Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-03-29
Echo-Musikpreis mit Take That mit Robbie Williams & Rammstein, Boy George rockt das Felix, Cora Schumacher dreht Werbespot, Radio Regenbogen Awards

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cora Schumacher Werbedreh / Natalia Avelon bei "Gegengerade"-Premiere / Lierhaus-Restaurant-Opening

28.03.11 | Cora Schumacher, hauptberuflich Frau von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher, freut sich über einen neuen Nebenjob. In einer Berliner Tiefgarage kämpfte die Schönheit mit Model Marcus Schenkenberg gegen Herpes. Ja, genau, gegen die unschönen Lippenbläschen. Verkleidet als Super-Woman im Kampf gegen die Krankheit machte die Hübsche gar eine gute Figur. Für einen Werbeclip posierte die Super-Blondine und beschwor die heilende Wirkung von "Herpotherm", einem elektronischen Herpes-Stift. Na denn!

Auf nach Hamburg. Hier feierte der Film "Gegengerade" seine Premiere. Eine Fußball-Fiktion über St. Pauli-Fans, Kinostart ist der 31. März. Der zweite Spielfilm des Homburger Regisseurs Tarek Ehlail sorgte während der Premiere in Berlin für Randale und die erste Berlinale-Prügelparty (AEDT berichtete). In Hamburg ging es ruhiger zu. Auf dem Roten Teppich vor dem Cinemaxx am Dammtor zeigten sich Lars Lewerenz, Stephanie M.Blum, Hanni Bergesch, Tarek Ehlail, Kalle Kaversang, Kiez-Größe Kalle Schwensen, Oscar Ortega Sanchez, Sanny van Heteren, Andre Eisermann, Dennis Moschitto, Uwe Rohde, Frank Otto, Kostja Ullmann, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Freundin Bonnie Strange, Papa Uwe Ochsenknecht und Natalia Avelon, die fleißig Autogramme gaben. Die Aftershow-Party stieg im Hotel InterConti.

Kulinarisch verwöhnt wird man in der Hansestadt mittlerweile von den Lierhaus-Schwestern. Die begrüßten 120 Gäste zur Eröffnung des neuen Restaurants "Burrateria". Ja, eigentlich zeigen sich Monica Lierhaus und ihr künftiger Ehemann Rolf Hellgardt selten in der Öffentlichkeit. Doch zur Eröffnung Speisehauses ihrer Schwester Eva-Maria Lierhaus war das Paar gekommen. Wie auch Uwe Rohde, Gerhard Delling, Uwe Seeler & Henry Maske mit Frau Manuela.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

27.03.11 | Ein Abend mit Tradtion: Manfred Schmidt lud am Sonntagabend unter dem Motto "Deutschland Jetzt" zu seinem Wahl-Fest.

Zu bestaunen gab es die phänomenalen Siege der Grünen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Zum ersten Mal seit 58 Jahren stellen nun die Grünen und die SPD eine Regierung in dem süddeutschen Landestag. Auch Rheinland Pfalz ist es seit Sonntag Rot/Grün. Die FDP erlitt herbe Rückschläge, schaffte es in Rheinland Pfalz nicht über die 5-Prozenthürde. Ein denkwürdiger Abend, den Michel Friedmann, Hajo Schumacher, Bettina + Michael Cramer, Miriam Friedrich + Florian Langenscheidt, Sabine Chrstiansen + Norbert Medus, Matthias Prinz + Andrea von Rehlingen, Eve-Maren Büchner, Carola Ferstl, Astrid Frohloff, Axel Pape, Klaus Uwe Benneter, Wladimir Kotenev mit Frau Maria Koteneva, die nach einem Unfall beim Skifahren auf Krücken kam, Mainhardt Graf von Nauyhauss mit Frau Sabine, Peter Kurth, Grit Weiss + Jo Groebel, Ulrich Nussbaum, Cherno Jobatey & Thomas Ellerbeck zusammen erlebten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boy George legt im Adlon auf mit Nadine Warmuth, Vicky Leandros & Mariella Ahrens / Vernissage Cyprien Gaillard

26.03.11 | Mit Culture Club feierte er in den Achtzigern Karriere-Höhenflüge und sein extravagant-schriller Kleidungsstil machte ihn schnell zu einem Kultstar. Der Brite Boy George sang sich 1982 melancholisch mit "Do You Really Want to Hurt Me" in die Herzen der Fans. Fast Dreißig Jahre später sieht das alles ein wenig anders aus. Schrill ist er immer noch, knallbunt gekleidet tauchte der Star Samstagabend im Berliner Nachtleben auf. Ein wenig zugenommen hat er und die farbigen Klamotten sind in der Hauptstadt auch nichts Neues. Auflegen kann er aber. mit House-Musik beschallte der ehemalige Weltstar das Felix im Adlon-Keller. Klar zieht das auch den einen oder anderen Promi an. Entertainerin Vicky Leandros, Patrick Graf von Faber-Castell + Ehefrau Mariella Ahrens ließen sich den Gig nicht entgehen und trabten nach dem Vorglühen im Asphalt-Klub in den Tanzschuppen rüber. In Georgie-Boy-Tanzfest-Stimmung waren auch Martin Bachmann + Nadine Warmuth, Julian Stoeckel & Lulu Krupp.

Eine Pyramide aus Efes-Bierkisten konnten viele entspannte Besucher parallel erleben und ersteigen bei der Vernissage der Ausstellung "The Recovery of Discovery" von Künstler Cyprien Gaillard im "KW Institute for Contemporary Art". Noch bis zum 22. Mai 2011 besteht die Möglichkeit, das Kunstwerk zu erklimmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Radio Regenbogen"-Awards mit Christian Ulmen + Freundin Collien Fernandes, James Blunt, Eva Padberg & Unheilig

25.03.11 | Unheilig räumt erneut ab. Die Gruppe um den mysteriösen Grafen wird derzeit mit Preisen überhäuft. Zu den drei Echos vom Donnerstag kam am Freitagabend noch ein "Radio Regenbogen"-Award dazu. Begeistert wurde auch der englische Sänger James Blunt in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe begrüßt. Oft ist das Gekreische in der Stadt nicht so lautstark. Doch einmal im Jahr kommen die Stars & Sternchen und bringen ein wenig Großstadt-Glamour mit. Der Rundfunksender hatte mit den Preisträgern und Laudatoren viele Prominente geladen. Mit Sylvie van der Vaart, den Scorpions oder Franziska van Almsick kamen Größen nach Karlsruhe, die die dortigen Einwohner sonst eher aus Zeitschriften wie "Gala" oder "Bunte" kennen.

Vielen steckte sicher noch die Echo-Nacht in den Knochen, doch gefeiert wurde trotzdem. Zu den glücklichen Preisträgern zählten auch Modemacher Wolfgang Joop, die Comedy-Truppe von Switch Reloaded, Revolverheld mit Marta Jandová und die dänische Sängerin Aura Dione. Glückwünsche überbrachten Eva Padberg, Jessica Schwarz, Christian Ulmen mit Freundin Collien Fernandes, Mariella Ahrens, Noch-Landesvater Stefan Mappus mit Frau Susanne Verweyen, Eva Habermann + Freund Ludwig Hacker, Götz Otto, Alfred Biolek, Winfried Schäfer mit Tochter Alissa, Waldemer Hartmann, Regina Halmich, Roberto Blanco + Luzandra Strassburg, Thomas Herrmanns, Natalia Kills, Fernanda Brandao, Michaela Schaffrath, Mario Ohoven, Patricia Riekel, Helmut Markwort, Wolfgang Niedecken, Dirk Niebel + Frau Andrea, Rene Weller + Freundin Maria, Heike Maurer, Ralf Immel, Klaus Schunk mit Frau Hilde, Guido Knopp & Frau Gabriella.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Echo-Aftershow-Party mit Robbie Williams, Lena Meyer-Landrut, Hurts, Rammstein, Loona & Gianna Nannini

24.03.11 | Donnerstagabend war es wieder so weit. Der Deutsche Musikpreis, der "Echo" wurde verliehen. Nachdem recht offensichtliche Gewinner wie Take That mit Robbie Williams, Lena Meyer-Landrut, Rammstein, Amy MacDonald, Hurts, die Amigos oder Ich + Ich mit Annette Humpe & Adel Tawil fest standen, durfte endlich gefeiert werden. Wer die Show nach über drei Stunden Laufzeit überstanden hatte, hechtete entweder schnell nach Hause, um seinen verdienten Schlaf zu bekommen, oder putschte sich mit Mixgetränken im Palais am Funkturm auf. Im Gegensatz zu der Show rockte die Party nach einer kurzen Aufwärmphase richtig.

Harris an den Plattenspielern, Live-Bands im Messegelände, knallbunte Süßigkeitenstände, Videospiele-Ecken und unzählige Bars und Essensstände sorgten für heitere Stimmung. Die großen Labels der Musikindustrie luden in ihre Lounges zu leckerem Essen und Getränken ein und die Prominenz tingelte von Räumlichkeit zu Räumlichkeit, um alte Bekannte zu treffen und in lukrative Gespräche verwickelt zu werden. Gen Mitternacht füllte sich auch die Tanzfläche, bis gegen 5 Uhr unter lautstarken "Buh"-Rufen das Licht an- und die Musik ausgeschaltet wurde.

Die Musikbranche feierte mit Star-Geiger David Garrett, Gianna Nannini, Max Mutzke, Til Schweiger, Moderatorin Ina Müller, Verena Kerth + Martin Krug, Peter Fox, Jeanette Biedermann, Stefan Kretzschmar, Markus Babbel, Campino von den Toten Hosen, der schrillen Olivia Jones, Adel Tawil, Der Gaf von Unheilig, Simone Thomalla mit Freund Silvio Heinevetter + Tochter Sophia, Sibel Kekilli, Wolke Hegenbarth, Michael Beck mit Frau Ulrike, Max Raabe, Anna Loos + Silly, Max Herre mit Joy Denalane, Wayne Carpendale mit Freundin Annemarie Warnkross, Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli + Wilson Gonzales Ochsenknecht mit seiner Verlobten Bonnie Strange, Wir sind Helden, Alexander Klaws, einer beinverletzten Mandy Capristo, Die Atzen, Jasmin Wagner, Jan Hahn + Freundin Mirjam Weichselbraun, Jette Joop + Ehemann Christian Elsen, Johanna Klum, Detlev Buck, Anna Thalbach, Klaus Wowereit, Minu Barati-Fischer, Annett Louisan, Pascal Kravetz, Franziska Knuppe, H.P. Baxxter von Scooter, Miriam Pielhau + Thom Hanreich, Loona, Pete Dwojak, Jay Khan, Sandra, Preisträger Wolfgang Boss mit Tochter Kila sowie Tim Morten Uhlenbrock + Freundin Valentine.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Echo 2011: Roter Teppich mit Rammstein, Bruno Mars, Lena Meyer-Landrut, Adele, Campino & Gianna Nannini

24.03.11 | Donnerstagabend traf sich die Musikbranche geschlossen in Berlin, um im Parlais am Funkturm die Verleihung der Echos zu zelebrieren. Zu feiern gab es erst mal ein Jubiläum, stolze 20 Jahre gibt es den wichtigsten deutschen Musikpreis schon. Lichtblicke der Show waren die grandiosen Live-Auftritte von Take That, Hurts oder Ich + Ich. Moderatorin Ina Müller quatschte sich derweil mit anzüglichen Sex-Zoten fast um ihre Karriere. "Kein Bier, keine Nüsse, kein Koks, keine Nutten", das könne ja keinen Spaß in der großen Messehalle machen, unkte die Dame gemeinsam mit Co-Moderator Joko Winterscheid.

Weitere Vorkommnisse: Bei Lena Meyer-Landruts langer Dankesrede rief ein Zuschauer laut "aufhören", ECHO-Boss Gerd Gebhard verlieh sich selbst den goldenen "Ehren-Echo" für seine Verdienste um die deutsche Musikwirtschaft und bemerkte nebenbei, den Preis solle man doch nicht als sexuelles Spielzeug verwenden, das täte ja weh. Währendessen warf sich die Müllerin auf den Schoß zweier Plattenbosse und fragte, ob man sich im hohen Alter noch hoch schlafen könne. Laudator Til Schweiger fand es offensichtlich lustig, bei der Prämierung des besten Newcomers International erst "Kastelruther Spatzen!" zu rufen, bevor er die wahren Gewinner, das britische Duo Hurts, auf die Bühne bat. Aber egal, eigentlich ging es ja um die Musik und die war am Abend besonders gut.

Preise hagelte es für Unheilig (beste deutsche Rockgruppe & Album), Lena (Newcomerin, Künstlerin), Ich + Ich (Gruppe) und Geiger David Garrett. International gingen die Awards an Take That, Amy Macdonald und das britische Duo Hurts. Annette Humpe wurde für ihr Lebenswerk geehrt. Herbert Grönemeyer, Bruno Mars, Adele, Take That und Lena traten live auf. Viel Sitzfleisch bewiesen außerdem Gianna Nannini, Doro Pesch, Max Mutzke, Verena Kerth + Martin Krug, Peter Fox, Jeanette Biedermann, Cassandra Steen, Mandy von Monrose auf Krücken, Anna F, Adoro, Oomph!, Detlev D. Soost, Cappuccinos, Campino von den Toten Hosen, Olivia Jones, Simone Thomalla mit Freund Silvio Heinevetter + Tochter Sophia, Till Brönner, Subway, Marteria, Fernanda Brandao, Sibel Kekilli, Wolke Hegenbarth, Michi + Ulli Beck, Stefanie Heinzmann, Max Raabe, Anna Loos + Silly, Jana Pallaske, Eva Padberg, Max Herre wieder vereint mit Joy Denalane, Wayne Carpendale mit Freundin Annemarie Warnkross, Natascha Ochsenknecht mit Freund Umut Kekilli + Wilson Gonzales Ochsenknecht mit seiner Verlobten Bonnie Strange, Wir sind Helden, Alexander Klaws, die Atzen, Jasmin Wagner, Rammstein mit Jenny Elvers-Elbertzhagen, Ursula Karven + Mats Wahlstroem, Jochen Schropp, Josefine Preuß, Johanna Klum, Klaus Wowereit, Minu Barati-Fischer, Annett Louisan, Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Loona, Jan Hahn + Mirjam Weichselbraun, Alexandra Neldel, Esther Seibt & Frank Otto mit Frau Stefanie.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Tom-Tom-Crew im Tipi-Zelt mit Sarah Knappik, Rolf Scheider, Fiona Erdmann & Culcha Candela

22.03.11 | Die australische TomTom-Crew verwandelte das Tipi am Kanzleramt am Dienstagabend in einen Zirkus des 21. Jahrhunderts. Hier trafen Beatboxing-Künste auf Zaubertricks und Künstler Tom Thum und der Perkussionist Ben Walsh sowie Artisten der Artistenschmiede Flying Fruit Fly Circus flogen durch die Luft und zeigten eine Performance mit schwindelerregenden Saltos.

VIPs wie die vom Fernseh-Dschungel gezeichnete Sarah Knappik, Rolf "Rolfe" Scheider + Ehemann Julien Peltier, Culcha Candela, Jacob Weigert, Fiona Erdmann, Ilknur Boyraz, Chiara Schoras, Patrick Kalupa & die Schauspielerin Sarah Mühlhause waren total begeistert von der improvisationsreichen HipHop-Show und feuerten die Künstler und Akrobaten freudig an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Gala "Echoes of Time" mit Lisa Batiashvili, Gabriela von Habsburg, Sommermädchen Anastasia & Lulu Krupp

21.03.11 | Wer schaut im Kino denn heutzutage nur noch Filme? Die Astor Film Lounge, das gemütliche Premiumkino am Kurfürstendamm, holt die Stars aus der Leinwand auf die Bühne und hatte gestern die georgische Geigerin Lisa Batiashvili zu Gast. Die Charity-Gala "Echoes of Time", bei der durch CD-Verkäufe und Eintrittsgelder die Paliashvili-Musikschule in Tiflis unterstützt wurde, erfreute sich eines regen Besucherauflaufs. Batiashvili, die Botschafterin dieses Projektes, gab ein kleines Konzert und präsentierte einige filmische Impressionen der zuvor durchgeführten Benefiztournee aus ihrer Heimatstadt Tiflis.

Wer dann noch nicht genug von der süßen Geigerin hatte, konnte sie noch persönlich im Gespräch erleben und mit ihr das ein oder andere kleine Häppchen vom Flying Buffet geniessen. Mit den Klassik-Fans Jutta Gerhold & Lulu Krupp, die sich gen Abend noch lasziv auf dem Flügel rekelte, der georgischen Botschafterin Gabriela von Habsburg, Sommermädchen Anastasia, Gabriella Engel, Samantha Kahle, Julian Stoeckel, Rolf Dierichs, & Michael Mühlenbrock.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

30.03. Premiere "Gasherd und Klistiere", Jüdisches Theater, Jonasstr. 22
31.03. Goldene Bild der Frau, Passage Axel-Springer-Haus
31.03. Preview "Ost-Legenden", Kino Babylon Mitte
31.03. Premiere Helge Schneider, Admiralspalast
31.03. Launch "Zign", Epicentro Art Karl-Marx-Allee 82-84
01.04. Jupiter Award, Puro Sky Lounge
02.04. Atari Disco, Levee-Club Hackescher Markt
02.04. Rock'n'Roll Burlesque Freaks, Wild at Heart, Wiener Str. 20
02.04. Eröffnung Beach at The Box, Englische Str. 21-23

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 3/29/2011 11:19:00 nachm.



2011-03-23
Wiener Filmball mit Christopher Lee, Claudia Cardinale feiert 150 Jahre Italienische Einheit, "Gala Spa Awards" mit Supermodel Alek Wek, Mel B Fitness

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Gala Spa Award" mit Supermodel Alek Wek, Sylvie van der Vaart, Julia Dietze, Barbara Schöneberger & Lisa Martinek

19.03.11 | Das Beauty-Geheinnis der Prominenten scheint angeblich das SPA zu sein. In jedem luxuriöserem Hotel vorhanden, stehen die drei Buchstaben für "sanus per aquam" -- gesund durch Wasser. Die holden Grazien, die sich Freitagabend in Baden-Baden einfanden, sind mehr als gesund. Einmal jährlich verleiht das Magazin "Gala" nämlich die "Gala Spa Awards", sozusagen die Oscars der Kosmetik-, Hotel- und Beauty-Branche.

Natürlich ist der Andrang da groß. 200 VIPs wurden zur 15. Ausgabe ins Luxushotel "Brenners Park Hotel & Spa" geladen. Für das längste Blitzlichtgewitter sorgte Top-Model Alek Wek. Die aus dem Sudan stammende Schönheit wurde in der Kategorie "Beauty Idol" ausgezeichnet. Im Rahmen der Verleihung wurden aus aktuellem Anlass zudem Spenden für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan zusammengetragen.

Erstmals als Jurymitglied agierte Moderatorin Sylvie van der Vaart. Barbara Schöneberger führte gemeinsam mit Vertretern des Preisgerichts, dem auch Susann Atwell angehörte, und prominenten Paten durch den Abend. Die Teilzeitsängerin überzeugte auch durch ein intimes Ständchen mit Max Mutzke. Vor Ort ferner Gesine Cukrowski, Julia Dietze, Lisa Martinek, Stephan Luca + Frau Julia, Max Tidof + Lisa Seitz, Kostja Ullmann + Janin Reinhardt, Alexandra Kamp, Ann-Kathrin Kramer, Thomas Heinze, Stephan Luca mit Gattin, Erol Sander mit Frau, Pheline Roggan ganz eng mit Daniel Kuck, Yasmina Filali + Thomas Helmer, Marc Hosemann, Ole + Anita Tillmann, Henning Baum mit Frau Corinna, Jochen Schropp sowie Benjamin Adrion + Freundin Hannah Levien.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wiener Filmball mit Maximilian Schell, Christopher Lee, Diana Amft, Gitta Saxx & Nora von Waldstätten

18.03.11 | Der zweite Wiener Filmball entpuppte sich am Freitag schnell als kuschliges Gala-Event mit hohem Spaßfaktor. Der Rote Teppich für die Stars und Sternchen der Filmszene wurde erneut im Rathaus der österreichischen Hauptstadt ausgerollt. Die überschaubare, aber hochwertige Gästeliste der Veranstalterin Marion Finger und ihres Ehemannes Edi Finger Jr. reichte von nationalen Publikumslieblingen wie Barbara Wussow oder Tobias Moretti und Maximilian Schell über Schauspieler aus Deutschland wie dem "Doctor's Diary"-Star Diana Amft bis hin zu ausländischen Größen wie Sir Christopher Lee. Letzterer wurde für sein reichhaltiges Lebenswerk geehrt.

Über das Parkett des Vienna-Balls in Wien wirbelten Schauspieler Götz Otto ganz verliebt mit seiner Ehefrau Sabine, Maximilian Schell + Frau Iva, Saskia Valencia + Helmut Zierl, Erol Sander, Norbert Blecha + Freundin Laila & Roberto Blanco mit seiner Luzandra Strassburg. In Ösi-Ball-Stimmung noch gesichtet Oliver Berben + Freundin Ines, Alexander Sascha Wussow, Anatole Taubman, die grazile Nora von Waldstätten, Vadim Glowna, Elke Winkens, Eileen Kastner-Delago, Gitta Saxx, Wolfgang Gremm + Regina Ziegler & Kai Schumann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage: "Gitta Schilling -- Timeless Beauty" / Nikolaus Jagdfeld feiert in der Shochu-Bar

19.03.11 | Die Infantellina Contemporary Galerie in Berlin lud am Samstagabend zur Vernissage der Ausstellung "Gitta Schilling -- Zeitlose Schönheit". Die deutsche Gitta Schilling zählte in den 60er Jahren zu den beliebtesten Mannequins. Sie stand vor allem für F.C. Gundlach vor der Kamera, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich vorbei zu schauen und sein Ex-Model in die Arme zu nehmen. Die zeitlose Schönheit stand auch keinen Geringeren als Helmut Newton für Motive zur Verfügung.

Sie zierte die Cover von Vogue, Madame und Harper's Bazaar in Kleidern von Dior und Coco Chanel. Gitta Schilling galt während ihrer Modelkarriere als wundervolle Grazie, die 1958 in Deutschland sogar zur "Botschafterin der Eleganz" ernannt wurde. Sie verabschiedete sich jedoch sehr schnell vom Modelbusiness, als der Minirock in Mode kam. Nackt habe sie sowieso nie posiert, betonte die Dame gegenüber AEDT. In Berlin, ihrer Heimatstadt, zeigte sie sich nun wieder der Öffentlichkeit und begrüßte Star-Figaro Udo Walz, Galerie-Inhaberin Charlotte Stein Infantellina, Fotograf Walter Kober, der sie jüngst noch einmal gehörig in Szene setzte, Rudolf + Doris Beger, Mode-Koryphäe Ulli Richter, Lulu Krupp & Julian Stoeckel. Der italienische Regisseur Emilio Briguglio präsentierte einen Kurzfilm über das Leben der "Timeless Beauty", der diese sichtlich zu Tränen rührte.

Um Accessoires zu sichten für die hoffentlich bald vermehrt kommenden sonnigen Tage ging es im Anschluss zur Präsentation von Hyde's Sonnenbrillen ins Cabinet des Department Store im Quartier 206. Gefeiert wurde auf der anschließenden Party von Nikolaus Jagdfeld & DJ Kaos mit Helene Hegemann, Marie Neumann und Niki Pauls in der Shochu-Bar vom Uma-Restaurant.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Roller Derby in der Arena / Modenschau in den Wilmersdorfer Arkaden mit Michael Ammer

19.03.11 | Das kann sich dann mal Emanzipation schimpfen. AEDT traute sich am Freitagabend in die Hallen der Arena Berlin. Im überfülltem Haus trafen wir auf eine Trendsportart mit hundertprozentiger Frauenquote. Bewaffnet mit wilder Entschlossenheit, Rollschuhen, Plaste-Waffen und Knieschonern traten die Mädels der "Fantastic Fourteen" gegen die toughen Girls der "The Good, The Bad & The Gorgeous"-Truppe im Roller Derby an. Roller was? Genau, eine Sportart, die --. wie soll es auch anders sein -- aus den Staaten nach Deutschland schwappte. Hier geht es richtig zur Sache. Bei der Rollschuhhatz schuppsen und rempeln sich die Mitspielerinnen gegenseitig um und sammeln so wichtige Punkte. Sieger ist das Team das am Ende noch aufrecht in der Halle rumfahren kann und die meisten Punkte eingeprügelt hat. Fans und Spieler sind richtig mit Herzblut bei der Sache, geben sich Namen wie Tequila Knockout oder Hanna Hellfire und feuern die Mädels kräftig an. Ein wilder Spaß.

Am Samstagnachmittag drehte sich dann alles um die schönste Nebensache der Welt -- die Mode. In den Wilmersdorfer Platz Arkaden wurde neben den Shopping-Meilen der "Catwalk for Afrika" errichtet. Model und Agenturchefin Oumou Sakho schickte ihre Mädels für ein Kinderdorf in Guinea -- Conakry auf den Laufsteg. Ihr eigens gegründetet "Unique Personalties"-Verein leitet durch die Aktion Gelder in Richtung Westafrika weiter um dort Kinderdörfer zu errichten. Passend zum Thema entwarf der Hamburger Designer Marco Glowatzki ein prunkvolles Antilopen-Kleid das im Anschluss der Show versteigert wurde. Bei so viel hübschen Frauen war auch Partykönig Michael Ammer nicht weit entfernt. Er machte es sich mit Designerin Arrey Kono & Sänger Keith Tynes im VIP bequem.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Prada-Store mit Alexandra Maria Lara & Iris Berben / "Nuts & Pearls"-Opening / Vernissage Margarita Broich

18.03.11 | Nicht nur der Teufel trägt es, Charlottenburg jetzt auch: Im Westen der Stadt gibt es seit Donnerstag einen neuen Luxus-Einkaufs-Tempel. Das Prada-Geschäft des italienischen Moderiesen ist passend zwischen all den weiteren Luxuslabels wie Chanel und Yves Saint Laurent am Kurfürstendamm 186 angesiedelt. Auf zwei Etagen kann man hier das Duftsortiment, klassische Taschenkollektionen oder die verlockende Frühjahrskollektion durchbummeln. Zum Einstand gingen schon mal Iris + Oliver Berben, Alexandra Maria Lara, Nadja Michael, Michaela Merten, Axel Schreiber, Franz Dinda & Dennenesch Zoude mit Gatte Carlo Rola Probe-Shoppen.

Eine weitere Eröffnung ging am frühen Freitagabend über die Bühne. Das "Nuts & Pearls" von Natalie von Matt, der Frau des Erfolgswerbers Jean-Remy von Matt, im Hinterhof der Brunnenstraße 10 überzeugt mit schnieken Juwelenkreationen der Schmuckdesignerin. Währenddessen schaute sich Schauspieler Hubertus Regout bei der Vernissage der Galerie Contributed von und mit der Künstlerin, Schauspielkollegin und Fotografin Margarita Broich um. Zu sehen gibt es Portraits ihrer Kollegen aus Film und Theater, die in Margaritas Heimat, dem Westerwald, entstanden. Eine Parallelausstellung Broichs läuft derzeit im Martin-Gropius-Bau.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala 150 Jahre Italienische Einheit mit Claudia Cardinale & Tochter, der schwangeren Sophie Schütt & Alexandra Kamp

17.03.11 | Italien feierte am Donnerstagabend in der Berliner Botschaftsrepräsentanz 150 Jahre italienische Einheit. Nationalidol und Schauspielerin Claudia Cardinale erinnerte bei dem festlichem Empfang an den Glanz vergangener Jahre und fühlte sich sichtlich wohl nebst BMW-Chef Hans-Reiner Schröder + Gattin Katerina und dem Botschafterpaar Michele + Elena Valensise. Zur Feier des Tages wurde der Film "Il Gattopardo" (Der Leopard) von Luchino Visconti nach dem gleichnamigen Roman von Tomasi di Lampedusa gezeigt.

Das Kino-Meisterwerk spiegelt in der Familiengeschichte des sizilianischen Fürstenhauses die sozialen und politischen Umwälzungen während des italienischen Einigungsprozesses Mitte des 19. Jahrhunderts wider. Auf Italien stießen an eine schwangere Sophie Schütt + Freund Felix Seitz, Eduard Prinz von Anhalt + Frau Corinna, Lara-Isabelle Rentinck, die ihren neuen Freund Marc Philipp im Schlepptau hatte, Alexandra Kamp + Michael von Hassel, Michael Mendl, Patrick Graf von Faber-Castell, Mania Feilcke + Peter Dierck, Jörg + Kerstin Woltmann, Dagmar Wöhrl, Isa Gräfin von Hardenberg, Gero von Böhm + Frau Christiane, Cardinales Tochter Claudia Squittieri, Dieter Lehmann, Catherine von Fürstenberg-Dussmann sowie Ulrich & Birgitt Nussbaum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Base-Medienteff mit Hans-Dietrich Genscher, Jay Khan, Sila Sahin, Janina Uhse, Fiona Erdmann & Haddaway

17.03.11 | Wer im Eventgewusel der Hauptstadt nicht alles so auf wen trifft. Am Donnerstagabend machten sich die Berliner Medien- und TK-Jünger auf zum 1. Base-Medienteff von E-Plus. Hierzu wurde eigens ein "Base-Camp" errichtet. Wo? In der Ex-Location des Berliner Party-Wallfahrtsorts Cookies -- Unter den Linden Ecke Charlottenstraße. Bei dem illustren Camping-Treff konnte einem nicht langweilig werden, dafür hatte die Veranstaltung viel zu viel zu bieten. In der einen Ecke konnte man sich mit Zigarren eindecken und schaute live zu, wie die edle Rauchware gedreht wurde, ein paar Meter weiter ging es zum Cocktails-Schlürfen und überall gab es Essensstationen voller Leckereien.

Doch zurück zu den packenden Gästepaarungen. Während Ex-Aussenminister Hans-Dietrich Genscher noch am Dim Sum naschte, tauchte plötzlich Dschungel-Veteran Jay Khan auf. Der war mit Neunziger-Euro-Pop-Idol Haddaway statt seiner Indira gekommen und ließ es sich nicht nehmen, einen kleinen Plausch mit dem Ex-Minister in die Tat umzusetzen. Viel hatten sich die beiden aber nicht zu sagen.

TV-Star Erol Sander schnappte sich dann plötzlich die Kamera eines überraschten Gastes und lichtete wie wild Enie van de Meiklokjes und Partyhengst Haddaway ab. GZSZ-Star Janina Uhse mixte hinter der Bar am liebsten selbst ihre Drinks, Model Fiona Erdmann paffte eine Zigarre und Evil Jared Hasselhoff führte seine Freundin Sina Valeska-Jung aus. Noch zugegen E-Plus-Chef Torsten Dirks, die Designer Klaus Unrath + Ivan Strano, Marko Rehmer, Manuel Cortez, Birgit + Florian von Heintze, Sila Sahin, die Abgeordneten Sylvia Canel, Burkhardt Müller-Sönksen & Konstantin von Notz, Gunnar Bender, Ulrike Frank, Sabine Kaack & Harald-Schmidt-Musiker Helmut Zerlett.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mel B stellt Fitness-DVD vor / Grazia Style Night mit Vanessa Jung & Tanja Wenzel / Tim Fischer: Knef-Konzert

16.03.11 | Sie war Mitglied in der erfolgreichsten Girl-Band der Welt und bereiste mit den "Spice-Girls" die halbe Welt. Nach dem Ende der Pop-Band-Karriere versuchte sich Scary Spice erfolglos als Schauspielerin und noch erfolgloser als Solo-Künstlerin. Jetzt jettete die Sportskanone am Sonntag nach Berlin, um tags darauf im Park-Plaza-Wallstreet-Hotel ihren neuesten Gelddruck-Versuch vorzustellen. Die Gute hat sich nämlich in schweißtreibener Arbeit an die Produktion einer Fitness-DVD gewagt. "Totally Fit" mit Mel-B! prangt es da vom Cover. Doch Fotos ohne ihren riesigen Mantel will sie nicht zulassen. Komisch, auf dem Fitness-Video ist der Ex-Pop-Star noch mit knackigem Waschbrettbauch zu sehen, in Berlin scheint der Mantel bei der Mini-Wampe ein wenig zu drücken. Na ja, Hauptsache auf der DVD ist die Dame noch rank und schlank, vielleicht sollte sie sich an ihre eigenen Instruktionen halten.

Mittwochabend ging es zum Stylen und Shoppen zu Peek & Cloppenburg an den Tauentzien. Bei der "Grazia Style Night" konnte man sich nicht nur von erfahrenen Stylisten aufpolieren lassen, hier traf man auch auf den einen oder anderen Prominenten. Geshoppt wurde mit Schauspielerin Tanja Wenzel + Freund Reik Seefeld, Nadine Warmuth, Esther Seibt + Freund David Hason, Sonsee Neu, Moderatorin Hadnet Tesfai, Friederike Kempter, Vanessa Jung, Caroline Maria, Frier Julia Köhler, Zerlina von dem Bussche (ehemals Sisi Wasabi) & Loretta Stern.

Bereits am Dienstag rockte Tim Fischer das Tipi am Kanzleramt mit einem Live-Konzert mit Songs von Hildegard Knef. In bester Laune vor Ort: Knef-Ex Paul von Schell mit seiner neuen Freundin Gabriele Runge, Felix Martin, Maya Hakvoort, Rolf Kühn, Bernd Wegner, Barbara Schöne mit Dan Lahav & Harald Pignatelli.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Audi A6 Launch mit Sky + Mirja Du Mont, David Garrett, Jan Josef Liefers, Xenia Seeberg & Shermine Shahrivar

15.03.11 | Dienstagabend drehte sich in der "Station" am Gleisdreieck alles um die neuesten Blechboliden. Der Autohersteller Audi stellte seine neue Business-Limousine vor -- noch vor der offiziellen Markteinführung. Rund 500 geladene Gäste erlebten einen Monolog des Schauspielers Wotan Wilke Möhring, der am Abend als Moderator fungierte und über die technischen Finessen im neuen A6 parlierte. Im Anschluss nahmen die Besucher das Automobil in einer Ausstellung genauer unter die Lupe. Für die musikalische Untermalung gab sich Star-Geiger David Garrett die Ehre.

Das neue Gefährt begutachteten prominente Gäste wie Schauspieler Jan Josef Liefers, Sky + Mirja Du Mont, Thomas Heinze, Model Shermine Shahrivar, Xenia Seeberg + Ex Sven Martinek, Alexandra Oetker, Isa Gräfin von Hardenberg, Nadja Michael, Anna von Grieshein + Ehemann Andreas Marx, Kerstin Merlin, Annabelle Mandeng, Matthias Killing + Freundin Svenja, Leslie Mandoki, Constanze Wächter, Katie Pfleghar + Freund Marlon, Carola Ferstl, Janina Delia Schmidt, Bülent Sharif mit Papa Mehmet, Fiona Erdmann & Moderator Markus Kavka. Sternekoch Mario Lohninger verköstigte die Gäste, durch den Abend führte Moderatorin Sandra Maria Meier. Die Gala in Berlin ist eine von insgesamt fünf Veranstaltungen in deutschen Metropolen. Zwischen dem 17. März und 1. April touren der neue Audi A6 und David Garrett weiter durch München, Köln, Frankfurt und Hamburg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung 9. Deutscher Hörfilmpreis mit Uwe Ochsenknecht, Claudia Roth, Bettina Zimmermann & Mareile Höppner

15.03.11 | Auch Blinde können Fernsehsendungen und DVDs rezipieren. Obwohl für sie der Bildschirm schwarz bleibt, gibt es doch immer öfter Filme mit sogenannten Audiodeskriptionen, auf die die Betroffenen angewiesen sind. Diese Hörfilme sind zwar noch rar, aber erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dienstagabend wurden einige davon sogar ausgezeichnet. Bei einer Gala-Veranstaltung im Deutsche-Bank-Gebäude an der Charlottenstraße erhielten das Historiendrama "Die Päpstin" und "Ganz nah bei dir" den Deutschen Hörfilmpreis.

Bereits zum neunten Mal wurden die Preise vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) verliehen. Zur Jury gehörten unter anderem Schauspielerinnen Brigitte Grothum, Bettina Zimmermann und Claudia Roth. Für den musikalischen Hörgenuss zeichnete sich Schauspieler Uwe Ochsenknecht verantwortlich, der live mit seiner Band eine gute Figur machte und verriet, dass es mittlerweile auch ihn zum Leben in die Hauptstadt gezogen habe. Somit ist der zweifache Familienvater seinen Söhnen Jimi-Blue + Wilson-Gonzales zwar etwas näher, auf sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten antworten beide aber dennoch nur sporadisch, rüffelte der 45-Jährige.

Mit auf der Verleihungs-Gala: Das Moderatoren-Pärchen Mareille Höppner & Jochen Schropp, Bruno Eyron, Preisträgerin Katharina Schüttler, Anatole Taubman, Bibiana Beglau, Jan Sosniok + Nadine Möller, Franziska Weisz, Bärbel Schleker + Freund Sebastian Stolz, Dana Golombek + Dieter Bach , Esther Seibt, Roman Knizka, Deborah Weigert, Carolina Vera-Squella, Jenny Deimling, Anna + Dietrich Brüggemann, Laudatorin Karoline Schuch, Jenny Deimling, Sabine Kaack, Carolin Masur, Anastasia Zampounidis, Renate Kroessner & Bernd Stegemann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.03. Show TomTom Crew, Tipi am Kanzleramt
22.03. Premiere "Bang", Kino Babylon Mitte
23.03. "Musik hilft"-Charity-Dinner, Grill Royal
23.03. Cassandra Steen live, Asphalt-Klub
24.03. Echo - Deutscher Musikpreis, Palais am Funkturm
24.03. Vernissage Filip Zorzor, Galerie Open
25.03. Vernissage KunstKlasse, Galerie Fasanen37
26.03. Nominiertendinner Deutscher Filmpreis, Puro Sky Lounge
26.03. Berliner Instant-Karaoke-Meisterschaft, Hafenbar Chausseestr. 20
26.03. Vernissage Cyprien Gaillard, KW Institute Auguststr. 69
26.03. Spy Club, Cookies
28.03. Konzert Katie Melua, o2 World
28.03. Konzert Jose Gonzalez, Admiralspalast

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 3/23/2011 11:29:00 vorm.



2011-03-17
Larry Hagman bei ITB-Party, Boris + Lilly Becker verliebt in Miami Beach, Premiere "Iron Doors 3D" mit Evil Jared Hasselhoff + Freundin Sina-Valeska,

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Placet" Kunstauktion im Hotel de Rome mit Hendrik Borgmann, Florian Fitz, Sharon Brauner & Carola Ferstl

13.03.11 | Sie sind Opfer von Vertreibungen, ethnischen Säuberungen und Kriegsschauplätzen. Der Verein "Placet Berlin" gibt dem Terror in der Welt ein Gesicht. Ein erschreckend junges Gesicht. Es geht hier um Kinder, Vertriebene, Verletzte und schwer Betroffene aus den Krisenregionen der Welt. Frank-Werner Peter -- Arzt und Vorsitzender des Vereins -- und seine Mitstreiter holen Terroropfer, aus dem Irak oder Tschetschenien, um sie kostenlos zu operieren. Die plastischen Chirurgen arbeiten ehrenamtlich, das gilt nach Angaben der Organisation für alle, die Placet unterstützen.

Doch auch ehrenamtliche Arbeit kostet Geld. Das weiß Igor Paasch vom Grill Royal, der das Projekt nun mit einer ganz besonderen Aktion unterstützte. Er bat Künstlerfreunde wie Damien Hirst, Gregor Hildebrandt, Jonathan Meese, Douglas Gordon, Monica Bonvicini oder Carsten Fock um Spenden für eine Auktion. 34 Werke waren so zusammengekommen. Man konnte die Kunst in der Villa Grisebach anschauen, versteigert wurden sie am Sonntagabend im Ballsaal des Hotel de Rome. Unter den Interessenten und Künstlern: Florian Fitz, Hendrik Borgmann mit Dorothea, Carola Ferstl + Ehemann Anton Voglmaier, John Issacs, Celine + Heiner Bastian, Gabriel Chipperfield, Sohn des britischen Stararchitekten, Peter Raue, Markus Peichl, Gregor Hildebrandt, Joanna Tuczynska, Leo Eberlin, Alicia Kwade, Volker Diehl, Nadine Grisbach, Douglas Gordon, Stephan Balzer, Auktionator Daniel von Schacky, Elke Brämer, Ute Hatjen, Stephan Landwehr, Kirsten Herrmann, Jörg Woltmann, Olivia Berckemeyer sowie Sharon Brauner + Freund Pipa.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Cats-Premiere mit Julia Dietze, Jasmin Schwiers & Anneke Kim Sarnau / Kunst- und ITB-Events im Soho Haus

11.03.13 | Die Katzen sind los. Am Sonntagabend tummelten sich Heerscharen von Fans in der Nähe des Hauptbahnhofs am eigens aufgebautem "Cats"-Musical-Zelt. Die Andrew-Lloyd-Webber-Produktion feiert im Mai ihr Dreißigjähriges, hat aber noch nichts von ihrem verspieltem Charme verloren. Selbstredend packten da auch eine Handvoll Promis ihre Krallen aus und fauchten dem Roten Teppich entgegen. Schauspielerin Jasmin Schwiers bugsierte ihren Bruder Rene mit ins Blitzlichtgewitter. Der zelebrierte gleichzeitig seinen Geburtstag und Schwesterchen Jasmin entlockte der Fotografenmeute mit ihrer sympathischem Art sogar noch ein Live-Festtags-Ständchen.

Josefine Preuß ward abermals ohne ihren Vinzenz Kiefer gesehen, dafür aber mit ihrer neuen Dauerbegleiterin Bianca Warnek. Auch ein hübsches Paar, die beiden. Frank Kessler übte sich in kratzbürstiger-Katzen-Pose samt Frau Leila auf dem Roten Teppich. Als Dreiergespann tauchten Kristin Meyer, Ulrike Frank & Susan Sideropoulos auf. In Musical-Laune waren auch Jazz-Star Rolf Kühn + Frau Melanie, Hans-Werner Meyer, Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel, Schauspielerin Julia Dietze in einem recht freizügigem Dress von Frida Weyer, Fabian Busch, Jörg Schüttauf, Uwe Kröger, Isa Gräfin von Hardenberg + Ehemann Andreas Graf von Hardenberg & Polizeiruf-Kommissarin Anneke Kim Sarnau.

Bereits am Freitag tummelten sich Kunstinteressierte und Tourismusdienstleister im Soho Haus. Im Eingangsbereich traf man bei der Vernissage "The Urban Artist" auf Künstler wie Stefan Schrumbel, Christian Awe & Organisator Johann Hähling von Lanzenauer, die Kunswerke wie eine überdimensionierte bunte Kuckucksuhr präsentierten. Im Keller dinierten im Zuge der Internationalen Tourismusbörse (ITB) geladene Gäste wie Alexandra Polzin, Otto Retzer, Helmut Zierl, Angela Roy & Christian Kohlund beim "Hilton Worldwide Malediven Dinner".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Alba-Benefizgala mit Marianne Rosenberg, Finanzsenator Ulrich Nußbaum & Gayle Tufts im Grand Hyatt Hotel

11.03.11 | Die Alba-Gruppe lud Freitagabend ins Grand Hyatt Hotel zu einer Benefizgala zugunsten des Vereins Kinderleben. Für Stimmung unter den spendierfreudigen Gästen, die ihre Tickets für 333 Euro alle selbst zahlten, sorgte Kultsängerin Marianne Rosenberg. Sie verzauberte das Publikum mit ihren Hits der 70er, 80er und 90er ("Er gehört zu mir", "Name an der Tür"). Im Anschluss legten Finanzsenator Ulrich Nußbaum mit Gattin Birgitt noch eine flotte Sohle aufs Parkett.

In Gönnerlaune auch Martin + Caroline Lindner, Stephan Schwarz + Frau Veronika, Nicole + Eric Schweitzer nebst Bruder Axel mit Frau Nina, Kabarettist Florian Schröder und Gayle Tufts, die live für Unterhatlung sorgten, Peter Kurth mit Beatrice Kramm, Volker Ratzmann + seine schwangere Ehefrau Kerstin & Andrea Fischer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Im Namen der Rose" mit Annemarie Eilfeld / MoMa-Vernissage mit Peter Raue & Philip D. Murphy

10.03.11 | AEDT ermittelt im Kriminaltheater. Donnerstagabend feierte die Berliner Erstaufführung von Umberto Ecos "Der Name der Rose" Premiere. Unter den Beobachtern und Mitspielern Wolfram von Stauffenberg, Wolfgang Rumpf, Rolf Kühn, Bert Beel, Angelika Mann + Ehemann Ralf Rasch, Lulu Krupp & Sängerin Annemarie Eilfeld, die ihr Herzeleid mit ihrem guten Freund Julian Stoeckel zu stillen suchte. Es gerüchtet, dass ihre Liebe zum Handballer Steffen Cieszynski erloschen sei.

Im Gropius-Bau sind derweil über 250 Zeichnungen des 20. und 21. Jahrhunderts zu sehen. Amerikas berühmtestes Museum schickte aus New York erneut Bilder und Kunst vom Feinsten. Nach dem Riesenerfolg mit den Bildern in der Neuen Nationalgalerie 2004 ist Museum wieder zu Gast in der Stadt. "Kompass" heißt die Schau, die seit Donnerstag im Gropius-Bau zu sehen ist. Mit Werken von über 120 Künstlern der Judith Rothschild Foundation ist es die bisher größte Ausstellung zeitgenössischer Zeichnungen aus dem Museum of Modern Art. Die Eröffnungs-Vernissage besuchten Ramona Bronkar Bannayan, US-Botschafter Philip D. Murphy, Ingeborg Berggreen- Merkel, Peter Raue, Joachim Sartorius, Jürgen Hogrefe, Maki Na Kamura, Irene Bringmann, Jo Groebel, Felix Schlechtriem & Semra Sen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ITB: Anne-Sophie Briest, Mariella Ahrens & Anna-Maria Kaufmann bei der Senses-Award-Gala

10.03.11 | Hier dreht sich alles ums Wohlfühlen. Alle Jahre wieder wird im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) der Senses Award verliehen. In wessen Spa hat man es am angenehmsten, welches Obdach liegt dem Wohl der Kunden am nächsten? Moderatorin Anne-Sophie Briest wusste am Donnerstagabend die Antworten und kürte nebst Mariella Ahrens die Gewinner-Quartiere. Für jedes Land tauchte eine hübsche Patin auf und das Nobelhotel begrüßte Alexandra Polzin, Frank Kessler + Frau Leila, Otto Retzer, Christian Kohlund, Model Juliete de Pieri, Miss Germany Leslie Braumann, Helmut Zierl & Anna-Maria Kaufmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

ITB-Gala von Sixt & BMW im Felix mit Larry Hagman, Guido Westerwelle, Klaus Wowereit & Sina Tkotsch

09.03.11 | Wer im Zuge der Internationalen Tourismusbörse (ITB) nicht alles so auf Stippvisite in die Hauptstadt kommt. Mittwochabend luden BMW-Berlin-Chef Hans-Reiner Schröder und die Autovermietung Sixt in die Nobel-Disco Felix im Adlon-Keller und dann taucht plötzlich J. R. Ewing aus der Familensaga "Dallas" auf. Samt Cowboy-Hut und lakonischem Grinsen nahm Larry Hagman im VIP-Bereich Platz, schlürfte seelenruhig an einer Cola und verfolgte das Abendprogramm. Zu sehen gab es Akrobatikkünstler, die sich an Seidenstofffetzen von der Clubdecke rekelten, Akkordeon-Musik und einen Live-Gastauftritt von Dunja Raitjer.

Diesen Auftritt ließ sich auch die hiesige Politik nicht entgehen und so traf man am späten Abend auf Außenminister Guido Westerwelle und den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit. Auf Tuchfühlung mit den Autovermietern Erich + Regine Sixt mit Sohn Konstantin auch Enno von Ruffin, Ulla Klingbeil, Sarah + Sina Tkotsch, das Ausgehpärchen Julian Stoeckel + Lulu Krupp, die Boris Becker nicht unbekannte Angelina und der altgediente Sixt-Werber Jean-Remy von Matt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris + Lilly verliebt in Miami Beach mit Sohnemann Amadeus Benedict Edley Luis Becker

09.03.11 | Wenn es im heimischen Deutschland zu kalt wird, dann zieht es die hiesige Prominenz an die Strände der Welt. Boris + Lilly Becker wurden schon des öfteren in Miami Beach gesichtet. Bei göldenem Sonnenschein machte es sich das Pärchen die letzten Tage wieder an den Hotelpools und dem Strand bequem. Mit im Gepäck -- Sohnemann Amadeus. Dem ergeht es auf der Inselidylle gar nicht so schlecht. Für den Einjährigen sorgt die braungebrannte Becker-Nanny. In ihrem engem Bikini-Outfit und mit der Top-Figur zieht die Hübsche nebst Becker-Sohnemann Amadeus alle Blicke auf sich. Lilly stelle inzwischen klar: Das ist kein Babysitter, sondern ihre Cousine.

Währendessen machen es sich Mama und Papa an den Hotelpools bequem. Tennis-Legende Becker und Ehefrau Lilly kuscheln und knuddeln verliebt vor sich hin und genießen ein paar Minuten Zweisamkeit. Es sei ihnen nach all den Affären-Gerüchten und Berliner Papparozzo-Bildern aus dem Grill Royal auch gegönnt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Iron Doors 3D" mit Evil Jared Hasselhoff + Freundin Sina-Valeska, Shermine Shahrivar & Julia Dietze

08.03.11 | Am Donnerstag startet die deutsche Genreproduktion "Iron Doors 3D" in den Kinos. Bereits am Dienstagabend lud der Verleih zur Vorabpremiere ins Cinemaxx am Potsdamer Platz. Der Horror-Thriller ist nichts für Klaustrophobiker. Schauspieler Axel Wedekind wacht hier plötzlich in einem Bunker ohne Nahrung und Orientierung auf und muss sich selbst einen Weg heraus bahnen. Um zu überleben trinkt er sogar seinen eigenen Urin. Alles natürlich in 3D. Bei den hiesigen Kritikern ist die auf "Saw" und "Cube" getrimmte Indie-Produktion zwar durchgefallen, das heisst aber nicht, dass man nicht trotzdem ein wenig Spaß im Kino haben kann. Und sei es nur der unfreiwilligen Komik wegen, wenn in der Synchronfassung zum Beispiel Sätze wie "Brenn, du Bitch!" fallen. Wer weiss, vielleicht wird der Streifen ja noch ein kleiner Trash-Hit.

Feiern ging es nach der Vorführung schnurstracks ins Cookies. Natürlich fehlte da auch der ein oder andere Promi nicht. Evil Jared Hasselhoff musste zwar nach dem Screening nach Hause: Seine kleine, fünf Monate alte Tochter wartete und der Rocker muss derzeit auch früh aufstehen, weil er einen Deutschkurs besucht. Seine Freundin Sina-Valeska Jung hatte dagegen noch Ausgang. In Trash-Film-Laune auch Julia Dietze, Sarah + Sina Tkotsch, Shermine Shahrivar, Christian Kahrmann, Hadnet Tesfai, Martin Kesici, Annemarie Eilfeld, Erdogan Atalay, Katja Ohneck, Karolin Peiter, Dieter Landuris, Arzu Bazman, Andre Hennicke + Freundin Catharina Klein, Dieter Landuris, Marcel Miller & natürlich der Cast mit Hauptdarsteller Axel Wedekind und Regisseur Stephan Manuel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mandarin Oriental ITB-Gala mit Janine White, Adel Tawil & Anna Fischer / "Spring Party" in der Brasserie Franke

08.03.11 | Die internationale Tourismusbörse (ITB) ist eröffnet und mit ihr auch die unzähligen Side-Events um das Großereignis am Messegelände. Zur Tradtion ist mittlerweile das Mandarin Oriental Gala-Dinner geworden. Dienstagabend trafen sich die Tourismus-Dienstleute im Bärensaal im Alten Stadthaus, um zu netzwerken und zu schlemmen. Ein dreigängiges Menü genoßen Adel Tawil + Freundin Jasmin Weber, Janine White, Bruno Eyron mit Edem Nutakor, Maren Gilzer + Gatte Egon F. Freiheit, Cherno Jobatey, Michael Ziemer (General Manager The Excelsior Hong Kong), Sylke Gandzior, Susanne Hatje (General Manager Mandarin Oriental Boston) & Schauspielerin Anna Fischer, die ihren neuen Freund, den Spiele-Designer Leonard Andreae, vorstellte.

Zu einem frühlingshaften Get-together ging es im Anschluss mit Tobias Schenke und Betty DeLuxe in die Brasserie Franke im Excelsior Hotel, die zu einer "Spring Party" im Rahmen der ITB geladen hatte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Comedy-Premiere Matthias Matschke in der Bar jeder Vernunft mit Otto Sander, Bastian Pastewka & Kurt Krömer

07.03.11 | Ein Mann ein Mikrofon und das Publikum. Matthias Matschke kennt man eigentlich aus dem TV. Bei "Pastewka" und den "Ladykrachern" hat er sich einen Namen gemacht. Nun feierte der sympathische Kerl seine Solo-Stand-Up-Comedy-Premiere "Schneller - Höher - Steifer" in der Bar jeder Vernunft. In seinem Programm drehte sich alles um sein ganz persönliches Steckenpferd: um sich selbst. Um seine eigenen Probleme. Und wer soll ihm bei der Lösung selbiger helfen? Natürlich: Das Publikum. Begleitet wurde er dabei von der "Matschkes Late Night Wellness Band".

Prominente Problemlöser unter den Premieren-Gästen waren TV-Kollege Bastian Pastewka, Neukölln-Patriot Kurt Krömer, Nikolai Kinski, Otto Sander + Frau Monika Hansen, Ercan Durmaz, Nikola Kastner, Philipp Hofstetter & Sharon Brauner. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

15.03. Deutscher Hörfilmpreis, Atrium Deutsche Bank, Unter den Linden 13-15
15.03. Deutscher Klimapreis, Allianz-Repräsentanz, Pariser Platz 6
15.03. Präsentation Audi A6, Station-Berlin, Luckenwalder Str. 4-6
15.03. Konzert Tim Fischer, Tipi am Kanzleramt
16.03. Premiere "Let's dance", Jüdisches Museum
16.03. Premiere "Tatort: Mord in der 1. Liga", Kino Babylon Mitte
17.03. Einheitstag, Italienische Botschaft
17.03. Base Medientreff, Unter den Linden 10
17.03. Liberty Award, Grand Hyatt
17.03. Thursdays at Asphalt, Asphalt-Klub
18.03. Vernissage "Talents 22", C/O Berlin Postfuhramt, Oranienburger 35
18.03. Vernissage "Margarita Broich", Contributed Straußberger Platz
18.03. Eröffnung "Nuts & Pearls", Brunnenstr. 10
18.03. Saisoneröffnung Roller Derby, Arena
19.03. Unique Charity Fashion Walk, Wilmersdorfer Arcaden
19.03. Konzert James Blunt, o2 World

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 3/17/2011 12:32:00 nachm.



2011-03-09
Bob Geldof live im Klub, Premiere "Grease" mit Daniela Katzenberger, "Holiday on Ice" mit Lou Bega & "Mein Kampf" mit Tom Schilling

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 8 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu
bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Fünf Jahre Exzessiva im Felix mit Julian Stoeckel, Lulu Krupp & Model Felix Schopgens

05.03.11 | Im Felix feierten am Samstag die Berliner den fünften Geburtstag der Exzessiva-Partyreihe mit einem riesen Bday-Spektakel. Akrobatikeinlagen auf der Tanzfläche, massig Feiervolk und literweise Wodka-Mixgetränken & Champagner. Mittendrin im Partygetümmel die Veranstalter Daniel Schröter & Ramin Gadiri nebst Lulu Krupp, natürlich mit Nachtleben-Dauerbegleiter Julian Stoeckel, und Model Felix Schopgens. Benjamin Barks vom Schmucklabel Starbarks feierte gemeinsam mit Freundin Jenny seinen eigenen Geburtstag gleich mit.




@@@@@@@@@@@@@@@@@

Walter Momper beim Frühlingskonzert der russischen Botschaft / Karneval in Sao Paulo / Verleihung Cesar Awards

04.03.11 | In der Russischen Botschaft wurde am Freitagabend mit den Opernsolisten des Bolshoi Theaters der Frühling eingeleitet. Das Konzert freute sich über regen Politik-Andrang und verzauberte neben Gastgeber Wladimir M. Grinin auch Walter Momper + Frau Anne, Egon Bahr, Manfred Stolpe + Frau Ingrid, Matthias Wissmann, Andreas Graf von Hardenberg, Donata Gräfin von Finckenstein, Benedikt Graf von Dürckheim, Hans-Friedrich von Plötz + Frau Päivi + Sohn Friedrich, Barbara Schneider-Kempf. Am Singen bzw. am Flügel Iuliia Alieksiuk, Pawel Nebolsin, Venera Gimadijewa, Iuliia Alieksiuk & Konstantin Schuschakow.

Noch sommerlicher wird es in Brasilien. Mit dem Auftakt des Karnevals in Sao Paulo bringt AEDT ein wenig Farbe in die triste Hauptstadt. Am Freitag und Samstag befand sich die Stadt in Südamerika im Ausnahmezustand. Zu bewundern gab es bunt, gefiederte Tänzerinnen, ausgelassene Stimmung und viel nackte Haut.

Schon vorige Woche herrschte im Pariser Theatre du Chatelet Kreischalarm bei der Verleihung der 36. Cesar Film Awards mit Diane Kruger, Quentin Tarantino, der mit seinen immerhin bereits 47 Jahren einen Ehren-Cesar bekam, Roman Polanski, dessen "The Ghost Writer" als bester Film nominiert war und der dann als bester Regisseur ausgezeichnet wurde, Emmanulle Seigner, Emmanuelle Beart, Jean Rochefort, Elisa Sednaoui, Elsa Zylberstein, Melanie Thierry, Edgar Ramirez, Michael Lonsdale, Julie Atlas Muz & Dirty Martini.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Mein Kampf"-Premiere mit Tom Schilling / Setbesuch bei Hardy Krüger Jr. / Karneval in der Kitty Cheng Bar

03.03.11 | In dem Kinofilm "Mein Kampf" spielt Tom Schilling den jungen Kunstmaler Adolf Hitler und Götz George dessen Feind, einen jüdischen Methusalix, der dem künftigen Führer das Leben schwer macht. Mittwochabend feierte der Streifen, der auf George Taboris Theaterstück basiert, seine Premiere im Kino Babylon in Mitte. Vor Ort: Hauptdarsteller Tom Schilling, der extra aus Estland einflog. Der ebenfalls mitspielende Götz George schaffte es leider nicht. Kinostart war am Donnerstag.

AEDT auf Stippvisite am Fernsehfilm-Set: Seit dem 9. Februar stehen Hardy Krüger Jr., die schwangere Sophie Schütt, Katja Studt, Gila von Weitershausen, Charles Brauer u.v.m. in Berlin für die Ziegler-Film Produktion "Nur mit Euch" im Auftrag der ARD Degeto vor der Kamera. Wir beobachteten die Dreharbeiten bei einem Fototermin in einem Zehlendorfer Einfamilienhaus. Mit dabei auch Regisseur Udo Witte und die Produzentin Nanni Erben.

Das Lux 11 in der Rosa-Luxemburg-Straße lud am Donnerstagabend Freunde wie Manuel Cortez und Presse zu einem Dinner, Apfelwein und den einen oder anderen Sekt ein. Zu bestaunen gab es die eleganten Räumlichkeiten und die angrenzende Bar. Die Essensproben war leider schon nach zwei Stunden vergriffen.

In der trendigen Mitte-Szene-Kneipe Kitty Cheng tummelten sich derweil maskierte Superhelden. Zum Karnevalsanfang traf Spider-Man auf einige Doppelgänger, viele Catwomans, Darth Vader und andere Comic-Figuren in der Torstraße. Motto: "Zack! Boom! Bääääng! -- Kitty Cheng".



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musical-Premiere "Grease" mit Daniela Katzenberger, Ralph Herforth, Susan Sideropoulos, Sila Sahin & Raul Richter

03.03.11 | Es war ein sehr kurzer, aber umso glamouröserer Auftritt. Daniela Katzenberger war am Donnerstagabend als taffe Lehrerin bei der Musical-Premiere von Grease zu bewundern. Ganze vier Sätze gingen ihr auf der Bühne des Admiralspalastes über die Lippen und dann verschwand sie wieder, nachdem sie zuvor im knallroten Petticoat auf dem nicht weniger roten Teppich wild herumgesprungen war. Doch ob mit oder ohne die Katze: bis zum 20. März ist das Kultmusical noch in der Hauptstadt zu bewundern. Die Neuinszenierung von Regisseur David Gilmore wartet mit knackigen Tänzern, knallig-bunten Kostümen und guten Songs auf.

Zum Premierenabend schnupperten schon mal rein Ralph Herforth, Esther Seibt, Schauspieler Sebastian König, Harald Pignatelli, halb GZSZ mit Sila Sahin, Isabell Horn, Janina Uhse, Raul Richter mit Freundin Linda Rojewska und Susan Sideropoulos, Ilknur Boyraz, Joana Zimmer, Claudine Wilde, Enie van de Meiklokjes, Kristin Meyer + Freund Patrick Winczewski, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möller, Sandra Steffl, Sheila Wolf, Dana Golombek sowie die US-Botschaftergattin Tammy Murphy mit Tochter Emma.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Holiday on Ice" mit Lou Bega, Dieter Hallervorden, Thomas Rupprath, Davorka Tovilo & Günther Kaufmann

03.03.11 | Ausverkauftes Haus bei der Premiere der "Holiday On Ice"-Show Tropicana. Geboten werden sollten am Donnerstagabend "atemberaubende Eislauf-Kunst, bunte Kostüme und sexy Eisprinzessinnen". So gar nicht sommerlich startete die Show dann mit Rockabilly-Musik und Pettycoats. Irgendwie kam das Gefühl auf, man würde sich auf der falschen Premiere befinden. Zeitgleich feierte ja auch das "Grease"-Musical im Admiralspalast seinen Berlin-Einstand. Doch plötzlich kuften bunt gekleidete Brasilianerinnen, eine komplette Bar und Lou Bega aufs Eis. Endlich Sommer im Tempodrom!

Der Mambo-König zitterte zwar ein wenig auf dem Show-Eis und ließ sich von den erfahrenen Künstlerinnen lieber zur Hand nehmen, dafür heizte er aber mit seinem Welthits den Zuschauern ein. Unter den verzückten Gästen tummelte sich allerlei illustre Prominenz, unter anderem Entertainer Dieter Hallervorden, der mit seinem Sohn Johannes vorbei schaute, Rekordschwimmer Thomas Rupprath mit Ehefrau Urte, Günther Kaufmann mit Sohn Dave, Fady Maalouf, Raffaello Kramm, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Hubertus Regout, Anna Heesch, Davorka Tovilo, Barbara Schöne & Björn Stack. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Peek und Cloppenburg feiert mit Luca Gadjus, Jessica Schwarz & Clemens Schick "Fashionation" am Tauentzien

02.03.11 | In Berlin gab es mal wieder etwas zu feiern. Mittwochabend eröffnete Peek & Cloppenburg das etwas andere Shopping-Erlebnis: Fashionation. Die neue, 630 qm große Abteilung des P&C-Modehauses in der Tauentzienstraße bietet fortan Labels wie Burberry, Bassike, Acne, Comme des Garçons Shirt, Givenchy, Jil Sander Navy oder Sonia by Sonia Rykiel an.

Der Shopping-Rausch musste natürlich gebührend mit Champagner begossen werden. Dazu gab es Musik von Something A La Mode und Palina Rojinski sowie einkaufswütige Promis wie Jessica Schwarz, Franziska Knuppe, Laura Osswald mit süßem Pony, Clemens Schick, Luca Gadjus, Pheline Roggan, Marcus Zierke, Hadnet Tesfai, Betty de Luxe (Amrhein), Marco Fritscher, Hubertus Regout, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Grit Weiss + Jo Groebel, Max Herre, Esther Seibt & Wanda Badwal. 



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Live-Gig Bob Geldof im Asphalt-Klub mit Katja Riemann, Heike Makatsch, Anna Loos & Campino

01.03.11 | Ex-Boomtown-Rats-Sänger tritt nach 10 Jahren wieder auf die Bühne: Bob Geldof scheint den meisten als spendensammelnder Gutmensch bekannt zu sein. Der charismatische Herr setzt sich für die Dritte Welt und insbesondere Afrika ein und ist immer nah dran am Leid der Erdbevölkerung. In Berlin ist das anders. Hier gibt Geldof ein langersehntes Live-Konzert. Und das nicht in irgendwelchen riesigen Hallen. Nein, Geldof rockte den Asphalt-Klub in Mitte.

Bei dem intimen Konzert begrüsste Bob viele seiner deutschen Freunde aus dem Showgeschäft und aus der Politik, die er bei seinem Einsatz für den schwarzen Kontinent kennenlernte. Wirtschaftsstaatssekretär Bernd Pfaffenbach durfte für die Zugabe sogar auf die Bühne und mit am Bass zupfen. Tote-Hosen-Frontmann Campino war gekommen, Heike Makatsch und Katja Riemann wippten im Takt und freuten sich auf Evergreens wie "I don't like Mondays" und neue Stücke aus dem aktuellem Album "How to Compose Popular Songs that Will Sell". Mittendrin auch Anna Loos, Michael Mendl, Sven Martinek, Manuel Cortez, Hubertus Regout, Katie Pfleghar, Rainer Meifert mit neuer Freundin Pauline, Jan Hahn, Karen Heinrichs, Matthias Killing & Klub-Betreiber Daniel Höferlin mit Freundin Usha.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Willkommen bei Carmen Nebel" mit Karl Dall, Howard Carpendale & Harpo / Harris-Konzert im C-Club

27.02.11 | Zu einer "närrischen" Ausgabe lud das ZDF die Zuschauer von "Willkommen bei Carmen Nebel" am Samstagabend live aus dem Velodrom in Berlin ein. Die frisch von ihrem Freund Klaas Bauer getrennte Moderatorin versprach einen musikalischen Streifzug durch die Hochburgen des Karnevals und begrüßte viele Stars und Gäste. Zusammen mit Ilja Richter, Middle of the Road und Harpo erinnerte Carmen Nebel an 40 Jahre "Disco", die Kultsendung aus den Siebzigern. Außerdem feierte Karl Dall seinen 70. Geburtstag mit einem Hitmedley und Lena Valaitis präsentierte gemeinsam mit Roland Kaiser ein außergewöhnliches Duett.

Matthias Reim stellte zusammen mit Azuquita eine Latino-Version seines größten Hits "Verdammt ich lieb dich" vor, und Howard Carpendale verzauberte seine Fans mit einem Titel seiner neuesten CD. Das Programm verfolgten Marianne Rosenberg, Chris Andrews + Frau Rudolfine, Marcus Becker, Claudius Dreilich von Karat & Wolfgang Ziegler, Bernhard Brink + Frau Ute, Oliver Juhnke, Gunter Gabriel, Ute Freundenberg & Christian Lais.

Am Sonntagabend bebte dann der C-Club am Columbiadamm. Rapper Harris beendete seine Deutschlandtour "Der Mann im Haus" vor lokalem Publikum mit einem Heimspiel. Auf der Bühne wechselte der HipHopper ständig seine Klamotten, unterhielt die Feiermeute mal mit buntem Mohawk auf dem Kopf oder schlicht im Deutschlandtrikot. Zwischen den Songs gab es noch ein paar lustige Anekdoten aus dem Leben des Rappers und für einen Schmusesong holte der Berliner auch seine Frau Bintia mit auf die Bühne. Teit Alta!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

08.03. Eröffnung ITB (Internationale Tourismus Börse), ICC
08.03. ITB Mandarin Oriental Dinner, Bärsensaal Altes Stadthaus
08.03. Premiere Iron Doors, Cinemaxx Potsdamer Platz
08.03. Vernissage Nola Pearls & Mardi Gras-Party, Direktorenhaus Am Krögel 2
08.03. Spring Party, Brasserie Franke im Excelsior
08.03. Go Asia Award, Botschaft der Republik Usbekistan, Perleberger Str. 62
09.03. Premiere "Der Name der Leute", Cinema Paris
09.03. ITB-Party Sixt & BMW, Felix
09.03. Politischer Aschermittwoch, Arena
10.03. Senses-Gala, The Regent
11.03. Fan-Premiere "Ich bin Nummer Vier", CineStar Sony Center
11.03. Alba-Benefizgala, Grand Hyatt
11.03. Konzert Joana Zimmer, Admiralspalast
11.03. Vernissage Secondary Evidence, Veneklasen/Werner, R.-Dutschke-Str. 26
11.03. Vernissage Klaus-Martin Treder, Galerie Jette Rudolph, Zimmerstr. 90
13.03. Premiere Cats, Theaterzelt am Hauptbahnhof
13.03. Big Bottle Party, Hotel Palace

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , ,

posted by sk at 3/09/2011 08:47:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed

Powered by Blogger