka, Florian Langenscheidt + Miriam Friedrich, Jutta Speidel, Michaela May, Horst Seehofer, Edgar Selge, Hans Dietrich Genscher, Johanna Wokalek, Edmund Stoiber + Ehefrau Karin, Gloria von Thurn + Taxis, Wayne Carpendayle + Annemarie Warnkross, Peter Ramsauer + Ehefrau Susanne, Maria Furtwängler, John Adamson, Carsten Maschmeyer + Veronica Ferres, Matthias Döpfner mit Mutter, Günther Thielen + Ehefrau Ulla, Marcus Söder, Margot Werner, Daniel Bahr + Ehefrau Judy, Wolfgang Schüssel, Sebastian Koch ungewöhnlich mit Schnauzer, Günther Beckstein, Erol Sander & Ann-Katrin Baucknecht.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sarah Connor schwanger auf der Bühne / Günther Kaufmann verarmt in Berlin / Daisy Lowe als Djane in Düsseldorf

24.07.11 | Die Menschenmengen warten auf ihren Star, auf Schloss Kapfenburg applaudieren die Fans und wollen Popsngerin Sarah Connor sehen. Dann betritt sie die Bühne -- kugelrund, mit Cappy auf dem Kopf, lässigem Outfit mit sexy Ausschnitt und riesigem Babybauch. Es war das letzte Konzert vor der wohlverdienten Babypause. Bereits im neunten Monat ist die Delmenhorsterin, die sich in einem Fernsehinterview verplapperte und das Geschlecht ihres Ungeborenen Kindes verriet: Tyler (7) und Summer (5) bekommen im August ein kleines Schwesterchen. Mit Ex-Mann Marc Terenzi hat die Sängerin bereits zwei Kinder, Vater des dritten Kindes ist ihr Freund und Manager Florian Fischer. Die Geburt dürfte in knapp einem Monat anstehen -- pünktlich zum Start der zweiten Staffel von "X-Factor". Die Casting-Show geht am 30. August wieder los und Connor ist wieder als Jurorin mit dabei.

Nicht ganz so glücklich ist Schauspieler Günther Kaufmann derweil in Berlin. In seiner 18 Quadratmeter großen Hauptstadtwohnung liegt in einer Ecke eine Matratze auf dem Boden, gleich daneben befindet sich die Küchenzeile, an der Wand hängt ein Bilder einer nackten Frau und Sohnemann Dave schaut auch ab und an vorbei. Der Kultschauspieler saß über 800 Tage unschuldig in der JVA Tegel. Bei über 90.000 Euro Schulden freut sich der Filmstar, in seinem Fitnessstudio ums Eck umsonst trainieren zu dürfen. Da hilft es auch nichts, Bud Spencer oder Horst Tappert mal die Hand geschüttelt zu haben, Kaufmann wartet auf spannende Rollenangebote -- die deutsche Filmszene sollte ein paar Drehtage für ihre Altstars zu vergeben haben. Kaufmann kämpft auf jeden Fall um sein Comeback.

Rund 1000 begeisterte Gäste feierten derweil bei der Fashion Net Night ausgelassen im Foyer der Tonhalle Düsseldorf. Ein glanzvolles DJ Set von Daisy Lowe sowie die offizielle Europapremiere von Markus Lupfers Fashion Film "The Puzzle of the Mysterious Mind", der seine neue Ressortkollektion 2012 vorstellte, machten die Veranstaltung zu einer wilden Partynacht. Mit der Zielsetzung, die Bedeutung des Standortes Düsseldorf zu stärken, stellte der Verein Fashion Net mit einem Mix aus Party, Fashion und Art erneut einen gelungenen Abend auf die Beine. Unter den geladenen Gästen befanden sich Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers, die Designer Thomas Rath, Juror der Castingshow "Germany's Next Topmodel", und Gatte Sandro Rath, die Designerduos Felder & Felder und Wendy & Jim, Schönheitschirurgin Barbara Sturm und DSDS Finalist Daniel Lopes, die in ausgelassener Atmosphäre zu einem DJ-Set von Daisy Lowe feierten. Das Kölner Künstlerkollektiv Okinawa 69 untermalte ihr abwechslungsreiches DJ-Set.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.08. Premiere "Der Albaner", Hackesche Höfe Kino
04.08. Vernissage "Prost", West Berlin Gallery, Brunnenstr. 56
05.08. Eröffnung Wonderpots, Georgenstr. S-Bahnbogen 194
05.08. Vernissage "Talents 24", C/O Berlin Postfuhramt Oranienburger Str. 35
06.08. Konzert Dieter Thomas Kuhn, Waldbühne
06.08. MTV Hauptstadt.Club, Puro Sky Lounge
06.08. Bug out, Asphalt-Klub
07.08. airbnb-Sommerfest, Umspannwerk Kreuzberg, Paul-Lincke-Ufer 22
08.08. Premiere "Cowboys & Aliens", CineStar Sony Center
09.08. AEDT-Sommerparty, Ressort Berlin, Invalidenstr. 50/51
09.08. Die große Comedy-Party, Metaxa Bay, Invalidenstr. 78
10.08. Premiere "What a man", CineStar Sony Center
11.08. Eröffnung Seefestspiele, Wannseebadweg 25

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 8/06/2011 11:06:00 vorm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger