Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-10-23
Paris Hilton bei "Dirty Dancing" in Oberhausen, Anke Engelke & Mario Barth beim Comedy Preis, Andie MacDowell beehrt die Mc Donald's Gala

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 17 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

"We love Energy Fashion Night" mit Hurts, Frida Gold, Lena Gercke, Marcus Schenkenberg & Micaela Schäfer

21.10.11 | Berlin und die Mode: Am Freitagabend lud der Radiosender NRJ zum ersten Mal zur "We love Energy Fashion Night". Vor der BVG-Bushalle an der Usedomer Straße in Berlin-Wedding standen die Fashion-Hipster Schlange, um bekannte Bands wie Hurts, Frida Gold oder Glasperlenspiel live zu sehen und Männer-Model Marcus Schenkenberg auf dem Catwalk zu bewundern. Ganz freizügig zeigte sich mal wieder Erotikmodel + "Venus-Testimonial" Micaela Schäfer mit einem gnaz besonders weit geöffnetem Ausschnitt und einem sehr eng anliegenden schwarzen Dress. Moderiert wurde der Partyspaß von einer recht souveränen Lena Gercke und Energy-Moderatorin Woussa.

In der Ersten Reihen am Laufsteg platzierten sich Natascha Ochsenknecht mit Sohnemann Jimi Blue, Ex-Boxerin Regina Halmich, Rolf Scheider, Anastasia Zampounidis, Miss Germany Anne Julia Hagen, Sebastian Deyle, Franziska Czurratis, Elna-Margret zu Bentheim, Ivan Strano, Model Fiona Erdmann, Bonnie Strange, Annika Kipp, Designerin Susanne Mindermann, Maria Wedig Gatte Sven, Pat von Supercircus mit Wanda Badwal, Barbara Herzsprung, Peyman Amin + Freundin Miriam Mack, Kerstin Linnartz, Vincent Krüger + Freundin Shanis Wilke sowie Julian Stoeckel mit Lulu Krupp. Bei der anschließenden Aftershow-Party heizte Rapper Harris an den Plattenspielern der Feiermeute kräftig ein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Deutscher Comedy Preis mit Diana Amft, Anke Engelke, Mario Barth, Martina Hill, Ingo Appelt & Dieter Nuhr

21.10.11 | Starauflauf auf dem Spaß-Teppich: Hier gibt es was zu lachen. Bei der Verleihung des "Comedy Preises 2011" flanierten Deutschlands Humorbomben über den Roten Teppich im Coloneum in Köln. Nominiert wurden die Komiker, Shows und Serien von einer unabhängigen Fachjury, unter Vorsitz von Thomas Herrmanns. Moderiert wurde die diesjährige Gala von Dieter Nuhr, der in den letzten zwei Jahren selbst in der Königs-Kategorie "bester Komiker" ausgezeichnet wurde. Dieses Mal freuten sich über die begehrte Trophäe Hella von Sinnen, Anke Engelke, Martina Hill, Bülent Ceylan, Atze Schröder und Annette Frier, die beide Ohren strahlten.

Auch die ganz Kleinen ließen es sich auf dem Roten Teppich gut gehen und so blinzelte auch Til Schweigers kleine Tochter Emma in den Armen von Filmstar-Papi Til ins Blitzlichtgewitter. Ruth Moschner, Bastian Pastewka, Corenelia Scheel, Diana Amft, Michael Mittermeier, Matze Knop, Tom Gerhardt, Erika Berger, Guido Cantz, Cindy aus Marzahn, Erdogan Atalay mit Katja Ohneck, Ingo Appelt, Anna Katharina Samsel, Tetje Mierendorf mit Frau Cornelia, Tino Mewes + Gattin Jamilla Saab, Jan Sosniok, Thomas Herrmanns, Mario Barth & Simon Gosejohann mit Freundin Angela Finger ließen sich den Spaß, der am Freitagabend auf RTL einige Tage nach der Aufzeichnung ausgestrahlt wurde, ebenfalls nicht entgehen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "B.i.N. - Berlin im November" mit Alexandra Kamp, Harris & Luci van Org

20.10.11 | Ja, es gibt sie noch, die ganz persönlichen Filme: Im November 1986 verließ der gebürtige Rostocker Victor Schefé die DDR durch den Tränenpalast an der Friedrichstraße. Und jetzt erfüllt sich der Schauspieler mit dem selbstfinanzierten Dokumentarfilm "B.i.N. -- Berlin im November" einen kleinen Lebenstraum. Die Liebeserklärung an die Hauptstadt feierte am Donnerstagabend ihre Premiere im Kino Babylon in Mitte.

In dem Film streift Schefé durch die Straßen Berlins und befragt Kollegen, Freunde, Passanten und Künstler wie Annette Humpe, den Schweizer Regisseur Dani Levy sowie die Schauspielerin Suzanne von Borsody zu ihren Lebensgeschichten. Zur Premiere seines Debutfilms begrüßte Schefé neben Alexandra Kamp, die mit Freund Michael von Hassel kam, auch Regisseur und Hape Kerkeling-Ex Angelo Colagrossi, Luci van Org, Leonard Lansink mit seiner frischgebackenen Gattin Maren Muntenbeck, Harris & seinen Manager Guido Schulz, Kerstin Hoecker, Ulrike Frank & Moon Suk.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

VIP-Shopping bei Claudia Tiefenbach mit Simone Thomalla, Kim Fisher, Anne-Sophie Briest & Franziska Weisz

20.10.11 | In dem Zehlendorfer Luxus-Laden von Claudia Tiefenbach gibt es Mode und Accessoires für alle, an denen die Krise unbehelligt vorbei gezogen ist. Auf über 500 Quadratmetern staunten Gäste wie Simone Thomalla, Kim Fisher, Anne-Sophie Briest, Franziska Weisz, Christel Seidel, Nathalie Kollo, Thomas Breuell, Andreas Loock & Claudia Eddiehausen bei Champagner und leckeren Häppchen über die edlen Stücke zum VIP-Shopping am Donnerstagabend.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Hilfiger Denim Live-Tour mit Max Herre, Uffie, Bonnie Strange, Julia Dietze & Karolin Peiter

20.10.11 | Donnerstagabend machte die zweiwöchige Hilfiger Denim Live-Europatour im Berliner Gretchen-Club einen Zwischenstopp. Der Laden, der erst vor Kurzem aufmachte und hinter dem die Betreiber des Icon stehen, überraschte als recht großräumige Veranstaltungshalle und verwinkelter Erlebnisparcour. Im Obergeschoß konnte man sich von einem professionellen Fotografen live auf Fotopapier bannen lassen und die zwei Dancefloors beschallten die Hallen mit Live-Musik von Uffie, Of Montreal, Chartsklassikern, HipHop und Techno. Leider dauerte es an den doch recht spärlich besetzten Bars gefühlte Stunden, bis man den einen oder anderen Drink bestellen konnte.

Unter den Gästen waren Schauspielerin Jennifer Ulrich, Tommy-Hilfiger-Deutschlandchef Oliver Timm, Fra Diavolo aka Totze & Teute von den Beatsteaks, Annabelle Mandeng, Bonnie Strange mit Joost, Julia Dietze, Max Herre, Michi Beck + Frau Ulli, Patrice Bouedibela, Andreas Bourani, Julius Hartog, Jörg Moukaddam, Karolin Peiter, Frederic Heidorn, Luise Helm, Julian Stoeckel, Milton Welsh, Georg Georgi, Judith Klinkau, Natalie Langer & Lulu Krupp.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Musical-Premiere "Dirty Dancing" mit Paris Hilton / Preview "Laconia" mit Ken Duken & Frederick Lau

19.10.11 | "Paaaaaaaaaaaaris": Ja, sie kam wirklich. Dirty Dancing füllte in den 80er Jahren die Kinokassen und bescherte Tanzschulen einen Mambo-Boom. Doch als Musical hat die Romanze um den muskulösen Tanzlehrer Johnny und das tapfere Landei Frances so ihre Probleme. Viel zu wenig Gesang und viel zu viele Tanzeinlagen schmälern zwar ein wenig das Musicalvergnügen, dafür konnte sich der Pinke Teppich sehen lassen. Partygirl Paris Hilton wurde eigens zur Premiere nach Oberhausen eingeflogen und sorgte für einen Presseaufmarsch der Extraklasse. Hier ein kesses Schmunzeln, da ein verschmitzes Lächeln und dann war der US-Star aber auch schon wieder weg.

Das -- vornehmlich weibliche und äußerst textsichere -- Premirenpublikum schmachtete fleißig und sang fließend mit. Auf demTeppich noch gesichtet: Magdalena Brzeska, Ross Anthony mit Mutter + Paul Reeves, Jean Pütz mit Tochter, Motsi Mabuse, Kim Fisher, Rudi Assauer, Alexander Klaws + Elisabeth Hübert, Timo Kulczak, Daniel Rakasz, Jenny Bach, Erna + Günther Klum & Michael Wendler mit Frau Claudia.

Zurück in Berlin feierte die ARD-Produktion "Laconia" ihre Premiere in der Astor Film Lounge am Kurfürstendamm. Obwohl es Hauptdarstellerin Franka Potente nicht zur Gala schaffte, hatten Ken Duken mit Schwester Annalena und Frau Marisa, Otto Sander, Rebecca Immanuel, Carolina Vera, Josephine Pratchett, Nico Hofmann, Jacob Matschenz, Matthias Koeberlin, Frederick Lau und Nikola Kastner einen spannenden Kinoabend mit der Geschichte des Untergangs eines englischen Truppentransporters im Jahre 1942. Das TV-Drama wird dann am 2. und 3. November, jeweils um 20:15 Uhr zu sehen sein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Pink Ribbon"-Gala mit Tina Ruland, Fiona Erdmann, Janina Uhse, Rolf Scheider & Topmodel Dji Dieng

16.10.11 | Alles Pink: Mit einer riesigen rosa Schleife warben Dienstagabend Vertreter der Kampagne "Pink Ribbon Deutschland" für Brustkrebsvorsorge und Solidarität mit den betroffenen Frauen. In den Potsdamer-Platz-Arkaden waren Berliner Bürger den ganzen Tag lang dazu aufgerufen, sich als "Helfer" beim Binden einer riesigen Kollektiv-Schleife verdient zu machen. Anschließend ging es mit Schirmherrin und Topmodel Dji Dieng ins Adagio, um bei Mandarinensorbet, Ochsenfilet & Manjari-Schokoladenmousse den Geldbeutel für Spenden aufzureißen.

An den Dinnertischen platzierten sich auch Promis wie Model Fiona Erdmann, Schauspielerin Janina Uhse + Kollegin Ulrike Frank, Francisca Urio, Modelscout Rolf Scheider, Tina Rhland + Freund Claus G. Oldörp & Anastasia Zampounidis.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala "Künstler gegen Aids" mit Inka Bause, Klaus Wowereit & Natascha Ochsenknecht im Theater des Westens

17.10.11 | Das Schlimmste ist das Vergessen, deshalb erinnerten viele deutsche Musiker bei der Gala "Künstler gegen Aids" am Montagabend wieder daran, das auch trotz wirksamer Medikamente Aids bislang nicht heilbar ist und eine ernst zu nehmende Krankheit bleiben wird. Das weiß auch Moderator Guido Cantz, der zusammen mit Inka Bause durch den Abend im Theater des Westens führte.

Alle Entertainer, Sänger und Moderatoren traten wie immer ohne Gage auf -- zugunsten der Berliner Aids-Hilfe. Das Aufgebot der Stars konnte sich durchaus sehen lassen: Cassandra Steen (31), Gunter Gabriel oder Ulla Kock am Brink stürmten die Bühne. Die Schirmherrschaft hatten Klaus Wowereit und Judy Winter übernommen, die sich über den Besuch von Schauspielerin Barbara Schöne, Wolfgang Völz + Frau Roswitha, Fernsehkoch Alfred Biolek, Udo Walz, Gabi Decker, Frank Henkel + Begleitung Rina, Olli Dittrich, Jane Comaford, Lilo Wanders, Olivia Jones, Matze Knop, Georg Preuße & Natascha Ochsenknecht freuten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Hessischer Filmpreis" mit Matthias Schweighöfer / "Herbstfest der Rekorde" mit Florian Silbereisen + Helene Fischer

16.10.11 | Die deutsche Filmbranche trifft sich in der Alten Oper in Frankfurt, wo alles zackig über die Bühne ging. In nur zwei Stunden wurden beim diesjährigen "Hessischen Filmpreis" Trophäen für den besten Spielfilm ("Wer wenn nicht wir", Andreas Veiel), den besten Dokumentarfilm (Pepe Danquart: "Joschka und Herr Fischer"), den besten Kurzfilm (Eva Becker mit 'n geschichtn), das beste Drehbuch (Eva Heldmann), herausragende Darsteller (Lena Lauzemis, Justus von Dohnanyi, Jördis Triebel, Devid Striesow, Andreas Schmidt) und ein gutes Dutzend verdienstvoller Kinos ausgezeichnet. Danach ging es genauso schnell ans Gratulieren und ans Feiern. Den überschaubaren Kreis der geladenen Promis bildeten: Matthias Schweighöfer, Dunja Hayali, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Katharina Wackernagel, Susann Uplegger, Alexandra Kamp, Dieter Moor, Mavie Hörbiger, Rike Schmidt, Rudolf Scharping mit Kristina Gräfin Pilati-Borggreve, August Diehl, Alexander Fehling, Pegah Ferydoni + Franziska Reichenbacher mit Mann Alfred Joseph Schneiberg.

Ein Kuss und keiner sollte ihn sehen: Wie bieder die ARD ist, bewies der öffentlich-rechtliche Sender beim "Herbstfest der Rekorde" in der Messe in Chemnitz. Hier durfte sich das Saalpublikum freuen, denn es waren bei einem der seltenen Momente dabei, in denen Helene Fischer + Florian Silbereisen ihre Liebe öffentlich bekundeten. Nach ihrem Auftritt ließ es sich Helene nicht nehmen, ihren Schatz vor laufender Kamera auf den Mund zu küssen. Das war zu viel für das Erste Deutsche Fernsehen: es schwenkte die Live-Kameras lieber weg. Neben dem Live-Kuss sorgten nebenbei auch zahlreiche andere Promis der Schlager- und Volksmusikwelt für Unterhaltung. So gab etwa Wencke Myhre nach schwerer Krankheit ihr TV-Comeback. Neben ihr spielten Jürgen Drews, die Kastelruther Spatzen, Semino Rossi, die Höhner, Andreas Gabalier, Nicole, Stefan Mross, Ella Endlich, Karl Dall, Edda Moser, Angela Wied, Uwe Erhardt & Marco Huck vor begeistertem Publikum.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Doutzen Kroes stellt neue Kollektion im KaDeWe vor / Vernissage Tom Lemke mit Barbara Herzsprung & Kader Loth

15.10.11 | Mit ihrem "Repeat"-Privatjet -- wie auch sonst -- schwebt Supermodel und "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes gerade durch Deutschland. Warum? Weil die wunderschöne Niederländerin, die im Januar mit 26 Jahren Mutter geworden ist, bei der Präsentation ihrer Strickkollektion "Repeat by Doutzen" gerne selbst vor Ort ist. Am Samstagvormittag machte die Power-Blondine das KaDeWe unsicher und traf bei einer Autogrammstunde auf hunderte Fans und Journalisten. Zu sehen gab es ihre ganz eigenen Kreationen mit kuscheligen Pullovern, Cardigans sowie farblich passenden Schals, Mützen und Tücher, natürlich alles aus Cashmere. Bevor es dann wieder zurück zu ihrem Sohn und Ehemann, dem DJ und Musikproduzenten Sunnery James ging, flog Doutzen aber erst mal weiter nach München, um ihr Cashmere-Ouvre auch dort an den Mann und die Frau zu bringen.

Bei ihm ist Lächeln verboten: Star-Fotograf Tom Lemke zeigt Promis mit ernster Miene. In überlebensgroßen Porträts schauen nun Panikrocker Udo Lindenbergh oder Berghain-Türsteher Sven Marquardt von den Wänden der Fasanen37-Galerie von Udo Walz. Ungeschminkt will Lemke seine Stars zeigen, gänzlich in schwarzer Kleidung und mit neutralem Hintergrund. Einen Blick auf die Fotokunst wagten am Samstagabend Vinzenz Kiefer mit seiner neuen Freundin Masha Tokareva, Thomas Godoj, Barbara Herzsprung, Alexander Posth + Anastasia Abasova, Jo Groebel + Grit Weiss, Mousse T. mit Freundin Sascha, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Udo Walz, Rolf Eden, Catherina Oostveen, Jeanette Hain & Kader Loth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Eröffnung "Department" mit Olivia Palermo, Gedeon Burkard, Isabell Horn, Tim Bendzko & Anna Julia Kapfelsperger

15.10.11 | Und wieder ein neuer Club in Berlin. Oder etwa doch nicht? Viel hat sich in den Hallen des alten Rodeo im Postfuhramt an der Oranienburger Straße nicht verändert. Ist ja auch egal, der Laden heißt jetzt "Department" und wird von den Veranstaltern hinter den "Butterfly Effect"-Sausen gemacht, die schon zahlreiche Locations mit partyhungrigen Berlinern füllten. Am Samstagabend war "Silent Opening" und auch der eine oder andere Promi wurde in der Partymeute entdeckt.

Mit grau-schimmernden Locken tauchte Gedeon Burkhard nebst Freundin Anika auf, auch Schauspielerin Franziska Weisz, Hubertus Regout oder Hendrik Borgmann folgten der Einladung von Neu-Inhaber Tahwan Tehrani, der mit seiner Freundin, GZSZ-Darstellerin Isabell Horn, & seinem Geschäftspartner Felix Brandts die Tanzfläche rockte. Auch Asphalt-Macher Daniel Höferlin checkte, was die Konkurrenz so anstellt und traf auf Tim Bendzko, Anna Julia Kapfelsperger + Freund Milos Vukovic, Anne Julia Hagen, Juliane Maria Wolff, Goran Jurenec, Felix von Jascheroff + Freundin Lisa US-Model & Olivia Palermo nebst ihrem ungewöhnlich fotoscheuen Freund Johannes Hübl.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Gala 40 Jahre Mc Donald's Deutschland mit Andie MacDowell, Heino + Hannelore, Verona Pooth & Katarina Witt

14.10.11 | Cheeseburger, Big Macs & Junior-Tüten gab es an diesem exklusiven Abend leider nicht. Dafür speisten die Gäste der Mc Donald's Gala feine Häppchen, gratulierten den weltweiten Erfolgskonzern zu seinem 40. Deutschland-Geburtstag und spendeten wie wild. Rund 1,4 Millionen Euro kamen bei einer Auktion am Abend zusammen, der Erlös geht an die Kinderhilfe-Stiftung des Unternehmens. Unter der Moderation von Thomas Gottschalk, der auch den Hollywood-Star Andie MacDowell begrüßen durfte, saßen die Portemonnais wohl recht locker.

Leider war es den akkreditierten Fotografen nicht möglich, im Inneren des Hangar 2 am Flughafen Tempelhof ein paar Schnappschüsse zu machen und so beschränken sich die Impressionen nur auf die Flaniermeile am Roten Teppich. Hier traf AEDT auf Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt, Alexander Mazza, Dagmar Frederic + Klaus Lenk, Rita Süssmuth, Nova Meierhenrich, eine fast nicht wieder zu erkennende, nach ihrer Schwangerschaft wieder total erschlankte Verona Pooth, die sich mit neuer Kurzhaarfrisur dem Blitzlichtgewitter aussetzte, Cherno Jobatey, Henry Maske + Frau Manuela, Heino + Hannelore, Michael Michalsky, Dana Schweiger, Sara Nuru, Matze Knop, Eckart Witzigmann & Charlotte Engelhardt.

Zuvor hatte es für Hollywood-Schauspielerin Andie MacDowell am Vormittag noch geheißen, einen Fototermin in der Burger-Filiale am Checkpoint Charlie zu absolvieren und ein wenig durch Berlin zu flanieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Dita von Teese präsentiert ihr eigenes Parfum / f95-Shopopening & "Mohr Models Birthnight" mit Fiona Erdmann

13.10.11 | Sie überlebte eine zweijährige Ehe mit Rocker Marylin Manson, zierte zahlreiche Magazin-Cover und hat eine mehr oder minder erfolgreiche Hollywoodkarriere hinter sich. Donnerstagabend präsentierte Burlesque-Dive Dita von Teese den neuesten Streich in ihrem bewegten Leben: Ihr erstes eigenes Parfüm, den Duft "Femme Totale". Verspätet traf sie im Soho House ein, als im exkusiven Rahmen und nur mit 60 geladenen Gästen das Duftspray schon auf schwarzen Federn die Runde machte. Doch genauso schnell, wie das Duftwölkchen aus ihrer Flasche sich im Raum auflöste, verschwand auch Dita wieder von der Bildfläche, ganz Diva eben.

Als kleiner Partygeheimtip entpuppte sich derweil die "Mohr Models Birthnight", der erst ein elegantes Shop-Opening in der Station-Berlin am Gleisdreieck vorweg eilte. Im f95-Store shoppte man sich durch Designer-Marken wie Firma, LaLa Berlin, Diane von Fürstenberg, Roberto Collina oder Baldessarini, lauschte den Sounds des 2Horn-Disko-Dj-Teams oder schlürfte entspannt den einen oder anderen Pommery-Schaumwein. Per Shuttle ging es dann in Richtung Tempelhof, hier in der Malzfabrik und der Mohr Models Schaufensterpuppen-Schmiede legten nicht nur DJanes in Leggins und in schwindelerregender Höhe auf, es gab an der Moloko-Milchbar auch Milch-Schnaps-Mixgetränke und am Grill leckeres Fleisch. Ein durchweg gelunger Abend, dachten sich auch Model Fiona Erdmann, Anna Frohmader, Sofiane Benbrahim, Schauspielerin Ilknur Boyraz & Nadine Warmuth.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"7 for all mankind" Shopopening mit Katja Flint, Anja Kling, Fiona Erdmann & Nova Meierhenrich

13.10.11 | Und da soll noch mal jemand sagen, Jeans wären total Neunziger. Der US-Jeanshosen-Gigant "7 for all mankind" wagt den Sprung von Los Angeles nach Berlin und eröffnete am Donnerstagabend seinen Flagship-Store am Kurfürstendamm 185. Auf zwei, etwas sperrig eingerichteten Etagen stellte Geschäftsführer Marco Stein nicht nur Jacken, Hosen und Blusen im Jeansstoff vor, sondern auch schnieke Sonnenbrillen. Für alle 250 geladenen Gäste gab es die Möglichkeit, die Hosen mit den eigenen Initialien verschönern zu lassen, an der Sektbar abzuhängen oder sich den Gaumen mit Kürbissüppchen und steirischem Kürbiskernöl sowie Wiener Schnitzel auf Kartoffel-Gurkensalat zu verwöhnen. Mit Hadnet Tesfai an den Plattenspielern wurden die Verkaufsräume zu fortschreitender Stunde in Tanzflächen verwandelt und auch die Prominenz ließ nicht auf sich warten.

Als Jeans-Fans outeten sich Schauspielerin Katja Flint, Anja Kling, Moderatorin Nova Meierhenrich, Jennifer Ulrich, Jochen Schropp, Tenor Tobey Wilson, Annabelle Mandeng, Maja Maneiro mit Jacob Weigert, Jo Groebel, Model Fiona Erdmann, Annika Kipp, Kerstin Linnartz, Starfotografin Gabo, Thomas Heinze mit Jackie Brown, Tanja Bülter, Janina Uhse, Tobias Schenke, Anastasia Zampounidis, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Pete Dwojak, Raul Richter & Minh-Khai Phan-Thi.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Finding Brave" mit Dick Brave (Sasha) + Klaas Heufer-Umlauf / Lesung mit Marie Bäumer

12.10.11 | Auf dem Höhepunkt seines Erfolges verschwand der Sänger, der aus dem Nichts kam: Dick Brave alias Sascha Schmitz (Sasha) mit seiner Band, den Backbeats, der Deutschland mit knackigem Rockabilly einheizte. Er zog sich so überraschend in die Weiten Kanadas zurück, wie er aufgetaucht war. Nun ist er endlich zurück und hat 17 neue Songs von sich im Gepäck. Das neue Album mit dem Titel "Rock 'n' Roll Therapy" erscheint am 14. Oktober 2011. Keep on rockin'. Doch vorerst gab sich Moderator Klaas Leufer-Umhauf auf die Suche nach Nordamerika, um den Rocker ausfindig zu machen. Was er dabei erlebte, wird in dem 30-minütigen Streifen "Finding Brave" am 13.10. um 00:15 Uhr auf Pro7 zu sehen sein. AEDT wagte sich im Vorfeld schon auf die Vorpremiere und traf auf Markus Kavka sowie Dick Brave und die Backbeats im Kant-Kino in Charlottenburg.

Aus Catherine Pancols Erfolgsroman ""Die gelben Augen der Krokodile"" las Schauspielerin Marie Bäumer zeitgleich im Dussmann-Kulturkaufhaus an der Friedrichstraße. Der Roman fand in Frankreich bereits 1,5 Millionen Leser. Jetzt kommt das Werk über Familie, Lüge, Verrat und Liebe auch nach Deutschland. Marie Bäumer übernimmt die deutsche Stimme der Erzählerin. Man darf gespannt sein, ob die Geschichte auch hierzulande reißenden Absatz finden wird.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Miami Horror"-Gig im Hugo Store mit Jennifer Ulrich, Nadine Warmuth, Susan Hoecke & Kai Schumann

11.10.11 | Sie sind wild, rockig und tragen "super-schwarz": Miami Horror rockten Dienstagabend bei einem exklusiven Konzert im Hugo Store am Hackeschen Markt die Bühne. Zwischen den neuesten Kollektionen des Kultmarkenanbieters, haufenweise Mixgetränken und BBQ füllten die Band aus Melbourne das volle Haus mit ihren neuesten Tracks an. Das ließ sich die Lokalprominenz natürlich nicht entgehen und so sprangen und kreischten Schauspielerinnen wie Jennifer Ulrich, Nadine Warmuth und Kai Schumann, Susan Hoecke, Heinz Gindullis (Cookie), Claudia Schmidt & Moderator Patrice Bouedibela in den ersten Reihen mit.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premieren "Am Ende die Hoffnung" mit Yvonne Catterfeld & "Das süße Leben 2" mit Klaus Hoffmann & Katrin Sass

11.10.11 | AEDT auf Tour in Berlin -- West! Ja, hier leuchten sie wieder, die Lichter am Kurfürstendamm. Das Luxuskino (verstellbare Ledersessel/Kinokarte: 16 Euro & Champagner auf der Getränkekarte) Astor Film Lounge bringt seit seiner Eröffnung immer wieder den einen oder anderen Prominenten und Rote Teppiche an das etwas trostlose Kudamm-Eck. Dienstagabend war es mal wieder so weit. Das Sat.1-Drama ""Am Ende die Hoffnung"" (Ausstrahlung am 18.10. um 20.15 Uhr) schickt Yvonne Catterfeld als deutsche Widerstandskämpferin durch die Tortur des Zweiten Weltkrieges. Gemeinsam mit den Darstellern Marie Zielcke, Rosemarie Fendel, Max von Pufendorf & Stephan Luca stellte die 31-Jährige den Streifen vor. Mit viel Herzschmerz und bewaffnet mit Taschentüchern freuten sich Gäste wie Giudo Broscheit, Tanya Neufeldt, Marlene Lufen, Moderator Jan Hahn & Barbara Sotelsek über einen unterhaltsamen Abend.

Ein paar Hundert Meter entfernt herrschte Schunkelstimmung in schummriger Atmosphäre in der Bar Jeder Vernunft. Entertainer und Liedermacher Klaus Hoffmann sang sich mit schläfriger Stimme in die Seelen seiner Gäste. Seit Jahrzehnten ist ein Pianist an seiner Seite: Hawo Bleich kennt die Töne und die Misstöne, die er für seinen Mentor spielen muss. Natürlich ist die Damenwelt da begeistert und so freute sich der 60-Jährige bei der Premierenveranstaltung seines neuesten Programms "Klaus Hoffmann -- Das süße Leben 2" über den Besuch von Sängerkollegin Katja Ebstein, Ex-Nachtclub-Besitzerin Romy Haag, Schauspielerin Katrin Sass & Kultjazzer Rolf Kühn.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

23.10. Benefiz-Konzert, Grand Hyatt
24.10. Geburtstagsgala Jüdisches Museum, Lindenstr. 9
24.10. Yellow Lounge, Berghain
25.10. Preview "Es ist nicht vorbei", ARD-Hauptstadtstudio, Wilhelmstr. 67a
25.10. Ungarischer Nationalfeiertag, Ungar. Botschaft Unter den Linden 76
25.10. Premiere Sing, Inge, Sing, Haus der Kulturen der Welt
25.10. Brit Floyd, Tempodrom
26.10. Buchvorstellung "irreverent", The Corner Berlin, Französische Str. 40
27.10. Vernissage Creating Realities, Galerie Open
27.10. DMMA Online-Star, Radialsystem V, Holzmarktstr. 33
26.10. Vernissage "What else is there?", Strausberger Platz 17
28.10. GQ Männer des Jahres, Komische Oper
28.10. 20 Jahre GrundyUFA, Pariser Platz 6a
28.10. Rilke-Jubiläumsgala, Tempodrom
28.10. Vernissage Saadane Afif, Schinkel-Pavillon Oberwallstr. 1
29.10. Konzert Bob Dylan & Mark Knopfler, o2 World
29.10. Vernissage Studio Ziben, Danziger Str. 22
29.10. Glitterati-Party, Asphalt-Klub

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , , , ,

posted by sk at 10/23/2011 02:04:00 nachm.