Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-01-28
ashion Week mit Boris + Lilly Becker, Hahnenkamm-Rennen mit David Coulthard, ADAC-Ball mit Barbara Schöneberger, Premiere Hindenburg Christiane Paul

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 21 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Ralf Möller, Mario Barth, David Coulthard, Veronica Ferres & Eva Padberg beim Hahnenkamm-Rennen + der Audi Night

23.01.11 | Ende Januar zieht das größte Skispektakel der Welt in Kitzbühel mal wieder die Blicke auf sich. Was Wimbledon für den Tennissport ist, ist das Hahnenkamm-Rennen für den Skisport. Das Ereignis war dieses Jahr aber überschattet durch den Trainingsunfall des Österreichers Hans Grugger, der noch immer im Koma liegt. Gefeiert wird bei dem Event trotzdem, wenn auch verhaltener als sonst. Doch schließlich ist für manche der Rummel abseits der Piste auf den Party- und Society Events noch wichtiger als der Sport.

Auf der Audi Night und der Piste gesichtet: Niki Lauda, David Coulthard, Ralf Möller, Mario Barth, Stammgast Johannes B. Kerner, Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Hansi + Romana Hinterseer mit Tochter Jessica + Freund Timo Scheider, Fiona Swarowski + Karlheinz Grasser, Rupert Stadler + Frau Angelika, Werner Baldessarini + Frau Cathrin, Hans Mahr, Werner Mang + Sohn Thomas, Xenia Seeberg mit Freund Sven Kilthau-Lander, Thomas Heinze + Jackie Brown, Tobias Moretti + Frau Julia, Christina Surer + Martin Tomczyk, Hardy Krueger jr. + Freundin Katrin Fehringer, Otto Retzer + Frau Shirley & Eva Padberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Barbara Meier, Sylvie Van der Vaart, Milka Loff Fernandes Backstage beim Styling auf der Fashion Week

23.01.11 | AEDT hinter den Kulissen bei der Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2011. Tag für Tag stylen die fleißigen Friseure und Visagisten die Models und kreieren Looks für die unterschiedlichen Shows. Wir waren Backstage mit dabei, schauten uns ein wenig um und trafen auf "Topmodel" Barbara Meier, Sylvie van der Vaart, Milka Loff Fernandes, Annabelle Mandeng, Franziska Knuppe, André Märtens, Wolfgang Zimmer und viele, viele Models.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Guido Maria Kretschmer, Annemarie Eilfeld, Prinzessin Xenia von Sachsen & Friseur Momo bei Fashion Night Cocktail

23.01.11 | Berlin bekommt von der Mode einfach nicht genug. Gerade erst ist die offizielle Mercedes-Benz Fashion Week mit ihren unzähligen Mode-Präsentationen zu Ende gegangen, da ruft auch schon der nächste Designer in die "Front Row". Mathias A. Lempart (Matistache), Mariela Petrova, Isabell Goder und Marco Fritscher präsentierten ihre neuesten Stücke auf Julian Stoeckels "Fashion Night Cocktail" in einem Autohaus an der Stralauer Allee.

Dass der Trubel der letzten Tage auch bei dem ein oder anderen Promi seine Spuren an den Nerven hinterlassen haben muss, bestätigte Künstlerin Moon Suk. Alles sitzt brav und wartet auf den Startschuss der Fashion-Show. Plötzlich platzt die Koreanerin verspätet in den Saal, rennt über den Laufsteg und tuschelt mit dem Veranstalter. Kein Platz mehr in der Ersten Reihe frei? Da ging es mit den Sicherungen der Dame durch. Die große Szene, Rufe nach dem Shuttle nach Hause und dann der Abgang.

Prinzessin Xenia von Sachsen hingegen tätschelte süß mit Rapper Kay One auf dem Roten Teppich herum, kam aber in Begleitung von Friseur Momo. Natürlich wies die hübsche Adlige Beziehungsgerüchte weit von sich, aber vielleicht hat sie ja doch endlich ihren Traumprinzen gefunden? Sängerin Annemarie Eilfeld zeigte ihr Zungenpiercing und Birgit Bergen posierte lässig mit der Giveaway-Tüte eines Herstellers von Erotikartikeln. Live-Musik gab es von Soulsänger Keith Tynes und wo Julian Stoeckel ist, da kann natürlich auch Lulu Krupp nicht weit sein. Das Berliner Party-Girl teste sich als Model auf dem Laufsteg. Designer Guido Maria Kretschmer kam genau wie Rudolf + Doris Beger, Britt Kanja, Heidi Hetzer, Lori Lee, Mati Gavriel, Romy Haag & Amaro Wunderlich auf den einen oder anderen Drink vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Clemens Schick, Sibel Kelkilli, Franziska Knuppe & Tatjana Patitz beim Gala Fashion Brunch & Catwalk-Bar-Opening

22.01.11 | Es ist vorbei, bye, bye Fashion Week! Man sieht sich im Sommer wieder, die Modebranche reist erst mal weiter nach Paris und verlässt vorerst die durchgefeierte Hauptstadt. Ausgiebig wurde in den letzten Tagen Club für Club und Show für Show in den Offsite-Locations und bei vielen kleinen Side-Events gerocked, geraved und gefeiert. Ob Backstage beim Bebelplatz oder am Roten Teppich bei den großen Shows, AEDT war überall dabei und checkte Samstagmittag noch die letzten Highlights, den Gala Fashion Brunch und die Eröffnung der Michalksy Bar im Marriott Hotel.

Noch mal über die letzten Tage sinnieren, die ganzen Shows die gesehen wurden verarbeiten und ein wenig Netzwerken, der Fashion Brunch der Gala brachte Ole Tillmann und Clemens Schick, Model Sara Nuru, Designerin Anja Gockel, Bettina Zimmermann, Michael + Bettina Cramer, Jennifer Ulrich, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Bonnie Strange, Jackie Hide und Marie Nasemann, Annabelle Mandeng, Adrian Topol, Jytte Merle-Boehrnsen, Anastasia Zampounidis, Tino Mewes + Jamila Saab, Betty DeLuxe, Manuel Cortez, Stefan Konarske, Laszlo Maleczky von Adoro mit Freundin Vanessa, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Natascha Grün + Quirin Berg, Constanze Wächter, Maja Maneiro, Nadine Warmuth, Susann Atwell, Boris Entrup, "Krawattenmann" Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Papis Loveday, Waridi Schrobsdorff, Rolf Scheider, Timothy James, Peter Lewandowski & Patrice Bouedibela auf den ein oder anderen Champagner zusammen.

Die gleiche Location ein paar Stunden später, das gleiche Catering mit Mini-Burgern uns Spinat-Pasta und doch ein etwas anderer Anlass. Michael Michalksy, eröffnete am frühen Abend dann noch einmal offiziell seine eigens designte Catwalk-Bar. Hier sollen sich die Gespräche künftig um Fashion, Beauty, Stars und Health Food drehen. Die Idee, den Gästen neben vitaminreichen Cocktails auch gleich die Gläser, Stühle und Tische zum Kauf anzubieten, ist in Berlin zwar nicht neu. Michalsky bietet all den Zauber aber auf einem höherem Niveau als andere Konzept-Bars, fast das gesamte Interior Design trägt die Handschrift des Modeschöpfers. Selbst die etwa 140 Porträtaufnahmen bekannter Models, Modemacher und Schauspieler stammen teils aus Michalskys Fundus. Zum Auftakt begutachteten schon mal Schauspielerin Sibel Kekilli, Franziska Knuppe & Tatjana Patitz die neue Bar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Frauenüberschuss beim ADAC-Ball im Maritim-Hotel mit Lena Gercke, Natalia Wörner, Katja Ebstein & Marie Bäumer

22.01.11 | Der ADAC, dein Freund und Helfer. Die Männer in den gelben Outfits und Autos, die immer an Ort und Stelle sind, wenn es mal Probleme im Strassenverkehr gibt, die waren nicht direkt geladen, beim ADAC-Ball im Maritim-Hotel. Ist ja auch viel zu viel los da draußen im Winter, da bleibt auf jeden Fall mehr Sushi, Buffet-Leckerlis und Prickelbrause für die Chefetage und die Prominenz übrig und die zog es in Scharen in den schicken Ballsaal im Hotel Maritim. Plötzlich dreht sich alles um elegante Kleider, hübsche Begleiter und wer mit wem vorbei schaut. Auffällig viele Frauen kamen ohne Männer und warteten auf eine Aufforderung zum Tanz. Moderatorin Barbara Schöneberger glitzerte in einem ihrer Bühnenoutfits nebst Standortkommandeur Peter Braunstein vor sich hin und auf der Bühne sorgte Peter Kraus für rockige Live-Musik.

Nach dem ganzen Fashion-Week-Trubel auch in Balllaune: Frank Zander und Frau Evi, "Topmodel" Lena Gercke, Eva Lind, Isabel Edvardsson, Natalia Wörner, Marie Bäumer, Katja Ebstein, der US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Nazan Eckes, die durch den Abend führte, Brigitte Grothum + Ehemann Manfred Weigert, Werner Müller + Frau Gabriele, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck + Frau Jeanette, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Frank Kessler + Frau Leila, Enie van de Meiklokjes, Artur + Maria Brauner, Milka Loff Fernandes & natürlich der ADAC-Alterspräsident Wolf Wegener mit Frau Ilse.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Michalsky StyleNite mit Beau Garrett, Tatjana Patitz, Sibel Kekilli & Christian Ulmen + Collien Fernandes

21.01.11 | Ein Teppich -- drei Veranstaltungen. Die Michalsky StyleNite forderte dieses Jahr mal wieder eine Menge Geduld und Sitzfleisch ihrer Gäste ein. Der Berliner Modezar lud ins Tempodrom. Je größer, desto besser schien das Motto am Freitagabend gewesen zu sein. Nicht nur Michalskys neue Kollektion "Urban Nomads" wurde gezeigt, gleichzeitig feierte auch das Disney 3D-Spektakel "Tron: Legacy" seine Deutschland-Premiere. Ach ja, ein Alphaville-Konzert gab es auch noch. Zum Glück wurden in der Pause ein paar Häppchen und Getränke gereicht, zur Aftershow-Party hatten die meisten Promis das Gelände längst verlassen. Eine Stunde Mode, eine halbe Stunde Konzert und dann noch Filmausschnitte. Das war dann doch für einige zu viel.

Unter den 1200 geladenen Gästen waren Tron-Regisseur Joseph Kosinski und die Stars des Films. Neben Hauptdarsteller Garrett Hedlund lächelte Filmpartnerin Beau Garrett. Für die schöne Brünette dürfte die Veranstaltung des Modemachers besonders interessant gewesen sein: Sie arbeitet selbst als Model. Auf der Gästeliste standen auch Tatjana Patitz, Model Franziska Knuppe und die Schauspieler Sibel Kekilli (die in einem funkelndem Golddress vorbei schaute), Vicky Leandros, Bettina Zimmermann, Christian Ulmen + seine Collien Fernandes, David Kross, Wilson Gonzales Ochsenknecht mit Freundin Bonnie Strange, Sophia Thomalla, Shermine Sharivar, Kilian Kerner, Natascha Grün + Quirin Berg, Verena Kerth + Martin Krug, Sabine Christiansen + Norbert Medus, Nora von Waldstätten, Karoline Herfurth, Susann Atwell, Christiane Paul, Lena Gercke, Udo Walz, Charlotte Engelhardt, Ursula Karven wieder vereint mit Mats Wahlströhm, Susan Sideropoulos, Isabell Horn, Nadja Michael, Jimi Blue Ochsenknecht + Freundin Joana, Mousse T., Nadehsda Brennicke, Natalia Avelon, Oskar Roehler mit Frau Alexandra, Nadine Warmuth, Manuel Cortez, Lisa Martinek mit Mann Giulio & Jenny Elvers-Elbertzhagen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

AEDT auf Party- und Vernissage-Tour mit Mary McCartney, Jimi Blue + Wilson Gonzales Ochsenknecht & Kilian Kerner

21.01.11 | Stars, Stars, Stars -- Die Berliner Fashion-Woche neigt sich dem Ende zu, wer aber trotzdem nicht genug von Promis hat, der kann in die Ausstellung von Fotografin Mary McCartney (bis 26.2. am Strausberger Platz 16) gehen und Fotos von Helen Mirren, Kate Moss und Co. bewundern. Die Tochter von Sir Paul McCartney schaute am Freitag auch selbst bei ihrer eigenen Vernissage "From where I stand" vorbei und begrüßte die Gäste in der Galerie Contributed.

Für den guten Zweck ging es dann zu den "Helping Hounds of Hell" in die Berlin Art Projects-Räume Unter den Linden 40. Hier konnten Trap-Designer-Skateboards und riesige Schuhe (unter anderen von Künstlern wie Kilian Kerner, Jim Avignon, Jon Burgerman, Casey McKee entworfen) nicht nur bewundert, sondern auch gleich gekauft werden. Der Erlös unterstützt das Projekt "Wagner für Kinder" der Fair Play Stiftung und des Berliner Designstudios Groupe Dejour. Durch den Abend führte MTV-Moderator Joko Winterscheidt. Vor Ort mit dabei Bernd Walter, Jörg Walter, Michael Mühlenbrock und Johanna Böker.

Auf nach Mitte. In der schnieken Kitty Cheng Bar in der Torstraße präsentierte die Berliner Mode-Hochschul-Absolventin Thuy Nguyen nebst vielen Szene-Hipsters die neuen Kleider ihres "Thu Thu"-Labels.

Seinen Ausklang fand der Abend dann bei der Aftershow-Party von Kilian Kerner im Rodeo, wo man definitiv keine Scheu vor Körperkontakt und Menschenmassen haben durfte. Unter den Gästen Jimi Blue (mit Freundin Joana) + Wilson Gonzales Ochsenknecht, Model Marie Nasemann, Sänger Nevio Passaro und natürlich Designer Kilian Kerner selbst.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Model-Nacht Michael Ammer in der China Lounge mit Micaela Schäfer, Ami James & Günther Kaufmann

21.01.11 | Partykönig Michael Ammer lud zu seiner Model Night und einer Modenschau von Designer Torsten Amft im Zuge der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011 in die China Lounge. Dem Party-Ruf folgten Model Micaela Schaefer, die neben Amaro Wunderlich auch auf dem Laufsteg anzutreffen war, Schauspieler Günther Kaufmann, den die ein oder andere junge Dame anzog, der Tätowierer-Star Ami James von Miami Ink, eine Badewanne voller Vodka und Michel Adam von Fashion TV.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hugo by Boss Fashion Show mit Tilda Swinton, Chloe Sevigny & Lewis Hamilton / Modenschau Julia Starp

20.01.11 | Traditionell eine der Shows mit der größten Promidichte, schwächelte Boss dieses Mal leicht. Die Marke Hugo lud offsite in die Nationalgalerie und flog zwar die Hollywoodstars Tilda Swinton, Hayden Christensen, Chloe Sevigny und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in die Hauptstadt ein. Der sonst übliche starke Auflauf von Promis hielt sich aber in Grenzen. Zusammen auf dem Roten Teppich gesichtet: Florian David Fitz + Sibel Kekilli,die auch auf während Show und der anschließenden Party ziemlich innig zusammen gesehen wurden.

Ansonsten verteilte sich das Blitzlichtgewitter auf Klaus Wowereit, Max von Gumppenberg + Luca Gadjus, Colton Haynes, Franziska van Almsick + Jürgen B. Harder, Markus Babbel mit Frau Silke, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Nora von Waldstätten, David Kross, Matthias Schweighöfer, Jasmin Tabatabai + Freund Andreas Pietschmann, Dana Schweiger, Karoline Herfurth, Ursula Karven, Bettina Zimmermann, Barbara Meier, Lena Gercke, Sara Nuru, Vicky Leandros, Udo Walz, Patricia Rieckel, Jennifer Ulrich, Marco Schreyl, Sarah Kuttner, Ole Tillmann und Freundin Anita, Philipp Wolff, Nadine Warmuth, Natalia Wörner, Jana Pallaske, Miriam Stein & Volker Bruch.

Vorneweg ging es ins Umspannwerk Kreuzberg zur Modenschau von Julia Starp. Hier liegen Sabine Kaack und Birte Glang, Barbara Meier und Brit Kanja mit Hubertus Regout & Falk-Willy Wild über den Laufsteg begutachtet von Charles Rettinghaus, Joana Zimmer, Kristin Meyer sowie Doris + Rudolf Beger.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Minu Barati-Fischer, Bettina Cramer & Lisa Martinek bei Fashion Show Unrath & Strano am Bebelplatz & Party im Soho

20.01.11 | AEDT am Teppich, bei der Show & Backstage bei der Modenschau von Unrath & Strano im Zelt am Bebelplatz. Auf dem Catwalk gab es eine Parade kurzer Kleider zu sehen. Extrem hohe Schuhe und gepolsterte Schultern bestimmten das Bild auf dem Laufsteg. Hier drehte sich alles um klares Design und bezahlbare Kleider.

Gespannt mit dabei und im Anschluss bei der Aftershow-Party im Soho House: Eine deutlich dünner wirkende Minu Barati-Fischer, die von Shan Rahimkhan gestylt wurde. Neugierig auf die Kleider nach dem Comeback der beiden Designer Klaus Unrath & Ivan Strano, die ihren Hund Felix mitgebracht hatten, waren auch Bettina Cramer, Helen Schneider, Janine Kunze mit Mann Dirk, Miss Germany Anne Julia Hagen, Lisa Martinek mit Mann Giulio, Alexander Granzow, Alexandra Polzin, Maren Gilzer, Janina Schmidt, Julia Stinshoff mit Freund Leander Lichti, Verena Wriedt + Marcus Zierke, Fiona Erdmann & Christiane Gerboth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion Rock Night mit Marc Terenzi, Oomph!, Manuel Cortez, Annemarie Eilfeld, Liz Vegas & Max Buskohl mit Papa

20.01.11 | Die Fashion Rock Night ist immer wieder ein nettes Kontrastprogramm zur Mercedes-Benz Fashion Week und eine recht gelungene Abwechslung. Hier laufen die Models für Elfcraft im Kesselhaus in der Kulturbrauerei eingehüllt in Zellophan nebst Live-Musik von Oomph! über den Laufsteg. Die Gäste gröhlen mit und die Party ist wie immer ausgelassen, da trübten auch die etwas wirre VIP- und Presse-Politik oder einige Getränke-Engpässe zu später Stunde die Stimmung nicht. Allen voran Sarah Connor-Ex Marc Terenzi hatte seinen Spaß und tauchte kuschelnd mit seiner Dauerbegleitung Mandy auf.

An den VIP-Bars konnten H.P. Baxxter von Scooter, Fritz Ahrens, die Zipfelbuben, Miguel Francisco, Max Buskohl + Papa Carl Carlton (Karl Walter Buskohl), Enzio Maggiore, Loulou von Brochwitz, Annemarie Eilfeld & Liz Vegas entdeckt werden. Durch den Abend führte Manuel Cortez.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Manuel Cortez, Liz Vegas, Designer Tom Rebl & Peyman Amin im Asphalt Klub

20.01.11 | AEDT freut sich euch die ersten offiziellen Fotos aus dem neu eröffnetem Asphalt-Club liefern zu können. Der Tanztempel unter den eleganten Mauern des Hilton-Hotels hat zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, ist in der Zwischenzeit aber zu einem kleinen Promi Hot-Spot geworden. Hier trifft man Abend dann zufällig auch mal auf Shahrukh Khan oder Lewis Hamilton, die angeblich schon am Feiern gesichtet wurden. Schummriges Licht und ein riesen Raucher-Käfig sorgen für eine entspannte Feier-Atmo.

Für die Musik zeichneten sich am Donnerstagabend Hercules and Love Affair mit einem DJ-Set Andy Butler veranwortlich. Manuel Cortez, Liz Vegas, Designer Tom Rebl & Peyman Amin schauten nach der Fashion Rock Night im Kesselhaus (AEDT berichtete) auch noch auf den ein oder anderen Drink vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion-Week Tag zwei mit: Karolina Kurkova, Nico Rosberg, Barbara Schöneberger & Karoline Herfurth

20.01.11 | Tag zwei der Fashion-Week im Bebelplatz-Mode-Zelt. Die Designer Allude, Laurel, Rena Lange und Dawid Tomaszewski luden zur Präsentation ihrer neuen Kollektionen. AEDT schaute sich Backstage um und erwischte Franziska Knuppe mal mit einem ganz anderen Look als sonst ganz ohne Locken bei Allude. Die Fashion-Week-Dauergäste Boris + Lilly Becker schauten sich mit Christiane Arp, Angelica Blechschmidt & Elisabeth Schwaiger Backstage bei der Laurel Show um und beglückwünschten die Designerin Elisabeth Schwaiger.

Nico Rosberg mit Freundin Vivian Sibold, Nadja Michael & das tschechische Supermodel Karolina Kurkova besuchten die Dawid-Tomaszewski-Show. Mariella Ahrens, Barbara Schöneberger, Marco Schreyl, Karoline Herfurth, Julia Malik, Esther Seibt und Luca Gadjus durften bei der Modenschau von Rena Lange in der Front Row Platz nehmen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die Mittal-Familie & Bar Refaeli bei der Escada Sport Fashion-Show / Guess Modenschau mit Natascha Ochsenknecht

19.01.11 | Leonardo DiCaprios Immer-mal-wieder-Freundin, das Supermodel Bar Refaeli, und eine Handvoll deutscher Prominenz versammelte sich am Mittwochabend bei der Escada Sport Fashion-Show. Megha Mittal, die Käuferin und Retterin der insolventen Modemarke, kam ebenso mit ihrer halben Familie zu der Kollektionspräsentationvon im ME Collectors Showroom in der Auguststraße wie Franziska Knuppe. Anja und Ole Tillmann, Julia Malik, Nora von Waldstätten, Jette Joop + Christian Elsen, Sabine Christiansen, Judith Rakers und Christiane Arp folgten Selbst Ben Tewaag zeigte sich mal wieder nach seiner Haftentlassung im Partyumfeld.

Parallel startete die recht spektakuläre Schau im eigens zur Kathedrale umdekorierten "Tresor". Die Jeans-Marke "Guess" überraschte mit niedlichen Models, schicker Wintermode und einer großen Aftershow-Party. Im Fashion-Fieber dort Natascha Ochsenknecht + Freund Umut Kekilli, Mariella Ahrens, Harris, Sido + Freundin Doreen, Tanja Wenzel, Lee Rychter, Lucy Diakovska & Paul Marciano von Guess.

Bereits am Dienstag eröffnete die Ausstellung "Recollection Quartett" beim Bühnenservice der Stiftung Oper in Berlin. An den Arbeiten beteiligt waren die Künstler Frederick Hesman, Henrik Vibskov, Bernhard Willhelm, Peter Pilotto & Mikio Sakabe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Guido Maria Kretschmer Fashion-Show mit Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Matthias Schweighöfer & Bettina Zimmermann

19.01.11 | Huch, wer huscht denn da über den Laufsteg? Schauspieler Matthias Schweighöfer macht eine gute Figur als Dame Alexandra. Die Transformation scheint perfekt gelungen zu sein. Auf der Modenschau von Guido Maria Kretschmer im Zuge der Mercedes Fashion Week tauchte der hübsche Mann doch wirklich als hübsche Dame auf. Hat er sich umoperieren lassen? Ist er jetzt eine Transe? Nein, alles halb so schlimm, Schweighöfer dreht nämlich gerade mit Detlev Buck die Komödie "Rubbeldiekatz" in der er einen Schauspieler mimt, der als Frau einfach bessere Rollen abbekommt. Regisseur Buck nutzte die Gunst der Stunde und drehte zur Modenschau gleich ein paar Szenen vor Ort im E-Werk.

Bei der Fashion-Show in der Front Row Sam Riley + Alexandra Maria Lara, Bürgermeister Klaus Wowereit, Isabel Edvardsson, Verena Kerth + Martin Krug, Bettina Zimmermann, Simone + Sophia Thomalla, Jenny Elvers Elbertzhagen, Gerit und Anja Kling, Katharina Wackernagel, Vicky Leandros, Hubertus Regout, Sandra Bauer, Karlon Peiter, Anouschka Renzi, Kristin Meyer, Ursula Karven, Verena Kerth + Marcus Ziercke, Sara Nuru, Lena Gercke, Nina Maas, Mariella Ahrens, Anna Frohmader, Susanne Bormann, Miriam Pede, Fernanda Brandao, Palina Rojinski, Isabel Edvardsson, Dirk Heidemann, Lulu Krupp + Julian Stoeckel, Annemarie Eilfeld, Sebastian Koenig, Fiona Erdmann, Udo Walz + Ehemann Carsten Thamm, Sabine Kaack, Manuel Cortez, Papis Loveday & Jochen Schropp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Isabel Edvardsson, die Ochsenknechts, Dana Schweiger & Verena Kerth auf der Fame + Fashion Night

19.01.11 | Im Zuge der Mercedes Benz Fashion Week dürfen Partys nicht fehlen. Zum ersten Mal startete die "Fame and Fashion Night" von Make-up-Artistin Betty de Luxe (Amrhein), die ihren neuen Freund Martin vorstellte, sowie Mirja du Mont & Franco Stork mit ihrem Label "Camouflage deluxe". Letztere zeigten rockige Outfits im Berliner "Goya Club". Natürlich drehte es sich alles um die Mode, auf dem Laufsteg konnte man die neuesten Textilkreationen und später auf der Bühne Francisca Urio live erleben.

Die Fashion-Sause lockte auch den ein oder anderen Promi ins Goya. An den Plattenspielern rockten DJ Ameise & Wilson Gonzales Ochsenknecht, dessen halbe Familie mit Mutti Natascha + Freund Umut Kekilli und Freundin Bonnie Strange mit ihrer Band Rio in den Feier-Tempel lockte. An den Bars und am Laufsteg noch entdeckt: Germany's Next Topmodel Kandidatinnen wie Fiona Erdmann, die in einem nietenbesetzten Lederkleid vorbei schaute und von ihrer Hochzeit mit Freund Mohammed berichtete. Ebenso ließ sich das Ex-Monrose-Mädel Bahar auf der Party sehen. Genau wie der X-Factor-Mitstreiter Mati Gavriel und It-Girl Verena Kerth, die nebst Freund Martin Krug und Model Isabel Edvardsson feierte. Auf Fashion-Tuchfühlung auch Sila Sahin + Freund Jörn Schlönvoigt, Isabell Horn, Janina Uhse, Rolf Scheider, Loulou von Brochwitz, Annemarie Eilfeld, Heike Kloss + Ehemann Harald Braun, Papis Loveday, Dana Schweiger, Hubertus Regout, Jo Groebel + Grit Weiss.

Busenwunder Tatjana Gsell feiert währendessen deutlich angeheitert und Stinkefinger zeigend bei der Party nach der Starbarks Fashion Show im Felix.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris + Lilly Becker, Minu Barati-Fischer & Heike Makatsch bei LaLa Berlin Fashion Show / Patrick Mohr Modenschau

19.01.11 | Die Designerin Leyla Piedayesh sorgt mit ihrem Modelabel "LaLa Berlin" für den ersten großen Promiauflauf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011. Alle kamen, um ihre neuesten Kleiderkreationen zu bewundern. In der Front Row mit dabei Boris + Lilly Becker, die zuvor im Hotel der Rome eincheckten und ein paar Fans mit Autogrammen und gemeinsamen Fotos glücklich machten.

In der ersten Reihe sonst geballte Frauen-Power. Ganz schick gemacht hatten sich die Schauspielerinnen Heike Makatsch, Nora von Waldstätten, Julia Malik, Nadine Warmuth, Alexandra Neldel, Karoline Herfurth, Anna Thalbach & Esther Seibt. Shermine Sharivar kam mit einem neuen Mann an ihrer Seite, Cyprien Gaillard heißt er. Auch Minu Barati-Fischer, Sandra von Ruffin, Alexandra Polzin, Ole Tillmann & Stefan Konarske ließen sich das Modespektakel nicht entgehen. Mit Boris + Lilly, Helene Hegemann und Nora von Waldstätten wurde dann Backstage noch ein wenig geplaudert.

Wie immer sorgte Patrick Mohr mit seiner Mode-Präsentation für Kontroversen. Diesmal gab es zwar keine Obdachlosen oder Albinos auf dem Laufsteg zu bewundern, dafür aber Models, deren Münder so weit zugeklebt waren, dass die hübschen Männer und Damen doch ein Stück weit Alien-Charakter hatten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Startschuss der Fashion Week mit Sylvie van der Vaart, Franziska Knuppe, Boris Entrup & Mirjam Weichselbraun

19.01.11 | Fashion Week -- Tag 1: Die Modebranche pilgert geschlossen an den Bebelplatz. Hier im Fashion-Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011 trifft sich die internationale Modeszene. Zum Auftakt schaute Moderatorin & Fußballerfrau Sylvie van der Vaart bei Designerin Lena Hoschek vorbei. Backstage und in der Front Row sonst noch gesichtet: Franziska Knuppe, Boris Entrup, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Hubertus Regout, Mirjam Weichselbraun, Walter "Wally" Potts, Fiona Bennett, Loulou von Brochwitz, die ihr burlesques Hinterteil zeigte, Tobey Wilson, Enie van de Meiklokjes & Amaro Wunderlich.

Ohne Pause ging es weiter zur Modenschau von Lever Couture mit Model Franziska Knuppe auf dem Catwalk und einer recht freizügigen Kollektion, die unter anderem von Sylvie van der Vaart und Nadja Michael bewundert wurde.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Fashion-Show Sebastian Ellrich mit Sabine Christiansen, Sylta Fee Wegman, Fiona Erdmann & Nike Martens

18.01.11 | Die erste große Party der Fashion-Week, oder um es ganz genau zu sagen, der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2011. Auf nach Charlottenburg in den ganz tiefen Westen der Stadt. Eingeladen hat Udo Walz in seine eigene Galerie in der Fasanenstr. 37. Roter Teppich und Laufsteg vom Eingang bis zur Bar, Prickelbrause für die Gäste und eine recht laszive Modenschau. Designer Sebastian Ellrich präsentierte Seidenkleider, gewagte, rückenfreie Oberteile, viel Glitzer und Federboas, riesige Federboas. Nach dem Applaus ging es wieder zur Bar. Der Fashion-Auftakt musste begossen werden.

Auch für Prominenz war gesorgt, in den ersten Reihen bei der Show mit dabei Maria Schrader, Sabine Kaack und "Topmodel" Fiona Erdmann. Wohl von dem Sexappeal der Modenschau beflügelt, schnappte sich Schauspielerin Sylta Fee Wegman Kollegin Jytte-Merle Böhrnsen und knutschte drauf los. Nike Martens ging daneben zwar leer aus, aber der Abend war ja noch lang. Etwas verspätet traf dann auch Inhaber Udo Walz ein, der genau wie Sabine Christiansen + Ehemann Norbert Medus vorher auf dem Opening der Bread and Butter war. Und dann neigte sich der erste Fashion-Ausflug auch schon langsam dem Ende entgegen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lauren Lee Smith, Christiane Paul, Hannes Jaenicke & Wotan Wilke Möhring bei Premiere "Hindenburg" im Kosmos

18.01.11 | Roter Teppich am Kosmos an der Karl-Marx-Allee: Der Event-Zweiteiler "Hindenburg" feierte Dienstagabend seine Vorpremiere. Mit zehn Millionen Euro Budget schon ein deutscher Blockbuster, der am 06. und 07. Februar jeweils um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Im Film geht es natürlich um den Absturz der "Hindenburg", eines gigantischen Zeppelins, der nach dem Reichspräsidenten Paul von Hindenburg benannt wurde, am 6. Mai 1937 in New York in Flammen aufging und dabei 35 Menschen tötete. Ein historisches Drama.

Doch vor der Preview ging es erstmal auf den Roten Teppich. Da kamen natürlich die Hauptdarsteller, Maximilian Simonischek und Lauren Lee Smith, gefolgt von Jasmin Tabatabai + Andreas Pietschmann, Wotan Wilke Möhring, Justus von Dohnanyi, Tom Schilling, Christiane Paul & Hannes Jänicke. Neugierig auf den Streifen waren auch Lisa Martinek + Ehemann Giulio Ricciarelli, Julie Engelbrecht, Eleonore Weisgerber, Lisa Martinek mit Mann Giulio, Franziska Weisz, Janina Uhse, Nico Hofmann, Kristin Meyer, Vinzenz Kiefer + Dorkas Kiefer, Jan Sosniok mit Freundin Nadine Möllers, Wolfgang Zechmayer, Hinnerk Schönemann, Ulrich Noethen, Eva-Maria Grein, Ludwig Trepte, Axel Schreiber, Tim Morten Uhlenbrock, Nikolaus Okonkwo, Rebecca Lina, Rolf Kanies & Lucrezia Phantazia, die im Anschluss alle noch kräftig im Kinofoyer feierten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Rio, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Mati Gavriel & Tim Morten Uhlenbrock im HBC-Club am Alexanderplatz

17.01.11 | Berlin hat eine neue Partyreihe und da man in der Hauptstadt eh gegen feste Norman kämpft, wird bei der "Cinema Club Night" jetzt jeden Montag gefeiert. Montag? Genau, hier geht man einfach jeden Tag auf die Piste. Der Startschuss fiel Gesternabend mit der "Berlin Fashion Week"-Opening-Party. Natürlich hat man sich da so einiges ausgedacht. An den Plattenspielern Wilson-Gonzales Ochsenknecht und seine sympathisch, durchgedrehte Freundin Bonnie Strange. Letztere ist jetzt nicht einfach mehr Fotografin oder Model -- Wer hat in Berlin denn bitte nur zwei Jobs, Bonnie Strange ist jetzt auch Mitglied in einer Girlgroup. Zusammen mit Jackie Hide und Marie Nasemann nennt sich das Trio: "Rio".

Im HBC am Alexanderplatz ging es dann auch so richtig los. Mit am Feiern die Panda Kids (Chlorophorm TV), Tim Morten Uhlenbrock, Medea, Mati Gavriel und die üblichen Verdächtigen aus dem Berliner Nachtleben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

26.01. Abba - the Show, o2 World
27.01. All you can meet, Rotes Rathaus
27.01. Vernissage Pull the Plug, Galerie Open
27.01. Sechs-Tage-Rennen, Velodrom
28.01. Zoo-Club-Party, Pret a Diner Loft Alte Münze
28.01. Zwischenakte, Kino Arsenal am Potsdamer Platz
28.01. Vernissage The Eye of, Whiteconcepts Brunnenstr. 47
28.01. Preview Ubermorgen.com, [DAM]Berlin, Tucholskystr. 37
28.01. Glamourized, Felix
28.01. Konzert Naturally 7, Admiralspalast
29.01. Pi Club mit N.O.R.E live, Tube Station
29.01. The Face of Ibiza, Puro Sky Lounge
29.01. Beatnut Birthday Bash, Spindler & Klatt
30.01. Premiere Serengeti, Urania
01.02. Premiere "Mein Glück", Volksbühne
01.02. Alive and Swinging, Admiralspalast
02.02. Preview "Im Fluss des Lebens", Filmkunst 66
02.02. Premiere "Das Lied in mir", Kino Kulturbrauerei

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 1/28/2011 07:59:00 nachm.



2011-01-18
Deutscher Filmball & Bayerischer Filmpreis, Lindenberg-Musical-Premiere Hinterm Horizont, Nacht der Süddeutschen Zeitung Angie Merkel, Semperopernball

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 13 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Terminvorschau am Ende des Newsletters.

Deutscher Filmball in München mit Thomas Kretschmann, Veronica Ferres, Katja Riemann & Nadja Uhl

15.01.11 | Die ganz große Prominenz blieb weg, die Münchner Schickeria feierte trotzdem: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer eröffnete am Samstagabend in München den Deutschen Filmball. Er hieß die Gäste willkommen, darunter Schauspielerin Veronica Ferres, die zeigte sich bestens gelaunt mit ihrem Freund, AWD-Boss Carsten Maschmeyer. Dass nur unweit entfernt am Nachbars-Tisch ihr Ex-Mann Martin Krug mit seiner Ex-Freundin Verena Kerth feierte, störte sie nicht weiter. Neben ihr feierte auch Heiner Lauterbach brav mit Wasser, seiner Frau Viktoria und Germany's Next Topmodel Barbara Meier. Vor Ort auch Uschi Glas und Katja Riemann, die das Tanzbein schwangen.

Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Filmballs ein "New Faces"-Award verliehen. Die Nachwuchspreise gingen an Regisseurin Feo Aladag, die Schauspielerin Miriam Stein, den Schauspieler Friedrich Mücke und das Produzentenduo Manuel & Alexander Bickenbach. Und wer feierte noch so? Die gerade gekürte Ehrenpreisträgerin des Bayerischen Filmpreises, Hannelore Elsner, Tatort-Schauspielerin Andrea Sawatzki oder das neue Promi-Traumpaar, Schauspieler Christian Ulmen und Moderatorin Collien Fernandes, die sich tatsächlich den ganzen Abend kaum voneinander lösen konnten.

Nicht fehlen durften Jutta Speidel, Bruno Maccallini, Thomas Kretschmann, der sich an Ursula Karven heranpirschte, Jens Lehmann, Erol Sander + Caroline Godet, Sophia Thomalla, Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Elena Gerber, Nina Eichinger, Esther Seibt, Andrea Swatzki + Christian Berkel, Karen Webb, Felicitas Woll, Jennifer Ulrich, Nova Meierhenrich, Gisela Muth, Roland Suso Richter, Dominiik Raake, Francis Fulton Smith, Natascha Grün, Tobey Wilson, Tom Gerhardt + Nadja da Silva, Hardy Krüger Jr., Nadja Uhl + Kai Bockhold, Franziska Weisz, Rakph Siegel, Natalia Avelon, Wolke Hegenbarth, Familie Stoiber, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Heiner Pollert, Lara Joy Körner, Susanne Wiebe, Regina Ziegler + Wolfgang Gremm, Esther Seibt, Alain Midzic & Quirin Berg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Christian Wulff, Christopher Lee, Til Schweiger, Bob Geldof & Armin Mueller-Stahl beim Opernball in der Semperoper

14.01.11 | Roter Teppich, elegante Kleider, leckere Speisen und viel Musik bestimmten das Geschehen beim 6. Semper-Opernball in Dresden am Freitagabend. Rund 2200 Gäste drehten sich unter dem Motto "Dresden lächelt" zu Walzerklängen. TV-Moderatorin Stéphanie Berger aus der Schweiz und Entertainer Gunther Emmerlich führten durch die Eröffnungsshow. Die Gäste? Prominent! Bundespräsident Christian Wulff traf nebst Gattin Bettina ein sowie der Kult-Schauspieler Christopher Lee, der ebenfalls mit seiner Frau auftauchte. Der Verein des Opernballs ehrte Ex-Bundespräsident Roman Herzog, Musiker Bob Geldof und Schauspieler Til Schweiger mit einem Ballorden. Letzterer vergnügte sich am späteren Abend mit seiner Freundin Svenja Holtmann.

Mit auf dem feinen Parkett: Armin Müller-Stahl, Sabine Kaack, Britta Steffen, Jan Sosniok + Freundin Nadine Moellers, Bettina Cramer + Ehemann Michael, Stephanie Steffi Jones, Wendelin Wiedeking + Ehefrau Ruth, Jürgen Hingsen + Ehefrau Francesca, Jutta Speidel + Freund Bruno Maccallini, Wolfgang Stumph + Ehefrau Christine und Tochter Stephanie, Petra Zieger, Inge Steiner (Bosmyk) + Matthias Steiner, Kurt Biedenkopf + Ehefrau Ingrid, Veronika Tillich mit Ehemann Stanislaw, Thomas Michael Stein + Ehefrau Cornelia, Dieter Wedel + Dominique Voland, Alisar Ailabouni & Gotthilf Fischer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Florian David Fitz, Hannelore Elsner, Sophie Rois, Tom Tykwer & Edgar Selge freuen sich über den Bayerischen Filmpreis

14.01.11 | Am Freitagabend hagelte es Preise -- Filmpreise. Um genau zu sein, bayerische Filmpreise. Die Auszeichnung, die nach dem Deutschen Filmpreis eine der begehrtesten in der Branche ist, wurde zum 32. Mal verliehen. Ganz klar, kommt da jeder in seinem schicksten Zwirn, gratuliert den Preisträgern, oder freut sich selber über eine der Auszeichnungen. So zum Beispiel Hannelore Elsner, die konnte gleich doppelt jubilieren. Die Schauspielerin ist in München nicht nur mit dem Ehrenpreis für ihre "herausragende" Karriere ausgezeichnet worden. Das Drama "Das Blaue vom Himmel", in dem sie die Hauptrolle spielt, wurde von der Jury auch zum besten Film gekürt und erhielt den Produzentenpreis.

Regisseur Tom Tykwer jubelte im Prinzregententheater über den Regiepreis für sein Mittvierziger-Berlin-Drama "Drei". Hauptdarstellerin Sophie Rois wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Bei den Herren überzeugte Edgar Selge die Jury mit seiner Rolle in "Poll". Und auch Publikumsliebling Florian David Fitz hatte Grund zur Freude, denn der diesjährige Drehbuchpreis ging an den Schauspieler für sein Buch zum Kinoerfolg "Vincent will Meer", in dem er auch die Hauptrolle spielt. Die Zuschauer hatten das Roadmovie darüber hinaus zum beliebtesten Film 2010 gewählt.

Es gratulierten: Horst Seehofer + Frau Karin, Peter Ramsauer + Frau Susanne, Jessica Schwarz, Volker Schlöndorff, Christian Ulmen + Collien Fernandes, Regisseur Simon Verhoeven + Freundin Alexandra Ioannidou, Hannah Herzsprung, Elmar Wepper + Frau Anita, Sinta Weisz + Natascha Grün + Barbara Meier, Sunnyi Melles, Dominic Elsner, Karoline Herfurth, Coco Carjell, Jaenette Hain, Caroline Fink, Nina Ruge, Bernadette Heerwagen, Paula Beer, Timothy Peach + Nicola Tiggeler, Roland Susu Richter + Frau Pia, Nadine Warmuth + Martin Bachmann, Klaus Doldinger + Frau Inge, Patricia Rieckel + Helmut Markwort & Rainer Matsutani + Frau Naomi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung Pop-up-Restaurant von KP Kofler mit Sängerin Annemarie Eilfeld, Axel Schreiber & Burlesque-Tänzern

15.01.11 | Da taucht es plötzlich auf -- ein neues Restaurant. Klaus-Peter Kofler lud am Samstagabend zur Eröffnung seiner Pop-up-Verköstigungsstätte unter dem Motto "Pret a Diner" und dabei zu einem etwas anderen Abendessen. Auf den Tischen kleine Köstlichkeiten, neben den Tischen heiße Burlesque-Shows. Und für den Durst? Eine Badewanne voller Champagner, der leider schnell alle war. Viel szeniges Publikum freute sich über einen unterhaltsamen Abend. Initiator Kofler selbst ist zwar nicht mehr mit seiner früheren Freundin Olivia Steele zusammen, seine Ex hat aber die Entwicklung des Konzepts vorangetrieben und große Anteile an seiner Verwirklichung gehabt.

Zu finden ist die gute Stube in der Alten Münze unweit der Leipziger Straße hinterm am Alexanderplatz. Von dem Konzept überzeugen ließen sich Annemarie Eilfeld und Freund Steffen Cieszynski, Thies Sponholz + Julia Richter, Sabine Lanz, Laura + Eva Reinking, Axel Schreiber, Heinz Gindullis ("Cookie"), Marcel Miller, Julian Stoeckel & Lulu Krupp. Wer in der Münze das Abendmahl essen will, muss sich beeilen: das Restaurant soll nach Fashion Week und Berlinale bald wieder dicht machen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Klaus Wowereit, Barbara Schöneberger mit Eltern & Sara Nuru bei Trüffel-Benefiz-Party im Hotel Interconti

15.01.11 | Feinschmecker-Abend im Hotel InterConti. Das Hugos Restaurant lud zum Trüffelabend mit Moderatorin Barbara Schöneberger, die ihre Eltern Annemarie und Hans dabei hatte. Unter dem Motto "Spitzenköche engagieren sich" offerierte der Sternekoch des Hauses, Thomas Kammeier, gemeinsam mit Feinkosthändler und Trüffelexperte Ralf Bos feinste Leckerlis für Gäste wie Bürgermeister Klaus Wowereit, Veronique Witzigmann, Koch-Kollege Christian Lohse, dem spanischen Drei-Sterne-Import Xavier Pellicer, "Topmodel"-Sara Nuru, Ola Rode, Heinz Hormann + Frau Regine, Peter Strieder & Klaus Uwe Benneter. Einen Teil des Eintrittsgeldes (240 Euro) spendet das Top-Hotel zugunsten der Aktion "Spitzenköche für Afrika". Zum anderen kommt das Geld dem Berliner Verein "Herzenswünsche" zugute.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage-Hopping mit Jonathan Meese, Aaron Curry, Andreas Gursky, Enrico David & Galerist Gordon Veneklasen

15.01.11 | AEDT auf Kunsttour durch Berliner Galerien. Der Schinkel-Pavillon hinterm Kronprinzenpalais zeigt vom 14. Januar an sechs neue Arbeiten des US-Künstlers Aaron Curry. Die Werke entstanden während eines Stipendiums an der American Academy. Zur Vernissage schauten Ivana Jeissing, Andreas Gursky + Ex-Freundin Nina Pohl, Bernd Wurlitzer + Frau Gudrun, Olivia Berckemeyer & Dirk Schönberger vorbei.

In der Sprüht Magers Galerie an der Oranienburger Straße gaben sich derweil Künstler Jonathan Meese und seine Mutter Brigitte die Ehre, bei der Vernissage von Andreas Schulze dabei zu sein.

Richtig einen drauf gemacht wurde dann am Samstag bei der Aftershow-Party der "Enrico David"-Vernissage in der Bar Babette an der Karl-Marx-Allee. Gordon Veneklasen von der Galerie Veneklasen/Werner lud die Künstler Enrico David & Aaron Curry, Galleristin Eva Bracke und Georg Polke, den Sohn des im vergangenen Jahr verstorbenen Malerfürsten Sigmar Polke, zu einer wilden Party mit Disco-Hits aus den 80ern ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Morgentau-Showroom-Opening mit Gerit Kling / Oomph! bei den Rockstar Models / Künstler feiern Caterina Valentes 80.

14.01.11 | Direkt neben dem Ellington Hotel eröffnete am Freitagabend ein temporärer "Morgentau"-Showroom. Hier dreht sich alles um Innenarchitektur und Design. Welches Bett passt zu welchem Schreibtisch und wie wird das alles dezent beleuchtet. Zum Opening wurden ein paar Häppchen, Wein und Cognac gereicht. Inspirationen für die Einrichtung der eigenen vier Wände holten sich Gerit Kling + Ehemann Stefan Henning, Jennifer Ulrich, Luise Bähr + Freund Bernhard Jasper, Anna von Griesheim + Andreas Marx & Doris + Rudolf Beger.

Im o2 Flagship-Store Unter den Linden tummelten sich derweil zahlreiche hübsche Damen, um mit einigen Freunden wie Manuel Cortez das "Rockstar Models Fashion Week Warmup" mit Wodka-Mixgetränken zu begießen. Ein Hingucker: Die Rock-Band Oomph!, die es ebenfalls in den Shop zog und im Untergeschoss auflegte.

Auf ging es zum Tipi-Zelt am Kanzleramt. Das Motto des Abends: "Herzlichen Glückwunsch Caterina Valente". Bei einer Hommage an die mittlerweile 80-jährige Sängerin stießen Fans, Freunde und Künstler wie Mary Roos, Katharine Mehrling, Eleonore Weisgerber, Ursela Monn, Nadine Schori, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Ute Kannenberg (Tanja Berg), Artur + Maria Brauner, Gisela May, Michael Mendl, Walter & Anne Momper gemeinsam auf ihr Idol an. Natürlich gab es von diversen Künstlern auch das ein oder andere Ständchen auf der Bühne zu bewundern. "Prost, Caterina!"



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgelassene Stimmung bei der "High Voltage Lounge" mit Manuel Cortez, Julian Stoeckel & Lulu Krupp

14.01.11 | Ein großes Lichtermeer im Eingangsbereich, eine sexy Schlangentänzerin, Feuerspuckerinnen, Live-Musik, Häppchen und den ganzen Abend die Getränkekarte rauf und runter bestellen -- Flatrate versteht sich. Ach, wie herrlich ist doch die Partyhauptstadt Berlin. Eintritt? Nen Zehner "Kulturbeitrag" für die Künstler. So kam es schier zur Vollversammlung der Beliner Partyszene, Freitagabend im Umspannwerk. Umspannwerk? Das ist die neue Location in der Voltairestraße, direkt am Alexanderplatz, der ehemalige Dice-Club. Zwei Etagen voller Erlebniswelten und bunter Vögel. Ein riesiger Dancefloor mit House-Musik, auf der Hochebene liess es sich entspannen, ein Floor mit hartem Techno und überall galt es etwas zu entdecken.

Da konnte es plötzlich passieren, dass bunt zurecht gemachte Transen in einer Ecke Süßigkeiten verteilten. Auf den anderen Ebenen gab es weitere, recht fleischlastige Catering-Leckereien. Ein paar Schritte weiter bekommt man plötzlich von irgend jemanden ein paar Drinks in die Hand gedrückt. Berlin eben. Das Publikum? Hier trafen Hells-Angels-Rocker auf Nachtleben-Boheme, schnieke Mitte-Szene auf Westberliner Anzugträger, Jung auf Älter und Promi auf Normalbürger. Mit am Feiern: Manuel Cortez, Paula P'Cay, Julian Stoeckel, Lulu Krupp, Doris & Rudolf Beger, Amaro Wunderlich & Gloria Viagra.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Boris Entrup, André Märtens, Wolfgang Zimmer bei den Lookproben zur Fashion Week mit Gockel & Schumacher

14.01.11 | Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Herbst/Winter 2011, zu der nächste Woche am Bebelplatz der Startschuss fällt, wirft ihre Schatten voraus. Viele der teilnehmenden Designer kommen mit Musterstücken und einigen Modellen in die Académie l'Oréal Professionnel an der Friedrichstraße und besprechen in der Regel mit dem Head of Hair der Berlin Fashion Week, André Märtens, Star-Frisören wie Wolfgang Zimmer und den Teams vor Ort, welche Frisur sich mit ihrer Mode am besten verträgt.

Zermürbende Fragen wie: "Passen Locken eigentlich zu Rüschen oder sind da geglättete Haare besser?", beantworteten die Experten Anfang der Woche an zwei Terminen Designern wie Anja Gockel, Dorothea Schumacher & Leyla Piedayesh (Lala Berlin). Für die Make-Up Tipps zeichnete sich Boris Entrup verantwortlich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Katja Riemann, Ulrich Tukur & Martina Gedeck bei Weltpremiere des Udo-Lindenberg-Musicals "Hinterm Horizont"

14.01.11 | Berlin, Donnerstagabend, es regnet, es ist windig, dunkel und trotzdem versammeln sich Hundertschaften vor dem Theater am Potsdamer Platz. Die Regenschirme aufgespannt, die Stimmung sensationell. Panik-Rocker Udo Lindenberg feierte Weltpremiere mit seinem Musical "Hinterm Horizont". Gegen halb Acht ist es soweit. Im goldenen Trabbi und mit Polizei-Eskorte fährt der Star stilgerecht auf den Roten Teppich. "Udo! Udo!"-Gekreische und das Blitzlichtgewitter nehmen ihren Lauf.

Die Promis lieben ihn einfach, den Panik-Macher, viele kommen, um ihn nur mal wieder zu sehen. So wie Moderator Reinhold Beckmann, der Lindenberg 1983 zu seinem Auftritt im Palast der Republik begleitete, oder Schauspieler Ulrich Tukur, der eigentlich gar keine Musicals mag. Die Liebe für den Sänger ist groß, Katja Riemann wird erst mal auf den Mund geknutscht, aber auch Soap-Star Janina Uhse und Minu Barati-Fischer kriegen dicke Schmatzer ab.

In bester Premierenstimmung tauchten auf: Herbert Knaup mit Schwester Renate, Wim Wenders, Katja Ebstein + Timi Timmermann, Hans-Dietrich Genscher, Martina Gedeck, Otto Sander, Silbermond, Martin Semmelrogge, Tom Schilling + Annett Louisan, David Bennent + Kavita Chohan, Adel Tawil, Jasmin Tabatabai, Jan Delay, Silly mit Anna Loos, Gregor Gysi + Tochter Anna, Dieter Hallervorden + Sohn Johannes, Katja von Garnier, Max Herre, Tanja Bülter, Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt, Daniela Ziegler, Frank + Stephanie Otto, Dorkas Kiefer, Joana Zimmer, Dieter Landuris + Frau Natascha, Gabriele Henkel + Stefan Körner, Alexander Klaws, Elisabeth Hübert, Leslie Mandoki, Peter Sodann, Andreas Türck, Jan Sosniok, Regina Ziegler + Wolf Gremm, Wolfgang Baro, Ulrike Frank + Marc Schubrink, Rainer Schöne, Axel Schulz + Frau Patricia, Ulla Meinecke & Fritz Wilhelm.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgelassene Stimmung bei der Party zur "Hinterm Horizont"-Premiere von Udo Lindenberg mit vielen Promis

14.01.11 | Nach dem Teppich-Trubel vor dem Theater am Potsdamer Platz (AEDT berichtete) ging es für die "Hinterm Horizont"-Weltpremieren-Besucher an die Bühne. Ganz vorne in den ersten Reihen mitfühlend dabei Tom Schilling, der den ganzen Abend wohl nicht von Sängerin Annett Louisan loszueisen war. Minu Barati-Fischer, Adel Tawil & Jan Delay nebst neuer Begleitung klatschten sich die Hände wund und nach langem Schlussapplaus ging es zur Aftershow-Party. Die Gäste hatten es nicht weit, mussten vom Musical-Saal nur die Treppe runter in den Adagio-Party-Keller.

Hier wurde angestossen mit: Otto Sander, Katja Ebstein, Dieter Hallervorden + Sohn Johannes, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Dieter Landuris + Frau Natascha, Martin Semmelrogge, Ulrich Tukur + Katharina John, Katja von Garnier, Katja Riemann, Silly mit Anna Loos, Frank Briegmann + Reamonn, Martina Gedeck, Gregor Gysi + Tochter Anne, Christoph Schneider von Rammstein, Herbert Knaup, Anton Zetterholm, Joana Feewürz, Elisabeth Hübert, Andreas Klaws, Gabriele Henkel geküsst von Jürgen Flimm, Frank + Stephanie Otto, Sila Sahin + Freund Jörn Schlönvoigt, Anne Menden, die eine längere Partyauszeit genommen hatte, Frank Kessler, Axel Schulz + Frau Patricia, Musical-Lindenberg Serkan Kaya, Hannelore Hoger, Max Buskohl mit Sophie, Tine Acker, Ulrike Frank + Marc Schubring, Anouschka Renzi, Heike Kloss, Jan Sosniok, Andreas Türck, Mascha Litterscheid, Marion März & Katharine Mehrling.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Nacht der Süddeutschen Zeitung mit Angela Merkel Guido Westerwelle, Dieter Hallervorden & Bettina Cramer

12.01.11 | Das halbe Bundeskabinett tanzt Prickelbrause trinkend zur Nacht der Süddeutschen Zeitung in den Hallen des Museum für Kommunikation an. Ganz vorne mit dabei die Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sich einen kleinen Abstecher zur Party der Tageszeitung nicht nehmen liess und mit der natürlich jeder ein Gläschen Champagner trinken wollte. Im Gepäck der Kanzlerin, Aussenminister Guido Westerwelle, traditionell in Anzug und mit gelber Krawatte.

Ganz entspannt Bundesgesundheitsminister Philip Rösler, ohne Krawatte und mit offenem Hemd, in den Gesprächsrunden mit dabei Dieter Hallervorden, Bettina Cramer, Dieter Kosslick, Peter Ramsauer, Wolfgang Schäuble, Walther Momper + Frau Anne, Catherine von Fuerstenberg-Dussmann, Claudia Roth, Bernd Neumann, Annette Schavan, Rainer Brüderle, Thomas Steg, Wolfgang Krach, Kurt Kister, Heinz Buschkowsky, Isa Graefin von Hardenberg, Frank Henkel, Hermann Groehe, Harald Wolf & Frau Claudia.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Promi-Wirt Adnan eröffnet das Restaurant "Bey" mit Jack + Janine White, Mariella Ahrens & Annouschka Renzi

12.01.11 | Sehen und gesehen werden: VIP-Gastronom Adnan Oral eröffnet sein zweites Gastro-Baby in der Knesebeckstraße. Die Jungen, Reichen und Schönen sollen mit Sashimi, italienischen Klassikern und lockerer Atmosphäre an die Tische gebeten werden. Und wenn Adnan zu Speiß und Trank lädt, dann steht die Westberliner-Boheme geschlossen vor der Tür. Kuschelig wurde es in dem Edel-Restaurant, gedimmtes Licht und so voll, dass Körperkontakt nicht ausgeschlossen war. Die beste Flirtstimmung. Gegen Ende des Abends tanzten die Gäste auf den Tischen und sorgten drinnen so sehr für gute Laune, dass nach Nachbarsbeschwerden die Polizei anrücken musste. Wir sind ja schließlich noch im biederen Charlottenburg, da wird gegen 22 Uhr normalerweise der Bürgersteig hochgeklappt.

Auftritt Jack White: Mit einem Grinsen in seinem braungebrannten Gesicht und seiner Studentinnen-Eroberung Raffaela im Arm werden erst mal Patrick Graf von Faber-Castell und seine Mariella begrüßt, plötzlich stürmt Noch-Ehefrau Janine in die gute Stube und Jack ward nie wieder gesehen. In Partystimmung und auf Gastro-Entdeckungsreise im neuen "Bey" sonst noch gesichtet: Annouschka Renzi, Oliver Juhnke, Jogi-Löw-Gattin Daniela, Anna Jill Lüpertz + Markus Keibel, Esther Seibt + Freund David Hason, Rolf Eden + Sohn Patrick, Kader Loth, Tanja Bülter, Jo Groebel, Doris + Rudolf Beger, Guido Broscheit, Norbert Dobeleit, Laura + Eva + Sabine Reinking, Sabine Lanz, Olaf Brandenburg & Hartmut Henkel.

Im 40seconds wurde derweil mit Küchenchef Alexander Schön der Startschuss für das "40catering" geben, denn das Clubrestaurant bietet jetzt auch Cateringdienste an.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die kommenden Tage (wie immer ohne Gewähr):

18.01. Premiere Hindenburg, Kosmos
18.01. Premiere Good Food Bad Food, Kino Kulturbrauerei
18.01. Show, Golden Hall, Tacheless
18.01. Opening Recollection Quartett, Zinnowitzer Str./Ecke Nordbahnhof

19.01. Fashion Show Lena Hoschek, Bebelplatz
19.01. Fashion Show Patrick Mohr, Bebelplatz
19.01. Fashion Show Augustin Teboul, Soho House
19.01. Fashion Show Lala Berlin, Bebelplatz
19.01. Designer Scouts Showcase, 8 1/2 Concept Store Kollwitzstr. 42
19.01. Grand Opening HappyShop, Torstr. 67
19.01. Guido Maria Kretschmer Fashion Show, E-Werk
19.01. Fame & Fashion Night, Goya
19.01. Fashion Show Guess Jeans, Tresor

20.01. Fashion Show Schumacher, Bebelplatz
20.01. Fashion Show Laurel, Bebelplatz
20.01. Fashion Installation Frida Weyer, The Regent
20.01. Fashion Show Julia Starp, Umspannwerk Kreuzberg
20.01. Fashion Show Unrath & Strano, Bebelplatz
20.01. Fashion Show TheKey.to, Columbia-Halle
20.01. Fashion Rock Night, Kulturbrauerei
20.01. Fashion Show Hugo by Hugo Boss, Neue Nationalgalerie
20.01. BZ Kulturpreis, Ullstein-Halle Axel Springer

21.01. Fashion Show Anja Gockel, Bebelplatz
21.01. Fashion Show Kilian Kerner, Bebelplatz
21.01. G-Shock Lounge, CLVII Store, Meinekestr. 5
21.01. Fashion Show Kaviar Gauche, Bebelplatz
21.01. Fashion Show Michalsky, Tempodrom
21.01. Vernissage Robert Mapplethorpe, C/O Berlin Postfuhramt Oranienburger
21.01. The Helping Hounds of Hell, Berlin Art Projects Unter den Linden 40
21.01. Eröffnung Britspotting-Festival, Kino Babylon Mitte

22.01. Gala Fashion Brunch, Marriot Hotel
22.01. ADAC-Ball, Maritim Hotel
22.01. Neujahrsempfang, Puro Sky Lounge
23.01. Fashion Night Cocktail, Lexus Toyota Stralauer Allee 44

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 1/18/2011 06:07:00 nachm.



2011-01-12
AEDT-Newsletter: Harrison Ford bei Premiere "Morning Glory", Joelina Drews gibt Gesangsdebut beim Presseball Berlin, Wiederaufführung Cats in Hamburg

Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 10 neue Galerien aus dem Berliner Gesellschaftsleben zu bewundern unter:

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Terminvorschau am Ende des Newsletters.

Premiere "Morning Glory" mit Harrison Ford, Rachel McAdams, Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk & Xenia Seeberg

09.01.11 | Das Hollywood-Start-Date 2011: Harrison Ford + Rachel McAdams. Die promiverwöhnte Hauptstadt freute sich auch im neuen Jahr, schon recht früh wieder Prominenz aus den USA begrüßen zu dürfen. Den Auftakt machte Kultstar Harrison Ford ("Indiana Jones", "Star Wars"), der seinen neuen Film "Morning Glory" vorstellte. Und der Superstar kam natürlich nicht allein, hatte die strahlende Schönheit Rachel McAdams an seiner Seite. Die jedoch schien in ihrer knallroten Robe so zu leuchten, dass Herr Ford bei der Bühnenpräsentation im CineStar im SonyCenter am Potsdamer Platz total verblendet auf ihr Kleidchen trampelte. Egal, ist ja nichts passiert, ein kurzes, schniekes McAdams Lächeln und der Fauxpax war vergessen.

In dem Streifen läuft das anders. McAdams mimt Fords Boss bei einem Fernsehsender und hat mit dem grantigen Kultmoderator, den sie in einer Morgenshow unterbringen will, so ihre Strapazen. Die Premierengäste wurden mit der Komödie bestens unterhalten. Auf einen entspannten Sonntag trafen sich: Arne Friedrich + Freundin Linn Rödenbeck, Yvonne Catterfeld mit Freund Oliver Wnuk, Mirjam Weichselbraun + Jan Hahn, Werner Daehn + Sonja Kerskes, Hubertus Regout, Tino Mewes mit Freundin Djamilla Saab, Daniel Zillmann mit Schwester Alica, Jo Groebel + Grit Weiss, Rolf Scheider, Verena Wriedt, Isabell Horn, Fiona Erdmann, Tobey Wilson, Miriam Pede, Simone Panteleit, Matthias Killing + Hund Lotte, Friederike Kempter & Xenia Seeberg.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hamburger "Ahoi"-Neujahrsempfang mit Pheline Roggan, Ken Duken & Susann Atwell / 1 Jahr Circus PR-Party

09.01.11 | Ein vierzig Mann starker Shantychor & Hunderte Wunderkerzen sorgten für schummriges Licht beim Eröffnungstanz und ein Buffet mit mehr als 10000 verschiedenen kleinen Köstlichkeiten für leuchtende Augen -- Die Gastgeber Andreas Hoschke (Geschäftsführer Hoschke & Consorten), Lars Meier (Geschäftsführer Lars Meier Management) und "Empire Riverside"-Geschäftsführer Andreas Fraatz waren bei ihrem Neujahrsempfang "Ahoi!" im "Riverside" um prächtige Stimmung unter den 650 geladenen Gästen sichtlich bemüht.

Beim Pokerturnier hatte der Moderator des Abends, Holger Speckhahn, selbst die Nase vorn. Er gewann eine Reise nach Zürich. Die weitere Prominenz vergnügte sich in der Hansestadt an den zahlreichen Bars und mit den gebotenen Leckerlies. Schauspielerin Eva Habermann vergriff sich lasziv an einem Lolli und Maike von Bremen tanzte wild. In Neujahrsstimmung auch Susann Atwell, Rhea Hader, Pheline Roggan, Isabell Horn, Dirk Moritz, Ken Duken, Jörg Vennewald, Tine Wittler, Krystian Martinek + Frau Hilly, Michy Reincke, Yvonne Paulien, Sarah Maria Besgen, Jörg Pfennewald, Rene Hiepen, Heinz Strunk, Johanna Christine Gehlen & Sebastian Bezzel.

Recht gemütlich ging es derweil bereits am Samstag in der 5 Grey Lounge in Charlottenburg zu. Die Agentur Circus PR lud anlässlich ihres einjährigen Bestehens zu einer überschaulichen Feier ein. Im Spielcasino nebenan konnte man sein Glück an den Automaten versuchen und in der Lounge prickelte der Prosecco. Musikalisch wurd der Abend von der Band Kindls unterstützt, die unplugged aufspielte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Drews Töchterchen Joelina gibt mit zarten 15 Jahren ihr Gesangsbühnendebut beim 112. Berliner Presseball

11.01.08 | Samstagabend ging in der Ullsteinhalle im Axel-Springer-Haus der 112. Presseball Berlin rauschend über die große Bühne. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und tanzten sich die Füße wund. Allen voran Kader Loth, die eine beliebte Tanzpartnerin für die ambitionierten Männer war. Ganz vorne mit dabei Alt-Playboy Rolf Eden, der mit der Busendame wirbelnd übers Parkett huschte. Neben den Stammgästen, wie dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Berlin, Walter Momper & seiner Frau Anne, dem ehemaligen Bürgermeister Eberhard Diepgen und seiner Frau Monika, sorgte vor allem Schlagerkönig Jürgen Drews mit seiner Frau Ramona und seiner Tochter Joelina für Aufsehen. Das 15-Jährige Nachwuchstalent gab ihr Debüt als Sängerin -- und heizte den Gästen so richtig ein.

Auch Popsternchen Joana Zimmer packte die Sangeslust und so sorgte die Sängerin auf der Bühne bei den weiteren Promis dafür, dass sie eine flotte Sohle aufs Parkett legten. Darunter neben ihrer Mutter Beatrix und ihrer Oma Sylvia: Janina Uhse, Alexandra Polzin + Freund Gerd, Djamila Rowe, Franziska Weisz, Kristin Meyer, Jo Groebel + Grit Weiss, Andreas Dorfmann, Dominique Siassia, Wolf Wegener + Frau Ilse, Joerg Schönbohm, Katrin Wrobel ganz eng mit ihrem Gatten Klaus Fricke, Marco Huck mit neuer Begleitung, Sonja + Sandro Fusati, Barbara Schöne, Dan Lahav, Andrej Hermlin, Heinz + Christina Buschkowsky, Miriam Balogun, Katharina Saalfrank & Mania Feilcke mit neuem Freund Peter Dierck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Superstar" Mehrzad Marashi + Frau Denisse, Carsten Spengemann & Wolke Hegenbarth bei "Cats"-Premiere in Hamburg

06.01.11 | Auf dem Hamburger Kiez schnurren sich die "Cats"-Darsteller in die Herzen der über 1800 VIP-Gäste bei der Premiere der Wiederaufführung (1981 war London-Premiere, seitdem 65 Millionen Zuschauer in 26 Ländern) des Musicals. Rund zehn Jahre nach ihrem Abschied singen und tanzen die Stubentiger bis zum 6. März wieder in der Hansestadt, allerdings nicht im Operettenhaus, sondern in einem speziell aufgebauten Zelt auf dem Heiligengeistfeld. Danach geht es nach Berlin.

In St. Pauli herrschte bei der Premiere zwei Grad Kälte - die Promis flüchteten daher schnell über den Teppich ins Warme. Und die Show brachte dann die Darsteller, die durch die Sitzreihen tanzen, ganz nah an das erfreute Publikum heran. Die Kätzchen streifen ausgiebig durch die Stuhlreihen und springen direkt um die Sitze wild umher. Wer am Gang platziert ist, muss die Füße einziehen. Der Zuschauer ist mittendrin im Geschehen auf der Müllkippe, dem Treffpunkt der Miezenbande. Die Kulisse hat sich in den zehn Jahren Hamburg-Abstinenz nicht geändert, es ist die gleiche wie damals: sie besteht aus überdimensionalem Müll mit alten Schuhen, Katzenfutterkartons sowie Röhren, Ofen und Autos, die den Miezen als Ein- und Ausstiege auf die Bühne dienen. Kleiner, gemütlicher und dabei extremst umjubelt ging die Show zuende.

In Miezekatzen Schnurr-Laune vor Ort: "Superstar" Mehrzad Marashi + Frau Denisse, Nandini Mitra, Isabell Horn, Carsten Spengemann, "Sister Act"-Kollege Tetje Mierendorf, Ex-"Mamma Mia"-Lady Carolin Fortenbacher, Wolke Hegenbarth, Arne Stephan, Jochen Schropp, Lucy Diakowska, Gerrit Winter, Chiara Schoras, Pascal + Cornelia Funke, Ted Linow, Jasmin Wiegand, Dorte Niedermeier, Dirk Moritz, Femke Soetenga, Maik Klokow, Anna Montanaro und als Schirmherr Theatermacher Peter Weck.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Preview "Aufstand der Jungen" mit Bettina Zimmermann & Lavinia Wilson / Harlem Gospel Singers in der Philharmonie

06.01.11 | Science Fiction im TV -- das ZDF macht es möglich. In dem 90-Minüter "Aufstand der Jungen", der am 11. Januar ausgestrahlt wird, geht es um Deutschland im Jahr 2030. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, Renten- und Krankenversicherungssysteme brechen zusammen. Der Film zeigt zeigt junge Menschen als Opfer eines Staates, der keine Vorsorge betrieben hat. Abwegig? Eher nicht, denn der Streifen basiert auf wissenschaftlichen Studien und könnte durchaus warnend in eine dunkle Zukunft zeigen.

Am Donnerstagabend lud Ziegler-Film schon mal vorab zu einem Preview ins Filmkunst 66 am Savignyplatz, zu dem auch die Darsteller Barnaby Metschurat, Ralph Herforth, Lavinia Wilson, Bettina Zimmermann sowie Regisseur Jörg Lühdorff kamen. Auf dem gemütlichen Screening konnte man sich im Anschluss mit Sekt und Schmalzstullen bei einem Get-together gütlich tun und dann wurde natürlich noch mit Michel Friedmann, Regina Ziegler + Wolf Gremm, Michael Mendl, Catherine Flemming, Dieter Landuris, Götz Elbertzhagen, Julian Stoeckel & Lulu Krupp, die sich die TV-Produktion ebenfalls nicht entgehen lassen wollten, über das doch eher ernste Thema diskutiert.

Lockerer ging es am gleichen Abend bei einer großen Live-Gospel-Veranstaltung in der Philharmonie zu. Die Harlem Gospel Singers rockten das volle Haus und auch der amerikanische Botschafter Philip D. Murphy schaute mit Frau Tammy vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Clubtour zu Silvester und Neujahr 2011 in Berlin mit Partys im Goya, Maxxim, Q-Dorf und der Puro Lounge

31.12.10 | AEDT auf Clubtour durch Berliner Silvester-Partys: Schon wieder ist ein Jahr vorbei und pünktlich um Mitternacht fielen sich am Silvesterabend die Leute in die Arme. Der Himmel wurde mit bunten Raketen beleuchtet, ganz Berlin war in Partystimmung. Mit viel Sekt und guter Laune wurde 2011 begrüßt. Wir starteten in Nico's VIP-Lounge, dem Laden von Ex-GZSZ Star Nico Muolo, die Stimmung bombig, die Mädels und Jungs in bester Feierlaune. Weiter ging es ins Q-Dorf, die Gogo-Girls räkelten sich an den Stangen und es wurde bis weit in die Morgenstunden gefeiert.

Ab ins Maxxim, auch hier mit über 1000 Gästen ausschweifende Stimmung, genauso im Goya beim Ü30-Silvesterabend mit älterem Publikum, Sekt und Bleigiessen. Eine der besten Aussichten bot natürlich wieder die Puro Sky Lounge hoch über Berlin auf dem Dach des Europacenters. DJ Lutz Markwirth rockte den Neujahrs-Dancefloor. Ab nach Kreuzberg -- hier wurde privat in einem riesigem Loft und in der Lockemüller-Bar angestossen: Frohes Neues Jahr wünscht AEDT.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Promi-Auflauf auf der Karibik-Insel Saint Barth mit George Lucas, Alicia Keys, David Garrett & Mia Florentine Weiß

01.01.11 | Hier bei uns ist es kalt, sehr kalt. Die Prominenz verschwindet, wenn der Winter wütet. In kurzen Hosen in der Sonne suhlten sich um den Jahreswechsel herum so einige internationale und nationale Promis auf der Insel St. Barth in der Karibik. Karstadt-Retter Nicolas Berggrün shoppt in einem Uhrengeschäft, US-Moderatorin Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi ließen es sich ebenfalls beim Einkaufsbummel durch die Luxuxboutiquen der Insel gut gehen, während bei Star-Geiger David Garrett wohl gerade die Schmetterlinge im Bauch kreisen.

Gemeinsam mit Mia Florentine Weiß schwebte er in den vergangenen Tagen durch das Örtchen, beide turtelten in den örtlichen Restaurants. Auch die Silvesternacht verbrachte der Musiker, der 2008 zum "schnellsten Geiger der Welt" gewählt wurde und der 10 Millionen Platten verkaufte, mit der Schauspielerin, die man unter anderem aus Raffaello-Werbespots kennt. Demi Moore verschlug es ebenfalls auf das Eiland, allerdings ohne ihren Ashton Kutcher, "Star Wars"-Regisseur George Lucas kam dagegen mit seiner Freundin Mellody Hobson. Miliardär Roman Abramovich ließ sich die warmen Inseltage auch nicht entgehen, lädt dort traditionell zu einer großen Silvesterparty. Regisseur Marco Kreuzpaintner machte es sich mit seinem Freund in der Sonne bequem und Sängerin Alicia Keys bummelte mit ihrem Ehemann Swizz Beatz durch die Einkaufsstraßen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lady Gaga, Brad Pitt + Angelina Jolie, Shakira, Tom Cruise & Johnny Depp beim AEDT-Jahresrückblick

27.12.10 | Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Geht aber auch schnell -- einmal nicht aufgepasst und schon ist es wieder ultrakalt und im Fernsehen laufen auf jedem Sender mehr oder minder sinnvolle Jahresrückblicke. Auch wir bei AEDT schauen auf ein aufregendes 2010 zurück. Immer unterwegs, auf den wichtigen Events der Hauptstadt, berichteten wir Eventspotter von der Fashion Week, der Berlinale, von unzähligen Premieren, Shop-Eröffnungen, Konzerten, Privatparties, Charity-Events und Preisverleihungs-Galas.

Wir trafen nicht nur einmal auf Angelina Jolie, dafür aber zum ersten Mal auf Johnny Depp, wir köpften mit Gerard Depardieu Champagner-Flaschen, rockten halb-nackt mit Lady Gaga in einem der extremsten Kellerclubs der Stadt, dem Lab im Berghain. AEDT freute sich mit Sibel Kekilli über ihren verdienten Filmpreis, besuchte Marius-Müller Westernhagen auf seinem Geheimkonzert und feierte eine wilde Sommerparty im August.

Viel Spaß beim Jahresrückblick mit Tom Cruise, Prince, Brad Pitt, Rihanna, Guy Ritchie, Robert Downey Jr, Rachel McAdams, Mark Strong, Cher, Sarah Jessica Parker, Shakira, Christina Aguilera, Wladimir Putin, Gerhard Schröder, Angela Merkel, Tilda Winton, Rupert Everett, Adam Sandler, Michael Douglas, Danny DeVito, Richard Gere, Kevin Costner, Hillary Swank, Matt Damon, Matt Dillon, Franco Nero, Claudia Cardinale, Gene Simmons, Werner Herzog, Chris Rock, Rihanna, Jennifer Aniston, Gerard Butler, Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Jackie Chan, Milla Jovovich und vielen, vielen anderen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Star Press"-Weihnachtsparty mit Gedeon Burkhard, Bruno Eyron, Tobey Wilson & Sommermädchen Anastasia

22.12.10 | Champagner-Bar im Wohnzimmer, kiloweise Sushi und das Haus voller Freunde. Die Fotoagentur "Star Press" feierte Mittwochabend ihre Weihnachts-Sause in den schicken Agentur-Räumen über den Dächern des Kurfürstendamms. Ganz vorne mit am Start auch im Winter war Sommermädchen Anastasia, die nicht nur auf Busenwunder Djamila Rowe, sondern auch auf auf ihren Ex-Lover Alexander Posth traf und ansonsten eifrig Handy-Nummern, etwa von Bruno Eyron, einsammelte.

Dreamteam Julian Stoeckel und Lulu Krupp schmissen sich erst mal aufs Bett, entledigten sich einem Teil ihrer Kleider oder spielten auf der Terrasse im Schnee. Kräftig in Weihnachtsstimmung waren auch Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann, Startenor Tobey Wilson, Schauspieler Hubertus Regout, Moderator Jan Hahn & Gregor Nebel.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Frank Zander Obdachlosen-Weihnachtsfest mit Nina Hagen / Prinz Harry in Berlin / Uwe Ochsenknecht weihnachtet

21.12.10 | Zum 16. Mal lässt Entertainer Franz Zander eine Weihnachtsfeier für Obdachlose springen, bei der der Höhepunkt nicht nur die Gans mit Klößen und Rotkohl ist. Nina Hagen spielt live auf der Bühne, das Estrel-Hotel ist voll mit Engeln und Weihnachtsmännern und Wolfgang Lippert singt. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) unterstützten die Wohltätigkeitsveranstaltung, indem sie die Gäste mit Shuttle-Bussen an die Sonnenallee fuhren. Viele der Gäste waren nicht das erste Mal beim Gänsebratenschmaus. Für sie ist das Fest von Frank Zander das Highlight eines jeden Jahres. Dank der Initiative des Entertainers kamen eine große Menge an Sachspenden zusammen, die nach dem traditionellen Gänseschmaus an die Bedürftigen verteilt wurden. Von warmer Kleidung über Schlafsäcke und Süßigkeiten war alles dabei. Für Unterhaltung sorgten unter anderem die Wildecker Herzbuben. Wolfgang Bahro, Thomas Koschwitz, Hans-Werner Olm, Renate Künast und Ulli Wegner versuchten sich als Kellner und auch Anouschka Renzi, Axel Schulz & Frank Schöbel machten mit bei der Aktion.

Prinz Harry spazierte bereits am Sonntag in Begleitung des Britischen Botschafters Simon MacDonald nicht nur durchs Brandenburger Tor, sondern zollte auch den Mauertoten am Denkmal in der Bernauer Straße mit einem Blumenkranz Respekt.

Im Schlosspark-Theater begab sich zudem Uwe Ochsenknecht am Montagabend mit seiner Weihnachtsband "Früher war mehr Lametta" auf Sing- und Lesetour.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Und ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.01. Premiere Russland, UCI-Kinowelt Colosseum
12.01. 5. Nacht Süddeutsche Zeitung, Museum für Kommunikation
13.01. Premiere "Hinterm Horizont", Theater am Potsdamer Platz
13.01. Vernissage Kai Bagsik, Cafe M, Goltzstr. 33
14.01. Hommage 80. Geburtstag Caterina Valente, Tipi am Kanzleramt
14.01. Opening Pop-up Store Morgentau, Hotel Ellington
14.01. High Voltage Lounge im Umspannwerk Alexanderplatz, Voltairestr. 5
14.01. Vernissage Aaron Curry, Schinkel Pavillon
15.01. Trüffelparty, Hugos im InterConti
15.01. Vernissage Enrico David, Veneklasen/Werner, Rudi-Dutschke-Str. 26
17.01. Neujahrsempfang Berliner Verlag, Karl-Liebknecht-Str. 29

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 1/12/2011 01:57:00 nachm.


Newsletter bestellen



>> Absenden




Bisherige Einträge
Archiv

Links
  • TMZ: In the Zone
  • GossipGirlz
  • Pottschalks Promi-Pranger
  • Promiblogger - Stars und Klatsch
  • filmz.de
  • US-Party-Gemeinde LastNightsParty
  • Party-Foto-Site The Cobra Snake
  • Berlins unbekannte Ansichten




XML-Feed abonnieren
Atom-XML-Feed
Atom XML Feed



Powered by Blogger