Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-05-31
Life Ball Wien mit Janet Jackson & Bill Clinton, CDU MediaNight mit Angela Merkel, Jüdisches Filmfestival mit Iris Berben, Joschka & Herr Fischer

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 11 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

8. CDU-MediaNight mit Angela Merkel, Bernd Neumann, Thomas de Maiziere & Leslie Mandoki mit den Soulmates

24.05.11 | Leslie Mandoki und seine Band, die Soulmates mit Chris Thompson von "Manfred Mann's Earthband" und Nick van Eede ("Cutting Crew"), rockten Dienstagabend bei der achten Media-Night der CDU das Konrad-Adenauer-Haus. Hier traf sich die Medienbranche nach einem Jahr Pause erneut, um mit hochrangigen Politikern ins Gespräch zu kommen. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ es sich nicht nehmen, mit dem Fachpublikum neueste Tipps und Trends der Medienentwicklung auszutauschen.

Im Plausch-Rausch auf dem Kuschel-Event: Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Neumann, der sich erneut für Warnhinweise bei Urheberrechtsverletzungen aussprach, Google-Europa-Chef Philipp Schindler, demzufolge der Konzern es nicht auf die Überwachung von Nutzern abgesehen hat, die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien Monika Grütters, Verteidigungsminster Thomas de Maiziere, Friedbert + Sibylle Pflüger, Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, Bundesforschungsministerin Annette Schavan, Helmut Markwort, Philipp Missfelder, Kai Diekamnn, Rosa Rosowski & Jo Groebel, Moderatorin Mo Asumang, Viva-Gründer und Musikindustrie-Lobbyist Dieter Gorny, Isa Gräfin von Hardenberg, Medienmanagerin Christiane zu Salm, Philipp Welte, Anlageberater Mario Ohoven, Cherno Jobatey, Georgia Tornow, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke & Hans Mahr, der nach einer Hüftoperation noch mit einer Krücke unterwegs war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT auf Tour beim Israelischen Nationalfeiertag, einem Charity-Konzert und Veranstaltungen der "Barzone"

23.05.11 | AEDT beim Event-Hopping: Bei sommerlichen Temperaturen begaben wir uns Montagabend auf einige der vielzähligen Veranstaltungen der Hauptstadt. Mit der Barkeeper und Gastromesse "Barzone", Nationalfeiertagen und den unumgänglichen Charity-Veranstaltungen gab es genügend Anlässe zum Ausgehen. Den Startschuss machte ein Charity-Konzert in Charlottenburg. Sängerin Emma P. setzte sich mit ihrer Stimme für die Aktion "Menschen für Menschen" und der von ihr aufgestellten Städtewette ein, die wiederum Geld für die Äthiopienhilfe sammeln will. Geschwoft wurde in der Udo-Walz-Galerie mit Dennenesch Zoude + Carlo Rola & Jürgen Wacker.

Währendessen feiern Hans-Dietrich Genscher, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Hans-Peter Friedrich, Bernhard Vogel, der kroatische Botschafter Miro Kovac + seine Frau Monika, Hans-Joachim Otto, Cem Özdemir, Matthias Platzeck, Jörg van Essen, Daniel Barenboim, Alexander zu Schaumburg-Lippe, Artur Brauner + Frau Maria, Air-Berlin-Chef Joachim Hunold, Nicola Galliner, Christoph Stölzl, Ralph Scheide, Lala Süßkind, Monika Grütters & Andre Schmitz Isreals Nationalfeiertag im Hotel Dorint.

Prickelnd wurde es anschließend mit Gerlinde Jänicke & Marc Haberland beim Opening der Moet + Chandon Champagner-Sommerbar am Hotel Adlon. Die Eröffnung der Gastromesse "Barzone" sorgte in der Reingold-Bar parallel für starken Rum-Konsum. Barkeeperinnen in bunten Federkleidern, jamaikanische Spezialitäten und viele Cocktail-Kkreationen sorgten für einen lustigen Abend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung des Jüdischen Filmfestivals mit Iris Berben, Matthias Platzeck Suzanne von Borsody & Yoram Ben-Zeev

22.05.11 | Große Eröffnungs-Gala zum Jüdischen Filmfestival: Der Rote Teppich schimmerte am Hans-Otto-Theater in Potsdam. Zum ersten Mal in der 17-jährigen Geschichte des Festivals gab es zum Startschuss eine große Veranstaltung. Als Eröffnungsfilm wurde die BBC-Komödie "Wagner & Me" des britischen Kult-Komikers Stephen Fry gezeigt. Noch bis zum 31. Mai können sich Interessierte in Potsdam und Berlin Filme aus den USA, Israel, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Tschechien und Österreich anschauen.

Sogar Iris Berben ließ es sich nicht nehmen, ihren Urlaub zu unterbrechen und als Patin des Festivals mit Präsenz zu glänzen. Die Schirmherrschaft übernahm Ministerpräsident Matthias Platzeck und auf dem Roten Teppich flanierten Israels Botschafter Yoram Ben-Zeev + seine Frau Iris, Regisseur Patrick McGrady mit Frau Lucy, Schauspielerin Nikola Kastner mit Philipp Hofstetter, Festival-Leiterin Nicola Galliner, Lea Rosh, Alexandra Oetker, Jo Groebel + Grit Weiss, Heidi Kranz & Suzanne von Borsody, Michael Mendl, Gesine Friedmann, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Lala Süsskind, der Präsident des Zentralrats der Juden Dieter Graumann + Frau Simone, Mira Stroika & Moderatorin Mo Asumang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

19. Life Ball in Wien mit Janet Jackson, Bill Clinton, Brooke Shields, Vivian Westwood & Baptiste Giabiconi

21.05.11 | Großer VIP-Auflauf in Wien: Traditionell pilgert die Prominenz immer wieder gern zum Wiener "Life Ball". In seiner 19. Ausgabe konnten die Besucher ausgefallene Modekreationen bei einer Fashion Show und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi mit einem Live-Ständchen bewundern. Doch nicht alles ging glatt. Es traf Francesca Habsburg. In einem voluminösen schwarzen Kleid war sie bei der Modenschau auf den Laufsteg gekommen. Vorne machte sie kehrt, stolperte -- und landete im Bühnengraben. Die Kunstmäzenin trug es mit Fassung, wandte sich tapfer nochmals dem Publikum zu und ward auf der Party entspannt wiedergesehen.

Motto des Abends war "Luft" und dies beflügelte einige Gäste auf dem offiziell magentafarbenen Teppich vor dem Wiener Rathaus. Dort tummelten sich weiße und schwarze Engel, antike Himmelsgötter, geflügelte Pferde, Schmetterlinge, Paradiesvögel und wandelnde Luftballons. Vor allem aber Flamingos: Ein Mobilfunkanbieter hatte die Polonaise erfolgreich in eine Marketingaktion verwandelt und hunderte Gäste mit pinken Flamingos als Kopfschmuck ausgestattet. Nicht allzu lang blieben die diesjährigen Superstars. Offenbar recht erschöpft verließ Janet Jackson den Ball bald nach der Eröffnung, ebenso wie Ex-US-Präsident Bill Clinton, der noch in der Nacht weiterreiste. Umso ausgelassener feierten Fernseh-Urgestein Thomas Gottschalk, der einen längeren Plausch mit Model Barbara Meier wagte, Rosanna Davison, die Tochter von Chris de Burgh, Brooke Shields, Modeikone Vivian Westwood, Gitta Saxx, Mirjam Weichselbraun + Jan Hahn, Dean + Dan von "Disquared" & Magdalena Brzeska, Nina Fischer, Jasmin Wagner, Fernanda Brandao, Katja Burkhardt, Hans Mahr & natürlich Initiator Gery Keszler. Weitere Gesangseinlagen gaben Natasha Bedingfield & "Frankie Goes To Hollywood"-Sänger Holly Johnson zum Besten, bei dessen "Power of Love" vielen im Publikum eine Gänsehaut den Rücken hinunterlief.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

DJ Moby zeigt Fotografien aus seinem Bildband "Destroyed" / Martina Rau arbeitet an einem neuen Store in Mitte

21.05.11 | Die Seven Star Gallery am Samstagnachmittag: Per Mercedes-Shuttle trifft der internationale DJ-Star Moby ein. Der New Yorker zeigte sich in der Hauptstadt als Fotograf. Bis zum 2. Juni können hier Aufnahmen aus seinem Bildband "Destroyed" bewundert werden. Moby fotografierte auf der ganzen Welt sein Tourleben in Hotelzimmern, in Flugzeugen und im Backstage-Bereich. Galerie-Inhaber Thorsten Heinze freute sich auf den Star gemeinsam mit Ex-Freundin Leyla Piedayesh + ihrer gemeinsamen Tochter Lou, bevor es zum aufwändigen Autogrammschreiben für den Buchautoren ging.

Direkt neben der Galerie wird derzeit noch heftig gewerkelt: Modedesignerin Martina Rau, die anfangs zusammen mit Barbara Becker ein Label gemeinsam aufbaute und jetzt mit der Marke f.rau solo am Start ist, will Mitte Juni ihren neuen Store im Scheunenviertel eröffnen. Der Designerfußboden aus Stahl ist bereits gelegt, die Wände bemalt und die ersten schicken Kleider an den Stangen, nur die Umkleidekabine fehlt noch. Boutique-Hündchen Balou durfte bei der Vernissage mit Moby bereits erste Bekanntschaft schließen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Joschka und Herr Fischer" mit Miriam Pielhau & Frank-Walter Steinmeier / Placet-Dankeschön-Empfang

20.05.11 | Ein filmreifes Leben: Ex-Außenminister Joschka Fischer erschien am Donnerstagabend auf dem Roten Teppich vor dem Berliner Delphi-Kino. Dort feierte eine Dokumentation über sein Leben Premiere. "Joschka und Herr Fischer" von Regisseur Pepe Danquart verknüpft in spannenden 140 Minuten das Leben des früheren Straßenkämpfers, Frankfurter Spontis und Grünen-Ministers mit der deutschen Nachkriegsgeschichte und den politischen Kämpfen der 68er-Bewegung. An der Aufführung im Filmpalast nahm auch die Hauptperson teil: Joschka Fischer kam mit Gattin Minu Barati, posierte jedoch lieber allein auf dem Roten Teppich. Unter den Gästen war die Spitzenkandidatin der Grünen für die Berliner Bürgermeisterwahl, Renate Künast, Frank-Walter Steinmeier, Georgia Tornow + Ulrich Meier, Oskar Roehler + Frau Alexandra, Miriam Pielhau + Mann Thomas Hanreich (Thom), Eleonore Weisgerber, Kristin Meyer + Patrick Winczewski Opernsängerin Nadja Michael in einem recht luftigen Outfit, Regisseur Tom Tykwer mit Frau Marie Steinmann, Cem Özdemir + Frau Pia, Rosa von Praunhein, Nikola Kastner & Axel Schreiber.

Freitagabend ging es auf den Dankeschön-Empfang im Nachklang zu der Benefiz-Kunstauktion für "Placet Berlin" in der Hong Kong Light's Bar im Restaurant von Starkoch Tim Raue. Am Start waren Philip + Amelie Grözinger, Alicja Kwade, Olivia Berckemeyer + Peter Langer, Gregor Hildebrandt, Frank W. Peter, Stephan Balzer, Daniel von Schacky, Nadine Griesbach, Jürgen + Gabriele Lucius, Aldo Cristofaro, Igor Paasch, Uros Djurovic, Johannes Albers, Willem de Rooij & Angela Bulloch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Goldene Sportpyramide" mit Bundespräsident Christian Wulff, Franziska van Almsick, Maria Riesch & Nadja Michael

20.05.11 | Es ist eine der höchsten Auszeichnungen deutscher Sportler: die Goldene Sportpyramide. Am Freitagabend war es wieder soweit. Im Hotel Adlon hagelte es güldene Auszeichnungen. Geehrt wurde die Leverkusenerin Heide Ecker-Rosendahl. Die Doppel-Olympiasiegerin von München 1972 erhielt den Preis am Abend im Rahmen der Benefiz-Gala im Beisein von Bundespräsident Christian Wulff.

Ebenfalls glücklich und glänzend in ihrer schicken Abendgarderobe: Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, die AEDT bereits am Mittwochabend mit ihrem Ehemann Marcus Höfl bei der Party eines Luxus-Uhrenherstellers begrüßen durfte, und Ex-Schwimm-Ass Franziska van Almsick, Hans Eichel, Wolfgang + Christine + Stephanie Stumph, Roger Cicero, Johannes B. Kerner, Nadja Michael nebst Christian Schenk, Marika Kilius mit Eiskunstlaufpartner Hans-Juergen Bäumler und dessen fRau Maria, Udo Walz, Fanny Fischer, Steffi Nerius, Andre Lange, Heinz + Erika Fütterer, Willi Holdorf, Klaus Wolfermann + Frau Friederike, Helmut Recknagel + Frau Eva-Maria, Georg Thoma, Willy Kuhweide, Dieter Stolte, Heiner Brand + Frau Christel, Ulrike Nasse-Meyfarth, Philipp Boy mit Freundin Vivien & Rudi Cerne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mango-Shop-Opening in Mitte mit Mimi Müller-Westernhagen, Peer Kusmagk, Wilson Gonzales & Model Anni Wendler

19.05.11 | Berlin-Mitte kann jetzt mit einem Mango-Shop aufwarten. Direkt am Hackeschen Markt in bester Flaniermeilen-Lage kann seit Donnerstagabend Buntes aus Barcelona erstanden werden. In langen Räumen finden Frauen hier alles von knalligen Kleidchen bis zu luftigem Sommer-Schuhwerk. Mit einer großen Opening-Party wurde der neue Einkaufstempel gefeiert. Der multinationale Modekonzern mit Stammsitz in Katalonien ließ sich nicht lumpen und bot dem Eröffnungspublikum so einiges an Programm. An zahlreichen Kühlschränken konnte man sich an leckerer Holunder-Limo oder Sushi-Köstlichkeiten bedienen, für die Ehrengäste wurde Champagner gereicht und Mimi Müller-Westernhagen stellte bei einer Live-Performance Songs aus ihrem Album vor, das Mitte Juni erscheint.

Im Anschluss ging es in die Amano-Bar ins gleichnamige Hotel an der Auguststraße zu einer ausgelassenen Party über, bei der Moderatorin Palina Rojinski + Freund Schowi an den Plattenspielern die Gäste zum Hüftschwingen animierten. Modebewusst zeigten sich Dschungelkönig Peer Kusmagk + Freundin Isabella, Bonnie Strange + Wilson Gonzales Ochsenknecht, Simone Hanselmann, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Chiara Schoras, Ilknur Boyraz, Maja Maneiro, Luise Bähr, Anne Boer, Model Anni Wendler, Dorkas Kiefer, Nadine Brandt, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Hadnet Tesfai, Anastasia Zampounidis, Jo Groebel, Julia Stinshoff, Sonja Gerhardt, Sarah + Sina Tkotsch, Tim-Morten Uhlenbrock & Anna Julia Kapfelsberger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ornellaia-Charity-Auktion mit Mario Barth, Jette Joop, Janine White, Veruschka & Eduard Prinz von Anhalt

19.05.11 | AEDT auf der Ornellaia-Benefizauktion am Donnerstag in der Neuen Nationalgalerie: Christie's-Auktionatorin Christiane Gräfin zu Rantzau versteigerte unter anderem eine einzigartige 9-Liter-Salmanazar-Weinflasche nebst eines Besuchs des Toskana-Weinguts Tenuta dell'Ornellaia, die durch meisterhaft verflochtene Kupferdrähte und Spiegel selbst zur Skulptur wird und sich auf die "Energie"-Installation der Künstlerin Rebecca Horn im Keller des Gutes bezieht, die auch persönlich vor Ort weilte. Der gesamte Erlös der versteigerten Objekte kommt dem Verein "Freunde der Nationalgalerie" zugute.

Als Kunstinteressenten outeten sich Kult-Komiker Mario Barth bei einem seiner derzeit recht raren Auftritte bei derlei Promi-Veranstaltungen, Janine White, Jette Joop + Gatte Christian Elsen, Peter Raue, Jürgen Lucius, Vittorio + Bona Frescobaldi, Ferdinando + Rosaria + Livia Frescobaldi, Joachim Sartorius, Christa Weiss, Peter Raue, Axel Heinz, das US-Botschafterpärchen Philip D. Murphy + Frau Tammy, Elena + Michele Valensise aus der Italienischen Botschaft, Isa Gräfin von Hardenberg, Vera Graefin von Lehndorff (Veruschka), Alexandra + Elvira Oetker, Gregor Scholl, Udo Kittelmann, Joachim + Gabriele von Ribbentrop, Thomas Leif, Hans-Peter Wodarz, Eduard Prinz + Sabine von Anhalt & Giovanni Geddes.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dieter Kosslick, Otto Sander, Richy Müller & Kim Fisher bei der Premiere der neuen Geschwister-Pfister-Show

18.05.11 | Kabarett unter Freunden: Die Geschwister Pfister überzeugten Mittwochabend mit der Show "Servus Peter - O là là Mireille", die eine Hommage an Peter Alexander und Mireille Mathieu ist. Toni Pfister (Tobias Bonn) und Ursli (Christoph Marti), die derzeit als Duo unterwegs sind, sangen in der ausverkauften Bar Jeder Vernunft Hits wie "Die kleine Kneipe", "Der Papa wird's schon richten" und "Akropolis Adieu". Für noch mehr Schmalz-Nostalgie sorgten Hits von Heintje, Roy Black und Anneliese Rothenberger. Das Publikum war begeistert.

Nach Charlottenburg pilgerten viele Freunde des Duos, darunter Berlinale-Direktor Dieter Kosslick, der direkt aus Cannes kam, Sebastian Koch, Richy Müller + Tochter Paulina, Otto Sander + Monika Hansen, Regisseur Rosa von Praunheim + Freund Oliver, Maren Kroymann, Leslie Malton, Reiner Stiefvatter, Kim Fisher, Robert Wagner, Judy Winter, Harald Pignatelli, Maria Mpalhoura, Denis Kramer von Four Flavor, Rolf + Melanie Kühn, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Katharine Mehrling, Andre Schmitz, Julian Stoeckel & Lulu Krupp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch + Ehemann Marcus Höfl beim Hublot-Shop-Opening / Mara Kim Bäumlein Bday-Party

18.05.11 | Seit ihrer Traumhochzeit im April ist Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch eigentlich schon weider voll im Training für die kommende Skisaison. Doch am Mittwochabend ließ sie es nicht nehmen, mit ihrerm Mann Marcus Höfl für einen ersten öffentlichen Auftritt in der Hauptstadt vorbei zu schauen. Der Genfer Luxusuhren-Hersteller Hublot lud mit CEO Jean-Claude Biver erst zur Eröffnung der neuen Boutique an den Kurfürstendamm 56 und später zur Aftershow-Party mit Champagner, Buffet und traumhaftem Ausblick auf die West-Berliner City in die "Pan Am"-Lounge. Mit dabei auch Dominik Werner + Karolina Lodyga & Doris + Rudolf Beger.

Am späteren Abend feierte Sängerin Mara Kim Bäumlein dann ihren Geburtstag im Kitty Cheng auf der Torstraße. AEDT und die Berliner Szene mit vielen ihrer persönlichen Freunde gratulierten herzlichst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

25.05. Premiere "Hangover 2", CineStar Sony Center
25.05. Premiere "I Phone You", Kino Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36
25.05. Philip Morris Treffpunkt Berlin, China Club Adlon
25.05. Benefiz-Operngala, Mercedes-Welt Salzufer
26.06. 10 Jahre Glamour, Stadtbad Oderberger
26.06. Charity Vernissage, Art Galerie Richter, Kurfürstendamm 188
26.06. Eröffnung Sommerkino, Kulturforum Potsdamer Platz
26.05. Vernissage Anna Lehmann-Brauns, Morgen Contemp. Oranienburger Str. 27
26.05. Vernissage DDR-Ansichten, Galerie Hiltawsky, Tucholskystr. 41
27.05. Duftstars, Tempodrom
28.05. Konzert Peter Maffay, Waldbühne
28.05. Vernissage Manhattan Skyline, Haus der Kulturen der Welt
28.05. Red Bull BPM, Asphalt-Klub
28.05. Pi Club, Tube Station
28.05. Spy Club, Cookies
29.05. Vernissage "Alles Kannibalen?", me Collectors Room Auguststr. 68
29.05. Eröffnung Citadel Music Festival, Zitadelle Spandau
31.05. Premiere "Das Blaue vom Himmel", Astor Film-Lounge, Kudamm 225
31.05. Vernissage Shoe Art, Epicentro Art Gallery Karl-Marx-Allee 82
31.05. Die Welt von Vice, Hotel Michelberger
01.06. Kiss Cup, Max-Schmeling-Halle

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 5/31/2011 07:47:00 nachm.



2011-05-23
Premiere Fluch der Karibik 4 mit Penelope Cruz & Johnny Depp, 15 Jahre Galeries Lafayette mit Top-Model Luca Gadjus, Cannes: Angelina Jolie & de Niro

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Fluch der Karibik 4" mit Penelope Cruz in München / Helmut Kohl erhält Henry-Kissinger-Preis von Bill Clinton

16.05.11 | Piratenauflauf in München: Nach der Weltpremiere des Abenteuerfilms "Fluch der Karibik -- Fremde Gezeiten" in Cannes enterten am Montagabend nun Penelope Cruz, Produzent Jerry Bruckheimer, Regisseur Rob Marshall, Sam Claflin & Astrid Berges-Frisbey den Münchner Malthäser-Filmpalast. Johnny Depp flog nicht mit nach Süddeutschland. Auf dem Roten Teppich wurden dafür Giulia Siegel, Doreen Dietel, Sara Nuru, John Friedmann mit Freundin Kim Claribell, Alexandra Polzin, Andrea Kaiser, Natascha Sagorski, Götz Otto mit Frau Sabine und Tochter Paula, Gundis Zambo mit Tochter Greta, Andrea Kempter, Michaela Merten mit Ehemann Pierre Franckh, Natascha Grün + Quirin Berg, Maxi Arland mit Freundin Andrea, Verena Wriedt, Antoine Monot, Conny Würbser, Timothy Peach mit Frau Nicola und Tochter Tiffany, Peyman Amin, Max von Thun mit Freundin Kim, die schwangere Karen Webb, Dieter Landuris + Frau Natascha & Natalia Alise in Abenteuerlaune gesichtet.

In Berlin-Wannsee wird es derweil politisch. Der frühere US-Präsident Bill Clinton hat Altkanzler Helmut Kohl als "die wichtigste politische Persönlichkeit Europas zwischen dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der Jahrtausendwende" bezeichnet. Geschmeichelt von den Superlativen, die der Ex-Präsident für den Ex-Kanzler vorbereitet hatte, kam Kohl zur Verleihung des Henry-Kissinger-Preises, mit dem der 81-Jährige gewürdigt wurde. Es gratulierten: Horst + Luise Köhler, Bürgermeister Klaus Wowereit, der Botschafter Israels Yoram Ben-Zeev, Jörg Schönbohm, Alexandra Oetker, Rudolf Seiters, Ernst Uhrlau, Roland Jahn, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Mathias Döpfner, Friede Springer, Alexandra Lambsdorff, Karlheinz Kögel + Dagmar Siegel, Maike Richter, Giuseppe Vita, Cherno Jobatey & Henry Kissinger persönlich.

In der Skalitzer Straße posieren derweil die "Kriminalbeamten" des "Kriminalisten". Nach dem plötzlichen Tod von Frank Giering, der einen der Hauptakteure mimte, geht es trotzdem mit den Ermittlungen im ZDF-Freitagabendprogramm weiter. AEDT traf auf Schauspieler Christian Berkel und seine Kollegen Janek Rieke + Anna Schudt vom Morddezernat LKA 117.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Taufparty "Mein Schiff 2" mit Claudia Effenberg, Eva Habermann, Nova Meierhenrich & James Last

14.05.11 | Und plötzlich kam der Wolkenbruch: Alles lief glatt bei der Taufe des Kreuzfahrtriesen "Mein Schiff 2" in Hamburg am Samstagnachmittag, bis es plötzlich zu regnen anfing. In Decken eingehüllt bibberte das Publikum, darunter Schauspielerin Sabine Kaack & Fußballer-Gattin Claudia Effenberg, dem Höhepunkt auf einer Tribüne vor dem Schiff entgegen. Nachdem die Taufpatin, die ehemalige Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel, die Champagnerflasche am Bug zerschmettert hatte, beeilten sich die Gäste zu, rasch wieder an Bord zu kommen. 1800 waren geladen. Auch einige Schaulustige ließen sich von dem schlechten Wetter nicht abhalten und verfolgten die Übertragung der Zeremonie auf einer großen Leinwand.

Das musikalische Highlight lieferten James Last und "der Graf" von der Band Unheilig mit ihrer eigens komponierten Taufhymne. Dabei handelt es sich um eine neue Version des Unheilig-Hits "Große Freiheit". Das Taufmenü hatten prominente Köche wie Cornelia Poletto und Wahabi Nouri kreiert. Vor zwei Jahren hatte bereits das erste "Mein Schiff" in der Hansestadt seinen Namen erhalten. Beim gut 260 Meter langen und 32 Meter breiten Nachfolger handelt es sich allerdings um keinen Neubau. Die 14 Jahre alte "Mercury" wurde mit einem Budget von rund 50 Millionen Euro modernisiert. Sie hat nun 956 Kabinen, davon mehr als zwei Drittel mit Blick nach außen, von denen die meisten einen Balkon oder eine Veranda besitzen, und schipperte am Sonntag auf ihre Jungfernfahrt über Le Havre, Zeebrügge, Oslo, Göteborg und Kopenhagen in den Basishafen der diesjährigen Sommersaison: Kiel. Dem Regen in der Hafen-City trotzten Barbara Wussow, Karl Dall mit seiner Tochter Janina Nenadic, Birgit Schrowange, Eva Habermann, Wolfgang Stumph, Sonja Kirchberger + Jochen Nickel, Nova Meierhenrich, Hellmuth Karasek, Michael Jürgs, Sandra Völker, Marie-Luise Marjan, Dagmar Berghoff mit Tom Buhrow und seine Frau Sabine Stamer, Hubertus Meyer-Burckhart, Kapitän Kjell Holm, Katerina Jacob, Reiner Schöne, Sabina Schneebeli, Bernhard Bettermann, Michael Frenzel & Albert Darboven.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cannes: Premiere "Pirates 4" mit Johnny Depp & Penelope Cruz / Party mit Jamie Foxx, Owen Wilson & Duran Duran

14.05.11 | Das Filmfestival von Cannes zeigt sich in seiner 64. Ausgabe von seiner schönsten und glamourösesten Seite. Über die Eröffnung hatte AEDT schon berichtet, seitdem vergeht kein Tag ohne großen Promiaufmarsch. Samstag feierte die Premiere des mit Spannung erwarteten 4. Piraten-Abenteur von Captain Jack Sparrow seine Premiere. In "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" wechselt das Bordpersonal der großen Schiffe. Orlando Bloom + Keira Knightley sind nicht mehr auf hoher See dabei, dafür steigt die spanische Schönheit Penelope Cruz jetzt als Piratenbraut mit aufs Boot. Gesucht wird die Quelle der Jugend, die Johnny Depp alias Sparrow als erster vor Gegenspieler Captain Blackbeard (Ian McShane) erreichen will. Auf dem Roten Teppich und bei der Pressekonferenz an der Croissette gab sich das Filmteam mit Johnny Depp, Penelope Cruz, Sam Caflin, Astrid Berges-Frisbey, Ian McShane, Geoffrey Rush, Produzent Jerry Bruckheimer & Regisseur Rob Marshall äußerst entspannt. In Deutschland startet das Abenteuer am 19. Mai in den Kinos.

Und auch gefeiert wird in Cannes auf hohem Niveau. Belvedere lud als namhafter Spiritouosen-Hersteller am Freitagabend Jury und allerhand Prominenz in den berühmten "VIP Room" zur RED-Party. Musik gab es live von Duran Duran und den Dancefloor rockten: Die süße Schauspielerin Vanessa Hudgens in den Armen von Jamie Foxx, Owen Wilson, Model Victoria Silvstedt, Kultproduzent Quincy Jones, Jude Law mit Jean Roch, Hofit Golan, Rosario Dawson & Schauspieler Keith Allen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

15 Jahre Galeries Lafayette: Top-Model Luca Gadjus, Klaus Wowereit, Julia Dietze & Shermine Shahrivar gratulieren

14.05.11 | Jede Menge Champagner, Edel-Wodka, Austern, Wachteln mit Schokoüberzug, bunt-beleuchtete Tanzfläche und eine illustre Gästeschar -- das französische Luxus-Kaufhaus Galeries Lafayette lud am Samstagabend zu seiner gelungenen Geburtstagsfeier. Über 1000 Gäste feierten bei Musik der Djanes "Menage a trois" bis in die Morgenstunden das 15-jährige Jubiläum des Berliner Standortes an der Friedrichstrasse. Das Haus überraschte mit einer außergewöhnlichen Location: Schauplatz der Feierlichkeiten war das unterirdische Parkhaus. Mit einer Fashion-Show auf einem über 100 Meter langen Laufsteg ging der Abend los, bei der 15 Persönlichkeiten wie Nadine Warmuth, Jan-Henrik Scheper-Stuke oder Til Schweigers Freundin Svenja Holtmann als Stylisten den französischen Chic des Konsumtempels interpretierten.

Mit am Anstoßen waren Shermine Sharivar, Julia Dietze, Udo Walz, Top-Model Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg sowie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, der die Geburtstagsrede halten durfte und sich auf das Anschneiden der riesigen Geburtstagstorte bei dem feucht-fröhlichen "Kindergeburtstag" freute. Das erste Stück ging an den Berliner Lafayette-Geschäftsführer, Alexandre Liot. Applaus und ausgelassene Geburtstagsstimmung versprühten Moderatorin Hadnet Tesfai, die durch den Abend führte, Paul Delaoutre aus Paris, Wilson Gonzales Ochsenknecht wieder vereint mit seiner Bonnie Strange, deren Girlband Rio, Karoline Schuch, Julia Dietze, Karolin Peiter, Norbert Medus, Gayle Burt, Simone Hanselmann, FC Gundlach, Grit Weiss + Jo Groebel, Minh-Khai Phan-Thi, Roy Peter Link, Hubertus Regout, Anja Knauer, Esther Seibt + Freund David Hason, Lulu Krupp + Julian Stoeckel, Betty de Luxe mit Designerin Lena Hoschek, Moon Suk, Doris + Rudolf Beger, Britt Kanja, Marcus Zierke & Sängerin Mara Kim Bäumlein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Herb Ritts"-Vernissage mit Mariella Ahrens & Miriam Friedrich / Eröffnung "U 37 - Raum für Kunst" von Anna Lüpertz

13.05.11 | Er hatte schon alle vor seiner Linse. Ob Mick Jagger, Jack Nicholson, Claudia Schiffer, David Bowie oder Madonna. Herb Ritts (1952 -- 2002), einer der bekanntesten US-Fotografen, hat mit seinen Mode-, Celebrity- und Aktbildern bereits zu Lebzeiten Legendenstatus erreicht. Vom 14. Mai bis zum 2. Juli kann man sich jetzt selbst von seinem Können überzeugen. Freitagabend feierte die Galerie Camera Work in der Kantstraße in Charlottenburg den Ausnahmekünstler mit einer ausgiebigen Werkschau. Neugierig auf die Bilder waren Patrick Graf von Faber-Castell + Mariella Ahrens, Miriam Friedrich + Florian Langenscheidt, Hedda Veile, Doris + Rudolf Berger, Tanja Mühlhans & Savas Ceviz, Tom Lemke, Frank Fabry, Moon Suk, Inge Schöwel & Angelica Blechschmidt.

Eine ganz neue Galerie gilt es in der Kurfürstenstraße zu bewundern. Anna Jill Lüpertz, die Tochter von Malerfürst Markus Lüpertz, und Peter Strauss, luden in ihren "U 37 -- Raum für Kunst". Neugierig auf den Schauraum und die erste Vernissage von Steff Löwenbaum mitten im Kiez zwischen leichten Mädchen und Vollverschleierten waren Mo Asumang, Shermine Shahrivar, Inga Busch mit ihrem Hund Freitag, Axel Surendorf, Simone Gräbner, Cordula Neuendorf, Grit Weiss + Jo Groebel, Hedda Veile + Klaus Gaede, Silke März, Theo Lütdke & Carsten Thamm. Die Party im Anschluss stieg in der Bar King Size.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Yoo"-Life-Party mit Annemarie Eilfeld, Annabelle Mandeng, Maren Gilzer, Sarah Tkotsch & Patrice Bouedibela

12.05.11 | Techno-Sound vom sexy DJ-Duo "Menage a trois", Schaumwein aus St. Tropez und literweise Champagner -- die "Yoo Life"-Party im yoo Showroom für die von Philippe Starck gestalteten künftigen Luxus-Appartments neben dem Berliner Ensemble hatte für ihre Gäste einiges zu bieten. Die Suiten mit Blick auf die Spree und das Berliner Ensemble befinden sich direkt an der Friedrichstraße und sind ein echter Hingucker. Am Donnerstagabend wurde in entspannter Atmosphäre zur Besichtigung der Schauräume geladen. Catering aus dem Besprechungszimmer, Austern-Schlürfen und ein volles Haus sorgten für Stimmung.

Posierend im Interieur gesichtet: Annemarie Eilfeld, die sich von ihrer Unterleibsoperation wieder erholt und bei ihren Eltern im Garten gebräunt hat, Annabelle Mandeng, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Alexandra Klim, Nikola Kastner, Philipp Hofstetter, Carsten Thamm + Udo Walz, Heidi Kranz, Anastasia Zampounidis, Frank Kessler, Axel Pape, Jan Andres, Sabine Kaack, Tobey Wilson, Luise Helm, Sarah Mühlhause, Karolin Peiter, Sarah Tkotsch, Mara Kim Bäumlein, Patrice Bouedibela, Lulu Krupp & Julian Stoeckel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Maibock-Fest mit Peter Ramsauer & Eve-Maren Büchner / Angelina Jolie, Dustin Hoffman & Jack Black in Cannes

12.05.11 | Staatsministerin Emilia Müller, Staatsminister Georg Fahrenschon und der Direktor des Staatlichen Hofbräuhauses in München, Michael Möller, luden am Donnerstzag zum traditionellen Maibock-Fest in die Bayerische Vertretung. Nach den obligatorischen Begrüßungsreden wurde unter einem festlich geschmückten Maibaum das erste Fass Maibock angezapft und zu einem gemeinsamen Prosit an Gäste wie Peter Ramsauer, Eve-Maren Büchner, Ilse Aigner, Erika Steinbach, Mainhardt Graf von Nayhauß, Gerda Hasselfeld, Charlotte Knobloch & Eckart von Klaeden ausgegeben.

Partystimmung gab es auch im entfernten Cannes. Hier erwarteten die Filmfestspiele ein erstes großes Highlight. Zur Premiere von "Kung Fu Panda 2" jettete halb Hollywood an die Cote d'Azur. Superstar Angelina Jolie, Dustin Hoffman & Komiker Jack Black sprechen wieder die Charaktere Tigress, Shifu und Po und blödelten in Gegenwart ihrer Film-Alter-Egos auf dem Roten Teppich herum.

"Kung Fu Panda 2" startet am 16. Juni in den Deutschen Kinos.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Night of the heART" mit Eva Habermann, Mirja Du Mont, Xenia Seeberg, & Anni Wendler

11.05.11 | Die Sonne scheint, milde Frühlingsluft bestimmt den Abend und die Prominenz versammelt sich auf dem Blauen Teppich vor der Galerie Morgen Contempory in Mitte. Mittwochabend traf man sich zur "Night of the heART", zu der Telefónica Germany/o2 lud. Hier wurden die Geladenen Zeuge einer Live-Performance des Künstlers Jaybo Monk. Zahlreiche Promis spendeten persönliche Erinnerungsstücke wie Justin Biebers Handtuch, Pink-Floyd-Konzertkarten oder Grundschulzeugnisse. aus dem der Künstler eine große Herzskulptur bastelte. Diese wird zu Gunsten der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" versteigert. Der Erlös soll in das Projekt "RTL-Kinderhäuser" im Kampf gegen Armut bei Minderjährigen fließen.

Natürlich wollten alle live bei der Entstehung der Skulptur zuschauen und so trafen sich Schauspieler Bruno Eyron, der eine Flasche Swati der ersten Abfüllung spendete, Kerstin Linnartz, die einen BH aus Indien mitbrachte, Moderator Patrice Bouedibela, der seine Lieblingsbarbie opferte oder Xenia Seeberg, die sich von ihrer Lieblings-Jeans trennte. Auf eine riesige Fotografenmeute trafen auch Eva Habermann, Sky du Monts Ehefrau Mirja du Mont, Künstler Hans Peter Adamski, Janina Delia Schmidt, Miriam Pede, Tanja Bülter, Wolfram Kons, Nadja Michael, Anna von Griesheim + Ehemann Andreas Marx, Model Anni Wendler, Tobey Wilson, Cristina do Rego, Frank Kessler, Jan Andres, Marcel Spang, Susann Lewis mit Wolfgang Schrödl, Robert Glatzeder & Betty de Luxe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der 64. Filmfestspiele von Cannes mit Robert de Niro, Salma Hayek, Uma Thurman & Antonio Banderas

11.05.11 | Mittwochabend ging es an der Côte d'Azur wieder glanzvoll, glorreich und glamourös zu. Das internationale Filmfestival von Cannes eröffnete zum 64. Mal seine Pforten und bot ein illustres Rendezvous des internationalen Showbusiness. Allein die diesjährige Jury sorgt für hohen Promifaktor. Präsident ist Kult-Star Robert de Niro, der am 22. Mai die Goldene Palme verleihen wird. Am Eröffnungsabend schritt Hollywood das erste Mal zum Festivalpalast. An de Niros Seite die Filmstars Uma Thurman und Jude Law.

Ähnlich wie de Niro ist auch Woody Allen als eigentlicher Festival- und Preisverleihungsmuffel bekannt. Doch für Cannes macht auch der New Yorker Starregisseur eine Ausnahme und lanciert mit seiner neuen Komödie "Midnight in Paris" sogar das Festival. Im Schlepptau sein beachtliches Darstellerensemble: Owen Wilson & Rachel McAdams.

Wie spanische Eroberer parlierten derweil Antonio Banderas + Salma Hayek in Carlton Beach. Die beiden stellten ihren Aniamtionsfilm "Puss in Boots" vor. Dabei konnten die Schauspieler in schwindelerregender Höhe von einer riesigen Schuh-Replika aus den Fotografen zuwinken. Mit an der Croisette: Regisseur Emir Kusturica, Faye Dunaway & der chinesische Superstar Gong Li.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bar Refaeli mit neuer Begleitung Dan in Berlin / Premiere "Geliebtes Leben" / Aftershow-Party "Der mit den Fingern sieht"

10.05.11 | Was ist das für ein Schönling an der Seite von Supermodel Bar Refaeli? Nachdem derzeit die Gerüchteküche überbrodelt und es heißt, Frauenschwarm Leonardo DiCaprio würde nach fünf Jahren Liebe getrennte Wege mit der heißen Israeli gehen, gibt es erneut Grund für Spekulationen. Zurzeit ist das Topmodel in der Hauptstadt unterwegs. Montagabend ward Bar im Auftrag von Escada eingejettet, um 60 handverlesenen Dinnergästen in der Nobel-Location des Bärensaals ihr neuestes Parfum zu präsentieren. Nicht von ihrer Seite wich der blauäugige Dan. Wie ein turtelndes Pärchen tauschten die beiden immer wieder verliebte Blicke aus, witzelten herum und schauten sich eng beieinander SMS-Nachrichten und Fotos auf ihren Handys an. Trennungsschmerz würde anders aussehen. Auch bei gemeinsamen Shopping-Ausflügen wurden die beiden schon gesichtet. Ein offizielles Statement von Leo oder Bar gibt es nicht. Miss Refaeli lässt wohl lieber Taten sprechen.

Dienstagaben bildeten sich am Theater am Potsdamer Platz dann lange Warteschlangen auf dem Roten Teppich. Zu feiern gab es die Filmpremiere des Dramas "Geliebtes Leben". In dem Streifen von Regisseur Oliver Schmitz dreht sich alles um ein Mädchen in Südafrika und die immer noch aktuelle AIDS-Problematik. Die Premiere und den anschließenden Empfang im "Berlinale-Palast" besuchten nicht nur die Hauptdarstellerin Khomotso Manyaka und Regisseur Peter Schmitz, sondern auch Kristin Meyer + Ehemann Patrick Winczewski, Bärbel Schleker mit Jochen Schropp, Esther Seibt + Freund David Hason, Axel Pape, Axel Schreiber, Denise Zich + Andreas Elsholz, Eleonore Weisgerber, George Glück mit Frau Kirsten, Dana Golombek, Ursela Monn, Tyron Rickets & Ina Geraldine, Luise Bähr + Freund Bernhard Jasper, Rascha Tawil, Jasmin Weber & Pheline Roggan.

In der Kitty Cheng-Bar auf der Torstrasse trafen sich derweil Max Riemelt, Ercan Durmaz, Kerstin Rexrodt, Heiko Paluschka, Stefanie Puls & Savas Ceviz zur Aftershow-Party der Premiere von "Der mit den Fingern sieht", die zuvor im Kino Babylon in Mitte über die Bühne ging.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

18.05. Eröffnung "Event-Cinema", CineStar Sony Center Potsdamer Platz
18.05. Premiere Ursli & Toni Pfister, Bar jeder Vernunft
19.05. Eröffnung Mango-Shop, Rosenthaler Str. 34
19.05. Premiere Joschka & Herr Fischer, Delphi-Filmpalast, Kantstr. 12a
19.05. Range Rover Evoque Style Awards, Spindler & Klatt
19.05. Vernissage Jeffrey Teuton, Galerie Open
19.05. Emergenza Semifinale, SO36
20.05. Goldene Sportpyramide, Hotel Adlon
20.05. Premiere Russischer Staatscircus an der o2 World
20.05. 15 Jahre GMF, Asphalt-Klub
21.05. "Goodie Bag"-Party, Tube Station
21.05. "Queen II"-Open-Air-Benefizkonzert, Britzer Garten
22.05. Wagner & Me (Jüdisches Filmfestival), Hans-Otto-Theater Potsdam
22.05. Premiere Die Zauberflöte, Radialsystem V Holzmarktstr. 33
23.05. Charity-Kabarett Emma P., Galerie Fasanen 37
24.05. Konzert Roger Whittaker, ICC
25.05. Premiere "Hangover 2", CineStar Sony Center
25.05. Konzert Rickie Lee Kroell, Frannz-Club

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 5/23/2011 02:11:00 nachm.



2011-05-11
Vernissage "Ellen von Unwerth" mit Thomas Kretschmann, Polo Night mit Vicky Leandros + Familie, 250 Jahre Faber-Castell, Fantag "Anna & die Liebe"

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Polo-Party auf Gut Basthorst mit Vicky Leandros, Enno + Sandra von Ruffin, H.P. Baxxter & Konstantin von Bismarck

08.05.11 | Champagner, Sonnenschein & Polo: Gut Basthorst bei Hamburg war wohl ein idealer Austragungsort für ein Polo-Turnier mit Glamour-Effekt. Seit 2008 wird dort auf einer gut geeigneten Rasenfläche der BMW-Polo-Cup ausgetragen. Die weit über 1000 Zuschauer, die den Weg bei traumhaftem Wetter nach Gut Basthorst fanden, wurden nicht enttäuscht. Am Wochenende zog es nämlich einige Promis an den schnieken Austragungsort. Unter anderem wurden Schauspieler Till Demtröder mit Tochter Valerie, H.P. Baxxter von Scooter gleich mit zwei Damen in den Armen und Tagesschausprecher Jan Hofer gesichtet.

Im Endspiel standen sich das Team Lanson mit Deutschlands Polo-Primus Thomas Winter und das Team Alexseal gegenüber. Aus dem Kampf ging als Sieger das Team Lanson hervor. Was vor vier Jahren mit vier Teams begann, zählt inzwischen zu einem der beliebtesten Polo-Turniere Deutschlands. Gefeiert wurde ausgiebig bei der "Polo Players Night", die Gastgeber Enno von Ruffin organisierte. Knapp 600 Gäste und Spieler erlebten in einem ehemaligen Kuhstall einen tollen Abend, darunter Vicky Leandros, die am 14. Mai auf Basthorst ein Konzert geben wird und mit Konstantin von Bismarck munter das Tanzbein schwang, Christian Völkers, Andreas Brodtmann, Sandra von Ruffin in einem luftigen Kleid nebst Bruder Leo, Andrea Lüdtke, Stephanie Gräfin von Pfuel + Hendrik teNeues, Christoph Ahlhaus und Ehefrau Simone, Hanns-Christian Hülse-Reutter mit Sängerin Solveig & Christine Zierl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fantag "Anna + die Liebe" & "Hand aufs Herz" mit Jeanette Biedermann, Vanessa Jung, Jil Funke & Sebastian König

07.05.11 | Ausnahmezustand am Potsdamer Platz: Beim großen SAT.1-Telenovela-Fantag konnten Fans all ihre Stars aus "Anna & die Liebe" und "Hand aufs Herz" hautnah erleben. Am Samstagnachmittag pilgerten Hunderte ins Sony Center. Moderiert wurde der Spaß von den Darstellern Sebastian König, Vanessa Jung & Selina Müller. Um Punkt 12.00 Uhr wurde der Fantag mit dem Auftritt der "S.T. AG" aus "Hand aufs Herz" musikalisch eröffnet, bevor "Anna und die Liebe"-Hauptdarstellerin Jeanette Biedermann mit der Weltpremiere eines ihrer neuen Songs auftrat. Der pinke Wirbelsturm rockte bei seinem turbolentem Auftritt so wild auf der Bühne, dass einige Fans bei einem Schlüpferblitzer mehr von ihrem Outfit bewundern durften, als wohl eigentlich geplant war. Ihrer Schuhe entledigte sich Jeanette nach kurzer Zeit gleich ganz.

Im Anschluß nahmen sich die TV-Lieblinge Lilli Hollunder, Jil Funke, Chris Gebert, Sarah Mühlhause, Jakob Weigert, Patrick Calupa, Maja Maneiro, Lee Rychter, Hendrik Borgmann & Christopher Kohn Zeit für Fotos und Autogramme, bis um 16.30 Uhr das CineStar seine Tore öffnete. Exklusiv vor der TV-Ausstrahlung hatten die Fans die Möglichkeit, neue Folgen vom 9. Mai zusammen mit ihren Idolen anzuschauen, mitzuerleben und ihre täglichen TV-Begleiter noch mal in ihren Lieblingsrollen zu sehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Ellen Von Unwerth -- "The Big Show" mit Thomas Kretschmann, Natalia Avelon & Shermine Shahrivar

07.05.11 | Nach dem Kunstgenuss die wohlverdiente Entspannung: Bei einer Party im Soho House züngelte Natalia Avelon aus Spaß mit Fotograf Ali Kepenek, dessen Freund Julian erheitert zuschaute. Thomas Kretschmann traf auf seine Ex Shermine Shahrivar, die mit Adam Haggiag von Global Arts Productions in Santa Monica einen gutaussehenden Vertreter der interkulturellen Musik- und Künstlerszene aus Kalifornien im Schlepptau hatte. Der große Promi-Auflauf fand zuvor bereits in der Galerie Contributed am Straußberger Platz statt. Die in Paris lebende Fotografin Ellen von Unwerth begrüßte zur Schau ihrer teils großflächigen, bunt oder schwarz-weiss inszenierten Aufnahmen von Models und "Monstern" jede Menge VIPs.

Die Schauräume überrannten: Herbert Knaup + Frau Christiane, Pheline Roggan, Carolina Vera-Squella, Natalia Wörner, Anna von Griesheim + Ehemann Andreas Marx, Axel Schreiber, Susan Hoecke, Promi Hair- & Make-Up-Artist Armin Morbach, der eine von Ellen mit Fotos bestückte & komplett in ihrem Stil gehaltene Ausgabe seines Tush-Magazins präsentierte, die Designer Guido Maria Kretschmer, Frida Weyer & Michael Michalsky, Susan Hoecke & Nadine Warmuth, Massimo Redaelli, Eden Berlin, Daniela Biesenbach + Carl Tillessen vom "Firma"-Label, Ekkehard + Sigrid Streletzki, Tom Lemke, Alexander Wolf, Hollywood-Produzent Robert Kulzer + Frau Leni Ohngemach & Uwe Fahrenkrog-Petersen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Henri-Nannen-Preis" mit Karoline Herfurth, Sabrina Staubitz, Olli Dittrich, Jette Joop & Axel Milberg

07.05.11 | Die Entscheidung ist gefallen: Zum siebten Mal wurde am Freitagabend der Henri-Nannen-Preis verliehen. Zu der großen Gala im Hamburger Schauspielhaus kamen mehr als 1000 Gäste. Es galt, journalistische Spitzenleistungen mit einem gesellschaftlichen Event zu würdigen und zu feiern. Unter den Geladenen waren neben Hamburgs 1. Bürgermeister Olaf Scholz Arbeitsministerin Ursula von der Leyen und auch die Chefredakteure zahlreicher Medien. In sieben Kategorien wurde die renommierte Auszeichnung verliehen, die eine der bedeutendsten für Journalisten im deutschsprachigen Raum ist.

Doch auch im Qualitätsjournalismus und bei Entscheidungen fachkundiger Jurymitglieder gibt es hin und wieder den einen oder anderen Skandal. "Spiegel"-Redakteur René Pfister muss seinen Preis für die beste Reportage, den er am Freitag verliehen bekam, wieder abgeben. Die Jury fühlt sich düpiert. Warum? Weil Pfister in seiner preisgekrönten Reportage "Am Stellpult" über eine lange Passage hinweg den Keller des CSU-Politikers Horst Seehofer, in dem eine große Modelleisenbahn steht, beschreibt. Herrlich, denkt man sich da, wie ist der bitte in den Privatkeller von Seehofer gelangt? Das ist der Haken: Pfister hat den Keller nämlich nie betreten. Dies gab er auch zu. Er habe sich den Keller jedoch von verschiedenen Gesprächspartnern, inklusive Seehofer selber, genau beschreiben lassen. Das reicht der Jury nicht: was für Pfister und seinen Kollegen vom "Spiegel" kein Verstoß gegen die Stilform der Reportage ist, geht ihr gegen den Strich und der Preis ist futsch. Eine neue Nominierung oder Auszeichnung soll es nicht geben.

Freitag sah die Welt da noch anders aus und in Hamburg feierten Karoline Herfurth, Stefan Aust, FC Gundlach, Sandra Maischberger mit Mann Jan Kerhart, Olli Dittrich, Jette Joop + Christian Elsen, Suzanne von Borsody, Sabrina Staubitz + Giovanni Di Lorenzo, Bastian Pastewka + Freundin Heidrun Buchmaier, Judith + Axel Milberg, Christiane Gerboth, Lou Richter, Bernd Buchholz, Marietta Slomka, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Elke Heidenreich, Katrin Bauerfeind, Leslie Mandoki, Gesine Cukrowski, Mareike Carriere, Ulrich Deppendorf, Hermann Otto Solms, Heike Jahr, Wolf Schneider, Marc Bator + Frau Helen, Albert Darboven, Peter Klöppel, Ex-HSV-Vorstand Bernd Hoffmann, Isa Gräfin von Hardenberg, Hartmut Ostrowski, Guido Knopp, Julia Jaeckel, Leyla Moisich, Jonica Jahr-Goedhart mit Jan Peter Goedhart. Preisgekrönt für sein Lebenswerk: Wolf Schneider. Weitere Preisträger: Christine Kröger, Hanz Zippert & Stephan Vanfleteren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Karl-Horst Hödicke" mit Christian Awe / "Löwenzahn"-Premiere / Tim Raue kocht im Asphalt

06.05.11 | AEDT traf bei der Vernissage "Karl-Horst Hödicke" am Freitagabend in der Galerie Autocenter auf Christian Awe und Anastasia Stein, die Galleristen Joep van Liefland und Maik Schierloh sowie Rene Luckhardt. Hödicke, der als Wegbereiter des deutschen Neoexpressionismus und als einer der wichtigsten Anreger der sogenannten Neuen Wilden und -- neben Baselitz, Immendorff, Lüpertz, Koberling und Penck -- als bedeutender Vertreter der Neuen Figuration zählt, ließ sich die Eröffnung seiner eigene Schau natürlich auch nicht entgehen.

Samstagnachmittag feierte im Kino in der Kulturbrauerei der Kinderfilm "Löwenzahn" seine Premiere. Anders als in der belehrenden Fernsehsendung mit Peter Lustig, geht es in der Kinovariente um ein pures Abenteuer: Gerade hat Fritz Fuchs seine neueste Erfindung, einen solarbetriebenen Paraglider, fertiggestellt, schon werden ihm die Pläne dafür aus seinem Bauwagen gestohlen. Und schlimmer noch: Die Diebe haben bei ihrer Flucht drei Hundewelpen entführt. Fritz und Laila, die Nichte seiner Freundin Yasemin, sind entschlossen, die Welpen zurückzuholen. Auf dem Roten Teppich: die Darsteller Helmut Krauss, Guido Hammesfahr, Ruby O. Fee, Petra Schmidt-Schaller, Sanam Afrashteh, Julian Sengelmann + Hund Bernie.

Im Asphalt-Klub im Party-Keller des Hiltons am Gendarmenmarkt bereitet seit Kurzem Tim Raue Köstlichkeiten für die hungrigen Gäste zu. Clubmanager Daniel Höferlin zelebrierte die neue Zusammenarbeit bei Salat + Musik.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sophia Thomalla, Collien Fernandes & Dagmar Frederic bei Kia-Autohaus-Eröffnung / Konzert Mara Kim in Mitte

05.05.11 | AEDT in Mariendorf: Zusammen mit Kia Motors eröffnete Uwe Dinnebier Donnerstagabend sein zehntes Berliner Autohaus mit Live-Musik, DJs & Champagner. Durch den Abend führte Moderatorin Collien Fernandes. Der hübsche "Let's Dance"-Star Sophia Thomalla tauchte mit ihrem Manager Alain Midzic auf, zudem Dagmar Frederic mit ihrer Tochter Maxi Renner, die das Event nebst Unterstützung für das Kinderhilfswerk "Die Arche" organisierte. Extra angerreist waren auch Jack Kim von Kia Motors, Erdogan Atalay, der vom Autohaus einen großen Scheck für den Neubau der Arche in Friedrichshain entgegen nehmen durfte, Star-Frisör Udo Walz & Angelika Mann mit Tochter Ulrike.

In Mitte füllte sich derweil die "Kitty Cheng"-Bar an der Torstraße. Rapper Dean Dawson zog es an die Plattenspieler und DSDS-Sängerin Mara Kim Bäumlein bewies, dass man auch im Sitzen und nur mit einem Mikrofon sowie einem Keyboard bewaffnet ein tolles Konzert geben kann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

250 Jahre Faber-Castell mit Patrick Graf von Faber-Castell + Mariella Ahrens, Vicky Leandros & Nadja Michael

04.05.11 | Ein runder Geburtstag: Stolze 250 Jahre kann man sich jetzt schon mit den farbenfrohen Bunt- und Bleistiften aus dem Hause Faber-Castell eindecken. Das Traditionshaus wird in der 8. Generation geführt von Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell. Er eröffnete Mittwochabend die Jubiläums-Ausstellung im KaDeWe mit illustren Schreibgeräten aus der langen Firmengeschichte. Zu Gast war natürlich neben seiner Gattin Mary Elisabeth auch Neffe Patrick + seine Angetraute Mariella Ahrens. Empfangen wurden die Geladenen auf einem riesigen Roten Teppich, der den Gehweg vor dem KaDeWe auf dem Kurfürstendamm schmückte. Um ein wenig festlich-ländliches Flair in die Hauptstadt zu bringen, spielte am Eingang des Einkaufstempels eine Blaskapelle aus Franken.

Für Gesprächsstoff sorgte Sängerin Vicky Leandros, die doch recht eng mit Franz von Auersperg auftauchte, angeblich handelt sich bei den beiden aber nur um gute Freunde. Im Buntstifthimmel auf über 500 qm Verkaufsfläche trafen sich sonst auch Eduard Prinz von Anhalt + Frau Corinna, Opernsängerin Nadja Michael, Star-Friseur Shan Rahimkhan + Frau Claudia, Laura Schusinski + Leandros-Tochter Sandra von Ruffin, Schauspieler Hubertus Regout mit Anna Fromader, Tino Mewes, Dennenesch Zoude, Oliver Rath, Tobey Wilson, Axel Pape, Frank Kessler, Künstler Hans-Peter Adamski, Matthias Dietrich, Nikolaus Weil, Alexander Graf von Kalckreuth + Frau Tamara Gräfin von Nayhauß, Jan Andres, Anna von Griesheim + Ehemann Andreas Marx, Carola Ferstl, Bo Hansen & Josephine Schmidt, Betty de Luxe (Amrhein) + Jennifer Falckenberg, Andreas Elsholz, Jo Groebel, Britt Kanja, Cornelius von Zitzewitz & Organisatorin Isa Gräfin von Hardenberg mit Tochter Tita und deren Tante Gabriele.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Air Berlin begießt sein neues Flugziel -- Verona in Norditalien / Gletscher-Foto-Shooting mit Barbara Meier

03.05.11 | Am Dienstagabend feierte die Flugbranche. "Air Berlin"-Chef Joachim Hunold lud Gäste wie Friede Springer oder Jochen Wolff ins FAZ Atrium, um ein neues Flugziel der Berliner Fluggesellschaft zu präsentieren. Künftig fliegen die Maschinen im Direktflug mit dem Flughafen am Gardasee das malerische Städtchen Verona in Oberitalien mit seinem schicken Amphitheater an. Damit auch so richtig italienisches Flair in der Hauptstadt aufkam, flogen extra ein paar Sängerinnen aus dem Süden ein. Rossana Potenza und Cristina Melis (Arena di Verona) sowie die neuen Air-Berlin-Botschafterinnen Appassionante versüßten den Teilnehmern den Abend.

In schwindelerrengede Höhen ging es derweil für "Germany's Next Top-Model" Barbara Meier. Die schöne Rothaarige aus Heidi Klums Casting-Show räkelte sich in 3100 Meter Höhe bei einem Foto-Shooting im österreichischem Sölden in Tirol. AEDT schnupperte ein wenig hinter den Kulissen der aufwendigen Gletscher-Foto-Kampagne.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

10.05. Premiere "Geliebtes Leben", Berlinale-Palast am Potsdamer Platz
10.05. Vernissage "Tokio – Berlin", Galerie Fasanen37
10.05. Premiere "Der mit den Fingern sieht", Kino Babylon Mitte
10.05. Spanferkelessen, Landesvertretung Niedersachsen in den Ministergärten
11.05. Verleihung Gesundheitspreis Pulsus, Axel-Springer-Haus
11.05. Konzert "The Hooters", Admiralspalast
11.05. Vernissage "night of the heART", Galerie Morgen Oranienburger Str. 27
11.05. Lesung Stefan Konarske, Berliner Festspiele Schaperstr. 24
12.05. 90. Geburtstag, Schlossparktheater
12.05. Premiere "Bridges", Filmtheater am Friedrichshain
12.05. Premiere "Polnische Ostern", Filmtheater am Friedrichshain
12.05. Premiere "Utopia LTD.", Kino Babylon Mitte
12.05. "yoo"-Party, Schiffbauerdamm am Berliner Ensemble
12.05. Maibock-Anstich, Bayerische Landesvertretung Behrenstr. 21
12.05. Noisey-Party, Tape-Club Heidestr.
12.05. Deutsche Börse Photography Prize, C/O Berlin Oranienburger Str. 35
12.05. Vernissage "Rene Gruau", Private Aspects, Emser Str. 43
12.05. Yellow Lounge mit Yuja Wang, Cookies
13.05. Konzert "Sade", o2 World
14.05. Konzert "Yusuf Islam", o2 World
14.05. "Eurovision Song Contest"-Party, Event Island Havelinsel Eiswerder
15.05. Konzert Kaki King, Admiralspalast
15.04. 40 Jahre Disco, Admiralspalast
15.05. Berlin Hendrix Bash, Huxley's Neue Welt

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , ,

posted by sk at 5/11/2011 06:48:00 nachm.



2011-05-06
Robert Pattinson bei Premiere in Berlin, Gallery Weekend mit Alex Dellal, Hannah Herzsprung & Clemens Schick, Premiere Meret Becker

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

1. Mai: Peer Kusmagk empfängt Arne Friedrich & Simone Hanselmann in der Bar Raclette / Party am Spreewaldplatz

01.05.11 | Vom Urwald in den Großstadtdschungel. Die Straßen füllen sich mit Polizisten aus ganz Deutschland. In der einen Ecke herrscht die Angst vorm gewaltbereiten, schwarzen Block, in der anderen wird Prosecco geschlürft. Der amtierende Dschungel-König Peer Kusmagk feierte am Sonntagmittag mit Freunden wie Simone Hanselmann oder Roman Knizka die Eröffnung der Sonnenterrasse seiner Bar Raclette in Kreuzberg. Neben vorbei fahrenden Bullenwannen platzierte sich eine Live-Band auf dem Kreuzberger Kiezbürgersteig. Gespeist wurden Steak & Maischolle -- von fiesen Steinewerfen oder brüllenden Punks fehlte jede Spur. Einen entspannten Abend beim Maifest genossen Nationalspieler Arne Friedrich + Freundin Linn Rödenbeck, Jan Sosniok, Roman Knizka, Herbert Beltle, Stefan Elfenbein & Peers Freundin Isabella Recke.

Etwas ausschweifender ging es beim Open Air der Bar "Locke Müller" auf dem Spreewaldplatz zu. Bei lauter Techno-Musik und kühlen Mixgetränken feierte die wilde Nachtleben-Szene der Stadt eine große Technoparty. Auch im Görlitzer Park rockte die Partygesellschaft den 1. Mai. Die Einwohner und Partytouristen tanzten auf den Dächern und freuten sich über lautstarke Elektro-Beats. Und auch hier blieb alles halbwegs friedlich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Schau "Andy Warhol -- Frühe Werke" mit Guido Westerwelle, Mariella Ahrens & Florian Langenscheidt

01.05.11 | Welch ein herrlich sonniger Tag in Potsdam. AEDT begab sich Sonntagmittag zur Eröffnung der Schau "Andy Warhol -- Frühe Werke" in die Villa Schöningen. Ein Museum wie aus dem Märchen entsprungen. Zusätzlich zur geschichtlichen Dauerausstellung über die deutsche Teilung glänzen nun auch bunte Pop-Art-Bilder von Superstar Andy Warhol in den großzügigen Villa-Räumen. Es geht um die ganz frühen Werke des Künstlers. Gemeinsam mit der Bonner Stiftung für Kunst und Kultur organisierten die Ausstellungs-Zusammensteller Heiner Bastian und sein Sohn Aeneas nämlich vor allem Zeichnungen von Warhol aus den 1950er-Jahren, als er Werbegrafiker in New York war. Dazu kamen noch einige berühmte Werke wie die "Campbell's Suppendosen" oder die "Marilyn Monroe".

Unter den neugierigen Gästen: Bundesaußenminister Guido Westerwelle + Lebenspartner Michael Mronz, Filmproduzent David Groenewold, Regisseur Wim Wenders, Friede Springer, Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner mit Frau Ulrike, Schauspielerin Mariella Ahrens, Party-Queen Isa Gräfin von Hardenberg, Lexikon-Verleger Florian Langenscheidt mit Miriam Friedrich, Heiner + Ulla Pietzsch, Verlegerin Angelika Taschen mit Künstler Andreas Solminski, das italienische Botschafter-Paar Michele + Elena Valensise, Bild-Chefredakteur Kai Diekmann, The-Corner-Chef Josef Voelk, X-Filme-Chef Stefan Arndt, Wulf Matthias + Frau Afina (Bank Sarasin), Giovanna Stefanel-Stoffel + Ludwig Stoffel, Alexandra Oetker, Richard Gaul, Thomas Schmid + Frau Edith, Erich Marx mit Gattin, Tresor-Urgestein Dimitri Hegemann, Heiner + Celine Bastian, Cornelius Tittel, Olivia Berckemeyer, Thomas Demand, Ingvild + Stefan Götz & Klaus Bresser.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Marcus Schenkenberg, Natascha Ochsenknecht & Claudia Effenberg bei Eröffnung des Leonardo-Hotels an der Isar

30.04.11 | Hier ging es richtig zur Sache: Die Promi-Gäste bei der Eröffnung des Münchner 4-Sterne-Hotels "Leonardo Royal Munich" feierten ein ausgelassenes Fest am vergangenen Samstag. Ein Hingucker bei der illustren Party-Gesellschaft war natürlich Männer-Model Marcus Schenkenberg. Dem gebürtigen Schweden schmiss sich die Damen-Society um den Hals. Auf dem Roten Teppich hielt er noch "Let's Dance"-Kandidatin Liliana Matthäus im Arm, auf der Party wich ihm Wetterfee Andrea Kempter nicht von den Fersen. Hier ein kleines Busserl, da eine Umarmung und mit ihren zarten Händen streichelte sie dem Supermodel lustvoll im Gesicht herum.

Unbeeindruckt von der Flirterei rückte ein anderes Party-Grüppchen immer näher zusammen. Die Schauspiel-Schwestern Gerit + Anja Kling, der britisch-deutsche Kollege Timothy Peach und Julia Dahmen kuschelten sich in eine Ecke der Nobelherberge und sorgten für ausgelassene Partystimmung. Stefan Effenbergs Gattin Claudia ließ sich trotz Fußverletzung nicht vom Tanzen abhalten und schnappte sich die eigens gebuchte Saxophonspielerin, um ein wenig zu schwofen. Durch das Programm des Abends, der unter dem Motto "Northern Lights" stand, führte die RTL-Society Expertin Frauke Ludowig. Im Partygetümmel noch gesichtet: Natascha Ochsenknecht, Magdalena Brzeska, Marie Amihere, Cosima von Borsody mit Bernhard Hock & Natascha Grün.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Clemens Schick, Corinna von Anhalt & Meredyth Sparks beim "Gallery Weekend" / Kurzfilm-Premiere bei Udo Walz

29.04.11 | AEDT auf Galerie-Hopping zum "Gallery Weekend Berlin". Wir haben für euch ein paar Highlights ausgekundschaftet. Zu den Galerien gehörten der mit Spannung erwartete Start von Blain Southern im alten Tagesspiegel-Areal an der Potsdamer Straße, die Vernissage von Daniel Megerle in der Galerie Crone, Klosterfelde, Veneklasen Werner mit der Vernissage von "Meredyth Sparks", Caprice Horn und die MK-Galerie. Wir trafen auf Kunstliebhaber wie Stefan Konarske, den es zur Vernissage "Tim Noble and Sue Webster" zog, Corinna von Anhalt, Clemens Schick + Karin Gräfin Sassoli de Bianchi de Medici, Angelica Blechschmidt, Gordon Veneklasen, Leila Yavari, Christiane zu Salm, Manuela Alexejew & Axel Benz.

In Udo Walz' "Fasanen 37"-Bar feierte derweil der Kurzfilm "Sympathie für den Tod" seine Premiere. Klavier-Klänge und eine etwas gediegene Stimmung bestimmten den Abend. In der einen Ecke las eine Dame seelenruhig ihre Lektüre, in der anderen posierte Hauptdarsteller Gerhard Polacek für die Fotografen. Nur auf den eigentlichen Star des Abends -- Annett Louisan -- warteten die Geladenen vergebens.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gallery Weekend: Vernissage Alex Hoda präsentiert von Alex Dellal mit Hannah Herzsprung & Susan Hoecke

29.04.11 | Das Berliner Gallery Weekend ist in vollem Gange. AEDT besuchte die Vernissage "Type 1 Errors" von Alex Hoda, die sein Kumpel, der Londoner Immobilienmagnat-Sohn Alex Dellal mit seinem neuen Projekt "20 Projects" in einem alten Ballsaal an der Wallstraße präsentierte. Einige Promis und Kunstfreunde wie eine blond gefärbte Hannah Herzsprung, Susan Hoecke, Model Luca Gadjus mit ihrem Freund Max von Gumppenberg, Dieter Meier von Yello, Olivia Steele + Klaus-Peter Kofler, Alexandra von Rehlingen, Gerd Harry Lybke, Gordon Veneklasen, Philipp Wolff, Leila Yavari, Marcus Zierke Antonia Marsh, Sophie Oakley, Zoe Marden, Danielle Hoda, Mercy Lynch, Anastasia Lenglet, Julia van Hagen, Oscar Lauterbach, Mafalda Millies & Petra Seebauer ließen sich die Show und die anschließende, gemeinsam mit der Galerie Veneklasen Werner (VW) ausgerichtete Party im Keller des Hamburger Hofs an der Großen Hamburger Straße nicht entgehen. Schließlich ist Dellal mit Charlotte Casiraghi befreundet, der Tochter von Caroline von Monaco. Für die richtigen Beats und Partystimmung in der "Lake District Recreational Authority" sorgten die DJs Koolspot & Julio Santo Domingo. Letzterer ist ebenfalls recht eng mit dem Casiraghi-Clan verknüpft.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere: "Barfuß auf Nacktschnecken" mit Diane Kruger / Hugh Laurie alias Dr. House in der Passionskirche

28.04.11 | Ein Tag, zwei Prominente: Donnerstagabend füllte sich der Kurfürstendamm. Autogrammjäger, Fans, Passanten, Journalisten und Fotografen versammelten sich am Cinema Paris. Zu feiern gab es die Premiere der französischen Komödie "Barfuß auf Nacktschnecken". Angekündigt war die Regisseurin Fabienne Barthaud, die Darstellerin Ludvine Sagnier & Hauptdarstellerin Diane Kruger. Doch die drei Damen ließen auf sich warten und die Menschenmassen verdichteten sich. Als es nach einer Stunde Verspätung plötzlich so weit war und die Frauen auf den Roten Teppich stöckelten, ging das Gedränge los. Beunruhigte Fotografentruppen mit akuter Existenzangst, die Fanmeute, Autogrammjäger und Passanten trampelten aufeinander herum und drängelten sich in die Nähe der Stars. Die Journaille versuchte in der Menge noch schnell ihre O-Töne zu ergattern, doch nur zwei Securitys schafften es nicht, die Menschenansammlung im Zaun zu halten. Fotografen stolpern über ihre Kollegen, Fans brüllen aufgeregt und Diane bleibt cool, lächelt professionell und rettet sich schnell ins Kinofoyer. Hier freut sich Frau Kruger auf ihre Eltern Maria-Theresia + Hans Heidkrüger, Heike Kloss + Ehemann Harald Braun & Kristin Meyer.

Etwas gesitteter ging es beim Konzert von Hugh Laurie in der Passionskirche zu. Besser bekannt ist der feine Herr als Dr. House aus der gleichnamigen Serie, doch in Berlin machte es sich der Hollywood-Star bei einem Bierchen vor dem Klavier bequem. Auch hier konnte man stürmische Fanmeuten bewundern, allerdings wurde Mister Laurie ein wenig professioneller von seinen Bodyguards geschützt. Nach ein paar vergebenen Autogrammen verschwand der Serienstar ins Borchardt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Start Gallery Weekend Berlin in der Italienischen Botschaft & der Galerie Esther Schipper mit Veruschka von Lehndorff

28.04.11 | AEDT schlürft einen Welcome-Cocktail zur Eröffnung des Gallery Weekend Berlin in der Italienischen Botschaft mit einem kulinarischen Kunstprojekt von Alessandra Pallota und der Vernissage "Gabriel Kuri" in der benachbarten Galerie Esther Schipper am Schöneberger Ufer. Vom 29. April bis zum 1.Mai dreht sich in der Hauptstadt wieder alles um die neuere Kunst. Drei Tage, drei Nächte und 44 Eröffnungen in 44 Galerien gibt es zu erforschen. Unter http://www.gallery-weekend-berlin.de kann man sich die besten Schmankerl heraus suchen und seine Routen planen.

Den Startschuss zelebrierten das italienische Botschafterpaar Michele + Elena Valensise, Isa Falckenberg, Simon Mcdonald + Ehefrau Olivia, Maria Koteneva, Veruschka von Lehndorff, Christian Boros + Ehefrau Karen, Arend Oetker + Frau Brigitte, Alexandra Oetker mit Tochter Anna von Hahn, Friedrich Meschede, Alessandra Palotta, Hans-Reiner Schröder, Ben Kaufmann, Matthias Arndt, Annette Schönholzer + Marc Spiegler (Art Basel), Udo Kittelmann, Daniele Maruca, Beryl Warren + Michael Neff, Eva-Maria Häusler (Art Forum) + Alexandra Alexopoulo, Rhona Hoffman, Ydessa Hendeles, Monica Bonvincini, Florian Rehn, Max Hetzler, Jan + Angelika Oelmann, Mehdi Chouakri, Barbara Bergmann, Johann König, Jörg Koch, Salvatore Sansone + Carola Spadoni, Christina Weiss, Gabriela Gantenbein, Giovanna Stefanel-Stoffel. Ivanna Segre, Achim + Colette Möller, Eric Romba + Emilie Bruner, Cornelia Tischmacher (Johnen Galerie), Nina Pohl, Christoph Wiesner & Mathias Döpfner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Wasser für die Elefanten" mit Robert Pattinson, Christoph Waltz, Miriam Pielhau & Nova Meierhenrich

27.04.11 | "Roooooooobert" schallt es immer wieder lautstark über den Potsdamer Platz. Sie kommen extra aus Österreich und ganz Europa, schlagen ihre provisorischen Zelte an strategisch guten Plätzen in der Nähe des CineStars im Sony Center auf und wollen nur einen sehen -- Robert Pattinson. Der Teenie-Kreisch-Faktor stieg Mittwochabend locker in schwülstige Höhen. Das komplette Areal wurde von aufgeregten, kleinen Mädels belagert. Mit den schmalzigen "Twilight"-Filmen hat sich der 24-Jährige Hollywood-Star in tausende vorpubertierende Herzchen geschlichen und jetzt endlich haben sie die Chance, ihren Superstar schier hautnah zu erleben.

Pattinson stellte in Begleitung von Christoph Waltz seinen neuesten Film vor. In "Wasser für die Elefanten" mimt der Schauspieler einen Tierarzt anfangs des 20. Jahrhunderts, der sich in eine Zirkusartistin (Reese Witherspoon) verliebt und fortan mit ihrem launischen Mann (Christoph Waltz), Zirkusdirektor August, zu kämpfen hat. Witherspoon hatte es leider nicht in die Hauptstadt geschafft, doch das schien den Fans egal zu sein, die hatten nur Augen für ihren "Vampir". Nach einer halben Stunde Autogramme-Schreiben, ein paar Mini-Interviews am Roten Teppich, einem kurzen Blick von der Kino-Empore und der obligatorischen Bühnenpräsentation war der Spuk auch schnell vorbei und Pattinson düste mit Waltz und Co. Richtung Borchardt. Nur bei der kreischenden Fan-Gruppe am CineStar liefen die Tränen wie bei einem Wasserfall. Der liebe Robert blieb nämlich nur auf einer Seite des Roten Teppichs stehen. Na ja, vielleicht klappt es ja bei der Premiere des nächsten "Twilight"-Abenteuers.

Beim Teenie-Trubel und dem Kinodrama live vor Ort: Miriam Pielhau, Nikolai Kinski, frisch vom Standesamt direkt zur Premiere Regisseur Marco Kreuzpaintner + sein neuer Mann Giliarbi, Stefan Konarske, Cherno Jobatey, Florian Gallenberger, Nova Meierhenrich, David Groenewold, Patrice Bouedibela, Anastasia Zampounidis, Kerstin Linnartz, Pierre Sanoussi-Bliss + Freund Tim, Verena Wriedt, Karolin Peiter, Janina Uhse, Ulrike Frank, Ludwig Trepte, Sonja Gerhardt, Jana Drews, Esther Sedlaczek, Janina Stopper + Francois Goeske, Kristin Meyer + Ehemann Patrick Winczewski, Mo Asumang, Hans-Werner Meyer + Nichte Anaia, Sarah Tkotsch, Raul Richter + Freundin Linda Rojewska, Tobey Wilson, Tim Morten Uhlenbrock + Freundin Valentine, Tino Mewes + Jamila Saab, Theo Trebs, Julie Engelbrecht, Mandy Bork + Freund Philipp, Sarina Nowak + Freund Max Madison, Miriam Höller, Björn Casapietra + Frau Anne-Sophie Wagner, Leslie Malton, Axel Schreiber & Daniel Axt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Kabarett-Premiere Meret Becker mit Monika Hansen & Michael Mendl / Robert Pattinson im Anflug auf Berlin

26.04.11 | Meret Becker singt seit Dienstagabend im Tipi am Kanzleramt. Ihr neues Programm heißt "berlinNoise" und ab hier wird es experimentell. Auf der Bühne stehen nicht etwa klassische Instrumente, bei Meret singen die Sägen und klingen die Gläser. Mit ihrer Band "The Tiny Teeth" serviert sie dem Publikum von Brecht bis zu eigenwilligen Eigenkompositionen eine große Bandbreite ihres Schaffens. Singen kann die Stieftochter von Otto Sander nämlich auch, während sie einen Hula-Hoop-Reifen um ihre Hüfte kreisen lässt.

Auch bei grausigem Gewitterregen, der der auf die Zeltplanen des Tipi krachte, wollten sich Mama Monika Hansen, Zazie de Paris, Rolf Kühn, Felix Martin + Freund Dirk, Sarah Mühlhause, Nikola Kastner, Torsten Stoll, Rebecca Raue, Elisabeth Hagemann & Katie Pfleghar die wilde Show nicht entgehen lassen.

Weit entfernt vom fiesen Regenwetter liegt Miami Beach. Hier stürzte sich BZ-Reporterin Bea Peters in eine stürmische Vampirjagd. "Twilight"-Star Robert Pattinson entkam ihr trotz Sonnenbrille, Mütze, Schlabberlook und umgehangener Gitarre nicht. Der Hollywood-Star flog mit seinem Manager per Air-Berlin-Touri-Maschine in die Hauptstadt, um an diesem Mittwoch Promo für seinen neuesten Film zu machen. "Wasser für die Elefanten" feiert Premiere am Potsdamer Platz. Auf dem Roten Teppich wird auch Filmbösewicht Christoph Waltz erwartet. AEDT wird zeitnah über die Veranstaltung berichten.

Zurück in Florida zeigt sich ein anderer "Bösewicht". Der Tigerblut trinkende und Porno-Starlets liebende Charlie Sheen lud zu seiner One-Man-Show im Fort Lauderdale Bank Atlantic Center und ließ sich anschließend unter Polizeischutz nach draußen begleiten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Esther Schweins im Admiralspalast / Eröffnung "Kulturfleck"-Biergarten / Karaoke-Party mit Betty DeLuxe"

21.04.11 | Felix Theissen & Cyrill Berndt stellten sich im Admiralspalast am Donnerstagabend den Fragen aller werdenden Eltern. Bei der Premiere des Solo-Comedy-Programms "Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa" wurden die Lachmuskeln der Gäste trainiert. Aus der Feder von "RTL-Samstag-Nacht"-Veteranin Esther Schweins konnte man sich bei der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von "Caveman" jetzt anschauen, wie sich Theissen verhält, wenn seine Frau ihm einen Teststreifen unter die Nase hält und fragt: "Was meinst Du -- welche Farbe ist schwanger?" Wer demnächst unterhalten werden möchte, ist bei der Bewältigung der neuen Herausforderung als werdender Vater gut aufgehoben.

Sommerlich wurde es am Freitagnachmittag bei der Eröffnung des "Kultufleck"-Biergartens in Schöneberg. Tischtennis, Bratwurst, Getränke, eine Mini-Einlage Beatbox-Kunst und vor allem die pralle Sonne ließen sich nebst des Blickes auf den Schöneberger Gasometer geniessen. Von Dienstags bis Sonntags kann man sich fortan mit Zauberkünstlern, DJs oder Live-Acts verwöhnen lassen.

Der Samstag zwischen den Osterfeierlichkeiten entwickelte sich gen Abend zu einer illustren Karaoke-Zusammenkunft. Make-up-Artist Betty DeLuxe lud in die Udo-Walz-Galerie "Fasanen 37". Auf dem Programm standen Klassiker wie "I will survive" oder neue HipHop-Platten von Nelly und Soulja Boy. Als Unterstützung karrte die frisch-verlobte Gute-Laune-Garantin ein paar bunt gekleidete Stimmungsmacher ein und rockte die Bühne samt rosa Hasenöhrchen. Nur Inhaber Udo war der ganze Spuk ein wenig zu laut und die Musik geringfügig zu neumodisch, er suchte schnell das Weite -- die Stimmung in der Bar blieb trotzdem feucht-fröhlich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Care Charity Spot "Reach Out Your Hand" mit Aylin Tezel, Günther Kaufmann, Anthony Thet & Isabell Horn20.04.11

20.04.11 | Die "Fasanen 37"-Galerie von Star-Friseur Udo Walz mausert sich immer mehr zum Promi-Geheimtipp. Mittwochabend war es mal wieder so weit. Die Premiere des Charity-Spots "Reach Out Your Hand" zugunsten der Hilfsorganisation Care, der unter anderem von "NoAngel" Jessica Wahls gesungen wird, lockte Berühmtheiten wie Schauspieler Bruno Eyron oder Rocker Martin Kesici in die Galerie-Räume. Care wurde 1945 in den USA gegründet und ist Namensgeber für die berühmten Pakete. Nebenher gab es auch das ein oder andere Bild zu bewundern, das beim Dreh zu dem von Futur Film produzierten Video entstanden ist und auf Leinwand gebannt wurde.

Für den guten Zweck schauten Sarah + Sina Tkotsch, Schauspielerin Aylin Tezel, Anthony Thet + Papa Sonny, Günther Kaufmann, Isabell Horn, Arne Stephan, Kristin Meyer, Emma P., Frank Kessler, Judith Hoersch, Moderatorin Anastasia Zampounidis, Carsten Thamm, Hedda Veile, Vivi Lenz & Rabeah Rahimi bei kühlen Getränken und netter Sommeratmosphäre vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schuh-Launch-Party mit Michael Schumacher & Alexandra Richards / "Balagan"-Premiere mit Marion Kracht

19.04.11 | Was für ein Leben. Formel-1-Megastar Michael Schumacher macht seinem Namen alle Ehre und sucht sich einen lukrativen Nebenjob. Der Rekordweltmeister stellte in Schanghai jüngst seinen eigenen Turnschuh vor. Natürlich ist der "MSone" kein 08/15-Modell geworden, für Schumacher ist nur das Beste gut genug. 18-Karat Gold, Wasserschlangen-Leder, Kalbs-Velourleder, Metallnieten, Lachsleder und geschliffene Kristallsteine -- woraus sollte man auch sonst einen Sneaker herstellen lassen?

Mit einer großen Party feierte Designer-Michael den Launch seiner schnieken Treter. Location: Das Modern Museum of Contemporary Art der chinesischen Metropole. Natürlich hat das Luxusschuhwerk auch einen eigenen Imagefilm -- aufgenommen von Kultfotograf Michel Comte. Die Gästeliste las sich wie das Who is Who der chinesischen Filmszene. Neugierig blickten die Schauspieler Charlie Leung, Jimmy Lin, Vivian Wu (ein Megastar im Fernen Osten) & Ruby Lin auf die Sneaker. Bis spät in die Nacht wurde mit Samantha Ronson und Keith Richards Tocher Alexandra an den Turntables gefeiert. Das breiteste Grinsen des Abends ging an "Navyboot" Creative Director Adrian J. Margelist, die haben Schumis-Schuhe exklusiv im Angebot ihres Online-Shops und bei einem Preis von schlappen 5000 Euro pro Paar darf man sich auch mal freuen.

Zurück in Berlin ging es am Dienstagabend schnurstracks ins Tipi-Zelt am Kanzleramt. Hier feierten die Musiker & Tänzer von "Balagan" ihre bunte Premiere. Zu bestaunen gab es einen Mix aus Klassik mit Punk, Klezmer mit Jazz, Varieté, Akrobatik, Seiltanz und Schlangenfrauen. Herrlich dachten sich Michael Mendl + Sohnemann Marlon, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Mark Chaet, Andreane Leclerc, Philipp Tigris, Manfred Moeck, Monika Hansen & Holger Klotzbach.

www.aedt.de/photos/110419-premiere-balagan-tipi-michael-schumacher-navyboot

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

04.05. Ausstellung 250 Jahre Faber-Castell, KaDeWe
05.05. Premiere "Bad Boy Kummer", Filmtheater am Friedrichshain
05.05. PR Report Awards 2011, Maritim-Hotel Stauffenbergstr.
05.05. Berlin hoch 10, Großbeerenstr. 148
05.05. Solo-Premiere Markus Majowski, Schlosspark-Theater
05.05. Mai-Vergnügen, Direktorenhaus Am Krögel 2
06.05. Vernissage "Fritz Eschen/Sascha Weidner", C/O Berlin Postfuhramt
06.05. Vernissage "Karl-Horst Hödicke", Autocenter Eldenaer Str. 34 a
07.05. Premiere "Löwenzahn - Das Kinoabenteuer", Kino Kulturbrauerei
07.05. Fantag "Hand aufs Herz" & "Anna und die Liebe", Sony Center
07.05. Salsa-Frühlingsparty, The Baroom Chausseestr. 10
07.05. MTV-Hauptstadtclub, Puro Sky Lounge
07.05. She-Party, Spindler & Klatt
08.05. Ballet Helps Japan, Admiralspalast
08.05. Styling für Uganda, Rosa-Luxemburg-Str. 13
08.05. Erstaufführung "Maria di Rohan", Radialsystem V Holzmarktstr. 33

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 5/06/2011 08:00:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger