Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-04-21
Romy-Awards in Wien mit Donald Sutherland, Hayden Panettiere & Hape Kerkeling, Udo Lindenberg eröffnet seine Ausstellung, Opening Schwarzkopf Lightbox

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Xenia Prinzessin von Sachsen in Berlin / Matze Reim + Michelle Live-Konzert / Preis für Clinton / Beerdigung Witta Pohl

18.04.11 | Jetzt hat auch die Hauptstadt eine Prinzessin. Eigentlich ist sie die Ur-Ur Enkelin des letzten Sachsenkönigs, aber Xenia Prinzessin von Sachsen hat es trotz ihrer Adelsherkunft nach Berlin verschlagen. Genauer gesagt nach Prenzlauer Berg. Hier fährt sie mit ihrem Moped durch die Strassen, knipst sich im Fotoautomaten und posiert in ihren Lieblingscafes. Xenia fühlt sich in ihrem Kiez einfach wohl und scheute sich nicht, für eine Fotosession in eine Auswahl ihrer Kleider zu schlüpfen und ihr Viertel unsicher zu machen.

"Verdammt ich lieb Dich, ich lieb Dich nicht" -- Der Refrain des wohl größten Hits von Schlager-Sänger Matthias Reim. Geliebt hat der gebürtige Hesse vor Jahren seine Michelle. Doch die Liebe hielt nicht allzu lang. Michelle selbst zog es zu Manager Josef Shitaway, die Ehe zwischen den beiden hielt jedoch nur 2 Jahre. Jetzt standen Reim und Schlager-Star Michelle bei einem Live-Konzert in Dresden das erste Mal gemeinsam auf der Bühne. Sie mit sexy Leder-Corsett, er mit Muskelshirt. Vertraut sangen die beiden sich durch ein paar Hits und verschwanden schnell wieder.

US-Außenministerin Hillary Clinton war gleichzeitig auf Stippvisite in Berlin, sie erhielt den Rathenau-Preis. Das Anfang 2008 in Berlin gegründete Walther-Rathenau-Institut ehrte die Ministerin für ihren Einsatz für den Frieden in Krisenregionen dieser Welt. Ihr weltweites Eintreten für Menschenrechte und Toleranz hat laut Meinung der Jury der amerikanischen Aussenpolitik Respekt verschafft. Bundesaussenminister Guido Westerwelle hielt strahlend die Laudatio auf die Preisträgerin, ihm zur Seite standen Schauspielerin Jasmin Tabatabai & Initiator Michael A. Gotthelf.

Abschließend ging es nach Hamburg. Hier trugen Freunde und Bekannte am Montag die am 4. April verstorbene Witta Pohl zu Grabe. Im Hamburger Michel trauerten ihre Tochter Stefanie + Bruder Florian, Marion Kracht & Sabine Kaack, Rüdiger + Katharina Wolff, "Traumschiff" Produzent Wolfgang Rademann, Hans-Peter Korff & Christiane Leuchtmann um den "Drombuschs"-Star.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung der "Romy"-Awards mit Donald Sutherland, Hayden Panettiere, Hape Kerkeling, Moritz Bleibtreu & Udo

16.04.11 | Es gibt wohl keine Branche, bei der man mehr Auszeichnungen auf dem Nachtschrank stehen haben kann als die Filmszene. In der Wiener Hofburg wurden Samstagabend zum 22. Mal die "Romy"-Awards verliehen. Klar, kommt da alles, was Rang und Namen hat. Auch ein wenig Hollywood-Glanz wurde eigens eingeflogen. Ursula Strauss konnte sich den Preis als beliebteste Schauspielerin und Fritz Karl als beliebtester Schauspieler sichern. Einen wahren Preisregen ergatterte der TV-Mehrteiler "Die Säulen der Erde". Neben Donald Sutherland wurden auch Regisseur Sergio Mimica-Gezzan sowie David Oakes, Natalia Wörner und Rola Bauer für das Fernseh-Epos geehrt. Über den Titel "Beste TV-Dokumentation" durften sich Andre Heller und Harald Schmidt freuen. "Scheitern, Scheitern, besser Scheitern" zeigt ein Gespräch zwischen Schmidt und Gert Voss und überzeugte die Jury. Mirjam Weichselbraun strahlte über den Preis für die beste Moderatorin und Udo Jürgens erhielt die Platin-Romy für sein Lebenswerk.

Es gratulierten: Hayden Panettiere, Hape Kerkeling, Moritz Bleibtreu, Regina Ziegler + Wolf Gremm, Gudrun Landgrebe + Mann Ulrich von Nathusius, Sonya Kraus, Dominic Heinzl, Minu Barati-Fischer, Christiane Hörbiger, Joachim Krol, Konstantin Wecker, Franziska Weisz, Susan Hoecke, Gregor Bloeb & Elke Winkens.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Udo - die Ausstellung" im Schloss Neuhardenberg mit Schauspielerin Katharina Thalbach

17.04.11 | AEDT im Panikland: Kult-Rocker Udo Lindenberg hat seit Sonntagnachmittag auch seine eigene Ausstellung. Die eröffnete der Star nicht irgendwo, nein -- "Udo. Die Ausstellung" gibt es auf Schloss Neuhardenberg im Märkisch-Oderland zu bewundern. Zu sehen gibt es 400 Exponate aus 40 wilden Rock-Star-Jahren des Musikers. Zur Eröffnung gab der Meister natürlich auch ein paar Songs zum Besten. "Was hat die Zeit mit uns gemacht", "Hinterm Horizon" oder "Cello" entzückten über 500 Gäste in dem sonst recht verschlafenen Nest.

Lindenbergs Freundin Tine Acker dokumentierte die Eröffnung mit ihrer Fotokamera und auch Michael Gaissmayer ließ sich den Spaß nicht entgehen. Mit einer liebevollen Laudatio von Schauspielerin Katharina Thalbach neigte sich der illustre Nachmittag dann dem Ende -- zum Dank gab's ein fettes Bussi von Udo. Noch bis zum 19. Juni kann die Ausstellung, bei der es nicht nur Udos Zeugnisse, sondern auch diverse Zeitungsschnipsel, die Lederjacke für Honecker oder selbstgemalte Bilder zu bewundern gibt, besucht werden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Halbtagsjob"-Party mit den Eight Legs live / Weltpremiere "Thor" mit Regisseur Kenneth Branagh & Jaimie Alexander

17.04.11 | Am Donnerstagabend rockten um die 300 Gäste das Ballhaus in der Ackerstraße. Unter dem Motto "Halbtagsjob 2011" trafen sich Freunde des Energy-Drink-Fabrikanten "Schwarze Dose 28" zum Abschluss einer abwechslungsreichen Vernissage. Currywurst und Schnittchen sorgten für volle Bäuche und Wodka-Mixgetränke sowie ein Live-Autritt der Brit-Popper "Eight Legs" für gute Stimmung.

Sonntagabend eröffnete die Weltpremiere von "Thor" in Sydney die Hollywood-Blockbuster-Saison. Natalie Portman, Chris Hemsworth und Anthony Hopkins sind die großen Stars des ersten Kino-Sommer-Spektakels 2011, das vom britischen Regisseur Kenneth Branagh ("Hamlet", "Viel Lärm um Nichts") in Szene gesetzt wurde. Sie fehlten jedoch auf dem Roten Teppich im schwülen Australien. Dafür zeigten sich Chris Hemsworth, der Macher des Films, Jaimie Alexander & Tom Hiddleston.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere Wozzek" an der Staatsoper mit Nadja Michael + Christian Schenk, Daniel Barenboim & Jan Josef Liefers

16.04.11 | AEDT pilgerte Samstagabend zur "Wozzeck"-Premiere im Zuge der Eröffnung der Festtage der Staatsoper im Schiller-Theater. Sängerin Nadja Michael zeigte sich mal wieder gemeinsam mit Sportler Christian Schenk auf der Party, die im Anschluss im 1.Stock des Etablissements stattfand. Später ging es auf einen Absacker in die Schillerklause. Mit dabei Ulrike Folkerts mit Freundin Katharina Schnitzler, Star-Dirigent Daniel Barenboim + Frau Elena Baschkirowa pafften mit Jan Josef Liefers Zigarren und Zigaretten, Thomas Hermanns + Freund Wolfgang Macht, Comedian-Kollege Georg Uecker, Regisseur Dani Levy und Sabine Lidl, Sonja + Sandro Fusati, Schauspieler Ulrich Matthes, Regisseurin Andrea Breth, Jürgen Flimm + Frau Susanne Otterbachs-Flimm, Isa Graefin von Hardenberg Elena Baschkirowa Heino Küster + Dorothea von Eberhardt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung der Schwarzkopf "Lightbox" von & mit Karl Lagerfeld, Eva Padberg, Veronica Ferres & Charlott Cordes

14.04.11 | Ein Dinner für Karl Lagerfeld: Donnerstagabend pilgerte die Prominenz nach Düsseldorf um Modezar Karl Lagerfeld auf dem Schwarzen Teppich zu begrüßen. Der hatte für Schwarzkopf einen schnieken "PopUp Store" entworfen, mit dem sich der traditionelle Haarpflegehersteller als Hauptsponsor des European Song Contest in Düsseldorf nicht nur dem Hallenpublikum präsentieren kann. Ein hell illuminierter Kubus leuchtet seit Freitag am Ende der Königsalle. Die Fassade und der Innenraum wurden zu Rahmen für die Bilder und Scherenschnittfotos, die Lagerfeld von seiner Muse Baptiste Giabiconi, Coco Rocha & Charlotte Cordes zum Thema "Music Lovers" gemacht hatte. Die schwarz-weiße "Lightbox" wird nun vier Wochen lang als Galerie, Café und Beautylounge dienen.

Als erste Gäste wuselten schon mal die Supermodels Eva Padberg & Charlott Cordes, Schauspielerin Veronica Ferres, Lagerfelds Inspirationsquelle Baptiste, Armin Morbach, Fotografin Gabo, die schrille Freifrau von der Kö, Kai Röffen & Kunstsammlerin Julia Stoschek durch die Räumlichkeiten Tags darauf gab es noch einen abendlichen Cocktail-Empfang mit Nina Moghaddam, Katharina Schubert & Dorothee Achenbach + Sohn Benjamin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Musikautorenpreis mit Scorpions, Silbermond, Adel Tawil, Annette Humpe & Jennifer Rostock

14.04.11 | Zum dritten Mal verlieh die GEMA am Donnerstagabend den Deutschen Musikautorenpreis an Komponisten und Textdichter. An der Veranstaltung nahmen rund 300 Gäste teil und feierten die Preisträger in einem vierstündigem Verleihungsmarathon. Unter den glücklichen Gewinnern: Reinhard Mey, Ich + Ich und Aribert Reimann. Das Hotel Ritz-Carlton bot den passenden festlichen Rahmen für die Gala, die unter dem Motto "Autoren ehren Autoren" stand. Verliehen wurden die Trophäen in den Gruppen "Komposition Oper/Lied" bis zu "Komposition Rock", von "Text Liedermacher/Lied" bis "Text Schlager".

Die stilisierten Notenschlüssel schnappten sich: Ulrich Reuter, York Höller, Hans Werner Henze, Jutta Staudenmayer, Annette Humpe & Adel Tawil, Florian Fischer, Sebastian Kirchner, Matthias Jabs, Klaus Meine, Rudolf Schenker (Scorpions), Alin Coen sowie Der Graf und Henning Verlage (Unheilig). Mit vertreten waren auch Silbermond, Konstantin Wecker, Franz Dinda, Doro Pesch, Anastasia Zampounidis, Jennifer Rostock, Synje Norland, George Glück mit Frau Kirsten, Elif Demirezer, Moderator Dieter Moor, Enie van de Meiklokjes & DJ Mousse T.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Staatsbesuch Königin Beatrix der Niederlande, Prinzessin Maxima & Prinz Willem Alexander in Berlin

12.04.11 | Königin Beatrix adelte die Hauptstadt: Erstmals seit fast 30 Jahren besucht die Königin der Niederlande Deutschland. Zu ihrem viertägigen Staatsbesuch schlossen sich Prinz Willem Alexander + Prinzessin Maxima an. Der Besuch stand auf Wunsch der 73-jährigen Monarchin unter dem Motto "Das neue Deutschland". Am Dienstagabend ging es erst mal zu einem Staatsbankett bei Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue. Unter den 150 Ehrengästen: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit + Jörn Kubicki, die schwangere Familienministerin Kristina Schröder, Roman Herzog + Ehefrau, Thomas de Maiziere, Reiner Brüderle, Rita Süßmuth & Horst + Luise Köhler.

Tags darauf besuchten Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina gemeinsam mit Königin Beatrix und den Royals ein Konzert des "Koninklijk Concertgebouw Orkest Amsterdam" in der Berliner Philharmonie. Mit der Aufführung bedankte sich Beatrix bei den Berlinern und den Deutschen für die Gastfreundschaft während ihres Staatsbesuchs und traf auf Walter + Anne Momper, Eduard Prinz von Anhalt + Frau Corinna, Christina Rau + Sohn Philipp & Alexandra Oetker.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Herpotherm"-Party mit Cora Schumacher, Marcus Schenkenberg, Patrice, Annika Kipp & Queensberry

14.04.11 | AEDT berichtete bereits über den Werbe-Dreh -- jetzt ging es zur Party. Donnerstagabend bestritt Berlins Prominenz in der Udo-Walz- Galerie Fasanen37 einen erbitterten Kampf gegen fiese Lippenbläschen. Wie? Was? Genau -- Vollblut-Blondine Cora Schumacher und Männer-Model Marcus Schenkenberg trafen sich nach dem gemeinsamen Kameraauftritt erneut in der Hauptstadt. Anlass war eine feucht-fröhliche Sause zur "Herpotherm"-Videoclip-Premiere, in der Schumacher als Herpes bekämpfende "Wonder Woman" zu sehen ist und Model Schenkenberg ihr zur Seite steht. Auch in der Galerie ließen sich die beiden gern zusammen ablichten, Schenkenberg schmiss sich dann aber schnell ins Party-Getümmel.

Den elektronischen Herpes-Stift testeten Bruno Eyron, Pete Dwojak, Raul Richter, Hubertus Regout, Annika Kipp, Mriam Pede, Queensberry, Veronika Fischer, Frank Kessler, Eva-Maria May, Patrice Bouédibéla, Kim Steeb, Sonja Gerhardt & Katie Pfleghar. An den Plattenspielern bewies sich Walz' Partner Carsten Thamm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nina Queer liest "Dauerläufig" im Ellington Hotel / Anna Julia Kapfelsberger & Sarah Knappik bei Premiere "Four Lions"

12.04.11 | Dienstagnachmittag ging es auf eine etwas andere Lesung: die schrille Disco-Drag-Queen Nina Queer empfing Journalisten und Fotografen in einem Zimmer des Ellington-Hotels. Und das natürlich nicht alleine, ihr zu Bette lagen zwei süße und vor allem nackte Schönlinge. "Natürlich ist alles erfunden, sonst hätte ich mindestens 2500 Mal gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen" posaunt die frivole Entertainerin anfänglich in die Journalistenmeute, die sich vor das Hotelbett posierte. In der Tat, ihr Werk "Dauerläufig" befasst sich fast ausschließlich mit wilden Sexabenteuern und noch wilderen Drogenexzessen. "Charlotte Roche und ihre Feuchtgebiete sind nichts dagegen", betont Queer. Dann gibt es für alle Prosecco. Die angeschlossene Leseprobe berief sich auf eine Passage, in der es, wie sollte es auch anders sein, um Sex mit hübschen Nachbar-Boys ging. "Dauerläufig" führt schon einige Verkaufs-Charts-Listen an, sorgt mit schlüpfrigen Geschichten für Umsatz.

Weniger unanständig, dafür gleich unterhaltsam wurde es am Abend bei der Premiere von "Four Lions" im Kino in der Kulturbrauerei. Noch gar nicht gestartet, ist der Streifen jetzt schon Kult. Diese britische Satire über islamistische Attentäter beweist, dass selbst menschliche Abgründe witzig verfilmt werden können: Omar ist empört. Er will nicht länger tatenlos zuschauen, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt geschmäht wird. Der junge Brite schließt sich mit drei Freunden dem Heiligen Krieg an, um die Öffentlichkeit aufzurütteln. Das einzige Problem: Die "Four Lions" sind alles andere als Angst einflößende Krieger. Sie sind ungeschickt, trottelig und naiv. Auf einen unterhaltsamen Kinoabend freuten sich Sarah Knappik, der von Trennungsgerüchten verfolgte und allein auftretende Wilson Gonzales Ochsenknecht, Anna Julia Kapfelsberger, Rolf Scheider, Michi Beck mit Frau Ulrike, Axel Pape mit Bruder Lars, Nikola Kastner & die Darsteller Kayvan Novak und Serdar Somuncu sowie Regisseur Chris Morris.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

20.04. Vernissage Tina Winkhaus, Direktorenhaus Am Krögel 2
20.04. Preisverleihung "achtung berlin", Kino Babylon Mitte
21.04. Premiere "HI DAD! Hilfe. Endlich Papa", Admiralspalast
21.04. Berliner DJ-Festival, Spindler & Klatt
21.04. Premiere "Dr. Steinhauer", Richard-Sorge-Str. 25a
21.04. Vernissage Simultankontrast, Pavillon am Milchhof Schwedter Str. 232
22.04. Eröffnung Biergarten Kulturfleck, Ebersstr. 89
22.04. Vernissage Ivan Tocanelli, Galerie Fasanen 37
23.04. Goodie Bag, Tube Station
23.04. Goldfish live, Asphalt-Klub
23.04. Karaoke-Night, Galerie Fasanen 37
23.04. King Kamehameha live, Puro Sky Lounge
23.04. Spy Club, Cookies
23.04. Premiere "Kleine Eheverbrechen", Schlosspark-Theater
24.04. Live Disco & Rare Pleasures, Asphalt-Klub
26.04. Konzert Chikinki, Postbahnhof
26.04. Less than Zero, Asphalt-Klub
27.04. Premiere Wasser für die Elefanten, CineStar Sony Center
28.04. Premiere Barfuß auf Nacktschnecken, Cinema Paris

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 4/21/2011 07:17:00 nachm.




Deutscher Filmpreis mit Iris Berben, Heike Makatsch & Florian David Fitz, New Faces mit Til Schweiger + Großfamiile, Verona Pooth schwanger

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 9 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Opening "The Baroom" mit Lucy Diakowska & Manuel Cortez / Michael Ammer feiert 50. Geburtstag in Düsseldorf

11.04.11 | Der stadtbekannte Szene-Barkeeper David Wiedemann erweiterte am Montagabend sein Imperium (bestehend aus dem Reingold und der Sage-Cocktails-Barschule) um eine neue Lokation in Mitte: "The Baroom" in der Chausseestraße 10 feierte seinen Einstand mit [030]-Magazin-Kolumnist Marcello als Türsteher, jeder Menge kleiner Köstlichkeiten, den Schauspielern Manuel Cortez, Axel Schreiber und Sonja Gerhardt, Daniel Höferlin, Rolf "Rolfe" Scheider, Lucy Diakowska & Rapper Harris.

Bereits am Samstag zelebrierte Partylöwe Michael Ammer seinen 50. Geburtstag in der Nachtresidenz in Düsseldorf. Getreu dem Motto "Je oller, desto doller" sprangen wieder viele leichtbekleidete Damen im VIP herum und der Alkohol floss in Strömen. Im Partyrausch auch Günther Kaufmann und James Garfunkel, der tief in die riesigen Schnapsflaschen schaute und mit den Mädels posierte. Ein Geburtstag nach Ammer-Rezept eben. Prost!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Felix Burda Award 2011 mit der schwangeren Verona Pooth, Barbara Schöneberger, Regina Halmich & Sophia Thomalla

10.04.11 | Darmkrebs und die Vorsorge sind noch immer ein Tabuthema. Mit dem Felix Burda Award werden jedes Jahr Menschen geehrt, die sich darum verdient gemacht haben, das Thema der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Der Star am Sonntagsabend im Adlon-Hotel war ohne Zweifel Verona Pooth. Die 42-Jährige Werbeikone ist zwar Stammgast bei der Veranstaltung, diesmal schneite sie aber mit ihrem bereits deutlich sichtbaren Babybauch vorbei.(AEDT berichtete) In zwei Monaten soll für Sohn Diego ein Spielkamerad folgen. Für Pooth war es natürlich "eine Ehrensache" trotz Schwangerschaft vor Ort zu sein. Durch den Verleihungsabend führte die Vollblut-Blondine Barbara Schöneberger.

Bei der 9. Verleihung der Awards auch vor Ort: Initiatorin Christa Maar, die ihren Sohn Felix vor zehn Jahren mit 33 an die Krankheit verlor, der braungebrannte Fernseh-Pastor Jürgen Fliege. Sein erster Auftritt nach dem Mini-Skandal: Er schnappte jüngst Star-Astrologe Winfried Noé dessen Frau Andrea weg. Im Einsatz für den guten Zweck auch Sophia Thomalla, Indira Weis, Sonja Kiefer, Nina Ruge, Alexandra Polzin, Anna Maria Kaufmann, Esther Seibt, Simon Licht, Regina Halmich, Lee Rychter + Leonie Jung, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Lars Ricken + Frau Andrea Kaiser, Lara-Isabelle Rentinck, Wolfgang + Christine Stumph, Elisabeth Lanz, Lara-Isabelle Rentinck mit Freund Marc Philipp, Melanie Marschke + Pablo Sprungala, Lucy Scherer, Sonja Bertram, Dagmar Schipanski & Kim Heinzelmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Filmpreis 2011: Roter Teppich mit Iris Berben, Heike Makatsch, Anna Loos, Florian David Fitz & Sibel Kekilli

08.04.11 | "Vom Winde verweht": Da freut man sich auf den wichtigsten Preis der deutschen Filmszene, schlüpft in seine beste und aufsehenerregenste Robe, hetzt kurzfristig noch zum Friseur und dann ist man dem bösen, bösen Wetter ausgesetzt. Orkanartige Windböen sorgten bei der Verleihung des 61. Deutschen Filmpreises am Roten Teppich für wehende Kleider und durchwurschtelte Haare. Die Prominenz am Friedrichstadtpalast nahm die windige Witterung mit Fassung, posierte trotzdem ausgiebig für die Fotografenmeute.

Der Naturgewalt ausgesetzt waren: Wim + Donata Wenders, Sonya Kraus, Heike Makatsch, Die Filmakademie-Präsidenten Iris Berben & Bruno Ganz, Florian David Fitz mit Dauer-Teppich-Begleitung Anja Knauer, Sibel Kekilli, Alexander Fehling, Jasmin Gerat, Nora von Waldstätten, Jeanette Hain, Anna Loos + Jan Josef Liefers, Julia Dietze, Nadja Uhl, Jana Pallaske, Bettina Zimmermann, Karoline Herfurth, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Minu Barati-Fischer in einem nur knapp von einem Reissverschluss zugehaltenen Kleid, Tom Tykwer, Henry Hübchen, Sebastian Koch, Herbert Knaup, Clemens Schick, Lisa Martinek, Miriam Pielhau + Tom Hahnreich, Oskar Roehler, Heino Ferch, Christian Berkel + Andrea Sawatzki, Elmar Wepper, Sebastian Koch, Detlev Buck, der den gnazen Trubel selbst filmte, Wolfgang Kohlhaase, Sonja Kirchberger, Oliver Berben, Sandra Maischberger, August Diehl + Julia Malik, Meret Becker, Suzanne von Borsody, Jasmin Schwiers, Jennifer Ulrich, Alexandra Neldel, Verena Wriedt, Jochen Schropp, Dagmar Wöhrl, Hans Werner Meyer, Janin Reinhardt, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Julia Malik, Mareike Carriere, Susanne Upplegger, Gesine Cukrowski & Anastasia Zampounidis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party Deutscher Filmpreis (Lola) mit Florian David Fitz, Sibel Kekilli, Anna Loos & Barbara Schöneberger

08.04.11 | Glamour, Glitzer, Glanz und ein wenig Trauer gab es bei der Party zur Verleihung des Deutschen Filmpreises im Friedrichstadtpalast. Die 1200 Mitglieder der Deutschen Filmakademie hatten Freitagabend über die Gewinner der Goldenen Lola abgestimmt. Drehbuchautor und Regisseur Wolfgang Kohlhaase freute sich über den Ehrenpreis und anders als in den Vorjahren gab es dieses Jahr nicht den alles überragenden Sieger. Die goldenen Trophäen wurden breit gestreut, mehr als vier für einen Film gab es nicht. Das Roadmovie "Vincent will Meer" von Ralf Huettner gewann für den besten Film. Eine zweite Lola erhielt die Produktion für den besten Hauptdarsteller: Florian David Fitz, den wieder seine gute Freundin Anja Knauer begleitete, wurde für sein Spiel der am Tourette-Syndrom leidenden Hauptfigur ausgezeichnet.

Tom Tykwer hatte Tränen in den Augen, als er die Lola für den besten Regisseur entgegen nahm -- leider nicht aus Freude, sondern aus Trauer. Eben war bei der Gala zum 61. Deutschen Filmpreis noch einmal an den überraschend im Januar gestorbenen Produzenten Bernd Eichinger erinnert worden. Im Rahmen der Veranstaltung verkündete Akademiepräsidentin Iris Berben, dass künftig ein von Katja + Nina Eichinger initiierter "Bernd-Eichinger-Preis" verliehen werden soll. Er wird alle drei Jahre vergeben und ehrt Persönlichkeiten oder Teams, deren Arbeit sich durch kreative und leidenschaftliche Interaktion auszeichnet.

Dann konnte gefeiert werden im überfüllten Friedrichstadtpalast, bei dem die bunten Lichter außen wie innen nie ausgehen. Im Lola-Rausch die Preisträger Richy Müller, Arne Birkenstock, Elmar Wepper + Frau Anita, Viola Jäger & Harald Kügler, Katja Riemann, Heike Makatsch, Karoline Herfurth, Alexandra Neldel, Klaus Wowereit, Donata + Wim Wenders, Sibel Kekilli, Minu Barati-Fischer, Alexander Fehling, Sebastian Koch, Clemens Schick, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Sonya Kraus, Franziska Weisz, Eva Habermann, Jan Josef Liefers + Anna Loos, Amin Rohde, Miriam Pielhau + Freund Thom, August Diehl + Gattin Julia Malik, Rosa von Praunheim + Freund Oliver Sechting, Rolf Kanies, Nadja Uhl + Kay Bockhold, Natascha Grün, Nova Meierhenrich, Jasmin Schwiers, Christian Kahrmann + Sandya Mierswa, Jeanette Hain, David Bennent, Julia Dietze, Aylin Tezel, Jennifer Ulrich, Lisa Martinek, Anja Knauer, Bibiana Beglau, Verena Wriedt, Jochen Schropp, Sarah Wiener, Thomas Heinze, Natalia Avelon, Nico Hofmann, Janin Reinhardt + Kostja Ullmann, Jana Pallaske, Vinzenz Kiefer, Franziska Knuppe, Produzent Max Wiedemann + Tina Kayser, Patricia Riekel + Helmut Markwort, Laura Janson + Alexandra Polzin, Kristin Meyer & Josephine Schmidt. Marco Kreuzpaintner verriet AEDT, dass er in zwei Wochen seinen Freund Giliarbi heiraten wird. Für den Regisseur ist es bereits die zweite offiziell eingetragene Partnerschaft.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"New Faces Film"-Party mit Til Schweiger, Florian David Fitz, Sophia Thomalla, Iris Berben & Rolf Zacher

07.04.11 | Nach dem Promi-Auflauf auf dem Roten Teppich zum "New Faces Award Film" ging es schnurstracks zur Verleihungs-Gala über. Den begehrten Nachwuchspreis schnappten sich Schauspielerin Miriam Stein, die zur besten Nachwuchsschauspielerin gekürt wurde. Sie konnte aber nicht zur Verleihung kommen, da sie im Baltikum dreht. Ebenso gewann der 16-jährige Theo Trebs. Er hatte die Jury, zu der unter anderen Iris und Oliver Berben & Jasmin Tabatabai gehörten, mit dem Zombie-Thriller "Rammbock" sowie dem Kinofilm "Der ganz große Traum" in den Bann geschlagen, in dem er an der Seite von Daniel Brühl spielte. Als bester Debütfilm wurde das Erstlingswerk von Philip Koch "Picco" ausgezeichnet. Und Til Schweiger filmte stolz seinen jüngsten Nachwuchs. Emma Tiger (8) gewann den Sonderpreis für ihre Rolle in "Kokowääh".

Anschließend konnte dann endlich gefeiert werden. An den Plattenspielern tummelten sich die Power-Frauen Ulli Beck & Senna Gümmour von Monrose. An den unzähligen Getränkeständen versammelten sich Minu Barati-Fischer & Vladimir Burlakov, Iris Berben mit "Schwiegertochter" Iris Tanz, Meret Becker, Hannes Jaenicke, Ralf Bauer, Rolf Zacher, Sophia Thomalla, Natalia Avelon, Svenja Holtmann, Susanne Bormann, Florian David Fitz, Cristina do Rego, Alice Dwyer, Annabelle Mandeng, Susan Sideropoulos, Ulrike Frank, Jasmin Schwiers, Anja Knauer, Karoline Schuch, Jan Hahn, Verena Wriedt, Saskia Rutner, Ilknur Boyraz, Julia Engelbrecht, Anna Julia Kapfelsberger, Sonja Gerhardt, Janina Stopper + Francois Goeske, Susan Hoecke, Jytte-Merle Böhrnsen + Sylta-Fee Wegmann, Tino Mewes + seine Verlobte Jamila Saab, Tim Morten Uhlenbrock + Freundin Valentine, Jasmin Schwiers + Ehemann Jan van Weyde, Edita Abdieski, Raul Richter + Linda Rojewska, Model Wanda Badwal, Enie van de Meiklokjes, Hermann Bühlbecker & Alexander Wolf.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

New Faces Award Film mit Til + Dana Schweiger, Svenja Holtmann, Florian David Fitz & Karoline Herfurth

07.04.11 | Donnerstagabend drehte sich alles um die neuen Gesichter des Films. Bereits zum vierzehnten Mal zeichnete das People-Magazin "Bunte" den Nachwuchs mit dem Roten Panther aus. Sie war eine der kleinsten und sorgte doch für eine der größten Sensationen. Emma Tiger Schweiger wurde mit dem Bunte-Sonderpreis für Papa Tils Erfolgsfilm "Kokowääh" ausgezeichnet. Und zu diesem besonderen Anlass zeigte sich Familie Schweiger komplett. Nicht nur Ex-Frau Dana, sondern auch ihre gemeinsamen Kinder Valentin, Luna + Lilly verschlug es bei der Familienzusammenführung auf den Roten Teppich. Und ja -- auch Tils Neue Svenja Holtmann war mit von der Partie -- ein Foto also, das garantiert Seltenheitswert hat.

Weitere Hingucker auf dem Roten Teppich im Berliner Kongress Center (bcc): Iris Berben, Fernanda Brandao in einem egen Lederkleid, die hübschen Schwestern Sarah + Sina Tkotsch, Bettina Cramer, Florian David Fitz mit Anja Knauer, Karoline Herfurth, Eva Padberg, die schwangere Susan Sideropoulos, Lazslo von Adoro, Julia Stinshoff, Mariella Ahrens, Lena Ehlers, Isabell Horn, Ulrike Frank, Franziska Weisz, Jasmin Schwiers + Ehemann Jan van Weyde, Dominic Raacke + Freundin Janine Barth, Model Barbara Meier, Sila Sahin + Jörn Schlönvogt, Claudine Wilde, Editha Abdieski, Bibiana Beglau, Verena Wriedt, Max Wiedemann + Tina Kayser, Isabell Polak + Alexander Scheer, Raul Richter, der seine süße Freundin Linda Rojewska mit einer Polaroid-Kamera ablichtete, Francois Goeske, Karoline Lohdinger, Vladimir Burlakov, Nadine Warmuth, Julie Engelbrecht, Karoline Schuch, Natalia Avelon, Kerstin Linnartz & Carolina Vera-Squella.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Sky Go"-Launch-Party mit Lothar Matthäus & Florian David Fitz / Fotocall Matthew McConaughey & Ryan Phillippe

07.04.11 | Ab sofort können Abonnenten des Bezahl-Senders Sky für einen Aufpreis im Monat via "Sky Go" Teile des TV-Programms auch übers Web abrufen und parallel auf weiteren Geräten anschauen. Die Kunden können sich über das Sport-Programm sowie eine limitierte Auswahl an Blockbuster-Filmen aus den Programmpaketen Film, Sport und Fußbal-Bundesliga abrufen. Nach Angaben des Unternehmens kann man mit Sky Go auf bis zu fünf Geräten (zwei Fernsehgeräte, im Web, auf iPhone/iPod touch, iPad) gleichzeitig genießen. Das musste natürlich auch gebührend gefeiert werden und so lud das Unternehmen ins Berliner Soho Haus zur großen Launch-Party des neuen Dienstes.

Interessiert dabei: Lothar Matthäus, Bettina Zimmermann, Florian David Fitz, Franziska Weisz, Minu Barati-Fischer, Shermine Shahrivar, Annika Kipp, Sarah + Sina Tkotsch, Palina Rojinski, Anna Loos, Natascha Grün, Quirin Berg, Anja Knauer, Lulu Krupp & Julian Stoeckel.

Bereits Mitte der Woche konnten zwei Hollywoodstars auf Werbetour in Berlin beobachtet werden. Matthew McConaughey und Ryan Phillippe traten im Hotel de Rome für ihren neuen Thriller "Der Mandant" vor die Presse und posierten für die Kameras.In dem Thriller mimt McConaughey den Anwalt Mick Haller, der sein Geld damit verdient, Deals für Drogendealer und Prostituierte herauszuholen. Louis Roulet (Ryan Phillippe) zu verteidigen soll, entpuppt jedoch schnell zu einer lebensgefährlichen Aufgabe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Iris Berben liest aus "Frauen bewegen die Welt" / Desiree Nick stört ihren Ex / Tim Renner meint: "Digital ist besser"

06.04.11 | Promis zeigen Gesicht, zicken auch mal rum und überzeugen mit politischen Journalismus: AEDT besuchte drei Buchpremieren in der Hauptstadt. Am Montagabend setzte sich Schauspiel-Star Iris Berben bei einer Lesung für Frauen ein. Genauer gesagt, erinnerte sie mit ihrem Buch "Frauen bewegen die Welt" an die ermordete russische Journalistin Anna Politkowskaja. Treffpunkt war der achte "Gesicht zeigen!"-Salon in den S-Bahn-Bögen am Bahnhof Bellevue. Hier wiederum präsentierte der Verein, bei dem Berben Gründungsmitglied ist, das Modellprojekt "7x jung -- dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt". Damit werden für Jugendliche Workshops durchgeführt, die es ihnen erleichtern sollen, dem modernen Antisemitismus entgegenzutreten. Mit dabei auch Bibiana Beglau & Fotograf Jim Rakete.

Weniger harmonisch verlief die Buchpremiere von Prinz Heinrich von Hannover. Der Verflossene von Berufsnatter Desiree Nick -- die beiden haben einen 14-Jährigen Sohn zusammen -- hat sich wohl nicht allzu viel dabei gedacht, als er seine Exfrau mit auf die Gästeliste schrieb. Im Potsdamer Kutschstall, Sitz des Hauses Brandenburg-Preußischer Geschichte, sollte eigentlich nur das neue Buch aus seinem Verlag über den letzten Deutschen Herrscher "KaiserKinder" vorgestellt werden. Zuerst gab es Ärger mit Herrn von Hannovers adliger Neu-Ehefrau Thyra von Westernhagen, die sofort die Flucht ergriff, als sich Madame Nick vorstellen wollte. Später drängelte sich die Diva mit der scharfen Zunge immer wieder ins Rampenlicht, bis es auch dem stolzen Welfen-Prinzen zu viel wurde. Wild gestikulierend murrte er herum und konnte es einfach nicht mehr sehen, dass seine ehemalige Frau immer im Mittelpunkt stehen musste. Na ja, kleine Verstimmungen kommen bekanntlich in den besten Familien vor.

Abschließend wird es politisch. Tim Renner und Kai-Hinrich Renner plädieren in ihrem Buch "Digital ist besser" für eine Medien-Flatrate, die man zum Internetzugang hinzubuchen kann. Der frühere Chef von Universal Music Deutschland und Gründer von Motor Entertainment und sein Bruder luden Mittwochabend zur Diskussion ins BASE-Camp in Berlin-Mitte mit dem CDU-Abgeordneten Günter Krings. Im Anschluss begrüßte Telekom-Chef Rene Obermann beim Treff im Atrium in der Hauptstadtrepräsentanz Politiker wie den parlamentarischen Wirtschaftsstaatssekretär Hans-Joachim Otto.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Der Bassy-Club empfängt die Weltmeisterin im Kickern und feiert mit Berlins Nachtleben-Szene

06.04.11 | Mittwochabend traf sich die Szene-Jugend im Bassy Club in Mitte. Das Hipster-Magazin "Vice" und ein namhafter Turnschuh-Hersteller bewaffneten die Gäste mit Tischtennis-Kellen und Kicker-Bällen und riefen zum fröhlichen Feierabend-Wettkampf. Als unschlagbar am Kickertisch erwies sich natürlich Weltmeisterin Lilly Andres. Die Feiernden, darunter Sarah Kuttner, ermunterten sich bei lustigen Foto-Posier-Spielchen mit riesigen Schuhen und noch größeren Pokalen. Anschließend ging es auf eine kleine Tour durch mehrere Events an der Torstraße.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

13.04. Konzert Lena Meyer-Landrut, o2 World
13.04. Konzert des Concertgebouworkest, Philharmonie
13.04. Festivaleröffnung "Achtung Berlin", Kino International
14.04. Konzert Eight Legs, Altdeutsches Ballhaus, Ackerstr. 144
14.04. Deutscher Musikautorenpreis, The Ritz-Carlton
14.04. Berlin Press Days Party, Soho House
15.04. Rockstar Models Night, Hard Rock Cafe
16.04. 2nd Anniversary Party, Tube Station
16.04. Konzert James Last, o2 World
16.04. Konzert Keith Tynes, Filmbühne Steinplatz
16.04. Butterfly Effect, Cookies
19.04. Premiere Balagan, Tipi am Kanzleramt

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 4/21/2011 07:09:00 nachm.



2011-04-09
Jupiter-Filmpreis mit Hardy Krüger, Grimme-Preis mit Thomas Gottschalk, Susan Sideropoulos schwanger bei Goldene Bild der Frau, Q Music Unlimited

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des Grimme-Preises mit Thomas Gottschalk, Bernadette Heerwagen, Marie Bäumer & Kurt Krömer

01.04.11 | Seit 1964 wird er verliehen -- am 1. April war es in Nordrhein-Westfalen wieder so weit. Der Rote Teppich ward ausgerollt und die Prominenz schreitete zur Verleihung des Grimme-Preises. Ausgezeichnet wurden Fernsehproduktionen und Fernsehleistungen, die die spezifischen Möglichkeiten des Mediums auf hervorragende Weise nutzen und nach Inhalt und Methode Vorbild für die Fernsehpraxis sein können. Hier stand vor allem ein Mann im Rampenlicht: Thomas Gottschalk. Der Showmaster und Entertainer erhielt den Preis für sein Lebenswerk. Alle weiteren Auszeichnungen gingen ohne Ausnahme an die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, die Privaten gingen komplett leer aus.

Nach fünf erfolglosen Nominierungen freute sich vor allem Komiker Kurt Krömer, der für seine "Internationale Show" geehrt wurde. Frederick Lau überzeugte als unfreiwilliger Wehrpflichtiger im Fernsehfilm "Neue Vahr Süd". Dauergast Dominik Graf schmunzelte über seinen neunten Preis für das Mafia-Epos "Im Angesicht der Verbrechens". Ebenfalls präsent die Preisträger Andreas Dresen, Ben Blümel, Michelle Barthel, Marie Bäumer, Roland Zerfeld & Carolyn Genzkow. Ferner Bernadette Heerwagen, Wilhelm Esser, Oliver Berben, Rita Süssmuth, Ole Puppe, Katrin Jäger, Miroslav Nemec, Lisa Wagner, Christian Zuebert, Nina Kunzendorf, Roland Zerfeld, Misel Maticevic, Rainer Kaufmann, Felix Hassenfatz, Burkhard Feige, Gritt Fischer, Jan Krüger, Aelrun Goette, Michelle Barthel & Carolyn Genzkow.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

DJ Calvin Bosco rockt eine Geburtstagsparty im Kitty Cheng / Atari-Disco mit Claire Oelkers / Open Air Rave

02.04.11 | AEDT raved sich durchs Berliner Nacht- und Afterhour-Leben. Im Kitty Cheng, einer der vielen Szene-Bars an der Torstraße, hagelte es am Samstagabend Konfetti, die Feiermeute wurde mit Glitzerschminke bemalt und getrunken wurden Jelly-Wodka-Shots. Konfetti-Fee Yappi lud ihre Freunde zum Kindergeburtstag und schwebte in einem weißem Brautkleid übers Bar-Parkett. Calvin Bosco sorgte für die musikalische Untermalung, zum Gratulieren kamen auch Tyron Ricketts & Sängerin Mara Kim Bäumlein. Anschließend ging es zur Atari-Disco in den Levee Club, direkt am Hackeschen Markt, wo Claire Oelkers die Platten drehte. Am Sonntagmittag galt es dann, bei wohligen Sonnenschein und frühsommerlichen 24 Grad beim "Licht & Liebe" Open Air das Techno-Tanzbein zu schwingen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Jupiter-Awards mit Jan Josef Liefers, Hardy Krüger, Karoline Herfurth, Alexander Fehling & Florian David Fitz

01.04.11 | Da kommt man aus einem riesigen Elektromarkt am Kudamm raus, hat gerade noch die neuesten DVDs mitgenommen und plötzlich befindet man sich auf dem Roten Teppich neben den Stars. So einige Passanten staunten Freitagabend nicht schlecht und blieben am Eingang der Puro Sky Lounge erst mal verwundert stehen, als sie einen Fotografenauflauf und jede Menge Securitys vor fanden. Ja, so ist das in Berlin. Der Rote Teppich wird einfach auf die Strasse gelegt, Gäste kommen per VIP-Bus und los geht's. Bereits zum 32. Mal wurden nämlich die Jupiter-Awards verliehen, der Publikums-Preis der Kinozeitschrift Cinema.

Umzingelt von Fans und unermüdlich am Posieren für Fotos und Autogramme Schreiben fuhren Florian David Fitz, Hardy Krüger mit Frau Katrin, Karoline Herfurth & Alexander Fehling vor. Danach ging es per Express-Lift in die Räumlichkeiten der luftigen Lounge und anschließend hagelte es Preise. Die Leser der Zeitschrit wählten das Traumpaar der deutschen Fernsehlandschaft -- Jan Josef Liefers und Axel Prahl, die im "Tatort" immer wieder die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Das Tourette-Drama "Vincent will meer" wurde gleich mit drei Auszeichnungen überhäuft. Drehbuchautor und Hauptdarsteller Florian David Fitz sowie Hauptdarstellerin Karoline Herfurth freuten sich über einen Jupiter. Alexander Fehling überzeigte die Leser als junger "Goethe". Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger erhielt den Ehren-Jupiter für sein Lebenswerk. Vor Ort auch Dieter Wedel + Dominique Voland, Katrin Wrobel, Christian Kahrmann mit seiner Sandya, Jennifer Ulrich & Bjarne Maedel. Die internationalen Gewinner, darunter Ben Affleck & Jeremy Renner, die für den Thriller "The Town" geehrt wurden und Emily Blunt, die in dem Historien-Drama "Young Victoria" überzeugte, schafften es zwar nicht nach Berlin, wurden im Vorfeld aber mit dem Goldjungen abgelichtet.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Starfotograf Russell James stellt seinen Bildband "V2" in Berlin mit Erin Heatherton, Lena Gercke & Jana Drews vor

01.04.11 | Nackte Tatsachen in Charlottenburg. Es geht immer ein wenig heißer. Die Victoria's Secret-Models, die sich sonst in sexy Dessous zeigen (darunter sind Traumfrauen wie Brooklyn Decker, Mirranda Kerr, Gisele Bündchen und Candice Swanepoel), haben vor der Linse des australischen Starfotografen Russell James die Hüllen fallen lassen und zeigen jetzt alles, was sie zu bieten haben. Die Luxus-Nackedeis können im neuen Bildband "V2" oder in der Galerie Camera Work in der Kantstraße bewundert werden.

Am Freitagabend riskierten unter Anwesenheit der Supermodels Neomi Lenoir und Erin Heatherton Johanna Senyk, Lena Gercke, Norbert Cheminel, Jana Drews, Hadnet Tesfai, Rolf Scheider, Gary Smith, Hendrik teNeues, Joyce Laningen, Klaus Gäde + Hedda Veile, Sigrid Streletzki, Alexandra Oetker, Doris Beger & Angelica Blechschmidt bei der Vernissage, zu der auch der Künstler aus Australien in Flip-Flops gekommen war, den einen oder anderen Blick auf die Fotografien der Schönheiten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala "Goldene Bild der Frau" mit Veronica Ferres, Bärbel Schäfer, Nazan Eckes, Eva Habermann & Jette Joop

31.03.11 | Hier werden Power-Frauen vergoldet. Bereits zum fünften Mal wurde Donnerstagabend die "Goldene Bild der Frau" verliehen. Nicht die geladene Prominenz, sondern die fünf Alltags-Heldinnen standem am Abend im Rampenlicht der Gala aus der Ullsteinhalle. Man sollte beispielsweise Dagmar Hirche erwähnen. Die Dame gehört zu den Preisträgerinnen, weil sie sich mit ihrem Verein "Wege aus der Einsamkeit", für mehr Lebensqualität im Alter einsetzt. Oder Harriet Bruce-Annan aus Düsseldorf, die als Toilettenfrau ihr Trinkgeld sparte, um mit ihrem Verein "African Angel" Slum-Kindern in Accra (Ghana) den Schulbesuch zu ermöglichen.

Auch in Star-Kreisen gab es einiges zu berichten. Da war etwa GZSZ-Schönheit Susan Sideropoulos mit einem orangenen Stoffkleidchen auf dem Roten Teppich. Die Seriendarstellerin freut sich über ihre zweite Schwangerschaft. Schon im Sommer soll es soweit sein, doch von Babybauch keine Spur. Im Arm hatte sie dafür ihren Mann Jakob. Ganz allein unter den Ladys schlug sich Kai Pflaume durch, der den Abend erneut moderierte. Vor Ort auch Gesundheitsminister Philipp Rösler + Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, Veronica Ferres, Eva Habermann, Birgit Schrowange, Katja Burkard, Bärbel Schäfer, Jette Joop + Christian Elsen, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Dunja Hayali, Caroline Beil, Katja Kessler, Christiane Gerboth, Maja von Hohenzollern, Heike Kloss, Dana Schweiger, Annika De Buhr, Maren Gilzer, Leslie Malton & Gaby Dohm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Zign Schuhparty mit Kerstin Linnartz / Launch "Q Music Unlimited" mit Marteria, Cassandra Steen & Palina Rojinski

31.03.11 | Wir befinden uns in der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain, in der Off-Location und Galerie Epicentro Art. Ein DJ mixt ein paar Songs zusammen, an der Bar werden die Hipster-Gäste mit Flatrate-Korn-Mixgetränken und Bier versorgt. Und in kleinen Mini-Foto-Studio-Ecken fotografieren sich hübsche Frauen mit ihren hübschen Schuhen. Alles unter dem Motto "Zeig uns deine Schuhe. Wir zeigen dir unsere". Zign, das junge Berliner Schuh-Label, inszenierte am Donnerstagabend seine Fußbekleidung als Kunst. Die Pömps hingen von der Wand, waren eingewebt in schnieke Bilderrahmen und konnten von Besuchern wie Kerstin Linnartz -- braungebrannt zurück aus Indien -- oder Tamara Gräfin von Nayhauß bewundert werden. Eine reizende Idee und ein netter Abend. Chin Chin.

Zu späterer Stunde ging es weiter in den HBC-Club. Sony lud zur Launch-Party des Angebots Q Music Unlimited und hatte so einiges an Live-Unterhaltung zu bieten. Auf der Bühne sorgte Rapper Marteria für hüpfende und feiernde Fans, während Cassandra Steen im Anschluss den Leuten mit ihrer Soul-Stimme einheizte. Zur Aftershow-Party drehte Viva-Moderatorin Palina Rojinski mit ihrem Freund Schowi die Platten und rockte mit Wilson-Gonzales Ochsenknecht + Freundin Bonnie Strange, Tyron Ricketts, Claire Oelkers, Laszlo von Adoro & Sönke Möhring, bis an der Bar gen Mitternacht der Getränkevorrat aufgebraucht war. Erst verschwand der Wodka, anschließend waren die Eiswürfel weg, später die Cola und dann die Gäste. Jeder Abend muss eben mal ein Ende haben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bradley Cooper in Berlin / Buchpräsentation: "Berlin - Meine Stadt, Mein Leben" mit Dunja Hayali & Paul van Dyk

30.03.11 | Hollywood-Star Bradley Cooper kennt man aus dem Party-Film "Hangover", dem "A-Team" oder seinem neuesten Streifen "Limitless". Am Dienstagnachmittag hatten einige Fans die Chance, den Schauspieler live zu erleben. Nach einer Interview-Aufzeichnung verließ der Star die Studios in der Stralauer Allee und traf auf eine überschauliche Verehrer-Meute.

Dunja Hayali, Paul van Dyk oder Udo Walz -- Autorin Claudia Höfling hat sie alle gesprochen. Für ihr neuestes Werk "Berlin -- Meine Stadt, Mein Leben" traf sie auf ortsansässige Prominenz und tingelte durch die Lieblingslocations der Stars. Muriel Baumeister zog es auf die Siegessäule, DJ-Sternchen van Dyk auf eine Reitanlage, Hayali auf die Oberbaumbrücke. Sie alle sind Teil des Buches, das nicht nur Auskunft über die Berühmtheiten gibt, sondern mit den schicken Bebilderungen auch die Metropole näher betrachtet. Mittwochabend feierte der Verlag mit der Autorin und einer Handvoll der interviewten Promis den Verkaufsstart in der Bar & Galerie "Fasanen37". Für die Gäste wurde eigens eine Diskussionsrunde mit Inhaber Udo Walz, Dunja Hayali, Paul van Dyk, Gesine Cukrowski & Gabi Decker durchgeführt. Im Anschluss ging es zur Party über.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wolfgang Bahro als Hitler im Jüdischen Theater Bimah bei der Premiere des Stückes "Gasherd + Klistiere"

30.03.11 | GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro sorgt für Kontroversen als Hitler auf der Theaterbühne. AEDT besuchte die Uraufführung des Stücks "Gasherd und Klistiere" von Rolf Hochhuth im Vorfeld des 80. Geburtstags des Autors im Jüdischen Theater Bimah in Neukölln (Eigentlich begeht Hochhuth sein rundes Wiegenfest am 1. April, doch verweilt er an diesem Tag auf Lesereise in Russland). Schon im Vorfeld gab es Streit um die Inszenierung. Intendant Dan Lahav soll den Dramatiker aus den Proben geworfen haben. Den Diktator spielt Bahro als eine Persiflage, er zeigt Hitler als Witzfigur. Doch Hochhuth wollte Hitler angeblich nicht in dieser Form lächerlich gemacht sehen.

Die Premiere verlief am Abend aber gänzlich ohne besondere Vorkomnisse. Hochhuth und der Intendant ließen sich sogar gemeinsam ablichten. Die Sache mit der Auseinandersetzung sei hochgespielt worden, meinte der Jubilar gegenüber AEDT. Im Publikum auch Rolf Hochhuths Frau Johanna Binger, Axel Herrig, Ulrike Frank, Barbara Schöne, Brigitte Grothum + Ehemann Manfred Weigert + Tochter Debora, Dagmar Biener mit Mann Joachim & Paul von Schell + Freundin Gabriele Runge.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

06.04. Treff im Atrium, Hauptstadtrepräsentanz Telekom
07.04. Sky Launch Party, Soho House
07.04. New Faces Film, Berliner Congress Center (bcc)
07.04. Vernissage "Sterling Ruby", Sprüth Magers, Oranienburger Str. 18
07.04. Vernissage "Mathias Dreyfuss", Jüdisches Museum Berlin
07.04. Kick-off-Party, Restaurant Paul, Kudamm 51
08.04. Deutscher Filmpreis, Friedrichstadtpalast
08.04. Konzert Jamiroquai, o2 World
08.04. Tiefenrausch, Asphalt-Klub
08.04. Vernissage "Glenn Brown, Galerie Max Hetzler, Bleibtreustr. 45
09.04. Vernissage "Boundary Issues", Horton Gallery, Alexandrinenstr. 4
10.04. Felix Burda Award, Hotel Adlon
11.04. Preview Marie Biermann, Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24
11.04. Konzert Ella Endlich, Admiralspalast
11.04. Wiener Liedabend, Österreichische Botschaft, Stauffenbergstr. 1

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 4/09/2011 05:57:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger