Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-11-23
Twilight-Premiere mit Robert Pattinson, Unesco-Gala mit Naomi Campbell, Publishers' Night 2011 mit Veronica Ferres, Hubert Burda + Maria Furtwängler

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Unesco-Charity-Gala mit Naomi Campbell, Kathleen Turner, Sha Ruhk Khan, Jet Li, Jerry Hall & Michail Gorbatschow

19.11.11 | Glamour in Düsseldorf: Wenn die Unesco zu ihrer alljährlichen Charity-Gala lädt, dann fliegt die Prominenz aus allen Teilen der Welt auch gern in die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens ein. Ob Hollywoodstars wie Oscar-Preisträger Forest Whitaker, die Actionhelden Clive Owen + Jet Li oder Supermodel Naomi Campbell -- alle waren sie auf Einladung von Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven zur 20. Jubiläumsgala ins Maritim-Hotel gekommen, um mit ihrem Eintrittsgeld das Hilfsprogramm "Bildung für Kinder in Not" zu unterstützen.

Unter anderen wurde der ehemalige Präsident der Sowjetunion und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow, der von seiner Tochter Irina begleitet wurde, für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Sein Laudator Hans-Dietrich Genscher sagte: "Wir ehren heute einen außergewöhnlichen Menschen, einen großen Staatsmann und Humanisten, unseren Freund und Bruder." Als Paten der Unesco & Ehrengäste traten auch in Erscheinung Schauspielerin Kathleen Turner, Preisträger Edwin Moses, Mel C, Olivier Martinez, Jerry Hall, Sha Ruhk Khan, Chris de Burgh + Tochter Rosanna Davison, Wolfram Kons, Otto Kern, Milka Loff Fernandes, Papis Loveday, Katherine Jenkins, Magdalena Brzeska, Cosma Shiva Hagen, Roberto Blanco + Luzandra Strassburg, Rudi Assauer + Britta, Guido Knopp + Frau Britta, Monika Peitsch mit Ehemann Sven Hansen-Hoechstedt, Naomi Valeska Salz, Rainer Calmund, Claudelle Deckert, Barbara Sturm, Giulia Siegel, Mark Keller + Sohn Aaron, Regina Halmich, Peter Nottmeier, Liz Mohn, Pete Dwojak, Marie Luise Marjan, Jean Pütz, Oliver Juhnke mit Ex-Freundin Caroline Schultz & die italienische Star-Sängerin Gianna Nannini.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Twilight -- Breaking Dawn Teil 1" mit Robert Pattinson, Taylor Lautner & vielen kreischenden Teenies

18.11.11 | Der Mund weit offen, die Zähne gefletscht & die Digicam griffbereit: Im Sony Center am Potsdamer Platz kreischten sich Freitagabend Tausende Teenies die Seele aus dem Leib, um ihre Twilight-Stars zu sich zu locken. Werwolf Taylor Lautner & Vampir Robert Pattinson rollten ohne ihre angebetete Bella (Kristen Stewart) die Werbetrommel für "Twilight -- Breaking Dawn Part 1 (Biss zum Ende der Nacht)" und stießen auf einen überfüllten Potsdamer Platz, der zur Pilgerstätte für pubertierende Mädchen & sonstige "Twihards" wurde.

In der hiesigen Promi-Szene scheint das "Twilight"-Fieber jedoch noch nicht die ansteckende Runde gemacht zu haben. Trotz riesigem Roten Teppich, Blitzlichtgewitter und hohem Glamour-Faktor verirrten sich nicht gerade viele VIPs in die Kreisch-Zone. Auf Tuchfühlung mit dem kitschigem Liebesschmalz-Drama gingen Manuel Cortez, Fiona Erdmann, Peer Kusmagk + Freundin Isabella Recke, Arne Friedrich, dessen Freundin Linn Rödenbeck "die Vampire auch mal sehen wollte", Alexander Posth + Anastasia Abasova, Rolf Scheider mit Regisseurin Marieli Fröhlich, Luise Helm, Ulrike Frank, Isabell Horn & Wanda Badwal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung "Preis für Zivilcourage" mit Iris Berben / Weihnachtsmarkteröffnung auf Gut Aiderbichl mit Nina Ruge

17.11.11 | Zum zweiten Mal wurde am Donnerstagabend im Hotel Adlon der "Preis für Zivilcourage gegen Rechtsradikalismus, Antisemitismus und Rassismus" vom Förderkreis "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" im Hotel Adlon vergeben. Lala Süsskind , Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, übergab die Auszeichnung an den Jenaer Bürgermeister Albrecht Schröter. Anschließend ging es mit Schauspielerin Iris Berben, Moderatorin Anne Will, Bürgermeister Klaus Wowereit, Wolfgang Wieland, Jean-Claude Juncker, Andre Schmitz, Ulla +Heiner Pietzsch, Dieter Rosenkranz zu einem Dinner, in dessen Rahmen auch der neue "Raum der Namen" im nahen Holocaust-Mahnmal feierlich eingeweiht wurde.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. AEDT startet in die Vorweihnachtswochen mit der ersten Adventsgalerie. Ponys, Kühe, Ziegen & Promis eröffneten im Tierparadies von Michael Aufhauser den Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl. In Festtagsstimmung wiegten sich Claudia Jung, Christine Kaufmann, Karl Moik mit Ehefrau Edith, Roberto Blanco + Luzandra Straßburg, Nicole Böttcher, Jutta Kammann, Marina Meggle + Mann Toni & Nina Ruge.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Publishers' Night 2011 mit Veronica Ferres, Maria Furtwängler & Henry Kissinger

17.11.11 | Er ist Friedensnobelpreisträger, Geschichtsprofessor in Harvard und war unter Richard Nixon US-Außenminister -- seit Donnerstagabend ist Heny Kissinger nun auch Preisträger der "Goldenen Ehren-Victoria". Ein Preis, verliehen vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Bundespräsident Christian Wulff überreichte ihm dem deutschsprechenden US-Politiker am Donnerstagabend in der Telekom-Repräsentanz in Mitte. Bei der "Publishers' Night 2011" wurden auch Polnes Ministerpräsident Donald Tusk zum Europäer des Jahres oder DHL-Postchef Frank Appel als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Der Hausherr, Telekom-Chef René Obermann, durfte sich über den Preis in der Kategorie Integration freuen. Seine Frau, Maybrit Illner, konnte nicht dabei sein, da sie zeitgleich ihre 500, Talkshow moderierte.

Dafür schafften es aber Medienmogul Hubert Burda mit Frau Maria Furtwängler, Carsten Maschmeyer + Veronica Ferres, Katja Kessler + Kai Diekmann Helmut Markwort + Patricia Riekel, Margarete von Borch, Natalia Limina, Katrin Goering-Eckhardt, Thomas Seiffert, Marek Prawda, Isa Gräfin von Hardenberg, Alexandra Oetker, Maria Koteneva, Mathias Döpfner, Sarah Mühlhause & Hermann Bühlbecker von Lambertz, Christiane zu Salm, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Andreas Türck, Yared Dibaba & Cherno Jobatey zu den Feierlichkeiten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Charity-Vernissage "Gegen Totschweigen" mit Eva Habermann / OniQ-Launch-Party / Vernissage Will McBride

17.11.11 | Kunstgenuss in Hamburg: Bei der Charity-Vernissage "Gegen Totschweigen", die den Verein Geniushof unterstützt, ließen sich Promis wie Mirja du Mont oder Wanda Badwal für den guten Zweck von Fotograf Tino Crisó portraitieren. Die feierliche Enthüllung der großformatigen Aufnahmen fand am Mittwochabend im Kaispeicher statt. Mit dem Erlös der versteigerten Bilder setzen sich Unterstützer wie Manou Lubowski, Janina Delia Schmidt, Arne Friedrich + Freundin Linn Rödenbeck, Rolf Scheider, Eva Habermann, Charles Rettinghaus, Joshy Peters, Andre Borchers & Betty Amrhein für Gleichberechtigung von behinderten Kindern ein.

Was kommt dabei heraus, wenn Kultsneaker nach dem Vorbild alter japanischer Handwerkskunst auf einen umweltgerechten Kleinstwagen trefffen, wenn sich Onitsuka Tiger mit dem iQ Store Berlin zusammenschliessen? Die Antwort lautet: OniQ -- ein "Riesenautosneaker", für den drei Turnschuhmodelle von Onitsuka Tiger die Grundlage und Inspiration für den umweltgerechten Toyota-Kleinstwagen, den iQ, bilden. Das musste natürlich mit einer Party in Berlin in der Stralauer Allee an der Warschauer Brücke am Donnerstag gefeiert werden.

In der Gormannstraße in Mitte zelebrierten derweil Fotograf Will McBride und viele Kunstinteressierte in der Seven-Star-Gallery den Auftakt einer Ausstellung mit Bildern des Künstlers.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Solarhybrid Energy Night" mit David Garrett, Peer Kusmagk + Bella, Ursula Karven, Bruno Eyron & Stefan Aust

16.11.11 | Der Dschungelkönig und seine entblößte Königin: Hier zieht Bella blank. Bei der "1. Solarhybrid Energy Night" auf dem Flughafen-Tempelhof-Gelände gab es zu Beginn schier nur ein einziges Thema -- Isabella Reckes (Rufname "Bella") Hinterteil. Kein Wunder, kam die Freundin des amtierenden Dschungelkönigs Peer Kusmagk doch eingehüllt in einer gewagten, imPOsanten Abendkleidkreation von Designerin Anita Krizanovic auf den Roten Teppich gestöckelt. Und sie nahm sich ihre Zeit, um für die aufgeregte Fotografenmeute zu po-sieren. Was ein wenig in der Hintergrund rückte, war das eigentliche Thema des Abends. Die geladenen Gäste trafen sich nämlich, um umweltbewusste und nachhaltige Energiegewinnung zu feiern.

Tom Schröder, Vorstandschef der deutschen Solarhybrid AG, empfing Moderatorin Dunja Hayali, Schauspielerin Ursula Karven + Freund Mats Wahlström, Pinar Atalay, Cherno Jobatey, Bruno Eyron, Frank Kessler + Frau Leila, Jan Sosniok + seine hochschwangere, die Geburt ihrer Tochter in der kommenden Woche erwartenden Freundin Nadine Möllers, Stefan Aust + Tochter Antonia & Katharine Mehrling. Auf der Bühne sorgte Star-Geiger David Garrett für die musikalische Untermahlung.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Entertainment Night in München mit Til, Dana + Emma Schweiger, Udo Lindenberg & Wladimir Klitschko

16.11.11 | Die Zigarre hängt lässig im Mundwinkel, das Gesicht mit der obligatorischen Sonnenbrille ist komplett vom gräulichen Rauch benebelt und in den Händen hält er seine Preise: Ausnahmekünstler Udo Lindenberg freute sich Mittwochabend in München sichtlich über seinen "Video Champion Lifetime Achievement Award". Sein Album, "Udo Lindenberg - Live aus dem Hotel Atlantic", steht aktuell auf Platz 1 der Albumcharts in Deutschland. Die DVD "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" rangiert auf Platz 2 der Musik-DVD-Charts. Bereits zum zwölften Mal fand die Gala-Veranstaltung im Hotel Westin statt.

Bei Deutschlands größtem Event für die Home-Entertainment-Branche standen auch die Patchwork-Schweigers im Rampenlicht. Papa Til holte sich den Preis für "herausragende Kinoproduktionen" für "Kokowääh" von der Bühne ab und Töchterchen Emma schnappte sich den Nachwuchspreis. Im Hintergrund grinsten stolz Tils aktuelle Freundin Svenja Holtmann und seine Ex Dana Schweiger. Weitere Preisträger waren die Boxweltmeister Wladimir und Vitali Klitschko. Mit auf dem Roten Teppich standen auch Verona Pooth, Verena Kerth, Natascha Grün, Fernanda Brandao, Janina Hartwig, Nicola Tiggeler, die Preisträger vom "Switch-Reloaded"-Team, Timothy Peach, Sandra Ahrabian, Anatole Taubman, Carolin Fink, Kathrin Müller Hohenstein, Maike von Bremen & Nova Meierhenrich.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Halt auf freier Strecke" mit Henry Hübchen, Andreas Dresen, Milan Peschel, Inka Friedrich & Steffi Kühnert

16.11.11 | Kein Roter Teppich, kein Shuttle-Service, keine aufgebrezelten C-Promis in knappen Kleidchen, keine Goodie-Bags & keine kreischenden Fans. Andreas Dresens Premiere von "Halt auf freier Strecke" ging erfrischend unglamourös über die Bühne und bot dafür als Ausgleich zur Abwechslung mal einen kraftvollen und wirklich guten Film statt Promiauflauf & Blitzlichtgewitter. Dabei ist das Thema nicht gerade einfach. In dem ergreifenden Drama um einen Familienvater, der wegen eines Gehirntumors nur noch wenige Monate zu leben hat, wird fast dokumentarisch der menschliche Verfall und das Zurechtkommen der Familenmitglieder mit den einzelnen Stufen der Krankheit geschildert.

Dabei entstand ein in Berlin gedrehter Film, der seinem Ensemble mit Milan Peschel, Steffi Kühnert, Talisa Lilly Lemke, Ursula Werner, Marie Rosa Tietjen, Thorsten Merten & Inka Friedrich so einiges abverlangte. Dafür erntete das gesamte Team im vollen Kino International unter anderem von Henry Hübchen & Axel Prahl Mittwochabend minutenlangen Applaus. Produzent Peter Rommel hievte das Drama Mitte des Jahres zur Uraufführung in die Sektion "Un Certain Regard" der 64. Filmfestspiele von Cannes und hofft nun natürlich, dass ein großes Publikum trotz der Thematik ins Kino geht. Empfehlenswert ist "Halt auf freier Strecke" allemal.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung der "Goldenen Erbse" mit Bettina Wulff / Videopremiere "Boss Hoss - Liberty of Texas"

15.11.11 |Im Estrel-Hotel zeichnete das Zentrum für Märchenkultur am Dienstagabend Menschen aus, die sich dafür engagieren, "die Welt etwas besser zu machen", wie Direktorin Silke Fischer es selbst formulierte. Insgesamt vier Preisträger konnten sich über die "Goldene Erbse 2011" freuen. Darunter "First Lady" Bettina Wulff, die für ihren Einsatz als Schirmherrin der Stiftung "Eine Cahnce für Kinder" und bei Unicef Deutschland geehrt wurde. Carmen Nebel bekam als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe und des Roten Kreuzes bereits ihre vierte "Erbse". Zu den Preisträgern zählte auch Rosinenbomber-Pilot Gail Halvorsen. Der Gala wohnten auch Schauspielerin Dennenesch Zoudé, Moderatorin Dunja Hayali, Sigrid Strelitzki, Estrel-Managerin Ute Jacobs, Emma Murphy (Tochter des US-Botschafters Philip D. Murphy), Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Paula Hartmann, Silke Fischer, Gladys Mwachiti, Julian Stoeckel, Kassim Auale & Mercedes Wild bei.

Etwas wilder wurde es am späteren Abend im White Trash in Mitte. Hier legten die Cowboys von "Boss Hoss" wieder so richtig los. Nach anderthalbjähriger Schaffenspause melden sich Alec + Sascha wieder zurück. Die beiden kehrten Berlin den Rücken und zogen nach Texas, um ein wenig kreative Energie zu tanken. Dabei rausgekommen ist nicht nur das neue Album "Liberty of Action", sondern auch der Film "The BossHoss - Liberty of Texas", der nun nebst leicht bekleideten Tänzerinnen, Evil Jared Hasselhoff, vielen Fans und Kolja Kleeberg seine Premiere feierte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vertu-Handy-Launch mit Megan Fox, Clive Owen & Sängerin Anastasia in Moskau

14.11.11 | Eine heiße Hollywoodamazone, eine hübsche Sängerin & ein adrett gekleideter US-Schauspieler: AEDT auf Promisuche in Russland. Der britische Handy-Veredler Vertu, der Mobiltelefone mit Ausstattungen wie Kroko-Leder, Diamanten und Stahl in begehrte Luxusobjekte verwandelt, feierte Dienstagabend sein neuestes Produkt. Die Gala-Veranstaltung durfte natürlich nicht irgendwo abgehalten werden, die Verantwortlichen mieteten einfach gleich das Volkhonka-Kunstareal an der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau.

So exquisit wie das vorgestellte Produkt waren natürlich auch die geladenen Gäste und so tauchte neben Clive Owen und Sängerin Anastasia auch Megan Fox auf dem Schwarzen Teppich auf. Einen Blick auf das veredelte Touchscreen-Handy, das nur mit Samthandschuhen aus seinem Glaskasten gehievt werden durfte, bewunderten auch der russische TV-Star Andrey Malakhov, Schauspielerin Marina Golub, Vertu Präsident Perry Oosting, Nikolay Noskov, Genadi Jozefavichus, Moderatorin Elena Ischeeva, Ivan Urgant & Boris Notkin.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung 1. "Deutscher Diversity Preis" mit Barbara Schöneberger, Liz Baffoe & Rita Süßmuth

14.11.11 | Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth auf der Bühne & Barbara Schöneberger auf dem Flügel: Die Wirtschaft hat einen neuen Award. Um genau zu sein, den "Deutschen Diversity Preis". Den haben sich der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel, die Unternehmensberater von McKinsey & Company sowie das Magazin "Die Wirtschaftswoche" ausgeheckt. Er sieht aus wie ein sehr schwungvolles, doch etwas zu groß geratenes Rosenblatt oder eine Melone. Vorgesehen ist er laut Jury-Agenda für Arbeitgeber, Einzelpersonen und innovative Projekte, die "Diversity und Diversity Management" zielgerichtet und erfolgreich nutzen und sich so für eine Arbeitskultur der Vielfalt in Deutschland einsetzen.

Was das heißt? Laut "Diversity"-Homepage mehr Chancengleichheit in einem Unternehmen, weniger soziale Diskriminierungen und vor allem auch Arbeitsplätze ohne Vorurteile, dafür mit Respekt und Wertschätzung für andere Kulturen und Lebensstile. Die Verschiedenheit in Herkunft, Handeln und Denken sollen zum Bestandteil der Personalstrategie und Organisationsentwicklung gemacht werden. Hehre Ziele also.

Verdient gemacht darum haben sich dem "Diversity"-Gremium zufolge unter anderem der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF, der von Saori Dubourg vertretern wurde, der Internetriese Google & die Persönlichkeit des Jahres, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die schaffte es leider nur per Videobotschaft ins Rheinland nach Neuss in die malerische Kulisse einer ehemaligen NATO-Raketenstation, die von Stararchitekt Tadao Ando in ein Meisterwerk aus Glas, Beton und Stahl verwandelt wurde. Dafür schauten aber Liz Baffoe, Gabriele Henkel, Christine Stimpel (Heidrick & Struggles), Roland Tichy, Kasper Rorsted (Henkel), Frank Mattern (McKinsey), Simone Bagel-Trah (Henkel), Tina Müller & Hans Van Bylen (Henkel), Doris Klee (RWTH Aachen), Fariba Jafa-Shaghaghi (SAP), Aletta Gräfin von Hardenberg, Gunnar Bending (Preisträger für Twago), Bas Brouwers (IngDiBa) & Hamindokht Klein vorbei. Moderiert wurde der Wirtschaftsgala-Abend von Barbara Schöneberger, die gerade aus eigenen Personalstrategien dem ZDF eine Absage für "Wetten, dass..."? erteilt hat, dafür aber umso prächtiger Witze machte und sang.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Tanz der Vampire" mit Marc Terenzi, Simone Thomalla, Silvio Heinevetter, Maja Maneiro & Sila Sahin

14.11.11 | Promis beweisen ihre Bissfestigkeit: Egal ob "Blade", "Twilight" oder "Interview mit einem Vampir" -- die fiesen Blutsauger sind längst zu einem Teil unserer Popkultur geworden. So auch das Musical "Tanz der Vampire" im Theater des Westens, wo auf der Bühne auch mal mit Schwertern oder Waffen rumgefuchelt wird. Montagabend feierte die Bühnenshow ihre Wiederaufnahme in dem Berliner Traditionstheaterhaus und natürlich ließen sich auch die hiesigen Promis den Grusel-Spaß nicht entgehen.

Obwohl es bitterkalt in der Hauptstadt geworden ist und der Rote Teppich vor dem Theater auch keine Heizpilze spendiert bekam, posierten die mutigen Damen trotzdem in ihren knappen Kleidchen für die versammelte Pressemeute. Den Holz-Pflock ans Herz und die Knoblauchzehen um den Hals warfen sich Sänger Marc Terenzi, Simone Thomalla + Freund Silvio Heinevetter, Sila Sahin mit Mutter Hatife, Frank Kessler + seine Frau Leila, Musical-Star Anton Zetterholm, Jacob Weigert & Maja Maneiro, Oliver Kalkofe + Frau Connie Frielinghaus, Kristin Meyer, Isabell Horn, die Musical-Darsteller Daniel Rakasz & Jenny Bach, Ulrike Frank, Peter + Eva Imhof & Matthias Schlung mit Macki Heilmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wiedereröffnung des Jüdischen Theaters Sharon Brauner / Ausklang Charles Vögele Fashion Days mit Roberto Cavalli

13.11.11 | Endlich ist er angekommen: Intendant Dan Lahav eröffnete am Sonntagabend stolz sein Jüdisches Theater "Bimah" in einem Seitenflügel des Admiralspalastes. Fünf Jahre lang öffnete er seine Theaterpforten in der Jonasstraße in Neukölln, doch dann stiegen die Mieten und Lahav musste den 700 m² großen Theatersaal verlassen. Jetzt will er durch seine Aufführungen an der Friedrichstraße den Berlinern ein wenig jüdisches Leben näher bringen. Zu sehen gibt es unter anderem "Dibbuk -- Ein Gastspiel aus Israel", Kabarett und auch Gastspiele der Schauspielerin Barbara Schöne. Man darf gespannt sein, wie sich das Theater in seinem neuen Räumlichkeiten entwickelt. Zur Eröffnung schauten Santa Maria Schrader + Gerry Steiner, Edith Teichmann + Wulf Weidner, Wolfgang Bahro, Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, Volker Beck, Philipp Kain, Sharon Brauner, Katja Biener, Laszlo Pastor, Sophie Sternfeld, Mania Feilcke, Jochen Feilcke, Paul von Schell + Freundin Gabriele Runge mit ihrer Tochter Franziska, Heidi Hetzer, Corinna Pastor, Klaus Lederer, Daniel Baumann & Nathalie Kollo vorbei.

Bereits am Samstag gingen die Charles Vögele Fashion Days in Zürich zu Ende. AEDT berichtete ja schon über den Eröffnungsauftritt von Til Schweiger, der seine eigene Kollektion vorstellte. Im Laufe der Modetage besuchte aber auch Star-Designer Roberto Cavalli die Schweiz. Er übergab Nachwuchsdesigner Maxime Rappaz seinen "Annabelle"-Preis. Im Fashionfieber waren auch Lisa Feldmann, Sängerin Julia Marcell, die während einer der Modenschauen live auftrat, Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp, Tanja La Croix, Sängerin Zazou, Designer Julien Macdonald, Anna Rossinelli, Annina Frey, Nadine Strittmatter + Melanie Winiger, Live-Musik gab es auch von den Martini Bros, Sandra Bauknecht, Annina Frey, Claudia Laesser & Eero Ettala.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Palazzo-Eröffnung mit Yvonne Catterfeld, Ilja Richter, Anouschka Renzi, Barbara Herzsprung & Wolfgang Lippert

12.11.11 | Saisoneröffnung: Samstagabend öffneten Christian Lohse & Hans-Peter Wodarz wieder die Türen im Spiegelpalast am Humboldthafen zum "Palazzo". Gäste wie Anouschka Renzi + Tochter Chiara oder Yvonne Catterfeld + Freund Oliver Wnuk bekamen Köstliches für alle Sinne serviert. Hier bringt die Mischung die richtige Würze auf den Teller. Haute Cuisine trifft auf Entertainment und das schon in der fünften Spielzeit. Peter Shub, einer der großartigsten Clowns und Comedians, führt von nun an zusammen mit Amy G. durch die kulinarische Show & das Vier-Gänge-Menü, bei dem die krosse Ente natürlich nicht fehlen darf.

Rillettes vom Bachsaibling mit roter Zwiebelconfitüre, geschmorter Lauch mit gebackenem Kalbstafelspitz und Dijonsenfvinaigrette sowie indische rosa Linsensuppe mit confierten Gamba und Filet vom Kabeljau in Aromaten gedämpft mit geschmolzenem Spitzkohl und Crème von grünem Thaicurry genehmigten sich Dieter Kronzucker, Paris Kosmidis, Neukölln-Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky + Frau Christina, Barbara Herzsprung, die Schauspiel-Schwestern Sarah + Sina Tkotsch, Oliver Juhnke, Axel Pape, Heinz Horrmann, Wolfgang Lippert, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Evelyn + Klaus Bresser, die lebende Kunstinstallation Eva + Adele, Kolja Kleeberg, Ludwig Stoffel + Giovanna Stefanel-Stoffel, Ilja Richter + Sohn Kolja, Wolfgang + Barbara Bahro, Reiner Schöne + Frau Anja, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Marc-Andre Roeske + Julian Stoeckel, Leonhard Müller, Martina Dold, Sabine + Jochen Trus, Maria + Artur Brauner, Cherno Jobatey, Fiona Bennett + Hans Böhme, Robert Harting + Julia & Steffen Schröder mit Ute Springer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage Romero Britto mit Anthony Kennedy-Shriver , Katarina Witt & Sarah Connor + Freund Florian Fischer

12.11.11 | Bunt, bunter: Romero Britto! Hier zücken sogar die Promis selbst ihre Digitalkameras, um die kunterbunten Werke des brasilianischen Pop-Art-Künstlers zumindest per Foto in die Tasche zu stecken. Was so aussieht, als wäre es der Phantasie einer hyperaktiven Grundschulklasse entsprungen, kann auch schon mal Tausende von Euros kosten. Bienchen, Bärchen, viele Tierbilder, aber auch Skulpturen des Künstlers, Gemälde und Portraits von Lady Di zeigt die Galerie Mensing bis zum 24. November in ihren Räumen am Berliner Linden-Boulevard.

Natürlich lockte die Eröffnungsvernissage, die auch das 50-jährige Bestehen der Galerie feiert, auch den einen oder anderen Promi in die Ausstellungsräume. Und so traf Ex-Eiskunstlaufstar Katarina Witt auf Pop-Sängerin Sarah Connor + Freund Florian Fischer oder Galerie-Inhaber Harrry Mensing auf Anthony Kennedy-Shriver.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.11. Premiere "Der gestiefelte Kater 3D", CineStar Sony Center
22.11. Premiere Desiree Nick, Bar jeder Vernunft
23.11. Konzert Motörhead, Columbiahalle
23.11. Vernissage Andrei Krioukov, Swissotel
23.11. Vernissage Tracing Mobility, Haus der Kulturen der Welt
23.11. Audi Inspiration mit Jens Corssen, Kempinski Hotel Bristol
23.11. Vattenfall-Fotopreis, C/O Berlin Atelier Auguststraße 5a
23.11. Einweihung "Giving Tree", The Ritz-Carlton
23.11. Eröffnung JungArt Berlin, Alte Münze Molkenmarkt 2
23.11. Konzert Tim Bendzko, Lido
23.11. Benefizkonzert Gute-Tat.de, Philharmonie
24.11. Premiere "Berlin erleuchtet", Friedrichstadt-Palast
24.11. Konzert Kaiser Chiefs, Huxleys
24.11. Geschwister Hofmann, Admiralspalast
24.11. Vernissage "H.P. Adamski", Morgen Contempary Oranienburger Str. 27
24.11. Vernissage "The Inventors of Tradition", MD 72 Mehringdamm 72
24.11. Vernissage "Halleluwah - 40 Jahre Tago Mago, Künstlerhaus Bethanien
24.11. Bday Harry's New York Bar, Esplanade
24.11. Medienpreis Ergo Direkt, Hugos im InterConti
25.11. Bundespresseball, Hotel InterConti
25.11. Privatkonzert Andrej Hermlin, The Regent
25.11. Buchpräsentation "Die Potsdamer Straße", Adolf-Kurtz-Haus
25.11. "Miss Read"-Party, KW Auguststr. 69
26.11. Conterganopfer–Requiem, St. Johannes-Evangelist-Kirche Auguststr. 90
26.11. Pi-Club, TubeStation
26.11. Spy Club, Cookies
26.11. Vernissage Helen Mirra, KW Auguststr. 69
27.11. Friseure gegen AIDS, L’Oréal Académie Berlin, Friedrichst. 200

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , , , ,

posted by sk at 11/23/2011 04:51:00 nachm.