Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-11-03
GQ Männer des Jahres mit Peter Fonda & Elisabetta Canalis, Grey Goose Winterball mit Elton John & Boris + Lilly Becker, Emmerich-Premiere Anonymus

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Eine dunkle Begierde" mit David Cronenberg, Michael Fassbender, Martina Gedeck & Fritzi Haberland

31.10.11 | Roter Teppich, Blitzlichter, Fans & Promis: Mal wieder wurde in der Hauptstadt eine Premiere gefeiert. Diesmal besuchte Hollywood-Kultregisseur David Cronenberg ("Die Fliege", "Videodrome") mit seinem deutsch-irischen Star Michael Fassbender die Astor Film Lounge am Kurfürstendamm. Gezeigt wurde das Geschichtsdrama "Eine dunkle Begierde", in der Sigmund Freud und C.G. Jung aufeinandertreffen. Als aber die verführerische Sabine Spielrein in das bewegte Leben der beiden Analytiker stößt, beginnt eine erotische Dreiecksgeschichte.

Und obwohl es Keira Knightley und Viggo Mortensen nicht nach Berlin schafften, füllte sich der Kinosaal trotzdem mit einiger Prominenz. Regisseur Cronenberg hätte seinen Film auch fast in Babelsberg gedreht, doch leider war das Studio überfüllt und so musste der gebürtige Kanadier nach Köln ausweichen. Einen spannenden Kinoabend erwarteten Martina Gedeck, Tini Gräfin Rothkirch, Tobey Wilson, Gedeon Burkhard + Freundin Anika, Gesine Cukrowski, Bastian Pastewka + Ehefrau Heidrun, Lee Rychter, Jil Funke, Susanna Simon, Fritzi Haberland, Dana Golombeck, Gabrielle Scharnitzky, Nadine Warmuth, Susanne Bormann + Freund Nicolai Ziel, Jo Groebel, Sandra von Ruffin & Medienboard-Chefin Kirsten Niehuus.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Geburtstagsparty "Halloween für Hallervorden" mit Jasmin Wagner, Timothy Peach & Katharina Thalbach

31.10.11 | Ein schaurig-schöner Geburtstag: Während sich am Montagabend Berlins Straßen mit nach Süßigkeiten gierenden Kindern füllten, die gruselig geschminkt von Tür zu Tür pilgerten und ihre Nachbarn um Schokolade erleichtern wollten, wurde im Schlossparktheater in Steglitz der 75. Geburtstag von Komiker Dieter Hallervorden nachgefeiert. Natürlich mit einer eigens für das Geburtstagskind kreierten Halloween-Sause.

Als Dank für sein Engagement zur Wiedereröffnung des Schauspielhauses führten die Darsteller das Programm "Halloween für Hallervorden" auf. Skelette hingen am Eingangsbereich, Promis wie Jasmin Wagner schminkten sich total blutüberströmt und zeigten sich als Gratulanten mit Charles Brauer, Brigitte Grothum & Alexander di Capri auf der Theaterbühne. Gespenstische Glückwünsche überbrachten auch Katharina Thalbach, die trotz schwerer Erkältung ihren Auftritt kurz absolvierte, Tanja Butzkamm, Franziska Troegner, Dagmar Bienert, Katharine Mehrling, Timothy Peach, Manuel Edler & natürlich der 12-jährige Sohnemann Didis, Johannes Hallervorden.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Anonymous" mit Roland Emmerich, Jamie Campbell Bower, Rhys Ifans, Joely Richardson & Iris Berben

29.10.11 | Hat er, oder hat er nicht? Das ist hier die Frage. Blockbuster-Regisseur Roland Emmerich stellte Sonntagabend in Anwesenheit der Hauptdarsteller Joely Richardson, Rhys Ifans & Jamie Campbell Bower sein Shakespeare-Drama "Anonymus" vor. In dem Historienstreifen dreht sich alles um die Frage, ob der Kultautor seine Werke wirklich selbst geschrieben hat oder ob der Schauspieler, der keine wirkiche Schulbildung genoss und als einfacher Arbeiter lebte, nur seinen Namen unter die Skripte setzte.

Zur Deutschlandpremiere pilgerten VIPs Iris Berben + Heiko Kiesow, Hannah Herzsprung, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Gedeon Burkhard + Freundin Anika Bormann, Jana Pallaske, Model Shermine Shahrivar, Sängerin Joana Zimmer, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, Milos Vukovic + Anna Julia Kapfelsperger, Tobey Wilson, Patrice Bouedibela, Gesine Cukrowski, Karoline Herfurth, Eve-Maren Büchner + Helmut Sendlmeier, Sony-Deutschland-Chef Martin Bachmann, Nikolaus Weil + Anja Carina Schabel, Michael Michalsky, Sandra Maischberger + Jan Kerhart, Anastasia Zampounidis mit Bruder George, Simone Hanselmann, Kai Schumann, Susan Hoecke, Lee Rychter, Lara-Isabelle Rentinck, Katja Eichinger & Johanna Wokalek.

Gefeiert wurde im Anschluß im Promi-Restaurant Borchardt. Hier stellte Regisseur Dennis Gansel ("Die Welle") AEDT seine neue Freundin, Ann-Kristin Reese, vor. Die beiden lernten sich beim Single-Urlaub in Travemünde in einem Hotel an der Ostsee im März kennen. Gansel war zuvor mehrere Jahre mit Schauspielerin Jennifer Ulrich zusammen, die ebenfalls bei der Premiere dabei war. In Partystimmung waren auch: Sebastian Armesto, Emmerich + Freund Omar de Soto, Schauspielerin Pheline Roggan, Regisseur Dominic Raacke, Bastian Pastewka, Gabo + Sohn Janik Trivellini, Steven Gätjen, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Cookie, Maike von Bremen, Florian Gallenberger, Florian + Birgit von Heintze, Marco Kreuzpaintner, Julia Dietze, Andrea Sawatzki, Verena Wriedt & Jochen Schropp.

Während der Dreharbeiten in Babelsberg war das Filmteam im Berliner Nachtleben auch immer wieder kräftig unterwegs, die AEDT-Erinnerungen daran gibt es unter anderem hier und hier. Und ein Video vom Event mit O-Tönen des Regisseurs gibt's auch noch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Küchenparty im Regent mit Christian Lohse, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell & Sabine Kaack

30.10.11 | Sternekoch Christian Lohse, gefeierter Küchenchef des Fischers Fritz, startete am Sonntag die Küchenparty im The Regent Berlin. Mit der Unterstützung von sechs Köchinnen und sechs Winzerinnen verwandelte Lohse die Küche des Nobelhotels in eine Bühne der Genüsse mit Food Stations, Live Music und Live Cooking. Unter dem diesjährigen Motto "Ladiespower" öffnete Lohse bereits zum sechsten Mal die Türen zu seiner Wirkungsstätte für die Öffentlichkeit. Bei dieser Begegnung der etwas anderen Art kann man hinter die Kulissen der mit 2 Michelin-Sternen prämierten Küche des Feinschmeckerrestaurants schauen und Tipps und Tricks von den Profis erfahren. Am Herd standen dieses Jahr Köchinnen, die Gourmets, Prominente und Kochfans gleichermaßen begeisterten -- unterstützt von exzellenten Winzerinnen sowie Sommelières, die potenzielle Lieblingsweine vorstellten.

Für die diesjährige Auflage konnte unter anderem die beste Köchin Skandianviens 2011, Titti Qvarnström, aus dem Restaurant "Bloom in the Park" in Malmö, die Berlinerin Doris Burneleit aus der "Trattoria Paparazzi", Caroline Baum aus dem Sternerestaurant "Amesa" in Mannheim sowie Kai Judith Michels, Chef de la Patisserie aus dem Hotel Adlon, gewonnen werden. Den Gaumenschmaus erlebten: Shan Rahimkhan, Mariella Ahrens + Patrick Graf von Faber-Castell, Stefan Athmann (General Manager Regents) + Frau Carola, Jo Laggner, Arzu Bazman, Jochen Gaues, Maren Gilzer + Egon F. Freiheit, Egon Geerkens, Sabine Kaack, Jo Groebel + Grit Weiss & Heinz Horrmann.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Grey Goose Winterball mit Elton John, Tamara Ecclestone, Boris + Lilly Becker mit Perücke & Hofit Golan

29.10.11 | Ja, im Supermarkt stapeln sich schon die Stollen und das Wetter wird kühler. Der Winter steht vor der Tür und in London wurde die kalte Jahreszeit beim "Grey Goose Winterball" feierlich empfangen. Auf dem Roten Teppich sorgte vor allem das Traumpaar Boris + Lilly Becker für Aufsehen. Er humpelte mit Krücken und Gipsbein nach einer Verletzung beim Jogen zur Unterstützung der Elton John AIDS Foundation an & Lilly zeigte sich mal gnaz ohne ihre Lockenpracht mit einer schnieken Kurzhaarfrisur. Aber keine Angst, weg sind die Haare laut Medienberichten nicht, Lilly steht auf kleine Verkleidungsspiele und hatte Lust auf den neuen Look mithilfe einer Perücke.

Nach der Platzierung an den Dinnertischen freuten sich Gäste wie Milliardärstochter Tamara Ecclestone, Sängerin Shirley Bassey, die Band Blue, Hofit Golan, Benedict Cunberbatch, Anna Jones Alexandra Burke & natürlich Elton John persönlich mit seinem Partner, dem Filmproduzenten David Furnish, auf ein Konzert von Plan B.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Fashion & Food"-Party mit Model Miriam / 1. Geburtstag Asphalt-Klub mit Rainer Meifert / Halloween im Department

28.10.11 | AEDT auf Partytour: Nach der Fashion-Food-Ausstellung im Museum für Kommunikation ging es Freitagabend mit Fernanda Brandao, Eva-Miriam Gerstner, die ihren Geburtstag mit Schwester Sarah-Rebecca + Hans-Georg Meierotto feierte, Eckart Witzigmann, Helge Kirchberger, Roland Trettl, DJ Taan Newjam, Walter Merzinger from Booka Shade & Topmodel Miriam Höller samt Freund Hannes Arch in die Catwalk-Bar im Marriott. Die Stuntfrau bzw. GNTM-Kandidatin und ihr Rennfahrer gaben sich sehr verliebt, das ein oder andere Bussi war da schon drin.

Am Samstagabend feierte dann erst eine wilde Partymeute im Asphalt-Klub das einjährige Bestehen des Tanztempels mit haufenweise Luftballons und vollem Haus. Den Einstieg machte ein Glitterati-Lesung mit Rainer Meifert, Felicitas von Anhalt, Betty Dynamite, Leslie Nachmann, Frankie Balou, Sibylle Briner, David Baum & Marcello.

Im Department ging derweilt mit schaurig-gruseliger Atmosphäre eine spannende Halloween-Party über die Bühne. Hausherr Tawan Tehrani und Freundin Isabell Horn hatten sich natürlich auch in Schale geworfen und Blut geleckt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gewinner "GQ -- Männer des Jahres" mit Roberto Cavalli, Peter Fonda, Jared Leto, Arjen Robben & August Diehl

28.10.11 | Nach dem Schaulaufen auf dem Roten Teppich (AEDT berichtete), ging es für die Gäste der Gala "GQ -- Männer des Jahres" aufs Partyparkett. Die Komische Oper entpuppte sich dabei als glanzvoller Austragungsort und stolz präsentierten die echten Kerle ihre neu-erworbenen Trophäen. Ausgezeichnet wurden unter anderem Hollywoodstar Peter Fonda, der von seiner Frau Parky einen dicken Schmatzer bekam, Roberto Cavalli, Sänger Marius Müller-Westernhagen, dem seine Frau Romney den Schweiß von der Stirn wischte, Comedian Kurt Krömer, Surf-Weltmeister Philipp Köster, August Diehl, der sich auf Distanz zu seiner Gattin Julia Malik hielt, und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit.

Doch wo viele hübsche Männer sind, dürfen die Damen natürlich nicht fehlen. Extra eingeflogen wurde George-Clooney-Ex und Model Elisabetta Canalis. Mit dabei auch Nachwuchssängerin Dionne Bromfield, Xenia Seeberg + Freund Sven Kilthau-Lander, Alexandra Rietz oder Esther Seibt. Für Stimmung sorgten zudem die Designer Wolfgang Joop + Daniele Cavalli, US-Schauspieler Jared Leto, Fußballer Arjen Robben + seine schwangere Frau Bernadien, Sheila E., Catherine Flemming, Andrea Kaiser, Jan Hahn & GQ-Chef Jose Redondo-Vega.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

GQ kürt die Männer des Jahres mit Peter Fonda, Roberto Cavalli, Wolfgang Joop, Sheila E. & Elisabetta Canalis

28.10.11 | Die Ex von George Clooney, Peter Fonda & Marius Müller-Westernhagen: Die bereits 13. Verleihung des Awards "GQ -- Männer des Jahres"punktete mit einem gigantischem Promiauflauf in der Komischen Oper. Viele der 900 geladenen Gäste stolzierten im Smoking über den Roten Teppich und gaben der Gala einen Glanz, den man in Berlin sonst vermissen mag. Fonda, der mit dem Männerfilm "Easy Rider" berühmt wurde & mit Frau Parky vorbei kam, erhielt die Trophäe als "Legende". Den Blitzlicht-Faktor erhöhte das italienische Model Elisabetta Canalis, die die letzten Jahre mit Clooney zusammen verbrachte. Sie kam als Laudatorin für den Designer Roberto Cavalli. Bei soviel Prominenz darf natürlich auch der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit nicht fehlen, an seiner Seite -- bereits seit 18 Jahren -- sein persönlicher Mann des Jahres, Jörn Kubicki. Wowi wurde von dem Männermagazin als "Politiker der Stunde" gewürdigt. Sein Laudator: Alfred Biolek.

Ganz ohne Komplikationen ging die Gala zwar nicht über die Bühne, hin und wieder fiel der Monitor aus, auch an emotionalen Einpielern fehlte es. Aber mit Eifer dabei waren Gäste wie Barbara Schöneberger, Preisträger Kurt Krömer, Tanja Bülter, Sina Weichbrodt + George Surface, Alexander Fehling, Wolfgang Joop, Christian Deerberg, Marco Kreuzpaintner, Moritz Bleibtreu, Stefan Athmann + Carola, Heiner Brand + Frau Christel, Manuel Cortez, Preisträger August Diehl, Ivan Strano & Klaus Unrath mit Elna-Margret zu Bentheim, Regina Halmich, Amy-Winehouse-Patenkind Dionne Bromfield, Surfer-Weltmeister Philipp Köster, der Moderator des Abends Steffen Hallaschka, Catherine Flemming, Anastasia Zampounidis, Peyman Amin + Freundin Miriam Mack, Roman Knizka, Esther Seibt, Michael Michalsky, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Sophia Thomalla, Eva Padberg, Minh-Khai Phan-Thi, Till + Pino Brönner, Jochen Schropp, Birthe Wolter, Shermine Shahrivar, Maro Engel, Thomas + Luz Enith Sabo, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Marion Fedder, Rudolf Schenker + Freundin Natalie, Julia Malik, Johannes Hübl, Alexandra Rietz, Sheila E., Natalia Avelon, Alexandra Kamp, Ulla Kock am Brink, Arjen Robben + Frau Bernadien, Susan Hoecke, Jo Groebel + Grit Weiss, Anna Angelina Wolfers, Fernanda Brandao & Hadnet Tesfai.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Party 20 Jahre Grundy Ufa mit Janina Uhse, Susan Sideropoulpos, Katy Karrenbauer & Jörn Schlönvoigt

28.10.11 | 500 geladene Gäste feierten Freitagabend gemeinsam mit Grundy UFA das 20jährige Firmenjubiläum der Produktionsfirma im Rahmen einer großen Gala: Viele Schauspieler hauseigener Erfolgsserien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ), "Verbotene Liebe", "Alles was zählt" oder "Unter uns" kamen zum Gratulieren und sorgten für Begeisterung bei den zahlreichen Fans am Roten Teppich. GrundyUFA-Darsteller wie Susan Sideropoulpos, Daniel Fehlow, Jörn Schlönvoigt + Sila Sahin, Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein gaben fleißig Autogramme und Interviews, während die Gastgeber Rainer Wemcken, Thorsten Degen und Guido Reinhardt viele weitere Gäste aus Kultur, Politik und Medien begrüßten. Darunter RTL-Chefin Anke Schäferkordt, BMG-Geschäftsführer Fred Casimir, die Schauspieler Nova Meierhenrich, Pete Dwojak, Romina Becks, Ulrike Frank, Kristin Meyer, Isabell Horn, Katy Karrenbauer, die schwangere Lena Ehlers, Nadine Warmuth, Wolfgang Bahro, Tayfun Baydar, Tanja Wenzel, Anouschka Renzi, Jan Sosniok + Freundin Nadine Möllers, Laura Osswald, Vincent Krüger, Eva-Mona Rodekirchen sowie Sina-Valeska Jung mit ihrem Freund, dem Sänger Evil Jared Hasselhoff von der "Bloodhound Gang".

Nach dem Roten Teppich wurde ausgelassen gefeiert -- für eine einzige rauschende Nacht hatte das "Storylines" (alias "Tucher") am Brandenburger Tor seine Türen geöffnet und entführte die Gäste in die Welt der Soaps, die täglich über 10 Millionen Menschen deutschlandweit unterhalten. Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk durfte da selbstverständlich nicht fehlen: In einem exklusiven Überraschungsauftritt heizten "Dick Brave & the Backbeats" den Gästen ordentlich ein und sorgten für unvergessliche Stimmung -- noch lange, nachdem das letzte Stück Geburtstagstorte verspeist war.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Annemarie Eilfeld feiert Album-Release-Party mit Günther Kaufmann, Julian Stoeckel, Anthony Thet & Lulu Krupp

28.10.11 | Endlich hat sie es geschafft: Sie überstand die sechste Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar", bei der sie es bis ins Halbfinale schaffte. Sie qualifizierte sich auch für die Endrunde der von Sat.1 ausgestrahlten Castingshow "Star Search" und war als Frontsängerin der Rockband Six schon als Vorgruppe der Bloodhound Gang auf großen Bühnen unterwegs. Jetzt strahlte die 21-Jährige am Freitagabend im Hotel Adrema in Maobit. Hier stieg die Party zur Veröffentlichung ihres ersten Albums. "Großstadtprinzessin" nennt sich die CD, die die DSDS-Sängerin stolz in der Hand hielt.

Und obwohl es für das verwöhnte Berliner Party-Publikum keine Goodie Bags, nur einen Begrüßungssekt und nicht wirklich Catering gab, füllte sich die Hotellobby mit Freunden und Wegbegleitern. Schauspieler Günther Kaufmann gab sich genauso die Ehre wie auch Sängerkollege Anthony Thet, Julian Stoeckel, Lulu Krupp, Amaro Wunderlich und Henry de Winter. Aber auch die Eltern Mario und Heike unterstützten ihre Tochter, die es sich nicht nehmen ließ, auch eine kleine Live-Kostprobe vor Ort zu geben.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Milla Jovovich posiert für den "Campari Kalender 2012" / Premiere im Hansa-Theater mit Udo Lindenberg

27.10.11 | Pirelli hat ihn, Lambertz hat ihn in der verführerischen Schokovariante und jetzt zeigt auch Campari Interesse an der Fotokunst. Für das Jahr 2012 gönnt sich der Spiritousen-Hersteller einen Superstar als Kalender-Girl: Milla Jovovich posiert für 13 Bilder, die unter dem Motto "It's the End of the World, Baby" stehen im "Campari Kalender 2012". Die recht trickreichen Aufnahmen, die doch eher künstlich wirken, zeigen den Untergang der Welt mit der schönen Jovovich mittendrin. Das war natürlich nichts Neues für die Hollywoodschauspielerin, rettet sie doch schon seit Jahren auf der großen Leinwand in Filmen wie "Resident Evil" oder aktuell "Die Drei Musketiere" den hiesigen Planeten. Da bleibt man auch bei Vulkanausbrüchen, Wirbelstürmen, Invasion von Außerirdischen oder Meteoriteneinschlägen ultra cool bei den Aufnahmen. Der Kalender erscheint in einer Auflage von 9.999 Stück und gelangt gar nicht erst in den Handel. Alle Exemplare werden entweder auf der Präsentation in Mailand verschenkt oder unter den Kunden verlost.

Donnerstagabend feierte auch das neue Programm im Hamburger Hansa-Theater seine Premiere. Hier dreht sich alles um unterhaltsamen variete-Zauber, den sich auch Panik-Präsident Udo Lindenberg mit seinen Begleitungen Niko Kazal und Tine Acke nicht entgehen liess. Unter den 480 geladenen Gästen, die zur Eröffnung der vierten Spielzeit pilgerten waren auch Ulla Kock am Brinck, HSV-Legende Uwe Seeler, Katja Suding + Friederike Berg, Thomas Collien + Ulrich Waller, Hellmuth Karasek + Frau Armgart Seegers, Alexandra von Rehlingen + Matthias Prinz, Markus Trebitsch, Dagmar Berghoff + Wilhelm Wieben, Waldemar Hartmann, Joerg Wontorra, Alida Gundlach, Sandra Maahn, Dieter Pfaff, Hans Werner Funke, Peggy Parnass, Mario Fuhse & Ruediger Kowalke.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buchpräsentation "Irreverent" von Carine Roitfeld mit Jana Pallaske / Premiere "I´m Not A F..king Princess"

26.10.11 | Vor ihrer beeindruckenden Arbeit und ihrem Einfluss auf die heutige Modewelt kann man schon ein gesundes Maß an Respekt haben. Carine Roitfeld, die gefürchtete Ex-Chefredakteurin der französischen Vogue, stöckelte Mittwochabend ins Luxus-Kaufhaus "The Corner" am Gendarmenmarkt. Hier stellte die Stilikone ihr Buch "Irreverent" vor, nahm sich kurz Zeit für Smalltalk und verschwand dann auch bald wieder. Respektlos bedeutet der Titel des Fotobandes, in dem Roitfeld auf die 30 Jahre ihrer Karriere als Stylistin zurückblickt. Auf einen Champagner oder Cocktail schauten vorbei: Simone Hanselmann, Julia Dietze, Max von Gumppenberg, Johannes Bonke, Jochen Schropp, Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt, Ivan Strano, die Ladeninhaber Josef Völk + Emmanuel de Bayser, Sigrid Streletzki, Birgit von Heintze, Natalie Langer, Julia Malik, Rolf Scheider, Eva Maria Schick, Jana Pallaske, Peter Sartorius & Inga Busch mit Boris Radczun.

Bereits am Dienstag feierte der französische Film "I'm Not A F..king Princess" seine Premiere im Cinema Paris. Und obwohl es Hauptdarstellerin Isabelle Huppert nicht nach Berlin schaffte, füllte sich die Maison de France mit einer illustren Gästeschar. Regisseurin Eva Ionesco & die Jungdarstellerin Anamaria Vartolomei trafen zwar nicht auf Lokalprominenz, hatten aber einen entspannten Abend bei Champagner und kleinen Leckereien. Das Drama zeigt die Geschichte einer bewegten Kindheit als Aktmodell: Mit dem Film gibt Madame Ionesco ihr Filmdebüt und erzählt gleichzeitig ihre eigene Geschichte. Als Kind und junges Mädchen war sie von ihrer besessenen Künstler-Mutter vor der Fotokamera zum verführerischen Objekt und Aktmodell gemacht worden. Als ihr Alter Ego fungiert nun Anamaria Vartolomei, die ebenfalls zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen ist.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Hotel Lux" mit Michael "Bully" Herbig, Jürgen Vogel, Thekla Reuten, Karo Herfurth & Christian von Bötticher

26.10.11 | Das "Hotel Lux" öffnet seine Pforten im CineStar im Sony Center mit einer großen Premierenveranstaltung. Die Kids kreischen, die Fans bekommen Autogramme und nur einerm hatte es die Sprache verschlagen: Hauptdarsteller und "Hotel Lux"-Produzent Michael "Bully" Herbig plagte eine Stimmbandentzündung. Seine Filmpartner Thekla Reuten, Jürgen Vogel, der mit Freundin Michelle auf dem Roten Teppich posierte, und Regisseur Leander Haußmann feierten die Aufführung dafür umso mehr.

Unter den knapp 1500 Premierengäste. Karoline Herfurth, Julia Dietze, Jennifer Ulrich, Dieter Hallervorden + Claudia Niedig, Regisseur Dennis Gansel, die schwangere Lena Ehlers, Katja Eichinger, Marie Steinmann, Model Fiona Erdmann, Greg Mayo, Peer Martiny, Peter Lohmeyer + Sarah Wiener, Tom Schilling, Alice Brauner mit Mann Michael Zechbauer, Juraj Kukura, Esther Perbandt, Alexander Scheer, Dana Golombek, Jan Sosniok mit Freundin Nadine Möllers, Oliver Berben, Sina + Sarah Tkotsch, Luise Bähr, Isabell Horn, Drehbuchautor Günter Rohrbach, Anna Julia Kapfelsperger, Kristin Meyer, Boris Radczun, Inga Busch, Oliver Juhnke, Maxim Mehmet & Fabian Busch. Zur anschließenden Aftershowparty im Department, dem Kuppelsaal des Postfuhramtes, traf Haußmann noch auf seine Mama Doris + Schwester Iris, Richy Müller + Töchter Paulina + Christel, Hermann Gröhe, Anette Fröhlich & Christian von Bötticher, der von seinen CDU-Ämtern jüngst aufgrund einer Affäre mit einer Minderjährigen zurückgetreten war.

Im Film geht es um den Komiker und Stalin-Parodisten Hans Zeisig, der eigentlich von einer Hollywood-Kariere träumt, 1938 aber mit gefälschten Papieren aus Nazi-Berlin fliehen muss. Er landet in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilanten-Hotel "Lux", Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere der aus Deutschland. Der sowjetische Geheimdienst verwechselt Zeisig aber mit dem abtrünnigen Leibastrologen Adolf Hitlers. So gerät der unpolitische Entertainer zwischen die Fronten blutiger Intrigen in Stalins Machtapparat und wird dessen Sterndeuter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des "Prix Montblanc 2011" mit Teri Hatcher, Barbara Becker, Sarah Marshall & Sergey Khachatryan

25.10.11 | US-Serienstar Teri Hatcher ("Desperate Housewives") flog eigens für einen Tag aus Los Angeles nach Berlin, um der Verleihung des "Prix Montblanc 2011" im Konzerthaus am Gendarmenmarkt für Nachwuchsmusiker Glamour abzugeben. Natürlich mit vollem Erfolg. Dass der 26-jährige armenische Violinist Sergey Khachatryan den begehrten Preis für seine Leistungen abstaubte, geriet am Dienstagabend da eher zur Nebensache.

Dem zugehörigen Gala-Konzert, das der mit Gattin Ksenia Dubrowskaja angetretene Justus Frantz dirigierte, lauschten auch: Barbara Becker, Tamara Gräfin von Nayhauß, Artur Brauner, Bettina Cramer, Dana Golombek, Sarah Marshall, die Designer Jean-Claude Jitrois & Alexis Pene, Susanne + Oliver Juhnke, Julia Valet, Minh-Khai Phan-Thi, Ludwig Stoffel, Janine White, Joko Winterscheidt + Freundin Lisa, Esther Seibt, Fiona Benett, Eduard + Corinna von Anhalt, Ivan Strano, Elna-Margret zu Bentheim, Tanja Bülter + Nenad Drobnjak, Nadine Barth, Manfred Eichel, Nikolai Tokarev, Masha Korf, Udo Walz, Ingrid Roosen-Trinks & Lutz Bethge.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Lesung: Ben Becker mit "Na und, ich tanze" & Christiane Paul mit Öko-Roman / 10. Geburtstag Jüdisches Museum

24.10.11 | Kunst und Kultur mit AEDT: Eigentlich wollte er gar keine Biographie abliefern: Es sollten Kurzgeschichten werden, die Schauspieler und Lebemann Ben Becker aufgeschrieben hat. In der Figur des Erzählers erwischte er sich aber immer wieder dabei, doch autobiographisch vorzugehen. Montagabend versammelte er eine illustre Gästeschar im Berliner Ensemble und las zum ersten Mal aus dem fertigen Werk "Na und, ich tanze" vor. 496 Seiten umfasst das Buch, dass es für 22,99 Euro zu kaufen gibt und in dem über Heroin-Exzesse, den Rausch und die Besessenheit siniert wird. Aber auch selbstkritische Töne machen Ben Beckers Geschichte zu einem interessanten Schmöker.

Mit einer Hauptrolle in dem Berlin-Film "Das Leben ist eine Baustelle" wurde Christiane Paul 1997 bekannt. Die Schauspielerin will nun mit ihrem Buch "Das Leben ist eine Öko-Baustelle -- Mein Versuch, ökologisch bewusst zu leben" das Volk wachrütteln und mit erhobenem Zeigefinger in Richtung Politik winken. Die promovierte Ärztin und Mutter von zwei Kindern beschäftigt sich seit fünf Jahren intensiv mit dem Klimawandel und seinen Folgen. Zum Verkaufsstart des Buches stellte sie das Werk selbst im Kino Babylon in Mitte vor.

Fernab von Euro-Rettungsschirm und Staatspleiten hat dann auch unsere Bundeskanzlerin mal wieder etwas zu Lachen. Im Jüdischen Museum in Kreuzberg wurde Angela Merkel am Montagabend mit dem "Preis für Verständigung und Toleranz" ausgezeichnet. Gewürdigt wird damit ihr "weltweites Engagement für Menschenrechte", so die Jury & Laudator Michael Blumenthal. Als Gratulanten versammelten sich zum 10. Geburtstag der Einrichtung Altkanzler Helmut Schmidt, Catherine zu Fürstenberg-Dussmann, Claudia Roth, Daniel Bahr, US-Botschafter Philip D. Murphy + Frau Tammy, Elene + Michele Valensise, Christina Rau, Ullrich Nussbaum + Frau Birgitt, Philip Rösler, Lala Süßkind, Ulrich Meyer + Georgia Tornow, Ulrich Wickert, Umweltminister Norbert Röttgen, Michael Naumann & Renate Künast.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des "Audi Generation Awards" mit Veronica Ferres, Tim Bendzko, Eva Habermann & Liv Lisa Fries

22.10.11 | Im Hotel "Bayerischer Hof" in München wurde am Sonnabend zum fünften Mal der "Audi Generation Award" vergeben. In drei Kategorien gingen die Auszeichnungen über den Tisch -- und drei Berliner räumten bei der Gala, bei der junge, erfolgreiche Persönlichkeiten mit Vorbildfunktion ausgezeichnet werden, ab. Sport, Musik und Film waren die Kategorien am Samstagabend und Schauspielerin Veronica Ferres staunte nicht schlecht, als sie der 20-Jährigen Liv Lisa Fries ihre Trophäe überreichte. "Das ist also fürs Lebenswerk?" antwortete sie fröhlich grinsend. Im Bereich "Sport" ging der Preis an Tennis-Ass Sabine Lisicki. Der Shooting-Star im Damen-Tennis schaffte es im Alter von nur 22 Jahren auf Platz 17 der Weltrangliste.

Chart-Stürmer Tim Bendzko (26, "Nur noch kurz die Welt retten") erhielt den Preis in der Kategorie "Musik". Anschließend wurde wild gefeiert. Hier kam man nicht an Theaterschauspieler Bruno Maccallini + Partnerin Jutta Speidel vorbei. Der gebürtige Italiener wirbelte seinen hübschen Fernsehstar erst am Roten Teppich und später auf dem Tanzparkett durch die Gegend. An den Dinnertischen traf dann auch eine alte Liebe aufeinander. Schauspieler Pete Dwojak saß nur ein paar Stühle von seiner Ex Caroline Beil entfernt, gemeinsame Fotos wollten die beiden aber nicht machen. In herbstlicher Partystimmung waren aber auch Charlie Steeb, Eva Habermann, Cornelia Cobra, Werner E. Klatten, Rita Serra Roll, Nadja Michael mit Christian Schenk, Norbert Dobeleit + Tamara Sedmak, Bernd Herzsprung + Ösi Schäfer, Harald Faltermeyer, Heydi Nunez Gomez, Sonja Kiefer, Doreen Dietl, Jo Groebel + Grit Weiss, Natascha Grün + Quirin Berg, Otto Retzer & Kai Pflaume.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Giro"-Eröffnung mit Oliver Juhnke, Friederike Werner & David Heinze / Vernissage Gary Colcloughs im smallspace

22.10.11 | Was haben ein Werbefilmproduzent und der Maitre des "Grill Royal" gemeinsam? Seit Samstagabend eine Bar in Charlottenburg. "Giro" heißt die Coffee Bar in der Knesebeckstraße 5, in der es nicht nur hin und wieder Ausstellungen zu bewundern geben soll, sondern wo auch guter Kaffee serviert wird. Zumindest haben sich das die Betreiber Igor Paasch + Ralf Weber so vorgenommen: schließlich wollen sie vor Ort auch selbst ihre Koffeinzufuhr decken. Zum Auftakt schauten am Samstagnachmittag schauten Oliver Juhnke + Ex-Freundin Caroline Schultz, Nikolai Makarov + Blandine, Friederike Werner & David Heinze vorbei auf einen ersten Latte & ein paar Häppchen.

Ein überwachsener Grabstein im Wald, ein vergessener Gegenstand auf einem abgelegenen Hügel oder eine verlassene Straße, die ins Nirgendwo führt: Der britische Künstler Gary Colcloughs stellt in der "smallspace"-Galerie unter dem Motto "anderswo" das erste Mal in Deutschland aus. Am Freitagabend trafen sich in den engen Räumlichkeiten von Anna von Hahn, der Tochter von Alexandra Oetker, Robin von Hardenberg, Thilo von Trotha, Carl von Hardenberg mit Frau Irene & Anne Ehrlich bei der Vernissage des Künstlers, die der 1977 in Exeter geborene Brite auch selbst besuchte. Noch bis zum 19. November sind seine Werke hier zu sehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

02.11. Premiere "Rocky Horror Show", Admiralspalast
03.11. Premiere "Brasch", Volksbühne
03.11. Premiere "Fenster zum Sommer", Kino International
03.11. Premiere Pasquale Aleardi, Bar jeder Vernunft
03.11. Konzert Madcon, Huxleys
04.11. Medienpreis Kindernothilfe, E-Werk
04.11. Vernissage Leo Königsberg, Galerie Glass, Pariser Str. 11
04.11. Vernissage "Die Schönen - Die Wilden", Forum Factory, Besselstr. 13
05.11. Berliner Meisterköche, Hotel InterConti
05.11. AIDS-Gala, Deutsche Oper
05.11. "Fly Bermuda"-Festival, Flughafen Tempelhof
05.11. BMW Sailing Match Race, Seglerhaus am Wannsee
05.11. Radiale Nacht mit dem Mahler Chamber Orchestra, Radialsystem V
05.11. Vernissage Makellos, arm und sexy Reuterstr. 62
05.11. Konzert Chris Norman, Tempodrom
05.11. Konzert The Kooks, Columbiahalle
06.11. Premiere Tom Sawyer, Kino Kulturbrauerei
07.11. Konzert Lenny Kravitz, Columbiahalle
07.11. Kurt(z)-Weill'-ige Zeitreise, Landesvertretung Sachsen-Anhalt
09.11. Sondershow "Hinterm Horizont", Theater am Potsdamer Platz

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , ,

posted by sk at 11/03/2011 06:00:00 nachm.