Party- und Event-Newsletter von Am Ende des Tages (AEDT) mit dem Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen der vergangenen und dem Ausblick auf die besten anstehenden Ereignisse rund um das Nachtleben der Berliner Society.


2011-09-23
Oktoberfest mit Boris & Lilly Becker, Verona Pooth & Christine Neubauer, Dreamball 2011 mit Kim Wilde & Sylvie van der Vaart, Bertelsmann-Party

Liebe Freunde der stilvollen Abendunterhaltung,

es gibt wieder 15 neue Galerien zu bewundern (Terminvorschau am Ende des Newsletters):

+++ http://www.am-ende-des-tages.de/ +++

Premiere "Blaze" mit Hadnet Tesfai + Fiona Erdmann / Sissi Perlinger live im Tipi-Zelt mit Gitte Haenning

20.09.11 | Streetdance im Admiralspalast: Nach vielumjubelten Shows in London und den Niederlanden feierte die Show "Blaze" nun auch in Deutschland Premiere. In einem strengen Casting wurden von einer Jury die besten Tänzerinnen und Tänzer dafür ausgesucht. Siebenmal wird die spannende Show im Admiralspalast zu sehen sein. Das Programm, das klassische Musical-Elemente mit dem Straßenstyle und Hits von Michael Jackson, Snoop Dogg & Lady GaGa verbindet, bewunderten Moderatorin Hadnet Tesfai, Johnny Strange von Culcha Candela & Model Fiona Erdmann. Die Party beschallte das Djane-Duo New Glitz on the Block

Im Tipi-Zelt am Kanzleramt feierte derweil Sissi Perlinger ihr neuestes Programm "Gönn' dir 'ne Auszeit". Die Kabarettistin, Comedian, Tänzerin und Sängerin litt selbst an Burnout und körperlichen Nebenerscheinungen wie Tinnitus, hat das Tief jetzt aber überwunden und steht wieder fest auf der Bühne. Begeistert nahmen die Show auf Gitte Haenning im Rocker-Outfit, Katharine Mehrling, Gabrielle Scharnitzky, Ilknur Boyraz & Rolf Scheider.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Shop-Opening Camp David mit Artur Abraham, Thomas Heinze, Joana Zimmer, Kerstin Linnartz & Franziska Weisz

20.09.11 | Die Marken der Stars: Deutsche Promis lieben Camp David und lassen sich natürlich nicht zweimal bitten, wenn zum großen Shop-Opening geladen wird. Anlässlich der 50. Ladeneröffnung im Neuen Kranzler Eck trafen Dienstagabend Schauspieler auf Moderatoren und Models, um die Herbst-/Winterkollektion des bekannten Menswear-Labels genauer unter die Lupe zu nehmen.

Nicht nur Boxstar Artur Abraham machte den Klamotten-Check. Auch Schauspieler Manuel Cortez, Sängerin Joana Zimmer, Style-Expertin Betty de Luxe (Amrhein), Shahin Namati, Thomas Heinze + Sohnemann Sam, der selbst schon als Kindermodel für Camp David tätig war, Ulrike Frank + Ehemann Marc Schubring, Kerstin Linnartz, Jan Sosniok + seine schwangere Freundin Nadine Möllers, Norman Langen, Franziska Weisz, Eva Mona Rodekirchen, Pat von Supercircus & Charles Rettinghaus mit Andrea Eggert wühlten sich durch das Angebot des Textilherstellers. Nur Dieter Bohlen, der von jedem Werbeprospekt der Firma lächelt, schaffte es leider nicht in die neuen Räumlichkeiten in Kudamm-Nähe.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Sixt Damen Wiesn mit Lilly Becker, Eva Habermann & Claudia Effenberg / "Hotel Lux" PK mit Bully & Thekla Reuten

19.09.11 | Und sie feiern und feiern: Es ist keine Oktoberfest-Müdigkeit in Bayern in spüren: AEDT berichtete bereits über den promilastigen Auftakt des Spektakels. Am Montag waren es dann die Frauen, die den Ton angaben und die eine oder andere Maß in die Lüfte stemmten. Im schicksten Dirndl checkten wieder viele Stars und Sternchen auf die "Sixt-Damen-Wiesn" im Hippodrom ein. Mit dabei nicht nur Werbe-Ikone Verona Pooth, Schauspielerin Eva Habermann oder Fußballer-Gattin Claudia Effenberg -- auch Franziska Knuppe, Lilly Becker, Sonja Kiefer, Gitta Sax, Eva Grünbauer, Uschi zu Hohenlohe, Leslie von Wangenheim, Anna-Maria Kaufmann, Ann-Katrin Bauknecht, Angela Wepper, Anna Heesch, Ex Big-Brother-Container-Luder Alida Kurras, Lola Paltinger, Janine White, Alessandra Geissel, Sandra Ahrabian, Jutta Speidel, Uschi Dämmrich von Luttitz und Tochter, Isa Gräfin von Hardenberg, Nandini Mitra & Veranstalterin Regine Sixt schmissen sich in Schale und rockten die Wiesn!

Tags darauf ging es im Event-Cinema im Sony Center am Potsdamer Platz auf Zeitreise: Leander Haußmann, der nicht nur "Herr Lehmann", sondern auch die "Sonnenallee" auf die große Leinwand brachte, stellte seinen neuesten Streifen vor. Wie so oft bei den jüngsten deutschen Filmproduktionen spielt "Hotel Lux" im Dritten Reich. Eher mit Humor als bitterernst erzählt Haußmann die Geschichte eines Kabarettisten, der nach seiner Deutschlandflucht in Moskau nicht nur Stalin um den Finger wickelt, sondern sich nebenbei noch in eine hübsche Kommunistin verliebt & die zukünftige DDR-Parteispitze lächerlich macht.

Mit Michael 'Bully' Herbig, Jürgen Vogel & Thekla Reuten ist die Großproduktion mit viel Talent besetzt, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass man eigentlich keine deutschen Schauspieler in Naziuniformen mehr sehen kann. "Hotel Lux" startet trotzdem flott und ziemlich spannend, flaut über weite Strecken aber ab und endet in einem doch eher abstrusen & ktischigem Ende. Wer ab dem 27. Oktober mehr oder minder gut unterhalten werden möchte und dem Thema nicht überdrüssig ist, der kann sich trotzdem getrost eine Karte lösen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Deutschland jetzt!?"-Wahlabend mit Cem Özdemir & Marion Kracht / Wavemusic Public Chill mit Nadine Warmuth

16.09.11 | Berlin wählt & chillt: Am Sonntag war es endlich so weit. Die Berliner waren aufgefordert, sich an die Wahlurnen zu bewegen. Und obwohl es viele erst kurz vor 18 Uhr schafften und zuvor den einen oder anderen Partykater überwinden mussten, überrascht das Ergebnis doch: Der rot-tote Senat wurde abgewählt, die Linke hat es nach 10 Jahren nicht mehr in die Regierung geschafft. Die Grünen punkten mit einem gutem Ergebnis, es gelang ihnen aber nicht, den dauerregierenden Bürgermeister Klaus Wowereit aus dem Roten Rathaus zu drängen. Geentert haben das Abgeordnetenhaus aber die Piraten, die viele Nichtwähler und Unentschlossene mit ins Boot zerrten und nun mit 15 Sitzen im Parlament vertreten sind. Nur die FDP ist mit einem Ergebnis von 1,8 % nicht mehr existent im Berliner Politikgeschehen.

Den spannenden Abend verbrachte die Prominenz bei Manfred Schmidts "Deutschland jetzt!?"-Wahlabend im Radisson Blu Hotel. Mit Reiner Calmund + Frau Sylvia, Hans-Olaf Henkel + Bettina von Hannover, Lars Windhorst, Joachim Hunold, Cem Özdmir, Blogger Sascha Lobo, Ulrich Nußbaum, Erik Schweitzer, Jo Groebel + Grit Weiss, Evelyn + Klaus Bresser, Eventgastronom Hans-Peter Wodarz, Alexandra Oetker, Isa Gräfin von Hardenberg, Friedbert + Sibylle Pflüger, Marion Kracht + Ehemann Berthold Manns, Helmut Markwort & Tenor Tobey Wilson.

Entspannte Beats genießen konnte man derweil beim Wavemusic Public Chill im Sage Restaurant. Die Veranstaltung gastierte schon in Hamburg oder auf Sylt und lockte am Sonntagnachmittag Anja Hauptmann + Francis C. Winter, Schauspielerin Nadine Warmuth, Michael van Droffelaar, Marc Schilkowski, Max Wöller, Sommermädchen Anastasia + Freund Alexander Posth, Esther Seibt + Freund David Hason & Francis C. Winter trotz schlechten Wetters ins Freie.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Oktoberfest-Eröffnung mit Boris + Lilly Becker, Lothar Matthäus + Joanna, Verona Pooth & Christine Neubauer

17.09.11 | Das Bier floß in Strömen, die Massen drängten in Dirndl und Lederhosen in überfüllte Zelte: In München begann am Samstag das 178. Oktoberfest. Wer sich die knapp 10 Euro pro Maß Bier leisten kann, den zieht es seit dem Wochenende in die zahlreichen Party-Zelte. Bei strahlendem Sonnenschein waren am Sonnabend schon mindestens eine halbe Million Menschen zur Theresienwiese gepilgert, auf der Oberbürgermeister Christian Ude und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer das erste Bierchen anzapften.

Die erste Bierleiche gab es schon drei Stunden vor der offiziellen Eröffnung des Volksfestes: Ein 20-Jähriger schaffte es nicht einmal ins Bierzelt, sondern brach beim Warten auf den Einlass gegen 09.00 Uhr alkoholisiert zusammen. Angestoßen wurde trotzdem und in ihren feinsten Trachten & Jankerln kamen nicht nur Tennis-Legende Boris Becker + Frau Lilly, Schauspieler Heiner Lauterbach oder Verona Pooth. Die Wiesn besuchten auch: Verena Kerth + Martin Krug, Natascha Grün + Quirin Berg, Anja Kruse, Sonja Kiefer, Gitta Saxx, Dominique Raacke + Freundin Janine, Caroline Beil, Birgit Stein, Alena Gerber, Sven Hannawald, Christine Neubauer, Franziska Knuppe + Mann Christian Möstl, Annemarie Warnkross + Wayne Carpendale, Claudia + Steffen Effenberg, Martin Bachmann mit Susan Hoecke, Gina-Lisa Lohfink, Oliver Berben, Lothar Matthäus + Joanna Tuczynska, Gedeon Burkhard + Freundin Anika, Jürgen Prochnow, Alexander von Schaumburg-Lippe, Schlager-Star Florian Silbereisen, Maite Kelly, Heino, Joseph Hannesschläger, Barbara Meier & Janine White + Andreas Rüter.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Herbert Grönemeyer live im Huxleys / Martin Kesici im Frannz Club / Sexy-Schnitzel-Party an der Warschauer

17.09.11 | AEDT clubbt sich durch den Samstagabend: Der britische Moderator, Ausnahmepianist & Bandleader Julian Miles "Jools" Holland hat sich in England mit seiner äußerst erfolgreichen BBC TV-Musiksendung "Later with Jools Holland" einen Namen gemacht, in der er schon seit 1992 sowohl Newcomer als auch weltweit erfolgreiche Künstler verschiedenster musikalischer Stilrichtungen präsentiert. Sein brandneues Album Jools Holland & Friends "Play The Blues" entstand zusammen mit seinem derzeit 19-köpfigen Rhythm & Blues Orchestra und featured erstmals auch Kooperationen mit deutschsprachigen Musikern. Bei einem großem Konzert im Huxleys, stand dann auch als Special Guest Herbert Grönemeyer auf der Bühne und heizte nebst Pop-Legende Marc Almond ("Tainted Love") & Soulsängerin Ruby Turner dem Publikum ein.

Noch rockiger ging es parallel im Frannz Club in der Kulturbrauerei zu. Star-FM-Moderator Martin Kesici und seine Band "The Core" trafen bei der Präsentation ihres neuesten Albums "Inner Life" nicht nur auf Sänger-Kollegin Annemarie Eilfeld, sondern auch auf haufenweise feiernder Fans.

Am Ende des Tages ckeckten wir bei Scheers Schnitzel an der Warschauer Straße ein. In der Luft lag Frittenduft, vor dem Restaurant versammelte sich nach und nach die Berliner Feierszene. Das "Proud"-Magazin & Veranstalter Fetzo servierten bei ihrer "Sexy Schnitzel"-Sause nicht nur paniertes Kalb in Jägermeistersoße, sondern füllten den Imbiß auch noch mit einer Live-Band & donnernder Technomusik. So was geht halt auch irgendwie nur in Berlin -- Prost!



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Verleihung des Clean Tech Media Awards mit Sir Bob Geldof, Ralf Bauer & Mimi-Müller Westernhagen

16.09.11 | Wie viele nachhaltige Projekte und Technologien für saubere Energie und Umweltschutz gibt es in diesem Land eigentlich? Diese Frage kann der Clean Tech Media Award, der am Freitagabend zum 4. Mal verliehen wurde, zwar nicht beantworten. Dafür honoriert er aber Projekte, die es verdient haben, erwähnt zu werden. Und so überzeugte zum Beispiel das Team von SunnyBag aus Graz mit Solartaschen, die elektronische Geräte aufladen können. Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" setzte die Taschen bereits in Entwicklungsländern ein und natürlich ist die Unterstützung in der Society auch enorm.

Niemand geringeres als Rocklegende Bob Geldof konnte als grüner Unterstützer gewonnen werden und auch in Hamburg stand der Sänger auf dem grünen Teppich. Auf der großen Bühne rockte am Abend aber jemand anderes: Westernhagen-Töchterchen Mimi spielte live mit ihrer Band. Die Liste einflussreicher Unterstützer ist noch viel länger. Vor Ort traf man auch auf Natascha Ochsenknecht, Estefania Küster, Natalia Wörner, Ralf Bauer, Dana Schweiger, Jorge Gonzalez, Michael Mendl, Michael Meziani, Guido Broscheit, Moderator Jan Hahn, Model Fiona Erdmann, Maja Maneiro, Tobias Rosen, Jeanette Hain, Nik Breidenbach, Janin Reinhardt, Andrea Lüdke + Tochter, Sabine Kaack, Susann Atwell, Ralph Herforth, Claudine Wilde, Tina Ruland, Kristin Meyer & Kerstin Linnartz.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Autogrammstunde & Mini-Gig Jason Derulo / MCM-Champagnerempfang / Felix-Oktoberfest

16.09.11 | "Schlampe -- Ich bin ein Star!": Ja, mit seinen etwas polemischen T-Shirt-Sprüchen scheint Rapper Jason Derulo wohl recht zu haben. Der Sänger aus Florida besuchte Freitagnachmittag die Media-Markt-Filiale in den Alexa-Arkaden am Alexanderplatz und stieß auf Hunderte deutscher und meist weiblicher, jugendicher Fans. Die Autogrammstunde artete dann auch schnell in ein waschechtes Rapkonzert samt Breakdance-Einlage, Handstand und heißen Background-Miezen aus. Drei Songs gab Derulo zum Besten, unter denen die Club-Hits "Dont' wanna go home" und "It-Girl" aus seinem neuem Album "Future History" mit dabei waren. Nicht nur bei Media Markt, sondern auch schon mit Lady Gaga stand der charismatische Rapper auf der Bühne und sorgte bei kreischenden Teenie-Herzchen für blumige Gefühle.

Währendessen shoppten sich Schauspieler Hubertus Regout und Modedesigner Michael Michalsky im MCM-Flagshipstore am Kurfürstendamm bei einem kühlem Gläschen Champagner durch den Abend.

Beim Felix-Oktoberfest hieß es anschliessend schon mal einen Tag vor dem offiziellem Start in München: "O'zapft is!" Bei Ballermann-Gröhl-Hits wie "Die Hände zum Himmel" und Trinksprüchen wie "Zack, zack -- rin innen Kopp" schunkelten und tanzten sich die mit Trachten & Dirndln bewaffneten Gäste des Nobelclubs im Bierzelt am Hauptbahnhof in Ekstase. RTL-Radiomoderator Arno Müller zapfte das Bierfaß an, denn auf Sophia Thomalla, die eigentlich mit dabei sein und den Trinkstart zelebrieren wollte, wartete man vorerst vergebens. Am späteren Abend wollte die hübsche Schauspielerin aber noch vorbeischauen.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

"Dreamball 2011" mit Kim Wilde, Emma Willis, Sylvie van der Vaart, Barbara Becker & Melek Civantürk

16.09.11 | Sie war der Stargast des Abends: Model Melek Civantürk wollte Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel 2011" gewinnen, doch ihr großer Traum platzte gleich zu Beginn der sechsten Staffel der nicht ganz skandalfreien Erfolgsshow. Mit der niederschmetternden Diagnose Lymphdrüsenkrebs musste Melek die Show wieder verlassen. Doch nun ist die 19-Jährige zurück, gilt als geheilt und absolvierte beim "Dreamball" am Freitagabend im Ritz-Carlton zugunsten krebskranker Frauen einen Auftritt an der Seite von Sylvie van der Vaart. Als große Überraschung wurde ihr von Emma Willis, der Frau von Bruce Willis, ein Foto des Starfotografen Jim Rakete überreicht. Die glanzvolle Gala brachte die Berliner Society ansonsten mal wieder dazu, die schönsten Roben aus den Garderoben zu holen und sich am Gelben Teppich im Blitzlichgewitter zu sonnen.

Die DKMS Life veranstaltet diesen Ball seit nun mehr 16 Jahren und lockt immer wieder viele prominente Befürworter an. In diesem Jahr schauten Mirja + Sky du Mont, Lothar Matthaeus + Freundin Joanna Tuczynska, Barbara Becker, Bundestrainer Jogi Löw, die wie immer keck moderierende Barbara Schöneberger, Julia (Jule) Neigel, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Jette Joop, Vicky Leandros, Miriam Pielhau + Thom, Paul von Schell + Freundin Gabriele Runge, Dino Sadino, Nandini Mitra, Jasmin Wagner, Anna Jill Lüpertz, Reiner Unkel, Esther Seibt + David Hason, Franziska Knuppe, Bettina + Michael Cramer, Rolf Scheider, Hans-Reiner Schröder + Frau Katerina, Anouschka Renzi, Karin Gräfin Sassoli de Bianchi de Medici, Tamara Gräfin von Nayhauß, Anna von Griesheim, Helmut Sendlmeier + Eve-Maren Büchner, Carola Ferstl + Ehemann Anton Voglmaier, Anastasia Zampounidis, Michaela Schaffrath, Andre Märtens, Emma P., Alexandra von Rehlingen, Tanya Neufeldt & Rockröhre Kim Wilde bei Livemusik von Milow und gesetztem Dinner vorbei.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Hell" mit Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth, Stipe Erceg, Fiona Erdmann & Esther Seibt

15.09.11 | Da ist er, der erste deutsche Endzeit-Thriller: Wer endlich mal eine Pause von Til-Schweiger-Komödien, Herz-Schmerz-Dramen und aufgearbeiteter Nazi-Geschichte im Kino braucht und trotzdem nicht auf einheimisches Filmmaterial verzichten will, der ist bei "Hell" an der richtigen Adresse. Nachwuchsregisseur Tim Fehlbaums viel beachteter Debütfilm hat nach dem Förderpreis Deutscher Film auf dem Filmfest München auch auf dem diesjährigen 25. Fantasy Filmfest den begehrten Publikumspreis "TV Spielfilm Fresh Blood Award" gewonnen und ist eine wirklich beklemmende Endzeitvision geworden. In gar nicht allzu ferner Zukunft hat die knallend, heiße Sonne alles Leben dahingerafft, dass sich nicht in irgendwelchen Kellern und abgeschotteten Schuppen vor dem Licht schützen kann. "Hell" erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Überlebenden, die versucht, sich durch die "Hölle Deutschland" zu kämpfen.

Hauptdarstellerin Hannah Herzsprung und Regisseur Tim Fehlbaum wurden bereits beim Locarno Film Festival 2011 von einem begeisterten Publikum empfangen und nun Donnerstagabend zusammen mit Lars Eidinger, Stipe Erceg, Lisa Vicari und Angela Winkler bei der Premiere in der Kulturbrauerei in Berlin gefeiert. Die Zuschauer haben ab dem 16. September in Hamburg, Hannover, Göttingen und vielen anderen Städten die Möglichkeit, "Hell" exklusiv vor dem Kinostart in Anwesenheit der Darsteller und des Regisseurs Tim Fehlbaum zu sehen und Fragen an die Filmcrew zu stellen. Bei der Berlinpremiere wurde im Anschluß noch mit Karoline Herfurth, Esther Seibt + Freund David Hason, Tobey Wilson, Friederike + Sarah Mühlhause, Yvonne Wölke + Anthony Thet, Janina Stopper, Sonja Kerskes, Jacob Weigert, Kerstin Linnartz, Frank Kessler, Jan Andres, Regisseur Veit Helmer, Ilknur Boyraz, Eva Mona Rodekirchen, Sarah Tkotsch & Johannes Thielmann bei Sounds von DJ Mantu im Soda Club gefeiert. Nach längerer Auszeit mal wieder auf dem Party-Parkett gesichtet: Kim Frank, der zusammen mit Eva-Maria May und Milton Welsh aufschlug.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Buchpräsentation: Enie von de Meiklokjes und ihre "Aquariengeschichten" / Kevin Costner auf Sylt

15.09.11 | Enie und die Unterwasserwelten: Moderatorin Enie van de Meiklokjes besticht eigentlich immer wieder durch bunte und ausgeflippte Outfits. In ihrer Fernsehshow "Wohnen nach Wunsch" peppt die kesse Ex-Viva-Moderatorin die unterschiedlichsten Wohnräume mit ihren Bastel- und Dekorationsfähigkeiten auf. Sie selbst ist aber immer noch ihr schönstes Kunstwerk. Donnerstagabend checkte Enie bei "Sea Life" unweit vom Alexanderplatz ein. Mit hochgestecktem Haupthaar, passenderweise mit einem glitzernden Fisch bestückt, stellte sie thronend über dem Rochenbecken ihr neues Buch "Enies Aquariengeschichten " vor versammelter Pressemeute vor. Aquarien sind nämlich Enies Lieblingshobby. Und jeder der jetzt denkt, das sei doch total langweilig, der kann sich ab Oktober mit ihren unterhaltsamen Geschichten von fortpflanzungsunwilligen Kampffischen und Ähnlichem vom Gegenteil überzeugen. Vor Ort taten dies bereits Angelika Mann, Gisela May & Katharine Mehrling.

Hollywood mal ganz privat: Er war "Robin Hood", er tanzte mit den Wölfen und brachte als "Bodyguard" nicht nur Whitney Houstons Herz zum Schmelzen. Mitte der Woche zog es Schauspieler Kevin Costner nun nach Sylt. Trotz starken Windböen und nicht gerade freundlichem LA-Sonnen-Wetter-Feeling gab sich der Star auf der Insel gelassen und handzahm. Gemeinsam mit Unternehmer Michael Otto nahm Costner die Kollektion des Modelabels "Arqueonautas" in Augenschein und gab anschließend für 300 geladene Gäste wie Sabine Christiansen oder Tina Bordihn ein musikalisches Gastspiel zum Besten. Sechs rockige Stücke spielten Costner und seine 2007 begründete Band "Modern West" in der Sturmhaube.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Wolfgang Joop präsentiert seine Kollektion "Galeria 1879" vor Julia Malik, Jasmin Tabatabai & Fiona Erdmann

14.09.11 | "Du bist nicht irgendwer, also trag auch nicht irgendwas": so schlicht, so plakativ und doch so treffend prangen die Aussagen Wolfgang Joops von seiner neuesten Kollektion auf den T-Shirts seiner Models. Mittwochabend lud der Star-Designer gemeinsam mit der Galeria Kaufhof zu einer etwas anderen Modenschau ins Kino International. Nach der Ära Joop! und Wunderkind hat sich der vielseitige Designer jetzt eine etwas bodenständigere Kooperation an den Nagel gerissen. Das Traditionskaufhaus und der Modezar machten im letzten Jahr Schlagzeilen mit ihrer "Hochzeit", nun gibt es endlich Nachwuchs und der ist extrem tragbar: Ein Joop fürs Volk sozusagen. "Galeria 1879 by Wolfgang Joop" heißt die Linie, die es jetzt zu erschwinglichen Preisen zu kaufen gibt.

Bei einer exklusiven Präsentation, die der Meister natürlich persönlich überwachte, feierten Promis wie Jasmin Tabatabai oder Julia Malik den Launch der Modelinie, die in einer 3D-Präsentation zu bewundern war. Auf der Kinoleinwand fuhren Züge ein und plötzlich huschten die Models mit den schnieken Klamotten über die Bühne. Auf den VIP-Sesseln nahmen Platz: Nadeshda Brennicke, Janina Uhse, Isabell Horn, Wilson Gonzales Ochsenknecht + Bonnie Strange, Jo Groebel + Grit Weiss, Janine White, Senta Deliponti, Fiona Erdmann, Jerome Kutscher, Frauke Ludowig + Mann Kai Roeffen, Luca Gadjus + Max von Gumppenberg, Thomas Heinze, Marie Nasemann, Almveteran Rolf Scheider, Annabelle Mandeng + Freund Andreas Hoschke, Julian Stoeckel, Lulu Krupp, Alexandra von Rehlingen, Matthias Prinz, Jan-Henrik M. Scheper-Stuke, Ilknur Boyraz, Wolfgang Joops Tochter Florentine Joop, Angelica Blechschmidt, Sara Sperling, Betty de Luxe, Shahin Namati, Charles Rettinghaus & Palina Rojinski mit ihrem Freund Schowi, die während der Aftershow-Party die Plattenspieler drehten und den Gästen kräftig einheizten.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Bertelsmann-Party mit Thomas Gottschalk, Vicky Leandros, Günther Jauch + Frau Thea & David Garrett

14.09.11 | Starrummel bei der alljährlichen Bertelsmann-Party: In der herrschaftlichen Repräsentanz des Unternehmens lud Liz Mohn Mittwochabend zu einem illustrem Gala-Abend.

Die TV-Lieblinge Günther Jauch mit Gattin Thea, Thomas Gottschalk und Kai Pflaume waren da. Aber auch Sylvie van der Vaart und Frauke Ludowig ließen sich die Sause ebenso wenig entgehen wie die Schauspieler Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer, Außenminister Guido Westerwelle + Freund Michael Mronz, Star-Geiger David Garrett, Wolfgang Bahro mit Frau Barbara, Udo Walz, Katja Burkhad + Hans Mahr, Kai Ebel + Frau Mila Wiegand, Ralf Möller, Marusha, Tina Ruland, Mariella Ahrens, Jette Joop, Heiko Deutschmann, Bettina Cramer, Franziska Knuppe, Bernd Buchholz, Axel Schulz, Ann-Katrin Bauknecht, Rainer Brüderle, Tom Buhrow mit Gattin, Dagmar Siegel, Werner Mang & Sängerin Vicky Leandros.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Premiere "Der Mann mit dem Fagott" mit Udo Jürgens, Andrea Sawatzki & Katja Riemann / Küchenparty im Hotel Adlon

14.09.11 | Und am Ende war doch alles bestens: Wie Sänger-Star Udo Jürgens verlauten ließ, ist er über den von Regina Ziegler produzierten Fernsehfilm über sein Leben äußerst angetan. Im Vorfeld hatte der Star schlaflose Nächte, hatte Angst, dass das alles viel zu peinlich werden könnte und dann doch das große Lächeln auf dem blauem Teppich am Mittwochabend. Mit seiner Tochter Jenny und seinem filmischen Alter Ego, dem Darsteller David Rott, posierte die lebende Musiker-Legende am CineStar im Sony Center. Am 29. und 30. September ist es dann so weit, dann können sich seine Fans auch von dem Zweiteiler überzeugen. "Der Mann mit dem Fagott" läuft an beiden Tagen jeweils um 20.15 Uhr in der ARD.

Vorab freuten sich über einen spannenden Kinoabend: Christian Berkel + Andrea Sawatzki, Natalie O'Hara und Mann Johannes, Denise Zich, Fanny Stavjanik, Melika Foroutan, Valerie Niehaus, Ulrich Nöthen, Klaus Wowereit mit Jörn Kubicki, Katja Riemann, Herbert Knaup, Alexander Kalodikis, Michel Friedmann, Regina Ziegler, Barbara Wussow, Hans Reiner Schröder + Frau Katerina, Anouschka Renzi, Mirko Lang + seine schwangere Freundin Inez Björg David, Jürgen Tarrach + Frau Ulrike, Alice Brauner & Mark Zack.

Im Hotel Adlon wurden derweil leckere Gaumenfreuden aufgetischt. Zur Küchenparty und Neuausrichtung des Restaurants "Lorenz Adlon", das jetzt den Beititel "Esszimmer" führt, schlemmten sich Maitre Boris Häberl, Chefkoch Hendrik Otto, Moderator Patrice Bouedibela, Modeschöpfer Patrick Hellmann, Hans-Reiner Schröder + Frau Katerina und Adlon-Direktor Oliver Eller mit seiner Svetlana durch die eleganten Speiseräume und die Kochstätte.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Vernissage: Anna von Griesheim zeigt Fotografien von Jean Loup Sieff mit Gerit Kling, Tina Ruland & Daniela Ziegler

13.09.11 | Kunstvolle Phantasien in Schwarz-Weiß: Modedesignerin Anna von Griesheim und Lebensgefährte Andreas Marx luden am Dienstagabend gemeinsam in ihre eigene Galerie "Private Aspects" in Wilmersdorf. Zu sehen gab es wundervolle Fotografien des im Jahre 2000 verstorbenen Künstlers Jean Loup Sieff, der immer darum bemüht war, seine Modelle in intimen Momenten abzulichten. Die Bilder aus Sieffs erster Einzelausstellung in Paris im Jahre 1968 werden bis zum 19. November zu sehen sein und wurden vorab schon mal vom Ex-Botschafterpärchen Maria Koteneva + Wladimir Kotenev, Alexander Posth + Sommermädchen Anastasia, Schauspielerin Daniela Ziegler, Jo Groebel, Astrid Frohloff, Tina Ruland, Birgit + Florian von Heintze, Mainhardt Graf von Nayhauss, Chrissy Schulz & Gerit Kling bewundert.

Anschließend ging es in das schnieke Leoanrdo Royal Hotel in Alexanderplatz-Nähe, wo der Startschuss für das "Royal Network" mit Mode von Kinga Mathe nebst DJ, Leckereien und Drinks fiel. Den Abend nicht entgehen ließ sich unter anderem Sarah Tkotsch.



@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ausgewählte Termine für die nächsten Tage (wie immer ohne Gewähr):

22.09. Preview "Valerie", Kino Babylon
22.09. 10 Jahre Blush, Rosa-Luxemburg-Str.
22.09. Pre-Connections-Cocktail, The Weinmeister Weinmeisterstr. 2
22.09. Benefizabend Dt. Herzzentrum, Capital Club im Hilton
23.09. Tribute to Bambi, Station-Berlin
23.09. Wiedereröffnung Cafe Moskau, Karl-Marx-Allee 34
23.09. Buchpremiere Emma P., Fasanen 37
23.09. Vernissage Hrair Sarkissian, Podbielski Contemporary, Koppenplatz 5
23.09. Swing Battle, 3 Schwestern im Bethanien
24.09. Vernissage Metropolis of Mirage, Nature Morte, Zimmerstr. 90
24.09. Pi-Club, Tube Station
24.09. Berlin Independent Night, div. Clubs
26.09. Buchvorstellung "Stoffwechsel", Cafe Einstein Unter den Linden
26.09. Festivaleröffnung: "Theatersport Show", Admiralspalast
27.09. Premiere "Wunderkinder", UCI Colosseum, Schönhauser Allee 123
27.09. Eröffnung Filetstück, Uhlandstr. 156
28.09. Goldene Henne, Musical-Theater Potsdamer Platz
28.09. Premiere "Love Life", Kant Kino
28.09. Preview "Whores' Glory", Kino Hackesche Höfe
29.09. Premiere "Die Liebesfälscher", Cinema Paris

@@@@@@@@@@@@@@@@@

Labels: , , , , , ,

posted by sk at 9/23/2011 11:19:00 vorm.