Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-10-16
Deutscher Fernsehpreis mit Stefan Raab, Oliver Pocher & Joachim Fuchsberger, Echo Klassik mit Thomas Gottschalk & Katarina Witt, Premiere Audi Q3

Liebe Freunde der abwechslungsreichen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 12 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Red Monday im Solar mit Palina Rojinski, Hadnet Tesfai, Patrice Bouedibela, Karoline Schuch & Mousse T.

10.10.11 | Ausgehen am Montagabend? Klar -- wir sind ja in Berlin, der Partyhauptstadt Deutschlands. Der Energydrink-Hersteller Red Bull sorgte für wache Nächste mit 360-Grad-Rundum-Blick übers Zentrum. Beim Red Monday im Solar konnten ausgewählte Gäste erst fein speisen, dann durfte das Tanzbein geschwungen werden. An den Dinnertischen platzierten sich neben den üblichen Ex-MTV-Verdächtigen wie Patrice Bouedibela, Hadnet Tesfai & Palina Rojinski mit Freund Schowi auch Ex-Lena-Gercke-Darling Jan Hoppe mit neuer Freundin Janine Busse, Mousse T., Trystan Pütter, Schauspielerin Karoline Schuch, die Party- und Club-Macher Cookie, Conny Opper, Bob Young und Martin Hötzl sowie Anja Knauer.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"eat! berlin"-Charity-Gala mit Eckart Witzigmann / Premiere "Lauras Stern" mit Desiree Nick & Miriam Friedrich

09.10.11 | Eine ganze Woche drehte sich beim "eat! berlin Festival" alles um die schönste Nebensache der Welt -- das Essen. Ob mit Ex-Außenminister Joschka Fischer in der Weinbar Rutz oder mit Rolf Zacher im Hotel Ritz-Carlton, das Festival hatte für jeden Feinschmeckergaumen die richtige Köstlichkeit aufgetischt. Den krönenden Abschluß betreute am Sonntagabend Ehrengast und Sternekoch Eckart Witzigmann, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Bei der Benefiz-Gala entschied das Publikum über das beeindruckendste kulinarische Event der Festivalwoche und freute sich über einen edlen Abend im nhow Hotel. Ihren Gaumen verwöhnten: Danijel Kresovic, Michael Kempf, Sonja Moor, Theophana Prinzessin von Sachsen-Katte + Max Prinz von Sachsen, Stefan Hartmann, die Band Silly (allerdings ohne Anna Loos), Patrick Rexhausen & Andreas Staack.

Etwas gruselig ging es schon am Nachmittag für die ganz Kleinen im Cinemaxx am Potsdamer Platz zu. Bei der Weltpremiere des Kinderabenteuerfilms "Lauras Stern und die Traummonster" begaben sich die Premierengäste auf eine fantastische Reise ins Reich der Träume, wo nicht nur die schönen nächtlichen Erlebnisse, sondern auch die bösen Monster herkommen. Tommys Beschütz-mich-Hund wurde von Bösewichten entführt, aber Lauras Stern eilt zur Hilfe, um das Kuscheltier zu befreien. Mit dem Filmbösewicht und dem lieben Stern als großes Kuscheltier auf dem Roten Teppich feierten Ralf Schmitz, Desiree Nick, Bernhard Hoecker & Miriam Friedrich mit Tochter Charlotte ihren Premierentag.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oliver Rath Charity-Vernissage mit Wolfram Kons, Jennifer Ulrich, Natalia Avelon, Karolin Peiter & Bruno Eyron

08.10.11 | Nackedeis für den guten Zweck: Ausnahmefotograf Oliver Rath hat seine Modelle vor der Linse am liebsten so leicht bekleidet wie sie Gott geschaffen hat. Nun lud der Fotoblogger unter dem Motto "Schuld sind Deine Freunde" zur Charity-Vernissage & Party. Gut 500 bunt gemischte Gäste folgten dem Ruf und kamen am Samstagabend ins nhow-Hotel an der Spree. Neben zahlreichen, bis zu 4 x3 Metern großen Bildern Raths gab es auch die Ford-Designstudie "Evos" zu bewundern, die direkt von der IAA kommend auf Ihrem Weg nach England einen Zwischenstopp in Berlin einlegte.

Zahlreiche Prominente hatten sich im Vorfeld der Veranstaltung von Rath portraitieren lassen und signierten die Bilder live vor Ort. Der Erlös der Veranstaltung, aufgestockt von der Druckerei "Genusswerk", betrug zunächst 8000 Euro. Janina Uhse & Raul Richter packten spontan jeder 1000 Euro dazu. Die Endsummen übergab der Künstler gemeinsam mit seinem Veranstalter, dem Startenor Tobey Wilson, sowie den GZSZ-Darstellern an Wolfram Kons, den "Chef" des RTL-Spendenmarathons, der mit seiner Freundin Alexa gekommen war. Einen Blick auf die Kunstporträts erhaschten auch Moderatorin Annika Kipp, Hadnet Tesfai, Jennifer Ulrich, Hubertus Regout, Friseur Udo Walz, Rolf Scheider, Magdalena Brzeska, Arthur Abraham, Karolin Peiter, Natalia Avelon, Bruno Eyron, Esther Seibt + David Hason, Ulrike Frank + Marc Schubring, Laura Osswald, Ivan Strano, die an der Hand verletzte Stephanie Stumph, Leila Lowfire & Betty Amrhein.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

8 Jahre Deutsch Magazine mit Marius Müller-Westernhagen / Sängerin Maria Mena bei DaWanda

08.10.11 | "Happy Birthday -- "Deutsch Magazine"", hieß es Samstagabend bei einem exklusiven Dinner im Cookies an der Friedrichstraße. An den Tischen direkt auf dem Tanzboden, die mit vegetarischen Köstlichkeiten gedeckt wurden, nahmen nicht nur Schauspielerinnen wie Nadeshda Brennicke oder Stephanie Stumph Platz. Ehrengäste waren Sänger Marius Müller-Westernhagen + Frau Romney, die gemeinsam mit Minu Barati-Fischer zum Gratulieren kamen. An den Turntables versammelten sich DJs wie David Carretta oder Zwei Horn Disko. Aber auch Livemusik gab es zu bestaunen, als Rober Görl (DAF) die Bühne rockte. Einen netten Abend hatten auch Hubertus Regout, Grit Weiss + Jo Groebel, Tim Brandt, Rolf Scheider, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Alexander Posth + Sommermädchen Anastasia, Fotograf Tom Lemke & Tim Renner.

Die Kreativplattform DaWanda veranstaltete am Samstagvormittag den ersten "Handmade Brunch" im Nähcafé Kinkibox im Friedrichshain. Die Geladenen Damen und ihre teils männlichen Begleiter konnten dort ihrer Kreativität freien Lauf lassen und unter Anleitung von Berlinern Designern individuelle Accessoires produzieren. Für passende musikalische Untermalung sorgte die norwegische Sängerin Maria Mena, die als Special Guest auftrat und sich nach ihrem Konzert von den fachkundigen Profis noch mal eben das Stricken beibringen ließ.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bruno Mars Aftershow-Party im Puro / Peek & Cloppenburg Boutique-Night mit Palina Rojinski & Christian Kahrmann

07.10.11 | Die Fans kreischen und tanzen wild auf der Tanzfläche: Nach dem Bruno-Mars-Konzert in der Max-Schmeling-Halle ging die Party fast ungebremst in der Puro Sky Lounge im Europacenter weiter. Der Erfolgssänger gab sich am Donnerstagabend gelassen und tauchte mit in die Partymenge ein. Ohne Berührungsängste rockte der Star mit seinem Produzenten Marc Dollar unter dem Motto "I love You, but I've chosen Disco" in dem Edelclub im Westen bis in die Morgenstunden.

Freitagabend rockte Moderatorin und DJane Palina Rojinski zusammen mit einer Breakdance-Performance der Flying Steps Family die "Boutique Night" bei Peek & Cloppenburg am Tauentzien. Ein klartes Highlight am Abend war der extra aufgebaute Beauty-Bereich, in dem sich die geladenen Gäste von Hair- & Make-up-Artist Boris Entrup und seinem Team beraten und stylen lassen konnten. Das Shopping-Ereignis wollten sich einige Promis natürlich nicht entgehen lassen und so trafen wir auf Schauspielerin Anna Julia Kapfelsperger, Laura Osswald, Christian Kahrmann, den Soap-Star Isabell Horn an die Angel nahm, Maja Maneiro, Caro Korneli mit Pascal Steingrube sowie Felix von Jascheroff mit Freundin Lisa Steiner.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Evoque Style Awards"-Finale mit Rosanna Davison, Bruno Eyron, Luca Gadjus & Magdalena Brzeska

07.10.11 | Was man sich nicht alles einfallen lässt um ein Fahrzeug an den Mann und die Frau zu bringen. Um die etwas jüngere Generation für den abgespeckten Geländewagen "Evoque" aus dem Hause Land Rover zu begeistern, veranstaltete der englische Traditionsbetrieb gleich eine Reihe von Veranstaltungen und rief den "Evoque Style Award" ins Leben. Aus über 2.000 Einreichungen kürte eine fachkundige Jury 54 Nominierte in den Kategorien Design, Fashion und Music. Im bunt, illuminiertem Umspannwerk in Kreuzberg ging Freitagabend nun das Finale in der Kategorie Fashion über die Bühne. Die sechs Finalisten des Evoque-Award warteten am Abend gespannt auf die Entscheidung. Doch vorerst rockten Ivotion die Bühne und heizten dem Publikum mit einer Showsymbiose aus Tanz, Lasershow und Gesang ein.

Auf dem Roten Teppich posierte derweil fashioninteressierte Prominenz wie Schauspieler Bruno Eyron, Moderatorin Anastasia Zampounidis, Rolf Scheider oder Eiskunststar Magdalena Brzeska. Stargast des Abends war jedoch zweifelsohne die schöne Chris de Burgh-Tochter und Miss World Rosanna Davison, die es sich bei Jakobsmuscheln und 4711-Prosecco im VIP-Bereich bequem machte. Die begehrte Fashion-Trophäe und damit verbundene Serienproduktion und der weltweite Vertrieb der eigenen Kollektion als Ready-to-wear-Kollektion im Wert von über 25.000 EUR sowie ein Flug nach London zum persönlichen Produktionsworkshop schnappte sich das Designer-Duo Mark & Julia aus München. Applaus gab es von Model Luca Gadjus + Freund Max von Gumppenberg, Schauspieler Simon Licht, Regisseur Sönke Wortmann, Alexandra Polzin, Joko Winterscheidt + Freundin Lisa, Susanne Wiebe, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Andre Maertens, Marcel Ostertag, Stefan Kiwit, Silvio Heinevetter & Timothy Peach.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Schuhmodenschau mit Sabine Christiansen in der Galeries Lafayette / Katie Melua live mit Wolke Hegenbarth in Bonn

06.10.11 | Donnerstagabend drehte sich im Luxuseinkaufstempel Galeries Lafayette alles um schniekes Schuhwerk. Auch der Champagner wurde dekadenterweise aus Schuhen gereicht. Unter dem Motto "Schuh La La" stöckelten Models bei einer exklusiven Fashion Show mit Schuhwerk der Marken Amélie Pichard, Charles Jourdan, Tibbs Deville und Sartore über den Laufsteg. Die Soirée war der Auftakt zu einer Schuhausstellung, die noch den ganzen Monat im Erdgeschoss des Kaufhauses zu sehen sein wird. Für Partystimmung sorgte DJane Palina Rojinski, durch den Abend führte Moderatorin Hadnet Tesfai. Auch Sabine Christiansen + Ehemann Norbert Medus warfen einen genauen Blick auf die neuesten Kreationen zum Bedecken der Füße.

Bereits zum Tag der Deutschen Einheit trafen sich VIPs auf Einladung des Automobilkonzerns "Opel" und seiner Marke Ampera im Bonner Kameha Grand Hotel, um mit Sängerin Katie Melua einen drauf zu machen. Das exklusive Konzert checkten "Supertalent"-Jury-Mitglied Motsi Mabuse und Moderator Marco Schreyl aus. Aber auch Muriel Baumeister, Wolke Hegenbarth, Birgit Schrowange, Willi Weitzel, Abi Ofarim, Dirk Müller, Enie van de Meiklokjes und Ollie Briesch klatschten begeistert Beifall.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage "Bugatti - Art and Perfection" mit Jörg Woltmann / Collien Fernandes präsentiert ihre Taschenkollektion

06.10.11 | Ein Auto (fast nur) aus Porzellan: Bugatti macht es möglich. Donnerstagabend lud Jörg Woltmann, Chef der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM), zusammen mit Frau Kerstin + Tochter Sandra-Sophie ins VW Autoforum an die Friedrichstraße. Bei der Vernissage "Bugatti - Art and Perfection" gab es den aufgemotzen Veyron Grand Sport, der außen wie innen mit Porzellanelementen ausgestattet ist, zu bewundern. Weltweit gibt es von dem Geschoss derzeit nur sechs Exemplare zum Stückpreis von schlappen zehn Millionen Euro. Einer davon verweilte Donnerstagabend in der Friedrichstraße. Gespannt beäugten das schnieke Gefährt: Kristin Meyer, Alexander Posth + Sommermädchen Anastasia, Jo Groebel, Wladimir Kotenev, Ulrich Maas (KPMG), die Designer Achim Anscheidt & Thomas Wenzel & Heidi Hetzer.

Auch Moderatorin Collien Fernandes, die nach ihrer Hochzeit mit Schauspieler Christian Ulmen nun den Beinamen Ulmen trägt, schläft nicht. Nicht nur, dass die hübsche Moderatorin immer wieder in sexy Fotoshootings auftaucht; auch für Fashion lässt sie sich gerne begeistern. Im Alexa-Kaufhaustempel stellte sie nun ihre eigene Bagsac-Kollektion vor versammelten Publikum vor. Die Taschen sind schlicht und tragbar im traditionellen Design gehalten und in Kooperation mit dem niederländischem Label in 14 Varianten verfügbar.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Schokolade trifft Kräuter": Dinner mit Ruth Moschner & Danijel Kresovic / Tranoi Fashion Messe in Paris

05.10.11 | "Schokolade trifft Kräuter": Wie gut das schmecken kann, bewies Ruth Moschner am Mittwochabend gemeinsam mit dem Team des Restaurant44 im Swissotel. Chefkoch Danijel Kresovic kombinierte seine leichte Kräuterküche mit unterschiedlichen Schokovarianten und einem traumhaften Schokodessert von Madame Moschner persönlich.

Es gab unter anderem Räucheraal mit Pistazienrisotto und Spaghetti aus Gelben Beeten mit Kakaoschotenraspeln und ein "Flat Iron"-Rindsfilet mit Schokosauce und Pfifferlingen. "Das hilft gegen Herbstdepressionen und macht schön schlank", prognostizierte die für ihre "Schoko-Diät" bekannte Moderatorin. Sie kündigte an, in Bälde ein neues, multimediales Machwerk für Fans des Abnehmens mit Geschmack auf den Markt zu bringen und stieß zur Feier des Abends gleich mit Medienprofessor Jo Groebel aufs "Du" an. Zu dem 5-Gänge-Menü begrüßte sie auch Moderatorenkollegin Enie van de Meiklokjes und Michael Feld.

Im weit entfernten Paris präsentierten sich Berliner Designer vergangene Woche bei einem Cocktailempfang in der "Taste Berlin Fashion"-Lounge im Zuge der Pariser Modewoche. Die "Tranoi"-Fashion-Messe empfing mehr als 150 interessierte Gäste, die sich für die junge Berliner Modeszene interessieren.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

OPremiere: Audi Q3 mit Arne Friedrich, Ingolf Lück, Wanda Badwal, Esther Seibt, Anna Loos & Josefine Preuß

04.10.11 | Er is da -- der neue Audi Q3. Mit einer großen Launchparty im Berliner Congress Center (bcc) am Alexanderplatz feierte das sportliche Gefährt seine Premiere. Besonders geeignet ist der Blechbolide angeblich für (Shopping-)Fahrten in der Stadt und dabei recht schnittig im Design. Natürlich ließen sich vor Ort auch ein paar Promis nicht entgehen, in dem neuen Wagen Probe zu sitzen. AEDT traf auf Schauspieler Axel Pape, der es sich im Cockpit gemütlich machte, und seine Kollegen Steffen Groth + Axel Schreiber begrüßen durfte. Dass Autos keine reine Männersache sind, bewiesen Schauspielerin Josefine Preuß, Anna Loos & Opernsängerin Nadja Michael, die sich das Fahrzeug mal ganz aus der Nähe anschauten.

Natürlich waren die Fußballer Thomas Helmer, Christian Lell und Andreas Ottl am Start. Auch Ex-Herthaner Arne Friedrich zog es mit seiner Freundin Linn Rödenbeck ins Veranstaltungszentrum und an die aufgestellten Autos, die es ab sofort für einen Preis ab 30.000 Euro zu kaufen gibt. Zu sehen waren auch "Krawattenmann" Jan-Henrik M. Scheper-Stuke und Birgit von Heintze, Moderator und Entertainer Ingolf Lück, Schauspielerin Esther Seibt + Freund David Hason, Kristin Meyer, Tanja Bülter, Thomas Helmer, Soap-Star Sila Sahin & Designerin Dudu Yüzer, Schauspieler Frank Kessler + Frau Leila, Visagistin Betty Amrhein, Model Wanda Badwal & Dorothea Gebhardt.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Deutscher Fernsehpreis mit Stefan Raab, Oliver Pocher, Joachim Fuchsberger & Diana Amft

02.10.11 | Es war wieder soweit -- strahlende Gesichter, glanzvolle Roben & begehrte Trophäen: Bereits zum 13. Mal wurden am Sonntagabend die Deutschen Fernsehpreise im Kölner Coloneum verliehen. Am spannendsten wurde es wieder bei der Vergabe des Publikumspreises. Günther Jauch, Stefan Raab oder Joko und Klaas -- wer war der "Beste Entertainer"? Breites Grinsen dann bei Raab, der Kultmoderator schnappte sich die Trophäe. Auch Anke Engelke freute sich über eine Auszeichnung und bester Schauspieler wurde dieses Jahr jemand recht Unbekanntes. Ja, wer ist wohl Jörg Hartmann? Dass der 42-Jährige noch nicht allzu oft über den Bildschirm flimmerte erklärte er auch gerne selber: "Mich kennt man weniger, weil ich erst vor zwei Jahren vom Theater gekommen bin". Jetzt feiert er mit der Erfolgsserie "Weissensee" seine Triumphe.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Auftritt des 84-jährigen Joachim Fuchsberger. Aus den Händen seines alten Freundes Frank Elstner erhielt er den Ehrenpreis der Stifter und wurde mit stehenden Ovationen vom Publikum gefeiert. Viele Gratulanten standen in den dichtbesetzen Reihen der Galaveranstaltung. Darunter: Florian David Fitz, Diana Amft, Joachim Fuchsbergers Frau Gundula, Katja Riemann mit Tochter Paula, Susan Sideropoulos, Annemarie Warnkross + Wayne Carpendale, Fernanda Brandao, Ulrike Frank, Heiner Lauterbach + Frau Viktoria, Moderator Oliver Pocher, der von Jenny Elvers-Elbertzhagen, Sophia Thomalla & Natascha Grün umgarnt wurde, Wolke Hegenbarth, Mirja Boes, Nadine Warmuth, Hannah Herzsprung, Susan Hoecke, Preisträgerin Judith Rakers, Yasmina Filali, Miriam Pielhau, Dominic Raacke+ Freundin Janine, Kai Schumann, Sarah Knappik, Sila Sahin + Jörn Schlönvoigt, Anouschka Renzi, Ingolf Lück, Johannes B. Kerner + Frau Britta Becker-Kerner, Bettina Zimmermann, Harald Glööckler, Enie van de Meiklokjes, Simon Gosejohann, Angela Finger, Eva Habermann, Minu Barati-Fischer, Katja Burkard, Birgit Schrowange, Hans Mahr, Markus Lanz und Angela Gessmann & Jana Ina Zarrella.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung Echo Klassik mit Thomas Gottschalk, Zubin Mehta, Daniel Barenboim & Rolando Villazón

02.10.11 | Klassik-Fans der ganzen Welt schauten am Sonntagabend auf das Konzerthaus am Gendarmenmarkt: Hier feierte die Branche die Verleihung des "Echo -- Deutscher Musikpreis Klassik", des renommiertesten Preises für klassische Musik weltweit. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes der Musikindustrie, jährlich die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Klassik-Künstler. Mit Startenor Rolando Villazón wurde einem der populärsten Opernsänger unserer Zeit die Ehre der Eröffnung dieser viel beachteten Gala zuteil. Neben ihm erhielten an diesem Abend die begehrte Auszeichnung unter anderem auch der amerikanische Bariton Thomas Hampson in der Kategorie "Sänger des Jahres" und die chinesische Pianistin Yuja Wang in der Kategorie "Nachwuchskünstlerin des Jahres/Klavier" die begehrten Trophäen.

Wie im vergangenen Jahr ließ sich Publikumsliebling Thomas Gottschalk, bekennender Klassik-Fan, für die Moderation verpflichten und pries Highlights wie die beiden Ausnahmedirigenten Zubin Mehta und Daniel Barenboim an, die zusammen am Pult standen und gemeinsam eine Polonaise von Tschaikowsky dirigierten. Gespannt im Publikum und unter den Ausgezeichneten: Bürgermeister Klaus Wowereit, Katarina Witt, Vittorio Grigolo, das Beethoven Orchestra, Michael Horn + Moni Blunier, Kurt Krömer, Christoph Spering, Wolfgang Joop, Susanna Yoko Henkel, Simone Kermes, Sebastian Manz, Frank Bungarten + Negin, Stefan Bleicher, Ray Chen, Maximilian Hornung, Daniel Hope + Silvana Kaiser, Xenia Seeberg + Mutter Ulla, Pegah Ferydohni, Gerd Gebhardt mit Elke Müller, Vilde Frang, Dennenesch Zoude + Carlo Rola, Ramon Ortega Quero, Florian Drücke, Brigitte Zypries, Stefanie Maschke, Frank Brinkmann, Robin Ticciati, Vittorio Grigolo + Roshi Kamdar, Sparks, Ivan Fischer, Bejun Mehta + Freund Sami Kustaloglu & Dieter Gorny.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

12.10. Premiere Alegria - Cirque du Soleil, o2 World
12.10. Start Festival of Lights, Potsdamer Platz
13.10. Party Bruno Pieters + Weekday, Friedrichstr. 140
13.10. Premiere "Inspektor Campbell", Kriminal-Theater, Auerstr. 30
13.10. Eröffnung "7 for all Mankind"-Store, Kurfürstendamm 185
14.10. McDonald's Geburtstags-Gala, Hangar 2 Flughafen Tempelhof
15.10. Premiere Alexandra, Schlosspark-Theater
17.10. Gala Künstler gegen Aids, Theater des Westens
18.10. Eröffnung Restaurant Der Hahn ist tot, Zionskirchstr. 40
19.10. Preview Laconia, Astor Film Lounge
19.10. Konzert Annett Louisan, Tempodrom
18.10. Gala-Abend Pink Ribbon Day 2011, Adagio am Potsdamer Platz
20.10. Premiere Jedermann, Berliner Dom
20.10. Hilfiger Denim Live, Gretchen, Obentrautstr. 19
20.10. Eröffnung Gorgons Galerie, Nollendorfstr. 25

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , ,

posted by sk at 10/16/2011 08:38:00 nachm.